PDA

Vollständige Version anzeigen : Kohl: uneinsichtig, borniert und dumm, wie immer!



Michael Kohlhas
08.05.2010, 18:56
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article7534357/Warum-wir-Griechenland-helfen-muessen.html



Für Altbundeskanzler Helmut Kohl steht außer Frage, Griechenland zu helfen. Schließlich gehe es um den Zusammenhalt Europas und das Fundament für eine stabile, erfolgreiche Zukunft. Auf WELT ONLINE schreibt er, wer Griechenland heute Beistand verweigere, versage vor den nachfolgenden Generationen.
Es ist gar keine Frage, dass wir in der aktuellen Krise Griechenland nicht allein lassen dürfen, sondern dass wir in Europa unserem Partner Griechenland solidarisch helfen müssen. Das liegt auch in unserem wohlverstandenen deutschen Eigeninteresse.
Wir müssen gerade in der aktuellen Krise bedenken, was das gefestigte Haus Europa und der Euro für uns alle, für Deutschland, für den Kontinent und für die ganze Welt bedeuten.
Mit anderen Worten: Wer Griechenland heute Beistand und Hilfe versagt, versagt vor der Welt und den nachfolgenden Generationen, denn er gefährdet das Haus Europa in seinen Grundfesten.



Das war nur ein Auszug aus dem Artikel der Welt.

Der ganze Artikel offenbart ein Ausmaß an Borniertheit, Dummheit und Uneinsichtigkeit, welches einen erschrecken lässt.

Man könnte das mit Kohls Erkrankung entschuldigen (Hirnschlag), wenn man nicht wüsste, dass Kohl schon als Bundeskanzler ähnlich politisch unsinnige bis irrsinnige Ansichten vertreten hat.

Das wir wegen seiner unsinnigen Politik nun voll im Schlamassel stecken, hat er überhaupt nicht begriffen.

fatalist
08.05.2010, 19:18
Typisch Hohl-Birne :))

Sven71
08.05.2010, 19:25
Wer Griechenland heute Beistand und Hilfe versagt, versagt vor der Welt und den nachfolgenden Generationen, denn er gefährdet das Haus Europa in seinen Grundfesten.

Spätestens wenn sich andere Staaten verschulden müssen, weil sie die Griechenlandhilfe nicht aus Steuermitteln bezahlen können, wird wieder einmal inflationär die Geldmenge vermehrt mit dem Ergebnis, daß wir dank der Griechenlandhilfe vor den nachfolgenden Generationen versagen, weil diese für unsere heutigen Schulden mit einer Staatsquote leben müssen, die keine Luft mehr zum Atmen läßt.

brtzknf
08.05.2010, 19:30
Der Herr Kohl hat mit diesen Aussagen vollkommen recht.
Ein vereintes Europa muss die Zukunft sein, und um diese zu erreichen muss auch Griechenland geholfen werden.

Nationalix
08.05.2010, 19:30
Kohl war schon immer ein Dummschwätzer.

Buella
08.05.2010, 19:33
Mit uneinsichtig, borniert und dumm, wie immer! erfüllt er doch schließlich alle Attribute eines Führers (soll ja schonmal so einen gegeben haben?) dem das verblödete Volk ge-hors(ch)t, huldigt und in den Untergang folgt!

Die Krone dieser brd-bütel-rikanische Schöpfung verramscht gerade die letzten Reserven an ihre Domina der Finanz-Global-(selbsternannte) Elite!

:D

NationalDemokrat
08.05.2010, 19:37
Typisch Hohl-Birne :))

Du meinst: typisch (K)ohl-Birne;)

Michael Kohlhas
08.05.2010, 19:38
Spätestens wenn sich andere Staaten verschulden müssen, weil sie die Griechenlandhilfe nicht aus Steuermitteln bezahlen können, wird wieder einmal inflationär die Geldmenge vermehrt mit dem Ergebnis, daß wir dank der Griechenlandhilfe vor den nachfolgenden Generationen versagen, weil diese für unsere heutigen Schulden mit einer Staatsquote leben müssen, die keine Luft mehr zum Atmen läßt.

Die werden die Geldmenge so weit erhöhen, bis sie sich über die dann eintretende Inflation entschulden können

Den gleichen Weg sind Italien mit ihrer Lira und Griechenland mit ihrer Drachme vor der Einführung des Euro immer gegangen.

Damit werden automatisch die einfachen Bürger mit ihren Ersparnissen, Lebensversicherungen und Einkommen , die Staatsschulden bezahlen dürfen.

Und bei wem ist der Staat verschuldet? Bei den Banken.

Die Banken werden dann versuchen ihre durch Inflation vernichteten Zinseinnahmen auszugleichen. Was zu einer Explosion der Kreditzinsen führen wird und so die Inflation noch weiter ankurbelt.

Sterntaler
08.05.2010, 19:39
Kohl ist eine Marionette des Internationalen Finanzverbrechertums, klar das er seine Felle davon schwimmen sieht. das EU Mafia Diktat und Konstrukt wird blutig zusammenbrechen , und das ist gut so.

Michael Kohlhas
08.05.2010, 19:41
Kohl war schon immer ein Dummschwätzer.

Leider nicht nur.
Er hatte auch die Macht, dumm zu handeln, was er dann auch ausgiebig tat.

latrop
08.05.2010, 19:41
Typisch Hohl-Birne :))

Kann der überhaupt noch logisch denken ?

dreikant
08.05.2010, 19:42
Du meinst: typisch (K)ohl-Birne;)

hmmm... was ist eine ohl-birne... du nix deutsche mann?

Michael Kohlhas
08.05.2010, 19:42
Der Herr Kohl hat mit diesen Aussagen vollkommen recht.
Ein vereintes Europa muss die Zukunft sein, und um diese zu erreichen muss auch Griechenland geholfen werden.

Achja, und warum???

Sterntaler
08.05.2010, 19:43
Europa wurde das Konstrukt der USA übergespült(das sich in über 200 jähriger Geschichte dazu entwickelte, was es ist) , ohne auf die kulturellen Wurzeln der Menschen zu achten und gegen den Willen der Menschen aufoktruiert wurden, von daher ist es zum Scheitern verurteilt, man glaubt indem man Millionen von Arabern und Negern nach Europa schleust und damit die hiesige Bevölkerung austauschen und vernichten will, hätte man willige Gefolgsgesellen.

Michael Kohlhas
08.05.2010, 19:44
Kann der überhaupt noch logisch denken ?

Kohl denkt mit dem Bauch!!!:hihi:

Damit dürfte deine Frage wohl beantwortet sein.:))

Menetekel
08.05.2010, 19:44
Der Herr Kohl hat mit diesen Aussagen vollkommen recht.
Ein vereintes Europa muss die Zukunft sein, und um diese zu erreichen muss auch Griechenland geholfen werden.

Lebst Du schon, oder träumst Du noch?
Träumen ist auch bequemer. Mach weiter.

Hilarius
08.05.2010, 19:45
Der Herr Kohl hat mit diesen Aussagen vollkommen recht.
Ein vereintes Europa muss die Zukunft sein, und um diese zu erreichen muss auch Griechenland geholfen werden.

Dann sollten Typen wie DU zahlen.......niemand sonst!

Fiel
08.05.2010, 19:46
Was mich ärgert ist die Tatsache, dass man diese Verbrecher niemals zur Rechenschaft ziehen kann. Und dieser Verbrecher, der seine Frau in den Selbstmord getrieben hat, der mit seinen beiden Kindern auf Kriegsfuß steht auch noch die Dreistigkeit besitzt seine Rente durch Heirat auf eine andere Frau zu übertragen. Der wird sich noch auf seinem Todesbett tierisch darüber freuen, wie er uns alle beschissen hat.

Michael Kohlhas
08.05.2010, 19:46
hmmm... was ist eine ohl-birne... du nix deutsche mann?

Er ist NPDler, die brauchen die deutsche Sprache nicht zu beherrschen, die geben allen anderen vor, was sie unter Deutsch verstehen.

Sterntaler
08.05.2010, 19:47
Dann sollten Typen wie DU zahlen.......niemand sonst!

ganz genau, nur solche Typen schwatzen viel und dumm herum und überlassen anderen die Rechnung.

