PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleinwohnungsmangel



Rufus
09.05.2010, 21:22
Habt ihr auch schon gemerkt, es gibt viel zu wenig kleine Wohnungen. In der Stadt und auch auf dem Land. Die großen Wohnungen stehen aber vermehrt leer. Ich seh das hier bei uns. :] Überall bei den Wohnungsgesellschaften leere Buden und Bekannte von mir suchen auch händeringend was. Da passt der Topf nicht auf den Deckel.

Mein Vermieter der Halunke schraubt dauernd an den Nebenkosten und so, der geht mir auf den Nerv. Eigentlich brauch ich gar nicht 2 Zimmer. Ein gut geschnittenes 1 Zimmer Apartment mit kleiner Küche, Bad und Abstellraum mit so… 35 Quadratmeter Wohnfläche.

Dann ist der Rufus doch zufrieden, mit Balkon versteht sich.

Überall stehn diese scheiß 3 Zimmer Buden leer. Ey, ich seh das hier direkt nebenan, über Jahre! Das wird sogar mehr! Die müssen doch Verluste machen. Denen schmelzen doch die Gewinne wie Schnee in der Sonne wenn die jede dritte Bude leer haben.

Und man findet andererseits nichts, erschreckend, was für eine verheerende Fehlplanung!

Und hier, jetzt geht es sowieso los:


EURO-KRISE - Auch in Deutschland muss bald gespart werden

Ab Montag muss Finanzminister Schäuble über weitere Sparmaßnahmen nachdenken. Denn im kommenden Jahr greift die Schuldenbremse. Selbst wenn es in Deutschland nicht so hart kommt wie bei den Griechen – die nächsten Jahre werden auch hierzulande kein Zuckerschlecken.

Aber der Hartzer muss ja die großen Wohnungen mieten. Nebenkosten werden
nach Quadratmeter berechnet und so und die Heizkosten...

Rufus
09.05.2010, 21:28
Die bauen ja nichtmal kleine Wohnungen, die Neubauten sind auch fast alles so Rudelställe. Die ticken doch nicht richtig! Gebt dem Single endlich seine 40m²!

Mr Capone-E
09.05.2010, 21:43
Das liegt daran, dass 1-2 Raumwohnungen bevorzugt an Asylanten vergeben werden.

dZUG
09.05.2010, 21:44
Nehm eben eine 3 Zimmerwohnung ;)

Cash!
09.05.2010, 21:44
Die bauen ja nichtmal kleine Wohnungen, die Neubauten sind auch fast alles so Rudelställe. Die ticken doch nicht richtig! Gebt dem Single endlich seine 40m²!

Such dir doch ne Freundin/Freund oder mach mit nen paar Bekannten ne WG auf...

Rufus
09.05.2010, 21:58
Such dir doch ne Freundin/Freund oder mach mit nen paar Bekannten ne WG auf...

Da hab ich kein Bock drauf, das geht mir auf die Nerven.

Man braucht ja auch mal Ruhephasen. Die Schotten zu machen, können, ist unbezahlbar.

Bieleboh
09.05.2010, 21:59
Das liegt auch daran, dass unverheiratete Harz-vier-Paare oft zwei dieser Wohnungen bewohnen.

Der Österreicher
09.05.2010, 22:01
Menschen sind Gruppenwesen und sollten nicht alleine leben. Soll die soziale Isolation durch die egoistische Giergeschellschaft auch noch zementiert werden?

twoxego
09.05.2010, 22:02
der Berliner wohnungsmarkt sieht eher umgekehrt aus, wie ich neulich feststellte, als ich für einen bekannte eine vierraumwohnung suchte.

Peaches
09.05.2010, 22:06
der Berliner wohnungsmarkt sieht eher umgekehrt aus, wie ich neulich feststellte, als ich für einen bekannte eine vierraumwohnung suchte.

Vier Zimmer in Berlin (http://www.immobilienscout24.de/findNew.national.criteriasInterval/criteriasDialog.go?iac=0&style=is24&is24EC=IS24&marketAnalysisControl=false&queryControl=/Wohnung-Miete/Berlin/Berlin&quarterControl=&criteriasGroup.nrRoomsControl.min=4&criteriasGroup.nrRoomsControl.max=4&criteriasGroup.netAreaControl.min=&criteriasGroup.netAreaControl.max=&criteriasGroup.netRentControl.min=&criteriasGroup.netRentControl.max=&event:doSubmit=Ergebnisse+anzeigen): 1693
Ein Zimmer in Berlin (http://www.immobilienscout24.de/findNew.national.criteriasInterval/criteriasDialog.go?iac=1&style=is24&is24EC=IS24&marketAnalysisControl=false&queryControl=/Wohnung-Miete/Berlin/Berlin&quarterControl=&criteriasGroup.nrRoomsControl.min=1&criteriasGroup.nrRoomsControl.max=1&criteriasGroup.netAreaControl.min=&criteriasGroup.netAreaControl.max=&criteriasGroup.netRentControl.min=&criteriasGroup.netRentControl.max=&event:doSubmit=Ergebnisse+anzeigen): 1293

Find ich jetzt gar nicht so übel.

Rufus
09.05.2010, 22:06
Das liegt auch daran, dass unverheiratete Harz-vier-Paare oft zwei dieser Wohnungen bewohnen.

Ja, und nicht nur die, die Leute haben eben vermehrt kein Bock mehr sich ständig auf den Nerv zu gehen. Ich bin ja kein Exot, meine Sozialisierung ist sicherlich durchschnittlich. :]

Peaches
09.05.2010, 22:08
Menschen sind Gruppenwesen und sollten nicht alleine leben. Soll die soziale Isolation durch die egoistische Giergeschellschaft auch noch zementiert werden?

Nö.
Das weise ich weit von mir. Ich bin kein Gruppenwesen und möchte meinen Wohnraum auch eigentlich nicht teilen (vom Partner abgesehen).

Früher sind die Menschen relativ jung gestorben, weil sie dieses ganze Mehrgenerationen-Ding gar nicht ausgehalten haben.

Rufus
09.05.2010, 22:08
der Berliner wohnungsmarkt sieht eher umgekehrt aus, wie ich neulich feststellte, als ich für einen bekannte eine vierraumwohnung suchte.

Das kommt wegen der ganzen Türken da, die brauchen sowas. :]

Bieleboh
09.05.2010, 22:12
Ja, und nicht nur die, die Leute haben eben vermehrt kein Bock mehr sich ständig auf den Nerv zu gehen. Ich bin ja kein Exot, meine Sozialisierung ist sicherlich durchschnittlich. :]

Ich hab mein Herrenzimmer im Haus, das reicht.

