PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehaltserhöhung für Merkel & Co.



JensVandeBeek
07.05.2010, 10:03
Bundesregierung genehmigt sich Gehaltserhöhung

Das Bundeskabinett erhöht die eigenen Gehälter. Kanzlerin Angela Merkel etwa soll ab August 334 Euro monatlich mehr verdienen. Eine Erhöhung der Regierungsgehälter hat es seit acht Jahren nicht mehr gegeben. Steuerzahlerbund-Präsident Karl Heinz Däke übt trotzdem scharfe Kritik.

mehr >>> http://www.welt.de/politik/deutschland/article7511974/Bundesregierung-genehmigt-sich-Gehaltserhoehung.html



Schäuble stimmt Deutsche aufs Sparen ein, Steuereinahmen verringern sich um etwa 39 Mrd. Euro, die Kommunen und Gemeinden leiden unter falschen Wirtschaftspolitik der Bundesregierung, über 22 Mrd. Euro gehen an EU-Betrüger Griechenland, Merkel macht aus Währungsunion ein Finanzausgleichs- bzw. Transferunion, die Steuerzahler sollen sogar dafür haften und die Regierung gönnt sich Gehaltserhöhung. "Das passt doch alles zusammen"

Verrari
07.05.2010, 17:47
Schäuble stimmt Deutsche aufs Sparen ein, Steuereinahmen verringern sich um etwa 39 Mrd. Euro, die Kommunen und Gemeinden leiden unter falschen Wirtschaftspolitik der Bundesregierung, über 22 Mrd. Euro gehen an EU-Betrüger Griechenland, Merkel macht aus Währungsunion ein Finanzausgleichs- bzw. Transferunion, die Steuerzahler sollen sogar dafür haften und die Regierung gönnt sich Gehaltserhöhung. "Das passt doch alles zusammen"

Der Zeitpunkt ist sehr gut gewählt!

Milliarden für die Rettung der Banken, dann Milliarden die Wirtschaft anzukurbeln, danach Milliarden für Griechenland, was machen da schon ein paar Hunderttausend aus? Nichts als eine Zahl hinterm Komma.

Dem deutschen Michel ist es inzwischen eh gleichgültig was aus seinem Ersparten wird. Es dauert nicht mehr lange und das Geld ist ohnehin futsch!

Hans Huckebein
07.05.2010, 18:51
Die vorbildfunktion ist mal wieder glänzend!?(

Ausreden sind bestimmt auch schon parat....da verliert man selbst den letzten funken hoffnung an diesen staat...

meckerle
07.05.2010, 19:22
Die vorbildfunktion ist mal wieder glänzend!?(

Ausreden sind bestimmt auch schon parat....da verliert man selbst den letzten funken hoffnung an diesen staat...
...... und vor allem den letzten Funken Achtung vor den PolitikerInnen.

tommy3333
07.05.2010, 19:24
Der Zeitpunkt ist sehr gut gewählt!

(...)

Ich hätte eher erwartet, dass diese Pappnasen damit noch bis zur NRW Wahl abgewartet hätten.

Bruddler
07.05.2010, 19:25
Das passt wie die Faust auf's Auge..... ;(

JensVandeBeek
07.05.2010, 19:27
Ich hätte eher erwartet, dass diese Pappnasen damit noch bis zur NRW Wahl abgewartet hätten.

Du traust denen soviel Intelligenz zu?

Bruddler
07.05.2010, 19:30
Ich hätte eher erwartet, dass diese Pappnasen damit noch bis zur NRW Wahl abgewartet hätten.

Die nehmen das Volk doch eh nicht ernst, warum also noch Rücksicht nehmen ?! .....

Verrari
07.05.2010, 19:32
Ich hätte eher erwartet, dass diese Pappnasen damit noch bis zur NRW Wahl abgewartet hätten.

So lange konnten die nicht mehr warten, sonst hätte die Gefahr bestanden auf Hartz-IV-Niveau abzurutschen. ;)

brtzknf
07.05.2010, 19:35
Come on, der Verdienst deutscher Politiker ist nun wirklich nicht der höchste und nach 8 Jahren Nullrunde sollte man nicht wieder das Klischee vom gierigen Politiker herausholen.

henriof9
07.05.2010, 19:38
Come on, der Verdienst deutscher Politiker ist nun wirklich nicht der höchste und nach 8 Jahren Nullrunde sollte man nicht wieder das Klischee vom gierigen Politiker herausholen.

Ja klar, es trifft ja auch die Ärmsten. :))

Es geht hier nicht um Klischees, es geht um Taktgefühl und dem Einschätzen von falschen Zeitpunkten.

Deutschmann
07.05.2010, 19:39
Come on, der Verdienst deutscher Politiker ist nun wirklich nicht der höchste und nach 8 Jahren Nullrunde sollte man nicht wieder das Klischee vom gierigen Politiker herausholen.

