PDA

Vollständige Version anzeigen : Koch fordert Einsparungen bei Kitas und Bildung



Michael Kohlhas
11.05.2010, 10:44
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7577576/Koch-fordert-Einsparungen-bei-Kitas-und-Bildung.html



Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat die schwarz-gelbe Bundesregierung aufgefordert, in der Familien- und Bildungspolitik zu sparen. Es komme nicht darauf an, mit jedem einzelnen Schritt Popularität zu gewinnen, sondern darauf, "Entschlossenheit zu demonstrieren", erklärte der Finanzexperte.
Es komme nicht darauf an, mit jedem einzelnen Schritt Popularität zu gewinnen, sondern darauf, „Entschlossenheit zu demonstrieren“, erklärte Koch.
Neben dem Verzicht auf Steuersenkungen forderte Koch Einsparungen auch auf den Feldern der Familien- und Bildungspolitik. „Wir haben uns hier und da zu Projekten entschlossen, die möglicherweise sehr viel teurer werden als gedacht“, sagte der hessische Ministerpräsident.


Na , es hat ja nicht lange gedauert, bis die Union die Katze nach den Wahlen in NRW aus dem Sack gelassen hat.

Hatte nicht Koch vor wenigen Tagen noch die Rettung des Euro und die Griechenlandrettung als richtig und alternativlos verteidigt???

Das Geld für unsere Bankster und EU-Ganoven mit vollen Händen rausschmeißen und bei den Schwächsten , den Kindern, die Deutschlands Zukunft sind, sparen.

Der Mann ist für mich ein Volksverräter.

Koch habe ich immer für einen skrupellosen Ganoven gehalten und nun bestätigt er mal wieder meine Meinung über ihn.

Wahrscheinlich hat ihn aber Madame Mörkel mal wieder einfach nur vorgeschickt.

Denn die Agitproperin will ihren derzeit demolierten Ruf im Deutschen Volk nicht noch mehr demolieren.

schastar
11.05.2010, 11:11
Roland Koch (CDU), ein Volksverräter und Schmarotzer. Würde er tot umfallen wäre dem deutschen Volk ein Verräter erspart.

Marlen
11.05.2010, 11:15
Koch ist der erste, der seiner Cheffin ein Bein stellt.

... und dass er gerade bei Kindern und deren Bildung anfängen will zu
sparen, zeigt, wie hinterfotzig, christlich und sozial er ist.

berty
11.05.2010, 11:17
Roland Koch (CDU), ein Volksverräter und Schmarotzer. Würde er tot umfallen wäre dem deutschen Volk ein Verräter erspart.

Volksverräter? Also das sehe ich nicht so. Welches Volk hat er denn verraten und womit? Das Volk, das vor einem halben Jahr im Kanzleramt zusammen gekommen war, um über die künftige Finanzierung zusätzlicher Bildungsausgaben zu beraten. Aber selbst dies hat er nicht verraten. Er geht nur in eine neue Schacherrunde.

Ich mag den Koch nun wirklich nicht. Vermutlich hat er nicht nur einmal gelogen und nach der Wahl anderes getan als zuvor versprochen, hat er ebenfalls. Aber das hier ist nun wirklich nur das übliche Geschachere. Länderkompetenzen behalten und die Ausgaben dafür dem Bund zuweisen. Das ist seit 60 Jahren üblich.

http://www.n-tv.de/politik/Klar-ist-nur-die-Luecke-article642461.html

FranzKonz
11.05.2010, 11:19
Koch ist der erste, der seiner Cheffin ein Bein stellt.

... und dass er gerade bei Kindern und deren Bildung anfängen will zu
sparen, zeigt, wie hinterfotzig, christlich und sozial er ist.

Genial! :top:

Michael Kohlhas
11.05.2010, 11:24
Koch ist der erste, der seiner Cheffin ein Bein stellt.

... und dass er gerade bei Kindern und deren Bildung anfängen will zu
sparen, zeigt, wie hinterfotzig, christlich und sozial er ist.

Um einem Politiker ein Bein stellen zu können, muss man erst einmal in dessen unmittelbare Nähe kommen.
Mir ist schon seit Längerem aufgefallen, dass das brutalstmögliche Karpfenmaul sich so tief im Ar*** unserer Angie befindet, dass nur noch seine Lackschuhe zu sehen sind.

Wenn alle in der Politik der Trulla widersprechen, stimmt das Karpfenmaul ihr zu.

Hombre
11.05.2010, 11:41
Richtige Forderung von Koch. Die Mohammedaner wissen mit Bildung nichts anzufangen. Wir brauchen in der Zukunft keine Schulen. Steht ja alles im Koran.

Man könnte Deutschland aus der finanziellen Misere herausholen, indem man mehr Mohammedaner importiert. Die brauchen nicht viel. Mal ne deutsche Schlampe zum durchficken und einen öffentlichen Steinigungsplatz, um sich ihrer zu entledigen. Mehr braucht die zukünftige Bevölkerung der BRD nicht.

Landogar
11.05.2010, 12:13
Bei Bildung kürzen? Diese Nasen haben immer noch nicht kapiert, was die Stunde geschlagen hat. Immer weniger Kinder, immer härterer globaler Wettbewerb. Wenn wir unseren Wohlstand halbwegs halten wollen, muss der künftige Nachwuchs die bestmögliche Bildung erhalten.

romeo1
11.05.2010, 12:15
Anstelle die Masseneinwanderung in die Sozialnetze zurückzuführen wird da gespart, wo es am Notwendigsten ist. Ohne entsprechenden Nachwuchs und ausgebildete junge Leute ist es über kurz oder lang nichts mehr mit der Weltspitze.

maxikatze
11.05.2010, 12:20
Koch sollte seinen Hut nehmen. Er ist in der Vergangenheit sowieso schon oft genug unangenehm aufgefallen.
In was für einen Scheiss-Staat bin ich eigentlich gelandet ?

GG146
11.05.2010, 12:23
Koch sollte seinen Hut nehmen. Er ist in der Vergangenheit sowieso schon oft genug unangenehm aufgefallen.
In was für einen Scheiss-Staat bin ich eigentlich gelandet ?

Unter anderem ist er für die Riesensauerei mit den gefakten psychiatrischen Gutachten gegen pflichtbewusste Steuerfahnder politisch verantwortlich:


http://www.youtube.com/watch?v=iMAbUXv9X3k&feature=player_embedded

Eine Verfassungsdemokratie, in der so ein Ausmaß von krimineller Energie nicht das Karriereaus für Politiker bedeutet, ist das Papier nicht wert, auf dem die Verfassung gedruckt ist.

dorbei
11.05.2010, 12:26
Ist der Koch zufällig mit Henry Morgenthau verwandt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Morgenthau

Michael Kohlhas
11.05.2010, 12:27
Koch sollte seinen Hut nehmen. Er ist in der Vergangenheit sowieso schon oft genug unangenehm aufgefallen.
In was für einen Scheiss-Staat bin ich eigentlich gelandet ?

In der BRD= BananenRepublik Deutschland

GG146
11.05.2010, 12:38
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7577576/Koch-fordert-Einsparungen-bei-Kitas-und-Bildung.html

Auszug:


Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat die schwarz-gelbe Bundesregierung aufgefordert, in der Familien- und Bildungspolitik zu sparen. Es komme nicht darauf an, mit jedem einzelnen Schritt Popularität zu gewinnen, sondern darauf, "Entschlossenheit zu demonstrieren", erklärte der Finanzexperte.


Wir haben also die Wahl zwischen "Konservativen", die mit der Auflösung des Staatsvolks das Gegenteil von "Bewahren" anstreben, unsozialen Sozialdemokraten und freiheitsfeindlichen weil neofeudalistischen "Liberalen". Fehlen nur noch Grüne, die wegen der Klimaerwärmung ihren Enthusiasmus für die Kernenergie entdecken, dann passt das ganze äussere Erscheinungsbild der politischen Klasse zu dem schon lange desolaten Zustand des Demokratieprinzips.

Michael Kohlhas
11.05.2010, 12:49
Auszug:
Wir haben also die Wahl zwischen "Konservativen", die mit der Auflösung des Staatsvolks das Gegenteil von "Bewahren" anstreben, unsozialen Sozialdemokraten und freiheitsfeindlichen weil neofeudalistischen "Liberalen". Fehlen nur noch Grüne, die wegen der Klimaerwärmung ihren Enthusiasmus für die Kernenergie entdecken, dann passt das ganze äussere Erscheinungsbild der politischen Klasse zu dem schon lange desolaten Zustand des Demokratieprinzips.

Wir haben die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die derzeitigen Parteien sind alle nicht geeignet, Deutschland vernünftig und nachhaltig zu regieren.


PS.

Eine konservative Partei sehe ich weit und breit nicht.

GG146
11.05.2010, 12:53
PS.

Eine konservative Partei sehe ich weit und breit nicht.

Natürlich nicht, "konservativ" heisst "bewahrend" und nicht "alles kaputtmachend", was die Grundgesetz - Väter und - Mütter entworfen und die Deutschen der Wirtschaftswundergeneration aufgebaut haben.

Paul Felz
11.05.2010, 12:57
Natürlich nicht, "konservativ" heisst "bewahrend" und nicht "alles kaputtmachend", was die Grundgesetz - Väter und - Mütter entworfen und die Deutschen der Wirtschaftswundergeneration aufgebaut haben.

Im Zweifelsfalle Nazis

maxikatze
11.05.2010, 12:58
Wenn ich den R.K. schon sehe mit seiner Lügenfratze, kommt mir der Konfirmationskaffee wieder hoch.

GG146
11.05.2010, 13:13
Wenn ich den R.K. schon sehe mit seiner Lügenfratze, kommt mir der Konfirmationskaffee wieder hoch.

Du bist konfirmiert? Ich dachte, in der DDR hätten sie eine Alternativveranstaltung dafür gehabt...

hephland
11.05.2010, 13:15
ich würde es sehr berüßen, wenn koch mal einsparungen bei koch fordern würde.

Siegfriedphirit
11.05.2010, 15:00
Der möchte das alle so blö...sind wie er, damit ihn keiner ...

Der gehört nicht in das Amt!

Akra
11.05.2010, 15:05
Der Mann ist für mich ein Volksverräter.

Vielleicht genau das Gegenteil?

Unsere Milliarden verschwinden im Ausland und keinen Deutschen stört es.

Die Deutschen gehen auf die Straße gegen Atomkraft und für Zigeuner aber nicht wenn die Zukunft der Kinder und Enkel zerstört wird.

Vielleicht will er mit Absicht provozieren um die Deutschen aufzurütteln?

So dumm wie hier alle denken ist er nicht. Er weiß sehr gut wie diese Statments nach dem Wochenende und den 750 Milliarden Paket im Volk ankommen. Imho will er genau dies erreichen.

(Nein ich bin weder Fan noch Anhänger von Koch. Aber der Deutsche braucht Schläge auf den Hinterkopf damit er aufwacht.)

maxikatze
11.05.2010, 15:10
Du bist konfirmiert? Ich dachte, in der DDR hätten sie eine Alternativveranstaltung dafür gehabt...

Du weisst doch, dass ich streng ungläubig bin.

Konfirmationen gab es in der DDR natürlich auch. Muss ja nicht meine eigene Konfirmation gewesen sein, dessen Kaffee mir jetzt hoch kommt.

sunbeam
11.05.2010, 15:23
Vielleicht genau das Gegenteil?

Unsere Milliarden verschwinden im Ausland und keinen Deutschen stört es.

Die Deutschen gehen auf die Straße gegen Atomkraft und für Zigeuner aber nicht wenn die Zukunft der Kinder und Enkel zerstört wird.

Vielleicht will er mit Absicht provozieren um die Deutschen aufzurütteln?

So dumm wie hier alle denken ist er nicht. Er weiß sehr gut wie diese Statments nach dem Wochenende und den 750 Milliarden Paket im Volk ankommen. Imho will er genau dies erreichen.

(Nein ich bin weder Fan noch Anhänger von Koch. Aber der Deutsche braucht Schläge auf den Hinterkopf damit er aufwacht.)

Du interpretierst in den hessischen MP, dessen Bundesland die Bankenhauptstadt Deutschlands beheimatet, ziemlich viel Philantropie hinein!

Lang lebe Koch der Menschenfreund...!

:)) Ihr Deutschen seid alle nur noch doof und bemitleidenswert! Die einzigen, die`s richtig machen sind die Griechen! Ihnen soll was weggenommen werden - Schwupps - brennen die Banken und es gibt Ramba Zamba! Nimmt man den Deutschen was weg - Schwupps - wird die BILD gekauft und beim leckeren ALDI-Bierchen schwadroniert und blöd dahergelabert!

Beißer
11.05.2010, 15:26
Roland Koch (CDU), ein Volksverräter und Schmarotzer. Würde er tot umfallen wäre dem deutschen Volk ein Verräter erspart.

Unfug. Verrat am Volk ist es, die Unterschichten mit Steuermitteln zu subventionieren und so die Vermehrung der Dummen und Schmarotzer auf Kosten der Intelligenten und Leistungsbereiten zu fördern.

Akra
11.05.2010, 15:28
Du interpretierst in den hessischen MP, dessen Bundesland die Bankenhauptstadt Deutschlands beheimatet, ziemlich viel Philantropie hinein!

Mag sein.

Ich halte ihn für ein arrogantes Arschloch aber nicht für dumm.

Solche Aussagen zu diesem Zeitpunkt, ohne Hintergedanken, wären dumm.

sunbeam
11.05.2010, 15:30
Mag sein.

Ich halte ihn für ein arrogantes Arschloch aber nicht für dumm.

Solche Aussagen zu diesem Zeitpunkt, ohne Hintergedanken, wären dumm.

Dumm, ja, aber damit wird der rote Faden bundesrepubikanischer Art zu regieren wenigstens eisern durchgezogen!

Beißer
11.05.2010, 15:31
Wenn wir sämtliche »Sozial«leistungen ersatzlos streichen würden, schwämme dieser Staat im Geld.

sunbeam
11.05.2010, 15:34
Wenn wir sämtliche »Sozial«leistungen ersatzlos streichen würden, schwämme dieser Staat im Geld.

Dann streiche mal einer allein-erziehenden Mutter die Leistungen, die sie bekommt weil ihr mieser Ausbeuterjob nur 7 Euro brutto einbringt, sie zu stolz ist komplett Hartz zu beziehen und wenigstens ein bisschen Wohngeld vom Amt bekommt!

Oder streiche doch die Zuschüsse zur Rente, streiche die Zuschüsse für die Krankenkassen, den Schulen, warum soll der Staat überhaupt noch Kitas betreiben?

Mein Gott Beißer.....!

Beißer
11.05.2010, 15:55
Dann streiche mal einer allein-erziehenden Mutter die Leistungen, die sie bekommt weil ihr mieser Ausbeuterjob nur 7 Euro brutto einbringt, sie zu stolz ist komplett Hartz zu beziehen und wenigstens ein bisschen Wohngeld vom Amt bekommt! Wie kann eine Frau Kinder erziehen, wenn sie arbeitet? Soll sie halt nicht rumhuren, sondern heiraten, wie es sich gehört!


Oder streiche doch die Zuschüsse zur Rente, streiche die Zuschüsse für die Krankenkassen, den Schulen, warum soll der Staat überhaupt noch Kitas betreiben? Ja, das frage ich mich auch. Eine Antwort darauf will nicht nicht einfallen.
Mein Gott Beißer.....!

Das hat du nett gesagt! :]

klartext
11.05.2010, 16:13
Koch ist der erste, der seiner Cheffin ein Bein stellt.

... und dass er gerade bei Kindern und deren Bildung anfängen will zu
sparen, zeigt, wie hinterfotzig, christlich und sozial er ist.

Koch hat völlig recht. Immer mehr Eltern wollen dem Staat ihre eigenen Aufggaben übertragen, auf Kosten der Allgemeinheit.
Aber es ist wieder einmal typsich - jeder schimpft über die hohe Staastverschuldung, aber wenn es ans Kürzen geht, jammert jeder, dass es gerade bei ihm völlig falsch sei.
Wir müssen in allen Bereichen sparen, auch in diesen Bereichen. Erziehungsgeld. kostenlose Kita usw. wäre schön, können wir uns aber wie vieles andere auch nicht leisten.
Endllich ein Politiker, der den Mut hat, dem Volk die bittere Wahrheit zu sagen anstatt Geschenke zu verteilen.

Landogar
11.05.2010, 18:43
Koch hat völlig recht. Immer mehr Eltern wollen dem Staat ihre eigenen Aufggaben übertragen, auf Kosten der Allgemeinheit.
Aber es ist wieder einmal typsich - jeder schimpft über die hohe Staastverschuldung, aber wenn es ans Kürzen geht, jammert jeder, dass es gerade bei ihm völlig falsch sei.
Wir müssen in allen Bereichen sparen, auch in diesen Bereichen. Erziehungsgeld. kostenlose Kita usw. wäre schön, können wir uns aber wie vieles andere auch nicht leisten.
Endllich ein Politiker, der den Mut hat, dem Volk die bittere Wahrheit zu sagen anstatt Geschenke zu verteilen.

Dann sollen sie endlich mal an die Subventionen ran. Es gibt genügend Sparpotential in
den öffentlichen Haushalten, aber ausgerechnet an der Bildung sparen zu wollen, ist pure Dummheit. Die wirtschaftliche Zukunft unseres Landes hängt unmittelbar am Bildungsniveau der kommenden Generationen.

dreikant
11.05.2010, 18:45
dieser koch ist ein kriminelles, machtgeiles arschloch, das morgenluft wittert.

Historiker1933
11.05.2010, 18:46
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7577576/Koch-fordert-Einsparungen-bei-Kitas-und-Bildung.html



Na , es hat ja nicht lange gedauert, bis die Union die Katze nach den Wahlen in NRW aus dem Sack gelassen hat.

Hatte nicht Koch vor wenigen Tagen noch die Rettung des Euro und die Griechenlandrettung als richtig und alternativlos verteidigt???

Das Geld für unsere Bankster und EU-Ganoven mit vollen Händen rausschmeißen und bei den Schwächsten , den Kindern, die Deutschlands Zukunft sind, sparen.

Der Mann ist für mich ein Volksverräter.

Koch habe ich immer für einen skrupellosen Ganoven gehalten und nun bestätigt er mal wieder meine Meinung über ihn.

Wahrscheinlich hat ihn aber Madame Mörkel mal wieder einfach nur vorgeschickt.

Denn die Agitproperin will ihren derzeit demolierten Ruf im Deutschen Volk nicht noch mehr demolieren.

Es ist wie bei Mißfelder, der sagte auch im Zuge der Gesundheitsreform und den Einsparungen "Nicht jede Oma braucht ne neue Hüfte"

dreikant
11.05.2010, 18:50
Endllich ein Politiker, der den Mut hat, dem Volk die bittere Wahrheit zu sagen anstatt Geschenke zu verteilen.

koch ist kein politiker... ihn als polithure zu bezeichnen, würde die ehre dieser damen angreifen...

die wahrheit ist, dass nie rauskommen soll, wie dieses gesindel das deutsche volk bescheisst und die schuld für den niedergang jeglichen anstands wiederum dem volk in die schuhe schiebt.

vor diesem gesindel kann man nur noch hinkotzen.

klartext
11.05.2010, 18:57
koch ist kein politiker... ihn als polithure zu bezeichnen, würde die ehre dieser damen angreifen...

die wahrheit ist, dass nie rauskommen soll, wie dieses gesindel das deutsche volk bescheisst und die schuld für den niedergang jeglichen anstands wiederum dem volk in die schuhe schiebt.

vor diesem gesindel kann man nur noch hinkotzen.

Nur der Politiker hat Anstand, der dem Volk die Wahrheit sagt, auch wenn sie weh tut. Du bist von der Geschenkefraktion, die den Euro ruiniert haben. Damit muss Schluss sein.
Im übrigen, Koch fordert keine Kürzungen, sonder nur die Streichung von zusätzlichen Ausgabe. Konkret geht es um die Garantie ab 2013, jedem Kind unter drei Jahren einen Kitaplatz zu bieten. Haben Kinder neuerdings keine Eltern mehr und müssen ihre Kinder abstellen ?
Koch hat recht, keine Geschenke mehr auf Pump.

klartext
11.05.2010, 19:02
Dann sollen sie endlich mal an die Subventionen ran. Es gibt genügend Sparpotential in
den öffentlichen Haushalten, aber ausgerechnet an der Bildung sparen zu wollen, ist pure Dummheit. Die wirtschaftliche Zukunft unseres Landes hängt unmittelbar am Bildungsniveau der kommenden Generationen.