Rufus
09.05.2010, 22:14
Menschen sind Gruppenwesen und sollten nicht alleine leben. Soll die soziale Isolation durch die egoistische Giergeschellschaft auch noch zementiert werden?

Ich hab Nachbarn die oft mehrmals am Tag bei mir schellen. Weil sie z.B. zu doof sind Klopapier, Salz, Telefon, Briefkastendienst... selber zu organisieren, das reicht mir sozial echt völlig.

Rufus
09.05.2010, 22:16
Ich hab mein Herrenzimmer im Haus, das reicht.

Na gut, wenn man 250 Quadatmeter hat kann man auch ne Alte in die Bude holen. Die kann das dann auch putzen. :]

Ausonius
09.05.2010, 22:23
Also, hier in Hessen schießen die 1-Zimmer-Apartment-Komplexe nur so aus dem Boden. Für mich als Landei wärs nix, zu wenig Platz. Ich find es gut, wenn ich noch ein Wohnzimmer und ne Küche hab. Am besten wäre noch ein Zusatzraum als Büro, aber dass hab ich bisher noch nicht geschafft.

Rufus
09.05.2010, 22:33
Also, hier in Hessen schießen die 1-Zimmer-Apartment-Komplexe nur so aus dem Boden. Für mich als Landei wärs nix, zu wenig Platz. Ich find es gut, wenn ich noch ein Wohnzimmer und ne Küche hab. Am besten wäre noch ein Zusatzraum als Büro, aber dass hab ich bisher noch nicht geschafft.

Nö, also hier gibt es keine 1 Zimmer Apartment Neubauten, von Komplexe ganz zu schweigen.

Was es gibt sind hier so abgefuckte alte endsechziger Blöcke mit 8 Stockwerken und Aufzug und so. Da gibt es paar kleine Buden drin. Die versuchen sie als ETW's zu verkaufen. Aber bei den Nebenkosten, alleine wegen der scheiß Aufzüge, bleiben die da ewig drauf sitzen.

Cash!
09.05.2010, 22:56
Ich habe 2 Jahre in einer Einzimmerwohnung gewohnt. Damals ok, aber jetzt bin ich über meine 2-Raum Wohnung sehr froh. Es ist einfach eine andere Lebensqualität.
Die nächste Wohnung hat 3 Zimmer und die werd ich nicht allein bewohnen...aber, alles zu seiner Zeit!

heide
10.05.2010, 07:51
Die bauen ja nichtmal kleine Wohnungen, die Neubauten sind auch fast alles so Rudelställe. Die ticken doch nicht richtig! Gebt dem Single endlich seine 40m²!

Kleine Wohnungen sind in Berlin ganz schön teuer. Ich habe eine zwei-Zimmer-Wohnung mit ca. 40 qm bekommen.

Kostet kalt auch knapp 300 Euro.

harlekina
10.05.2010, 08:04
Ich habe jahrelang in 30 - 35- qm-Buden residiert und festgestellt, dass für mich, wäre ich Single, 60 qm das Minimum wären. Ich bräuchte einen Raum alleine für meine Bücher.

Paul Felz
10.05.2010, 08:07
Ich habe jahrelang in 30 - 35- qm-Buden residiert und festgestellt, dass für mich, wäre ich Single, 60 qm das Minimum wären. Ich bräuchte einen Raum alleine für meine Bücher.

Gestern noch stellte ich fest, daß ich ein Wohnzimmer mein eigen nenne. Ich sollte es mir mal ansehen.

Kein Scherz, in der jetzigen 100 qm-Wohnung habe ich das noch nie benutzt.

lupus_maximus
10.05.2010, 08:10
Gestern noch stellte ich fest, daß ich ein Wohnzimmer mein eigen nenne. Ich sollte es mir mal ansehen.

Kein Scherz, in der jetzigen 100 qm-Wohnung habe ich das noch nie benutzt.Wohnst du in der Küche?

Paul Felz
10.05.2010, 08:28
Wohnst du in der Küche?

Nee, entweder im Büro oder im Arbeitszimmer.

Jodlerkönig
10.05.2010, 08:40
Habt ihr auch schon gemerkt, es gibt viel zu wenig kleine Wohnungen. In der Stadt und auch auf dem Land. Die großen Wohnungen stehen aber vermehrt leer. Ich seh das hier bei uns. :] Überall bei den Wohnungsgesellschaften leere Buden und Bekannte von mir suchen auch händeringend was. Da passt der Topf nicht auf den Deckel.

Mein Vermieter der Halunke schraubt dauernd an den Nebenkosten und so, der geht mir auf den Nerv. Eigentlich brauch ich gar nicht 2 Zimmer. Ein gut geschnittenes 1 Zimmer Apartment mit kleiner Küche, Bad und Abstellraum mit so… 35 Quadratmeter Wohnfläche.

Dann ist der Rufus doch zufrieden, mit Balkon versteht sich.

Überall stehn diese scheiß 3 Zimmer Buden leer. Ey, ich seh das hier direkt nebenan, über Jahre! Das wird sogar mehr! Die müssen doch Verluste machen. Denen schmelzen doch die Gewinne wie Schnee in der Sonne wenn die jede dritte Bude leer haben.

Und man findet andererseits nichts, erschreckend, was für eine verheerende Fehlplanung!

Und hier, jetzt geht es sowieso los:



Aber der Hartzer muss ja die großen Wohnungen mieten. Nebenkosten werden
nach Quadratmeter berechnet und so und die Heizkosten...vielleicht sollte man wohnungen nur noch nach hartz4 bedarf bauen :]...außerdem müsste man die beziehungsunfähigkeit der deutschen in die planungen einbeziehen.:]

Stadtknecht
10.05.2010, 08:41
Habt ihr auch schon gemerkt, es gibt viel zu wenig kleine Wohnungen. In der Stadt und auch auf dem Land. Die großen Wohnungen stehen aber vermehrt leer. Ich seh das hier bei uns. :] Überall bei den Wohnungsgesellschaften leere Buden und Bekannte von mir suchen auch händeringend was. Da passt der Topf nicht auf den Deckel.

Mein Vermieter der Halunke schraubt dauernd an den Nebenkosten und so, der geht mir auf den Nerv. Eigentlich brauch ich gar nicht 2 Zimmer. Ein gut geschnittenes 1 Zimmer Apartment mit kleiner Küche, Bad und Abstellraum mit so… 35 Quadratmeter Wohnfläche.

