Vollständige Version anzeigen : Größte Eishockey-Arena der Welt! Und Deutschland siegt!
Geronimo
07.05.2010, 22:33
Mehr als 77.000 Zuschauer haben heute Nacht in der Veltins-Arena auf Schalke den historischen 2:1 Sieg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft miterlebt!
Weltrekord! Und unsere Jungs haben auch noch gesiegt! Fantastisch!
JensVandeBeek
07.05.2010, 22:52
Gute Leistung von Uwe Krupp und die Mannschaft! Gratulation !
Damit dürfte der Rasen endgültig hin sein. Ein Glück für die Mainzer, das sie morgen zuhause spielen.
BRDDR_geschaedigter
08.05.2010, 00:54
Mehr als 77.000 Zuschauer haben heute Nacht in der Veltins-Arena auf Schalke den historischen 2:1 Sieg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft miterlebt!
Scheiße habe ich verpasst.
melamarcia75
08.05.2010, 00:57
http://www.veltins-arena.de/media/news_100507_arena_1.jpg
kann mir kaum vorstellen dass man das Spiel von den hoeheren Rangen aus gut verfolgen kann
BRDDR_geschaedigter
08.05.2010, 01:03
ARD und ZDF bringen natürlich nichts vom Eishockey.
Wahrscheinlich ist die Sportart noch nicht genug kulturell bereichert.
Geronimo
08.05.2010, 12:12
ARD und ZDF bringen natürlich nichts vom Eishockey.
Wahrscheinlich ist die Sportart noch nicht genug kulturell bereichert.
Das hat ausnahmsweise wohl eher mit den TV-Verträgen der DEL und des DEB zu tun.
thabadguy
08.05.2010, 12:28
Eishockey ist ein guter Sport, wenn es um die Abwesenheit von Museln und Negern unter den Spielern und Fans geht. Selbst in Nordamerika sind höchstens 0,5 % der Spieler Neger.
Nationalix
08.05.2010, 12:31
Also deshalb ist mein Nachbar gestern abend regelrecht ausgeflippt. Ich konnte sein Gebrülle und Getrampel zuerst nicht richtig einordnen.
Geronimo
08.05.2010, 12:40
Also deshalb ist mein Nachbar gestern abend regelrecht ausgeflippt. Ich konnte sein Gebrülle und Getrampel zuerst nicht richtig einordnen.
Verständlich. Denn der 2:1 Siegtreffer fiel buchstäblich in der allerletzten Sekunde!
Nationalix
08.05.2010, 13:30
Verständlich. Denn der 2:1 Siegtreffer fiel buchstäblich in der allerletzten Sekunde!
Der Nachbar über uns. Wir hatten schon Angst, der kommt durch die Decke gepoltert. :))
BRDDR_geschaedigter
08.05.2010, 13:42
Das hat ausnahmsweise wohl eher mit den TV-Verträgen der DEL und des DEB zu tun.
Die WM hat nichts mit der DEL zu tun.
Leider haben wir den German-Japan Bowl verloren =(
Auch ich schließe mich an: Gratulation an die Deutschen.
2:1 gegen die USA gewonnen.
Geronimo
08.05.2010, 22:01
Leider haben wir den German-Japan Bowl verloren =(
Loser!
Loser!
Egal, nächstes Jahr ;).
Sauerländer
09.05.2010, 12:33
Der Nachbar über uns. Wir hatten schon Angst, der kommt durch die Decke gepoltert. :))
Wir haben hier auch gehörig Lärm gemacht. :)
Sathington Willoughby
09.05.2010, 12:59
2:1 gg. die USA, ein historischer Sieg!
Mal sehen, ob die Mannschaft die positive Energie weitertragen kann und es ein Sommermärchen gibt, obwohl ich EIshockey nicht so mag.
Alleine die Namen der deutschen Mannschaften: Ice Tigers, Lions, Freezers...
Da lob ich mir die Mannheimer Adler!!!
hephland
09.05.2010, 13:03
...
schön wäre es, die würden noch merc heißen. naja, "meinen" kev gibt es unter diesem namen auch nicht mehr.
Geronimo
09.05.2010, 13:28
Montag, 10.05. auf "Sport1":
Deutschland - Finnland live im TV! 20.15 Uhr
2:1 gg. die USA, ein historischer Sieg!
Mal sehen, ob die Mannschaft die positive Energie weitertragen kann und es ein Sommermärchen gibt, obwohl ich EIshockey nicht so mag.
Die US Mannschaft besteht aber nicht aus NHL Spielern sondern NCAA! Quassie Armateure.