Gemessen an deren Leistung bekommen die eindeutig zu viel Geld. X(

meckerle
07.05.2010, 19:40
Ich hätte eher erwartet, dass diese Pappnasen damit noch bis zur NRW Wahl abgewartet hätten.
Warum hätten sie das sollen?

Heute las ich so viele Hiobsbotschaften für die Zeit nach der NRW-Wahl, die noch hinter dem Vorhang gehandelt werden und nach der Wahl Wirklichkeit werden.

Wir alle werden uns noch über die Kreativität der "Eliten" in Steuern einführen, wundern.

BRDDR_geschaedigter
07.05.2010, 19:41
Come on, der Verdienst deutscher Politiker ist nun wirklich nicht der höchste und nach 8 Jahren Nullrunde sollte man nicht wieder das Klischee vom gierigen Politiker herausholen.

Die gehören in den Knast sonst nichts. Gehalteserhöhung für was? Für gute Politik?

henriof9
07.05.2010, 19:43
Die gehören in den Knast sonst nichts. Gehalteserhöhung für was? Für gute Politik?

Also der Vergleich ist jetzt aber unfair.
Gibt ja schließlich auch andere Arbeitnehmer die, trotz mieser Arbeit, Gehaltserhöhungen bekommen. :D

meckerle
07.05.2010, 19:43
So lange konnten die nicht mehr warten, sonst hätte die Gefahr bestanden auf Hartz-IV-Niveau abzurutschen. ;)
Die sollten alle nach Leistung bezahlt werden, wie es in der freien Wirtschaft Usus ist, dann wären die meisten von ihnen in HartzIV !

Jodlerkönig
07.05.2010, 19:43
Schäuble stimmt Deutsche aufs Sparen ein, Steuereinahmen verringern sich um etwa 39 Mrd. Euro, die Kommunen und Gemeinden leiden unter falschen Wirtschaftspolitik der Bundesregierung, über 22 Mrd. Euro gehen an EU-Betrüger Griechenland, Merkel macht aus Währungsunion ein Finanzausgleichs- bzw. Transferunion, die Steuerzahler sollen sogar dafür haften und die Regierung gönnt sich Gehaltserhöhung. "Das passt doch alles zusammen"das nennt man die binnennachfrage stärken :D

Deutschmann
07.05.2010, 19:44
Die sollten alle nach Leistung bezahlt werden, wie es in der freien Wirtschaft Usus ist, dann wären die meisten von ihnen in HartzIV !

... und das wegen Arbeitsverweigerung auch noch gekürzt. :D

brtzknf
07.05.2010, 19:49
Die sollten alle nach Leistung bezahlt werden, wie es in der freien Wirtschaft Usus ist, dann wären die meisten von ihnen in HartzIV !

Und wie definierst du Leistung bei Politikern?

meckerle
07.05.2010, 19:54
Gemessen an deren Leistung bekommen die eindeutig zu viel Geld. X(
So ist es.
Daher meine Forderung seit Jahren: die Hälfte der Bagage in die Wüste jagen und dem verbleibenden Rest die eingesparten Gehälter der Fortgejagten zusätzlich bezahlen, dann besteht ein Anreiz Leistung zu erbringen.
Oder auch nicht, wer weiss es?

Verrari
07.05.2010, 19:55
Die sollten alle nach Leistung bezahlt werden, wie es in der freien Wirtschaft Usus ist, dann wären die meisten von ihnen in HartzIV !

Ganz genau so.

Ich hätte da auch eine Idee:
Als Jahresgehalt für jede Wählerstimme einen Cent.
Für jeden Nicht-Wähler (nicht verwechseln mit Anders-Wähler) werden zwei Cent abgezogen!
Endlich ginge in diesem Land dann mal die Post ab ... ! :D

Jodlerkönig
07.05.2010, 19:57
Ganz genau so.

Ich hätte da auch eine Idee:
Als Jahresgehalt für jede Wählerstimme einen Cent.
Für jeden Nicht-Wähler (nicht verwechseln mit Anders-Wähler) werden zwei Cent abgezogen!
Endlich ginge in diesem Land dann mal die Post ab ... ! :D
übrigens...glückwunsch zum gleich 10.000 beitrag! :) der 9999igste war prima!

Deutschmann
07.05.2010, 19:58
Ganz genau so.

Ich hätte da auch eine Idee:
Als Jahresgehalt für jede Wählerstimme einen Cent.
Für jeden Nicht-Wähler (nicht verwechseln mit Anders-Wähler) werden zwei Cent abgezogen!
Endlich ginge in diesem Land dann mal die Post ab ... ! :D

Heeeee...... :top: Ne Spitzenidee. Ausgezahlt aber erst nach der Legislaturperiode bzw. nach der Wiederwahl. Sonst könnte ja der clevere Politker auf die Idee kommen die Leute vor der Wahl zu belügen. Aber, das macht der doch nicht .... :D

Bruddler
07.05.2010, 20:01
Die gehören in den Knast sonst nichts. Gehalteserhöhung für was? Für gute Politik?