Ich bitte dich doch, genau zu infromieren. Schon wieder läuft eine Dummkampagne. Koch will keine Kürzungen, sondern lehnt zusätzliche Ausgaben ab.
Koch hat recht. Jede zusätzliche Ausgabe des Staates kann nur auf Pump finanziert werden.
Natürlich gibt es viele Bereiche im Subventionssumpf, wo auch gespart werden muss. Aber du kannst sicher sein, egal wo man ansetzt, überall beginnt das grosse Jammern. Alles wird plötzlich für unsere Zukunft wichtig.
Nein, für unsere Zukunft ist zur Zeit das Wichtigste, zumindest keine neue Schulden zu machen.

Historiker1933
11.05.2010, 19:07
Nur der Politiker hat Anstand, der dem Volk die Wahrheit sagt, auch wenn sie weh tut. Du bist von der Geschenkefraktion, die den Euro ruiniert haben. Damit muss Schluss sein.
Im übrigen, Koch fordert keine Kürzungen, sonder nur die Streichung von zusätzlichen Ausgabe. Konkret geht es um die Garantie ab 2013, jedem Kind unter drei Jahren einen Kitaplatz zu bieten. Haben Kinder neuerdings keine Eltern mehr und müssen ihre Kinder abstellen ?
Koch hat recht, keine Geschenke mehr auf Pump.


Ich habe mal Deinen letzten Satz nochmal unterstrichen; keine Geschenke mehr auf Pump !!!!

Nunja, wenn du das so siehst, dann nehme ich Dich bei Deinem Wort und sage, kein Geld mehr für die Banken, lasst Sie pleite gehen, dass nennt man Marktbereinigung, wenn die Sparer und Anleger ihr Geld verlieren, sage ich , Pech gehabt, dass ist Risko !!!!

Wenn Kapitalismus dann bitte 100 Prozent aber bitte den nicht so auslegen wie man ihn haben möchte, sonst ist man eines Tages nicht mehr glaubwürdig !!!

Ach ja , habe mal deine komischen Kommentare gelesen , die Einstellung die du hast, ist zwar privatsache und wir leben in einem freien Land.

aber ich sage mal aus tiefsten Herzen, dass bei Menschen mit deiner aroganten Lebenseinstellung usw, der Grund für den Judenhass nicht ganz unbegründet erscheint...sollte nunmal so erwähnt werden.

dreikant
11.05.2010, 19:10
aber ich sage mal aus tiefsten Herzen, dass bei Menschen mit deiner aroganten Lebenseinstellung usw, der Grund für den Judenhass nicht ganz unbegründet erscheint...sollte nunmal so erwähnt werden.

was haben die juden mit seinem arroganten gelaber zu tun?

schlaufix
11.05.2010, 19:11
Koch hat nur deutlich gemacht was viele schon seit langem wissen. Deutschland ist Kinderfeindlich und legt keinen Wert auf Bildung. Da hat er im Grund genommen nur die Wahrheit gesagt. Schlimmere Verbrecher sind die, die vor jeder Wahl behaupten das mit "Ihnen" mehr für Kinder und Bildung getan wird.

Historiker1933
11.05.2010, 19:13
was haben die juden mit seinem arroganten gelaber zu tun?

eine satairische anspielung auf seinen anti-Islam und Pro Israel Logo, - und würdest du alle Beiträge von Klartext durchlesen, wüsstest du dass meine Kritik dahingehend nicht ganz unberechtigt ist.

schlaufix
11.05.2010, 19:14
Ich bitte dich doch, genau zu infromieren. Schon wieder läuft eine Dummkampagne. Koch will keine Kürzungen, sondern lehnt zusätzliche Ausgaben ab.
Koch hat recht. Jede zusätzliche Ausgabe des Staates kann nur auf Pump finanziert werden.
Natürlich gibt es viele Bereiche im Subventionssumpf, wo auch gespart werden muss. Aber du kannst sicher sein, egal wo man ansetzt, überall beginnt das grosse Jammern. Alles wird plötzlich für unsere Zukunft wichtig.
Nein, für unsere Zukunft ist zur Zeit das Wichtigste, zumindest keine neue Schulden zu machen.

Naja, wer sich 125 MRD für Griechenland pumpen kann, sollte auch ein paar Milliönchen für die eigenen Kinder übrig haben.
Deutschland ist zu einem Drecksstaat verkommen. In jeder Beziehung!!!!!!

Michel
11.05.2010, 19:15
Dann sollen sie endlich mal an die Subventionen ran. Es gibt genügend Sparpotential in
den öffentlichen Haushalten, aber ausgerechnet an der Bildung sparen zu wollen, ist pure Dummheit. Die wirtschaftliche Zukunft unseres Landes hängt unmittelbar am Bildungsniveau der kommenden Generationen.

Riesige Sparpotentiale findet man bei Beamtenbezüge und deren Pensionen.

1. Müssten diese sich endlich !gesetzlich! (nicht privat) krankenversichern sowie müsste eine gesetzliche RV für Beamte usw. her.

2. Lehrer und Leute im öffentlichen Dienste dürften nicht mehr verbeamtet werden, und deshalb auch jederzeit kündbar sein.

Währenddessen vergammeln die Schulen und das Lernmaterial wird immer weniger.

Die meisten Schulen sind doch fast abbruchreif.

dreikant
11.05.2010, 19:19
Koch hat recht, keine Geschenke mehr auf Pump.


ha... das würde dem gesindel in berlin aber gar nicht passen... müssten sie das geld ja sinnvoll einsetzen und könnten es nicht mehr den neoliberalen volkszertreten und entsolidarisieren in den dreckigen hintern schieben, in der hoffnung zum dank dafür ein sicheres ruhepöstchen mit gesicherter altersabsicherung in der wirtschaft zu bekommen.

seht euch doch mal an, wo diese verkommenen flitzpiepen hingehen, wenn sie gescheitert sind oder man sie nicht mehr braucht, was und vorallem mit wem sie vorher geschachert haben, stehen in unmittelbarer beziehung mit deren bereitschaft die interessen des volkes unter die eigenen zu stellen.

sowas hat man mal volksverrat genannt!

kohl mit seinem eides-bruch geht hierbei als leuchtendes beispiel voran, was wohl dem rest dieser mischpoke eher als ansporn denn als abschreckung dient.

solange man diesem gesindel nicht zeigt, wo der hammer hängt, ist diese demokratie einen scheissdreck wert.


GG, Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

dreikant
11.05.2010, 19:24
eine satairische anspielung auf seinen anti-Islam und Pro Israel Logo, - und würdest du alle Beiträge von Klartext durchlesen, wüsstest du dass meine Kritik dahingehend nicht ganz unberechtigt ist.

hab´s kapiert.

lag wohl am fortgeschrittenen alter... :old:

klartext
11.05.2010, 19:31
ha... das würde dem gesindel in berlin aber gar nicht passen... müssten sie das geld ja sinnvolk einsetzen und könnten es nicht mehr dem neoliberalen volkszertreten und entsolidarisieren in den dreckigen hintern schieben, in der hoffnung zum dank dafür ein sicheres ruhepöstchen mit gesicherter altersabsicherung in der wirtschaft zu bekommen.

seht euch doch mal an, wo diese verkommenen flitzpiepen hingehen, wenn sie gescheitert sind oder man sie nicht mehr braucht, was und vorallem mit wem sie vorher geschachert haben stehen in unmittelbarer beziehung mit deren bereitschaft die interessen des volkes unter die eigenen zu stellen.

sowas hat man mal volksverrat genannt!

kohl mit seinem eides-bruch geht hierbei als leuchtendes beispiel voran, was wohl dem rest dieser mischpoke eher als ansporn denn als abschreckung dient.

solange man diesem gesindel nicht zeigt, wo der hammer hängt, ist diese demokratie einen scheissdreck wert.

Ausser plumpen Worthülsen kann ich bei dir nichts erkennen. Du bist um keinen Deut besser als die von dir beschimpften Politiker.

Historiker1933
11.05.2010, 19:32
ohne worte:

www.volksprotest.de

klartext
11.05.2010, 19:34
Naja, wer sich 125 MRD für Griechenland pumpen kann, sollte auch ein paar Milliönchen für die eigenen Kinder übrig haben.
Deutschland ist zu einem Drecksstaat verkommen. In jeder Beziehung!!!!!!

Dieses Argument wirst du bei jedem höhren, der an den Staaat irgendeinen Anspruch stellt. Damit schafft man jedoch keinen ausgeglichenen Haushalt.
Die Zukunft unseres Landes hängt sicher nicht davon ab, ob jedes Kleinkind einen Kitaplatz hat. Es ging ohne seit 60 Jahren und das mit Erfolg.
Es muss Schluss mit Geschenken auf Pump, egal wofür. Wenn wir das nicht schaffen, ist es tatsächlich bald aus mit unserem Land.

Freccia
11.05.2010, 19:41
Du interpretierst in den hessischen MP, dessen Bundesland die Bankenhauptstadt Deutschlands beheimatet, ziemlich viel Philantropie hinein!

Lang lebe Koch der Menschenfreund...!

:)) Ihr Deutschen seid alle nur noch doof und bemitleidenswert! Die einzigen, die`s richtig machen sind die Griechen! Ihnen soll was weggenommen werden - Schwupps - brennen die Banken und es gibt Ramba Zamba! Nimmt man den Deutschen was weg - Schwupps - wird die BILD gekauft und beim leckeren ALDI-Bierchen schwadroniert und blöd dahergelabert!


So sieht es aus. Gleiches Szenario (erlebt man hier jeden Tag): Auf der Straße werden sie von Türken und Arabern zusammengetreten und daheim im Keller wird dann losgehetzt. Aber die Eier, mal fett zurückzuboxen, besitzen sie nicht. :rolleyes:

Beißer
11.05.2010, 19:42
Dann sollen sie endlich mal an die Subventionen ran. Es gibt genügend Sparpotential in
den öffentlichen Haushalten, aber ausgerechnet an der Bildung sparen zu wollen, ist pure Dummheit. Die wirtschaftliche Zukunft unseres Landes hängt unmittelbar am Bildungsniveau der kommenden Generationen.

Was haben Kinderverwahranstalten mit Bildung zu tun?

schlaufix
11.05.2010, 19:43
So sieht es aus. Gleiches Szenario (erlebt man hier jeden Tag): Auf der Straße werden sie von Türken und Arabern zusammengetreten und daheim im Keller wird dann losgehetzt. Aber die Eier, mal fett zurückzuboxen, besitzen sie nicht. :rolleyes:

Wo sind deine Eier?

Beißer
11.05.2010, 19:44
Koch hat recht, keine Geschenke mehr auf Pump.

Wozu überhaupt Geschenke? Jedem das Seine.

klartext
11.05.2010, 19:45
ohne worte:

www.volksprotest.de
Der Staat schafft keine Arbeitsplätze, es ist auch nicht seine Aufgabe. Er muss jedoch Ramenbedingungen schaffen, damit Unternehmer sie schaffen.
Diese Ramenbedingungen werden seit Jahren immer mehr verschlechtert. Kein Wunder, dass sich viele verabschieden.
In unserem Land herscht mittlerweile ein grüngefärbte Technikfeindlichkeit, die unsere Zukunft gefährdet. Es ist das neue Spiessertum - fremdentümelnd rupft man streng ökologisch sein Unkraut im BHW-finanzierten Reihenhaus am Stadtrand und möchte aus dem Land einen Naturschutzpark machen.

Freccia
11.05.2010, 19:47
Wo sind deine Eier?

Ich bin Italiener. Wir halten zusammen, ob in der Heimat oder hier in Deutschland. Aber ich helfe sicher nicht irgendwelchen Deutschen (außer meinen Freunden) die von Arabern geprüggelt werden. Einem fremden Italiener würde ich helfen, so wie er auch mir helfen würde. Diesen Zusammenhalt findet man bei allen Volksgruppen hier, ob Türken, Russen, Serben, Portugiesen, Griechen, das ist egal. Außer eben bei den Deutschen, da gibts das irgendwie nicht.

Beißer
11.05.2010, 19:48
Und dann noch diese ebenso unsoziale wie verfassungsfeindliche Verschleuderung von Geld an »Bedürftige«. Das ist nicht sozial (der Gemeinschaft nützlich), sondern dekadent.

Beißer
11.05.2010, 19:49
Außer eben bei den Deutschen, da gibts das irgendwie nicht.

Echte Deutsche brauchen keine Hilfe von anderen. Die eingewanderten Polacken im Ruhrgebiet, die heute Hartz IV kassieren, sind keine Deutschen.

Historiker1933
11.05.2010, 19:52
Der Staat schafft keine Arbeitsplätze, es ist auch nicht seine Aufgabe. Er muss jedoch Ramenbedingungen schaffen, damit Unternehmer sie schaffen.
Diese Ramenbedingungen werden seit Jahren immer mehr verschlechtert. Kein Wunder, dass sich viele verabschieden.
In unserem Land herscht mittlerweile ein grüngefärbte Technikfeindlichkeit, die unsere Zukunft gefährdet. Es ist das neue Spiessertum - fremdentümelnd rupft man streng ökologisch sein Unkraut im BHW-finanzierten Reihenhaus am Stadtrand und möchte aus dem Land einen Naturschutzpark machen.

Wieso , schonmal was von Bürgerarbeit, Dienstleistung und Umweltschutz gehört, ich hasse Technokraten die unsere Welt und die Zukunft unserer Kinder zerstören wollen.

klartext
11.05.2010, 19:53
Wozu überhaupt Geschenke? Jedem das Seine.

Es ist doch wirklich nur mehr zum Kotzen. Am Vormittag höhrt man die Politiker über den maroden Staatshaushalt jammern und am Nachmittag verteilen sie schon wieder Geschenke auf Pump. Und der dies beanstandet, ist ein Lumpenhund.
Und plötzlich hängt von allem und jedem die Zukunft des Landes ab.
Noch vor 25 Jahren hatten 19 % der Schüler ein Abitur, heute sind es 40 %. Und trotzdem höhrt man unentwegt, mehr Geld für Bildung ist notwendig.
Ich sehe nur, dass mit immer mehr Geld immer mehr Masse produiziert wird, sont nichts. Dass zusätzliches Geld zu mehr Klasse führt, glaube ich nicht und Masse haben wir schon genug.
Jeder Politiker, der auch heute noch Mehrausgaben auf Pump finanziert, handelt verantwortungslos.

Freccia
11.05.2010, 19:53
Echte Deutsche brauchen keine Hilfe von anderen. Die eingewanderten Polacken im Ruhrgebiet, die heute Hartz IV kassieren, sind keine Deutschen.

Ich wohne in Süddeutschland und die die da täglich von Türken rumgeschuppst werden sind eben schon echte Deutsche.

klartext
11.05.2010, 19:59
Wieso , schonmal was von Bürgerarbeit, Dienstleistung und Umweltschutz gehört, ich hasse Technokraten die unsere Welt und die Zukunft unserer Kinder zerstören wollen.

Die selben Leute, die jammern, weil es nicht genug Arbeitsplätze gibt, tun alles, um sie zu verhindern.
Kaum ein grösseres Vorhaben, das auch Arbeit schaffen würde, ohne dass jahrelange Prozesse geführt werden müssen, ein seltener Frosch findet sich immer.
Und natürlich sind Zukunftstechniken ganz böse, also kein AKW, keine Gentechnik, keine Stammzellenforschung usw.

Historiker1933
11.05.2010, 20:01
Die selben Leute, die jammern, weil es nicht genug Arbeitsplätze gibt, tun alles, um sie zu verhindern.
Kaum ein grösseres Vorhaben, das auch Arbeit schaffen würde, ohne dass jahrelange Prozesse geführt werden müssen, ein seltener Frosch findet sich immer.
Und natürlich sind Zukunftstechniken ganz böse, also kein AKW, keine Gentechnik, keine Stammzellenforschung usw.

genau , wir brauchen keine Gentechnik und keine AkWs, die Zukunft heisst Umweltschutz, Bürgerarbeit und Dienstleistung.

Nochwas, wir brauchen keine Fahrkartenautomaten bei der Bahn, wenn man einen Angestellten im Ticket Office einstellen kann, schafft auch Arbeitsplätze - nur mal so nebenbei erwähnt !!!!!!!!!!

und ist finanzierbar, indem wir solche Subjekte wie dich und deine aroganten Freunde enteignen und das Bankensystem zerstören !!!!!!!!

Sprecher
11.05.2010, 20:02
Riesige Sparpotentiale findet man bei Beamtenbezüge und deren Pensionen.
.

Dortwird natürlich nicht gespart denn die Beamten sind ja die treuesten Stützen der BRD-GmbH.

Sprecher
11.05.2010, 20:04
genau , wir brauchen keine Gentechnik und keine AkWs, die Zukunft heisst Umweltschutz, Bürgerarbeit und Dienstleistung.

!

Wir brauchen sehr wohl AKWs und Gentechnik wenn wir nicht auf den Status eines Entwicklungslandes zurückfallen wollen. Auf Kernenergie zu verzichten ist freiwillige Morgenthauisierung.

schlaufix
11.05.2010, 20:04
Ich bin Italiener. Wir halten zusammen, ob in der Heimat oder hier in Deutschland. Aber ich helfe sicher nicht irgendwelchen Deutschen (außer meinen Freunden) die von Arabern geprüggelt werden. Einem fremden Italiener würde ich helfen, so wie er auch mir helfen würde. Diesen Zusammenhalt findet man bei allen Volksgruppen hier, ob Türken, Russen, Serben, Portugiesen, Griechen, das ist egal. Außer eben bei den Deutschen, da gibts das irgendwie nicht.

Sorry, ich dachte Du wärst Deutscher. Ich muss dir Recht geben, denn ich kenne keine anderen Staatsbürger die sich untereinander so spinnefeind sind wie der Deutsche. Man braucht sich nur die verschiedenen Beiträge in diesem Forum anzuschauen und schon wird man ( Du ) bestätigt.
Ja, es ist längst an der Zeit sich dafür zu schämen das man Deutscher ist.

klartext
11.05.2010, 20:05
genau , wir brauchen keine Gentechnik und keine AkWs, die Zukunft heisst Umweltschutz, Bürgerarbeit und Dienstleistung.

Nochwas, wir brauchen keine Fahrkartenautomaten bei der Bahn, wenn man einen Angestellten im Ticket Office einstellen kann, schafft auch Arbeitsplätze - nur mal so nebenbei erwähnt !!!!!!!!!!

und ist finanzierbar, indem wir solche Subjekte wie dich und deine aroganten Freunde enteignen und das Bankensystem zerstören !!!!!!!!

Würstchen, du kannst mich nicht enteignen, genauso wenig wie viele andere. Dieses Potential ist längst dem Zugriff deiner Sorte entzogen. Als träume mal weiter. Warum sollte man auch für Leute wie dich etwas tun.
Aber weiter so, nicht ich aber du wirst die Rechnung bezahlen.

klartext
11.05.2010, 20:08
Sorry, ich dachte Du wärst Deutscher. Ich muss dir Recht geben, denn ich kenne keine anderen Staatsbürger die sich untereinander so spinnefeind sind wie der Deutsche. Man braucht sich nur die verschiedenen Beiträge in diesem Forum anzuschauen und schon wird man ( Du ) bestätigt.
Ja, es ist längst an der Zeit sich dafür zu schämen das man Deutscher ist.

" Gott schütze mich vor Sturm und Wind,
und Deutschen, die im Ausland sind "
( alter Seemansspruch )

Freccia
11.05.2010, 20:11
Sorry, ich dachte Du wärst Deutscher. Ich muss dir Recht geben, denn ich kenne keine anderen Staatsbürger die sich untereinander so spinnefeind sind wie der Deutsche. Man braucht sich nur die verschiedenen Beiträge in diesem Forum anzuschauen und schon wird man ( Du ) bestätigt.
Ja, es ist längst an der Zeit sich dafür zu schämen das man Deutscher ist.