Dann ist der Rufus doch zufrieden, mit Balkon versteht sich.

Überall stehn diese scheiß 3 Zimmer Buden leer. Ey, ich seh das hier direkt nebenan, über Jahre! Das wird sogar mehr! Die müssen doch Verluste machen. Denen schmelzen doch die Gewinne wie Schnee in der Sonne wenn die jede dritte Bude leer haben.

Und man findet andererseits nichts, erschreckend, was für eine verheerende Fehlplanung!

Und hier, jetzt geht es sowieso los:



Aber der Hartzer muss ja die großen Wohnungen mieten. Nebenkosten werden
nach Quadratmeter berechnet und so und die Heizkosten...

Das scheint in der Tat ein Problem zu sein.

Bereits jetzt gibt es viele Singles und Alleinstehende, die entsprechende Wohnungen benötigen und der Rend nimmt weiter zu.

Ich erinnere mich auch noch gerne an mein kleines 40 qm Apartment, das als Single ich vor ca. 17 Jahren bewohnte.

Warum bauen die Wohnungseigentümer ihre großen Wohnungen eigentlich nicht zu kleinen Apartments um?

Stadtknecht
10.05.2010, 08:46
Nö, also hier gibt es keine 1 Zimmer Apartment Neubauten, von Komplexe ganz zu schweigen.

Was es gibt sind hier so abgefuckte alte endsechziger Blöcke mit 8 Stockwerken und Aufzug und so. Da gibt es paar kleine Buden drin. Die versuchen sie als ETW's zu verkaufen. Aber bei den Nebenkosten, alleine wegen der scheiß Aufzüge, bleiben die da ewig drauf sitzen.

Bei uns werden die Endsechziger Blöcke zur Zeit modernisiert oder abgerissen.

Stadtknecht
10.05.2010, 08:48
Ich habe jahrelang in 30 - 35- qm-Buden residiert und festgestellt, dass für mich, wäre ich Single, 60 qm das Minimum wären. Ich bräuchte einen Raum alleine für meine Bücher.

Auch bei Verwendung entsprechender Regale? ;)

Stadtknecht
10.05.2010, 08:50
Gestern noch stellte ich fest, daß ich ein Wohnzimmer mein eigen nenne. Ich sollte es mir mal ansehen.

Kein Scherz, in der jetzigen 100 qm-Wohnung habe ich das noch nie benutzt.

Kenn`ich.
Das Wohnzimmer nutzen wir eigentlich nur zum Essen und Fernsehen und wenn Besuch kommt.

Ich halte mich meistens in meinem Arbeits-/ Computerzimmer auf.

harlekina
10.05.2010, 08:53
Auch bei Verwendung entsprechender Regale? ;)

Ach......man kann sie auch in Regale stellen?

Stadtknecht
10.05.2010, 08:57
Ach......man kann sie auch in Regale stellen?

Vielleicht hätte ich Regalwände schreiben sollen.

Paul Felz
10.05.2010, 09:34
Kenn`ich.
Das Wohnzimmer nutzen wir eigentlich nur zum Essen und Fernsehen und wenn Besuch kommt.

Ich halte mich meistens in meinem Arbeits-/ Computerzimmer auf.

So isses. Wobei mein Arbeits-/Computerzimmer tatsächlich der Hauptaufenthaltsraum von meiner Frau und mir ist. Aus Bequemlichkeit essen wir auch meist dort (Schreibtisch ist groß genug).

Mit Büro meinte ich ein recht kleines Nebenzimmer, in dem neben PC auch die Drucker, Scanner, Fax etc. stehen. Also nicht das Büro, aus dem ich jetzt schreibe.

Peaches
10.05.2010, 10:03
Warum bauen die Wohnungseigentümer ihre großen Wohnungen eigentlich nicht zu kleinen Apartments um?

In Berlin wird das zum großen Teil ja gemacht. Große Altbau-Wohnungen werden vielerorts geteilt und in Ein - Zweizimmerwohnungen umgewandelt.

Paul Felz
10.05.2010, 10:07
In Berlin wird das zum großen Teil ja gemacht. Große Altbau-Wohnungen werden vielerorts geteilt und in Ein - Zweizimmerwohnungen umgewandelt.

Niht nur in Berlin. Nur ist das meist nicht so einfach wegen der Zugänge und der Brandschutz- und Schallschutzvorschriften.

Einerseits bringen kleine Wohnungen mehr Einnahmen, aber andererseits ist die Investition sehr hoch.

Schwarzer Rabe
10.05.2010, 10:35
vielleicht sollte man wohnungen nur noch nach hartz4 bedarf bauen :]...außerdem müsste man die beziehungsunfähigkeit der deutschen in die planungen einbeziehen.:]

Für HartzIV'ler reichen Wohncontainer, 20m² auf der Wiese aufgebaut! Miete ca. 100,-€ pro Monat! Der Steuerzahler würde einiges sparen!

http://www.logismarket.ch/ip/imbovi-wohncontainer-wohncontainer-328558-FGR.jpg

Paul Felz
10.05.2010, 10:37
Für HartzIV'ler reichen Wohncontainer, 20m² auf der Wiese aufgebaut! Miete ca. 100,-€ pro Monat! Der Steuerzahler würde einiges sparen!

[Bild]


Es geht sogar noch weniger. Millionen Camper machen es vor.

Schwarzer Rabe
10.05.2010, 10:39
Es geht sogar noch weniger. Millionen Camper machen es vor.

Richtig, Hartzer sein heißt nicht in Luxus leben - Hartzer sein heißt überleben!

Paul Felz
10.05.2010, 10:42
Richtig, Hartzer sein heißt nicht in Luxus leben - Hartzer sein heißt überleben!

Dabei ist Camping ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann............

Übrigens habe ich früher gerne Zeit im Wohnwagen bzw. Wohnmobil verbracht. Reicht völlig aus. Mit ca. 150 m² Grundstück ca. 1000 DM(!) Jahresmiete.

Schwarzer Rabe
10.05.2010, 10:47
Dabei ist Camping ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann............

Übrigens habe ich früher gerne Zeit im Wohnwagen bzw. Wohnmobil verbracht. Reicht völlig aus. Mit ca. 150 m² Grundstück ca. 1000 DM(!) Jahresmiete.

Mein Vater praktiziert noch heute Dauercamping (seit 30 Jahren!), Jahresmiete (mit Strom und Wasser) ca. 1.200 €!

