PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslos - was nun?



Sathington Willoughby
07.05.2010, 15:32
Gesetzt dem Fall, ihr werdet arbeitslos oder seid es.
Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr zusehen, wieder in Lohn und Brot zu kommen oder würdet ihr die Zeit für Anderes nutzen?
Ich bin mir unschlüssig. Auf jeden Fall würde ich nicht vorm Fernseher vergammeln, sondern Bildungsangebote nutzen.
Weiterhin denke ich, das ich viel mehr für meine Gesundheit machen würde, vormittags einen geplegten Dauerlauf und öfters mal die Hanteln hochgehoben.
Zudem hätte ich endlich mehr Zeit, politisch aktiver zu sein.

Ansonsten:
http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/
Zum Beispiel gibt es hier einen Franzkurs, den es sicher auch in englisch oder deutsch gibt.
Viele weitere Möglichkeiten, sich weiterzubilden, gibt es im Netz, die meist sogar kostenlos sind! Man muss nur suchen!
Oder man fragt auf der Arge, ob sie einem eine Weiterbildung finanzieren.
Oder man holt auf er ABendschule seinen Schulabschluss nach und fängt ein Studium an.

Es gibt so unensdlich viele Möglichkeiten, seine Zeit sinnvoll zu nutzen.
Was würdet ihr tun?


Man könnte sich auch im sozialen Bereich engagieren, ich denke da gerade an ältere Arbeitslose, die einen reichen Schatz an Erfahrungen und Wissen haben. Den könnten sie doch an Schüler weitergeben!

Sauerländer
07.05.2010, 15:34
Man könnte sich auch im sozialen Bereich engagieren, ich denke da gerade an ältere Arbeitslose, die einen reichen Schatz an Erfahrungen und Wissen haben. Den könnten sie doch an Schüler weitergeben!
Alles schön und gut - Knete haste davon aber keine auf dem Konto.

Sathington Willoughby
07.05.2010, 15:36
Alles schön und gut - Knete haste davon aber keine auf dem Konto.

Ja, aber die Zeit sinnvoll investiert.

henriof9
07.05.2010, 15:38
Gesetzt dem Fall, ihr werdet arbeitslos oder seid es.
Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr zusehen, wieder in Lohn und Brot zu kommen oder würdet ihr die Zeit für Anderes nutzen?
Ich bin mir unschlüssig. Auf jeden Fall würde ich nicht vorm Fernseher vergammeln, sondern Bildungsangebote nutzen.
Weiterhin denke ich, das ich viel mehr für meine Gesundheit machen würde, vormittags einen geplegten Dauerlauf und öfters mal die Hanteln hochgehoben.
Zudem hätte ich endlich mehr Zeit, politisch aktiver zu sein.

Ansonsten:
http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/
Zum Beispiel gibt es hier einen Franzkurs, den es sicher auch in englisch oder deutsch gibt.
Viele weitere Möglichkeiten, sich weiterzubilden, gibt es im Netz, die meist sogar kostenlos sind! Man muss nur suchen!
Oder man fragt auf der Arge, ob sie einem eine Weiterbildung finanzieren.
Oder man holt auf er ABendschule seinen Schulabschluss nach und fängt ein Studium an.

Es gibt so unensdlich viele Möglichkeiten, seine Zeit sinnvoll zu nutzen.
Was würdet ihr tun?


Man könnte sich auch im sozialen Bereich engagieren, ich denke da gerade an ältere Arbeitslose, die einen reichen Schatz an Erfahrungen und Wissen haben. Den könnten sie doch an Schüler weitergeben!

Davon bekommt man aber keinen neuen Job oder willst Du warten bis es an Deiner Tür klingelt " Herr Zaphod, wir hätten da einen Job für sie " ?

Denk daran wie sich das in Deinem Lebenslauf auswirkt wenn da Zeiten der Arbeitslosigkeit aufgeführt sind, fast jeder Personalchef wundert sich schon etwas wenn ein Gutausgebildeter da eine große Lücke hat.

Ansonsten, glücklich kann sich der schätzen, der sein Hobby zum Beruf machen kann.

Sathington Willoughby
07.05.2010, 15:40
Natürlich nicht.
Ein neuer Job...ja, den würde ich mir auch suchen, nur was bis dahin mit der vielen Zeit anfangen? Darum geht es mir.
Und wenn du zwar arbeitslos warst, aber sagen kannst, das du in der Zeit eigeninitiativ was getan hast, ist das auch positiv.

AUßerdem sagt man:" Herr Beeblebrox, darfs ein Job sein?" Und ich sage: Danke nein, ich bin der Präsi der Galaxis, vielleicht nächste Woche nochmal probieren!

Bruddler
07.05.2010, 15:45
Natürlich nicht.
Ein neuer Job...ja, den würde ich mir auch suchen, nur was bis dahin mit der vielen Zeit anfangen? Darum geht es mir.
Und wenn du zwar arbeitslos warst, aber sagen kannst, das du in der Zeit eigeninitiativ was getan hast, ist das auch positiv.

AUßerdem sagt man:" Herr Beeblebrox, darfs ein Job sein?" Und ich sage: Danke nein, ich bin der Präsi der Galaxis, vielleicht nächste Woche nochmal probieren!

Das Suchen dürfte wahrscheinlich keine Probleme bereitet, aber das Finden... :rolleyes:

henriof9
07.05.2010, 15:47
Natürlich nicht.
Ein neuer Job...ja, den würde ich mir auch suchen, nur was bis dahin mit der vielen Zeit anfangen? Darum geht es mir.
Und wenn du zwar arbeitslos warst, aber sagen kannst, das du in der Zeit eigeninitiativ was getan hast, ist das auch positiv.

AUßerdem sagt man:" Herr Beeblebrox, darfs ein Job sein?" Und ich sage: Danke nein, ich bin der Präsi der Galaxis, vielleicht nächste Woche nochmal probieren!

Und das war´s dann auch. :))

Aber mal ernsthaft, viele machen den Fehler und wollen unbedingt in ihrem Beruf einen neuen Job finden und wenn sie sich dann nicht nur dafür weiterbilden, nützt ihnen eine Weiterbildung herzlich wenig.
Der neue AG will dann wenigsten diesbezügliche Zertifikate sehen und nicht wissen ob jemand einen Französisch- Kurs besucht hat wenn er dieses in seinem Beruf überhaupt nicht benötigt,

Man muß heutzutage offen sein für alles, was sich bietet und nach meinen Erfahrungen ruhen die Leute sich zunächst auf ihrem Arbeitslosengeld I aus weil sie denken, da wäre noch genügend Zeit und außerdem stünde es ihnen zu.

Mr Capone-E
07.05.2010, 15:49
Ja, aber die Zeit sinnvoll investiert.

Wenn du dir ein Studium finanzieren kannst, dann hast du Arbeit ja nicht nötig.

Gottfried
07.05.2010, 15:52
Das Suchen dürfte wahrscheinlich keine Probleme bereitet, aber das Finden... :rolleyes:

Überhaupt nicht. Arbeit finden ist ganz einfach. Besonders auf Provisionsbasis. Das geht innerhalb von wenigen Tagen.

Sathington Willoughby
07.05.2010, 15:53
Und das war´s dann auch. :))

Aber mal ernsthaft, viele machen den Fehler und wollen unbedingt in ihrem Beruf einen neuen Job finden und wenn sie sich dann nicht nur dafür weiterbilden, nützt ihnen eine Weiterbildung herzlich wenig.
Der neue AG will dann wenigsten diesbezügliche Zertifikate sehen und nicht wissen ob jemand einen Französisch- Kurs besucht hat wenn er dieses in seinem Beruf überhaupt nicht benötigt,

Man muß heutzutage offen sein für alles, was sich bietet und nach meinen Erfahrungen ruhen die Leute sich zunächst auf ihrem Arbeitslosengeld I aus weil sie denken, da wäre noch genügend Zeit und außerdem stünde es ihnen zu.
Es ist auch erstmal gut, sich in seinem Beruf wieder einzuklinken, man hat Erfahrungen gesammelt.
Natürlich muss man auch offen für Anderes sein.

Viele machen aber den Fehler und vertrauen aufs Arbeitsamt. Das vermittelt aber kaum Stellen, man muss im Netz und in Zeitungen sowie auf Monster.de streuen, nur so kann man eine adäquate Anstellung bekommen.

Das Lernen einer Sprache ist nie ein Nachteil, man braucht sie schneller als man denkt. Und wer nur wartet, was man vielleicht anfangen könnte, wird nie etwas zustande bringen.

Sauerländer
07.05.2010, 16:04
Ja, aber die Zeit sinnvoll investiert.
Das macht es exakt keinen Deut lukrativer. Natürlich kann man argumentieren, dass das besser ist, als nur vorm Fernseher zu hocken und auch keine Kohle zu haben. Wo wohl was dran ist. Mein Primärinteresse als Arbeitsloser aber wäre Knete, denn von irgendwas muss der Mensch leben.

König
07.05.2010, 16:15
Nun, ich würde den Rest meiner wertlosen Lebenszeit sinnvoll für den Alkoholismus vergeuden. Dieser Prämisse folgend, verbrächte ich meine restlichen Lebtage in allen erdenklichen Kneipen meiner Umgebung. Sobald kein Geld mehr aus meinen verfransten Hosentaschen fällt, suche ich mir einen prostitutionellen Minijob am Hermannplatz oder mache eine Ich-Bettler-AG auf. So läßt's sich freilich menschenwürdig leben.

Jodlerkönig
07.05.2010, 19:42
Gesetzt dem Fall, ihr werdet arbeitslos oder seid es.
Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr zusehen, wieder in Lohn und Brot zu kommen oder würdet ihr die Zeit für Anderes nutzen?
Ich bin mir unschlüssig. Auf jeden Fall würde ich nicht vorm Fernseher vergammeln, sondern Bildungsangebote nutzen.
Weiterhin denke ich, das ich viel mehr für meine Gesundheit machen würde, vormittags einen geplegten Dauerlauf und öfters mal die Hanteln hochgehoben.
Zudem hätte ich endlich mehr Zeit, politisch aktiver zu sein.

Ansonsten:
http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/
Zum Beispiel gibt es hier einen Franzkurs, den es sicher auch in englisch oder deutsch gibt.
Viele weitere Möglichkeiten, sich weiterzubilden, gibt es im Netz, die meist sogar kostenlos sind! Man muss nur suchen!
Oder man fragt auf der Arge, ob sie einem eine Weiterbildung finanzieren.
Oder man holt auf er ABendschule seinen Schulabschluss nach und fängt ein Studium an.

Es gibt so unensdlich viele Möglichkeiten, seine Zeit sinnvoll zu nutzen.
Was würdet ihr tun?


Man könnte sich auch im sozialen Bereich engagieren, ich denke da gerade an ältere Arbeitslose, die einen reichen Schatz an Erfahrungen und Wissen haben. Den könnten sie doch an Schüler weitergeben!
an dem tag, wo ich erfahre, daß ich arbeitslos werde, gehe ich mir neue arbeit suchen. das dauert max. 1 woche!

schastar
07.05.2010, 19:53
Gesetzt dem Fall, ihr werdet arbeitslos oder seid es.
Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr zusehen, wieder in Lohn und Brot zu kommen oder würdet ihr die Zeit für Anderes nutzen?
Ich bin mir unschlüssig.....

Arbeitslos ist das Beste. Ich war es erst und werde es wieder werden. 10 Wochen Urlaub am Stück, das kann man aushalten. Das geile daran ist daß man da einen Teil seines Geldes wieder zurückbekommt und dennoch gut leben kann.

