PDA

Vollständige Version anzeigen : Das unterirdische Abschneiden der Rechten in Köln



alta velocidad
10.05.2010, 17:52
Im Zuge der Diskussionen um den Bau einer großen Moschee in Köln ist die Pro-Bewegung angetrieben worden, da stellt sich nun die Frage, wie haben die Rechten in der Metropole am Rhein abgeschnitten? Konnten sie die Kontroverse um das Gotteshaus nutzen?
Hier die vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl 2010 für Köln in Prozent:



SPD 30,98
CDU 27,58
GRÜNE 20,63
FDP 7,07
DIE LINKE 6,53
pro NRW 2,40
PIRATEN 1,82
Die Tierschutzpartei 0,53
RENTNER 0,47
NPD 0,35
BIG 0,31
FAMILIE 0,25
Die PARTEI 0,23
REP 0,16
ödp 0,13
DIE VIOLETTEN 0,12
Volksabstimmung 0,09
BüSo 0,07
FBI/ Freie Wähler 0,07
PBC 0,06
ZENTRUM 0,05
Freie Union 0,04
AUF 0,04
ddp 0,02
BGD 0,01


http://wahlen.stadt-koeln.de/landtagswahl/2010/wahlpraesentation/index.html?ansicht=4&stimme=2&g=1&typ=2&id=1

Es zeigt sich, dass auch in Köln die Rechten so gut wie keine Bedeutung spielen, sie sind gnadenlos gescheitert. Das liegt mit Sicherheit daran, dass sie wichtige Themen wie Bildung nicht vernünftig besetzt haben und stattdessen auf Themen wie Immigration setzten, die bei dieser Wahl aber kaum jemanden interessiert haben.
Das ist ein altes Problem von Parteien, die sich hauptsächlich über einen bestimmten Themenkomplex definieren und keine überzeugenden Lösungen zu einem breiten Spektrum an Themen bieten.

pittbull
10.05.2010, 18:01
Ich finde, das Pro-Ergebnis zeigt deutlich, daß vielen der Islam und seine Begleiterscheinungen so ziemlich auf den Sack gehen.

Aber wieso die Grünen immer noch so hoch punkten, ist mir schleierhaft. Die sind doch seit vielen Jahren nur noch Schatten ihrer selbst.

Und 7.07% für die FDP sind auch entschieden zuviel. X(

lupus_maximus
10.05.2010, 18:05
Ich finde, das Pro-Ergebnis zeigt deutlich, daß vielen der Islam und seine Begleiterscheinungen so ziemlich auf den Sack gehen.

Aber wieso die Grünen immer noch so hoch punkten, ist mir schleierhaft. Die sind doch seit vielen Jahren nur noch Schatten ihrer selbst.

Und 7.07% für die FDP sind auch entschieden zuviel. X(
Setzen die nicht inzwischen landesweit Wahlcomputer ein?
So einen Computer kann man programmieren!
Soundsoviel Stimmen für die Rechten, egal was wirklich getippt wird!

detti
10.05.2010, 18:13
Im Zuge der Diskussionen um den Bau einer großen Moschee in Köln ist die Pro-Bewegung angetrieben worden, da stellt sich nun die Frage, wie haben die Rechten in der Metropole am Rhein abgeschnitten? Konnten sie die Kontroverse um das Gotteshaus nutzen?
Hier die vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl 2010 für Köln in Prozent:



http://wahlen.stadt-koeln.de/landtagswahl/2010/wahlpraesentation/index.html?ansicht=4&stimme=2&g=1&typ=2&id=1

Es zeigt sich, dass auch in Köln die Rechten so gut wie keine Bedeutung spielen, sie sind gnadenlos gescheitert. Das liegt mit Sicherheit daran, dass sie wichtige Themen wie Bildung nicht vernünftig besetzt haben und stattdessen auf Themen wie Immigration setzten, die bei dieser Wahl aber kaum jemanden interessiert haben.
Das ist ein altes Problem von Parteien, die sich hauptsächlich über einen bestimmten Themenkomplex definieren und keine überzeugenden Lösungen zu einem breiten Spektrum an Themen bieten.
in duisburg hat "pro nrw" die "fdp" klar geschlagen.
als die linken und die grünen anfingen bekamen die da aus dem stand über 4%?

Bieleboh
10.05.2010, 18:16
Setzen die nicht inzwischen landesweit Wahlcomputer ein?
So einen Computer kann man programmieren!
Soundsoviel Stimmen für die Rechten, egal was wirklich getippt wird!

Das hat mit Wahlcomputern nichts zu tun. In Köln leben kaum Rechtswähler.
Woanders wurde mit Hand ausgezählt: Auch da keine Auffälligkeiten.
Nennenswerte Rechsströhmungen gibts nur in Mitteldeutschland.

alta velocidad
10.05.2010, 18:19
in duisburg hat "pro nrw" die "fdp" klar geschlagen.
als die linken und die grünen anfingen bekamen die da aus dem stand über 4%?

Die Linken auf jeden Fall, bei den Grünen ist das schon so lange her…
Es gab ja ganz früher die Grünen und die Bunten, die haben sich dann vereinigt, ob die irgendwo direkt vier Prozent in einer Kommune bekamen, kann ich nicht beantworten. Halte ich aber für durchaus möglich, wenn man so an Frankfurt und die Startbahn West denkt.

lupus_maximus
10.05.2010, 18:21
Das hat mit Wahlcomputern nichts zu tun. In Köln leben kaum Rechtswähler.
Woanders wurde mit Hand ausgezählt: Auch da keine Auffälligkeiten.
Nennenswerte Rechsströhmungen gibts nur in Mitteldeutschland.
Ändert aber nichts an meiner Auffassung daß man Wahlcomputer spielend vorprogrammieren kann!

Bieleboh
10.05.2010, 18:24
Ändert aber nichts an meiner Auffassung daß man Wahlcomputer spielend vorprogrammieren kann!

Möglich. Das könnte man aber überprüfen lassen.

lupus_maximus
10.05.2010, 18:27
Möglich. Das könnte man aber überprüfen lassen.
Richtig, von den Beamten die die Wahl durchziehen. Die werden dir aber kaum sagen daß sie den Computer manipuliert haben!

alta velocidad
10.05.2010, 18:31
Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass die Rechten aufgrund ihrer fehlenden Inhalte schlicht kaum gewählt wurden, dürfte um einiges höher sein, als die Wahrscheinlichkeit, dass das Wahlergebnis manipuliert wurde.

ochmensch
10.05.2010, 18:31
Das Bildungsthema wurde in der Tat nicht ausreichend besetzt. Dabei machen es die europäischen Rechtsparteien, denen Pro NRW ja auch nacheifert, vor. Ein Plakat "Maximal 30% Migrantenanteil in Schulklassen" hätte so manche besorgte Mutter das Kreuz bei Pro NRW machen lassen.

bernhard44
10.05.2010, 18:31
Im Zuge der Diskussionen um den Bau einer großen Moschee in Köln ist die Pro-Bewegung angetrieben worden, da stellt sich nun die Frage, wie haben die Rechten in der Metropole am Rhein abgeschnitten? Konnten sie die Kontroverse um das Gotteshaus nutzen?
Hier die vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl 2010 für Köln in Prozent:



http://wahlen.stadt-koeln.de/landtagswahl/2010/wahlpraesentation/index.html?ansicht=4&stimme=2&g=1&typ=2&id=1

Es zeigt sich, dass auch in Köln die Rechten so gut wie keine Bedeutung spielen, sie sind gnadenlos gescheitert. Das liegt mit Sicherheit daran, dass sie wichtige Themen wie Bildung nicht vernünftig besetzt haben und stattdessen auf Themen wie Immigration setzten, die bei dieser Wahl aber kaum jemanden interessiert haben.
Das ist ein altes Problem von Parteien, die sich hauptsächlich über einen bestimmten Themenkomplex definieren und keine überzeugenden Lösungen zu einem breiten Spektrum an Themen bieten.

nun gilt es nur noch den Bogen hinzubekommen, dass sie trotzdem die größte Gefahr für die Demokratie sind und damit Staatsfeind Nr.1!
Dann klappt das auch mit den Steuergeldern! Und fürs eigene Gewissen ist es allemal gut.

Bieleboh
10.05.2010, 18:32
Richtig, von den Beamten die die Wahl durchziehen. Die werden dir aber kaum sagen daß sie den Computer manipuliert haben!

Unabhängige Wahlbeobachter?
Ansonsten könnte man ja auch Anzeige wegen Wahlbetrugs erstatten.

Doc Gyneco
10.05.2010, 18:35
Das hat mit Wahlcomputern nichts zu tun. In Köln leben kaum Rechtswähler.
Woanders wurde mit Hand ausgezählt: Auch da keine Auffälligkeiten.
Nennenswerte Rechsströhmungen gibts nur in Mitteldeutschland.

Die Manipulationen der Wahlcomputer wurde schon mehrere male demonstriert.

z. B. vom CCC !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bieleboh
10.05.2010, 18:40
Die Manipulationen der Wahlcomputer wurde schon mehrere male demonstriert.

z. B. vom CCC !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zu Demosntrationsswecken. Nur sitzen nomalerweise keine ChaosComputerClub-Leute in den Wahlausschüssen. ;)

pittbull
10.05.2010, 18:44
Die Manipulationen der Wahlcomputer wurde schon mehrere male demonstriert.
z. B. vom CCC !

Das lag aber nur an Schlampigkeiten seitens der Konstrukteure und Betreiber der Wahlcomputer. Theoretisch ist ein sichereres elektronisches Wahlsystem machbar. Jedenfalls läßt sich mehr Sicherheit gegen Manipulation, Sabotage, Fälschung o.ä, garantieren, als bei einem konventionellen Wahlsystem. Mindestens bis die Wahl vorüber ist.

Die größte Fehlerquelle ist, wie so oft, der Mensch. Nicht die Technik. ;)

alta velocidad
10.05.2010, 18:50
Das Bildungsthema wurde in der Tat nicht ausreichend besetzt. Dabei machen es die europäischen Rechtsparteien, denen Pro NRW ja auch nacheifert, vor. Ein Plakat "Maximal 30% Migrantenanteil in Schulklassen" hätte so manche besorgte Mutter das Kreuz bei Pro NRW machen lassen.

Das wäre nicht der Diskussion gerecht geworden, um die es in NRW ging.

lupus_maximus
10.05.2010, 18:50
Zu Demosntrationsswecken. Nur sitzen nomalerweise keine ChaosComputerClub-Leute in den Wahlausschüssen. ;)
Dazu braucht man keine CCC-Leute, ein einfaches Programm von den Softwareerstellern tut auch seine Dienste!

Frage im Programm:

Wie hoch soll der Prozentsatz von der NPD sein?.................

2,3

Ihre Antwort ist gespeichert!
So macht man dies und die Wahlüberwachung kann jederzeit sehen wie hoch der Anteil der Pro-NRW- Leute ist und dann eingreifen. So macht man dies.

berty
10.05.2010, 18:51
Im Zuge der Diskussionen um den Bau einer großen Moschee in Köln ist die Pro-Bewegung angetrieben worden, da stellt sich nun die Frage, wie haben die Rechten in der Metropole am Rhein abgeschnitten? Konnten sie die Kontroverse um das Gotteshaus nutzen?
Hier die vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl 2010 für Köln in Prozent:



http://wahlen.stadt-koeln.de/landtagswahl/2010/wahlpraesentation/index.html?ansicht=4&stimme=2&g=1&typ=2&id=1

Es zeigt sich, dass auch in Köln die Rechten so gut wie keine Bedeutung spielen, sie sind gnadenlos gescheitert. Das liegt mit Sicherheit daran, dass sie wichtige Themen wie Bildung nicht vernünftig besetzt haben und stattdessen auf Themen wie Immigration setzten, die bei dieser Wahl aber kaum jemanden interessiert haben.
Das ist ein altes Problem von Parteien, die sich hauptsächlich über einen bestimmten Themenkomplex definieren und keine überzeugenden Lösungen zu einem breiten Spektrum an Themen bieten.

Gnadenlos gescheitert? Die Welt da draußen wird dies ja so sehen. Aber doch nicht Beisicht und sein Verein.

Pro-Dingsda ist bescheiden. Am Tag danach freuen sie sich über 26.000 Besucher ihres Internet-Auftritts und der Herr Beisicht meint, „5 % sind drin!“. Man freut sich halt, dass man in einer amtlichen Statistik endlich mal erwähnt wurde und die bösen, bösen Medien diese 1,38 % Partei nicht länger verschweigen können.

Was ihm wichtig ist, erwähnt er auch: "Als Nebeneffekt ist es uns darüber hinaus gelungen, locker in die staatliche Wahlkampffinanzierung zu gelangen."

http://www.pro-nrw.org/

ochmensch
10.05.2010, 19:18
Das wäre nicht der Diskussion gerecht geworden, um die es in NRW ging.