Unsere Politiker sollten nicht aus Steuermitteln bezahlt werden.
Sie sollten ausschließlich von denen bezahlt werden, für die sie Politik machen..... :whis:

Verrari
07.05.2010, 20:02
übrigens...glückwunsch zum gleich 10.000 beitrag! :) der 9999igste war prima!

Danke für den Hinweis.
Das wäre mir jetzt tatsächlich entgangen.

Vielleicht ist ein Mod so nett und setzt meine Beiträge wieder auf null zurück?

meckerle
07.05.2010, 20:04
Also der Vergleich ist jetzt aber unfair.
Gibt ja schließlich auch andere Arbeitnehmer die, trotz mieser Arbeit, Gehaltserhöhungen bekommen. :D
Das war einmal, heute werden solche AN i.d.R. der BA überlassen.

Hilarius
07.05.2010, 20:04
Bundesregierung genehmigt sich Gehaltserhöhung


Sozialschmarotzer³

henriof9
07.05.2010, 20:06
Danke für den Hinweis.
Das wäre mir jetzt tatsächlich entgangen.

Vielleicht ist ein Mod so nett und setzt meine Beiträge wieder auf null zurück?

Kommt ja überhaupt nicht in Frage, Deine Schande mußt Du stets vor Augen haben. :D :D :D

Bruddler
07.05.2010, 20:09
Bundesregierung genehmigt sich Gehaltserhöhung


Sozialschmarotzer³

Wetten, sie haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei ?
Stattdessen "rechtfertigen" sie ihre Raffgier mit dem Hinweis auf die horrenden Gehälter von irgendwelchen Fußballspielern.... :whis:

Don
07.05.2010, 20:12
Wetten, sie haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei ?
Stattdessen "rechtfertigen" sie ihre Raffgier mit dem Hinweis auf die horrenden Gehälter von irgendwelchen Fußballspielern.... :whis:

Einverstanden. Lassen wir sie fussballspielen. :128:

Hilarius
07.05.2010, 20:13
Einverstanden. Lassen wir sie fussballspielen. :128:

Lassen wir sie im Wald frei und blasen zur Treibjagd...

meckerle
07.05.2010, 20:15
... und das wegen Arbeitsverweigerung auch noch gekürzt. :D
:top: Es wäre ja zu schön zu erfahren, wie die Gesetzgeber sich innerhalb ihrer eigenen Gesetze, die sie für das gemeine Volk verabschieden, zurecht finden würden.

meckerle
07.05.2010, 20:27
Und wie definierst du Leistung bei Politikern?
Ich würde es schon als Leistung bezeichnen, wenn sie uns die ungeschminkte Wahrheit sagen würden.
Wenn dann in den jeweiligen Resorts Fachleute agieren würden, die davon auch was verstehen, das würde ich dann evtl. auch Leistung nennen.

Kannst du mir sagen, warum wir Unsummen ausgeben müssen für externe Berater, wo wir doch so "elitäre PolitikerInnen" haben. :D

Don
07.05.2010, 20:29
Ich würde es schon als Leistung bezeichnen, wenn sie uns die ungeschminkte Wahrheit sagen würden.
Wenn dann in den jeweiligen Resorts Fachleute agieren würden, die davon auch was verstehen, das würde ich dann evtl. auch Leistung nennen.

Kannst du mir sagen, warum wir Unsummen ausgeben müssen für externe Berater, wo wir doch so "elitäre PolitikerInnen" haben. :D

Elitär? Dieser Berufsversagerstadl?

meckerle
07.05.2010, 20:31
Ganz genau so.

Ich hätte da auch eine Idee:
Als Jahresgehalt für jede Wählerstimme einen Cent.
Für jeden Nicht-Wähler (nicht verwechseln mit Anders-Wähler) werden zwei Cent abgezogen!
Endlich ginge in diesem Land dann mal die Post ab ... ! :D
Dann würden die meisten in der Fussgängerunterführung mit dem Hut sitzen!

Verrari
07.05.2010, 20:36
Dann würden die meisten in der Fussgängerunterführung mit dem Hut sitzen!

... und man könnte die ganzen Energiekosten des Reichstagsgebäudes einsparen, es sogar abreißen und an dessen Standort ein "Erinnerungs-Biotop" anlegen.
Die GRÜNEN würden bestimmt jubeln!

Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wenn Frau Merkel zur Kabinettssitzung unter der Fußgängerunterführung einlädt. :D

meckerle
07.05.2010, 20:39
Einverstanden. Lassen wir sie fussballspielen. :128:
Die würden ständig auf der Ersatzbank zubringen, denn sie sind auch dort nicht zu gebrauchen.

Menetekel
07.05.2010, 20:40
Come on, der Verdienst deutscher Politiker ist nun wirklich nicht der höchste und nach 8 Jahren Nullrunde sollte man nicht wieder das Klischee vom gierigen Politiker herausholen.

