PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugend befürchtet Altersarmut.



direkt
07.05.2010, 07:58
Aus einer repräsentativen Umfrage der TMS-Infratest Sozialforschung geht hervor, dass 61 % der Befragten im Alter zwischen 17 und 27 Jahren Angst und Sorge vor Altersarmut haben.
Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen also die Mehrheit der jungen Menschen haben Angst, dass sie trotz privater vorsorge nicht mehr genügend Geld im Alter zur Verfügung haben.
Und das zu Recht, es gib zu wenige Kinder, wir deutsche werden immer weniger, keine Kinder keine Zukunft.
Die nach dem Kriege von den Alliierten eingesetzt Politiker samt Medien, angefangen von Adenauer bis in die heutige Zeit, haben Familien mit mehreren Kindern diskreditiert, sie wurden als Asozial abgestempelt, Frauen, die für ihre Kinder zu Hause sorgten, wurden als faul hingestellt, die Gier nach immer mehr wurde von den Führungseliten samt Medien geschürt.
Über Jahrzehnte haben uns die selbst ernannten korrupten politischen Eliten, samt dem medien Geschmeiß verarscht und für dumm verkauft, haben unsere Steuergelder bis zum heutigen Tag mit vollen Händen dem Ausland in den Arsch geschoben.
Jetzt wo der Karren an die Wand gefahren ist, stehen sie mit leeren Händen da, Lügen, dass sich die Balken biegen, machen Schulden auf Teufel komm raus um ihren Arsch zu retten. Völker Europas Wacht auf, macht kaputt, was Euch kaputtmacht, schickt dieses verkommene politische Geschmeiß samt den Korrupten verbrecherischen Medien in die Wüste.

Drache
07.05.2010, 17:24
Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen!
Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!

Zarah
07.05.2010, 17:25
Sicherlich nicht nur die Jugend!

direkt
07.05.2010, 18:09
Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen!
Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!

Die Jugend verroht und verblödet immer mehr schuld sind die 68'erInnen die durch ihre Ideologie Familien zerstörten und den Kindern keinen Halt mehr geben haben, und viel zu wenig Zeit mit ihnen verbrachten.
Unsere Jungen Menschen wurden von 68ern regelrecht kastrierten und zu WeicheierInnen erzogen.

elas
07.05.2010, 18:38
Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen!
Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!

Spinnst du?

Die sollen sich ihr Vermögen und ihren Reichtum (wenn sie das wollen) selbst verdienen so wie das jede Generation leisten muss.
Nach dem Krieg lag Deutschland in Trümmern.
Wer hat sich da beschwert über Altersarmut?
Die deutsche Jugend soll entweder arbeiten oder in Armut dahin vegetieren.
Das gilt vor allem auch für unsere ausländerdeutsche Jugend!

Hans Huckebein
07.05.2010, 18:45
Kein wunder bei immer mehr leuten, die trotz arbeit aufstocken müssen!
Da geht nur der mindestsatz in die rentenkasse...

Vorsorgen wird uns ja immer propagiert, aber ich frage mich wovon?...

Wie sollen aufstocker und zeitarbeitsgeknechtete vorsorgen?...

meckerle
07.05.2010, 19:06
Das sind berechtigte Ängste, die unsere jungen Menschen haben. Mit 1 € -Jobs und Aufstocker kann man im Alter keine Reichtümer erwarten.
Auch die heute Vollzeitbeschäftigten werden nicht von ihren späteren Renten leben können.

Und wenn man den jungen Menschen vorgaukelt, mit Riester oder Rürup-Zusatzvorsorge könnten sie sich ihren Lebensabend finanziell sichern, dann finde ich das hanebüchen und Verantwortungslos.

Menetekel
07.05.2010, 20:36
Wenn in einem Land durch die Politik alles mit erfundenen Methoden verschönt wird und die Masse es mit stoischer Ruhe hinnimmt, braucht man sich doch nicht zu wundern.
So werden die neuesten Arbeitslosenzahlen mit einer neuen Berechnungsmethode? verschönt, und schon stimmt es mit dem Aufwärtstrend!
Den "Gläubigen" im Land ist nicht zu helfen, da sie offensichtlich zu faul sind, den Arsch zu heben und denen in Berlin klar und deutlich zu zeigen, daß Pumpe ist mit diesem Scheiß.
Um bei der Jugend zu bleiben. Bewegt mal junge Menschen in eine politische Richtung. Das muß schon über ein Videospiel am PC laufen, ansonsten ist da nix.
Und weiter denken, wie bis zur nächsten Party? Glücksache!

Drache
07.05.2010, 20:45
Das sind berechtigte Ängste, die unsere jungen Menschen haben. Mit 1 € -Jobs und Aufstocker kann man im Alter keine Reichtümer erwarten.
Auch die heute Vollzeitbeschäftigten werden nicht von ihren späteren Renten leben können.

Und wenn man den jungen Menschen vorgaukelt, mit Riester oder Rürup-Zusatzvorsorge könnten sie sich ihren Lebensabend finanziell sichern, dann finde ich das hanebüchen und Verantwortungslos.

Du hast recht!
Aber Fakt ist auch, dass unsere Jugend zu einer Spassgesellschaft erzogen wurde.
Fertigfrass, McDoof, Pizza, Playstation... usw.

Die meisten Frauen bis 25 Jahre bekommen nicht mal mehr nen Eintopf hin, wenn sie nicht gerade ne Dose zur Hand haben. Abgesehen davon, würden die eh keinen Eintopf essen, weils nicht cool ist. Die sog. Männer bis 25 Jahre sind verweichlichte Volldeppen mit zwei linken Händen. Such mal in nem Haushalt von nem jungen Päärchen nen Werkzeugkasten... ausser vielleicht ein 6er Imbus von IKEA.

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ne Gruppe Leute bis 25 auf nem Grillplatz gesehen, die waren nicht mal in der Lage, vernünftig Feuer zu machen.
Das was heute passiert, ist Evolution rückwärts!

Don
07.05.2010, 20:48
kein wunder bei immer mehr leuten, die trotz arbeit aufstocken müssen!
Da geht nur der mindestsatz in die rentenkasse...

Vorsorgen wird uns ja immer propagiert, aber ich frage mich wovon?...

Wie sollen aufstocker und zeitarbeitsgeknechtete vorsorgen?...

e s g i b t k e i n e r e n t e n k a s s e

Bruddler
07.05.2010, 20:50
Das sind berechtigte Ängste, die unsere jungen Menschen haben. Mit 1 € -Jobs und Aufstocker kann man im Alter keine Reichtümer erwarten.
Auch die heute Vollzeitbeschäftigten werden nicht von ihren späteren Renten leben können.

Und wenn man den jungen Menschen vorgaukelt, mit Riester oder Rürup-Zusatzvorsorge könnten sie sich ihren Lebensabend finanziell sichern, dann finde ich das hanebüchen und Verantwortungslos.

Volksverarschung..... ;(

klartext
07.05.2010, 21:45
Die Jugend verroht und verblödet immer mehr schuld sind die 68'erInnen die durch ihre Ideologie Familien zerstörten und den Kindern keinen Halt mehr geben haben, und viel zu wenig Zeit mit ihnen verbrachten.
Unsere Jungen Menschen wurden von 68ern regelrecht kastrierten und zu WeicheierInnen erzogen.

Das Weichei bist du. Wer im Alter nicht arm sein will, muss im Leben etwas leisten und sparen. Wer allerdings erwartet, dass der Staat seine persönlichen Defizite ausgleicht, wird enttäuscht werden.

Margrit
07.05.2010, 21:49
Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen!
Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!

genau das sit es.
ABer so lange wir eine Jugend und junge Generation haben, die immer nur nach dem Motto lebt "ich will Spaß ahben" sich um nichts kümmert, so lange soll sie die Klappe nciht aufreißen,

Und im übrigen wrden schon die heute 40jährigen in Altersarmut gehen obwohl sie horrende Beiträge in die Rentenvers. zahlen.

Das Problem sind nicht die wenigen Kinder, das Problem ist in erster Linie die Politk, die ihre Hände ständig in unsere Versicherungen sgteckt und davon andere Dinge fiannziert.

Es wird Zeit, dass der Politik der Zugriff auf unsere Versicherungen entzogen wird

meckerle
07.05.2010, 21:57
genau das sit es.
ABer so lange wir eine Jugend und junge Generation haben, die immer nur nach dem Motto lebt "ich will Spaß ahben" sich um nichts kümmert, so lange soll sie die Klappe nciht aufreißen,

Und im übrigen wrden schon die heute 40jährigen in Altersarmut gehen obwohl sie horrende Beiträge in die Rentenvers. zahlen.

Das Problem sind nicht die wenigen Kinder, das Problem ist in erster Linie die Politk, die ihre Hände ständig in unsere Versicherungen sgteckt und davon andere Dinge fiannziert.

Es wird Zeit, dass der Politik der Zugriff auf unsere Versicherungen entzogen wird
:)) Und wer sollte das deiner Ansicht nach machen, die dafür Verantwortlichen sind doch ALLE bei den Versicherungen auf den Gehaltslisten.

Gryphus
07.05.2010, 22:15
Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen!
Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!

Die kann sich doch nicht mal ein Spiegelei machen, geschweige denn einen Krieg führen.

Cash!
07.05.2010, 22:32
Wer Angst hat glaubt noch es könnte auch anders kommen.

Die leute die jetzt in Rente gehen bekommen 42-46%...vor 10 Jahren waren es noch fast 60%.

Was glauben die Jugendlichen von heute wohl, was sie in 40 Jahren bekommen?

:))

BRDDR_geschaedigter
07.05.2010, 22:47
Das Weichei bist du. Wer im Alter nicht arm sein will, muss im Leben etwas leisten und sparen. Wer allerdings erwartet, dass der Staat seine persönlichen Defizite ausgleicht, wird enttäuscht werden.

Damit hätter keiner ein Problem, wenn wir keine reale Staatsquote von 80% hätten.

The Dude
07.05.2010, 23:18
Du hast recht!
Aber Fakt ist auch, dass unsere Jugend zu einer Spassgesellschaft erzogen wurde.
Fertigfrass, McDoof, Pizza, Playstation... usw.