Dass eine rechte Partei das dreigliedrige Modell der Einheitsschule vorzieht, dürfte klar sein. Mir ging es jetzt darum, eigene Akzente zu setzen, als Wahlkriterium, quasi.

Deutschmann
10.05.2010, 19:30
Offen gesagt finde ich ein landesweites Ergebnis von 1,4% für beeindruckend. Wenn man die medialen und gesellschaftlichen Prügelattacken berücksichtigt. Die Piraten haben auch nicht viel besser abgeschnitten - trotz ihrer Jubelperser in den Medien.

ochmensch
10.05.2010, 19:38
Offen gesagt finde ich ein landesweites Ergebnis von 1,4% für beeindruckend. Wenn man die medialen und gesellschaftlichen Prügelattacken berücksichtigt. Die Piraten haben auch nicht viel besser abgeschnitten - trotz ihrer Jubelperser in den Medien.

Für NRW ist es super. In Sachsen-Anhalt wären das 12-14% gewesen.

steffel
10.05.2010, 19:41
Offen gesagt finde ich ein landesweites Ergebnis von 1,4% für beeindruckend. Wenn man die medialen und gesellschaftlichen Prügelattacken berücksichtigt. Die Piraten haben auch nicht viel besser abgeschnitten - trotz ihrer Jubelperser in den Medien.

2,4 % für Köln ist doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass dort überproportional viele Schwule, Linksgrüne und Musels wohnen.

Mr Capone-E
10.05.2010, 19:42
Zur Manipulation gibt es genug Wahlhelfer die strategisch gut verteilt sind und die Stimmen so zählen wie sie es für angemessen halten. In Bremen haben es die linken Betrüger ja auch so gemacht.

Mr Capone-E
10.05.2010, 19:44
Offen gesagt finde ich ein landesweites Ergebnis von 1,4% für beeindruckend. Wenn man die medialen und gesellschaftlichen Prügelattacken berücksichtigt. Die Piraten haben auch nicht viel besser abgeschnitten - trotz ihrer Jubelperser in den Medien.

Zumal die gesamte Dumont Presse gegen sie gehetzt hat.

steffel
10.05.2010, 19:45
Zur Manipulation gibt es genug Wahlhelfer die strategisch gut verteilt sind und die Stimmen so zählen wie sie es für angemessen halten. In Bremen haben es die linken Betrüger ja auch so gemacht.

Leute, jedem von euch steht es frei, auch mal als Wahlhelfer zu arbeiten; es gibt sogar eine kleine Aufwandsentschädigung.

latrop
10.05.2010, 19:53
Richtig, von den Beamten die die Wahl durchziehen. Die werden dir aber kaum sagen daß sie den Computer manipuliert haben!

Das ist das gleiche wie :

es ist 18 Uhr. Die Wahllokale schliessen und 30 Sekunden später kommen die ersten Ergebnisse.
In der Zeit hat kaum einer eine Wahlurne geöffnet.

Mr Capone-E
10.05.2010, 19:56
Leute, jedem von euch steht es frei, auch mal als Wahlhelfer zu arbeiten; es gibt sogar eine kleine Aufwandsentschädigung.

Wahlhelfer werden in Deutschland von der kommunalen Wahlbehörde bestimmt und verpflichtet. Die sorgen schon dafür, dass die richtigen da sitzen.

Margrit
10.05.2010, 20:00
Dafür sitzt aber Pro Köln dick im Stadtrat mit drin in Köln sit der letzten Wahl. des Oberbürgermeisters

Es geht langsam aber es wird mehr werden, denn das ganze Land ist links und irgenwann ahben die Leute die Schnauze voll von MultiKulti.
Es dauert noch ein wenig, aber gut Ding will Weile haben

ochmensch
10.05.2010, 20:00
2,4 % für Köln ist doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass dort überproportional viele Schwule, Linksgrüne und Musels wohnen.

Wenn man bedenkt, dass Pro Köln mit 5,4 % im Stadtrat sitzt, ist es schlecht.

Deutschmann
10.05.2010, 20:02
Das ist das gleiche wie :

es ist 18 Uhr. Die Wahllokale schliessen und 30 Sekunden später kommen die ersten Ergebnisse.
In der Zeit hat kaum einer eine Wahlurne geöffnet.

Das ist nur der Trend. Wird m.W. durch Befragungen vor Wahllokalen ermittelt.

alta velocidad
10.05.2010, 20:50
Wenn man sich das Abschneiden der linken Parteien anschaut, ist das Ergebnis der Rechten ziemlich schlecht, da hilft auch keine Beschönigung.

berty
10.05.2010, 21:12
Wenn man sich das Abschneiden der linken Parteien anschaut, ist das Ergebnis der Rechten ziemlich schlecht, da hilft auch keine Beschönigung.

Na, sei mal nicht so kritisch. Aus einem Reservoir von 13.271.000 Wähler/innen 106.932 von der richtigen Wahl zu überzeugen, ist schon grandios. Immerhin Großstadtniveau.

alta velocidad
11.05.2010, 12:45
Na, sei mal nicht so kritisch. Aus einem Reservoir von 13.271.000 Wähler/innen 106.932 von der richtigen Wahl zu überzeugen, ist schon grandios. Immerhin Großstadtniveau.

Stimmt, jeder tut das, was ihm möglich ist. ;)

Efna
11.05.2010, 14:54
Für NRW ist es super. In Sachsen-Anhalt wären das 12-14% gewesen.

Nein ich hätte mehr erwartet, das Ergebnis war eher ziemlich schlecht. Sie hatten zwar einigen Erfolg mit Pro Köln und sind im Stadtrat von Köln das nicht als sehr konservativ gilt von daher hätte ich mehr erwartet.
Und ich glaube in den neuen bundesländer würden sie nichts reissen.

FranzKonz
11.05.2010, 14:58
Richtig, von den Beamten die die Wahl durchziehen. Die werden dir aber kaum sagen daß sie den Computer manipuliert haben!

Deshalb brauchen wir die Piraten. Die wissen wenigstens, wie so ein Ding aussieht.

Siegfriedphirit
11.05.2010, 15:03
Die wollen sich nicht modernisieren und der Zeit anpassen.
Also sind diese Wahlergebnisse die Quittung.

Sauerländer
11.05.2010, 15:07
...und irgenwann ahben die Leute die Schnauze voll von MultiKulti.
Irgendwann? Jetzt schon, gewaltig sogar.
Das macht aber das, was momentan auf der Rechten so herumrennt, für mich keinen Deut wählbarer. Es geht ja nicht nur darum, was man ablehnt (und Multikulti ist schließlich auch nur EIN Punkt), sondern auch darum, was man befürwortet.
30% Migrantenkinder als Obergrenze in Schulklassen zu fordern, ist mit Sicherheit nicht schlecht - aber zu glauben, damit hätte man das Thema Bildungspolitik erschöpfend beackert, ist schon mehr als schwach. Es gibt ZIG Fragen, bezüglich derer es schon ganz nett wäre, von einer Partei, die man wählen soll, eine greifbare Position zu hören. Denn unter Umständen hat man dann ja in der Mehrzahl davon eine ganz andere Auffassung.

Sauerländer
11.05.2010, 15:09
Und ich glaube in den neuen bundesländer würden sie nichts reissen.
Jepp. Wer da rechts wählt, der...hält sich nicht mit Halbheiten auf, um das einmal so zu formulieren. :rolleyes:

ochmensch
11.05.2010, 16:12
Nein ich hätte mehr erwartet, das Ergebnis war eher ziemlich schlecht. Sie hatten zwar einigen Erfolg mit Pro Köln und sind im Stadtrat von Köln das nicht als sehr konservativ gilt von daher hätte ich mehr erwartet.
Und ich glaube in den neuen bundesländer würden sie nichts reissen.

Sachsen-Anhalt hat 2,3 Mio Einwohner, NRW fast 18 Mio. Dazu gibt es im Osten wesentlich weniger Stammwähler, man neigt eher dazu, neues zu wählen. 1998 hat sogar die äußerst platt aufgetretene DVU 12,9% in S-A bekommen, nur durch materialintensiven Wahlkampf. Mit dem gleichen Einsatz wie in NRW hätte Pro im Osten auf jeden Fall im LT gesessen. Aber es ging ja darum, zu zeigen, dass in NRW (für Rechte sehr schwierig) Erfolg möglich ist.
Aber ich gebe dir Recht, dass 1,4% keinen vom Hocker reißen. Nur in dem Zusammenhang, dass Pro NRW dieses Ergebnis aus dem Stand, ohne großartigen Bekanntheitsgrad erreicht hat, ist es als Achtungserfolg zu sehen. Vom Wahlkampfaufwand her, hätte ich auch mehr erwartet.

ochmensch
11.05.2010, 16:19
[...]30% Migrantenkinder als Obergrenze in Schulklassen zu fordern, ist mit Sicherheit nicht schlecht - aber zu glauben, damit hätte man das Thema Bildungspolitik erschöpfend beackert, ist schon mehr als schwach. [...]
Das sollte von mir nur ein Ansatzpunkt sein, wo rechte Parteien beim Thema Bildung schonmal ein Alleinstellungsmerkmal haben könnten. Natürlich ist das Thema damit nicht erschöpft. Die Linken wollen auch nicht nur die Einheitsschule und Schwarz-Gelb nicht nur das dreigliedrige Modell. Aber es gibt nunmal immer Kernaussagen im Wahlkampf und da hätte man sich mit der Migrantenquote schonmal ins Gespräch bringen können, auch wenn dahinter natürlich ein ganzer Ideenkomplex stehen muss.

Cash!
11.05.2010, 16:23
Wahlhelfer berichten:

„Einige Wahlvorstände haben sich über die Ermittlung des Ergebnisses in ihrem Stimmbezirk gestritten“, sagt Ordnungsamts-Vize Hubertus Tempski. „Und dann haben sie nach fünf Stunden ergebnislosen Auszählens die Unterlagen ins Wahlamt gebracht, wo dann richtig ausgezählt wurde.“ Selbst Tempski zählte mit. Teils seien Ergebnisse unlogisch gewesen, was man schon bei der Addition gemerkt habe.
http://www.express.de/regional/koeln/dieses-geschmiere-hielt-ganz-nrw-auf/-/2856/2664344/-/index.html


Es hatten noch die Auszählungsergebnisse von acht Stimmbezirken aus drei Wahlkreisen gefehlt. Alle in Köln. Schon bei der Bundestagswahl 2009 meldeten alle Bundesländer gegen 23 Uhr ihre Endergebnisse nach Berlin – nur NRW nicht. Wegen Köln.

Offensichtlich ist man in Köln zu dumm zum zählen...und was das für "unlogische" Ergebnisse sind dürfte klar sein. Die Pro-Köln Nazi Holocausleugner-Brunnenvergifter haben manipuliert.

Wer etwas anderes behauptet ist ein schlimmer Faschist!

Sauerländer
11.05.2010, 16:29
Wahlhelfer berichten:

http://www.express.de/regional/koeln/dieses-geschmiere-hielt-ganz-nrw-auf/-/2856/2664344/-/index.html



Offensichtlich ist man in Köln zu dumm zum zählen...und was das für "unlogische" Ergebnisse sind dürfte klar sein. Die Pro-Köln Nazi Holocausleugner-Brunnenvergifter haben manipuliert.

Wer etwas anderes behauptet ist ein schlimmer Faschist!
Hoppla. :rolleyes:

Also das ist dann doch ein wenig zu auffälig, um bloßer Zufall zu sein.

Efna
11.05.2010, 16:33
Sachsen-Anhalt hat 2,3 Mio Einwohner, NRW fast 18 Mio. Dazu gibt es im Osten wesentlich weniger Stammwähler, man neigt eher dazu, neues zu wählen. 1998 hat sogar die äußerst platt aufgetretene DVU 12,9% in S-A bekommen, nur durch materialintensiven Wahlkampf. Mit dem gleichen Einsatz wie in NRW hätte Pro im Osten auf jeden Fall im LT gesessen. Aber es ging ja darum, zu zeigen, dass in NRW (für Rechte sehr schwierig) Erfolg möglich ist.
Aber ich gebe dir Recht, dass 1,4% keinen vom Hocker reißen. Nur in dem Zusammenhang, dass Pro NRW dieses Ergebnis aus dem Stand, ohne großartigen Bekanntheitsgrad erreicht hat, ist es als Achtungserfolg zu sehen. Vom Wahlkampfaufwand her, hätte ich auch mehr erwartet.