Ich finde das eigentlich auch schade. Aber es ist wirklich Alltag, in ganz Deutschland. Wobei politische Feindschaft damit nichts zu tun haben muss, die gibt es ja unter anderen Nationalitäten auch.
Geh Du mal mit ein paar Freunden ins europäische Ausland, macht euch als Ausländer kenntlich und greift einen Einheimischen an. Aus allen Gassen werden sie anstürmen. In Deutschland schaut man einfach weg, obwohl die Leute ja ganz genau wissen was da abgeht. Unbegreiflich.

schlaufix
11.05.2010, 20:11
" Gott schütze mich vor Sturm und Wind,
und Deutschen, die im Ausland sind "
( alter Seemansspruch )

Kräht der Hahn am morgen schon,
stürz ich mich vom Kölner Dom.

(Alter Bauernspuch)

klartext
11.05.2010, 20:11
Wir brauchen sehr wohl AKWs und Gentechnik wenn wir nicht auf den Status eines Entwicklungslandes zurückfallen wollen. Auf Kernenergie zu verzichten ist freiwillige Morgenthauisierung.

Du siehst selbst, dass ich recht habe, was ich dazu schrieb. Natürlich findet die Forschung anerndorts statt, sie stopt nicht nur deshalb, weil unsere Grünlinken es nicht wollen.
Alleine in den USA arbeiten 6.000 deutsche Wissenschaftler, weil bei uns bestimmte Forschungsgebiete nicht mehr existieren.
Deutschland war einmal die Apotheke der Welt.

schlaufix
11.05.2010, 20:15
Ich finde das eigentlich auch schade. Aber es ist wirklich Alltag, in ganz Deutschland. Wobei politische Feindschaft damit nichts zu tun haben muss, die gibt es ja unter anderen Nationalitäten auch.
Geh Du mal mit ein paar Freunden ins europäische Ausland, macht euch als Ausländer kenntlich und greift einen Einheimischen an. Aus allen Gassen werden sie anstürmen. In Deutschland schaut man einfach weg, obwohl die Leute ja ganz genau wissen was da abgeht. Unbegreiflich.

Stimmt leider. Zur kleinen Entschuldigung möchte ich aber anführen, das wir Deutschen keinerlei Rückhalt vom Staat bekommen. Im Gegenteil: Beschimpft ein Deutscher einen Ausländer oder schlägt ihn sogar, muss er mit empfindlichen Strafen rechnen. Wie gesagt...eine kleine Entschuldigung.

Brutus
11.05.2010, 20:16
Aus allen Gassen werden sie anstürmen. In Deutschland schaut man einfach weg, obwohl die Leute ja ganz genau wissen was da abgeht. Unbegreiflich.

Das Verhalten ist bestens begreiflich. Es kann sein, daß man die Eier hat, einem Türken die Fresse zu polieren, aber anschließend, gegen die geballte Staatsmacht, die ihren ganzen Machtapparat gegen Dich auffährt, vorzugsweise unter dem Eitkett *Ausländerfeindlichgkeit und Rassismus*, bist Du machtlos.

Bitte sich gerade als Italiener an den Gedanken zu gewöhnen, daß in der BRD das Organisierte Vernrechen an den Schaltstellen von Politik und Justiz sitzt, und, was noch schlimmer ist, die BRD-Mafia empfindet null Solidarität mit den eigenen Menschen. Wenn Du wissen willst, wo es üblere Ganoven gibt als in Palermo und Neapel, empfehle ich Dir, einen Blick in den Reichstag und jedes beliebige BRD-Gericht zu werfen.

Landogar
11.05.2010, 20:43
Was haben Kinderverwahranstalten mit Bildung zu tun?

Richtig geführt sind es keine reinen "Verwahranstalten", sondern legen den Grundstein für eine positive Bildungslaufbahn.

elas
11.05.2010, 20:53
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7577576/Koch-fordert-Einsparungen-bei-Kitas-und-Bildung.html



Na , es hat ja nicht lange gedauert, bis die Union die Katze nach den Wahlen in NRW aus dem Sack gelassen hat.

Hatte nicht Koch vor wenigen Tagen noch die Rettung des Euro und die Griechenlandrettung als richtig und alternativlos verteidigt???

Das Geld für unsere Bankster und EU-Ganoven mit vollen Händen rausschmeißen und bei den Schwächsten , den Kindern, die Deutschlands Zukunft sind, sparen.

Der Mann ist für mich ein Volksverräter.

Koch habe ich immer für einen skrupellosen Ganoven gehalten und nun bestätigt er mal wieder meine Meinung über ihn.

Wahrscheinlich hat ihn aber Madame Mörkel mal wieder einfach nur vorgeschickt.

Denn die Agitproperin will ihren derzeit demolierten Ruf im Deutschen Volk nicht noch mehr demolieren.

Wenn es nach euch kommunistischen Linken ginge würde der Euro und die Kitas verspielt.
Aber das zu begreifen ist für euch unerreichbar.

elas
11.05.2010, 20:58
Koch ist der erste, der seiner Cheffin ein Bein stellt.

... und dass er gerade bei Kindern und deren Bildung anfängen will zu
sparen, zeigt, wie hinterfotzig, christlich und sozial er ist.

Am besten wir geben allen mehr Geld
allen voran Asylbewerber dann Arbeitslose und Unwillige
geschiedenen Schlampen ebenso wie komasaufenden Jugendlichen ....und letztlich natürlich auch unserem muslimischen Gebärenmaschinen-Nachwuchs.

Das bringt Deutschland nach vorn....und die leistungsbereiten Christen zahlen ja gerne und ohne Murren.

elas
11.05.2010, 21:04
Bei Bildung kürzen? Diese Nasen haben immer noch nicht kapiert, was die Stunde geschlagen hat. Immer weniger Kinder, immer härterer globaler Wettbewerb. Wenn wir unseren Wohlstand halbwegs halten wollen, muss der künftige Nachwuchs die bestmögliche Bildung erhalten.

Für wen diese Anstrengungen?
Um Generalstöchtern in Griechenland eine lebenslange Pension zu finanzieren?

Im Gegenteil....wir brauchen Kurse wie man das Leben ohne Arbeit geniesst indem man von seinen Europäischen Nachbarn Geld abzockt.

elas
11.05.2010, 21:05
Anstelle die Masseneinwanderung in die Sozialnetze zurückzuführen wird da gespart, wo es am Notwendigsten ist. Ohne entsprechenden Nachwuchs und ausgebildete junge Leute ist es über kurz oder lang nichts mehr mit der Weltspitze.

Weltspitze der Zahler für die sich amüsierenden Südländer?

elas
11.05.2010, 21:07
Koch sollte seinen Hut nehmen. Er ist in der Vergangenheit sowieso schon oft genug unangenehm aufgefallen.
In was für einen Scheiss-Staat bin ich eigentlich gelandet ?

Nehm dir das Türkenliebchen Claudia Roth.......die fällt immer angenehm auf.

Bruddler
11.05.2010, 21:08
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7577576/Koch-fordert-Einsparungen-bei-Kitas-und-Bildung.html



Na , es hat ja nicht lange gedauert, bis die Union die Katze nach den Wahlen in NRW aus dem Sack gelassen hat.

Hatte nicht Koch vor wenigen Tagen noch die Rettung des Euro und die Griechenlandrettung als richtig und alternativlos verteidigt???

Das Geld für unsere Bankster und EU-Ganoven mit vollen Händen rausschmeißen und bei den Schwächsten , den Kindern, die Deutschlands Zukunft sind, sparen.

Der Mann ist für mich ein Volksverräter.

Koch habe ich immer für einen skrupellosen Ganoven gehalten und nun bestätigt er mal wieder meine Meinung über ihn.

Wahrscheinlich hat ihn aber Madame Mörkel mal wieder einfach nur vorgeschickt.

Denn die Agitproperin will ihren derzeit demolierten Ruf im Deutschen Volk nicht noch mehr demolieren.

Koch gehört zu denjenigen, die evtl. einmal auf der Anklagebank Platz nehmen werden......X(

Orwell
11.05.2010, 21:08
An Bildung und Kitas sparen ?
Na klar das ist genau das was Deutschland braucht , ebenso braucht Deutschland eine Frau Roth, einen Volker Rosa Beck, eine lauwarme Westerwelle, ein FDJ Bückling als Bundeskanzler, steuergeld verprassende Minister und Kotz Beamte ...all das braucht Deutschland ganz ganz dringend !

Ja ...und Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit Stärke und Islam ist Frieden !

Herzlich Wilkomm --Herzlich Willkomm in unsrer "schönen neuen Welt" !!!!!!!

Freccia
11.05.2010, 21:10
Das Verhalten ist bestens begreiflich. Es kann sein, daß man die Eier hat, einem Türken die Fresse zu polieren, aber anschließend, gegen die geballte Staatsmacht, die ihren ganzen Machtapparat gegen Dich auffährt, vorzugsweise unter dem Eitkett *Ausländerfeindlichgkeit und Rassismus*, bist Du machtlos.

Bitte sich gerade als Italiener an den Gedanken zu gewöhnen, daß in der BRD das Organisierte Vernrechen an den Schaltstellen von Politik und Justiz sitzt, und, was noch schlimmer ist, die BRD-Mafia empfindet null Solidarität mit den eigenen Menschen. Wenn Du wissen willst, wo es üblere Ganoven gibt als in Palermo und Neapel, empfehle ich Dir, einen Blick in den Reichstag und jedes beliebige BRD-Gericht zu werfen.

Das mag sicher ein Grund sein, ist aber nicht der einzige. Man muss mal gucken, vorallem in mediterranen Ländern, ist die eigene Nationalität quasi die erweiterte Familie, es existiert ein völkisches Bewusstsein. Das gibt es in Deutschland eben nicht mehr. Wenn ein typischer Wohlstandsdeutscher sieht wie ein anderer Deutscher von einem Fremden verprüggelt wird, dann denkt der sich eben nicht: "Wie bitte? Da wird einer, von uns, angegriffen?", sondern für ihn ist das lediglich ein Konflikt zwischen zwei Deppen an dem sowiso beide Schuld sind (oder vielleicht redet er sich das auch einfach nur ein, weil es ihm es nicht wert wäre zu helfen). Ich denke, das ist das Hauptproblem.

Ich fahre jeden Sommer runter nach Süditalien, in ein ländliches Fischerdorf. Da hat es mittlerweile auch ein paar Einwanderer (hauptsächlich Afrikaner). Aber keiner von denen würde es wagen einen Dorfeinheimischen anzufassen. Die hocken da Abends ruhig in ihren Ständen und verkaufen gefälschten Ramsch, werden teilweise sogar von den Italienern abgezockt :D und gut ist. Sie sind arm, aber trotzdem meist dankbar dass sie etwas zu essen haben und ohne Angst leben können. Teilweise hats auch richtig Unverschämte, aber die erlauben sich trotzdem nichts, weil sie wissen, wie der Hase läuft. Rate mal was passiert wenn die bei der Polizei anrufen? :bah:

Leider muss man dazu sagen, dass es in italienische Großstädten auch schon ähnliche Zustände hat wie in Deutschland.

Bruddler
11.05.2010, 21:14
Bei Bildung kürzen? Diese Nasen haben immer noch nicht kapiert, was die Stunde geschlagen hat. Immer weniger Kinder, immer härterer globaler Wettbewerb. Wenn wir unseren Wohlstand halbwegs halten wollen, muss der künftige Nachwuchs die bestmögliche Bildung erhalten.

Ich vermute mal, dass unsere kriminellen Regierer auch unser hohes Bildungsniveau dem globalen Einheitsbrei anpassen wollen....
Die finanzielle Kürzung bei der Bildung wäre nur ein logischer Schritt ?!
Eine gehobene Bildung soll nur noch derjenige bekommen, der sie aus eigenen Mitteln finanzieren kann.... ;(

elas
11.05.2010, 21:24
Ich vermute mal, dass unsere kriminellen Regierer auch unser hohes Bildungsniveau dem globalen Einheitsbrei anpassen wollen....
Die finanzielle Kürzung bei der Bildung wäre nur ein logischer Schritt ?!
Eine gehobene Bildung soll nur noch derjenige bekommen, der sie aus eigenen Mitteln finanzieren kann.... ;(

Für was brauchen wir höhere Bildung als die Griechen?
Um denen ein bequemes Leben zu ermöglichen?

Kochs Vorschlag dient der europäischen Vereinheitlichung der Völker und ist deshalb sehr zu begrüßen.

Koch hat sich um Europa verdient gemacht.

dZUG
11.05.2010, 21:27
Bei der Bildung kann er was ausrichten, aber nicht bei Kindergärten.
Kindergärten sind Gemeindeaufgabe.
Bildung :D im Kindergarten.
Also ich hab im Kindergarten schon schreiben und Lesen gekonnt.
In der Grundschule hab ich in 4 Wochen Klavierspielen gekonnt.
Bei der Bundeswehr hab ich dan mein halbes Hirn versoffen und bin froh das ich hier noch ein paar Sätze zusammenbringe :hihi:

Bruddler
11.05.2010, 21:29
Bei der Bildung kann er was ausrichten, aber nicht bei Kindergärten.
Kindergärten sind Gemeindeaufgabe.
Bildung :D im Kindergarten.
Also ich hab im Kindergarten schon schreiben und Lesen gekonnt.
In der Grundschule hab ich in 4 Wochen Klavierspielen gekonnt.
Bei der Bundeswehr hab ich dan mein halbes Hirn versoffen und bin froh das ich hier noch ein paar Sätze zusammenbringe :hihi:

vorbildlich ! :top:

klartext
11.05.2010, 23:12
Koch gehört zu denjenigen, die evtl. einmal auf der Anklagebank Platz nehmen werden......X(

Du gehörst auch zu der Fraktion, die weder Kürzungen noch Steuererhöhungen wollen.
Also dann ,weiter so, am Ende wird nicht einmal genug Geld da sein, um Schulen im Winter zu heizen.
Unser Bildungsangebot ist ausreichend. Mehr können wir uns nicht leisten.
Lernt endlich, das Wünschenswerte und das Machbare zu unterscheiden.

Landogar
12.05.2010, 01:04
Du gehörst auch zu der Fraktion, die weder Kürzungen noch Steuererhöhungen wollen.



Ich sags ganz ehrlich; ich würde ohne zu murren auch 60 Prozent Steuern zahlen wenn ich wüsste, dass das zusätzliche Geld in die Zukunft unseres Landes (Infrastruktur, Bildung und Forschung) fließen würde. Ich bin seit Februar zweifacher Vater, und ich möchte, dass meine Kinder in diesem Land noch eine Zukunft haben, bzw. die Fähigkeit vermittelt bekommen, die Zukunft lebenswert mitzugestalten. Du hast völlig Recht, wenn du sagst, dass dafür der Schuldenabbau ebenso notwendig ist, das ist seit je her auch meine Meinung. Aber dies kann nicht auf Kosten der Bildung gehen. Bildung und Schuldenabbau sind die zwei entscheidenden Pfeiler für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Darum ist es unsinnig, beides gegeneinander auszuspielen. Bevor an der Bildung gespart wird, wäre ich dafür, das Entwicklungsministerium platt zu machen, und die Zahl der Bundesländer zu halbieren. Von den unseeligen Solarsubventionen ganz zu schweigen.

Marlen
12.05.2010, 05:47
Koch hat völlig recht. Immer mehr Eltern wollen dem Staat ihre eigenen Aufggaben übertragen, auf Kosten der Allgemeinheit.
Aber es ist wieder einmal typsich - jeder schimpft über die hohe Staastverschuldung, aber wenn es ans Kürzen geht, jammert jeder, dass es gerade bei ihm völlig falsch sei.
Wir müssen in allen Bereichen sparen, auch in diesen Bereichen. Erziehungsgeld. kostenlose Kita usw. wäre schön, können wir uns aber wie vieles andere auch nicht leisten.
Endllich ein Politiker, der den Mut hat, dem Volk die bittere Wahrheit zu sagen anstatt Geschenke zu verteilen.

Sehe ich nicht so ....

Die Zukunft unseres Landes hängt davon ab - dass wir genug gebildete
Menschen haben. Kinder die Schulabschlüsse schaffen usw.

Eltern, die inzwischen schon selber verzogene Bälger sind .... und
ausserdem beide den ganzen Tag ackern gehen, damit sie konsumtechnisch
mithalten können - schaffen das nicht mehr, dem Staat Kinder zu erziehen,
mit denen er Staat machen kann.

Fangen wir doch bei "denen da oben" an mit sparen.

Weniger Länder, weniger Staatsapparat - weniger Regierung (personell)
- es müssen nicht auf einen Minister ein Heer von Zuarbeitern kommen.

Stellen wir kompetente Leute ein, die ihre Arbeit noch selber können - sowas
leistet sich jeder kleine Betrieb.

Sägen wir die Beamten ab und deren überbezahltes Alter .... und lassen
wir die endlich auch an allen Segnungen der Steuer teilnehmen - sowie
auch Beteiligung an den Krankenkassenbeiträgen.

Streichen wir die Subventionen der Kirchen ..... die sollen ihr Personal selber finanzieren ..... muss Bene eben einpaar Ölschinken verkaufen, die er in
seinen Gemächern hängen hat.

Ansonsten kann Kirchenpersonal auch gerne weltlich werden und bekommt
alles was die anderen auch bekommen.

Hilfe, Liebe, Güte, Pflege usw. kommt von Menschen - nicht von der Kirche.

Amen!

heide
12.05.2010, 05:56
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7577576/Koch-fordert-Einsparungen-bei-Kitas-und-Bildung.html



Na , es hat ja nicht lange gedauert, bis die Union die Katze nach den Wahlen in NRW aus dem Sack gelassen hat.

Hatte nicht Koch vor wenigen Tagen noch die Rettung des Euro und die Griechenlandrettung als richtig und alternativlos verteidigt???

Das Geld für unsere Bankster und EU-Ganoven mit vollen Händen rausschmeißen und bei den Schwächsten , den Kindern, die Deutschlands Zukunft sind, sparen.

Der Mann ist für mich ein Volksverräter.

Koch habe ich immer für einen skrupellosen Ganoven gehalten und nun bestätigt er mal wieder meine Meinung über ihn.

Wahrscheinlich hat ihn aber Madame Mörkel mal wieder einfach nur vorgeschickt.

Denn die Agitproperin will ihren derzeit demolierten Ruf im Deutschen Volk nicht noch mehr demolieren.

Warten wir ab, was nun noch alles kommt. Es war doch immer klar, dass nach der NRW-Wahl die Bürger zur Kasse gebeten werden.
Wir werden uns noch wundern, was unsere Regierung so alles noch aus dem Hut zaubert, bis am 15. d. M. kein Geld mehr in der Geldbörse ist.

heide
12.05.2010, 06:00
Ich vermute mal, dass unsere kriminellen Regierer auch unser hohes Bildungsniveau dem globalen Einheitsbrei anpassen wollen....
Die finanzielle Kürzung bei der Bildung wäre nur ein logischer Schritt ?!
Eine gehobene Bildung soll nur noch derjenige bekommen, der sie aus eigenen Mitteln finanzieren kann.... ;(
Und gerade das war ja Ende der 60-ziger erstritten worden: Bildung für alle, auch wenn die Eltern arm sind.
Kleine Episode:
Eine Freundin von mir hatte 4 Geschwister. Vater hatte in seinem Leben in der Zementfabrik Alsen gearbeitet.
Mit Hilfe vom BAFÖG und Arbeiten in den Sommerferien gelang es zwei der Kinder zu studieren: Meine Freundin wurde Realschullehrerin in den Fächern Chemie und Mathe, der Bruder studierte Jura.

heide
12.05.2010, 06:03
Sehe ich nicht so ....

Die Zukunft unseres Landes hängt davon ab - dass wir genug gebildete
Menschen haben. Kinder die Schulabschlüsse schaffen usw.

Eltern, die inzwischen schon selber verzogene Bälger sind .... und
ausserdem beide den ganzen Tag ackern gehen, damit sie konsumtechnisch
mithalten können - schaffen das nicht mehr, dem Staat Kinder zu erziehen,
mit denen er Staat machen kann.

