PDA

Vollständige Version anzeigen : Cohn-Bendit: "EU ist nicht israelkritisch genug."



marc
10.05.2010, 19:54
Die EU ist gegenüber Israel „nicht kritisch genug“. Diesen Vorwurf hat der Europaparlamentarier und Jude Daniel Cohn-Bendit in einem Interview mit der Wochenzeitung Jüdische Allgemeine erhoben.

Der Politiker gehört zu den Gründern einer israelkritischen Lobbygruppe am Sitz des EU-Parlamentes in Brüssel. Die Initiative JCall versteht sich als „jüdisch, europäisch, Israel verpflichtet, aber kritisch gegenüber dessen aktueller Regierungspolitik“.
Wie Cohn-Bendit in dem Interview weiter sagte, will JCall zeigen, dass es auch Juden in Europa gibt, die sich nicht von den offiziellen jüdischen Organisationen vertreten fühlen. Es sei „traurig, dass diese zu Verlautbarungsorganen des israelischen Außenministeriums geworden sind“.
http://www.idea.de/nachrichten/detailartikel/artikel/juedisch-europaeische-lobbygruppe-kritisiert-israels-politik.html


Jüdische Allgemeine: Die Nahostpolitik der EU ist umstritten. Zuletzt hat das Europäische Parlament eine Erklärung zum UN-Bericht des Richters Richard Goldstone über den Gazakrieg verabschiedet, die als einseitig und zu israelkritisch beurteilt wurde.

Cohn-Bendit: Sie ist leider nicht kritisch genug! Nehmen Sie ruhig den Goldstone-Report. Da fordert das Europa-Parlament doch nur eine unabhängige Untersuchung, weil es nicht allein den Quellen der Hamas und denen aus Israel vertrauen will. So etwas gilt dann schon als kritisch.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/7375

Ja, das wollte ich jetzt mal verlinken - auch wenn ich in diesen vermutlich bald schrecklich ausartenden Strang erst wieder einen Blick werfen werde, wenn die nächsten Beiträge gemeldet werden...

Sven71
10.05.2010, 20:02
jüdisch, europäisch, Israel verpflichtet, aber kritisch gegenüber dessen aktueller Regierungspolitik

Ein solcher Terminus ist wohl der Politik eines Cohn-Bendit gegen Rechts geschuldet. Jetzt muß er sich schon selbst mit einer Liste von Attributen bezeichnen, damit er nicht nach einer Stunde als ... beispielsweise ... "Ökonazi" durch die Foren geschliffen wird.

Irgendwann werden sie DIN A4-Seiten in Schriftgröße 6 nur mit dem Namen einer Lobbygruppe zukleistern müssen, um politisch korrekt zu sein.

Voortrekker
10.05.2010, 20:31
Ich habe von den Umerziehungsmedien gelernt, dass Israelkritik=Antisemitismus=Nazi ist. Was denn jetzt Herr Jude?

Sathington Willoughby
10.05.2010, 20:33
Es ist traurig, das manche Menschen so wenig Selbstbewusstsein haben, das sie nur glänzen können, indem sie andere niedermachen.
Er sollte seine pädophile Klappe halten und sich lieber Gedanken um die Palästinahilfen machen, die die EU jährlich zahlt, damit die Palis auch weiterhin mit Kassam-Raketen auf friedliche Siedler feuern können.

Widder58
10.05.2010, 20:59
http://www.idea.de/nachrichten/detailartikel/artikel/juedisch-europaeische-lobbygruppe-kritisiert-israels-politik.html


http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/7375

Ja, das wollte ich jetzt mal verlinken - auch wenn ich in diesen vermutlich bald schrecklich ausartenden Strang erst wieder einen Blick werfen werde, wenn die nächsten Beiträge gemeldet werden...

Ich sehe deine Ängste unbegründet - zumindest seitens meiner Couleur..... Cohn Bendit hat Recht. Und es gibt viele Cohn-Bendits in aller Welt - und es gibt immer mehr Cohn-Bendits in aller Welt.
Sehr zum Leidwesen einer gewissen radikalen Gruppierung.
Sicherlich wird Cohn-Bendit, wie alle anderen Cohn-Bendits in der Welt, in kürze des Antisemitismus überführt - im schlimmsten Falle zum HC-Leugner.
Auch ich bin ein Cohn-Bendit- und wie allen anderen Cohn-Bendits geht einem das inzwischen am Allerwertesten vorbei. Dieser Zug fährt - und zwar in die richtige Richtung.

