PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Migranten eher konservativ, liberal oder links ausgerichtet?



Cash!
09.05.2010, 17:55
Erstaunlicherweise wählen ja selbst die homophobsten Migranten noch die Grünen, wohl weil es das attraktivste trojanische Pferd ist, an dem man gerade baut. Erstaunlich auch die Freude mit der immer mehr erzkonservative Migranten von den Linken in Deutschland aufgenommen werden und deren Auswirkungen die Peripherie der Gesellschaft schon jetzt am eigene Leibe mitbekommt.

Also was gluabt ihr, wie tickt die Mehrzahl der Migranten in Deutschland?

Voortrekker
09.05.2010, 17:57
Den meisten geht es wohl nur darum Parteien zu wählen, die sich für ihre Interessen einsetzen. Doppelte Staatsbürgerscht, Wahlrecht, Sozialhilfe, Nachzug von Verwandten etc.

Den Rest regeln sie familienintern.

pittbull
09.05.2010, 18:07
Also was gluabt ihr, wie tickt die Mehrzahl der Migranten in Deutschland?

Was für eine Frage. ?(

Die Mehrzahl wird sicherlich Grün, Links, oder Neoliberal bevorzugen. Also die Vertreter politischer Weltanschauungen, welche ihnen den vermeintlich geringsten Widerstand entgegensetzen. Quasi Dhimmis, die ihnen Tür und Tor öffnen.

Einige Hardcore-Islamisten werden aber auch die extrem Rechte schätzen, da diese eine gewisse Schnittmenge mit ihnen gemein hat (gegen Juden, gegen Schwule, etc.).X(

Meriwan
09.05.2010, 18:16
Erstaunlicherweise wählen ja selbst die homophobsten Migranten noch die Grünen, wohl weil es das attraktivste trojanische Pferd ist, an dem man gerade baut. Erstaunlich auch die Freude mit der immer mehr erzkonservative Migranten von den Linken in Deutschland aufgenommen werden und deren Auswirkungen die Peripherie der Gesellschaft schon jetzt am eigene Leibe mitbekommt.

Also was gluabt ihr, wie tickt die Mehrzahl der Migranten in Deutschland?

Ich finde die Frage irgendwie niedlich:D


Den meisten geht es wohl nur darum Parteien zu wählen, die sich für ihre Interessen einsetzen.

Was völlig nachvollziehbar ist. Handhabst du das etwa anders??

Voortrekker
09.05.2010, 18:19
Was völlig nachvollziehbar ist. Handhabst du das etwa anders??

Nein, aber das schlimme ist, dass es hier überhaupt Parteien gibt, die sich für Ausländer einsetzen.

Cash!
09.05.2010, 18:22
Ich finde die Frage irgendwie niedlich:D


Wieso?

Ich glaube halt, dass die pol. Agenda der Grünen sich schon sehr bald mit den Ansichten vieler Migranten nicht mehr überschneiden wird...deshalb die Frage, wie Grün sind eigentlich die vielen Moslems die Grün wählen?

Ich glaube die sind von Frauenquote und Schwulenehe wenig begeistert...

Meriwan
09.05.2010, 18:27
Nein, aber das schlimme ist, dass es hier überhaupt Parteien gibt, die sich für Ausländer einsetzen.

Du scheinst ein grundsätzliches Problem mit Ausländern zu haben. Für dieses Problem bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich kann höchstens versuchen, dir den Kopf zu waschen:cool:

Voortrekker
09.05.2010, 18:35
Du scheinst ein grundsätzliches Problem mit Ausländern zu haben. Für dieses Problem bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich kann höchstens versuchen, dir den Kopf zu waschen:cool:

Ich habe kein grundsätzliches Problem mit Ausländern, vor allem nicht mit solchen, die in ihren Heimatländern leben. Ich habe aber Probleme damit, dass Ausländer von den deutschen Parteien immer besonders gehätschelt und bevorzugt werden. Das widerspricht nicht nur unserer Verfassung sondern auch meinem Gerechtigkeitssinn.

schastar
09.05.2010, 18:44
Egoistisch, Migranten sind vor allen egoistisch ausgerichtet.

Der Wehrwolf
09.05.2010, 18:51
Die meisten Migranten werden wohl die Partei(en) mit der entsprechenden "Ausländerpolitik" wählen. Ansonsten sieht man es wunderbar an den hiesigen Forentürken, dass wohl nicht wenige Migranten ziemliche Nationalisten sind. Diesen Nationalismus können sie auch gerne leben, dann aber bitte in ihren Heimatländern.