Fangen wir doch bei "denen da oben" an mit sparen.

Weniger Länder, weniger Staatsapparat - weniger Regierung (personell)
- es müssen nicht auf einen Minister ein Heer von Zuarbeitern kommen.

Stellen wir kompetente Leute ein, die ihre Arbeit noch selber können - sowas
leistet sich jeder kleine Betrieb.

Sägen wir die Beamten ab und deren überbezahltes Alter .... und lassen
wir die endlich auch an allen Segnungen der Steuer teilnehmen - sowie
auch Beteiligung an den Krankenkassenbeiträgen.

Streichen wir die Subventionen der Kirchen ..... die sollen ihr Personal selber finanzieren ..... muss Bene eben einpaar Ölschinken verkaufen, die er in
seinen Gemächern hängen hat.

Ansonsten kann Kirchenpersonal auch gerne weltlich werden und bekommt
alles was die anderen auch bekommen.

Hilfe, Liebe, Güte, Pflege usw. kommt von Menschen - nicht von der Kirche.

Amen!

:top::top::top::top::top:

Veldt
12.05.2010, 06:06
Koch war schon immer ne dumme Wurst :rolleyes:

Mütterchen
12.05.2010, 06:10
Bei der Bildung kann er was ausrichten, aber nicht bei Kindergärten.
Kindergärten sind Gemeindeaufgabe.
Bildung :D im Kindergarten.
Also ich hab im Kindergarten schon schreiben und Lesen gekonnt.
In der Grundschule hab ich in 4 Wochen Klavierspielen gekonnt.
Bei der Bundeswehr hab ich dan mein halbes Hirn versoffen und bin froh das ich hier noch ein paar Sätze zusammenbringe :hihi:

Selbstverständlich wird im Kiga Bildung vermittelt. Und damit meinen ich jetzt nicht nur die Schulung sozialer Fähigkeiten, obwohl die ja auch wichtig ist.

Marlen
12.05.2010, 06:14
Nehm dir das Türkenliebchen Claudia Roth.......die fällt immer angenehm auf.

Claudia muss saugut sein, weil sie so viel Neid und Hass stößt.

Sie ist etwas schrill, aber taff - und in Griechenland Urlaub machen
darf sie schön finden.

Merkel mag Ischia und Halbdeutschland mag Malle ... was spricht dagegen?

Mir wäre auch lieber gewesen, Merkel hätte Urlaubsgutscheine an die Deutschen
für einen Griechenlandurlaub verteilt, anstatt selber ein Paket EURONEN
dahin zu schicken. :D

sunbeam
12.05.2010, 06:22
So sieht es aus. Gleiches Szenario (erlebt man hier jeden Tag): Auf der Straße werden sie von Türken und Arabern zusammengetreten und daheim im Keller wird dann losgehetzt. Aber die Eier, mal fett zurückzuboxen, besitzen sie nicht. :rolleyes:

Kein Wunder! Welcher dt. Mann traut sich noch seinen P. rechts in der Unterhose zu tragen und sich der Gefahr auszusetzen, als Nazi diffamiert und verleumdet zu werden? Oder Rechts vor Links? Wer von Uns hat nicht gerade DESHALB Unfälle riskiert, um dieser Naziparole im Gewand der StVO nicht Vorschub zu leisten? Rechtsdrehender Joghurt! Alleine ich stand vergangenen Samstag sage und schreibe 12h vor dem Kühlregal im Tengelmann und protestierte gegen diese NAZI-Nahrungsmittel! Gestern Abend war ich bei beinem Hausarzt und ließ mir bescheinigen, dass ich als Deutscher künftig auch ohne RECHTE Gehirnhälfte auskommen könne, um die Kosten der operativen Entfernung dieses Nazi-Gehirns von der Kasse erstattet zu bekommen!

Paul Felz
12.05.2010, 06:41
Kein Wunder! Welcher dt. Mann traut sich noch seinen P. rechts in der Unterhose zu tragen und sich der Gefahr auszusetzen, als Nazi diffamiert und verleumdet zu werden? Oder Rechts vor Links? Wer von Uns hat nicht gerade DESHALB Unfälle riskiert, um dieser Naziparole im Gewand der StVO nicht Vorschub zu leisten? Rechtsdrehender Joghurt! Alleine ich stand vergangenen Samstag sage und schreibe 12h vor dem Kühlregal im Tengelmann und protestierte gegen diese NAZI-Nahrungsmittel! Gestern Abend war ich bei beinem Hausarzt und ließ mir bescheinigen, dass ich als Deutscher künftig auch ohne RECHTE Gehirnhälfte auskommen könne, um die Kosten der operativen Entfernung dieses Nazi-Gehirns von der Kasse erstattet zu bekommen!

Alle Rechtshänder verhaften!

Marlen
12.05.2010, 07:57
Und gerade das war ja Ende der 60-ziger erstritten worden: Bildung für alle, auch wenn die Eltern arm sind.
Kleine Episode:
Eine Freundin von mir hatte 4 Geschwister. Vater hatte in seinem Leben in der Zementfabrik Alsen gearbeitet.
Mit Hilfe vom BAFÖG und Arbeiten in den Sommerferien gelang es zwei der Kinder zu studieren: Meine Freundin wurde Realschullehrerin in den Fächern Chemie und Mathe, der Bruder studierte Jura.Ich kenne auch eine Familie, die für alle sieben Kinder nie
Kindergeld bezog - gab es damals nicht.

Aus allen Kindern wurden rechtschaffende anständige Leute, die alle Schulen
schafften - nie mit der Polizei zu tun hatten - ein Leben lang berufstätig
waren und sich selber und diesen Staat trugen.

Vielleicht sollte man im Fernsehen eine Serie einstellen mit "gelebten"
Vorbildern im Land

Bruddler
12.05.2010, 08:54
Du gehörst auch zu der Fraktion, die weder Kürzungen noch Steuererhöhungen wollen.
Also dann ,weiter so, am Ende wird nicht einmal genug Geld da sein, um Schulen im Winter zu heizen.
Unser Bildungsangebot ist ausreichend. Mehr können wir uns nicht leisten.
Lernt endlich, das Wünschenswerte und das Machbare zu unterscheiden.

Das Wünschenswerte wäre m.E. dass man Steuerausgaben hauptsächlich für deutsche Interessen vornimmt, u.a. auch für Bildung ( wozu eigentlich Studiengebühren ?)
*Das Machbare sind anscheinend vorrangig Dinge (beisplsw. "Griechenlandhilfe"), die nicht dem deutschen Volk zugute kommen....

*oh, ich vergaß, die EU und die Währungsunion kommen uns allen zugute... :clp:

Bruddler
12.05.2010, 09:03
Und gerade das war ja Ende der 60-ziger erstritten worden: Bildung für alle, auch wenn die Eltern arm sind.
Kleine Episode:
Eine Freundin von mir hatte 4 Geschwister. Vater hatte in seinem Leben in der Zementfabrik Alsen gearbeitet.
Mit Hilfe vom BAFÖG und Arbeiten in den Sommerferien gelang es zwei der Kinder zu studieren: Meine Freundin wurde Realschullehrerin in den Fächern Chemie und Mathe, der Bruder studierte Jura.

Man schrieb das Jahr 1998, als der damalige Kanzlerkandidat G. Schröder (SPD) auf dem Münsterplatz einer deutschen Großstadt lauthals verkündete, dass Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein darf.....
Inwischen haben wir in den meisten Bundesländern Studiengebühren und viele Kinder gehen frühmorgens hungrig zur Schule. Nachhilfeunterricht können sich oftmals nur die Schüler leisten, deren Eltern ein gutes Einkommen haben.... ;(

El Lute
12.05.2010, 09:06
Ich denke, Herr Koch hat lediglich die Statistiken über das Wählerclientel der CDU einbezogen. Unter den Rentnern und Leuten über 50 findet sich ein großer Teil der Stammwählerschaft der CDU/CSU. Da ist es naheliegend solche Forderungen zu stellen, das weiss auch die Familienministerin.

pw75
12.05.2010, 09:07
Koch fordert Einsparungen bei Kitas und Bildung

armes Deutschland..

aber was solls, die, die der Wirtschaft was bringen, werden nach wie vor deren Kinder bilden, die anderen...tja, auf den Weg in eine Gesellschafft ohne Bildung...

Bild dir deine Meinung...gibts dann für 80 zent pro Tag?!? ist doch alles supi perfekt.

was kostet die überhaupt?

klartext
12.05.2010, 09:18
Man schrieb das Jahr 1998, als der damalige Kanzlerkandidat G. Schröder (SPD) auf dem Münsterplatz einer deutschen Großstadt lauthals verkündete, dass Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein darf.....
Inwischen haben wir in den meisten Bundesländern Studiengebühren und viele Kinder gehen frühmorgens hungrig zur Schule. Nachhilfeunterricht können sich oftmals nur die Schüler leisten, deren Eltern ein gutes Einkommen haben.... ;(

Ich kann dieses Gejammer nicht mehr höhren. Soll nun auch noch die Schule das Frühstück stellen ? Die Nachkriegsgeneration musste ohne Kita und ohne Bafög auskommen und hat dieses Land trotzdem gross gemacht. Vor 25 Jahren hatten 19 % der Schüler das Abi, heute sind es 40 %.
Früher haben sich noch die Eltern um die Kinder gesorgt, heute scheinen viele Eltern ihre ureigenen Aufgaben dem Staat überlassen zu wollen.
Auch Kinde aus ärmsten Familien können jede Schule besuchen, wenn sie genug Hirn im Kopf haben und fleissig sind.
Im übrigen ist die Überschrift falsch. Koch will nicht Einsparen, sondern lehnt Mehrausgaben ab. Recht hat er.

Bruddler
12.05.2010, 09:23
Ich kann dieses Gejammer nicht mehr höhren. Soll nun auch noch die Schule das Frühstück stellen ? Die Nachkriegsgeneration musste ohne Kita und ohne Bafög auskommen und hat dieses Land trotzdem gross gemacht. Vor 25 Jahren hatten 19 % der Schüler das Abi, heute sind es 40 %.
Früher haben sich noch die Eltern um die Kinder gesorgt, heute scheinen viele Eltern ihre ureigenen Aufgaben dem Staat überlassen zu wollen.
Auch Kinde aus ärmsten Familien können jede Schule besuchen, wenn sie genug Hirn im Kopf haben und fleissig sind.
Im übrigen ist die Überschrift falsch. Koch will nicht Einsparen, sondern lehnt Mehrausgaben ab. Recht hat er.

Das könnte auch mit der berühmten Schere zusammenhängen, die immer mehr auseinanderklafft ?! :rolleyes:


Auch Kinde aus ärmsten Familien können jede Schule besuchen, wenn sie genug Hirn im Kopf haben und fleissig sind.

klartext, mir scheint, Du hast mit dem realen Leben recht wenig zu tun ?! :rolleyes:

pw75
12.05.2010, 09:25
Ich kann dieses Gejammer nicht mehr höhren. Soll nun auch noch die Schule das Frühstück stellen ? Die Nachkriegsgeneration musste ohne Kita und ohne Bafög auskommen und hat dieses Land trotzdem gross gemacht. Vor 25 Jahren hatten 19 % der Schüler das Abi, heute sind es 40 %.
Früher haben sich noch die Eltern um die Kinder gesorgt, heute scheinen viele Eltern ihre ureigenen Aufgaben dem Staat überlassen zu wollen.
Auch Kinde aus ärmsten Familien können jede Schule besuchen, wenn sie genug Hirn im Kopf haben und fleissig sind.
Im übrigen ist die Überschrift falsch. Koch will nicht Einsparen, sondern lehnt Mehrausgaben ab. Recht hat er.



hast Recht, ich habe Kita nur einmal von innen gesehen, aber nur weil meine Ma kurzzeitig eine Erzieherin war..

ab 6 durfte dann ich erst zu Schule, die zum Glück "um sonst" für dem Schuler war..Hort?

was ist das?

wie auch immer, manche ein Intelligenter wird zwar runter gehen, aber die "Knallharten" in Nehmen, schaffen deren "Abi" so oder so...

Landogar
12.05.2010, 09:27
Ich denke, Herr Koch hat lediglich die Statistiken über das Wählerclientel der CDU einbezogen. Unter den Rentnern und Leuten über 50 findet sich ein großer Teil der Stammwählerschaft der CDU/CSU. Da ist es naheliegend solche Forderungen zu stellen, das weiss auch die Familienministerin.

Dieses Argument höre ich oft, das unsere 60jährigen mit dem Thema Bildung herzlich wenig anfangen können, weil es für sie weitesgehend irrelevant ist. Dem halte ich entgegen, dass es in ihrem Interesse sein sollte, auch in den letzten 25 Jahren ihres Lebens eine vernünftige Rente ausgezahlt zu bekommen. Dies wird aber ohne qualifizierten Nachwuchs nicht möglich sein.

pw75
12.05.2010, 09:28
klartext, mir scheint, Du hast mit dem realen Leben recht wenig zu tun ?! :rolleyes:

ich aber...

schwierig wirds, wenn die Uni ansteht...nicht jeder bekommt ein Stipendium..

Landogar
12.05.2010, 09:52
Ich kann dieses Gejammer nicht mehr höhren. Soll nun auch noch die Schule das Frühstück stellen ? Die Nachkriegsgeneration musste ohne Kita und ohne Bafög auskommen und hat dieses Land trotzdem gross gemacht. Vor 25 Jahren hatten 19 % der Schüler das Abi, heute sind es 40 %.
Früher haben sich noch die Eltern um die Kinder gesorgt, heute scheinen viele Eltern ihre ureigenen Aufgaben dem Staat überlassen zu wollen.
Auch Kinde aus ärmsten Familien können jede Schule besuchen, wenn sie genug Hirn im Kopf haben und fleissig sind.
Im übrigen ist die Überschrift falsch. Koch will nicht Einsparen, sondern lehnt Mehrausgaben ab. Recht hat er.

Du verwechselst hier Masse mit Klasse. Ich habe Studiensemester an ausländischen Universitäten absolviert, und war auch als 16jähriger in einem Schüleraustauschprogramm. Schon damals fielen mir die qualitativen Unterschiede zum deutschen Bildungssystem auf. Das Problem sind auch weniger unsere 40 % Abiturienten (in Finnland sind es übrigens über 90 % sondern der Rest, der oft geringqualifiziert ins Berufsleben startet und schlicht nicht ausbildungsgeeignet ist. Das trifft in Deutschland auf etwa 25 % zu.

Die Bertelsmann-Stiftung beziffert übrigens die volkswirtschaftlichen Kosten mangelhafter Bildung für Deutschland in den nächsten 80 Jahren auf fast 3 Billionen Euro.


Und was die Nachkriegsgeneration anbelangt; mit deinen Ausführungen hast du völlig recht. Es gibt aber einen wirklich entscheidenden Unterschied zu heute: Vor 50 Jahren war Bildung ein Instrument des sozialen Aufstiegs. Wer wollte, dass sein Kind es mal besser haben sollte, kümmerte sich darum, dass es Abitur machte und ein Studium absolvieren konnte.
Heute geht es nicht mehr um sozialen Aufstieg, sondern darum, durch einen möglichst hohen und qualitativen Bildungsabschluss den sozialen Abstieg zu verhindern. Das ist ein entscheidender Unterschied. Und unter dem Gesichtspunkt des steigenden globalen Wettbewerbs bekommt das ganze eine recht bedrohliche Note.

Eines noch: Trotz Bafögs ist es heute zum Teil schwieriger, sein Studium zu finanzieren. Die neuen Bachelor-Studiengänge sind dermaßen kompakt und zeitlich verdichtet, dass faktisch keine Zeit bleibt, um nebenher seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen, wie es vor einigen Jahren noch möglich war. Es wird immer gerne über die faulen Studenten, die "Gammler" gemeckert und sich lustig gemacht. Dem halte ich entgegen, dass in den letzten Jahren der Zeit- und der Leistungsdruck unglaublich zugenommen hat. Das ist auch nicht weiter tragisch, denn es spiegelt die globale Konkurrenzsituation wider. Aber es führt eben dazu, dass die Studenten von heute in höherem Maße vom Geldbeutel ihrer Eltern abhängig sind und weniger autonom, als noch vor einigen Jahren.

Bruddler
12.05.2010, 09:55
ich aber...

schwierig wirds, wenn die Uni ansteht...nicht jeder bekommt ein Stipendium..

eben ! ;)

Besonders "kluge" Dummschwätzer verweisen auch gerne auf die Möglichkeit, BaFög zu beziehen....

klartext
12.05.2010, 09:56
Das könnte auch mit der berühmten Schere zusammenhängen, die immer mehr auseinanderklafft ?! :rolleyes:



klartext, mir scheint, Du hast mit dem realen Leben recht wenig zu tun ?! :rolleyes:

Ich habe vier Kinder mit grossgezogen und durch Abi und Studium geschleift. Du musst mir nicht erzählen, was Kinder kosten.
Die Ballerspiele- und handygeneration ist in weiten Teilen zu verwöhnt und hat sich an einen Standard ohne eigene Leistung gewöhnt, der immer nach neuen Wünschen ruft. Und so geht das im späteren Leben weiter, der Staat muss dies, der Staat muss das.
In unserem Land fehlt es nicht an Bildung, sondern an der richtigen inneren Einstellung. Diese kann man auch durch Geld nicht ersetzen. Es muss wieder zur Regel werden, dass die Eltern ihre Erziehungsaufgaben wahrnehmen. Wer Kinder in die Welt setzt und dann die Konsequenzen dem Staat überlässt, handelt verantwortungslos.
Ich halte unser Bildungssystem an seinen Grenzen angekommnen. Schon heute ist die Zahl der Abiturienten nur dadurch möglich, dass man die Anforderungen weit nach unter geschraubt hat, das Abi am Krabbeltisch. So verstehe ich Bildung nicht. Was wir damit produzieren, ist eine Generation von Halbwissern, aber nicht die geistige Elite, die unser Land führen soll.
Ich sehe desahlb einen grossen Bedarf darin, mit den vorhandenen Mitteln bessere Qualität zu erzeugen. Das ist weitaus schwieriger als immer nur nach noch mehr Geld zu rufen. Dabei muss schon bei den Lehreren angesetzt werden. Auch deren Qualität sinkt seit vielen Jahren.

pw75
12.05.2010, 09:59
Dabei muss schon bei den Lehreren angesetzt werden. Auch deren Qualität sinkt seit vielen Jahren.

*smile*

als ich es mal zum Ausdruckt brachte, wurde ich von der Direktorin aufgefördert zu gehen..

Bruddler
12.05.2010, 10:03
Ich habe vier Kinder mit grossgezogen und durch Abi und Studium geschleift. Du musst mir nicht erzählen, was Kinder kosten.
Die Ballerspiele- und handygeneration ist in weiten Teilen zu verwöhnt und hat sich an einen Standard ohne eigene Leistung gewöhnt, der immer nach neuen Wünschen ruft. Und so geht das im späteren Leben weiter, der Staat muss dies, der Staat muss das.
In unserem Land fehlt es nicht an Bildung, sondern an der richtigen inneren Einstellung. Diese kann man auch durch Geld nicht ersetzen. Es muss wieder zur Regel werden, dass die Eltern ihre Erziehungsaufgaben wahrnehmen. Wer Kinder in die Welt setzt und dann die Konsequenzen dem Staat überlässt, handelt verantwortungslos.
Ich halte unser Bildungssystem an seinen Grenzen angekommnen. Schon heute ist die Zahl der Abiturienten nur dadurch möglich, dass man die Anforderungen weit nach unter geschraubt hat, das Abi am Krabbeltisch. So verstehe ich Bildung nicht. Was wir damit produzieren, ist eine Generation von Halbwissern, aber nicht die geistige Elite, die unser Land führen soll.
Ich sehe desahlb einen grossen Bedarf darin, mit den vorhandenen Mitteln bessere Qualität zu erzeugen. Das ist weitaus schwieriger als immer nur nach noch mehr Geld zu rufen. Dabei muss schon bei den Lehreren angesetzt werden. Auch deren Qualität sinkt seit vielen Jahren.

