PDA

Vollständige Version anzeigen : Beziehung / Ehe zwischen Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Kultur oder Religion ?



ABAS
07.05.2010, 07:44
Wie würdet Ihr Euch in folgenden Szenarien verhalten ?

A)

Eure Tochter oder Sohn hat eine Beziehung mit einem Partner
bzw. einer Partnerin anderer Hautfarbe, Kultur oder Religion.
Sie beabsichtigen eine Ehe. Es ist Volljährigkeit unterstellt.
Die beiden Verliebten fragen aber Euch als Eltern um Rat und
Zukunftschancen für die geplante Ehe. Da Ehen heute keine
offizielle Zustimmung der Eltern mehr erforden, ginge es um
ausschliesslichen Einflussnahme durch Überzeugung.

B)

Ihr habt Euch in eine farbige Frau oder einen farbigen Mann
verliebt. Zudem gibts es Unterschiede in der Kultur und der
Religion zwischen Euch und dem Partner. Geht Ihr von Euren
emotionalen Empfindungen und eigenen Sichtweisen aus oder
fragt Ihr Eure Eltern vorher aufgrund Ihrer grösseren Erfahrung
im Leben und des Respektes vor den Eltern um Rat ? Wenn die
Eltern davon abraten, beeinflusste das Eure Entscheidung und
die Zukunftspläne ?

Ergänzung: (unvollständige Auswahl möglicher Fälle)

Hautfarbe

Schwarz und Weiss
Weiss und Gelb
Gelb und Schwarz

Religionsunterschied

Christ und Buddhist
Buddhist und Atheist
Atheist und Jude
Jude und Moslem
Moslem und Christ

Ideologie

Linkes und Rechts


Wie könnten Gespräche zum Pro und Kontra in diesen beiden
angedachten Szenarien ausfallen ?

henriof9
07.05.2010, 07:51
Ich stell mir gerade die Frage, warum die Eltern darin involviert sein sollten ?

Jeder Mensch muß selbst wissen wie er und mit wem er sein Leben gestalten will da würde ich zu 1.) nicht reinreden und zu 2.) mir nicht reinreden lassen.

Macht man dies nämlich besteht das sehr große Risiko das die familiären Bande stark gestört werden könnten, wenn nicht gar zerstört.

Lobo
07.05.2010, 07:54
Meine Kinder würden nicht so rücksichtlos ihrem Volk gegenüber sein, ebensowenig ich. Die Fragestellung ist typisch für hormongesteuerte Zwergpinscher, die bis ins Mark das eigene Volk hassen.

ABAS
07.05.2010, 08:02
Ich stell mir gerade die Frage, warum die Eltern darin involviert sein sollten ?

Jeder Mensch muß selbst wissen wie er und mit wem er sein Leben gestalten will da würde ich zu 1.) nicht reinreden und zu 2.) mir nicht reinreden lassen.

Macht man dies nämlich besteht das sehr große Risiko das die familiären Bande stark gestört werden könnten, wenn nicht gar zerstört.


Du gehst vom Idealfall aus, wie es sein sollte. Leider kann ein
"Heraushalten" aber auch dazu führen, dass die Familienbande
durch Vorbehalte der Eltern gegen eine derartige Beziehung
gestört wird und dadurch die Familienbeziehung zerbrechen
kann.

Es ist nicht der Normafall, wenn eine neue Familien gegründet
wird, dass der Kontakt zu den Familie der jeweiligen Partners
komplett abbricht. Wenn eine junge Ehe eingangen wird, aber
in Familien der beiden Partner gibt es erheblichen Widerstand,
kann sich das auch auf die Ehe negativ auswirken.

Das dürfte nicht sein, ist aber heute oft so. Das der Kontakt dann
abgebrochen wird und jeder macht was er will, wäre die radikale
Lösung. Ob dazu in diesen Fällen jeder bereit ist, wage ich stark
zu bezweifeln. Die Sache ist komplizierter als es auf den ersten
Anschein aussieht.

Felix Krull
07.05.2010, 08:05
Merkwürdigerweise welche solchen hypothetischen Fragen nie Mohammedanern gestellt. Im Grunde ist aber auch klar weshalb: die Eltern haben das letzte Wort und die Kinderlein werden Moslems - Basta. Falls das irgendwie nicht durchzusetzen ist, dann muß die "Ehre" eben mit den üblichen Methoden wieder hergestellt werden.

henriof9
07.05.2010, 08:09
Du gehst vom Idealfall aus, wie es sein sollte. Leider kann ein
"Heraushalten" aber auch dazu führen, dass die Familienbande
durch Vorbehalte der Eltern gegen eine derartige Beziehung
gestört wird und dadurch die Familienbeziehung zerbrechen
kann.

Es ist ja nicht so das wenn eine neue Familien gegründet wird,
der Kontakt zur Familie des jeweiligen Partners total abbricht.
Wenn eine junge Ehe eingangen wird, aber in den Familien der
beiden Partner gibt es erheblichen Widerstand, kann sich das
auch auf die Ehe negativ auswirken.

Das dürfte nicht sein, ist aber heute oft so. Das der Kontakt dann
abgebrochen wird und jeder macht was er will, wäre die radikale
Lösung. Ob dazu in diesem Fällen jeder bereit ist wage ich stark
zu bezweifeln. Die Sache ist komplizierter als es auf den ersten
Anschein aussieht.

Nö, ist es eben nicht.
Wenn beide Seiten, incl. der buckligen Verwandtschaft sich vor Augen führen, daß nicht sie das Leben ihrer Kinder führen, wie auch die Kinder sich vor Augen führen müssen, daß nicht ihre Eltern ihr Leben führen, dann kommt es erst garnicht zu solchen Resentiments.
Ist nur eine Frage von Respekt ggü. Entscheidungen anderer.

Lobo
07.05.2010, 08:10
Merkwürdigerweise welche solchen hypothetischen Fragen nie Mohammedanern gestellt. Im Grunde ist aber auch klar weshalb: die Eltern haben das letzte Wort und die Kinderlein werden Moslems - Basta. Falls das irgendwie nicht durchzusetzen ist, dann muß die "Ehre" eben mit den üblichen Methoden wieder hergestellt werden.

Das Problem bei den Museln ist ja, daß sie keine Ahnung von Ehre haben.
Wenn man seine Tochter nicht ordentlich erzieht und sie daraufhin fremdes Blut einschleppt, sollte man sich selbst töten und nicht die eigene Tochter, die kann nämlich nichts dafür.

Schwarzer Rabe
07.05.2010, 08:11
Nur geistige Trottel vermischen ihre hochwertigen Gene mit den minderwertigen niederer Rassen!

Lobo
07.05.2010, 08:13
Nur geistige Trottel vermischen ihre hochwertigen Gene mit den minderwertigen niederer Rassen!

Geistige Trottel und hochwertige Gene widersprechen sich ohnehin, du Hirni. ;)

Schwarzer Rabe
07.05.2010, 08:15
Geistige Trottel und hochwertige Gene widersprechen sich ohnehin, du Hirni. ;)

Nein Almöhi! Hochwertige Gene haben z.B. weiße Europäer und Ostasiaten. Trotzdem können diese durch Gutmenschenpalaver, Medien hirngewaschen sein - geistige Trottel!

Lobo
07.05.2010, 08:18
Nein Almöhi! Hochwertige Gene haben z.B. weiße Europäer und Ostasiaten. Trotzdem können diese durch Gutmenschenpalaver, Medien hirngewaschen sein - geistige Trottel!

Sowas ist nunmal ein Merkmal von Degeneration. Die sollten sich allesamt überhaupt nicht fortpflanzen dürfen.

Sauerländer
07.05.2010, 08:35
Nö, ist es eben nicht.
Wenn beide Seiten, incl. der buckligen Verwandtschaft sich vor Augen führen, daß nicht sie das Leben ihrer Kinder führen, wie auch die Kinder sich vor Augen führen müssen, daß nicht ihre Eltern ihr Leben führen, dann kommt es erst garnicht zu solchen Resentiments.
Ist nur eine Frage von Respekt ggü. Entscheidungen anderer.
Es ist eine Sache, den eigenen Blagen das Recht auf eigene Entscheidungen zuzubilligen. Es ist eine andere, jede dieser Entscheidungen voll mitzutragen.

ABAS
07.05.2010, 09:08
Nö, ist es eben nicht.
Wenn beide Seiten, incl. der buckligen Verwandtschaft sich vor Augen führen, daß nicht sie das Leben ihrer Kinder führen, wie auch die Kinder sich vor Augen führen müssen, daß nicht ihre Eltern ihr Leben führen, dann kommt es erst garnicht zu solchen Resentiments.
Ist nur eine Frage von Respekt ggü. Entscheidungen anderer.


Du gehst vom Idealfall aus. Das ist sehr gutmenschlich, aber
blauäugig. Heben wir das Konfltiktpotential detaillierter an:
(ich habe das im Eingangsbeitrag nachträglich ergänzt)

Mischbeziehungen nach:

Hautfarbe

Schwarz und Weiss
Weiss und Gelb
Gelb und Schwarz

Religionsunterschied

Christ und Buddhist
Buddhist und Atheist
Atheist und Jude
Jude und Moslem
Moslem und Christ

Ideologie

Linkes und Rechts

Da lle Varianten auch untereinander möglich sind, bieten
sich je nach Intellekt, Grad der Selbstbestimmung und des
Respektes vor den Familien der jeweiligen Partner mehr oder
weniger Konfliktpotentiale in den Elternfamilien und der neu
geplanten zu gründenden Familie.

Ich finde dazu kann der Geist mal ruhig bewegt werden.
Das alles reibungslos heute in der Welt läuft, ist doch nur
ein Wunschdenken.

Sauerländer
07.05.2010, 09:24
Grundsätzlich würde ich, soweit es mein eigenes Leben angeht, meine eigenen Entscheidungen treffen. Was nun meine Abkömmlinge betrifft, gäbe es Fälle, da würde ich sagen: Gut, wenn Du wirklich mit dem/der zusammenleben willst, geht mich das nichts an. Aber zur Hochzeit komme ich definitiv nicht, und dieses mein Haus wird diese Person auch nicht betreten.

Querulantin
07.05.2010, 09:29
Lieber ABAS,

das wichtigste Kriterium hast Du vergessen:
gleicher Bildungsstand

Das überstrahlt alles, denn
- was nützt der größte Schönling, wenn er dumm ist
- das befriedigenste Orgasmodrom, wenn es nicht reden kann
- die beste Versorgung, wenn ich mich zu Tode langweile
- die besten Gene, wenn die Erziehung verhuntzt wird
.....

Kultur und Bildung müssen ähnlich sein, der Rest ist dann sekundär!

Liebe Grüße
Susanne

Mütterchen
07.05.2010, 09:35
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir bestimmt Szenarien überhaupt nicht recht wären. Kulturelle Unterschiede können sehr problematisch sein.

ABAS
07.05.2010, 09:46
Lieber ABAS,

das wichtigste Kriterium hast Du vergessen:
gleicher Bildungsstand

Das überstrahlt alles, denn
- was nützt der größte Schönling, wenn er dumm ist
- das befriedigenste Orgasmodrom, wenn es nicht reden kann
- die beste Versorgung, wenn ich mich zu Tode langweile
- die besten Gene, wenn die Erziehung verhuntzt wird
.....

