PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird die BRD ewig bestehen?



Blue Max
07.05.2010, 08:15
Wird die BRD ewig bestehen?

Was meint ihr?

Natürlich wird sie nicht "ewig" bestehen (kein Staat besteht ewig).

Mit ewig meine ich die nächsten 200 Jahre.

Ich denke schon. Ich dachte immer, ein neues 1989 könnte sie beenden, aber dazu wird es nicht kommen. Die Staatsform der BRD hat sich als krisenbeständiger erwiesen, als viele dachten (ob die BRD auch eine Demokratie ist, lassen wir mal dahingestellt).

Auch die Wirtschaftsform der BRD, der Kapitalismus, hat sich als beständig erwiesen. Er verändert sich und paßt sich den jeweiligen Krisen einfach an.

Einen Bürgerkrieg oder ein neues 1989 wird es niemals wieder geben. Ich muß zugeben, daß der (auch von mir verachtete Westen) in der Lage ist, sich zu transformieren ohne zusammenzubrechen. Er ist nicht statisch wie die DDR oder das Dritte Reich und kann deshalb besser mit Krisen und gesellschaftlichen Veränderungen umgehen.

Und nein, ich bin kein Anhänger der BRD. ;)

Ich gehöre zu ihren erbittertsten Feinden, da mein geliebtes deutsches Volk in ihr keine Zukunft hat.

Auch die USA werden noch die nächsten 200 Jahre bestehen. Sie werden nicht zerfallen.

Sollte es einmal zum Staatsbankrott kommen, findet einfach eine Währungsreform statt und alles geht weiter wie bisher.

Es wird eher zu einer Transformation des Staates kommen. Ein regional reicher Süden (Bayern und B-W) wird verarmenden Regionen im Rest des Landes gegenüberstehen. An der Islamisierung wird die BRD auch nicht zugrunde gehen. Die integrierbaren Migranten und Muslime werden in die Gesellschaft integriert werden, und die nichtintegrierbaren Parallelgesellschaften werden einfach mit Brot und Spiele ruhiggestellt.

Es wird zu einer Balkanisierung und Brasilianisierung kommen, aber ohne Bürgerkrieg. Es werden sich Bürgerwehren bilden und Regionen, in denen der Staat keinen Zugang mehr hat und die sich selbst organisieren (die muslimischen Parallelgesellschaften).

Wir werden einen Staat bekommen, in dem verschiedene Gesellschafts-/ und Rechtssysteme gleichzeitig bestehen werden (GG und Scharia).

An der BRD wird man in 100 Jahren die Neue Weltordnung studieren könen. Das ist ja das perfide und subtile der NWO, daß sie für nichts steht und sich einfach anpaßt.

Also Kameraden: Geben wir unseren Traum von der Revolution auf! :keks:

Denn gegen wen sollen wir revoltieren?

Es gibt keine Staaten und Völker mehr in der NWO. Nur noch ein One World-Gemisch.

Was bleibt, ist sich regional einzurichten und Netzwerke zu bilden, damit das Deutschtum wenigstens regional überleben kann.

Mehr ist nicht mehr drin.

Das soll keine Kapitulation darstellen, sondern lediglich ein objektives Eingeständnis der Lage.

Sauerländer
07.05.2010, 08:19
Was meint ihr?

Natürlich wird sie nicht "ewig" bestehen (kein Staat besteht ewig).

Mit ewig meine ich die nächsten 200 Jahre.
Nein.

Ich wäre schon mehr als beeindruckt, wenn sie noch 100 Jahre hält.

Die Petze
07.05.2010, 08:39
Nein.

Ich wäre schon mehr als beeindruckt, wenn sie noch 100 Jahre hält.

Mich beeindrucken schon 10 Jahre..........die BRD als insolvente Firma betrachtet, hat wenig Chancen, unter eigennützigen globalen Insolvenzverwaltern ihren Fortbestand zu sichern.......

Sauerländer
07.05.2010, 08:45
Mich beeindrucken schon 10 Jahre...
So kurzfristig würde ich nicht ansetzen.
Aber sagen wir mal so: Ich nähere mich meinem 30sten Lebensjahr. Und ich rechne deutlich mit der Möglichkeit, dass ihr Ende zu meinen Lebzeiten stattfindet.

Die Petze
07.05.2010, 08:56
So kurzfristig würde ich nicht ansetzen.
Aber sagen wir mal so: Ich nähere mich meinem 30sten Lebensjahr. Und ich rechne deutlich mit der Möglichkeit, dass ihr Ende zu meinen Lebzeiten stattfindet.

Nun wir reden doch über die BRD als politisches Konstrukt, sprich ein eigenständiger Nationalstaat in einem europäisch kontrollierten Wirtschaftsraum.....

