PDA

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahl 2010: NRW wählt ein neues Parlament/ Sammelstrang



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Sprecher
21.04.2010, 17:46
Da es hier ja offenbar sehr viele Fans von PRO NRW gibt mal die Umfrage mit welchem Ergebnis hier so gerechnet wird.
Ich persönlich halte ein Ergebnis von um die 1% realistisch, da PRONRW bei den meisten Leuten ziemlich unbekannt ist und außerdem auf dem Wahlzettel ganz weit unten steht.

George Rico
21.04.2010, 18:10
Ich fürchte, dass ProNRW nicht mehr als ein bis zwei Prozent der Stimmen erreichen wird. Vielleicht ist das aber auch gar nicht mal so schlecht, denn so bekommt die Partei Zeit, sich langsam aufzubauen und ein gesundes Fundament für einen bundesweiten Auftritt zu schaffen. Würde ProNRW jetzt schon in den Landtag einziehen, wäre es meiner Meinung nach gut möglich, dass die Bewegung ein ähnlich jähes Ende wie weiland die Schill-Partei erleidet. Und das wäre mehr als bedauerlich, denn die Nachfrage nach einer rechten, aber nicht extremistischen Partei, ist groß wie lange nicht. Der NPD hingegen traue ich nicht zu, diese Lücke zu füllen.




---

ochmensch
21.04.2010, 18:15
Sie werden sicherlich die stärkste rechte Kraft, aber ein Landtagseinzug würde mich auch überraschen. Ich tippe auf 3-4%.

Sprecher
21.04.2010, 18:16
Ich fürchte, dass ProNRW nicht mehr als ein bis zwei Prozent der Stimmen erreichen wird. Vielleicht ist das aber auch gar nicht mal so schlecht, denn so bekommt die Partei Zeit, sich langsam aufzubauen und ein gesundes Fundament für einen bundesweiten Auftritt zu schaffen.

---

Ist es nicht wahrscheinlicher daß die enttäuschten Mitglieder die ja offenbar mit Ergebnissen in der Nähe der 5% rechnen nach so einem schlechten Ergebnis das Handtuch werfen werden?
War bisjetzt jedenfalls immer bei allen "gemäßigten" Rechtsparteien so, sobald Erfolge ausblieben zerstreuten sich die Aktivisten in alle Winde.
Die Radikalität der NPD mit entsprechender stärkerer weltanschaulicher Bindung der Mitglieder hat sich zumindest hier als Vorteil erwiesen.

marc
21.04.2010, 18:46
Höchstens zwei Prozent.
Langfristig wird die Frage natürlich sein, ob es PRO gelingen wird, als mehr wahrgenommen zu werden, als als monothematisch ausgerichtete Protestplattform, die so irgendwie gegen Minarette und Muslime ist. Und natürlich, ob dieses "mehr" etwas anderes seien wird, als zum Beispiel ein PRO-Mensch, der im besoffenen Kopp in eine Handykamera grinst und den Hitlergruß zeigt.

NationalDemokrat
21.04.2010, 19:10
Ich fürchte das diese Partei nur dazu beiträgt die Rechte noch weiter zu splitten.

Es solte endlich jedem Rechten klar werden, dass nur eine diesem System entegen strebende Partei eine Veränderung bewirken kann. (Stichwort: Sicherheit, Anti- Multikultistaat, Bildung, Sozialstaat usw.)

Die NPD eignet sich für jeden Nationalisten, Nationalsozialisten, Nationaldemokraten, Nationalkonservativen ect. pp. Sie besitzt die Bundesweiten Strukturen. Nur ein Sammelsorium dieser erstgenannten Rechten würde es schaffen überhaupt irgendwo einzuziehen.

Entweder versteht man dies jetzt endlich, oder schafft noch weitere 100 Rechte Splitterparteien und wartet darauf das diese dann in den nä. 50 Jahren ähnliche Strukturen aufweist wie es die NPD heute hat (aber dann sind Deutsche längst vergreist und von jungen Islamisten umgeben) oder man tritt in die NPD ein und setzt dort mit seine National"konservativen" Ideen durch.

Dieses ständige beharken die einen seien Radikal (<an der Wurzel packend) die anderen Konservativ und die Linke lacht, es wird sie immer geben die Rechtsradikalen die 33 hochhalten genauso wie die Linksradikalen die Stalin/Lenin hochhalten. Die Linke hat solche Mitglieder en mass innerhalb der Partei aber dennoch Erfolg. Worans wohl liegt?

An der Haarspalterei der Rechten!!

Somit wird die Pro Bewegung 1,5% erhalten.

Sathington Willoughby
21.04.2010, 19:13
Ich hoffe auf > 50%, denke aber, das es max. 4% werden, weil doch viele Deutsche nicht auf "ihre" Ausländer, die ja im Gegensatz zu denen in der Zeitung, so friedlich sind und weil die pösen Rechten---also man weiß ja nicht, aber das sollen doch Nazis sein....

klartext
21.04.2010, 19:15
Ich fürchte das diese Partei nur dazu beiträgt die Rechte noch weiter zu splitten.

Es solte endlich jedem Rechten klar werden, dass nur eine diesem System entegen strebende Partei eine Veränderung bewirken kann. (Stichwort: Sicherheit, Anti- Multikultistaat, Bildung, Sozialstaat usw.)

Die NPD eignet sich für jeden Nationalisten, Nationalsozialisten, Nationaldemokraten, Nationalkonservativen ect. pp. Sie besitzt die Bundesweiten Strukturen. Nur ein Sammelsorium dieser erstgenannten Rechten würde es schaffen überhaupt irgendwo einzuziehen.

Entweder versteht man dies jetzt endlich, oder schafft noch weitere 100 Rechte Splitterparteien und wartet darauf das diese dann in den nä. 50 Jahren ähnliche Strukturen aufweist wie es die NPD heute hat (aber dann sind Deutsche längst vergreist und von jungen Islamisten umgeben) oder man tritt in die NPD ein und setzt dort mit seine National"konservativen" Ideen durch.

Dieses ständige beharken die einen seien Radikal (<an der Wurzel packend) die anderen Konservativ und die Linke lacht, es wird sie immer geben die Rechtsradikalen die 33 hochhalten genauso wie die Linksradikalen die Stalin/Lenin hochhalten. Die Linke hat solche Mitglieder en mass innerhalb der Partei aber dennoch Erfolg. Worans wohl liegt.

An der Haarspalterei der Rechten!!

Somit wird die Pro Bewegung 1,5% erhalten.

Die NPD ist ein fanatischer Haufen von Spinnern und Abgedrehten, die für jeden Bildungsbürger unwählbar ist. Ein grosser Anteil Neonazis und Nationalverblödete machen ihre Mitglieder aus.
Wir brauchen pragmatische Patrioten, aber keine nationalen Fanatiker, die alte Naziparolen neu aufwärmen.

NationalDemokrat
21.04.2010, 19:29
Die NPD ist ein fanatischer Haufen von Spinnern und Abgedrehten, die für jeden Bildungsbürger unwählbar ist. Ein grosser Anteil Neonazis und Nationalverblödete machen ihre Mitglieder aus.
Wir brauchen pragmatische Patrioten, aber keine nationalen Fanatiker, die alte Naziparolen neu aufwärmen.

Ich empfehle dies einmal zu lesen (als "Bildungsbürger;), anstatt im Gossenjargon daher zu schwurbeln!!

Wahlprogramm der NPD/NRW -

http://medien.npd.de/dateiablage/br_19_02_2010_wahlprogramm.pdf

haihunter
22.04.2010, 06:25
Die werden so um die 1 % rum bekommen, denke ich.

Mr.Smith
22.04.2010, 06:33
Die SPD ist übrigens gerade dabei den 2.000.000 in NRW wahlberechtigten Migrationshintergründlern kräftig in den Arsch zu kriechen. Moschee-Tournee namhafter Politiker inklusive.
Da muß man sich über bestimmte Entscheidungen unserer Volksverräter nicht mehr wundern. X(

Die Dumpf-Döners scheinen gewissen Parteien als Wahlvolk lieber zu sein.

schlaufix
22.04.2010, 06:42
PRO NRW wird nicht mal 1% der Stimmen bekommen. Sollte sich in den nächsten Tagen abzeichnen das PRO NRW in der Wählergunst steigt, wird den Etablierten und Medien schon das "richtige" einfallen.
Vielleicht schicken sie ja vor der Wahl noch ein paar gekaufte Studenten auf die Strasse, die TV gerecht Anti Islam Banner durch ein Industriegebiet tragen.

Deutschmann
24.04.2010, 00:42
PRO NRW wird nicht mal 1% der Stimmen bekommen. Sollte sich in den nächsten Tagen abzeichnen das PRO NRW in der Wählergunst steigt, wird den Etablierten und Medien schon das "richtige" einfallen.
Vielleicht schicken sie ja vor der Wahl noch ein paar gekaufte Studenten auf die Strasse, die TV gerecht Anti Islam Banner durch ein Industriegebiet tragen.

Jep. Die haben sich wieder was neues einfallen lassen - Aufräumen gegen Rechts. :))

[...] Und genau dort möchte der CDU-Kreisverband mit einer symbolischen Aktion Farbe bekennen: "Dem Vorstand ist es ein Anliegen, das wir – die CDU – anschließend genau diesen Platz säubern", teilte Schmiegelow gestern in einer Pressemitteilung mit. "Wir wollen ihn realistisch säubern. Wir wollen aber auch mit diesem Kehraus unseren Beitrag dazu leisten, dass das Gedankengut dieser rechtsextremen Gruppierung aus den Köpfen der Leute gefegt wird, aus Solingen weg gefegt wird."

http://www.rp-online.de/bergischesland/solingen/nachrichten/CDU-will-Pro-NRW-raus-kehren_aid_848562.html

Margrit
24.04.2010, 18:48
Da es hier ja offenbar sehr viele Fans von PRO NRW gibt mal die Umfrage mit welchem Ergebnis hier so gerechnet wird.
Ich persönlich halte ein Ergebnis von um die 1% realistisch, da PRONRW bei den meisten Leuten ziemlich unbekannt ist und außerdem auf dem Wahlzettel ganz weit unten steht.




ich hoffe, sie kommen in den Landtag. So wie sie es in Köln auch geschafft haben in den Stadtrat zu kommen.
Das wäre mal ein erster Schritt und dann würde sich generell Pro NRW woh etableiren zum Verdruss der anderen.
Ich wähle Pro NRW, da die tablierten Parten nicht mehr wählbar sind

Margrit
24.04.2010, 18:49
PRO NRW wird nicht mal 1% der Stimmen bekommen. Sollte sich in den nächsten Tagen abzeichnen das PRO NRW in der Wählergunst steigt, wird den Etablierten und Medien schon das "richtige" einfallen.
Vielleicht schicken sie ja vor der Wahl noch ein paar gekaufte Studenten auf die Strasse, die TV gerecht Anti Islam Banner durch ein Industriegebiet tragen.


Genau das sit es was ja auch im letzten Jahr im September in Köln ableif. Man hat aus ganz Detuschalnd die Antifa zusammen getrommelt um Pro Köln platt zu machen.
Aber bei der Ob-Wahl haben sie den Einzug in den Stadtrat geschafft.

Veldt
24.04.2010, 20:32
Ich empfehle dies einmal zu lesen (als "Bildungsbürger;), anstatt im Gossenjargon daher zu schwurbeln!!

Wahlprogramm der NPD/NRW -

http://medien.npd.de/dateiablage/br_19_02_2010_wahlprogramm.pdf
Womit sich zeigt, das Klartext recht hat :)

Sauerländer
24.04.2010, 20:46
Ich gehe von 2 -3 % aus.

hephland
24.04.2010, 20:53
ab 0,5 % eine katastrophe.

steffel
24.04.2010, 21:07
Womit sich zeigt, das Klartext recht hat :)

Was ist schlecht am Wahlprogramm der NPD in NRW?
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Abschaffung von Hartz IV und Einführung einer Grundsicherung.

Stadtknecht
25.04.2010, 08:49
Ich schätze und hoffe knapp über 5%.

Stadtknecht
25.04.2010, 08:50
ich hoffe, sie kommen in den Landtag. So wie sie es in Köln auch geschafft haben in den Stadtrat zu kommen.
Das wäre mal ein erster Schritt und dann würde sich generell Pro NRW woh etableiren zum Verdruss der anderen.
Ich wähle Pro NRW, da die tablierten Parten nicht mehr wählbar sind

So sehe ich das auch.

Vril
25.04.2010, 09:05
Realistisch betrachtet denke ich Pro Dingsda wird irgendwo zwischen 1-2 % landen, mehr wird nicht drin sein bei dieser ein Thema Partei, außerdem wird es wieder "Unregelmäßigkeiten" beim Auszählen der Stimmen geben sollten sie tatsächlich über die 5% Hürde kommen dann wird das Ergebnis bei 4,8-4,9 % liegen dank (Wahl)Manipulation.

Stadtknecht
25.04.2010, 09:14
Ich war schon mehrmals Wahlhelfer und da habe ich nicht den Hauch einer Möglichkeit von Manipulation festgestellt.

Sprecher
25.04.2010, 09:22
Ich war schon mehrmals Wahlhelfer und da habe ich nicht den Hauch einer Möglichkeit von Manipulation festgestellt.

Dann warst du wohl nicht aufmerksam genug:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,564174,00.html

Vril
25.04.2010, 09:41
Dann warst du wohl nicht aufmerksam genug:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,564174,00.html

Danke, willkommen in der BRDDR-Realität.

Case
25.04.2010, 10:47
Jep. Die haben sich wieder was neues einfallen lassen - Aufräumen gegen Rechts. :))

[...] Und genau dort möchte der CDU-Kreisverband mit einer symbolischen Aktion Farbe bekennen: "Dem Vorstand ist es ein Anliegen, das wir – die CDU – anschließend genau diesen Platz säubern", teilte Schmiegelow gestern in einer Pressemitteilung mit. "Wir wollen ihn realistisch säubern. Wir wollen aber auch mit diesem Kehraus unseren Beitrag dazu leisten, dass das Gedankengut dieser rechtsextremen Gruppierung aus den Köpfen der Leute gefegt wird, aus Solingen weg gefegt wird."

http://www.rp-online.de/bergischesland/solingen/nachrichten/CDU-will-Pro-NRW-raus-kehren_aid_848562.html

Ein klarer Hinweis darauf, daß PRO mehr Chancen eingeräumt werden, als REP und NPD.

Sprecher
25.04.2010, 10:51
Ein klarer Hinweis darauf, daß PRO mehr Chancen eingeräumt werden, als REP und NPD.

Unsinn die gleiche Aktion hätten die auch gestartet wenn die NPD dort ihre Abschlussveranstaltung abgehalten hätte.

politisch Verfolgter
25.04.2010, 10:55
"Arbeit muß sich lohnen" - deklariert DeppenDreck für Affenschieber.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Wer das nicht will, ist Feind seiner Landsleute.
Anbieterprofit geht analog Anlegerprofit zu managen, wo ebenfalls keinerlei Inhaberaktivitäten erforderlich sind.
"Soziale Marktwirtschaft" ist nationaler Sozialismus, womit freie Marktwirtschaft stranguliert wird.
Die FDP sind national sozialistische LeistungsUnterbinder.
Bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen, die das eindrücklich belegen.
"Haftung und Verantwortung": kein Gesetz darf mich für fremde Finanzbelange haftbar machen und verantwortlich erklären.
Die Arbeitsgesetzgebung ist zuhälterische Geiselnahme.
Der Dealer ist Zuhälter (einschlägiger ÖD-Schrott), "Arbeitnehmer" sind die Nutten.
Puffmutter ist das Merkel.
Das Puff ist die Irrenanstalt Namens Sozialstaat.
Oh, pardon, verklickt, gehört zur FDP, paßt aber ja leider immer für alles.

Case
26.04.2010, 07:25
Unsinn die gleiche Aktion hätten die auch gestartet wenn die NPD dort ihre Abschlussveranstaltung abgehalten hätte.
Und warum hört man auch andernorts nichts davon, wenn die NPD so bedeutend sein soll?

Sprecher
26.04.2010, 19:57
Und warum hört man auch andernorts nichts davon, wenn die NPD so bedeutend sein soll?

Weder die NPD noch PRO sind in NRW bedeutend.

Voortrekker
26.04.2010, 19:58
Ich war schon mehrmals Wahlhelfer und da habe ich nicht den Hauch einer Möglichkeit von Manipulation festgestellt.

Bis zur telefonischen Weitergabe an das Wahlzentrum nicht, aber dann...

latrop
26.04.2010, 20:16
Weder die NPD noch PRO sind in NRW bedeutend.

Hat man von Pro Köln auch behauptet und dann waren sie mit ca 6% im Stadtrat von Köln vertreten.

Abwarten, was am 9.Mai so passiert.

Sprecher
26.04.2010, 22:44
Hat man von Pro Köln auch behauptet und dann waren sie mit ca 6% im Stadtrat von Köln vertreten.

Abwarten, was am 9.Mai so passiert.

Eine Stadtratswahl und eine Landtagswahl sind schon zwei verschiedene paar Schuhe. Außerdem saß ProKöln bereits im Stadtrat und hatte einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Stadt. Bei PRO NRW ist das völlig anders.
Ich gebe denen maximal 1,5% wahrscheinlich aber weit weniger.

Freddy Krüger
27.04.2010, 12:26
Die Deutschen würden sich eher steinigen lassen, als rechts zu wählen.

Deutsch = Dumm => 1% für PRO-NRW

romeo1
27.04.2010, 12:33
Ich vermute um 1% der Stimmen. Mehr wäre nicht schlecht, aber dafür sind sie noch zu neu, zu klein und zu unbekannt.

Gärtner
27.04.2010, 12:49
Da es hier ja offenbar sehr viele Fans von PRO NRW gibt mal die Umfrage mit welchem Ergebnis hier so gerechnet wird.
Ich persönlich halte ein Ergebnis von um die 1% realistisch, da PRONRW bei den meisten Leuten ziemlich unbekannt ist und außerdem auf dem Wahlzettel ganz weit unten steht.
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig. Zusätzlich ist noch zu bemerken, daß sich das Wählerpotential auf einige großstädtische Gebiete mit höherem Zuwandereranteil beschränken dürfte. Auf dem platten Land wird Pro NRW keinen Stich machen.

Maximal 2,5%.

steffel
27.04.2010, 22:36
Die Deutschen würden sich eher steinigen lassen, als rechts zu wählen.

Deutsch = Dumm => 1% für PRO-NRW

Angesichts des nicht zu übersehenden Türken- und Araberproblems muss man sich echt fragen, ob die Wähler nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

Felix Krull
27.04.2010, 23:47
PRO wird weniger Stimmen als die rot-grünen Piratten bekommen.

Piratten 1,6%
PRO 1,2%

Zarah
28.04.2010, 17:53
Und plötzlich sind wir wieder im Zuchthaus! Das Programm erinnert zum Teil an harte Strafen in der NS-Zeit. Es trifft immer alle!

Case
28.04.2010, 19:28
Eine Stadtratswahl und eine Landtagswahl sind schon zwei verschiedene paar Schuhe. Außerdem saß ProKöln bereits im Stadtrat und hatte einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Stadt. Bei PRO NRW ist das völlig anders.
Ich gebe denen maximal 1,5% wahrscheinlich aber weit weniger.

Eine Prognose ist immer schwierig, wenn eine neue Partei zum ersten Mal antritt.
Dennoch sollte man PRO nicht unterschätzen, wie es wohl manche als Mittel zum Eigennutz betreiben.
PRO kam auf Anhieb in vielen Städten in Fraktionsstärke in die Kommunalparlamente.
Die Medien hacken ständig auf PRO herum - die Erfahrung zeigt, daß solches durchaus zur Popularität beiträgt.
Und das griechische Desaster wird Protestwähler auf den Plan rufen!

NationalDemokrat
29.04.2010, 04:42
Und plötzlich sind wir wieder im Zuchthaus! Das Programm erinnert zum Teil an harte Strafen in der NS-Zeit. Es trifft immer alle!