Nein das denke ich nicht das sie in Sachsen Anhalt grossartig erfolg hätten. Dazu kenne ich die Rechts denkenden Menschen in Ostdeutschland zu gut(wohn ja dort). Die NPD/DVU(vor allem die NPD) würde im Gegensatz zu NRW eine ernstzunehmende Konkurrenz innerhalb der Rechten. Den sie ist vielleicht nicht zu einer Volkspartei gewurden doch innerhalb der rechten Szene ist sie der Hegemon. Und ich glaube nicht das Pro NRW/Pro Deutschland dagegen ankommt. Davon abgesehen das die Rechte in Ostdeutschland nicht bürgerlich-konservativ ist sondern Radikal-nationalistisch sind, was auch ins DVU/NPD Lager fällt. Eine klassische bürgerlich-konservative gibt es kaum in Ostdeutschland.
Auch muss man bedenken das das Thema Moscheebau und Minarretverbot in Ostdeutschland auf Landesebene kein Arsch intressiert.

ochmensch
11.05.2010, 16:49
Nein das denke ich nicht das sie in Sachsen Anhalt grossartig erfolg hätten. Dazu kenne ich die Rechts denkenden Menschen in Ostdeutschland zu gut(wohn ja dort). Die NPD/DVU(vor allem die NPD) würde im Gegensatz zu NRW eine ernstzunehmende Konkurrenz innerhalb der Rechten. Den sie ist vielleicht nicht zu einer Volkspartei gewurden doch innerhalb der rechten Szene ist sie der Hegemon. Und ich glaube nicht das Pro NRW/Pro Deutschland dagegen ankommt. Davon abgesehen das die Rechte in Ostdeutschland nicht bürgerlich-konservativ ist sondern Radikal-nationalistisch sind, was auch ins DVU/NPD Lager fällt. Eine klassische bürgerlich-konservative gibt es kaum in Ostdeutschland.
Auch muss man bedenken das das Thema Moscheebau und Minarretverbot in Ostdeutschland auf Landesebene kein Arsch intressiert.

Ja, meinst du denn, die DVU wurde 1998 nur von Neonazis gewählt? Klar ist die NPD im Osten stärker als im Westen und fester Bestandteil der rechtsextremen Szene. Aber die rechtsextreme Szene ist nicht 12,9 % der Wähler. Oder meinst du, die Linkspartei wird nur von Kommunisten gewählt? Im Osten wird die zu einem Großteil von eher Konservativen gewählt, da sie sich hier auch konservativ gibt. Also, der Kampf um Stimmen findet bestimmt nicht an den Rändern statt, sondern in der Mitte. Und da hätte Pro wesendlich bessere Chancen, als die NPD, auch wenn du Recht hast, dass die Moschee-Masche hier nicht ziehen würde, das Grundprinzip aber schon.

Efna
11.05.2010, 17:03
Ja, meinst du denn, die DVU wurde 1998 nur von Neonazis gewählt? Klar ist die NPD im Osten stärker als im Westen und fester Bestandteil der rechtsextremen Szene. Aber die rechtsextreme Szene ist nicht 12,9 % der Wähler. Oder meinst du, die Linkspartei wird nur von Kommunisten gewählt? Im Osten wird die zu einem Großteil von eher Konservativen gewählt, da sie sich hier auch konservativ gibt. Also, der Kampf um Stimmen findet bestimmt nicht an den Rändern statt, sondern in der Mitte. Und da hätte Pro wesendlich bessere Chancen, als die NPD, auch wenn du Recht hast, dass die Moschee-Masche hier nicht ziehen würde, das Grundprinzip aber schon.

Die Ränder sind aber wesentlich etablierter im Osten sowohl die Radikale Linke als auch die radikale Rechte. Und im wesentlich auch um ein Vielfaches Aktiver als im Westen. die sogenannten Konservativen Wähler der Linkspartei sind keine Konservative Linke die alles andere als Konservativ-Bürgerlich sind. Es ist meist der SED Kader der eher einen Konservativen Sozialismus ala Ostblocksozialismus anhängt. Die gehören sicherlich nicht zu den Stammwählern von Pro Deutschjland oder anderen PI Fraktionisten. Allerdings wird die Linkspartei auch von sehr vielen Jungen Leuten gewählt und die sind alles andere als Konservativ.
Was hat den Pro XYZ ausser Moschee, Islam etc. für andere Themen mit denen sie auf Landesebene punkten können?

ochmensch
11.05.2010, 17:13
Die Ränder sind aber wesentlich etablierter im Osten sowohl die Radikale Linke als auch die radikale Rechte. Und im wesentlich auch um ein Vielfaches Aktiver als im Westen. die sogenannten Konservativen Wähler der Linkspartei sind keine Konservative Linke die alles andere als Konservativ-Bürgerlich sind. Es ist meist der SED Kader der eher einen Konservativen Sozialismus ala Ostblocksozialismus anhängt. Die gehören sicherlich nicht zu den Stammwählern von Pro Deutschjland oder anderen PI Fraktionisten. Allerdings wird die Linkspartei auch von sehr vielen Jungen Leuten gewählt und die sind alles andere als Konservativ.
Was hat den Pro XYZ ausser Moschee, Islam etc. für andere Themen mit denen sie auf Landesebene punkten können?

Okay, du hast das jetzt falsch verstanden. Logisch, dass Anti-Moschee & Co. im Osten nicht zieht. Es geht eher um das aktivistische Grundkonzept. Für den Osten müssten natürlich andere Themen her, z.B. Abwanderung, Arbeitslosigkeit usw. Im wesentlichen kann aber so eine nationalkonservative Regionalpartei beim Selbstbewusstsein der Ossis punkten, quasi als "Lega Nord" von Ostdeutschland. Bisher nutzt nur die Linkspartei die "Ossi-Identität" aus, was natürlich Geschmäckle hat. Daher könnte eine unbelastete Partei denen da den Rang auch ablaufen.

alta velocidad
12.05.2010, 00:11
Nein ich hätte mehr erwartet, das Ergebnis war eher ziemlich schlecht. Sie hatten zwar einigen Erfolg mit Pro Köln und sind im Stadtrat von Köln das nicht als sehr konservativ gilt von daher hätte ich mehr erwartet.
Und ich glaube in den neuen bundesländer würden sie nichts reissen.

Wobei sie in Köln auch noch längere Zeit im Stadtrat sein werden, da es keine Fünf-Prozent-Hürde gibt.

alta velocidad
12.05.2010, 00:14
Man sollte noch hinzufügen, dass Pro-Köln im Kölner Stadtteil Ehrenfeld, das ist der mit der neuen Moschee, auf gerade mal 2,28 % bei der LTW kommt.

klartext
12.05.2010, 00:45
Man sollte noch hinzufügen, dass Pro-Köln im Kölner Stadtteil Ehrenfeld, das ist der mit der neuen Moschee, auf gerade mal 2,28 % bei der LTW kommt.

Dann lese mal diese Zahlen und denke darüber nach, ob dir etwas auffällt.
Für pro stimmten in.
Köln 1 = 1.100
Köln 2 = 900
Köln 4 = 1.800

alta velocidad
12.05.2010, 01:18
Ehrenfeld gehört zu Köln III.

klartext
12.05.2010, 09:07
Ehrenfeld gehört zu Köln III.

Nicht gemerkt ? In drei Wahlbezirken glatte Zahlen mit zwei Nullen. Ohne Manipulation geht das nicht, solche Zufälle gibt es nicht.

Schwarzer Rabe
12.05.2010, 09:32
Das Bildungsthema wurde in der Tat nicht ausreichend besetzt. Dabei machen es die europäischen Rechtsparteien, denen Pro NRW ja auch nacheifert, vor. Ein Plakat "Maximal 30% Migrantenanteil in Schulklassen" hätte so manche besorgte Mutter das Kreuz bei Pro NRW machen lassen.

30%? 3% wären die oberste Grenze!

Lichtblau
12.05.2010, 09:37
Ich glaubte mal wenigstens die Wahlen würden in der BRD absolut zuverlässig und seriös ablaufen. Aber mittlerweile ist mir klar, dass bei den rechten und linken Parteien absichtlich falsch gezählt wird, und niemand tut etwas dagegen.
Ich schätze NPD und Linkspartei haben in Wirklichkeit 1-2% höhere Wählerzahlen.

berty
12.05.2010, 10:23
Nicht gemerkt ? In drei Wahlbezirken glatte Zahlen mit zwei Nullen. Ohne Manipulation geht das nicht, solche Zufälle gibt es nicht.

Ich wollte dir im ersten Augenblick über den Mund fahren. Nachdem ich mal auf die Seiten des Innenministeriums geschaut habe, muss ich dir recht geben. Das sieht wirklich nicht gut aus und gehört nachgeprüft.

Gärtner
12.05.2010, 10:57
Nicht gemerkt ? In drei Wahlbezirken glatte Zahlen mit zwei Nullen. Ohne Manipulation geht das nicht, solche Zufälle gibt es nicht.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sind in der Tat ein paar Merkwürdigkeiten zuviel.

Andererseits: wäre da wirklich manipuliert worden, hätten die mutmaßlich Verantwortlichen das besser versteckt und harmlose "krumme" Zahlenwerte eigetragen. Die glatten Zahlen sind zwar ungewöhnlich, sind aber gerade in ihrer Offenheit eher ein Zeichen für Manupualtionsfreiheit.

Sauerländer
12.05.2010, 11:11
Andererseits: wäre da wirklich manipuliert worden, hätten die mutmaßlich Verantwortlichen das besser versteckt und harmlose "krumme" Zahlenwerte eigetragen. Die glatten Zahlen sind zwar ungewöhnlich, sind aber gerade in ihrer Offenheit eher ein Zeichen für Manupualtionsfreiheit.
Oder für unprofessionelle Manipulation. Mal ehrlich: Unabhängig davon, dass auch eine korrekte Auszählung die PROler wohl kaum zu einem 10%-"Giganten" gemacht hätte (und ich diese Partei sowieso nicht ernst nehme): Das stinkt. Vielleicht nicht bis zum Himmel, aber auf jeden Fall deutlich. Und dass das ausgerechnet in der Klüngelstadt passiert, macht die Sache auch nicht besser.

latrop
12.05.2010, 11:14
War das jetzt in 1 Wahlbezirk (oder in 2en) in Köln, musste 3x gezählt werden.

Ist schon komisch, so was zu lesen.

Früher stand auch in der Presse schön aufgelistet, jeder Stimmanteil in einem Wahlbezirk. Heute nur noch ....xx..... % andere.
Man will also mutwillig richtige Zahlen vertuschen.

Hierzu auch ein Kommentar :

Das Heulen und Wehklagen der etablierten Parteien und “politisch korrekten” Medien in den Regionen, in denen pro NRW herausragende Wahlergebnisse erzielt hat, hat bereits begonnen. In Duisburg, Gelsenkirchen, Leverkusen und anderswo wird eifrig darüber disktutiert, wie nur um Himmels Willen erneut rund 4 % der Bürger für die “bösen Rechten” stimmen konnten!

Besonders zerknirscht über das gute Abschneiden von pro NRW gibt sich das “Solinger Tageblatt”, das im Vorfeld der Wahl eine regelrechte Treibjagd auf den örtlichen Pro-NRW-Kandidaten Tobias Nass veranstaltet und ihn als Neonazi verunglimpft hatte. Trotzdem erhielt nun der beliebte Malermeister über 3 % der Stimmen in Solingen, und pro NRW erreichte in manchen Stadtteilen sogar 4 % und mehr. “Irgendwas stimmt nicht” lautet die besorgte Überschrift des heutigen ST-Kommentars dazu. “Ja” möchte man antworten, “in der Tat: mit der Solinger Medienlandschaft, die rechte Demokraten zu Extremisten und Neonazis abstempeln will!”

Ähnliche Kopfschmerzen dürften die Pro-NRW-Ergebnisse den linkslinken Gutmenschen wohl auch in den Wahlkreisen Duisburg IV (4,6 %), Gelsenkirchen II (4,1 %), Gelsenkirchen I (4,0 %), Duisburg II (3,9 %), Duisburg III (3,8 %), Leverkusen (3,8 %), Remscheid (3,6 %), Rhein-Erft-Kreis I (3,5 %), oder Rhein-Kreis Neuss II (3,1 %) bereiten. Insbesondere die 3er Ergebnisse in Flächenlandkreisen wie Rhein-Erft und Neuss lassen dabei aufhorchen: Zeigen sie doch, dass das Pro-Konzept bei ausreichender Verankerung nicht nur in Großstädten, sondern auch in der Fläche funktionieren kann.

http://www.pro-nrw.net/?p=1309

Und das bei Totschweigen der gesamten Medien - und TV-Berichterstattung.
Man tut so, als wenn es nur noch CDU, SPD, FDP, Grüne und Linke gäbe.

ganja
12.05.2010, 11:25
Man will also mutwillig richtige Zahlen vertuschen.


Deine Schlussfolgerung ist genial :rolleyes:

Naja, hier die Zahlen:
http://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2010/aktuell/index.html

Gärtner
12.05.2010, 11:28
War das jetzt in 1 Wahlbezirk (oder in 2en) in Köln, musste 3x gezählt werden.

Ist schon komisch, so was zu lesen.

