PDA

Vollständige Version anzeigen : Fischer vor dem Untersuchungsausschuss



Ka0sGiRL
25.04.2005, 13:40
Momentan macht Fischer ein Päusschen um sich frisch zu machen. Davor hatte er eine wunderschöne Tap-Dance Vorstellung gegeben. Statt auf Fragen zu antworten, wich er aus, lenkte ab, startete Gegenoffensiven und konnte sich meistens nicht erinnern.

Falls er geglaubt hatte, dass er durch die Medienübertragung wieder in der Popularität steigen könnte, scheint dieses Schuss wohl nach hinten losgegangen zu sein. Nur schade, dass im Untersuchungsausschuss nicht jemand wie Merz ist. Der hätte dem guten Joschka sicher gehörig eingeheitzt.

Ka0sGiRL
25.04.2005, 13:44
Fischer hat Erinnerungslücken in Visa-Affäre

Berlin (dpa) - Vor dem Visa-Untersuchungsausschuss läuft die Vernehmung von Außenminister Joschka Fischer. Er hat mit Blick auf die interne Diskussion über die Visa-Probleme im Auswärtigen Amt Erinnerungslücken eingeräumt. Auf die Frage etwa, ob er zwischen 2000 und 2003 von Botschaftern darauf angesprochen worden sei, sagte Fischer: «Mir liegt da keine Erinnerung vor.» Zu Beginn hatte der Minister die Verantwortung für die geänderte Erlass-Praxis des Auswärtigen Amtes übernommen

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=482654&_wo=News:Newsticker&_wobild=menue_news.gif&template=az_detail_standard_dpa

Mal sehn was die zweite Runde bringt...

Lahn12
25.04.2005, 13:52
Er findet jetzt sogar Maßnahmen der Kohl-Regierung richtig.

Das Fähnlein im Wind.

Ich glaube er stottert zum Teil sogar, der gute Joschka.

Ka0sGiRL
25.04.2005, 13:56
Und wie gefällt dir die Opfermentalität? Mindestens dreimal erwähnte er "Prügel bezogen zu haben". *schniff*

sunbeam
25.04.2005, 14:23
Momentan macht Fischer ein Päusschen um sich frisch zu machen. Davor hatte er eine wunderschöne Tap-Dance Vorstellung gegeben. Statt auf Fragen zu antworten, wich er aus, lenkte ab, startete Gegenoffensiven und konnte sich meistens nicht erinnern.

Falls er geglaubt hatte, dass er durch die Medienübertragung wieder in der Popularität steigen könnte, scheint dieses Schuss wohl nach hinten losgegangen zu sein. Nur schade, dass im Untersuchungsausschuss nicht jemand wie Merz ist. Der hätte dem guten Joschka sicher gehörig eingeheitzt.

Warum man sich so über diese ganze Sache so echauffiert, ist mir ein Rätsel! Die grüne Welt sieht es eben vor dass Kreti und Pleti hier rein darf! Er hat eben nur strikt nach dem Multi-Kultiwahn seiner Partei gehandelt!

Ka0sGiRL
25.04.2005, 14:41
Daran kann er sich aber nicht erinnern...

Mohammed
25.04.2005, 14:55
Ich fand ihn sehr überzeugend

sunbeam
25.04.2005, 14:55
Daran kann er sich aber nicht erinnern...

Alleine seine Amnesie reicht zur Amtsenthebung...!

Lahn12
25.04.2005, 15:10
Alleine seine Amnesie reicht zur Amtsenthebung...!

Ich glaube das Gutmenschentum geht heute zu Ende.

Leyla
25.04.2005, 15:13
Und wie gefällt dir die Opfermentalität? Mindestens dreimal erwähnte er "Prügel bezogen zu haben". *schniff*Könnte er vielleicht wirklich mal vertragen...

Lahn12
25.04.2005, 15:15
"Sonderinspektionen" weiß er auch nicht mehr.