Ich denke Du müsstest um das zu verstehen, erst einmal KINDER als höchstes Gut einer Geseltschaft begreifen.

Dann müsstest Du Dir Bilder am Fliessband dieser toten Kinder anschauen.

Deine Meinung Auge in Auge gegenüber den Eltern vertreten können.

Dann müsstest Du OPFERSCHUTZ VOR TÄTERSCHUTZ stellen.

Und wen mir dann noch einer mit Resozialisierung eines Kindermörders kommt und im gleichen Zuge auf ein NPD Mitglied wegen "Körperverletzung (kann man auch bei Notwehr zu verurteilt werden)" oder Volksverhetzung (gilt nur nicht wen man Scheiss Deutscher sagt) mit dem Finger zeigt......
hat für mich sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Todesstrafe als letztes Rechtsmittel (nichts anderes fordert eine NPD) für solches schwerstes Vergehen, ist mehr als legitim.

Tosca
29.04.2010, 08:38
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig. Zusätzlich ist noch zu bemerken, daß sich das Wählerpotential auf einige großstädtische Gebiete mit höherem Zuwandereranteil beschränken dürfte. Auf dem platten Land wird Pro NRW keinen Stich machen.

Maximal 2,5%.

Ich glaube nicht, dass es 2,5 % werden. Allerdings sage ich offen: Ich hoffe, ich irre mich. Und ich hoffe auch, dass ich mich nicht irre, wenn ich sage, dass diese Leute lediglich ihre Heimat lieben und nicht einsehen, dass wir hier plötzlich alle Mohammedaner werden müssen. Dass der Islam hier allgegenwärtig ist und bleibt. Daher bin ich für diese Pro-Parteien. Ich sehe dort nichts staatsfeindliches. Was ich bei den etablierten Parteien leider nicht mehr behaupten kann. Bei der letzten Bundestagswahl machte ich das letzte Kreuz bei der CDU, das wird nicht mehr vorkommen. Vorher wähle ich Shaun das Schaf.

Worin glänzen denn die etablierten Parteien derzeit? Richtig, darin, zu kreischen "kauft nicht bei Juden". Also in dem Falle: "Verkauft nichts an Pro-Parteien, treibt sie aus den Städten". Das hatten wir schon mal. Danach wurden damals Menschen vergast.

Da trauen sich sogenannte Politiker das Volk aufzuhetzen gegen Menschen, deren Ziele sie nicht wirklich kennen. Allerdings dann, wenn Zehntausende durch unsere Straßen ziehen und die Vergasung der Juden fordern und nach Hitler flennen, dann wird gebetet, dass das nicht in den Nachrichten kommt. Denn man hat die Hosen voll vor den Mohammedanern. Solche Zustände waren es 1930, die Adolf Hitler ausnutze. Da wurde auch weg geschaut. Ich bin immer noch in Rage, wenn ich an Duisburg denke. Kein einziger der Türken, die von Ditib und Millisonstwas auf die Straße geschickt wurden wurde wegen Volksverhetzung verklagt. Das lässt verdammt tief blicken. Während Deutsche damit beschäftigt sind, Deutsche nieder zu machen, gar zum Mord auf zurufen "Das Braune gehört ins Klo", kann sich der Islam hier munter verbreiten. Und die kleine Nazikeule, geschwungen von Nazis hilft allemal.

Weiterhin hoffe ich, dass die Pro-Partei nicht ganz auf dem Kopf gefallen ist und dem Volk übermittelt, dass wir unsere chrsitlichen Werte nicht für irgendwelche Mohammedaner über Bord werfen lassen dürfen, dass man kein Nazi ist, wenn man christliche Werte verteidigt, sonst kräht bei uns der Muezzin schneller vom Kirchtum als wir "Blub" sagen können.

Ich würde publizieren, dass die neue Ministerin in Niedersachsen sich weigerte, auf Gott zu schwören, Allah wäre ihr lieber gewesen, sie wollte zunächst mal die Kreuze aus unseren Schulen entfernen, etwas wichtigeres gab es für sie nicht.

Preuße
30.04.2010, 10:58
Da es hier ja offenbar sehr viele Fans von PRO NRW gibt mal die Umfrage mit welchem Ergebnis hier so gerechnet wird.
Ich persönlich halte ein Ergebnis von um die 1% realistisch, da PRONRW bei den meisten Leuten ziemlich unbekannt ist und außerdem auf dem Wahlzettel ganz weit unten steht.

Ich hab 3 Wochen dort im Wahlkampf geholfen. Und es ist bei weitem nicht so, dass Pro unbekannt ist. Ich war in der Eifel, im Münsterland, Ostwestfalen/Lippe und dem Sauerland. Überall konnte man was mit Pro anfangen.

Bei Infoständen ist uns das Werbematerial teilweise aus den Händen gerissen worden. Bosher hängen an die 50.000 Plakate. Und man ist nicht wie die NPD auf Hilfe aus MeckPomm, Bayern oder sonstwo angewiesen. Es wirkt sehr komisch, wenn man auf Plakaten nicht auf die NRW-Seite, sondern Bayern oder MV-Seite verwiesen wird.

Pro wird gezielt von Antifanten und Musels angegriffen. Ich persönlich hab insgesamt 18 Strafanzeigen gestellt. Und in 21 Tagen ist das schon viel. Wir merken auch, dass einige Teile der NPD gezielt Plakate von Pro abreißen. Finde ich unerhört sowas.

Ich bin aber nicht größenwahnsinnig. Wenn 2,5% rauskommen, war der Wahlkampf ein voller Erfolg. Jetzt geht es nochmal in den Endspurt. Bin wirklich gespannt.

Preuße
30.04.2010, 11:00
Ist es nicht wahrscheinlicher daß die enttäuschten Mitglieder die ja offenbar mit Ergebnissen in der Nähe der 5% rechnen nach so einem schlechten Ergebnis das Handtuch werfen werden?
War bisjetzt jedenfalls immer bei allen "gemäßigten" Rechtsparteien so, sobald Erfolge ausblieben zerstreuten sich die Aktivisten in alle Winde.
Die Radikalität der NPD mit entsprechender stärkerer weltanschaulicher Bindung der Mitglieder hat sich zumindest hier als Vorteil erwiesen.

Zwei Prozent wäre schon ein Erfolg. Vor Allem bei dem gigantischen Gegenwind.

Preuße
30.04.2010, 11:01
Ich fürchte das diese Partei nur dazu beiträgt die Rechte noch weiter zu splitten.

Es solte endlich jedem Rechten klar werden, dass nur eine diesem System entegen strebende Partei eine Veränderung bewirken kann. (Stichwort: Sicherheit, Anti- Multikultistaat, Bildung, Sozialstaat usw.)

Die NPD eignet sich für jeden Nationalisten, Nationalsozialisten, Nationaldemokraten, Nationalkonservativen ect. pp. Sie besitzt die Bundesweiten Strukturen. Nur ein Sammelsorium dieser erstgenannten Rechten würde es schaffen überhaupt irgendwo einzuziehen.

Entweder versteht man dies jetzt endlich, oder schafft noch weitere 100 Rechte Splitterparteien und wartet darauf das diese dann in den nä. 50 Jahren ähnliche Strukturen aufweist wie es die NPD heute hat (aber dann sind Deutsche längst vergreist und von jungen Islamisten umgeben) oder man tritt in die NPD ein und setzt dort mit seine National"konservativen" Ideen durch.

Dieses ständige beharken die einen seien Radikal (<an der Wurzel packend) die anderen Konservativ und die Linke lacht, es wird sie immer geben die Rechtsradikalen die 33 hochhalten genauso wie die Linksradikalen die Stalin/Lenin hochhalten. Die Linke hat solche Mitglieder en mass innerhalb der Partei aber dennoch Erfolg. Worans wohl liegt?

An der Haarspalterei der Rechten!!

Somit wird die Pro Bewegung 1,5% erhalten.

Wenn jemand spaltet und dem Ansehen der Rechten schadet, dann die NPD und deren möchtegern Miliz, die Kameradschaften.

Mr Capone-E
30.04.2010, 14:11
NRW braucht dringend einen Rückführungsbeauftragten.

Janitschare429
30.04.2010, 14:48
Schon allein das Motto "Abendland in Christenhand" von Pro schreckt viele ab. Für Radikale Christen das Christliche Taliban. Atheisten unerwünscht.

Meine Schätzung: 2-3%

Tosca
30.04.2010, 15:02
Schon allein das Motto "Abendland in Christenhand" von Pro schreckt viele ab. Für Radikale Christen das Christliche Taliban. Atheisten unerwünscht.

Meine Schätzung: 2-3%

Dir würde wahrscheinlich "Abendland uns mohammedanischer Hand" besser gefallen.

Aber uns halt nicht. wenn du das Mittelalter sehen willst, dann fahr heim, dort ist es jederzeit zu besichtigen.

Tosca
30.04.2010, 15:05
Wenn jemand spaltet und dem Ansehen der Rechten schadet, dann die NPD und deren möchtegern Miliz, die Kameradschaften.

Euch kann nichts besseres passieren, als dass die NPD eure Plakate abreisst. Wenn ihr jetzt noch Mohammedaner dabei erwischt, ist es optimal.

Wir wissen nicht, welche Macht die Mohammedaner bereits im Lande haben. Ich gehe auch davon aus, dass einige Politiker geschmiert sind, andere vielleicht bedroht und jede Menge Gutmenschen sind auch dabei. Die Wahrheit will man gelegentlich halt nicht sehen.

Verweist die Leute darauf, dass sie nicht dem Staatsfunk trauen sollen. Sie sollen sich im Internet informieren. Jede Menge Seiten lesen und sich ihr eigenes Bild machen.

Janitschare429
30.04.2010, 15:12
Dir würde wahrscheinlich "Abendland uns mohammedanischer Hand" besser gefallen.

Aber uns halt nicht. wenn du das Mittelalter sehen willst, dann fahr heim, dort ist es jederzeit zu besichtigen.

Bei mir daheim gibs kein Mittelalter.

Case
30.04.2010, 15:33
Bei mir daheim gibs kein Mittelalter.
Bei uns haben es die Leute auch nicht gemerkt, als sie im Jahr 1431 im Mittelalter wohnten...
1431 anno Domini: Frauenverfolgung, Hexenverbrennung, Inquisition, Ablaßhandel, Glaubenskriege --> christliches Mittelalter
1431 anno Hidjriya: Frauenverfolgung, Steinigung, Fatwas, Scharia, Djihad --> islamisches Mittelalter

Sprecher
30.04.2010, 15:40
Ich hab 3 Wochen dort im Wahlkampf geholfen. Und es ist bei weitem nicht so, dass Pro unbekannt ist. Ich war in der Eifel, im Münsterland, Ostwestfalen/Lippe und dem Sauerland. Überall konnte man was mit Pro anfangen.

Bei Infoständen ist uns das Werbematerial teilweise aus den Händen gerissen worden. Bosher hängen an die 50.000 Plakate. Und man ist nicht wie die NPD auf Hilfe aus MeckPomm, Bayern oder sonstwo angewiesen. Es wirkt sehr komisch, wenn man auf Plakaten nicht auf die NRW-Seite, sondern Bayern oder MV-Seite verwiesen wird.

Pro wird gezielt von Antifanten und Musels angegriffen. Ich persönlich hab insgesamt 18 Strafanzeigen gestellt. Und in 21 Tagen ist das schon viel. Wir merken auch, dass einige Teile der NPD gezielt Plakate von Pro abreißen. Finde ich unerhört sowas.



Dein Beitrag hört sich sehr nach Betriebsblindheit an. PRO wird deutlich unter 2% bleiben. Übrigens 50.000 Plakate sind in einem Land wie NRW gar nichts.

Case
30.04.2010, 17:01
Dein Beitrag hört sich sehr nach Betriebsblindheit an. PRO wird deutlich unter 2% bleiben. Übrigens 50.000 Plakate sind in einem Land wie NRW gar nichts.
Und das hört sich nach Futterneid an.;)

Kreuzritter2685
30.04.2010, 18:11
Ich schätze so zwischen 3-5%

Sprecher
30.04.2010, 18:45
Und das hört sich nach Futterneid an.;)

Mir ist die NRW-Wahl ziemlich Latte.

Sterntaler
30.04.2010, 18:45
ich schätze unter 1 % :hihi:

Grenzer
30.04.2010, 19:08
Mir ist die NRW-Wahl ziemlich Latte.

...und wenn Parteien etwas ändern könnten,-
wären sie schon längst verboten............... :D

NationalDemokrat
30.04.2010, 23:46
Wenn jemand spaltet und dem Ansehen der Rechten schadet, dann die NPD und deren möchtegern Miliz, die Kameradschaften.

Diese These kann man vertreten. Ich tue es nicht. Ganz einfach weil schwer unterschieden werden muss unter den diversen FREIEIN Kameradschaften und zweitens weil sie eben FREI sind und nicht in der Partei gebunden und damit direkt eigendlich gar nichts mit der NPD zu tun haben. Ohne sie jedoch, wäre ein flächendeckender Wahlkampf in vielen Gebieten unmöglich.

melamarcia75
30.04.2010, 23:59
Ohne sie jedoch, wäre ein Flächendeckender Wahlkampf in vielen Gebieten unmöglich.

Wenn sich "flächendeckender Wahlkampf" nur auf naechtliches Plakatekleben beschraenkt koennten diese Typen sich in der tat als nuetzlich fuer euch erweisen, aber fuer alle anderen Wahlkampfaktionen z.B. auch nur Flugblaetter verteilen sind sie absolut ungeeignet da solche Gestalten den Waehler abschrecken und euch in eine noch tiefere Bedeutungslosigkeit als sie heute schon zu verzeichnen ist zu fuehren drohen

Sprecher
01.05.2010, 08:33
Diese These kann man vertreten. Ich tue es nicht. Ganz einfach weil schwer unterschieden werden muss unter den diversen FREIEIN Kameradschaften und zweitens weil sie eben FREI sind und nicht in der Partei gebunden und damit direkt eigendlich gar nichts mit der NPD zu tun haben. Ohne sie jedoch, wäre ein flächendeckender Wahlkampf in vielen Gebieten unmöglich.

Er glaubt halt immer noch daß innerhalb des Systems etwas verändert werden kann. Diesen Irrglauben hatte ich früher auch, inzwischen weiß ich es besser. Das System hat keine Fehler das System ist der Fehler. NPD-Wahlerfolge sollen auch nur dazu dienen nationale Meinungen zu kanalisieren und weiter zu verbreiten sowie nationale Strukturen zu schaffen. Das geht besser wenn man Vertreter in den Quasselbuden hat. Mehr wird die NPD auch im Parlament nicht erreichen können.

Sprecher
01.05.2010, 08:35
Wenn sich "flächendeckender Wahlkampf" nur auf naechtliches Plakatekleben beschraenkt koennten diese Typen sich in der tat als nuetzlich fuer euch erweisen, aber fuer alle anderen Wahlkampfaktionen z.B. auch nur Flugblaetter verteilen sind sie absolut ungeeignet da solche Gestalten den Waehler abschrecken und euch in eine noch tiefere Bedeutungslosigkeit als sie heute schon zu verzeichnen ist zu fuehren drohen

Die autonomen Krawallmacher halten ja auch nicht 25% der Bevölkerung davon ab PDS oder Grüne zu wählen.

Preuße
03.05.2010, 11:25
Die autonomen Krawallmacher halten ja auch nicht 25% der Bevölkerung davon ab PDS oder Grüne zu wählen.

Nenne mir mal einen örtlichen Antifa-Führer, der eine hohe Position in einer linken Partei begleitet?

KaRol
03.05.2010, 12:04
@Sprecher:

Der Fehler ist das System? Dann erkläre uns Unwissenden doch einmal, was statt dessen durch die NPD anders werden soll ( was der Liebe Gott und sämtliche Heiligen hoffentlich zu verhindern wissen...:rolleyes: )

Alle "System"parteien sollen abgeschafft werden...und die NPD ( Apfel, Rennicke oder Pasteurs for Kanzler...:)) ) darf sich dann alleine aus den Geldtöpfen bedienen...?

Alle Kritiker werden mund"tot" gemacht....

Ein Volk, ein Reich ....ein Pasteurs?.....:rofl:

Mal ehrlich: wer nimmt Euch denn ab, dass ihr für 80+ Millionen Menschen Verantwortung tragen könnt, wenn ihr nur mit "Musels raus" punkten wollt und der Hoffnung auf 1 Landtagssitz irgendwo im Land nachjagt....wenn ihr nicht gerade mal wieder einem untreuen Schatzmeister hinterher hechelt....:))


KaRol

Sprecher
03.05.2010, 18:11
@Sprecher:

Der Fehler ist das System? Dann erkläre uns Unwissenden doch einmal, was statt dessen durch die NPD anders werden soll ( was der Liebe Gott und sämtliche Heiligen hoffentlich zu verhindern wissen...:rolleyes: )

Alle "System"parteien sollen abgeschafft werden...und die NPD ( Apfel, Rennicke oder Pasteurs for Kanzler...:)) ) darf sich dann alleine aus den Geldtöpfen bedienen...?

Alle Kritiker werden mund"tot" gemacht....



Derzeit wird jeder mundtot gemacht der sich nicht in den antideutschen Mainstream einreiht.

latrop
03.05.2010, 19:28
Zum Thema PRO - NRW

Hier folgender Bericht :

Nachdem die Sitzblockaden in Bielefeld endlich aufgelöst werden konnten, hat die Brinkmann-Tour nun die letzte Station des Tages in Gütersloh erreicht. Auch dort wurden die Pro-NRW-Wahlkämpfer bereits von aufgeheitzten linksextremen Gegendemonstranten erwartet, während die Polizei sich weitgehend untätig gegenüber den Blockierern verhält! Ob und wann die angekündigte Infoveranstaltung am Berliner Platz stattfinden kann, ist derzeit noch unklar.

Augenzeugen haben im Übrigen berichtet, dass die militanten Linksextremisten zum Teil mit SPD-Wahlkampfbussen herangekarrt worden sein sollen!

Die Fahrtüchtigkeit des Pro-NRW-Busses ist auf jeden Fall trotz der zahlreichen Attacken in Bielefeld noch gegeben. Neben kleineren Beschädigungen ist ein Seitenscheibe zu Bruch gegangen.

Braucht es da noch eines Kommentars ?

berty
03.05.2010, 22:12
Zum Thema PRO - NRW

Hier folgender Bericht :

Nachdem die Sitzblockaden in Bielefeld endlich aufgelöst werden konnten, hat die Brinkmann-Tour nun die letzte Station des Tages in Gütersloh erreicht. Auch dort wurden die Pro-NRW-Wahlkämpfer bereits von aufgeheitzten linksextremen Gegendemonstranten erwartet, während die Polizei sich weitgehend untätig gegenüber den Blockierern verhält! Ob und wann die angekündigte Infoveranstaltung am Berliner Platz stattfinden kann, ist derzeit noch unklar.

Augenzeugen haben im Übrigen berichtet, dass die militanten Linksextremisten zum Teil mit SPD-Wahlkampfbussen herangekarrt worden sein sollen!

Die Fahrtüchtigkeit des Pro-NRW-Busses ist auf jeden Fall trotz der zahlreichen Attacken in Bielefeld noch gegeben. Neben kleineren Beschädigungen ist ein Seitenscheibe zu Bruch gegangen.

Braucht es da noch eines Kommentars ?

Ja!

Das wird ja immer dreister, was sich diese Pro-Dingsda-Apostel erlauben. Geradezu inflationär wie die mit dem Begriff „Linksextremist“ umgehen. Jetzt wird gar schon die CDU so eingestuft. Gem. Link hatte ein Bündnis, dem auch die CDU angehörte, zu Protesten aufgerufen. Brachte offenbar mehr Leute auf die Beine als diese Pro-Truppe.