Ich bekomme aber auch deutlich mehr als ein H4ler. Ich freu mich schon auf den nächsten Winter :D

Efna
07.05.2010, 19:54
Es ist auch erstmal gut, sich in seinem Beruf wieder einzuklinken, man hat Erfahrungen gesammelt.
Natürlich muss man auch offen für Anderes sein.

Viele machen aber den Fehler und vertrauen aufs Arbeitsamt. Das vermittelt aber kaum Stellen, man muss im Netz und in Zeitungen sowie auf Monster.de streuen, nur so kann man eine adäquate Anstellung bekommen.

Das Lernen einer Sprache ist nie ein Nachteil, man braucht sie schneller als man denkt. Und wer nur wartet, was man vielleicht anfangen könnte, wird nie etwas zustande bringen.

Das Arbeitsamt ist die Hölle, als ich mal Arbeitslos war ich dort überhaupt nicht gern, das ist die reinste Schickeria. Die behandeln einen sie richtig von Oben herab und versuchen auch zu bescheissen. Selber sind sie aber faul und haben den Sinn für Realität verloren. Arbeitsvermittler sind meiner Meinung nach wirklich faules Beamtenpack.

PS: Bin froh nichts mit denen zu tun zu haben.

Efna
07.05.2010, 19:55
an dem tag, wo ich erfahre, daß ich arbeitslos werde, gehe ich mir neue arbeit suchen. das dauert max. 1 woche!

Das will ich sehen

Jodlerkönig
07.05.2010, 19:59
Das will ich sehenwas willst du sehen?

Efna
07.05.2010, 20:03
was willst du sehen?

Das du innerhalb einer Woche bei der jetzigen Situationen einen Arbeitsplatz findest. Da musst du schon grosses Glück haben.

Querulantin
07.05.2010, 20:06
Gesetzt dem Fall, ihr werdet arbeitslos oder seid es. Wie würdet ihr reagieren?...
Ich warte gerade freudig darauf, dass mein Projekt ausläuft und ich
erst einmal ein paar Wochen, hoffentlich Monate, in Ruhe ausspanne.
Und wenn ich dann wieder Briefe öffne oder Mails lese, werde ich wohl
einem der Angebote nachgeben. Oder so....

politisch Verfolgter
07.05.2010, 20:06
Statt Berufsverbot muß Anbieterprofit her.
Für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts grenzenlos viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen genutzt werden können.
Die Nachfrager bezahlen immer alles.
Das bedingt die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Dafür haben Ackermänner zu ackern.

Also: den mentalen %Rang wiss. objektivieren und per ÖD Komptenzzugang erhalten, um ihn mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen.
Stichwort: mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.

pittbull
07.05.2010, 20:19
Denk daran wie sich das in Deinem Lebenslauf auswirkt wenn da Zeiten der Arbeitslosigkeit aufgeführt sind, fast jeder Personalchef wundert sich schon etwas wenn ein Gutausgebildeter da eine große Lücke hat.

Kommt drauf an. Ein Jahr oder so, lassen sich durchaus schönreden.



Arbeitsvermittler sind meiner Meinung nach wirklich faules Beamtenpack.

Naja, mittlerweile sitzen beim Arbeitsamt zum Teil selber ganz arme Schweine, mit befristeten Verträgen, die nicht wissen, ob sie nächstes Jahr den Job überhaupt noch haben. X(

Jodlerkönig
07.05.2010, 20:31
Das du innerhalb einer Woche bei der jetzigen Situationen einen Arbeitsplatz findest. Da musst du schon grosses Glück haben.wir hier in bayern haben 4% arbeitslosigkeit. ganz ohne sozen und ohne linke in der historie........auch benötigen wir keine oberlehreranweisungen eines wowereits oder ähnlichem schmarotzergesindel. ich hab innerhalb einer woche ne neue arbeit!

politisch Verfolgter
07.05.2010, 20:34
Dieser ÖD-Stasi ist abzustellen, die AnbieterRechtsOrdnung zur Nutzung goldener Netzwerke ist herzustellen.
Dazu benötigen wir aktive Wertschöpfungspolitik zwecks vollwertiger Marktteilnahme.
Als Anbieter ist man die Wirtschaft, der Hersteller, das Kapital und die Klientel der Politik und es ÖD.
"Job" sind damit AnbieterPositionen, womit mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert Profit generiert wird.
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist arbeitsgesetzlich verankertes Berufsverbot, um die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft zu unterbinden.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Das Regime läßt ihn per ÖD mittels seiner Arbeitsgesetzgebung als Waffe gegen die Grundrechte richten.

Arbeiten ist anbieten.
Es hat mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu erfolgen, während der Profit leistungsanteilig abzuschöpfen ist.

Mentale Leistungsadäquanz heißt, der mentale %Rang ist in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Den Kompetenzzugang dazu hat der ÖD zu liefern.

Verrari
07.05.2010, 20:42
Mentale Leistungsadäquanz heißt, der mentale %Rang ist in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Dem kann ich nur zustimmen!


Den Kompetenzzugang dazu hat der ÖD zu liefern.
Das kann nicht Dein Ernst sein!
Inkompetenz soll Kompetenzzugang bereitstellen???
Wie sollte das funktionieren?

Querulantin
07.05.2010, 20:42
Kommt drauf an. Ein Jahr oder so, lassen sich durchaus schönreden...
Wieso schön reden? Einfach die Wahrheit erzählen. In meinem
Sabbatical habe ich Zeit für soziale Projekte gehabt. Macht sich
immer gut. :]

politisch Verfolgter
07.05.2010, 20:52
Verrari, nicht der gesamte ÖD ist abzustellen und negativ.
Wie gesagt: es gibt z.B. die ÖD-Nobelpreisschmieden, wo vernetzte Gruppenintelligenz moderiert wird.
Die Wirtschaftswissenschaften haben Anbieterprofit zu bezwecken.
Leider gabs deswegen von A. Nobel dort noch keinen Preis, weil das dort fehlt.
Aus Anbieterprofit bezweckenden Wissenschaften sind Korrelationskompetenzen zu generieren und zugänglich zu machen.

politisch Verfolgter
07.05.2010, 20:54
Wieso schön reden? Einfach die Wahrheit erzählen. In meinem
Sabbatical habe ich Zeit für soziale Projekte gehabt. Macht sich
immer gut. :]
Das ist schlecht, weil damit mentale Leistungsadäquanz außen vor bleibt.
Diese Zeit bringt ja nichts für den Zugang zu mental adäquater AnbieterKompetenz.

Querulantin
07.05.2010, 21:05
Das ist schlecht, weil damit mentale Leistungsadäquanz außen vor bleibt.
Diese Zeit bringt ja nichts für den Zugang zu mental adäquater AnbieterKompetenz.
Doch Mäuschen, wenn man Andere weiter bringt. ;)

politisch Verfolgter
07.05.2010, 21:15
Q., Andere werden durch mental adäquate Entwicklungsumgebungen weiter gebracht.
Das hat mit einem "sozialen Jahr" nix zu tun, sondern mit EntwicklungsUmgebungsAnforderungen, die das mentale Leistungsprofil fordern und fördern.
Leider kennen nicht mal 1 % ihr mentales Profil.
Es vergammelt mit z.B. inkompetenten Lehrern und mit minderwertigen Lerninhalten.

Frank
07.05.2010, 21:18
Q., Andere werden durch mental adäquate Entwicklungsumgebungen weiter gebracht.
Das hat mit einem "sozialen Jahr" nix zu tun, sondern mit Entwicklungsanforderungen, die das mentale Leistungsprofil fordern und fördern.
Leider kennen nicht mal 1 % ihr mentales Profil.
Es vergammelt mit z.B. inkompetenten Lehrern und mit minderwertigen Lerninhalten.

Ja, aber ist es nicht so, dass dein mentales Profil vergammelt, weil Du nur zuhause hockst und dich nicht selbst aus der Sche.... ziehst?

politisch Verfolgter
07.05.2010, 21:27
Frank, der ÖD ist zuständig, die Eink./Verm.-Verteilung offen zu legen.
Er hat den mentalen %Rang offen gelegt.
Er muß Kompetenzen offen legen und Zugang ermöglichen, um damit den mentalen in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Dem verweigert sich der ÖD.
Er erklärt: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten .... Wandern Sie doch nach China aus."
Das sagen Politologen und Historiker, die keinerlei Ing.-Anbieterkompetenz haben.
Damit schottet das Regime seine Opfer von mentaler Leistungsadäquanz ab.
Dieser ÖD muß also weg, der einen in die Sche.... zieht.

Querulantin
07.05.2010, 21:28
Q., Andere werden durch mental adäquate Entwicklungsumgebungen weiter gebracht.
Das hat mit einem "sozialen Jahr" nix zu tun, sondern mit EntwicklungsUmgebungsAnforderungen, die das mentale Leistungsprofil fordern und fördern.
Leider kennen nicht mal 1 % ihr mentales Profil.
Es vergammelt mit z.B. inkompetenten Lehrern und mit minderwertigen Lerninhalten.
Ich habe vor allem ganz viel Nachhilfe gegeben. ;)

politisch Verfolgter
07.05.2010, 21:30
Q., es geht um mental adäquate Entwicklungsumgebungen, womit "Nachhilfe" erst gar nicht aufkommt.
"Nachhilfe" zeigt nur, daß Entwicklungsumgebungen versagen.
Die goldenen Entwicklungsumgebungen sind also herzustellen, keine Flickschusterei, die zudem den Kern des Übels nicht erreicht: das fehlende mental adäquate Fordern und Fördern über das jeweilige gesamte Leistungsspektrum hinweg.

Querulantin
07.05.2010, 21:35
Q., es geht um mental adäquate Entwicklungsumgebungen, womit "Nachhilfe" erst gar nicht aufkommt.
"Nachhilfe" zeigt nur, daß Entwicklungsumgebungen versagen.
Die goldenen Entwicklungsumgebungen sind also herzustellen, keine Flickschusterei, die zudem den Kern des Übels nicht erreicht: das fehlende mental adäquate Fordern und Fördern über das jeweilige gesamte Leistungsspektrum hinweg.
Ja, natürlich, aber durch die Entwicklung guter Ideen ändert sich
noch gar nichts. Und was hilft es den jetzt allein gelassenen, wenn
es irgendwann andere Möglichkeiten gibt? ;)

Rufus
07.05.2010, 21:40
Wenn der abgefuckte 1 € Job vorbei ist hab ich so die Schnauze voll, dass ich bis zur nächsten Maßnahme abhänge.

politisch Verfolgter
07.05.2010, 21:42
Q., es geht um die Entwicklungsumgebungen, die dem mentalen Leistungsprofil adäquat darzustellen sind.
Niemand darf dazu allein gelassen werden.
Der ÖD ist dazu da, goldene Entwicklungsumgebungen herzustellen.
Sie haben auf Anbieterprofit vorzubereiten.
Anbieter haben sie mit ihren Abgaben zu flankieren.
Wer alleine gelassen wird, ist Opfer des Sozialstaats, der das so bezweckt.
Es hat jederzeit andere Möglichkeiten zu geben, indem eben eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft rechtsräumlich zu etablieren ist.