Kultur und Bildung müssen ähnlich sein, der Rest ist dann sekundär!

Liebe Grüße
Susanne


Das stimmt natürlich, ist aber auch wieder Wunschdenken
des Idealfalles. Stell Dir nur die Fälle vor wo z.B. in einer
jüdischen und palästinensischen Familie und bei den beiden
Partner, die heiraten wollen, der Bildungsstand auf gleichem
Niveau wäre.

Oder die eine Familie ist weiss, christlich, aber politisch rechts
eingestellt und die andere Familie schwarz, und links. In beiden
Fällen kann der Bildungsgrad ebenfalls auf einem Niveau liegen.

Läuft dann alles reibungslos ? :D

Querulantin
07.05.2010, 09:47
...Stell Dir nur die Fälle vor wo z.B. in einer jüdischen und palästinensischen Familie und bei den beiden Partner, die heiraten wollen, der Bildungsstand auf gleichem Niveau wäre. ...
Sind denn die Kulturen so verschieden? ;)

Befreundete Israelis meinten nur, die extremen Juden,
also jene mit dem schwarzen Hut, hätten überhaupt
keine Probleme mit den extremen Moslems.

ABAS
07.05.2010, 09:51
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir bestimmt Szenarien überhaupt nicht recht wären. Kulturelle Unterschiede können sehr problematisch sein.

Ich will ebenfalls ehrlich sein und wüsste nicht wie ich
mich verhielte, wenn ich eine Tochter hätte, die sich in
einen extremen Moslem verliebte und beabsichtigte den
Mann zu heiraten. Vermutlich würde ich mir viel Zeit,
Gedanken und Mühe machen, sie versuchen genau zu
informieren und zu beeinflussen damit sie klar sieht,
was sie erwarten könnte.

Ob das falsch oder richtig wäre, Einfluss zu nehmen,
vermag ich genauso ehrlich nicht zu sagen. Hautfarbe
erschiene mir bedeutungslos. Bei Religion oder Kultur
wäre ich aber unsicher und von Zweifeln geplagt.

ABAS
07.05.2010, 09:59
Sind denn die Kulturen so verschieden? ;)

Befreundete Israelis meinten nur, die extremen Juden,
also jene mit dem schwarzen Hut, hätten überhaupt
keine Probleme mit den extremen Moslems.

Hängt ja auch von der Sprache ab. Selbst wenn sich
das gemischt Jüdisch-Palästinensische Paar einig wäre
und beide Sprachen beherrscht oder beide in Englisch
kommunizieren, muss es die Familie der beiden noch
lange nicht. Nicht jeder Jude kann arabisch und nicht
jeder Palästinenser kann hebräisch. Ältere Generation
können auch nicht immer perfekt englisch.

Die Sprachunterschiede bergen manchmal auch ein
verstecktes, unbeabsichtigstes Konfliktpotential durch
simpele Missverständnisse.

Sauerländer
07.05.2010, 10:04
Ob das falsch oder richtig wäre, Einfluss zu nehmen,
könnte ich genauso ehrlich nicht sagen.
Man kann niemanden zwingen, sich so zu verhalten, wie man das will. Aber was soll illegitim daran sein, es zum Ausdruck zu bringen, wenn man mit einem Kandidaten ein Problem hat, bzw auf Grundlage der eigenen Souveränität den in den eigenen vier Wänden nicht haben zu wollen? Genausowenig, wie ich meine Brut zwingen kann, ihre Partnerwahl nach meinen Präferenzen zu gestalten, können die mich zwingen, das gut zu finden.
Wenn jetzt z.B. einer meiner Abkömmlinge was Gleichgeschlechtliches anfängt, kann er das natürlich tun. Auf meinen Segen dazu oder Billigung irgendeiner Art wird er oder sie jedoch verzichten müssen.

Mütterchen
07.05.2010, 10:06
Ich will ebenfalls ehrlich sein und wüsste nicht wie ich
mich verhielte, wenn ich eine Tochter hätte, die sich in
einen extremen Moslem verliebte und beabsichtigte den
Mann zu heiraten. Vermutlich würde ich mir viel Zeit,
Gedanken und Mühe machen, sie versuchen genau zu
informieren und zu beeinflussen damit sie klar sieht,
was sie erwarten kann.

Ob das falsch oder richtig wäre, Einfluss zu nehmen,
könnte ich genauso ehrlich nicht sagen. Die Hautfarbe
erschiene mit bedeutungslos. Bei Religion oder Kultur
wäre ich unsicher und von Zweifel geplagt.

Wobei das aber alles sowieso vergeblich oder eher schädlich sein dürfte, hier groß zu reden. Es ist ja nicht so, dass ein Mädchen einen potentiellen Heiratskandidaten aus Distanz ins Auge fasst und dann den Papa fragt, was er denn von dem jungen Mann so hält.
Wenn es schon darum geht, eine gemeinsame Ehe zu planen, was ja heute meistens deutlich später als das erste zarte Herzklopfen ( und so weiter.... ), kommt, hat man sich doch sowieso entschieden und als gut füreinander befunden.

Was die üblichen Statistiken etc besagen, weiß ich nicht, als ich eine junge Frau war, verliebte sich eine Freundin von mir in einen Pakistaner.
Meine Freundin lebte damals in einer WG in Saarbrücken. In dieser WG ging es sehr lustig zu. Und den Pakistaner lernte sie in einer Kneipe kennen. Also alles andere als ein sittenstrenger Hintergrund, der junge Pakistaner benahm sich auch ganz locker- europäisch, sprach fließend deutsch

Ich habe meine Freundin dann aus den Augen verloren, Jahre später habe ich sie ( im Inet), wiedergefunden und erfahren, dass ihr Freund und spätererer Mann eine gewaltige Wandlung durchlief. Seiner Ehefrau stellte er sehr strenge Vorgaben, die gemeinsamen Kinder wurden muslimisch erzogen, seine Frau nicht mehr alleine aus dem Haus, und wenn, dann nur mit Kopftuch.
Das geschah nicht über Nacht, sondern im Laufe von Jahren.
Sie hat sich scheiden lassen, der Mann ist übrigens früh gestorben, seine Ex durfte an der muslimischen Trauerfeier nicht teilnehmen, beeerdigt wurde er in Pakistan.

Jetzt habe ich eine Cousine, die schon seit mindestens 10 Jahren einen türkischen Freund hat. In D geboren, er hat aus beruflichen Gründen ( er ist Polizist), die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen...
Jetzt erwartet sie ein Baby. Als ich sie vor wenigen Wochen das erste Mal seit Monaten wieder gesehen habe ( an einer Beerdigung), erfuhr ich, dass der werdende Vater für sein Kind unbedingt einen türkischen Namen haben möchte. Zum ersten Mal habe ich von ihm erlebt, dass er ein angebotenes Essen verweigerte mit dem Satz: das verbietet mir meine Religion...

Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung weiterentwickelt. Bis jetzt wartet meine Cousine übrigens vergeblich auf einen Heiratsantrag.

Lilly
07.05.2010, 10:09
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir bestimmt Szenarien überhaupt nicht recht wären. Kulturelle Unterschiede können sehr problematisch sein.

Völlig richtig, aber es ist die Entscheidung der Kinder, da hat man als Elternteil den Mund zu halten. Ich habe Kinder im heiratsfähigen Alter und ich gebe zu, dass mich insbesondere meiner Tochter wegen schon ab und zu ein mulmiges Gefühl streift, wobei auch für mich kulturelle Unterschiede am schwerwiegendsten wären.

Doch selbst wenn, es wäre ihre Entscheidung und ich hätte ihr da nicht dreinzureden. Im umgekehrten Fall würde ich mir ebenfalls jede Einmischung meiner Kinder verbitten.

Peg Bundy
07.05.2010, 10:12
Mein Pro oder Kontra würde immer von seiner Mitgift abhängen :D

Ein Ölscheich wäre mir als Schwiegersohn willkommen. Ein Asylant wird kopfüber an die Haustür genagelt, als Warnung für alle bereichernden Hausierer.

ABAS
07.05.2010, 10:15
Wobei das aber alles sowieso vergeblich oder eher schädlich sein dürfte, hier groß zu reden. Es ist ja nicht so, dass ein Mädchen einen potentiellen Heiratskandidaten aus Distanz ins Auge fasst und dann den Papa fragt, was er denn von dem jungen Mann so hält.
Wenn es schon darum geht, eine gemeinsame Ehe zu planen, was ja heute meistens deutlich später als das erste zarte Herzklopfen ( und so weiter.... ), kommt, hat man sich doch sowieso entschieden und als gut füreinander befunden.

Was die üblichen Statistiken etc besagen, weiß ich nicht, als ich eine junge Frau war, verliebte sich eine Freundin von mir in einen Pakistaner.
Meine Freundin lebte damals in einer WG in Saarbrücken. In dieser WG ging es sehr lustig zu. Und den Pakistaner lernte sie in einer Kneipe kennen. Also alles andere als ein sittenstrenger Hintergrund, der junge Pakistaner benahm sich auch ganz locker- europäisch, sprach fließend deutsch

Ich habe meine Freundin dann aus den Augen verloren, Jahre später habe ich sie ( im Inet), wiedergefunden und erfahren, dass ihr Freund und spätererer Mann eine gewaltige Wandlung durchlief. Seiner Ehefrau stellte er sehr strenge Vorgaben, die gemeinsamen Kinder wurden muslimisch erzogen, seine Frau nicht mehr alleine aus dem Haus, und wenn, dann nur mit Kopftuch.
Das geschah nicht über Nacht, sondern im Laufe von Jahren.
Sie hat sich scheiden lassen, der Mann ist übrigens früh gestorben, seine Ex durfte an der muslimischen Trauerfeier nicht teilnehmen, beeerdigt wurde er in Pakistan.

Jetzt habe ich eine Cousine, die schon seit mindestens 10 Jahren einen türkischen Freund hat. In D geboren, er hat aus beruflichen Gründen ( er ist Polizist), die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen...
Jetzt erwartet sie ein Baby. Als ich sie vor wenigen Wochen das erste Mal seit Monaten wieder gesehen habe ( an einer Beerdigung), erfuhr ich, dass der werdende Vater für sein Kind unbedingt einen türkischen Namen haben möchte. Zum ersten Mal habe ich von ihm erlebt, dass er ein angebotenes Essen verweigerte mit dem Satz: das verbietet mir meine Religion...

Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung weiterentwickelt. Bis jetzt wartet meine Cousine übrigens vergeblich auf einen Heiratsantrag.

Das ist genau ein Teil der Konfliktpotentiale die ich meine. Die
Menschen sind ja auch unterschiedlich sozialisiert. Wenn dann
im ersten Liebesrausch das nicht konkret im Blickfeld ist, kann
später im Alltag eine Überraschung kommen. Heute hat jeder
in seinem Umfeld und Bekanntenkreis bestimmt Fälle, wo er
gesehen hat und sagen kann das es gut ging oder eben nicht
gut ging. Das beeinflusst natürlich die Entscheidung, falls man
selbst in diese Lage käme.

Koslowski
07.05.2010, 10:16
das wichtigste Kriterium hast Du vergessen:
gleicher Bildungsstand


Das stimmt. Allerdings darf man nicht den Fehler begehen, diesen an Schul- und Berufsabschlüssen festzumachen. Die Zahl promovierter TrottelInnen steigt ständig, leider auch in den Naturwissenschaften.