Sterntaler
08.05.2010, 19:48
Was mich ärgert ist die Tatsache, dass man diese Verbrecher niemals zur Rechenschaft ziehen kann. Und dieser Verbrecher, der seine Frau in den Selbstmord getrieben hat, der mit seinen beiden Kindern auf Kriegsfuß steht auch noch die Dreistigkeit besitzt seine Rente durch Heirat auf eine andere Frau zu übertragen. Der wird sich noch auf seinem Todesbett tierisch darüber freuen, wie er uns alle beschissen hat.

dafür wandert der nach dem Tod ab in die tiefste Hölle, wo sie alle auf ihn warten.

NationalDemokrat
08.05.2010, 19:53
hmmm... was ist eine ohl-birne... du nix deutsche mann?

Man könnte meinen, Du.

Rikimer
08.05.2010, 19:56
Europa wurde das Konstrukt der USA übergespült(das sich in über 200 jähriger Geschichte dazu entwickelte, was es ist) , ohne auf die kulturellen Wurzeln der Menschen zu achten und gegen den Willen der Menschen aufoktruiert wurden, von daher ist es zum Scheitern verurteilt, man glaubt indem man Millionen von Arabern und Negern nach Europa schleust und damit die hiesige Bevölkerung austauschen und vernichten will, hätte man willige Gefolgsgesellen.Die globale Elite glaubt mit der Vermischung von Asiaten aus dem Orient und Afrikanern eine Mischrasse nach antik-aegyptischem Vorbild zu schaffen. Leicht erregbar, leicht zu kontrollieren und zu manipulieren. Teile und herrsche. Darueber hinaus sind Nationalstaaten abzuschaffen und durch eine Weltregierung mit einer Weltgesellschaft, einer Sprache, einer Religion und einer Einheitskultur zu ersetzen.

An die Spitze der Pyramide plant sich die Weltfinanzelite, zusammensetzend aus alten Familien (welche die sog. Segnungen der Moderne, Zerstoerung, Entmuendigung und Spaltung der Familien und Ersetzung durch Aufsicht des Staates, durch Instrumente wie den Sozialstaat, Medien, gelenktem Zeitgeist in Musik und Kulturschaffung, nicht an sich gehen lassen wollen) zu setzen.

Nuetzliche Erfuellungsgehilfen (nuetzliche Idioten) hierzu sind unsere Politiker, Staatschefs, Intellektuelle, sog. "Eliten". Und natuerlich das leicht zu lenkende und manipulierende Volk, sich von einer Ecke in die andere gegeneinander treibend lassend.

Der Sozialismus ist letztendlich auch nichts anderes als ein Mittel der globalen Elite hin zu diesem Ziel der Weltherrschaft unter einer Weltregierung. Denn wie sonst sollte dies dem Volk auch als gut und erstrebenswert verkauft werden?

MfG

Rikimer

brtzknf
08.05.2010, 19:57
Achja, und warum???

Abgesehen von der Geschichte, die wir im letzten Jahrhundert (von denen davor ganz abgesehen) mit einem nicht vereinten Europa erlebt haben, ist ein kleinstaaterisches Europa voll von Staaten mit ein paar Millionen Einwohnern und vergleichsweise kleinen Wirtschaften und fehlendem politischen Einfluss international einfach nicht mehr wettbewerbsfähig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir langfristig auf die Vereinigten Staaten von Europa zulaufen werden - und irgendwie scheinen mir die nationalen Ressentiments dagegen eher bei der älteren Generation zu finden zu sein, so dass sich die Opposition gegen diese Idee nach und nach natürlich erledigen wird. ;)

Rikimer
08.05.2010, 20:06
Abgesehen von der Geschichte, die wir im letzten Jahrhundert (von denen davor ganz abgesehen) mit einem nicht vereinten Europa erlebt haben, ist ein kleinstaaterisches Europa voll von Staaten mit ein paar Millionen Einwohnern und vergleichsweise kleinen Wirtschaften und fehlendem politischen Einfluss international einfach nicht mehr wettbewerbsfähig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir langfristig auf die Vereinigten Staaten von Europa zulaufen werden - und irgendwie scheinen mir die nationalen Ressentiments dagegen eher bei der älteren Generation zu finden zu sein, so dass sich die Opposition gegen diese Idee nach und nach natürlich erledigen wird. ;)
Das ist die Hoffnung und der Antrieb vieler Intellektueller, Politiker und sich als gut und weise verstehender Menschen.

Leider ist die Wahrscheinlichkeit hoch das mit der Zerstoerung gewachsener Strukturen, auch wenn es gut gemeint ist, ein Chaos geschaffen wird, welcher jeglicher Kontrolle entweicht. Die Geister, die ich rief, die werde ich nicht mehr los?

Noch sieht es aus als ob es kontrollierbar ist, was aber wenn zur Kontrolle und Gewaehrleistung eines einst hehren Ziels totalitaere Methoden angewendet werden muessen, welche an die Zeit des Nationalsozialismus und die des real existierenden Sozialismus in der Udssr (Eudssr?) erinnern? Gut gemeint und am Ende eine Katastrophe unglaublichen Ausmasses herbeigefuehrt?

Wir werden sehen, ich aber habe meine guten Gruende nicht mehr in Europa zu leben...

MfG

Rikimer

Michael Kohlhas
08.05.2010, 20:16
Abgesehen von der Geschichte, die wir im letzten Jahrhundert (von denen davor ganz abgesehen) mit einem nicht vereinten Europa erlebt haben, ist ein kleinstaaterisches Europa voll von Staaten mit ein paar Millionen Einwohnern und vergleichsweise kleinen Wirtschaften und fehlendem politischen Einfluss international einfach nicht mehr wettbewerbsfähig.


Deutschland ist kein Kleinstaat, sondern ökonomisch eine Weltmacht.
Wenn wir diese Schrottwährung Euro nicht hätten, wären wir ökonomisch noch stärker.
Kleinstaaten, wie das Baltikum, Benelux oder die Südländer hätten ein Europa nötig, wir nicht.



Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir langfristig auf die Vereinigten Staaten von Europa zulaufen werden -


Und ich bin mir sicher, dass wir langfristig auf die EUDSSR, auf eine totalitäre EU-Diktatur, geführt von korrupten Eliten, zulaufen.
Die jetzige EU ist ein völlig undemokratischer Funktionärshaufen und ich erkenne keine Anzeichen, dass sich dies jemals ändern wird.



und irgendwie scheinen mir die nationalen Ressentiments dagegen eher bei der älteren Generation zu finden zu sein, so dass sich die Opposition gegen diese Idee nach und nach natürlich erledigen wird. ;)



Ganz zu recht sind die Alten gegenüber politischen Experimenten, wie dem Experiment der Vereinigten Staaten von Europa skeptisch, wissen sie doch, wohin politische Experimente führen können.

Die Eurokrise ist doch der Beweis dafür, dass die Alten mit ihrer Skepsis völlig richtig liegen.

Max Kraft
08.05.2010, 20:35
Statt deutsches Steuergeld für Griechenland zu fordern, hätte er besser mal endlich die Spendernamen verraten sollen, aber das würde vermutlich auch die europäische Einheit gefährden. Ein Hassadeur wird 80. Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl!

brtzknf
08.05.2010, 20:41
Deutschland ist kein Kleinstaat, sondern ökonomisch eine Weltmacht.
Wenn wir diese Schrottwährung Euro nicht hätten, wären wir ökonomisch noch stärker.
Kleinstaaten, wie das Baltikum, Benelux oder die Südländer hätten ein Europa nötig, wir nicht.

Der weitaus größte Teil der deutschen Exporte geht in den EU-Raum, in den osteuropäischen Raum haben sich die Exporte Deutschlands seit der EU-Osterweiterung verdreifacht, von daher profitiert Deutschland von EU-Wirtschaftsraum immens.
Und politisch gesehen wäre der Einfluss Deutschlands in der Welt weitaus schwächer, wenn man Deutschland nicht als führende Macht in der EU, mit einer 300 Mio. Bevölkerung im Hintergrund, wahrnehmen würde.

Michael Kohlhas
08.05.2010, 20:41
Statt deutsches Steuergeld für Griechenland zu fordern, hätte er besser mal endlich die Spendernamen verraten sollen, aber das würde vermutlich auch die europäische Einheit gefährden. Ein Hassadeur wird 80. Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl!