Deine Pauschalierung zeigt nur, dass Du trotz eigener "Erfahrung" nicht imstande bist, über Dein Tellerrand eigenes Umfeld hinauszublicken....

Marlen
12.05.2010, 10:08
Man schrieb das Jahr 1998, als der damalige Kanzlerkandidat G. Schröder (SPD) auf dem Münsterplatz einer deutschen Großstadt lauthals verkündete, dass Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein darf.....
Inwischen haben wir in den meisten Bundesländern Studiengebühren und viele Kinder gehen frühmorgens hungrig zur Schule. Nachhilfeunterricht können sich oftmals nur die Schüler leisten, deren Eltern ein gutes Einkommen haben.... ;(

Er sagte auch: Am Gebiss der Kinder darf man nicht sehen ob die Eltern arm sind - oder so.

Heute laufen die Erwachsenen ohne Zähne herum, weil sie sich den Zahnarzt nicht mehr leisten können.

Beißer
12.05.2010, 10:09
Ich wohne in Süddeutschland und die die da täglich von Türken rumgeschuppst werden sind eben schon echte Deutsche.

Aber die brauchen Pistolen und kein Hartz IV.

Beißer
12.05.2010, 10:10
genau , wir brauchen keine Gentechnik und keine AkWs, die Zukunft heisst Umweltschutz, Bürgerarbeit und Dienstleistung.

Schwachsinn. So etwas kostet nur und bringt nichts.

Beißer
12.05.2010, 10:12
Richtig geführt sind es keine reinen "Verwahranstalten", sondern legen den Grundstein für eine positive Bildungslaufbahn.

Dafür sind die Eltern zuständig und bei denen in erster Linie die Mütter.

El Lute
12.05.2010, 10:14
Dieses Argument höre ich oft, das unsere 60jährigen mit dem Thema Bildung herzlich wenig anfangen können, weil es für sie weitesgehend irrelevant ist. Dem halte ich entgegen, dass es in ihrem Interesse sein sollte, auch in den letzten 25 Jahren ihres Lebens eine vernünftige Rente ausgezahlt zu bekommen. Dies wird aber ohne qualifizierten Nachwuchs nicht möglich sein.


Das ist mir vollkommen klar, nur wie du selbst andeutest, viele 60+ Leute werden so weit nicht denken. Und das sind die Wählerstimmen, auf die Herr Koch schaut.

Beißer
12.05.2010, 10:14
Er sagte auch: Am Gebiss der Kinder darf man nicht sehen ob die Eltern arm sind - oder so.

Heute laufen die Erwachsenen ohne Zähne herum, weil sie sich den Zahnarzt nicht mehr leisten können.

Wo siehst du ein Problem?

Fiel
12.05.2010, 10:21
Ich denke, Herr Koch hat lediglich die Statistiken über das Wählerclientel der CDU einbezogen. Unter den Rentnern und Leuten über 50 findet sich ein großer Teil der Stammwählerschaft der CDU/CSU. Da ist es naheliegend solche Forderungen zu stellen, das weiss auch die Familienministerin.

Es ist nun wirklich egal was du denkst. Man kann auch davon halten, was man will.
Tatsache ist, dass es ganz klar festgezurrte Verträge in Hessen gibt, die besagen, dass bei steigenden Steuereinnahmen die Ausgaben für Kigas, Hochschulen usw. steigen. Bei fallenden Steuereinnahmen werden auch die Zuschüsse für die Bildung geküzt. Diese Vereinbarung wurde von allen Beteiligten unterzeichnet. Bisher haben die Bildungsträger bei den steigenden Steuereinnahmen gern die Hand aufgehalten. Was sie mit dem Geld gemacht haben, sollen sie erst mal wirklich belegen. Jetzt da die Steuereinnahmen zurückgehen, fangen die Bildungsträger plötzlich an zu heulen. Es ist alles in Gesetze gegossen. Das mag einem gefallen oder nicht.
Wenn halt immer mehr Geld in Sozialhilfeempfäner ( meistens zugewanderte ausländische Unterweltschichten) gepumpt wird, dann ist halt kein Geld mehr für die Deutschen und die Bildung da.

Bruddler
12.05.2010, 10:23
Er sagte auch: Am Gebiss der Kinder darf man nicht sehen ob die Eltern arm sind - oder so.

Heute laufen die Erwachsenen ohne Zähne herum, weil sie sich den Zahnarzt nicht mehr leisten können.

Es ist wahrlich keine Freude, wenn man ein Schnitzel lutschen muss.... :gap:

Beißer
12.05.2010, 10:34
Es ist wahrlich keine Freude, wenn man ein Schnitzel lutschen muss.... :gap:

Ein Besuch beim Zahnarzt kann Wunder wirken...!

Marlen
12.05.2010, 10:47
Wo siehst du ein Problem?

Es ist schlichtweg menschenverachtend, den Leuten nicht soviel
Geld zu lassen, dass sie sich den Gang zum Zahnarzt leisten können.

Marlen
12.05.2010, 10:48
Es ist wahrlich keine Freude, wenn man ein Schnitzel lutschen muss.... :gap:Ich fürchte die, die es betrifft. kommen nicht oft in den Genuss eines Schnitzels.

.... aber das Smaili gefällt mir saugut :D

ursula
12.05.2010, 10:55
wer die scheisse, die augenblicklich abgeht, an die person kochs bindet ist genau so dämlich und beschränkt wie die, die sagen, hitler ist schuld am krieg. billiger gehts nimmer.

ursula
12.05.2010, 10:58
Es ist schlichtweg menschenverachtend, den Leuten nicht soviel
Geld zu lassen, dass sie sich den Gang zum Zahnarzt leisten können.

liebe marlen,

die stütze bezieher bekommen die grundversorgung mit prothesen gratis. bis vor wenigen jahren sogar noch die edelversorgung. die zahnlosen, die du wahrscheinlich mittags in RTL oder SAT1 siehst, die sind einfach assi und für die 300 Euro honorar kaufen sie alles nur keine edle zahnfüllung..

Beißer
12.05.2010, 11:21
Es ist schlichtweg menschenverachtend, den Leuten nicht soviel
Geld zu lassen, dass sie sich den Gang zum Zahnarzt leisten können.

Gut, daß du das einsiehst. Deswegen müssen eben nicht nur die Steuern gesenkt und die »Sozial«abgaben abgeschafft werden, sondern der Staat muß vor allem seine »Sozial«ausgaben einstellen.

Bruddler
12.05.2010, 14:29
Ein Besuch beim Zahnarzt kann Wunder wirken...!

Nur zur Klarstellung, meine Zähne sind in einem Top-Zustand ! ;)

klartext
12.05.2010, 15:21
Das ist mir vollkommen klar, nur wie du selbst andeutest, viele 60+ Leute werden so weit nicht denken. Und das sind die Wählerstimmen, auf die Herr Koch schaut.

Wenn man 60 ist, hat man Lebenserfahrung und Wissen angesammelt, das einem Vieles besser beurteilen lässt.
Oder meinst du, ein Zwanzigjähriger wüsste, was im Leben so alles abgehen kann ?

Marlen
12.05.2010, 15:56
Gut, daß du das einsiehst. Deswegen müssen eben nicht nur die Steuern gesenkt und die »Sozial«abgaben abgeschafft werden, sondern der Staat muß vor allem seine »Sozial«ausgaben einstellen.Ich denk drüber nach ........

maxikatze
12.05.2010, 18:26
Man könnte den Spiess umdrehen und sagen, dass man Koch einsparen könnte.
Also liebe Hessen, denkt bei der nächsten Wahl daran und seid nicht vergesslich.

Beißer
12.05.2010, 18:30
Man könnte den Spiess umdrehen und sagen, dass man Koch einsparen könnte.
Also liebe Hessen, denkt bei der nächsten Wahl daran und seid nicht vergesslich.

Warum meinen Leute wie du immer, andere Menschen müßten ihnen etwas zwangsschenken?

Akra
12.05.2010, 18:36
Wenn man 60 ist, hat man Lebenserfahrung und Wissen angesammelt, das einem Vieles besser beurteilen lässt.
Oder meinst du, ein Zwanzigjähriger wüsste, was im Leben so alles abgehen kann ?

ich kenne 60 Jährige die wissen überhaupt nicht was um sie herum passiert.

sie gehen früh zur Arbeit, setzen sich Abends vor den Fernseher und lassen das Leben ansich vorbei ziehen. Wenn Wahlen anstehen machen sie brav bei SPD oder CDU ihr Kreuzchen weil sie dies schon immer getan haben.

Sorry aber so eine lächerliche Argumentationsweise. Als wenn Alter automatisch Weisheit und Weitsicht bedeuten würde.

Man könnte auch so argumentieren, der Nachteil des Alters ist der einsetzende Starrsinn. Als Beispiel dafür brauchst du nur in den Spiegel schauen.

Fiel
12.05.2010, 18:44
Man könnte den Spiess umdrehen und sagen, dass man Koch einsparen könnte.
Also liebe Hessen, denkt bei der nächsten Wahl daran und seid nicht vergesslich.

Solch einen Schwachsinn können auch nur Maxikatzen posten, egal wie man den Spieß auch dreht. Hier sollte man in diesem Forum wenigstens ein Mindestmass von Intelligenz erwarten können.

schlaufix
12.05.2010, 18:47
ich kenne 60 Jährige die wissen überhaupt nicht was um sie herum passiert.

sie gehen früh zur Arbeit, setzen sich Abends vor den Fernseher und lassen das Leben ansich vorbei ziehen. Wenn Wahlen anstehen machen sie brav bei SPD oder CDU ihr Kreuzchen weil sie dies schon immer getan haben.

Sorry aber so eine lächerliche Argumentationsweise. Als wenn Alter automatisch Weissheit und Weitsicht bedeuten würde.

Man könnte auch so argumentieren, der Nachteil des Alters ist der einsetzende Starrsinn. Als Beispiel brauchst du dafür nur in den Spiegel schauen.

Du mußt noch viel lernen. Als erstes Respekt. Ein wenig hast Du aber Recht. Wer 60 Jahre auf dem Buckel hat, darf sich Abends auch vor den Fernseher setzen und das Leben an sich vorbeiziehen kassen. Sie haben im Gegensatz zu den jüngeren erkannt, dass sich die ganze Aufregung nicht lohnt.
Das Du 60zig jährige kennst die nicht wissen was um sie herum passiert , mag stimmen. Ich behaupte einfach mal das die jüngere Generation das aber mühelos topt.

Akra
12.05.2010, 18:55
Du mußt noch viel lernen. Als erstes Respekt. Ein wenig hast Du aber Recht. Wer 60 Jahre auf dem Buckel hat, darf sich Abends auch vor den Fernseher setzen und das Leben an sich vorbeiziehen kassen. Sie haben im Gegensatz zu den jüngeren erkannt, dass sich die ganze Aufregung nicht lohnt.
Das Du 60zig jährige kennst die nicht wissen was um sie herum passiert , mag stimmen. Ich behaupte einfach mal das die jüngere Generation das aber mühelos topt.

Was muß ich lernen?

Mir ging es um die Verallgemeinerung.

Wer nicht wachsam ist verdummt. Egal ob er 18 oder 60 Jahre alt ist.

Die Anzahl der "Gehirntoten" mag in der jüngeren Generationen höher sein aber deswegen alle über ein Kamm scheren? Spricht für mich auch nicht für die angeblich hohe Lebenserfahrung sondern exakt dafür was ich geschrieben hatte: Starrsinn.

schlaufix
12.05.2010, 19:00
Was muß ich lernen?

Mir ging es um die Verallgemeinerung.

Wer nicht wachsam ist verdummt. Egal ob er 18 oder 60 Jahre alt ist.

Die Anzahl der "Gehirntoten" mag in der jüngeren Generationen höher sein aber deswegen alle über ein Kamm scheren? Spricht für mich auch nicht für die angeblich hohe Lebenserfahrung sondern exakt dafür was ich geschrieben hatte: Starrsinn.

OK, ich habe etwas vorschnell auf deinen Beitrag geantwortet. Denn auch ich hasse Verallgemeinerungen.

Akra
12.05.2010, 19:09
OK, ich habe etwas vorschnell auf deinen Beitrag geantwortet. Denn auch ich hasse Verallgemeinerungen.

Dieses gegeneinander ausspielen von jung und alt ist aber eh falsch.

Der Lebenserfahrung und Weisheit aus dem Alter steht die Flexibilität in der Jugend entgegen.

Jemand der erst noch Erfahrungen sammeln muß, ist eher bereit alternative Lösungen auszuprobieren.

Eine Gesellschaft in der jung und alt zusammenarbeiten, so wie es in der Vergangenheit war, ist stärker als eine wo ältere Menschen ausgegrenzt und abgeschoben bzw. jüngere Menschen ignoriert werden.

maxikatze
12.05.2010, 19:19
Warum meinen Leute wie du immer, andere Menschen müßten ihnen etwas zwangsschenken?

Wie kommst du darauf, man müsste mir etwas "zwangsschenken" ? Nicht mal R.Koch will ich zwangsgeschenkt haben.

maxikatze
12.05.2010, 19:21
Solch einen Schwachsinn können auch nur Maxikatzen posten, egal wie man den Spieß auch dreht. Hier sollte man in diesem Forum wenigstens ein Mindestmass von Intelligenz erwarten können.


Warum bleibst du dann nicht freiwillig fern ?

Beißer
12.05.2010, 19:30
Wie kommst du darauf, man müsste mir etwas "zwangsschenken" ?

Was anders sind denn steuer-(bzw. schulden-)finanzierte Kindergärten, Hartz IV, Elterngeld, Kindergeld, »Sozial«wohnungen, ÖPNV etc. pp.?

klartext
12.05.2010, 19:32
ich kenne 60 Jährige die wissen überhaupt nicht was um sie herum passiert.

sie gehen früh zur Arbeit, setzen sich Abends vor den Fernseher und lassen das Leben ansich vorbei ziehen. Wenn Wahlen anstehen machen sie brav bei SPD oder CDU ihr Kreuzchen weil sie dies schon immer getan haben.

Sorry aber so eine lächerliche Argumentationsweise. Als wenn Alter automatisch Weisheit und Weitsicht bedeuten würde.

Man könnte auch so argumentieren, der Nachteil des Alters ist der einsetzende Starrsinn. Als Beispiel dafür brauchst du nur in den Spiegel schauen.

Und ich kenne 20-jährige, die schon als hundertjährige auf die Welt gekommen sind. Die Menschen sind verschieden, in jedem Alter.
Dein Pauschaulurteil lässt nur auf ein Defizit in deinem Bekanntenkreis schliessen, mehr nicht. Daran musst du noch feilen.

Akra
12.05.2010, 19:58
Und ich kenne 20-jährige, die schon als hundertjährige auf die Welt gekommen sind. Die Menschen sind verschieden, in jedem Alter.
Dein Pauschaulurteil lässt nur auf ein Defizit in deinem Bekanntenkreis schliessen, mehr nicht. Daran musst du noch feilen.


Was muß ich lernen?

Mir ging es um die Verallgemeinerung.

Wer nicht wachsam ist verdummt. Egal ob er 18 oder 60 Jahre alt ist.

Die Anzahl der "Gehirntoten" mag in der jüngeren Generationen höher sein aber deswegen alle über ein Kamm scheren? Spricht für mich auch nicht für die angeblich hohe Lebenserfahrung sondern exakt dafür was ich geschrieben hatte: Starrsinn.



Dieses gegeneinander ausspielen von jung und alt ist aber eh falsch.

Der Lebenserfahrung und Weisheit aus dem Alter steht die Flexibilität in der Jugend entgegen.

Jemand der erst noch Erfahrungen sammeln muß, ist eher bereit alternative Lösungen auszuprobieren.

Eine Gesellschaft in der jung und alt zusammenarbeiten, so wie es in der Vergangenheit war, ist stärker als eine wo ältere Menschen ausgegrenzt und abgeschoben bzw. jüngere Menschen ignoriert werden.

und worauf lassen deine Defizite im lesen und verstehen schliessen?

Skaramanga
12.05.2010, 20:14
Man könnte den Spiess umdrehen und sagen, dass man Koch einsparen könnte.
Also liebe Hessen, denkt bei der nächsten Wahl daran und seid nicht vergesslich.

Für Renovierung, Ausbau und Fassadenpflege seiner feudalen Staatskanzlei hat Koch immer Geld. Das Beste ist gut genug.

klartext
12.05.2010, 20:27
Für Renovierung, Ausbau und Fassadenpflege seiner feudalen Staatskanzlei hat Koch immer Geld. Das Beste ist gut genug.

Naja, das scheint systemimmanent. Trotz hoher Neuverschuldung gönnt sich Wowi in Berlin einen neue Kunsthalle für 50 Mio.

Margrit
12.05.2010, 20:31
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7577576/Koch-fordert-Einsparungen-bei-Kitas-und-Bildung.html



Na , es hat ja nicht lange gedauert, bis die Union die Katze nach den Wahlen in NRW aus dem Sack gelassen hat.

Hatte nicht Koch vor wenigen Tagen noch die Rettung des Euro und die Griechenlandrettung als richtig und alternativlos verteidigt???

Das Geld für unsere Bankster und EU-Ganoven mit vollen Händen rausschmeißen und bei den Schwächsten , den Kindern, die Deutschlands Zukunft sind, sparen.

Der Mann ist für mich ein Volksverräter.

Koch habe ich immer für einen skrupellosen Ganoven gehalten und nun bestätigt er mal wieder meine Meinung über ihn.

Wahrscheinlich hat ihn aber Madame Mörkel mal wieder einfach nur vorgeschickt.

Denn die Agitproperin will ihren derzeit demolierten Ruf im Deutschen Volk nicht noch mehr demolieren.




nicht nur r, die Politiker sind alle Volksverräter die vor Gericht gehören und zwar qzuer durch alle Parteien.
Wenn ich alleine sehe und höre, wie diese Künas sich afuspielt, wird mir speiübel.
Vieles was wir heut ahben, haben diese Verbrecher während ihrer Regierung mit Schörder ausgellöst.
Heute stellen sie sich hin und tun so als wären sie die spziale bürgerliche Partei

Margrit
12.05.2010, 20:38
Natürlich nicht, "konservativ" heisst "bewahrend" und nicht "alles kaputtmachend", was die Grundgesetz - Väter und - Mütter entworfen und die Deutschen der Wirtschaftswundergeneration aufgebaut haben.




nein konservativ heißt doch im derzeitgen polcor-Sprachgebrach rechts und Nazi.
Das sit dasd Problem

Margrit
12.05.2010, 20:41
liebe marlen,

die stütze bezieher bekommen die grundversorgung mit prothesen gratis. bis vor wenigen jahren sogar noch die edelversorgung. die zahnlosen, die du wahrscheinlich mittags in RTL oder SAT1 siehst, die sind einfach assi und für die 300 Euro honorar kaufen sie alles nur keine edle zahnfüllung..

großer Irrtum und ziemlich danaeben.
Hartz IV-Emofänger müssen beim Arzt genau so dazuzahlen wie Du und ich
Und die zahnlisen bei RTL oder sonstwo (ich hab noch keine gesehen) sind nicht Assi, sondern wenn, dann Rentner. Denn die können sich von von 900 € Rente und noch weniger keine neuen Zähne mehr leisten.

GmbH
12.05.2010, 22:31
Ich weiß gar nicht was das ganze Gezeeter soll ?

s o f o r t i g e Abschaffung des Kindergeldes für Leute welche meinen, sich mit dem Schwanz durchs Leben zu mogeln. Wir sind eh zu viele Menschen auf dieser Welt u. auch in Deutschland ...

N u r für das 1. vielleicht auch noch 2. Kind gibts Knete u. Hilfe !

Nun wißt ihr wie man die Ausgaben reduziert ...

aber was man damit n o c h steuern kann ist viel interessanter ;)

klartext
12.05.2010, 22:37
Ich weiß gar nicht was das ganze Gezeeter soll ?

s o f o r t i g e Abschaffung des Kindergeldes für Leute welche meinen, sich mit dem Schwanz durchs Leben zu mogeln. Wir sind eh zu viele Menschen auf dieser Welt u. auch in Deutschland ...