Jodlerkönig
10.05.2010, 10:51
Für HartzIV'ler reichen Wohncontainer, 20m² auf der Wiese aufgebaut! Miete ca. 100,-€ pro Monat! Der Steuerzahler würde einiges sparen!

http://www.logismarket.ch/ip/imbovi-wohncontainer-wohncontainer-328558-FGR.jpghier in good old germany, ist man aber zu verwöhnt.

Paul Felz
10.05.2010, 12:49
Mein Vater praktiziert noch heute Dauercamping (seit 30 Jahren!), Jahresmiete (mit Strom und Wasser) ca. 1.200 €!

Deswegen das (!) hinter DM. Paßt ja: die Zahlen haben sich kaum geändert, nur die Währung.

Da fällt mir gerade auf: für eine 70 m² Wohnung habe ich seinerzeit 700 DN bezahlt, heute kostet die immer noch 700. Allerdings Euro.

Xenes
10.05.2010, 14:53
Das liegt daran, dass 1-2 Raumwohnungen bevorzugt an Asylanten vergeben werden.

Der gesamte Wohnungsmarkt ist auf Asylanten ausgerichtet. Die elendsten Schrottbuden kann man an Zuwanderer zu Horrorpreisen vermieten, unrenoviert! In kleine Wohnungen kann man eine ganze Migrantenfamilie hineinpressen und den doppelten Mietpreis vom Sozialamt verlange.
Deswegen sind in den vergangen Jahren kaum noch Mietneubauten entstanden, den alten Dreck bekommen die Vermieter immer noch los.
Kleine und bezahlbare Wohnungen sind bei mir in der Gegend auch äußerst knapp.
Noch schlimmer sieht die Lage aber aus bei Wohnungen, die für Familien mit Kindern geeignet sind. Die sind extrem rar und es können Wahnsinnsmieten verlangt werden. 3- Zimmer-Wohnungen stehen teilweise leer, während 4-Zimmerwohnungen, die für kleine Familien geeignet sind, Rarität sind.
Da ich selbst auf Wohnungssuche bin, stelle ich fest, dass der Wohnungsbestand insgesamt ziemlich vergammelt ist. Wohnungsmäßig bleibt Deutschland weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

politisch Verfolgter
10.05.2010, 16:36
Villa&Porsche bedingen Netzwerkeffizienz, doch keine Kleinwohnungen.
Anbieterprofit ist Kaufkraftmaximierung, doch kein KanonenfutterLohnShit.
Es geht nicht um Miete, sondern um Vermögen, um Profit, um Leistungsadäquanz, um lifestyle, um exponenziell erweiterbare materielle SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
Wir benötigen aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilname als Anbieter.

Margrit
10.05.2010, 19:56
Habt ihr auch schon gemerkt, es gibt viel zu wenig kleine Wohnungen. In der Stadt und auch auf dem Land. Die großen Wohnungen stehen aber vermehrt leer. Ich seh das hier bei uns. :] Überall bei den Wohnungsgesellschaften leere Buden und Bekannte von mir suchen auch händeringend was. Da passt der Topf nicht auf den Deckel.

Mein Vermieter der Halunke schraubt dauernd an den Nebenkosten und so, der geht mir auf den Nerv. Eigentlich brauch ich gar nicht 2 Zimmer. Ein gut geschnittenes 1 Zimmer Apartment mit kleiner Küche, Bad und Abstellraum mit so… 35 Quadratmeter Wohnfläche.

Dann ist der Rufus doch zufrieden, mit Balkon versteht sich.

Überall stehn diese scheiß 3 Zimmer Buden leer. Ey, ich seh das hier direkt nebenan, über Jahre! Das wird sogar mehr! Die müssen doch Verluste machen. Denen schmelzen doch die Gewinne wie Schnee in der Sonne wenn die jede dritte Bude leer haben.

Und man findet andererseits nichts, erschreckend, was für eine verheerende Fehlplanung!

Und hier, jetzt geht es sowieso los:



Aber der Hartzer muss ja die großen Wohnungen mieten. Nebenkosten werden
nach Quadratmeter berechnet und so und die Heizkosten...





die machen nicht allzu viel Verluste, denn Leerstand von Wohnugnen machen die bei der steur geltend.
So lange das so ist, wird Leerstand (auch wegen überhöhter Mieten) vom Staat gefördert

schastar
10.05.2010, 20:02
Die bauen ja nichtmal kleine Wohnungen, die Neubauten sind auch fast alles so Rudelställe. Die ticken doch nicht richtig! Gebt dem Single endlich seine 40m²!

Ich habe Mieteigentum und vermiete grundsätzlich nicht an junge Singles, besonders nicht an junge Frauen.
Ein-Zimmerwohnungen sind für die Katz, die läßt man lieber leerstehen sofern man den Fehler gemacht hat welche davon zu besitzen.
Ideal sind bezahlbare 4 Zimmerwohnungen, da stehen die Schlange und bleiben ewig.
Mieter die kürzer als 5 Jahre wohnen sind nix.

schastar
10.05.2010, 20:04
Deswegen das (!) hinter DM. Paßt ja: die Zahlen haben sich kaum geändert, nur die Währung.

Da fällt mir gerade auf: für eine 70 m² Wohnung habe ich seinerzeit 700 DN bezahlt, heute kostet die immer noch 700. Allerdings Euro.

ich erschrecke auch immer wenn ich sehe was ich meinen Mietern abknöpfen muß, dabei bin ich echt human, ein Menschenfreund eben.

Rufus
11.05.2010, 18:38
Sorry, nicht täglich im Forum. Bin ja im 1 € Job, das ist stressig zur Zeit. Die reißen mir richtig den A*** auf. Ich muss mich die Tage mal ne Zeit kaputt schreiben lassen, hoffentlich geht das gut.

Rufus
11.05.2010, 18:44
Das scheint in der Tat ein Problem zu sein.

Bereits jetzt gibt es viele Singles und Alleinstehende, die entsprechende Wohnungen benötigen und der Rend nimmt weiter zu.

Ich erinnere mich auch noch gerne an mein kleines 40 qm Apartment, das als Single ich vor ca. 17 Jahren bewohnte.

Warum bauen die Wohnungseigentümer ihre großen Wohnungen eigentlich nicht zu kleinen Apartments um?

Wegen der Badezimmer, Wohnungszugänge und den ganzen Leitungen die auch an Zählern hängen. Man kann ehr aus zwei kleinen eine große Wohnung machen.

Sowas muss man wenn dann gleich beim Bau berücksichtigen, also eventuelle Teilung oder Zusammenlegung je nach Bedarf.