Die meisten Frauen bis 25 Jahre bekommen nicht mal mehr nen Eintopf hin, wenn sie nicht gerade ne Dose zur Hand haben. Abgesehen davon, würden die eh keinen Eintopf essen, weils nicht cool ist. Die sog. Männer bis 25 Jahre sind verweichlichte Volldeppen mit zwei linken Händen. Such mal in nem Haushalt von nem jungen Päärchen nen Werkzeugkasten... ausser vielleicht ein 6er Imbus von IKEA.

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ne Gruppe Leute bis 25 auf nem Grillplatz gesehen, die waren nicht mal in der Lage, vernünftig Feuer zu machen.
Das was heute passiert, ist Evolution rückwärts!

Na und? Solange sie im Hamsterrad funktionieren und fleißig konsumieren, sorgt das alles für Umsätze und Arbeitsplätze im Konsum-, Unterhaltungs- und Dienstleistungssektor, die sonst überflüssig wären.

Marathon
07.05.2010, 23:39
Das Weichei bist du. Wer im Alter nicht arm sein will, muss im Leben etwas leisten und sparen. Wer allerdings erwartet, dass der Staat seine persönlichen Defizite ausgleicht, wird enttäuscht werden.

Sparen?
Im vorigen Jahrhundert wurden die Sparer mehrmals enteignet und derzeit nähern wir uns wieder solch einer Situation.
Bei einer Währungsreform ist nunmal ein großer Teil einfach futsch.
Da hat man dann jahrzehntelang völlig umsonst geackert.
Deswegen hat man dann solch eine dermaßene Mordswut, dass man sie in einem Weltkrieg abarbeitet.

heide
08.05.2010, 05:42
]Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen![/B]
Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!

....zur Schule gehen, sich eine Arbeit oder Lehrstelle suchen, ...und nicht aufs Amt laufen, um H4 zu beantragen.
Viele junge Frauen bekommen heute 3 - 5 Kinder, um nur ja nicht arbeiten zu müssen. H4 wird ja zahlt!

Bruddler
08.05.2010, 06:11
Das Weichei bist du. Wer im Alter nicht arm sein will, muss im Leben etwas leisten und sparen. Wer allerdings erwartet, dass der Staat seine persönlichen Defizite ausgleicht, wird enttäuscht werden.

Das solltest Du einmal einem Langzeitarbeitslosen erzählen, der händeringend, aber vergeblich eine Arbeitsstelle sucht..... :rolleyes:

Jodlerkönig
08.05.2010, 06:53
Spinnst du?

Die sollen sich ihr Vermögen und ihren Reichtum (wenn sie das wollen) selbst verdienen so wie das jede Generation leisten muss.
Nach dem Krieg lag Deutschland in Trümmern.
Wer hat sich da beschwert über Altersarmut?
Die deutsche Jugend soll entweder arbeiten oder in Armut dahin vegetieren.
Das gilt vor allem auch für unsere ausländerdeutsche Jugend!da magst du recht haben, die sollen ihr vermögen selbst verdienen. leider aber wurde der jungen generation ein saustall hinterlassen, der die jugend im deutlichen minus beginnen lässt. die alten leben heute auf kosten der jungen in der zukunft. rente im arsch, krankenkasse im arsch, öffentlichen haushalte hoch verschuldet und im arsch. da kann man leicht sagen.....macht mal.X(X(X(

Der Wehrwolf
08.05.2010, 10:19
Mit 22 Jahren zähle ich mich auch noch zur Jugend und muss ehrlich sagen, dass mir vor dem Alter bzw. vor der Zukunft ganz schön bange ist.

Menetekel
08.05.2010, 11:11
Mit 22 Jahren zähle ich mich auch noch zur Jugend und muss ehrlich sagen, dass mir vor dem Alter bzw. vor der Zukunft ganz schön bange ist.

Dann bist Du hier richtig.
Klartext zeigt Dir genauestens auf wie Du zu handeln hast, damit Dein Leben nicht ins Schlingern gerät.
Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du es für dich in den Griff bekommst, auch wenn es, wie bei vielen Vorgängergenerationen, holprig sein kann.

Menetekel
08.05.2010, 11:16
Du hast recht!
Aber Fakt ist auch, dass unsere Jugend zu einer Spassgesellschaft erzogen wurde.
Fertigfrass, McDoof, Pizza, Playstation... usw.

Die meisten Frauen bis 25 Jahre bekommen nicht mal mehr nen Eintopf hin, wenn sie nicht gerade ne Dose zur Hand haben. Abgesehen davon, würden die eh keinen Eintopf essen, weils nicht cool ist. Die sog. Männer bis 25 Jahre sind verweichlichte Volldeppen mit zwei linken Händen. Such mal in nem Haushalt von nem jungen Päärchen nen Werkzeugkasten... ausser vielleicht ein 6er Imbus von IKEA.

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ne Gruppe Leute bis 25 auf nem Grillplatz gesehen, die waren nicht mal in der Lage, vernünftig Feuer zu machen.
Das was heute passiert, ist Evolution rückwärts!

Deiner Antwort kann ich auch nur zustimmen.
Ich glaube, wenn es dicke kommt, wissen die meisten der Jugendlichen nicht mal, wie man auf einen Baum klettert, um sich Obst zu greifen. Die verhungern unter den Bäumen.

Nationalix
08.05.2010, 11:28
Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen!
Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!

Die Spitzenleute, also die Guten und die Fleißigen, gehen jetzt oder nach einem Studium ins Ausland, der Mittelbau schlägt sich mit unbezahlten Praktika durch, der Bodensatz beantragt Hartz IV und verblödet vor der Glotze.

Die politisch Interessierten gehen zu den Grünen und vielleicht zur Linkspartei. Die Berufssöhne gehen zur CDU oder FDP.

Die Gewaltbereiten landen je nach politischer Einstellung bei der Antifa oder den Kameradschaften.

Der muselmanische Nachwuchs verdient sich seinen Lebensunterhalt mit Überfällen oder Rauschgifthandel und hat sich prächtig in diesem Land eingerichet.

So, wer bleibt jetzt noch für eine Revolution übrig?

König
08.05.2010, 11:47
Als 21Jähriger fürchte ich mich vor keiner Armut im hohen Alter. Bevor ich nämlich die Hälfte dieses Jahrhunderts überschritten haben werde, dürfte meine Leber bereits hinüber sein.
Dennoch gehe ich seit jeher sparsam oder geradezu knauserig mit meinem Geld um. Als Arbeitsloser würde ich noch recht lange damit leben können, weil meine Ausgaben sich auf Bierkästen und Bücher beschränken; kochen tut Mutti. Das reicht mir ganz und gar aus, das nenne ich ein erfülltes Leben.


[...]


So, wer bleibt jetzt noch für eine Revolution übrig?

Typen, die ihre Zeit vornehmlich in virtuellen Weltnetzforen zubringen, wo es nicht wehtut.

Nationalix
08.05.2010, 11:50
Das Weichei bist du. Wer im Alter nicht arm sein will, muss im Leben etwas leisten und sparen. Wer allerdings erwartet, dass der Staat seine persönlichen Defizite ausgleicht, wird enttäuscht werden.

Leistung erbringen ist auch völlig richtig, dem kann ich nur zustimmen. Voraussetzung dafür sind ausreichend Arbeitsplätze, die einfach nicht vorhanden sind. Sonst gäbe es nicht zusammen 7 Millionen ALG I und ALG II Empfänger.

Und wenn man Arbeit hat, wovon soll man dann noch sparen, wenn nahezu die Hälfte der Einkünfte für Lohn- bzw. Einkommensteuer sowie Sozialversicherungsbeiträge draufgeht? Vom verbleibenden Rest müssen Miete gezahlt und eine Familie versorgt werden. Viele Leute haben nicht einmal 100 Euro im Monat zum Sparen übrig.

Und wenn gespart wird, jammert die Politik, dass die Inlandsnachfrage zurückgeht. Wie man es macht, ist es verkehrt.

Die grundlegen Voraussetzungen stimmen einfach nicht in diesem Staat.

Nationalix
08.05.2010, 11:54
...

Typen, die ihre Zeit vornehmlich in virtuellen Weltnetzforen zubringen, wo es nicht wehtut.

Ich zähle mich mit meinen 49 Jahren nicht mehr zur Jugend. Und auf Leute wie Dich, die mit 21 Jahren stolz darauf sind, dass sie ihre Leber wegsaufen, kann ich gut und gerne verzichten. :]

König
08.05.2010, 12:04
Ich zähle mich mit meinen 49 Jahren nicht mehr zur Jugend. Und auf Leute wie Dich, die mit 21 Jahren stolz darauf sind, dass sie ihre Leber wegsaufen, kann ich gut und gerne verzichten. :]

Oh nein, welch ein Jammer! Ich hingegen bin nämlich vollkommen von Deiner persönlichen Gunst abhängig. Ohne einen netten Zuspruch von Deiner Seite aus laufe ich Gefahr, mich meiner Selbst zu schämen, und schlagartig wird mir der Unwert meines Daseins bewußt. Nun bleibt mir nichts weiter übrig als die Gewißheit über die Not der Tat, mein Leben von Grund auf umzukrempeln, um der ehranrührigen Verderbnis zu entgehen.

politisch Verfolgter
08.05.2010, 13:59
Bitte keine Affenschieber nachliefern, niemanden zu "Arbeitnehmer"Shice erklären.
Der ArbeitsgesetzDreck muß weg.
Bis dahin erklärt das Regime Deppen, Schrott und Gosse.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, Nutznießern DeppenProll zu garantieren und das per ÖD-Stasi zwangsfinanziert zuzuweisen.
Für Villa&Porsche gibts unermeßlich viel zu tun.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Stattdessen sauen die Politgangster mit LohnIdiotie herum, vergreifen sich an der Jugend und an ihren Landsleuten.
Die PolitShice gehört strafrechtlich belangt und hinter Gitter.

Margrit
08.05.2010, 16:24
Kein wunder bei immer mehr leuten, die trotz arbeit aufstocken müssen!
Da geht nur der mindestsatz in die rentenkasse...

Vorsorgen wird uns ja immer propagiert, aber ich frage mich wovon?...