Branka
10.05.2010, 08:10
Egoistisch, Migranten sind vor allen egoistisch ausgerichtet.

Richtig.....Migranten sind egoistisch und wollen noch mehr Multikulti, noch mehr Türken im Land haben und sehen es absolut nicht ein, der Deutschen Sprache mächtig zu werden! Ich bin das beste Beispiel!

Ich wähle grün...:kotz:

schastar
10.05.2010, 09:34
Richtig.....Migranten sind egoistisch und wollen noch mehr Multikulti, noch mehr Türken im Land haben und sehen es absolut nicht ein, der Deutschen Sprache mächtig zu werden! Ich bin das beste Beispiel!

Ich wähle grün...:kotz:

Ausnahmen bestätigen die Regel. :]

GnomInc
10.05.2010, 09:37
Migranten sind vor allem eins .......



....überflüssig ......

Paul Felz
10.05.2010, 09:37
Richtig.....Migranten sind egoistisch und wollen noch mehr Multikulti, noch mehr Türken im Land haben und sehen es absolut nicht ein, der Deutschen Sprache mächtig zu werden! Ich bin das beste Beispiel!

Ich wähle grün...:kotz:

Gerade dachte ich unter anderem an Dich. Allerdings eben auch an meine "ausländischen" Kollegen, die ja auch alle "Migranten" sind: Kroaten, Serben, Holländer, Griechen, Franzosen, Dänen.......

Irgendwie überkommt mich die vage Ahnung, daß von diesen Migranten nicht die Rede ist ;)

Branka
10.05.2010, 09:41
Gerade dachte ich unter anderem an Dich. Allerdings eben auch an meine "ausländischen" Kollegen, die ja auch alle "Migranten" sind: Kroaten, Serben, Holländer, Griechen, Franzosen, Dänen.......

Irgendwie überkommt mich die vage Ahnung, daß von diesen Migranten nicht die Rede ist ;)

Danke mein lieber Paul, wir verstehen uns eben:)

Paul Felz
10.05.2010, 09:44
Danke mein lieber Paul, wir verstehen uns eben:)

Naja, das liegt ja auch auf der Hand. Kannst mal sehen, wohin die Gehirnwäsche führt. Nicht mal Cash! traut sich, die Dinge beim Namen zu nennen.

Cash!
10.05.2010, 11:14
Naja, das liegt ja auch auf der Hand. Kannst mal sehen, wohin die Gehirnwäsche führt. Nicht mal Cash! traut sich, die Dinge beim Namen zu nennen.
Die Migranten aus Serbien, das schönste Beispiel tummelt sich ja hier im Strang, sind wohl genauso durchgeknallt wie so mancher Moslem.

Von den Russland"deutschen" ganz zu schweigen. Die sind eh nur "deutsch" weil Opa es mal mit nem Schäferhund getrieben hat...

Paul Felz
10.05.2010, 11:39
Die Migranten aus Serbien, das schönste Beispiel tummelt sich ja hier im Strang, sind wohl genauso durchgeknallt wie so mancher Moslem.

Von den Russland"deutschen" ganz zu schweigen. Die sind eh nur "deutsch" weil Opa es mal mit nem Schäferhund getrieben hat...

Nicht die Serben, die ich kenne. Nur bezeichnet sich manches Muselgesocks und mancher Zigeuner eben auch als Serbe, und der deutsche Michel glaubt das dann auch.

Sauerländer
10.05.2010, 12:22
Also was gluabt ihr, wie tickt die Mehrzahl der Migranten in Deutschland?
Das ist jetzt natürlich sehr verallgemeinert, aber tendenziell würde ich sagen: Eher rechtsorientiert. So wählen sie nicht, weil die existierenden rechtsorientierten Parteien sie ja eher als Problem thematisieren als sie als Wähler anzusprechen, während gewisse eher linksliberale bis linke Parteien sie eher materiell am Fleischtopf partizipieren lassen und ansonsten eine erstaunliche Fähigkeit zur Nichtwahrnehmung er Wertvorstellungen dieser Menschen an den Tag legen. In gewisser Weise eine mehr als seltsame Situation.