Querulantin
07.05.2010, 21:56
Q., es geht um die Entwicklungsumgebungen, die dem mentalen Leistungsprofil adäquat darzustellen sind.
Niemand darf dazu allein gelassen werden.
Der ÖD ist dazu da, goldene Entwicklungsumgebungen herzustellen.
Sie haben auf Anbieterprofit vorzubereiten.
Anbieter haben sie mit ihren Abgaben zu flankieren.
Wer alleine gelassen wird, ist Opfer des Sozialstaats, der das so bezweckt.
Es hat jederzeit andere Möglichkeiten zu geben, indem eben eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft rechtsräumlich zu etablieren ist.
Ja, so wäre das wünschenswert, aber so ist es hier nicht.
Und bis es so ist, zeige ich nicht mit dem Finger auf Andere
sondern nutze meine beschränkten Möglichkeiten zur Hülfe. :]

Rufus
07.05.2010, 22:08
Malochen, fressen ficken, kämpfen... das ist mir alles viel zu archaisch.

Ich setz mich lieber auf ne Wiese und zähle Gänseblümchen. :]

politisch Verfolgter
07.05.2010, 22:12
Q., so muß aber der Rechtsraum gestrickt sein.
Alles dazu muß etabliert werden.
Ich zeige mit dem Finger auf Verbrecher, die für die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung verantwortlich sind und die sie umsetzen, anwenden und zuweisen.
Dazu nutze ich mein analyt. Erkenntnisvermögen, zumal man vom Anbieten abgeschottet wird.

Gänseblümchen zählen ist auch keine mentale Leistungsadäquanz, führt auch nicht zu Villa&Porsche und zu immer noch weiter mehr.

heide
08.05.2010, 06:03
Mein Schwiegersohn hat sich zum Berufskraftfahrer ausbilden lassen (Maßnahme vom Arbeitsamt). Nun bewirbt er sich fast täglich. Er bekommt nur Absagen. Für 14 Tage war er Probearbeiten, was vom Arbeitsamt bezahlt wurde.
Wenn er diesen Job annimmt, muss er bis zu 60 Stunden in der Woche arbeiten. Gehaltsangebot: 1200 Euro brutto.
Er hat zwei Kinder, seine Frau arbeitet 35 Stunden in der Woche für brutto 750 Euro im Monat.
Mein Schwiegersohn hat sich noch nicht entschieden, ob er den Job annimmt.

Jodlerkönig
08.05.2010, 06:03
Malochen, fressen ficken, kämpfen... das ist mir alles viel zu archaisch.

Ich setz mich lieber auf ne Wiese und zähle Gänseblümchen. :]die sollen als salat gar nicht so übel sein :] einen guten wünsch ich!

Sathington Willoughby
08.05.2010, 08:37
Mein Schwiegersohn hat sich zum Berufskraftfahrer ausbilden lassen (Maßnahme vom Arbeitsamt). Nun bewirbt er sich fast täglich. Er bekommt nur Absagen. Für 14 Tage war er Probearbeiten, was vom Arbeitsamt bezahlt wurde.
Wenn er diesen Job annimmt, muss er bis zu 60 Stunden in der Woche arbeiten. Gehaltsangebot: 1200 Euro brutto.
Er hat zwei Kinder, seine Frau arbeitet 35 Stunden in der Woche für brutto 750 Euro im Monat.
Mein Schwiegersohn hat sich noch nicht entschieden, ob er den Job annimmt.Im Ernst, 1200 Euro brutto für 60 Stunden?
Das kanns doch nicht sein!

bernhard44
08.05.2010, 08:40
Im Ernst, 1200 Euro brutto für 60 Stunden?
Das kanns doch nicht sein!

viele arbeiten dafür 160 Std. ................................. :]

Der Österreicher
08.05.2010, 08:57
Gesetzt dem Fall, ihr werdet arbeitslos oder seid es.
Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr zusehen, wieder in Lohn und Brot zu kommen oder würdet ihr die Zeit für Anderes nutzen?
Ich bin mir unschlüssig. Auf jeden Fall würde ich nicht vorm Fernseher vergammeln, sondern Bildungsangebote nutzen.
Weiterhin denke ich, das ich viel mehr für meine Gesundheit machen würde, vormittags einen geplegten Dauerlauf und öfters mal die Hanteln hochgehoben.
Zudem hätte ich endlich mehr Zeit, politisch aktiver zu sein.

Ansonsten:
http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/
Zum Beispiel gibt es hier einen Franzkurs, den es sicher auch in englisch oder deutsch gibt.
Viele weitere Möglichkeiten, sich weiterzubilden, gibt es im Netz, die meist sogar kostenlos sind! Man muss nur suchen!
Oder man fragt auf der Arge, ob sie einem eine Weiterbildung finanzieren.
Oder man holt auf er ABendschule seinen Schulabschluss nach und fängt ein Studium an.

Es gibt so unensdlich viele Möglichkeiten, seine Zeit sinnvoll zu nutzen.
Was würdet ihr tun?


Man könnte sich auch im sozialen Bereich engagieren, ich denke da gerade an ältere Arbeitslose, die einen reichen Schatz an Erfahrungen und Wissen haben. Den könnten sie doch an Schüler weitergeben!

Ich bin seit einigen Monaten arbeitslos, daher meine Erfahrung:

Am Anfang bin ich nur rumgegammelt, habe viele (erfolglose) Bewerbungen verschickt und mich zugesoffen wenn mir die Langeweile zu groß wurde. Die elende Person mit der ich als AMS-Betreuerin (bei euch heißt das Jobcenter) hat mich wie Dreck behandelt, wie einen dummen Sklaven der zu nichts gut ist als Dinge in Schachteln zu räumen und so bin ich mir dann auch vorgekommen und wurde noch frustrierter.

Mit Hilfe von Freunden (besonders einer ganz, ganz guten Freundin) habe ich dann "die Kurve gekriegt" und begriffen, dass ich für die Angehörigen der Gier-ist-geil-Gesellschaft zwar Dreck, ich aber garnicht zu diese Gesellschaft gehören will und nicht mehr länger deren Opfer, sondern deren Feind bin.

1. Ich bin der Gewerkschaft beigetreten.
2. Mache die Matura (bei euch Abitur) an einem der Gewerkschaft nahestehenden Institution als Abendschüler.
3. Ich arbeite ehrenamtlich in einer gewerkschaftsnahen Hilfsorganisation mit (die mich in ein paar Monaten sogar regulär anstellen kann :) )
4. Beginne bald (sobald der nächste Ausbildungszyklus stattfindet) meine (ehrenamtliche, aber darfür kostenlose) Ausbildung zum Rettungssanitäter.

Daher am Tipp an alle Arbeitslosen: Bildet euch und geht ehrenamtlich arbeiten. Betrachtet das Arbeitslosengeld und die Sozialhilfe als euren Lohn. Geht zur Gewerkschaft, denn die vertritt eure Interessen, nicht das Jobcenter, für die seit ihr nur Material für die Kapitaleigner seit.

Der Österreicher
08.05.2010, 09:00
Mein Schwiegersohn hat sich zum Berufskraftfahrer ausbilden lassen (Maßnahme vom Arbeitsamt). Nun bewirbt er sich fast täglich. Er bekommt nur Absagen. Für 14 Tage war er Probearbeiten, was vom Arbeitsamt bezahlt wurde.
Wenn er diesen Job annimmt, muss er bis zu 60 Stunden in der Woche arbeiten. Gehaltsangebot: 1200 Euro brutto.
Er hat zwei Kinder, seine Frau arbeitet 35 Stunden in der Woche für brutto 750 Euro im Monat.
Mein Schwiegersohn hat sich noch nicht entschieden, ob er den Job annimmt.

Damit sowas in naher Zukunft in die Vergangenheit gehört:

DGB!!! (http://www.dgb.de/)

(einfach draufklicken)

Sprecher
08.05.2010, 10:14
Gesetzt dem Fall, ihr werdet arbeitslos oder seid es.
Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr zusehen, wieder in Lohn und Brot zu kommen oder würdet ihr die Zeit für Anderes nutzen?
Ich bin mir unschlüssig. Auf jeden Fall würde ich nicht vorm Fernseher vergammeln, sondern Bildungsangebote nutzen.
Weiterhin denke ich, das ich viel mehr für meine Gesundheit machen würde, vormittags einen geplegten Dauerlauf und öfters mal die Hanteln hochgehoben.
Zudem hätte ich endlich mehr Zeit, politisch aktiver zu sein.

Ansonsten:
http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/
Zum Beispiel gibt es hier einen Franzkurs, den es sicher auch in englisch oder deutsch gibt.
Viele weitere Möglichkeiten, sich weiterzubilden, gibt es im Netz, die meist sogar kostenlos sind! Man muss nur suchen!
Oder man fragt auf der Arge, ob sie einem eine Weiterbildung finanzieren.
Oder man holt auf er ABendschule seinen Schulabschluss nach und fängt ein Studium an.

Es gibt so unensdlich viele Möglichkeiten, seine Zeit sinnvoll zu nutzen.
Was würdet ihr tun?


Man könnte sich auch im sozialen Bereich engagieren, ich denke da gerade an ältere Arbeitslose, die einen reichen Schatz an Erfahrungen und Wissen haben. Den könnten sie doch an Schüler weitergeben!

An dem Geschwalle merkt man daß du noch nie arbeitslos warst.
Hast du eine Vorstellung was eine halbwegs vernünftige Weiterbildung kostet?
Die Arbeitsämter übernehmen da immer weniger.
Ein Studium?
Ein Arbeitsloser der z.B. Mitte vierzig ist soll also anfangen zu studieren? Wie soll er das bezahlen? Welche Jobchancen hat er als Endvierziger der von der Uni kommt?
Wie gesagt man merkt daß du noch nie in der Situation warst.

Sui
08.05.2010, 10:19
Ich warte gerade freudig darauf, dass mein Projekt ausläuft und ich
erst einmal ein paar Wochen, hoffentlich Monate, in Ruhe ausspanne.
Und wenn ich dann wieder Briefe öffne oder Mails lese, werde ich wohl
einem der Angebote nachgeben. Oder so....

Wer dauerhaft eine 60 Stunden Woche und mehr hat, der braucht familaere Unterstuetzung, sonst drehst er am Rad. Dass haben die meisten auch und wer es nicht hat, der luegt oft ganz schon herum. Hauspersonal zuhause, die Grosseltern betreuen die Kinder oder es gibt Au-pairs etc.

Voortrekker
08.05.2010, 10:21
Wer dauerhaft eine 60 Stunden Woche und mehr hat, der braucht familaere Unterstuetzung, sonst drehst er am Rad. Dass haben die meisten auch und wer es nicht hat, der luegt oft ganz schon herum. Hauspersonal zuhause, die Grosseltern betreuen die Kinder oder es gibt Au-pairs etc.

Hauspersonal, Großeltern???
Die Frau kümmert sich um die Kinder und das Problem ist gelöst.

Sui
08.05.2010, 10:30
Hauspersonal, Großeltern???
Die Frau kümmert sich um die Kinder und das Problem ist gelöst.

Das geht aber nicht, wenn sie arbeiten geht. Und selbst wenn sie nicht arbeiten geht, hat sie auch mal andere Verpflichtungen als die Kinder.

Aber im grossen und ganzen gebe ich dir Recht. Frueher war dies meist der Fall. Und da gab
es auch weniger Arbeitslosigkeit, weniger Scheidungen etc.

Der Österreicher
08.05.2010, 11:05
An dem Geschwalle merkt man daß du noch nie arbeitslos warst.

Aber ich.


Hast du eine Vorstellung was eine halbwegs vernünftige Weiterbildung kostet?

Öffentliche Abendschulen sind sehr günstig. Ich allerdings muß ein Viertel meines Geldes für meine Kurse bezahlen (die Unterstützung durch die Gewerkschaft schon abgezogen). Das ist mehr als ich für Essen ausgeben muß/kann. Denn ich werde nicht so üppig gefördert wie deutsche Arbeitslose.


Die Arbeitsämter übernehmen da immer weniger.