Der kann keine Spendernamen nennen, weil es diese Spender gar nicht gibt.

Die Gelder, die man keinem Spender direkt zuordnen konnte, waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schmiergelder also Bestechungsgelder.

Wäre das herausgekommen, dann wäre Kohl in den Knast gewandert und es hätte eine Staatsaffaire staatsgefährdenden Ausmaßes gegeben.

Brutus
08.05.2010, 20:47
Der kann keine Spendernamen nennen, weil es diese Spender gar nicht gibt.

Doch, die Spender gibt es. Vordergründig die israelische Regierung.

Die Sache lief so. Anläßlich des Besuches des israelischen Staatsoberhaupts Chaim Herzog haben Helmut Kohl und Roman Herzog 1,3 Milliarden D-Mark aus der deutschen Rentenkasse gestohlen und nach Israel überwiesen.

Im Gegenzug hat Israel 130 Millionen Mark als Kick-Back-Provision an die CDU gegeben, die vom Schatzmeister der Hessen-CDU, Sayn Wittgenstein, geschmackvollerweise als *jüdische Vermächtnisse* deklariert wurden.

Die wahren Spender, die das unvorstellbar kriminelle Dreckschwein Helmut Kohl nicht nennen will, sind: alle, die in die deutsche Rentenversicherung Beiträge entrichtet haben.

Veldt
08.05.2010, 20:48
Wo der Kohl recht hat, hat er halt recht :)

Michael Kohlhas
08.05.2010, 20:50
Der weitaus größte Teil der deutschen Exporte geht in den EU-Raum, in den osteuropäischen Raum haben sich die Exporte Deutschlands seit der EU-Osterweiterung verdreifacht, von daher profitiert Deutschland von EU-Wirtschaftsraum immens.


Dort würden die Exporte auch ohne EU hingehen.
Produkte werden gekauft, weil sie gut sind und nicht aus Solidarität mit dem europäischen Bruder aus Deutschland.

Dieses häufig von Politikern vorgebrachte Argument ist Nonsens hoch drei.



Und politisch gesehen wäre der Einfluss Deutschlands in der Welt weitaus schwächer, wenn man Deutschland nicht als führende Macht in der EU, mit einer 300 Mio. Bevölkerung im Hintergrund, wahrnehmen würde.



Der Einfluss Deutschlands in der Welt hat mit der EU nichts zu tun, sondern mit seiner Wirtschaftsmacht, die von den Franzosen über das Konstrukt EU und den Euro absichtlich geschwächt wurde.

Mitterand wollte mit der Einführung des Euro nichts anderes , als die DM, das Kennzeichen deutscher Wirtschaftsmacht, zerstören.

Veldt
08.05.2010, 20:52
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir langfristig auf die Vereinigten Staaten von Europa zulaufen werden - und irgendwie scheinen mir die nationalen Ressentiments dagegen eher bei der älteren Generation zu finden zu sein, so dass sich die Opposition gegen diese Idee nach und nach natürlich erledigen wird. ;)


Wenn es nur schnell gehen würde, dann hätten wir viele Probleme nicht. In einem vereinigten Europa würden solche Diskussionen weder aufkommen, noch so heiß gekocht werden.

Naja... 20 Jahre noch :)

klartext
08.05.2010, 20:53
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article7534357/Warum-wir-Griechenland-helfen-muessen.html




Das war nur ein Auszug aus dem Artikel der Welt.

Der ganze Artikel offenbart ein Ausmaß an Borniertheit, Dummheit und Uneinsichtigkeit, welches einen erschrecken lässt.

Man könnte das mit Kohls Erkrankung entschuldigen (Hirnschlag), wenn man nicht wüsste, dass Kohl schon als Bundeskanzler ähnlich politisch unsinnige bis irrsinnige Ansichten vertreten hat.

Das wir wegen seiner unsinnigen Politik nun voll im Schlamassel stecken, hat er überhaupt nicht begriffen.

Ich bitte dich doch, den gesundheitlichen Zustands von Kohl zu berücksichtigen.
Und es war nicht seine unsinnige Politik, die zum heutigen Schlamassel führt. Daran waren alle Parteien beteiligt.
G. wurde von rot-grün in den Euroraum gelobt, die CDU hatte damals starke Bedenken geäussert. Einfach bei der Wahrheit bleiben.

Michael Kohlhas
08.05.2010, 20:53
Wo der Kohl recht hat, hat er halt recht :)

Du scheinst wohl wie Helmut Kohl auch mit dem Bauch zu denken, gelle.:))

Gehirnnutzer
08.05.2010, 20:54
Es mag oberflächlich aussehen, das Hilfen für Griechenland das europäische Haus wieder festigen würden, jedoch ist das ein großer Irrtum.
Nun ob man ein europäisches Haus will oder nicht lasse ich außen vor, das ist eine Frage, die jeder für sich selber beantworten muss.

Ich betrachte die Geschichte einmal aus neutraler Position und sehen uns an, was für ein europäisches Haus notwendig wäre und was in der Realität fehlt.

Für ein europäisches Haus ist europäisches Denken seiner Bewohner notwendig, das heißt jeder Staat müsste bei seiner Politik nicht nur an das Wohl der eigenen Bürger denken, sondern an das Wohl aller europäischen Bürger. Das ist nicht gegeben, was nicht nur Griechenland beweist, sondern auch Großbritannien, Dänemark, Frankreich etc. pp..

Michael Kohlhas
08.05.2010, 20:54
Doch, die Spender gibt es. Vordergründig die israelische Regierung.

Die Sache lief so. Anläßlich des Besuches des israelischen Staatsoberhaupts Chaim Herzog haben Helmut Kohl und Roman Herzog 1,3 Milliarden D-Mark aus der deutschen Rentenkasse gestohlen und nach Israel überwiesen.

Im Gegenzug hat Israel 130 Millionen Mark als Kick-Back-Provision an die CDU gegeben, die vom Schatzmeister der Hessen-CDU, Sayn Wittgenstein, geschmackvollerweise als *jüdische Vermächtnisse* deklariert wurden.

Die wahren Spender, die das unvorstellbar kriminelle Dreckschwein Helmut Kohl nicht nennen will, sind: alle, die in die deutsche Rentenversicherung Beiträge entrichtet haben.

Das sind natürlich schwere Vorwürfe, die du auch beweisen kannst.

Brutus
08.05.2010, 20:56
Das sind natürlich schwere Vorwürfe, die du auch beweisen kannst.

Ich weiß es aus allerbester Quelle. Der Diebstahl Kohls und Roman Herzops stand sogar in der FAZ. Ein Bürger ist gegen die Überweisung nach Israel vor das BVG gezogen, die Klage wurde - wen wundert das noch bei dem Verbrechergesindel - abgewiesen.

Veldt
08.05.2010, 20:57
Dort würden die Exporte auch ohne EU hingehen.
Produkte werden gekauft, weil sie gut sind und nicht aus Solidarität mit dem europäischen Bruder aus Deutschland.

Dieses häufig von Politikern vorgebrachte Argument ist Nonsens hoch drei.





Sorry, aber dieser Hochmut ist die Achillesferse der Deutschen.

Natürlich spielt die Politik in Deutschland eine ganz entscheidende Rolle für die Wirtschaftskraft... rein vom Aspekt der "Qualität" sind wir schnell auszutauschen (viele Firmen haben das ja auch schon längst getan).

Fiel
08.05.2010, 20:58
die CDU hatte damals starke Bedenken geäussert. Einfach bei der Wahrheit bleiben.

Er wieder. Er hörte damals die Flöhe husten?
Solch einen widerlichen Schwachsinn zu schreiben und meinen sich reinwaschen zu können,ist ja nun schon mehr als widerwärtig. Zeig er mir nur einen Gerechten und ich werd mein Urteil nochmals überdenken.
Die CDU als angeblicher Euro-Skeptiker, ich fass es nicht.

Michael Kohlhas
08.05.2010, 20:59
Es mag oberflächlich aussehen, das Hilfen für Griechenland das europäische Haus wieder festigen würden, jedoch ist das ein großer Irrtum.
Nun ob man ein europäisches Haus will oder nicht lasse ich außen vor, das ist eine Frage, die jeder für sich selber beantworten muss.