Polemi
10.05.2010, 12:30
Das ist jetzt natürlich sehr verallgemeinert, aber tendenziell würde ich sagen: Eher rechtsorientiert. So wählen sie nicht, weil die existierenden rechtsorientierten Parteien sie ja eher als Problem thematisieren als sie als Wähler anzusprechen, während gewisse eher linksliberale bis linke Parteien sie eher materiell am Fleischtopf partizipieren lassen und ansonsten eine erstaunliche Fähigkeit zur Nichtwahrnehmung er Wertvorstellungen dieser Menschen an den Tag legen. In gewisser Weise eine mehr als seltsame Situation.
Jop, da gibt's immer wieder Befragungen zu, die ich derzeit nicht finde, Tenor ist jedoch Parteipolitisch meist wie folgt:
Viele Migranten sprechen eher den politischen Zielen der Unionsparteien zu, wählen diese aber nicht aufgrund von Ausfallerscheinungen, wie Roland Koch.

Was die Parteizipation an den 'Fleischtöpfen' angeht, so ist dieses ganz normal. Wählerentscheidungen richten sich halt stark an dem höchstmöglichen Eigeninteressen, nicht an denen eines Dorfes/Landes/Staates aus.
Nur deswegen funktioniert ja Populismus von Rechts und Links so gut - Parteien, die konsequent zu Ende gedacht kein Konzept haben, aber sich lauthals mit Forderungen profilieren, kriegen trotzdem ihre Stimmanteile.

Sauerländer
10.05.2010, 12:37
Jop, da gibt's immer wieder Befragungen zu, die ich derzeit nicht finde, Tenor ist jedoch Parteipolitisch meist wie folgt:
Viele Migranten sprechen eher den politischen Zielen der Unionsparteien zu, wählen diese aber nicht aufgrund von Ausfallerscheinungen, wie Roland Koch.
Jepp. Während man mit einer konsequenten Öffnung bzw Unterbindung solcher Gestalten gleichzeitig viele herkömmliche Konservative verprellen würde oder schon hat.

Was die Parteizipation an den 'Fleischtöpfen' angeht, so ist dieses ganz normal. Wählerentscheidungen richten sich halt stark an dem höchstmöglichen Eigeninteressen, nicht an denen eines Dorfes/Landes/Staates aus.
Sicher, habe ich auch nicht bestritten.

Jermaine Brit
10.05.2010, 12:40
Nicht die Serben, die ich kenne. Nur bezeichnet sich manches Muselgesocks und mancher Zigeuner eben auch als Serbe, und der deutsche Michel glaubt das dann auch.
Ich kenne viele Kroaten, Serben und Türken. Von den Kroaten und Serben sind mindestens 50% sehr anständig. Den Rest kann man in die Tonne kloppen.
Bei den Türken sind ca. 10% sehr anständig, der Rest höchst abschiebungswürdig!

Paul Felz
10.05.2010, 12:43
Ich kenne viele Kroaten, Serben und Türken. Von den Kroaten und Serben sind mindestens 50% sehr anständig. Den Rest kann man in die Tonne kloppen.
Bei den Türken sind ca. 10% sehr anständig, der Rest höchst abschiebungswürdig!

Naja, bei mir ist der Anteil der Anständigen unter den Kroaten uns Serben deutlich höher: 100 %. Könnte am Umfeld liegen, fast alles Ingenieure oder Techniker, fast alle in Deutschland studiert/abgeschlossen.

Bei den Türken auch 100 %. Ich kenne nur einen :D

König
10.05.2010, 12:45
Ein normaler Durchschnittsmigrant türkischer oder arabischer Hintergrundseinwanderungsimmigrationsasylflüchtli ngsgeschichte ohne Schickeriaintellektualität ist meist mindestens dezidiert national in bezug auf sein Vaterland und konservativ bezüglich seines Menschen- und Familienbildes - also wenigstens rechts der CDU/CSU-Konservendosen angesiedelt.
Somit wählen sie rosarote und giftgrüne Parteien aus nationalen ("egoistischen") Motiven, weil diese multi-national und nur anti-deutschnational gesinnt sind. Welch eine romantische und doch so unheilvolle Allianz, bei der die einen die anderen lieben, ohne sie zu kennen, während es bei den einen und anderen umgekehrt der Fall ist.

Branka
10.05.2010, 20:04
Die Migranten aus Serbien, das schönste Beispiel tummelt sich ja hier im Strang, sind wohl genauso durchgeknallt wie so mancher Moslem.

Von den Russland"deutschen" ganz zu schweigen. Die sind eh nur "deutsch" weil Opa es mal mit nem Schäferhund getrieben hat...

Serben mögen keine Schwule.....hast gerade DU evtl. ein Problem damit?

Krabat
10.05.2010, 20:15
Die Migranten aus Serbien, das schönste Beispiel tummelt sich ja hier im Strang, sind wohl genauso durchgeknallt wie so mancher Moslem.