In Österreich übernehmen sie garnichts.


Ein Studium?
Ein Arbeitsloser der z.B. Mitte vierzig ist soll also anfangen zu studieren? Wie soll er das bezahlen?

Zum Beispiel. Muß man nicht, kann man aber. Da gibts Stipendien, muß man sich aber selber drum kümmern.


Welche Jobchancen hat er als Endvierziger der von der Uni kommt?

Bessere als ohne Studium.



Wie gesagt man merkt daß du noch nie in der Situation warst.


Du kannst dein Hartz IV mit denen NPD-Freunden versaufen und vor Glotze und Compi rumgammeln, oder du kriegst deinen Arsch hoch und kümmerst dich selber um deine Zukunft.

Ein paar Vorschläge: Beim Roten Kreuz brauchen sie immer Freiwillige...; den Müll in der Natur sammelt auch selten einer ein...; Migrantenkinder deren Eltern kein Deutsch können brauchen Nachhilfe...; viele einsame Menschen im Altenheim freuen sich auf einen Besuch...; Beeinträchtigte Mitbürger brauchen oft Hilfe und können aber keine zahlen...; auch Asylanten hätten gerne mehr Deutschunterricht...; und vieles mehr

Es gibt genug zu tun!

LOL
08.05.2010, 12:01
Arbeitslos - was nun?

Ich schlage vor sich bei längerer Arbeitslosigkeit, allein, oder zusammen mit guten Partnern/Freunden, eine Geschäftsidee zu verfolgen und sich schnell Selbstständig zu machen. Das kann auch schief gehen, aber das Leben ist nunmal auch Risiko.

Es gibt nichts intesiveres als das Leben des Selbsständigen - Höhen wie Tiefen erleben und bei Erfolg dann ggf auch anderen Arbeit schaffen....;)

Nationalix
08.05.2010, 12:22
Überhaupt nicht. Arbeit finden ist ganz einfach. Besonders auf Provisionsbasis. Das geht innerhalb von wenigen Tagen.

Mag sein, aber Versicherungen oder ähnliches verkaufen hat einen schlechten Ruf und ist nicht jedermanns Sache.

Nationalix
08.05.2010, 12:26
Ich schlage vor sich bei längerer Arbeitslosigkeit, allein, oder zusammen mit guten Partnern/Freunden, eine Geschäftsidee zu verfolgen und sich schnell Selbstständig zu machen. Das kann auch schief gehen, aber das Leben ist nunmal auch Risiko.

Es gibt nichts intesiveres als das Leben des Selbsständigen - Höhen wie Tiefen erleben und bei Erfolg dann ggf auch anderen Arbeit schaffen....;)

Selbständig machen ist gut und richtig, aber ich würde es immer wieder alleine machen und nicht mit Partnern. Selbst wenn sich die Partner noch so gut verstehen, man ist dennoch irgendwie abhängig.

Querulantin
08.05.2010, 14:02
Wer dauerhaft eine 60 Stunden Woche und mehr hat, der braucht familaere Unterstuetzung, sonst drehst er am Rad. Dass haben die meisten auch und wer es nicht hat, der luegt oft ganz schon herum. Hauspersonal zuhause, die Grosseltern betreuen die Kinder oder es gibt Au-pairs etc.
Ich komme mit 40 Stunden aus :D von daher ist genug Zeit vorhanden ;)

Aber der Beitrag ist sehr vernünftig und viele vergessen genau den Aspekt bei der Bewertung unterschiedlicher Arbeiten. Sehr viele in diesem Land haben als Leben nur den Beruf und ob das Lebenswert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Frohes und entspannendes Wochenende
Suse

Querulantin
08.05.2010, 14:04
Hauspersonal, Großeltern???
Die Frau kümmert sich um die Kinder und das Problem ist gelöst.
Dann beginnen die Probleme, denn wer finanziert den Kindern ein ordentliches Studium. Die Haushälterin kostet einen Bruchteil dessen, was eine gut ausgebildete Mutter verdient. Und für die Kinder bleibt genügend Zeit Morgens, abends und am Wochenede, sobald die in der Schule sind. Aber das werden Gartenzwerge nie verstehen...:rolleyes:

politisch Verfolgter
08.05.2010, 14:40
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist arbeitsgesetzlich verankertes Berufsverbot.
Statt Berufsverbot goldene high tech Anbieternetze marktwirtschaftlich profitmaximierend nutzen, ihre ökonomische Hebelwirkung leistungsanteilig abschöpfen.
Roboter dafür Roboter herstellen lassen.
Dazu mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler betreiben.
Auf gar keinen Fall einzelkämpferischen DeppenDreck abagieren.
Wozu gibts high tech, Netzwerkeffizienz und Gruppenintelligenz?
Um das zwecks Villa&Porsche zu nutzen und anzuwenden.
Das muß politisch gewollt sein.
Aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme ist herzustellen.
Man hat als Anbieter die Wirtschaft, der Hersteller, das Kapital und die Klientel der Politik und des ÖD zu sein.
Alles muß weg, was dem entgegensteht.
Für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr gibts grenzenlos viel zu tun, wozu gar nicht genug Roboter Tag und Nacht zu nutzen sind.
Wers in Abrede stellt, hat nur arbeitnehmerversauten Hirnriss drauf, sollte das beheben.

Sathington Willoughby
08.05.2010, 14:53
1. An dem Geschwalle merkt man daß du noch nie arbeitslos warst.
2. Hast du eine Vorstellung was eine halbwegs vernünftige Weiterbildung kostet?
Die Arbeitsämter übernehmen da immer weniger.
3. Ein Studium?
Ein Arbeitsloser der z.B. Mitte vierzig ist soll also anfangen zu studieren?
4. Wie soll er das bezahlen? Welche Jobchancen hat er als Endvierziger der von der Uni kommt?
5. Wie gesagt man merkt daß du noch nie in der Situation warst.

1. Ich war 3 Wochen arbeitslos, dan hatte ich bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen, von der in nach einem halben Jahr in eine Festanstellung wechselte - Chancen kann nur der ergreifen, der sich bewegt.
2. Wie mein Beipiel gezeigt hat, muss es nichts offizielles sein, du kannst deine Fähigkeiten auch so erweitern. Und das Arbeitsamt fragen, ob sie die KOsten der Weiterbildung übernimmtn.
3. Mit Mitte 40 vielleicht nicht mehr,wobei sehr viele Ingenieur gesucht werden.
und das auch nicht erfolglos wäre
4. Wieso bezahlen? Was kostet schon ein Studium? Ein bisschen Studiengebühren, kann man sich vielleicht erstatten lassen, und das wars.
5. Es geht mir darum, das viele Menschen offenbar Arbeislosigkeit als Endstation betrachten zw. als Gottgegeben, das sie die Zeit zum Vertendeln nutzen. Ich meine, das man mit dieser Zeit auch was sinnvolles anfangen kann.

Don
08.05.2010, 15:13
1. Ich war 3 Wochen arbeitslos, dan hatte ich bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen, von der in nach einem halben Jahr in eine Festanstellung wechselte - Chancen kann nur der ergreifen, der sich bewegt.
2. Wie mein Beipiel gezeigt hat, muss es nichts offizielles sein, du kannst deine Fähigkeiten auch so erweitern. Und das Arbeitsamt fragen, ob sie die KOsten der Weiterbildung übernimmtn.
3. Mit Mitte 40 vielleicht nicht mehr,wobei sehr viele Ingenieur gesucht werden.
und das auch nicht erfolglos wäre
4. Wieso bezahlen? Was kostet schon ein Studium? Ein bisschen Studiengebühren, kann man sich vielleicht erstatten lassen, und das wars.
5. Es geht mir darum, das viele Menschen offenbar Arbeislosigkeit als Endstation betrachten zw. als Gottgegeben, das sie die Zeit zum Vertendeln nutzen. Ich meine, das man mit dieser Zeit auch was sinnvolles anfangen kann.

Was die meisten Nöler nicht kapieren, es auch schlicht verweigern zu kapieren, ist daß man für einen Job der ordentlich bezahlt wird demjenigen der es bezahlen soll die entsprechenden Fähigkeiten und Leistungen anbieten, UND LIEFERN, muß.
Selbst wollen sie für ihre Stütze ja auch volle Flaschen wenn sie Oettinger kaufen gehen.

Querulantin
08.05.2010, 15:21
1. Ich war 3 Wochen arbeitslos, dan hatte ich bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen, von der in nach einem halben Jahr in eine Festanstellung wechselte - ....
Ein kurze juristische Frage dazu:
Zeitarbeitsfirmen sollen von dem Kunden im Allgemeinen eine "Ablösesumme" bekommen, sollte ein Mitarbeiter zu einer Firma wechseln. Ist dem so und werden Zeitarbeitsfirmen-Mitarbeiter darauf hingewiesen? Denn ansonsten sähe ich darin einen Verstoß gegen die freie Arbeitsplatzwahl.

Marklergebühren müssen immer transparent bekannt gegeben werden.

Liebe Grüße Q.

Don
08.05.2010, 15:24
Ein kurze juristische Frage dazu:
Zeitarbeitsfirmen sollen von dem Kunden im Allgemeinen eine "Ablösesumme" bekommen, sollte ein Mitarbeiter zu einer Firma wechseln. Ist dem so und werden Zeitarbeitsfirmen-Mitarbeiter darauf hingewiesen? Denn ansonsten sähe ich darin einen Verstoß gegen die freie Arbeitsplatzwahl.

Marklergebühren müssen immer transparent bekannt gegeben werden.

Liebe Grüße Q.

Mumpitz. Wer einen Job über einen Personalberater oder Headhunter bekommt erfährt auch nicht was dieser dafür einstreicht.

Wer ist diese Q.? Wunschtraummärchenbuchtante aus der Waldorfschule?

Querulantin
08.05.2010, 15:34
Mumpitz. Wer einen Job über einen Personalberater oder Headhunter bekommt erfährt auch nicht was dieser dafür einstreicht.

Wer ist diese Q.? Wunschtraummärchenbuchtante aus der Waldorfschule?
Wie dämlich sind Sie eigentlich? Haben Sie das Problem nicht verstanden?
Also für Sie wieder in sieben Wort Hauptsätzen:

- Ein Mensch unterschreibt einen Arbeitsvertrag bei Firma A
- Ein Mensch arbeitet für einen Kunden, die Firma B
- Diesem Menschen gefällt die Firma B
- Dieser Mensch möchte zu Firma B wechseln
- Firma B müsste dafür 6 Monatsgehälter bezahlen

Der letzte Schritt ist kein Problem, wenn bekannt.
Wissen Zeitfirmenmitarbeiter, dass diese Gebühr anfällt?
Er wäre nämlich erfolgreicher, ein Praktikum bei Firma B zu machen,
denn dann hätte man ohne Schutzgebühr leichter wechseln können.

Don, sie dummer Stalker, verstehen Sie nicht einmal die einfachsten
Zusammenhänge? Ich lese Ihren Blödsinn schon lange nicht mehr,
aber wenn ich mir mal wieder einen Beitrag anschaue, steht dort
wie gehabt nur gequirlte angreifende Kacke. :rolleyes:

politisch Verfolgter
08.05.2010, 15:37
Das is ja ein total versauter thread.
Man merkt, wie die ÖD-Zwangsarbeits-SozialismusShice neurale DeformationsVersautheiten programmiert, worauf dieser Dreck abrichtet.
Es ist wie ein Haufen dampfender Kacke, der da abgelassen wird.
Wem das Appetit macht, der muß nen LatrinenKoller haben.
Da hilft nur vernetzungseffiziente mentale Leistungsadäquanz zwecks leistungsanteiliger Profitabschöpfung.
Also Anbieterprofit statt ArbeitnehmerVersautheiten dampfender ZwangsarbeitsKacke.