Rufus
11.05.2010, 18:52
Für HartzIV'ler reichen Wohncontainer, 20m² auf der Wiese aufgebaut! Miete ca. 100,-€ pro Monat! Der Steuerzahler würde einiges sparen!

http://www.logismarket.ch/ip/imbovi-wohncontainer-wohncontainer-328558-FGR.jpg

Das gefällt mir, ich will aber zwei, ist doch Stecksystem, oder?

Da kann man sich dann selber n Satteldach draufzimmern. Flexe n Loch ins Dach fürs Ofenrohr, dann heize ich mit Holz. :]

Auf 400m² Grundstück, da verleg ich mir dann Rasensteinplatten für den Panda, Koniferenhecke drumrum. Wie wäre es mit einer kleinen Mietzekatze? Außerdem noch Blumenkästen mit Tagetes vor den Fenstern. Ist doch putzig. :)

Stadtknecht
12.05.2010, 09:59
Wegen der Badezimmer, Wohnungszugänge und den ganzen Leitungen die auch an Zählern hängen. Man kann ehr aus zwei kleinen eine große Wohnung machen.

Sowas muss man wenn dann gleich beim Bau berücksichtigen, also eventuelle Teilung oder Zusammenlegung je nach Bedarf.

Wobei es im Sanitärbereich heute Geräte gibt, die das Abwasser, auch aus der Toilette kleinhäckseln und durch 1" Leitungen ins Fallrohr pumpen.

harlekina
12.05.2010, 10:17
Wobei es im Sanitärbereich heute Geräte gibt, die das Abwasser, auch aus der Toilette kleinhäckseln und durch 1" Leitungen ins Fallrohr pumpen.

Die packen echt alles?

Rufus
12.05.2010, 21:28
Wobei es im Sanitärbereich heute Geräte gibt, die das Abwasser, auch aus der Toilette kleinhäckseln und durch 1" Leitungen ins Fallrohr pumpen.

Hab auch öfters Durchflussprobleme. Hören die oben und unten das eigentlich wenn man im Klo pröpfelt?

Rufus
12.05.2010, 21:38
Also Leute, unsere Wohnkultur ist sowieso total im Arsch.

Ich steh auf Mobilheime, sowas: http://www.carnabycaravans.com/

Rufus
12.05.2010, 21:57
http://www.carnabycaravans.co.uk/js/tinymce/plugins/filemanager/files/Highgrove_PDF.pdf

Hier, das gefällt mir ganz gut, die beiden Einzelbetten würd ich aber durch ne PC Ecke ersetzen. :]

Was soll ich mit n scheiß Haus? Das steht ja noch wenn ich tot bin. Spätere Generationen müssen sich dann mit der Baracke rumärgern.

Das Recht auf Wohnung sollte ein Grundrecht sein und Mobilheime Mehrwertsteuer frei und Grundsteuer befreit sowieso.

Eine Parzelle für so' n Ding mit genormten Hausanschlüssen sollte auch jeden zustehen, als Bürgerrecht. :]

Rufus
12.05.2010, 22:00
Häuser vererben ist uncool. die Parzelle geht zurück an den Staat, die Bude wird verkauft oder verschrottet und ab auf den Laster... :]

Rufus
12.05.2010, 22:05
In Massenserie bestimmt für 25 tausend herzustellen. :]

Stadtknecht
13.05.2010, 09:40
Die packen echt alles?

Ja!

Die häckseln alles klein was Otto Normaltoilettenbenutzer so von sich gibt und pumpen es durch eine etwa 25 mm dicke Leitung aus Kupfer-, Verbund- oder Kunststoffrohr ins Fallrohr.

Sieh mal hier:

http://sanibroy.de

Stadtknecht
13.05.2010, 09:42
Hab auch öfters Durchflussprobleme. Hören die oben und unten das eigentlich wenn man im Klo pröpfelt?

Diese Geräusche werden nicht durch Abwasserleitungen übertragen sondern durch die Badentlüftung.

Don
13.05.2010, 09:44
Die bauen ja nichtmal kleine Wohnungen, die Neubauten sind auch fast alles so Rudelställe. Die ticken doch nicht richtig! Gebt dem Single endlich seine 40m²!

Ich habe eine. Steht auch grade akut leer.

Ich vermiete aber nicht an arbeitsscheue Hartzler.

Lilly
13.05.2010, 09:47
Ich habe eine. Steht auch grade akut leer.

Ich vermiete aber nicht an arbeitsscheue Hartzler.

Auch so auf die Schn... gefallen wie ich?

Don
13.05.2010, 09:48
Auch so auf die Schn... gefallen wie ich?

Nein, aber ich lerne auch aus den Erfahrungen anderer. :]

Stadtknecht
13.05.2010, 09:51
Ich habe Mieteigentum und vermiete grundsätzlich nicht an junge Singles, besonders nicht an junge Frauen.
Ein-Zimmerwohnungen sind für die Katz, die läßt man lieber leerstehen sofern man den Fehler gemacht hat welche davon zu besitzen.
Ideal sind bezahlbare 4 Zimmerwohnungen, da stehen die Schlange und bleiben ewig.
Mieter die kürzer als 5 Jahre wohnen sind nix.

Ich kenne einen Vermieter, der hat aus zwei 90qm Wohnungen vier Apartments mit ca. 40 qm gemacht.
Der vermietet nur an Singles und da am liebsten an Beamte, oder Mitarbeiter größerer Firmen, denn die zahlen regelmäßig Miete.

zoon politikon
13.05.2010, 11:33
Ich kenne einen Vermieter, der hat aus zwei 90qm Wohnungen vier Apartments mit ca. 40 qm gemacht.
Der vermietet nur an Singles und da am liebsten an Beamte, oder Mitarbeiter größerer Firmen, denn die zahlen regelmäßig Miete.

Am regelmäßigsten zahlt doch wohl immer noch die ARGE die Miete. :)

Stadtknecht
13.05.2010, 11:37
Am regelmäßigsten zahlt doch wohl immer noch die ARGE die Miete. :)

Die ARGE zahlt meines Wissens nach das Geld an den Empfänger und der muß ( bzw. sollte ) davon seine Miete bezahlen.

Tut er es nicht, hat der Vermieter ein Problem.

zoon politikon
13.05.2010, 11:43
Die ARGE zahlt meines Wissens nach das Geld an den Empfänger und der muß ( bzw. sollte ) davon seine Miete bezahlen.

Tut er es nicht, hat der Vermieter ein Problem.

Na, kann sein, ich kenn es so, dass die Arge direkt an den Vermieter zahlt.

Aber vielleicht kann ein anderer Forist uns beide aufklären.