Und wieder mal faselte ein Angehöriger dieser Gurkentruppe über Fakten, die es offensichtlich nicht gab.

>>Diese Angaben konnte der Polizeisprecher nicht bestätigen. "Von einer "Entglasung" des Busses ist mir nichts bekannt", so Schultz auf MT-Anfrage.<<

http://mt-online.de/start/letzte_meldungen_aus_der_region/3527218_Bielefeld_Detmold_Demonstrationen_gegen_Pr o_NRW-Veranstaltung_-_Partei_spricht_von_buergerkriegsaehnlichen_Zustae nden.html

Sprecher
03.05.2010, 22:17
Geradezu inflationär wie die mit dem Begriff „Linksextremist“ umgehen. Jetzt wird gar schon die CDU so eingestuft.

Und das mit Recht.

berty
03.05.2010, 22:19
Und das mit Recht.

Nö, nur ein Anzeichen dafür, wie begrent deren Horizont ist.

Sprecher
03.05.2010, 22:28
Nö, nur ein Anzeichen dafür, wie begrent deren Horizont ist.

Für dich ist doch auch jeder rechts von Claudia Roth rechtsextrem, von daher...

Aldebaran
04.05.2010, 00:25
Ich hab 3 Wochen dort im Wahlkampf geholfen. Und es ist bei weitem nicht so, dass Pro unbekannt ist. Ich war in der Eifel, im Münsterland, Ostwestfalen/Lippe und dem Sauerland. Überall konnte man was mit Pro anfangen.

Bei Infoständen ist uns das Werbematerial teilweise aus den Händen gerissen worden. Bosher hängen an die 50.000 Plakate. Und man ist nicht wie die NPD auf Hilfe aus MeckPomm, Bayern oder sonstwo angewiesen. Es wirkt sehr komisch, wenn man auf Plakaten nicht auf die NRW-Seite, sondern Bayern oder MV-Seite verwiesen wird.

Pro wird gezielt von Antifanten und Musels angegriffen. Ich persönlich hab insgesamt 18 Strafanzeigen gestellt. Und in 21 Tagen ist das schon viel. Wir merken auch, dass einige Teile der NPD gezielt Plakate von Pro abreißen. Finde ich unerhört sowas.

Ich bin aber nicht größenwahnsinnig. Wenn 2,5% rauskommen, war der Wahlkampf ein voller Erfolg. Jetzt geht es nochmal in den Endspurt. Bin wirklich gespannt.

Respekt! Was immer auch dabei herauskommt, Du hast wenigstens etwas getan.

klartext
04.05.2010, 00:33
Derzeit wird jeder mundtot gemacht der sich nicht in den antideutschen Mainstream einreiht.

Für pro ist die NRW-Wahl nur zum Warmlaufen. Ziel ist die nächste BTW. Bis dahin werden hochkarätige Personen dabei sein, die sich jetzt noch bedeckt halten.
Im Gegensatz zur NPD ist die pro-Bewegung auch für den Normalbürger wählbar.

Gärtner
04.05.2010, 01:03
Für pro ist die NRW-Wahl nur zum Warmlaufen. Ziel ist die nächste BTW. Bis dahin werden hochkarätige Personen dabei sein, die sich jetzt noch bedeckt halten.
Im Gegensatz zur NPD ist die pro-Bewegung auch für den Normalbürger wählbar.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas wird sich aber nur dann in spürbaren Wahlergebnissen niederschlagen, wenn Pro XYZ von ihrer monomanischen Fixierung auf die Anti-Musel-Schiene wegkommen. Die Schillpartei sollte da als Warnzeichen dienen: es ist zwar kein Problem, mit einer monothematisch formulierten Aussage kurzfristig einen erklecklichen Wählerzuspruch zu erringen. Aber um den zu halten, ist dann doch solide Arbeit erforderlich.

Derzeit sehe ich weder personell noch programmatisch, warum der Pro-Truppe hier ein anderes Schicksal blühen sollte als all den Versuchen zuvor.

NationalDemokrat
04.05.2010, 06:37
Die Propagandamaschine der Völkerrechtswidrig existierenden und agierenden BRD, hat begonnen.

Das Verwaltungsfragment der USA, die BRD und dessen Marionettenregierung seid Ende des Krieges zieht auch hier alle Register gegen PRO NRW.


(http://www.deutschland-heute.de.tl/Existiert-die-BRD-noch-f-.htm)

Schwarzer Rabe
04.05.2010, 12:03
Pro NRW wird auf schätzungsweise 1,5% kommen, die NPD auf 0,8% und die REP auf 0,3%!

Sprecher
04.05.2010, 16:06
Für pro ist die NRW-Wahl nur zum Warmlaufen. Ziel ist die nächste BTW.

Wie will man bei einer BTW erfolgreich sein wenn man es noch nichtmal in NRW schafft?

Preuße
04.05.2010, 16:19
Wie will man bei einer BTW erfolgreich sein wenn man es noch nichtmal in NRW schafft?

Sie haben es bei der Kommunalwahl locker geschafft, mehr Kandidaten aufzustellen und mehr Mandate zu holen, als die NPD. Sie haben es bei der Landtagswahl locker geschafft, mehr Direktkandidaten aufzustellen und deutlich präsenter in den Medien zu sein, als die NPD. Wenn es ein gutes Ergebnis in NRW gibt, wird dies einen Synergie-Effekt auslösen. Wie bei den REPs. Und diese werden eh nach der LTW mit den Pros zusammengehen oder zumindest ein nicht gerade kleiner Teil spaltet sich ab. Und man darf auch nicht vergessen, dass in Sachsen sich gerade die rechtsdemokratischen Gruppierungen unter dem Dach von Nitzsche sammeln. Diese haben ihre Fühler nach NRW auch schon ausgestreckt. Einfach mal abwarten, was sich nach der LTW ergeben wird.

Sprecher
04.05.2010, 16:23
und deutlich präsenter in den Medien zu sein, als die NPD. .

Mit Verlaub aber das ist Wunschdenken. Gib mal bei Google News NPD und PRO NRW ein und du weißt Bescheid.
Und um einen "Synergie-Effekt" zu erreichen braucht PRO NRW nicht weniger als den Landtagseinzug. Und den wirds nicht geben.

Sprecher
04.05.2010, 16:26
Glaubst du übrigens daß sowas bei den Wählern ankommt:


http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/54712-10474753167.jpg

Preuße
04.05.2010, 16:50
Mit Verlaub aber das ist Wunschdenken. Gib mal bei Google News NPD und PRO NRW ein und du weißt Bescheid.
Und um einen "Synergie-Effekt" zu erreichen braucht PRO NRW nicht weniger als den Landtagseinzug. Und den wirds nicht geben.

Du weißt schon, was den Aufstieg der REPs begünstigt hat. 3% in Bayern. Danach kamen der Einzug in Berlin. Und du vergelichst Äpfel mit Birnen. Pro NRW ist eine Partei, die erstens 3 Jahre jung ist und zweitens auf NRW beschränkt. Klar das die weniger Nachrichten als die NPD hat, die nun einmal 16 Landesverbände hat. Für den einen LV macht Pro eine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit.

Und bei der NPD darf man nicht vergessen, dass die NPD-Group noch mit reinzählt. Also dürften es etwas weniger Nachrichten sein. Mit den Aktionswochenenden hatte Pro zeitweise mehr als 2.000 Einträge bei Google-News. Und seitdem Wahlkampf ist, sind die Einträge auch etwa doppelt so hoch und die Zugriffszahlen vier mal so hoch.

Preuße
04.05.2010, 16:52
Glaubst du übrigens daß sowas bei den Wählern ankommt:


http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/54712-10474753167.jpg

Wenn man mal mit Beisicht, Wiener und co. sprechen würde, dann wüsste man, dass denen sowas überhaupt nicht gefällt. Das sind meistens PI´ler, die die Fahnen schwenken. Und die Israelfahne kam bei 3 oder 4 Demos vor. Glaubst du, Schwarz-Weiß-Rot kommt beim Wähler an? Oder die Glatzen von den Kameradschaften?

Preuße
04.05.2010, 16:56
Kleiner Nachtrag:

Ich bin der Meinung, dass sich nur die politischen Ränder für Israel interessieren. Otto Normalbürger ist Israel scheißegal bzw. rangiert in der Interessenskala auf dem gefühltem Platz 2.416.

schlaufix
04.05.2010, 17:06
PRO NRW hat keine Chance sich in Deutschland zu etablieren. Sie steht wie viele andere auf dem Stimmzettel, weil in Deutschland jeder unter bestimmten Voraussetzungen eine Partei gründen kann udn sich damit zur Wahl stellen kann.
Wird PRO NRW aus Sicht der Regierung auch nur eine Stimme zuviel erhalten, wird diese Partei gnadenlos niedergemacht werden. ( Das ist ja auch schon geschehen) Die kleinen Splitterparteien werden auch nur toleriert, weil uneinigkeit im Volk herrscht.
Nicht die Wahl bringt eine Veränderung, vielmehr sollte man (wie auch immer) den Laden in Berlin zusch.........

Silencer
04.05.2010, 17:12
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas wird sich aber nur dann in spürbaren Wahlergebnissen niederschlagen, wenn Pro XYZ von ihrer monomanischen Fixierung auf die Anti-Musel-Schiene wegkommen.......

Das macht ProNRW bereits, sie prangert den Sumpf der CDU, SPD und der Grünen an, und ihr undemokratisches Vorgehen gegen die neue Konkurrenz von Rechts. Das Gleiche betrifft die Kritik an den Kirchen, die sich offen für Islamisierung NRW's aussprechen und mit linken Chaoten gegen proNRW randallieren. ProNRW trifft auch klare Aussagen zur Bildung, Integration und den kommunalen Verwaltungen. Mit wachsender Bedeutung kommen auch neue Themen hinzu z.B aus dem wirtschaftlichen Bereich.

Ausonius
04.05.2010, 17:12
Dann warst du wohl nicht aufmerksam genug:


Das war ein Formfehler, keine Manipulation.

Ausonius
04.05.2010, 17:16
Ich hab 3 Wochen dort im Wahlkampf geholfen. Und es ist bei weitem nicht so, dass Pro unbekannt ist. Ich war in der Eifel, im Münsterland, Ostwestfalen/Lippe und dem Sauerland. Überall konnte man was mit Pro anfangen.

Bei Infoständen ist uns das Werbematerial teilweise aus den Händen gerissen worden. Bosher hängen an die 50.000 Plakate. Und man ist nicht wie die NPD auf Hilfe aus MeckPomm, Bayern oder sonstwo angewiesen. Es wirkt sehr komisch, wenn man auf Plakaten nicht auf die NRW-Seite, sondern Bayern oder MV-Seite verwiesen wird.


Diese Durchhalteparolen von dir kennen wir doch noch aus der Zeit, als Molau und Faust mit der DVU in Brandenburg durchstarten wollten.

klartext
04.05.2010, 17:17
Mit Verlaub aber das ist Wunschdenken. Gib mal bei Google News NPD und PRO NRW ein und du weißt Bescheid.
Und um einen "Synergie-Effekt" zu erreichen braucht PRO NRW nicht weniger als den Landtagseinzug. Und den wirds nicht geben.

Die tatsächliche publizistische Basis ist pi, Tendenz bis zu 50.000 klicks pro Tag. Das ist eine solide Basis.

Preuße
04.05.2010, 17:23
Diese Durchhalteparolen von dir kennen wir doch noch aus der Zeit, als Molau und Faust mit der DVU in Brandenburg durchstarten wollten.

Selbst Molau wurde von Faust getäuscht. Es sind sehr viele Dinge im Nachhinein rausgekommen, die erklären, warum die DVU so abgeschmiert ist. Politologen, sowohl von der Gegenseite als auch selbst eher rechte, gehen von mind. 2% für Pro aus. Ich selbst gehe nicht davon aus, dass ein Landtagseinzug drin ist. Dafür ist die Stimmung noch nicht vorhanden. Mit zwei Prozent könnte Pro sehr gut leben.

Ausonius
04.05.2010, 17:23
Nenne mir mal einen örtlichen Antifa-Führer, der eine hohe Position in einer linken Partei begleitet?

Das wäre schon möglich, gerade in der Linken. Allerdings wollen es eher die Antifas selbst nicht, die meist anarchistisch/syndikalistisch orientiert sind. Das markiert auch einen Unterschied zwischen Rechts und Links. Ich habe das Gefühl, dass Linke eher im Rahmen ihrer Subkultur denken, während bei den Rechten noch jede Freie Kameradschaft ihren Plan für Deutschland vorlegt.

klartext
04.05.2010, 17:24
Glaubst du übrigens daß sowas bei den Wählern ankommt:


http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/54712-10474753167.jpg

Das Thema Israel bewegt vor allem Rechtsextremisten. Für den Normalbürger liegt es im hintersten Interessensbereich. Das Problem ist weit entfernt und betrifft Deutschland nur am Rande.
Aussenpolitik hat ohnehin bei Wahlen kaum eine Bedeutung. Pro ist israelfeundlich. Das hat den bewussten Nebeneffekt, dass Rechtsradikale abgeschreckt werden. Du bist also nicht die Zielgruppe. Pro soll eine neue politische Heimat für Wertkonservative werden, die früher CDU oder CSU gewählt haben und jetzt mangels Alternative diese nur mehr mit geballter Faust wählen oder ins Nicxhtwählerlager abgedriftet sind. Diese Gruppe wird zunehmend grösser.

Preuße
04.05.2010, 17:27
Das wäre schon möglich, gerade in der Linken. Allerdings wollen es eher die Antifas selbst nicht, die meist anarchistisch/syndikalistisch orientiert sind. Das markiert auch einen Unterschied zwischen Rechts und Links. Ich habe das Gefühl, dass Linke eher im Rahmen ihrer Subkultur denken, während bei den Rechten noch jede Freie Kameradschaft ihren Plan für Deutschland vorlegt.

Ich sag mal so:

Ich wollte auf was anderes hinaus:

Zwar arbeiten die linken Parteien und die Antifa zusammen, aber es gibt stärkere Trennlinien bei ihnen als bei der NPD und den Kameradschaften. Eigentlich kann man NPD und Kameradschaften fast gleichsetzen. Bei der Antifa ist dies weniger möglich. Und durch eben jene personelle Überschneidung fallen negative Ereignisse von Kameradschaften immer negativ auf die Rechte bzw. NPD.

Ausonius
04.05.2010, 17:28
Aussenpolitik hat ohnehin bei Wahlen kaum eine Bedeutung.

Wie war das noch mal 2003 mit Schröder? Oder 1990 mit Kohl bzw. den linken Parteien?
Außenpolitisch vertreten die Pros m.E. Positionen, die zurzeit eher unpopulär sind.

Preuße
04.05.2010, 17:32
Wie war das noch mal 2003 mit Schröder? Oder 1990 mit Kohl bzw. den linken Parteien?
Außenpolitisch vertreten die Pros m.E. Positionen, die zurzeit eher unpopulär sind.

Pro hat zur Zeit eigentlich keine wirkliche Außenpolitik bzw. ein außenpolitisches Programm. Und ich bin der Meinung, dass bei einer LTW die Außenpolitik eigentlich so gut wie unwichtig ist.

klartext
04.05.2010, 17:35
Wie war das noch mal 2003 mit Schröder? Oder 1990 mit Kohl bzw. den linken Parteien?
Außenpolitisch vertreten die Pros m.E. Positionen, die zurzeit eher unpopulär sind.

Das war Aussenpolitik, die unser direkt betraf, eben Iraqu und evtl. Einsatz unserer Bundis dort. Ob sich Israelis und Palis gegenseitg die Köpfe einhauen, interessiert in D. kaum jemanden.
Unpopulär ? Pro vertritt nicht den Einsatz in Afghanistan.

klartext
04.05.2010, 17:37
Pro hat zur Zeit eigentlich keine wirkliche Außenpolitik bzw. ein außenpolitisches Programm. Und ich bin der Meinung, dass bei einer LTW die Außenpolitik eigentlich so gut wie unwichtig ist.
Ich kenne einige relativ prominente CDU-Amtsträger, die sich pro anschliessen werden, wenn einige Programmpunkte besser definiert sind. Daran wird zur Zeit gearbeitet.

Freddy Krüger
04.05.2010, 17:43
Ich kenne einige relativ prominente CDU-Amtsträger, die sich pro anschliessen werden, wenn einige Programmpunkte besser definiert sind. Daran wird zur Zeit gearbeitet.

Du meinst, die PROs wollen Schwarzgeld-Kassen einführen? :))

klartext
04.05.2010, 17:45
Du meinst, die PROs wollen Schwarzgeld-Kassen einführen? :))

Und da soll jetzt geistreich gewesen sein ?

Sprecher
04.05.2010, 18:57
Mit zwei Prozent könnte Pro sehr gut leben.

Ein solches Ergebnis würde PRO nichts nutzen da sie damit nichtmal separat in den Medien erwähnt würden sondern unter den "Sonstigen" zusammengefasst werden würden.
Wenn PRO die NRW-Wahl was bringen soll brauchen sie mindestens 3% + x.

Sprecher
04.05.2010, 18:57
Ich kenne einige relativ prominente CDU-Amtsträger, die sich pro anschliessen werden, wenn einige Programmpunkte besser definiert sind. Daran wird zur Zeit gearbeitet.

Soso und welche Programmpunkte sind das?

Sprecher
04.05.2010, 18:59
Pro hat zur Zeit eigentlich keine wirkliche Außenpolitik bzw. ein außenpolitisches Programm. Und ich bin der Meinung, dass bei einer LTW die Außenpolitik eigentlich so gut wie unwichtig ist.

Umso unverständlicher daß PRO immer wieder Hampelmänner mit Israel-Fahnen auf seinen Veranstaltungen rumturnen läßt.

Preuße
04.05.2010, 19:07
Ein solches Ergebnis würde PRO nichts nutzen da sie damit nichtmal separat in den Medien erwähnt würden sondern unter den "Sonstigen" zusammengefasst werden würden.
Wenn PRO die NRW-Wahl was bringen soll brauchen sie mindestens 3% + x.

Es geht nicht unbedingt um die Nennung in den Medien. Das Geld vom Staat wäre schon genug.

KaRol
05.05.2010, 12:14
@Preuße:

um auf deine letzten Beiträge mal einzugehen:

Natürlich hat Pro NRW mehr Kandidaten als die NPD....schließlich laufen denen die Mannen in Scharen davon, versuchen ihr Glück über die REP´s um dann dort rausgeworfen zu werden. Last Exit....bei den Pro´s....:rolleyes:

Pro NRW soooo einsam und verlassen in Deutschland?
Und die Dachorganisation Pro Deutschland? Die vergessen wir mal wieder - samt deren Verknüpfungen und Verbindungen zu Pro NRW/Pro Kölle......:rolleyes:

Auf meine Beiträge hierzu darf ich mal dezent verweisen....

Also das ist jetzt großes Kino:

Dein letzter Beitrag: " Es geht nicht unbedingt um die Nennung in den Medien. Das Geld vom Staat wäre schon genug."


Das nenne ich mal ehrlich ( ...oder unbedarft? )

Der Bekanntheitsgrad ist unerheblich...Hauptsache, die Kohle stimmt.....:rofl:

Und bezahlen darf ( wie auch für die NPD/DVU oder REPs ) der ungeliebte Papa Staat....

Boah ey....

Aldda, dat is Manta, dat is großes Kino, Aldda.....:))


KaRol

Preuße
05.05.2010, 12:31
@Preuße:

um auf deine letzten Beiträge mal einzugehen:

Natürlich hat Pro NRW mehr Kandidaten als die NPD....schließlich laufen denen die Mannen in Scharen davon, versuchen ihr Glück über die REP´s um dann dort rausgeworfen zu werden. Last Exit....bei den Pro´s....:rolleyes:

Pro NRW soooo einsam und verlassen in Deutschland?
Und die Dachorganisation Pro Deutschland? Die vergessen wir mal wieder - samt deren Verknüpfungen und Verbindungen zu Pro NRW/Pro Kölle......:rolleyes:

Auf meine Beiträge hierzu darf ich mal dezent verweisen....