ABAS
07.05.2010, 10:24
Das stimmt. Allerdings darf man nicht den Fehler begehen, diesen an Schul- und Berufsabschlüssen festzumachen. Die Zahl promovierter TrottelInnen steigt ständig, leider auch in den Naturwissenschaften.

Das sehe ich ebenfalls so. Ein(e) Arbeiter(in) oder z.B. Postbeamter(in) die
eine hohe Allgemeinbildung haben und sich privat bemühen, breit gelagerte
Interessen neben dem Beruf zu verfolgen, können intellektuell auf einem
wesentlichen höheren Niveau sein, als promovierte hochgradige Spezialisten,
die Allgemeinbildung und Privatinteressen wegen starker Anspannung im Beruf vernachlässigen.

Dieser Unterschied führt auch oft zu Missverständnissen oder sogar einer
unabsichtigten Abwertung von Personen, wenn nicht Zeit genug war, diese
Menschen besser kennenzulernen.

Lobo
07.05.2010, 10:26
Das stimmt. Allerdings darf man nicht den Fehler begehen, diesen an Schul- und Berufsabschlüssen festzumachen. Die Zahl promovierter TrottelInnen steigt ständig, leider auch in den Naturwissenschaften.

Naja, Frauen sind ja eh von Haus aus bescheuert, insofern braucht man sich da keinerlei Gedanken drüber machen.

Sauerländer
07.05.2010, 10:28
Das stimmt. Allerdings darf man nicht den Fehler begehen, diesen an Schul- und Berufsabschlüssen festzumachen. Die Zahl promovierter TrottelInnen steigt ständig, leider auch in den Naturwissenschaften.
Wie es auch Hauptschüler mit viel Lebenserfahrung und praktischer Weisheit gibt. Immer wieder festgestellt.

Lobo
07.05.2010, 10:31
Wie es auch Hauptschüler mit viel Lebenserfahrung und praktischer Weisheit gibt. Immer wieder festgestellt.

Meiner Meinung nach, ist am wichtigsten der sog. Hausverstand (oder auch Bauernschläue), auch wenn jetzt jemand in einem Bereich oder auch allgemein weniger Bildung/Wissen aufweist, aber seine Schlüße die er aus dargebotenem Wissen zieht, auf einen funktionierenden Denkapparat schließen lassen, klappt es schon mit der Beziehung.

Xenes
07.05.2010, 14:41
Wenn meine Tochter eine Beziehung zu einem Mann hätte, der gläubiger Moslem ist, wäre ich sehr beunruhigt. Diese Kultur ist ja völlig anders als unsere und da ich schon öfters in moslemischen Ländern war, weiß ich, dass der Islam nicht nur eine Religion, sondern auch eine Lebensweise ist. Ich würde meine Tochter darüber aufklären, dass Moslems eine völlig andere Auffassung von Frauen haben als wir, dass ihnen von Kindheit an beigebracht wird, dass Frauen weit unter den Männern stehen, dass sie kaum Rechte haben, dass dies so im Koran steht und dass sich kein gläubiger Moslem dieser Einstellung entziehen kann.

Stanley_Beamish
07.05.2010, 14:52
Mein Pro oder Kontra würde immer von seiner Mitgift abhängen :D

Ein Ölscheich wäre mir als Schwiegersohn willkommen. Ein Asylant wird kopfüber an die Haustür genagelt, als Warnung für alle bereichernden Hausierer.

Al hat da ja auch so seine Methoden

http://www.youtube.com/watch?v=KWenfOTQrZE

Querulantin
07.05.2010, 14:57
Das stimmt. Allerdings darf man nicht den Fehler begehen, diesen an Schul- und Berufsabschlüssen festzumachen. Die Zahl promovierter TrottelInnen steigt ständig, leider auch in den Naturwissenschaften.
Unter einer Promotion brauche ich gar nicht zu suchen...
Und in dem Kreis finden sich dann ein paar Perlen,
wenige, aber einer reicht mir ja. :D

Peg Bundy
07.05.2010, 15:01
Al hat da ja auch so seine Methoden

http://www.youtube.com/watch?v=KWenfOTQrZE

:)) :top:

ABAS
08.05.2010, 08:49
Unter einer Promotion brauche ich gar nicht zu suchen...
Und in dem Kreis finden sich dann ein paar Perlen,
wenige, aber einer reicht mir ja. :D

Aha !

Du gibst also einem promovierten Schwarzen in Vergleich zu einem
gutaussehenden, anatolischen Ziegenhirten oder einem liebenswerten
arisch-christlichen NPD`ler mit Sonderschulabschluss den Vorzug. :D

Damit wären die Diskriminierungskriterien neben Hautfarbe, Kultur
und Religion um den Faktor Bildung erweitert. :cool2:

henriof9
08.05.2010, 08:57
Das ist genau ein Teil der Konfliktpotentiale die ich meine. Die
Menschen sind ja auch unterschiedlich sozialisiert. Wenn dann
im ersten Liebesrausch das nicht konkret im Blickfeld ist, kann
später im Alltag eine Überraschung kommen. Heute hat jeder
in seinem Umfeld und Bekanntenkreis bestimmt Fälle, wo er
gesehen hat und sagen kann das es gut ging oder eben nicht
gut ging. Das beeinflusst natürlich die Entscheidung, falls man
selbst in diese Lage käme.

Stimmt, aber auch jeder der mit dieser Problematik schon einmal zu tun hatte weiß auch, daß Frischverliebte selbst für konstruktive Kritik nicht offen sind.
Und genau das führt ja dann zu den von mir weiter oben geschriebenen Szenarien welche eben dazu führen können das sich die Familie entzweien kann.

Nehmen wir das Beispiel einer Frau welche sich in einen Muslimen verliebt.
Wie oft haben wir schon von Fällen gelesen und gehört wo sich die zunächst tolerante Beziehung in eine etreme religiös verlangte Beziehung verändert hat und die Frauen später hilflos zusehen müssen wie ihnen entweder das Kind entzogen wird oder sie gar selbst sämtliche ihrer Freiheiten verlieren.
Und alles, obwohl sicherlich auch da Freunde, Verwandte und Familienmitglieder gewarnt haben bzw. genau dieses kritisch beurteilten.

Also, im Endeffekt, wie ich sage, jeder soll machen wie er denkt, letztendlich bleibt höchstens später die Schadensbegrenzung- und da sollte die Familie dann da sein denn dann nützt ein " das habe ich Dir doch gleich gesagt " auch nicht viel.

Lilly
08.05.2010, 08:58
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet."

Ich glaube, alles andere ist zweitrangig.

Sui
08.05.2010, 08:58
Nö, ist es eben nicht.
Wenn beide Seiten, incl. der buckligen Verwandtschaft sich vor Augen führen, daß nicht sie das Leben ihrer Kinder führen, wie auch die Kinder sich vor Augen führen müssen, daß nicht ihre Eltern ihr Leben führen, dann kommt es erst garnicht zu solchen Resentiments.
Ist nur eine Frage von Respekt ggü. Entscheidungen anderer.

So ist es.

Allerdings bei Scheidung etc. hilft dann doch wieder die Familie aus. Vor allem finanziell. Das ist bei Paaren, die aus derselben Kultur stammen natuerlich nicht anders.

Nun sind Beziehungen ohnehin nie einfach. Da sollten sich die Partner schon vorher ueberlegen, ob das ganze Zukunft hat. Vor allem wenn sie Kinder haben wollen.

Sui
08.05.2010, 09:01
Fuer die meisten Menschen ist eben Fazination, diese kurzweilige Verliebtheit, Liebe. Liebe kennen viele gar nicht bzw haben sie niemals kennengelernt.

Lilly
08.05.2010, 09:13
Fuer die meisten Menschen ist eben Fazination, diese kurzweilige Verliebtheit, Liebe. Liebe kennen viele gar nicht bzw haben sie niemals kennengelernt.

Das ist leider richtig. Viele nehmen sich nicht die Zeit, aus Verliebtheit Liebe entstehen zu lassen.

Peaches
08.05.2010, 09:19
Kulturelle, religiöse Unterschiede - manchmal reicht es schon, wenn es sich bei den Kontrahenten um Angehörige verschiedener Geschlechter handelt, nebst der Tatsache, dass es zwei verschiedene Menschen sind.

Wenn keiner den anderen ändern will, kann allerdings jedwede Beziehungskonstellation gutgehen.

Leider beherzigen das wenig Menschen.

:eek:

ABAS
08.05.2010, 09:38
Kulturelle, religiöse Unterschiede - manchmal reicht es schon, wenn es sich bei den Kontrahenten um Angehörige verschiedener Geschlechter handelt, nebst der Tatsache, dass es zwei verschiedene Menschen sind.

Wenn keiner den anderen ändern will, kann allerdings jedwede Beziehungskonstellation gutgehen.

Leider beherzigen das wenig Menschen.

:eek:

Ja ! Das wäre der Idealfall, wenn jeder den
anderen so sein lässt wie er ist oder sein will. :)

Weiter_Himmel
08.05.2010, 10:01
Wie würdet Ihr Euch in folgenden Szenarien verhalten ?

A)

Eure Tochter oder Sohn hat eine Beziehung mit einem Partner
bzw. einer Partnerin anderer Hautfarbe, Kultur oder Religion.
Sie beabsichtigen eine Ehe. Es ist Volljährigkeit unterstellt.
Die beiden Verliebten fragen aber Euch als Eltern um Rat und
Zukunftschancen für die geplante Ehe. Da Ehen heute keine
offizielle Zustimmung der Eltern mehr erforden, ginge es um
ausschliesslichen Einflussnahme durch Überzeugung.

B)

Ihr habt Euch in eine farbige Frau oder einen farbigen Mann
verliebt. Zudem gibts es Unterschiede in der Kultur und der
Religion zwischen Euch und dem Partner. Geht Ihr von Euren
emotionalen Empfindungen und eigenen Sichtweisen aus oder
fragt Ihr Eure Eltern vorher aufgrund Ihrer grösseren Erfahrung
im Leben und des Respektes vor den Eltern um Rat ? Wenn die
Eltern davon abraten, beeinflusste das Eure Entscheidung und
die Zukunftspläne ?

Ergänzung: (unvollständige Auswahl möglicher Fälle)

Hautfarbe

Schwarz und Weiss
Weiss und Gelb
Gelb und Schwarz

Religionsunterschied

Christ und Buddhist
Buddhist und Atheist
Atheist und Jude
Jude und Moslem
Moslem und Christ

Ideologie

Linkes und Rechts


Wie könnten Gespräche zum Pro und Kontra in diesen beiden
angedachten Szenarien ausfallen ?

Also Prinzipiell könnte ich es mir schon mal vorstellen mit jeden der meinen Kulturkreis angehört eine Beziehung zu führen.Unabhängig davon welche Hautfarbe er hat.(Juden schließe ich in meinen Kulturkreis mit ein!).

Darüberhinaus hätte ich auch keinerlei Probleme mit dem Fernostasiatischen Kulturkreis in dem Fall repräsentiert durch China,Japan,Korea,Vietnam,Thailand.Nicht zu diesen Kreis zähle ich Malaysia.
Große Probleme hätte ich mit vielen der Afrikanischen Kulturkreise und den Islamischen.