Neeee, man sollte een Spendenkonto eröffnen
Knaller

meckerle
07.05.2010, 20:43
Lassen wir sie im Wald frei und blasen zur Treibjagd...
Dann will ich aber auch eine Flinte!

meckerle
07.05.2010, 20:49
Elitär? Dieser Berufsversagerstadl?
Früher hiess es immer: "wer nix wird, wird Wirt"!
Können wir uns darauf einigen? ;)

Don
07.05.2010, 20:50
Früher hiess es immer: "wer nix wird, wird Wirt"!
Können wir uns darauf einigen? ;)

Ein Parlament aus Wirten wäre eindeutig vorzuziehen.

Grenzer
07.05.2010, 20:54
Diese Gehaltserhöhung gönne ich eurer Bunzelkandelin !

Habt ihr denn gar kein Mitgefühl ??

Wißt ihr nicht , wieviel Geld allein
für ihre Faltenglättung täglich draufgeht ??

meckerle
07.05.2010, 20:54
... und man könnte die ganzen Energiekosten des Reichstagsgebäudes einsparen, es sogar abreißen und an dessen Standort ein "Erinnerungs-Biotop" anlegen.
Die GRÜNEN würden bestimmt jubeln!

Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wenn Frau Merkel zur Kabinettssitzung unter der Fußgängerunterführung einlädt. :D
Sie wollen doch immer wieder (vor jeder Wahl) nahe beim Volk sein, dann wären sie es endlich! ;)

meckerle
07.05.2010, 21:00
Diese Gehaltserhöhung gönne ich eurer Bunzelkandelin !

Habt ihr denn gar kein Mitgefühl ??

Wißt ihr nicht , wieviel Geld allein
für ihre Faltenglättung täglich draufgeht ??
Ist es denn nicht deine Bunzelkandelin?

Wer bist du, wo lebst du?

meckerle
07.05.2010, 21:02
Ein Parlament aus Wirten wäre eindeutig vorzuziehen.
Jo, wäre ich auch dafür. Die könnten sich von ihren Stammgästen beraten lassen und Berger u. Co. würden verhungern. ;)

Grenzer
07.05.2010, 21:03
Ist es denn nicht deine Bunzelkandelin?

Wer bist du, wo lebst du?

Ich bin der politische Souverän lt.GG ,-
niemand darf gegen das Wohl meines Landes handeln ,-
tut er es doch, dann xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx( geschwärzt wg.Stasi2.0 !

Verrari
07.05.2010, 21:04
Ein Parlament aus Wirten wäre eindeutig vorzuziehen.

So ist es!
Und anstatt in einem Plenarsaal könnte man sich auch in einer Kneipe zu zwanglosen, nichtssagenden Diskussionen treffen.
Und der Bundestagspräsident spendiert Freibier auf Kosten der Steuerzahler.

Wäre allemal billiger als das, was zur Zeit für das Wahlvolk veranstaltet wird!

meckerle
07.05.2010, 21:06
Ich bin der politische Souverän lt.GG ,-
niemand darf gegen das Wohl meines Landes handeln ,-
tut er es doch, dann xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx( geschwärzt wg.Stasi2.0 !
Das heisst: du hast rüber gemacht?

sporting
07.05.2010, 21:07
Schäuble stimmt Deutsche aufs Sparen ein, Steuereinahmen verringern sich um etwa 39 Mrd. Euro, die Kommunen und Gemeinden leiden unter falschen Wirtschaftspolitik der Bundesregierung, über 22 Mrd. Euro gehen an EU-Betrüger Griechenland, Merkel macht aus Währungsunion ein Finanzausgleichs- bzw. Transferunion, die Steuerzahler sollen sogar dafür haften und die Regierung gönnt sich Gehaltserhöhung. "Das passt doch alles zusammen"

merkel gönnt sich eine gehaltserhöhung der fast einem hartz4 monatssatz entspricht ... und dass nach dem grossen volksbetrug (banken und griechenlandhilfe).

es stellt sich langsam die frage, wo bleibt den ein attentäter wenn man ihn den mal braucht? jemand muss diesem totalen wahnsinn doch mal einhalt gebieten.

wie steht es so treffend im welt online forum


Die BRD-Parlamentarier haben heute etwas getan, was nicht einmal ein Adolf Hitler gewagt hat: Sie haben einen völkerrechtlich bindenden Vertrag gebrochen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7522608/Euro-Rebellen-klagen-gegen-Griechenland-Hilfe.html?page=2#article_readcomments

Bruddler
07.05.2010, 21:13
Diese Gehaltserhöhung gönne ich eurer Bunzelkandelin !

Habt ihr denn gar kein Mitgefühl ??

Wißt ihr nicht , wieviel Geld allein
für ihre Faltenglättung täglich draufgeht ??

Das Böse in Person......
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=16308&stc=1&d=1273262071

Hilarius
07.05.2010, 21:17
Das Böse in Person......
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=16308&stc=1&d=1273262071

http://www.fotos-hochladen.net/dasmerkelme7w081d.jpg

klartext
07.05.2010, 21:22
Wegen 334 Euro eine solche Aufregung ? Es wird langsam lächerlich. Der Job ist ohnehin schlecht bezahlt.