Scrooge
13.05.2010, 11:49
Na, kann sein, ich kenn es so, dass die Arge direkt an den Vermieter zahlt.

Aber vielleicht kann ein anderer Forist uns beide aufklären.
Die ARGE ist verpflichtet, so lange direkt an den Leistungsempfänger zu zahlen, der ja auch der Berechtigte des Geldes ist, bis dieser seiner Pflicht nicht nachkommt, das Geld zweckentsprechend zu verwenden.

Wenn das passiert, darf das Geld auch direkt an den Vermieter gezahlt werden:

§ 22 (4) SGB II:
"Die Kosten für Unterkunft und Heizung sollen von dem kommunalen Träger an den Vermieter oder andere Empfangsberechtigte gezahlt werden, wenn die zweckentsprechende Verwendung durch den Hilfebedürftigen nicht sichergestellt ist."

Stadtknecht
13.05.2010, 11:55
Die ARGE ist verpflichtet, so lange direkt an den Leistungsempfänger zu zahlen, der ja auch der Berechtigte des Geldes ist, bis dieser seiner Pflicht nicht nachkommt, das Geld zweckentsprechend zu verwenden.

Wenn das passiert, darf das Geld auch direkt an den Vermieter gezahlt werden:

§ 22 (4) SGB II:
"Die Kosten für Unterkunft und Heizung sollen von dem kommunalen Träger an den Vermieter oder andere Empfangsberechtigte gezahlt werden, wenn die zweckentsprechende Verwendung durch den Hilfebedürftigen nicht sichergestellt ist."

Genau da liegt das Problem.

Es heißt sollen, nicht müssen.

schastar
13.05.2010, 11:56
Ich kenne einen Vermieter, der hat aus zwei 90qm Wohnungen vier Apartments mit ca. 40 qm gemacht.
Der vermietet nur an Singles und da am liebsten an Beamte, oder Mitarbeiter größerer Firmen, denn die zahlen regelmäßig Miete.


Da sieht man wie unterschiedlich die Regionalen Gegebenheiten sind. Eine Beamte hab ich auch.

Scrooge
13.05.2010, 11:56
Genau da liegt das Problem.

Es heißt sollen, nicht müssen.
Deswegen schrieb ich ja "darf"...

schastar
13.05.2010, 11:57
Genau da liegt das Problem.

Es heißt sollen, nicht müssen.

Das kann man Regeln bevor die einziehen. Macht eine Bekannte von mir immer so.

Stadtknecht
13.05.2010, 12:04
Deswegen schrieb ich ja "darf"...

:top:

Stadtknecht
13.05.2010, 12:05
Das kann man Regeln bevor die einziehen. Macht eine Bekannte von mir immer so.

Das Problem ist, ein verbindliches, rechtlich wasserdichtes Einvernehmen zwischen Amt, Mieter und Vermieter zu finden.

schastar
13.05.2010, 12:09
Das Problem ist, ein verbindliches, rechtlich wasserdichtes Einvernehmen zwischen Amt, Mieter und Vermieter zu finden.


Offensichtlich geht es aber da die schon jahrelang nur so an H4-ler vermietet.

Ich selber habe bisher nur einen H4-ler und werde jetzt wohl noch einen hinzubekommen, sofern ich mich dazu durchringen kann. Aber da kommt wohl meine soziale Ader zum Vorschein und ich gebe ihr die Wohnung.

Stadtknecht
13.05.2010, 12:14
Offensichtlich geht es aber da die schon jahrelang nur so an H4-ler vermietet.

Ich selber habe bisher nur einen H4-ler und werde jetzt wohl noch einen hinzubekommen, sofern ich mich dazu durchringen kann. Aber da kommt wohl meine soziale Ader zum Vorschein und ich gebe ihr die Wohnung.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Obwohl, die absoluten Härtefälle wie Penner, Alkis und Junkies werden in städtischen Unterkünften untergebracht und nicht in Mietwohnungen.

Don
13.05.2010, 12:17
Ich wünsche Dir viel Glück.

Obwohl, die absoluten Härtefälle wie Penner, Alkis und Junkies werden in städtischen Unterkünften untergebracht und nicht in Mietwohnungen.

Was ein Härtefall ist sieht man erst wenn sie wieder ausziehen.

Dann ist es aber zu spät.

Stadtknecht
13.05.2010, 12:19
Was ein Härtefall ist sieht man erst wenn sie wieder ausziehen.

Dann ist es aber zu spät.

Auch das ist richtig.
Ich hab mal eine Messiewohnung gesehen, das kann man nicht in Worte fassen.

schastar
13.05.2010, 12:38
Auch das ist richtig.
Ich hab mal eine Messiewohnung gesehen, das kann man nicht in Worte fassen.


ich auch, ich wurde hinbestellt um einen Tresor zu öffnen. Der alte Mann lebte seit Jahren alleine in dem Haus und seine Kinder tauchten erst auf als es vermeintlich was zu erben gab. In dem Haus gab es nur noch Trampelpfade, der Rest war mit Tausenden von Büchern und Zeitschriften zugemüllt. Das Haus musste geräumt werden und weil die liebe Verwandtschaft Angst hatte sie könnte verstecktes Geld wegwerfen haben sie jedes Buch und jede Zeitung durchgeblättert. Nach gut einer Woche fanden sie einen Tresor denn ich dann öffnete. Bis dahin war nix gefunden worden. Als ich den Tresor dann aufgebohrt hatte und ihn öffnete warn da nur Pornos drin und das Bild einer Prostituierten aus der Nachbarschaft. Geld war keines mehr da. :hihi:

Stadtknecht
13.05.2010, 12:45
ich auch, ich wurde hinbestellt um einen Tresor zu öffnen. Der alte Mann lebte seit Jahren alleine in dem Haus und seine Kinder tauchten erst auf als es vermeintlich was zu erben gab. In dem Haus gab es nur noch Trampelpfade, der Rest war mit Tausenden von Büchern und Zeitschriften zugemüllt. Das Haus musste geräumt werden und weil die liebe Verwandtschaft Angst hatte sie könnte verstecktes Geld wegwerfen haben sie jedes Buch und jede Zeitung durchgeblättert. Nach gut einer Woche fanden sie einen Tresor denn ich dann öffnete. Bis dahin war nix gefunden worden. Als ich den Tresor dann aufgebohrt hatte und ihn öffnete warn da nur Pornos drin und das Bild einer Prostituierten aus der Nachbarschaft. Geld war keines mehr da. :hihi:

War die Immobilie oder das Grundstück wenigstens noch was wert?

