Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Steuererhöung unvermeidbar

Seiten : 1 [2]

meckerle
14.05.2010, 19:45
die jetzt der Merkel mit einer Verfassungsklage drohen! Irgendwie absurd das alles.... :=
Merkel hätte alles was Rot/Grün während ihrer Regierungszeit zum Schaden des deutschen Volkes verbrochen haben, sofort nach Amtantritt verbieten müssen. Hat sie nicht, daraus schliesse ich, sie war und ist damit einverstanden. :D

bernhard44
14.05.2010, 19:46
Merkel hätte alles was Rot/Grün während ihrer Regierungszeit zum Schaden des deutschen Volkes verbrochen haben, sofort nach Amtantritt verbieten müssen. Hat sie nicht, daraus schliesse ich, sie war und ist damit einverstanden. :D

...............und hat noch ein paar Schippen daraufgelegt! :]

ich finde es nur immer komisch, wenn die alten Verbrecher Rot/Grün, die neuen Verbrecher Schwarz/Gelb verklagen wollen!

meckerle
14.05.2010, 19:48
Genau so ist es! :top:

Menetekel
14.05.2010, 19:55

ich finde es nur immer komisch, wenn die alten Verbrecher Rot/Grün, die neuen Verbrecher Schwarz/Gelb verklagen wollen!

Ein alt bekanntes Mittel der Volksverdummung!!!!!!!!!!!!
Und es wird immer wieder "glaubhaft"(für die Träumer im Lande) rübergebracht.
Man erkennt es an den "eingefahrenen" Wählerstimmen.

heide
14.05.2010, 20:53
Wie in NRW gerade wieder eindrucksvoll vorgeführt, ist das Volk zu dämlich seine Rechte wahrzunehmen und zu seiner Pflicht zu stehen.
Zu mindest war das Wahlergebnis so, dass sich die Parteien sich jetzt einen Kopf machen müssen, um eine Landesregierung auf die Beine zu stelllen!

Adunaphel
14.05.2010, 21:08
Zu mindest war das Wahlergebnis so, dass sich die Parteien sich jetzt einen Kopf machen müssen, um eine Landesregierung auf die Beine zu stelllen!

Ja, aber was für eine? Die FDP ist aus dem Rennen, also wirds wohl rot-rot-grün. Und das ist das Ende für NRW :heulsuse:

Und damit wird eine rot-rot-grüne Regierung auch in Berlin denkbar. Und dann ist Deutschland engültig im A.....

Beißer
15.05.2010, 08:20
Sonst würde ich sagen Peanuts, aber die Kommunen sind eh alle klamm und wissen nicht woher sie das Geld nehmen sollen, um ihre Infrastruktur aufrecht zu erhalten.

Aber wenn Karstadt in die Insolvenz geht, bekommen sie noch weniger. Das ist ja das Dilemma in der BRD: Die Steuerschraube ist völlig überzogen und würgt jede echte Konjunktur ab.

Bruddler
15.05.2010, 08:26

Alles nur eine abgekartete Schmierenkomödie, Hauptsache, der Dumm-Michel fällt darauf herein....

Nanu
15.05.2010, 09:12
Ja, aber was für eine? Die FDP ist aus dem Rennen, also wirds wohl rot-rot-grün. Und das ist das Ende für NRW :heulsuse:

Und damit wird eine rot-rot-grüne Regierung auch in Berlin denkbar. Und dann ist Deutschland engültig im A.....

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das Volk will es. :D

blues
15.05.2010, 09:27
Deine Forderungen sind der bekannte Populismus. Klar doch, man besteuert das, was ohnehin kaum einer hat, meint man.
Du willst offensichtlich den Finanzplatz Deutschland völlig runieren. Ich kann meine Aktien auch in London handeln, das geht vom pc aus. Und die meisten werden das auch tun. Die Frankfurter Bürse kannst du gleich schliessen.
Luxussteuer ? Nenne es besser Neidsteuer. Wer ein dickes Auto kauft, zahlt ohnehin schon Luxussteuer in Form einer hohen Mwst. Immer noch nicht genug ?
Und wie willst du die Hedgefonds weltweit verbieten ? Das musst du mir noch erklären.
Dieser billige Populismus ist was für ganz Dumme, aber nicht für Mitdenker.

Sollte es falsch sein eine höhere Steuerbeteiligung derjenigen zu fordern, die verantwortlich für die "Krise" sollten diese nicht in die Pflicht genommen werden ?

Auch Obama zeigt hier Bewegung,

"US-FINANZBRANCHE
Obama will Risikolust der Banken einengen
Der US-Präsident will den Großbanken seines Landes künftig engere Grenzen setzen. "

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-01/obama-banken

blues
15.05.2010, 09:38
Ich befürchte, du glaubst auch noch was du schreibst.

Ich wundere mich, dass du Bonizahlung an die misswirtschaftenden Verursacher dieser "Krise" billigst.

Aber eine höhere Besteuerung derselben ablehnst.

Von mir aus können sie alle Europa verlassen; leider fehlt es uns am rechtlichen Instrumentarium die Verbrecher für ihre Fehler persönlich haftbar zu machen aber es wachsen genügend BWLer und VWLer nach, die vielleicht fähiger sind und bescheidener.

"Auch die Deutsche Bank drehte der IKB verhängnisvolle Schrottpapiere an, ohne dass Berlin dagegen vorgegangen wäre."

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,690324,00.html

blues
15.05.2010, 09:46
Hedgefonds waren bei uns verboten, 2003 haben sie Rot/Grün zugelassen.

Ja, das war einer von sehr vielen Fehlern dieser Koalition,
man kann begangene Fehler aber wieder beheben.

Akra
15.05.2010, 10:09
Ich wundere mich, dass du Bonizahlung an die misswirtschaftenden Verursacher dieser "Krise" billigst.

Aber eine höhere Besteuerung derselben ablehnst.

Ich kann dir schreiben was ich machen würde:

- Zerschlagung von Großbanken. Es darf kein "too big to fail" geben. Diese Zerschlagung würde so aussehen, dass Investmentsparte / Eigenhandel und das normale Kreditgeschäft in 2 unterschiedlichen Banken getrennt werden muß. Wenn der eine Teil sich an den großen Märkten verspekuliert, darf es keine Auswirkungen auf das "normale" Bankgeschehen haben.

- Leverage von Banken muß drastisch gesenkt und politisch festgelegt werden. Es darf nicht sein das Banken für 100$ (und mehr) die sie in den Märkten bewegen nur 1$ Sicherheit hinterlegt haben.

- Der Derivatemarkt muß aufgeräumt und reguliert werden. Viele Finanzprodukte haben nur ein Sinn: "Die Bank gewinnt".

- Bankenzwangsabgabe vom Gewinn (vorgeschlagen auch vom IWF). 50% und mehr in ein Sicherheitsfonds einzuzahlen bis dieser ein bestimmtes Volumen erreicht hat (1 bis 2 Billionen $)

DIES wären Maßnahmen die zukünftige Krisen, welche es immer geben wird, eindämmen könnten und nicht eine Steuer die als Folge einfach nur ein verlagern des Handels ins Ausland hat.

Leider ist ein Schlagwort, in diesem Fall "Börsenumsatzsteuer", nach plappern einfacher als wirklich sinnvolle Restrukturierungen zu fordern.

Beißer
15.05.2010, 10:28
"Auch die Deutsche Bank drehte der IKB verhängnisvolle Schrottpapiere an, ohne dass Berlin dagegen vorgegangen wäre."

War die IKB gezwungen, das Zeug zu kaufen?

Beißer
15.05.2010, 10:29
- Zerschlagung von Großbanken. Es darf kein "too big to fail" geben.

Das gibt es auch nicht. Man hätte alle bedrohten Banken einfach pleite gehen lassen können.

Akra
15.05.2010, 10:38
Das gibt es auch nicht. Man hätte alle bedrohten Banken einfach pleite gehen lassen können.

Kann ich nicht beurteilen ob es "too big to fail" Banken gibt.

Aber allein die Argumentationskette: "Wir müssen die Banken retten damit das Sparguthaben von Tante Erna gesichert wird" muß zerstört werden.

Beißer
15.05.2010, 10:42
Das ist richtig.

Akra
15.05.2010, 10:53
Das ist richtig.

Ein alternativer Weg wäre, wenn die Zerschlagung von Großbanken nicht möglich ist, zum Beispiel gesetzlich festzulegen:

"Banken die im großen Stil an den Märkten spekulieren und Eigenhandel betreiben, bekommen bei zukünftigen Krisen keine Hilfe"

Als Konsequenz daraus müßte jeder Kunde der z.b. bei der Deutschen Bank ein Konto hat, eine Einverständniserklärung unterzeichnen:

"Ich erkläre mich einverstanden das Risiko des totalen Verlustes meines Ersparten zu tragen, da meine Bank in einem nicht kalkulierbaren Risiko an den Märkten agiert"

Die Risikobereitschaft muß bestraft werden und die Kunden würden dies, wenn es so umgesetzt werden würde, auch von alleine machen.

Leider würde Merkel dies ihrem Busenfreund Ackermann nicht antun wollen.

Alfred
15.05.2010, 11:00
Und ich hatte schon solche Angst das die Steuern gesenkt würden...:rolleyes:

Beißer
15.05.2010, 11:01
Ein alternativer Weg wäre, wenn die Zerschlagung von Großbanken nicht möglich ist, zum Beispiel gesetzlich festzulegen:

"Banken die im großen Stil an den Märkten spekulieren und Eigenhandel betreiben, bekommen bei zukünftigen Krisen keine Hilfe"

Noch viel besser wäre: »Kein Privatunternehmen darf in irgendeiner Weise vom Staat unterstützt werden. Subventionen sind ebenso verboten wie Hilfen im Notfall.«

Don
15.05.2010, 11:13
Leider würde Merkel dies ihrem Busenfreund Ackermann nicht antun wollen.

Ackermann hat nicht mal nennenswerte Lasten in den Büchern bei denen Griechenland davorsteht.

Heute wird er geschlagen weil er öffentlich aussprach daß die Levantiner die Kredithilfen NIEMALS zurückzahlen werden.

Man sollte schonmal drüber nachdenken daß der Mann sein Gehalt nicht so ganz grundlos bekommt.

Ganz_unten
15.05.2010, 11:31
Ackermann ist auf einzigartige Weise ehrlich!

Akra
15.05.2010, 11:41
Ackermann hat nicht mal nennenswerte Lasten in den Büchern bei denen Griechenland davorsteht.

Heute wird er geschlagen weil er öffentlich aussprach daß die Levantiner die Kredithilfen NIEMALS zurückzahlen werden.

Man sollte schonmal drüber nachdenken daß der Mann sein Gehalt nicht so ganz grundlos bekommt.

Ich rede nicht von heute sondern von zukünftigen Krisen.

Ohne den Rettungsschirm 2008 hätte es auch für die Deutsche Bank schlecht ausgesehen. Der Fall der Aktie der Deutschen Bank von 115 Euro auf 15 Euro zeigt die Richtung in die sich die Deutsche Bank bewegte und zwar Richtung 0.

Heute fährt die Deutsche Bank wieder Gewinne ein, 2,8 Milliarden allein in Q1 vor Steuern und dies paradoxerweise aufgrund von noch höherem Leverage als vor der Krise, wohingegen die normale Bevölkerung immer noch für die Folgen der Krise bezahlen muß.

Erklär mal den Steuerzahler warum er für Kurzarbeitergeld in der Krise, und auch noch heute, zahlen soll, während Unternehmen (jetzt mal losgelöst von der Bankenwelt betrachten) inzwischen Milliarden Gewinne einfahren ohne auch nur 1 Cent von der indirekten Hilfe zurückzugeben?

Beißer
15.05.2010, 12:34
Die Deutsche Bank hat keine Staatshilfen bekommen.

Akra
15.05.2010, 12:46
Die Deutsche Bank hat keine Staatshilfen bekommen.

Brauchte sie auch nicht.

Das Vertrauen, dass ein Rettungspaket im Notfall da wäre, hat die Situation stabilisiert.

Nicht desto trotz hat sie davon profitiert. Die Politik hätte auch alles gegen die Wand fahren lassen können. Dann wäre auch eine Deutsche Bank untergegangen.

Frau Merkel hat versucht diese Karte auch in Griechenland zu spielen. Leider mit mäßigem Erfolg.....

dZUG
15.05.2010, 12:49
Die Mischung war und ist sicherlich eine bunte; dennoch bleibt die Frage im Raum warum wir diejenigen, die uns diese Krise bescherten nicht stärker in die Pflicht nehmen und warum die Bürger nicht nur unseres Landes immer weniger in den "Genuß" von "Sozialleistung" kommen (z. B. Zahnersatz, Brillen, Stadtbäder, öffentliche Bibliotheken, Studiengebühren etc.) aber von heute auf Morgen Milliarden für vollends unfähige Banken zur Verfügung gestellt wurden und ein Staat gestützt wird der offensichtlich falsche Angaben über seine Bilanzen der EU übermittelte.

Wir hätten die Spareinlagen der Bürger schützen sollen aber niemals Verluste die aus Risikogeschäften resultierten.

Im Übrigen:

Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.

Das nennt sich Zinsknechtschaft oder für Linke Sklaverei :D

klartext
15.05.2010, 13:09
Brauchte sie auch nicht.

Das Vertrauen, dass ein Rettungspaket im Notfall da wäre, hat die Situation stabilisiert.

Nicht desto trotz hat sie davon profitiert. Die Politik hätte auch alles gegen die Wand fahren lassen können. Dann wäre auch eine Deutsche Bank untergegangen.

Frau Merkel hat versucht diese Karte auch in Griechenland zu spielen. Leider mit mäßigem Erfolg.....

Von der Bankenrettung haben alle profitiert, die in der Wirtschaft tätig sind. Daraus gegen eine einzelne Firma einen Vorwurf zu machen, ist absurd.
Die Deutsche Bank scheint die einzige Bank in unserem Land zu sein, die excellent geführt wird. Ackermann hätte ich gerne als Finanzminister zu seinem derzeitgen Gehalt.

klartext
15.05.2010, 13:12

Ackermann ist sein Geld wert. Er hat die Bank aus dem Bankenskandal herausgehalten und sich in G. nicht nennenswert engagiert. Und schon macht man ihm den Vorwurf, er hätte Gewinne gemacht. Verdammt nochmal, es ist Aufgabe einer Firma, Gewinne zu machen. Nur daraus kommen die Steuern.
Manchen scheinen die hohen Verluste der Landesbanken lieber.

FranzKonz
15.05.2010, 13:27

Schwätz nicht. Noch schlechter als das Merkel kann's keiner.

Paul Felz
15.05.2010, 13:28

Dachte ich auch, aber ich fürchte, Du irrst.

klartext
15.05.2010, 13:31

Du irrst. Mit der Linken ginge es noch schlimmer, gemessen an ihren Forderungen.
Da lese ich : 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich, Erhöhung des Sozi auf 500 Euro, Kreditfinanziertes Konjunkturpaket von 60 Mrd. usw.
Und natürlich Steuererhöhungen bis über die Schmerzgrenze hinaus.

romeo1
15.05.2010, 13:36

Na wenn ich an den Ungefärbten denke, da wäre ich mir nicht so sicher.

Adunaphel
15.05.2010, 13:39

Die in Deiner Antwortinnewohnende leise Hoffnung kann ich leider nicht teilen........:(

Marathon
15.05.2010, 16:03
Ackermann ist sein Geld wert. Er hat die Bank aus dem Bankenskandal herausgehalten und sich in G. nicht nennenswert engagiert. Und schon macht man ihm den Vorwurf, er hätte Gewinne gemacht. Verdammt nochmal, es ist Aufgabe einer Firma, Gewinne zu machen. Nur daraus kommen die Steuern.
Manchen scheinen die hohen Verluste der Landesbanken lieber.