Wie sollen aufstocker und zeitarbeitsgeknechtete vorsorgen?...



ist ja auch gar nicht nötig. Bis die Jugend in Rente geht, ist heir längst wieder eine DDR und da ist dann für jeden gesorgt. Da sind dann alle gleich. Ein paar sind dann allerdings auch wieder ein wenig gleicher.
Planwirtschaft haben wir schon. Löhne zahlt auch der Staat (Austocker), der nächste Schritt wird sein, dass die Schulabgänger das zu lernen haben was der Staat bestimmt udn so wird es weitergehen und ehe wir uns umsehen hängen am Rathaus wieder Hammel und Sichel

Margrit
08.05.2010, 16:27
:)) Und wer sollte das deiner Ansicht nach machen, die dafür Verantwortlichen sind doch ALLE bei den Versicherungen auf den Gehaltslisten.


wir brauchen eine Revolution und ich habe imemr das Gefühl, die wird auch kommen

Margrit
08.05.2010, 16:35
Mit 22 Jahren zähle ich mich auch noch zur Jugend und muss ehrlich sagen, dass mir vor dem Alter bzw. vor der Zukunft ganz schön bange ist.

Dann ut Euch doch mal zusammen,Ihr jugne Generation und macht denen in Berlin Feuer ungter Arsch
Fakt ist, dass unsre Rentenversicherung vom Staat mißbraucht wirdf und Geld entnommen wird für ganz andere Zwecke.
Der Staat tut imemr so als wäre das sein Geld. In Wirklichkeit ist das unsre Versicherung und das muß denen mal klar gemacht werden.
Hast Du schon mal was von versicherungsfremden Leistungen gehört?
Die werden von unsren Rentenbeiträgen gezahlt

Hier hast Du mal ein paar versicherungsfremde Leistungen

Ausgleich für NS-Unrecht als Kriegsfolgelasten
Renten für polniche Offiziere die in den 70er Jahren nach Deutschland übersiedelten
Renten für jüdische Emigranten in Israle und USA usw.
Renten für die neuen Bundesländer die nicht beitragsgedeckt sind
Ausgleich für SED-Unrecht
Renten für Aussiedler die nicht beitragsgedekt sind
Entschädigungsleitungen für Trümmerfrauen **
Kindererziehungszeiten bis 1992 – 1 Jahr pro Kind **
Kindererziehugnszeiten ab 1993 – 3 Jahre pro Kind **
Anrechnung von 3 Jahren Kindererziehungszeiten für Asylsuchende, wobei schon eine befristete Aufenthaltserlaubnis in der BRD genügt
Ausgleichsleistunen für Studien- und Ausbildungszeiten durch die Rentenkassen
Absicheurng des Arbeitsmarktrisikos durch Rentenzahlugnen
Sonstige versicherungsfremde Leistungen



** das finde ich in Ordnung.

Ihr müßt endlich was tun, Ihr Jugnen seid eine durch und durch unpolitische Generation und kümemrt Euch um nichts und so geht es eben auch nicht.
Glaub mir, Ihr wredet bis zu Älteren viele Mitstreiter finden

Marlen
08.05.2010, 16:37
Schulabschlüsse machen, eine Ausbildung beginnen - was gerade gebraucht wird - für Wunschträume bleibt immer noch Zeit

Alle Kassen des Staates gut bedienen und füllen ..... fleissig durcharbeiten, ohne Ausfallzeiten

Zusätzlich noch ein zwei zusätzliche Geldanlagen einrichten um fürs Alter vorzusorgen

Besonders wichtig wäre die Ärmel hochkrempeln und arbeiten

Dann kann nichts passieren.

Nebenher noch politisch tätig sein um grundsätzlich etwas zu verändern,
damit obiges Problem gar nicht mehr existiert.

schlaufix
08.05.2010, 16:51
da magst du recht haben, die sollen ihr vermögen selbst verdienen. leider aber wurde der jungen generation ein saustall hinterlassen, der die jugend im deutlichen minus beginnen lässt. die alten leben heute auf kosten der jungen in der zukunft. rente im arsch, krankenkasse im arsch, öffentlichen haushalte hoch verschuldet und im arsch. da kann man leicht sagen.....macht mal.X(X(X(

Lachhaft, wenn Du behauptest das die Alten auf Kosten der Jungen leben. Es ist geradezu umgekehrt. Die Jugend wird von den älteren durchgeschleppt. Fängt bei Hotel Mama an, und hört bei Hartz IV auf.
Wie sah es eigentlich in der Nachkriegszeit aus? Schon vergessen oder nicht informiert? Ich kann dir gerne da raushelfen. Da wurden der Jugend Trümmer hinterlassen, da fingen ganz viele mit 0 an und ohne Vater. Da wurde mit bloßen Händen die Grundlage für drn Wohlstand der Folgegeneration geschaffen.
Neben der verkorksten Ausländerpolitik kam irgendwann die Verblödung der heutigen Jugend dazu. NICHT alle, aber viele der heutigen Jugendlichen wissen nicht einmal, das zum Leben mehr gehört als DSDS oder GZSZ.

Alpha Scorpii
08.05.2010, 17:13
Das Weichei bist du. Wer im Alter nicht arm sein will, muss im Leben etwas leisten und sparen. Wer allerdings erwartet, dass der Staat seine persönlichen Defizite ausgleicht, wird enttäuscht werden.

Du bist doch ein Asozialer, Millionen Menschen haben gar keine andere Möglichkeit als über staatlich organisierte Rente für ihr Alter vorzusorgen.

The Dude
08.05.2010, 17:20
Schulabschlüsse machen, eine Ausbildung beginnen - was gerade gebraucht wird - für Wunschträume bleibt immer noch Zeit

Alle Kassen des Staates gut bedienen und füllen ..... fleissig durcharbeiten, ohne Ausfallzeiten

Zusätzlich noch ein zwei zusätzliche Geldanlagen einrichten um fürs Alter vorzusorgen

Besonders wichtig wäre die Ärmel hochkrempeln und arbeiten

Dann kann nichts passieren.

Nebenher noch politisch tätig sein um grundsätzlich etwas zu verändern,
damit obiges Problem gar nicht mehr existiert.

Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann?! Immer schön artig sein, dann bringt er auch Geschenke.

Jodlerkönig
08.05.2010, 17:25
Lachhaft, wenn Du behauptest das die Alten auf Kosten der Jungen leben. Es ist geradezu umgekehrt..na dann nimm nur mal das thema rente.....der junge zahlt, der alte kassiert. dies dann noch im übermaß, scheiss drauf was die jungen bekommen.....meine generation bekommt nix mehr.




Die Jugend wird von den älteren durchgeschleppt. Fängt bei Hotel Mama an, und hört bei Hartz IV auf..früher gabs nur hotel mama.....da lebten oftmals 4 generationen unter einem dach! allein schon deswegen, weil erstens, wenig wohnraum zur verfügung stand, und zweitens, weil man es sich nicht leisten konnte.



Wie sah es eigentlich in der Nachkriegszeit aus? Schon vergessen oder nicht informiert? Ich kann dir gerne da raushelfen. Da wurden der Jugend Trümmer hinterlassen, da fingen ganz viele mit 0 an und ohne Vater. Da wurde mit bloßen Händen die Grundlage für drn Wohlstand der Folgegeneration geschaffen...keine frage, eine große leistung deutschland aus den trümmern wieder aufzubauen. leider alles verspielt. sämtliche sozialversicherungssysteme sind pleite.



Neben der verkorksten Ausländerpolitik kam irgendwann die Verblödung der heutigen Jugend dazu. NICHT alle, aber viele der heutigen Jugendlichen wissen nicht einmal, das zum Leben mehr gehört als DSDS oder GZSZ. die verkorkste ausländerpolitik begann anfang der 60er jahre.....das waren auch die heute alten. gleiches gilt für die erziehung der kinder...so wie man seine kinder bettet, so liegen sie!

Nanu
08.05.2010, 18:07
Aus einer repräsentativen Umfrage der TMS-Infratest Sozialforschung geht hervor, dass 61 % der Befragten im Alter zwischen 17 und 27 Jahren Angst und Sorge vor Altersarmut haben.


Tja, die Ärmsten. Wenn es Hotel Mama und Party bis zum Koma nicht mehr gibt.....:eek:

Sie sollten eine Petition gegen Altersarmut einbringen.

elas
08.05.2010, 23:49
da magst du recht haben, die sollen ihr vermögen selbst verdienen. leider aber wurde der jungen generation ein saustall hinterlassen, der die jugend im deutlichen minus beginnen lässt. die alten leben heute auf kosten der jungen in der zukunft. rente im arsch, krankenkasse im arsch, öffentlichen haushalte hoch verschuldet und im arsch. da kann man leicht sagen.....macht mal.X(X(X(

Jeder junge Mensch hat heute bessere Chancen als vor 50 Jahren.
Das fängt bei den Bildungsmöglichkeiten an und hört bei den Verdienstmöglichkeiten nicht auf.
Natürlich muss man was dafür tun und mit Beschweren hat noch keiner was erreicht.

Marlen
09.05.2010, 06:05
Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann?! Immer schön artig sein, dann bringt er auch Geschenke.

Leute, die das nicht nachvollziehen können - landen irgendwann
tatsächlich in der Altersarmut. :rolleyes:

schlaufix
09.05.2010, 06:47
na dann nimm nur mal das thema rente.....der junge zahlt, der alte kassiert. dies dann noch im übermaß, scheiss drauf was die jungen bekommen.....meine generation bekommt nix mehr.



früher gabs nur hotel mama.....da lebten oftmals 4 generationen unter einem dach! allein schon deswegen, weil erstens, wenig wohnraum zur verfügung stand, und zweitens, weil man es sich nicht leisten konnte.


keine frage, eine große leistung deutschland aus den trümmern wieder aufzubauen. leider alles verspielt. sämtliche sozialversicherungssysteme sind pleite.


die verkorkste ausländerpolitik begann anfang der 60er jahre.....das waren auch die heute alten. gleiches gilt für die erziehung der kinder...so wie man seine kinder bettet, so liegen sie!

Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten. Aber in deiner Aussage spiegelt sich die ganze verquere Denkweise einer hirngewaschenen Jugend wieder.
Du glaubst wirklich die Rentner seihen Schuld das Du später mal weniger bekommst. Das ist ein Irrtum! Der Staat ist es Schuld!
Früher gab es "Hotel Mama":)) Da sag ich nur dazu: Baden 1x pro Woche im selben Badewasser wie die Geschwister, vorher Holz hacken und Kohlen stapeln. Und nix Computerspielchen.
Und Du wirst es nicht glauben und hast es auch nicht gelernt. Politik, dazu gehört auch die Ausländerpolitik, machen nicht die Alten.
In einem muss ich dir allerdings Recht geben. Bei der Erziehnung haben eure Eltern einen großen Fehler gemacht: Man hätte euch in den Arsch treten sollen, anstatt euch in Seidentücher zu wickeln.

klartext
09.05.2010, 07:44
Du bist doch ein Asozialer, Millionen Menschen haben gar keine andere Möglichkeit als über staatlich organisierte Rente für ihr Alter vorzusorgen.

Wohlstand muss man sich selbst erarbeiten, er ist keine Bringschuld des Staates. Der Staat hat nichts und kann nichts verscheneken. Alles, was er verteilt, hat er vorher dem Bürger abgenommen. Eine staatlich organisierte Rente gibt es deshalb nicht wirklich, der Staat verteilt nur das Geld anderer.
Wer im Leben arm ist, wird es auch im Alter sein. Es ist nicht Aufabe des Staates, persönliche Leistungsdefizite auszugleichen.

Poison
09.05.2010, 09:01
Du glaubst wirklich die Rentner seihen Schuld das Du später mal weniger bekommst. Das ist ein Irrtum! Der Staat ist es Schuld!


Die Rotzlöffel glauben noch das die Rentner
beim Löffel abgeben das Geld mitnehmen und es ist futsch.

Man, ihr Rotzer, DAS erbt ihr alles... IHR habt es euch verdient :D

Siegfriedphirit
09.05.2010, 09:54
Spinnst du?

Die sollen sich ihr Vermögen und ihren Reichtum (wenn sie das wollen) selbst verdienen so wie das jede Generation leisten muss.
Nach dem Krieg lag Deutschland in Trümmern.
Wer hat sich da beschwert über Altersarmut?
Die deutsche Jugend soll entweder arbeiten oder in Armut dahin vegetieren.
Das gilt vor allem auch für unsere ausländerdeutsche Jugend!

Es gibt sicherlich eine große Menge von Jugendlichen, die einen vernünftigen Job machen würden-die gerne arbeiten- wenn denn soviel Arbeit angeboten würde?
Was uns fehlt sind Arbeitsplätze und nicht Jugendliche die arbeiten wollen-die gibt es zu Genüge. Das ist auch der Unterschied zu ....nach dem Kriege...Da gab es Arbeit!

Jodlerkönig
09.05.2010, 10:43
Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten. Aber in deiner Aussage spiegelt sich die ganze verquere Denkweise einer hirngewaschenen Jugend wieder.
Du glaubst wirklich die Rentner seihen Schuld das Du später mal weniger bekommst. Das ist ein Irrtum! Der Staat ist es Schuld!
Früher gab es "Hotel Mama":)) Da sag ich nur dazu: Baden 1x pro Woche im selben Badewasser wie die Geschwister, vorher Holz hacken und Kohlen stapeln. Und nix Computerspielchen.
Und Du wirst es nicht glauben und hast es auch nicht gelernt. Politik, dazu gehört auch die Ausländerpolitik, machen nicht die Alten.
In einem muss ich dir allerdings Recht geben. Bei der Erziehnung haben eure Eltern einen großen Fehler gemacht: Man hätte euch in den Arsch treten sollen, anstatt euch in Seidentücher zu wickeln.ich will dir auch nicht zu nahe treten....aber wer ist den der "staat"? wer hat die voraussetzungen geschaffen, daß die jugend so aufwächst und so geprägt wird, wie sie heute ist?!

sicherlich ist die jugend heute verweichlicht´, ich würde sie in den arsch treten, bis die das kapieren und wieder mehr selbstverantwortung von anfang an anerzogen bekommen..... ich gehöre nicht mehr zur jugend, dafür hab ich auch schon zuviele jahre aufm buckel......aber tatsache ist das, daß wir älteren und die alten das ernten, was wir gesäät haben!....soviel zu "verantwortung erkennen" !

Jodlerkönig
09.05.2010, 10:47
Jeder junge Mensch hat heute bessere Chancen als vor 50 Jahren.
Das fängt bei den Bildungsmöglichkeiten an und hört bei den Verdienstmöglichkeiten nicht auf.
Natürlich muss man was dafür tun und mit Beschweren hat noch keiner was erreicht.richtig! widerspreche ich ja nicht mal......aber in diesem land ist zuviel dekadenz....keine eigenverantwortung.....man ruft gerne nach dem imagninären staat und wälzt so die veranwortung ab.

Klopperhorst
09.05.2010, 11:16
Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen!
Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!

Die Jugend denkt eben nur noch ans Geld, total unjugendlich. Es gab in der Geschichte sicher keine so langweilige Jugend, wie die heutige.


---

Mr Capone-E
09.05.2010, 11:41
Was will ich im Alter mit einer Mickerente.

günterbro
09.05.2010, 12:10
Aus einer repräsentativen Umfrage der TMS-Infratest Sozialforschung geht hervor, dass 61 % der Befragten im Alter zwischen 17 und 27 Jahren Angst und Sorge vor Altersarmut haben.
Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen also die Mehrheit der jungen Menschen haben Angst, dass sie trotz privater vorsorge nicht mehr genügend Geld im Alter zur Verfügung haben.
Und das zu Recht, es gib zu wenige Kinder, wir deutsche werden immer weniger, keine Kinder keine Zukunft.
Die nach dem Kriege von den Alliierten eingesetzt Politiker samt Medien, angefangen von Adenauer bis in die heutige Zeit, haben Familien mit mehreren Kindern diskreditiert, sie wurden als Asozial abgestempelt, Frauen, die für ihre Kinder zu Hause sorgten, wurden als faul hingestellt, die Gier nach immer mehr wurde von den Führungseliten samt Medien geschürt.
Über Jahrzehnte haben uns die selbst ernannten korrupten politischen Eliten, samt dem medien Geschmeiß verarscht und für dumm verkauft, haben unsere Steuergelder bis zum heutigen Tag mit vollen Händen dem Ausland in den Arsch geschoben.
Jetzt wo der Karren an die Wand gefahren ist, stehen sie mit leeren Händen da, Lügen, dass sich die Balken biegen, machen Schulden auf Teufel komm raus um ihren Arsch zu retten. Völker Europas Wacht auf, macht kaputt, was Euch kaputtmacht, schickt dieses verkommene politische Geschmeiß samt den Korrupten verbrecherischen Medien in die Wüste.

der berechtigte Aufschrei kommt ein bisschen zu spät.
Du nennst durchaus eine ganze Reihe von Ursachen für die drohende Gefahr.

Aaaaber - die jungen Menschen sind auch selber schuld. Guck sie dir doch in ihrer Mehrzahl mal an. Sind sie nicht, vor allem seit dem Sieg des Kapitalismus über den Kommunismus total sorglos in den Tag hinein marschiert? Sind sie nicht geradezu ersoffen in dem Glauben, dass der Kapitalismus das Seelenheil der Geschichte ist? Haben sie sich nicht völlig dem ganzen Rausch-Rummel ergeben und den Drogen und dem Saufen und dem wilden, niveaulosen SEX-Verkehr?
Wie wenige haben denn den Kopf oben behalten und politisch denken gelernt? Nehmen wir die Linkspartei: erst in aller letzter Zeit kommen ein paar mehr auch junge Menschen in die politische Aktivität. Was die Alten schon seit Jahren warnen wkurde doch großkotzig in den Wind geblasen. Wie instinktlos sind sie, natürlich nur zum Kohle-Machen, in den Krieg gezogen!

Jetzt kommt die Wahrheit zu Tage. Hoffentlich nicht zu spät.

klartext
09.05.2010, 12:18
der berechtigte Aufschrei kommt ein bisschen zu spät.
Du nennst durchaus eine ganze Reihe von Ursachen für die drohende Gefahr.

Aaaaber - die jungen Menschen sind auch selber schuld. Guck sie dir doch in ihrer Mehrzahl mal an. Sind sie nicht, vor allem seit dem Sieg des Kapitalismus über den Kommunismus total sorglos in den Tag hinein marschiert? Sind sie nicht geradezu ersoffen in dem Glauben, dass der Kapitalismus das Seelenheil der Geschichte ist? Haben sie sich nicht völlig dem ganzen Rausch-Rummel ergeben und den Drogen und dem Saufen und dem wilden, niveaulosen SEX-Verkehr?
Wie wenige haben denn den Kopf oben behalten und politisch denken gelernt? Nehmen wir die Linkspartei: erst in aller letzter Zeit kommen ein paar mehr auch junge Menschen in die politische Aktivität. Was die Alten schon seit Jahren warnen wkurde doch großkotzig in den Wind geblasen. Wie instinktlos sind sie, natürlich nur zum Kohle-Machen, in den Krieg gezogen!

Jetzt kommt die Wahrheit zu Tage. Hoffentlich nicht zu spät.

Gerade dei Linkspartei ist eines der ganz grossen Übel. Sie verspricht den weiteren Ausbau des Sozialstaats, obwohl dieser heute schon nicht mehr finanzierbar ist. Die grosse Lüge aller Linken ist die Behauptung, man könne durch Umverteilung die anstehenden Probleme lösen.
Es ist die Linke, die noch mehr staatliche Wohltaten zum Nulltarif verspricht und das Anspruchsdenken an den Staat weiter anheizt. Genau diese Tendenz hat viele Euroländer ruiniert.

henriof9
09.05.2010, 12:23
der berechtigte Aufschrei kommt ein bisschen zu spät.
Du nennst durchaus eine ganze Reihe von Ursachen für die drohende Gefahr.