twoxego
12.05.2010, 11:19
dann zeig ihn eben an.

wenn das alles ist, was Dir einfällt, musst Du Dir eben neues material geben lassen.
daran sollte es doch nicht mageln. es wurde doch genug geld in die kampagne gesteckt.

borisbaran
12.05.2010, 15:49
http://www.idea.de/nachrichten/detailartikel/artikel/juedisch-europaeische-lobbygruppe-kritisiert-israels-politik.html
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/7375
Ja, das wollte ich jetzt mal verlinken - auch wenn ich in diesen vermutlich bald schrecklich ausartenden Strang erst wieder einen Blick werfen werde, wenn die nächsten Beiträge gemeldet werden...
Der Mann ist zwar kein Pädo, wie hier manche behaupten, allerdings labert Müll, denn die EU steckt jährlich Millionen in die palis, die bei der HamaSS landen.

tosh
12.05.2010, 21:16
... denn die EU steckt jährlich Millionen in die palis, die bei der HamaSS landen.
Wieviel Millionen denn?
Ausserdem wurde die Hamas demokratisch von allen P. in die Regierungsverantwortung gewählt.

hephland
12.05.2010, 21:23
den cohn bendit halte ich für einen schwätzer, aber er hat recht. gegenüber israel wäre eine ähnliche position angemessen, wie sie seinerzeit gegenüber dem burenregime südafrikas eingenommen wurde um die vernünftigen kräfte in israel zu stärken.

schastar
13.05.2010, 06:14
Ach du solidarisierst dich mit dem Pädophilen?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Cohn-Bendit recht hat, dann hat er recht. Daran ändert auch sein sexueller Faible nix, oder gar die Tatsache daß er Jude ist.

iglaubnix+2fel
13.05.2010, 08:00
100 % selbst verschuldet!Im Übrigen ist die lage in Gasa nicht schlimm!Eigentlich hätten die Palis schlimmeres verdient!:hihi::hihi:


100 % selbst verschuldet...usw...... ?(


Schutzbehauptung alle KZ-Errichter!:knie:

Fernandinho
13.05.2010, 08:19
Warum kann man Israel nicht endlich als ein Volk unter Völkern behandeln?
Ich bin überzeugt, dass die in Israel ansässigen Juden das begrüßen würden.
Wer da seit Jahrzehnten Buße in Form von Zuwendungen fordert, sind nicht "die" Juden.
Dass sich "unsere" Politiker dieser Ostküstenmafia beugen und es immer schlimmer damit wird, je mehr Zeit vergeht, beweist, dass wir nicht die Regierung haben, die wir wählen, sondern die, die am besten katzbuckelt.
Daß eine Handvoll Leute es schafft, den ganzen Planeten nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen, ist kaum zu glauben.
:eek:

McDuff
13.05.2010, 08:27
Die EU ist nicht Cohn-Bandit kritisch genug. Wenn ich denke, daß sich dieses rote Ekelpaket von meinen Steuergeldern einen Lenz macht könnte ich kotzen!

Sprecher
13.05.2010, 09:18
damit die Palis auch weiterhin mit Kassam-Raketen auf friedliche Siedler feuern können.

Friedliche Siedler, jaja :rolleyes:

Sprecher
13.05.2010, 09:19
Warum kann man Israel nicht endlich als ein Volk unter Völkern behandeln?
Ich bin überzeugt, dass die in Israel ansässigen Juden das begrüßen würden.


Dann würde es aber keine geschenkten U-Boote u.ä. mehr geben. Das fänden die dann doch nicht so prickelnd.

tosh
13.05.2010, 14:24
Warum kann man Israel nicht endlich als ein Volk unter Völkern behandeln?
Weil es auf Annexion von Land beruht und sich weiter landraubend wie ein Krebsgeschwür ausbreitet, das ist lt. UN-Charta halt verboten.

Auch Juden sehen es so:

http://artintifada.files.wordpress.com/2009/01/index-jews-yeshivastudentnamesisrael1.jpg

tosh
13.05.2010, 14:28
Warum kann man Israel nicht endlich als ein Volk unter Völkern behandeln?
Ja. Wer die einzige Supermacht der Welt kontrolliert, ist selbstverständlich nur ein Volk unter Völkern.

Pilgrim
13.05.2010, 14:56
Weil es auf Annexion von Land beruht und sich weiter landraubend wie ein Krebsgeschwür ausbreitet, das ist lt. UN-Charta halt verboten.