Früher stand auch in der Presse schön aufgelistet, jeder Stimmanteil in einem Wahlbezirk. Heute nur noch ....xx..... % andere.
Man will also mutwillig richtige Zahlen vertuschen.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgiemand "vertuscht" etwas, du bist nur zu faul/doof, nachzuschauen:

Für Köln z.B. hier sämtliche Zahlen bis hinunter zu den Stimmbezirken:

http://wahlen.stadt-koeln.de/landtagswahl/2010/wahlpraesentation/index.html

Sprecher
12.05.2010, 11:53
Im Zuge der Diskussionen um den Bau einer großen Moschee in Köln ist die Pro-Bewegung angetrieben worden, da stellt sich nun die Frage, wie haben die Rechten in der Metropole am Rhein abgeschnitten? Konnten sie die Kontroverse um das Gotteshaus nutzen?
Hier die vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl 2010 für Köln in Prozent:



http://wahlen.stadt-koeln.de/landtagswahl/2010/wahlpraesentation/index.html?ansicht=4&stimme=2&g=1&typ=2&id=1

Es zeigt sich, dass auch in Köln die Rechten so gut wie keine Bedeutung spielen, sie sind gnadenlos gescheitert. Das liegt mit Sicherheit daran, dass sie wichtige Themen wie Bildung nicht vernünftig besetzt haben und stattdessen auf Themen wie Immigration setzten, die bei dieser Wahl aber kaum jemanden interessiert haben.
Das ist ein altes Problem von Parteien, die sich hauptsächlich über einen bestimmten Themenkomplex definieren und keine überzeugenden Lösungen zu einem breiten Spektrum an Themen bieten.


Auf Köln gehört eh ne Zarenbombe.

Sprecher
12.05.2010, 11:54
30%? 3% wären die oberste Grenze!

Das ist auch noch zu viel.

melamarcia75
12.05.2010, 11:54
Pro NRW hat allerdings einige untragbare Kandidaten gestellt, so in Solingen:

http://ecms.solinger-tageblatt.de/alfresco/gd/d/workspace/SpacesStore/d3204715-b147-4eeb-960e-1d6fe15873fe/tobias_nass.jpg?tn=MEDIUM


Pro-NRW-Kandidat auf dubiosen Fotos

PRO NRW Internet-Bilder zeigen Tobias Nass mit Aktivisten aus militanter Neonazi-Szene.

Internet-Fotos bringen Tobias Nass (31), Solinger Kreisbeauftragter von „Pro NRW“, in Bedrängnis. Die Fotos wurden auf dem StudiVZ-Profil des Landtagswahl-Kandidaten Anfang des Jahres entdeckt, sie sind inzwischen jedoch entfernt worden.

Auf den Fotos, die dem Tageblatt als Kopie in Form von Screenshots vorliegen, ist der Ex-NPD-Mann mit einem Aktivisten der Aktionsgruppe Rheinland zu sehen, der laut Nass in Solingen wohnt. Die Aktionsgruppe ist eine Organisationsplattform so genannter Autonomer Nationalisten. Dies ist eine gewaltbereite Neonazi-Szene (ST berichtete).

Zudem ist Tobias Nass mit Hitler-Bart zu sehen. Als politische Vorbilder nannte er in dem Profil den verstorbenen Neonazi-Anwalt, NPD-Mann und rassistischen Ideologen Jürgen Rieger sowie Friedhelm Busse, verstorbener Chef der verbotenen Neonazi-Organisation FAP.

http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Pro-NRW-Kandidat-auf-dubiosen-Fotos-2743d7b9-0be7-4eec-b27e-89ab290f7346-ds

So jemanden haette ich niemals gewaehlt

klartext
12.05.2010, 14:47
Ich wollte dir im ersten Augenblick über den Mund fahren. Nachdem ich mal auf die Seiten des Innenministeriums geschaut habe, muss ich dir recht geben. Das sieht wirklich nicht gut aus und gehört nachgeprüft.

Nciht dass ich meine, pro wäre im Landtag, wenn richtig ausgezählt worden wäre. Aber dass es gerade in Köln mit dieser Vorgeschichte mit Moscheenstreit, Schramma usw. zu solchen Verwerfungen kommt, ist schon merkwürdig. Wenn man dann noch diesen Zählzettel eines Leiters eines Wahlbüros sieht, gewinnt das ganze einen sehr schalen Beigeschmack.

klartext
12.05.2010, 15:16
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sind in der Tat ein paar Merkwürdigkeiten zuviel.

Andererseits: wäre da wirklich manipuliert worden, hätten die mutmaßlich Verantwortlichen das besser versteckt und harmlose "krumme" Zahlenwerte eigetragen. Die glatten Zahlen sind zwar ungewöhnlich, sind aber gerade in ihrer Offenheit eher ein Zeichen für Manupualtionsfreiheit.

Ich habe heute Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Wahlfälschung bei der Sta Köln gestellt. Dabei habe ich zur Beweissicherung die Beschlagnahme der Wahlurnen aus diesen drei Bezirken beantragt.

Sathington Willoughby
12.05.2010, 15:19
Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass die Rechten aufgrund ihrer fehlenden Inhalte schlicht kaum gewählt wurden, dürfte um einiges höher sein, als die Wahrscheinlichkeit, dass das Wahlergebnis manipuliert wurde.

Die Inhalte sind da, man muss sich einfach mal das Programm bzw. die NEtzseite reinpfeifen.
Nur wird in der Öffentlichkeit so getan, als wären es faschistische Ein-Punkte-Parteien. Mit so einer Berichterstattung wären die Linken auch eine Marginalpartei.

Ich denke nicht, das die Computer manipuliert sind, viele Leute wollen auch eine MuKu-Gesellschaft, das darf man nicht vergessen.

Sathington Willoughby
12.05.2010, 15:22
Gnadenlos gescheitert? Die Welt da draußen wird dies ja so sehen. Aber doch nicht Beisicht und sein Verein.

Pro-Dingsda ist bescheiden. Am Tag danach freuen sie sich über 26.000 Besucher ihres Internet-Auftritts und der Herr Beisicht meint, „5 % sind drin!“. Man freut sich halt, dass man in einer amtlichen Statistik endlich mal erwähnt wurde und die bösen, bösen Medien diese 1,38 % Partei nicht länger verschweigen können.

Was ihm wichtig ist, erwähnt er auch: "Als Nebeneffekt ist es uns darüber hinaus gelungen, locker in die staatliche Wahlkampffinanzierung zu gelangen."

http://www.pro-nrw.org/Für den ersten Antritt geht das Ergebnis, es hätte mehr sein sollen, aber gut.
Jetzt kann man weiter drangehen und Strukturen schaffen, damit man bei der nächsten Wahl flächendeckend antreten kann, dann werdens auch mehr Wähler.

Und was die pösen Medien betrifft - es stimmt doch. Die Linken werden hofiert, sogar die Kommunistin Wagenknecht ist öfters im TV, von Lafo und Gysi ganz zu schweigen. Es wird über rechte Parteien geredet, aber nie mit ihnen.

Bruddler
12.05.2010, 15:23
Setzen die nicht inzwischen landesweit Wahlcomputer ein?
So einen Computer kann man programmieren!
Soundsoviel Stimmen für die Rechten, egal was wirklich getippt wird!

Man spricht von "Softwarefehlern".... :whis:

klartext
12.05.2010, 15:27
Man spricht von "Softwarefehlern".... :whis:
Es ist viel einfacher. In manchen Bezirken, vor allem in Köln, sind die Stimmenauszähler bis hin zum Leiter eines Wahlbüros Deutschtürken. Man wird sehen, was die staatsanwaltschaftliche Ermittlung ergibt.

Bruddler
12.05.2010, 15:32
Glaubt mir, einestages werden wir uns auch in Deutschland bezueglich "Wahlfälschung" noch verdutzt die Augen reiben....

klartext
12.05.2010, 15:44
Glaubt mir, einestages werden wir uns auch in Deutschland bezueglich "Wahlfälschung" noch verdutzt die Augen reiben....

Ich hatte bisher immer ein relativ grosses Vertrauen zu den Apparaten des Staates. Dieses schwindet jedoch rapide. Der Grund dafür sind nicht irgendwelche dunklen Verschwörungstheorien, sondern nachweisbare Zahlen und Fakten, eben wie im vorliegenden Fall.

Fiel
12.05.2010, 15:45
Es ist viel einfacher. In manchen Bezirken, vor allem in Köln, sind die Stimmenauszähler bis hin zum Leiter eines Wahlbüros Deutschtürken. Man wird sehen, was die staatsanwaltschaftliche Ermittlung ergibt.

Laß es doch ganz einfach sein. Dich nimmt doch eh niemand mehr ernst.
Plusterst dich hier auf wie ein Pfau, zeterst gegen die 'Nazis' und hast immer noch nicht verstanden, dass du selber einer bist - als solcher betrachtest wirst.
Du stellst eine wirkliche Gefahr für die Deutschen in der BRD dar.

Bruddler
12.05.2010, 15:46
Ich hatte bisher immer ein relativ grosses Vertrauen zu den Apparaten des Staates. Dieses schwindet jedoch rapide. Der Grund dafür sind nicht irgendwelche dunklen Verschwörungstheorien, sondern nachweisbare Zahlen und Fakten, eben wie im vorliegenden Fall.

Ja, das ist hier bekannt...... :whateva:

klartext
12.05.2010, 16:07
Laß es doch ganz einfach sein. Dich nimmt doch eh niemand mehr ernst.
Plusterst dich hier auf wie ein Pfau, zeterst gegen die 'Nazis' und hast immer noch nicht verstanden, dass du selber einer bist - als solcher betrachtest wirst.
Du stellst eine wirkliche Gefahr für die Deutschen in der BRD dar.

Schon gut, einen Beitrag zur Sache hatte ich von dir auch nicht erwartet. Wenn du jemanden beschimpfen willst - dein Stammtisch ist dafür zuständig.

berty
12.05.2010, 16:33
Nciht dass ich meine, pro wäre im Landtag, wenn richtig ausgezählt worden wäre. Aber dass es gerade in Köln mit dieser Vorgeschichte mit Moscheenstreit, Schramma usw. zu solchen Verwerfungen kommt, ist schon merkwürdig. Wenn man dann noch diesen Zählzettel eines Leiters eines Wahlbüros sieht, gewinnt das ganze einen sehr schalen Beigeschmack.

Der Zettel gehört eventuell zu dieser Geschichte:

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1273441123450.shtml

Gut so, dass du Anzeige erstattet hast. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Wahlleitung nach solchen Zahlenangaben selber aktiv wird. Wie lange wohl die Stimmzettel aufgehoben werden?

Gärtner
12.05.2010, 16:44
Ich habe heute Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Wahlfälschung bei der Sta Köln gestellt. Dabei habe ich zur Beweissicherung die Beschlagnahme der Wahlurnen aus diesen drei Bezirken beantragt.

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, ich fürchte, auf andere Weise wird einer etwaigen Manipulation nicht beizukommen sein. Mach dir aber keine allzugroßen Hoffnungen, die Staatsanwaltschaft Köln ist im Einstellen von Klüngel- und Korruptions-Verfahren groß.

Sprecher
12.05.2010, 16:48
Pro NRW hat allerdings einige untragbare Kandidaten gestellt, so in Solingen:

http://ecms.solinger-tageblatt.de/alfresco/gd/d/workspace/SpacesStore/d3204715-b147-4eeb-960e-1d6fe15873fe/tobias_nass.jpg?tn=MEDIUM



So jemanden haette ich niemals gewaehlt

Inwiefern ist deine Meinung relevant?

Sprecher
12.05.2010, 16:52
Glaubt mir, einestages werden wir uns auch in Deutschland bezueglich "Wahlfälschung" noch verdutzt die Augen reiben....

Wahlfälschungen fallen nur auf wenn die Fälscher besonders dreist oder besonders dämlich vorgehen. Daß z.B. in Wahllokalen auf St. Pauli oder im Prenzlauer Berg, wo die Auszähler allesamt rot-grüne Supergutmenschen sind korrekt ausgezählt wird kommt dem Glauben an den Weihnachtsmann gleich.
Ich wäre übrigens für Wahlcomputer, da gibt es weniger Manipulationsmöglichkeiten als bei der manuellen Auszählung.

berty
12.05.2010, 16:57
Für den ersten Antritt geht das Ergebnis, es hätte mehr sein sollen, aber gut.
Jetzt kann man weiter drangehen und Strukturen schaffen, damit man bei der nächsten Wahl flächendeckend antreten kann, dann werdens auch mehr Wähler.

Und was die pösen Medien betrifft - es stimmt doch. Die Linken werden hofiert, sogar die Kommunistin Wagenknecht ist öfters im TV, von Lafo und Gysi ganz zu schweigen. Es wird über rechte Parteien geredet, aber nie mit ihnen.