Ich hatte damals ein Schreiben von der Polizei auf den Tisch gekriegt mit der Bitte um Überprüfung der Wohnverhältnisse eines Alkoholikers. Die hatten da einen Einsatz und den mann in einer völlig vermüllten Wohnung vorgefunden.

Die Wohnung war eine einzige Müllhalde aus leeren Flaschen, Wein-Tetrapacks, Essensverpackungen, Wäsche usw.
Auch hier gab es ein paar Trampelpfade und beim Durchgehen klebte man am Boden fest.
Ich habe fast gekotzt!

Einen kurzen Bericht und Fotos habe ich ans Gesundheitsamt weitergeleitet, der Amtsarzt meinte, daß keine Gesundheitsgefahr bestünde und der Mann auch keiner Vormundschaft bedarf.

Es passierte also NICHTS.

Lilly
13.05.2010, 12:48
Die ARGE zahlt meines Wissens nach das Geld an den Empfänger und der muß ( bzw. sollte ) davon seine Miete bezahlen.

Tut er es nicht, hat der Vermieter ein Problem.

Der hat auch ein Problem, wenn die Arge an ihn direkt bezahlt, nämlich dann, wenn er auf Mietnomaden reingefallen ist. Sind die weg - unter Hinterlassenschaft von Müll, nagelneuen Großgeräten, wie Herd und Waschmaschine, Kontoauszügen, vollgesch..... Windeln, Friteuse samt Inhalt, Spülmaschine, ebenfalls mit ungespültem Inhalt, mitgenommenen Lampenschirmen, ebenfalls mitgenommenen und einfach aus Decke/Wand gerissenen Gardinenstangen und dgl. mehr, dann schaust du als Vermieter alt aus der Wäsche. Nicht nur, dass du die Wohnung selber und selbstverständlich auf eigene Kosten wieder in einen bewohnbaren Zustand bringen darfst, die Arge zahlt dir ab dem Tag keinen Pfennig mehr, an dem die Mieter die Wohnung verlassen haben. Ein Mietvertrag interessiert die Arge nicht, denn diesen hast du ja mit den Mietern abgeschlossen und nicht mit der Arge.

Was hab ich mich damals mit dem Arge-Mitarbeiter in der Wolle gehabt. /:(.

Das ist wenige Jahre her. Die Familie, Frau damals 19, Mann 21 mit Säugling, hat iinzwischen noch drei weitere Kinder und er sitzt, weil er nicht zum Wehrdienst erschien. Über eigenhändiges Geld verfügen sie immer noch nicht und was Wohnungen angeht, haben sie inzwischen wohl den ganzen LK durch. Übrigens eine Familie aus dem Osten...

Alfred
13.05.2010, 13:03
Ich wünsche Dir viel Glück.

Obwohl, die absoluten Härtefälle wie Penner, Alkis und Junkies werden in städtischen Unterkünften untergebracht und nicht in Mietwohnungen.

Und so eine Unterkunft betreuen wir auch....es sind zwar Private Besitzer, aber die Stadt zahlt Unsummen für Schäden am Gebäude. Allein im letzten Jahr knappe 80000 Euronen. Dazu die Sanierungen wenn ein Mieter/In auszieht.

Alfred
13.05.2010, 13:05
.../cut...

Lilly, man muss vorher mit der Arge einen Vertrag abschliessen. Dann bezahlt die Arge alle Schäden in der Wohnung. Meistens wird eine Pauschale vereinbart.
Und man muss vorher vereinbaren das die Arge die Miete auf das Konto des Vermieters überweisst, bzw für Mietschulden haftet. Ohne diese Vereinbarungen vermieten wir keine einzige Wohnung an Bezieher von Sozialen Leistungen.

Altay
13.05.2010, 13:15
Habt ihr auch schon gemerkt, es gibt viel zu wenig kleine Wohnungen. In der Stadt und auch auf dem Land. Die großen Wohnungen stehen aber vermehrt leer. Ich seh das hier bei uns. :] Überall bei den Wohnungsgesellschaften leere Buden und Bekannte von mir suchen auch händeringend was. Da passt der Topf nicht auf den Deckel.


Das liegt daran, weil überwiegend viele Deutsche Kleinwohnungen mieten, um Kosten zu sparen, da manche halt alleine leben oder nur ein Kind haben:) Kinderreiche deutsche Familien bekommen große Wohnungen vermietet und da es hier in Deutschland an Kinderreichen deutscher Familien mangelt, stehen die großen Wohnungen leer;)

Stadtknecht
13.05.2010, 13:26
Und so eine Unterkunft betreuen wir auch....es sind zwar Private Besitzer, aber die Stadt zahlt Unsummen für Schäden am Gebäude. Allein im letzten Jahr knappe 80000 Euronen. Dazu die Sanierungen wenn ein Mieter/In auszieht.

Unsere Unterkünfte werden alle paar Jahre notdürftig saniert, mehr nicht, ist eh zwecklos.

Alfred
13.05.2010, 13:28
Unsere Unterkünfte werden alle paar Jahre notdürftig saniert, mehr nicht, ist eh zwecklos.

Ja....das meinte ich auch. Zweckmässig. Neu ist eh fürn Arsch. Die hohe Summe stammt auch von Schäden an Fahrstühlen, Eingangsbereichen, Müllcontainern, Sperrmüllabfuhr usw...

harlekina
13.05.2010, 13:42
Was ein Härtefall ist sieht man erst wenn sie wieder ausziehen.

Dann ist es aber zu spät.

Wobei es sich aber über Äonen hinziehen kann, bis du die draußen hast, vor allem, wenn Kinder mit involviert sind.

Alfred
13.05.2010, 13:45
Wobei es sich aber über Äonen hinziehen kann, bis du die draußen hast, vor allem, wenn Kinder mit involviert sind.

Meistens 1-1,5 Jahre....das ist unsere Erfahrung.

Stadtknecht
13.05.2010, 13:51
Ja....das meinte ich auch. Zweckmässig. Neu ist eh fürn Arsch. Die hohe Summe stammt auch von Schäden an Fahrstühlen, Eingangsbereichen, Müllcontainern, Sperrmüllabfuhr usw...

Kenn ich.

Glücklicherweise sind die meisten der Bewohner Drogis oder Alkis, die vor sich hin vegetieren und die Menschheit in Ruhe lassen.

Alfred
13.05.2010, 14:03
Kenn ich.

Glücklicherweise sind die meisten der Bewohner Drogis oder Alkis, die vor sich hin vegetieren und die Menschheit in Ruhe lassen.