Querulantin
08.05.2010, 15:40
Das is ja ein total versauter thread.
Man merkt, wie die ÖD-Zwangsarbeits-SozialismusShice neurale DeformationsVersautheiten programmiert, worauf dieser Dreck abrichtet.
Es ist wie ein Haufen dampfender Kacke, der da abgelassen wird.
Wem das Appetit macht, der muß nen LatrinenKoller haben.
Da hilft nur vernetzungseffiziente mentale Leistungsadäquanz zwecks leistungsanteiliger Profitabschöpfung.
Also Anbieterprofit statt ArbeitnehmerVersautheiten dampfender ZwangsarbeitsKacke.
Oder selbstständig machen und so arbeiten, wie man das gerne hätte. ;)
Anbieten kann heute schon jeder, vernetzen dürfen sich Menschen auch,
nur passiert das viel zu selten.

Sui
08.05.2010, 15:44
Dann beginnen die Probleme, denn wer finanziert den Kindern ein ordentliches Studium. Die Haushälterin kostet einen Bruchteil dessen, was eine gut ausgebildete Mutter verdient. Und für die Kinder bleibt genügend Zeit Morgens, abends und am Wochenede, sobald die in der Schule sind. Aber das werden Gartenzwerge nie verstehen...:rolleyes:

Es ist wohl auch immer eine Einzefallabwägung.

Wie ist der Arbeitsplatz im Einzelnen ausgestaltet, Überstunden, Verreisen etc.
Wie sehen die Betreuungseinrichtungen in der Nähe aus, und kann man seine Kinder dort hingeben (ich meine, wenn man denen schon nicht sein Kaninchen anvertrauen würde, dann die Kinder?), Wege zur Arbeit, Schule, Kindergarten etc. Am besten ist die Kinder sind sehr gut in der Schule, dann kann man das Studium nämlich durch Stipendien finanzieren.

Sui
08.05.2010, 15:47
Oder selbstständig machen und so arbeiten, wie man das gerne hätte. ;)
Anbieten kann heute schon jeder, vernetzen dürfen sich Menschen auch,
nur passiert das viel zu selten.

Als Mutter selbständig sein, ist ohnehin am besten. Dann kann man auch gut am Wochenende arbeiten, und die Kinderchen mit Papi den Einkauf machen lassen und so andere Sachen

Und der wohltuende Nebeneffekt: Die Frau ist die Baggage auch mal los. So ist Arbeiten dann sogar richtig schön entspannend.

Querulantin
08.05.2010, 15:48
Es ist wohl auch immer eine Einzefallabwägung...
Natürlich, dass ganze Leben ist eine Einzelfallabschätzung. :D
Und darum mag ich pausalierende Vorgaben nicht. Alle Frauen
zu den Kindern zu stecken ist eine blödsinige Forderung. Diese
würde unserer Gesellschaft vieler guter Geister berauben. :]

Dann wünsche ich Dir zumindest am Wochenende ein wenig Ruhe!

Liebe Grüße Q.

Sui
08.05.2010, 15:51
Natürlich, dass ganze Leben ist eine Einzelfallabschätzung. :D
Und darum mag ich pausalierende Vorgaben nicht. Alle Frauen
zu den Kindern zu stecken ist eine blödsinige Forderung. Diese
würde unserer Gesellschaft vieler guter Geister berauben. :]

Dann wünsche ich Dir zumindest am Wochenende ein wenig Ruhe!

Liebe Grüße Q.

Lieben Dank. Die Pausen sind natürlich auch nicht zu verachten. ;)

politisch Verfolgter
08.05.2010, 16:02
Oder selbstständig machen und so arbeiten, wie man das gerne hätte. ;)
Anbieten kann heute schon jeder, vernetzen dürfen sich Menschen auch,
nur passiert das viel zu selten.
Anbieten wird arbeitsgesetzlich unterbunden.
Es bedingt high tech Vernetzungseffizienz.
"Selbständig" ist der bunte KlitschenTeppich Kleinstgewerbler der damit generierten 2. und 3. Welt, garniert von den Slums.
Also bitte endlich den Verstand einschalten und an Ackermänner&Co denken.
Analog ist für Anbieterprofit zu ackern, wozu der kriminelle ArbeitsgesetzDreck weg muß.
Kein ÖDler darf "Arbeitnehmer" deklarieren.
Wers dort tut, muß dort weg.
Selbständig leben und agieren bedingt gruppenintelligent vernetzt anbieten.
Nur damit kanns immer mehr und bessere Roboter geben, die den kleine Leute Dreck des KlitschenWahnsinns erübrigen.
Per Arbeitsgesetzgebung sind goldene Anbieternetze unterbunden, für dies noch nicht mal die Wirtschaftswissenschaften gibt.
Alles ist ein Verbrechen, was mit ArbeitnehmerVersautheiten und sonstigem kleine Leute Dreck aufwartet.

"Anbieten kann heute schon jeder" ist eine wahnhafte Störung.
Bitte beheben und zur Realität finden.
Dazu auch die Verteilungskurven offenlegen.
"vernetzen dürfen sich Menschen auch" ist arbeitsgesetzlich unterbunden:
das Regime läßt teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren per ÖD-Stasi als Kanonenfutter gegeneinander hetzen.

LOL
08.05.2010, 16:06
Selbständig machen ist gut und richtig, aber ich würde es immer wieder alleine machen und nicht mit Partnern. Selbst wenn sich die Partner noch so gut verstehen, man ist dennoch irgendwie abhängig.
Das stimmt, mit Partnern muss man Kompromisse eingehen.
Man hat aber in der Anfangsphase zumindest Jemanden der mit hilft und auch mal einen kurz ersetzen kann wenn es gesundheitlich/privat ganz hart auf hart kommt etc.

Bei Erfolg kann dann immer noch der eine den anderen die Anteile aufkaufen, bzw. zum stillen Partner werden etc. Hauptsache man beredet das alles miteinander ehrlich und mit Realitätssinn. Wenn man das nicht kann, ists sicher besser es allein zu versuchen.

Aber selbst wenn es dann völlig schief gehen sollte, ist es alle Mal besser das man diese Erfahrung mit macht als arbeitslos etc abzuhängen...Das Leben braucht Herausforderung!

politisch Verfolgter
08.05.2010, 16:21
Man muß vernetzungsoptimiert gruppenintelligent anbieten können und dazu high tech Hebelwirkung nutzen.
Damit gehts um Villa&Porsche per mental adäquater Realabsraktion für immer effizientere high tech.
"hart auf hart" ist arbeitnehmerversautes Gossendenken.
Stattdessen die Realität z.B. eines Ackermann an saudischen Königshäusern zwecks Wirtschaftsgipfeln zugrunde legen.
Man kann alles, es benötigt die relaxten environments mental leistungsadäquat auf in etwa demselben level Anbietender.
Das haben teamfähige Managements zu moderieren.
Das ist keine harte tour, sondern von immer mehr und besseren Robotern immer effizienter zu flankieren.
Vernetzungseffizienz aus unserer neuralen Plastizität auf goldene Anbieternetze transferieren, sie gemäß unserem Leistungsvermögen strukturieren und optimal nutzen.
Dabei gehts um den leistungsadäquat generierten Profitanteil.
Das ist nicht zu verkaufen, weils deswegen frei und umfassend verwoben immer dichter zu vernetzen ist.
Damit werden Villa&Porsche und immer noch weiter mehr Realität, während ineffiziente Netzwerkkomponenten woanders neu engeflochten oder ins Netzwerk hinein aufgelöst werden können.
Am besten ists, umfassend gruppenintelligent vernetzt anzubieten, stammen doch 99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen.
Vor sich hin schuften als kleiner Malocher, sich das als "Selbständigkeit" vorgaukeln ist hirnrissig kleinkariert.
Dazu eben an Ackermänner&Co denken, an Finanzkonglomerate, analog denen es goldene Anbieternetze geben kann.

Selbständigkeit, das sind die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Sie bedingen in der Moderne globalisierend vernetzte high tech, die mental leistungsadäquat gruppenintelligent zu nutzen und immer weiter voran zu bringen ist.
Auf gar keinen Fall bitte den kleinen MalocherDeppen abgeben, der sich gar eine Klitsche antut und dann auch noch in Schulden gerät.
Wozu gibts high tech, Roboter, Vernetzungs- und Rationalisierungseffizienz, Managements und Wirtschaftswissenschaften, Institutionen, Gesetzgeber und ÖDler?
Das ist immer effizienter zu nutzen und voran zu bringen.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg, netzwerkeffizienter Anbieterprofit muß her.

Für Villa&Porsche gibts grenzenlos viel zu tun.
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist arbeitsgesetzlich verankertes Berufsverbot im Interesse versauter AffenschieberAbzockerei.

Das Leben braucht grenzenlos erweiterbare materielle Selbstverwirklichungsfreiheitsgrade.
Die gäbs mit goldenen Anbieternetzen längst.
Die Herausforderung ist mentale Leistungsadäquanz auf dem einem höchstmöglichen level dadurch immer höherwertiger high tech.

Sathington Willoughby
08.05.2010, 16:41
Ein kurze juristische Frage dazu:
Zeitarbeitsfirmen sollen von dem Kunden im Allgemeinen eine "Ablösesumme" bekommen, sollte ein Mitarbeiter zu einer Firma wechseln. Ist dem so und werden Zeitarbeitsfirmen-Mitarbeiter darauf hingewiesen? Denn ansonsten sähe ich darin einen Verstoß gegen die freie Arbeitsplatzwahl.

Marklergebühren müssen immer transparent bekannt gegeben werden.

Liebe Grüße Q.Gab es nie. WIr haben auch im spätewren Verlauf Zeitarbeiter eingestellt, nie wr von einer Ablöse die Rede.

Eitarbeit wird nicht gut bezahlt, ist aber ein Sprungbrett - wenn man bereit ist, Leistung zu zeigen.

Querulantin
08.05.2010, 16:46
Gab es nie. Wir haben auch im späteren Verlauf Zeitarbeiter eingestellt, nie war von einer Ablöse die Rede.,,
Sind Sie in der Personalabteilung? Sonst fragen Sie doch mal interessehalber nach.;)


Zeitarbeit wird nicht gut bezahlt, ist aber ein Sprungbrett - wenn man bereit ist, Leistung zu zeigen.
So habe ich das bisher auch gesehen und war darum sehr über das Gespräch mit
einem Freund aus der Personalabteilung verwundert. Darum die Nachfrage, ob das
allgemeiner Standard ist, oder nur in speziellen Zeitarbeitsfirmen eingesetzt wird.

Liebe Grüße Q.

The Dude
08.05.2010, 17:10
Gesetzt dem Fall, ihr werdet arbeitslos oder seid es.
Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr zusehen, wieder in Lohn und Brot zu kommen oder würdet ihr die Zeit für Anderes nutzen?
Ich bin mir unschlüssig. Auf jeden Fall würde ich nicht vorm Fernseher vergammeln, sondern Bildungsangebote nutzen.
Weiterhin denke ich, das ich viel mehr für meine Gesundheit machen würde, vormittags einen geplegten Dauerlauf und öfters mal die Hanteln hochgehoben.
Zudem hätte ich endlich mehr Zeit, politisch aktiver zu sein.