Bruddler
07.05.2010, 21:26
Wegen 334 Euro eine solche Aufregung ? Es wird langsam lächerlich. Der Job ist ohnehin schlecht bezahlt.

Aber was bewegt diese Kreaturen, in die Politik zu gehen, wenn dieser Job angeblich so mies bezahlt wird ? :rolleyes:

meckerle
07.05.2010, 21:28
Wegen 334 Euro eine solche Aufregung ? Es wird langsam lächerlich. Der Job ist ohnehin schlecht bezahlt.
Du ignorierst die Nebeneinkünfte dieser "Herrschaften".

Bruddler
07.05.2010, 21:28
http://www.fotos-hochladen.net/dasmerkelme7w081d.jpg

So stelle ich mir das Koma-Saufen vor..... :))

Frank
07.05.2010, 21:28
Aber was bewegt diese Kreaturen, in die Politik zu gehen, wenn dieser Job angeblich so mies bezahlt wird ? :rolleyes:

Es gibt drei wesentliche Faktoren wonach Menschen streben: Geld, Macht und Sex.

Bei Frau Merkel ist es weder Geld, noch Sex.

meckerle
07.05.2010, 21:30
Aber was bewegt diese Kreaturen, in die Politik zu gehen, wenn dieser Job angeblich so mies bezahlt wird ? :rolleyes:
Vor Jahren sagte mir mal ein Beamter: "wenn ich in die freie Wirtschaft müsste, würde ich verhungern"! Das dünkt mir ewig.

meckerle
07.05.2010, 21:33
Es gibt drei wesentliche Faktoren wonach Menschen streben: Geld, Macht und Sex.

Bei Frau Merkel ist es weder Geld, noch Sex.
Woher willst du das wissen?

Bruddler
07.05.2010, 21:33
Vor Jahren sagte mir mal ein Beamter: "wenn ich in die freie Wirtschaft müsste, würde ich verhungern"! Das dünkt mir ewig.

Ein Beamter, der in die freie Wirtschaft müsste, wäre evtl. aufgefordert zu arbeiten.... :shock:

klartext
07.05.2010, 21:37
Aber was bewegt diese Kreaturen, in die Politik zu gehen, wenn dieser Job angeblich so mies bezahlt wird ? :rolleyes:

Die Gründe, in die Politik zu gehen, sind sehr unterschiedlich. Sendungsbewusstsein, der Wunsch, etwas zu bewegen oder Idealismus sind genauso vertreten wie Leute, die es sonst zu nichts bringen würden. Eine pauschale Antwort gibt es also nicht, sie ist von Politiker zu Politiker verschieden.
Für das Gehalt von Merkel würde ein Fussballprofi morgens nicht aufstehen, es liegt im Bereich des mittleren Managements, Geschäftsführer einer GmbH. mit 100 Mitarbeitern. Im Verhältnis zu Verantwortung ist er Job mies bezahlt und dazu noch rin 24 Stunden-Job.
Was in der Politik fehlt, sind Quereinsteiger, die so bezahlt werden, wie es in der Wirtschaft üblich ist. Anders ist gutes Personal nicht zu bekommen.

meckerle
07.05.2010, 21:38
Ein Beamter, der in die freie Wirtschaft müsste, wäre evtl. aufgefordert zu arbeiten.... :shock:
Ja und bei seinen Kenntnissen (Ing.) wäre er vermutlich zum Park fegen eingeteilt worden. :D

Margrit
07.05.2010, 21:50
Schäuble stimmt Deutsche aufs Sparen ein, Steuereinahmen verringern sich um etwa 39 Mrd. Euro, die Kommunen und Gemeinden leiden unter falschen Wirtschaftspolitik der Bundesregierung, über 22 Mrd. Euro gehen an EU-Betrüger Griechenland, Merkel macht aus Währungsunion ein Finanzausgleichs- bzw. Transferunion, die Steuerzahler sollen sogar dafür haften und die Regierung gönnt sich Gehaltserhöhung. "Das passt doch alles zusammen"



wie rotzefrech ist das denn?

meckerle
07.05.2010, 21:51
Die Gründe, in die Politik zu gehen, sind sehr unterschiedlich. Sendungsbewusstsein, der Wunsch, etwas zu bewegen oder Idealismus sind genauso vertreten wie Leute, die es sonst zu nichts bringen würden. Eine pauschale Antwort gibt es also nicht, sie ist von Politiker zu Politiker verschieden.
Für das Gehalt von Merkel würde ein Fussballprofi morgens nicht aufstehen, es liegt im Bereich des mittleren Managements, Geschäftsführer einer GmbH. mit 100 Mitarbeitern. Im Verhältnis zu Verantwortung ist er Job mies bezahlt und dazu noch rin 24 Stunden-Job.
Was in der Politik fehlt, sind Quereinsteiger, die so bezahlt werden, wie es in der Wirtschaft üblich ist. Anders ist gutes Personal nicht zu bekommen.
Dabei solltest du aber berücksichtigen, wie lange kann ein Fussballprofi einen Spitzenverdienst erlangen und wie lange können das PolitikerInnen erlangen?
Welche Pension bekommt ein Fussballprofi und welche bekommen PolitikerInnen?