Aaaaber - die jungen Menschen sind auch selber schuld. Guck sie dir doch in ihrer Mehrzahl mal an. Sind sie nicht, vor allem seit dem Sieg des Kapitalismus über den Kommunismus total sorglos in den Tag hinein marschiert? Sind sie nicht geradezu ersoffen in dem Glauben, dass der Kapitalismus das Seelenheil der Geschichte ist? Haben sie sich nicht völlig dem ganzen Rausch-Rummel ergeben und den Drogen und dem Saufen und dem wilden, niveaulosen SEX-Verkehr?
Wie wenige haben denn den Kopf oben behalten und politisch denken gelernt? Nehmen wir die Linkspartei: erst in aller letzter Zeit kommen ein paar mehr auch junge Menschen in die politische Aktivität. Was die Alten schon seit Jahren warnen wkurde doch großkotzig in den Wind geblasen. Wie instinktlos sind sie, natürlich nur zum Kohle-Machen, in den Krieg gezogen!

Jetzt kommt die Wahrheit zu Tage. Hoffentlich nicht zu spät.

Der Brüller des Tages !

Von welchem Land reden wir jetzt eigentlich ?

Nicht nur das die DDR, falls Du diese meinst, nichteinmal auch nur ansatzweise kommunistisch war, wenn Du wirkllich glaubst, daß es dort keinen ganzen Rausch-Rummel gegeben hat, das die nicht gesoffen haben und dem wilden, niveaulosen SEX-Verkehr praktizierten, dann weißt Du nichteinmal wovon Du redest.

Jeder Jugendliche heutzutage weiß, ihm kann recht wenig passieren, schließlich gibt es Hartz und die soziale Hängematte.
Und wenn man schon den " Alten " einen Vorwurf machen will, dann diesen, daß sie, auf Grund der eigenen erfahrenen Entbehrungen wollten, daß es ihren Kindern nicht so ergehen soll wie ihnen, das diese es besser haben sollen, und auf Grund dessen vielleicht etwas weniger großzügig mit der Erziehung in Bezug auf das Aufzeigen von Pflichten umgegangen sind.

Clarholz-Weger
09.05.2010, 12:24
Ab dem Jahr 2040 sind Renten dann zu 100 Prozent steuerpflichtig.

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_6986/DRVB/de/Inhalt/Presse/Hintergrundinfos/rentenbesteuerung.html



Da steht schon heute geschrieben, was den jungen Leute einmal blühen wird. Bittere Altersarmut bei ständig steigenden Lebenshaltungskosten. Wir werden es noch erleben, dass das Brötchen beim Bäcker 1 Euro kostet und der Becher saure Sahne 2,50 €.

Und da wundert man sich noch, dass sie am 1. Mai Steine schmeissen? Also ich tu's nicht.

klartext
09.05.2010, 12:28
Da steht schon heute geschrieben, was den jungen Leute einmal blühen wird. Bittere Altersarmut bei ständig steigenden Lebenshaltungskosten. Wir werden es noch erleben, dass das Brötchen beim Bäcker 1 Euro kostet und der Becher saure Sahne 2,50 €.

Und da wundert man sich noch, dass sie am 1. Mai Steine schmeissen? Also ich tu's nicht.

Ich kann nicht erkennen, dass es meinen Kindern einmal so gehen wird. Wer allerdings lieber Steine wirft als zu arbeiten oder zu lernen, darf nicht jammern, er hat es nicht besser verdient.

henriof9
09.05.2010, 12:28
Da steht schon heute geschrieben, was den jungen Leute einmal blühen wird. Bittere Altersarmut bei ständig steigenden Lebenshaltungskosten. Wir werden es noch erleben, dass das Brötchen beim Bäcker 1 Euro kostet und der Becher saure Sahne 2,50 €.

Und da wundert man sich noch, dass sie am 1. Mai Steine schmeissen? Also ich tu's nicht.

Öhm, der fairnishalber sollte man aber erwähnen, daß dies auf Grund eines Verfassungsgerichtsurteil beruht und um ganz genau zu sein, weil ein Pensionär ( also ehem. Beamter ) gegen die Ungleichbehandlung zwischen der steuerlichen Behandlung von Altersrenten und Pensionen geklagt hatte.

Wolf
09.05.2010, 12:46
Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen!
Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!

Das sagen nur Menschen, die noch keinen Krieg miterlebt haben.

klartext
09.05.2010, 12:58
Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen!
Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!

Und du meinst, ein Bürgerkrieg schafft neue Arbeitsplätze ? Die einzigen, die davon profitieren würden, wären die Bestattungsunternehmer.

henriof9
09.05.2010, 13:06
Dann soll diese verdammte Jugend endlich aufstehen!
Ein Bürgerkrieg ist dringend notwendig!

Ja, aufstehen ja. Hin zur Arbeit, aber dalli.
Den Arsch aus Mutterns Couch heben und selbst aktiv das eigene Leben gestalten.
Aber, so lange es die staatliche Hilfe gibt wird wohl Mama auch weiterhin noch die Wäsche waschen dürfen.
Und selbst auf dem Weg in Richtung Bürgerkrieg ( wenn man jetzt mal nur eine Demo so nennen will ) wird Mama noch ein Freßpaket packen dürfen.

Clarholz-Weger
09.05.2010, 13:08
Ich kann nicht erkennen, dass es meinen Kindern einmal so gehen wird. Wer allerdings lieber Steine wirft als zu arbeiten oder zu lernen, darf nicht jammern, er hat es nicht besser verdient.

Ich bin jung. Ich habe einen Schulabschluss, eine kaufmännische Ausbildung und stehe im Beruf. Trotzdem werde ich es als Rentner einmal sehr schwer haben, wenn ich meiner jüngsten Renteninformation Glauben schenken darf. Selbst 45 Beitragsjahre ohne Abschläge werden demnach nicht für eine halbwegs akzeptable Rente ausreichen. Und dann gehen da noch PV, KV und Steuern ab.

Was sollen wir jungen Leute ohne akademischen Hintergrund denn tun? Mehr als arbeiten und einzahlen können wir auch nicht.

Apart
09.05.2010, 13:11
Ich bin jung. Ich habe einen Schulabschluss, eine kaufmännische Ausbildung und stehe im Beruf. Trotzdem werde ich es als Rentner einmal sehr schwer haben, wenn ich meiner jüngsten Renteninformation Glauben schenken darf. Selbst 45 Beitragsjahre ohne Abschläge werden demnach nicht für eine halbwegs akzeptable Rente ausreichen. Und dann gehen da noch PV, KV und Steuern ab.

Was sollen wir jungen Leute ohne akademischen Hintergrund denn tun? Mehr als arbeiten und einzahlen können wir auch nicht.




Tut das, was ihr immer getan habt:

Antiatomkraftdemos
Kundgebung gegen die Abschiebung von albanischen Zigeunern
und
Party

schlaufix
09.05.2010, 14:12
Ich bin jung. Ich habe einen Schulabschluss, eine kaufmännische Ausbildung und stehe im Beruf. Trotzdem werde ich es als Rentner einmal sehr schwer haben, wenn ich meiner jüngsten Renteninformation Glauben schenken darf. Selbst 45 Beitragsjahre ohne Abschläge werden demnach nicht für eine halbwegs akzeptable Rente ausreichen. Und dann gehen da noch PV, KV und Steuern ab.

Was sollen wir jungen Leute ohne akademischen Hintergrund denn tun? Mehr als arbeiten und einzahlen können wir auch nicht.

Wehrt euch endlich gegen Multi-Kulti. Ohne Kulturbereicherer ginge es Deutschland wesentlich besser. Wenn jede noch so kleine Broschüre die in Ämtern ausliegt, in einem Dutzend Sprachen gedruckt wird, sollte man Wissen warum es nicht mehr reicht.

elas
09.05.2010, 20:03
Es gibt sicherlich eine große Menge von Jugendlichen, die einen vernünftigen Job machen würden-die gerne arbeiten- wenn denn soviel Arbeit angeboten würde?
Was uns fehlt sind Arbeitsplätze und nicht Jugendliche die arbeiten wollen-die gibt es zu Genüge. Das ist auch der Unterschied zu ....nach dem Kriege...Da gab es Arbeit!

Quatsch mit Sauce.
Es gibt Hunderttausende offene Stellen die mangels Qualifikation nicht besetzt werden können.
Unsere Jugend ist zu faul oder zu dumm oder beides.
Nur fordern ....da sind sie groß.
Kein Mitleid.

klartext
09.05.2010, 20:10
Ich bin jung. Ich habe einen Schulabschluss, eine kaufmännische Ausbildung und stehe im Beruf. Trotzdem werde ich es als Rentner einmal sehr schwer haben, wenn ich meiner jüngsten Renteninformation Glauben schenken darf. Selbst 45 Beitragsjahre ohne Abschläge werden demnach nicht für eine halbwegs akzeptable Rente ausreichen. Und dann gehen da noch PV, KV und Steuern ab.

Was sollen wir jungen Leute ohne akademischen Hintergrund denn tun? Mehr als arbeiten und einzahlen können wir auch nicht.

Der Staat hat genuig Geld, um anständige Renten zu bezahlen, er vergeudet es nur.
Die Jungen müssen sich gegen diese Vergeudung wehren anstatt sie auch noch zu unterstützen.

elas
09.05.2010, 20:12
Gerade dei Linkspartei ist eines der ganz grossen Übel. Sie verspricht den weiteren Ausbau des Sozialstaats, obwohl dieser heute schon nicht mehr finanzierbar ist. Die grosse Lüge aller Linken ist die Behauptung, man könne durch Umverteilung die anstehenden Probleme lösen.
Es ist die Linke, die noch mehr staatliche Wohltaten zum Nulltarif verspricht und das Anspruchsdenken an den Staat weiter anheizt. Genau diese Tendenz hat viele Euroländer ruiniert.

Den gesetzeswidrigen Abzockern das Handwerk zu legen wäre durchaus ein edles Ziel.......aber dieser Volldepp Laschet in NRW hat ja vor allem das Wohl der uns bedrohenden Muslime im Auge.
Dafür wurden diese Volksverräter nun endlich abgestraft.
Merkel fällt bei der nächsten Wahl auch durch.

elas
09.05.2010, 20:15
Der Brüller des Tages !

Von welchem Land reden wir jetzt eigentlich ?

Nicht nur das die DDR, falls Du diese meinst, nichteinmal auch nur ansatzweise kommunistisch war, wenn Du wirkllich glaubst, daß es dort keinen ganzen Rausch-Rummel gegeben hat, das die nicht gesoffen haben und dem wilden, niveaulosen SEX-Verkehr praktizierten, dann weißt Du nichteinmal wovon Du redest.