Ansonsten:
http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/
Zum Beispiel gibt es hier einen Franzkurs, den es sicher auch in englisch oder deutsch gibt.
Viele weitere Möglichkeiten, sich weiterzubilden, gibt es im Netz, die meist sogar kostenlos sind! Man muss nur suchen!
Oder man fragt auf der Arge, ob sie einem eine Weiterbildung finanzieren.
Oder man holt auf er ABendschule seinen Schulabschluss nach und fängt ein Studium an.

Es gibt so unensdlich viele Möglichkeiten, seine Zeit sinnvoll zu nutzen.
Was würdet ihr tun?


Man könnte sich auch im sozialen Bereich engagieren, ich denke da gerade an ältere Arbeitslose, die einen reichen Schatz an Erfahrungen und Wissen haben. Den könnten sie doch an Schüler weitergeben!

Ich glaube, was du nicht begreifst, ist, daß arbeitslos werden und dann sein vor allem eine massive psychische Belastung ist. Speziell dann, wenn man Familie hat, Verantwortung und was zu verlieren, dann zieht das erst mal den Boden total weg und so einer hat mitnichten den Kopf frei für irgendwelche Unternehmungen und sonnige Ideen. Druck und Sorgen werden dominieren bei so einem Bruch. Finde von daher deine Vorschläge mehr als naiv.

Sathington Willoughby
08.05.2010, 18:08
Ich glaube, was du nicht begreifst, ist, daß arbeitslos werden und dann sein vor allem eine massive psychische Belastung ist. Speziell dann, wenn man Familie hat, Verantwortung und was zu verlieren, dann zieht das erst mal den Boden total weg und so einer hat mitnichten den Kopf frei für irgendwelche Unternehmungen und sonnige Ideen. Druck und Sorgen werden dominieren bei so einem Bruch. Finde von daher deine Vorschläge mehr als naiv.

Ich weiß, das das eine enome Belastung ist, ich habe das im Bekanntenkreis gesehen. Was ich nicht verstanden habe ist, das die Frau sich 5 Jahre lang daheim auf die Couch gesetzt und ferngesehen bzw. gelesen hat, während ihr Mann gearbeitet hat.
Mittlerweile hat sie wieder einen Job, ich habe mich gefragt, was ich gemacht hätte und bin zum Entschluss gekommen, das ich (hoffentlich) nicht so passiv gewesen wäre, sondern meine obigen Vorschläge realisiert hätte.

Gerade weil das Daheimsein eine roße Belastung ist, ist es besser, aktiv sein Leben in die Hand zu nehmen, das erhöht auch das Selbstwertgefühl und man rutscht nicht so leicht in ein Loch hinein.

Historiker1933
08.05.2010, 18:26
Bist du Arbeitslos gehst du hier hin:

http://www.discount-zeitarbeit.de/

oder machst Erfahrungen wie der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=lSXCZoJfLx4

Sathington Willoughby
08.05.2010, 18:28
Sind Sie in der Personalabteilung? Sonst fragen Sie doch mal interessehalber nach.;)


So habe ich das bisher auch gesehen und war darum sehr über das Gespräch mit
einem Freund aus der Personalabteilung verwundert. Darum die Nachfrage, ob das
allgemeiner Standard ist, oder nur in speziellen Zeitarbeitsfirmen eingesetzt wird.

Liebe Grüße Q.

Das sind meine Erfahrungen aus Anfang 90er Jahre.

Historiker1933
08.05.2010, 18:28
Das sind meine Erfahrungen aus Anfang 90er Jahre.

Die Zeiten sind vorbei - heute ist es viel abartiger geworden.

heide
09.05.2010, 06:36
Im Ernst, 1200 Euro brutto für 60 Stunden?
Das kanns doch nicht sein!

Leider ja. Hinzu kommt, dass schwere Sachen bis in 4. oder 5. Stockwerk ohne Aufzug geschleppt werden müssen.

Van der Graf Generator
09.05.2010, 10:30
Gesetzt dem Fall, ihr werdet arbeitslos oder seid es.
Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr zusehen, wieder in Lohn und Brot zu kommen oder würdet ihr die Zeit für Anderes nutzen?
Ich bin mir unschlüssig. Auf jeden Fall würde ich nicht vorm Fernseher vergammeln, sondern Bildungsangebote nutzen.
Weiterhin denke ich, das ich viel mehr für meine Gesundheit machen würde, vormittags einen geplegten Dauerlauf und öfters mal die Hanteln hochgehoben.
Zudem hätte ich endlich mehr Zeit, politisch aktiver zu sein.

Ansonsten:
http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/
Zum Beispiel gibt es hier einen Franzkurs, den es sicher auch in englisch oder deutsch gibt.
Viele weitere Möglichkeiten, sich weiterzubilden, gibt es im Netz, die meist sogar kostenlos sind! Man muss nur suchen!
Oder man fragt auf der Arge, ob sie einem eine Weiterbildung finanzieren.
Oder man holt auf er ABendschule seinen Schulabschluss nach und fängt ein Studium an.

Es gibt so unensdlich viele Möglichkeiten, seine Zeit sinnvoll zu nutzen.
Was würdet ihr tun?


Man könnte sich auch im sozialen Bereich engagieren, ich denke da gerade an ältere Arbeitslose, die einen reichen Schatz an Erfahrungen und Wissen haben. Den könnten sie doch an Schüler weitergeben!

Es kaem rauf an. In Kanada oder Serbien wuerde ich mir neue Arbeit suchen und finden, in der BRD wuerde ich dem Staat auf der Tasche liegen, so gut es geht. Wahrscheinlich auch neben Sozialleistungen schwarz arbeiten.
Jeder Cent, den man in der BRD Steuern zahlt, kommt als Strick um den Hals zurueck.

In der brd arbeiten ist buchstaeblich Selbstmord.

Sathington Willoughby
09.05.2010, 12:48
Jeder Cent, den man in der BRD Steuern zahlt, kommt als Strick um den Hals zurueck.

In der brd arbeiten ist buchstaeblich Selbstmord.

Stimmt leider. Das Steuergeld, was man ahlt, wird oft dazu verwendet, selbsternannte Klassenkämpfer und Feinde des Bürgertums durchzufüttern, man schauftelt sich sozusagen sein eigens Grab.

Pythia
09.05.2010, 13:56
Alles schön und gut - Knete haste davon aber keine auf dem Konto.Natürlich hasde Knete. Stell Dir mal vor, wievile Stunden ein Maurer mit Frau, 4 Kindern, Oma und Opa in Peru arbeiten muß, damit Miete, Nebenkosten, KV, RV und noch 1.052,44 € zur Versorgung der Familie gesichert ist. Hier hast Du dummerweise all die Kohle auch ohne Arbeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das verwischt den klaren Blick. Gegen Arbeitslosikeit gibt es nur ein Mittel: arbeiten! Reicht die Leistung nicht zum Unterhalt, dann hilft der Staat mit Kombilohn. Arbeit gibt es ja so viel, daß hier über 4 mio. Entsendearbeiter davon leben und noch Geld heimschicken für ihre Familien:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Fortbildung schaffen ohnehin nur Leute, die auch arbeiten, denn Fortbildung erfordert mehr Disziplin als Arbeit zum Broterwerb. Und die zur Fortbildung erforderliche Disziplin ist nur möglich, wenn zumindest schonmal Arbeits-Disziplin vorhanden ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne geht nicht. Ich kenne keine HartzIV-Bezieher, die wie Schüler 50 Stunden die Woche lernen. Aber ich kenne Arbeitende, die zusätzlich zu ihren 40 bis 50 Stunden Arbeit die Woche noch 20 bis 30 Stunden die Woche in Fortbildung investieren. Das sind dann die Erfolgsmenschen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur totale Versager sind länger als 6 Wochen arbeitslos. Erfolgsmenschen haben spätestens nach 4 Wochen wieder eine Arbeit. Egal was. Und dann machen sie was daraus. Bietet die Arbeit selbst kein Fortkommen, hängen sie eben 20 bis 30 Stunden die Woche in Fortbildung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und nach Erreichen des Fortbildungs-Ziels zusätzlich zur Arbeit 20 bis 30 Stunden die Woche zum abklopfen des Markts und für Bewerbungen. Ohne Fleiß kein Preis, und das Glück begünstigt die Tüchtigen. Atheisten und Islamis raffen das nicht. Die jagen lieber ihr Glück mit Kriminalität:
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Historiker1933
09.05.2010, 14:02
super Pythia,

da haste aber gut die FDP Propaganda runter geleiert, - sag mal wer bezahlt dich für diesen Beitrag ?? Die FDP Zentrale oder der AxelSpringer Verlag ????

Würde mich mal interessieren, ja diese erfolgsmenschen , die kenne ich , die haben uns die Krise eingebrockt.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg

Wenn du keine Ahnung hast, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!

Historiker1933
09.05.2010, 14:02
Natürlich hasde Knete. Stell Dir mal vor, wievile Stunden ein Maurer mit Frau, 4 Kindern, Oma und Opa in Peru arbeiten muß, damit Miete, Nebenkosten, KV, RV und noch 1.052,44 € zur Versorgung der Familie gesichert ist. Hier hast Du dummerweise all die Kohle auch ohne Arbeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das verwischt den klaren Blick. Gegen Arbeitslosikeit gibt es nur ein Mittel: arbeiten! Reicht die Leistung nicht zum Unterhalt, dann hilft der Staat mit Kombilohn. Arbeit gibt es aber genug. Entsendearbeiter leben davon und schicken noch Kohle heim für ihre Familien:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Fortbildung schaffen ohnehin nur Leute, die auch arbeiten, denn Fortbildung erfordert mehr Disziplin als Arbeit zum Broterwerb. Und die zur Fortbildung erforderliche Disziplin ist nur möglich, wenn zumindest schonmal Arbeits-Disziplin vorhanden ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne geht nicht. Ich kenne keine HartzIV-Bezieher, die wie Schüler 50 Stunden die Woche lernen. Aber ich kenne Arbeitende, die zusätzlich zu ihren 40 bis 50 Stunden Arbeit die Woche noch 20 bis 30 Stunden die Woche in Fortbildung investieren. Das sind dann die Erfolgsmenschen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur totale Versager sind länger als 6 Wochen arbeitslos. Erfolgsmenschen haben spätestens nach 4 Wochen wieder eine Arbeit. Egal was. Und dann machen sie was daraus. Bietet die Arbeit selbst kein Fortkommen, hängen sie eben 20 bis 30 Stunden die Woche in Fortbildung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und nach Erreichen des Fortbildungs-Ziels zusätzlich zur Arbeit 20 bis 30 Stunden die Woche zum abklopfen des Markts und für Bewerbungen. Ohne Fleiß kein Preis, und das Glück begünstigt die Tüchtigen. Atheisten und Islamis raffen das nicht. Die jagen lieber ihr Glück mit Kriminalität:
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Faschismus hat viele Gesichter !!!!

Don
09.05.2010, 14:20
Wie dämlich sind Sie eigentlich? Haben Sie das Problem nicht verstanden?
Also für Sie wieder in sieben Wort Hauptsätzen:

- Ein Mensch unterschreibt einen Arbeitsvertrag bei Firma A
- Ein Mensch arbeitet für einen Kunden, die Firma B
- Diesem Menschen gefällt die Firma B
- Dieser Mensch möchte zu Firma B wechseln
- Firma B müsste dafür 6 Monatsgehälter bezahlen

Der letzte Schritt ist kein Problem, wenn bekannt.
Wissen Zeitfirmenmitarbeiter, dass diese Gebühr anfällt?
Er wäre nämlich erfolgreicher, ein Praktikum bei Firma B zu machen,
denn dann hätte man ohne Schutzgebühr leichter wechseln können.