Gothaur
25.04.2005, 15:16
Ich fand ihn sehr überzeugend
Versuch doch mal Deinem Spruch ein wenig mehr Tiefe zu verleihen, Du "Sympartisan"! :2faces:
Gothaur

Ka0sGiRL
25.04.2005, 15:19
N24-Live-Voting:

Ist Fischer ehrlich?
35% Ja
65% Nein

Der Michel ist doch nicht so dumm, wie Fischer glaubte. ;)

Gothaur
25.04.2005, 15:20
N24-Live-Voting:

Ist Fischer erhlich?
35% Ja
66% Nein
Leider ist dies
1. nicht repräsentativ, und
2. bis zu den nächsten Wahlen schon wieder gekonnt verdrängt. X(
Gothaur

basti
25.04.2005, 16:57
das bleibt mindestens bis zur wahl in nrw an ihm hängen und wenn nrw fällt, is eh schluss mit rot-grün im bund.

Stammtischler
25.04.2005, 17:14
Man muß ihm lassen, dass er so antwortet, wie es sich mancher gewünscht hätte, der auch mal vor so einem Ausschuss saß.
Viel mehr Inhalt war auch nicht zu erwarten.
Die Obmänner con CDU/FDP sagen ja auch nicht viel neues.

Ka0sGiRL
25.04.2005, 17:22
Fischer hat nicht punkten können.

Sahnestückchen: Sein Ausweichmanöver als er auf Andrea Fischer angesprochen wurde, und ob er für sich andere Maßstäbe anlege, als er es damals bei ihr getan habe.

Dazu in einem Interview mit Wolfgang Bosbach:



Bosbach: Aus meiner Sicht hätte er schon zurücktreten müssen, wenn für ihn die gleichen Maßstäbe gelten würden wie für andere auch. Warum ist denn seine damalige Kabinettskollegin Andrea Fischer zurückgetreten, die damalige Gesundheitsministerin? Weil sie drei Tage einen Brief übersehen hatte, der in ihrem Posteingangskorb lag. Das war Grund genug, über Andrea Fischer den Stab zu brechen. Aber ich wäre ja schon froh, wenn ich an der Menschwerdung von Herrn Fischer mal teilnehmen könnte. Ich glaube persönlich nicht, dass er zurücktreten wird. Dass er politisch versagt hat, daran habe ich keinen Zweifel.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/369159/

Ka0sGiRL
25.04.2005, 17:25
Man muß ihm lassen, dass er so antwortet, wie es sich mancher gewünscht hätte, der auch mal vor so einem Ausschuss saß.
Viel mehr Inhalt war auch nicht zu erwarten.
Die Obmänner con CDU/FDP sagen ja auch nicht viel neues.

Das Fazit aus seinen Antworten war: Keine Erinnerung, ich war nicht dabei, ich habe nicht gewusst, ich bin nicht Schuld.

Wie war das nochmal mit der Verantwortung, die er übernehmen wollte? Im U-Ausschuss war davon nichts - ABER AUCH GAR NICHTS - zu erkennen.

sunbeam
25.04.2005, 17:25
Ich glaube das Gutmenschentum geht heute zu Ende.

Das Volk ist doof, daher wird es weiter gehen mit Gutmenschntum!

basti
25.04.2005, 17:30
Das Volk ist doof, daher wird es weiter gehen mit Gutmenschntum!

so doof ist es nicht, auf n24 gab es alle viertelstunde eine blitzumfrage und da hat fischer durchweg negative bewertungen bekommen.

Ein deutscher Jäger
25.04.2005, 19:12
Das Fazit aus seinen Antworten war: Keine Erinnerung, ich war nicht dabei, ich habe nicht gewusst, ich bin nicht Schuld.

Wie war das nochmal mit der Verantwortung, die er übernehmen wollte? Im U-Ausschuss war davon nichts - ABER AUCH GAR NICHTS - zu erkennen.

Einige scheinen nur das zu hören, was sie hören wollen!
Er hat ganz deutlich gesagt:" Schreibens sie es rein, Fischer ist schuld!"