N u r für das 1. vielleicht auch noch 2. Kind gibts Knete u. Hilfe !

Nun wißt ihr wie man die Ausgaben reduziert ...

aber was man damit n o c h steuern kann ist viel interessanter ;)

Diese Richtung hat Tschechien eingeschlagen. Nach Erhöhung des Kindergelds haben sich die dortigen Zigeuner vermehrt wie die Karnickel. Nun ist das Kindergeld auf drei Kinder begrenzt. Eine Zigeunerdemo dagegen hat niemand beeindruckt.
Es geht, man muss nur wollen.

JWalker
12.05.2010, 22:37
Ich weiß gar nicht was das ganze Gezeeter soll ?

s o f o r t i g e Abschaffung des Kindergeldes für Leute welche meinen, sich mit dem Schwanz durchs Leben zu mogeln. Wir sind eh zu viele Menschen auf dieser Welt u. auch in Deutschland ...

N u r für das 1. vielleicht auch noch 2. Kind gibts Knete u. Hilfe !

Nun wißt ihr wie man die Ausgaben reduziert ...

aber was man damit n o c h steuern kann ist viel interessanter ;)

genau ! und überhaupt kein Geld für Kinder, die uns absehbar als Jugendliche, Erwachsene und Alte noch für immer und ewig auf der Tasche liegen werden, sprich:
No Knete for Migrationshintergründler anymore germane

GmbH
12.05.2010, 22:43
Warum bestimmte Einwohner namhaft machen , machst dich mit diesen Worten
nur unbeliebt , dies Geschimpfe kannste ganz unterlassen.
Das Argument "haben kein Geld , die Kassen sind leer" ist doch viel cleverer !

K e i n Kindergeld ab dem 2. u. schon gibts Abwanderung ohne Ende ... funktioniert,
glaube es mir .

:))

heide
13.05.2010, 06:44
Man schrieb das Jahr 1998, als der damalige Kanzlerkandidat G. Schröder (SPD) auf dem Münsterplatz einer deutschen Großstadt lauthals verkündete, dass Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein darf.....
Inwischen haben wir in den meisten Bundesländern Studiengebühren und viele Kinder gehen frühmorgens hungrig zur Schule. Nachhilfeunterricht können sich oftmals nur die Schüler leisten, deren Eltern ein gutes Einkommen haben.... ;(
.....bekommen die Erstklässler in der Schule, morgens bevor der normale Unterricht beginnt.

heide
13.05.2010, 06:49
Ich kenne auch eine Familie, die für alle sieben Kinder nie
Kindergeld bezog - gab es damals nicht.

Aus allen Kindern wurden rechtschaffende anständige Leute, die alle Schulen
schafften - nie mit der Polizei zu tun hatten - ein Leben lang berufstätig
waren und sich selber und diesen Staat trugen.

Vielleicht sollte man im Fernsehen eine Serie einstellen mit "gelebten"
Vorbildern im Land

Ich habe 4 Cousins. 2 sind selbstständig, 2 stehen in Brot und Lohn. Meine Cousine war auch noch nie arbeitslos. Sie arbeitet bei einem Rechtsanwalt.
Mein Onkel und meine Tante haben 5 Kinder. Onkel und Tante waren nicht reich. Meine Tante hat gar nicht gearbeitet, aber alle Kinder, sowie auch meine Geschwister, lernten einen Beruf und arbeiten...

Marlen
13.05.2010, 10:46
Ich habe 4 Cousins. 2 sind selbstständig, 2 stehen in Brot und Lohn. Meine Cousine war auch noch nie arbeitslos. Sie arbeitet bei einem Rechtsanwalt.
Mein Onkel und meine Tante haben 5 Kinder. Onkel und Tante waren nicht reich. Meine Tante hat gar nicht gearbeitet, aber alle Kinder, sowie auch meine Geschwister, lernten einen Beruf und arbeiten...

Es kommt auch auf die Einstellung an zum Miteinander und auch zur Arbeit.

Die Menschen früher hatten noch den Ehrgeiz und auch den Stolz für ihre
Familien selber zu sorgen.

Stolz ist/wäre ein ganz wichtiger Faktor .... in heutiger Zeit wird es zum
Fremdwort - weil dieser Wert nicht mehr weitergegeben wird.

Heute ist man höchstens stolz, wenn man die Ämter genug abgezockt
hat.

dreikant
13.05.2010, 11:00
Naja, das scheint systemimmanent. Trotz hoher Neuverschuldung gönnt sich Wowi in Berlin einen neue Kunsthalle für 50 Mio.

scheint wohl so, als ob sich nicht nur berliner oberbürgermeister von der wirtschaft und ihren lobbyisten gerne in dern arsch ficken lassen.

es gibt halt leute , die schreckenvor nichts zurück... auch nicht vor hackfressen aus eschborn.

Marlen
13.05.2010, 11:02
scheint wohl so, als ob sich nicht nur berliner oberbürgermeister von der wirtschaft und ihren lobbyisten gerne in dern arsch ficken lassen.

es gibt halt leute , die schreckenvor nichts zurück... auch nicht vor hackfressen aus eschborn.

In welchen Abständen kommen diese Schübe? :rolleyes:

Fernandinho
13.05.2010, 11:08
Wir haben die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die derzeitigen Parteien sind alle nicht geeignet, Deutschland vernünftig und nachhaltig zu regieren.


PS.

Eine konservative Partei sehe ich weit und breit nicht.

Wir haben nur die Wahl zwischen Pest /Cholera und Cholera /Pest.
Ich wüßte keinen einzigen Politiker, dem ich uneingeschränkt vertrauen könnte.
Was die auch reden, es ist alles nur Geplänkel und wer auch es schafft, an die Macht zu kommen, es ändert sich nichts. Jedenfalls nicht zum Besseren.
Nach dieser NRW-Wahl werde ich die Partei der Nichtmehrwähler verstärken.

dreikant
13.05.2010, 11:10
Ausser plumpen Worthülsen kann ich bei dir nichts erkennen. Du bist um keinen Deut besser als die von dir beschimpften Politiker.

diese plumpen worthülsen sind die wahrheit über diese eherenwerte geselllschaft, quer durch alle parteien, die sich anmaßt über uns zu bestimmen.

jemand der lügt, betrügt und gegen teile der bevölkerung hetzt ist nicht würdig ein amt in dieser republik zu bekleiden.

du lebst scheinbar in einer heilen welt oder bist zu naiv dieses korrupte gesindel zu erkennen.

vielleicht willst du es ja auch, dass es so bleibt, weil du selbst einen nutzen davon hast...

dreikant
13.05.2010, 11:12
Heute ist man höchstens stolz, wenn man die Ämter genug abgezockt
hat.

... und seine millionen sicher in der schweiz weiß.

Don
13.05.2010, 11:18
Bei Bildung kürzen?

Seit wann wird in Staatzkitas und Müllikülli Kindergärten Bildung vermittelt?

klartext
13.05.2010, 11:29
Seit wann wird in Staatzkitas und Müllikülli Kindergärten Bildung vermittelt?

Viele Erziehungs- und betreuungsaufgaben, die heute der Staat übernommen hat, wurden wie selbstverständlich von den Eltern geleistet. Offensichtlich haben immer weniger Eltern ein wirkliches Interesse an ihren Kindern und fordern deshalb vom Staat, als Eltern zu fungieren.
Und viele wählen sich ein Lebensmodell, das zugleich Kinder und unbeschwerte Karriere beinhalten soll. Dafür soll dann der Staat, sprich Steuerzahler, die Voraussetzungen schaffen. Deshalb ufern die Ansprüche immer mehr aus und manche würden das Kind am liebsten bereits kurz nach der Geburt staatlichen Einrichtungen übergeben.

dreikant
13.05.2010, 11:41
Wir haben die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die derzeitigen Parteien sind alle nicht geeignet, Deutschland vernünftig und nachhaltig zu regieren.


PS.

Eine konservative Partei sehe ich weit und breit nicht.

derer bedarf es auch nicht, die erfolglosigkeit bisheriger ansätze zeigen zudem, dass sich hierfür im volk keine nennenswerte größe entwickeln lässt - diese würde zudem, über kurz oder lang, genauso zur systemhure der "machtspendenden" eliten dieses landes, wie die bereits etablierten, parteien degenerieren.

die parteipolitischen querelen und ränkespiele an sich wären zudem nicht weiter wichtig, hätten wir ein wahlsystem, dass es den parteien nicht erlaubt ihre willigsten "vollstrecker" auch gegen den willen des volkes, über sichere listenplätze, in die parlamente zu bringen.

derzeit ist es uns doch verwehrt, ungeliebte politiker in freier wahl nicht zu wählen.

es wäre schon ein grosser schritt für die demokratie dieser republik, wenn menschen durch direkte wahl zu volksvertreten bestimmt werden würden. hierbei schwände auch der einfluss parteipolitischer einflussnahme auf die abgeordneten, da deren wiederwahl durch ihr handeln im sinne derer, die sie gewählt haben, ermöglicht wird. so könnten sich auch partei-karrierelose, aber geeignetere personen, aus allen bereichen der gesellschaft, mit besserer aussicht auf erfolg zur wahl stellen.

mir wäre es lieber unser land würde von wahren leistungsträgern und eliten dieser gesellschaft vertreten und regiert, als durch deren selbsternannte pendants, die letztlich nur um des machterhalts willen agieren und in krisen durch aktionismus, verschleierung und gezielten, medial aufbereiteten "lügen-" kampagnen dem volk "verantwortliches handeln" vorgaukeln.

Menetekel
13.05.2010, 11:55
[QUOTE=dreikant;3696691]derer bedarf es auch nicht, die erfolglosigkeit bisheriger ansätze zeigen zudem, dass sich hierfür im volk keine nennenswerte größe entwickeln lässt - diese würde zudem, über kurz oder lang, genauso zur systemhure der "machtspendenden" eliten dieses landes, wie die bereits etablierten, parteien degenerieren.



Für diese Worte meine allseitige Zustimmung.
Wie ich in den letzten Tagen durch den Rundfunk erfahren durfte, wie man die Stimmen von Wählern der kleinen Parteien, welche nicht die 5% Klausel übersteigen konnten, den Großen zuschanzt, bin ich doch noch nachdenklicher geworden.
Mit einem derartig gestalteten Wahlgesetz ist ja alles machbar. Und es wird ja auch wirklich fraglich, ob man überhaupt noch wählen gehen sollte.

Bruddler
13.05.2010, 12:50
Diese Richtung hat Tschechien eingeschlagen. Nach Erhöhung des Kindergelds haben sich die dortigen Zigeuner vermehrt wie die Karnickel. Nun ist das Kindergeld auf drei Kinder begrenzt. Eine Zigeunerdemo dagegen hat niemand beeindruckt.
Es geht, man muss nur wollen.

Selbst wenn wir es wollten, so bleibt doch die Frage, ob wir es auch dürfen.... ;(

Landogar
13.05.2010, 16:14
Seit wann wird in Staatzkitas und Müllikülli Kindergärten Bildung vermittelt?

Koch hat es ja nicht nur auf diese Einrichtungen beschränkt, sondern ganz klar auch das Hochschulwesen und die Forschung genannt. Dort soll zwar nicht gekürzt, aber notwendige und geplante Investitionen ausgesetzt werden. Das ist verdammt kurzsichtig. Statt dessen 1 Milliarde verpulvern, um die Hotelbranche zu bauchpinseln.

El Lute
13.05.2010, 16:29
Wenn man 60 ist, hat man Lebenserfahrung und Wissen angesammelt, das einem Vieles besser beurteilen lässt.
[...]

Zwischen erkennen können und erkennen wollen, besteht in der Praxis halt ein Unterschied. Wer noch 10 Jahre Lebenserwartung hat, dem wird es mit Masse egal sein, was in 40 Jahren sein wird und verlangen, dass er so viel wie möglich für sich bekommt. Und genau das verspricht ihnen Herr Koch, der wiedergewählt werden will. In Anbetracht der demographischen Verhältnisse wird diese Rechnung aufgehen. Mit den entsprechenden Folgen für die Zukunft dieses Landes.

schlaufix
13.05.2010, 16:47
Viele Erziehungs- und betreuungsaufgaben, die heute der Staat übernommen hat, wurden wie selbstverständlich von den Eltern geleistet. Offensichtlich haben immer weniger Eltern ein wirkliches Interesse an ihren Kindern und fordern deshalb vom Staat, als Eltern zu fungieren.
Und viele wählen sich ein Lebensmodell, das zugleich Kinder und unbeschwerte Karriere beinhalten soll. Dafür soll dann der Staat, sprich Steuerzahler, die Voraussetzungen schaffen. Deshalb ufern die Ansprüche immer mehr aus und manche würden das Kind am liebsten bereits kurz nach der Geburt staatlichen Einrichtungen übergeben.


Ein sehr guter Beitrag und absolut der Wahrheit entsprechend!
Viele Mütter können es nicht erwarten bis die herbeigesehnten Sprösslinge auf zwei Beinchen stehen um sie in die Obhut der staatlichen Erzieher zu geben. Trotz vollelekronischem Haushalt, Mikrowelle und Trockner sehnen sind sie hoffnungslos überfordert mit den Kleinen. Und die Karriereleiter soll ja auch nicht zu lange unter den Blagen leiden.

klartext
13.05.2010, 18:58
Zwischen erkennen können und erkennen wollen, besteht in der Praxis halt ein Unterschied. Wer noch 10 Jahre Lebenserwartung hat, dem wird es mit Masse egal sein, was in 40 Jahren sein wird und verlangen, dass er so viel wie möglich für sich bekommt. Und genau das verspricht ihnen Herr Koch, der wiedergewählt werden will. In Anbetracht der demographischen Verhältnisse wird diese Rechnung aufgehen. Mit den entsprechenden Folgen für die Zukunft dieses Landes.

Wenn man Kinder hat, geht das Denken über das eigene Leben hinaus. Das Motto " nach mir die Sintflut " scheint mir heute eher bei Jüngeren verbreitet.
Wenn man bedenkt, mit wie wenig und mit welch schlechten Voraussetzunen nach dem Krieg das Land wieder aufgebaut wurde und wovon heute angeblich die Zukunft des Landes abhängt, kann ich nur noch staunen.
Unsere Zukunft hängt davon ab, ob wir die weitere Staatsverschuldugn abbauen und die Schulden bezahlen. Können wir das nicht, erübrigt sich die Frage nach dem Staat ohnehin. Es wird ihn dann in seiner heutigen Form nicht mehr geben.
Dass die Zukunft des Landes davon abhängt, ob jedes Kind unter drei einen Kitaplatz hat, glaube ich nicht. Es ging 60 Jahre auch ohne diese Extras, weil sich die Eltern um die Kinder mehr gekümmert haben.
Niemand käme auf die Idee, seinen Hund jeden Tag abzugeben. Bei Kindern hat man sich daran gewöhnt.

Verrari
13.05.2010, 19:04
Unsere Zukunft hängt davon ab, ob wir die weitere Staatsverschuldugn abbauen und die Schulden bezahlen. Können wir das nicht, erübrigt sich die Frage nach dem Staat ohnehin.

Wie man in vielen Sub-Foren nachlesen kann, glaube ich, dass sich fast die gesamte Userschaft dieses Forums in einer Sache so ziemlich einig ist: Die Staatsverschuldung ist niemals durch irgendjemanden in irgendeiner Form zurückzuzahlen.

Verrari
13.05.2010, 19:12
Koch habe ich immer für einen skrupellosen Ganoven gehalten und nun bestätigt er mal wieder meine Meinung über ihn.

Alle (ich wiederhole: alle) Politiker sind skrupellose Ganoven!
Nicht umsonst bezeichnet man Politik als das schmutzigste Geschäft überhaupt.

Sollte es tatsächlich mal den einen oder anderen ehrlichen Politiker mit einem vorhandenen Gewissen geben, so ist dieser spätestens nach einem Jahr weg vom Fenster! Und dies für alle Zeiten!!

dreikant
13.05.2010, 19:31
Wenn man Kinder hat, geht das Denken über das eigene Leben hinaus. Das Motto " nach mir die Sintflut " scheint mir heute eher bei Jüngeren verbreitet.
Wenn man bedenkt, mit wie wenig und mit welch schlechten Voraussetzunen nach dem Krieg das Land wieder aufgebaut wurde und wovon heute angeblich die Zukunft des Landes abhängt, kann ich nur noch staunen.


wie bringst du deine gesalbten worte in verbindung mit deiner forderung frauen sollen sich um die kinder kümmern und kitas fördern das assoziale im menschen.

mein lieber freund... überleg dir mal lieber, warum hierzulande beide elternteile oder alleinerziehende nicht nur arbeiten wollen, sondern müssen.

allüberall wird arbeit in grandioser weise zu gunsten der habenden und profiteure entwertet, brauchbare und einstmals gute arbeitsplätze durch diese zeitarbeitssklavenhalterei vernichtet, so dass bei nicht wenigen die kohle so oder so nicht mehr reicht, auch wenn beide eltern malochen bis sie umfallen.

vor diesen leuten hab ich respekt... nicht vor leuten, die obwohl sie kohle ohne ende haben meinen, sie müssten den staat noch bescheissen und ihr drecksgeld vor dessen zugriff "schützen", in dem sie den staat bescheissen.

die, die hierbei den vorteil davontragen, danken dies dann oftmals nicht nur durch großangelegten steuerbetrug, sondern auch noch durch das fernbleiben jeglichen unternehmerischen verantwortungsgefühls für die menschen, die für ihren wohlstand arbeiten und selbst nicht mehr viel davon haben.

so gesehen waren nicht wenige unternehmer deutschlands nach dem krieg wahre ehrenmänner im vergleich zu diesem elenden gesindel, das heutzutage in den chefetagen mancher managergeführten firmen hockt. wahre verantwortung findet sich doch bald nur noch in familiengeführten unternehmen des mittelstands, handwerkerbetrieben oder bei freiberuflern. nur kämpfen die nicht selten ebenfalls gegen das verrecken, da sie auf eben jene leute angewiesen sind, die in lohn und brot für andere stehen.

heute die nase über wasser zu halten ist eine nicht minder anerkennungswerte leistung, wie der aufbau deutschlands . in beiden fällen gab es keine alternative.

bei deinen ausführungen bekommt man den eindruck, dass manche bevölkerungsteile sich nicht nur für ihren willen zur arbeit rechtfertigen müssen, sondern für ihre blanke existenz an sich - allein deswegen, weil sie zur vermeintlich zur unterschicht gehören und sich wohl auch in kürze nicht nur mit weniger geld sondern auch mit weniger rechten begnügen müssen.

deine geisteshaltung hierzu ist unterirdisch und zutiefst assozial.

dreikant
13.05.2010, 19:43
Sollte es tatsächlich mal den einen oder anderen ehrlichen Politiker mit einem vorhandenen Gewissen geben, so ist dieser spätestens nach einem Jahr weg vom Fenster! Und dies für alle Zeiten!!

das volk wäre auch derzeit gar nicht in der lage solche leute zu wählen, geschweige denn durch wiederwahl vor dem zugriff der parteien und lobbyisten zu schützen, um ihnen so die erforderliche legitimation zu verleihen - auch gegen die parteiinteressen.

diesen zustand erreichen wir hierzulande nur durch eine änderung des wahlrechts, das gewährleistet, das menschen nur durch direkte wahl und nicht auch noch zu hälfte ungewählt, von parteien bestimmt, in die parlamente kommen.

die demokratie hierzulande ist noch nicht am ende, sie hat allerdings auch noch nie wirklich die macht des souveräns durchsetzen können, weil die parteien dafür sorgten, das ihre macht über dem willen des volkes steht.