Politische Ansichten sind mir weitesgehend egal.Viele meiner Freundinnen oder Frauen in die ich mich verliebt habe waren ehr Links und es hat den ganzen nicht geschadet.Das liegt sicherlich auch darum weil ich lieber mit menschen zusammen bin mit denen ich disskutieren kann und die mich infrage stellen.

Sui
08.05.2010, 10:03
Vielleicht haben manche einfach auch ein Kommunikationsproblem?

Und manchmal sollte man konstruktive Loesungen suchen.
Was will man aendern, wenn zB jemand schnarcht wie sonst was?

Da kann man ja nur aufs Sofa umziehen. Manche sind dann aber beleidigt. Kenne diese Streiterei von einem befreundetem Paar.

Er sagt, es kommt nicht in die Tuete, er fuehlst sich dadurch ausgegrenzt bzw. verletzt, wenn sie in ein anderes Zimmer umzieht.

Sui
08.05.2010, 10:06
Zum Thema: Ist die Kommunikation nicht in den verschiedenen Kulturkreisen anders und gibt es nicht dadurch oft Probleme?

Peaches
08.05.2010, 10:10
Zum Thema: Ist die Kommunikation nicht in den verschiedenen Kulturkreisen anders und gibt es nicht dadurch oft Probleme?

Männer und Frauen kommunizieren unterschiedlich - schon allein das kann Probleme bereiten.

Voortrekker
08.05.2010, 10:10
Wenn meine Tochter jetzt einen weißen Katholiken heiraten wollte,würde ich dem vielleicht grade noch zustimmen, aber alles andere (Musel,Neger etc.) würde ich nicht gutheißen.

umananda
08.05.2010, 10:11
Nur geistige Trottel vermischen ihre hochwertigen Gene mit den minderwertigen niederer Rassen!

Deswegen bleiben wir Juden unter uns ... und wenn ich deine kurzen minderwertigen Statements so überfliege, dann kann ich es nur gutheißen. :))

Servus umananda

blues
08.05.2010, 10:38
Selbstverständlich ist das möglich, Liebe kennt keinerlei Grenzen, Religionen, Hautfarben.

Wer dies bezweifelt kennt die Liebe nicht.

Voortrekker
08.05.2010, 10:48
Generell sollte von künstlichen Kreuzungsversuchen mit anderen Menschenarten abgesehen werden.

iglaubnix+2fel
08.05.2010, 10:58
Deswegen bleiben wir Juden unter uns ... und wenn ich deine kurzen minderwertigen Statements so überfliege, dann kann ich es nur gutheißen. :))

Servus umananda


Selbstverständlich ist das möglich, Liebe kennt keinerlei Grenzen, Religionen, Hautfarben.

Wer dies bezweifelt kennt die Liebe nicht.

Aber das Wort Ekel ist DIR wiederum fremd?

WIKI:

Ekel ist die Bezeichnung für die Empfindung einer starken Abneigung in Verbindung mit Widerwillen. Im Gegensatz zu anderen weniger starken Formen der Ablehnung äußert sich Ekel mitunter auch durch starke körperliche Reaktionen wie Übelkeit und Brechreiz, Schweißausbrüche, sinkenden Blutdruck bis hin zur Ohnmacht.

KaRol
08.05.2010, 11:53
Hi all,

meine nun 56- jährige Erfahrung sagt mir, dass im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit ( = grenzenlose Verliebtheit...:rolleyes: ) eh jede Einflußnahme sinnlos ist. Aufrufe zur Vernunft, Überlegungen für die Zukunft, Problematik der Hautfarbe/Kultur/Interessen/Religionsvermischung - alle Appelle wären eh sinnlos.....

Ich habe dieses Szenario geschätze 237x bereits mitgemacht - die Verliebtheit verlor sich - die Probleme blieben - die Ehen/Freundschaften wurden a l l e in bitterböses Trennungsschlachten aufgelöst....Krankenhausaufenthalte, Knast oder lebenslange Verletzungsfolgen incl.....

Ich muss da den Mädelz hier vehement widersprechen:

Das Herz und die Gefühle zueinander sind in diesen speziellen Fällen absolut nebensächlich!
Spätestens bei der Reaktion der Gesellschaft gegenüber solchen Paaren bläst den Verliebten der rauhe Wind der Ablehnung, des Hasses oder der schieren Ignoranz ins Gesicht.
Zwar versuchen die Mädelz meist trotzig und nach aussen hin uneinsichtig, ihre Liebe zu verteitigen - doch meist haben Hader und Zank die Stelle von Verliebtheit und Glück bereits eingenommen....

Zu mir kam eine junge dt. Frau und beklagte sich, dass sie in Gegenwart ihres Mannes ( Marokkaner) selbst als Schwangere keinen Sitzplatz bekam....
Zu mir kam eine andere dt. Frau und beklagte sich, dass sie puren Rassismus erlebe, wenn sie mit ihrem schwarzen Urlaubsmitbringsel aus der DomRep durch´s Kaff laufe...
Ein Bekannter erzählte mir, dass seine dunkelhäutige Freundin ausgegrenzt und isoliert werde, ebenso wie er selbst...
...
...
...


In allen Fällen habe ich den Leuten gesagt, dass ihnen dabei niemand helfen könne und der Kampf gegen die Meinung und Vorurteile der Mitmenschen etwa so aussichtsreich wäre, wie einst der Kampf des seeligen Don Q. mit den Windmühlenflügeln....und das man diese Reaktion besser vor der Verliebtheit eingeplant hätte....:rolleyes:

Selbstredend sind alle diese Beziehungen kurz über lang ( eher kurz...) gescheitert....

Ich habe meine 3 Söhne diesbezüglich bereits vorgewarnt und ihnen erklärt, welche Folgen eine solche Verbindung haben könnte.....aus der eigenen leidvollen Erfahrung in der Sippe ( Dt./Dt-Russin) wurden sie darin bestärkt, bei der Auswahl ihrer Partnerinnen erstmal den Trieb aus- und statt dessen das Gehirn einzuschalten.....


KaRol

blues
08.05.2010, 12:44
Aber das Wort Ekel ist wiederum fremd?



Beim Lesen einiger deiner Beiträge passt das Wort durchaus.

Ansonsten empfehle ich dir die Bedeutung von Grinsegesichtern nicht zu unterschätzen und rate dir mal an, ein jüdisches Gemeindezentrum in deiner Nähe zu besuchen.

umananda
08.05.2010, 12:54
Beim Lesen einiger deiner Beiträge passt das Wort durchaus.

Ansonsten empfehle ich dir die Bedeutung von Grinsegesichtern nicht zu unterschätzen und rate dir mal an, ein jüdisches Gemeindezentrum in deiner Nähe zu besuchen.

Es lohnt sich nicht auf Spam-Attacken aller Art zu reagieren ... er dackelt mir überall mit seinem abstrusen "Antisemitismus" hinterher ... vielleicht fühlt er sich abgewiesen .... aber darüber nachzudenken, lohnt sich wirklich nicht.

Servus umananda

blues
08.05.2010, 13:11
Es lohnt sich nicht auf diesen Troll zu reagieren ... er dackelt mir überall mit seinem abstrusen "Antisemitismus" hinterher ... vielleicht fühlt er sich abgewiesen .... aber darüber nachzudenken, lohnt sich wirklich nicht.

Servus umananda


er scheint "von der alten Schule" zu sein, immerhin versteckt er sich nicht hinter
Antiusisraelismus, Antizionismus.

blues
08.05.2010, 13:15
Schon ein lustiger Strang - erinnert an den Strang würdet ihr eine Negerin lieben können o.ä. ; lustig das selbst beim Thema Liebe sie von ihrem Hass nicht lassen können, selbst bei der Liebe !!! die doch schließlich ihr Heiland verkündete !

Ich warte noch auf die "wissenschaftlichen Beweise" von der Überlegenheit der weißen Rasse :))

Skaramanga
08.05.2010, 13:16
"Mischehen" können klappen und sehr schön sein. Aber: Beide Partner müssen sehr selbstbewusst sein und auf das, was Familie und Gesellschaft davon halten, einen Furz geben, und ein gemeinsames, unverrückbares Wertesystem haben, das den jeweiligen sozio-kulturellen Hintergrund transzendiert. Wer das nicht hat, sollte es bleiben lassen. (Wer das hier nicht versteht, auch.)

Efna
08.05.2010, 13:25
Hi all,

meine nun 56- jährige Erfahrung sagt mir, dass im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit ( = grenzenlose Verliebtheit...:rolleyes: ) eh jede Einflußnahme sinnlos ist. Aufrufe zur Vernunft, Überlegungen für die Zukunft, Problematik der Hautfarbe/Kultur/Interessen/Religionsvermischung - alle Appelle wären eh sinnlos.....

Ich habe dieses Szenario geschätze 237x bereits mitgemacht - die Verliebtheit verlor sich - die Probleme blieben - die Ehen/Freundschaften wurden a l l e in bitterböses Trennungsschlachten aufgelöst....Krankenhausaufenthalte, Knast oder lebenslange Verletzungsfolgen incl.....

Ich muss da den Mädelz hier vehement widersprechen:

Das Herz und die Gefühle zueinander sind in diesen speziellen Fällen absolut nebensächlich!
Spätestens bei der Reaktion der Gesellschaft gegenüber solchen Paaren bläst den Verliebten der rauhe Wind der Ablehnung, des Hasses oder der schieren Ignoranz ins Gesicht.
Zwar versuchen die Mädelz meist trotzig und nach aussen hin uneinsichtig, ihre Liebe zu verteitigen - doch meist haben Hader und Zank die Stelle von Verliebtheit und Glück bereits eingenommen....

Zu mir kam eine junge dt. Frau und beklagte sich, dass sie in Gegenwart ihres Mannes ( Marokkaner) selbst als Schwangere keinen Sitzplatz bekam....
Zu mir kam eine andere dt. Frau und beklagte sich, dass sie puren Rassismus erlebe, wenn sie mit ihrem schwarzen Urlaubsmitbringsel aus der DomRep durch´s Kaff laufe...
Ein Bekannter erzählte mir, dass seine dunkelhäutige Freundin ausgegrenzt und isoliert werde, ebenso wie er selbst...
...
...
...


In allen Fällen habe ich den Leuten gesagt, dass ihnen dabei niemand helfen könne und der Kampf gegen die Meinung und Vorurteile der Mitmenschen etwa so aussichtsreich wäre, wie einst der Kampf des seeligen Don Q. mit den Windmühlenflügeln....und das man diese Reaktion besser vor der Verliebtheit eingeplant hätte....:rolleyes:

Selbstredend sind alle diese Beziehungen kurz über lang ( eher kurz...) gescheitert....

Ich habe meine 3 Söhne diesbezüglich bereits vorgewarnt und ihnen erklärt, welche Folgen eine solche Verbindung haben könnte.....aus der eigenen leidvollen Erfahrung in der Sippe ( Dt./Dt-Russin) wurden sie darin bestärkt, bei der Auswahl ihrer Partnerinnen erstmal den Trieb aus- und statt dessen das Gehirn einzuschalten.....