Ackermann hat als Chef der Deutschen Bank der IKB die Schrott-Papiere untergejubelt, anschließend der IKB die Kredite verweigert und diese somit an den Rand des Zusammenbruches geführt, wofür der Deutsche Bürger zahlen musste.
Ohne diese Aktionen währen wir jetzt ein paar Milliarden Euros reicher.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,694403,00.html
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_249294

klartext
15.05.2010, 16:11
Ackermann hat als Chef der Deutschen Bank der IKB die Schrott-Papiere untergejubelt, anschließend der IKB die Kredite verweigert und diese somit an den Rand des Zusammenbruches geführt, wofür der Deutsche Bürger zahlen musste.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,694403,00.html
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_249294

Ackermann hat viel früher als fast alle anderen die Situation erkannt und sich von schlechten Papieren getrennt. Er hat im Interesse seines Arbeitgebers gehandelt, anders als die Landesbanken. Genau dafür erhält er sein hohes Gehalt.
Wir lleben in einer merkwürdigen Zeit - richtiges Handeln wird verurteilt und als böse Spekulation gebrandmarkt, falsches Handeln wird als gesellschaftskonform geadelt.
Solche Leute mit Weit- und durchblick fehlen in der Politik. Es verwundert nicht. Für ein Ministergehalt bekommt man keine Hochkaräter, sondern nur dritte Wahl.

Marathon
15.05.2010, 16:44
Du irrst. Mit der Linken ginge es noch schlimmer, gemessen an ihren Forderungen.
Da lese ich : 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich

Verkürzung der Arbeitszeit fordert auch der VDI:

Wie lässt sich die Arbeitslosigkeit abbauen?

Wir brauchen drei Elemente: Eine kollektive Arbeitszeitverkürzung, [...]

http://www.vdi-nachrichten.de/vdi-nachrichten/aktuelle_ausgabe/akt_ausg_detail.asp?cat=1&id=47427&source=homepage

Marathon
15.05.2010, 16:49
Ackermann hat viel früher als fast alle anderen die Situation erkannt und sich von schlechten Papieren getrennt. Er hat im Interesse seines Arbeitgebers gehandelt, anders als die Landesbanken. Genau dafür erhält er sein hohes Gehalt.
Wir lleben in einer merkwürdigen Zeit - richtiges Handeln wird verurteilt und als böse Spekulation gebrandmarkt, falsches Handeln wird als gesellschaftskonform geadelt.
Solche Leute mit Weit- und durchblick fehlen in der Politik. Es verwundert nicht. Für ein Ministergehalt bekommt man keine Hochkaräter, sondern nur dritte Wahl.

Was aber, wenn derartiges Vorgehen Absicht war?

Ich kann mich immer weniger mit der Inkompetenztheorie und der Entschuldigung "Wir haben doch von alle dem nichts gewusst" anfreunden.

Solange die Finanzverbrecher nicht abgeurteilt werden und die Politik keine Anstalten macht, den Finanzmarkt zu regulieren, habe ich keinerlei Vertrauen mehr.

Warum verbietet man zum Beispiel nicht den Kauf von CDS, wenn man die versicherten Produkte gar nicht besitzt?
Warum verbietet man keine Leerverkäufe?

Jeder Staat, der solche Gesetze nicht einführt, sollte aus dem Welthandel ausgeschlossen werden.

Beißer
15.05.2010, 17:39
Ackermann hat als Chef der Deutschen Bank der IKB die Schrott-Papiere untergejubelt

Ackermann hat der IKB das verkauft, was die Trottel dort haben wollten. Ich vermag kein schuldhaftes Verhalten bei ihm zu erkennen.

dreikant
15.05.2010, 17:52
Ackermann hat der IKB das verkauft, was die Trottel dort haben wollten. Ich vermag kein schuldhaftes Verhalten bei ihm zu erkennen.

bei jemandem , der so dem mammon und seinen göttern verfallen ist, hätte mich das auch schwer verwundert.

dreikant
15.05.2010, 17:56
Jeder Staat, der solche Gesetze nicht einführt, sollte aus dem Welthandel ausgeschlossen werden.

der welthandel ist doch die macht, nach der sich die staaten beugen müssen - das hat mit staatlicher souveränität nicht mehr viel zu tun - zudem ja diese polithuren alles tun um den mächtigen zu gefallen - ist doch sonst die gefahr zu groß, einmal selbst wieder spüren zu müssen, wie es ist, wenn man verraten und verkauft wird.

Nanu
15.05.2010, 17:57

die dann wofür ausgegeben würden? EBEN!

Je weniger es in der BRD zu verteilen gibt, um so weniger Anreize, in die BRD einzuwandern, um so weniger Begehrlichkeiten von unseren Befreiern und Freunden.

klartext
15.05.2010, 18:03
bei jemandem , der so dem mammon und seinen göttern verfallen ist, hätte mich das auch schwer verwundert.

Dummes Geschwätz - Ackermann macht seinen Job, dafür wird er bezahlt. Wäre er Boss von HRE gewesen, wäre uns viel Geld erspart geblieben.

Beißer
15.05.2010, 18:08
Der meint mich. :rolleyes:

dreikant
15.05.2010, 18:12
Dummes Geschwätz - Ackermann macht seinen Job, dafür wird er bezahlt. Wäre er Boss von HRE gewesen, wäre uns viel Geld erspart geblieben.

nur am rande für dein textverständnis... ich habe beisser damit gemeint.

aber dennoch... ackermann ist das synonym für ausufernde profitgier in verbindung mit leistungsloser geldvermehrung auf kosten arbeitender menschen samt deren produktiven und wertschöpfenden fähigkeiten.

dreikant
15.05.2010, 18:12
Der meint mich. :rolleyes:

eben!

dreikant
15.05.2010, 18:15
Dummes Geschwätz - Ackermann macht seinen Job, dafür wird er bezahlt.

den machen andere auch und diese werden dabei bestenfalls noch mit almosen bedacht.

Beißer
15.05.2010, 18:21
ackermann ist das synonym für ausufernde profitgier in verbindung mit leistungsloser geldvermehrung auf kosten arbeitender menschen samt deren produktiven und wertschöpfenden fähigkeiten.

Dummes Geschwätz. Ackermann ist das Synonym für einen klugen und erfolgreichen Geschäftsmann. Klar, daß da alle dummen Versager neidisch werden.

klartext
15.05.2010, 18:22
nur am rande für dein textverständnis... ich habe beisser damit gemeint.

aber dennoch... ackermann ist das synonym für ausufernde profitgier in verbindung mit leistungsloser geldvermehrung auf kosten arbeitender menschen samt deren produktiven und wertschöpfenden fähigkeiten.
Wo hast du diese Phrasen gelesen ? Diese Worthülsen kennt man aus der Zeit der SED-Parteiversammlungen.
Profitgier nannte man früher, einfach richtig wirtschaften. Aber du kannst auch ohne Gewinne arbeiten, kein Problem. Allerdings kommen nur aus den Gewinnen die Steuern.
Ich sehe nur die ausufernde Gier des Staates. Aber weiter so, mehr und mehr werden sich von D. verabschieden. Wenn man für Erfolge auch noch beschimpft wird, kann man sich nur anderweitig orientieren.
Die Neidkultur in D. ist einmalig, weltweit.

Verrari
15.05.2010, 18:28

Lies mal hier, ab Beitrag #1814

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93631&page=182

Vielleicht geht Dir ein Lichtlein auf. ;)

Marathon
15.05.2010, 18:28
Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen!

Kinderarbeit ist verboten.
Das hatten wir schonmal im Zwangsarbeiter-Strang besprochen.
Lege mal eine andere Platte auf.

Bist du Beamter?
Ich frage deshalb, weil du mal erwähntest, du hättest einen absolut krisensicheren Job und praktisch unkündbar.
Dann so dreist zu provozieren und zu hetzen finde ich schon entartet, abartig, widerwärtig.

Beißer
15.05.2010, 18:31
Bist du Beamter?
Ich frage deshalb, weil du mal erwähntest, du hättest einen absolut krisensicheren Job und praktisch unkündbar.

Ich bin selbstständig. Daher weiß ich ganz genau, daß mein Chef mich nicht kündigt. Ich gehe nämlich jeden Abend mit ihm ins Bett und rasiere ihn sogar am nächsten Morgen. :bah:

Beißer
15.05.2010, 18:32
Kinderarbeit ist verboten.

Die Bibel verlangt ja auch die Fürsorge nicht nur für die Kinder, sondern auch für die ältere Genration – die persönliche Fürsorge wohlgemerkt!

dreikant
15.05.2010, 18:47
Lies mal hier, ab Beitrag #1814

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93631&page=182

Vielleicht geht Dir ein Lichtlein auf. ;)

nix für ungut... soviel eigenmächtiges handeln traue ich diesem politgesindel nicht zu. wer als marionette die finger im hintern stecken hat, macht was die hand gebietet.

zudem sind es die banken, die ihre profitmaximierer mit abstrusen zahlungen bei laune halten und so zu immer grösseren höchstleitungen anspornen.

die meisten ihrer geschäfte sind doch inhaltslos und frei von sinn.

dreikant
15.05.2010, 18:50
Ich bin selbstständig. Daher weiß ich ganz genau, daß mein Chef mich nicht kündigt. Ich gehe nämlich jeden Abend mit ihm ins Bett und rasiere ihn sogar am nächsten Morgen. :bah:

dieser zustand kann heutzutage sehr schnell beendet sein.

du wärst nicht der erste, der vom hohen ross in dessen äpfel fallen würde.

Senator74
15.05.2010, 19:03

Die Risikobereitschaft eines Unternehmers ehrt einen jeden,denn im Untergang (Konkurs) ist er auch allein...

Marathon
15.05.2010, 19:05

Selbständiger Türsteher?
Ich frage deshalb, weil ich schonmal jemanden getroffen habe, der großkotzig auftrat und überall herumerzählte, er sei selbständig, nachher aber zugab, dass er lediglich selbständiger Türsteher war.

Verrari
15.05.2010, 19:09
Die Risikobereitschaft eines Unternehmers ehrt einen jeden,denn im Untergang (Konkurs) ist er auch allein...

Nicht immer!
Als Miteigentümer diverser Aktiengesellschaften würde ich mit drin hängen.

Insofern geht es mir ein ganz klein wenig wie "Beißer".
Ich bin als Aktionär vermutlich auch irgendwie Unternehmer und lasse tausende von Menschen für mich arbeiten.
Wenn ich noch etwas länger darüber nachdenke, werde ich gleich größenwahnsinnig! ;)

Don
15.05.2010, 19:38
Nicht immer!
Als Miteigentümer diverser Aktiengesellschaften würde ich mit drin hängen.

Insofern geht es mir ein ganz klein wenig wie "Beißer".
Ich bin als Aktionär vermutlich auch irgendwie Unternehmer und lasse tausende von Menschen für mich arbeiten.
Wenn ich noch etwas länger darüber nachdenke, werde ich gleich größenwahnsinnig! ;)

Kapitalistensau! :D

FranzKonz
15.05.2010, 21:40
Da lese ich : 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich, Erhöhung des Sozi auf 500 Euro, Kreditfinanziertes Konjunkturpaket von 60 Mrd. usw.
Und natürlich Steuererhöhungen bis über die Schmerzgrenze hinaus.

Welcher Narr bemisst eine Partei an den Forderungen? :))

FranzKonz
15.05.2010, 21:42
Dachte ich auch, aber ich fürchte, Du irrst.

Du meinst, weil wir das schon bei der Birne dachten?

Don
15.05.2010, 21:45
Du meinst, weil wir das schon bei der Birne dachten?

Ach, die Birne. Manchmal vermisse ich sie.

Er tat zwar auch nix, aber wenigstens gekonnt.

FranzKonz
15.05.2010, 21:48

Da hast Du Recht. Der Betrüger wird geadelt, der Betrogene mit Häme bedacht.

FranzKonz
15.05.2010, 21:48
ach, die birne. Manchmal vermisse ich sie.

Er tat zwar auch nix, aber wenigstens gekonnt.

:)) :)) :))

Esreicht!
15.05.2010, 22:46

Ha,ha,ha, bist Du naiv:)). Ackermann wußte von Anfang an, daß es sich bei dem Immo-Schrott um Betrugspapiere handelte. Dennoch hat er sie verkauft! Einmal hat er daran mitverdient und... nun aufgepaßt....nochmal Kasse machte er, weil er gegen den von ihm vertriebenen Immo-Schrott ohne jegliches Risiko wettete. Deshalb wurde die Deutsche Bank aktuell von einem US-Gericht in einem Vergleich zu einer Strafe von 524 Mio.Dollar verdonnert!

Richtig ist allerdings, daß er im Gegensatz zu unseren selbstwertlosen,nichtsnutzigen sozialparasitären Politverbrechern "Weit-und Durchblick" hat, wie auch ein Mafia-Pate gegenüber seiner "Familie":D

kd

The Dude
15.05.2010, 22:53
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1

Frontal 21 heute Abend.

Die Steuererhöhung wird kommen wie das Amen in der Kirche und zahlen darf der kleine und kleinste Bürger, die Rentner, die Wenigverdiender etc., denn dieser Wirtschaftswiese schlägt eine Mehrw.-Steuer-Erhöhugn auf 21% vor

Toll

Zusammen mit den Ideen eines Koch, bei den Bildungsausgaben zu sparen, läuft das auf eine Abwärtsspirale hinaus, die für eine alternde Gesellschaft wirklich tödlich wirkt. Von dem gigantischen Schuldenberg kommt man eh nicht mehr durch Einsparen runter; bevor man da Erfolge erzielen kann, zerbröselt die Wirtschaft und/oder die Demokratie fliegt in die Luft.

Würde mich nicht wundern, wenn das System irgendwann die Chuzpe beweist, unter Mobilisierung von möglichst großem (verlogenen) "Wir-Gefühl" ein Reset zu starten.

klartext
15.05.2010, 23:05
Welcher Narr bemisst eine Partei an den Forderungen? :))

Und woran bemisst du eine Partei ? Die einzige Grundtendenz, die ich bei den Linken erkennen kann, ist - noch mehr Staat.
Genau dieser Staat hat uns in die heutige Situation geführt. Der Staat in der Spitze besteht aus Funktionären und drittklassigen Angestellten. Man muss ihre Macht reduzieren, aber nicht vermehren. Auch die Linken sind qualitativ um keinen Deut besser, im Gegenteil, mehrheitlich Ausschuss, der in einer Firma den Hof kehren würden. Ja doch, Wagenknecht, noch nie im Leben einen ehrlichen Handschlag gearbeitet und immer von Staatsknete gelebt. So sind sie, die Salonkommunisten.

klartext
15.05.2010, 23:09
Ha,ha,ha, bist Du naiv:)). Ackermann wußte von Anfang an, daß es sich bei dem Immo-Schrott um Betrugspapiere handelte. Dennoch hat er sie verkauft! Einmal hat er daran mitverdient und... nun aufgepaßt....nochmal Kasse machte er, weil er gegen den von ihm vertriebenen Immo-Schrott ohne jegliches Risiko wettete. Deshalb wurde die Deutsche Bank aktuell von einem US-Gericht in einem Vergleich zu einer Strafe von 524 Mio.Dollar verdonnert!

Richtig ist allerdings, daß er im Gegensatz zu unseren selbstwertlosen,nichtsnutzigen sozialparasitären Politverbrechern "Weit-und Durchblick" hat, wie auch ein Mafia-Pate gegenüber seiner "Familie":D

kd

Die Welt und die Weltwirtshaft ist kein Kindergarten, learning by doing geht nicht. Und wenn ein Mafiaboss mehr von Wirtschaft versteht als unsere Politiker, dann hätte ich gerne einen Mafiaboss als Minister.
Mich interessiert nur das, was hinten rauskommt. Ackermänner können das.

heide
16.05.2010, 05:59

Rot/rot ist ja schon in Berlin......nächstes Jahr sind Landtagswahlen in Berlin. Wowi ist nicht sehr beliebt in Berlin. Kann also einiges bei der Landtagswahl geschehen.

heide
16.05.2010, 06:11
Wie in NRW gerade wieder eindrucksvoll vorgeführt, ist das Volk zu dämlich seine Rechte wahrzunehmen und zu seiner Pflicht zu stehen.
Ja, die Wahlbeteiligung lag, wenn ich mich recht entsinne, bei gut 60%.

lupus_maximus
16.05.2010, 06:14
Ja, die Wahlbeteiligung lag, wenn ich mich recht entsinne, bei gut 60%.
Ich bin dafür alle Arten von Steuern zu beseitigen.
Mit Steuern verkommt jeder Staat zu einem Selbstbedienungsladen.