So gesehen, hat ein deutscher Nationalstaat seit WK2 sowieso nie existiert....
Wir haben nämlich keine Verfassung....
Keine Hände, keine Kekse.........

lenco
07.05.2010, 09:06
Die BRD ist ein Feindstaat Deutschlands. Die BRD ist in der UNO. Deutschland immer noch ein Feindstaat der UNO.
Somit muß man als Deutscher hoffen, daß die BRD nicht ewig besteht. Am Besten geht die BRD unter, bevor die Ausländer in Deutschland die Machtpositionen besetzen. In Berlin will man ja schon mal damit anfangen(Migrantenbevorzugung).

borisbaran
07.05.2010, 14:35
Besorg dir mal 'ne Kristallkugel :D:D:D

Blue Max
07.05.2010, 17:07
Nein.

Ich wäre schon mehr als beeindruckt, wenn sie noch 100 Jahre hält.

Du vergißt, daß die BRD Teil der NWO ist und Unterstützung durch die USA genießt.

Und die USA werden noch lange bestehen ...

Was soll ihr denn deiner Meinung nach den Todesstoß versetzen? Weder ein Staatsbankrott noch die Islamisierung werden sie zu Fall bringen.

Also?

Blue Max
07.05.2010, 17:08
Besorg dir mal 'ne Kristallkugel :D:D:D

Hab ich doch schon. ;)

Was willst du wissen?

fatalist
07.05.2010, 17:10
Die BRD ist ein Protektorat der USA.
Solange die USA Weltmacht bleiben, solange existiert auch die BRD.

"Eingebettet" als Zahlmeister Europas wird sie noch lange "leben"

Gryphus
07.05.2010, 17:43
Ich gebe der gesammten westlichen Titanic noch ca. 15 Jahre. Wenn es dann soweit ist könnt ihr mich in meiner Residenz in der Autonomen Republik Alaska besuchen.

Sprecher
07.05.2010, 18:27
Die BRD ist ein Protektorat der USA.
Solange die USA Weltmacht bleiben, solange existiert auch die BRD.

"Eingebettet" als Zahlmeister Europas wird sie noch lange "leben"

Wenn China die USA als Weltmacht ablöst (so in 20-30 Jahren) wird sich einiges auf dem Erdball ändern. Die wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturelle Schwerpunkte werden sich nach Asien verlagern. Die weißen Völker werden durch Überfremdung und Umvolkung langsam zugrundegehen.

ABAS
07.05.2010, 18:30
Wird die BRD ewig bestehen?

Was meint ihr?

Natürlich wird sie nicht "ewig" bestehen (kein Staat besteht ewig).

Mit ewig meine ich die nächsten 200 Jahre.

Ich denke schon. Ich dachte immer, ein neues 1989 könnte sie beenden, aber dazu wird es nicht kommen. Die Staatsform der BRD hat sich als krisenbeständiger erwiesen, als viele dachten (ob die BRD auch eine Demokratie ist, lassen wir mal dahingestellt).

Auch die Wirtschaftsform der BRD, der Kapitalismus, hat sich als beständig erwiesen. Er verändert sich und paßt sich den jeweiligen Krisen einfach an.

Einen Bürgerkrieg oder ein neues 1989 wird es niemals wieder geben. Ich muß zugeben, daß der (auch von mir verachtete Westen) in der Lage ist, sich zu transformieren ohne zusammenzubrechen. Er ist nicht statisch wie die DDR oder das Dritte Reich und kann deshalb besser mit Krisen und gesellschaftlichen Veränderungen umgehen.

Und nein, ich bin kein Anhänger der BRD. ;)

Ich gehöre zu ihren erbittertsten Feinden, da mein geliebtes deutsches Volk in ihr keine Zukunft hat.

Auch die USA werden noch die nächsten 200 Jahre bestehen. Sie werden nicht zerfallen.

Sollte es einmal zum Staatsbankrott kommen, findet einfach eine Währungsreform statt und alles geht weiter wie bisher.

Es wird eher zu einer Transformation des Staates kommen. Ein regional reicher Süden (Bayern und B-W) wird verarmenden Regionen im Rest des Landes gegenüberstehen. An der Islamisierung wird die BRD auch nicht zugrunde gehen. Die integrierbaren Migranten und Muslime werden in die Gesellschaft integriert werden, und die nichtintegrierbaren Parallelgesellschaften werden einfach mit Brot und Spiele ruhiggestellt.

Es wird zu einer Balkanisierung und Brasilianisierung kommen, aber ohne Bürgerkrieg. Es werden sich Bürgerwehren bilden und Regionen, in denen der Staat keinen Zugang mehr hat und die sich selbst organisieren (die muslimischen Parallelgesellschaften).

Wir werden einen Staat bekommen, in dem verschiedene Gesellschafts-/ und Rechtssysteme gleichzeitig bestehen werden (GG und Scharia).

An der BRD wird man in 100 Jahren die Neue Weltordnung studieren könen. Das ist ja das perfide und subtile der NWO, daß sie für nichts steht und sich einfach anpaßt.

Also Kameraden: Geben wir unseren Traum von der Revolution auf! :keks:

Denn gegen wen sollen wir revoltieren?