Auch Juden sehen es so:

http://artintifada.files.wordpress.com/2009/01/index-jews-yeshivastudentnamesisrael1.jpgHej Mischpocke, wieso ist der Spruch abgeschnitten? :]

Weiter_Himmel
15.05.2010, 02:52
Oh mein Gott... .Gehen euch die Ideen so dermaßen aus das ihr jetzt schon den "Kinderfreund" mit ins Boot holt?

twoxego
15.05.2010, 10:27
vielleicht ist urlaubszeit beim mossad und alle sind angeln gegangen oder so.

navy
15.05.2010, 19:38
Oh mein Gott... .Gehen euch die Ideen so dermaßen aus das ihr jetzt schon den "Kinderfreund" mit ins Boot holt?


bei Cohn Bendit, fällt mir nur der Kindes Missbrauch in der Odenwalt Schule ein, wo Cohn Bendit war und sein so tolles Buch!

Die grossartigen Helden aus dem Umfeld von Joschka Fischer.

Nr. 5, 23. Februar 2001

Pädophile Vergangenheit des Daniel Cohn-Bendit
Der Kinderschänder
Von Thomas Meier, Zürich
http://farm3.static.flickr.com/2276/3530260873_6179c6c0d2_b.jpg
Erschreckende Tatsachen treten zutage, wenn man frühere Veröffentlichungen Daniel Cohn- Bendits genauer studiert. Der damalige militante Achtundsechziger, Wortführer der anti- autoritären Studentenbewegung in Frankreich und Deutschland und heutige prominente Grünen-Abgeordnete im Europa-Parlament, beschrieb in seinem Memoiren-Band «Der grosse Basar» ausführlich seine sexuellen Erlebnisse mit fünfjährigen Kindern.

Der als einer der Führer der Studentenbewegung Ende der sechziger und der siebziger Jahre berühmt gewordene Politiker Daniel Cohn-Bendit, heute Europa-Abgeordneter der Grünen, hat im Jahre 1975 unter dem Titel «Der grosse Basar» ein heute in Vergessenheit geratenes Buch veröffentlicht, mit dem er nach eigenen Worten seine «Bestandsaufnahmen und Schlussfolgerungen aus der Geschichte der letzten zehn Jahre» zu Papier brachte. Es ist der «Schweizerzeit» gelungen, ein Exemplar des längst vergriffenen Memoirenbands aufzutreiben. Was Cohn-Bendit darin niedergeschrieben hat, lässt jedem auch nur mit einer Spur von moralischem Anstand und sittlichem Empfinden ausgestatteten Leser den Atem stocken. Nachstehend einige Ausschnitte aus dem Kapitel «Little Big Men», veröffentlicht auf Seite 139 bis 147 des genannten Buchs, im unveränderten Originalwortlaut:

..........
Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet. (...)

Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: "Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?" Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestrei- chelt.»
.....................

Cohn-Bendits Stellungnahme tönt nach Rechtfertigung. Treffend hält Klaus Kinkel am 1. Februar 2001 in der Zeitung «B.Z.» in einer Replik zu Cohn-Bendits Reaktion fest, dass, wer nur einen kleinen Funken Verantwortung habe, in einer so ungeheuerlichen Sache nicht nach Rechtfertigung suchen dürfe. Der selbsterklärte grosse Moralisierer der Achtundsechziger habe sich mit seiner Reaktion jetzt entlarvt. Die schrecklichen, unter keinem Titel zu rechtfertigenden sexuellen Missbräuche von anvertrauten fünf- jährigen Kindern sind eines. Das andere ist das grosse Schweigen, das sich heute über diese furcht- baren Ereignisse ausbreitet. Bei der Beurteilung der Vergangenheit von linken Politikern werden beide Augen zugedrückt. Und diejenigen Tatsachen, deren Durchsickern an die Öffentlichkeit nicht verhindert werden kann, werden heroisch verniedlicht und mit den damaligen Zeitumständen erklärt. Die Geschich- te der Achtundsechziger wird noch geschrieben werden müssen.

http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm

Dayan
15.05.2010, 20:22
bei Cohn Bendit, fällt mir nur der Kindes Missbrauch in der Odenwalt Schule ein, wo Cohn Bendit war und sein so tolles Buch!