Also eigentlich waren die Voraussetzungen für wesentlich mehr Stimmen nicht schlecht. Die Enttäuschung über die „etablierten“ Parteien war noch nie so groß wie jetzt. Und dies kam auch in der Presse rüber. Aber statt aus dem „Links-“ und „Pro-Islam“-Kurs der CDU Stimmengewinne zu erzielen, wandern dreimal so viele Stimmen wie Pro-Dingsda bekommen hat, zu den Nichtwählern.

http://wahlarchiv.tagesschau.de/wahlen/2010-05-09-LT-DE-NW/analyse-wanderung.shtml

Das Geätze gegen die Presse nervt nur noch. Macht euch für die interessant, dann werden sie auch berichten. Aber wer interessiert sich schon für Leute wie Beisicht, die einmal über grandiose „Erfolge“ referieren und andererseits ständig die Verfolgten machen.

klartext
12.05.2010, 17:10
Der Zettel gehört eventuell zu dieser Geschichte:

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1273441123450.shtml

Gut so, dass du Anzeige erstattet hast. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Wahlleitung nach solchen Zahlenangaben selber aktiv wird. Wie lange wohl die Stimmzettel aufgehoben werden?

Bei allen Meinungsuntersschieden zwischen den politischen Gruppen muss es einen Grundkonsens geben. Wahlen sind die Wurzeln unserer Demokratie, sie sind die Basis, an der alles beginnt und sich aufbaut. Um so wichtiger ist eine saubere Abwicklung. Dabei geht es mir nicht pro. Je nachdem, wie der Zeitgeist weht, kann es jede Partei treffen, wenn man deartige Tendenzen nicht von Anfang an vermeidet.

klartext
12.05.2010, 17:13
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, ich fürchte, auf andere Weise wird einer etwaigen Manipulation nicht beizukommen sein. Mach dir aber keine allzugroßen Hoffnungen, die Staatsanwaltschaft Köln ist im Einstellen von Klüngel- und Korruptions-Verfahren groß.

Ich mache mir keine grossen Hoffnungen. Aber zumindest kann ich mir gegenüber sagen, das getan zu haben, was mir als Bürger möglich war. Es ist mehr, als nur zu schimpfen.

Nationalix
12.05.2010, 17:16
Wer wohnt denn überhaupt in Köln?
Meines Wissens ist die Stadt größtenteils vermuselt und verschwult. Und die werden kaum rechte Parteien wählen.

Nationalix
12.05.2010, 17:20
Ich habe heute Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Wahlfälschung bei der Sta Köln gestellt. Dabei habe ich zur Beweissicherung die Beschlagnahme der Wahlurnen aus diesen drei Bezirken beantragt.

Das ist lobenswert, wird aber nicht viel bringen. Als Berliner bist Du von etwaigen Manipulationen in Köln oder anderswo in NRW nicht betroffen. Wird vermutlich eingestellt werden.

Nationalix
12.05.2010, 17:28
Ich hatte bisher immer ein relativ grosses Vertrauen zu den Apparaten des Staates. Dieses schwindet jedoch rapide. Der Grund dafür sind nicht irgendwelche dunklen Verschwörungstheorien, sondern nachweisbare Zahlen und Fakten, eben wie im vorliegenden Fall.


Ich glaubte mal wenigstens die Wahlen würden in der BRD absolut zuverlässig und seriös ablaufen. Aber mittlerweile ist mir klar, dass bei den rechten und linken Parteien absichtlich falsch gezählt wird, und niemand tut etwas dagegen.
Ich schätze NPD und Linkspartei haben in Wirklichkeit 1-2% höhere Wählerzahlen.

So langsam scheinen unsere Realitätsleugner wach zu werden.

Fiel
12.05.2010, 17:30
Ich habe heute Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Wahlfälschung bei der Sta Köln gestellt. Dabei habe ich zur Beweissicherung die Beschlagnahme der Wahlurnen aus diesen drei Bezirken beantragt.

Du hinkst deiner Zeit so etwa 30 Jahre hinterher ..hinke..hinke.

Das was die Nazis schon seit 30 Jahren nicht schaffen, reguläre Wahlen in der BRd zu erleben, das willst du Clown jetzt mit deiner Klage erreichen? Du bist ja noch dümmer als ich das bisher geglaubt hatte.
Es gibt nur die 2 Möglichkeiten:
a.) du willst hier den Eindruck ganz im Sinn deiner 'Freunde' erwecken, man könne sich in der BRD gegen manipulierte Wahlen wehren oder
b.) du bist nicht ganz klar in deinem Kopf und der Verfassungsschutz wird bald vor deiner Haustüre Posten beziehen.

Kar murx
12.05.2010, 18:17
Richtig, von den Beamten die die Wahl durchziehen. Die werden dir aber kaum sagen daß sie den Computer manipuliert haben!

Erstens wurden keine WC eingesetzt und zweitens geht es in dein Hirn wohl nicht rein, daß es einfach kaum Menschen gibt, die diesen Hohlbrumseln ihre Stimme geben, oder?

Kar murx
12.05.2010, 18:19
Ich mache mir keine grossen Hoffnungen. Aber zumindest kann ich mir gegenüber sagen, das getan zu haben, was mir als Bürger möglich war. Es ist mehr, als nur zu schimpfen.

Was denn, haste mal deine dunkle und stickige Bude gelüftet?
Vor die Tür bist du doch schon seit Wochen nicht.

Sprecher
12.05.2010, 18:24
Wer wohnt denn überhaupt in Köln?
Meines Wissens ist die Stadt größtenteils vermuselt und verschwult. Und die werden kaum rechte Parteien wählen.

Sag ich ja Zarenbombe drauf und Ruhe iss. Einzig um den Dom wärs schade.

TNT
12.05.2010, 18:39
in duisburg hat "pro nrw" die "fdp" klar geschlagen.
als die linken und die grünen anfingen bekamen die da aus dem stand über 4%?

hat mich gefreut das wir in DU 4% geholt haben. In 5 Jahren werden es einiges über 5% sein :]

Bruddler
12.05.2010, 18:52
Wahlfälschungen fallen nur auf wenn die Fälscher besonders dreist oder besonders dämlich vorgehen. Daß z.B. in Wahllokalen auf St. Pauli oder im Prenzlauer Berg, wo die Auszähler allesamt rot-grüne Supergutmenschen sind korrekt ausgezählt wird kommt dem Glauben an den Weihnachtsmann gleich.
Ich wäre übrigens für Wahlcomputer, da gibt es weniger Manipulationsmöglichkeiten als bei der manuellen Auszählung.

Wahlfälschung geschieht nicht auf unteren Ebenen, wo relativ viele Mitwisser involviert sind.
Im Computerzeitalter werden solche "Dinge" auf oberen Ebenen vorgenommen, wo man unbehelligt Manipulationen vornehmen kann. Bei Entdeckung kann man immer auf eine "Computerpanne" verweisen..... :whis:

Kar murx
12.05.2010, 18:59
Wahlfälschung geschieht nicht auf unteren Ebenen, wo relativ viele Mitwisser involviert sind.
Im Computerzeitalter werden solche "Dinge" auf oberen Ebenen vorgenommen, wo man unbehelligt Manipulationen vornehmen kann. Bei Entdeckung kann man immer auf eine "Computerpanne" verweisen..... :whis:

Ihr seit soooo paranoid. Nur weil ein ganz normales Wahlvolk die braune Suppe nicht wählt, wird von Wahlmanipulation gesprochen.
Man tickt nicht ganz frisch.

Sprecher
12.05.2010, 19:01
Kreis Heinsberg. Gegenüber den Schnellmeldungen vom Sonntagabend sind an den Ergebnissen der Landtagswahl im Kreis Heinsberg noch einige Korrekturen vorgenommen worden.
So gab es beispielsweise bei den Linken kreisweit einen nachträglichen Zuwachs um 87 Zweitstimmen und bei der FDP um 22 Zweitstimmen, während die Zahl der NPD-Wähler um 109 nach unten korrigiert wurde.

http://www.az-web.de/lokales/heinsberg-detail-az/1289662?_link=&skip=&_g=Endergebnisse-der-Landtagswahl-sind-nun-amtlich.html


:whateva:

Kar murx
12.05.2010, 19:03
Kreis Heinsberg. Gegenüber den Schnellmeldungen vom Sonntagabend sind an den Ergebnissen der Landtagswahl im Kreis Heinsberg noch einige Korrekturen vorgenommen worden.
So gab es beispielsweise bei den Linken kreisweit einen nachträglichen Zuwachs um 87 Zweitstimmen und bei der FDP um 22 Zweitstimmen, während die Zahl der NPD-Wähler um 109 nach unten korrigiert wurde.

http://www.az-web.de/lokales/heinsberg-detail-az/1289662?_link=&skip=&_g=Endergebnisse-der-Landtagswahl-sind-nun-amtlich.html


:whateva:

Ganz normaler Vorgang :))

Fiel
12.05.2010, 19:05
hat mich gefreut das wir in DU 4% geholt haben. In 5 Jahren werden es einiges über 5% sein :]

Da kann ich dir nun überhaupt nicht folgen und ich denke auch sonst niemand.
Wenn ihr bei den heutigen Zuständen in DU nicht mehr zustande kriegt, dann muß man wohl davon ausgehen, dass der Stimmenzuwachs der Pro-Partei dem der Zunahme der Türken in der Stadt entsprechen wird. Besser die Pro bei 0% und auch die Türken bei 0%.

Bruddler
12.05.2010, 19:10
Ihr seit soooo paranoid. Nur weil ein ganz normales Wahlvolk die braune Suppe nicht wählt, wird von Wahlmanipulation gesprochen.
Man tickt nicht ganz frisch.

Auch an Dich die Frage:
Warum wird bei uns eine derart gigantische, mediale "Antirechts-Kampagne" praktiziert, wenn die Rechtsparteien angeblich nur über einen kaum beachtenswerten Stimmenanteil verfügen ????

M.E. stinkt das Ganze zum Himmel.....

EinDachs
12.05.2010, 19:15
Kreis Heinsberg. Gegenüber den Schnellmeldungen vom Sonntagabend sind an den Ergebnissen der Landtagswahl im Kreis Heinsberg noch einige Korrekturen vorgenommen worden.
So gab es beispielsweise bei den Linken kreisweit einen nachträglichen Zuwachs um 87 Zweitstimmen und bei der FDP um 22 Zweitstimmen, während die Zahl der NPD-Wähler um 109 nach unten korrigiert wurde.

http://www.az-web.de/lokales/heinsberg-detail-az/1289662?_link=&skip=&_g=Endergebnisse-der-Landtagswahl-sind-nun-amtlich.html


:whateva:

Ja, da scheint man sich verzählt zu haben.
Als ob das einen Unterschied macht.

Kar murx
12.05.2010, 19:15
Auch an Dich die Frage:
Warum wird bei uns eine derart gigantische, mediale "Antirechts-Kampagne" praktiziert, wenn die Rechtsparteien angeblich einen kaum beachtenswerten Stimmenanteil verbuchen müssen ????

M.E. stinkt das Ganze zum Himmel.....


Die Rechten verbuchen gerade keinen nennenswerten Zulauf, WEIL mit medialer Macht dagegen angearbeitet wird.
Die schlaueren Menschen werden die Rattenfänger nie fangen, aber es gibt eben auch einfacherer Menschen, die man davor schützen muss, auf den Dummenfang reinzufallen.

Sauerländer
12.05.2010, 19:30
Die Rechten verbuchen gerade keinen nennenswerten Zulauf, WEIL mit medialer Macht dagegen angearbeitet wird.
Die schlaueren Menschen werden die Rattenfänger nie fangen, aber es gibt eben auch einfacherer Menschen, die man davor schützen muss, auf den Dummenfang reinzufallen.
Wer in solcher Art und Weise das Konzept des "mündigen Bürgers" über den Haufen stellt, sollte konsequent sein und sich mal Gedanken über das allgemeine Wahlrecht machen.

Bruddler
12.05.2010, 19:33
Die Rechten verbuchen gerade keinen nennenswerten Zulauf, WEIL mit medialer Macht dagegen angearbeitet wird.
Die schlaueren Menschen werden die Rattenfänger nie fangen, aber es gibt eben auch einfacherer Menschen, die man davor schützen muss, auf den Dummenfang reinzufallen.

Dann wäre es doch nur "konsequent", wenn man alle Rechtsparteien bei den Wahlen gleich ausschließen würde ?!
Wäre das in Deinem Sinne ? :rolleyes:

Kar murx
12.05.2010, 19:34
Wer in solcher Art und Weise das Konzept des "mündigen Bürgers" über den Haufen stellt,


Wer hält denn diese Mär vom "mündigen Bürger" immer noch hoch?