Es gibt keine Staaten und Völker mehr in der NWO. Nur noch ein One World-Gemisch.

Was bleibt, ist sich regional einzurichten und Netzwerke zu bilden, damit das Deutschtum wenigstens regional überleben kann.

Mehr ist nicht mehr drin.

Das soll keine Kapitulation darstellen, sondern lediglich ein objektives Eingeständnis der Lage.


Es wird in den nächsten Jahrzehnten einen Zentralstaat Europa
geben in dem alle anderen Mitgliedsländer dann zu Provinzen
werden. Der Staat heisst dann Vereinigte Staaten Europa
(United Staates of Europe / USE) und Deuschland ist dann eine
Provinz dieses Staates.

Das ist gut so und einen anderen Weg gibt es nicht. :D

PS:

Die Griechenlandkrise hat dieses Erfordernis bestätigt und wird
den Weg zum Aufbau eines starken Zentralstaates Europa um
einige Jahre verkürzen. Für separatistisches und autonomes
Gespiele der Politiker in den einzelnen EU-Länder ist keine Zeit
mehr. Es muss ein Zentralstaat schnellstens etabliert werden !

politisch Verfolgter
07.05.2010, 18:41
Es spielt keine Rolle, wie lange eine Nation besteht, weil goldene Anbieternetze Rechtsraumsbarrieren abschmelzen können.
Damit gehts um die Prosperität des Individuums, um seine materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Die sind von per Erwerbsphase kaufkraftmaximierten Nachfragern abhängig.
Diese postive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft bedingt goldene Anbieternetze, keine Rechtsraumsbarrieren.

pittbull
07.05.2010, 18:56
Wird die BRD ewig bestehen?
Was meint ihr?
Natürlich wird sie nicht "ewig" bestehen (kein Staat besteht ewig).
Mit ewig meine ich die nächsten 200 Jahre.

Glaube ich nicht. Bestimmt gibts irgendwann die Vereinigsten Staaten von Europa, mit der Ex-BRD als Provinz oder so.

Die Geschichte zeigt ja, daß die Menschheit nach immer größeren Zusammenschlüssen strebt. Ganz zu Anfang gabs irgendwelche benachbarten Stämme, die sich gegenseitig die Schädel einschlugen. Irgendwann merkten sie, daß es so nicht weitergehen kann, sie vereinigten sich, und so nahm alles seinen Lauf.

Klar gehts auch mal in die andere Richtung, also daß sich Separatisten durchsetzen konnten und alles wieder zerfällt. Das wiederfuhr aber nur Gebilden, die mit Zwang zusammengehalten wurden (Römisches Weltreich, UdSSR etc.). Wenn verschiedene Staaten oder Völker ohne Druck von außen zusammenwachsen, hat die Sache mehr Bestand.

So eine Entwicklung dauert natürlich verdammt lange, einige 100 Jahre müssen schon vergehen.



Die Staatsform der BRD hat sich als krisenbeständiger erwiesen, als viele dachten
Ja, es ist schon faszinierend, was unsere Republik alles wegstecken konnte, ohne groß Schaden zu nehmen. Sie hat sogar die Teilung Deutschlands überlebt und ist mit einem Schlag größer geworden. Es hätte auch ganz anders kommen können.



(ob die BRD auch eine Demokratie ist, lassen wir mal dahingestellt).

Ich finde, wir haben zu wenig Demokratie. Das Volk hat zu wenig Mitbestimmung. Die Regierenden regieren zu sehr am Volkswillen vorbei. Ich würde es begrüßen, wenn wir hin und wieder einen Volksentscheid durchführen würden und daß Volksentscheide Priorität vor Parlamentsentscheidungen hätten. Naja, Wunschdenken eben... :(



Auch die Wirtschaftsform der BRD, der Kapitalismus, hat sich als beständig erwiesen. Er verändert sich und paßt sich den jeweiligen Krisen einfach an.

Zum Glück haben wir keinen reinen Kapitalismus, denn sonst hätte unsere niedliche neolibarale FDP keine Existenzberechtigung mehr. Wir haben eine verkrüppelte Form der sozialen Marktwirtschaft, mittlerweile allerdings ziemlich kapitalistisch geprägt (Kündigungsschutz existiert faktisch nicht mehr, kein gesetzlicher Mindestlohn, usw.) :(



Und nein, ich bin kein Anhänger der BRD.

Du genießt aber ihre Vorzüge, oder lebst Du nicht in Deutschland?
Sicherlich läuft hier einiges ziemlich unrund, aber im Vergleich zu den meisten anderen Ländern, leben wir (noch) recht sicher und behütet.



Ich gehöre zu ihren erbittertsten Feinden, da mein geliebtes deutsches Volk in ihr keine Zukunft hat.

Nun entspann Dich wieder. Deutschland *ist* die BRD. Es gibt kein anderes Deutschland. Falls Dir die Regierungsform nicht zusagt, was hättest Du lieber? Monarchie? Plutokratie?