Also das ist jetzt großes Kino:

Dein letzter Beitrag: " Es geht nicht unbedingt um die Nennung in den Medien. Das Geld vom Staat wäre schon genug."


Das nenne ich mal ehrlich ( ...oder unbedarft? )

Der Bekanntheitsgrad ist unerheblich...Hauptsache, die Kohle stimmt.....:rofl:

Und bezahlen darf ( wie auch für die NPD/DVU oder REPs ) der ungeliebte Papa Staat....

Boah ey....

Aldda, dat is Manta, dat is großes Kino, Aldda.....:))


KaRol

Lern es endlich. PRo Köln ist ein Verein und Pro Deutschland eine Partei. Genau wie Pro NRW eine Partei für sich ist. Überlege mal, warum Es zwischen Pro NRW und Pro Deutschland auf Funktionärsebene keinerlei Überschneidung gibt. Pro Deutschland ist ein Alleingang von Rouhs, der nicht wirklich über einen politischen Feinsinn verfügt. Er hat 20 LEute und denkt, damit deutschlandweit was verändern zu können.

Und zu meinem Zitat:

Für politische Arbeit braucht man nun einmal Geld. 2% würden jährlich eine Menge Geld einbringen, mit dem man den Parteiapparat ausbauen und verbessern kann. Dies ist wichtiger (zumindest für mich), als die Nennung ion den Medien. Ohne Geld geht nun einmal garnichts.

Silencer
05.05.2010, 15:00
....[Bullshit] ....

KaRol

Das Lesen von Systempresse kann gefährliche Änderungen im Kopf nach sich ziehen.

Wähle die Muselparteien von der CDU bis zu der Linken und gib endlich Ruhe. In der Schule wir dir auch alles maximal 2 mal erklärt.
Darüber hinaus; hast du dich schon mal gefragt warum ProBewegung so massiv von der CDU und SPD angegangen wird? Ich denke, denen geht es heute nicht um die paar Stimmen die PRO bekommt, denen geht es einzig darum die erste wirkliche Alternative zu CDU und SPD überhaupt, nicht hoch kommen zu lassen. Jetzt ist es aber zu spät, in der CDU sind die ersten Risse am rechten Rand zu beobachten. Gut so!

Sprecher
05.05.2010, 16:13
Lern es endlich. PRo Köln ist ein Verein und Pro Deutschland eine Partei. Genau wie Pro NRW eine Partei für sich ist. Überlege mal, warum Es zwischen Pro NRW und Pro Deutschland auf Funktionärsebene keinerlei Überschneidung gibt. Pro Deutschland ist ein Alleingang von Rouhs, der nicht wirklich über einen politischen Feinsinn verfügt. Er hat 20 LEute und denkt, damit deutschlandweit was verändern zu können.
.

Patti Brinkmann hopst doch aber bei beiden Vereinen herum.

Sprecher
05.05.2010, 16:14
Es geht nicht unbedingt um die Nennung in den Medien. Das Geld vom Staat wäre schon genug.

Bei 2% in NRW gibts ca. 1 Mio Steuergelder über 5 Jahre verteilt. Für einen ordentlichen BTW-Wahlkampf reicht das nicht.

Mr Capone-E
05.05.2010, 16:17
Für ein paar gutbezahlte Pöstchen aber schon.

KaRol
05.05.2010, 19:42
@Preuße:

Lernbereitschaft? Na, dann lerne mal.....

Dein Zitat:

."...keine Überschneidungen zwischen Pro D und Pro NRW....."

Jo, schon klar.....:))

Ich darf dann mal aus meinem Beitrag zu den Pro-Verbindungen zitieren:


Wer sind den nun die Köpfe hinter den Abendland-Schützern?

Vorneweg:

Alles Subjekte, die sich in diversen Parteien eingebracht haben, dort wieder abgesprungen sind - oder wie bei den REP´s - rausgeworfen wurden - und schließlich - man kennt sich ja - bei den Pro wiedergefunden haben. Und uns nun den seriösen Politiker geben wollen....

alle: Quelle Wikipedia ( auszugsweise )....

Hier mal den Werdegang des Pro-NRW Spitzenkandidaten Beisicht.....




Beisicht war zunächst Mitglied der CDU und gründete 1987 zusammen mit seinem Studien- und Parteifreund Manfred Rouhs den Kölner Kreisverband der Republikaner und wurde deren Kreisvorsitzender. Später war er auch Mitglied des Bundesvorstandes. 1989 kandidierten die Republikaner mit Beisicht für den Kölner Stadtrat und erhielten 7,4% der Stimmen. Danach war er zwei Jahre lang für seine Partei im Stadtrat. 1991 spaltete sich die REP-Fraktion um Beisicht und Rouhs als Fraktion der DLVH ab. Beisicht wurde Landesvorsitzender, sowie Mitglied des Bundesvorstandes und vertrat die Fraktion bis zur Wahl 1994, wobei die DLVH wieder aus dem Stadtrat ausschied. Mit der DLVH setzte Beisicht ein Kopfgeld von 1000 DM auf eine untergetauchte Asylbewerberin aus.
Beisicht gehörte 1996 zu den Gründungsmitgliedern der Bürgerbewegung pro Köln, die seit 2004 im Kölner Stadtrat vertreten ist. Am 2. Dezember 2004 wurde er in den Vorsitz der Bürgerbewegung pro Köln gewählt und löste damit Judith Wolter als Vorsitzende ab, welche seither als Fraktionsvorsitzende fungiert. Er war zuvor stellvertretender geschäftsführender Vorsitzender. Wenig später (2007) gründete sich – nach der Vorlage von pro Köln – die Bürgerbewegung pro NRW, welche ebenfalls von ihm geleitet wird. Bei der Kommunalwahl 2009 kandidierte er für das Amt des Kölner Oberbürgermeisters und erhielt 4,8% der Stimmen.
Beisicht ist seit 2009 Fraktionsvorsitzender der pro-NRW-Ratsfraktion in Leverkusen. Er ist Spitzenkandidat von pro NRW für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2010 und pro-NRW-Direktkandidat in Leverkusen......



Nun sein Freund und Kollege Rouhs....und siehe da, wo die sich getroffen haben...



1979 trat Rouhs in die CDU-Jugendorganisationen Junge Union (JU) und Schüler Union (SU) ein. 1981 wechselte er zu den Jungen Nationaldemokraten (JN). Als Gründe dafür nennt er heute u.a., dass die Union damals das Ziel der deutschen Wiedervereinigung aufgegeben hätte. Im Januar 1985 wurde er zum Vorsitzenden in Nordrhein-Westfalen gewählt. Im darauffolgenden Dezember wurde er auch als NPD-Direktkandidat in Krefeld für die Wahl zum 11. deutschen Bundestag nominiert.
1987 legte er sein Amt als NRW-JN-Vorsitzender nieder, wechselte zu den Republikanern (REP) und baute gemeinsam mit Markus Beisicht den Kölner Kreisverband der Partei auf. Gleichzeitig wurde Rouhs Generalsekretär des Rings Freiheitlicher Studenten. Bei den Kommunalwahlen im Oktober 1989 wurde Rouhs für die Republikaner erstmals in den Rat der Stadt Köln gewählt.
Im Oktober 1989 enthob ihn der nordrhein-westfälische Landesvorstand der Partei von seinen Ämtern und schloss ihn einen Monat später aus der Partei aus. 1991 trat er der kurz zuvor gegründeten Deutschen Liga für Volk und Heimat bei, für die er mit seinem Ratsmandat bis 1994 im Kölner Stadtrat saß. Seit 2004 sitzt Rouhs für pro Köln im Stadtrat von Köln.
Derzeitig ist Rouhs Schatzmeister der Bürgerbewegung pro Köln und Bundesvorsitzender der Bürgerbewegung pro Deutschland........




Nu gugge mol......und wen trifft Rouhs bei "Pro Deutschland....?




Na, seinen Kumpel Dagenbach - und dreimal dürft ihr raten, ob der auch bei den REPs war und dort rausgeworfen wurde....und wer der Vorsitzende von Pro Heilbronn ist....:rolleyes:

Fazit: egal ob Pro Kölle, Pro NRW oder Pro Heilbronn....die Führungsspitze trifft sich allemal bei Pro Deutschland........!



Wer Lust und Laune hat, kann die Hintergründe zu den anderen Pro-Kandidaten - und deren Verbindungen zu Pro Deutschland bequem über Google nachvollziehen....


@Silencer

Das Lesen ausschließlich rechtsextremer Polit-Postillen und das gehirnbefreite Nachplappern deren Slogans kann nicht nur Gehirnveränderungen im Kopf nach sich ziehen- sondern bringt definitiv die Umwandliung der mehr oder weniger vorhandene Gehirnmasse in ein kackbraunes Abfallprodukt hervor....:rolleyes:

Ruhe geben....klar!

Ihr geht mit euren Ideen hausieren aber Kritik oder Hinterfragung wird als "Systempresse"konformes Geplärre diskreditiert.....woher kenne ich das wohl....:rolleyes:

Ups....die Pro´s sind doch mehrheitlich ( in ihrer Führung..) hardcoregeprägte Ex NPDler/Reps.....:]
Tja, gelernt ist gelernt, gell...:rolleyes:

Ansonsten:

Deine realitätsferne Beurteilung der CDU/SPD sei dir unbenommen.
Ich gehe davon aus, dass diese 2 Parteien andere Sorgen in NRW haben, als die paar Kreischer der Pro NRW mir ihrem eindimensionalen "Anti-Musel-Wahlkampf"....und am Sonntag gibt´s dafür die rechte...äh richtige Quittung durch den Wähler....


KaRol

latrop
05.05.2010, 19:52
Zitate # 107


Walter Hofer wie er leibt und lebt.

Kenshin-Himura
05.05.2010, 22:31
Ich freue mich schon auf Sonntag. Die Islamophoben und der braune Pöbel werden dann wieder einmal eine ganz klare rote Karte bekommen. Allein der Gedanke an Sonntag läßt mein Herz höher schlagen. Die Islam-hassende Hartz-IV-Empfänger-Partei "Pro NRW" wird mit deutlich unter 1% abschmieren.

Gruß, Daniel.

Preuße
06.05.2010, 10:53
Bei 2% in NRW gibts ca. 1 Mio Steuergelder über 5 Jahre verteilt. Für einen ordentlichen BTW-Wahlkampf reicht das nicht.

Wer redet davon, dass man damit bundesweit Wahlkampf machen will? Es geht darum, Strukturen aufzubauen. Da sind 200.000 Euro für eine Partei viel. Außerdem wird es ja Gespräche zwischen verschiedenen politischen Gruppierungen nach der NRW-Wahl geben. Diese bringen auch Kapital mit und es gibt nicht nur Brinkmann, der Geld spenden würde.

Preuße
06.05.2010, 10:53
Patti Brinkmann hopst doch aber bei beiden Vereinen herum.

UNd BRinkmann ist Funktionär bei Pro Deutschland und Pro NRW? Das wäre mir neu.

ursula
06.05.2010, 11:33
wer wo rumhopst, weiss ich nicht, nur habe eben den wahlomat gespielt. mit verblüffendem ergebnis: die meisten übereinstimmung haben bei 8 von mir benannten partein: pro nrw, cdu, fdp und die piraten?(?(

ist die maschine nun falsch programmiert?

Case
06.05.2010, 12:18
Pro Deutschland ist ein Alleingang von Rouhs, der nicht wirklich über einen politischen Feinsinn verfügt.
Habe mir das mal reingezogen mit den Pro's.
Genauso könnte man sagen, Pro NRW sei ein Alleingang von Beisicht.
Mir scheint eher, daß es sich um eine clevere Arbeitsteilung handelt.
Wieso sollte Rouhs sonst auf der Seite von Pro Deutschland (http://www.pro-deutschland.net/index.php?option=com_content&view=article&id=260:heraus-zum-1-mai&catid=14&Itemid=2) Werbung für Pro NRW machen?
Und sollte Beisicht dann umgekehrt bei Pro Deutschland reden? http://www.pro-deutschland.net/video/mv06beisicht.wmv




Er hat 20 LEute und denkt, damit deutschlandweit was verändern zu können.
Groß kann der Verein in der Kürze ja noch nicht sein, aber es scheint wohl mindestens eine Null zu fehlen.



Für politische Arbeit braucht man nun einmal Geld. 2% würden jährlich eine Menge Geld einbringen, mit dem man den Parteiapparat ausbauen und verbessern kann. Dies ist wichtiger (zumindest für mich), als die Nennung ion den Medien. Ohne Geld geht nun einmal garnichts.

Falsch! Mit solchen Argumenten leert man nur Wasser auf die Mühlen von frustrierten Knallern mit ihrem Bullshit.

Die Pro-Bewegung dürfte kaum auf die Staatsknete angewiesen sein. Sie hat bisher ohne solches Geld, über das man sich bei den etablierten Parteien gut versorgen läßt, auch gute Erfolge vorzuweisen. Es ist ein Irrtum, anzunehmen, daß Geld wichtiger sei als die mediale Präsenz. Umgekehrt ist richtig. Nur die Chancengleichheit (*lach*) wäre ein Argument dafür. Sonst nichts.
Würde die Selbstbedienung abgeschafft, wäre manches besser.

Preuße
06.05.2010, 12:32
Habe mir das mal reingezogen mit den Pro's.
Genauso könnte man sagen, Pro NRW sei ein Alleingang von Beisicht.
Mir scheint eher, daß es sich um eine clevere Arbeitsteilung handelt.
Wieso sollte Rouhs sonst auf der Seite von Pro Deutschland (http://www.pro-deutschland.net/index.php?option=com_content&view=article&id=260:heraus-zum-1-mai&catid=14&Itemid=2) Werbung für Pro NRW machen?
Und sollte Beisicht dann umgekehrt bei Pro Deutschland reden? http://www.pro-deutschland.net/video/mv06beisicht.wmv



Groß kann der Verein in der Kürze ja noch nicht sein, aber es scheint wohl mindestens eine Null zu fehlen.



Falsch! Mit solchen Argumenten leert man nur Wasser auf die Mühlen von frustrierten Knallern mit ihrem Bullshit.

Die Pro-Bewegung dürfte kaum auf die Staatsknete angewiesen sein. Sie hat bisher ohne solches Geld, über das man sich bei den etablierten Parteien gut versorgen läßt, auch gute Erfolge vorzuweisen. Es ist ein Irrtum, anzunehmen, daß Geld wichtiger sei als die mediale Präsenz. Umgekehrt ist richtig. Nur die Chancengleichheit (*lach*) wäre ein Argument dafür. Sonst nichts.
Würde die Selbstbedienung abgeschafft, wäre manches besser.

Das mit dem Geld miente ich so:

Wenn die 2% bei der Wahl rausspringen sollten, dann finde ich, dass Geld für den weitere Parteiaufbau wichtiger. Mediale Präsenz ist natürlich auch sehr wichtig, da ist Pro ja sehr gut vertreten. Aber wie gesagt, für den Parteiaufbau braucht man auch Geld.

Verhältnis Pro Deutschland und Pro NRW:

Siehst du bei der Pro NRW oder Abendland-in-Christenhand-Seite eine Verlinkung zu PRo NRW? Siehst du auf der Pro Deutschland-Seite eine Verlinkung zu PRo NRW? Das ist aus gutem Grund nicht dort, weil Rouhs das ganze Pro-Konzept ins Lächerliche zieht. Dort wo er angetreten ist, gab es Blamagen. Bspw. Pro Hessen hat es nicht geshcafft, 1000 Unterschriften für die Landtagswahl zu sammeln oder Pro München mit 0,9% kläglich gescheitert.

Pro Chemnitz und Pro Heilbronn haben nur wenig mit Pro Deutschland zutun. Das sind ehemalige REP-Fraktionen, die unter dem "Label" Pro angetreten sind. Rouhs ist extrem unbeliebt bei Pro NRW. Und die Beisicht-Rede ist auch schon ein wenig älter, zwischendurch ist vieles passiert.

Excubitor
06.05.2010, 12:42
Ein paar Hintergrundinformationen zur NRW-Wahl:

In einem WDR II-Interview im Mittagsmagazin vom 05.05.2010, 13:05 Uhr ff., wurde die NRW-SPD-Vorsitzende Frau Kraft gefragt, ob sie eine Zusammenarbeit mit den Linken anstrebe. Zuvor hatte man die Zuhörer gebeten, ihre drängendsten Fragen an den WDR zu schicken oder anzurufen, wobei sich diese Frage scheinbar als die für die Wähler bedeutsamste herauskristallisiert hatte.

Trotz eindeutiger, klar und unmissverständlich formulierter, mehrfacher Nachfrage des Interviewpartners vom Westdeutschen Rundfunk, ob sie nun mit der Linken zusammenarbeiten werde oder nicht, wand sich Frau Kraft nur mit kraftlosen Formulierungen und vermied jede klare Antwort auf diese Frage, was nur einen eindeutigen Schluss zulässt:
Sollte es für sie keine andere Möglichkeit geben an die Macht zu kommen, kann mangels klarer, entgegenstehender Aussage ihrerseits davon ausgegangen werden, dass sie mit der Linken koalieren oder sich zumindest von dieser tolerieren lassen wird. Damit hat sie sich und die SPD selbst disqualifiziert und ist meines Erachtens im Sinne des weiteren Geschicks des Landes NRW definitiv nicht wählbar...

Man sollte sich wirklich überlegen, endlich einmal kleineren Parteien mit sinnvollen Ansätzen eine Chance zu geben, um auf lange Sicht eine politische Umstrukturierung herbeizuführen...

Sauerländer
06.05.2010, 12:44
Sollte es für sie keine andere Möglichkeit geben an die Macht zu kommen, kann mangels klarer, entgegenstehender Aussage ihrerseits davon ausgegangen werden, dass sie mit der Linken koalieren oder sich zumindest von dieser tolerieren lassen wird.
Ja und? Wo ist das Problem?

Jasminblüte
06.05.2010, 12:47
wer am sonntag die nrw-spd wählt, nimmt billigend in kauf, dass eine partei mit an die macht kommt, die noch sehr viele demokratieskeptiker in ihren reihen hat. ganz einfach.

Sauerländer
06.05.2010, 12:49
wer am sonntag die nrw-spd wählt, nimmt billigend in kauf, dass eine partei mit an die macht kommt, die noch sehr viele demokratieskeptiker in ihren reihen hat. ganz einfach.
Ich wiederhole: Ja und?

ochmensch
06.05.2010, 12:58
wer am sonntag die nrw-spd wählt, nimmt billigend in kauf, dass eine partei mit an die macht kommt, die noch sehr viele demokratieskeptiker in ihren reihen hat. ganz einfach.

Die einzige Demokratie, die Linke kennen, ist die innerhalb der Linken.

Case
06.05.2010, 13:18
Nun recherchiere ich gerne mal:


Das mit dem Geld miente ich so:

Wenn die 2% bei der Wahl rausspringen sollten, dann finde ich, dass Geld für den weitere Parteiaufbau wichtiger. Mediale Präsenz ist natürlich auch sehr wichtig, da ist Pro ja sehr gut vertreten. Aber wie gesagt, für den Parteiaufbau braucht man auch Geld.
Da soll es doch gute Sponsoren geben, oder?


Verhältnis Pro Deutschland und Pro NRW:

Siehst du bei der Pro NRW oder Abendland-in-Christenhand-Seite eine Verlinkung zu PRo NRW? Siehst du auf der Pro Deutschland-Seite eine Verlinkung zu PRo NRW? Das ist aus gutem Grund nicht dort, weil Rouhs das ganze Pro-Konzept ins Lächerliche zieht.
Wieso das denn? Ich habe doch oben deutlich gemacht, daß Pro Deutschland = Rouhs für Pro NRW Stellung bezieht. Das ist eindeutig hier zu sehen: http://www.pro-deutschland.net/
Was soll das also?