Ich betrachte die Geschichte einmal aus neutraler Position und sehen uns an, was für ein europäisches Haus notwendig wäre und was in der Realität fehlt.

Für ein europäisches Haus ist europäisches Denken seiner Bewohner notwendig, das heißt jeder Staat müsste bei seiner Politik nicht nur an das Wohl der eigenen Bürger denken, sondern an das Wohl aller europäischen Bürger. Das ist nicht gegeben, was nicht nur Griechenland beweist, sondern auch Großbritannien, Dänemark, Frankreich etc. pp..

Das europäische Haus:

http://spanksen.files.wordpress.com/2009/10/bruchbude.jpg

Alfred
08.05.2010, 20:59
Der Herr Kohl hat mit diesen Aussagen vollkommen recht.
Ein vereintes Europa muss die Zukunft sein, und um diese zu erreichen muss auch Griechenland geholfen werden.

Das ist sinnenstelltes Blabla des Herrn Kohl. Der Mann sollte abtreten von der Bühne.

Brutus
08.05.2010, 21:01
Das ist sinnenstelltes Blabla des Herrn Kohl. Der Mann sollte abtreten von der Bühne.

Kohl ist der Sprechpapagei von B'nai-B'rith, der Atlantik-Brücke und anderer globalistischer Mafiaorganisationen.

Fiel
08.05.2010, 21:02
Es mag oberflächlich aussehen, das Hilfen für Griechenland das europäische Haus wieder festigen würden, jedoch ist das ein großer Irrtum.


Was redest du denn da für einen Schwachsinn. Die deutschen Verfassungsrichter sehen das völlig anders und haben deswegen den Weg für weitere Verbrechen geebnet.
Du denkst, dass du schlauer bist als unsere Verfassungsrichter?

Gryphus
08.05.2010, 21:12
Die EU ist die größte Gefahr für Europa im 21. Jahrhundert.

Brutus
08.05.2010, 21:13
Die EU ist die größte Gefahr für Europa im 21. Jahrhundert.

Glänzend!!!

Gryphus
08.05.2010, 21:14
Glänzend!!!

Danke.

Doc Gyneco
08.05.2010, 21:17
Typisch Hohl-Birne :))

Nö !

Fortgeschrittene Alterssenilität !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

klartext
08.05.2010, 21:18
Er wieder. Er hörte damals die Flöhe husten?
Solch einen widerlichen Schwachsinn zu schreiben und meinen sich reinwaschen zu können,ist ja nun schon mehr als widerwärtig. Zeig er mir nur einen Gerechten und ich werd mein Urteil nochmals überdenken.
Die CDU als angeblicher Euro-Skeptiker, ich fass es nicht.

Es war nicht allgemeine Euroskepsis, sonder Kauder hatte damals explizit vor der Aufnahme von G. in den Euroraum gewarnt. Einfach bei der Wahrheit bleiben

klartext
08.05.2010, 21:23
Ich weiß es aus allerbester Quelle. Der Diebstahl Kohls und Roman Herzops stand sogar in der FAZ. Ein Bürger ist gegen die Überweisung nach Israel vor das BVG gezogen, die Klage wurde - wen wundert das noch bei dem Verbrechergesindel - abgewiesen.

Für dich Dummrechten scheint kein Thema ungeeignet, um deinen Nazi in dir abzuarbeiten. Deine fanatische Soirte ist am allerwenigstens geeignet, Probleme zu lösen.
Unser Land braucht Patrioten, aber keine Nationalverblödeten.

Alfred
08.05.2010, 21:25
Kohl ist der Sprechpapagei von B'nai-B'rith, der Atlantik-Brücke und anderer globalistischer Mafiaorganisationen.

Das ist mir klar, aber warum lassen die diese Knallcharge nicht abtreten. Der Mann ist nur noch Peinlich.

Stechlin
08.05.2010, 21:27
Der Herr Kohl hat mit diesen Aussagen vollkommen recht.
Ein vereintes Europa muss die Zukunft sein, und um diese zu erreichen muss auch Griechenland geholfen werden.

Du formulierst eine Bedingung, ohne sie zu erläutern, und leitest daraus sogleich die nächste ab. Ziemlich billige Nummer.

Wir müssen überhaupt gar nichts, außer unsere Pflicht gegenüber dem Vaterland zu erfüllen; und weder der Rest Europas noch Griechenland bedürfen derselben.

Fiel
08.05.2010, 21:31
Es war nicht allgemeine Euroskepsis, sonder Kauder hatte damals explizit vor der Aufnahme von G. in den Euroraum gewarnt. Einfach bei der Wahrheit bleiben

Und dieser Depp und Schleimer ist immer noch in höchsten CDU-Ämtern? Da kann ja irgendetwas nicht stimmen. Entweder ihm geht es
a.) nur um seinen Posten bei der CDU
b.) er will uns alle verarschen
c.) er wollte nur seinen Arsch retten.

Wäre es ihm Ernst gewesen mit seiner Einschätzung, dann wäre er damals zurückgetreten, damit wir heute auf ihn zurückgreifen könnten.

Brutus
08.05.2010, 21:32
Das ist mir klar, aber warum lassen die diese Knallcharge nicht abtreten. Der Mann ist nur noch Peinlich.

Tja, wer weiß eine Antwort darauf, wieso Großverbrecher und Satanisten wie Winston Churchill, Helmut Kohl, Roman Herzog, Walter Scheel, Hans-Dietrich Genscher und Giulio Andreotti so ein langes Leben haben? Vielleicht will sie der Teufel erst in gut gereiftem Zustand auf den Grill legen?

Fiel
08.05.2010, 21:39
Du formulierst eine Bedingung, ohne sie zu erläutern, und leitest daraus sogleich die nächste ab. Ziemlich billige Nummer.

Wir müssen überhaupt gar nichts, außer unsere Pflicht gegenüber dem Vaterland zu erfüllen; und weder der Rest Europas noch Griechenland bedürfen derselben.

Du hast natürlich völlig recht.
Nur sollte man diesen Ausdruck - Pflicht gegenüber dem Vaterland mal etwas niedriger hängen. Es geht vor allen Dingen um das Überleben unserer Familien, unserer Brüder und Schwestern. Wir müssen für unsere Alten sorgen und unseren Kindern eine möglichst bessere Zukunft sichern.
Und das hilft dann auch dem Vaterland.

Alfred
08.05.2010, 21:39
Tja, wer weiß eine Antwort darauf, wieso Großverbrecher und Satanisten wie Winston Churchill, Helmut Kohl, Roman Herzog, Walter Scheel, Hans-Dietrich Genscher und Giulio Andreotti so ein langes Leben haben? Vielleicht will sie der Teufel erst in gut gereiftem Zustand auf den Grill legen?

Ich denke der Teufel hat mehr Geschmack...oder einen besseren. Tja, diese Verbrecher sind mit einem langen Leben gesegnet.

berty
08.05.2010, 21:45
Ich bitte dich doch, den gesundheitlichen Zustands von Kohl zu berücksichtigen.
Und es war nicht seine unsinnige Politik, die zum heutigen Schlamassel führt. Daran waren alle Parteien beteiligt.
G. wurde von rot-grün in den Euroraum gelobt, die CDU hatte damals starke Bedenken geäussert. Einfach bei der Wahrheit bleiben.


Den Eingangssatz unterschreibe ich. Aus vollem Herzen. Allerdings bleibt auch festzuhalten, dass die Kosten, die aus dem Beitritt Griechenlands zum EURO resultieren, für Deutschland Peanuts sind im Vergleich zum Beitritt der ehemaligen DDR. Für diese unsinnige(?) Politik wurde Kohl ja zum 80. ausdrücklich gelobt.

Außerdem ist es vollkommen pillepalle, ob die Union zum Beitritt von Griechenland irgendwann mal irgendwelche Bedenken geäußert hatte oder auch nicht. Die Währungsunion ist unter Mitwirkung vom Unionskanzler im Maastricht-Vertrag bereits vereinbart worden. Darüber hinaus haben wir seit 2005 eine Unions-Kanzlerin. Reichlich Zeit für die Union, die Bedenken von anno Tobak einzubringen und vorhandene Fehler zu korrigieren.