KaRol

Naja ich wähle einen Partner garantiert nicht aus damit ich einer Mehrheit gefallen. Wenn die Leute es ablehnen scheiss auf die Leute. Sind eh alles nur Heuchler und wenn sie mich ablehnen naja wenn sie ganz viel Glück haben können sie mein Mittelfinger bewundern ansonsten geht mir deren Meinung am Arsch vorbei vor allem von Leuten die mich eh ablehnen. Ob sie mich für ein Assi, für einen Verräter, Spinner, Taugenichts, Tunte, Schwuchtel etc. halten ist mir scheiss egal. Man lebt ja sein Leben damit es anderen ignoranten Heuchlern gefällt sondern damit es mir gefällt. Und manchmal finde ich es auch ganz cool anzuecken und damit gezielt zu provozieren.
Was das allgemeine Thema angeht, ich bin niemand der gezielt nach fremdländischen sucht und ebenso wenig jemand der unbedingt seine "Rasse" reinhalten. Ich kann mit derjenigen eine Beziehung anfangen mit der ich mich Identifizieren mit der es einfach klappt.

Sprecher
08.05.2010, 13:55
er scheint "von der alten Schule" zu sein, immerhin versteckt er sich nicht hinter
Antiusisraelismus, Antizionismus.

Ihr armen, armen Opferlein.

Querulantin
08.05.2010, 14:10
Aha !

Du gibst also einem promovierten Schwarzen in Vergleich zu einem
gutaussehenden, anatolischen Ziegenhirten oder einem liebenswerten
arisch-christlichen NPD`ler mit Sonderschulabschluss den Vorzug. :D

Damit wären die Diskriminierungskriterien neben Hautfarbe, Kultur
und Religion um den Faktor Bildung erweitert. :cool2:
Natürlich .....

politisch Verfolgter
08.05.2010, 14:20
Es geht um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Die können prinzipiell grenzenlos erweitert werden, indem wir uns dazu die Naturgesetze immer dienstbarer machen.
AffenschieberHirnriss und EthnoMundstuhl belegen das Gegenteil: DeppenDenke kostenfaktor-marginalisierter Darmbakterien.

Wer einen arbeitnehmerversaut ankotzen will, hat auch ethnische Hirnrissigkeiten drauf.

Sui
08.05.2010, 14:20
"Mischehen" können klappen und sehr schön sein. Aber: Beide Partner müssen sehr selbstbewusst sein und auf das, was Familie und Gesellschaft davon halten, einen Furz geben, und ein gemeinsames, unverrückbares Wertesystem haben, das den jeweiligen sozio-kulturellen Hintergrund transzendiert. Wer das nicht hat, sollte es bleiben lassen. (Wer das hier nicht versteht, auch.)

Assoziiere ich sofort mit dem Film, "6 Tage und 6 Nächte" mit Anne Heche und Harrison Ford.

Allerdings waren die beiden Protagonisten, erst weiss, dann rot-, später braungebrannt und eigentlich stammten sie beide aus derselben Ethnie.


Hi all,

meine nun 56- jährige Erfahrung sagt mir, dass im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit ( = grenzenlose Verliebtheit...:rolleyes: ) eh jede Einflußnahme sinnlos ist. Aufrufe zur Vernunft, Überlegungen für die Zukunft, Problematik der Hautfarbe/Kultur/Interessen/Religionsvermischung - alle Appelle wären eh sinnlos.....

Das ist des Übels Kern.

Wer verliebt ist, macht leider die bescheuersten Sachen. Wenigstens hält der Zustand nicht ewig an. Ich erinne mich an Simmel's Aussage, wie er irgendwann nach zwei Jahren in Monaco im Bett aufwachte, und dachte, was mache ich hier bloss, und schleunigst zu seiner Lulu zurückkehrte.

Wer mehr über die Liebesgeschichte zwischen Lulu und Johannes Mario lesen möchte, kann es hier nachlesen:

http://www.rbb-online.de/zurperson/interview_archiv/simmel_johannes_mario.html

Zwei Jahre etwa hält dieser Rauschzustand an. Wer über einen guten Familienanwalt verfügt, sollte sich dringlich vorher absichern.

Merde, ich bin immer noch off topic.

Halle Berry ist ja nun mit dem neuen weissen kanadischen Freund gescheitert nach 5 Jahren, aber unsere Heidi Klum ist immer noch mit Seal verheiratet, nach fünf Jahren. Nun die sind andere Ethnie, aber doch eigentlich aus demselben Kulturkreis...

Ach, mir fällt nichts zu dem Thema ein...

politisch Verfolgter
08.05.2010, 14:32
Jeweils Villa&Porsche sind die beste Grundlage für freie PartnerEntscheidungen.

iglaubnix+2fel
08.05.2010, 20:32
er scheint "von der alten Schule" zu sein, immerhin versteckt er sich nicht hinter
Antiusisraelismus, Antizionismus.


Richtig! Kein Falsch in mir! Bin nämlich ein wahrhaftig Guter!:]

Branka
08.05.2010, 21:08
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, mir langt die Fragestellung vollkommen....

1. Neger und Moslem, ich würde Amok laufen!!!

2. Christ und Christ (aber kein Neger), egal welche Nation wäre für mich vollkommen ok!

3. Negermuslim wäre der absolute Alptraum, da würde ich eher ins Kloster gehen!!
Diese Kombination ist der absolute Horror!!

blues
09.05.2010, 01:21
Assoziiere ich sofort mit dem Film, "6 Tage und 6 Nächte" mit Anne Heche und Harrison Ford.

Allerdings waren die beiden Protagonisten, erst weiss, dann rot-, später braungebrannt und eigentlich stammten sie beide aus derselben Ethnie.



Das ist des Übels Kern.

Wer verliebt ist, macht leider die bescheuersten Sachen. Wenigstens hält der Zustand nicht ewig an. Ich erinne mich an Simmel's Aussage, wie er irgendwann nach zwei Jahren in Monaco im Bett aufwachte, und dachte, was mache ich hier bloss, und schleunigst zu seiner Lulu zurückkehrte.

Wer mehr über die Liebesgeschichte zwischen Lulu und Johannes Mario lesen möchte, kann es hier nachlesen:

http://www.rbb-online.de/zurperson/interview_archiv/simmel_johannes_mario.html

Zwei Jahre etwa hält dieser Rauschzustand an. Wer über einen guten Familienanwalt verfügt, sollte sich dringlich vorher absichern.

Merde, ich bin immer noch off topic.

Halle Berry ist ja nun mit dem neuen weissen kanadischen Freund gescheitert nach 5 Jahren, aber unsere Heidi Klum ist immer noch mit Seal verheiratet, nach fünf Jahren. Nun die sind andere Ethnie, aber doch eigentlich aus demselben Kulturkreis...

Ach, mir fällt nichts zu dem Thema ein...

“Wer verliebt ist, macht leider die bescheuersten Sachen. Wenigstens hält der Zustand nicht ewig an. “

Was für "bescheuerte Sachen" ? Wer verliebt ist, folgt seinem Herzen, was sollte daran bescheuert sein ?

Und warum sollte es begrüßenswert sein diesen Zustand nicht ewig zu halten ?

Sui
09.05.2010, 01:28
“Wer verliebt ist, macht leider die bescheuersten Sachen. Wenigstens hält der Zustand nicht ewig an. “

Was für "bescheuerte Sachen" ? Wer verliebt ist, folgt seinem Herzen, was sollte daran bescheuert sein ?

Und warum sollte es begrüßenswert sein diesen Zustand nicht ewig zu halten ?


Lies mal nach wie lange dieser Hormonstau anhält. Er hält nicht ewig an. Kann der Körper auch gar nicht. Nach vier Jahren hört es auf, und dann fängt der Alltag an.

blues
09.05.2010, 01:30
Lies mal nach wie lange dieser Hormonstau anhält. Er hält nicht ewig an. Kann der Körper auch gar nicht. Nach vier Jahren hört es auf, und dann fängt der Alltag an.

So nach vier Jahren ? Und dann hört die Liebe auf ? ... iss ja toll.

Sui
09.05.2010, 01:58
So nach vier Jahren ? Und dann hört die Liebe auf ? ... iss ja toll.

Die gegenseitige starke Faszination hört auf und dann sollte sich die Liebe entwickeln. Weil Liebe ist nicht hormongesteuert.

Und mach mir bitte keine Vorwürfe, wenn die Hormone nach ca. 4 Jahren sich wieder in den Normalzustand einpendeln...ich bin die falsche Adressatin..

Fiel
09.05.2010, 02:21
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, mir langt die Fragestellung vollkommen....

1. Neger und Moslem, ich würde Amok laufen!!!

2. Christ und Christ (aber kein Neger), egal welche Nation wäre für mich vollkommen ok!

3. Negermuslim wäre der absolute Alptraum, da würde ich eher ins Kloster gehen!!
Diese Kombination ist der absolute Horror!!

Schön zu sehen, dass es auch noch Frauen gibt, die klare Kante zeigen.

Diese weichgespülten Allesversteherinnen sind eigentlich nur noch zum Kotzen.

Branka
09.05.2010, 11:06
Schön zu sehen, dass es auch noch Frauen gibt, die klare Kante zeigen.

Diese weichgespülten Allesversteherinnen sind eigentlich nur noch zum Kotzen.

Solche weichgespülten Allesversteherinnen haben mir auf meinen Beitrag rot gegeben....:D.

Peaches
09.05.2010, 11:12
Die gegenseitige starke Faszination hört auf und dann sollte sich die Liebe entwickeln. Weil Liebe ist nicht hormongesteuert.

Und mach mir bitte keine Vorwürfe, wenn die Hormone nach ca. 4 Jahren sich wieder in den Normalzustand einpendeln...ich bin die falsche Adressatin..

Ach doch. Es gibt einige Hormone die bei einer dauerhaften Beziehung ausgeschüttet werden, auch wenn die Konzentration von Neutrophin (man nimmt an, dieses Hormon sei für die Euphorie der Frischverliebten zuständig) nach ca. einem Jahr abnimmt und auch die Dopamin Konzentration wieder sinkt.
Oxytocin spielt dagegen während einer Beziehung dauerhaft eine Rolle und ermöglicht wahrscheinlich auch die feste Bindung an einen Partner.
Es wird bei Berührungen, Sex und Zärtlichkeiten ausgeschüttet - viel Körperkontakt kann also Beziehungen dauerhaft erhalten.

Lustig zu wissen ist übrigens, dass Verliebte und Zwangsneurotiker eine Gemeinsamkeit haben: einen niedrigen Serotoninspiegel. Eigentlich sollte man meinen, dieses Glückshormon würde bei turtelnden Pärchen vermehrt ausgeschüttet - mit nichten.

Tatsächlich gleicht frische Liebe eher einer Zwangsfixierung auf den Partner, als einem Glückszustand.

Meriwan
09.05.2010, 11:17
Kurde bevorzugt, ist aber kein Muss.

Koslowski
09.05.2010, 11:18
Nach meinen letzten Erfahrungen muß der Musikgeschmack stimmen.

Peaches
09.05.2010, 11:20
Nach meinen letzten Erfahrungen muß der Musikgeschmack stimmen.

Ja, wer nicht weiß wer John Coltrane ist kann gleich nach Hause gehen.

Meriwan
09.05.2010, 11:24
Ja, wer nicht weiß wer John Coltrane ist kann gleich nach Hause gehen.