Nächste Recherche:

Dort wo er angetreten ist, gab es Blamagen. Bspw. Pro Hessen hat es nicht geshcafft, 1000 Unterschriften für die Landtagswahl zu sammeln oder Pro München mit 0,9% kläglich gescheitert.
Auch da stimmt was nicht mit Deinen Aussagen, lies mal:
http://www.beisicht.de/index.php?option=com_content&task=view&id=220&Itemid=1
Da hatte doch Pro NRW (Beisicht) federführend die Finger drin und nicht Pro Deutschland (Rouhs), wenn man schon beide gegeneinander abwägen will.

Und nochmals recherchiert:


Pro Chemnitz und Pro Heilbronn haben nur wenig mit Pro Deutschland zutun.
Warum sind dann von Pro Heilbronn zwei Mann im Bundesvorstand von Pro Deutschland? Siehe: http://www.pro-deutschland.net/index.php?option=com_content&view=article&id=42&Itemid=34



Das sind ehemalige REP-Fraktionen, die unter dem "Label" Pro angetreten sind. Rouhs ist extrem unbeliebt bei Pro NRW. Und die Beisicht-Rede ist auch schon ein wenig älter, zwischendurch ist vieles passiert.
Ich komme da nicht ganz mit: Beisicht und Rouhs sind auch Ex-Reps. Was ist denn passiert, bitte kläre mal auf, denn die Webseiten zeigen ein anderes Bild, als Deine Angaben.

Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich dabei: Es ist eine clevere Arbeitsteilung.

Stadtknecht
06.05.2010, 13:34
Ich werde die SPD nicht wählen, daß wußte ich aber schon bevor eine etwaige Koalition mit der Linkspartei ein Thema war.

BRDDR_geschaedigter
06.05.2010, 13:45
Hört doch endlich mal auf mit den etablierten Parteien, die Versager hatten jetzt jahrzehntelang Zeit sich zu beweisen.

Jodlerkönig
06.05.2010, 13:46
es ist doch völlig wurscht, welcher sozi den karren noch weiter in den dreck fährt....kraft oder rüttgers.

Silencer
06.05.2010, 13:51
Ich freue mich schon auf Sonntag. Die Islamophoben und der braune Pöbel werden dann wieder einmal eine ganz klare rote Karte bekommen. Allein der Gedanke an Sonntag läßt mein Herz höher schlagen. Die Islam-hassende Hartz-IV-Empfänger-Partei "Pro NRW" wird mit deutlich unter 1% abschmieren.

Gruß, Daniel.


Und ich freue mich auf deinen Gesichtsausdruck am Sonntag, wenn du die ProNRW Prozentzahl nach der Wahl zu Gesicht bekommst. Gut zu wissen dass du ein Linksextremist bist, aber Studenten können es sich ja nicht aussuchen....

Manfred_g
06.05.2010, 14:01
Völlig wurscht ist es mir nicht:

Jetzt, nachdem die Propagandalüge gegen Steuersenkungen und FDP gegriffen hat, rudert man wieder zurück. Klar, Deutschland durfte nur solange pleitegepredigt werden, als es gegen die eigenen Bürger ging. Jetzt, für Griechenland, muß wieder Geld da sein, promt gelten die Zahlen, von denen die FDP immer schon ausging:


FDP-Steuerpläne kosten nur 16 Milliarden Euro

...Damit rudern die Bonner IZA-Volkswirte nun kräftig zurück. In einer Presseerklärung des Instituts vom 22. April hatte es noch geheißen, „der aktuelle FDP-Vorschlag zu einem Fünf-Stufen-Tarif würde zu Steuermindereinnahmen von fast 40 Milliarden Euro führen“. Nur zwei Tage vor dem FDP-Parteitag machte das IZA damit Stimmung gegen die Liberalen...


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/expertenstreit-fdp-steuerplaene-kosten-nur-16-milliarden-euro;2575543


Die Propagandalüge ist in Deutschland das politische Instrument Nummer eins. Stets erfolgreich und stets straffrei.

Jodlerkönig
06.05.2010, 14:07
Völlig wurscht ist es mir nicht:

Jetzt, nachdem die Propagandalüge gegen Steuersenkungen und FDP gegriffen hat, rudert man wieder zurück. Klar, Deutschland durfte nur solange pleitegepredigt werden, als es gegen die eigenen Bürger ging. Jetzt, für Griechenland, muß wieder Geld da sein, promt gelten die Zahlen, von denen die FDP immer schon ausging:



http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/expertenstreit-fdp-steuerplaene-kosten-nur-16-milliarden-euro;2575543


Die Propagandalüge ist in Deutschland das politische Instrument Nummer eins. Stets erfolgreich und stets straffrei.die fdp ist noch mit die einzige partei des kleinen mannes! die christsozen sind nur noch ein abgeschirmter verbrecherhaufen ohne jegliche perspektive auf besserung. diese deppen haben uns sogar klar gemacht, daß wir gerne mehr steuern zahlen wollten.

BRDDR_geschaedigter
06.05.2010, 14:09
die fdp ist noch mit die einzige partei des kleinen mannes! die christsozen sind nur noch ein abgeschirmter verbrecherhaufen ohne jegliche perspektive auf besserung. diese deppen haben uns sogar klar gemacht, daß wir gerne mehr steuern zahlen wollten.

Gestern wollte man uns im TV klarmachen, was die neue Definition von Sparen ist.

Sparen ist, wenn der Staat mehr Geld einnimt, die Ausgaben aber konstant lässt, weil man ja so angeblich die Wirtschaft abwürgt.

Es wird immer bescheuerter.

Kenshin-Himura
06.05.2010, 14:09
Und ich freue mich auf deinen Gesichtsausdruck am Sonntag, wenn du die ProNRW Prozentzahl nach der Wahl zu Gesicht bekommst. Gut zu wissen dass du ein Linksextremist bist, aber Studenten können es sich ja nicht aussuchen....

Weder bin ich Linksextremist, noch ein Student.

Gruß, Daniel.

Excubitor
06.05.2010, 14:17
Völlig wurscht ist es mir nicht:

Jetzt, nachdem die Propagandalüge gegen Steuersenkungen und FDP gegriffen hat, rudert man wieder zurück. Klar, Deutschland durfte nur solange pleitegepredigt werden, als es gegen die eigenen Bürger ging. Jetzt, für Griechenland, muß wieder Geld da sein, promt gelten die Zahlen, von denen die FDP immer schon ausging:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/expertenstreit-fdp-steuerplaene-kosten-nur-16-milliarden-euro;2575543


Die Propagandalüge ist in Deutschland das politische Instrument Nummer eins. Stets erfolgreich und stets straffrei.

Sorry, aber Deutschland ist so nah wie nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland am Staatsbankrott. Die Neuverschuldung von 116 Milliarden € ist fast schon "kriminell". Man kann doch die Zahlung sogar von Kreditzinsen und Zinseszinsen nur noch durch Neukreditaufnahme und Umschuldungen ausgleichen, ein Zustand in dem jedes privatwirtschaftliche Unternehmen längst zahlungsunfähig und im Konkursverfahren angelangt wäre.

Der von mir hervorgehobene Teil des Zitats ist allerdings richtig, bedauerlich und u.a. nur durch Konsequenz der Wähler zu korrigieren. Man könnte an der Stelle noch gezielte manipulative Desinformation anführen, das meiner Meinung nach herausragendste aller politischen Instrumentarien zwecks Machterhalts um jeden Preis...

Sauerländer
06.05.2010, 14:17
die fdp ist noch mit die einzige partei des kleinen mannes!
:rofl:

Manfred_g
06.05.2010, 14:19
Die Linke benutzt den Begriff "Demokratie" gezielt zur Irreführung, indem sie beispielsweise versucht, über Mehrheitsentscheide und Volksbegehren, eine Bevölkerungsgruppe gegen die andere auszuspielen. Es gab da mal eine ganze deutsche demokratische Republik, von der man wissen sollte, daß sie alles war, nur nicht demokratisch.

Nichts ist besser manipulierbar und interpretierbar als die sogenannte "Mehrheitsmeinung". Sie dient den Linken lediglich dazu, die individuelle Freiheit auf Null zu drosseln. Das sollte man begreifen. Mit urdemokratischen Schweizer Verhältnissen hat das nicht das Geringste zu tun!!!

Dingo
06.05.2010, 14:19
Ich wuesste keine Partei die in D noch waehlbar waere.

Silencer
06.05.2010, 14:22
Weder bin ich Linksextremist, noch ein Student.

Gruß, Daniel.

Und warum bist du so sehr negativ zu einer rechtskonservativen Oppositionsbewegung eingestellt, die es in dieser Form in allen Ländern Europas gibt?
Siehst du denn nicht dass die etablierten Parteien diesen Staat, unseren Staat, abwirtschafteten und an die Wand gefahren haben?

Jodlerkönig
06.05.2010, 14:24
:rofl:auch wenn du das zum lachen findest, so entspricht es doch der wahrheit! .....sie repräsentiert nur 15% der wähler der letzten bundestagswahl.......sie ist jetzt 7 monate mit an der regierung.....die letzten 11 jahre war schwarzrotgrün dran.......jetzt wo neuer wind mit der fdp käme, haben sich die rotschwarzgrünen verbrecher zusammengetan um alles abzuwürgen. deutschland jammert rum....ist offensichtlich mit den letzten 11 jahren nicht zufrieden........ja da kann man schon mal auf die losgehen, die das letzte jahrzehnt nix zu sagen hatten und denen die probleme draufdrücken!

mach die augen auf! und fall nicht auf die propagandalügen von merkel,gabriel und co. rein!

Case
06.05.2010, 14:25
Weder bin ich Linksextremist, noch ein Student.

Gruß, Daniel.

Aber, wenn man solchen Dünnpfiff sabbert


Die Islam-hassende Hartz-IV-Empfänger-Partei "Pro NRW" wird mit deutlich unter 1% abschmieren.

ein dummpöbelnder Dampfplauderer.

Manfred_g
06.05.2010, 14:31
Sorry, aber Deutschland ist so nah wie nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland am Staatsbankrott. Die Neuverschuldung von 116 Milliarden € ist fast schon "kriminell". Man kann doch die Zahlung sogar von Kreditzinsen und Zinseszinsen nur noch durch Neukreditaufnahme und Umschuldungen ausgleichen, ein Zustand in dem jedes privatwirtschaftliche Unternehmen längst zahlungsunfähig und im Konkursverfahren angelangt wäre.

...

Das will ich nichtmal bestreiten. Aber dies ist weniger eine Frage der Partei, sondern eine Frage der Zeit, denn fast jedes Jahr war und ist Deutschland dem Bankrott näher als noch ein Jahr zuvor.
Und es ist aber auch eine Frage der Wirtschaft und des ausufernden Sozialstaates. Westerwelles "spätrömische Dekadenz" war nie auf den bedürftigen Harz IV Empfänger gemünzt, sondern auf einen linksregierten Staat, der suggeriert, es sei ja "ein gutes Recht" dauerhaft die Hand aufzuhalten, und geradezu "würdelos" an Arbeit überhaupt nur denken zu müssen.

Man muß doch endlich mal umgekehrt denken:

GERADE WEIL TROTZ exorbitanter Staatsquoten und Umverteilung wir alles andere haben als einen blühenden Sozialstaat, wird es Zeit, zu begreifen, daß die Lebensstandard nur genossen werden kann, wenn er auch von jemandem geschaffen wird. Und das ist keinesfalls der Staat, sondern in Deutschland im wesentlichen der unternehmerische Mittelstand und die arbeitende Bevölkerung.
Lieber verschulde ich mich um 2 Milliarden um hier einen Anreiz zu schaffen, als nur eine Milliarde in ein Faß ohne Boden zu werfen!

Sauerländer
06.05.2010, 14:32
und fall nicht auf die propagandalügen von merkel,gabriel und co. rein!
Tue ich nicht. Diese Gestalten werde ich mit Sicherheit nicht wählen. An meiner Position zur FDP ändert das allerdings wenig.

Schwarzer Rabe
06.05.2010, 14:32
NRW ist eh verloren, nur Muschkoten und anderer Dreck! Die Deutschen dort bekommen das, was sie verdienen, egal was sie wählen.

Excubitor
06.05.2010, 14:34
Ich wuesste keine Partei die in D noch waehlbar waere.

Eine der realistischsten Einschätzungen der derzeitigen Lage in diesem Land, und definitiv nicht nur in NRW...

Excubitor
06.05.2010, 14:36
Die Kraft meinte im Interview (sinngemäß), sie wolle mit einer definitiven Absage an die Linke nicht in die Ypsilanti-Schiene gerückt werden, was ebenfalls klar dafür spricht, dass sie sich von vornherein die Linkskoalition offenhält, um nicht hinterher als Lügnerin bezeichnet werden zu können.

Im Ganzen somit "leider" ein "rhetorisches Eigentor"...

Manfred_g
06.05.2010, 14:49
Die Kraft meinte im Interview (sinngemäß), sie wolle mit einer definitiven Absage an die Linke nicht in die Ypsilanti-Schiene gerückt werden, was ebenfalls klar dafür spricht, dass sie sich von vornherein die Linkskoalition offenhält, um nicht hinterher als Lügnerin bezeichnet werden zu können.

Im Ganzen somit "leider" ein "rhetorisches Eigentor"...

Richtig, das muß uns klar sein. Wenn es zu einer Rot-Grün Mehrheit nicht langt, kann es nur mit der Linkspartei reichen. Andernfalls käme wohl Schwarz Gelb zum Zuge. Am besten wäre es, wenn die Linkspartei die 5% Hürde verfehlen würde.

Sauerländer
06.05.2010, 14:51
Eine der realistischsten Einschätzungen der derzeitigen Lage in diesem Land, und definitiv nicht nur in NRW...
Ich schätze, da suchen wir lange.

Schwarzer Rabe
06.05.2010, 14:51
Richtig, das muß uns klar sein. Wenn es zu einer Rot-Grün Mehrheit nicht langt, kann es nur mit der Linkspartei reichen. Andernfalls käme wohl Schwarz Gelb zum Zuge. Am besten wäre es, wenn die Linkspartei die 5% Hürde verfehlen würde.

Ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot ---> ist vollkommen egal un dient nur dazu, den Bürger nicht nachdenken zu lassen! Die Politik beeinflusst er mit der Wahl nicht!

Jodlerkönig
06.05.2010, 14:53
Ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot ---> ist vollkommen egal un dient nur dazu, den Bürger nicht nachdenken zu lassen! Die Politik beeinflusst er mit der Wahl nicht!
so schauts leider aus X(X(X(X(X(

Sauerländer
06.05.2010, 14:53
Die Kraft meinte im Interview (sinngemäß), sie wolle mit einer definitiven Absage an die Linke nicht in die Ypsilanti-Schiene gerückt werden, was ebenfalls klar dafür spricht, dass sie sich von vornherein die Linkskoalition offenhält, um nicht hinterher als Lügnerin bezeichnet werden zu können.
Im Ganzen somit "leider" ein "rhetorisches Eigentor"...
Inwiefern? Sie bringt zum Ausdruck, sich diese Option offen zu halten. Wo ist da jetzt das Eigentor? Ein Eigentor wäre es eher, sich vom politischen Gegner treiben zu lassen, der da immer nach Distanzierung schreit und damit im Wesentlichen der SPD eine Möglichkeit der Machterlangung entziehen will.

Sauerländer
06.05.2010, 14:55
Richtig, das muß uns klar sein. Wenn es zu einer Rot-Grün Mehrheit nicht langt, kann es nur mit der Linkspartei reichen. Andernfalls käme wohl Schwarz Gelb zum Zuge.
Ich persönlich rechne stark damit, dass es weder für RotGrün noch für SchwarzGelb langt, und wir eine Große Koalition bekommen.

klartext
06.05.2010, 15:10
Ich persönlich rechne stark damit, dass es weder für RotGrün noch für SchwarzGelb langt, und wir eine Große Koalition bekommen.

Das sehe ich genauso.

Preuße
06.05.2010, 15:11
Nun recherchiere ich gerne mal:


Da soll es doch gute Sponsoren geben, oder?


Wieso das denn? Ich habe doch oben deutlich gemacht, daß Pro Deutschland = Rouhs für Pro NRW Stellung bezieht. Das ist eindeutig hier zu sehen: http://www.pro-deutschland.net/
Was soll das also?

Nächste Recherche:

Auch da stimmt was nicht mit Deinen Aussagen, lies mal:
http://www.beisicht.de/index.php?option=com_content&task=view&id=220&Itemid=1
Da hatte doch Pro NRW (Beisicht) federführend die Finger drin und nicht Pro Deutschland (Rouhs), wenn man schon beide gegeneinander abwägen will.

Und nochmals recherchiert:

Warum sind dann von Pro Heilbronn zwei Mann im Bundesvorstand von Pro Deutschland? Siehe: http://www.pro-deutschland.net/index.php?option=com_content&view=article&id=42&Itemid=34



Ich komme da nicht ganz mit: Beisicht und Rouhs sind auch Ex-Reps. Was ist denn passiert, bitte kläre mal auf, denn die Webseiten zeigen ein anderes Bild, als Deine Angaben.

Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich dabei: Es ist eine clevere Arbeitsteilung.

Rouhs bezieht zwar Stellung für Pro NRW, aber wo bezieht Pro NRW positiv Stellung zu Pro Deutschland? Auf den Websites gibt man sich etwas anders. Ist doch auch verständlich:

Zankereien kommen nicht gut an. Deswegen ist man offiziell ruhig. Aber jeder weiß, dass die bundesweite Ausdehnung von Pro mit den REPs zusammen geplant ist. Spätestens seit der Resolution auf dem REP Bundesparteitag.

FranzKonz
06.05.2010, 15:16
Sorry, aber Deutschland ist so nah wie nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland am Staatsbankrott. Die Neuverschuldung von 116 Milliarden € ist fast schon "kriminell". Man kann doch die Zahlung sogar von Kreditzinsen und Zinseszinsen nur noch durch Neukreditaufnahme und Umschuldungen ausgleichen, ein Zustand in dem jedes privatwirtschaftliche Unternehmen längst zahlungsunfähig und im Konkursverfahren angelangt wäre.

Der von mir hervorgehobene Teil des Zitats ist allerdings richtig, bedauerlich und u.a. nur durch Konsequenz der Wähler zu korrigieren. Man könnte an der Stelle noch gezielte manipulative Desinformation anführen, das meiner Meinung nach herausragendste aller politischen Instrumentarien zwecks Machterhalts um jeden Preis...

Auf diese Neuverschuldung von 116 Mrd. musst Du noch die 420 Mrd. für den SoFFin draufschlagen. Der darf sich nämlich selbst verschulden, wird aber per Bürgschaft gedeckt.

FranzKonz
06.05.2010, 15:19
auch wenn du das zum lachen findest, so entspricht es doch der wahrheit! .....sie repräsentiert nur 15% der wähler der letzten bundestagswahl.......sie ist jetzt 7 monate mit an der regierung.....die letzten 11 jahre war schwarzrotgrün dran.......jetzt wo neuer wind mit der fdp käme, haben sich die rotschwarzgrünen verbrecher zusammengetan um alles abzuwürgen. deutschland jammert rum....ist offensichtlich mit den letzten 11 jahren nicht zufrieden........ja da kann man schon mal auf die losgehen, die das letzte jahrzehnt nix zu sagen hatten und denen die probleme draufdrücken!

mach die augen auf! und fall nicht auf die propagandalügen von merkel,gabriel und co. rein!

Hör bloß auf. Die FDP hat schon mit Kohl nur Mist gemacht und bei jeder Steuererhöhung brav zugestimmt.

wtf
06.05.2010, 15:22
Ich persönlich rechne stark damit, dass es weder für RotGrün noch für SchwarzGelb langt, und wir eine Große Koalition bekommen.

Großartig. Das hat uns ja im Bund schon mächtig vorangebracht.

latrop
06.05.2010, 15:22
wer am sonntag die nrw-spd wählt, nimmt billigend in kauf, dass eine partei mit an die macht kommt, die noch sehr viele demokratieskeptiker in ihren reihen hat. ganz einfach.