Deine Vergleiche hinken.

Marathon
07.05.2010, 23:42
Wegen 334 Euro eine solche Aufregung ? Es wird langsam lächerlich. Der Job ist ohnehin schlecht bezahlt.

Was haben unsere Politiker seit der Bundestagswahl denn geleistet?
Das war doch sehr nahe an Null, weswegen es auch den Kommentar von Sigmar Gabriel gab, von wegen Nicht-Regierungs-Organisation.
In der freien Wirtschaft würden die auch nciht besser bezhalt werden, sondern da würden die hochkantig rausfliegen und vor Gericht gestellt werden, wegen Arbeitsverweigerung, geschäftsschädigendem Verhalten, Sabotage und Konkursverschleppung.

heide
08.05.2010, 05:37
Die vorbildfunktion ist mal wieder glänzend!?(

Ausreden sind bestimmt auch schon parat....da verliert man selbst den letzten funken hoffnung an diesen staat...

Naja, bei ca. 16.500 Euro Gehalt, ohne Spesenzulagen wohl gemerkt, kann ein Mensch sich den ganzen Tag damit beschäftigen, sich immer neue Ausreden auszudenken.
Für die politische Arbeit stehen ja Kommisionen, Fachbeiräte usw. zur Verfügung.

heide
08.05.2010, 05:39
Dabei solltest du aber berücksichtigen, wie lange kann ein Fussballprofi einen Spitzenverdienst erlangen und wie lange können das PolitikerInnen erlangen?
Welche Pension bekommt ein Fussballprofi und welche bekommen PolitikerInnen?

Deine Vergleiche hinken.

So ist es. Ich möchte nicht wissen, was ein Fußballprofi allein für eine "Berufsunfähigkeitsrente" zahlt.

schastar
08.05.2010, 05:55
Du traust denen soviel Intelligenz zu?


Das hat weniger mit deren Intelligenz zu tun als mit der richtigen Einschätzung der Mehrheit der Wähler. Und diese Mehrheit wird eben für Idioten gehalten was ja auch richtig ist. Bestätigung wird es darin finden dass wieder eine der 5 etablierten Verräterpartein (CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke) an die Spitze gewählt werden wird.

Wetten? :]

Bruddler
08.05.2010, 05:55
Die Gründe, in die Politik zu gehen, sind sehr unterschiedlich. Sendungsbewusstsein, der Wunsch, etwas zu bewegen oder Idealismus sind genauso vertreten wie Leute, die es sonst zu nichts bringen würden. Eine pauschale Antwort gibt es also nicht, sie ist von Politiker zu Politiker verschieden.
Für das Gehalt von Merkel würde ein Fussballprofi morgens nicht aufstehen, es liegt im Bereich des mittleren Managements, Geschäftsführer einer GmbH. mit 100 Mitarbeitern. Im Verhältnis zu Verantwortung ist er Job mies bezahlt und dazu noch rin 24 Stunden-Job.
Was in der Politik fehlt, sind Quereinsteiger, die so bezahlt werden, wie es in der Wirtschaft üblich ist. Anders ist gutes Personal nicht zu bekommen.

apropos "Verantwortung":
Was passiert einem Politiker schlimmstenfalls, wenn er Mist baut ? :rolleyes:

Jodlerkönig
08.05.2010, 06:10
Die Gründe, in die Politik zu gehen, sind sehr unterschiedlich. Sendungsbewusstsein, der Wunsch, etwas zu bewegen oder Idealismus sind genauso vertreten wie Leute, die es sonst zu nichts bringen würden. Eine pauschale Antwort gibt es also nicht, sie ist von Politiker zu Politiker verschieden.
Für das Gehalt von Merkel würde ein Fussballprofi morgens nicht aufstehen, es liegt im Bereich des mittleren Managements, Geschäftsführer einer GmbH. mit 100 Mitarbeitern. Im Verhältnis zu Verantwortung ist er Job mies bezahlt und dazu noch rin 24 Stunden-Job.
Was in der Politik fehlt, sind Quereinsteiger, die so bezahlt werden, wie es in der Wirtschaft üblich ist. Anders ist gutes Personal nicht zu bekommen.lieber klartext, es ist nicht alles mit geld aufzuwiegen, insbesondere dann, wenn jemand aus eigenem antrieb in die politik geht. das gehalt das die regierung bezieht ist bei anständiger arbeit nicht sehr hoch, jedoch sollte man nicht hinnehmen, daß man für scheissarbeit immer mehr bekommt...woanders würden sie rausfliegen. man nehme nur die ehrenamtlich tätigen, die in weiten teilen eine toparbeit abliefern, ganz allein aus idealismus ohne bezahlung oft vielleicht auch gegen aufwandsentschädigung zum wohl der gemeinschaft.

merkel und co. machen nix zum wohle der gemeinschaft.....sie denken zu allererst an den machterhalt ihrer partei und tun dinge, die wissentlich dem ganzen volk schaden.....dafür ne lohnerhöhung.....ein witz., und zusätlich verarsche von ehrenamltich tätigen!