Jeder Jugendliche heutzutage weiß, ihm kann recht wenig passieren, schließlich gibt es Hartz und die soziale Hängematte.
Und wenn man schon den " Alten " einen Vorwurf machen will, dann diesen, daß sie, auf Grund der eigenen erfahrenen Entbehrungen wollten, daß es ihren Kindern nicht so ergehen soll wie ihnen, das diese es besser haben sollen, und auf Grund dessen vielleicht etwas weniger großzügig mit der Erziehung in Bezug auf das Aufzeigen von Pflichten umgegangen sind.

Bin auch der Meinung dass dieses Rettungsnetz Hartz4 jede vernünftige Eigeninitiative lähmt und die soziale Schieflage ständig verstärkt.
Das hat es früher nicht gegeben und das war gut so.

elas
09.05.2010, 20:22
Ich bin jung. Ich habe einen Schulabschluss, eine kaufmännische Ausbildung und stehe im Beruf. Trotzdem werde ich es als Rentner einmal sehr schwer haben, wenn ich meiner jüngsten Renteninformation Glauben schenken darf. Selbst 45 Beitragsjahre ohne Abschläge werden demnach nicht für eine halbwegs akzeptable Rente ausreichen. Und dann gehen da noch PV, KV und Steuern ab.

Was sollen wir jungen Leute ohne akademischen Hintergrund denn tun? Mehr als arbeiten und einzahlen können wir auch nicht.

In deinem Alter ging mir die Rente am Ar... vorbei.

Zuerst kommt mal das Leben dran alles weitere findet sich von selbst.
Diese permanente Berieseleung der Bevölkerung mit Rente Gesundheit Finanzen etc. ist doch Aufgabe der dafür hochbezahlten Abgeordneten.....
Das Volk will Brot und Spiele......so war das immer.-

meckerle
09.05.2010, 21:11
Den gesetzeswidrigen Abzockern das Handwerk zu legen wäre durchaus ein edles Ziel.......aber dieser Volldepp Laschet in NRW hat ja vor allem das Wohl der uns bedrohenden Muslime im Auge.
Dafür wurden diese Volksverräter nun endlich abgestraft.
Merkel fällt bei der nächsten Wahl auch durch.
Damit war zu rechnen!

Und was Merkel betrifft: sie wird nicht bis zur nächsten Wahl durchhalten, denn sie bekommt lange vorher den berühmten Tritt ......... ! Hoffenlich!

elas
09.05.2010, 23:45
Damit war zu rechnen!

Und was Merkel betrifft: sie wird nicht bis zur nächsten Wahl durchhalten, denn sie bekommt lange vorher den berühmten Tritt ......... ! Hoffenlich!

Besser wird`s letztlich auch nicht.

klartext
10.05.2010, 00:03
Damit war zu rechnen!

Und was Merkel betrifft: sie wird nicht bis zur nächsten Wahl durchhalten, denn sie bekommt lange vorher den berühmten Tritt ......... ! Hoffenlich!
Und was kommt dann ?

Marlen
10.05.2010, 05:38
Quatsch mit Sauce.
Es gibt Hunderttausende offene Stellen die mangels Qualifikation nicht besetzt werden können.
Unsere Jugend ist zu faul oder zu dumm oder beides.
Nur fordern ....da sind sie groß.
Kein Mitleid.Eher ein Problem von der Qualität der Eltern ...... die "erziehen" lauter kleine selbstgefällige Rotznasen.

Solche Eltern rennen auch lieber wegen dem Lehrer zum Anwalt, bevor sie ihrem
Sprössling beibringen was Respekt ist.

Xenes
10.05.2010, 11:25
Schulabschlüsse machen, eine Ausbildung beginnen - was gerade gebraucht wird - für Wunschträume bleibt immer noch Zeit

Alle Kassen des Staates gut bedienen und füllen ..... fleissig durcharbeiten, ohne Ausfallzeiten

Zusätzlich noch ein zwei zusätzliche Geldanlagen einrichten um fürs Alter vorzusorgen

Besonders wichtig wäre die Ärmel hochkrempeln und arbeiten

Dann kann nichts passieren.

Nebenher noch politisch tätig sein um grundsätzlich etwas zu verändern,
damit obiges Problem gar nicht mehr existiert.


Bei mehr als 10 Millionen Arbeitssuchenden ist das ein naiver Traum.
Ohne Massenzuwanderung von Arbeitskräften aus aller Welt, mit denen die Wirtschaft uns Einheimische überflüssig machen will, wäre dies allerdings kein Traum.

Xenes
10.05.2010, 11:26
Wehrt euch endlich gegen Multi-Kulti. Ohne Kulturbereicherer ginge es Deutschland wesentlich besser. Wenn jede noch so kleine Broschüre die in Ämtern ausliegt, in einem Dutzend Sprachen gedruckt wird, sollte man Wissen warum es nicht mehr reicht.

Deutschland hätte ohne Massenzuwanderung keine Massenarbeitslosigkeit, vermutlich sogar Vollbeschäftigung!

günterbro
10.05.2010, 13:54
artext;3686783][/I]Gerade dei Linkspartei ist eines der ganz grossen Übel. Sie verspricht den weiteren Ausbau des Sozialstaats, obwohl dieser heute schon nicht mehr finanzierbar ist..



Hast du wiklich diesen Eindruck? Merkwürdig! Da frage ich mich, ob der Ausbau des Sozialstaates ein Übel sein kann? Und noch dazu - für die Jugend? Was kann für die Jugend ein Übel sein, wenn die Links Partei Mindstlöhne fordert, von denen der Arbeitende seine Familie ernähren kann, wenn sie eine Kinderversorgung fordert, bei der die Eltern oder wenigstens der Vater in Ruhe seiner Arbeit nachgehen kann, wenn sie Schulpflicht im Sinne von Lern-Pflicht für die Schüler fordert, Wenn sie qualifizierte Berufsausbildung als Aufgabe des Staates erklärt, wenn sie von der Wirtschaft fordert, dass jeder Arbeitswillige eine Beschäftigung bekommen muss, damit auch seine Rente gesichert ist?

Willst du wirklich abstreiten, dass es das alles in der an allen Mitteln armen, an Produktionsgrundlagen so schlecht wie Länder der 2. Welt gesegneten DDR gegeben hat? Hast du dich schon mal gefragt, WIE das möglich war?


artext;3686783][/I]Die grosse Lüge aller Linken ist die Behauptung, man könne durch Umverteilung die anstehenden Probleme lösen..

Nein, nein, mein Lieber, schau mal ins Statistische Jahrbuch der Bundesrepublik, und du wirst sehen, dass es in Deutschland keine Geldnot gibt. Von jedem Produktionscyklus wandert der halbe Erlös in die Hände der Unternehmer, vor allem der Konzerne, das sind rund 1 100 Milliarden, davon gehen 450 Milliarden sehr richtig in die Investition und Innovation der Industrie und man gerade 200 Miliarden an den Staat. 588 Milliarden waren im "Krisenjahr" 2009 Reingewinn! Das ist soviel wie der Nettolohn aller Arbeitenden. Rund die Hälfte davon werden für fast tägliche Promi-Parties, Ehescheidungen, Luxis-Yachten, Schlösser in der 3. Welt, ganze Autoparks buchstäblich verprasst (siehe die tägliche Letzte Seite der "Bild"). Rund 250 Milliarden gehen jedes Jahr auf die Banken, um dann auch noch für die reichen Anleger Millionen von Zinsen und Zinseszinsen abzuwerfen.

Und du schreibst, soziale Sicherheit sein in Deutschland nicht zu bezahlen?
Da bist wohl der Lügner du und nicht die Linkspartei.



artext;3686783][/I]Es ist die Linke, die noch mehr staatliche Wohltaten zum Nulltarif verspricht und das Anspruchsdenken an den Staat weiter anheizt. Genau diese Tendenz hat viele Euroländer ruiniert.

Nein, es geht nicht um Wohltaten, sondern um Gerechtigkeit. Und es ist nicht die Sozialpolitik, die das kapitalistische Regime in den Keller stürzt. Es waren ausgebuffte Börsenhängste, die für annähernd zwei Billionen Euro oder Dollar eindeutig wertlose Aktien (Deriwate usw.) auf den "Markt" geschmuggelt und verscheuert haben. Wie kann man da der Linkspartei die Schuld in die Schuhe schieben? Und wie soll man so eine Hetze werten?

D-Moll
10.05.2010, 13:56
Ich habe das Problem der Altersarmut schon.
Denn ich kann genau aus diesem Grunde nicht schon mit 60 in Rente gehen bei 18 Prozent Abzug und muß weiter bis 65 Hartz IV bleiben oder schuften gehen.
Denn mit Harzt IV habe ich da mehr als wenn ich Frührenter werden würde.

Spart wo ihr könnt und verprasst nicht alles in der Jugend!!!

Menetekel
10.05.2010, 14:09
der berechtigte Aufschrei kommt ein bisschen zu spät.
Du nennst durchaus eine ganze Reihe von Ursachen für die drohende Gefahr.

Aaaaber - die jungen Menschen sind auch selber schuld. Guck sie dir doch in ihrer Mehrzahl mal an. Sind sie nicht, vor allem seit dem Sieg des Kapitalismus über den Kommunismus total sorglos in den Tag hinein marschiert? Sind sie nicht geradezu ersoffen in dem Glauben, dass der Kapitalismus das Seelenheil der Geschichte ist? Haben sie sich nicht völlig dem ganzen Rausch-Rummel ergeben und den Drogen und dem Saufen und dem wilden, niveaulosen SEX-Verkehr?
Wie wenige haben denn den Kopf oben behalten und politisch denken gelernt? Nehmen wir die Linkspartei: erst in aller letzter Zeit kommen ein paar mehr auch junge Menschen in die politische Aktivität. Was die Alten schon seit Jahren warnen wkurde doch großkotzig in den Wind geblasen. Wie instinktlos sind sie, natürlich nur zum Kohle-Machen, in den Krieg gezogen!

Jetzt kommt die Wahrheit zu Tage. Hoffentlich nicht zu spät.