Demokratieskeptiker ??

Du meinst wohl Demokratiegegner.

klartext
06.05.2010, 15:28
Großartig. Das hat uns ja im Bund schon mächtig vorangebracht.

Je mehr Parteien es gibt, desto geringer ist die Chance für regierungsfähige Mehrheiten. Wir werden uns daran gewöhnen oder anders wählen müssen. Es zeigt aber auch den Zerfall der Gesellschaft in immer kleiner werdende Interessensgruppen.

Manfred_g
06.05.2010, 15:35
Ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot ---> ist vollkommen egal un dient nur dazu, den Bürger nicht nachdenken zu lassen! Die Politik beeinflusst er mit der Wahl nicht!


so schauts leider aus X(X(X(X(X(

Nein, das glaube ich so nicht. Es gibt schon einen gewissen Einfluß, der ist nur in den seltensten Fällen unmittelbar vom Bürger wahrzunehmen.


Ich persönlich rechne stark damit, dass es weder für RotGrün noch für SchwarzGelb langt, und wir eine Große Koalition bekommen.


Das sehe ich genauso.

Richtig, diese Option gibts natürlich auch noch. Die zwei großen Linken gemeinsam, die aufgrund des Kräftepatts untereinander die geistige Auseinandersetzung aufgegeben haben und sich stattdessen auf das Hauptziel konzentrieren, nämlich gemeinsam gegen den Bürger zu regieren. :))

Excubitor
06.05.2010, 15:36
Je mehr Parteien es gibt, desto geringer ist die Chance für regierungsfähige Mehrheiten. Wir werden uns daran gewöhnen oder anders wählen müssen. Es zeigt aber auch den Zerfall der Gesellschaft in immer kleiner werdende Interessensgruppen.

Das ist grundsätzlich richtig, denn einer Demokratie ist das Grundprinzip des "viele Köche verderben den Brei" immanent.

Vermeiden ließe sich dieses Problem nur wenn die Führungsspitzen der Kleinparteien mal daran arbeiten würden die Überbewertung ihres eigenen Ego abzubauen, lernen würden im Dienste der Sache und nicht des eigenen Vorteils und vor allem mit anderen Kleinparteien zusammen zu arbeiten, denn dann wären die Etablierten sehr schnell am Ende. Eine Neugewichtung der programmatischen Inhalte wird da allerdings nicht reichen.

Doch leider scheitern die Kleinen meist schon frühzeitig an denselben Charakterschwächen, die auch die Goßen immer mal wieder zu Fall bringen...

Zarah
06.05.2010, 15:39
Das gefällt mir an dem Wahlprogramm der SPD:

Soziales

Für alle Zweige der Sozialversicherung soll eine Bürgerversicherung eingeführt werden.

Keine Partei hat bis heute gegen die Ausbeutung der abhängig Beschäftigten etwas getan.

Sauerländer
06.05.2010, 15:40
Großartig. Das hat uns ja im Bund schon mächtig vorangebracht.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich diese Aussicht begrüße.
Wobei mir, ehrlich gesagt, unter den realistisch möglichen auch keine bessere einfällt.

Marlen
06.05.2010, 15:47
Was soll diese Frage? So wählbar wie Rüttgers allemal ....

Was Frau Kraft betrifft, so hat sie sich eindeutig positioniert
.... sie will rot grün

Im Übrigen ist völlig egal was Frau Kraft will, sie wird umsetzen müssen
was Wählerwille ist .... und wenn die Linke gut abschneidet, dann hat
sie das zur Kenntnis zu nehmen.

Schwarz/gelb gehört abgewählt .... ich bin guten Mutes, dass das am
WE stattfindet.

Die Bundesratstimme wird gebraucht - um zu verhindern, dass Merkel/Westerwelle
im Bund noch mehr hirnrissige Politik machen

Deutschmann
06.05.2010, 15:49
Das gefällt mir an dem Wahlprogramm der SPD:

Soziales

Für alle Zweige der Sozialversicherung soll eine Bürgerversicherung eingeführt werden.

Keine Partei hat bis heute gegen die Ausbeutung der abhängig Beschäftigten etwas getan.

Das wird ja damit auch nicht beendet. Nur dass dann noch mehr Leute ausgebeutet werden.

klartext
06.05.2010, 15:49
Weder bin ich Linksextremist, noch ein Student.

Gruß, Daniel.
Für dich scheint jeder, der den Islam ablehnt, ein Nazi zu sein. Schön, wenn man ein so einfaches Weltbild hat, es erspart das Nachdenken.
Und sicher ist der Papst auch ein Nazi, mag er doch den Islam auch nicht.

FranzKonz
06.05.2010, 15:50
Richtig, das muß uns klar sein. Wenn es zu einer Rot-Grün Mehrheit nicht langt, kann es nur mit der Linkspartei reichen. Andernfalls käme wohl Schwarz Gelb zum Zuge. Am besten wäre es, wenn die Linkspartei die 5% Hürde verfehlen würde.

Ich weiß gar nicht, warum ihr so gegen die Linke hetzt. Das sind, gerade in den alten Ländern, überwiegend enttäuschte SPD-Stammwähler. In Berlin, wo sie ja mit Wowereit regieren, haben sie das Kunststück fertiggebracht, einen ausgeglichenen Haushalt hinzulegen. Ich wollte, NRW wäre schon soweit.

Deutschmann
06.05.2010, 15:51
Ich weiß gar nicht, warum ihr so gegen die Linke hetzt. Das sind, gerade in den alten Ländern, überwiegend enttäuschte SPD-Stammwähler. In Berlin, wo sie ja mit Wowereit regieren, haben sie das Kunststück fertiggebracht, einen ausgeglichenen Haushalt hinzulegen. Ich wollte, NRW wäre schon soweit.

Kein Wunder mit dem Länderausgleich und Hauptstadtzulage. :D

FranzKonz
06.05.2010, 15:55
Großartig. Das hat uns ja im Bund schon mächtig vorangebracht.

Da hast Du Recht. Da hatte das Merkel für seinen Bockmist einen Sündenbock.

Zarah
06.05.2010, 15:57
Das wird ja damit auch nicht beendet. Nur dass dann noch mehr Leute ausgebeutet werden.

Das sehe ich ganz anders. Die Rentenbeiträge könnten im einstelligen Prozentbereich sein. Es ist aber nun mal Fakt, dass die Finanzierung der Sozialleistungen auf eine bestimmte Gruppe abgewälzt wird.

FranzKonz
06.05.2010, 15:57
Je mehr Parteien es gibt, desto geringer ist die Chance für regierungsfähige Mehrheiten. Wir werden uns daran gewöhnen oder anders wählen müssen. Es zeigt aber auch den Zerfall der Gesellschaft in immer kleiner werdende Interessensgruppen.

Das zeigt vor allem, dass der Bürger sich nicht mehr alles bieten lässt.

FranzKonz
06.05.2010, 15:58
Kein Wunder mit dem Länderausgleich und Hauptstadtzulage. :D

Diebchen hat Schuldenberge produziert. Mit Ausgleich und Hauptstadtzulage.

klartext
06.05.2010, 16:14
Ich weiß gar nicht, warum ihr so gegen die Linke hetzt. Das sind, gerade in den alten Ländern, überwiegend enttäuschte SPD-Stammwähler. In Berlin, wo sie ja mit Wowereit regieren, haben sie das Kunststück fertiggebracht, einen ausgeglichenen Haushalt hinzulegen. Ich wollte, NRW wäre schon soweit.

Ausgeglichener Haushalt ? Woher hast du dieses Märchen ? Berlin weist für die kommenden zwei Jahre eine Neuverschulung von 5,6 Mrd. Euro aus. Damit steigt die Gesamtverschuldung Berlins auf ein neues Rekordniveau.
Hoppla, ich habe mich getäuscht, es sind 6,3 Mrd. Euro Neuverschuldung bis 2011, trotz einer Zahlung aus dem Länderfinanzausgerich von 14,9 Mrd. Euro.

Mr Capone-E
06.05.2010, 16:16
Ein ausgeglicherner Haushalt durch Länderfinanzausgleich?

klartext
06.05.2010, 16:18
Ein ausgeglicherner Haushalt durch Länderfinanzausgleich?

FranzKonz ist mal wieder miserabel informiert. Rekordverschuldung von Berlin jetzt 66 Mrd. Euro.

Landogar
06.05.2010, 16:26
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die SPD so blöd ist, sich mit den NRW-Linken einzulassen. Denn diese Sektierer sind dermaßen neben der Spur, dass selbst der Bundesverband der Linken mit Kopfschmerzen nach NRW blickt.

klartext
06.05.2010, 16:35
Ein ausgeglicherner Haushalt durch Länderfinanzausgleich?

2010 erhielt Berlin als Länderfinanzausgleich 2,9 Mrd. Euro und ist damit der grösste Nehmer. Dazu kommt noch der Soli. Der Gesamthaushalt Berlins beträgt ca. 14 Mrd. Euro. Davon wird 2010 und 2011 pro Jahr 2,6 Mrd. Euro durch Neuverschuldung gedeckt.
In acht Jahren fällt Soli und Finanzausgleich weg. Spätestens dann ist Berlin bankrott. Die Verschuldung beträgt bis Ende kommenden Jahres gerechnet 66 Mrd. Euro.

FranzKonz
06.05.2010, 16:36
Ausgeglichener Haushalt ? Woher hast du dieses Märchen ? Berlin weist für die kommenden zwei Jahre eine Neuverschulung von 5,6 Mrd. Euro aus. Damit steigt die Gesamtverschuldung Berlins auf ein neues Rekordniveau.
Hoppla, ich habe mich getäuscht, es sind 6,3 Mrd. Euro Neuverschuldung bis 2011, trotz einer Zahlung aus dem Länderfinanzausgerich von 14,9 Mrd. Euro.

2007 und 2008 war der Haushalt nicht nur ausgeglichen, sondern Berlin tilgte sogar Schulden. Und zwar trotz der Zinsen für die Schulden der schwarzen Vorgänger.

Dass die Krise auch an Berlin nicht vorbeigeht, ist klar. Dennoch steht das rot/rote Berlin in Relation zu den schwarz regierten Stadtstaaten sehr gut dar.

klartext
06.05.2010, 16:41
2007 und 2008 war der Haushalt nicht nur ausgeglichen, sondern Berlin tilgte sogar Schulden. Und zwar trotz der Zinsen für die Schulden der schwarzen Vorgänger.

Dass die Krise auch an Berlin nicht vorbeigeht, ist klar. Dennoch steht das rot/rote Berlin in Relation zu den schwarz regierten Stadtstaaten sehr gut dar.

Naja, mit Soli und Finanzausgleich haben sie es tatsächlich 2007 und 2008 geschafft. Andere Bundesländer wie Bayern haben dafür bezahlt.
Die Zeiten sind vorbei, Soli und Finanzausgleich gehen ihrem Ende entgegen. Dann kommt die Stunde der Wahrheit.

klartext
06.05.2010, 16:44
2007 und 2008 war der Haushalt nicht nur ausgeglichen, sondern Berlin tilgte sogar Schulden. Und zwar trotz der Zinsen für die Schulden der schwarzen Vorgänger.

Dass die Krise auch an Berlin nicht vorbeigeht, ist klar. Dennoch steht das rot/rote Berlin in Relation zu den schwarz regierten Stadtstaaten sehr gut dar.

Wenn Soli und Finanzausgleich wegfällt, müsste Berlin seinen Haushalt um 25 % kürzen, wenn er ausgeglichen sein sollte. Das möchte ich gerne sehen. In acht Jahren ist es soweit.

Case
06.05.2010, 16:49
Rouhs bezieht zwar Stellung für Pro NRW, aber wo bezieht Pro NRW positiv Stellung zu Pro Deutschland? Auf den Websites gibt man sich etwas anders. Ist doch auch verständlich:

Zankereien kommen nicht gut an. Deswegen ist man offiziell ruhig. Aber jeder weiß, dass die bundesweite Ausdehnung von Pro mit den REPs zusammen geplant ist. Spätestens seit der Resolution auf dem REP Bundesparteitag.
Entschuldige, aber da komme ich jetzt nicht mehr mit.
Beisicht spricht bei Pro Deutschland - das sei ein alter Hut.
Beisicht unterstützt München - aber die Schuld hat Rouhs.
Das sind Deine Argumente.
Also nun mal Klartext: wo gibt es da Differenzen, ich kann keine erkennen. Bitte kläre mich doch auf.
Pro plane jetzt das Zusammengehen mit den Reps, sagst Du. Wer nun? Beisicht? Rouhs? Beide? Zerstritten?
Oder war das nur ein Luftballon. Woanders lese ich, daß die ehem. Reps bei Pro von ihrer Partei gefeuert wurden. Auch Beisicht und Rouhs. Und jetzt klüngeln sie wieder miteinander?
Pack schlägt sich Pack verträgt sich oder was?
Es könnte sich natürlich um den Wunschtraum der rechten Flügel handeln, denke ich. (Gehörst wohl dazu? ;) )
Paßt aber nicht zum bisherigen philosemitischen Kurs, der sich dann als charakteristische Showeinlage entlarven würde.
Und wie soll das Kind heißen, das da beabsichtigt, damit die Pro-Erfolgslinie ins endgültige Abseits nach Rechtsaußen zu lenken?

berty
06.05.2010, 17:03
Ist das nicht schon jetzt der längste Thread zu einem Promille-Thema?

Dioxin
06.05.2010, 17:16
Sozen sind generell unwählbar – egal mit wem sie politisch koitieren.

:pig:

(GroKo halte ich nach dem 9. Mai für wahrscheinlich).

klartext
06.05.2010, 17:20
Aber, wenn man solchen Dünnpfiff sabbert



ein dummpöbelnder Dampfplauderer.

Die pro-Bewegung steht aus vielen Seiten unter Beschuss, weil sie aus allen Bereichen Wähler anspricht und damit Konkurrent ist.
Die Rechtsradikalen um die NPD fürchten, dass ihr gemässigter Flügel zu pro geht, die CDU/CSU fürchtet, dass sich ihr rechter Flügel abspaltet und sie den Weg der SPD geht und für die Linken ist ohnehin alles Erbfeind, was rechts von ihr steht.
Spricht man dann aber mit Politikern unter vier Augen, erstaunt einen die Zustimmung zu den Zielen der pro-Parteien.

FranzKonz
06.05.2010, 17:21
FranzKonz ist mal wieder miserabel informiert. Rekordverschuldung von Berlin jetzt 66 Mrd. Euro.

Franz Konz ist, auch wenn Dir das nicht behagt, durchaus informiert. 2007 und 2008 legte Berlin nicht nur ausgeglichene Haushalte vor, sondern tilgte sogar eine Milliarde von Diebchens Schuldenberg.

FranzKonz
06.05.2010, 17:23
Wenn Soli und Finanzausgleich wegfällt, müsste Berlin seinen Haushalt um 25 % kürzen, wenn er ausgeglichen sein sollte. Das möchte ich gerne sehen. In acht Jahren ist es soweit.

Bis dahin sind ohnehin die Schwarzen wieder dran, dann werden die Schulden wieder explodieren!

Case
06.05.2010, 17:24
Ist das nicht schon jetzt der längste Thread zu einem Promille-Thema?
Man muß doch einigen Leuten die Möglichkeit geben, ihre Ängste und den Frust gegenüber den Pro's abzulassen und dafür Watschen kassieren zu dürfen.

Eridani
06.05.2010, 17:31
Ein paar Hintergrundinformationen zur NRW-Wahl:

In einem WDR II-Interview im Mittagsmagazin vom 05.05.2010, 13:05 Uhr ff., wurde die NRW-SPD-Vorsitzende Frau Kraft gefragt, ob sie eine Zusammenarbeit mit den Linken anstrebe. Zuvor hatte man die Zuhörer gebeten, ihre drängendsten Fragen an den WDR zu schicken oder anzurufen, wobei sich diese Frage scheinbar als die für die Wähler bedeutsamste herauskristallisiert hatte.

Trotz eindeutiger, klar und unmissverständlich formulierter, mehrfacher Nachfrage des Interviewpartners vom Westdeutschen Rundfunk, ob sie nun mit der Linken zusammenarbeiten werde oder nicht, wand sich Frau Kraft nur mit kraftlosen Formulierungen und vermied jede klare Antwort auf diese Frage, was nur einen eindeutigen Schluss zulässt:
Sollte es für sie keine andere Möglichkeit geben an die Macht zu kommen, kann mangels klarer, entgegenstehender Aussage ihrerseits davon ausgegangen werden, dass sie mit der Linken koalieren oder sich zumindest von dieser tolerieren lassen wird. Damit hat sie sich und die SPD selbst disqualifiziert und ist meines Erachtens im Sinne des weiteren Geschicks des Landes NRW definitiv nicht wählbar...

Man sollte sich wirklich überlegen, endlich einmal kleineren Parteien mit sinnvollen Ansätzen eine Chance zu geben, um auf lange Sicht eine politische Umstrukturierung herbeizuführen...

Fakt ist, dass das blöde Wahlvieh Sonntag wieder Rot-Grün an die Macht hievt.
Da wende ich mich mit Grausen..............

E:

KaRol
06.05.2010, 17:38
Hi all,

natürlich ist die SPD nicht wählbar....weder die kraftlose Kraft noch der roten Dicken und die rote Dumme im Hintergrund.

Allerdings: die kleinen Parteien sind eigentlich auch unwählbar - egal ob von Rechts oder Links....den sie verschwinden in der Statistik unter "Sonstige Parteien"....:rolleyes:

Der Rest? Eigentlich unwählbar - also wählt der Bürger halt - wie mittlerweile üblich - das vermeintlich kleinste Übel...

Das wird ein Hauen und Stechen: Rot/Grün funzt genausowenig wie Schwarz/Blau - und der nächtliche Alptraum eines NRWlers - Schwarz/Grün - hat ebenso keine Chance.....

Tja, dann wird´s halt eine GK geben in NRW......

Für alle Nicht-NRWler: vielleicht rafft die Merkel und der Spaß-Guido ab Montag den Ernst der Lage und macht endlich das, was gewählte Volksvertreter gemeinhin tun....Regieren - und zwar zum Wohle des Volkes!


Was mir im Thread/Strang noch aufgefallen ist:


....wir haben nahezu alle Parteikonstellationen durch.....gebracht hat´s nichts..
....die Kleinen reissen eh nichts...weder in NRW noch sonstwo.....
....die Radikalen reissen noch weniger....
....Regieren werden uns stets die Etablierten....und das sind nunmal die, die ihr hier mehrheitlich nicht leiden könnt.....die aber werden gewählt - ob´s Euch passt oder nicht....

Und hier freut man sich, wenn die amtierende Regierung abgestraft wird....vor allem, weil´s die Genossen besser machen würden....:))

Schon mal daran gedacht, dass wir a l l e unter der Abstrafe in NRW leiden werden?

Keine Mehrheit im BT....das war´s dann mit den meisten Gesetzesvorlagen ...also Stillstand auf Jahre hinaus, oder glaubt ihr, die Ängieee und der Guido werden freiwillig die Macht im Lande aufgeben?

Da bin ich mal gespannt, was das hier für ein Lamento gibt, wenn in einigen Wochen nicht mehr viel im Lande geht....:umkipp:


KaRol

Hilarius
06.05.2010, 17:40
Fakt ist, dass das blöde Wahlvieh Sonntag wieder Rot-Grün an die Macht hievt.
Da wende ich mich mit Grausen..............

E:

ALLE anderen Konstellationen sind genauso beschissen und dienen dem Untergang DEUTSCHLANDS

Sprecher
06.05.2010, 17:41
wer am sonntag die nrw-spd wählt, nimmt billigend in kauf, dass eine partei mit an die macht kommt, die noch sehr viele demokratieskeptiker in ihren reihen hat. ganz einfach.

Schlimmer als Laschet und co können die auch nicht sein.