Stechlin
08.05.2010, 21:53
Du hast natürlich völlig recht.
Nur sollte man diesen Ausdruck - Pflicht gegenüber dem Vaterland mal etwas niedriger hängen. Es geht vor allen Dingen um das Überleben unserer Familien, unserer Brüder und Schwestern. Wir müssen für unsere Alten sorgen und unseren Kindern eine möglichst bessere Zukunft sichern.
Und das hilft dann auch dem Vaterland.

Du hast diese Pflicht gegenüber dem Vaterland exakt formuliert. Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, denn das Vaterland sind wir Deutsche allesamt. Eine andere Perspektive ließe das Vaterland als etwas abstraktes erscheinen, dem gegenüber eine Pflicht zu formulieren der Ludergeruch einer Ideologie anhaften würde. Wer will das schon...

Fiel
08.05.2010, 21:54
Außerdem ist es vollkommen pillepalle, ob die Union zum Beitritt von Griechenland irgendwann mal irgendwelche Bedenken geäußert hatte oder auch nicht. Die Währungsunion ist unter Mitwirkung vom Unionskanzler im Maastricht-Vertrag bereits vereinbart worden. Darüber hinaus haben wir seit 2005 eine Unions-Kanzlerin. Reichlich Zeit für die Union, die Bedenken von anno Tobak einzubringen und vorhandene Fehler zu korrigieren.

Was hört man denn da in letzter Zeit immer wieder aus verschiedenen Beiträgen selbst der Hard-Core-Kommunisten heraus?

Ja, was denn? Ich sag es euch. Diese erbärmlichen Spiesser haben Angst, grottenmäßige Angst um...
..um ihre paar Kröten, die sie in den letzten Jahren anhäufen konnten im Schutz einer perversen EU-Diktatur.
Das ist mir schon bei verschiedenen Linksfaschisten hier aufgefallen. Denen geht der Arsch auf Grundeis. Mal ein paar Mücken angespart und schon ist alles wieder in Gefahr. Diese Linksfaschisten sind der letzte Dreck.

Michael Kohlhas
08.05.2010, 21:58
Du hast diese Pflicht gegenüber dem Vaterland exakt formuliert. Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, denn das Vaterland sind wir Deutsche allesamt. Eine andere Perspektive ließe das Vaterland als etwas abstraktes erscheinen, dem gegenüber eine Pflicht zu formulieren der Ludergeruch einer Ideologie anhaften würde. Wer will das schon...

Das ist fast preußisches Denken.

Die Werte, die Moral zählen, nicht die facon (Ideologie).

Stechlin
08.05.2010, 22:06
Das ist fast preußisches Denken.

Die Werte, die Moral zählen, nicht die facon (Ideologie).

Danke.

Michael Kohlhas
08.05.2010, 22:11
Den Eingangssatz unterschreibe ich. Aus vollem Herzen. Allerdings bleibt auch festzuhalten, dass die Kosten, die aus dem Beitritt Griechenlands zum EURO resultieren, für Deutschland Peanuts sind im Vergleich zum Beitritt der ehemaligen DDR. Für diese unsinnige(?) Politik wurde Kohl ja zum 80. ausdrücklich gelobt.


Du vergleichst hier ein notwendiges Ereignis mit einem unnötigen Ereignis.
Solche Vergleiche sind a priori unsinnig.



Außerdem ist es vollkommen pillepalle, ob die Union zum Beitritt von Griechenland irgendwann mal irgendwelche Bedenken geäußert hatte oder auch nicht. Die Währungsunion ist unter Mitwirkung vom Unionskanzler im Maastricht-Vertrag bereits vereinbart worden. Darüber hinaus haben wir seit 2005 eine Unions-Kanzlerin. Reichlich Zeit für die Union, die Bedenken von anno Tobak einzubringen und vorhandene Fehler zu korrigieren.


Dieses Gequatsche dient ja auch nur der Volksverdummung.
Man kann ja dann irgendwann mal sagen, dass man Bedenken hatte.

Wen interessieren die Bedenken eines Politikers, die er vor einer Entscheidung hatte?
Die Entscheidung des Politikers ist wichtig, sonst nichts.

Rikimer
08.05.2010, 22:30
Dort würden die Exporte auch ohne EU hingehen.
Produkte werden gekauft, weil sie gut sind und nicht aus Solidarität mit dem europäischen Bruder aus Deutschland.

Dieses häufig von Politikern vorgebrachte Argument ist Nonsens hoch drei.



Der Einfluss Deutschlands in der Welt hat mit der EU nichts zu tun, sondern mit seiner Wirtschaftsmacht, die von den Franzosen über das Konstrukt E U und den Euro absichtlich geschwächt wurde.

Mitterand wollte mit der Einführung des Euro nichts anderes , als die DM, das Kennzeichen deutscher Wirtschaftsmacht, zerstören.
Ja, man ist dieser Halbwahrheiten muede, diese Behauptung, Deutschland waere nichts ohne die EU, nur durch EU eine Wirtschaftsmacht...

Vergessend das Deutschland vor dem Ersten Weltkrieg eine Weltwirtschaftsmacht war, mit einem groesseren wirtschaftlichen Einfluss in Mittel- Ost- und Suedosteuropa als heute. Einen Einfluss welches es nach dem Fall der Mauer automatisch zurueckgewinnt, ob mit oder ohne die Eu.

MfG

Rikimer

Nationalix
09.05.2010, 08:14
Tja, wer weiß eine Antwort darauf, wieso Großverbrecher und Satanisten wie Winston Churchill, Helmut Kohl, Roman Herzog, Walter Scheel, Hans-Dietrich Genscher und Giulio Andreotti so ein langes Leben haben? Vielleicht will sie der Teufel erst in gut gereiftem Zustand auf den Grill legen?

Du hast noch einige vergessen: Henry Kissinger (wird 87), Zbigniew Brzezinski (82), der alte Bush (wird 86), Richard von Weizsäcker (90) ...

Über Kissinger habe ich mal gelesen, dass er sich Frischzellen spritzen lässt.

Ich würde sagen, die haben Angst vor dem "danach" und wollen deshalb nicht abtreten. Bei denen wartet auch kein helles Licht am Ende des Tunnels sondern eine rotlodernde Fackel.

Bruddler
09.05.2010, 08:33
Für Altbundeskanzler Helmut Kohl steht außer Frage, Griechenland zu helfen. Schließlich gehe es um den Zusammenhalt Europas und das Fundament für eine stabile, erfolgreiche Zukunft. Auf WELT ONLINE schreibt er, wer Griechenland heute Beistand verweigere, versage vor den nachfolgenden Generationen.
Es ist gar keine Frage, dass wir in der aktuellen Krise Griechenland nicht allein lassen dürfen, sondern dass wir in Europa unserem Partner Griechenland solidarisch helfen müssen. Das liegt auch in unserem wohlverstandenen deutschen Eigeninteresse.
Wir müssen gerade in der aktuellen Krise bedenken, was das gefestigte Haus Europa und der Euro für uns alle, für Deutschland, für den Kontinent und für die ganze Welt bedeuten.
Mit anderen Worten: Wer Griechenland heute Beistand und Hilfe versagt, versagt vor der Welt und den nachfolgenden Generationen, denn er gefährdet das Haus Europa in seinen Grundfesten.

Selbiges wird dieser alte und senile Mann auch bei Portugal, Spanien oder Italien sagen, falls diese Staaten ebenfalls in diese mißliche Lage kommen würden.
Können sich diese realitätsfremden Herrschaften vorstellen, dass uns diese "Rettungsaktionen" einmal selbst Kopf und Kragen kosten werden ?
Der EURO war schon von Hause aus eine Totgeburt, dessen Leichengift uns immer mehr zu schaffen macht....
Begrabt endlich diese Leiche und kehrt zu den alten, nationalen Währungen zurück, ehe es zu spät ist !

Michael Kohlhas
09.05.2010, 08:56
Selbiges wird dieser alte und senile Mann auch bei Portugal, Spanien oder Italien sagen, falls diese Staaten ebenfalls in diese mißliche Lage kommen würden.
Können sich diese realitätsfremden Herrschaften vorstellen, dass uns diese "Rettungsaktionen" einmal selbst Kopf und Kragen kosten werden ?
Der EURO war schon von Hause aus eine Totgeburt, dessen Leichengift uns immer mehr zu schaffen macht....
Begrabt endlich diese Leiche und kehrt zu den alten, nationalen Währungen zurück, ehe es zu spät ist !