Beißer
16.05.2010, 07:56

Ich weiß, daß du mir so etwas wünschst. Allein, du hoffst vergeblich. :P

Ein Linker wie du vermag sich nämlich gar nicht vorzustellen, wie das ist, richtig zu arbeiten. Dann kommt der Erfolg ganz von allein. Immer.

Beißer
16.05.2010, 07:58
Selbständiger Türsteher?
Ich frage deshalb, weil ich schonmal jemanden getroffen habe, der großkotzig auftrat und überall herumerzählte, er sei selbständig, nachher aber zugab, dass er lediglich selbständiger Türsteher war.

Wenn du das für möglich hältst, solltest du aber vorsichtiger sein. Immerhin ist ja nicht ausgeschlossen, daß du mir mal über den Weg läufst. :128:

Beißer
16.05.2010, 08:03
Deshalb wurde die Deutsche Bank aktuell von einem US-Gericht in einem Vergleich zu einer Strafe von 524 Mio.Dollar verdonnert!

Davon weiß ich ja gar nichts. Hast du mal einen Link?

romeo1
16.05.2010, 08:03
Rot/rot ist ja schon in Berlin......nächstes Jahr sind Landtagswahlen in Berlin. Wowi ist nicht sehr beliebt in Berlin. Kann also einiges bei der Landtagswahl geschehen.

Du meinst, es wird dann noch schlimmer?? Etwa rot-rot-grün in Kooperation mit der Ditib?

henriof9
16.05.2010, 08:23

kd

Diese Strafe zahlt die DB- Wertpapiertochter weil sie regelwidrig ungedeckte Leerverkäufe ermöglicht hat obwohl es während der Finanzkrise nichtmehr gestattet war.

Gegen diese Verbote soll die US-Wertpapiertochter der Deutschen Bank verstoßen haben. So sagt es jedenfalls die US-Finanzaufsichtsbehörde FINRA: Deutsche Bank Securities in New York soll bei der Ausführung von Short-Sale-Aufträgen zwischen Januar 2005 und September 2009 Vorschriften verletzt haben.

Zwar mag Deutschlands größtes Kreditinstitut sein Fehlverhalten weder zugeben noch bestreiten. Doch akzeptierte die Bank die Strafe über 575.000 Dollar, die ihr die Financial Industry Regulatory Authority aufbrummte. Ein Sprecher der Deutschen Bank sagte lediglich, die Bank sei erfreut, dass diese Angelegenheit bereinigt sei. Sie habe geeignete Maßnahmen zur Vermeidung solcher Vorfälle ergriffen.

zu lesen hier (http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_436080)

Also nix mit Schrottpapieren.

Don
16.05.2010, 08:32
Ha,ha,ha, bist Du naiv:)). ........ Deshalb wurde die Deutsche Bank aktuell von einem US-Gericht in einem Vergleich zu einer Strafe von 524 Mio.Dollar verdonnert!

kd

Hahaha. Es waren 574.000 Dollar. Schwer zu unterscheiden, gell?

Es ist halt schon ein Kreuz mit diesen Nullen.

luis_m
16.05.2010, 08:50

Auf ein paar Nullen mehr bei den Linken kommt es nun wirklich nicht an, das ist irgendwie systemisch.

Esreicht!
16.05.2010, 09:02
Diese Strafe zahlt die DB- Wertpapiertochter weil sie regelwidrig ungedeckte Leerverkäufe ermöglicht hat obwohl es während der Finanzkrise nichtmehr gestattet war.

zu lesen hier (http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_436080)

Also nix mit Schrottpapieren.

Und es geht eben doch um die Immo-Schrott-Papiere (CDO), die von den Betrugskomplizen, den Ratingagenturen, seinerzeit auch noch mit Triple A bewertet wurden!

...Das Manager Magazin beleuchtet die Rolle der Deutschen Bank in der CDO-Affäre. Auch die Frankfurter hätten früher als andere erkannt, dass der Preisverfall von US-Immobilien zu Kreditausfällen führen würde, und mit der Wette darauf Milliarden verdient - während sie weiterhin Kreditderivate wie Collateralized Debt Obligations (CDOs) verkauft und ihre Kunden damit auf die Verliererseite geschickt hätten. Inzwischen lägen auch bei der Deutschen Bank CDO-Klagen vor. Nicht nur der Hedge-Fonds Paulson & Co des Milliardärs John Paulson habe mit der Wette in dem Jahr, in dem die Finanzkrise ausbrach, Milliarden verdient. Auch das CDO-Team der Deutschen Bank unter Greg Lippmann habe damals immerhin zwei Milliarden Euro verdient. "Lippmann warb aktiv um Hedgefonds, die CDOs der Deutschen leerverkaufen sollten. Dabei verteilte er mitunter T-Shirts mit der Aufschrift ,I'm short your house' - ein Bekenntnis also zur Wette gegen das Vermögen amerikanischer Hausbesitzer", rekapituliert das Magazin.

Lippmann sei auch einer der "Gang of Five" von CDO-Händlern großer Investmentbanken gewesen, die sich 2005 am New Yorker Sitz der Deutschen getroffen und neue Regeln ersonnen hättten, um Wetten mit CDOs schneller, einfacher und ertragreicher für die Leerverkäufer zu machen...

http://www.handelsblatt.com/magazin/...ierern;2565493 (21.04.2010)

Bleibt nur die Frage, warum die ARD-Boerse nur von Aktien und CDS schreibt, die toxischen Kreditderivate(CDOs) jedoch unerwähnt bleiben?

kd

Senator74
16.05.2010, 09:16
Auf ein paar Nullen mehr bei den Linken kommt es nun wirklich nicht an, das ist irgendwie systemisch.

Stimmt! Vor allem kochen die auch nur mit Wasser!!

Don
16.05.2010, 09:17
I'm short your house'

kd

Das steht so vielleicht im dummdeutschen Handelsblatt aber niemals auf dem Tshirt eines US Derivatehändlers.

dreikant
16.05.2010, 10:18
Ich weiß, daß du mir so etwas wünschst. Allein, du hoffst vergeblich. :P

was du machst ist für mich nicht wichtig.

Esreicht!
16.05.2010, 10:27

Danke für die Vorlage, bei 2 Mrd. zusätzlich rechtswidrig ergaunertem Geld liegt die Strafhöhe nun bei lächerlichen 0,28 Promille - Ein Witz, der Ackermann wohl einen Dauerständer beschert hat;)

Ahso, das eigentliche Haupt-Schwerstverbrechen, nämlich der Verkauf finaler Weltfinanzplünderungs-Betrugs-Immo-Schrott-Papiere, z.B. an die IKB, wurde (noch) nicht abgestraft! Erst dann würde es so richtig interessant:D

Das steht so vielleicht im dummdeutschen Handelsblatt aber niemals auf dem Tshirt eines US Derivatehändlers.

Weder im "dummdeutschen Handelsblatt" noch in der verlinkten Ausgangsquelle manager-magazin wird geschrieben, daß US Derivatenhändler auch diese T-Shirts tatsächlich trugen, sondern lediglich, daß Junghebräer Lippmann von der DB diese verteilte;) Bei Dir könnte ich mir allerdings schon vorstellen, daß Du Dir überreichte neudeutsch " Give aways" voller Stolz überstülpst:))

kd

klartext
16.05.2010, 10:57

Ein merkwürdiges Volk die Deutschen - anstatt froh zu sein, dass wir wenigstens eine Bank haben, die international mithalten kann und dazu noch guit geführt ist, wird auf sie eingehackt, um auch diese noch platt zu machen.
Von den Politikern, die die Landesbanken an die Wand gefahren haben, spricht niemand mehr. In der heutigen Zeit scheint es besser, Verluste zu schreiben. Nur dann kann man sicher sein, nicht beschimpft zu werden.

Don
16.05.2010, 11:01
Weder im "dummdeutschen Handelsblatt" noch in der verlinkten Ausgangsquelle manager-magazin wird geschrieben, daß US Derivatenhändler auch diese T-Shirts tatsächlich trugen, sondern lediglich, daß Junghebräer Lippmann von der DB diese verteilte;) Bei Dir könnte ich mir allerdings schon vorstellen, daß Du Dir überreichte neudeutsch " Give aways" voller Stolz überstülpst:))

kd

Darum ging es nicht, Sprachunkundiger.

FranzKonz
16.05.2010, 11:32
Die Welt und die Weltwirtshaft ist kein Kindergarten, learning by doing geht nicht. Und wenn ein Mafiaboss mehr von Wirtschaft versteht als unsere Politiker, dann hätte ich gerne einen Mafiaboss als Minister.
Mich interessiert nur das, was hinten rauskommt. Ackermänner können das.

Na dann: Friß Scheiße.

klartext
16.05.2010, 11:39

Im Gegensatz zu dir bin ich kein Ideologe, sondern Pragmatiker. Mir kommt es darauf an, was hinten rauskommt.
Ein moralisch sauberer Bankrott ist auch nur ein Bankrott. Nicht der Weg ist das Ziel, wie manche glauben machen wollen. Das Ergebnis zählt.

Apart
16.05.2010, 11:48
Daß die Steuern rauf müssen in D war vor über einem Jahr schon klar, als im Zuge der Finanzkrise sichtbar wurde, daß die globale Umverteilung nach oben und unten ins Stocken gerät.

Die Deutschen haben dem Umverteilungsappart bei der BTW wiedermal ihr Ja Wort gegeben, demzufolge werden sie auch einverstanden sein, mit einer um ca 5- 8 % noch höheren Staatsquote.

FranzKonz
16.05.2010, 11:53
Im Gegensatz zu dir bin ich kein Ideologe, sondern Pragmatiker. Mir kommt es darauf an, was hinten rauskommt.
Ein moralisch sauberer Bankrott ist auch nur ein Bankrott. Nicht der Weg ist das Ziel, wie manche glauben machen wollen. Das Ergebnis zählt.

Hinten kommt nun mal Scheiße raus. Guten Appetit.

klartext
16.05.2010, 12:01
Hinten kommt nun mal Scheiße raus. Guten Appetit.

Das stimmt zur Zeit leider. Der Grund dafür ist jedoch nicht das System, sondern dass man sich nicht an das System gehalten hat.
Das System hatte die Kriterien von Maastricht vorgesehen. Man hätte sich daran halten sollen.

Esreicht!
16.05.2010, 12:15

Als Premium-Zion-Analraupe ist er doch schon längst dabei:))

kd

FranzKonz
16.05.2010, 12:17
Na wenn ich an den Ungefärbten denke, da wäre ich mir nicht so sicher.

Der hat Steuern gesenkt, statt erhöht, und seine Holzmann-Rettung war ein kleines Erdnüsschen gegen Merkels Banken-, Opel-, Griechenland- und Klimarettungen.

Esreicht!
16.05.2010, 12:20
Das stimmt zur Zeit leider. Der Grund dafür ist jedoch nicht das System, sondern dass man sich nicht an das System gehalten hat.
Das System hatte die Kriterien von Maastricht vorgesehen. Man hätte sich daran halten sollen.

Die System-Betreiber bestimmen das Spiel! Warum sollen die sich daran halten, wenn sie dennoch wie gerade in NRW von 94% des BRD-Wahldeppen wiedergewählt wurden?(

kd

Clarholz-Weger
16.05.2010, 14:42
Wären morgen Bundestagswahlen, würden die Etablierten wieder auf 70-80 % kommen. Das kann man durchaus als Zustimmung zu den Steuererhöhungsplänen werten. Von daher: Nur zu. Dieses Volks hat's nicht anders verdient.

klartext
16.05.2010, 14:43
Die System-Betreiber bestimmen das Spiel! Warum sollen die sich daran halten, wenn sie dennoch wie gerade in NRW von 94% des BRD-Wahldeppen wiedergewählt wurden?(

kd

Der Grund ist einfach - es gibt zur Zeit keine wählbare Alternative.

ralphmitph
16.05.2010, 16:55
Also als ich diese Sätze vorhin hörte, dachte ich unweigerlich, dass unsere Kanzlerin ein Drogen oder Alkoholproblem hat. “Wir deutschen haben Jahrzehnte über unsere Verhältnisse gelebt.” Während die Tinte unter den neuen Gesetzen noch nicht trocken ist, schwört Merkel die Deutschen auf den Sparkurs ein.

Wenn man einmal begriffen hat das die BRD nicht Deutschland sondern eine OMF = Feind des Deutschen Reiches ist, und dann weiter begreift daß die Sorte nichts weiter im Sinn hat Deutschland zu vernichten dann wird einiges klarer.

Die BRD ist nicht eine Deutsche ReGIERung, kann es nie sein und ist auch kein Staat.
Sondern eine Organisierte Modalität der Fremdherrschaft der Alliieren (USA/Frankreich und Großbritannien)

Es gilt also der 3 Mächte Status in der ehemaligen Westlichen Besatzungszone, nicht aber in
Mitteldeutschland (die Russen sind abgezogen)

Das Merkel handelt auf Befehl der USA (Kanzlerakte).

Alles andere drumherum ist Schmierentheater der BRD GmbH

Wahlen? Schmierentheater! Gesetzte? Kann nur ein Staat mit Legitimierung des Volkes erlassen, Keine Firma BRD GmbH!

Also lasst Euch ruhig weiter ausnehmen & glaubt den Schwachsinn der Euch jeden Tag in der elektrischen Menschenverdummung (Fernsehen) präsentiert wird.

Das Deutsche Reich hat mit keiner EU oder sonst welchen Staaten irgend einen Vertrag!
Wichtig zu wissen ;-)

Aber diese Sprüche in dem gegebenen Zusammenhang? Diese Frau verklappt das Volksvermögen und behauptet dann “wir” hätten Jahrzehnte über unsere Verhältnisse gelebt? Noch vor wenigen Jahren prügelte man sich im Bundestag, wenn es um 10 Millionen für Krankenhäuser ging und in den letzten 2 Jahren wurden die Milliardenpäckchen, der Industrie den Banken in den Rachen geschaufelt.

Auch mit dem neuen Gesetz, wo die EZB selbst Anleihen von Unternehmen aufkaufen kann ist eine weitere Schweinerei im Gange. Frau Merkel, SIE und die anderen GANGSTER haben die letzten Jahrzehnte für “UNS” über unsere Verhältnisse gelebt.

ralphmitph
16.05.2010, 17:01
Ei gugge mal da:

KHS

http://bundesrecht.juris.de/stpoeg/eingangsformel.html (Ei gugge mal da: KHS http://bundesrecht.juris.de/stpoeg/eingangsformel.html Eingangsformel Wir … verordnen im Namen des Deutschen Reichs, nach erfolgter Zustimmung des Bundesrats und des Reichstags, was folgt:)
Eingangsformel
Wir …
verordnen im Namen des Deutschen Reichs, nach erfolgter Zustimmung des Bundesrats und des Reichstags, was folgt:

Don
16.05.2010, 17:03
Also als ich diese Sätze vorhin hörte, dachte ich unweigerlich, dass unsere Kanzlerin ein Drogen oder Alkoholproblem hat. “Wir deutschen haben Jahrzehnte über unsere Verhältnisse gelebt.”

Das war der einzig vernünftige Satz der mir bisher von ihr bekannt ist.

klartext
16.05.2010, 17:04
Also als ich diese Sätze vorhin hörte, dachte ich unweigerlich, dass unsere Kanzlerin ein Drogen oder Alkoholproblem hat. “Wir deutschen haben Jahrzehnte über unsere Verhältnisse gelebt.” Während die Tinte unter den neuen Gesetzen noch nicht trocken ist, schwört Merkel die Deutschen auf den Sparkurs ein.

Aber diese Sprüche in dem gegebenen Zusammenhang? Diese Frau verklappt das Volksvermögen und behauptet dann “wir” hätten Jahrzehnte über unsere Verhältnisse gelebt? Noch vor wenigen Jahren prügelte man sich im Bundestag, wenn es um 10 Millionen für Krankenhäuser ging und in den letzten 2 Jahren wurden die Milliardenpäckchen, der Industrie den Banken in den Rachen geschaufelt.