Sprecher
06.05.2010, 18:01
Rouhs ist extrem unbeliebt bei Pro NRW.

Ziemlich undankbar ohne den gäbe es den ganzen Laden doch gar nicht.
Intellektuell steckt Rouhs den Beisicht locker dreimal in die Tasche.

Excubitor
06.05.2010, 18:09
FranzKonz ist mal wieder miserabel informiert. Rekordverschuldung von Berlin jetzt 66 Mrd. Euro.

Eben, über Berlin kreist der mächtige Pleitegeier...

Excubitor
06.05.2010, 18:11
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die SPD so blöd ist, sich mit den NRW-Linken einzulassen. Denn diese Sektierer sind dermaßen neben der Spur, dass selbst der Bundesverband der Linken mit Kopfschmerzen nach NRW blickt.

Wie man so hört sollen da ja überaus suspekte Thesen vertreten werden, die sogar links-außen-intern nicht wirklich Anklang finden...
Ich glaube jedoch eher nicht, dass das die SPD-Führung NRW davon abhalten könnte, wenn es gar nicht anders geht an die Macht zu gelangen, zu paktieren...

Sauerländer
06.05.2010, 18:27
Wie man so hört sollen da ja überaus suspekte Thesen vertreten werden, die sogar links-außen-intern nicht wirklich Anklang finden...
Ich kenne so einige Leute, die auf Bundesebene überzeugte Linkswähler sind, bei der NRW-Wahl jedoch anders stimmen werden. Oft gehörte Begründung: "Die haben doch nen Vollschuss, die sind ja selbst der eigenen Parteiführung peinlich."
Phasenweise geisterte da mal was rum von Drogenfreigabe, Abschaffung von Gefängnissen usw.

Nationalix
06.05.2010, 18:30
Die SPD ist überhaupt nicht wählbar, weder in NRW noch sonstwo.

FranzKonz
06.05.2010, 18:46
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die SPD so blöd ist, sich mit den NRW-Linken einzulassen. Denn diese Sektierer sind dermaßen neben der Spur, dass selbst der Bundesverband der Linken mit Kopfschmerzen nach NRW blickt.

Mir wäre auch viel lieber, Schwarz-Gelb gewänne. Dann können sie die Schuld wenigstens nicht wieder auf die SPD schieben.

FranzKonz
06.05.2010, 18:47
Eben, über Berlin kreist der mächtige Pleitegeier...

Ja, seit Diepgen und Landowski.

FranzKonz
06.05.2010, 18:48
Die SPD ist überhaupt nicht wählbar, weder in NRW noch sonstwo.

Und wer ist wählbar?

Margrit
06.05.2010, 19:13
Eben, über Berlin kreist der mächtige Pleitegeier...




das kann ja gar nicht sein. Wir haben doch Geld satt und genug.
Erst haben wir den armen Banken geholfen, damit die Banker sich ihre Boni auszahlen können und jetzt helfen wir Griechenland und morgen Portugal.
Es ist doch immer Geld für so etwas vorhanden.
Also es müß säckeweise Geld im Kanzleramt sein.

Wir haben das bloß nicht gewußt

Uns geht es doch bestens.

Jedenf alls wird uns das doch imemr so erzählt

Margrit
06.05.2010, 19:13
Und wer ist wählbar?



ich wähle Pro NRW

Sprecher
06.05.2010, 19:27
Die SPD ist überhaupt nicht wählbar, weder in NRW noch sonstwo.

Genausowenig wie die anderen antideutschen Blockparteien.

Jodlerkönig
06.05.2010, 19:39
Das gefällt mir an dem Wahlprogramm der SPD:

Soziales

Für alle Zweige der Sozialversicherung soll eine Bürgerversicherung eingeführt werden.

Keine Partei hat bis heute gegen die Ausbeutung der abhängig Beschäftigten etwas getan.
dank der deppensozen gibts bald keine abhängig beschäftigten mehr ...die satteln alle um auf hartz4 plus schwarzarbeit X(

elas
06.05.2010, 19:40
Besser man versucht es mal mit der Fahrrad-Partei.

Sauerländer
06.05.2010, 19:41
Genausowenig wie die anderen antideutschen Blockparteien.
Bleibt die Frage: Wer IST wählbar?

Jodlerkönig
06.05.2010, 19:41
Ich weiß gar nicht, warum ihr so gegen die Linke hetzt. Das sind, gerade in den alten Ländern, überwiegend enttäuschte SPD-Stammwähler. In Berlin, wo sie ja mit Wowereit regieren, haben sie das Kunststück fertiggebracht, einen ausgeglichenen Haushalt hinzulegen. Ich wollte, NRW wäre schon soweit.normalerweise sollte man dich mal bischen mit dem rohrstock züchtigen für die lüge mit dem ausgeglichenem haushalt der roten in berlin! würde man in berlin nicht immerwiederkehrend die zahlungen aus restdeutschland erwarten, müsste man berlin längst zuscheissen'!

elas
06.05.2010, 19:46
dank der deppensozen gibts bald keine abhängig beschäftigten mehr ...die satteln alle um auf hartz4 plus schwarzarbeit X(

Dann können auch die Griechen besser mit uns konkurrieren. Das hat Gas-Gerd bereits bei der Aufnahme G`s geplant.

Sprecher
06.05.2010, 20:08
Bleibt die Frage: Wer IST wählbar?

Ich würde NPD wählen, ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber das Einzige was den antideutschen Blockparteien wirklich wehtut. PRO NRW ist mir zu zionistisch und zu spießig-bieder.

Landogar
06.05.2010, 20:13
Mir wäre auch viel lieber, Schwarz-Gelb gewänne. Dann können sie die Schuld wenigstens nicht wieder auf die SPD schieben.


Nene, FDP raus kegeln, und dafür die Piraten rein :D

Sauerländer
06.05.2010, 20:19
Ich würde NPD wählen, ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber das Einzige was den antideutschen Blockparteien wirklich wehtut. PRO NRW ist mir zu zionistisch und zu spießig-bieder.
Pro NRW nehme ich persönlich einfach nicht ernst. Die sind aus meiner Sicht bestenfalls ein Republikaner-Klon im negativen Sinne.
Was nun die NPD angeht...ich bin immer mal wieder so weit, dass ich mir sage: Jetzt ignorierst Du all das, was Dich an denen stört, und wählst Sie. Und dann springt wieder irgendwer durchs Bild und äußert sich in einer Art und Weise, die etwa an den mittlerweile verstorbenen Jürgen Rieger gemahnt, und ich denke mir: Neh, also beim besten Willen...
Die NPD ist nicht die NSDAP. Aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass so einige in ihr herumlaufen, die das bedauern. Und das mundet mir nun wahrlich nicht.

Sauerländer
06.05.2010, 20:20
Nene, FDP raus kegeln, und dafür die Piraten rein :D
Dann gibt´s ne Große Koalition, und wir haben eine weitere Partei in der Opposition, die kein Mensch braucht.

Nationalix
06.05.2010, 20:20
Und wer ist wählbar?

Jede Stimme für die NPD ist für die anderen Parteien ein kleiner Nadelstich.

FranzKonz
06.05.2010, 20:49
normalerweise sollte man dich mal bischen mit dem rohrstock züchtigen für die lüge mit dem ausgeglichenem haushalt der roten in berlin! würde man in berlin nicht immerwiederkehrend die zahlungen aus restdeutschland erwarten, müsste man berlin längst zuscheissen'!

Hätten die Roten in Berlin nicht mit Diepgens und Landowskis Schuldenberg anfangen müssen, könnten sie sich entspannt zurücklehnen.

FranzKonz
06.05.2010, 20:50
Nene, FDP raus kegeln, und dafür die Piraten rein :D

Würde für Stimmung sorgen. :128:

Ich hätte trotzdem gerne, daß die Schwarzen ihre Suppe mal selbst auslöffeln. Wieso müssen die Roten sparen bis es quietscht, nur weil die Schwarzen fröhlich auf die Kacke haun?

Jodlerkönig
06.05.2010, 21:37
Hätten die Roten in Berlin nicht mit Diepgens und Landowskis Schuldenberg anfangen müssen, könnten sie sich entspannt zurücklehnen.hätten hätten.....ich kanns nimmer hören. die einen sind spitzbuben und die anderen ebenso. die einen haben bereits einen staat zugrunde gerichtet und die anderen sind dabei! tatsache ist, daß berlin wie kein zweiter landstrich dieser erde von den umliegenden ländern durchgefüttert wird! aus den umliegenden ländern werden verwaltungen, firmen etc. per subvention nach berlin getrieben nicht gelockt! von der ursprungsstruktur ist berlin ein sauhaufen! im westteil haben sich vor der wiedervereinigung die ganzen drückeberger und taugenichtse gesammelt um u.a. der bundeswehr zu entgehen....und im ost sammelten sich die ganzen stasis und auf kosten anderer lebender o mass!

ohne finanzmittel von aussen, sähe berlin aus wie soveto.....obwohl ...das tuts ja auch so noch!

Kenshin-Himura
06.05.2010, 23:32
Für dich scheint jeder, der den Islam ablehnt, ein Nazi zu sein.

Keinesfalls. Wie diverse prominente Islamkritiker zeigen, geht Islamkritik auch ohne die paranoide Zwangs-Fixierung a la Pro NRW.


Und sicher ist der Papst auch ein Nazi, mag er doch den Islam auch nicht.

Der Papst hat immer wieder deutlich seinen Respekt gegenüber dem friedlichen Islam zum Ausdruck gebracht.

mfg
Daniel.

Jasminblüte
07.05.2010, 00:17
pro nrw bekommt < 1 prozent...

dafür wird schon gesorgt.

notfalls wird man halt wieder einige stimmzettel verschwinden lassen, so wie es in bayern praktiziert wird, wenn auf dem stimmzettel die republikaner angekreuzt wurden....

hier in der gegend habe ich bis vor kurzem zahlreiche plakate von pro nrw gesehen. mittlerweile wurden die meisten aber von linken chaoten abgehängt und weggeworfen, zerstört, verbrannt, was auch immer.

klartext
07.05.2010, 01:44
Keinesfalls. Wie diverse prominente Islamkritiker zeigen, geht Islamkritik auch ohne die paranoide Zwangs-Fixierung a la Pro NRW.



Der Papst hat immer wieder deutlich seinen Respekt gegenüber dem friedlichen Islam zum Ausdruck gebracht.

mfg
Daniel.

In welchem Land kann man den friedlichen Islam besichtigen ? Ich kenne persönlich viele islamische Länder, habe derartiges bisher jedoch nicht gefunden.
Respekt muss man sich durch Leistung verdienen und nicht dadurch, dass man sich als Religion bezeichnet.
Eine Religion verdient nicht schon deshalb Respekt, weil sie sich als Religion bezeichnet.
Der Islam ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts, er verdient in seiner derzeitigen Form keinen Respekt, sondern nur Verachtung.

klartext
07.05.2010, 01:50
pro nrw bekommt < 1 prozent...

dafür wird schon gesorgt.

notfalls wird man halt wieder einige stimmzettel verschwinden lassen, so wie es in bayern praktiziert wird, wenn auf dem stimmzettel die republikaner angekreuzt wurden....

hier in der gegend habe ich bis vor kurzem zahlreiche plakate von pro nrw gesehen. mittlerweile wurden die meisten aber von linken chaoten abgehängt und weggeworfen, zerstört, verbrannt, was auch immer.

Ziel ist die nächste BTW. Dann wird sich auch das ändern und die Organisationsstruktur wird dafür sorgen, dass die Plakate hängen bleiben.

Excubitor
07.05.2010, 14:40
Mir fällt ergänzend gerade noch ein, wer aus dem deutschen Bereich für eine Aufnahme der Griechen in die Eurozone verantwortlich ist:

Die Vertreter von SPD und Grünen waren es meines Wissens, die eine überstürzte, scheinbar unkontrollierte Aufnahme der Griechen befürworteten, welche nur durch Betrug in die Eurozone gelangten ...

Dem ist nichts hinzuzufügen, da es für sich selbst spricht.

Damit zeichnen SPD und Grüne auch für das derzeitige Desaster mitverantwortlich, was wahltechnisch durchaus "honoriert" werden sollte, auch wenn es sich um eine Landtagswahl handelt. Bundeseinflüsse gibt es ohnehin in jeder Landtagswahl...

Man findet einfach nichts, was für die SPD spräche...
Ergo bleibts dabei, die SPD ist nicht wählbar.

Excubitor
07.05.2010, 14:54
Nicht nur die Etablierten scheinen nicht wählbar zu sein, sondern auch die kleineren Parteien sind mit Vorsicht zu genießen, obwohl man der einen oder anderen davon eine Chance einräumen sollte.

Hier ein Beispiel vom Grundgesetz-Aktivierer-Forum, wer meiner Ansicht nach keine Chance verdient hat:


[...]
Da die Piraten nicht nur in`s Muster passten, sondern unter den passenden Parteien auch noch die grösste und in den Medien am stärksten vertretene waren, habe ich sie nicht nur einmal angemailt, sondern auf ihrem Bundesforum eine Diskussion zu dem Thema "Kooperation" begonnen:

Neue Partei mit begrenzter Existenzdauer (http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=31&t=4494)

Später hat ein Pirat einen thread über uns angelegt, auf dem die Kooperationsidee dann schnell verworfen wurde:

Neue Kooperation mit Grundgesetzaktiv? (http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=67&t=9257)

Ich habe zwar im Bundestagswahlkampf 2009 trotzdem auf allen Foren, auf denen ich registriert war, Wahlwerbung für die Piraten gemacht und sie im September gewählt, bin aber wie eine ganze Reihe von Internet - Bekannten, die seinerzeit für die PP eingetreten sind, mittlerweile nicht mehr von ihrem Potential überzeugt.
Die Kleinteilerei und das Sektierertum in der Szene nicht etablierter junger Parteien nützen letztendlich nur den Etablierten, die aber werden sich in grundsätzlichen Demokratie- und Rechtsstaatsfragen auf absehbare Zeit keinen Millimeter bewegen.
Immerhin haben bislang 7 von den 25 Kleinparteien, die ich seinerzeit angemailt hatte, Interesse an Kooperationen bekundet. Vielleicht liegt hier eine Chance, einen Schritt weiterzukommen. Versuchen muss man es jedenfalls.

Aus mehreren schon öfter erläuterten Gründen, beispielsweise der unrealistischen Haltung zum Urheberschutzrecht im Internet kommt die Piratenpartei definitiv nicht, auch nicht annähernd, als demokratisch umwälzende Kraft in Frage. Die dort versammelten Protestwähler gegen die Etablierten weisen, wie sie selbst offenkundig in ihrem Forum zu erkennen gegeben haben (siehe oben die links, insbesondere den zweiten innerhalb des Zitats) kein echtes Potential auf.
Wer ernsthafte, politisch absolut tragfähige, von grundsätzlichen Fehlern freigehaltene Konzepte, wie das der Grundgesetz-Aktivierer verwirft zeigt lediglich, dass er kein ernsthaftes Interesse an politischen Verbesserungen haben kann, sondern, von den üblichen grundsätzlichen Fehlern behaftet, wahrscheinlich nur eigennützige Interessen einiger Weniger vertreten wird, unter Vortäuschung, für die Allgemeinheit tätig sein zu wollen. Das Verhalten spricht zumindest dafür, dass man dort genau die Dinge, welche man von seiten Grundgesetz-Aktivs ausschließen möchte, nämlich z. B. dass sich Politiker selbst bereichern können und Eigeninteressen den sachlichen Zielen untergeordnet werden müssen, eben nicht verhindern will...

Diese Gruppierung, welche ich aufgrund deren sektiererischer Art vorzugehen nicht einmal als ernstzunehmende Partei bewerten würde, ist unter solchen Umständen keinesfalls wählbar. Ich für meinen Teil habe der Gruppierung von Anfang an nicht vertraut.

klartext
07.05.2010, 14:55
Hätten die Roten in Berlin nicht mit Diepgens und Landowskis Schuldenberg anfangen müssen, könnten sie sich entspannt zurücklehnen.

Wieviele Jahrzehnte willst du mit dieser billiger Tour noch hausieren gehen ? Du solltest dich mal erst sachkundig machen und dann posten, auch in diesem Fall.

sunbeam
07.05.2010, 15:01
Wo genau liegt eigentlich Euer Problem? Was denkt Ihr, passiert, wenn die Linke regierungsverantwortung übernimmt? Glaubt Ihr, es wird dann noch schlimmer? Ihr solltet langsam begreifen das EGAL wer in diesem Land oder in einem Bundeland regiert, es NUR um Nuancen Unterscheidungen gibt!!!!

Schwarzer Rabe
07.05.2010, 15:06
Wo genau liegt eigentlich Euer Problem? Was denkt Ihr, passiert, wenn die Linke regierungsverantwortung übernimmt? Glaubt Ihr, es wird dann noch schlimmer? Ihr solltet langsam begreifen das EGAL wer in diesem Land oder in einem Bundeland regiert, es NUR um Nuancen Unterscheidungen gibt!!!!

Richtig, der senile Allgemeinblödel glaubt wirklich, dass ein Umschwenken von CDU zur SPD (mit allen Parteien beliebig änderbar) etwas ändert bzw. er damit Denkzettel verpasst!

Die Deutschen sind einfach fettgefressene RTLII-Blödel geworden, sie haben das Aussterben verdient (wie auch die Gewalt von niederen Rassen, die sie in ihrem Gutmenschentum angefüttert haben und die nun da sind und FRESSEN und FICKEN)!

klartext
07.05.2010, 15:17
Offensichtlich erkennen (manche) sog. "Linke und Rechte" nun endlich, wer die wahren Schweinepriester sind!:]

Es zeigt nur, dass Links- und rechtextreme der selbe Unrat sind, zwei Zweige vom selben Stamm. Ich rate euch nicht zur Wiederholung. Mit euch braunem Unrat, der in Berlin fast nur aus Ostberlin kommt, werden wir in Westberlin locker fertig.
Dass euch die antifa regelmässig die Stammkneipe " Henker " verwüstet, kann mich deshalb nicht traurig stimmen. Ihr bekommt genau das Demokratieverständnis zu spüren, das ihr selbst habt.

Schwarzer Rabe
07.05.2010, 15:18
Es zeigt nur, dass Links- und rechtextreme der selbe Unrat sind, zwei Zweige vom selben Stamm. Ich rate euch nicht zur Wiederholung. Mit euch braunem Unrat, der in Berlin fast nur aus Ostberlin kommt, werden wir in Westberlin locker fertig.
Dass euch die antifa regelmässig die Stammkneipe " Henker " verwüstet, kann mich deshalb nicht traurig stimmen. Ihr bekommt genau das Demokratieverständnis zu spüren, das ihr selbst habt.

Der Baum beginnt aber am Stamm zu faulen und das ist die sogenannte Mitte! :]

klartext
07.05.2010, 15:25
Der Baum beginnt aber am Stamm zu faulen und das ist die sogenannte Mitte! :]

Was soll dieser Allgemeinplatz. Unser Land wurde bereits im doppelten Sinne von Extremisten zugrunde gerichtet, einmal Gesamtdeutschland von den Nazis und nach dem Krieg Ostdeutschland von den Kommunisten.

Silencer
07.05.2010, 15:25
Ist das nicht schon jetzt der längste Thread zu einem Promille-Thema?

Nein, Rechtskonservative trinken kein Alkohol.

Schwarzer Rabe
07.05.2010, 15:26
Was soll dieser Allgemeinplatz. Unser Land wurde bereits im doppelten Sinne von Extremisten zugrunde gerichtet, einmal Gesamtdeutschland von den Nazis und nach dem Krieg Ostdeutschland von den Kommunisten.

Jetzt wird unser Land gerade von der sogenannten Mitte richtig zerstört!

klartext
07.05.2010, 15:32
Jetzt wird unser Land gerade von der sogenannten Mitte richtig zerstört!