Auch die USA werden noch die nächsten 200 Jahre bestehen. Sie werden nicht zerfallen.

Ja, klar. Flexibilität und Stärke sichert das Überleben eines Staates. Das scheint der Knackpunkt zu sein. Wer sich schnellstmöglich auf äußere Umstände einstellen und auch damit klarkommt, daß Fremdeinwirkung einen selbst verändern kann (wie auch immer), der gehört er zu den Gewinnern.

Nichts ist gefährlicher, als sich an den Status Quo zu klammern, oder gar vergangene Zeiten wieder herbeizuwünschen. :)



Es werden sich Bürgerwehren bilden und Regionen, in denen der Staat keinen Zugang mehr hat und die sich selbst organisieren (die muslimischen Parallelgesellschaften).

Daran glaube ich nicht. Wenn der Islam sich nicht verändert, wird er zurückgedrängt, wie schon oft geschehen. Diese Muselbande wird schon selbst dafür sorgen, daß das Faß überläuft und dann ist Schluß mit Lustig und Toleranz. Je frecher sie werden, desto mehr Widerstand wird es geben. Die Entwicklung ist schon jetzt absehbar. Ich denke, sie werden haushoch verlieren, diese Anhänger einer barbarischen Wüstenreligion!



Wir werden einen Staat bekommen, in dem verschiedene Gesellschafts-/ und Rechtssysteme gleichzeitig bestehen werden (GG und Scharia).

Nein, das ist bestenfalls eine Wunschvorstellung der Linken. Bevor jemand unternehmen sollte, daß die menschenverachtende Schari’a hier geltendes Recht wird, wird es einen Staatsstreich oder Bürgerkrieg geben. Oder die USA werden ihre Truppen herschicken, um die westliche Welt zu retten. Das Musel-System hat keine Zukunft. Ein zweites Mittelalter wird es in Europa nicht geben.

Voortrekker
07.05.2010, 19:13
2050 wird das Sultanat Almanistan ausgerufen. Dann hat es sich ausgeBRDet.

Jodlerkönig
07.05.2010, 19:16
Mich beeindrucken schon 10 Jahre..........die BRD als insolvente Firma betrachtet, hat wenig Chancen, unter eigennützigen globalen Insolvenzverwaltern ihren Fortbestand zu sichern.......
du machst den konkursverwalter für deutschland, deine politische richtung ist ja verantwortlich für das abkacken. :] bayern spaltet sich ab und dann macht ihr euren dreck alleine! bw könnte mitkommen....entscheidet euch ihr schwaben! :]

Jodlerkönig
07.05.2010, 19:18
....... Die weißen Völker werden durch Überfremdung und Umvolkung langsam zugrundegehen.da kannst du dich beim föhrer bedanken! der saukopf hat den ärger angefangen, daß es soweit kommen konnte!

Jodlerkönig
07.05.2010, 19:19
Ich gebe der gesammten westlichen Titanic noch ca. 15 Jahre. Wenn es dann soweit ist könnt ihr mich in meiner Residenz in der Autonomen Republik Alaska besuchen.wenn die westliche titanic absäuft, geht russland auch unter.

Sprecher
07.05.2010, 19:38
da kannst du dich beim föhrer bedanken! der saukopf hat den ärger angefangen, daß es soweit kommen konnte!

Ach daran ist der jetzt auch noch schuld :))
Aber du hast Recht wäre er schlau genug gewesen den Krieg zu gewinnen stünden wir heute in der Tat wesentlich besser da.

Sprecher
07.05.2010, 19:40
wenn die westliche titanic absäuft, geht russland auch unter.

Öl und Gas kaufen denen auch die Chinamänner ab.

politisch Verfolgter
07.05.2010, 19:42
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind abzustellen, anbieter-profitable goldene Netzwerke sind herzustellen und zielführend zu managen.
Es geht um Nutzenoptimierung des Rechtsraums für das Individuum und damit um eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Fremde Finanzbelange sind deren Angelegenheit, dürfen niemandem gesetzlich zugewiesen werden.
Wer Kredite aufnimmt, ist dafür ausschließlich selbst verantwortlich und zuständig.

Bruddler
07.05.2010, 19:45
Die BRD wurde nicht erschaffen, um ewig zu bestehen.
Man hat das Kälbchen (BRD) liebevoll aufgepäppelt, um es anschließend bis auf den letzten Tropfen zu melken. Alles was danach kommt ist Sache des Schlachters....

Jodlerkönig
07.05.2010, 19:47
Ach daran ist der jetzt auch noch schuld :))
Aber du hast Recht wäre er schlau genug gewesen den Krieg zu gewinnen stünden wir heute in der Tat wesentlich besser da.vor 1933 haten wir kaum kufmucken ausm orient da. nach 1945 war unser land viel kleiner und die ausm orient strömten hierher. klarer fall wer die schuld trägt.:] und noch was....ein irrglaube sondersgleichen....der krieg war nicht zu gewinnen...niemals. auch noch so prächtige heldensagen ändern daran nix.