Auch mit dem neuen Gesetz, wo die EZB selbst Anleihen von Unternehmen aufkaufen kann ist eine weitere Schweinerei im Gange. Frau Merkel, SIE und die anderen GANGSTER haben die letzten Jahrzehnte für “UNS” über unsere Verhältnisse gelebt.
Merkel hat recht. Alle Euroländer haben lange über ihre Verhältnisse gelebt, die einen mehr, die anderen weniger.
Jetzt fängt die Politik an, die Geschenke wieder einzusammeln, die sie zuvor unters Volk gestreut hat.

ralphmitph
16.05.2010, 17:14
Merkel hat recht. Alle Euroländer haben lange über ihre Verhältnisse gelebt, die einen mehr, die anderen weniger.
Jetzt fängt die Politik an, die Geschenke wieder einzusammeln, die sie zuvor unters Volk gestreut hat.

GESCHENKE :shrug::ironie:

Drache
16.05.2010, 17:16
Die Leute bekommen das was sie gewählt haben.

So und nicht anders sieht es aus!
Wer sein Kreuzchen bei Dilletanten, Vaterlandsverrätern und Hasardeuren macht, hat es nicht besser verdient!
Unsere Infrastruktur sieht aus wie die in Rumänien, kurz nach dem Zusammenbruch des Ostblock, das Arschloch Koch will bei der Bildung sparen, obwohl unsere Jugend jetzt schon vollkommen verblödet ist und die Ausbeutung des deutschen Volkes wird durch die korrupten Bonzen von FDP und CDU immer weiter vorangetrieben, weil es keine Aufsicht über die Banken und Börsen gibt.
Und dann kommen auch noch diese Griechen (was vermutlich nur der Anfang war), reiten sich durch eine dilletantische Politik und korrupte Vetternwirtschaft bis zum Hals in die Scheisse und wollen dann Geld von der EU haben.
Und die EU scheint, wenn es ums Bezahlen geht, einzig und allein aus Deutschland zu bestehen.
Als unsere Kanzlerin sich dagegen aussprach, wurde ihr von den Froschfressern und Surtakiaffen vorgeworfen, sie wolle die EU zerstören.
Nachdem Deutschland dann zahlte, sagte man nicht etwa "Danke!", sondern die Froschfresser liessen sich von den Surtakiaffen feiern, weil sie ja die deutsche Kanzlerin zur Umkehr "überredet" haben!!!!

Wir sollten den Euro abschaffen und dem Rest der EU sagen, dass sie uns mal kreuzweise am Arsch lecken kann! Dem Obimbo gleich mit!
Dann gehen wir Bündnisse mit Russland, China und Polen ein!
Am Ende würden unsere Nachbarländer völlig pleite sein und es würden bürgerkriegsähnliche Verhältnisse herrschen!
Uns dagegen würde es erheblich besser gehen. Russland, China und Polen als Partner und Afrika würde auf finanziellem Wege rekolonialisiert!

Alles Geld was am Ende übrig ist, würde ich persönlich in Forschung, Entwicklung und das Militär investieren.

lupus_maximus
16.05.2010, 17:25
Wer sein Kreuzchen bei Dilletanten, Vaterlandsverrätern und Hasardeuren macht, hat es nicht besser verdient!
Unsere Infrastruktur sieht aus wie die in Rumänien, kurz nach dem Zusammenbruch des Ostblock, das Arschloch Koch will bei der Bildung sparen, obwohl unsere Jugend jetzt schon vollkommen verblödet ist und die Ausbeutung des deutschen Volkes wird durch die korrupten Bonzen von FDP und CDU immer weiter vorangetrieben, weil es keine Aufsicht über die Banken und Börsen gibt.
Und dann kommen auch noch diese Griechen (was vermutlich nur der Anfang war), reiten sich durch eine dilletantische Politik und korrupte Vetternwirtschaft bis zum Hals in die Scheisse und wollen dann Geld von der EU haben.
Und die EU scheint, wenn es ums Bezahlen geht, einzig und allein aus Deutschland zu bestehen.
Als unsere Kanzlerin sich dagegen aussprach, wurde ihr von den Froschfressern und Surtakiaffen vorgeworfen, sie wolle die EU zerstören.
Nachdem Deutschland dann zahlte, sagte man nicht etwa "Danke!", sondern die Froschfresser liessen sich von den Surtakiaffen feiern, weil sie ja die deutsche Kanzlerin zur Umkehr "überredet" haben!!!!

Wir sollten den Euro abschaffen und dem Rest der EU sagen, dass sie uns mal kreuzweise am Arsch lecken kann! Dem Obimbo gleich mit!
Am Ende würden unsere Nachbarländer völlig pleite sein und es würden bürgerkriegsähnliche Verhältnisse herrschen!
Uns dagegen würde es erheblich besser gehen. Russland, China und Polen als Partner und Afrika würde auf finanziellem Wege rekolonialisiert!

Alles Geld was am Ende übrig ist, würde ich persönlich in Forschung, Entwicklung und das Militär investieren*.
* von mir markiert!

Damit dies eben nicht passiert, werden wir gnadenlos abgezockt!
Wir dürfen kein Geld übrighaben.

klartext
16.05.2010, 18:33
GESCHENKE :shrug::ironie:

Ja doch, Geschenke, die auf Kredit finanziert waren und immer noch sind.

Sven71
16.05.2010, 21:09

Ja, super Sache. Geschenke für Opa und Papa, die ich und meine Kinder bezahlen dürfen. Da gelüstet es einem nach noch mehr Nullrunden bei der Rente. Außerdem Geschenke für andere Länder, vom französischen Landwirt bis zum griechischen Standesbeamten.

Aber es waren ja letztlich Zwangsgeschenke, über die im Einzelnen nur von den Gewählt-Werden-Wollern nach Stimmenheisch, nicht nach volkswirtschaftlichem Kalkül abgestimmt wurde. Darunter eine staatliche Zwangsschule, an der die Kinder eben gerade wirtschaftlich blöd gehalten werden, damit sie den Politikern glauben, wenn diese den Spekulanten das eigene Versagen in die Schuhe schieben.

laurin
16.05.2010, 21:10

Ach, wenn es um so etwas wie bezahlen, sparen, Gürtel enger schnallen, geht, dann sind es bei dieser Frau "wir Deutschen"; sonst spricht sie ja nur von den "Menschen in diesem Land".

Im übrigen habe ich überhaupt nicht über meine Verhältnisse gelebt; meine Finanzen waren immer in Ordnung.

Ich darf immer nur blechen, damit diese unfähige Politikerkaste mein Geld in aller Welt verteilt.

Diese Frau ist eine Katastrophe. Leider bin ich auch daran schuld, daß sie an der Macht ist. Aber das passiert mir nicht noch einmal.

Laurin

klartext
16.05.2010, 21:50
Ach, wenn es um so etwas wie bezahlen, sparen, Gürtel enger schnallen, geht, dann sind es bei dieser Frau "wir Deutschen"; sonst spricht sie ja nur von den "Menschen in diesem Land".

Im übrigen habe ich überhaupt nicht über meine Verhältnisse gelebt; meine Finanzen waren immer in Ordnung.

Ich darf immer nur blechen, damit diese unfähige Politikerkaste mein Geld in aller Welt verteilt.

Diese Frau ist eine Katastrophe. Leider bin ich auch daran schuld, daß sie an der Macht ist. Aber das passiert mir nicht noch einmal.

Laurin

Die Schulden wurden von allen Parteien in ihrer Regierungszeit angehäuft. Merkel ist dabei nur eine von vielen.
Dieses " wir " bezieht sich auf vieles, was wir uns hätten nicht leisten können. Das bedeutet nicht, dass der einzelne Bürger gut gelebt hat.
Wir können uns zum Beispiel keine Windräder leisten, die 10 Mrd. Subventionen verschlingen. Oder Zahlungen an die EU usw.

heide
17.05.2010, 05:42
Du meinst, es wird dann noch schlimmer?? Etwa rot-rot-grün in Kooperation mit der Ditib?
Na, dass wäre doch einmal etwas ganz Neues.:hihi::hihi::hihi:

Laotse
17.05.2010, 12:38

Stimmt ...

und hoffentlich wird das Geld (überall) schnell wieder eingesammelt ! So bleibt der Euro einigermaßen stabil.

Jodlerkönig
17.05.2010, 12:40
was mault ihr überhaupt rum? bis vor kurzem wurde uns erzählt, daß nicht genug kohle für die fdp steuerentlastung für deutsche da ist und wir lieber mehr steuern bezahlen wollten....wo liegt jetzt das problem? :)):)):)):)) ich finds einfach geil! unser wunsch geeeeeeht in erfüllung :]:]:]

Paul Felz
17.05.2010, 12:45
was mault ihr überhaupt rum? bis vor kurzem wurde uns erzählt, daß nicht genug kohle für die fdp steuerentlastung für deutsche da ist und wir lieber mehr steuern bezahlen wollten....wo liegt jetzt das problem? :)):)):)):)) ich finds einfach geil! unser wunsch geeeeeeht in erfüllung :]:]:]

Noch nicht ganz. Welche Zahl soll ich in die Variable für Märchensteuer einsetzzen?

Jodlerkönig
17.05.2010, 12:47
Noch nicht ganz. Welche Zahl soll ich in die Variable für Märchensteuer einsetzzen?das wird uns eine unabhängige^^ umfrage sagen, die die regierung zusammen mit der opposition in auftrag gegeben hat..........ich schätze mal ne glatte 10 wird da rauskommen....10% :D

Paul Felz
17.05.2010, 12:49
das wird uns eine unabhängige^^ umfrage sagen, die die regierung zusammen mit der opposition in auftrag gegeben hat..........ich schätze mal ne glatte 10 wird da rauskommen....10% :D

Du meinst die Erhöhung? Also 29 %. Naja, ich kann nur zweistellig eingeben, sonst müßte ich die Variable neu definieren.

Jodlerkönig
17.05.2010, 12:55
Du meinst die Erhöhung? Also 29 %. Naja, ich kann nur zweistellig eingeben, sonst müßte ich die Variable neu definieren.na, wenn wir schon mal mehr zahlen wollen, dann gleich so, daß es für länger als nur bis zum nächsten aufzustellenden haushalt reicht......nämlich für 2 ......plus neuer rekordneuverschuldung. da muß was ran! :]

Kreuzbube
17.05.2010, 12:59
Die können die Steuern erhöhen, wie sie wollen. Am Ende werden sie um eine Währungsreform nicht herumkommen!

Jodlerkönig
17.05.2010, 13:03
Die können die Steuern erhöhen, wie sie wollen. Am Ende werden sie um eine Währungsreform nicht herumkommen!schwarzarbeit zur notwehr! ich kann nur jeden dazu raten!

Kreuzbube
17.05.2010, 13:07
schwarzarbeit zur notwehr! ich kann nur jeden dazu raten!

Das wäre mir zu gefährlich. Wer erwischt wird, kann sich frisch machen - zu dem, wo das angeschlagene System jetzt ständig auf der Suche nach Feindbildern ist!

Jodlerkönig
17.05.2010, 13:13
Das wäre mir zu gefährlich. Wer erwischt wird, kann sich frisch machen - zu dem, wo das angeschlagene System jetzt ständig auf der Suche nach Feindbildern ist!bei einem schwarzmarktvolumen von geschätzen 360 mrd jährlich, sehen das schon viele anders. ein tv-team machte in berlin nen versuch. die holten für 5 verschiedene gewerke jeweils 5 verschiedene firmen um ein angebot zu machen. es war keine einzige fa. dabei, die ein angebot mit mwst. machte. erschreckend........aber angebot und nachfrage regeln sich da ganz allein. und wenn ein handwerker minimum 4 std. arbeiten muß, um sich selbst nur 1 stunde leisten zu können, ist es auch kein wunder....

.......und über was wird gesprochen.....steuererhöhung......merkwürdig... .wer ist da realitätsfern...die regierung oder die menschen, die unter ihr zu leiden haben?!

meine antwort ist klar!

Paul Felz
17.05.2010, 13:16
bei einem schwarzmarktvolumen von geschätzen 360 mrd jährlich, sehen das schon viele anders. ein tv-team machte in berlin nen versuch. die holten für 5 verschiedene gewerke jeweils 5 verschiedene firmen um ein angebot zu machen. es war keine einzige fa. dabei, die ein angebot mit mwst. machte. erschreckend........aber angebot und nachfrage regeln sich da ganz allein. und wenn ein handwerker minimum 4 std. arbeiten muß, um sich selbst nur 1 stunde leisten zu können, ist es auch kein wunder....

.......und über was wird gesprochen.....steuererhöhung......merkwürdig... .wer ist da realitätsfern...die regierung oder die menschen, die unter ihr zu leiden haben?!

meine antwort ist klar!

Optimist. Mit vier Stunden für eine Stunde kommst Du schon lange nicht mehr aus.

Jodlerkönig
17.05.2010, 13:17
Optimist. Mit vier Stunden für eine Stunde kommst Du schon lange nicht mehr aus.deswegen schrieb ich "minimum".

Stadtknecht
17.05.2010, 13:18
MWST erhöhen;

die Kommunen erhöhen die Grundsteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer, Vergnügungssteuer und dgl. mehr.

Heute war ich einmal mit der Schlagzeile der Blödzeitung einverstanden: Wir sind mal wieder die Deppen Europas.

Laurin

Die Hundesteuer würde ich sofort erhöhen!

Paul Felz
17.05.2010, 13:20

Und eine Dummensteuer einführen. Die Politiker haben ja genug Geld, um die zu zahlen.

Ich dachte an 100 €/Monat pro IQ-Punkt unter 100.

Hmm, mit den Diäten alleine könnte das knapp werden.

Akra
17.05.2010, 13:21
Es sei 'unfassbar', dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und FDP-Chef Guido Westerwelle eine europäische Finanzmarktsteuer verweigerten. Gabriel: 'Bis zu 20 Milliarden Euro gehen Deutschland damit jährlich verloren. Geld, das wir dringend bräuchten, um die Eurokrise zu meistern und Schritt für
Schritt die Schulden abzuzahlen.'

Gabriel glaubt tatsächlich 20 Milliarden Euro gehen jährlich verloren wenn Deutschland keine Finanzmarktsteuer einführt.

Entweder ist er hochgradig verdummt, was nicht ausgeschlossen werden kann, oder er spielt auf typisch linker Art die Populismus-Karte weil er sich bewußt ist, ohne Einigung der G20 Staaten bei diesem Thema kann Merkel diese Steuer nicht einführen wenn sie Deutschland nicht enorm Schaden will.

Jodlerkönig
17.05.2010, 13:22
Und eine Dummensteuer einführen. Die Politiker haben ja genug Geld, um die zu zahlen.

Ich dachte an 100 €/Monat pro IQ-Punkt unter 100.

Hmm, mit den Diäten alleine könnte das knapp werden.dann könnte so mancher hier im forum den i-net-anschluss abmelden, mangels finanzen :D

Stadtknecht
17.05.2010, 13:24

Alles Geld was am Ende übrig ist, würde ich persönlich in Forschung, Entwicklung und das Militär investieren.

Drastisch formuliert, aber durchaus interessant.

Beißer
17.05.2010, 13:58

Wirst du so oft gebissen? :eek:

Paul Felz
17.05.2010, 14:01
dann könnte so mancher hier im forum den i-net-anschluss abmelden, mangels finanzen :D

Ein angenehmer Nebeneffekt :D

Paul Felz
17.05.2010, 14:01

Oder latscht so oft in Hundehaufen.

Beißer
17.05.2010, 14:07
Oder latscht so oft in Hundehaufen.

Da wäre doch eher eine neue Brille angebracht.

Jodlerkönig
17.05.2010, 14:09
Da wäre doch eher eine neue Brille angebracht.die gibts bei ..

Fielmann:D

Paul Felz
17.05.2010, 14:10
Da wäre doch eher eine neue Brille angebracht.

Beamte gucken doch nicht nach unten :D

Jodlerkönig
17.05.2010, 14:11
Beamte gucken doch nicht nach unten :Ddoch, wenn sie vor einem höherdekorierten nichtstuer ...äh chef stehen :]

Paul Felz
17.05.2010, 14:13
doch, wenn sie vor einem höherdekorierten nichtstuer ...äh chef stehen :]

Klar, aber dem begegnen sie draußen ja nicht. Denn der wird auf einer Sänfte direkt zu seinem Dienstwagen getragen. Hat mir Stadtknecht verraten. ;)

bubble
17.05.2010, 14:16
Die Leute bekommen das was sie gewählt haben.