Der Euro hatte von Anfang an ein Ziel: die vollkommene Ausbeutung der Wirtschaftskraft Deutschlands durch die EU.

Schon vor der Krise, sind Milliarden an Ausgleichszahlungen in die klassischen Inflationsländer des Mittelmeerraumes geflossen.

Diese Überschüsse gehörten eigentlich dem Deutschen Volk und hätten ihm zugute kommen müssen.

Man kann nicht schwache Volkswirtschaften, die auch für alle Ewigkeiten schwach bleiben werden, mit starken Volkswirtschaften wie Deutschland über den Euro zusammenlegen- das schwächt die starken Volkswirtschaften.

Die Einführung des Euro war Kohls schlimmste politische Tat.
Bei den Feierlichkeiten zu seinem 80ten Geburtstag wurde der Euro auch von keinem Festredner auch nur mit einem Wort erwähnt.

Bruddler
09.05.2010, 08:59
Der Euro hatte von Anfang an ein Ziel: die vollkommene Ausbeutung der Wirtschaftskraft Deutschlands durch die EU.

Schon vor der Krise, sind Milliarden an Ausgleichszahlungen in die klassischen Inflationsländer des Mittelmeerraumes geflossen.

Diese Überschüsse gehörten eigentlich dem Deutschen Volk und hätten ihm zugute kommen müssen.

Man kann nicht schwache Volkswirtschaften, die auch für alle Ewigkeiten schwach bleiben werden, mit starken Volkswirtschaften wie Deutschland über den Euro zusammenlegen- das schwächt die starken Volkswirtschaften.

Die Einführung des Euro war Kohls schlimmste politische Tat.
Bei den Feierlichkeiten zu seinem 80ten Geburtstag wurde der Euro auch von keinem Festredner auch nur mit einem Wort erwähnt.

Hätte er dem EURO nicht zugestimmt, haette es nie eine Wiedervereinigung gegeben.
Er wurde im Grunde genommen erpresst...

Michael Kohlhas
09.05.2010, 09:12
Hätte er dem EURO nicht zugestimmt, haette es nie eine Wiedervereinigung gegeben.
Er wurde im Grunde genommen erpresst...

Wer hätte die Deutsche Einheit denn verhindern sollen, der deutschfeindliche Mitterand mit seiner Drohung Deutschland, wie vor dem Ersten Weltkrieg, durch feindliche Koalitionen einkreisen zu wollen???

Allein die Russen hätten ihm was geschi****, weil sie an guten bis sehr guten Beziehungen zu Deutschland interessiert sind.
Frankreich hingegen ist für die Russen bedeutungslos.

Bruddler
09.05.2010, 09:18
Wer hätte die Deutsche Einheit denn verhindern sollen, der deutschfeindliche Mitterand mit seiner Drohung Deutschland, wie vor dem Ersten Weltkrieg, durch feindliche Koalitionen einkreisen zu wollen???

Allein die Russen hätten ihm was geschi****, weil sie an guten bis sehr guten Beziehungen zu Deutschland interessiert sind.
Frankreich hingegen ist für die Russen bedeutungslos.

Eine Wiedervereinigung konnte nur durch Zustimmung aller Siegermächte vonstattengehen, diesbezueglich waren sich die Siegermächte einig !
Mit dem EURO wollte (will) man ein wiederwereinigtes Deutschland an die Kette legen...

Siegfriedphirit
09.05.2010, 10:24
Schlimm für uns als Volk ist, dass die Leute im Hintergrund mehr zu melden haben wie die, welche sich Kanzler oder Minister nennen...Kohl war doch auch nur der Pressesprecher der Hochfinanzgilde, wie unsere Angela auch.

Brutus
09.05.2010, 10:34
Wer hätte die Deutsche Einheit denn verhindern sollen, der deutschfeindliche Mitterand mit seiner Drohung Deutschland, wie vor dem Ersten Weltkrieg, durch feindliche Koalitionen einkreisen zu wollen???

Sehr gut!

Niemand konnte die Einheit verhindern, von dem Zeitpunkt ab, als Gyula Horn ein Loch in den Eisernen Vorhang gechnitten hat und die Mauer gefallen ist.

Die Einheit hätten die Ossis ganz von alleine zusatandegebracht, wenn man sie, und auch die Wessis, nur gelassen hätte.

Aber da gab's ja einen Helmut Kohl, der unbedingt als Kanzler der Einheit in die Geschichte eingehen wollte.

Mittlerweile vermute ich stark, daß Kohl sich im Auftrag seiner anglozionistischen Herren als Einheitsmacher aufgespielt hat, damit der Westen einen Vorwand bekommt, an uns Kompensations- bzw. Reparationsforderungen zu stellen. So ähnlich wie es Napolen III. 1866 versuchte. Kohl ist promovierter Historiker, dieser Zusammenhang kann ihm nicht unbekannt gewesen sein.

Hätte Kohl den Dingen ihren Lauf gelassen, wer wollte anschließend von uns Preisgabe der D-Mark sowei die Unterschrift unter das Maastricht-Diktat fordern?

Die einzigen, an die solche Forderungen zu richten gewesen wären, waren die Ossis. Und die hatten selber nix.

Sich das Ganze von Moskau absegnen lassen, und der Westen hätte dämlich aus der Wäsche geschaut!

Bruddler
09.05.2010, 10:40
Die Einheit hätten die Ossis ganz von alleine zusatandegebracht, wenn man sie, und auch die Wessis, nur gelassen hätte.

Hat sich schon mal einer gefragt, warum die bewaffneten Organe der NVA, der Sowjetarmee, der tschechischen, der polnischen, oder der ungarischen Streitkräfte stillgehalten haben ? ..... :whis:

Don
09.05.2010, 10:44
Sehr gut!

Niemand konnte die Einheit verhindern, von dem Zeitpunkt ab, als Gyula Horn ein Loch in den Eisernen Vorhang gechnitten hat und die Mauer gefallen ist.

Die Einheit hätten die Ossis ganz von alleine zusatandegebracht, wenn man sie, und auch die Wessis, nur gelassen hätte.

Aber da gab's ja einen Helmut Kohl, der unbedingt als Kanzler der Einheit in die Geschichte eingehen wollte.

Mittlerweile vermute ich stark, daß Kohl sich im Auftrag seiner anglozionistischen Herren als Einheitsmacher aufgespielt hat, damit der Westen einen Vorwand bekommt, an uns Kompensations- bzw. Reparationsforderungen zu stellen. So ähnlich wie es Napolen III. 1866 versuchte. Kohl ist promovierter Historiker, dieser Zusammenhang kann ihm nicht unbekannt gewesen sein.

Hätte Kohl den Dingen ihren Lauf gelassen, wer wollte anschließend von uns Preisgabe der D-Mark sowei die Unterschrift unter das Maastricht-Diktat fordern?

Die einzigen, an die solche Forderungen zu richten gewesen wären, waren die Ossis. Und die hatten selber nix.

Sich das Ganze von Moskau absegnen lassen, und der Westen hätte dämlich aus der Wäsche geschaut!

Ein Punkt, bei dem wir mal nicht allzuweit auseinanderliegen.

Brutus
09.05.2010, 10:44
Hat sich schon mal einer gefragt, warum die bewaffneten Organe der NVA, der Sowjetarmee, der tschechischen, der polnischen, oder der ungarischen Streitkräfte stillgehalten haben ? ..... :whis:

Moskau hat Grünes Licht gegeben. Warum? Vielleicht, weil sich die UdSSR die Aufrechterhaltung ihres Imperiums nicht mehr leisten konnte und mit dem Gedanken spielte, die DDR an die BRD zu verkaufen?

Quo vadis
09.05.2010, 10:54
Moskau hat Grünes Licht gegeben. Warum? Vielleicht, weil sich die UdSSR die Aufrechterhaltung ihres Imperiums nicht mehr leisten konnte und mit dem Gedanken spielte, die DDR an die BRD zu verkaufen?