Die Serben sind normal. Die deutschen Schwulen, die einen auf "ich bin rechts" machen und sich völkisch geben, aber sind Irre.

Sollte es eine völkische Revolution geben, wird man die Perversen zum Teufel hauen, aber zugewanderte Serben, die etwas für unser Volk tun und es nie angreifen, in Liebe aufnehmen.

Weiter_Himmel
10.05.2010, 21:03
Erstaunlicherweise wählen ja selbst die homophobsten Migranten noch die Grünen, wohl weil es das attraktivste trojanische Pferd ist, an dem man gerade baut. Erstaunlich auch die Freude mit der immer mehr erzkonservative Migranten von den Linken in Deutschland aufgenommen werden und deren Auswirkungen die Peripherie der Gesellschaft schon jetzt am eigene Leibe mitbekommt.

Also was gluabt ihr, wie tickt die Mehrzahl der Migranten in Deutschland?

Kommt darauf an... .Bei Spätausiedlern ist immer noch die CDU sehr stark wenn auch nicht mehr so stark wie früher... .Die wenigen Westeuropäer die die Deutsche Staatsangehörigkeit angenommen haben wählen meistens ähnlich wie die Deutschen.Türken und Moslems wählten lange Zeit oftmals SPD (was an ihrer verwurtzlung in der Arbeiterklasse lag z.B. Bergarbeiter im Ruhrpot) und inzwischen sehr oft die Grünen aus den von dir genannten gründen.Bei Kurden ist oftmals auch die Linke ziemlich stark.

Bei den restlichen Migrantengruppen gibt es meines wissens nach keine Erhebung.

Viscera
10.05.2010, 21:15
eigentlich müssten die meisten Migranten rechtsextreme Parteien wählen.Gibt glaube kaum ein Ausländer egal ob Türke,Russe,Albaner,Libanese usw. der nicht Nationalistisch ist.Werden aber vorwiegend die Grünen und die Linke wählen.

Sauerländer
10.05.2010, 21:20
Die deutschen Schwulen, die einen auf "ich bin rechts" machen und sich völkisch geben, aber sind Irre.
Hat es damals gegeben - warum sollte das heute anders sein?

Sollte es eine völkische Revolution geben, wird man (...) aber zugewanderte Serben, die etwas für unser Volk tun und es nie angreifen, in Liebe aufnehmen.
Da habe ich hinsichtlich so einiger "Völkischer"...gewisse Zweifel.

EinDachs
10.05.2010, 21:27
Erstaunlicherweise wählen ja selbst die homophobsten Migranten noch die Grünen, wohl weil es das attraktivste trojanische Pferd ist, an dem man gerade baut. Erstaunlich auch die Freude mit der immer mehr erzkonservative Migranten von den Linken in Deutschland aufgenommen werden und deren Auswirkungen die Peripherie der Gesellschaft schon jetzt am eigene Leibe mitbekommt.

Also was gluabt ihr, wie tickt die Mehrzahl der Migranten in Deutschland?

Unterschiedlich.

Selbstverständlich mögen die Parteien einen Tick mehr, die sich für ihre Rechte einsetzen, aber besonders bei den Migranten erster Generation sind eher konservativere dabei.

heide
11.05.2010, 06:03
Erstaunlicherweise wählen ja selbst die homophobsten Migranten noch die Grünen, wohl weil es das attraktivste trojanische Pferd ist, an dem man gerade baut. Erstaunlich auch die Freude mit der immer mehr erzkonservative Migranten von den Linken in Deutschland aufgenommen werden und deren Auswirkungen die Peripherie der Gesellschaft schon jetzt am eigene Leibe mitbekommt.

Also was gluabt ihr, wie tickt die Mehrzahl der Migranten in Deutschland?

Mein ehemaliger türkischer Chef wählte nie, da er keinen deutschen Pass hatte. Aber wenn er hätte wählen dürfen, dann hätte der die FDP gewählt...war sein Ausspruch bei Wahlen.

Cash!
11.05.2010, 07:19
Die Serben sind normal. Die deutschen Schwulen, die einen auf "ich bin rechts" machen und sich völkisch geben, aber sind Irre.

Sollte es eine völkische Revolution geben, wird man die Perversen zum Teufel hauen, aber zugewanderte Serben, die etwas für unser Volk tun und es nie angreifen, in Liebe aufnehmen.

Vielleicht solltest du ja nach Serbien auswandern...?

:))

Bruddler
11.05.2010, 07:23
Wie ich bereits schrieb:
Ich mag diese irreführenden Pauschalbegriffe wie "Ausländer & Migranten" nicht ! X(