Logisch, die spielen natürlich nicht mit den besten Leuten, weil die Playoffs ja noch laufen. Aber eine Thekenmannschaft ist das sicher auch nicht.
Logisch, die spielen natürlich nicht mit den besten Leuten, weil die Playoffs ja noch laufen. Aber eine Thekenmannschaft ist das sicher auch nicht.
Die Deutsche Natio spielt mit Bundesliga-Spielern,
die USA mit "Armatueren" aus den Colleges ;). NHL (Profiliga) Spieler dürfen da soweit ich weiß (ist zumindest im American Football so) nicht teilnehmen.
Wir hatten mal ein Freundschaftsspiel gegen eine US College Mannschaft......die haben es richtig faust dick hinter den Ohren.
BRDDR_geschaedigter
09.05.2010, 15:35
Die Deutsche Natio spielt mit Bundesliga-Spielern,
die USA mit "Armatueren" aus den Colleges ;). NHL (Profiliga) Spieler dürfen da soweit ich weiß (ist zumindest im American Football so) nicht teilnehmen.
Schwachsinn, es spielen die Profis, die bereits mit ihrem Team in der NHL ausgeschieden sind.
Das mit den Amateuren war damals vor 30 Jahren bei Olympia der Fall, weil Profis nicht zugelassen waren.
Schwachsinn, es spielen die Profis, die bereits mit ihrem Team in der NHL ausgeschieden sind.
Das mit den Amateuren war damals vor 30 Jahren bei Olympia der Fall, weil Profis nicht zugelassen waren.
Wie gesagt, im American Football ist es immer noch so, dass nur Collegespieler eine Lizenz für die Teilnahme an der WM bekommen.
hephland
09.05.2010, 15:46
deutschland ist sportlich gar nicht qualifiziert für die wm. die dürfen nur mitspielen weil sie gastgeber sind.
Sauerländer
09.05.2010, 19:33
Man merkt halt schon irgendwie, dass das in Deutschland doch eher ein Importsport ist.
BRDDR_geschaedigter
09.05.2010, 19:35
deutschland ist sportlich gar nicht qualifiziert für die wm. die dürfen nur mitspielen weil sie gastgeber sind.
Totaler Quatsch.
hephland hat schon Recht.
Deutschland wäre letztes Jahr in die Division I abgestiegen.
Dafür hatte es Österreich erwischt, das auch prompt wieder aufstieg.
BRDDR_geschaedigter
09.05.2010, 20:37
hephland hat schon Recht.
Deutschland wäre letztes Jahr in die Division I abgestiegen.
Dafür hatte es Österreich erwischt, das auch prompt wieder aufstieg.
Sry stimmt, ich dachte es steigt nur eine Mannschaft ab.
Mich würde interessieren, was die amerikanische Presse dazu schrieb.
Geronimo
10.05.2010, 18:26
Gleich um 20.15 Uhr auf "Sport1". Deutschland-Finnland live!
Geronimo
10.05.2010, 22:00
Schade. 0:1 gegen Finnland. Na ja, nicht sooo schlecht im Vergleich zu früheren Spielen. Mittwoch geht´s dann ans Eingemachte. Gegen Dänemark. Ein Sieg sollte da Pflicht sein. Und das Viertelfinale ist erreicht.
Geronimo
12.05.2010, 18:17
Jawoll! 3:1 gewonnen! Zwischenrunde erreicht! Klasse!
BRDDR_geschaedigter
12.05.2010, 18:21
Schon wieder verpasst, dachte das Spiel sei abends.
Immer wenn ich nicht zuschaue dann gewinnen sie. ;(
Geronimo
12.05.2010, 18:23
Schon wieder verpasst, dachte das Spiel sei abends.
Immer wenn ich nicht zuschaue dann gewinnen sie. ;(
Tja, dann wollen wir das auch in Zukunft so halten, gelle?!:D
BRDDR_geschaedigter
12.05.2010, 18:29
Tja, dann wollen wir das auch in Zukunft so halten, gelle?!:D
Dann muss jetzt die USA gegen die Finnen gewinne, dann nehmen wir 5 Punkte mit in die Zwischenrunder oder?
Geronimo
12.05.2010, 18:33
Dann muss jetzt die USA gegen die Finnen gewinne, dann nehmen wir 5 Punkte mit in die Zwischenrunder oder?
Keine Ahnung was die da jetzt für einen Modus haben. Das ändert sich ja dauernd.
Auf in die Zwischenrunde. Gegner steht wohl noch nicht fest.
Geronimo
16.05.2010, 16:24
Wir haben Russland mit 3:2 geschlagen!!!!!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.