Im sozialistischen Himmel aufgewachsen und nun wird weitergeträumt von diesem Sch.....
Aber jetzt stehen ja ehemalige Größen von Parteien an der "Front"-Seite der Linken, da kann es von Neuem losgehen, diese Verdummungsrichtung einzuschlagen.
Auch unter der Fahne mit Hammer, Sichel und Ährenkranz hat die Jugend gesoffen und gebumst, wurde Systemverblödet, wenn sie selbst nichts Anderes erkannt haben. Jede "Führung" nutzt den Einfluß für ihre Ziele aus.

Marlen
10.05.2010, 16:20
Bei mehr als 10 Millionen Arbeitssuchenden ist das ein naiver Traum.
Ohne Massenzuwanderung von Arbeitskräften aus aller Welt, mit denen die Wirtschaft uns Einheimische überflüssig machen will, wäre dies allerdings kein Traum.

Ich denke eher, viele nehmen nicht jede Arbeit an. Arbeit ist genug da,
nur will sie nicht jeder machen.

Bei uns ist die Zeitung jeden Tag voll mit Arbeitsplätzen.

Wer gar nichts findet sollte in Super-/ und Getränkemärkten sich bewerben,
da bekommt man - ohne große Vorbildung - sogar die Möglichkeit - bei
Eignung - zum Filialleiter.

Ajax
10.05.2010, 18:27
Deutschland hätte ohne Massenzuwanderung keine Massenarbeitslosigkeit, vermutlich sogar Vollbeschäftigung!

So ist es. Man schafft sich die Massenarbeitslosigkeit selbst durch unbegrenzten Zuzug von unterqualifizierten Menschen aus aller Welt.

günterbro
10.05.2010, 18:39
Der Brüller des Tages !

Von welchem Land reden wir jetzt eigentlich ?.



wir sollten von Deutschland reden. aber bitte schön ohne Hetztiraden aus dem Kalten Krieg.


Nicht nur das die DDR, falls Du diese meinst, nichteinmal auch nur ansatzweise kommunistisch war, wenn Du wirkllich glaubst, daß es dort keinen ganzen Rausch-Rummel gegeben hat, das die nicht gesoffen haben und dem wilden, niveaulosen SEX-Verkehr praktizierten, dann weißt Du nichteinmal wovon Du redest..



Es hat nie jemand bei uns behauptet, dass die DDR den Kommunismus gehabt hätte. Das behauptet nur die Presse ala "Bild", weil das ein so schön gruseliges Wort ist. Es war nicht einmal von einem vollendeten Sozialismus die Rede, sondern nur vom "Aufbau des Sozialismus". Es wusste jeder, dass dazu die Mittel zu knapp waren, die Start- und Aufbaubedingungen äußerst kompliziert und unzureichend, die Rückstände gegen über den Großen Sieben in absehbarer Zeit nicht einzuholen waren. Daraus nicht bei Zeiten, sagen wir 1985, die Schlussfolgerungen gezogen zu haben - das war ein echter politischer Fehler der obesten Beton-Köpfe. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber wir wollten ja über die Jugend reden. Dass da auch gekifft wurde, dass auch Jugendliche über den Durst getrunken haben und dass nicht alle Mädchen auf sich hielten, streite ich nicht ab. Aber als Massenerscheinung wie heute gab es das nicht, bestimmte Drogen gab es fast gar nicht, Nutten konnte man fast nur in Westmark-Umgebung antreffen, und es gab auch nicht die regelrechte Modeerscheinung des Koma-Saufens.
Aber, was soll´s, von westlicher Lebensauffassung, Leichtsinnigkeit, Unwissen über das Wesen des Kapitalismus waren leider auch in der DDR viele Jugendliche geprägt, kein Wunder bei all der Fernseh-Reklame, die ja immer weniger sinnlos verboten wurde. Diese Generation kann man nicht mehr in West und Osten auseinander dividieren. Sie ist nach der Wende groß geworden, und muss jetzt die Folgen für bedenkenlose Illusionen und fehlendes politisches Engagemant tragen. Ihre Eltern in Westdeutschland aber auch. Ich bin jeden Tag schockiert, mit welcher Gelassenheit sie die jetzige Weltkrise des Kapitalismus aufnehmen.


Jeder Jugendliche heutzutage weiß, ihm kann recht wenig passieren, schließlich gibt es Hartz und die soziale Hängematte.
Und wenn man schon den " Alten " einen Vorwurf machen will, dann diesen, daß sie, auf Grund der eigenen erfahrenen Entbehrungen wollten, daß es ihren Kindern nicht so ergehen soll wie ihnen, das diese es besser haben sollen, und auf Grund dessen vielleicht etwas weniger großzügig mit der Erziehung in Bezug auf das Aufzeigen von Pflichten umgegangen sind.

Ja, ja, das will ich gern als strafmildernd anerkennen. Als Fater von zwei Töchtern habe ich auch so gedacht. Aber ich wr in der DDR so erzogen, dass diese Sorge eine Hilfe zum Leben sein muss, und so habe ich beiden das Studium bezahlt. Und Lehrer wkurden danach beurteilt, ob möglichst alle Kinder einer Klasse das Jahresziel erreichen. Und Schwenzen in der Berufsausbildung wurde eben nicht hingenommen. Und wer nicht gearbeitet hat, der bekam eben kein Geld. Und wenn die Links Partei fordert "Harts 4" muss weg, dann ist damit gemeint, dass alle Arbeitsfähigen in den Wertschöpfungsprozess der Gesellschaft einzugliedern sind. Das kennt diese Partei nicht anders, und das hat nichts mit Diktatur oder Gewalt zu tun, sondern mit Sinn des Lebens.

günterbro
10.05.2010, 19:00
Im sozialistischen Himmel aufgewachsen und nun wird weitergeträumt von diesem Sch.....
Aber jetzt stehen ja ehemalige Größen von Parteien an der "Front"-Seite der Linken, da kann es von Neuem losgehen, diese Verdummungsrichtung einzuschlagen.
Auch unter der Fahne mit Hammer, Sichel und Ährenkranz hat die Jugend gesoffen und gebumst, wurde Systemverblödet, wenn sie selbst nichts Anderes erkannt haben. Jede "Führung" nutzt den Einfluß für ihre Ziele aus.

Ja, das hast du gut erkannt.
Der Sozialismus steht jetzt im eigenen Land. Er ist nicht mehr in Gestalt eines der ärmsten Länder Europas, die an den materiellen Leistungen der größten Industriegiganten der Welt gemessen wurden und da natürlich alt aussahen. Die WEnde hat vor allem die Kommunisten befreit, befreit von Forderungen und Ansprüchen, die von denselben Ländern vor dem SozialismusVersuch und jetzt nach dem Sozialismus wieder ganz und gar nicht erfüllen konnten und können.
Der Westen erfdährt erst jetzt, wie schwer es ist, in den osteuropäischen Ländern eine Industrie aufzubauen, von Höchstleistungsindustrie ganz zu schweigen. Er beisst sich die Zähne ab an dieser Problematik. Auf kapitalistischem Weg ist in den Ländern der 2. Welt nicht annähernd ein industrieller Aufstieg zu schaffen, wie es ihn in den 40 Jahren des Sozialismus dort gegeben hat, es sei denn mit Billionen-Spritzen wie enst in Südkorea und gegenwärtig in Ostdeutschland.

schlaufix
10.05.2010, 19:01
Ich denke eher, viele nehmen nicht jede Arbeit an. Arbeit ist genug da,
nur will sie nicht jeder machen.

Bei uns ist die Zeitung jeden Tag voll mit Arbeitsplätzen.

Wer gar nichts findet sollte in Super-/ und Getränkemärkten sich bewerben,
da bekommt man - ohne große Vorbildung - sogar die Möglichkeit - bei
Eignung - zum Filialleiter.

Richtig! Arbeit ist genug da. Nur will kaum keiner vernünftige Löhne zahlen.
Ich kann es nicht mehr hören das alle Arbeitslosen Faul sind und keine Lust zum Arbeiten haben.
Und bitte...besorge dir mal einen Stadtanzeiger aus den 70 ger Jahren und vergleiche mal die Stellenangebote in Masse und Qualität. Dir wird etwas auffallen.

Menetekel
10.05.2010, 19:55
Ja, das hast du gut erkannt.
Der Sozialismus steht jetzt im eigenen Land. Er ist nicht mehr in Gestalt eines der ärmsten Länder Europas, die an den materiellen Leistungen der größten Industriegiganten der Welt gemessen wurden und da natürlich alt aussahen. Die WEnde hat vor allem die Kommunisten befreit, befreit von Forderungen und Ansprüchen, die von denselben Ländern vor dem SozialismusVersuch und jetzt nach dem Sozialismus wieder ganz und gar nicht erfüllen konnten und können.
Der Westen erfdährt erst jetzt, wie schwer es ist, in den osteuropäischen Ländern eine Industrie aufzubauen, von Höchstleistungsindustrie ganz zu schweigen. Er beisst sich die Zähne ab an dieser Problematik. Auf kapitalistischem Weg ist in den Ländern der 2. Welt nicht annähernd ein industrieller Aufstieg zu schaffen, wie es ihn in den 40 Jahren des Sozialismus dort gegeben hat, es sei denn mit Billionen-Spritzen wie enst in Südkorea und gegenwärtig in Ostdeutschland.

Wenn ich Deine Beiträge hier im Forum verfolge, stelle ich fest, daß Dir Einiges in der Zone entgangen sein muß, oder die SED Dein zu Hause war, was die Politik betrifft.
Oder willst Du Dir selbst die Vergangenheit schönmalen?
Dann lauf mal diesen "Rattenfängern" erneut hinterher.

Andreas63
10.05.2010, 21:35
Es waren ausgebuffte Börsenhängste, die für annähernd zwei Billionen Euro oder Dollar eindeutig wertlose Aktien (Deriwate usw.) auf den "Markt" geschmuggelt und verscheuert haben. Wie kann man da der Linkspartei die Schuld in die Schuhe schieben? Und wie soll man so eine Hetze werten?
Es muß ja wohl auch genügend gierige Käufer gegeben haben, die in ihrer unsäglichen Blödheit geglaubt haben, durch Nichtstun 25% Rendite zu erwirtschaften zu können.
Nicht die Börse ist das Übel, sondern schwache (dumme?) Politiker, die den Banken permanent Geld in den Rachen werfen, anstatt sie ganz marktwirtschaftlich Pleite gehen zu lassen.