Zerstört sicher nicht. Heute geht es um Geld, ncits weiter. Damals ging es um Freiheit, um Leben und Tod. Das ist eine andere Wertigkeit. Und ich habe die Wahl, zu bleiben oder zu gehen.

KaRol
07.05.2010, 15:45
Hi all,

immer die gleiche Leier...."die" haben Schulden hinterlassen, deshalb konnte meine Partei leider nicht erfolgreich arbeiten....*heul, plärr......

Seit 1950 haben alle Parteien Schulden angehäuft, die die Nachfolger der Abgewählten schultern mussten...und haben bis 2000 trotzdem halbwegs vernünftige Politik hinbekommen.....

Nur mal so, weil´s gerade aktuell ist:

Unser Mappus in BaWü regt sich auf und will gegen den Länder-Finanzausgleich klagen.
Warum:

3 Länder zahlen bis zu 8% ihres Einkommens ( = 8,5 Milliarden Euro...:eek: ) inden LäFi-Ausgleich......

...und die Dreckärsche in Bärlin erhöhen gleichmal ihre Ausgaben um satte 900!!
Millionen......

Und jetzt dürfen sich die Blöden hier mal fragen, welche 3 Länder welchen Habennichtse die Kohle in den Allerwertesten blasen...

Bayern-Ba-Württemberg und Hessen...bekanntermaßen alle CDU/CSU regiert.
Und wer regiert Bärlin.....:rolleyes:

Hier wird über die Schwarzen abgeledert und gespottet. Und die Berliner hierzuforum hetzen am unverschämtesten....
Da gehört es sich doch vom Anstand her, dass man von diesen bösen Schwarzen auch keine Kohle mehr annimmt. Komisch: "Berlin gibt die Ausgleichsmittel zurück..." - davon habe ich aber bisher nichts gehört...:rolleyes:

Wo wäre denn dieses Armenhaus Berlin ohne die Milliarden aus den CDU-Ländern.....( dort, wo es eigentlich hingehört....im Arsch! )


:2up::shutup:


KaRol

Mr Capone-E
07.05.2010, 15:47
In den Wahllokalen sitzen doch die linken Hetzer drin und zählen aus. Im Kongo auf Wahlbeobachter machen, aber in Deutschland wäre es nötiger.

Senator74
07.05.2010, 16:00
Hi all,

immer die gleiche Leier...."die" haben Schulden hinterlassen, deshalb konnte meine Partei leider nicht erfolgreich arbeiten....*heul, plärr......

Seit 1950 haben alle Parteien Schulden angehäuft, die die Nachfolger der Abgewählten schultern mussten...und haben bis 2000 trotzdem halbwegs vernünftige Politik hinbekommen.....

Nur mal so, weil´s gerade aktuell ist:

Unser Mappus in BaWü regt sich auf und will gegen den Länder-Finanzausgleich klagen.
Warum:

3 Länder zahlen bis zu 8% ihres Einkommens ( = 8,5 Milliarden Euro...:eek: ) inden LäFi-Ausgleich......

...und die Dreckärsche in Bärlin erhöhen gleichmal ihre Ausgaben um satte 900!!
Millionen......

Und jetzt dürfen sich die Blöden hier mal fragen, welche 3 Länder welchen Habennichtse die Kohle in den Allerwertesten blasen...

Bayern-Ba-Württemberg und Hessen...bekanntermaßen alle CDU/CSU regiert.
Und wer regiert Bärlin.....:rolleyes:

Hier wird über die Schwarzen abgeledert und gespottet. Und die Berliner hierzuforum hetzen am unverschämtesten....
Da gehört es sich doch vom Anstand her, dass man von diesen bösen Schwarzen auch keine Kohle mehr annimmt. Komisch: "Berlin gibt die Ausgleichsmittel zurück..." - davon habe ich aber bisher nichts gehört...:rolleyes:

Wo wäre denn dieses Armenhaus Berlin ohne die Milliarden aus den CDU-Ländern.....( dort, wo es eigentlich hingehört....im Arsch! )


:2up::shutup:


KaRol

Recht hast du...Adenauer hat schon gesagt,dass die Linken vom Geld nur verstehen,dass sie es mit vollen Händen ausgeben,was ANDERE erwirtschaftet haben...hat sich nichts geändert seither!!

Mr Capone-E
07.05.2010, 16:04
Die CDU hat Berlin erst ruiniert und alle Wilden der Völkerwanderung reingeholt.

König
07.05.2010, 16:07
nein, rechtskonservative trinken kein alkohol.

buahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!

NigNightgemp
07.05.2010, 16:14
Pro Nrw !!!!

berty
07.05.2010, 16:26
Hi all,

immer die gleiche Leier...."die" haben Schulden hinterlassen, deshalb konnte meine Partei leider nicht erfolgreich arbeiten....*heul, plärr......

Seit 1950 haben alle Parteien Schulden angehäuft, die die Nachfolger der Abgewählten schultern mussten...und haben bis 2000 trotzdem halbwegs vernünftige Politik hinbekommen.....

Nur mal so, weil´s gerade aktuell ist:

Unser Mappus in BaWü regt sich auf und will gegen den Länder-Finanzausgleich klagen.
Warum:

3 Länder zahlen bis zu 8% ihres Einkommens ( = 8,5 Milliarden Euro...:eek: ) inden LäFi-Ausgleich......

...und die Dreckärsche in Bärlin erhöhen gleichmal ihre Ausgaben um satte 900!!
Millionen......

Und jetzt dürfen sich die Blöden hier mal fragen, welche 3 Länder welchen Habennichtse die Kohle in den Allerwertesten blasen...

Bayern-Ba-Württemberg und Hessen...bekanntermaßen alle CDU/CSU regiert.
Und wer regiert Bärlin.....:rolleyes:

Hier wird über die Schwarzen abgeledert und gespottet. Und die Berliner hierzuforum hetzen am unverschämtesten....
Da gehört es sich doch vom Anstand her, dass man von diesen bösen Schwarzen auch keine Kohle mehr annimmt. Komisch: "Berlin gibt die Ausgleichsmittel zurück..." - davon habe ich aber bisher nichts gehört...:rolleyes:

Wo wäre denn dieses Armenhaus Berlin ohne die Milliarden aus den CDU-Ländern.....( dort, wo es eigentlich hingehört....im Arsch! )


:2up::shutup:


KaRol

Ich verbitte mir als Hesse, dass Hessen als CDU-Land bezeichnet wird. Das ist immer noch das Land der Hessen. Das war es, das ist es und das bleibt es.

Nationalix
07.05.2010, 16:37
Zerstört sicher nicht. Heute geht es um Geld, ncits weiter. Damals ging es um Freiheit, um Leben und Tod. Das ist eine andere Wertigkeit. Und ich habe die Wahl, zu bleiben oder zu gehen.

Wie wäre es mit Deinem Signaturland Israel? Da gibt es nicht so viele bösen katholischen, zigarrerauchende Pfarrer, keine Nonnen zum Zusammentreten, die Musels werden unter Kontrolle gehalten, das müsste doch das reinste Paradies für Dich sein.

:]

Silencer
07.05.2010, 16:50
buahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!

Bei mir beginnt Alkohol erst bei 95 % :D.

Jodlerkönig
07.05.2010, 19:14
Hi all,

immer die gleiche Leier...."die" haben Schulden hinterlassen, deshalb konnte meine Partei leider nicht erfolgreich arbeiten....*heul, plärr......

Seit 1950 haben alle Parteien Schulden angehäuft, die die Nachfolger der Abgewählten schultern mussten...und haben bis 2000 trotzdem halbwegs vernünftige Politik hinbekommen.....

Nur mal so, weil´s gerade aktuell ist:

Unser Mappus in BaWü regt sich auf und will gegen den Länder-Finanzausgleich klagen.
Warum:

3 Länder zahlen bis zu 8% ihres Einkommens ( = 8,5 Milliarden Euro...:eek: ) inden LäFi-Ausgleich......

...und die Dreckärsche in Bärlin erhöhen gleichmal ihre Ausgaben um satte 900!!
Millionen......

Und jetzt dürfen sich die Blöden hier mal fragen, welche 3 Länder welchen Habennichtse die Kohle in den Allerwertesten blasen...

Bayern-Ba-Württemberg und Hessen...bekanntermaßen alle CDU/CSU regiert.
Und wer regiert Bärlin.....:rolleyes:

Hier wird über die Schwarzen abgeledert und gespottet. Und die Berliner hierzuforum hetzen am unverschämtesten....
Da gehört es sich doch vom Anstand her, dass man von diesen bösen Schwarzen auch keine Kohle mehr annimmt. Komisch: "Berlin gibt die Ausgleichsmittel zurück..." - davon habe ich aber bisher nichts gehört...:rolleyes:

Wo wäre denn dieses Armenhaus Berlin ohne die Milliarden aus den CDU-Ländern.....( dort, wo es eigentlich hingehört....im Arsch! )


:2up::shutup:


KaRoldafür gibts völlig verdient nen grünen! über das was jetzt geschimpft wird bei den griechen, das müssen die geberländer im lfa seit jahrzehnten ertragen! beim soli gings weiter........aber kaum müssen diejenigen die sonst immer nur kassieren, selbst mal den geldbeutel öffnen, gibts randale :D mich freuts direkt!....ach ja, der lfa gehört weg, ebenso wie der soli!

klartext
07.05.2010, 20:16
Wie wäre es mit Deinem Signaturland Israel? Da gibt es nicht so viele bösen katholischen, zigarrerauchende Pfarrer, keine Nonnen zum Zusammentreten, die Musels werden unter Kontrolle gehalten, das müsste doch das reinste Paradies für Dich sein.

:]

Und dir empfehle ich den Iran. Dort kannst du täglich und öffentlich den Holo leugnen. Ihr Braunbatzen seid mir egal, aber haltet euch fern von pro Berlin, sonst gibt es kräftig einen auf die Mütze. Ihr seid ein jämmerlicher Haufen von Versagern, mit denen der Normalbürger nichts zu tun haben will. Bleibt in Berlin-Ost, dort seid ihr unter euch. Dort könnt ihr euch mit der antifa kloppen, die Idioten sind auch in Berlin-Ost zu Hause, Friedrichshain ganz besonders.

klartext
07.05.2010, 20:19
dafür gibts völlig verdient nen grünen! über das was jetzt geschimpft wird bei den griechen, das müssen die geberländer im lfa seit jahrzehnten ertragen! beim soli gings weiter........aber kaum müssen diejenigen die sonst immer nur kassieren, selbst mal den geldbeutel öffnen, gibts randale :D mich freuts direkt!....ach ja, der lfa gehört weg, ebenso wie der soli!

laf und soli laufen in acht Jahren aus, dann werden die Roten schon leiser werden. Berlin protzt damit, keine Studiengebühren zu erheben, was leicht ist, zahlen tun das andere.

Jodlerkönig
07.05.2010, 20:35
laf und soli laufen in acht Jahren aus, dann werden die Roten schon leiser werden. Berlin protzt damit, keine Studiengebühren zu erheben, was leicht ist, zahlen tun das andere. in 8 jahren läuft noch viel wasser die isar runter. ich waage eine voraussage....weder das eine noch das andere werden auslaufen.....sie bekommen höchstens andere namen

Ingeborg
07.05.2010, 22:51
“Die Währungsunion wird uns um die Ohren fliegen, wenn Sie Zockerbanken und Hedgefonds weiter spekulieren lassen, wenn Sie weiter zulassen, dass ganze Staaten in die Pleite spekuliert werden und wenn Sie die aberwitzigen Finanzinstrumente, die das alles ermöglichen, nicht endlich verbieten.”

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg&feature=player_embedded

Marathon
07.05.2010, 23:29
Unser Land wurde bereits im doppelten Sinne von Extremisten zugrunde gerichtet, einmal Gesamtdeutschland von den Nazis und nach dem Krieg Ostdeutschland von den Kommunisten.

Die USA, England und die Russen haben Deutschland zerstört.
Hätten diese keinen Widerstand geleistet, dann wäre Deutschland auch nicht zerstört worden.
Hätten wir einen nationalen Sozialismus, dann hätten die Weltfinanzkrisen kaum einen Einfluss auf Deutschland.

latinroad
08.05.2010, 05:21
SPD ist für Deutsche nicht wählbar. Eher etwas für Ausländer,Harz-IV-Empfänger,Kriminelle oder Beamte des höheren Dienstes.

Deutschmann
08.05.2010, 07:07
SPD ist für Deutsche nicht wählbar. Eher etwas für Ausländer,Harz-IV-Empfänger,Kriminelle oder Beamte des höheren Dienstes.

Praktisch für die "Gewinner" des Sozialsystems. :D

Jodlerkönig
08.05.2010, 07:16
“Die Währungsunion wird uns um die Ohren fliegen, wenn Sie Zockerbanken und Hedgefonds weiter spekulieren lassen, wenn Sie weiter zulassen, dass ganze Staaten in die Pleite spekuliert werden und wenn Sie die aberwitzigen Finanzinstrumente, die das alles ermöglichen, nicht endlich verbieten.”

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg&feature=player_embeddeddie währungsunion wird uns um die ohren fliegen, wenn die mitgliedsstaaten zuviele schulden machen. das ist der ursprung allen übels und zieht spekulanten nach sich. da muß man nicht fragen, wer war zuerst da...das huhn oder das ei!

verantwortlich in aller erster linie sind unsere schuldenpolitiker, niemand sonst!

Deutschmann
08.05.2010, 07:38
die währungsunion wird uns um die ohren fliegen, wenn die mitgliedsstaaten zuviele schulden machen. das ist der ursprung allen übels und zieht spekulanten nach sich. da muß man nicht fragen, wer war zuerst da...das huhn oder das ei!

verantwortlich in aller erster linie sind unsere schuldenpolitiker, niemand sonst!

Ich werfe da mal ne provokante These ins Forum: wenn Deutschland sich um die Finanzen Europas kümmern würde, wäre alles in Butter.

Jodlerkönig
08.05.2010, 07:50
Ich werfe da mal ne provokante These ins Forum: wenn Deutschland sich um die Finanzen Europas kümmern würde, wäre alles in Butter.anhand unserer eigenen verschuldung halte ich das für eine sehr gewaagte these :] das was deutschland finanziel noch oben hält, haben nicht die politiker zu verantworten, sondern der unermüdliche wille der wirtschaft, es zu was zu bringen und zu verdienen. ohne die wirtschaft nur durch politiker gelenkt, wären wir schon längst pleite. die wirtschaft bezahlt nämlich den teilweise riesenunsinn der politiker.

Nationalix
08.05.2010, 08:13
Und dir empfehle ich den Iran. Dort kannst du täglich und öffentlich den Holo leugnen. Ihr Braunbatzen seid mir egal, aber haltet euch fern von pro Berlin, sonst gibt es kräftig einen auf die Mütze. Ihr seid ein jämmerlicher Haufen von Versagern, mit denen der Normalbürger nichts zu tun haben will. Bleibt in Berlin-Ost, dort seid ihr unter euch. Dort könnt ihr euch mit der antifa kloppen, die Idioten sind auch in Berlin-Ost zu Hause, Friedrichshain ganz besonders.

Was habe ich mit dem Iran, HC, Leugnung, der NPD oder pro Berlin zu tun? Ich bin nicht einmal Mitglied in irgendeiner Partei. Und mit fast 50 Jahren werde ich mich kaum mit Antifanten herumprügeln.

Du machst den Fehler, alle Leute, die Dir irgendwie als Rechter, als Antisemit oder als nicht Israelhörig erscheinen, als Nazi oder Braunbatz zu titulieren.
Deine Verbohrtheit ist kaum noch zu übertreffen.

Marlen
08.05.2010, 08:46
Rüttgers liess gestern noch Guttenberg - den Symphatieträger der Schwarzen - ankarren

.... ob ihm das hilft wag ich zu bezweifeln.

Siegfriedphirit
08.05.2010, 09:21
Hauptsache Schwarz/ Gelb weg -selbst mit den Linken. Die hätten dann ohnehin nicht viel zu sagen. Da würde die SPD und die Grünen den Ton angeben-also wären die Linken nur die Stimmenbringer. Schwarz /Gelb müsste aus dem Grund weg, damit im Bundesrat die Opposition handlungsfähig wird. Um z.B. die von der FDP geforderten Steuersenkungen zu stoppen, die wir uns einfach nicht leisten können-ohne die Länder und Kommunen an die Wand zu drücken. Nur Leute die ab 5ooo Euro Gehälter bekommen, haben was von den Steuersenkungsplänen der FDP-für kleine Einkommen lohnt sich diese Steuersenkung nicht, weil sie gegenfinanziert werden muss. Diese Gegenfinanzierung würde sogar kleinere Einkommen mehr belasten, wie eingespart würde. Den kleinen Einkommen bringt die Steuersenkung nichts und die Anderen sind nicht darauf angewiesen. Wer über 5000 Euro monatlich verdient braucht in diesen schweren Zeiten nicht noch extra Zuckerbrote, der sollte satt sein. Warum hat man eigentlich was gegen die Linken, die wollen doch nur das die ganz Großen was weggenommen bekommen , wie Versteuerung der Spekulationsgewinne und Vermögenssteuern. Die anderen Parteien nehmen immer nur von den kleinen und mittleren Einkommen - aber damit sind alle einverstanden. Warum sorgt sich der kleine Mann und die Mittelschicht so um die großen Einkommen und opfert dafür lieber sein eigenen Wohlstand? Sind wir unseren Multimilliardären so verpflichtet oder verfallen, dass wir uns immer nur um deren Wohl sorgen.Unsere Regierung traut sich schon nicht an die großen Einkommen. Die kleinen und mttleren Einkommensschichten sind in ihrer Masse auch gegen die Linken, obwohl die ihnen was zukommen lassen wollen, was sie bei den Großen zuvor eingespart haben. Und das sind nur Einsparungen mit denen die CDU auch schon gedanklich gespielt hat und nur durch die FDP nicht weiter verfolgte. Die Verstaatlichungsansichten der Linken sind nur Populismus, die würden die selber nicht umsetzem, selbst, wenn die morgen gewählt würden. Aber Steuern für die Superreichen erhöhen, ist doch nicht falsch, die haben ihre Gewinne doch auch nur zu unseren Lasten einfahren können. Wer hat denn an der Krise verdient-die Supperreichen und wer darf bluten?-die kleinen und mittleren Einkommen. ...wenn da wer an der Steuerschraube dreht, um etwas mehr Gerechtigkeit zu erlangen- der wird verteufelt. Die kleinen und mittleren Einkommensschichten quatschen in der Mehrzahl für die Superreichen und damit gegen ihren eignen Wohlstand...kann man nicht verstehen. Ich bin absolut kein Linker-aber das man in diesen Krisenzeiten die ganz großen Einkommen verschont und nur vom kleinen Mann Opfer verlangt, ist für mich nicht verständlich. Schließlich haben nicht die kleinen Einkommensschichten (Unterschicht und Mittelschicht) die Krise verursacht, sondern die Großen durch ihre Gier und Zockerei. Also wäre es auch gerecht, wenn die was abgeben würden. Nicht nur Nachquatschen was man uns ins Ohr "geflüstert" bekommt-sondern vor dem Quatschen - denken! Oder sind wir - Alle - nur billige Werkzeuge einer superreichen Zockerbande.

Marlen
08.05.2010, 10:00
Rot/Grün hat im Wahlkampf Koalitionen mit "dir Linke" ausgeschlossen
.... aber sie können sich tolerieren lassen wenn es eng wird ... und es wird eng.

Marlen
08.05.2010, 10:05
SPD ist für Deutsche nicht wählbar. Eher etwas für Ausländer,Harz-IV-Empfänger,Kriminelle oder Beamte des höheren Dienstes.

Schwätz kein Blech ....

... wer das korrupte Gesindel schont ist inzwischen doch wohl allen klar.

Dafür verzichtet Merkel sogar auf einen Konsens mit der SPD ..... sie fühlt
sich eher dem Mövenpicker Guido verpflichtet.

Ingeborg
08.05.2010, 10:06
Frau Kraft löst bei mir Brechreiz aus.