Zum Glück spielt das für mich keine Rolle. Das Gleiche erwarte ich von meinem Gegenüber. Ist auch besser so, mein Musikgeschmack kommt nämlich alles andere als gut an:D

Peaches
09.05.2010, 11:26
Zum Glück spielt das für mich keine Rolle. Das Gleiche erwarte ich von meinem Gegenüber. Ist auch besser so, mein Musikgeschmack kommt nämlich alles andere als gut an:D

Hach, sehr tolerant! ;)
Ich arbeite dran.

Kimyager
09.05.2010, 11:26
Kurde bevorzugt, ist aber kein Muss.

Darf's auch ein Türke sein?

Koslowski
09.05.2010, 11:32
Ja, wer nicht weiß wer John Coltrane ist kann gleich nach Hause gehen.

Mir geht es eher um Gezicke im Stil von "Mach den Krach aus".

blues
09.05.2010, 11:51
Die gegenseitige starke Faszination hört auf und dann sollte sich die Liebe entwickeln. Weil Liebe ist nicht hormongesteuert.

Und mach mir bitte keine Vorwürfe, wenn die Hormone nach ca. 4 Jahren sich wieder in den Normalzustand einpendeln...ich bin die falsche Adressatin..


Die "gegenseitige starke Faszination" lässt nicht nach, jeder Tag mit dem geliebten Menschen ist Faszination, jeder Tag mit dem geliebten Menschen ist ein
Wunder.

Meriwan
09.05.2010, 12:06
Darf's auch ein Türke sein?

Sei mir nicht böse, wenn ich mich zu dieser Frage nicht äußern möchte:)

Kimyager
09.05.2010, 12:07
Sei mir nicht böse, wenn ich mich zu dieser Frage nicht äußern möchte:)

Warum sollte ich auch?

Stanley_Beamish
09.05.2010, 12:08
Mir geht es eher um Gezicke im Stil von "Mach den Krach aus".

Das hat gestern mein Sohn zu mir gesagt. :D

Meriwan
09.05.2010, 12:08
Warum sollte ich auch?

Dann ist ja gut:)

Kimyager
09.05.2010, 12:41
Dann ist ja gut:)

Jedem / Jeder sollte es freistehen, sich die Partnerin / den Partner auszusuchen. Von Dogmen halte ich nichts.

Peaches
09.05.2010, 12:43
Mir geht es eher um Gezicke im Stil von "Mach den Krach aus".

Ja, alternativ "mach das Gedudel aus!".

Lilly
09.05.2010, 12:45
Die "gegenseitige starke Faszination" lässt nicht nach, jeder Tag mit dem geliebten Menschen ist Faszination, jeder Tag mit dem geliebten Menschen ist ein
Wunder.

So ist es. Ich wundere mich jeden Tag, dass mein Mann es schon so lange mit mir aushält.:]

Peaches
09.05.2010, 12:49
So ist es. Ich wundere mich jeden Tag, dass mein Mann es schon so lange mit mir aushält.:]

Eben. Das ist Liebe. :)
Morgens nebeneinander aufwachen und sich anlächeln.

Sui
09.05.2010, 13:23
Ach doch. Es gibt einige Hormone die bei einer dauerhaften Beziehung ausgeschüttet werden, auch wenn die Konzentration von Neutrophin (man nimmt an, dieses Hormon sei für die Euphorie der Frischverliebten zuständig) nach ca. einem Jahr abnimmt und auch die Dopamin Konzentration wieder sinkt.
Oxytocin spielt dagegen während einer Beziehung dauerhaft eine Rolle und ermöglicht wahrscheinlich auch die feste Bindung an einen Partner.
Es wird bei Berührungen, Sex und Zärtlichkeiten ausgeschüttet - viel Körperkontakt kann also Beziehungen dauerhaft erhalten.

Lustig zu wissen ist übrigens, dass Verliebte und Zwangsneurotiker eine Gemeinsamkeit haben: einen niedrigen Serotoninspiegel. Eigentlich sollte man meinen, dieses Glückshormon würde bei turtelnden Pärchen vermehrt ausgeschüttet - mit nichten.

Tatsächlich gleicht frische Liebe eher einer Zwangsfixierung auf den Partner, als einem Glückszustand.


Jetzt hast du aber das wesentliche Hormon unterschlagen, liebe Peaches.


Für den rapiden Verfall der romantischen Liebe werden „Neurotrophinen“ verantwortlich gemacht. Das sind körpereigene Signalstoffe, die zielgerichtete Verbindungen zwischen Nervenzellen bewirken. Nach Angaben der Forscher sorgen Neurotrophine für die typische Euphorie am Beginn einer Liebesromanze, für schweißnasse Hände und Schmetterlinge im Bauch.

Die Forscher um Emanuele Enzo haben frisch verliebte Frauen und Männer untersucht und sie mit Paaren in mehrjährigen Beziehungen verglichen. Ergebnis: Die Neurotrophin-Werte der Frischverliebten waren deutlich höher. Doch als die Forscher diese Probanden ein Jahr später erneut ins Labor baten, war keine bedeutsame Erhöhung der Neurotrophin-Werte mehr festzustellen. Offensichtlich hatten sich die romantischen Mobilmachungsstoffe im Lauf des zweisamen Alltags nach und nach verflüchtigt und schließlich auf Normalwerte eingependelt.


Quelle: Aus Psychologie heute

http://www.psychologie-heute.de/news_partnerschaft_sexualitaet/verliebtheit_waehrt_nur_ein_jahr_051205.html

Und dies sagt Wikie zu Neurotrophin:


Forschungen an der Universität Pavia (2005) ergaben bei frisch Verliebten einen erhöhten Wert des Neurotrophins NGF im Blut, wobei nach einem Jahr keine erhöhten Werte mehr festgestellt worden seien.[9] Experten für Neurotrophin-Forschung an der Ruhr-Universität Bochum (2005) kamen ebenso zu der Vermutung, dass sich die Neurotrophin-Werte beim Verlieben verändern. Neurotrophine („Nervennährstoffe“) sind körpereigene Signalstoffe/Botenstoffe, die zielgerichtete Verbindungen zwischen Nervenzellen bewirken und den Fortbestand neuronaler Verbindungen sichern. Sie tragen zur Gedächtnisbildung bei und spielen beim Aufbau und beim Abbau von neuen Nervennetzen eine große Rolle. Wissenschaftler vermuten, dass sie für die typische Euphorie am Beginn einer Liebesromanze verantwortlich seien.

Dies könnte beispielsweise dazu beitragen, dass Verliebte sich zuweilen in einem Zustand der Unzurechnungsfähigkeit befinden, sich zu irrationalen Handlungen hinreißen lassen und Hemmschwellen abbauen

Querulantin
09.05.2010, 13:25
...und dies sagt wiki zu Neurotrophin:
"...dies könnte beispielsweise dazu beitragen, dass Verliebte sich zuweilen in einem Zustand der Unzurechnungsfähigkeit befinden, sich zu irrationalen Handlungen hinreißen lassen und Hemmschwellen abbauen...
jaaaaa :]

Koslowski
09.05.2010, 13:40
Eben. Das ist Liebe. :)
Morgens nebeneinander aufwachen und sich anlächeln.

Morgens lächeln? Kommt gar nicht in die Tüte.:D

henriof9
09.05.2010, 13:42
Eben. Das ist Liebe. :)
Morgens nebeneinander aufwachen und sich anlächeln.

... oder Abends händchenhaltend einschlafen. :)

Krabat
09.05.2010, 13:43
Eben. Das ist Liebe. :)
Morgens nebeneinander aufwachen und sich anlächeln.

Dann hat man auch was zum Schreiben für's Internet.

Querulantin
09.05.2010, 14:18
... oder Abends händchenhaltend einschlafen. :)
In dem Alter bin ich noch nicht...:D :D :D
Aua, keine Ohrfeige, aua, ....

Peaches
09.05.2010, 14:31
Jetzt hast du aber das wesentliche Hormon unterschlagen, liebe Peaches.

Welche denn?



Quelle: Aus Psychologie heute

Ja, genau das schrieb ich über Neutrophin.



http://www.psychologie-heute.de/news_partnerschaft_sexualitaet/verliebtheit_waehrt_nur_ein_jahr_051205.html

Und dies sagt Wikie zu Neurotrophin:

Wiki ist nicht mehr ganz up to date.
Aber auch das schrieb ich sinngemäß. Nur, dass es mittlerweile schlüssiger scheint, den Mangel an Serotonin für diese "Zwangsfixierung" oder "Neurose" verantwortlich zu machen.
Wie ich schon schrieb: Die Hormonhaushalte der Frischverliebten ähneln denen der "Zwangneurotiker" und da soll noch mal einer sagen Woody Allen wäre kein weiser Mann....

Peaches
09.05.2010, 14:32
Dann hat man auch was zum Schreiben für's Internet.

Und wenn man nicht so miesepetrig ist wie du, dann kann man sich sogar an seinem Glück oder an dem der anderen freuen. :)

Peaches
09.05.2010, 14:33
... oder Abends händchenhaltend einschlafen. :)

Oder sich am Schnarchen des anderen zu erfreuen.
:)

Don
09.05.2010, 14:43
Morgens lächeln? Kommt gar nicht in die Tüte.:D

Hier besteht Einigkeit. Das ist ja nachgerade pervers.
Und vor dem schwarzen Frühstück absolut ausgeschlossen.

kotzfisch
09.05.2010, 14:43
Oder nem Früstück mit Blume.

Sui
09.05.2010, 14:44
Ja, genau das schrieb ich über Neutrophin.

Nein, dass hast du nicht so beschrieben.


Wiki ist nicht mehr ganz up to date.
Aber auch das schrieb ich sinngemäß. Nur, dass es mittlerweile schlüssiger scheint, den Mangel an Serotonin für diese "Zwangsfixierung" oder "Neurose" verantwortlich zu machen.
Wie ich schon schrieb: Die Hormonhaushalte der Frischverliebten ähneln denen der "Zwangneurotiker" und da soll noch mal einer sagen Woody Allen wäre kein weiser Mann....

Dass steht u.a. in dem Artikel von Wiki über Serotonin:


Das als Neurohormon bekannte Serotonin (das „Glückshormon“) ist eigentlich kein Hormon, sondern ein Botenstoff und gilt als „Glücks-Botenstoff“. Bei einem Mangel können Ängste und Depressionen die Folge sein. Laut Kast und Fischer geht Verliebtheit mit niedrigem Serotoninspiegel einher, was paradox erscheinen mag, da Verliebtheit doch Glücksgefühle hervorruft und der Logik folgend eher ein extrem hoher Serotoninspiegel zu vermuten sei. Diesen scheinbaren Widerspruch erklärt die italienische Wissenschaftlerin Donatella Marazziti so, dass Verliebte auf ihr Objekt der Verliebtheit fixiert sind, ähnlich wie bei einer Zwangsneurose. Bei Neurotikern werde eher zu wenig Serotonin im Blut nachgewiesen. Leidenschaftliche Verliebtheit und neurotisches Verhalten scheinen mit diesem Botenstoff einen gemeinsamen Faktor zu haben.

Ich würde einen Artikel erstmal lesen, anstatt zu behaupten, dass er unrichtig sei.

henriof9
09.05.2010, 14:46
In dem Alter bin ich noch nicht...:D :D :D
Aua, keine Ohrfeige, aua, ....