Feuerfalter
13.05.2010, 19:56
Man schrieb das Jahr 1998, als der damalige Kanzlerkandidat G. Schröder (SPD) auf dem Münsterplatz einer deutschen Großstadt lauthals verkündete, dass Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein darf.....
Inwischen haben wir in den meisten Bundesländern Studiengebühren und viele Kinder gehen frühmorgens hungrig zur Schule. Nachhilfeunterricht können sich oftmals nur die Schüler leisten, deren Eltern ein gutes Einkommen haben.... ;(

Wenn man Schröder die Hälfte von seinen Wahlversprechen geglaubt hat, hat man die Hälfte zu viel geglaubt. Seine Lakaien Münte und Steinmeier sind allerdings noch viel schlimmer.

klartext
14.05.2010, 00:39
wie bringst du deine gesalbten worte in verbindung mit deiner forderung frauen sollen sich um die kinder kümmern und kitas fördern das assoziale im menschen.

mein lieber freund... überleg dir mal lieber, warum hierzulande beide elternteile oder alleinerziehende nicht nur arbeiten wollen, sondern müssen.

allüberall wird arbeit in grandioser weise zu gunsten der habenden und profiteure entwertet, brauchbare und einstmals gute arbeitsplätze durch diese zeitarbeitssklavenhalterei vernichtet, so dass bei nicht wenigen die kohle so oder so nicht mehr reicht, auch wenn beide eltern malochen bis sie umfallen.

vor diesen leuten hab ich respekt... nicht vor leuten, die obwohl sie kohle ohne ende haben meinen, sie müssten den staat noch bescheissen und ihr drecksgeld vor dessen zugriff "schützen", in dem sie den staat bescheissen.

die, die hierbei den vorteil davontragen, danken dies dann oftmals nicht nur durch großangelegten steuerbetrug, sondern auch noch durch das fernbleiben jeglichen unternehmerischen verantwortungsgefühls für die menschen, die für ihren wohlstand arbeiten und selbst nicht mehr viel davon haben.

so gesehen waren nicht wenige unternehmer deutschlands nach dem krieg wahre ehrenmänner im vergleich zu diesem elenden gesindel, das heutzutage in den chefetagen mancher managergeführten firmen hockt. wahre verantwortung findet sich doch bald nur noch in familiengeführten unternehmen des mittelstands, handwerkerbetrieben oder bei freiberuflern. nur kämpfen die nicht selten ebenfalls gegen das verrecken, da sie auf eben jene leute angewiesen sind, die in lohn und brot für andere stehen.

heute die nase über wasser zu halten ist eine nicht minder anerkennungswerte leistung, wie der aufbau deutschlands . in beiden fällen gab es keine alternative.

bei deinen ausführungen bekommt man den eindruck, dass manche bevölkerungsteile sich nicht nur für ihren willen zur arbeit rechtfertigen müssen, sondern für ihre blanke existenz an sich - allein deswegen, weil sie zur vermeintlich zur unterschicht gehören und sich wohl auch in kürze nicht nur mit weniger geld sondern auch mit weniger rechten begnügen müssen.

deine geisteshaltung hierzu ist unterirdisch und zutiefst assozial.

Lass es einfach. Du hast weder eine Ahnung von der Aufbauzeit nach dem Krieg noch von Kindererziehung, Ich lese von dir nicht Lebenserfahrung, sondern nur angelesene Phrasen.
Ich bin selbst noch jeden Tag mit der Fahrrad bei jedem Wetter in die Schule gefahren, immerhin insgesamt eine Stunde, weil die Tram zu teuer war. Und Klamotten wurden dreimal geflickt, bevor man sie wegwarf. Und so haben wir noch den Wert des Geldes gelernt.
Heute spielen die kids jedes Soziempfängers mit dem eigenen handy, es muss immer das neueste Ballerspiel sein und der gameboy ist Standard. Dafür können sie keine zwei Bäume unterscheiden.
Was in dieser Gesellschaft fehlt, ist die Rückbesinnung auf das Notwendige, es ist das Anspruchsdenken, das unsere Gesellschaft und den Staat ruiniert.
Aber weiter so, dieses Volk wird an seinen eigenen Ansprüchen ersticken.
Und nur mal am Rande - was blanke Existenz ist, weiss kaum noch jemand.

Marlen
14.05.2010, 04:34
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,694691,00.html

Mehr Geld macht auch nicht klüger - nach diesem Motto schließen sich viele
Unionspolitiker dem hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch an.

Der CDU-Politiker will bei der Bildung kräftig sparen. Prominente
Unterstützung bekommt er jetzt sogar aus Wolfgang Schäubles
Finanzministerium.

An der Bildung sparen, damit das Volk schön dumm bleibt und weiter
diesen stinkfaulen, christlichen Verein wählt.

Wann zeigt Angie denen mal wo es lang geht?

Jagt die ganze Bagage in die Wüste
.... was flüchten kann kommt in den Mixer :bat:

heide
14.05.2010, 05:20
Es kommt auch auf die Einstellung an zum Miteinander und auch zur Arbeit.

Die Menschen früher hatten noch den Ehrgeiz und auch den Stolz für ihre
Familien selber zu sorgen.

Stolz ist/wäre ein ganz wichtiger Faktor .... in heutiger Zeit wird es zum
Fremdwort - weil dieser Wert nicht mehr weitergegeben wird.

Heute ist man höchstens stolz, wenn man die Ämter genug abgezockt
hat.

Da ist was dran. Mein Schwiegersohn, der Vater von meiner Enkelin, lebt dem Kind vor, wie Geld in die Haushaltskasse kommt. .....Ich muss zum Amt Geld holen,.......
Standartsatz, den meine Enkelin zu hören bekommt. Die Kleine geht bereits das 2. Jahr in die Schule und hat einen Hortplatz. So könnte der Vater eigentlich endlich einmal arbeiten.......
Die Mama arbeitet viel und hart, damit die Tochter eingekleidet werden kann.
Eine Friseurin verdient in Berlin nicht viel. Gute 40 Stunden in der Woche bringen zum Monatsende ca. 720 Euro netto.
Der Vater meiner Enkelin hat ebenfalls Friseur gelernt, arbeitet nicht mehr in seinem Beruf, weil er zu wenig verdient.
Die Eltern der Enkelin leben seit 2007 in Scheidung.

Beißer
14.05.2010, 09:05
Wie man in vielen Sub-Foren nachlesen kann, glaube ich, dass sich fast die gesamte Userschaft dieses Forums in einer Sache so ziemlich einig ist: Die Staatsverschuldung ist niemals durch irgendjemanden in irgendeiner Form zurückzuzahlen.

Selbstverständlich ist sie das: Abschaffung aller »Sozial«leistungen, und der Staat ist in acht Jahren schuldenfrei!

Beißer
14.05.2010, 09:06
mein lieber freund... überleg dir mal lieber, warum hierzulande beide elternteile oder alleinerziehende nicht nur arbeiten wollen, sondern müssen.

Weil der Staat zu viele Steuern und Abgaben erhebt, um die »Sozial«leistungen zu bezahlen.

Beißer
14.05.2010, 09:07
das volk wäre auch derzeit gar nicht in der lage solche leute zu wählen, geschweige denn durch wiederwahl vor dem zugriff der parteien und lobbyisten zu schützen, um ihnen so die erforderliche legitimation zu verleihen - auch gegen die parteiinteressen.

diesen zustand erreichen wir hierzulande nur durch eine änderung des wahlrechts, das gewährleistet, das menschen nur durch direkte wahl und nicht auch noch zu hälfte ungewählt, von parteien bestimmt, in die parlamente kommen.

Die beste Wahlrechtsreform wäre eine solche, die nur selbständigen Männern das Wahlrecht gibt. Alles andere bringt nichts.

Beißer
14.05.2010, 09:09
Die Eltern der Enkelin leben seit 2007 in Scheidung.

Kein Wunder, daß dein Schwiegersohn nicht arbeitet. Würde er das, bleibe ihm nach deutschem »Recht«, das ihn zum Zahlsklaven degradiert, nämlich auch nicht mehr als Hartz IV.

dreikant
14.05.2010, 10:59
Die beste Wahlrechtsreform wäre eine solche, die nur selbständigen Männern das Wahlrecht gibt. Alles andere bringt nichts.

träum weiter... irgendwann wird auch dir eine altenpflegerin den hintern abwischen, wenn du, deiner selbstständigkeit beraubt, deinem ende entgegensabberst.

Jodlerkönig
14.05.2010, 11:03
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7577576/Koch-fordert-Einsparungen-bei-Kitas-und-Bildung.html



Na , es hat ja nicht lange gedauert, bis die Union die Katze nach den Wahlen in NRW aus dem Sack gelassen hat.

Hatte nicht Koch vor wenigen Tagen noch die Rettung des Euro und die Griechenlandrettung als richtig und alternativlos verteidigt???

Das Geld für unsere Bankster und EU-Ganoven mit vollen Händen rausschmeißen und bei den Schwächsten , den Kindern, die Deutschlands Zukunft sind, sparen.

Der Mann ist für mich ein Volksverräter.

Koch habe ich immer für einen skrupellosen Ganoven gehalten und nun bestätigt er mal wieder meine Meinung über ihn.

Wahrscheinlich hat ihn aber Madame Mörkel mal wieder einfach nur vorgeschickt.

Denn die Agitproperin will ihren derzeit demolierten Ruf im Deutschen Volk nicht noch mehr demolieren.keine sorge leute!!! sparen heisst nach der definition unserer politiker, daß man sich nur mit 78 mrd. euro verschuldet und nicht wie vorgesehen mit 82 mrd......wobei selbst das noch gelogen ist :]:hihi::D

Marlen
14.05.2010, 11:29
keine sorge leute!!! sparen heisst nach der definition unserer politiker, daß man sich nur mit 78 mrd. euro verschuldet und nicht wie vorgesehen mit 82 mrd......wobei selbst das noch gelogen ist :]:hihi::D

Klar, inzwischen sind wir doch bei 128 Mia .... wenn Merkel noch weiter
Angstverleihungen macht ... können wir noch erleben, dass sie alles
alleine bezahlt.

Diesen Ehrgeiz hat diese schwarze Kanzlerin. Dazu braucht die noch
nicht mal drei Jahre ... die haut das in einer Nachtsondersitzung raus.

Warum hat ihr keiner den Unterschied zwischen Spielgeld und richtigem
Geld erklärt .....

Jodlerkönig
14.05.2010, 11:31
Klar, inzwischen sind wir doch bei 128 Mia .... wenn Merkel noch weiter
Angstverleihungen macht ... können wir noch erleben, dass sie alles
alleine bezahlt.

Diesen Ehrgeiz hat diese schwarze Kanzlerin. Dazu braucht die noch
nicht mal drei Jahre ... die haut das in einer Nachtsondersitzung raus.

Warum hat ihr keiner den Unterschied zwischen Spielgeld und richtigem
Geld erklärt .....die roten hätten noch mehr noch früher rausgehaut :D ...fazit....es ist mittlerweile völlig wurscht, ob die sozialdemokratisierte cdu das macht, oder das ekelerregende original spd.

elas
14.05.2010, 11:41
Du verwechselst hier Masse mit Klasse. Ich habe Studiensemester an ausländischen Universitäten absolviert, und war auch als 16jähriger in einem Schüleraustauschprogramm. Schon damals fielen mir die qualitativen Unterschiede zum deutschen Bildungssystem auf. Das Problem sind auch weniger unsere 40 % Abiturienten (in Finnland sind es übrigens über 90 % sondern der Rest, der oft geringqualifiziert ins Berufsleben startet und schlicht nicht ausbildungsgeeignet ist. Das trifft in Deutschland auf etwa 25 % zu.

Die Bertelsmann-Stiftung beziffert übrigens die volkswirtschaftlichen Kosten mangelhafter Bildung für Deutschland in den nächsten 80 Jahren auf fast 3 Billionen Euro.


Und was die Nachkriegsgeneration anbelangt; mit deinen Ausführungen hast du völlig recht. Es gibt aber einen wirklich entscheidenden Unterschied zu heute: Vor 50 Jahren war Bildung ein Instrument des sozialen Aufstiegs. Wer wollte, dass sein Kind es mal besser haben sollte, kümmerte sich darum, dass es Abitur machte und ein Studium absolvieren konnte.
Heute geht es nicht mehr um sozialen Aufstieg, sondern darum, durch einen möglichst hohen und qualitativen Bildungsabschluss den sozialen Abstieg zu verhindern. Das ist ein entscheidender Unterschied. Und unter dem Gesichtspunkt des steigenden globalen Wettbewerbs bekommt das ganze eine recht bedrohliche Note.

Eines noch: Trotz Bafögs ist es heute zum Teil schwieriger, sein Studium zu finanzieren. Die neuen Bachelor-Studiengänge sind dermaßen kompakt und zeitlich verdichtet, dass faktisch keine Zeit bleibt, um nebenher seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen, wie es vor einigen Jahren noch möglich war. Es wird immer gerne über die faulen Studenten, die "Gammler" gemeckert und sich lustig gemacht. Dem halte ich entgegen, dass in den letzten Jahren der Zeit- und der Leistungsdruck unglaublich zugenommen hat. Das ist auch nicht weiter tragisch, denn es spiegelt die globale Konkurrenzsituation wider. Aber es führt eben dazu, dass die Studenten von heute in höherem Maße vom Geldbeutel ihrer Eltern abhängig sind und weniger autonom, als noch vor einigen Jahren.

Die 25% Ausbildungsunfähiger Jugendlicher sind hauptsächlich der Migration aus unterentwickelten Ländern speziell der Türkei geschuldet.

Marlen
14.05.2010, 11:59
die roten hätten noch mehr noch früher rausgehaut :D ...fazit....es ist mittlerweile völlig wurscht, ob die sozialdemokratisierte cdu das macht, oder das ekelerregende original spd.

Da bin ich anderer Meinung .... mit mir noch mehr - immerhin verliert die SPD inzwischen weniger bei Wahlen wie die CDU (die verliert meist zweistellig)

Noch besser steht die SPD da, wenn ich sie auch wieder wähle ... hab
aber noch mit der bundesweiten Installation der Dunkelroten zu tun. :D

Jodlerkönig
14.05.2010, 12:15
Da bin ich anderer Meinung .... mit mir noch mehr - immerhin verliert die SPD inzwischen weniger bei Wahlen wie die CDU (die verliert meist zweistellig)

Noch besser steht die SPD da, wenn ich sie auch wieder wähle ... hab
aber noch mit der bundesweiten Installation der Dunkelroten zu tun. :D...lol... für die sozen ist es ja mittlerweile schon ein erfolg, wenn man nur 2,6% verliert...in nrw sinds seit 2005 nur ^^8,3%^^....bei der cdu seit 2005 nur 2,4% :D

denk halt mal weiter zurück als bis zur letzten arge-überweisung :] sonst kannst du entwicklungen nicht gut einschätzen :] aber was solls, bei deinen wahlalternativen, ists eh sinnlos mit dir zu reden :hihi:

klartext
14.05.2010, 14:07
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,694691,00.html

Mehr Geld macht auch nicht klüger - nach diesem Motto schließen sich viele
Unionspolitiker dem hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch an.

Der CDU-Politiker will bei der Bildung kräftig sparen. Prominente
Unterstützung bekommt er jetzt sogar aus Wolfgang Schäubles
Finanzministerium.

An der Bildung sparen, damit das Volk schön dumm bleibt und weiter
diesen stinkfaulen, christlichen Verein wählt.

Wann zeigt Angie denen mal wo es lang geht?

Jagt die ganze Bagage in die Wüste
.... was flüchten kann kommt in den Mixer :bat:

Die Kommunen rechnen in diesem Jahr mit Steuerausfällen von 15 Milliarden.
Entweder man fängt an zu sparen oder man nimmt neue Kredite auf. Eine andere Wahl gibt es nicht.
Anstatt immer mehr Geld in die Bildungsindusrtie zu werfen, ist es Zeit, sich einmal über die Qualität und die Verwendung der Mittel Gedanken zu machen.
Wir brauchen nicht Masse, sondern Klasse. Jeden Idioten durch ein Studium zu schleifen, kann das Ziel nicht sein.

Jodlerkönig
14.05.2010, 14:26
Die Kommunen rechnen in diesem Jahr mit Steuerausfällen von 15 Milliarden.
Entweder man fängt an zu sparen oder man nimmt neue Kredite auf. Eine andere Wahl gibt es nicht.
Anstatt immer mehr Geld in die Bildungsindusrtie zu werfen, ist es Zeit, sich einmal über die Qualität und die Verwendung der Mittel Gedanken zu machen.
Wir brauchen nicht Masse, sondern Klasse. Jeden Idioten durch ein Studium zu schleifen, kann das Ziel nicht sein.irgendwann wird man draufkommen, das geld nicht lernt.....zumal wir sowieso ein vielfaches pro schüler in die bildung als geld jagen als z.b. schweden oder finnland. nur halt im gießkannenverfahren :]

....erwähnte ich china schon? :)) die geben ein hundertstel unserer mittel aus. :))

klartext
14.05.2010, 14:46
irgendwann wird man draufkommen, das geld nicht lernt.....zumal wir sowieso ein vielfaches pro schüler in die bildung als geld jagen als z.b. schweden oder finnland. nur halt im gießkannenverfahren :]

....erwähnte ich china schon? :)) die geben ein hundertstel unserer mittel aus. :))

Viele halten Bildung für einen Kaugummiautomaten - je mehr Geld man oben hineinwrift, desto mehr Packungen kommen unten raus.
Ich staune immer wieder, was alleine bei Forschung an Geld verschwendet wird. Da werden Projekte finanziert, die wirklich keiner braucht.
Und nur mal am Rande - ein einziges Windrad kostet soviel Subventionen wie ein Lehrer. Man könnte also auch Ausgabenschwerpunkte anders setzen.

Marlen
14.05.2010, 16:12
...lol... für die sozen ist es ja mittlerweile schon ein erfolg, wenn man nur 2,6% verliert...in nrw sinds seit 2005 nur ^^8,3%^^....bei der cdu seit 2005 nur 2,4% :D

denk halt mal weiter zurück als bis zur letzten arge-überweisung :] sonst kannst du entwicklungen nicht gut einschätzen :] aber was solls, bei deinen wahlalternativen, ists eh sinnlos mit dir zu reden :hihi:

So ist es, die SPD ist froh, ddass sie diesmal nur noch 2,6 verloren hat .... das bedeutet, sie faßt wieder Tritt.


Die UNION hat bei Wahlen - in Folge - jetzt 15 mal meistens zweistellig
verloren - nur 2 mal geringfügig.

Das ist Fakt.

Was gehen mich Deine arge-Überweisungen an?

Marlen
14.05.2010, 16:17
Die Kommunen rechnen in diesem Jahr mit Steuerausfällen von 15 Milliarden.
Entweder man fängt an zu sparen oder man nimmt neue Kredite auf. Eine andere Wahl gibt es nicht.
Anstatt immer mehr Geld in die Bildungsindusrtie zu werfen, ist es Zeit, sich einmal über die Qualität und die Verwendung der Mittel Gedanken zu machen.
Wir brauchen nicht Masse, sondern Klasse. Jeden Idioten durch ein Studium zu schleifen, kann das Ziel nicht sein.

... aber den Hauptschulabschluss und eine Ausbildung sollten sie schon
schaffen .... diese Chance sollte ihnen die Gesellschaft schon einräumen.

Dafür gebe ich meine Steuergelder "lieber", als für Kriege und die teueren
Treffen all derer, die sich für wichtig halten.

Marlen
14.05.2010, 16:59
Im Übrigen hat Merkel "jetzt endlich" Koch zurückgepfiffen ....

... das hätte sie gleich am Montag machen können/müssen, da war es auch schon ungeheuerlich - sein blödes Geschwätz.

Warum dauert bei Merkel nur alles so lange ... nur das Geld pulvert sie schnell raus.

elas
14.05.2010, 17:04
Er sagte auch: Am Gebiss der Kinder darf man nicht sehen ob die Eltern arm sind - oder so.

Heute laufen die Erwachsenen ohne Zähne herum, weil sie sich den Zahnarzt nicht mehr leisten können.

Warum sollte der Steuerzahler jedem eine neue Fresse bezahlen?
Für was bist du eigentlich selbst noch zuständig?

Jodlerkönig
14.05.2010, 18:39
So ist es, die SPD ist froh, ddass sie diesmal nur noch 2,6 verloren hat .... das bedeutet, sie faßt wieder Tritt.


Die UNION hat bei Wahlen - in Folge - jetzt 15 mal meistens zweistellig
verloren - nur 2 mal geringfügig.

Das ist Fakt.