Die grossartigen Helden aus dem Umfeld von Joschka Fischer.
]
Israel "Kritiker"kommen immer aus diesem Milieu!:hihi::hihi:

Freelancer
16.05.2010, 14:09
Israel "Kritiker"kommen immer aus diesem Milieu!:hihi::hihi:Worin unterscheidet sich Deine mal wieder "geistreiche" Unterstellung von der, dass er diesem Milieu entstammen würde, weil er Jude ist? :rolleyes:

borisbaran
17.05.2010, 16:30
[...]
Der Typ ist gar kein Pädö, das "Zitat" erstreckt isch auf 4 oder so Seiten, also aus dem Zusammenhang gerissen.

Knudud_Knudsen
17.05.2010, 16:44
--der rote Danni war immer schon ein besonderer Vogel...

mich wundert die Aussage nicht wirklich...das macht die rote Farbe in die er sich ständig getaucht hat..halt Schnittmengenopfer,der Ärmste..

Knud

Vielleicht ist er schon als Baby in den roten Farbtopf gefallen,so wie Obelix in den Zaubertrank

Widder58
17.05.2010, 20:17
Der Typ ist gar kein Pädö, das "Zitat" erstreckt isch auf 4 oder so Seiten, also aus dem Zusammenhang gerissen.

Der Strang lautet "EU ist nicht israelkritisch genug." - Euer Pädophilengequatsche interessiert keine Sau. OT.

Freelancer
17.05.2010, 20:22
Der Typ ist gar kein Pädö, das "Zitat" erstreckt isch auf 4 oder so Seiten, also aus dem Zusammenhang gerissen.Musst Du auch diesen Strang zerschreddern? Immer das Gleiche mit Dir! :cool:

borisbaran
18.05.2010, 01:00
Der Strang lautet "EU ist nicht israelkritisch genug." - Euer Pädophilengequatsche interessiert keine Sau. OT.

Musst Du auch diesen Strang zerschreddern? Immer das Gleiche mit Dir! :cool:
STFU, both of you. ICH habe die Behauptung nicht hier reingebracht und Unsinn darf nciht unwidersprochen stehen bleiben.
Liebeo OFL: Wenn ihr das :off: findet, löscht es, aber auch wirklich alles, was :off: ist!

Freelancer
18.05.2010, 15:21
STFU, both of you. ICH habe die Behauptung nicht hier reingebracht und Unsinn darf nciht unwidersprochen stehen bleiben.
Liebeo OFL: Wenn ihr das :off: findet, löscht es, aber auch wirklich alles, was :off: ist!Jaja, die Argumente des Heuchlers.

Er darf entscheiden, dass etwas nicht unwidersprochen bleiben darf, aber wenn nichtjüdische User aus gleichen Gründen jüdischen Usern widersprechen wollen (z.B. bei deren Billigung von Gewalt, weil die Ägypter schon viel früher Gas in den Gazatunneln hätten einsetzen sollen) dann führt der Heuchler Borisbaran sich wie ein Blockwart auf. Woran das wohl liegt... :rolleyes:

borisbaran
18.05.2010, 17:04
@#29
Deine Vorwürfe der Heuchelei gehen mir am Arsch vorbei. Für die Verweise, du du von mir verlangst, bist du zuständig. Und die machst du auch... Und ... JA, Islamistendeppen-offtopic IST für mich nerviger als Nicht-Islamistendeppen-offtopic, da hast du Recht. Habe ich allerdings nei abgestritten, also ist es keien Heuchelei o.ä.

Freelancer
18.05.2010, 17:13
@#29
Deine Vorwürfe der Heuchelei gehen mir am Arsch vorbei. Für die Verweise, du du von mir verlangst, bist du zuständig. Und die machst du auch... Und ... JA, Islamistendeppen-offtopic IST für mich nerviger als Nicht-Islamistendeppen-offtopic, da hast du Recht. Habe ich allerdings nei abgestritten, also ist es keien Heuchelei o.ä.Ich bin kein Islamistendepp, heuchlerischer Blockwart und Judamistendepp. :keks:

borisbaran
18.05.2010, 17:19
Ich bin kein Islamistendepp,
Doch.

Freelancer
18.05.2010, 18:19
Doch.Da ich nichts mit Islamisten zu tun habe, sie auch nicht verteidige und Du deshalb weder das eine noch das andere jemals beweisen können wirst, bist Du also auch noch zusätzlich ein verleumderischer Lügner. :]

skydive
23.05.2010, 16:21
Die Macht im Gazastreifen hat die Hamas! Das sind Islamisten! ###edit###............Für was die Islamisten stehen , weiß jeder!

henriof9
23.05.2010, 19:02
/// Da das, bei 4 Seiten, schon seit 2 Seiten nichts mehr gewesen ist wird der Strang zumindest vorerst geschlossen.