Stimmt, aber beide Gruppen sind zum teil sehr Ekelhaft. Bei Alkis eben das Pinkeln in Flure und bei Heroinabhängigen der Spritzenmüll, und insbesonders der allgemeine Müll gerade bei Sozialen Brennpunkten :

Junkiemüll :

http://img517.imageshack.us/img517/3525/spritzen.th.jpg (http://img517.imageshack.us/i/spritzen.jpg/)

Hartz4 Müll, die Finanzielle Situation scheint nicht überall schlecht zu sein :

http://img194.imageshack.us/img194/9629/objekt11mll.th.jpg (http://img194.imageshack.us/i/objekt11mll.jpg/)

Lilly
13.05.2010, 14:18
Lilly, man muss vorher mit der Arge einen Vertrag abschliessen. Dann bezahlt die Arge alle Schäden in der Wohnung. Meistens wird eine Pauschale vereinbart.
Und man muss vorher vereinbaren das die Arge die Miete auf das Konto des Vermieters überweisst, bzw für Mietschulden haftet. Ohne diese Vereinbarungen vermieten wir keine einzige Wohnung an Bezieher von Sozialen Leistungen.

Damals ging das noch nicht. Inzwischen ist es mir egal, die Wohnung bewohnt nun meine Tochter und fertig.

Allerdings hatte ich noch ein Ladengeschäft vermietet, NICHT an Hartz4-Empfänger. Nachdem von Anfang an die Zahlungen unregelmäßig und unvollständig erfolgten, habe ich, nachdem die Miete 3 Monate völlig ausblieb, fristlos gekündigt. Das war Ende März. Bis heute hielt die Dame es nicht für nötig, den Laden zu räumen, weshalb ich ihn nicht weitervermieten kann.

Da alles Reden nicht half und ich nur angelogen und von vorne bis hinten vera... wurde, läuft die Sache nun über meinen Anwalt. Als er hörte, dass die Dame vier Kinder hat, machte er mir wenig Hoffnung auf mein ausstehendes Geld. Wir leben in einer tollen Gesellschaft!

Alfred
13.05.2010, 14:20
Damals ging das noch nicht. Inzwischen ist es mir egal, die Wohnung bewohnt nun meine Tochter und fertig.

Das ist natürlich die bessere Option. Aber wenn du nochmal Vermieten solltest, ruhig auch an die Arge, dann nur mit solchen Verträgen. Erst wird man dich abwimmeln, aber wenn du dann Konsequent bist dann unterschreibt die Arge solche Verträge. Dann haste kein Problem mit Mietschulden und Verwüstungen.

Stadtknecht
13.05.2010, 14:25
Stimmt, aber beide Gruppen sind zum teil sehr Ekelhaft. Bei Alkis eben das Pinkeln in Flure und bei Heroinabhängigen der Spritzenmüll, und insbesonders der allgemeine Müll gerade bei Sozialen Brennpunkten :

Junkiemüll :

http://img517.imageshack.us/img517/3525/spritzen.th.jpg (http://img517.imageshack.us/i/spritzen.jpg/)

Hartz4 Müll, die Finanzielle Situation scheint nicht überall schlecht zu sein :

http://img194.imageshack.us/img194/9629/objekt11mll.th.jpg (http://img194.imageshack.us/i/objekt11mll.jpg/)

Der Müll ist in der Tat unangenehm.

Alfred
13.05.2010, 14:31
Der Müll ist in der Tat unangenehm.


Und bei den Alkis gibt es oft Theater wegen Schlägereien usw...

Stadtknecht
13.05.2010, 14:35
Und bei den Alkis gibt es oft Theater wegen Schlägereien usw...

Unsere Alkis sind zu schlapp und zu dämlich sich zu prügeln.

Alfred
13.05.2010, 14:44
Unsere Alkis sind zu schlapp und zu dämlich sich zu prügeln.

Kommt auf die Menge an...bei Objekten mit 250 Wohnungen sieht das anders aus.

Stadtknecht
13.05.2010, 14:50
Kommt auf die Menge an...bei Objekten mit 250 Wohnungen sieht das anders aus.

250 Wohnungen????

Ach du Sch...!

Und das mußt Du verwalten?

Mein Beileid.

Wir haben 12 solcher Wohnungen und etwa 20 Zimmer, das ist erträglich.

Alfred
13.05.2010, 15:08
250 Wohnungen????

Ach du Sch...!

Und das mußt Du verwalten?

Mein Beileid.

Wir haben 12 solcher Wohnungen und etwa 20 Zimmer, das ist erträglich.

11 Objekte mit mehr als 1000 Wohnungen...

Rufus
13.05.2010, 15:36
Ich habe eine. Steht auch grade akut leer.

Ich vermiete aber nicht an arbeitsscheue Hartzler.

Hör ma, bei dir würd ich überhaupt gar nicht einziehen. Privatvermieter sind doch zum kotzen. Womöglich noch mit dem Eigentümer im selben Haus wohnen, würg. Wir Mieter unter uns wir sind hier alle locker drauf, so'n Scheiß will hier keiner.

Ich wohne nur bei Großvermietern und da will ich dann auch nur mal den Hausmeister sehen. Zum Beispiel wenn ich einen neuen energiesparenden Durchlauferhitzer haben möchte, weil der alte elektromechanische bedauerlicherweise kaputtgegangen ist. :]

Koslowski
13.05.2010, 15:40
Und bei den Alkis gibt es oft Theater wegen Schlägereien usw...

Saufen und kloppen. Ist doch schön.

Alfred
13.05.2010, 15:43
Saufen und kloppen. Ist doch schön.

Hehe...aber nicht in Flure Pinkeln.

Koslowski
13.05.2010, 15:45
Hehe...aber nicht in Flure Pinkeln.

Dafür hab ich nen Balkon.

Alfred
13.05.2010, 15:54
Dafür hab ich nen Balkon.

Das wäre fast egal, also nicht in Grünanlagen.

Koslowski
13.05.2010, 16:00
Das wäre fast egal, also nicht in Grünanlagen.

Die Gefahr einer Überdüngung besteht nicht.

Stadtknecht
14.05.2010, 09:33
11 Objekte mit mehr als 1000 Wohnungen...

Du Ärmster!

Alfred
14.05.2010, 10:05
Du Ärmster!

Das ist schon okay, ich leite ( und arbeite natürlich mit ) die Arbeiten an den Grünanlagen, die Reinigung der Objekte, Müllbeseitigung usw...


Zum Glück muss ich nicht an den Eigentümerversammlungen teilnehmen.