Jodlerkönig
07.05.2010, 19:48
Öl und Gas kaufen denen auch die Chinamänner ab.
das mag sein, aber china wird keine entwicklungshilfe bezahlen....oder verschimmelte atom-uboote in murmansk entsorgen...genauso wie vieles andere.

politisch Verfolgter
07.05.2010, 19:52
Anbieterprofit kann Rechtsraumsbarrieren abschmelzen und damit per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager bewirken.
Nachfrager bezahlen immer alles.
Es geht um die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Das ist in der EU sozialstaatlich unterbunden, auch in den USA.

NationalDemokrat
07.05.2010, 21:23
Wird die BRD ewig bestehen?

Was meint ihr?

Natürlich wird sie nicht "ewig" bestehen (kein Staat besteht ewig).

Mit ewig meine ich die nächsten 200 Jahre.

Ich denke schon. Ich dachte immer, ein neues 1989 könnte sie beenden, aber dazu wird es nicht kommen. Die Staatsform der BRD hat sich als krisenbeständiger erwiesen, als viele dachten (ob die BRD auch eine Demokratie ist, lassen wir mal dahingestellt).

Auch die Wirtschaftsform der BRD, der Kapitalismus, hat sich als beständig erwiesen. Er verändert sich und paßt sich den jeweiligen Krisen einfach an.

Einen Bürgerkrieg oder ein neues 1989 wird es niemals wieder geben. Ich muß zugeben, daß der (auch von mir verachtete Westen) in der Lage ist, sich zu transformieren ohne zusammenzubrechen. Er ist nicht statisch wie die DDR oder das Dritte Reich und kann deshalb besser mit Krisen und gesellschaftlichen Veränderungen umgehen.

Und nein, ich bin kein Anhänger der BRD. ;)

Ich gehöre zu ihren erbittertsten Feinden, da mein geliebtes deutsches Volk in ihr keine Zukunft hat.

Auch die USA werden noch die nächsten 200 Jahre bestehen. Sie werden nicht zerfallen.

Sollte es einmal zum Staatsbankrott kommen, findet einfach eine Währungsreform statt und alles geht weiter wie bisher.

Es wird eher zu einer Transformation des Staates kommen. Ein regional reicher Süden (Bayern und B-W) wird verarmenden Regionen im Rest des Landes gegenüberstehen. An der Islamisierung wird die BRD auch nicht zugrunde gehen. Die integrierbaren Migranten und Muslime werden in die Gesellschaft integriert werden, und die nichtintegrierbaren Parallelgesellschaften werden einfach mit Brot und Spiele ruhiggestellt.

Es wird zu einer Balkanisierung und Brasilianisierung kommen, aber ohne Bürgerkrieg. Es werden sich Bürgerwehren bilden und Regionen, in denen der Staat keinen Zugang mehr hat und die sich selbst organisieren (die muslimischen Parallelgesellschaften).

Wir werden einen Staat bekommen, in dem verschiedene Gesellschafts-/ und Rechtssysteme gleichzeitig bestehen werden (GG und Scharia).

An der BRD wird man in 100 Jahren die Neue Weltordnung studieren könen. Das ist ja das perfide und subtile der NWO, daß sie für nichts steht und sich einfach anpaßt.

Also Kameraden: Geben wir unseren Traum von der Revolution auf! :keks:

Denn gegen wen sollen wir revoltieren?

Es gibt keine Staaten und Völker mehr in der NWO. Nur noch ein One World-Gemisch.

Was bleibt, ist sich regional einzurichten und Netzwerke zu bilden, damit das Deutschtum wenigstens regional überleben kann.

Mehr ist nicht mehr drin.

Das soll keine Kapitulation darstellen, sondern lediglich ein objektives Eingeständnis der Lage.

Das sehe ich im grossen und ganzen anders.

Es wird nie einen Weltstaat geben.

Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die Abnahme der Erdressoursen wird noch heftige Kriege hervorrufen.

Gerade deshalb solte die Verwaltung des Deutschen Reiches, die BRD eher heute als gestern überwunden und abgesetzt werden. Das deutsche Volk, soll endlich in freier Selbstbestimmung herschen eine von ihr gewählte Verfassung frei bestimmen und in einer direkten Demokratie leben. In einem Nationalstaat der Wehrhaft und stark ist. Dafür kämpfen wir mit der NPD.

blablub
08.05.2010, 00:21
Wenn China die USA als Weltmacht ablöst (so in 20-30 Jahren) wird sich einiges auf dem Erdball ändern. Die wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturelle Schwerpunkte werden sich nach Asien verlagern. Die weißen Völker werden durch Überfremdung und Umvolkung langsam zugrundegehen.