Don, sie dummer Stalker, verstehen Sie nicht einmal die einfachsten
Zusammenhänge? Ich lese Ihren Blödsinn schon lange nicht mehr,
aber wenn ich mir mal wieder einen Beitrag anschaue, steht dort
wie gehabt nur gequirlte angreifende Kacke. :rolleyes:

Ob der Mensch zu Firma B wechseln möchte interessiert keine Sau, lebensferne Märchentante.
Entscheidend ist, ob Firma B ihn übernehmen will.
Muß sie dafür Firma A eine Ablöse bezahlen, die in der Regel aus dem vertraglichen Restentgelt für die vereinbarte Leihdauer besteht, ob mitunter auch zusätzliche Ablösen gefordert werden ist mir nicht bekannt, ist dies für den Arbeitnehmer absolut irrelevant und es besteht überhaupt keine gesetzliche Veranlassung ihn darüber zu unterrichten.
Will Firma B ihn übernehmen ohne eine Ablöse zu bezahlen kann sie den Arbeitnehmer ja auch schlicht und einfach (eine Vorgehensweise die Hühnern wie dir wohl unbekannt ist) dazu veranlassen bei A zu kündigen (wie das in Fristen aussieht ergoogelst du dir am besten bei einschlägigen Webseiten des "Arbeitsministeriums" oder von mir aus einer Gezwergschaft) und mit Firma B einen neuen Vertrag zu schließen.

Vielleicht hast du schon davon gehört. Bei neuer Firma bewerben - Anstellungsvertrag unterschreiben - bei alter Firma kündigen. Falls das Huhn jetzt mit Wettbewerbsklauseln kommt, weder die Vertäge von Leiharbeitnehmern noch von Hühnern sofern überhaupt existent sind nach meiner Erkenntnis mit dergleichen Beschränkungen versehen.

Wolf
09.05.2010, 14:21
Ich würde Gras anbauen.

Querulantin
09.05.2010, 14:28
Ob der Mensch zu Firma B wechseln möchte interessiert keine Sau, lebensferne Märchentante...
Es mag sein, dass Sie entmündigt wurden. Ich unterschreibe
meine Verträge immer noch selber.
:depp:


...weder die Vertäge von Leiharbeitnehmern noch von Hühnern sofern überhaupt existent sind nach meiner Erkenntnis mit dergleichen Beschränkungen versehen.
Dann scheinen Sie wie immer nicht alles zu kennen und die Welt
aus Ihrer kleinen und beschränkten Erfahrung zu beurteilen.
:shutup:


Und jetzt stalken Sie woanders weiter....:hihi: :hihi: :hihi:

Reichsadler
09.05.2010, 14:28
Arbeitslos?
Ich würde nach Kiel umziehen und den tollen "Trinkraum" unsicher machen. Für 'ne gewisse Zeit könnte ich so bestimmt ganz gut leben :)

Pythia
09.05.2010, 15:45
Zaphod Beeblebrox schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3684024#post3684024) "... 1200 Euro brutto für 60 Stunden? Das kanns doch nicht sein!"

Leider ja. Hinzu kommt, daß schwere Sachen bis in 4. oder 5. Stockwerk ohne Aufzug geschleppt werden müssen.Na, Sachen 5 Stock hochtragen ist keine 20 €/Std. wert. Genau daran krankt unser System: jeder berufslose Arsch will ein Professoren-Gehalt für 17 Griffe an PC oder Maschine, die jeder Neger frisch aus Afrika in 2 Tagen perfekt beherrscht. Daher ist Alles hier so teuer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
All die berufslosern Gewerkschafter sorgen dafür, daß wir ihnen über Steuern, Abgaben und Preise ihre überhöhten Löhne zahlen. Und dafür arbeiten sie so wenig wie überhaupt nur möglich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nach 19 Tagen Krankfeiern, Blaumachen, Tag frei für Geburt, Taufe, Begräbnis, Umzug, Behördengang und sonstige kreative Gründe, 30 Tagen Urlaub, 116 Tagen Wochenende und Feiertage bleiben noch schlappe 200 Arbeitstage im Jahr, die dann so aussehen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Morgens zu spät, 2 Std. am Tag verbraten mit überzogene Pausen, Schwätzen, Privat-Telefonaten und Trödelei, früh Feierabend und dennoch das berühmte: "Ach, heute muß ich mal früher weg!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Daher haben wir dieses Jahr 200 mrd. € Neuverschuldung und das Versprechen, daß die Neuverschuldung 2011 niedriger wird. Die Griechen zeigen, wohin es führt ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... daß wir ständig mehr ausgeben als wir verdienen. Hier in der BRD gibt es nur noch Wenige, die tatsächlich das Geld verdienen, das sie für ihre Leistung krallen. Was leistet ein HartzIV-Bezieher?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wer mühsam eine Lehre macht , muß froh sein seinem Lohn leben zu können, während Ungelernte fett abzocken: Ärsche, die für Sachen 5 Stock hochtragen über 20 €/Std. wollen.
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Weiter_Himmel
09.05.2010, 15:55
Gesetzt dem Fall, ihr werdet arbeitslos oder seid es.
Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr zusehen, wieder in Lohn und Brot zu kommen oder würdet ihr die Zeit für Anderes nutzen?
Ich bin mir unschlüssig. Auf jeden Fall würde ich nicht vorm Fernseher vergammeln, sondern Bildungsangebote nutzen.
Weiterhin denke ich, das ich viel mehr für meine Gesundheit machen würde, vormittags einen geplegten Dauerlauf und öfters mal die Hanteln hochgehoben.
Zudem hätte ich endlich mehr Zeit, politisch aktiver zu sein.

Ansonsten:
http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/
Zum Beispiel gibt es hier einen Franzkurs, den es sicher auch in englisch oder deutsch gibt.
Viele weitere Möglichkeiten, sich weiterzubilden, gibt es im Netz, die meist sogar kostenlos sind! Man muss nur suchen!
Oder man fragt auf der Arge, ob sie einem eine Weiterbildung finanzieren.
Oder man holt auf er ABendschule seinen Schulabschluss nach und fängt ein Studium an.

Es gibt so unensdlich viele Möglichkeiten, seine Zeit sinnvoll zu nutzen.
Was würdet ihr tun?


Man könnte sich auch im sozialen Bereich engagieren, ich denke da gerade an ältere Arbeitslose, die einen reichen Schatz an Erfahrungen und Wissen haben. Den könnten sie doch an Schüler weitergeben!

Spiel WOW das ist fruchtbarer... .Niergendswo sonst lernst du so viele Menschen aus den unterschiedlichsten sozialen Miliues kennen.Ausserdem ist dir dann nach ner Weile alles andere um dich herum egal... das wirkt sozusagen besser als Morphium.

Ausonius
09.05.2010, 16:37
Don, sie dummer Stalker, verstehen Sie nicht einmal die einfachsten
Zusammenhänge? Ich lese Ihren Blödsinn schon lange nicht mehr,
aber wenn ich mir mal wieder einen Beitrag anschaue, steht dort
wie gehabt nur gequirlte angreifende Kacke. :rolleyes:

Mach dir nix draus. Don glaubt von sich selbst, ihm sei alles Wissen der Welt zu eigen.

Voortrekker
09.05.2010, 18:00
Arbeitslos?
Ich würde nach Kiel umziehen und den tollen "Trinkraum" unsicher machen. Für 'ne gewisse Zeit könnte ich so bestimmt ganz gut leben :)

Oh Man :D


Frauen und Männer, die sich sonst auf öffentlichen Plätzen bewegen würden, können sich dort werktäglich zwischen 9 und 15 Uhr in geschützten Räumen aufhalten und auch niedrigprozentigen und selbst mitgebrachten Alkohol konsumieren.

Sathington Willoughby
09.05.2010, 19:28
Ich hätte eigentlich gedacht, das hier noch ein paar konstruktive Vorschläge rüberkommen.
Es geht doch daurm, das man auf einmal viel Zeit für sich hat. Offenbar können viele mit dieser Zeit nicht umgehen bzw. diese sinnvoll nutzen, um an der Situation zu wachsen.
Es scheint, als wäre das Vorhandensein von viel Zeit eher eine Katastrophe als eine Chance.

Arbeitslosigkeit ist ein SChicksalsschlag, weil die Menschen aus der Bahn geworfen werden, aber man kann auch selber wieder in die Spur kommen, indem man nicht den Kopf in den Sand steckt und Trübsal bläst.

Don
09.05.2010, 19:37
Mach dir nix draus. Don glaubt von sich selbst, ihm sei alles Wissen der Welt zu eigen.

Nein. "Alles" fände ich nun etwas übertrieben.

Don
09.05.2010, 19:39
Es mag sein, dass Sie entmündigt wurden. Ich unterschreibe
meine Verträge immer noch selber.
:depp:


Dann scheinen Sie wie immer nicht alles zu kennen und die Welt
aus Ihrer kleinen und beschränkten Erfahrung zu beurteilen.
:shutup:


Und jetzt stalken Sie woanders weiter....:hihi: :hihi: :hihi:


Mädchen, go get yourself a job, vielleicht trägt das dazu bei die Kleinmädchenphantasien durch etwas Realismus zu ersetzen.

Querulantin
09.05.2010, 19:47
...
Arbeitslosigkeit ist ein Schicksalsschlag, weil die Menschen aus der Bahn geworfen werden, aber man kann auch selber wieder in die Spur kommen, indem man nicht den Kopf in den Sand steckt und Trübsal bläst.
Das trifft nur jene armen Gesellen, die sich über die Arbeit definieren.
Es gibt so viele sinnvolle und befriedigende Dinge, mit denen man
eine Zeit ohne bezahlte Beschäftigung verbringen kann. Aber das
ist nie übertragbar.

Es gibt doch zwei verschiedene Fälle. Die ungewollte Arbeitslosigkeit,
dann geht der ganze Tag für alles drauf, was mit Bewerbungen zu tun
hat. Und es gibt die selbst gewählten Auszeiten. Wer die nicht gestalten
kann, hätte sich keine Auszeiten nehmen sollen.

Und wer sich ab geschrieben hat, steht vor der Frage eines jeden
Rentners. Was soll ich machen. Sollte man irgendwann gelernt haben,
sich mit sich zu beschäftigen. Haben viele nicht, weil sie zu sehr in
selbst gewählten Pflichten verstrickt waren. Aber man kann das lernen.

Ich beneide all jene, die den ganzen Tag Zeit für Dinge der Selbst-
verwicklichung haben. Die Hauptsache ist nur, ein paar spannende
Menschen zu finden, mit denen man die Zeit teilen kann.

MfG Q.

Frank
09.05.2010, 19:54
Frank, der ÖD ist zuständig, die Eink./Verm.-Verteilung offen zu legen.
Er hat den mentalen %Rang offen gelegt.
Er muß Kompetenzen offen legen und Zugang ermöglichen, um damit den mentalen in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Dem verweigert sich der ÖD.
Er erklärt: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten .... Wandern Sie doch nach China aus."
Das sagen Politologen und Historiker, die keinerlei Ing.-Anbieterkompetenz haben.
Damit schottet das Regime seine Opfer von mentaler Leistungsadäquanz ab.
Dieser ÖD muß also weg, der einen in die Sche.... zieht.

Nein, nein.

Du hattest Potenzial und vergeudest es völlig sinnlos. Du schadest damit dem Fortschritt erheblich und man füttert dich auf Staatskosten durch.

Der Österreicher
09.05.2010, 20:06
Ich hätte eigentlich gedacht, das hier noch ein paar konstruktive Vorschläge rüberkommen.

Ich hab doch ein paar gemacht...