Schau dir die Grünen an, wie sich die Partei veränderte als sie selber an der Macht schnupperte und der Realität ins Auge schauen musste. Ich denke, keine Partei wird hier mit vernünftiger demokratischer Politik etwas gross ändern können. Das Problem ist doch unser Wirtschaftssystem selber, die exponentiellen Schulden sind hier nur ein Bruchteil dessen.

Beißer
17.05.2010, 14:20
Das Problem sind einzig und allein die »Sozial«ausgaben und sonstige Subventionen.

Jodlerkönig
17.05.2010, 14:29
Das Problem sind einzig und allein die »Sozial«ausgaben und sonstige Subventionen.richtig!

klartext
17.05.2010, 17:22
richtig!

Man muss zur Zeit sehr genau hinhöhren. Das Wort Transaktionssteuer schwirrt durch die Flure und selbst Seehofer fordert sie bereits. Dem kleinen Mann wird vorgegaukelt, man wolle damit nur die bösen Spekulanten reduzieren.
Tatsächlich bedeutet diese, dass jede Überweisung, jede Einzahlung, also Geldverkehr jeder Art besteuert wird.
Es ist nichts weiter als ein Eurosoli.

BRDDR_geschaedigter
17.05.2010, 17:27
Man muss zur Zeit sehr genau hinhöhren. Das Wort Transaktionssteuer schwirrt durch die Flure und selbst Seehofer fordert sie bereits. Dem kleinen Mann wird vorgegaukelt, man wolle damit nur die bösen Spekulanten reduzieren.
Tatsächlich bedeutet diese, dass jede Überweisung, jede Einzahlung, also Geldverkehr jeder Art besteuert wird.
Es ist nichts weiter als ein Eurosoli.

Damit wird man auch nichts retten können bei einem weiteren anstehenden Bankenbailout, da hier virtuelle Gewinne von Derivaten ausbezahlt werden, die nur ausbezahlt hätten werden können, wenn die künstliche Boom immer so weitergelaufen wäre.

Beißer
17.05.2010, 17:52

Und gleichzeitig plant dein geliebter Herr Trichet das Verbot von Bargeld. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

klartext
17.05.2010, 18:52
Und gleichzeitig plant dein geliebter Herr Trichet das Verbot von Bargeld. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Niemand plant ein Verbot von Bargeld. Wer einen solchen Unsinn verrbreitet, ist ein Trottel. Wieder einmal dümmliche Polemik.
Da werden Satzfetzen aus dem Zusammenhang gerissen und dann daraus etwas Neues gestrickt. Das hat BILD-Niveau.

Jodlerkönig
17.05.2010, 19:04
Es ist nichts weiter als ein Eurosoli.völlig richtig. die leute sind noch so blöd und glauben, das beträfe sie nicht.....jede überweisung, alles was an zahlungen gemacht wird und sei es die bezahlung einer lieferung kondome fallen darunter....der neidgeplagte, meist linke wirtschaftsstudent hat das noch nicht überissen. seehofer der sozidepp springt auch auf den zug mit auf.....man kann nur noch den kopf schütteln.

.................................................. .

aber wie beisser schrieb....die subventionen und der sozialstaat ist der anfang aller probleme......insbesondere, wenn er so überbordend sorglos auf pump finanziert wird, wie hier.......und zwar so, daß sich für große teile der bevölkerung, in die arbeit gehen, nicht mehr lohnt.

..................................................

die nächste großkatastrophe sind die subventionen....rausgeworfenes geld

.................................................. .

nächster volkswirtschaftsupercut....beamtenpensionen.......

....und so könnte man weitermachen bis man schwarz wird.

Deventer
17.05.2010, 20:26
Die Regierung kommt langsam in der Realität an. Steuererhöhungen sind auf Sicht unvermeidbar. Der Staat muss natürlich auch seine Ausgaben überprüfen. Ich hoffe nicht, dass man (wie Koch es vorschlägt) im Bereich Bildung einsparen wird. Dieser Bereich war jahrelang schon chronisch unterfinanziert. Das gilt meiner Meinung auch für den gesamten Bereich der Familienpolitik.

Starke Schultern müssen in diesen schwierigen Zeiten AUCH stärker belastet werden. Was spricht gegen eine moderate Vermögenssteuer. Die gibt es auch in anderen vergleichbaren Industrienationen. Die OECD hat schon festgestellt, dass die Kluft (zwischen Arm und Reich) in Deutschland in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich stark gestiegen ist.

Hierzu eine ältere Umfrage. Nun gut, schwarz/gelb ist da wohl der falsche Ansprechpartner.:(

http://www.stern.de/wahl-2009/umfrage/stern-rtl-umfrage-mehrheit-findet-deutschland-ungerecht-1504031.html

BRDDR_geschaedigter
17.05.2010, 20:37
Die Regierung kommt langsam in der Realität an. Steuererhöhungen sind auf Sicht unvermeidbar. Der Staat muss natürlich auch seine Ausgaben überprüfen. Ich hoffe nicht, dass man (wie Koch es vorschlägt) im Bereich Bildung einsparen wird. Dieser Bereich war jahrelang schon chronisch unterfinanziert. Das gilt meiner Meinung auch für den gesamten Bereich der Familienpolitik.

Starke Schultern müssen in diesen schwierigen Zeiten AUCH stärker belastet werden. Was spricht gegen eine moderate Vermögenssteuer. Die gibt es auch in anderen vergleichbaren Industrienationen. Die OECD hat schon festgestellt, dass die Kluft (zwischen Arm und Reich) in Deutschland in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich stark gestiegen ist.

Hierzu eine ältere Umfrage. Nun gut, schwarz/gelb ist da wohl der falsche Ansprechpartner.:(

http://www.stern.de/wahl-2009/umfrage/stern-rtl-umfrage-mehrheit-findet-deutschland-ungerecht-1504031.html

Wie? Noch mehr Steuern? Nein danke, wir werden schon ausgepresst wie die letzten Deppen.

Du kannst gerne 100% deines Vermögens an den Staat überweisen, immer weniger Leute haben jedoch Lust auf Staatsabzocke.

Jodlerkönig
17.05.2010, 20:49
....Steuererhöhungen sind auf Sicht unvermeidbar. .......seit ende des zweiten weltkriegs, hat der staat jedes folgejahr immer mehr steuerknete in händen als im vorjahr. gereicht hats nie. was wird sich daran ändern, wenn jetzt wieder an der steuerschraube gedreht wird....und das nach der höchsten steuererhöhung unter schwarz rot, die dieses land je gesehen hat. unvermeidbar ist gar nix, ausser der tot. das solltest du und dieses volk endlich kapieren und nicht immer aktzeptieren, wie ein lamm zur schlachtbank geführt zu werden.
deine denke macht es unseren politnullen so leicht, wie ein hirnloses pferd zu handeln....ohne konsequenzen.....ohne eine änderung in den ausgaben.......frei nach dem motto.....hau raus was geht...die deppen bezahlen es schon. X(X(X(

klartext
17.05.2010, 23:40

Schon wieder dieses linksdümmliche Geschwätz und der Missbrauch von Steuern, um Klassenkampf zu führen.
Natürlich steigt die Kluft zwischen einem Soziempfänger und der arbeitenden Bevölkerung. Die einen arbeiten ebne, die anderen nicht.
Vermögenssteuer bedeutet, bereits einmal versteuerstes Geld nochmals zu versteuern. Und weder Bildung noch Familienpolitik ist chronisch unterfinanziert. Auf einen solchen Schluss kommt man nur, wenn die Wünsche masslos sind.
Ein Medizinstudium kostet den Steuerzahler 200.000 Euro. Das sollte genügen.
Wir brauchen an der Uni endlich Klasse statt Masse. Deshalb muss die Begabtenförderung ausgebaut und die Massenförderung reduziert werden, also weniger Studis mit besserer Qualifikation, aber nicht mehr Staatsknete.
Der Staat muss endlich lernen, mit dem auszukommen, was er hat. Der Bürger ist kein Konto, von dem man beliebig abheben kann.

Fiel
17.05.2010, 23:53
Wie? Noch mehr Steuern? Nein danke, wir werden schon ausgepresst wie die letzten Deppen.

Du kannst gerne 100% deines Vermögens an den Staat überweisen, immer weniger Leute haben jedoch Lust auf Staatsabzocke.

Du solltest begreifen, dass du dich mit Idioten unterhälst, die noch nie in ihrem Leben Steuern bezahlt haben und nie in ihrem leben Steuern bezahlen werden. In deren Augen ist es natürlich mehr als geboten, dass der Staat noch mehr Steuern aus den Bürgern herauspreßt, damit dann diese Steuern an diese Idioten verteilt werden können. Das ist doch nun nicht wirklich schwer zu verstehen.
Der normale arbeitende Mensch in der BRD wünscht, er möge weniger Steuer bezahlen, wie von der FDP gefordert. Der Schmarotzer, der nie gearbeitet hat und nie arbeiten wird, fordert natürlich höhere Steuern, damit er selber weiterhin fürstlich allimentiert werden kann.

Paul Felz
17.05.2010, 23:57
Du solltest begreifen, dass du dich mit Idioten unterhälst, die noch nie in ihrem Leben Steuern bezahlt haben und nie in ihrem leben Steuern bezahlen werden. In deren Augen ist es natürlich mehr als geboten, dass der Staat noch mehr Steuern aus den Bürgern herauspreßt, damit dann diese Steuern an diese Idioten verteilt werden können. Das ist doch nun nicht wirklich schwer zu verstehen.
Der normale arbeitende Mensch in der BRD wünscht, er möge weniger Steuer bezahlen, wie von der FDP gefordert. Der Schmarotzer, der nie gearbeitet hat und nie arbeiten wird, fordert natürlich höhere Steuern, damit er selber weiterhin fürstlich allimentiert werden kann.

Stimmt ja alles. Deswegen firmiere ich ja auch nicht mehr hier. Steuern zahle ich natürlich dennoch: Märchensteuer, Benzinsteuer (jaja, ich weiß: sind mehrere), aber eben weder KFZ- noch Einkommenssteuer.

Beißer
18.05.2010, 09:08
Niemand plant ein Verbot von Bargeld. Wer einen solchen Unsinn verrbreitet, ist ein Trottel. Wieder einmal dümmliche Polemik.
Da werden Satzfetzen aus dem Zusammenhang gerissen und dann daraus etwas Neues gestrickt. Das hat BILD-Niveau.

Nein. Das ist das Durchschauen der EU-Taktik. Ein Glühbirnenverbot hat auch kein vernünftiger Mensch für möglich gehalten.

Beißer
18.05.2010, 09:10
Starke Schultern müssen in diesen schwierigen Zeiten AUCH stärker belastet werden.Nein. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Was spricht gegen eine moderate Vermögenssteuer.
Die Vernunft. Das einzige was hilft ist die Abschaffung aller »Sozial«leistungen und sonstigen Subventionen.

Beißer
18.05.2010, 09:11

Heute fordern die Schweine mal wieder 25 % Mehrwertsteuer!

melamarcia75
18.05.2010, 09:14

Wir braeuchten eine Hundesteuer

Beißer
18.05.2010, 09:29
Wir braeuchten eine Hundesteuer

Ach. Die gibt’s noch nicht? Man lernt nie aus...

dZUG
18.05.2010, 09:47
Schon wieder dieses linksdümmliche Geschwätz und der Missbrauch von Steuern, um Klassenkampf zu führen.
Natürlich steigt die Kluft zwischen einem Soziempfänger und der arbeitenden Bevölkerung. Die einen arbeiten ebne, die anderen nicht.
Vermögenssteuer bedeutet, bereits einmal versteuerstes Geld nochmals zu versteuern. Und weder Bildung noch Familienpolitik ist chronisch unterfinanziert. Auf einen solchen Schluss kommt man nur, wenn die Wünsche masslos sind.
Ein Medizinstudium kostet den Steuerzahler 200.000 Euro. Das sollte genügen.
Wir brauchen an der Uni endlich Klasse statt Masse. Deshalb muss die Begabtenförderung ausgebaut und die Massenförderung reduziert werden, also weniger Studis mit besserer Qualifikation, aber nicht mehr Staatsknete.
Der Staat muss endlich lernen, mit dem auszukommen, was er hat. Der Bürger ist kein Konto, von dem man beliebig abheben kann.

Da weiß man gar nicht wo anfangen :D
Du glaubst noch das die BRD ein Staat ist?
Es gibt gar kein Recht in Deutschland, nicht ein einziges.

Marathon
18.05.2010, 11:31
Du glaubst noch das die BRD ein Staat ist?

Die brD ist ein Staat.
Es braucht Gebiet, Volk, Organisation.
Alles ist vorhanden.

Es gibt gar kein Recht in Deutschland, nicht ein einziges.

Die brD-GmbH-Gechichte ist ein Hoax.
Auf der Webseite der brD-*Finanzagentur*-GmbH kann man nachlesen, was es damit auf sich hat.
Diese *Finanzagentur*-GmbH ist nicht identisch mit der brD, sodnern ertsere wurde von letzterer gegründet.

Die Abschaffung des Staatsgebietes ist ebenfalls ein Hoax, denn es steht in der Präambel des Grundgesetzes drin.

Drittens wurde voriges Jahr auf dem Statsgebiet der brD ein anderer Staat gegründet, der aber von der brD-Staatsmacht problemlos abgeschafft werden konnte.

BRDDR_geschaedigter
18.05.2010, 11:32
Die brD ist ein Staat.
Alles ist vorhanden.

Auf der Webseite der brD-*Finanzagentur*-GmbH kann man nachlesen, was es damit auf sich hat.
Diese *Finanzagentur*-GmbH ist nicht identisch mit der brD, sodnern ertsere wurde von letzterer gegründet.

Die Abschaffung des Staatsgebietes ist ebenfalls ein Hoax, denn es steht in der Präambel des Grundgesetzes drin.

Drittens wurde voriges Jahr auf dem Statsgebiet der brD ein anderer Staat gegründet, der aber von der brD-Staatsmacht problemlos abgeschafft werden konnte.

Das Grundgesetz hat seine Gültigkeit verloren, weil es 1990 keine Volksabstimmung gab. Was dann da drin steht ist irrelevenat.

Apart
18.05.2010, 11:35
Ich garantiere bei einer MWSt Erhöhung auf 22-25 % würden keine 10 Deutschen dagegen demonstrieren.
Also nur zu antideutsche Volkszertreter, presst diesen dekadenten Biomüllhaufen aus !

Marathon
18.05.2010, 11:37
Das Grundgesetz hat seine Gültigkeit verloren, weil es 1990 keine Volksabstimmung gab. Was dann da drin steht ist irrelevenat.

Solch eine Volksabstimmung ist keine Vorraussetzung.

Grundgesetz, Artikel 146:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Da steht nicht drin, dass eine Volksabstimmung verlangt wird, sondern dass das Grundgesetz seine Gültigkeit verliert, sobald das Volk über eine Verfassung abgestimmt hat.
Da es diese Abstimmung über eine Verfassung nicht gab ist das Grundgesetz weiterhin gültig.

BRDDR_geschaedigter
18.05.2010, 11:41
Solch eine Volksabstimmung ist keine Vorraussetzung.

Grundgesetz, Artikel 146:

Da steht nicht drin, dass eine Volksabstimmung verlangt wird, sondern dass das Grundgesetz seine Gültigkeit verliert, sobald das Volk über eine Verfassung abgestimmt hat.
Da es diese Abstimmung über eine Verfassung nicht gab ist das Grundgesetz weiterhin gültig.

Das ist nicht korrekt, da die Ossis nicht über die Verfassung abstimmen konnten (wie auch die Wessis nach dem Krieg). Das kann man dann nicht mit der Verfassung selbst legimentieren. Hier gehts um allgemein völkerrechtliche Prinzipien. Da zählt dann auch nicht, das die DDR der BRD beigetreten ist.

dZUG
18.05.2010, 12:10
Die brD ist ein Staat.
Alles ist vorhanden.