Die Chinesen haben in über 2000 jähriger Geschichte ihren Einflussraum nicht erweitert, wieso sollten sie es auf einmal tun? Nicht jedes Volk hat ein solches Sendungsbewusstsein wie die Weißen.
Abgesehen davon, wird China auch in 30 Jahren noch nicht die federführende Weltmacht sein. Der größte Teil der Chinesen kennt heutzutage noch nicht einmal einen Globus.
Insbesondere was die Wissenschaft angeht, wird Dir jeder Westeuropäer oder Amerikaner, der in der Forschung tätig ist, bestätigen können, dass die Chinesen ein Volk von Kopierern und Nachahmern ist. Diesbezüglich hat man wenig zu befürchten. Sie mögen uns in Statistiken überholen, anhand irgendwelcher unbedeutender Zahlen, die quantitativ mit 1,3 Milliarden Einwohnern zu erreichen sind, in anderen Kategorien wird es jedoch wesentlich länger dauern, wenn es überhaupt eintreten sollte.

politisch Verfolgter
08.05.2010, 12:29
D ist superreich.
Der Sozialstaat bezweckt allerdings eine katastrophale Eink./Verm.-Verteilung, die deswegen laufend unterschlagen wird.
Bald gibts in China mehr Ingenieure als in D Einwohner.
Nachwuchslos nix tun und eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft einfordern.
Auf gar keinen Fall den teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffenschieber abgeben.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind jedem Gesetzgeber grundrechtlich untersagt.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Dazu ist vom Planet der Affenschieber abzukommen.
Wie wir längst leben könnten, kann sich jedem halbwegs analytisch Denkfähigen ganz gut erschließen.
Damit ist auch klar, was dazu erforderlich ist.
Prinzipiell gehts um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, um mentale Leistungsadäquanz, um VernetzungsOptimierung und um leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Der Sozialstaat ist eingeführt, das zu unterbinden.
Damit betreibt das Regime politische Verfolgung.
Sein ArbeitsgesetzDreck muß weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.

Voortrekker
08.05.2010, 12:44
vor 1933 haten wir kaum kufmucken ausm orient da. nach 1945 war unser land viel kleiner und die ausm orient strömten hierher. klarer fall wer die schuld trägt.:] und noch was....ein irrglaube sondersgleichen....der krieg war nicht zu gewinnen...niemals. auch noch so prächtige heldensagen ändern daran nix.

Komisch, wo in den Schulen gelehrt wird, dass wir diese in der Zeit doch verfolgt haben.:rolleyes:

politisch Verfolgter
08.05.2010, 13:36
In der Schule ist auf Anbieterprofit vorzubereiten.
Stattdessen werden ArbeitnehmerVersautheiten eingetrichtert.
Das nennen die dann "wir" und "unser Volk".
Die BRD besteht zwecks Verteilungsrelationen, die deswegen laufend unterschlagen werden.
ÖD will auf DeppenDreck abrichten, saut zwangsfinanziert mit AffenschieberSchrott rum.
Dazu paßt der Schwefelgestank, der seit 3 Stunden in der Luft liegt.

Denkpoli
08.05.2010, 13:38
Das soll keine Kapitulation darstellen, sondern lediglich ein objektives Eingeständnis der Lage.

Es ist noch lange nicht vorbei!
Noch geht es dem deutschen Michel relativ gut, aber das ändert sich. Die nächste radikale Senkung des Sebensstandards kommt 2011 mit der Masseninvasion aus Osteuropa. Der Michel mag zwar sehr geduldsam sein, aber dass er sich beliebig quälen lässt, bezweifle ich stark.

dimu
08.05.2010, 13:43
.
wie doch die zeit vergeht ...........

die ddr dachte auch, sie bestünde ewig - und nu isse wech. na sowas.
das "wech" steht der brd bevor. es wird zeit.

.

politisch Verfolgter
08.05.2010, 15:27
Immer gehts um arbeitnehmerversauten DeppenDreck, wenn die Eink./Verm.-Verteilung unterschlagen wird, die immer mit allem so hergestellt ist.
Sind die ökonomischen %Ränge > 90 "der Michel"?
Vielmehr sind sie Nutznießer der leider auch hierzuforen allgegenwärtigen ArbeitnehmerVersautheiten.
Man möge sich befleißigen, diesen DeppenDenkDreck abzulegen und an die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung herangehen, dazu die RechtsraumsStrukturen einfordern.
Während sich Affenschieber ethnisch angiften, schmarotzen davon Vorteilsnehmer, denen Politgangster LohnIdioten garantieren, die einfach so a priori für fremde Finanzbelange zuständig erklärt werden.
Das idiotenzwingerische Irranstaltsprinzip des Sozialstaats kann aber Jeder erkennen.
Dazu brauchts nicht mal von mir einen Extratritt ins mentale Gesäß, wo offenbar Stuhlgang erforderlich ist.
Das aber bitte diskret andernorts erledigen, um danach wieder frisch denkend zur Sache zu argumentieren.