Kar murx
12.05.2010, 19:35
Dann wäre es doch nur "konsequent", wenn man alle Rechtsparteien bei den Wahlen gleich ausschließen würde ?!
Wäre das in Deinem Sinne ? :rolleyes:

Wenn es nach mir ginge, könnte man das ganze Rechte Gesindel samt ihren "Parteien" verbieten, jo.
Ob das basisdemokratisch wäre, ist mir dabei ZIEMLICH Latte. :)

Sauerländer
12.05.2010, 19:37
Wer hält denn diese Mär vom "mündigen Bürger" immer noch hoch?
Letztlich basiert unser System legitimatorisch darauf. Deshalb bin ich immer wieder begeistert, wenn aus den Kreisen der "Korrekten" heraus dieses Konzept mehr oder weniger deutlich verworfen wird. :cool2:

Sauerländer
12.05.2010, 19:38
Wenn es nach mir ginge, könnte man das ganze Rechte Gesindel samt ihren "Parteien" verbieten, jo.
Soweit es mich angeht machst Du gerade hervorragende Wahlwerbung für das "Gesindel". ;)

klartext
12.05.2010, 19:39
Wenn es nach mir ginge, könnte man das ganze Rechte Gesindel samt ihren "Parteien" verbieten, jo.
Ob das basisdemokratisch wäre, ist mir dabei ZIEMLICH Latte. :)

Ein Demokrat bist du erkennbar nicht, sondern ein Feind unserer Verfassung.
Und du bezeichnest andere als Ratten ?

Bruddler
12.05.2010, 19:40
Soweit es mich angeht machst Du gerade hervorragende Wahlwerbung für das "Gesindel". ;)

Das kapiert dieser Tro**** doch eh' nicht.... :rolleyes:

Kar murx
12.05.2010, 19:40
Letztlich basiert unser System legitimatorisch darauf.


Unser System ist eine reine Wirtschaftsdiktaur, und legitimiert wird da nur pro-Forma.




Deshalb bin ich immer wieder begeistert, wenn aus den Kreisen der "Korrekten" heraus dieses Konzept mehr oder weniger deutlich verworfen wird. :cool2:

Ich verwerfe nicht den "mündigen Bürger", es gibt ihn de facto nicht mehr.

Kar murx
12.05.2010, 19:41
Und du bezeichnest andere als Ratten ?

Jep. :cool2:

Deutschmann
12.05.2010, 19:41
Ein Demokrat bist du erkennbar nicht, sondern ein Feind unserer Verfassung.
Und du bezeichnest andere als Ratten ?

Da kanst du mal sehen, die Linken reißen jetzt schon ihre Schnauze auf und lassen die Maske fallen. Rate mal was passiert wenn die mal die Mehrheit stellen sollten. Da hilft nur: Kampf gegen Links.

Sauerländer
12.05.2010, 19:41
Das kapiert dieser Tro**** doch eh' nicht.... :rolleyes:
Möglicherweise WILL er das ja auch. Wäre nicht der erste Kandidat hier, der absichtsvoll Antiwerbung für sein vermeintliches Lager macht...:rolleyes:

Kar murx
12.05.2010, 19:42
Soweit es mich angeht machst Du gerade hervorragende Wahlwerbung für das "Gesindel". ;)

Na ja, ist gibt das Phänomen der Hohlbirne mit braunem Netz. Da geht alles intelligente links rein und rechts raus, und nur gequirlte Kacke von Rechts bleibt in diesem Netz hängen.
Von daher.

Sauerländer
12.05.2010, 19:43
Unser System ist eine reine Wirtschaftsdiktaur, und legitimiert wird da nur pro-Forma.
Ich verwerfe nicht den "mündigen Bürger", es gibt ihn de facto nicht mehr.
Das kann man sehr wohl so vertreten, vieles spricht für diese Sichtweise. Allerdings möchte ich festhalten, dass Du damit die Demokratie verworfen hast. Kein Problem, kann man machen - aber das solltest Du dann auch offen tun.

Sauerländer
12.05.2010, 19:45
Na ja, ist gibt das Phänomen der Hohlbirne mit braunem Netz. Da geht alles intelligente links rein und rechts raus, und nur gequirlte Kacke von Rechts bleibt in diesem Netz hängen.
Von daher.
Von wem auch immer hier die Rede ist. Ich persönlich nehme das Intelligente von Rechts wie Links mit und verwerfe ebenso den Unsinn beider Seiten. In seltenen Fällen bediene ich mich sogar im politischen Mainstream. :rolleyes:

Kar murx
12.05.2010, 19:46
Das kann man sehr wohl so vertreten, vieles spricht für diese Sichtweise. Allerdings möchte ich festhalten, dass Du damit die Demokratie verworfen hast. Kein Problem, kann man machen - aber das solltest Du dann auch offen tun.

Verstehst du mich nicht? Es GIBT diese Demokratie hier nicht mehr. Das System muss erst in einer totalen Anarchie versinken mit vielen Opfern.
Und dann muss man sehen, was daraus erwächst.

Das diese Hoffnung allerdings reichlich naiv ist, weiß ich. Aber die Menschheit wird sich durch ihre Gier selbst vernichten, das steht zu hoffen.

Oder wie stehst du zu Finanzkrise 1.0 und Finanzkrise 2.0?

Alles demokratisch-easy?

Kar murx
12.05.2010, 19:48
Von wem auch immer hier die Rede ist. Ich persönlich nehme das Intelligente von Rechts wie Links mit und verwerfe ebenso den Unsinn beider Seiten. In seltenen Fällen bediene ich mich sogar im politischen Mainstream. :rolleyes:

Ob das bei dir so ist, kann ich nicht beurteilen, soviel habe ich von dir noch nicht gelesen, weshalb ich dir das erst mal so abnehme. :)

derRevisor
12.05.2010, 19:48
Unabhängige Wahlbeobachter?
Ansonsten könnte man ja auch Anzeige wegen Wahlbetrugs erstatten.

Was bist du denn für ein Holzkopf?

Bei dir müsste man Anklage wegen Beleidigung und Leugnung des gesunden Menschenverstandes erheben....

klartext
12.05.2010, 19:50
Jep. :cool2:

Du willst also alles verbieten, was nicht deiner Meinung ist ? Das haben die Nazis und Kommunisten auch getan. Du befindest dich in bester Gesellschaft.

Kar murx
12.05.2010, 19:52
Du willst also alles verbieten, was nicht deiner Meinung ist ? Das haben die Nazis und Kommunisten auch getan. Du befindest dich in bester Gesellschaft.

Keineswegs Klartext, NUR alles das, was braunes Gesockse ist. :)

Sauerländer
12.05.2010, 19:56
Verstehst du mich nicht? Es GIBT diese Demokratie hier nicht mehr. Das System muss erst in einer totalen Anarchie versinken mit vielen Opfern.
Und dann muss man sehen, was daraus erwächst.
Das diese Hoffnung allerdings reichlich naiv ist, weiß ich. Aber die Menschheit wird sich durch ihre Gier selbst vernichten, das steht zu hoffen.
Oder wie stehst du zu Finanzkrise 1.0 und Finanzkrise 2.0?
Alles demokratisch-easy?
Nein, überhaupt nicht, im Grunde bin ich da inhaltlich gar nicht so weit von Dir entfernt.

klartext
12.05.2010, 19:57
Keineswegs Klartext, NUR alles das, was braunes Gesockse ist. :)

Ich verstehe, und was unter braunem Gesockse zu verstehen ist, bestimmst du. Und das nennst du dann Demokratie.

Sauerländer
12.05.2010, 19:58
Ich verstehe, und was unter braunem Gesockse zu verstehen ist, bestimmst du. Und das nennst du dann Demokratie.
Der durchschnittliche Demokrat ist solange Demokrat, wie dabei in etwa das rauskommt, was er will, das ist doch nun auch nicht wirklich neu.

Kar murx
12.05.2010, 19:58
Ich verstehe, und was unter braunem Gesockse zu verstehen ist, bestimmst du. Und das nennst du dann Demokratie.

Natürlich. Ich bin eigentlich in der Regel sehr häufig meiner Meinung.

klartext
12.05.2010, 20:00
Natürlich. Ich bin eigentlich in der Regel sehr häufig meiner Meinung.

Dann unterhalte dich am besten nur mit dir selbst.

Kar murx
12.05.2010, 20:00
Der durchschnittliche Demokrat ist solange Demokrat, wie dabei in etwa das rauskommt, was er will, das ist doch nun auch nicht wirklich neu.

"Demokrat", ein Wort das zur Hülle wurde in den letzten Jahrzehnten. Es gibt keine Demokratie mehr, weshalb es auch keine Demokraten mehr geben kann.
Zumindest keine echten.
Man sieht doch hier im Forum sehr gut, den Kampf der Ideologien.

Mit Demokratie hat das alles nicht mehr sehr viel zu tun.

Kar murx
12.05.2010, 20:01
Dann unterhalte dich am besten nur mit dir selbst.

Das ist nicht notwendig, es gibt ja auch andere, die meiner Meinung sind, ODER andere, deren Meinung ICH dann bin.
Und dann gibt es Menschen, die sind anderer Meinung. Mit denen diskutiere ich dann.
Ideologische Diskussionen führen aber NIE zu einem Konsens. Können sie gar nicht.

alta velocidad
13.05.2010, 01:16
Sag ich ja Zarenbombe drauf und Ruhe iss. Einzig um den Dom wärs schade.

Wenn Du ein Problem mit dem Rheinland hast, kann es sich auch gerne Frankreich anschließen, die Franzosen werden keine Bombe auf Köln werfen wollen, die kommen mit den Kölnern gut zurecht, und nebenbei bräuchte das Rheinland dann nicht für irgendwelche rechten Versager in Ostdeutschland mitzubezahlen.

Bräunie
13.05.2010, 01:31
Von wem auch immer hier die Rede ist. Ich persönlich nehme das Intelligente von Rechts wie Links mit und verwerfe ebenso den Unsinn beider Seiten. In seltenen Fällen bediene ich mich sogar im politischen Mainstream. :rolleyes:

Genauso verfahre ich auch.

Weiß im Moment nicht, wo konkret ich mich beim politischen Mainstream bediene, aber auf Diktionen der Intellektuellen von "Rechts" wie Udo Walendy, Udo Pastörs, Rolf Kosiek oder Claus Nordbruch greife ich genauso gerne zurück wie auf linke Denker im Schlage eines Joachim Bischoff, Karl Marx (wenn man den in diese Kategorie einordnen kann) oder Georg Fülberth und noch viele, viele andere aus beiden politischen Spektren.

Ich verachte so eine Haltung, wie dass einer, nur weil er sich einer bestimmten politischen Richtung zuordnet, grundsätzlich immer falsch oder richtig liegen muss. In einem anderen Forum habe ich mal aus der "Deutschen Stimme" zitiert, dann kamen gleich die Supermustermainstreamdemokraten und machten mich darauf aufmerksam, um was für ein Blatt es sich bei der "Deutschen Stimme" handeln würde, und dass die doch gar nicht objektiv sein könnten. Es wurde sich nicht mit dem von mir gebrachten Zitat auseinandergesetzt, sondern es wurde verworfen, weil es aus der "Deutschen Stimme" war. Aber so sind sie eben die Gutmenschen, und ich verurteile deren Herangehensweise....

Kar murx
13.05.2010, 09:44
@ Bräunie

Also, da hat der gute alte CDU-Heiner (Geissler) letztens was sehr kluges gesagt, und das wohlgemerkt als CDU-Mann:
Er sagte sinngemäß, das den Linken gar nicht mehr zugehört wird, NUR weil sie Linke sind, und das dieses ziemlich beschränkt wäre.

Natürlich hat er dann weiter ausgeführt, das viele Ideen der Linkspartei absurd sind, aber man müsse sie sich doch wenigstens mal anhören, prüfen und dann beurteilen.

Das fand ich doch recht bemerkenswert, und habe da auch für mich einen kleinen Hinweis hingenommen.
Denn ich verfahre mit sehr rechten Ansichten genauso, ignoranz.

Das will ich versuchen in Zukunft ein wenig zu verbessern.

Allerdings klappt das auch nur, wenn auch das Gegenüber dieses versucht ;)

Gärtner
13.05.2010, 22:04
Das ist das gleiche wie :

es ist 18 Uhr. Die Wahllokale schliessen und 30 Sekunden später kommen die ersten Ergebnisse.
In der Zeit hat kaum einer eine Wahlurne geöffnet.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sind keine Ergebnisse, das sind Prognosen aufgrund von exit polls, Wählerbefragungen nach Verlassen der Wahllokle.

Das sollte man eigentlich wissen.

pittbull
14.05.2010, 01:56
aber auf Diktionen der Intellektuellen von "Rechts" wie Udo Walendy, Udo Pastörs, Rolf Kosiek oder Claus Nordbruch greife ich genauso gerne zurück wie...