Die Bundeskanzlerin erklärt einfach die Euro-Rettung als höhere Gewalt und schon sind alle Verträge hinfällig. Das BvG macht ein Schnellverfahren und nimmt die Klage dagegen einfach nicht an. Dies ist kein Rechtsstaat mehr, nach meiner Meinung.
Diese BRD-Geschichte ist dabei ein anderes Thema.

Jodlerkönig
18.05.2010, 13:09
wir bekommen, was wir uns wünschen! irgendwie....gerecht :D

elas
18.05.2010, 13:22
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1

Frontal 21 heute Abend.

Die Steuererhöhung wird kommen wie das Amen in der Kirche und zahlen darf der kleine und kleinste Bürger, die Rentner, die Wenigverdiender etc., denn dieser Wirtschaftswiese schlägt eine Mehrw.-Steuer-Erhöhugn auf 21% vor

Toll

Bereits überholt.
Zimmermann schlägt 25% MWSTvor.

elas
18.05.2010, 13:25

Die trifft aber jeden.

Die FDP-Steuersenkung hätte nur die Steuerzahler betroffen.

Die Armen werden wieder mal dafür bezahlen müssen dass die da oben ihre Arbeit nicht richtig machen und die Finanzbetrüger gewähren lassen.

Jodlerkönig
18.05.2010, 13:35
Die trifft aber jeden.

.du kennst den unterschied zwischen steuererhöhung und steuersenkung, nehme ich an ;)

...äh noch was....nur wer steuern zahlt, kann in den genuss einer steuersenkung kommen.....der der keine steuern zahlt, nicht.....das liegt im naturell der sache. ist aber nicht weiter schwierig :D

Marathon
18.05.2010, 14:04
Frau Merkel war gestern mal eben zu einem Empang mit Abendessen in Madrid, danach gings wieder zurück.
Aber dem Bürger erzählen er soll sparen und das Klima schonen.

Kreuzbube
18.05.2010, 14:10
bei einem schwarzmarktvolumen von geschätzen 360 mrd jährlich, sehen das schon viele anders. ein tv-team machte in berlin nen versuch. die holten für 5 verschiedene gewerke jeweils 5 verschiedene firmen um ein angebot zu machen. es war keine einzige fa. dabei, die ein angebot mit mwst. machte. erschreckend........aber angebot und nachfrage regeln sich da ganz allein. und wenn ein handwerker minimum 4 std. arbeiten muß, um sich selbst nur 1 stunde leisten zu können, ist es auch kein wunder....

meine antwort ist klar!

Einerseits kann ich es verstehen; andererseits darf es nicht die Norm werden, daß ein abartiges Staatssystem abartiges Verhalten des Pöbels nach sich zieht. Sonst gehen hier bald auch noch die letzten Anstandsformeln krachen. Der Teufelskreis muß anderweitig durchbrochen werden.

Jodlerkönig
18.05.2010, 14:45
Einerseits kann ich es verstehen; andererseits darf es nicht die Norm werden, daß ein abartiges Staatssystem abartiges Verhalten des Pöbels nach sich zieht. Sonst gehen hier bald auch noch die letzten Anstandsformeln krachen. Der Teufelskreis muß anderweitig durchbrochen werden.
die realität hat sich längst selbst ihren weg gesucht und gefunden. da ist nix mehr mit umkehr, zumal über eine mwst. von 25% bereits die rede ist.

michimichi
18.05.2010, 14:49
die Mehrwertsteuer soll auf 25% erhöht werden, das sagen zumindest die Leute des Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) ...

Hier die News: http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE64H01Z20100518

klartext
18.05.2010, 15:01

Klassisches Theoriegefasel ohne realen Bezug.

klartext
18.05.2010, 15:04
Die trifft aber jeden.

Die Armen werden wieder mal dafür bezahlen müssen dass die da oben ihre Arbeit nicht richtig machen und die Finanzbetrüger gewähren lassen.

Falsch. Die sog. Armen bezahlen nichts, sondern kosten nur. Wer von Staatskente lebt, kann nicht behaupten, er würde irgendetwas an den Staat bezahlen. Im Gegenteil, gerade sie bekommen am meisten von den Transferleistungen und sind mit ein Grund für das hohe Defizit.

Jodlerkönig
18.05.2010, 15:06
Falsch. Die sog. Armen bezahlen nichts, sondern kosten nur. Wer von Staatskente lebt, kann nicht behaupten, er würde irgendetwas an den Staat bezahlen. Im Gegenteil, gerade sie bekommen am meisten von den Transferleistungen und sind mit ein Grund für das hohe Defizit.ja so kann sich das auswirken, wenn der ausbildungsberuf hartz4 heisst......da kann man schon mal durcheinander kommen, wer hier leistungen erbringt :D

klartext
18.05.2010, 15:25
ja so kann sich das auswirken, wenn der ausbildungsberuf hartz4 heisst......da kann man schon mal durcheinander kommen, wer hier leistungen erbringt :D

Linke Demagogen scheinen wieder zu meinen, ihre Zeit ist gekommen. Und so wird unentwegt an dem Märchen von der Umverteilung von unten nach gestrickt und an der Behauptung, die Armen würden die Krise bezahlen.
Wer nichts hat und vom Staat lebt, von dem kann man nichts wegnehmen, um es nach oben zu verteilen und er zahlt auch nichts in die Gemeinschaftskasse ein.
Immer wieder ein Rätsel, warum es so viel Dumme gibt, die diese Sprüche glauben.

Jodlerkönig
18.05.2010, 15:32
Linke Demagogen scheinen wieder zu meinen, ihre Zeit ist gekommen. Und so wird unentwegt an dem Märchen von der Umverteilung von unten nach gestrickt und an der Behauptung, die Armen würden die Krise bezahlen.
Wer nichts hat und vom Staat lebt, von dem kann man nichts wegnehmen, um es nach oben zu verteilen und er zahlt auch nichts in die Gemeinschaftskasse ein.
Immer wieder ein Rätsel, warum es so viel Dumme gibt, die diese Sprüche glauben.lauter deppen!

klartext
18.05.2010, 15:37
lauter deppen!

Ich befürchte jedoch tatsächlich, dass die Politiker wie schon immer das Problem durch Steuererhöhungen lösen wollen.
Es fällt auf, dass zwar von Einsparungen nebulös fabuliert wird, aber niemnd etwas Konkretes nennt. Geht es um Steuererhöhungen jedoch, höhrt man sehr Konkretes.
Wenn es zu Steuererhöhungen kommen sollte, nur damit wir die Schulden anderer Euroländer abdecken können, ist auch meine Geduld am Ende.
Dafür zahle ich keine Steuern.

Jodlerkönig
18.05.2010, 15:43
Ich befürchte jedoch tatsächlich, dass die Politiker wie schon immer das Problem durch Steuererhöhungen lösen wollen.
Es fällt auf, dass zwar von Einsparungen nebulös fabuliert wird, aber niemnd etwas Konkretes nennt. Geht es um Steuererhöhungen jedoch, höhrt man sehr Konkretes.
Wenn es zu Steuererhöhungen kommen sollte, nur damit wir die Schulden anderer Euroländer abdecken können, ist auch meine Geduld am Ende.
Dafür zahle ich keine Steuern.du brauchst überhaupt nicht spekulieren ob oder ob nicht........die steuererhöhung kommt, das ist fakt. sowas nennt man den weg des geringsten aufwands/widerstands gehen. wieder ist es so, daß die politiker nicht am strukturproblem arbeiten, sondern die probleme bestehen lassen und die kohle einsammeln...bis zum nächsten mal....erinnern wir uns....unter rot-schwarz vor 3 jahren hatten wir die höchste und größte steuererhöhung alltime in dieser republik.....geld futsch.....rekordneuverschuldung......ein dreckspack!

wo das endet...........bumm bumm.....

spekulation ist bei was unabwendbarem sinnlos.

Senator74
18.05.2010, 15:44
du brauchst überhaupt nicht spekulieren ob oder ob nicht........die steuererhöhung kommt, das ist fakt. sowas nennt man den weg des geringsten aufwands/widerstands gehen. wieder ist es so, daß die politiker nicht am strukturproblem arbeiten, sondern die probleme bestehen lassen und die kohle einsammeln...bis zum nächsten mal....erinnern wir uns....unter rot-schwarz vor 3 jahren hatten wir die höchste und größte steuererhöhung alltime in dieser republik.....

wo das endet...........bumm bumm.....

spekulation ist bei was unabwendbarem sinnlos.

Genau so ist das in dieser Situation jedenfalls...

Stadtknecht
18.05.2010, 15:48

Gebissen noch nicht, aber beim Laufen angesprungen. Auch bin ich schon mehrmals in Hundehaufen getreten.

Übrigens, ich habe Hunde sehr gern und wenn meine Frau und ich nicht Vollzeit arbeiten würden, hätten wir auch einen Hund.

Beißer
18.05.2010, 15:51
Gebissen noch nicht, aber beim Laufen angesprungen.

Wenn du es eilig hast, solltest du Auto fahren oder ein Taxi nehmen.

Jodlerkönig
18.05.2010, 15:52
Genau so ist das in dieser Situation jedenfalls...nö, das ist in allen situationen so! egal was du nimmst, egal welches politische problem..(bildung,soli,arbeit, krankenkasse uvm.)..es wird mit mehr geld gearbeitet, aber das eigentliche problem wird nicht angegangen. es ist zum verzweifeln! heute stehen wir am abgrund, morgen sind wir einen schritt weiter......

Stadtknecht
18.05.2010, 16:11
Klar, aber dem begegnen sie draußen ja nicht. Denn der wird auf einer Sänfte direkt zu seinem Dienstwagen getragen. Hat mir Stadtknecht verraten. ;)

Falsch! Der hat ab A9 g.D. so ein Kutschending wie der schwuchtelige Perserkönig aus dem Film 300. :cool2:

Stadtknecht
18.05.2010, 16:13

Ich meine Laufen, Running, Jogging, Waldlauf oder wie man immer die zum Zwecke der Körperertüchtigung erfolgende schnelle fußläufige Fortbewegung nennen will.

Mr Capone-E
18.05.2010, 16:24
Wenn die FDP es ernst gemeint hätte mit der Steuersenkung dann hätte sie dazu vor der NRW Wahl Zeit gehabt. Nun haben sie absichtlich abgewartet bis sie keine Mehrheit im Bundesrat haben damit sie ja nichts senken müssen. Volksverräter allesamt!

klartext
18.05.2010, 16:26
nö, das ist in allen situationen so! egal was du nimmst, egal welches politische problem..(bildung,soli,arbeit, krankenkasse uvm.)..es wird mit mehr geld gearbeitet, aber das eigentliche problem wird nicht angegangen. es ist zum verzweifeln! heute stehen wir am abgrund, morgen sind wir einen schritt weiter......

Da man einen Euro immer nur einmal ausgeben kann, führen Steuererhöhungen zwangsläufig zu einem geringeren Lebensstandard, insbesondere dann, wenn die Kohle ausser Landes geschaufelt wird. Damit höhere Steuern zu rechtfertigen, ist mehr als absurd.

Jodlerkönig
18.05.2010, 16:27
Wenn die FDP es ernst gemeint hätte mit der Steuersenkung dann hätte sie dazu vor der NRW Wahl Zeit gehabt. Nun haben sie absichtlich abgewartet bis sie keine Mehrheit im Bundesrat haben damit sie ja nichts senken müssen. Volksverräter allesamt!quark! die große koalition läuft da doch weiter.......rot-schwarz hat die steuersenkung verhindert.......es ist nämlich bei uns noch nicht so, daß 15% stimmenanteil ausreichen, ein gesetz durchzudrücken :]

Mr Capone-E
18.05.2010, 16:29
quark! die große koalition läuft da doch weiter.......rot-schwarz hat die steuersenkung verhindert.......es ist nämlich bei uns noch nicht so, daß 15% stimmenanteil ausreichen, ein gesetz durchzudrücken :]

Sie regieren mit CDU und hatten die Mehrheit, das Wahlversprechen hätten sie durchsetzen müssen. Sie taugen zu nichts und werden die Quittung erhalten.

Jodlerkönig
18.05.2010, 16:30
Sie regieren mit CDU und hatten die Mehrheit, das Wahlversprechen hätten sie durchsetzen müssen. Sie taugen zu nichts und werden die Quittung erhalten.egal....du kapierst es leider nicht....außerdem haben wir ja in umfragen kund getan, mehr und nicht weniger steuern zahlen zu wollen. :D die quittung übrigens, bekommen wir, nicht die fdp :]

klartext
18.05.2010, 16:32
egal....du kapierst es leider nicht....außerdem haben wir ja in umfragen kund getan, mehr und nicht weniger steuern zahlen zu wollen. :D die quittung übrigens, bekommen wir, nicht die fdp :]

Die Mehrheit der Deutschen ist gegen Steuersenkungen, hatte ich gelesen. Es wundert mich nicht, da die Mehrheit ohnehin keine Streuern bezahlt und die Schwarzarbeit blüht.
Die, die es betrifft, sind anderer Meinung.

Skorpion968
18.05.2010, 16:34
Die Mehrheit der Deutschen ist gegen Steuersenkungen, hatte ich gelesen. Es wundert mich nicht, da die Mehrheit ohnehin keine Streuern bezahlt

Es gibt niemanden, der keine Steuern bezahlt.

Mr Capone-E
18.05.2010, 16:35
Die Mehrheit der Deutschen ist gegen Steuersenkungen, hatte ich gelesen. Es wundert mich nicht, da die Mehrheit ohnehin keine Streuern bezahlt und die Schwarzarbeit blüht.

Das war wohl eine Umfragenfälschung deiner CDU?

Jodlerkönig
18.05.2010, 16:40
mit geschenktem geld bezahlt man keine steuern.

Jodlerkönig
18.05.2010, 16:40
Das war wohl eine Umfragenfälschung deiner CDU?nö, da hat die spd und cdu gemeinsame sache gemacht.

Skorpion968
18.05.2010, 17:10
mit geschenktem geld bezahlt man keine steuern.

Also ist Erbschaftssteuer gar keine Steuer?

klartext
18.05.2010, 17:11

Ausser der Mwst, versteht sich. Aber die Linke fordert noch weitere Steuererhöhungen, die Staatsquote ist noch nicht links genug.

klartext
18.05.2010, 17:13
Also ist Erbschaftssteuer gar keine Steuer?

Eine Erbe ist nicht geschenkt, sondern wurde vorher oft in Geneartionen verdient und angespart.
Ein Sozibezieher zahlt keine Steuern, netto gesehen. Er gibt nur einen Teil von dem zurück, das ihm der Staat geschenkt hat.

klartext
18.05.2010, 17:16
nö, da hat die spd und cdu gemeinsame sache gemacht.

Was viele bereits vergessen haben - im Grundgesetz wurde vor einem Jahr verankert, dass bis zum Jahre 2020 Bundes- und länderhaushalte ausgeglichen sein müssen. Eine Neuverschuldung ist dann grundgesetzwidrig.
Die einzigen, die gegen dieses Gesetz stimmten, war die Linke.

Akra
18.05.2010, 17:21
Was viele bereits vergessen haben - im Grundgesetz wurde vor einem Jahr verankert, dass bis zum Jahre 2020 Bundes- und länderhaushalte ausgeglichen sein müssen. Eine Neuverschuldung ist dann grundgesetzwidrig.
Die einzigen, die gegen dieses Gesetz stimmten, war die Linke.

Gesetz gelesen klartext?

In "Notsituationen" hat dieses Gesetz keine Wirkung.

"Notsituationen" sind alles was den Bund veranlassen kann mehr Kredite aufnehmen zu müssen. Sei es Naturkatastrophen, Rezession, höhere Gewalt, usw. usw. usw. usw.

Das Gesetz ist wertlos.....

schlaufix
18.05.2010, 17:21

Bis jetzt hat jede Steuersenkung zu weniger Kohle im Geldbeutel geführt. Vielleicht fürchtet sich der Michel deshalb vor Steuersenkungen.

Beißer
18.05.2010, 17:30
Ich meine Laufen, Running, Jogging, Waldlauf oder wie man immer die zum Zwecke der Körperertüchtigung erfolgende schnelle fußläufige Fortbewegung nennen will.