Jodlerkönig
08.05.2010, 15:45
Komisch, wo in den Schulen gelehrt wird, dass wir diese in der Zeit doch verfolgt haben.:rolleyes:musels wurden nie verfolgt. der föhrer hat ja sogar muselmanische gastarbeiter angeworben. ss-division handschar...onkel adi war muselmanenfan...sogar ein islamfan, weil er es als schön empfand, wie dort die leute spalier stehen vor angst.

Voortrekker
08.05.2010, 15:50
musels wurde nie verfolgt. der föhrer hat ja sogar muselmanische gastarbeiter angeworben. ss-division handschar...onkel adi war muselmanenfan...sogar ein islamfan, weil er es als schön empfand, wie dort die leute spalier stehen vor angst.

Muselgastarbeiter? Wo das denn bitte? Von spanischen weiß ich nur.

Jodlerkönig
08.05.2010, 15:51
Muselgastarbeiter? Wo das denn bitte? Von spanischen weiß ich nur.http://de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9EHandschar%E2%80%9C_(kroat ische_Nr._1)

Sprecher
08.05.2010, 16:25
http://de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9EHandschar%E2%80%9C_(kroat ische_Nr._1)

Wieso sollen das "Gastarbeiter" gewesen sein? Die Allierten haben außerdem auch jeden als Kanonenfutter genommen den sie kriegen konnten.

Jodlerkönig
08.05.2010, 16:35
Wieso sollen das "Gastarbeiter" gewesen sein? Die Allierten haben außerdem auch jeden als Kanonenfutter genommen den sie kriegen konnten.
mag sein, aber nur onkel adi hat vorher was von rasse geschwafelt...ich sehe es schon kommen, aufgrund des wiki-links wirst du demnächst zu islam konvertieren :))

Apifera
08.05.2010, 17:57
Ich denke, dass in 200 Jahren Europa trotz aller Widrigkeiten so zusammengewachsen ist, dass Deutschland in einen europäischen Staat aufgegangen sein wird,

Justus Proximo III
08.05.2010, 18:04
Die BRD ist ein Protektorat der USA.
Solange die USA Weltmacht bleiben, solange existiert auch die BRD. Das Römische Reich ging auch unter dem Ansturm
der Germanen unter. Die Amerikaner können nicht ewig gegen einen Feind kämpfen denen sie wirtschaftlich unterlegen sind. China!! Die Neuorientierung der BRD ist jedoch nicht zu sehen also wird man wohl den Weg des Abstiegs beschreiten.

Der Wehrwolf
08.05.2010, 18:06
Ich denke, dass in 200 Jahren Europa trotz aller Widrigkeiten so zusammengewachsen ist, dass Deutschland in einen europäischen Staat aufgegangen sein wird,

Europa wird wohl eher zusammengepresst, denn zusammenwachsen.

Justus Proximo III
08.05.2010, 18:11
Europa wird wohl eher zusammengepresst, denn zusammenwachsen.


Wenn es zusammengepresst wird, kann es durchaus auseinanderfallen, sonst gäbe es immer noch die Spanischen Niederlande oder das Napoleonische Reich.

Apifera
08.05.2010, 18:19
Was heißt "zusammengepresst"? In den Euroregionen arbeiten Gebietskörperschaften in mehreren Staaten eng zusammen. Und die neuerdings gebildeten Eurodistrikte werden schon bald die Rechtsstellung grenzüberschreitender Körperschaften des öffentlichen Rechts erhalten.
Und da ist nichts von oben aufgedrückt, sondern die Schaffung dieser Regionen und Distrikte entspricht durchaus dem Willen der Bevölkerung.
Ich war heute im Supermarkt. Die meisten anderen Kunden unterhielten sich auf französisch. In Frankreich ist heute Feiertag. Und sicherlich hatten diese Kunden weniger das Bewusstsein, im Ausland zu kaufen, als vielmehr Probleme mit der Suche nach einem Parkplatz.
Mentalitätsmäßig steht mir nun mal ein Lothringer viel näher als ein Ostfriese, außer bei einem Fußballländerspiel Deutschland - Frankreich.

Der Wehrwolf
08.05.2010, 18:23
Das mag alles sein, trotzdem bin ich mir sicher, dass sich auch in Zukunft Spanier als Spanier und nicht als Europäer sehen werden.

D-Moll
08.05.2010, 18:29
Nichts wird ewig bestehen. Alles ist ein Kommen und Vergehen.
Nur eine Frage der Zeit!

Allein Gott ist ewig.

Justus Proximo III
08.05.2010, 18:30
Sehr richtig, aber das ist ja gerade der Faktor der Instabilität, der eine USE früher oder später auseiander fallen lassen würde, wenn man nicht Massen an Almohaden nach Spanien holen würde, die dann prozentual gleichwertig wären. Der Kern der Sache ist doch, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass so eine USE funktionieren würde, wenn es zu massiven wirtschaftlichen Einbußen käme und man die Schuld ärmeren Regionen zuteilte. Mit vollem Magen lässt sich manches leichter ertragen. Übrigens schönes Zitat von Wellington (Belle-Alliance)

Justus Proximo III
08.05.2010, 18:39
Das mag alles sein, trotzdem bin ich mir sicher, dass sich auch in Zukunft Spanier als Spanier und nicht als Europäer sehen werden.