Die anderen vielleicht, aber Pastörs ist sicherlich kein Intellektueller. Er ist so ziemlich das Gegenteil davon: eine emotionale, braune Dumpfbacke, ohne den gerigsten Scharfsinn. In der rechten Szene gibt es durchaus auch Leute mit Köpfchen, aber Pastörs gehört definitiv nicht dazu. X(



In einem anderen Forum habe ich mal aus der "Deutschen Stimme" zitiert, dann kamen gleich die Supermustermainstreamdemokraten und machten mich darauf aufmerksam, um was für ein Blatt es sich bei der "Deutschen Stimme" handeln würde, und dass die doch gar nicht objektiv sein könnten.

Das ist auch verständlich. Die sogennte "Deutsche Stimme" (deren Name allein schon suggeriert, die Meinung der Deutschen wiederzugeben, dabei spricht sie für vielleicht weniger als 1%), ist Kampfblatt einer rechtsextremen Vereinigung. Von Objektivität keine Spur.

Man kann aus der DS zitieren, aber nur, um den Autor der Lächerlichkeit preiszugeben. Mit unreflektierten DS-Zitaten, zieht man sich nur selbst den Spott zu. ;)

melamarcia75
15.05.2010, 02:20
NPD/DVU-Ueberlaeufer Molau ist pro NRW beigetreten.... so bleibt man unglaubwuerdig

berty
15.05.2010, 11:35
NPD/DVU-Ueberlaeufer Molau ist pro NRW beigetreten.... so bleibt man unglaubwuerdig

Das war abzusehen. Hat ein großes Herz, dieser Wandervogel. 2006 Teilnehmer am Teheraner Holocaust-Karikaturenwettbewerb, im Jan. 2008 noch Spitzenkandidat der NPD in Niedersachsen, später zur DVU gewechselt und nun halt bei dem Pro-Dingsda-Verein.

Dem Verein, dessen Vorsitzender noch nach der NRW-Wahl gemeint hatte, dass für Extremisten dort kein Platz sei. Scheint dort eine Quelle zu geben, die auf solche Leute ungeheure Anziehungskraft ausübt.

melamarcia75
15.05.2010, 14:03
Das war abzusehen. Hat ein großes Herz, dieser Wandervogel. 2006 Teilnehmer am Teheraner Holocaust-Karikaturenwettbewerb, im Jan. 2008 noch Spitzenkandidat der NPD in Niedersachsen, später zur DVU gewechselt und nun halt bei dem Pro-Dingsda-Verein.

Fuer eine Partei, die sich philosemitisch gibt, nimmt sie schon ganz schraege Figuren auf

alta velocidad
15.05.2010, 21:47
NPD/DVU-Ueberlaeufer Molau ist pro NRW beigetreten.... so bleibt man unglaubwuerdig

Wer sich nicht von den Braunen ganz klar distanziert, wird keinerlei Chance haben, deutschlandweit auch nur ansatzweise eine Rolle zu spielen.

Quo vadis
15.05.2010, 21:57
Fuer eine Partei, die sich philosemitisch gibt, nimmt sie schon ganz schraege Figuren auf

Die pro- Parteien sollten sich zunächst mal von den Etablierten distanzieren. Nur so wird ein Schuh draus, alles andere ist Appendixdasein am etablierten Katzentisch.

Quo vadis
15.05.2010, 22:05
Ich habe heute Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Wahlfälschung bei der Sta Köln gestellt. Dabei habe ich zur Beweissicherung die Beschlagnahme der Wahlurnen aus diesen drei Bezirken beantragt.

Viel Glück. Ich finde den Schritt richtig und kann den Anfangsverdacht gut nachvollziehen. Auch bei anderen Wahlen in den letzten 2-3 Jahren kam es in der Bundesrepublik ständig zu Unregelmäßigkeiten, die sich nach Überprüfung meist auch noch bestätigten. Manches Wahlpersonal und mancher Wahlleiter scheint seine eigene Politpräferenz über die notwendige Neutralität zu stellen und dies wohl leider immer häufiger.

Alfred
15.05.2010, 22:09
Fuer eine Partei, die sich philosemitisch gibt, nimmt sie schon ganz schraege Figuren auf

Na, Mörder ( SPD ) Mutmassliche Mörder und Schläger und Kinderficker ( Grüne ) findest du nicht bei den Rechten...

Alfred
15.05.2010, 22:11
Wer sich nicht von den Braunen ganz klar distanziert, wird keinerlei Chance haben, deutschlandweit auch nur ansatzweise eine Rolle zu spielen.

Niemand hat eine Chance wenn er nicht Politisch Korrekt ist. Denn es ist egal wie das Partei-Programm ist, die Medien sind immer gegen einen.

berty
15.05.2010, 22:28
Niemand hat eine Chance wenn er nicht Politisch Korrekt ist. Denn es ist egal wie das Partei-Programm ist, die Medien sind immer gegen einen.

Und was am schwersten wiegt: Die Wähler sind dagegen.

Tonsetzer
15.05.2010, 22:51
Und was am schwersten wiegt: Die Wähler sind dagegen.

Vollkommen richtig. Ein Hoch auf die politisch korrekte Mediokratie, die uns tagein tagaus den re... äh linken Weg ins Paradies weist.

Mayer III
16.05.2010, 01:20
Fuer eine Partei, die sich philosemitisch gibt, nimmt sie schon ganz schraege Figuren auf

Kleiner Hinweis: Erst informieren dann schreiben!
Dieser Herr Molau ist jüdischer Abstammung :shutup:
Noch Fragen ?

Mayer III
16.05.2010, 01:27
Und was am schwersten wiegt: Die Wähler sind dagegen.

Ansonsten wird dann am Wahlabend, nach 18.00 Uhr,
der Wählerwille korrigiert :)
Aber davon ist dir sicherlich nichts bekannt !

alta velocidad
16.05.2010, 01:29
Und was am schwersten wiegt: Die Wähler sind dagegen.

So ist es. Das ist auch der eigentliche Grund für das schlechte Abschneiden der Rechten. Sie fallen schlicht und ergreifend beim Wähler durch, weil sie nichts zu bieten haben, was überzeugt.

melamarcia75
16.05.2010, 02:02
Kleiner Hinweis: Erst informieren dann schreiben!
Dieser Herr Molau ist jüdischer Abstammung :shutup:
Noch Fragen ?

Ein "Achteljude" der am Teheraner Holocaust-Karikaturen-Wettbewerb teilgenommen hat. Wer sich auf den braunen Muellhaufen begibt wird unglaubwuerdig, du Klugscheisser

pittbull
16.05.2010, 04:32
Wer sich nicht von den Braunen ganz klar distanziert, wird keinerlei Chance haben, deutschlandweit auch nur ansatzweise eine Rolle zu spielen.

Das stimmt. Die Pro-Bewegung hat zu viele Ex-Neonazis (naja, im Geiste sind sie wohl noch welche) in ihren Reihen. Das schreckt viele Wähler ab, die eigentlich den Islam ablehnen. Die niederländische "Partei für die Freiheit" z.B. feiert dagegen Erfolge.

Altay
16.05.2010, 04:35
Hiermit erkläre ich Köln für eine befreite Zone, die Rechten, welche Art auch immer, haben nichts mehr in Köln zu sagen!;)

berty
16.05.2010, 10:12
Vollkommen richtig. Ein Hoch auf die politisch korrekte Mediokratie, die uns tagein tagaus den re... äh linken Weg ins Paradies weist.

Nun, sobald die angeblich politisch Unkorrekten tatsächlich auch mal Wahlen gewännen, wären sie ja wieder politisch korrekt und sie bestimmen, was linientreu ist und was nicht. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass sich viele dieser Underdogs nichts sehnlicher wünschen als Teil dieser Mediokratie und vor allem der Telekratie zu werden. Die Beurteilung dieser Mediokratie ist offenbar abhängig davon, ob man dabei ist, die Komplizen- bzw. Teilhaberschaft hat oder auch nicht. Ohne die Teilhabe daran ist sie verflucht und mit ihr ein Segen. Das ist eigentlich auch nur eigennützig.

berty
16.05.2010, 10:13
Ansonsten wird dann am Wahlabend, nach 18.00 Uhr,
der Wählerwille korrigiert :)
Aber davon ist dir sicherlich nichts bekannt !

Selbstbetrug ist, streng genommen, auch Wählerbetrug.

Ansonsten gilt auch hier: Nach der Wahl ist vor der Wahl.

berty
16.05.2010, 11:21
So ist es. Das ist auch der eigentliche Grund für das schlechte Abschneiden der Rechten. Sie fallen schlicht und ergreifend beim Wähler durch, weil sie nichts zu bieten haben, was überzeugt.

Ich will ja nicht mit der Nazikeule kommen. Aber was deren geistigen Pendants in der Zeit vor 1945 angerichtet haben, ist halt im kollektiven Gedächtnis hängen geblieben. Zumal dies immer wieder dank rühriger Medien und auch durch Foristen aufgefrischt wird. Denkt man nur allein an die zahlreichen Stränge über die noch bis in die 1950er Jahre zerstörten Städte und an die über die „unschuldige“ damalige Staatsführung.

Die Wahlplakate heute, die Aussagen in den Demonstrationen, ja selbst die Gründe für die Demonstrationen von Nachhängern und „Neu“rechten, wieder gegen Mitbürger und deren Religionen gerichtet, das Leugnen und Relativieren von Verbrechen und das Bestreben, die Schuld daran aus dem Land zu jagen ebenso wie heutige Bewohner, machen das Lesen von Parteiprogrammen eigentlich überflüssig. Diese Papiere dienten noch nie zu was anderem als zur GG-konformen Teilnahme am Wettbewerb, der da Wahlen heißt.

Quo vadis
16.05.2010, 12:28
Ein "Achteljude" der am Teheraner Holocaust-Karikaturen-Wettbewerb teilgenommen hat. Wer sich auf den braunen Muellhaufen begibt wird unglaubwuerdig, du Klugscheisser

An der Teheraner Konferenz haben auch etliche "Volljuden" teilgenommen.

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/6922

Sprecher
16.05.2010, 13:51
Ein "Achteljude" der am Teheraner Holocaust-Karikaturen-Wettbewerb teilgenommen hat. Wer sich auf den braunen Muellhaufen begibt wird unglaubwuerdig, du Klugscheisser

Molau soll an diesem Wettbewerb teilgenommen haben? Dafür hätte ich gern einen Beleg.

Sathington Willoughby
16.05.2010, 14:07
Hiermit erkläre ich Köln für eine befreite Zone, die Rechten, welche Art auch immer, haben nichts mehr in Köln zu sagen!;)

Das sieht man...:(

melamarcia75
16.05.2010, 14:24
Molau soll an diesem Wettbewerb teilgenommen haben? Dafür hätte ich gern einen Beleg.

ja, hat er:

http://www.irancartoon.com/120/occupation/Andreas%20Molau/index.htm

Der Österreicher
16.05.2010, 16:45
Das Bildungsthema wurde in der Tat nicht ausreichend besetzt. Dabei machen es die europäischen Rechtsparteien, denen Pro NRW ja auch nacheifert, vor. Ein Plakat "Maximal 30% Migrantenanteil in Schulklassen" hätte so manche besorgte Mutter das Kreuz bei Pro NRW machen lassen.

:rolleyes:

1. Rassistisch
2. Undurchführbar
und 3. mit Sichterheit VERFASSUNGSWIDRIG!

Sinnvoller: Zusätzliche Deutsch-Förderstunden

ochmensch
16.05.2010, 17:23
:rolleyes:

1. Rassistisch
2. Undurchführbar
und 3. mit Sichterheit VERFASSUNGSWIDRIG!

Sinnvoller: Zusätzliche Deutsch-Förderstunden

Dreimal Käse. Deutschunterricht gibt es genug, nur wird sich eine Mehrheit nie in eine Minderheit integrieren, selbst wenn sie irgendeinen Sinn darin sehen würde, deren Sprache zu erlernen.

Preuße
16.05.2010, 17:23
:rolleyes:

1. Rassistisch
2. Undurchführbar
und 3. mit Sichterheit VERFASSUNGSWIDRIG!

Sinnvoller: Zusätzliche Deutsch-Förderstunden

Also bis weit in die 70er JAhre gab es in Frankfurt noch getrennte Klassen. Die Ausländer waren besser und die Deutschen auch. Und heute?

Ich bin zwar nicht gänzlich für getrennte Klassen, aber für den Anfang schon. Solange, bis die Ausländerkinder die Sprache beherrschen.

Der Österreicher
16.05.2010, 17:57
Also bis weit in die 70er JAhre gab es in Frankfurt noch getrennte Klassen.

Wir leben nicht mehr in den 70ern, genausos wie wir nicht mehr in den 40ern leben. Sondern im Jahre 2010.


Die Ausländer waren besser und die Deutschen auch. Und heute?

Schulnoten sagen nichts über die Bildung von Menschen aus.


Ich bin zwar nicht gänzlich für getrennte Klassen, aber für den Anfang schon. Solange, bis die Ausländerkinder die Sprache beherrschen.