Da die Brd nicht souverän ist und auch zu Gorbatschows- Zeiten nicht souverän war, scheidet ein "verkauf" für mich aus. Gorbatschow hat die Kriegsbeute Mitteldeutschland auch nicht in irgendeine Einheit entlassen, sondern lediglich in den Machtbereich der Westalliierten. Diese Folgen baden wir 2010 über Kriegseinsätze, SWIFT, Eurotz, Goldraub usw. weiter aus und das verstärkt sogar.

fatalist
09.05.2010, 10:56
Moskau hat Grünes Licht gegeben. Warum? Vielleicht, weil sich die UdSSR die Aufrechterhaltung ihres Imperiums nicht mehr leisten konnte und mit dem Gedanken spielte, die DDR an die BRD zu verkaufen?

Moskau hatte ein Deutschland in den Grenzen von 1937 im Sinn.
Angeblich haben Kohl und Genscher sogar die Polen angefleht, auf der Oder-Neisse-Grenze zu beharren.

Dieser Fakt ist allerdings umstritten, da die Quellenlage dürftig ist.

Brutus
09.05.2010, 11:20
Moskau hatte ein Deutschland in den Grenzen von 1937 im Sinn. Angeblich haben Kohl und Genscher sogar die Polen angefleht, auf der Oder-Neisse-Grenze zu beharren. Dieser Fakt ist allerdings umstritten, da die Quellenlage dürftig ist.

Die Quellenlage ist ausgezeichnet, wenn man den ünblichen Standard zugrundelegt; ein Dementi liegt auch nicht vor.

Aus dem Nachlaß des Russischdolmetschers Ernst-Albert Nagorny:

>>Als Gorbatschow 1990 in Dresden gefragt wurde, ob im Zusammenhang mit einer Vereinigung Mitteldeutschlands mit der BRD auch eine Angliederung der Deutschen Ostgebiete in Aussicht genommen sei, war Gorbatschows Antwort:

" Ja, das wollte ich. Wir hatten die Universität in Moskau beauftragt, Pläne für die Wiedervereinigung von Deutschland mit seinen polnisch besetzten Teilen auszuarbeiten.

Aber bei den 2-plus-4-Verhandlungen mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß Bundeskanzler Kohl und sein Außenminister Genscher die Deutschen Ostgebiete Ostpreußen, Pommern und Schlesien gar nicht wollten. Die Polen wären bereit gewesen, die deutschen Provinzen Deutschland zurückzugeben.

Aber der deutsche Außenminister Genscher hat die polnische Regierung in Warschau bekniet, an der Oder-Neiße-Linie festzuhalten. ‚Die Deutschen akzeptieren diese Grenze’, waren seine Worte. Nur die DDR sollte angegliedert werden."<<

Michael Kohlhas
09.05.2010, 11:26
Eine Wiedervereinigung konnte nur durch Zustimmung aller Siegermächte vonstattengehen, diesbezueglich waren sich die Siegermächte einig !
Mit dem EURO wollte (will) man ein wiederwereinigtes Deutschland an die Kette legen...

Das ist richtig, aber nur einem war es gelungen, unserer Birne ein zweites Versailles- den Euro- aufzuschwatzen.

Bush Sen. Gorbatschow und Thatcher hatten den Euro nicht im Sinn.

fatalist
09.05.2010, 11:36
Gorbatschow:

"Aber bei den 2-plus-4-Verhandlungen mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß Bundeskanzler Kohl und sein Außenminister Genscher die Deutschen Ostgebiete Ostpreußen, Pommern und Schlesien gar nicht wollten. Die Polen wären bereit gewesen, die deutschen Provinzen Deutschland zurückzugeben.

Wenn das stimmt, dann ist das Hochverrat durch Kohl, Genscher und andere.
Die Vertriebenenverbände würden denen ins Gesicht spucken...

Mr Capone-E
09.05.2010, 11:43
Griechenland hat sich unsolidarisch gezeigt, indem es gelogen, betrogen und abgezockt hat.

Brutus
09.05.2010, 12:15
Wenn das stimmt, dann ist das Hochverrat durch Kohl, Genscher und andere. Die Vertriebenenverbände würden denen ins Gesicht spucken...

Nicht der einzige Hochverrat Kohls. So oft wie sich Kohl des Hochverrats und Kollaboration schuldig gemacht hat, müßte man ihn mindestens 100mal aufhängen lassen.

politisch Verfolgter
09.05.2010, 12:19
Über den selbstverursachten Hirnschaden eines ZwangsarbeitsSchmarotzers sollte man besser schweigen.
Die Arbeitsgesetzgebung ist ein schweres Verbrechen.
Kohl hat es mit vorangetrieben.
Solche Verbrecher sind laufend strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen, vor allem die aktiven.
Alles ist aus dem ÖD zu entfernen, was einem mit "Arbeitnehmer" verbrecherische Zuweisungen unterstellt.

steffel
09.05.2010, 13:24
Sehr gut!

Niemand konnte die Einheit verhindern, von dem Zeitpunkt ab, als Gyula Horn ein Loch in den Eisernen Vorhang gechnitten hat und die Mauer gefallen ist.

Die Einheit hätten die Ossis ganz von alleine zusatandegebracht, wenn man sie, und auch die Wessis, nur gelassen hätte.

Aber da gab's ja einen Helmut Kohl, der unbedingt als Kanzler der Einheit in die Geschichte eingehen wollte.

Mittlerweile vermute ich stark, daß Kohl sich im Auftrag seiner anglozionistischen Herren als Einheitsmacher aufgespielt hat, damit der Westen einen Vorwand bekommt, an uns Kompensations- bzw. Reparationsforderungen zu stellen. So ähnlich wie es Napolen III. 1866 versuchte. Kohl ist promovierter Historiker, dieser Zusammenhang kann ihm nicht unbekannt gewesen sein.

Hätte Kohl den Dingen ihren Lauf gelassen, wer wollte anschließend von uns Preisgabe der D-Mark sowei die Unterschrift unter das Maastricht-Diktat fordern?

Die einzigen, an die solche Forderungen zu richten gewesen wären, waren die Ossis. Und die hatten selber nix.

Sich das Ganze von Moskau absegnen lassen, und der Westen hätte dämlich aus der Wäsche geschaut!

@Brutus:
Die Fehler, die von der CDU/FDP-Regierung (nicht nur Kohl hat Schuld an dem Schlamassel!!!) nach 1989 gemacht wurden, waren unverzeihlich:
a) Einführung der DM im Osten mit Umtauschkurs 1:1, wodurch schlagartig die Industrie nicht mehr wettbewerbsfähig war und in Folge dessen viele Unternehmen Insolvenz anmelden mussten.
b) Vorbereitungen zur Einführung des Euros mit den bekannten Folgen
c) ...
d) ...

Aber eine Frage muss man sich dann doch stellen:
Wo blieb denn der grosse Widerstand im Volk und in der CDU gegen die Kohl'sche Politik? Wäre es unter einer SPD-Regierung besser gelaufen?

Ich behaupte, nur ein Politiker vom Schlage eines Bismarcks oder Franz-Joseph Strauss hätte derartige Fehler vermeiden können. Die Masse des Volkes und unserer Politiker ist leider viel zu verblödet, um wie du hinter die Kulissen zu schauen.

Sven71
09.05.2010, 14:45
Die werden die Geldmenge so weit erhöhen, bis sie sich über die dann eintretende Inflation entschulden können

Den gleichen Weg sind Italien mit ihrer Lira und Griechenland mit ihrer Drachme vor der Einführung des Euro immer gegangen.

Was nur begrenzte Zeit geht, denn die Geldschöpfung bedeutet ja stets ein Schuldverhältnis. Zwar führt die fehlende Deckung des staatlichen Falschgeldes zu einer Kaufkraftentwertung, d. h. für EUR 100.- gibt es z. B. nur noch einen Espresso für den kleinen Verbraucher. Nominal bleiben es aber EUR 100.-
Je höher die Schulden sind, desto grösser ist die Gefahr, dass allein durch die Zinszahlungen die Verschuldung «davonrennt». Nach Berechnungen der Société Générale müssten viele Länder einen Überschuss des Primärhaushaltes ausweisen, nur um die ausgewiesene Verschuldung zu stabilisieren. Im Falle Deutschlands müsste dieser Überschuss gut 1% des BIP betragen, während die Rechnung im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre nur ausgeglichen gewesen war.




Damit werden automatisch die einfachen Bürger mit ihren Ersparnissen, Lebensversicherungen und Einkommen , die Staatsschulden bezahlen dürfen.