Es geht doch daurm, das man auf einmal viel Zeit für sich hat. Offenbar können viele mit dieser Zeit nicht umgehen bzw. diese sinnvoll nutzen, um an der Situation zu wachsen.
Es scheint, als wäre das Vorhandensein von viel Zeit eher eine Katastrophe als eine Chance.

Man ist es nicht gewohnt, sein Leben selber zu gestalten, da man nie in dieser Situation war. Immer MUßTE man, ob in die Schule, die Arbeit,... Als Arbeitsloser mußt man aber jeden Tag selbst gestalten (ich schreibe bewußt nicht "darf") auch ich war am Anfang an dem Punkt. Selber machen muß man lernen, beigebracht bekommt am es nicht.


Arbeitslosigkeit ist ein SChicksalsschlag, weil die Menschen aus der Bahn geworfen werden, aber man kann auch selber wieder in die Spur kommen, indem man nicht den Kopf in den Sand steckt und Trübsal bläst.

Am Anfang versucht man immer alles um einen Job zu bekommen. Und nach einiger Zeit fühlt man sich nutzlos und ungebraucht. Man muß dann ersteinmal einsehen, dass man doch gebraucht wird, aber die Machthaber des kapitalistischen Systems einen nicht bezahlen wollen. Man muß selber herausfinden was man kann und einem Freude und Bestätigung gibt.

Der Österreicher
09.05.2010, 20:17
Zaphod Beeblebrox schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3684024#post3684024) "... 1200 Euro brutto für 60 Stunden? Das kanns doch nicht sein!"
Na, Sachen 5 Stock hochtragen ist keine 20 €/Std. wert. Genau daran krankt unser System: jeder berufslose Arsch will ein Professoren-Gehalt für 17 Griffe an PC oder Maschine, die jeder Neger frisch aus Afrika in 2 Tagen perfekt beherrscht. Daher ist Alles hier so teuer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
All die berufslosern Gewerkschafter sorgen dafür, daß wir ihnen über Steuern, Abgaben und Preise ihre überhöhten Löhne zahlen. Und dafür arbeiten sie so wenig wie überhaupt nur möglich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nach 19 Tagen Krankfeiern, Blaumachen, Tag frei für Geburt, Taufe, Begräbnis, Umzug, Behördengang und sonstige kreative Gründe, 30 Tagen Urlaub, 116 Tagen Wochenende und Feiertage bleiben noch schlappe 200 Arbeitstage im Jahr, die dann so aussehen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Morgens zu spät, 2 Std. am Tag verbraten mit überzogene Pausen, Schwätzen, Privat-Telefonaten und Trödelei, früh Feierabend und dennoch das berühmte: "Ach, heute muß ich mal früher weg!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Daher haben wir dieses Jahr 200 mrd. € Neuverschuldung und das Versprechen, daß die Neuverschuldung 2011 niedriger wird. Die Griechen zeigen, wohin es führt ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... daß wir ständig mehr ausgeben als wir verdienen. Hier in der BRD gibt es nur noch Wenige, die tatsächlich das Geld verdienen, das sie für ihre Leistung krallen. Was leistet ein HartzIV-Bezieher?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wer mühsam eine Lehre macht , muß froh sein seinem Lohn leben zu können, während Ungelernte fett abzocken: Ärsche, die für Sachen 5 Stock hochtragen über 20 €/Std. wollen.
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

http://www.youtube.com/watch?v=3fguKA3UbMs

Arbeit ist viel Wert. Aber solange die Kapitalisten den meisten Wert der Arbeit einsahnen und nicht die Arbeiter selber, gibt es natürlich Niedriglöhne...

elas
09.05.2010, 20:47
Ich hätte eigentlich gedacht, das hier noch ein paar konstruktive Vorschläge rüberkommen.
Es geht doch daurm, das man auf einmal viel Zeit für sich hat. Offenbar können viele mit dieser Zeit nicht umgehen bzw. diese sinnvoll nutzen, um an der Situation zu wachsen.
Es scheint, als wäre das Vorhandensein von viel Zeit eher eine Katastrophe als eine Chance.

Arbeitslosigkeit ist ein SChicksalsschlag, weil die Menschen aus der Bahn geworfen werden, aber man kann auch selber wieder in die Spur kommen, indem man nicht den Kopf in den Sand steckt und Trübsal bläst.

Geh in die Bücherei und lies
InvestmentPunk
Warum ihr schuftet und wir reich werden.

Historiker1933
09.05.2010, 21:21
Ich hätte eigentlich gedacht, das hier noch ein paar konstruktive Vorschläge rüberkommen.
Es geht doch daurm, das man auf einmal viel Zeit für sich hat. Offenbar können viele mit dieser Zeit nicht umgehen bzw. diese sinnvoll nutzen, um an der Situation zu wachsen.
Es scheint, als wäre das Vorhandensein von viel Zeit eher eine Katastrophe als eine Chance.

Arbeitslosigkeit ist ein SChicksalsschlag, weil die Menschen aus der Bahn geworfen werden, aber man kann auch selber wieder in die Spur kommen, indem man nicht den Kopf in den Sand steckt und Trübsal bläst.

Vor der Wende, war noch ein Arbeitsplatz etwas anderes als heute, dass wird heute bedauerlicherweise zu gerne vergessen. War ich Auszubildener in einem Betrieb und habe meine Prüfung bestanden und mich als zuverlässig bewährt, ging in Anschluss an die Ausbildung ein Arbeitsvertrag einher, man ging quasi mit der Ausbildung rein und kam mit der Rente raus.

In einem anderen Zusammenhang wird auch vergessen, dass gerade viele Arbeitsstellen zum Beispiel bei der Post und Bahn, einen Beamtenstatus inne hatten, defacto heisst das UNKÜNDBAR, GUTE BEZAHLUNG , TOP PENSIONEN,

In Zuge der Liberalisierung usw, ist dieser Status vorbei, wo einst mal Briefträger mal mit 5.000 DM Monatsgehalt nach Hause gegangen sind, arbeiten heute PIN AG Mitarbeiter bei der Zustellung für 800 Euro im Monat und sind kündbar ohne geile Rente dannach. Wo man einst als Hilfsschaffner angefangen hat bei der Bundesbahn, muss man schon ein psychologisches Profiling über sich ergehen lassen bis die Bahn einen auf Probe einstellt, die meiten landen nach der Ausbildung bei DB Zeitarbeit oder aber in den Privatbahnen wie zum beispiel bei der Niederbarnimer Eisenbahn mit dem Effekt der billigen Vergütung.

Man könnte die Kette endlos aneinanderreihen, aber das wäre zuviel des guten, ich möchte jetzt nicht über den Öffentlichen Dienst sprechen, welcher ab 2011 total zerstört werden soll weil angeblich zu teuer....

Fazit; Arbeit war früher Teil des Lebens und man war Teil der Gesellschaft, heute wird Arbeit als Sklavenhandel betrieben, dass ist was völlig anderes und genau deswegen muss man hier mal die Schraube umdrehen, anstatt hier die AxelSpringerPropaganda mit Bildung noch glauben zu schenken und die Hetze hinzunehmen und diese Wissenschaftsdikatur zu akzeptieren.

Pythia
10.05.2010, 06:10
Wer glaubt Alles ginge wie bisher mit möglichst viel Kohle für möglichst wenig Leistung, sollte nicht weiter lesen sondern hier klicken (http://www.internet-maerchen.de/) und weiter träumen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wer aber nicht in der Scheiße landen will, gewöhnt sich besser wieder an 50 Std./Woche Leistung, die auch tatsächlich für Andere einen Wert hat und bezahlt wird. Hier steht (http://www.reich-werden-beim-crash.com/):

Ende 2010 erwarten führende Wirtschaftsforschungsinstitute 1,1 mio. mehr Arbeitslose in der BRD, das BIP (Bruttoinlandsprodukt) soll um 6% schrumpfen, und die Wirtschaft wird nie mehr das Volumen der fetten Jahre erreichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Bis zum Jahre 2013 fehlen mehr als 320 Milliarden Euro an Steuern in der BRD. Und sicher wird es mehr sein. In Deutschland schlummern noch mehr als 2 Billionen Euro in irgendwelchen Anlageformen, die früher oder später zu Tage treten werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
2010 erreicht BRD-Verschuldung (Bund, Länder, Kommunen und Städte) den bisherigen Rekord. Die Bundesbank druckt laut Geheim-Info des Wirtschafts-Ministeriums schon Geld einer neuen Währung. Anfang 2011 soll die neue Währung eingeführt werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Schuldenreport 2010: in 60 Ländern weltweit hat die Verschuldung ein kritisches Niveau erreicht. Problem in Kalifornien schlimmer als Griechenland. Wenn mehrere größere Länder zahlungsunfähig werden, droht der Weltbankrott.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Griechenland, Portugal, Italien, Spanien, Irland, Kuwait, Großbritannien, Japan und Kalifornien sind nur einige Beispiele, andere werden noch folgen. Nix mehr mit teuren Exporten. Keiner kann die bezahlen. In der BRD können sich dann Alle für 3 kg Kartoffel gegenseitig die Haare schneiden oder ein paar Briefe bringen.
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Sven71
10.05.2010, 16:17
Gesetzt dem Fall, ihr werdet arbeitslos oder seid es.
Wie würdet ihr reagieren?

Mich um eine Abfindung kümmern und mir eine neue Arbeitsstelle suchen. Vorzugsweise im außereuropäischen Ausland.

politisch Verfolgter
10.05.2010, 16:24
Das Regime schanzt sich möglichst viel Kohle leistungslos zu.
Anbieterpositionen sind mental leistungsadäquat zu koordinieren.
Immer gehts um mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert generierten Profit, der leistungsanteilig abzuschöpfen ist.
Teamfähige Managements haben dazu relaxte environments für mental homogene Gruppenintelligenz zu moderieren und sich mit den Quartalszahlen entlasten zu lassen.
Der ÖD ist für die wiss. Objektivierung des individuellen mentalen Leistungsspektrums und für die Offenlegung der daraus resultierenden KorrelationsKompetenz samt Zugang dazu verantwortlich.
Wobei für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager immer mehr zu tun ist, wozu gar nicht genug Roboter rund um die Uhr zu nutzen und immer weiter zu verbessern und zu vermehren sind.
Schon alleine für die Erübrigung herkömmlicher menschlicher Tätigkeiten durch high tech gibts gewaltig viel zu tun, deren ökonomische Hebelwirkung damit exponenziell zu nimmt.
Dem ist per Arbeitsgesetzgebung ein Riegel vorgeschoben.
Das Regime verweigert sich aktiver Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme.
Doch erst damit ist man als Anbieter die Klientel der Politik und des ÖD, der Hersteller, die Wirtschaft und das Kapital.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg und die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung her.

Sathington Willoughby
10.05.2010, 16:27
Teamfähige Managements
relaxte environments
mental homogene Gruppenintelligenz
wiss. Objektivierung
Offenlegung der KorrleationsKompetenz
5 neue AUsdrücke, die kannte ich noch nicht!
Werden keine Affen mehr mit Porsche & Villa geschoben?

politisch Verfolgter
10.05.2010, 16:32
ZB, immer bei der Sache bleiben.
Es geht um Villa&Porsche, nicht um Affen, sondern um materielle SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Dazu hat man als Anbieter goldene Netzwerke nutzen zu können und abgabenrechtlich zu flankieren.
Nachfrager bezahlen alles und benötigen dazu Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Um dieses positive feedback von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft gehts, also um das Leistungsprinzip freier Marktwirtschaft.
Dazu muß der Arbeitsgesetzdreck weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.