Was gehen mich Deine arge-Überweisungen an?die spd hat seit 1985 beständig und dauernd 17,6% ihrer wählerschaft im spd-stammland nrw verloren. ohne ausnahme eine ständige verlustrechnung :D von tritt fassen sind die weit weit weg. :D ....dies gilt für praktisch alle bundesländer....in bayern beispielsweise ist die spd in weiten teilen nur noch eine vernachlässigbare splitterpartei...bis hin zu nicht mehr existent :].....das ist auch fakt!:]

klartext
14.05.2010, 18:42
... aber den Hauptschulabschluss und eine Ausbildung sollten sie schon
schaffen .... diese Chance sollte ihnen die Gesellschaft schon einräumen.

Dafür gebe ich meine Steuergelder "lieber", als für Kriege und die teueren
Treffen all derer, die sich für wichtig halten.

Es ist mir kein Fall bekannt, bei dem der Hauptschulabschluss am Geld gescheitert wäre. Deine Zeilen sind nicht schlüssig.

Mütterchen
14.05.2010, 19:37
Es ist mir kein Fall bekannt, bei dem der Hauptschulabschluss am Geld gescheitert wäre. Deine Zeilen sind nicht schlüssig.

Ich verstehe Marlens Beitrag auch nicht. In D herrscht schließlich Schulpflicht und Kinderarbeit ist verboten.

lupus_maximus
14.05.2010, 19:46
Ich verstehe Marlens Beitrag auch nicht. In D herrscht schließlich Schulpflicht und Kinderarbeit ist verboten.
Kinder lernen in diesem Land auch nicht mehr arbeiten und lernen erst recht nicht mehr! Hier ist inzwischen alles pervers!

heide
14.05.2010, 20:45
Kein Wunder, daß dein Schwiegersohn nicht arbeitet. Würde er das, bleibe ihm nach deutschem »Recht«, das ihn zum Zahlsklaven degradiert, nämlich auch nicht mehr als Hartz IV.
Falsch! Er würde eine Aufstockung bekommen, die auch seine Noch-Ehefrau beantragte, als sie anleierte, getrennt vom Ehemann zu leben!

franz
14.05.2010, 21:09
Richtige Forderung von Koch. Die Mohammedaner wissen mit Bildung nichts anzufangen. Wir brauchen in der Zukunft keine Schulen. Steht ja alles im Koran.

Man könnte Deutschland aus der finanziellen Misere herausholen, indem man mehr Mohammedaner importiert. Die brauchen nicht viel. Mal ne deutsche Schlampe zum durchficken und einen öffentlichen Steinigungsplatz, um sich ihrer zu entledigen. Mehr braucht die zukünftige Bevölkerung der BRD nicht.

eine ziemlich heftige Satire, aber nicht ohne treffenden Hintergrund.

Gruß franz

franz
14.05.2010, 21:21
Warum sollte der Steuerzahler jedem eine neue Fresse bezahlen?
Für was bist du eigentlich selbst noch zuständig?

als Langzeitarbeitsloser Sozialhilfe-Empfänger bekommst Du die Tollsten Zähne, wenn du nicht zu faul bist zum Zahnarzt zu gehen. Ich habe ohne die Zuzahlung meiner Krankenkasse +50%, 6000 Euronen bezahlt, eine zur gleichen Zeit behandelte, oben beschriebene Patientin bekam das gleiche + eines Fahrdienst, außerdem weis ich von Ausländischen Hartz IV Familienangehörigen, die sich auch bei uns eine neue Fresse einbauen lassen.

Gruß franz

The Dude
14.05.2010, 22:11
Die Kommunen rechnen in diesem Jahr mit Steuerausfällen von 15 Milliarden.
Entweder man fängt an zu sparen oder man nimmt neue Kredite auf. Eine andere Wahl gibt es nicht.
Anstatt immer mehr Geld in die Bildungsindusrtie zu werfen, ist es Zeit, sich einmal über die Qualität und die Verwendung der Mittel Gedanken zu machen.
Wir brauchen nicht Masse, sondern Klasse. Jeden Idioten durch ein Studium zu schleifen, kann das Ziel nicht sein.

Die Kommunen rechnen mit Steuerausfällen, kein Wunder, Kommunen sind von Kommunisten beherrscht. Die können nicht mit Geld umgehen.

The Dude
14.05.2010, 22:15
Viele halten Bildung für einen Kaugummiautomaten - je mehr Geld man oben hineinwrift, desto mehr Packungen kommen unten raus.
Ich staune immer wieder, was alleine bei Forschung an Geld verschwendet wird. Da werden Projekte finanziert, die wirklich keiner braucht.
Und nur mal am Rande - ein einziges Windrad kostet soviel Subventionen wie ein Lehrer. Man könnte also auch Ausgabenschwerpunkte anders setzen.

Schwerpunkte anders setzen: Zum Beispiel statt Windrädern schlaue Windeier, die der Masse den Weg zeigen, wie dich subventionieren und - nach deiner Sigantur - Israel supporten.

klartext
14.05.2010, 22:20
Die Kommunen rechnen mit Steuerausfällen, kein Wunder, Kommunen sind von Kommunisten beherrscht. Die können nicht mit Geld umgehen.

Sollte es dir unbekannt sein - Gewerbesteuern werden von Betrieben bezahlt, die Kommune hat darauf keinen Einfluss.

The Dude
14.05.2010, 22:22
irgendwann wird man draufkommen, das geld nicht lernt.....zumal wir sowieso ein vielfaches pro schüler in die bildung als geld jagen als z.b. schweden oder finnland. nur halt im gießkannenverfahren :]

....erwähnte ich china schon? :)) die geben ein hundertstel unserer mittel aus. :))

Dich sollte man mal auf ein Podest stellen, vor Publikum. :))

Der Österreicher
14.05.2010, 22:45
Koch muß weg. Tarek Al-Wazir wäre ein besser Ministerpräsident, sozial und ökologisch und für die Menschen da.

Jodlerkönig
15.05.2010, 06:11
Dich sollte man mal auf ein Podest stellen, vor Publikum. :))tatsachen und realität sind nicht so deine sache ...was :]

Marlen
15.05.2010, 06:48
Es ist mir kein Fall bekannt, bei dem der Hauptschulabschluss am Geld gescheitert wäre. Deine Zeilen sind nicht schlüssig.

Das habe ich auch nicht geschrieben ....

Es bedarf dazu ausreichend Lehrer und Schulstunden, nebst guter
Betreuung und Förderung - sowie vernünftige Elternhäuser ......
und das alles kostet Geld, das Koch nicht mehr investieren will.

Jodlerkönig
15.05.2010, 06:52
Das habe ich auch nicht geschrieben ....

Es bedarf dazu ausreichend Lehrer und Schulstunden, nebst guter
Betreuung und Förderung - sowie vernünftige Elternhäuser ......
und das alles kostet Geld, das Koch nicht mehr investieren will.vernünftige elternhäuser werden also nach einer zahlung einer summe X, geschaffen?

Marlen
15.05.2010, 07:00
vernünftige elternhäuser werden also nach einer zahlung einer summe X, geschaffen?Auch das hab ich nicht geschrieben.

Aus Sitzenbleibern und keine Abschlüsseschaffern, deshalb auch nicht irgendwann
in Arbeit kommend - werden bestimmt keine vernünftige Elternhäuser.

Thema beendet ..... habe den Eindruck Du willst nicht verstehen :D

Jodlerkönig
15.05.2010, 07:05
Auch das hab ich nicht geschrieben.

Aus Sitzenbleibern und keine Abschlüsseschaffern, deshalb auch nicht irgendwann
in Arbeit kommend - werden bestimmt keine vernünftige Elternhäuser.

Thema beendet ..... habe den Eindruck Du willst nicht verstehen :Ddas thema ist dann beendet, wenn ich das sage! :] deine postings vermitteln den eindruck, alsob man mit geld vom staat alles schaffen könne.....du bist die typische amsel, die eigeninitiative und selbsverantwortung nicht kennt.....die typische "schuld-woanders-sucherin".....links halt.

Mütterchen
15.05.2010, 07:20
das thema ist dann beendet, wenn ich das sage! :] deine postings vermitteln den eindruck, alsob man mit geld vom staat alles schaffen könne.....du bist die typische amsel, die eigeninitiative und selbsverantwortung nicht kennt.....die typische "schuld-woanders-sucherin".....links halt.

Marlen hat schon Recht - wenn man einen Kreislauf unterbrechen möchte, muss man irgendwo ansetzen.

Es gibt aber auch die Seite, dass sich so ein Anspruchsdenken entwickelt hat, für den eigenen Erfolg und/oder den Erfolg der Kinder ist die Gesellschaft verantwortlich.
Und da teile ich deine Meinung, Jodlerkönig; es gibt auch eine Eigenverantwortlichkeit und vor allem derer müssten sich, wie ich finde, wieder viele Menschen stärker bewusst werden. Bildung ist zwar fast kostenlos, aber man bekommt sie nicht geschenkt, man muss noch immer selbst etwas dafür tun.

Jodlerkönig
15.05.2010, 07:26
Marlen hat schon Recht - wenn man einen Kreislauf unterbrechen möchte, muss man irgendwo ansetzen.

Es gibt aber auch die Seite, dass sich so ein Anspruchsdenken entwickelt hat, für den eigenen Erfolg und/oder den Erfolg der Kinder ist die Gesellschaft verantwortlich.
Und da teile ich deine Meinung, Jodlerkönig, es gibt auch eine Eigenverantwortlichkeit und vor allem dessen müssten sich, finde ich, viele Menschen wieder stärker bewusst sein. Bildung ist zwar fast kostenlos, aber man bekommt sie nicht geschenkt, man muss noch immer selbst etwas dafür tun.
am geld kanns wohl kaum liegen! an den bereitgestellen möglichkeiten wohl eher auch nicht. man muß die chance nur wahrnehmen und zugreifen. das was wir in bildung von staatswegen her investieren kommt als zufriedenstellender output nicht raus. is ja auch kein wunder, wenn die ganzen alis mit in die rechnung einbezogen werden. das von den schlechten bildungsmöglichkeiten oder daß nur reiche kids was werden können, ist ein amenmärchen! gleichzeitig, muß man auch nicht immer auf die spitze der genie´s schauen........nicht jeder ist zum atomphysiker oder professor geeignet......außerdem frage ich micht, wie haben das eigentlich die leute nachm krieg gemacht......

lupus_maximus
15.05.2010, 07:56
am geld kanns wohl kaum liegen! an den bereitgestellen möglichkeiten wohl eher auch nicht. man muß die chance nur wahrnehmen und zugreifen. das was wir in bildung von staatswegen her investieren kommt als zufriedenstellender output nicht raus. is ja auch kein wunder, wenn die ganzen alis mit in die rechnung einbezogen werden. das von den schlechten bildungsmöglichkeiten oder daß nur reiche kids was werden können, ist ein amenmärchen! gleichzeitig, muß man auch nicht immer auf die spitze der genie´s schauen........nicht jeder ist zum atomphysiker oder professor geeignet......außerdem frage ich micht, wie haben das eigentlich die leute nachm krieg gemacht......
Nun, wir waren fleißig in der Schule, haben gelernt und unser Wissen dann mit
einem Gesellenbrief vergrößert. Danach gingen wir weiterhin zur Arbeit bei Chefs, die noch nicht von den Sozialisten versaut waren und diese haben uns gerecht bezahlt. Immerhin blieb noch etwas hängen nach Abzug der Steuern.
Dann heirateten wir eine Noch-Nicht-Emanze um dann nach sieben Jahren festzustellen, daß die Einflüsterungen der Alice Schwarzer nicht ohne Wirkung geblieben sind!
Danach suchten wir uns eine Frau aus dem Osten, die das Geld zusammenhielt und dies ermöglichte mir 1980 eine Elektronikbetrieb zu eröffnen. Leider zwanzig Jahre zu spät, die Abzocke der Unternehmen hatte immer größere Ausmaße angenommen, die Bürokratie wuchs ins Uferlose und jeder dieser Nachtwächter meinte zuerst, er hätte das Sagen in meinem Betrieb und nicht ich. Dies hielt ich 13 Jahre durch, bis mir der Kragen platze und ich meinen Betrieb zumachen mußte wegen einem Herzinfarkt, verursacht durch bürokratische Dummheit unserer Besserwisser im Staat.
Dabei stellte ich fest daß meine Jugend, die eigentlich den Betrieb übernehmen sollten, durch die sozialistische Gehirnwäsche in den Schulen, nicht mehr bereit waren einen Betrieb zu führen, sondern es bequemer fanden bei anderen AG zu arbeiten.
1990 kam dann die Kadergesellschaft der DDR dazu, der Kommunismus war in der BRD angekommen und übernahm langsam aber sicher die restlichen Posten der westdeutschen Regierung. Damit nahm die kollektive Dummheit ihren Lauf und war nicht mehr zu bremsen.
Was wir jetzt haben, ist praktisch das Ergebnis von 40 Jahren Kommunismus in Deutschland, völlig uninteressant inzwischen für Unternehmer!
Daher auch der Arbeitgebermangel.
Außerdem muß man inzwischen auch noch feststellen, daß man Nachwuchsarbeitnehmer nicht mehr ausbilden kann weil die Schulen zu Pädagogikexperimenten verkommen sind. Also sind inzwischen nur noch Kleinbetriebe möglich mit dem Unternehmer als einzigen Mitarbeiter. Wahrlich, die Kommunismus in Deutschland hat es weit gebracht mit seiner Idiotie!

romeo1
15.05.2010, 07:59
am geld kanns wohl kaum liegen! an den bereitgestellen möglichkeiten wohl eher auch nicht. man muß die chance nur wahrnehmen und zugreifen. das was wir in bildung von staatswegen her investieren kommt als zufriedenstellender output nicht raus. is ja auch kein wunder, wenn die ganzen alis mit in die rechnung einbezogen werden. das von den schlechten bildungsmöglichkeiten oder daß nur reiche kids was werden können, ist ein amenmärchen! gleichzeitig, muß man auch nicht immer auf die spitze der genie´s schauen........nicht jeder ist zum atomphysiker oder professor geeignet......außerdem frage ich micht, wie haben das eigentlich die leute nachm krieg gemacht......

Ergänzung: ich habe vor einiger zeit gelesen, daß die Kinder von vietnames. Einwanderern, die im Land Brandenburg leben zu über 50% das Abitur machen. Und das ohne großen Debatten, Integrationsrunden und den ganzen anderen weichgespülten Schwachsinn. In ca. 10 Jahren dürfte dann die erste "Schwemme" gut ausgebildeter vietnames. Akademiker die Arbeitswelt bereichern. Und das vergleichen wir mal mit den koranbehinderten Loosern.

lupus_maximus
15.05.2010, 08:05
Ergänzung: ich habe vor einiger zeit gelesen, daß die Kinder von vietnames. Einwanderern, die im Land Brandenburg leben zu über 50% das Abitur machen. Und das ohne großen Debatten, Integrationsrunden und den ganzen anderen weichgespülten Schwachsinn. In ca. 10 Jahren dürfte dann die erste "Schwemme" gut ausgebildeter vietnames. Akademiker die Arbeitswelt bereichern. Und das vergleichen wir mal mit den koranbehinderten Loosern.
Würden die Amis nicht hinter der ganzen Koranverdummung Deutschlands stehen, mit dem Ziel die Deutschen für immer auszuschalten, wäre die Lösung ganz einfach: Alles raus was nur im Entfernsteten mit Koran zutun hat und es wäre Ruhe im Karton!

Jodlerkönig
15.05.2010, 08:14
Nun, wir waren fleißig in der Schule, haben gelernt und unser Wissen dann mit
einem Gesellenbrief vergrößert. Danach gingen wir weiterhin zur Arbeit bei Chefs, die noch nicht von den Sozialisten versaut waren und diese haben uns gerecht bezahlt. Immerhin blieb noch etwas hängen nach Abzug der Steuern.
Dann heirateten wir eine Noch-Nicht-Emanze um dann nach sieben Jahren festzustellen, daß die Einflüsterungen der Alice Schwarzer nicht ohne Wirkung geblieben sind!
Danach suchten wir uns eine Frau aus dem Osten, die das Geld zusammenhielt und dies ermöglichte mir 1980 eine Elektronikbetrieb zu eröffnen. Leider zwanzig Jahre zu spät, die Abzocke der Unternehmen hatte immer größere Ausmaße angenommen, die Bürokratie wuchs ins Uferlose und jeder dieser Nachtwächter meinte zuerst, er hätte das Sagen in meinem Betrieb und nicht ich. Dies hielt ich 13 Jahre durch, bis mir der Kragen platze und ich meinen Betrieb zumachen mußte wegen einem Herzinfarkt, verursacht durch bürokratische Dummheit unserer Besserwisser im Staat.
Dabei stellte ich fest daß meine Jugend, die eigentlich den Betrieb übernehmen sollten, durch die sozialistische Gehirnwäsche in den Schulen, nicht mehr bereit waren einen Betrieb zu führen, sondern es bequemer fanden bei anderen AG zu arbeiten.
1990 kam dann die Kadergesellschaft der DDR dazu, der Kommunismus war in der BRD angekommen und übernahm langsam aber sicher die restlichen Posten der westdeutschen Regierung. Damit nahm die kollektive Dummheit ihren Lauf und war nicht mehr zu bremsen.
Was wir jetzt haben, ist praktisch das Ergebnis von 40 Jahren Kommunismus in Deutschland, völlig uninteressant inzwischen für Unternehmer!
Daher auch der Arbeitgebermangel.
Außerdem muß man inzwischen auch noch feststellen, daß man Nachwuchsarbeitnehmer nicht mehr ausbilden kann weil die Schulen zu Pädagogikexperimenten verkommen sind. Also sind inzwischen nur noch Kleinbetriebe möglich mit dem Unternehmer als einzigen Mitarbeiter. Wahrlich, die Kommunismus in Deutschland hat es weit gebracht mit seiner Idiotie!
genau so sehe ich das auch!

Beißer
15.05.2010, 08:27
als Langzeitarbeitsloser Sozialhilfe-Empfänger bekommst Du die Tollsten Zähne, wenn du nicht zu faul bist zum Zahnarzt zu gehen. Ich habe ohne die Zuzahlung meiner Krankenkasse +50%, 6000 Euronen bezahlt, eine zur gleichen Zeit behandelte, oben beschriebene Patientin bekam das gleiche + eines Fahrdienst, außerdem weis ich von Ausländischen Hartz IV Familienangehörigen, die sich auch bei uns eine neue Fresse einbauen lassen.

Gruß franz

Krankenkassen gehören ersatzlos abgeschafft. Dann hat jeder die Chance, sich privat zu versichern.

Beißer
15.05.2010, 08:28
Sollte es dir unbekannt sein - Gewerbesteuern werden von Betrieben bezahlt, die Kommune hat darauf keinen Einfluss.

Grundfalsch. Immerhin bestimmt die Kommune die Hebesätze. Und sie hat auch großen Einfluß z.B. auf die Energiekosten eines Betriebs.

Beißer
15.05.2010, 08:29
Koch muß weg. Tarek Al-Wazir wäre ein besser Ministerpräsident, sozial und ökologisch und für die Menschen da.

Kein Wunder, daß ein Typ wie du Unterwerfung unter außereuropäische Ausländer fordert.

Außerdem heißt der Typ el Wesir.

lupus_maximus
15.05.2010, 08:37
Grundfalsch. Immerhin bestimmt die Kommune die Hebesätze. Und sie hat auch großen Einfluß z.B. auf die Energiekosten eines Betriebs.
Genau, deshalb hatte ich meinen Strom auch selbst erzeugt!
Dies war den hiesigen Stadtwerken auch nicht recht und sie versuchten mir Küppel zwischen die Beine zu werfen!
Danach kam leider der Herzinfarkt, sonst hätte dies größere Kreise gezogen.

Marlen
15.05.2010, 10:44
vernünftige elternhäuser werden also nach einer zahlung einer summe X, geschaffen?

Versuchs mal mit Halma .... ;D

Jodlerkönig
15.05.2010, 14:54
Versuchs mal mit Halma .... ;Dmein kleiner sohn würde dich bei halma pulverisieren :D

Marlen
15.05.2010, 16:05
mein kleiner sohn würde dich bei halma pulverisieren :DGut möglich .... :D