Gothaur
25.04.2005, 19:15
Man muß ihm lassen, dass er so antwortet, wie es sich mancher gewünscht hätte, der auch mal vor so einem Ausschuss saß.
Viel mehr Inhalt war auch nicht zu erwarten.
Die Obmänner con CDU/FDP sagen ja auch nicht viel neues.
Der Spiegel meint dazu, sinngemäß, der Außenminister hätte heute stammeln und stottern können, und Rot/Grün hätten dies als Sieg deklariert, denn mit Fischer steht und fällt die Koalition, also ist von vorne herein klar, was dies überhaupt bringt.
Und es gibt nichts unzuverlässigeres wie das Gedächtnis von Wählern.
Vor allem eines sollte man auch nicht vergessen, mit Merkel an der Spitze, ist die Opposition was für'n Arsch! :(
Gothaur

Stammtischler
25.04.2005, 19:18
Vor allem eines sollte man auch nicht vergessen, mit Merkel an der Spitze, ist die Opposition was für'n Arsch! :(
Gothaur

Gibt es eine Alternative?

Ka0sGiRL
25.04.2005, 19:39
Gibt es eine Alternative?

Christian Wulff

(wobei mein Wunschkandidat Merz war)

Ka0sGiRL
25.04.2005, 19:42
Einige scheinen nur das zu hören, was sie hören wollen!
Er hat ganz deutlich gesagt:" Schreibens sie es rein, Fischer ist schuld!"


In der Konsequenz daraus hätte er vor dem Untersuchungsausschuss seinen Hut nehmen sollen. Statements wie dieses oder "politisch Verantwortung übernehmen" sind viel Schaum - kein Bier.

Stammtischler
25.04.2005, 19:44
Christian Wulff

(wobei mein Wunschkandidat Merz war)

Merz fand ich auch prima.
Wulff kenn ich bis jetzt echt kaum, wird da zurzeit vielleicht ein wenig hochgehalten, weil sonst nicht viel da ist?

Ka0sGiRL
25.04.2005, 19:56
Weil sonst nicht viel da ist, könnte schon zutreffen.

Stammtischler
25.04.2005, 20:01
jetzt les ich es erst.
Was ist denn eine Tap-Dance Vorstellung?

?(

Ka0sGiRL
25.04.2005, 20:02
Step-Tanz :)

Stammtischler
25.04.2005, 20:04
Step-Tanz :)

Die Verwirrung könnte nicht größer sein.
Step-Tanz im Sinne von: Viel Lärm um nix?
Ich hör auch gleich auf mit nerven.

Ka0sGiRL
25.04.2005, 20:18
The phrase "tap dance" first appeared in print around 1928.

Merriam-Webster defines it two ways, first: A step dance tapped out audibly by means of shoes with hard soles or soles and heels to which taps have been added. The second definition is more interesting: An action or discourse intended to rationalize or distract.
http://www.theatredance.com/tap/



= Ablenkungsmanöver vom Feinsten.

Stammtischler
25.04.2005, 20:21
= Ablenkungsmanöver vom Feinsten.

ich werde warten :2faces:

Ka0sGiRL
25.04.2005, 20:26
Auf was? Auf Fischers Tänzchen? ;)

Stammtischler
25.04.2005, 20:29
Auf was? Auf Fischers Tänzchen? ;)

gut 1:0

ich geb mich geschlagen.
Ich schraub jetzt an meine Schuhe Löffel dran und drangsaliere die Nachbarn mit Step-Decken-Tanz vom feinsten.
so und nicht anders

Lahn12
25.04.2005, 20:31
Christian Wulff

(wobei mein Wunschkandidat Merz war)

si, meiner auch.

Ka0sGiRL
25.04.2005, 20:35
gut 1:0

ich geb mich geschlagen.
Ich schraub jetzt an meine Schuhe Löffel dran und drangsaliere die Nachbarn mit Step-Decken-Tanz vom feinsten.
so und nicht anders

Aber pass auf, dass er dir nicht die Löffel abnimmt und dich damit attackiert. Gibt's bei euch keine Nachtruhe? :2faces:

Ka0sGiRL
25.04.2005, 20:37
si, meiner auch.

Den hätten sie nie gehen lassen sollen! Ein exzellenter Rhetoriker, smart, schlagfertig und einer der wenigen die etwas von Wirtschaft verstehen.