Das müssen sie sowieso, denn - und das hört keiner gerne - die Bürger sind im Wesentlichen für die Verschuldung verantwortlich: Nehmen wir an, wir würden eine bundesweite Umfrage starten und fragen, wer die gesetzliche Krankenversicherung, die gesetzliche Rentenversicherung, die gesetzliche Pflegeversicherung, die Arbeitslosenversicherung, HartzIV und Grundsicherung, staatlichen Straßenbau, etc., etc. beibehalten will, dann wird eine breite Mehrheit die Hand heben. Wer solche Leistungen will, muß bereit sein, dafür zu zahlen:

http://www.youtube.com/watch?v=vbUgvQt793U




Und bei wem ist der Staat verschuldet? Bei den Banken.

Letztlich bei allen Inhabern von Bundesobligationen, im großen Stil natürlich Banken.



Die Banken werden dann versuchen ihre durch Inflation vernichteten Zinseinnahmen auszugleichen. Was zu einer Explosion der Kreditzinsen führen wird und so die Inflation noch weiter ankurbelt.

Nun, aus der Privatwirtschaft können auch steigende Kreditzinsen nur mit erwirtschaftetem, also wertgedecktem Geld bezahlt werden. Bleiben lediglich die Zinsen, die der Staat bezahlen muß. Und wo es endet, wenn man zur Begleichung der Zinsen neue Schulden aufnimmt, ist ja klar ... die Probleme Griechenlands, am Kapitalmarkt Geld zu bekommen, rühren letztlich genau daher: Keine Bonität.
Höhere Zinsen hemmen tendenziell das Geldmengenwachstum. Gefährlicher ist die Niedrigzinspolitik der Zentralbanken ... wohlgemerkt: Politik. Dieses Monopol richtet sich nicht nach Angebot und Nachfrage und ist die Achillesferse aller Staatsgläubigen, die das gegenwärtige Geschehen für eine "neoliberale Marktschwäche" halten und sich noch mehr Staat wünschen, damit derlei Währungspolitik noch hemmungsloser ausgelebt werden kann.

steffel
09.05.2010, 14:54
.....
.....
Nun, aus der Privatwirtschaft können auch steigende Kreditzinsen nur mit erwirtschaftetem, also wertgedecktem Geld bezahlt werden. Bleiben lediglich die Zinsen, die der Staat bezahlen muß. Und wo es endet, wenn man zur Begleichung der Zinsen neue Schulden aufnimmt, ist ja klar ... die Probleme Griechenlands, am Kapitalmarkt Geld zu bekommen, rühren letztlich genau daher: Keine Bonität.
Höhere Zinsen hemmen tendenziell das Geldmengenwachstum. Gefährlicher ist die Niedrigzinspolitik der Zentralbanken ... wohlgemerkt: Politik. Dieses Monopol richtet sich nicht nach Angebot und Nachfrage und ist die Achillesferse aller Staatsgläubigen, die das gegenwärtige Geschehen für eine "neoliberale Marktschwäche" halten und sich noch mehr Staat wünschen, damit derlei Währungspolitik noch hemmungsloser ausgelebt werden kann.

@Sven: Die Niedrigzinspolitik der Zentralbanken geht so lange gut, bis die Währung abverkauft wird.

Sven71
09.05.2010, 14:58
@Sven: Die Niedrigzinspolitik der Zentralbanken geht so lange gut, bis die Währung abverkauft wird.

... und niemand mehr Bundesanleihen haben will ....



Von einer dreißigjährigen Bundesanleihe über drei Milliarden Euro wurde Deutschland in der vergangenen Woche nur noch 2,75 Milliarden los. Auch das kriegen die Ratingagenturen bald heraus. Und wer spätestens dann nicht gegen den Euro wettet, ist selbst schuld.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/heute-athen-morgen-berlin/1809198.html;jsessionid=CDAB704DBAE7314C59AED7CB12 A1440B

steffel
09.05.2010, 15:04
... und niemand mehr Bundesanleihen haben will ....




http://www.tagesspiegel.de/meinung/heute-athen-morgen-berlin/1809198.html;jsessionid=CDAB704DBAE7314C59AED7CB12 A1440B

@Sven:
Als letzter Ausweg wird dann oft der Ankauf von Staatsanleihen durch die Zentralbank gewählt.

Don
09.05.2010, 15:04
Letztlich bei allen Inhabern von Bundesobligationen, im großen Stil natürlich Banken.


Nicht ganz. Denn diese sind nur Mittler. Zum Beipiel weist die Detsche Bank lediglich ein Eigenkapital von etwa 35 Mrd. Euro aus. Peanuts, eigentlich.

Und nur ca. 2% der Bankbilanz insgesamt. Das bedeutet, 98% der Bilanzsumme die an irgendwen verpumpt ist, mehrheitlich wohl allgemein Schuldverschreibungen von Staaten, darunter Deutschland, sind für die Bank Fremdkapital, also ihrerseits geliehen. Zum Beispiel von Privatanlegern, aber auch von institutionellen Anlegern wie Versicherungen, Fonds etc. Denen wiederum das Geld nicht gehört, sondern deren Anlegern.

Bei der generellen Bankenschelte sind die allermeisten Kommentatoren nicht in der Lage zu erkennen, daß sie selbst mit ihrem bißchen Vermögensbildung und Renditegeilheit die eigentlichen Gläubiger sind, und die Banken das lediglich verwalten.
Das Mysterium der großen Zahl.

Don
09.05.2010, 15:11
@Sven:
Als letzter Ausweg wird dann oft der Ankauf von Staatsanleihen durch die Zentralbank gewählt.

Das ist nicht der letzte, sonder der gängige Weg. Wie sonst, meinst du, bekommen die Investmentbanken die Kohle die sie dem Staat überweisen?

Der letzte Ausweg ist wie eben, daß die Zentralbank auch Klopapier wie griechische Anleihen akzeptiert.

Allerdings kauft sie auch diese nicht an, sie akzeptiert si als Sicherheiten von Geschäfts und Investmentbanken. Die dann darauf begründet die berühmte Geldschöpfung starten können.

Das macht nämlich nicht die Zentralbank. Die drückt äußerstenfalls RICHTIGES Geld in den Umlauf indem sie die Geschäftsbanken zwingt cash bei ihr aufzunehmen.

Das sind aber peanuts. Auf Deutschland bezogen laufen etwa 300 oder 400 Mrd. um und diese Menge ändert sich auch bei Eingriffen der EZB wie vergangenes Jahr mal eben um vielleicht 10%.

Sven71
09.05.2010, 16:48
Bei der generellen Balkenschelte sind die allermeisten Kommentatoren nicht in der Lage zu erkennen, daß sie selbst mit ihrem bißchen Vermögensbildung und Renditegeilheit die eigentlichen Gläubiger sind, und die Banken das lediglich verwalten.



Hehehehe ... schuldig :cool2:
Gleich mal schauen, was die betriebliche Kapitallebensversicherung als "Altersvorsorgemodell" (trotz der Vorsorge werde ich leider älter) mit meiner Knete so anstellt ...

Don
09.05.2010, 16:59
Hehehehe ... schuldig :cool2:
Gleich mal schauen, was die betriebliche Kapitallebensversicherung als "Altersvorsorgemodell" (trotz der Vorsorge werde ich leider älter) mit meiner Knete so anstellt ...

Jep. Ich auch.
Sie werden es investieren. Wobei das Portfolio diverser Kapitalanlagen natürlich differiert, aber ironischerweise mit zunehmender "Anlagesicherheit" proportional steigende Anteile im Grunde wertloser Staatsanleihen enthält die gegenwärtig noch mit triple A bewertet sind.

Sven71
09.05.2010, 18:12
Jep. Ich auch.
Sie werden es investieren. Wobei das Portfolio diverser Kapitalanlagen natürlich differiert, aber ironischerweise mit zunehmender "Anlagesicherheit" proportional steigende Anteile im Grunde wertloser Staatsanleihen enthält die gegenwärtig noch mit triple A bewertet sind.

Wenn die Sicherheit im Ausfall besteht, dann birgt das Triple A eine unvermeidliche Logik:

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/wirtschaft_und_finanzen/boerse/img/tempx_lehman_brothers_g.jpg

A wie Ausfall ...