PDA

Vollständige Version anzeigen : EIL+++ Schäuble in Brüsseler Krankenhaus.



direkt
09.05.2010, 18:37
Quelle WELT-ONLINE.

Brüssel (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wird in einem Brüsseler Krankenhaus behandelt. Schäuble befinde sich derzeit zur Beobachtung in einem Krankenhaus, sagte sein Sprecher in Brüssel. Es bestehe der Verdacht, dass der Minister auf ein Medikament, das er gestern zum ersten Mal eingenommen hatte, unverträglich reagiere. Bundesinnenminister Thomas de Maizière wird nun nach Brüssel reisen, um am Krisentreffen der EU-Finanzminister für ein EU-Rettungssystem für klamme Euro-Staaten teilzunehmen.
http://newsticker.welt.de/

An seiner Stelle würde ich mich auch krank Melden.

Aber mal eine ernsthafte Frage, wie geht es mit dem Euro weiter, was wird aus den Ersparnissen?
Namhafte Finanzfachleute raten in Fremdwährungen zugehen, Australischer, kanadischer Dollar oder Schweizer Franken, was glaubt Ihr?
Theoretisch würde man ja nichts verkehrt machen.

Pascal_1984
09.05.2010, 18:42
Quelle WELT-ONLINE.


An seiner Stelle würde ich mich auch krank Melden.

Aber mal eine ernsthafte Frage, wie geht es mit dem Euro weiter, was wird aus den Ersparnissen?
Namhafte Finanzfachleute raten in Fremdwährungen zugehen, Australischer, kanadischer Dollar oder Schweizer Franken, was glaubt Ihr?
Theoretisch würde man ja nichts verkehrt machen.

Korrekt, Rohstoffwährungen sind bevorzugt - ich denke das idealste derzeit sind kanadische oder australische Silber- bzw. Goldaktien - hier profitiert man von steigenden Edelmetallpreisen und steigenden Währungen!

fatalist
09.05.2010, 18:47
Er kann dort ruhig länger verweilen...schadet weniger als wenn neue Beschlüsse gefasst werden.

direkt
10.05.2010, 18:17
Er kann dort ruhig länger verweilen...schadet weniger als wenn neue Beschlüsse gefasst werden.

Jetzt ist das Ende des Euro endgültig beschlossen
Quelle: Alles Schall und RauchMontag, 10. Mai 2010

... statt den Patienten zu heilen wurde eine langsames Sterben eingeleitet.

Für mich hat die plötzliche Einlieferung des deutschen Finanzministers in ein Krankenhaus am Sonntagabend, mitten in den wichtigen Verhandlungen über das Schicksal des Euro, ganz klar symbolische Bedeutung. Schäuble hat bei dem was er als Zukunft für seinen Haushalt sah einen Nervenzusammenbruch erlitten. Das war für ihn zu viel. Es wäre die Unverträglichkeit eines Medikaments ist eine Ausrede.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Der Typ ist schlau, er wäscht sich später die Hände in Unschuld.

ErhardWittek
11.05.2010, 18:06
Jetzt ist das Ende des Euro endgültig beschlossen
Quelle: Alles Schall und RauchMontag, 10. Mai 2010

Der Typ ist schlau, er wäscht sich später die Hände in Unschuld.
Ich sehe es auch so. Schäuble bereitet seinen Rückzug vor.

Andreas63
11.05.2010, 21:12
Korrekt, Rohstoffwährungen sind bevorzugt - ich denke das idealste derzeit sind kanadische oder australische Silber- bzw. Goldaktien - hier profitiert man von steigenden Edelmetallpreisen und steigenden Währungen!
Aktien sind auch bloß virtuelle Einträge auf einem Depotkonto. Wenn schon, dann echte Münzen und die am besten irgendwo gut versteckt.

pw75
12.05.2010, 08:04
Der Typ ist schlau, er wäscht sich später die Hände in Unschuld.
hmmm..und ich dachte immer, Schäuble wäre in das Geschäft des einen Staates eingeweiht und würde hinter diesen Plan stehen..

Pascal_1984
12.05.2010, 15:18
Aktien sind auch bloß virtuelle Einträge auf einem Depotkonto. Wenn schon, dann echte Münzen und die am besten irgendwo gut versteckt.

Letzteres wurde mir von einen Banker empfohlen, der einige leute kennt die bereits so die immokrise gut vorausgesagt hatten - diese leute reden davon das die Anleihenblaße bald auch bei uns platzt und man besser kein Gold im Banktresor liegen lassen sollte!