DAS liebe Susanne hat nun überhaupt nicht mit dem Alter zu tun.
Ich bin auch noch nicht sooooo alt, aber praktizieren tun wir dies schon von Beginn an, übrigens genauso wie das man nie wütend aufeinander einschläft oder sich gar den Gute- Nacht- Kuß versagt. :))

Peaches
09.05.2010, 14:48
Ich habe in deinem Beitrag über Neutrophin nichts gelesen.


Aus meinem ersten Posting:

Ach doch. Es gibt einige Hormone die bei einer dauerhaften Beziehung ausgeschüttet werden, auch wenn die Konzentration von Neutrophin ....

Dass steht u.a. in dem Artikel von Wiki über Serotonin:




Ich würde einen Artikel erstmal lesen, anstatt zu behaupten, dass er unrichtig sei.

Siehe oben... ;)

Nein, aber im Ernst. Ich hab Wiki nicht dazu befragt und in deinem Zitat drehte es sich ausschließlich um Neutrophin.
Aber gut zu wissen, dass Wiki inzwischen gängige Lehrmeinung übernommen hat.

Don
09.05.2010, 14:50
Ja, wer nicht weiß wer John Coltrane ist kann gleich nach Hause gehen.

I know that

http://images2.cinema.de/imedia/0252/1960252,MRum1fCz2O6_eLuS_9LWpLPsl+_dc+gypBT4ClHIYR sIU9Lc1Nbi5ggYcNCcrk71DTU60cyLXTCr2e1tpZGgWA==.jpg

Allerdings ertrage ich Jazz stimmungsbedingt auschließlich live, sofern alle Gemüts- und Umgebungsparameter zusammenpassen.

Sui
09.05.2010, 14:58
Aus meinem ersten Posting:

Diesen Satz habe ich revidiert. Vorherrschend ging aber um dieses Hormon, du schriebst dagegen schriebst vorherrschend über Hormone, die in langen und zufriedenstellenden Partnerschaften produziert werden. Dies ist nach der Drosselung von Neutrophin aber nicht zwingend der Fall, wenn der Alltag in die Paarbeziehung hineinbricht. Ansonsten würden sich nicht soviele Paare trennen.



Nein, aber im Ernst. Ich hab Wiki nicht dazu befragt und in deinem Zitat drehte es sich ausschließlich um Neutrophin.
Aber gut zu wissen, dass Wiki inzwischen gängige Lehrmeinung übernommen hat.

Den Artikel in der Gänze lesen sich doch nur die Betroffenen durch. Fur den verbleibenden Rest wäre es dann wohl zu langweilig geworden.

Lilly
09.05.2010, 16:24
Oder sich am Schnarchen des anderen zu erfreuen.
:)

So alt bin wiederum ICH noch nicht.;)

Peaches
09.05.2010, 17:44
Diesen Satz habe ich revidiert. Vorherrschend ging aber um dieses Hormon, du schriebst dagegen schriebst vorherrschend über Hormone, die in langen und zufriedenstellenden Partnerschaften produziert werden. Dies ist nach der Drosselung von Neutrophin aber nicht zwingend der Fall, wenn der Alltag in die Paarbeziehung hineinbricht. Ansonsten würden sich nicht soviele Paare trennen.

Nicht alles ist hormongesteuert. Die gesunde Mischung macht es.





Den Artikel in der Gänze lesen sich doch nur die Betroffenen durch. Fur den verbleibenden Rest wäre es dann wohl zu langweilig geworden.

Eben. Ich hab ja die magische Zeit überschritten, bin glücklich und nicht betroffen. :)

Peaches
09.05.2010, 17:45
So alt bin wiederum ICH noch nicht.;)

Ich hab schon immer geschnarcht (schiefe Nasenscheidewand) - also keine Frage des Alters...

Lilly
09.05.2010, 17:59
Ich hab schon immer geschnarcht (schiefe Nasenscheidewand) - also keine Frage des Alters...

Ich meinte, mich am Schnarchen meines Partners zu erfreuen.

Octopus
10.05.2010, 05:26
Eben. Das ist Liebe. :)
Morgens nebeneinander aufwachen und sich anlächeln.

nö, liebe ist wenn beide ihre "dritten" vorm schlafengehen ins selbe glaserl legen :))

das blüht dir auch noch, der zahn der zeit nagt an allen.

Octopus
10.05.2010, 05:35
DAS liebe Susanne hat nun überhaupt nicht mit dem Alter zu tun.
Ich bin auch noch nicht sooooo alt, aber praktizieren tun wir dies schon von Beginn an, übrigens genauso wie das man nie wütend aufeinander einschläft oder sich gar den Gute- Nacht- Kuß versagt. :))

ja, im ernst, es könnte sein, dass nur einer mehr aufwacht.

Octopus
10.05.2010, 05:59
Schon ein lustiger Strang - erinnert an den Strang würdet ihr eine Negerin lieben können o.ä. ; lustig das selbst beim Thema Liebe sie von ihrem Hass nicht lassen können, selbst bei der Liebe !!! die doch schließlich ihr Heiland verkündete !

Ich warte noch auf die "wissenschaftlichen Beweise" von der Überlegenheit der weißen Rasse :))

der erste eindruck ist immer der optische.
warum sollte ich also eine partnerschaft ( ehe ) mit einer negerin eingehen, wenn mir diese menschen äusserlich ? überhaupt nicht gefallen ?(

Octopus
10.05.2010, 06:06
Lies mal nach wie lange dieser Hormonstau anhält. Er hält nicht ewig an. Kann der Körper auch gar nicht. Nach vier Jahren hört es auf, und dann fängt der Alltag an.

...dann sollte es soweit sein, dass die werte, prioritäten verlagert sind.
ist das nicht der fall, gibts ein grosses problem.

Octopus
10.05.2010, 06:07
Schön zu sehen, dass es auch noch Frauen gibt, die klare Kante zeigen.

Diese weichgespülten Allesversteherinnen sind eigentlich nur noch zum Kotzen.

:top:

Octopus
10.05.2010, 06:08
Solche weichgespülten Allesversteherinnen haben mir auf meinen Beitrag rot gegeben....:D.

....wurde schon ausgeglichen :)

Octopus
10.05.2010, 06:12
Zum Glück spielt das für mich keine Rolle. Das Gleiche erwarte ich von meinem Gegenüber. Ist auch besser so, mein Musikgeschmack kommt nämlich alles andere als gut an:D

*hüstel* bewerte das lied über dir.......:))

Octopus
10.05.2010, 06:15
Die "gegenseitige starke Faszination" lässt nicht nach, jeder Tag mit dem geliebten Menschen ist Faszination, jeder Tag mit dem geliebten Menschen ist ein
Wunder.

das hast du schön gesagt, ja die theorie ist etwas wunderbares.:)

Octopus
10.05.2010, 06:18
Welche denn?



Ja, genau das schrieb ich über Neutrophin.



Wiki ist nicht mehr ganz up to date.
Aber auch das schrieb ich sinngemäß. Nur, dass es mittlerweile schlüssiger scheint, den Mangel an Serotonin für diese "Zwangsfixierung" oder "Neurose" verantwortlich zu machen.
Wie ich schon schrieb: Die Hormonhaushalte der Frischverliebten ähneln denen der "Zwangneurotiker" und da soll noch mal einer sagen Woody Allen wäre kein weiser Mann....

OT
woody-schon bananas gesehen ? :)

lupus_maximus
10.05.2010, 06:23
der erste eindruck ist immer der optische.
warum sollte ich also eine partnerschaft ( ehe ) mit einer negerin eingehen, wenn mir diese menschen äusserlich ? überhaupt nicht gefallen ?(
Wenn dann das Ergebnis schwarze Kinder sind, die mir überhaupt nicht ähneln, verzichte ich lieber drauf!
Keiner in der Verwandtschaft könnte dann mehr sagen: Ganz wie der Papa!

Schwarzer Rabe
10.05.2010, 07:52
Deswegen bleiben wir Juden unter uns ... und wenn ich deine kurzen minderwertigen Statements so überfliege, dann kann ich es nur gutheißen. :))

Servus umananda

Ihr verkauft ja auch eure Familienmitglieder! :))

Peaches
10.05.2010, 09:56
Allerdings ertrage ich Jazz stimmungsbedingt auschließlich live, sofern alle Gemüts- und Umgebungsparameter zusammenpassen.

Bei Coltrane ist das schwierig. Er starb Ende der 60er. :(

Peaches
10.05.2010, 09:58
Ich meinte, mich am Schnarchen meines Partners zu erfreuen.

Ja, er freut sich an meinem Schnarchen und schnarcht mit. ;)

blues
10.05.2010, 11:08
Und wenn man nicht so miesepetrig ist wie du, dann kann man sich sogar an seinem Glück oder an dem der anderen freuen. :)

Sehr richtig.

blues
10.05.2010, 11:16
generell kann man wohl festhalten:

jemand der ausschließt eine Ehe mit einem Menschen einer anderen Religion, anderer Hautfarbe zu führen kann nicht lieben.

Lilly
10.05.2010, 11:20
Ja, er freut sich an meinem Schnarchen und schnarcht mit. ;)
:D Gute Lösung.




generell kann man wohl festhalten:

jemand der ausschließt eine Ehe mit einem Menschen einer anderen Religion, anderer Hautfarbe zu führen kann nicht lieben.

Sehr gut ausgedrückt.

lupus_maximus
10.05.2010, 11:23
generell kann man wohl festhalten:

jemand der ausschließt eine Ehe mit einem Menschen einer anderen Religion, anderer Hautfarbe zu führen kann nicht lieben.
Wie kommst du denn zu diesem Schluß?

Ich sagte bereits woanders, wenn die Kinder so einer Ehe mit einer Negerin nicht mehr weiß aussehen, sind es für mich nicht meine Kinder!

Peaches
10.05.2010, 11:25
Ich sagte bereits woanders, wenn die Kinder so einer Ehe mit einer Negerin nicht mehr weiß aussehen, sind es für mich nicht meine Kinder!

Ja, wir wissen, dass du es mit Biologie nicht so hast.

blues
10.05.2010, 11:32
Wie kommst du denn zu diesem Schluß?

Ich sagte bereits woanders, wenn die Kinder so einer Ehe mit einer Negerin nicht mehr weiß aussehen, sind es für mich nicht meine Kinder!


Du hast o.g. Annahme bestätigt.

Liebe kennt keine Hautfarbe, was du schreibst klingt danach, dass du ein Bild liebst aber keinen Menschen.

Polemi
10.05.2010, 11:32
Nur geistige Trottel vermischen ihre hochwertigen Gene mit den minderwertigen niederer Rassen!
Och, ich denke, meine westdeutschen Gene dürfen das ostdeutsche Lumpenproletariat ruhig aufwerten - noch eine Generation arbeitsscheuer, saufender Jammerossis muss nun wirklich nicht sein!

lupus_maximus
10.05.2010, 11:33
Ja, wir wissen, dass du es mit Biologie nicht so hast.
Richtig, ich bin Maschinenbautechniker, kein Anhänger der Zooziologie!
Ich kann mich eben mit grauen Kindern nicht so ohne weiteres anfreunden, selbst wenn ich an ihrer Existenz schuld wäre!
Deshalb: Kein Bumsen mit NegerInnen, das Ergebnis würde aus der Art schlagen.

lupus_maximus
10.05.2010, 11:35
Du hast o.g. Annahme bestätigt.