Das ertüchtigt nicht den Körper, das nutzt nur die Füße ab. Wenn du Sport reiben willst, fahr zum Nürburgring!

klartext
18.05.2010, 17:32
Gesetz gelesen klartext?

In "Notsituationen" hat dieses Gesetz keine Wirkung.

"Notsituationen" sind alles was den Bund veranlassen kann mehr Kredite aufnehmen zu müssen. Sei es Naturkatastrophen, Rezession, höhere Gewalt, usw. usw. usw. usw.

Das Gesetz ist wertlos.....

Wertlos ist es nicht. Immerhin kann man dann klagen und das Bundesverfassunggericht bestimmt mit, was eine Notsituation ist. In jedem Fall ist es ein Stolperstein für ausgabefreudige Politiker, insbesondere für die Länderhaushalte. Das Land Berlin war gegen das Gesetz, rot-rot eben.

klartext
18.05.2010, 17:35
Bis jetzt hat jede Steuersenkung zu weniger Kohle im Geldbeutel geführt. Vielleicht fürchtet sich der Michel deshalb vor Steuersenkungen.
Und jedesmal haben uns die Politiker erzählt, jetzt wird es ganz anders.
Ich bin davon überzeugt, dass die jeweilige Regierung selbst dann nicht mit den Steuern auskommen würde, wenn wir unser gesamtes Einkommen an den Staat überweisen.

Beißer
18.05.2010, 17:41
Und jedesmal haben uns die Politiker erzählt, jetzt wird es ganz anders.
Ich bin davon überzeugt, dass die jeweilige Regierung selbst dann nicht mit den Steuern auskommen würde, wenn wir unser gesamtes Einkommen an den Staat überweisen.

Natürlich nicht. Dann bräuchte man ja noch mehr »Sozial«leistungen! :]

Mr Capone-E
18.05.2010, 17:41
Wertlos ist es nicht. Immerhin kann man dann klagen und das Bundesverfassunggericht bestimmt mit, was eine Notsituation ist. In jedem Fall ist es ein Stolperstein für ausgabefreudige Politiker, insbesondere für die Länderhaushalte. Das Land Berlin war gegen das Gesetz, rot-rot eben.

Alles schwachsinnig. Ausländer ausweisen bringt viel mehr.

elas
18.05.2010, 17:48
Falsch. Die sog. Armen bezahlen nichts, sondern kosten nur. Wer von Staatskente lebt, kann nicht behaupten, er würde irgendetwas an den Staat bezahlen. Im Gegenteil, gerade sie bekommen am meisten von den Transferleistungen und sind mit ein Grund für das hohe Defizit.

Die Armen sind nicht alle Sozialhilfebezieher.
Es trifft sehr stark den "kleinen Mann" dessen Geld fast 100%ig in den Konsum geht.
Über den Konsum wird dieser Schicht jedenfalls wieder was abgenommen während die Finanzhaie sich im Geld suhlen.
Es wird nicht nur gären sondern auch explodieren wenn jetzt wieder der kleine Mann die Zeche bezahlen muss.

schlaufix
18.05.2010, 17:50
Alles schwachsinnig. Ausländer ausweisen bringt viel mehr.

Da traut sich keiner ran. Der Zug ist längst abgefahren.

Siegfriedphirit
18.05.2010, 17:52
Das sind Arschlöcher-wären die alle gegangen...hätten die was bewegen können. Das Nichtwählen nutzt nur den großen Parteien, denn deren Stammwähler gehen zur Wahl.

elas
18.05.2010, 17:55
du kennst den unterschied zwischen steuererhöhung und steuersenkung, nehme ich an ;)

...äh noch was....nur wer steuern zahlt, kann in den genuss einer steuersenkung kommen.....der der keine steuern zahlt, nicht.....das liegt im naturell der sache. ist aber nicht weiter schwierig :D

Die MWST zahlen auch Bürger die keine Lohn- oder EKSteuer bezahlen.
Insofern zahlt jeder Steuern.

schlaufix
18.05.2010, 17:59
Das sind Arschlöcher-wären die alle gegangen...hätten die was bewegen können. Das Nichtwählen nutzt nur den großen Parteien, denn deren Stammwähler gehen zur Wahl.

Richtig. Sag ich doch auch immer. Nichtwähler sind mit Verantwortlich dafür, dass die etablierten Parteien nach Lust und Laune das Volk verarschen können.

Skorpion968
18.05.2010, 18:01
Eine Erbe ist nicht geschenkt

Wenn der Erbe selbst dafür nichts geleistet hat, ist das Erbe selbstverständlich geschenkt.

Senator74
18.05.2010, 18:04

Das gilt auch für UNGÜLTIG-Wähler...

Siegfriedphirit
18.05.2010, 18:26
Ich denke so an 25% Mehrwertsteuer -dann könnte alles ander bleiben wie es ist und alle müssten bezahlen. Was ich noch besser finden würde , wäre ein Subventionsabbau von sinnlosen Maßnahmen, wie das Bauern Geld bekommen, wenn sie Felder nicht bestellen usw. Auch kann der Kohlepfennig verringert werden, weil das Geld dem Thyssenclan nach Südamerika hinterhergeschickt wird - wegen den Bergleuten zahlen wir den nämlich nicht. Deren Arbeitsplätze wären der Regierung egal-da geht es nur um die Kohle für die Thyssenmilliardäre. Auch sollte man die Vermögenssteuer wieder einführen, die der Herr Kohl abgeschafft hatte. Da würde es die mit treffen, welche die Krise verursacht hatten. Aber es wird wohl bei den Sparmaßnahmen für die kleinen und mittleren Einkommen bleiben. Da wäre die Erhöhung der Mehrwertsteuer noch die gerechteste Steuererhöhung, weil die alle trifft. Wir können ja von einer Christdemokratin mit FDP Standartenhaltern nicht erwarten, dass sie die Krisenverursache bestrafen-die bestrafen doch lieber die Opfer der Krise.

Alion
18.05.2010, 18:55
Das Volk bezahlt die Wohltaten wieder zurück, die sie sich vorher von den Politikern mit Begeistung auf Pump schenken liessen.
So geht der Wunsch der Linken in Erfüllung, die fordert, dass die die Krise bezahlen sollen, die sie verursacht haben.
Und da niemand Kürzungen will, werden eben die Steuern erhöht, was offensichtlich auch leichter zu verkaufen ist.

Nun ich glaube hier irrst Du genau so wie unsere Volksverräter und ich denke sie werden in sehr absehbarer Zeit die Rechnung dafür präsentiert bekommen.

Vor ein paar Jahren war die Linke noch eine kleine ostdeutsche Splitterpartei der PDS und man sagte ihr voraus, nie im Westen über die 5% Hürde zu kommen. Heute kann man in NRW kaum noch ohne sie eine Regierung stellen....

Bei der nächsten Bundestagswahl schafft sie das bundesweit, dann gibt es Heulen und Zähneklappern. Schuld daran sind die mafiösen Machenschaften der etablierten Parteien, die schamlos den Bürger ausplündern, um ihre Genossen Banker zu beschenken.

Zudem ist es so, dass Banker ein bewußtes Risiko eingehen, wenn sie sich für Investments entscheiden, oder Geld an einen Staat verleihen.

Sie lassen sich das Risiko täglich vergolden und scheffeln dafür Milliarden-Gewinne...wenn es gut geht....wenn nicht, schreien sie wie weinende Kinder nach dem Staat, dessen Einmischung und Reglimentierung sie sich ansonsten verbitten.

Diese Kriese haben Banken und nicht die Bürger verschuldet.

Die Kriese der öffentlichen Haushalte haben zumindest überwiegend Politiker verschuldet, die es über Jahrzehnte für richtig hielten, einen internationalen Wettstreit über den billigsten Staat im Bezug auf Spitzensteuersätze und Unternehmenssteuern auszurufen.

Außerdem wollten sie ihre Kumpel in den Cheffetagen der Banken nicht hängen lassen, und bürdeten den Bürgern so zu Lasten der Staatshaushalte sozialisierten Verluste der Banken auf, während die Gewinne überwiegend bei den Banken verbleiben dürfen.

Nun wenn man schon gemeinsam Geburtstag feiert endet die Verbundenheit mit der Kanzlerin nicht an der Geburtstagstafel....

Manchmal habe ich die Vermutung wenn Ackermann das wollte, würde Merkel nackt auf dem Kabinettstisch tanzen.
*Kopfkino abstellt, nun ist mir übel*

Alion

Jodlerkönig
18.05.2010, 19:23
Also ist Erbschaftssteuer gar keine Steuer?steuerfreibetrag .......:] äh wie oft kommt das vor.....? hast dir wohl aus den fingern geleiert :))

Jodlerkönig
18.05.2010, 19:29
Die Armen sind nicht alle Sozialhilfebezieher.
Es trifft sehr stark den "kleinen Mann" dessen Geld fast 100%ig in den Konsum geht.
Über den Konsum wird dieser Schicht jedenfalls wieder was abgenommen während die Finanzhaie sich im Geld suhlen.
Es wird nicht nur gären sondern auch explodieren wenn jetzt wieder der kleine Mann die Zeche bezahlen muss.
der kleine nichtarbeitende mann wie du war gegen steuersenkungen für den werktätigen teil der bevölkerung! warum? na weil der nichtwerktätige teil....genannt hartzler sonst evtl zu kurz gekommen wäre. es wäre ja eine sauerei gewesen, wenn der kleine arbeitende scheisser mal paar euro mehr in der tasche gehabt hätte für dass das er morgens aufsteht arbeitet und verantwortung übernimmt.....X(X(X( aber der hat ja keine stimme....hauptsache die hartz-höhe ist angemessen.....X(X(X( natürlich bedingungslos....ich könnte kotzen!

Esteban
18.05.2010, 19:30
Steuererhöhung? FDP wähle ich nie wieder!

:-D

Jodlerkönig
18.05.2010, 19:32
Die MWST zahlen auch Bürger die keine Lohn- oder EKSteuer bezahlen.
Insofern zahlt jeder Steuern.wenn ich geschenktes geld ausgebe, zahlt die mehrwertsteuer der schenkende. das kannst du drehen wie du willst.

Laotse
18.05.2010, 20:27
wenn ich geschenktes geld ausgebe, zahlt die mehrwertsteuer der schenkende. das kannst du drehen wie du willst.

Stimmt .... ohne wenn und aber .... :top:

laurin
18.05.2010, 20:41
Drastisch formuliert, aber durchaus interessant.

Finde ich auch; das hat was. Mir schwebt so etwas eigentlich auch vor; leider wird da nix draus.

Laurin

Deventer
18.05.2010, 22:28
Auf die polemischen Antworten möchte ich nicht weiter eingehen. Ein getroffener Hund bellt, was?

Es geht darum, dass man Gering - und Mittelverdiener (oder auch Mittelschicht) stärker entlastet. Das ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft. Die Sozialabgaben sind das Hauptproblem. Die Kosten pro Arbeitsstunde sind auch international gesehen auf Topniveau.

Zum Thema Vermögenssteuer empfehle ich die OECD - Studien nachzulesen. Deutschland liegt bei der Besteuerung auf große Vermögen (wir reden von mehr als 500.000 Euro im Jahr) weit unter dem EU - Durchschnitt. http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/496982/index.do
oder auch:
http://www.oecd.org/document/29/0,3343,de_34968570_34968795_42147613_1_1_1_1,00.ht ml

Ich glaube aber nicht, dass das mit der FDP zu machen ist. Die OECD hat das sogar empfohlen und das ist mit Sicherheit kein linkes Pseudoinstitut sondern international anerkannt.

Zum Thema FDP und Leistungsträger fällt mir noch ein. Westerwelle hat für sein Studium 14 (!) Jahre gebraucht und ist dann gleich zum Berufspolitiker geworden (wie sein junger Generalsekretär). Diese Leute wissen überhaupt nicht mehr, wie es dem normalen Arbeitnehmer geht. Das System wird gerne kritisiert, dabei haben es viele in der Politik selbst zur Genüge ausgenutzt. Diese Doppelmoral ist scheinheilig. Nun gut, die üppigen Diäten nimmt man dann gerne mit.

elas
18.05.2010, 23:48
der kleine nichtarbeitende mann wie du war gegen steuersenkungen für den werktätigen teil der bevölkerung! warum? na weil der nichtwerktätige teil....genannt hartzler sonst evtl zu kurz gekommen wäre. es wäre ja eine sauerei gewesen, wenn der kleine arbeitende scheisser mal paar euro mehr in der tasche gehabt hätte für dass das er morgens aufsteht arbeitet und verantwortung übernimmt.....X(X(X( aber der hat ja keine stimme....hauptsache die hartz-höhe ist angemessen.....X(X(X( natürlich bedingungslos....ich könnte kotzen!

Das stimmt doch gar nicht.
Ich war schon immer gegen einen gefrässigen Staat.
Die wissen doch schon lange nicht mehr was sparen bedeutet. Die herrschen mit überflüssigen 16 Landesparlamenten und allem Pi PA PO was dazu gehört weil sie sich niemals selbst in frage stellen.
Am Ende fällt ihnen nichts anderes ein als MWST erhöhen. Da braucht man nur eine Zahl ändern und dann rechnen was es bringt.

Jodlerkönig
19.05.2010, 05:33
Das stimmt doch gar nicht.
Ich war schon immer gegen einen gefrässigen Staat.
Die wissen doch schon lange nicht mehr was sparen bedeutet. Die herrschen mit überflüssigen 16 Landesparlamenten und allem Pi PA PO was dazu gehört weil sie sich niemals selbst in frage stellen.
Am Ende fällt ihnen nichts anderes ein als MWST erhöhen. Da braucht man nur eine Zahl ändern und dann rechnen was es bringt.
was stimmt nicht!? du und deinesgleichen haben mit geschrei verhindert, daß die kalte progression abgebaut wird! da hat die linke mit spd und cdu ganze arbeit geleistet und es geschafft, daß sogar die so soziale linke dafür ist, kleinmalocher nicht zu entlasten. es bringt ja nur wählerstimmen, wenn man die faulpelze immer besser stellt.
dieses land ist mittlerweile in 3 sparten aufgeteilt.....hartzler, malocher, politiker.....wobei der malocher die geringste wertigkeit hat, während die beiden anderen gruppen sich wie eine horde hyänen um das verdiente des malochers beissen! X(X(X(

heide
19.05.2010, 05:43
wenn ich geschenktes geld ausgebe, zahlt die mehrwertsteuer der schenkende. das kannst du drehen wie du willst.

Noch einmal für Dumme: Der Schenker des Geldes hat doch wohl schon in irgendeiner Form Steuern auf das zu verschenkende Geld gezahlt.
Wenn nun der Beschenkte das Geld ausgibt für Dinge, die dem MWSt unterliegen, dann bekommt der Staat noch einmal Steuern.

Aber ich denke, Du meinst die Zahlungen von H4 und Sozialhilfe, oder irre ich?

Jodlerkönig
19.05.2010, 06:13
Noch einmal für Dumme: Der Schenker des Geldes hat doch wohl schon in irgendeiner Form Steuern auf das zu verschenkende Geld gezahlt.
Wenn nun der Beschenkte das Geld ausgibt für Dinge, die dem MWSt unterliegen, dann bekommt der Staat noch einmal Steuern.

Aber ich denke, Du meinst die Zahlungen von H4 und Sozialhilfe, oder irre ich?ich denke da an h4

Marathon
19.05.2010, 07:56
Weder Steuerzahlungen noch Hartz 4 sind Geschenke, denn beides ist weder freiwillig noch ohne Gegenleistung.

Topas
19.05.2010, 08:30
Auf die polemischen Antworten möchte ich nicht weiter eingehen. Ein getroffener Hund bellt, was?

........ Zum Thema FDP und Leistungsträger fällt mir noch ein. Westerwelle hat für sein Studium 14 (!) Jahre gebraucht und ist dann gleich zum Berufspolitiker geworden (wie sein junger Generalsekretär). Diese Leute wissen überhaupt nicht mehr, wie es dem normalen Arbeitnehmer geht. Das System wird gerne kritisiert, dabei haben es viele in der Politik selbst zur Genüge ausgenutzt. Diese Doppelmoral ist scheinheilig. Nun gut, die üppigen Diäten nimmt man dann gerne mit.