Tja in der BRD ist es wohl einfacher sich mit dem Europäertum zu indentifizieren, als mit dem Deutschtum. Wir sind ja auch ein schlimmes Volk, die Franzosen sind bedeutend friedlebender gewesen:)). Man erinnert sich gerne an Henrie IV., Louis XIII., Louis XIV, die die Inkarnation des freundlichen und offenen Frankreichs waren, aber unsere westlichen "Freunde" haben sich ihre Indentität bewahrt. Wir hatten unsere Reeducation.

Apifera
08.05.2010, 18:50
Das Römische Reich hat jahrhunderte lang bestanden. Warum sollte Europa keine Chance haben? Und wenn man die Fehler Roms nicht wiederholt, kann es sogar sehr lange Bestand haben.

Justus Proximo III
08.05.2010, 18:53
Sie werden bereits wiederholt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Apifera
08.05.2010, 18:55
Tja in der BRD ist es wohl einfacher sich mit dem Europäertum zu indentifizieren, als mit dem Deutschtum. Wir sind ja auch ein schlimmes Volk, die Franzosen sind bedeutend friedlebender gewesen:)). Man erinnert sich gerne an Henrie IV., Louis XIII., Louis XIV, die die Inkarnation des freundlichen und offenen Frankreichs waren, aber unsere westlichen "Freunde" haben sich ihre Indentität bewahrt. Wir hatten unsere Reeducation.

Ich bin mir nicht so ganz sicher. Das Deutschtum ist noch ziemlich jung. Vor 1871 gab es kein Deutschland, höchstens als geographischen Begriff. Und noch lange danach fühlten sich die Deutschen eher als Bayer, Preuße, Sachse usw. denn als Deutsche. Und die Bayern sind ja jetzt noch was besonderes.

Der ehemalige österreichische Bundeskanzler Bruno Kreisky sagte mal, er mache sehr gerne Urlaub in Bayern. Er sei dann nicht mehr in Österreich, aber noch nicht ganz in Deutschland.

lenco
08.05.2010, 22:11
Besorg dir mal 'ne Kristallkugel :D:D:D


Was ist das Schwerste im Leben eines Menschen?



Die eigene Informationsbeschaffung nicht Anderen aufzuzwingen. :D

Klopperhorst
13.05.2010, 19:09
Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.

---

Zinsendorf
13.05.2010, 19:20
I... die Bayern sind ja jetzt noch was besonderes.

Der ehemalige österreichische Bundeskanzler Bruno Kreisky sagte mal, er mache sehr gerne Urlaub in Bayern. Er sei dann nicht mehr in Österreich, aber noch nicht ganz in Deutschland.

Recht hat er, der Kreisky: Die Bayern sind etwas besonderes, halb Mensch und halb Oesterreicher.

Gabriel
18.05.2010, 21:35
Meine Schätzung wären in etwa 80 Jahre.

PSI
18.05.2010, 21:37
Wird die BRD ewig bestehen?

Nein.

Mr Capone-E
18.05.2010, 22:09
mindestens 1000 Jahre :hihi:

Ajax
18.05.2010, 22:21
Wird die BRD ewig bestehen?

Ich hoffe nicht. Ich gebe ihr noch 20 bis 30 Jahre. Je früher desto besser. Die BRD wird nur noch durch den kurz vor der Explosion stehenden Sozialstaat zusammengehalten. Bricht er weg, kippt hier alles. Radikale Parteien gewinnen an Zulauf, die Mitte muss abtreten, denn sie ist offenkundig gescheitert.

Vermutlich wird der Zusammenrbuch aber nicht auf Deutschland beschränkt sein. Weitere europäische Staaten werden ebenfalls zusammenbrechen und das ist auch ein Muss, wenn wir wirklich neu anfangen wollen. Nur durch das Ende des gesamten westlichen Systems wird es möglich sein, eine neue Ordnung zu schaffen. Allein haben wir kaum eine Chance.

Gabriel
18.05.2010, 22:40
Ich hoffe nicht. Ich gebe ihr noch 20 bis 30 Jahre. Je früher desto besser.

In 20, 30 Jahren werden die Zustände katastrophal sein, aber bevor die BRD als Staat den Löffel abgibt wird noch etwas mehr geschehen müssen.

Viscera
18.05.2010, 23:12
[QUOTE=Peiper;3682083]Wird die BRD ewig bestehen?

Gott bewahre:eek:

Gehirnnutzer
19.05.2010, 00:40
Deutsches Kaisereich, Weimarer Republik, Deutsches Reich, Bundesrepublik Deutschland sind alles Namen für die gleiche Firma, das Völkerrechtssubjekt Deutschland.