Stammtischler
25.04.2005, 20:39
Gibt's bei euch keine Nachtruhe? :2faces:

nicht wenn ich stepe(oder steppe?)!

irgendwie komm ich wohl nicht mehr von dem Thema runter.
Wollte schon immer mal drüber reden.
Wenn ich mal einen Sohn habe, dann wird er wohl STEPhan heißen.
ha ha

Ka0sGiRL
25.04.2005, 20:42
Blos nicht!

Stammtischler
25.04.2005, 20:46
Blos nicht!

Wieso nicht, ich als kleiner Steppke! :))

Ach ja jetzt kommt noch ein wenig Prahlerei:

Stepp laut Duden mit "pp".

WALDSCHRAT
25.04.2005, 21:05
Momentan macht Fischer ein Päusschen um sich frisch zu machen. Davor hatte er eine wunderschöne Tap-Dance Vorstellung gegeben. Statt auf Fragen zu antworten, wich er aus, lenkte ab, startete Gegenoffensiven und konnte sich meistens nicht erinnern.

Falls er geglaubt hatte, dass er durch die Medienübertragung wieder in der Popularität steigen könnte, scheint dieses Schuss wohl nach hinten losgegangen zu sein. Nur schade, dass im Untersuchungsausschuss nicht jemand wie Merz ist. Der hätte dem guten Joschka sicher gehörig eingeheitzt.

Das war kein Untersuchungsausschuß, das war eine inszenierte Medienshow. Diesen Dreck**** hätte man ganz anders vorführen müssen und auch können!!! Wenn auch Politiker der CDU Probleme damit haben, diese "Qualle an die Wand zu nageln", sollte man ernsthaft einmal darüber nachdenken, diese Ausschüsse nicht ausschließlich mit Parlamentariern zu besetzen.

Meine persönliche Meinung!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
25.04.2005, 21:09
Und noch etwas:

Hätte dieser Politiker einen Funken Anstand im Leib, wäre er längst zurückgetreten. Vor seiner Befragung. Aber Anstand ist wohl Mangelware bei den heutigen Politikern!!!

ZUM KOTZEN!!!

Henning

sv00010
26.04.2005, 08:55
Und noch etwas:

Hätte dieser Politiker einen Funken Anstand im Leib, wäre er längst zurückgetreten. Vor seiner Befragung. Aber Anstand ist wohl Mangelware bei den heutigen Politikern!!!

ZUM KOTZEN!!!

HenningAnstand? Nein, es geht um Machterhalt, das ist das einzige was Rot-Grün interessiert, dass dabei das Volk belogen werden muss wird hingenommen.

sunbeam
26.04.2005, 09:44
Und noch etwas:

Hätte dieser Politiker einen Funken Anstand im Leib, wäre er längst zurückgetreten. Vor seiner Befragung. Aber Anstand ist wohl Mangelware bei den heutigen Politikern!!!

ZUM KOTZEN!!!

Henning

Diese ganze grüne Mischpoke gehört in U-Haft genommen und für seine verbrechen am dt. Volk hingerichtet.

ortensia blu
26.04.2005, 11:19
nicht wenn ich stepe(oder steppe?)!

irgendwie komm ich wohl nicht mehr von dem Thema runter.
Wollte schon immer mal drüber reden.
Wenn ich mal einen Sohn habe, dann wird er wohl STEPhan heißen.
ha ha

*LOL*

Und wenn du eine Tochter hast, nennst du sie STEPhenne?

wasiliw
26.04.2005, 11:54
So, jetzt will ich meine gestern begonnene Meinung über den Untersuchungsausschuß der Öffentlichkeit preisgeben. Dies ist in meinen Augen weniger eine Medienshow unseres Außenministers, als eine eiskalte Intrige der Oppositionsparteien die nur einen günstigen Moment abgewartet haben um den grünen Spitzenpolitiker zu stürzen und somit die gesamte rot-grüne Regierung. Wenn man dies recht durchdenkt, kommt man zu dem Resultat, daß die Regierung Schröder erst seit `98 im Amt ist. Hier müssen sich die Damen und Herren der Opposition die Frage gefallen lassen: Was war während ihrer Amtszeit? Nicht nur joschka scheint viel verdrängen zu wollen, auch die Saubermänner aus CDU und CSU.