Teufel nochmal..... 28 Semester??? Das wusste ich noch nicht. Wie viele Diplome hat er denn?

Adunaphel
19.05.2010, 08:35
Teufel nochmal..... 28 Semester??? Das wusste ich noch nicht. Wie viele Diplome hat er denn?

Wahrscheinlich das kleine und große Cafeten-Diplom :))

Zur Erläuterung:

Kleines Cafeten-Diplom an der Ruhr-Uni: Dir gelingt es, auf dem Weg vom Hörsaal zur Cafete durch die Katakomben die Türen auf Anhieb in der richtigen Richtung zu öffnen.

Großes Cafeten-Diplom: zusätzlich zu oben hast Du an sämtlichen Spielautomaten in der Cafete Deine Zeit verplempert...

Topas
19.05.2010, 08:37
Dafür bekommen unsere Gedenkstätten mehr Geld
Auszug aus Link:
Mehr Geld vom Bund
Gedenkstätten mit 1,2 Millionen Euro gefördert
Die KZ-Gedenkstätten Dachau und Flossenbürg bekommen mehr Geld für ihre Arbeit: Seit diesem Jahr fördert der Bund die Bayerische Gedenkstättenstiftung mit jährlich 1,2 Millionen Euro, vom Freistaat Bayern erhält die Stiftung weitere 2,4 Millionen Euro pro Jahr.......
http://www.oberpfalznetz.de/demobeilagen/2326844-463-mehr_geld_vom_bund,1,0.html

Topas
19.05.2010, 08:41

Zur Erläuterung:

Kleines Cafeten-Diplom an der Ruhr-Uni: Dir gelingt es, auf dem Weg vom Hörsaal zur Cafete durch die Katakomben die Türen auf Anhieb in der richtigen Richtung zu öffnen.

Großes Cafeten-Diplom: zusätzlich zu oben hast Du an sämtlichen Spielautomaten in der Cafete Deine Zeit verplempert...

Tja, bei mir gab es das damals noch nicht. Man lernt halt nie aus ;)

laurin
19.05.2010, 10:27
Die Schulden wurden von allen Parteien in ihrer Regierungszeit angehäuft. Merkel ist dabei nur eine von vielen.
Dieses " wir " bezieht sich auf vieles, was wir uns hätten nicht leisten können. Das bedeutet nicht, dass der einzelne Bürger gut gelebt hat.
Wir können uns zum Beispiel keine Windräder leisten, die 10 Mrd. Subventionen verschlingen. Oder Zahlungen an die EU usw.

Hi klartext, das weiß ich natürlich, daß die Schulden von allen Parteien gemacht wurden. Meiner Meinung begann der Untergang Deutschlands sowieso 1998 mit der rot-grünen Regierung.

Aber die Merkel ist machtgeil; ich finde sie einfach furchtbar; sie mobbt jeden weg, der ihr Sympathiepunkte wegnehmen könnte oder setzt sie auf undankbare Posten. Wie war das nochmal? Erstklassige Leute stellen erstklassige Leute ein, zweitklassige Leute stellen drittklassige ein.

Natürlich bin auch gegen Windräder (obwohl meine Firma schönen Umsatz damit macht) und für Atomkraft.

Na ja, Herr Prof. von Arnim sagte neulich im NDR, er findet Frau Merkel "ganz gut". Vielleicht hat er ja recht.

Es ist sowieso nichts Vernünftiges in Sicht. Meine Wahl wäre auch Sarrazin. Aber das ist natürlich unrealistisch.

Wulff oder andere Figuren von der CDU wäre ein noch größere Katastrope; von den anderen Parteien will ich mal gar nicht reden.

Laurin

Senator74
19.05.2010, 11:36

Zur Erläuterung:

Das brauchstdu nicht auf diese UNI einschränken...

Senator74
19.05.2010, 11:38
Tja, bei mir gab es das damals noch nicht. Man lernt halt nie aus ;)

Vielleicht hießen die Sachen nur anders,wie zu meiner Zeit???

elas
19.05.2010, 12:38
was stimmt nicht!? du und deinesgleichen haben mit geschrei verhindert, daß die kalte progression abgebaut wird! da hat die linke mit spd und cdu ganze arbeit geleistet und es geschafft, daß sogar die so soziale linke dafür ist, kleinmalocher nicht zu entlasten. es bringt ja nur wählerstimmen, wenn man die faulpelze immer besser stellt.
dieses land ist mittlerweile in 3 sparten aufgeteilt.....hartzler, malocher, politiker.....wobei der malocher die geringste wertigkeit hat, während die beiden anderen gruppen sich wie eine horde hyänen um das verdiente des malochers beissen! X(X(X(

Wach auf...du musst mich verwechseln.
Ich habe und hatte nie was mit Hartz4 am Hut.
Im Gegenteil wünschte die FDP hätte Steuersenkung durchgesetzt und jetzt fliesst das schöne Geld an gerettete französische Banken, die von den Griechenlandkrediten riesige Zinsen kassiert haben.

PS: du bist schon um 6:33 am PC? Respekt....da schlafe ich noch ein paar Stunden.

Stadtknecht
19.05.2010, 14:19

Wie ich mich fortbewege entscheide ich, nur ich und niemand anderes als ich.
Und mich hat kein Hund anzugehen, wenn ich das nicht will.

Bis jatzt gab es keine größeren Konflikte, wenn aber doch, werde ich entsprechende Maßnahmen zu treffen wissen.

Stadtknecht
19.05.2010, 14:24
Das ertüchtigt nicht den Körper, das nutzt nur die Füße ab. Wenn du Sport reiben willst, fahr zum Nürburgring!

Wenn ich das Bedürfnis habe, mit einem Kraftfahrzeug im Kreis zu fahren, suche ich eine Kartbahn auf.
Sport treibe ich auf dem Schießstand oder in Wander- oder Laufschuhen.

luis_m
19.05.2010, 14:35
Dafür bekommen unsere Gedenkstätten mehr Geld
Auszug aus Link:
Mehr Geld vom Bund
Gedenkstätten mit 1,2 Millionen Euro gefördert
Die KZ-Gedenkstätten Dachau und Flossenbürg bekommen mehr Geld für ihre Arbeit: Seit diesem Jahr fördert der Bund die Bayerische Gedenkstättenstiftung mit jährlich 1,2 Millionen Euro, vom Freistaat Bayern erhält die Stiftung weitere 2,4 Millionen Euro pro Jahr.......
http://www.oberpfalznetz.de/demobeilagen/2326844-463-mehr_geld_vom_bund,1,0.html

Ach was?
Arbeiten die wieder?
Sachen gibt es aber auch.

klartext
19.05.2010, 15:40
Hi klartext, das weiß ich natürlich, daß die Schulden von allen Parteien gemacht wurden. Meiner Meinung begann der Untergang Deutschlands sowieso 1998 mit der rot-grünen Regierung.

Aber die Merkel ist machtgeil; ich finde sie einfach furchtbar; sie mobbt jeden weg, der ihr Sympathiepunkte wegnehmen könnte oder setzt sie auf undankbare Posten. Wie war das nochmal? Erstklassige Leute stellen erstklassige Leute ein, zweitklassige Leute stellen drittklassige ein.

Natürlich bin auch gegen Windräder (obwohl meine Firma schönen Umsatz damit macht) und für Atomkraft.

Na ja, Herr Prof. von Arnim sagte neulich im NDR, er findet Frau Merkel "ganz gut". Vielleicht hat er ja recht.

Es ist sowieso nichts Vernünftiges in Sicht. Meine Wahl wäre auch Sarrazin. Aber das ist natürlich unrealistisch.

Wulff oder andere Figuren von der CDU wäre ein noch größere Katastrope; von den anderen Parteien will ich mal gar nicht reden.

Laurin

Was soll das Gequake. Was du machtgeil nennst, ist das legitime Recht, mit demokratischen Mehrheiten an der Macht zu bleiben oder an die Macht zu kommen. In diesem Sinne ist jede Partei und jeder Politiker machtgeil.
Ohnehin dürfte es zur Zeit wenig Spass machen, Politik zu betreiben. Egal was ein Politiker wegen der Krise tut, er wird zerrissen.
Dieses Land zu regieren, war schon einmal leichter. Schäuble hat heute erneut betont, dass es keine neue Steuern geben wird. Man werde allenfalls Steuerprivilegien reduzieren, der halbe Mwst.-satz auf Hundefutter und Blumen zum Beispiel.

dZUG
19.05.2010, 15:45
Was soll das Gequake. Was du machtgeil nennst, ist das legitime Recht, mit demokratischen Mehrheiten an der Macht zu bleiben oder an die Macht zu kommen. In diesem Sinne ist jede Partei und jeder Politiker machtgeil.
Ohnehin dürfte es zur Zeit wenig Spass machen, Politik zu betreiben. Egal was ein Politiker wegen der Krise tut, er wird zerrissen.
Dieses Land zu regieren, war schon einmal leichter. Schäuble hat heute erneut betont, dass es keine neue Steuern geben wird. Man werde allenfalls Steuerprivilegien reduzieren, der halbe Mwst.-satz auf Hundefutter und Blumen zum Beispiel.

Die richtige Antwort lautet:
Wenn es eine Demokatie wäre, wäre es egal was für eine Partei da oben ist.
Denk mal darüber nach :hihi:

klartext
19.05.2010, 15:51
Die richtige Antwort lautet:
Wenn es eine Demokatie wäre, wäre es egal was für eine Partei da oben ist.
Denk mal darüber nach :hihi:

Es gibt ganz unterschiedlcihe Auffassungen darüber, wie man die Krise meistert und für alles gibt es für und ein wider.
Wie die jetzt getroffenen Massnahmen wirken, kann niemand mit Bestimmtheit voraussagen. Es gibt dafür keine Erfahrungswerte., learning by doing.
Die Wirkung von Steuererhöhungen ist jedoch bekannt, sie sind kontraproduktiv. Sie schaden dem Inlandskonsum und nehmen den Druck von den Politikern, zu sparen.

Laotse
19.05.2010, 15:54
Es gibt ganz unterschiedlcihe Auffassungen darüber, wie man die Krise meistert und für alles gibt es für und ein wider.
Wie die jetzt getroffenen Massnahmen wirken, kann niemand mit Bestimmtheit voraussagen. Es gibt dafür keine Erfahrungswerte., learning by doing.
Die Wirkung von Steuererhöhungen ist jedoch bekannt, sie sind kontraproduktiv. Sie schaden dem Inlandskonsum und nehmen den Druck von den Politikern, zu sparen.

Aber wenn der Inlandskonsum sinkt, dann sinkt auch das Risiko einer Inflation :]

klartext
19.05.2010, 16:19
Aber wenn der Inlandskonsum sinkt, dann sinkt auch das Risiko einer Inflation :]

Der Inlandskonsum hat nicht die Ausmasse, um preistreibend zu wirken. Sein Niveau ist geradeso erträglich. Eine Inflationsgefahr sehe ich derzeit nicht, eher das Gegenteil.

Kreuzbube
19.05.2010, 19:05
die realität hat sich längst selbst ihren weg gesucht und gefunden. da ist nix mehr mit umkehr, zumal über eine mwst. von 25% bereits die rede ist.

Eine Umkehr zu geordneten Verhältnissen ist immer möglich; wenn die Mehrheit das will!

Senator74
19.05.2010, 19:46
Eine Umkehr zu geordneten Verhältnissen ist immer möglich; wenn die Mehrheit das will!

Wollen das die Politiker auch??

Jodlerkönig
19.05.2010, 20:44
Eine Umkehr zu geordneten Verhältnissen ist immer möglich; wenn die Mehrheit das will!möglich ist alles......schließlich leben wir in absurdistan.......allein der glaube fehlt mir.

Senator74
19.05.2010, 21:29
möglich ist alles......schließlich leben wir in absurdistan.......allein der glaube fehlt mir.

Abwarten und Tee trinken...

laurin
19.05.2010, 21:40

Macht ist das A und O in diesem Leben. Natürlich sind die meisten machtgeil.
Ich finde das überhaupt nicht legitim, mit allen Mitteln an der Macht bleiben zu wollen und sich irgendwie bis zur nächsten Wahl durchzuhangeln; schließlich haben die einen Eid geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Das ist aber bei diesen Politikern nicht zu erkennen. Das Gegenteil ist der Fall.

Für mich ist die CDU unwählbar geworden; SPD, Grüne, Linke, sowieso; FDP kam mir noch ziemlich vernünftig vor, bis dieser unsägliche Westerwelle unser Außenminister wurde.
Ich werde nur noch wirklich rechte Parteien wählen; da kann man 100% sicher sein, daß es denen nicht um sicher Pöstchen, Posten und Ansehen geht sondern um die Sache; im Gegenteil, sie riskieren Ansehensverlust, Freundeverlust, Arbeitsplatzverlust und weiterhin mehr viel Verdruß und Unannehmlichkeiten im Leben.

Laurin

Laotse
19.05.2010, 22:19
Abwarten und Tee trinken...

:top:

guter Tipp :]

Laotse
19.05.2010, 22:20
Der Inlandskonsum hat nicht die Ausmasse, um preistreibend zu wirken. Sein Niveau ist geradeso erträglich. Eine Inflationsgefahr sehe ich derzeit nicht, eher das Gegenteil.

Na das hört sich doch mal gut an ... :)) :)) :)) :))

Kreuzbube
20.05.2010, 14:50
Wollen das die Politiker auch??

möglich ist alles......schließlich leben wir in absurdistan.......allein der glaube fehlt mir.

Organisierter Wille ist Macht. Dann haben die Politiker nichts mehr zu wollen!

klartext
20.05.2010, 15:16
Na das hört sich doch mal gut an ... :)) :)) :)) :))

Inflation kann nur entstehen, wen die Bürger mehr Geld für Konsum in der Tasche haben. Woher sollte das kommen ? Spürbare Lohnerhöhungen wird es nicht geben.
Die Hyperinflation im 20. Jahrhndert hatte eine ihrer Ursachen darin, dass Löhne und Renten an die Inflationsrate gekoppelt waren und sich dadurch gegenseitig aufschaukelten. Dazu kam ein nach aussen hin abgeschotteter Inlandsmarkt, der jeden Preisdruck durch Importe unmöglich machte.
Einfach logisch denken.

klartext
20.05.2010, 15:18
Macht ist das A und O in diesem Leben. Natürlich sind die meisten machtgeil.
Ich finde das überhaupt nicht legitim, mit allen Mitteln an der Macht bleiben zu wollen und sich irgendwie bis zur nächsten Wahl durchzuhangeln; schließlich haben die einen Eid geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Das ist aber bei diesen Politikern nicht zu erkennen. Das Gegenteil ist der Fall.

Für mich ist die CDU unwählbar geworden; SPD, Grüne, Linke, sowieso; FDP kam mir noch ziemlich vernünftig vor, bis dieser unsägliche Westerwelle unser Außenminister wurde.
Ich werde nur noch wirklich rechte Parteien wählen; da kann man 100% sicher sein, daß es denen nicht um sicher Pöstchen, Posten und Ansehen geht sondern um die Sache; im Gegenteil, sie riskieren Ansehensverlust, Freundeverlust, Arbeitsplatzverlust und weiterhin mehr viel Verdruß und Unannehmlichkeiten im Leben.

Laurin

Die Regeirung wurde für vier Jahre gewählt, ist also legal an der Macht. Wir können es natürlich so machen wie die Italiener früher, jedes Jahr eine neue Regierung. Besser wird dadurch sicher nichts.

Laotse
20.05.2010, 16:02

Laurin

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

und danach gleich:

:kotz:

anatoliaxxx
20.05.2010, 16:36
Es waren doch die Politiker die in ihrer Raffgier den Finanzmarkt dereguliert haben. Jetzt haben wir den Salat und sollen bluten. G20 Gipfel ist ein Witz, die werden sich NIE einig werden! Wieso sollte man den Euro retten, ab in die Tonne damit, zurück zu ALLEN alten Währungen. Sollen die Banken doch Milliarden verlieren, die haben doch einen Großteil Schuld! Europa zu retten ist völlig überflüssig, wenn die anderen Staaten nicht mitziehen wollen. Sollen die doch sehen wie sie damit fertig werden :)