PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP verhandelt über Ampel

brtzknf
11.05.2010, 15:46
Die NRW-FDP hat angekündigt (http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7579668/FDP-weist-Hannelore-Kraft-den-Weg-an-die-Macht.html)mit SPD und Grünen über eine Ampel-Koalition verhandeln zu wollen.
Vor der Wahl hatte die FDP noch angekündigt nicht mit Parteien verhandeln zu wollen, die eine Koalition mit Extremisten (gemeint "Die Linke") nicht ausschließen.
Als Bedingung für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen nannte FDP-Chef Pinkwart die Zusage von SPD und Grünen keinerlei Koalitionsgespräche mit der Linken zu führen.

JensVandeBeek
11.05.2010, 15:52
Wieder ein Mal sehen wir, dass Machgier der Politiker stärker ist als angebliche Prinzipien oder Versprechungen vor den Wahlen.

berty
11.05.2010, 15:54
Wieder ein Mal sehen wir, dass Machgier der Politiker stärker ist als angebliche Prinzipien oder Versprechungen vor dem Wahlen.

Die sollten alle diese unsäglichen und unsinnigen Ausschlüsse von möglichen Koalitionen vor den Wahlen sein lassen.

mick31
11.05.2010, 18:38
Hauptsache die Posten werden behalten :)

blues
11.05.2010, 19:13
Ach herrje ... irgendwie war es zu ja erwarten das auch diese Option geprüft wird ...

hoffen wir aber weiter auf die Vernunft der Sozialdemokraten.

hephland
11.05.2010, 19:21
ich finde die links partei zum kotzen. aber wenn sich die spd mit der fdp einläßt, daß würde ich wirklich übel nehmen.

Freccia
11.05.2010, 19:29
ich finde die links partei zum kotzen. aber wenn sich die spd mit der fdp einläßt, daß würde ich wirklich übel nehmen.

Glaubst Du das juckt die? :rofl:
Du bist echt ein Träumer.

JensVandeBeek
11.05.2010, 19:30

Kein Linken, kein FDP, allein mit den Grünen reicht nicht aus, dann bleibe ja nur noch die große Koalition übrig !!!???

Mr Capone-E
11.05.2010, 21:42
FDP sind doch auch linke Wichser.

klartext
11.05.2010, 23:07
Einfach mal in NRW ganz ohne Regierung für ein Jahr versuchen, schlimmer kann es nicht werden.

blues
12.05.2010, 10:30
Die Feudalen werden argumentieren, um das schlimmste zu verhindern lassen wir uns auf die Ampel ein; zudem verweisen sie auf die Union die schließlich auch mit Grün in NRW und überhaupt liebäugelt und in Hamburg koaliert.

Die Ampel wird ein Drama: die Feudalen schützen ihre Klientel und damit wird ein Politikwechsel zum Wohl der Bürger in NRW nicht möglich.

Esteban
12.05.2010, 10:41
FDP sind doch auch linke Wichser.

..Typ mit Helmfratze als Avatar erklärt die Welt :]:P

Sauerländer
12.05.2010, 11:13
Einfach mal in NRW ganz ohne Regierung für ein Jahr versuchen, schlimmer kann es nicht werden.
Denkst Du - bis Du mal eine Schwampel in Aktion erlebst.

alberich1
12.05.2010, 11:54
Eine Ampel wird es wohl nicht geben.
Zu große Unterschiede zu den Grünen lassen das nicht zu.
Ich tippe da eher auf schwarz-rot.
Mit der Linken müsste die SPD nämlich ihre Wahlversprechen einhalten.
Mit der CDU hat sie immerhin noch die Ausrede, dies aus Koalitionstreue nicht gekonnt zu haben.