Marlen
11.05.2010, 05:20
Richtig! Arbeit ist genug da. Nur will kaum keiner vernünftige Löhne zahlen.
Ich kann es nicht mehr hören das alle Arbeitslosen Faul sind und keine Lust zum Arbeiten haben.
Und bitte...besorge dir mal einen Stadtanzeiger aus den 70 ger Jahren und vergleiche mal die Stellenangebote in Masse und Qualität. Dir wird etwas auffallen.

Du hast recht, die Komponente mit den gerechten Löhnen muss noch
dazu kommen.

Mindestlohn ist ein Menschenrecht.

Für die Menschen hat diese momentane Regierung nix übrig, es sei denn,
sie heissen Mövenpick - oder sie haben eine Bank

Zur Zeit blasen die den Banken wieder sämtliche Euronen Europas in den Allerwertesten .... die Gewinne steigen wieder mächtig

... nur, hat da der Steuerzahler was davon - ausser dass er das alles - im
Notfall - bezahlen darf?

schlaufix
11.05.2010, 06:50
Du hast recht, die Komponente mit den gerechten Löhnen muss noch
dazu kommen.

Mindestlohn ist ein Menschenrecht.

Für die Menschen hat diese momentane Regierung nix übrig, es sei denn,
sie heissen Mövenpick - oder sie haben eine Bank

Zur Zeit blasen die den Banken wieder sämtliche Euronen Europas in den Allerwertesten .... die Gewinne steigen wieder mächtig

... nur, hat da der Steuerzahler was davon - ausser dass er das alles - im
Notfall - bezahlen darf?

Wie auch immer: Die Jugend ergibt sich freiwillig ihrem Schicksal.

Marlen
11.05.2010, 09:36
Wie auch immer: Die Jugend ergibt sich freiwillig ihrem Schicksal.

Auch das ist wahr. :rolleyes:

günterbro
11.05.2010, 16:31
Es muß ja wohl auch genügend gierige Käufer gegeben haben, die in ihrer unsäglichen Blödheit geglaubt haben, durch Nichtstun 25% Rendite zu erwirtschaften zu können.
Nicht die Börse ist das Übel, sondern schwache (dumme?) Politiker, die den Banken permanent Geld in den Rachen werfen, anstatt sie ganz marktwirtschaftlich Pleite gehen zu lassen.

Man muss halt doch wenigstens ein bisschen den Marxismus studieren, sonst durchschaut mandne Kapitalismus nicht.

Was heißt denn "gierige Käufer"? Auf Geld gieriig zu sein und alles, aber auch alles andere zurückzustellen, ist eine Grundvoraussetzung für das Dasein im Kapitalismus. Dafür kann ich Menschen in so einem System nicht schelten. Schon gar nicht eine Bank, die wie im Jahr 2007 die Deutsche Bank akuf 30 Milliarden Euro saß, die ja Zinsen für die Anlager kosten, aber keine Zinsen bringen, solange nicht riesige Mengen von Krediten verlangt werden - man sagt auch dazu "arbeitsloses Geld". Nun, und da hat Herr Ackermann für 17 Milliarden Euro Deriwate oder so ein Zeug gekauft, nachdem er gehört hatte, dass eine Zeit lang zuvor gute Bekannte tatsächlich 20 Pörcent Rendite bekommen haben. Natürlich kann ich ihn da einen Blödmann nennen, aber erstens ist er das ja bekanntlich überhaupt nicht und zweitens, tja, er war eben in der Klemme mit soviel arbeitslosem Geld (auch Blase genannt). Und da neige ich halt dazu, lieber anzuerkennen, dass die Deriwat-Editoren einfach bessere Kapitalisten waren als Ackermann und andere, rigoser, auch "cleverer" genannt.

Und was du von den "Politikern" verlangst, das widerspricht ja nun wahrlich den elementarsten Grundzügen des Kapitalismus. Hast du schon einmal erlebt, dass ein Arbeits"nehmer" den Arbeits"geber", wie du empfielst, "marktwirtschaftlich einfach so pleite gehen lassen" kann? Das Großkapital ist der Arbeitgeber (um mal dieses Deckwort für Kapitalisten aller art zu gebrauchen), die Regierung der Arbeitnehmer. Sie ist der Wachthund des Kapitals, von dem sie ihre Futterknochen bekommt. Die darf nicht mausig werden.
Da gibt es eine schöne Anekdote über den genialsten Bänker aller Zeiten Rotschild. Der soll mal gefragt worden sein: "Warum geben Sie dem Diktator Sowieso Kredite, er ist doch ein Menschenfresser". Darauf Rotschild: "Besteht in seinem Land unser Bankensystem?" - "Ja, das schon..." "Na, dann soll doch dort regieren, wer will."
Und wie erging es dem genilen Politiker Kennedy, nachdem er die Verstaatlichung der Fed beantragte? 14 Tage später war er ein toter Mann. Und sein Mörder auch, damit nicht rauskommt, wer den Auftrag gegeben hat.

Drum - lass man, unsere wackere FDJ-lerin Angela ist schon ganz schön weit gegangen. Ich mache mir schon echte Sorgen um sie... Aber die hat ja mal ein Staatsexamen in Marxismus gemacht, sie weiß, wie weit sie gehen kann.

günterbro
11.05.2010, 17:55
Wenn ich Deine Beiträge hier im Forum verfolge, stelle ich fest, daß Dir Einiges in der Zone entgangen sein muß, oder die SED Dein zu Hause war, was die Politik betrifft.
Oder willst Du Dir selbst die Vergangenheit schönmalen?
Dann lauf mal diesen "Rattenfängern" erneut hinterher.

Ich bin am grübeln, ob ich dir sachlich und höflich antworten soll. Aber ich will es versuchen.

Erst mal, müsste dir ja aufgefallen sein, dass ich keinen "Rattenfängern" nachlaufe, oder war ich da nicht kritisch? Habe ich nicht geschrieben an dich, dass die "Betonköpfe" froher hätten erkennen müssen....usw.?

Also, die Gefahr besteht bei mir nicht.
Gib doch mal zu, dass das, was ich geschrieben habe, einfach nur ein bischen Fremd, man sagt ja "bewöhnungsdürftig" ist. Nun sage ich mal noch mehr solches Zeug:
Die Basis dafür, dass ein Land Hochindustrie und Spitzenposition auf dem Weltmarkt erringen kann, ist erst in zweiter Hinsicht eine Frage von Fleiß und Führung. Wie es der geniale Weltenforscher Montesquieur schon entdeckte, hängen Reichtum oder Armut der Nationen trotz aller technischen Erfindungen vor allem von den Naturbedingugen ab, die ein Volk in seinem Land vorfindet. Marx formulierte daraufhin zwei Gruppen dieser Naturbedingungen:
Natürlicher Reichtum an Lebensmitteln und
Natürlicher Reichtum an Broduktinsmitteln.

Der einschneidendste Fakotr ist übrigens das Klima, wo schon kleine Unterschiede Auswirkungen haben. Danach kommt die Zugriffmöglichkeit zu Rohstoffen (Förderungs- und Transportbedingugen), dann noch sechs bis acht andere Faktoren, die möglichst alle in einem Land vorhanden sein müssen.

Aber schon das muss einem real urteilenden Menschen sagen, dass bei alle dem nur die sog. Großen Sieben die Nase forn hatten. Russland war und ist ganz beschissen dran, und vor allem hatte Westdeutschland alle Vorzüge gegenüber dem ostdeutschen Siedlungsbereich - keine Chance für Höhensprünge. Wenn dann noch eine ganze Reihe von historischer erbenen Nachteilen (der DDR) hinzu kommen, ist es ein wahres Wunder, wie der Kleinstaat überhaupt ein annähernd erträgliches Leben von 16 Millionen Menschen durchhalten konnte. Die so von Adenauer getroffene Spaltung Deutschlands war so ziemlich das größte Unrecht nach dem Kriege. Aber das wollte er ja schon nach dem 1. Weltkrieg, er wusste: Wer das Ruhrgebiet hat, hat Deutschland.

Und ws ich im jvorigen Posting geschrieben habe, ist nichts weiter, als dass dieses Unrecht durch die Wende beseitigt ist, wir sind jetzt auch Bürger des reichen Deutschlands, man kann den Linken keine Schuld mehr für z. B. Versorgungsmängel in die Schuhe schieben. Die Krise ist eindeutig Wesensmerkmal des Kapitalismus. Die Folgen haben ost- UND westdeutsche Illusionisten zu tragen, Schritt für Schritt wird der Spott und Hohn über den gewesenen Sozialismus nachlassen, der Hass auf die kapitalistischen Halsabschneider anwachsen.

Daran wirst DU nichts ändern, und wenn du dich auch noch so herzlich über mich lustig machst.

politisch Verfolgter
11.05.2010, 18:41
Arbeiten ist anbieten.
Wers begriffen hat weiß: für Villa&Porsche gibts grenzenlos viel zu tun.
Anbieter benötigen dazu goldene Netzwerke und die Reduktion von Sozialstaat und ÖD um mind. 90 %.

Andreas63
11.05.2010, 18:59
Vollzitat
Marxismus zu studieren wäre wohl mit das Letzte, was ich tun würde.
Mit gierigen Käufern meinte ich mitnichten die Banken, sondern die Kleinanleger, die ein wenig Kapitalist spielen wollten.

günterbro
12.05.2010, 09:49
Arbeiten ist anbieten.
Wers begriffen hat weiß: für Villa&Porsche gibts grenzenlos viel zu tun.
Anbieter benötigen dazu goldene Netzwerke und die Reduktion von Sozialstaat und ÖD um mind. 90 %.

Arbeiten heißt Lohn empfangen, dann wächst die Nachfrage und man kann noch mehr Produkte anbieten. Je höher die Löhne für die Verbraucher gestaltet werden, umso weniger Sozialhilfe ist nötig.

Habe ich also dein Angeber-Chinesisch richtig verstanden?