Bruddler
08.05.2010, 06:15
lieber klartext, es ist nicht alles mit geld aufzuwiegen, insbesondere dann, wenn jemand aus eigenem antrieb in die politik geht. das gehalt das die regierung bezieht ist bei anständiger arbeit nicht sehr hoch, jedoch sollte man nicht hinnehmen, daß man für scheissarbeit immer mehr bekommt...woanders würden sie rausfliegen. man nehme nur die ehrenamtlich tätigen, die in weiten teilen eine toparbeit abliefern, ganz allein aus idealismus ohne bezahlung oft vielleicht auch gegen aufwandsentschädigung zum wohl der gemeinschaft.

merkel und co. machen nix zum wohle der gemeinschaft.....sie denken zu allererst an den machterhalt ihrer partei und tun dinge, die wissentlich dem ganzen volk schaden.....dafür ne lohnerhöhung.....ein witz., und zusätlich verarsche von ehrenamltich tätigen!

Das Wohlergehen des eigenen Volkes geht denen, wie man tag- täglich erkennen kann, am Arsch vorbei.... ;(

Jodlerkönig
08.05.2010, 06:19
Das Wohlergehen des eigenen Volkes geht denen, wie man tag- täglich erkennen kann, am Arsch vorbei.... ;(
genau so war das gemeint :]

Marlen
08.05.2010, 08:49
Denen da Oben - die sich so reichlich selbst bedienen - gerade in diesen "angeblich"
finanziell schwierigen Zeiten - fehlt jegliches Gespühr für Machbares/Anstand/Vorlebfunktion - denen fehlt schlichtweg alles.

Jagt sie in die Wüste .... die passen nicht alle in den Mixer. :motz:

Alfred
08.05.2010, 08:57
Die arme Merkel und ihre tollen Minister hatten ja auch fast kein Geld mehr. Sie kam doch kaum über den Monat mit dem Knickergehalt als Kanzlerin. Ebenso die Minister.

klartext
08.05.2010, 09:00
Dabei solltest du aber berücksichtigen, wie lange kann ein Fussballprofi einen Spitzenverdienst erlangen und wie lange können das PolitikerInnen erlangen?
Welche Pension bekommt ein Fussballprofi und welche bekommen PolitikerInnen?

Deine Vergleiche hinken.

Diese Neiddebatten sind aber auch zum kotzen. Manche meinen wohl, man müsse umsonst arbeiten, wenn man in die Politik geht.
Der Job eines Ministers ist zu vergleichen mit dem Job eines Vorstandsvorsitzenden eines grösseren Konzerns. Daran gemessen sind Politiker schlecht bezahlt. Spitzenmanager arbeiten nicht für derartiges Kleingeld.

Deutschmann
08.05.2010, 09:04
Diese Neiddebatten sind aber auch zum kotzen. Manche meinen wohl, man müsse umsonst arbeiten, wenn man in die Politik geht.
Der Job eines Ministers ist zu vergleichen mit dem Job eines Vorstandsvorsitzenden eines grösseren Konzerns. Daran gemessen sind Politiker schlecht bezahlt. Spitzenmanager arbeiten nicht für derartiges Kleingeld.

Prinzipiell hast du recht. Allerdings unterscheiden sich beide "Berufsgruppen" nur marginal. Es fehlt bei beiden die Haftungsfrage. Oder glaubst du einer der Politiker die jetzt die Griechenlandhilfe mit voller Elan beschlossen und dem Volk aufgeschultert haben würde auch mit seinem Eigenheim dafür bürgen?

Der Verdienst ist m.A. nicht das Problem. Die Frage der Haftung ist es.

klartext
08.05.2010, 09:18
Prinzipiell hast du recht. Allerdings unterscheiden sich beide "Berufsgruppen" nur marginal. Es fehlt bei beiden die Haftungsfrage. Oder glaubst du einer der Politiker die jetzt die Griechenlandhilfe mit voller Elan beschlossen und dem Volk aufgeschultert haben würde auch mit seinem Eigenheim dafür bürgen?

Der Verdienst ist m.A. nicht das Problem. Die Frage der Haftung ist es.

Wie soll eine Privatperson für Milliarden haften ? Das ist doch pure Polemik. Man kann den Politkern alles mögliche vorwerfen, aber sicher nicht ihre Gehaltshöhe, das ist einfach lächerlich.

henriof9
08.05.2010, 09:19
Diese Neiddebatten sind aber auch zum kotzen. Manche meinen wohl, man müsse umsonst arbeiten, wenn man in die Politik geht.
Der Job eines Ministers ist zu vergleichen mit dem Job eines Vorstandsvorsitzenden eines grösseren Konzerns. Daran gemessen sind Politiker schlecht bezahlt. Spitzenmanager arbeiten nicht für derartiges Kleingeld.