Die Mehrheit kann ausreichend Deutsch. Die Minderheit, welche die sprache nicht gut können, bekommen ein paar Nachhilfe-Stunden. Diese müssen nicht unbedingt in der Schule sein, sondern auch zB in der Nachmittagsbetreuung.

Preuße
16.05.2010, 18:29
Wir leben nicht mehr in den 70ern, genausos wie wir nicht mehr in den 40ern leben. Sondern im Jahre 2010.



Schulnoten sagen nichts über die Bildung von Menschen aus.



Die Mehrheit kann ausreichend Deutsch. Die Minderheit, welche die sprache nicht gut können, bekommen ein paar Nachhilfe-Stunden. Diese müssen nicht unbedingt in der Schule sein, sondern auch zB in der Nachmittagsbetreuung.

Es geht darum, den Kindern in der Übergangszeit Wissen und Bildung zu vermitteln. Dies geht am besten zunächst in deren eigener Sprache. Deswegen sollten sie in getrennten Klassen in ihrer eigenen Sprache unterrichtet werden. Dazu sollen sie einen intensiven Deutschkurs haben, um in relativ kurzer Zeit die Sprache zu erlernen. Haben sie genügend Kenntnisse in der Sprache und können sich gut artikulieren, dann können sie ja in die Klassen mit den anderne Schülern wechseln.

Wenn die Kinder ohne Deutschkenntnisse in einer Klasse sind, wo nur Deutsch gesprochen wird, kommen sie mit dem Unterricht nicht mit und werden dadurch schlecht und fallen wohlmöglich durch. Das bringt weder uns noch dem Kind was. Da muss man dran ansetzen.

melamarcia75
17.05.2010, 20:18
:rolleyes:

1. Rassistisch
2. Undurchführbar
und 3. mit Sichterheit VERFASSUNGSWIDRIG!

Sinnvoller: Zusätzliche Deutsch-Förderstunden

In Italien ist ein solches Gesetz bereits verabschiedet worden, maximal 30% der Kinder einer Schulklasse duerfen Auslaender sein (in Italien geborene Auslaender werden aber nicht mitgezaehlt)

Bräunie
17.05.2010, 23:13
Dreimal Käse. Deutschunterricht gibt es genug, nur wird sich eine Mehrheit nie in eine Minderheit integrieren, selbst wenn sie irgendeinen Sinn darin sehen würde, deren Sprache zu erlernen.

Wozu denn noch Lehrkräfte abstellen um die unwilligen Migrantenkids die deutsche Sprache beizubringen, die sie dann so und so nur auf die Fäkalausdrücke reduziert? So nen bissle Kiez- Deutsch reicht denen doch um sich zu verständigen, der Rest wird der in der muttersprachlichen Clique ausgemacht, die Familie legt ja zumeist auch keinen Wert auf das Erlernen der deutschen Sprache. Gibt doch in vielen westdeutschen Großstädten schon eine richtige türkische- oder arabische Infrastruktur, warum also sich die Mühe machen diese komplizierte Sprache zu pauken? Wieso schwer, wenn es auch einfach geht?

Und wozu denn noch Lehrkräfte abstellen, wenn wir jetzt schon in vielen Ländern Lehrermangel haben, um die Einheimischen vernünftig und angemessen zu unterrichten? Anstatt die begabten Deutschen zu fördern, sollen also zusätzlich Mittel aufgewendet werden, um klein Mehmet und klein Mustafa das ABC beizubringen? Ich dachte immer, es gibt jetzt sowas wie Einbürgerungstest und es dürfen nur noch welche einreisen, die schon etwas Sprachkenntnisse haben? Wozu braucht man dann also zusätzliche Deutsch- Fördererstunden?

Eines dürfte wohl klar sein: Wenn der Migrantenanteil in BRD- Schulen nicht bald drastisch abnimmt, werden wir schlechter und schlechter bei PISA abschneiden, wenn das überhaupt noch möglich ist. Aber wenn man auf solche Zusammenhänge hinweist, hat die Gutmenschen- Garde natürlich immer nur eine Geheimwaffe parat: Der Rassismus- Vorwurf. Aus meiner eigenen Schulzeit weiß ich noch, dass dort ein türkischstämmiger Migrant war, der auch relativ schnell auf der Hauptschule verschwand. Das war noch erträglich, aber auf einer anderen Schule waren ein paar mehr Kulturbereicherer aus Vorderasien in meiner Klasse, und die zeigten erst einmal, was die unter gutem Benehmen und Disziplin verstanden. Denke mal, dass das keine Einzelfälle sind. Anstatt mit Fleiß und guten Noten glänzen die Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund eher mit den Fäusten auf dem Pausenhof oder mit der Zigarette auf der Schultoilette. Und die Einheimischen? Die machen sich diese Angewohnheiten leider in nicht seltenen Fällen zu eigen.

Mr Capone-E
20.05.2010, 20:10
Was habe ich gesagt. Erster Wahlbetrug wurde schon festgestellt.

http://ef-magazin.de/2010/05/20/2143-aktuelle-nachricht--landtagswahl-wahlbetrug-in-koeln

TNT
25.05.2010, 18:40
Im Zuge der Diskussionen um den Bau einer großen Moschee in Köln ist die Pro-Bewegung angetrieben worden, da stellt sich nun die Frage, wie haben die Rechten in der Metropole am Rhein abgeschnitten? Konnten sie die Kontroverse um das Gotteshaus nutzen?
Hier die vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl 2010 für Köln in Prozent:



http://wahlen.stadt-koeln.de/landtagswahl/2010/wahlpraesentation/index.html?ansicht=4&stimme=2&g=1&typ=2&id=1

Es zeigt sich, dass auch in Köln die Rechten so gut wie keine Bedeutung spielen, sie sind gnadenlos gescheitert. Das liegt mit Sicherheit daran, dass sie wichtige Themen wie Bildung nicht vernünftig besetzt haben und stattdessen auf Themen wie Immigration setzten, die bei dieser Wahl aber kaum jemanden interessiert haben.
Das ist ein altes Problem von Parteien, die sich hauptsächlich über einen bestimmten Themenkomplex definieren und keine überzeugenden Lösungen zu einem breiten Spektrum an Themen bieten.

in Duisburg hat proNRW 4% geholt, langsam wird es was!

Mayer III
27.05.2010, 01:44
Was habe ich gesagt. Erster Wahlbetrug wurde schon festgestellt.

http://ef-magazin.de/2010/05/20/2143-aktuelle-nachricht--landtagswahl-wahlbetrug-in-koeln

Warum kommen denn hier keine Fragen bzw. Erklärungsversuche
aus einer bestimmten Ecke ? Wie immer "Das Schweigen im Walde" :)

melamarcia75
27.05.2010, 11:12
in Duisburg hat proNRW 4% geholt, langsam wird es was!

Vorausgesetzt man hoert auf NPD-Mitglieder mit offenen Armen aufzunehmen.....

Preuße
27.05.2010, 12:23
Vorausgesetzt man hoert auf NPD-Mitglieder mit offenen Armen aufzunehmen.....

Warum? Haben denn ehemaligen NPD-Mitglieder keine zweite Chance verdient? Jeder kann mal einen Fehler machen.

Mr Capone-E
27.05.2010, 15:33
Warum? Haben denn ehemaligen NPD-Mitglieder keine zweite Chance verdient? Jeder kann mal einen Fehler machen.

2. Chancen gibts nur für Taliban und Stasischweine.

Sathington Willoughby
27.05.2010, 15:58
in Duisburg hat proNRW 4% geholt, langsam wird es was!

Was knapp 50% der deutschstämmigen Bevölkerung entspricht.

Sathington Willoughby
27.05.2010, 16:00
Warum? Haben denn ehemaligen NPD-Mitglieder keine zweite Chance verdient? Jeder kann mal einen Fehler machen.

Eine zweite Chance ja, aber die meisten Ex-NPDler bringen die neue Partei ehr in Misskredit mit ihren revisionistischen oder antisemitischen Plattitüden.

melamarcia75
27.05.2010, 17:58
Warum? Haben denn ehemaligen NPD-Mitglieder keine zweite Chance verdient? Jeder kann mal einen Fehler machen.

Ja, aber wozu braucht Pro diese Leute? Dass sie mehr Waehlerstimmen bringen kann ich mir nicht vorstellen, eher das Gegenteil duerfte eintreten.... Leute die sich freiwillig in Gesellschaft bestimmter Gestalten (Voigt, Rieger, Rossmueller, Busse, Heise usw.) begegen haben scheinen mir nicht allzu glaubwuerdig

selbst die Neofaschisten hierzulande ("La Destra") pflegen keinen Kontakt zu den "Nationaldemokraten"

Preuße
28.05.2010, 11:14
Ja, aber wozu braucht Pro diese Leute? Dass sie mehr Waehlerstimmen bringen kann ich mir nicht vorstellen, eher das Gegenteil duerfte eintreten.... Leute die sich freiwillig in Gesellschaft bestimmter Gestalten (Voigt, Rieger, Rossmueller, Busse, Heise usw.) begegen haben scheinen mir nicht allzu glaubwuerdig

selbst die Neofaschisten hierzulande ("La Destra") pflegen keinen Kontakt zu den "Nationaldemokraten"

Jeder kann mal einem Irrglauben verfallen. Dennoch hat jeder Mensch das Recht, siene Meinung zu ändern. Nur weil die mal in der NPD waren, heißt es nicht gleich, dass sie Nazis seien. Oder sonst ein menschlicher Abschaum.

melamarcia75
28.05.2010, 11:30
Nur weil die mal in der NPD waren, heißt es nicht gleich, dass sie Nazis seien. Oder sonst ein menschlicher Abschaum.

Da stimme ich dir durchaus zu. Dennoch frage ich mich inwiefern die Pro-Bewegung vom Beitritt von ehemaligen NPD-Mitgliedern profitiert

KaRol
28.05.2010, 11:45
@Preuße:

Na ja, die meisten der Pro-Funktionäre haben sich aber schon oft "geirrt".... und ihre Meinung haben viele auch schon ( zu ) oft geändert....von der NPD zu den REPs, von den REPs zu den Pro.....
Ich würde sagen, dass diese "Politiker" eindeutig der Gattung "Parteihopper" zugehörig sind. Lockt irgendwo ein besser dotiertes Pöstchen, bemerken die Leutz ihren "Irrtum" und ändern selbstredend ihre "Meinung".....

Rouhs, Dagenbach, Beisicht und Co mal stellvertetend dafür zu nennen.....

Gruß

KaRol

Preuße
28.05.2010, 12:10
Da stimme ich dir durchaus zu. Dennoch frage ich mich inwiefern die Pro-Bewegung vom Beitritt von ehemaligen NPD-Mitgliedern profitiert

Von Molau bspw. profitiert sie auf jeden Fall. Er hat es intellktuell auf jeden Fall drauf. Wenn er sich bspw. um die Bildung und Publizistik innerhalb der Partei kümmert, ist sein Beitritt ein Erfolg.

Auch Nico Ernst ist für die Partei nicht durch Misserfolg aufgefallen. Er sitzt im Rat der Stadt Bonn. Dadurch profitiert Pro auch.

Natürlich muss man schauen, wen man aufnimmt. Das ist klar. Aber generell ex-NPD´lern dden Zutritt zur Partei zu verweigern, halte ich für falsch. Natürlich dürfen Flachpfeifen wie Reitz, Crämer, Cremer, Wulff, Heise, Schwerdt und co. net aufgenommen werden.

Aber gegen einen Arne Schimmer, Frank Franz, Michael Schäfer und weiteren sollte der Aufnahmestopp sich nicht richten.

Preuße
28.05.2010, 12:11
@Preuße:

Na ja, die meisten der Pro-Funktionäre haben sich aber schon oft "geirrt".... und ihre Meinung haben viele auch schon ( zu ) oft geändert....von der NPD zu den REPs, von den REPs zu den Pro.....
Ich würde sagen, dass diese "Politiker" eindeutig der Gattung "Parteihopper" zugehörig sind. Lockt irgendwo ein besser dotiertes Pöstchen, bemerken die Leutz ihren "Irrtum" und ändern selbstredend ihre "Meinung".....

Rouhs, Dagenbach, Beisicht und Co mal stellvertetend dafür zu nennen.....

Gruß

KaRol

Man muss auch mal die Umstände betrachten, weshalb jemand eine Partei verlassen hat. Wenn es allein um die Quantität der Wechsel geht, dürfte auch in der Führungsspitze der Grünen etliche "Parteienhopper" sein.

alta velocidad
09.06.2010, 21:05
Jeder kann mal einem Irrglauben verfallen. Dennoch hat jeder Mensch das Recht, siene Meinung zu ändern. Nur weil die mal in der NPD waren, heißt es nicht gleich, dass sie Nazis seien. Oder sonst ein menschlicher Abschaum.

Das ändert nichts an ihrer Schädlichkeit für das Image.