Aber Moment doch mal.
Ich gönne wirklich jedem sein Gehalt, egal wie hoch es ist.
Bei Politikern sehe ich allerdings in erster Linie deren Job als ein Verständnis und den Willen sich für das deutsche Volk einzusetzen, positive Veränderungen herbeizuführen, an einem gestalterischem Ganzen teilzuhaben- und das aus Überzeugung.
Da dürfte es, vor allem bei dem Salär, keine Rolle spielen ob das nun +-350 € höher ist oder nicht.
Und, im Vergleich zu einem Konzern, geht es dem schlecht, sollte dieser seinen Mitarbeitern nicht noch Gehaltserhöhungen gönnen, ist irgendwie kontraproduktiv.

Deutschmann
08.05.2010, 11:45
Wie soll eine Privatperson für Milliarden haften ? Das ist doch pure Polemik. Man kann den Politkern alles mögliche vorwerfen, aber sicher nicht ihre Gehaltshöhe, das ist einfach lächerlich.

Ich sehe darin keine Polemik. Die Politker können meinetwegen auch das 3-fache verdienen. Ist mir völlig latte. Aber ich erwarte von denen Leistung für das Volk und nicht Geküngel untereinander. Und wenn ich mir die Leistungsbilanz der letzten Jahre ansehe, fällt die sehr düster aus.

Margrit
08.05.2010, 16:41
Come on, der Verdienst deutscher Politiker ist nun wirklich nicht der höchste und nach 8 Jahren Nullrunde sollte man nicht wieder das Klischee vom gierigen Politiker herausholen.




Ach Gotteöe mir tun die auch alle so unendlich leid bei so wenig Lohn.
Diese Rotznasen die sich nur den Arsch platt drücken, Politik nur für Lobbygruppen machen verdienen mit der steuerfreien Pauschel mehr 13.000 im Monat und das soll nicht reichen?
Die für nichts Vernatwortung.
Das verdient ein Dipl-Ing nicht der Brücken baut oder Arzt der Dich operiert. Und beide haben eine hohe Verantwortung.

Und dann schau Dich mal um wie viele jugne Rotgören da hjeute im Budnestag sitzen. Die verdienen jetzt schon so viel und die dürfen wir bezahlen bis sich der Sargdecken schließt diese Dreckbande

Margrit
08.05.2010, 16:46
Zitat von Klartext:
Was in der Politik fehlt, sind Quereinsteiger, die so bezahlt werden, wie es in der Wirtschaft üblich ist. Anders ist gutes Personal nicht zu bekommen.
---------------------------


da habe ich gar nichts gegen. ABer was leisten unsere Politiker der letzten Jahre denn?
Außer Volksverrat und Geld rausschmeißen zum Schaden des eigenen Landes tun sie ncihts.
Von denen hat nicht ein einziger auch nur irgendeine zusätzlich Mark verdient.
Wenn ich die alle auf den ganz normalen Arbeitsmarkt schicken würde zur Jobsuche. Müßten midnestens 4/5 von denen zur ARGE udn Hartz IV beantragen wegen fehlender Asubildung, keien Kenntnise kein nichts
So sieht es aus.

Nanu
08.05.2010, 22:14
Der Zeitpunkt ist sehr gut gewählt!



Nun, man kann es machen. warum auch nicht? Das Wahlvieh muht nicht einmal mehr unwillig sondern wählt weiterhin brav "das geringere Übel", diesmal die SPD-Variante (morgen in NRW).

Marlen
09.05.2010, 06:32
Nun, man kann es machen. warum auch nicht? Das Wahlvieh muht nicht einmal mehr unwillig sondern wählt weiterhin brav "das geringere Übel", diesmal die SPD-Variante (morgen in NRW).Mach mir blos keine falschen Versprechungen :)

Nanu
11.05.2010, 09:56
Mach mir blos keine falschen Versprechungen :)

Wie Du siehst, mache ich keine falschen Versprechungen. Bin schliesslich kein Politiker.

Marlen
11.05.2010, 11:11
Wie Du siehst, mache ich keine falschen Versprechungen. Bin schliesslich kein Politiker.

Ich war sehr zufrieden mit Dir ;)

Siegfriedphirit
11.05.2010, 13:02
Laßt sie das letzte Geld unter sich aufteilen - bei der kommenden Inflation ist das doch alles nix mehr wert.
Jetzt kippt doch ein Staat nach dem anderen um ob mit und ohne Hilfsfond-weil die Geldgeber dieses Fonds auch nur Schulden haben. Übrigens -seit wann geben Schuldner noch Kredite?Wir haben 1,7 Billionen Schulden und tun so als wären wir superreich -wir helfen da, wir helfen dort -da ein Kredit da eine Bürgschaft ... wo Schulder bürgen ist was oberfaul ... aber die Krise - die fängt gerade erst an.