Liebe kennt keine Hautfarbe, was du schreibst klingt danach, dass du ein Bild liebst aber keinen Menschen.Nicht alles nachplappern was die Muku-Regierung von sich gibt!

Peaches
10.05.2010, 11:39
Richtig, ich bin Maschinenbautechniker, kein Anhänger der Zooziologie!
Ich kann mich eben mit grauen Kindern nicht so ohne weiteres anfreunden, selbst wenn ich an ihrer Existenz schuld wäre!
Deshalb: Kein Bumsen mit NegerInnen, das Ergebnis würde aus der Art schlagen.

Nö. Und da zeigt sich, dass du keine Ahnung hast.

Die Kinder könnten ohne weiteres weiß sein.

FranzKonz
10.05.2010, 11:44
Nö. Und da zeigt sich, dass du keine Ahnung hast.

Die Kinder könnten ohne weiteres weiß sein.

Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint weder dem Maschinenbauer, noch der Medizinerin zu liegen. ;)

lupus_maximus
10.05.2010, 11:45
Nö. Und da zeigt sich, dass du keine Ahnung hast.

Die Kinder könnten ohne weiteres weiß sein.
Kinder nach dem Zufallsprinzip sind erst recht nicht meine Sache!
Ihr macht ja gerade, als wäre es eine Ähre für mich, Kinder mit einer NegerIn zu zeugen!
Dieser Ähre entziehe ich Mir!

Lilly
10.05.2010, 11:46
Wie kommst du denn zu diesem Schluß?

Ich sagte bereits woanders, wenn die Kinder so einer Ehe mit einer Negerin nicht mehr weiß aussehen, sind es für mich nicht meine Kinder!


Richtig, ich bin Maschinenbautechniker, kein Anhänger der Zooziologie!
Ich kann mich eben mit grauen Kindern nicht so ohne weiteres anfreunden, selbst wenn ich an ihrer Existenz schuld wäre!
Deshalb: Kein Bumsen mit NegerInnen, das Ergebnis würde aus der Art schlagen.

Also, ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber zwischen einer Ehe und nur B.... besteht für mich schon noch ein Unterschied.

Peaches
10.05.2010, 11:48
Kinder nach dem Zufallsprinzip sind erst recht nicht meine Sache!
Ihr macht ja gerade, als wäre es eine Ähre für mich, Kinder mit einer NegerIn zu zeugen!
Dieser Ähre entziehe ich Mir!

Du kannst nicht verstehend lesen.

Genetik ist ist eben ein Glücksspiel.

Peaches
10.05.2010, 11:50
Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint weder dem Maschinenbauer, noch der Medizinerin zu liegen. ;)

Hautfarbe wird polygen vererbt und die Farbe der Kinder hängt unter anderem von der Stärke der Pigmentierung der Eltern ab.

Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Lupus den Kindern seinen beschränkten Horizont vererbt? :eek:

Schwarzer Rabe
10.05.2010, 11:50
Och, ich denke, meine westdeutschen Gene dürfen das ostdeutsche Lumpenproletariat ruhig aufwerten - noch eine Generation arbeitsscheuer, saufender Jammerossis muss nun wirklich nicht sein!

Du meinst die Wessi-Weicheiergene? Nee, kuscht nur weiter für niederen Rassen, ihr Feiglinge!

Jura
10.05.2010, 11:54
Nur geistige Trottel vermischen ihre hochwertigen Gene mit den minderwertigen niederer Rassen!

:depp:

Jura

lupus_maximus
10.05.2010, 11:54
Also, ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber zwischen einer Ehe und nur B.... besteht für mich schon noch ein Unterschied.
Eine Ehe besteht auch nur aus Bumsen!
Mit den jetzigen Weibern sowieso.
Die haben doch garnichts mehr an sich, was sie noch anziehend macht!

lupus_maximus
10.05.2010, 12:01
Hautfarbe wird polygen vererbt und die Farbe der Kinder hängt unter anderem von der Stärke der Pigmentierung der Eltern ab.

Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Lupus den Kindern seinen beschränkten Horizont vererbt? :eek:
Ach nee, für euch ist die Ablehnung der negroiden Rasse eine Horizontbeschränkung?
Da würde ich doch eher eure "Weltoffenheit" als Beschränktheit betrachten!

lupus_maximus
10.05.2010, 12:03
Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint weder dem Maschinenbauer, noch der Medizinerin zu liegen. ;)
Doch, bloß ich rechne gleich mit der Wahrscheinlichkeit, daß da nur Mist bei rauskommt!

FranzKonz
10.05.2010, 12:29
Hautfarbe wird polygen vererbt und die Farbe der Kinder hängt unter anderem von der Stärke der Pigmentierung der Eltern ab.
Das wird wohl genetisch richtig sein, sagt aber gar nichts über die Wahrscheinlichkeit schwarzer Wölfchen aus. :]


Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Lupus den Kindern seinen beschränkten Horizont vererbt? :eek:
Das kommt vermutlich auf die Körpergröße seiner Partnerin an, und natürlich auf die Tücken der Genlotterie. :smoke:

FranzKonz
10.05.2010, 12:30
Doch, bloß ich rechne gleich mit der Wahrscheinlichkeit, daß da nur Mist bei rauskommt!

Nanana, mein lieber Wolf. Du wirst doch keine Zweifel an der Dominanz Deiner arischen Gene haben?

Peaches
10.05.2010, 12:49
Das wird wohl genetisch richtig sein, sagt aber gar nichts über die Wahrscheinlichkeit schwarzer Wölfchen aus. :]


Wenn die potentielle Mutter seiner bezaubernden Kinder vielleicht gar nicht weiß, wie ihre Eltern aussahen, dann wird es schwierig mit den Wahrscheinlichkeiten.
Und am Ende bleibt: die Kinder könnten auch weiß sein.

lupus_maximus
10.05.2010, 12:58
Nanana, mein lieber Wolf. Du wirst doch keine Zweifel an der Dominanz Deiner arischen Gene haben?
An der arigen Gene nicht, eher an der negroiden!
Schwarz schlägt sicher durch!

Peaches
10.05.2010, 14:08
An der arigen Gene nicht, eher an der negroiden!
Schwarz schlägt sicher durch!

Frei nach Darwin: der Stärkere setzt sich durch.
Was sagt uns das jetzt für deine "arigen" Gene, die eigentlich arisch sind?

Lilly
10.05.2010, 14:32
Eine Ehe besteht auch nur aus Bumsen!
Mit den jetzigen Weibern sowieso.
Die haben doch garnichts mehr an sich, was sie noch anziehend macht!

Tust mir ja fast leid. Aber vielleicht liegt es ja auch an deiner Einstellung.

Meriwan
10.05.2010, 16:53
*hüstel* bewerte das lied über dir.......:))

Genau das meine ich:cool:

Sui
10.05.2010, 17:09
....wurde schon ausgeglichen :)

Auch von mir. ;)

Senator74
12.05.2010, 11:37
Tust mir ja fast leid. Aber vielleicht liegt es ja auch an deiner Einstellung.

Keiner lebt mit seinem Partner/seiner Partnerin auf einer Insel,aber spätestens die Kinder leiden dann unter der Verständnislosigkeit der Umgebung...

alberich1
12.05.2010, 12:23
Wie würdet Ihr Euch in folgenden Szenarien verhalten ?

A)

Eure Tochter oder Sohn hat eine Beziehung mit einem Partner
bzw. einer Partnerin anderer Hautfarbe, Kultur oder Religion.
Sie beabsichtigen eine Ehe. Es ist Volljährigkeit unterstellt.
Die beiden Verliebten fragen aber Euch als Eltern um Rat und
Zukunftschancen für die geplante Ehe. Da Ehen heute keine
offizielle Zustimmung der Eltern mehr erforden, ginge es um
ausschliesslichen Einflussnahme durch Überzeugung.

B)

Ihr habt Euch in eine farbige Frau oder einen farbigen Mann
verliebt. Zudem gibts es Unterschiede in der Kultur und der
Religion zwischen Euch und dem Partner. Geht Ihr von Euren
emotionalen Empfindungen und eigenen Sichtweisen aus oder
fragt Ihr Eure Eltern vorher aufgrund Ihrer grösseren Erfahrung
im Leben und des Respektes vor den Eltern um Rat ? Wenn die
Eltern davon abraten, beeinflusste das Eure Entscheidung und
die Zukunftspläne ?

Ergänzung: (unvollständige Auswahl möglicher Fälle)

Hautfarbe

Schwarz und Weiss
Weiss und Gelb
Gelb und Schwarz

Religionsunterschied

Christ und Buddhist
Buddhist und Atheist
Atheist und Jude
Jude und Moslem
Moslem und Christ

Ideologie

Linkes und Rechts


Wie könnten Gespräche zum Pro und Kontra in diesen beiden
angedachten Szenarien ausfallen ?


1. Was sich liebt, das soll sich haben.

2. Andere Kulturen sind eine Bereicherung und manchmal, wenn´s um Treue oder Häuslichkeit geht, sogar vorteilhaft.



Hautfarbe:
Je bunter, desto besser.

Religionsunterschied:
Der kluge Mensch steht über den Religionen.

Historiker1933
12.05.2010, 12:27
Es sollte sein, dass man im gleichen Alter sowie Frau oder Mann gleicher Nationalität zusammen ist, das ist auch eine Verantwortung für die nächste Generation.

Abartig sind andere Ausschweifungen aufgrund der Triebhaftigkeit und der Wollust und Gier, dabei vergessen wir u.a auch die Perversion wenn ein 50 jähriger ne 30 Jahre alte Frau hat mit der er ein Kind zeugt, das finde ich abartig, - einer der Gründe warum ich u.a Karel Gott hasse wie die Pest.

Freiheit muss im Sinne der Vernunft auch seine Grenzen gesetzt werden.

Super finde ich u.a wie man in Belgrad versucht , gewisse Abartigkeiten im Namen der Freiheit nicht so ohne weiteres fruchten zu lassen, und selbst die Polizei ging gegen die Menschen welche den Pride stören wollten, auch nur schweren Herzens vor.

Westeuropa als Zersetzer Osteuropäischer nationaler Mentalitäten und Struktueren, was im Krieg nicht geschafft worden ist, wird nun hiermit versucht, das Volk zu zerstören.

http://www.youtube.com/watch?v=ppXVAocEHSk

Historiker1933
12.05.2010, 12:30
1. Was sich liebt, das soll sich haben.

2. Andere Kulturen sind eine Bereicherung und manchmal, wenn´s um Treue oder Häuslichkeit geht, sogar vorteilhaft.



Hautfarbe:
Je bunter, desto besser.

Religionsunterschied:
Der kluge Mensch steht über den Religionen.

Darin erkenne ich einen Widerspruch @Albericht, du vergisst, dass viele Deutsche Männer nicht ne Thai oder Polenfrau an ihrerseite der Liebe wegen haben, woran viele Idioten glauben, sondern, die Frauen aus sozialer Not heraus den letzten Dreck in Deutschland heiraten, die sagen sich , entweder nen alten Knacker 10 Jahre aushalten oder zurück in die Gosse meines Heimatlandes.

Man sollte da mal bitte mehr Ehrlichkeit wahren lassen, mein Nachbar ein Alkoholigier und hässlicher Vogel hat auch nur ne Frau aus Moldavien, weil er Beamter und Deutscher Staatsbürger ist, ohne die Armut in Moldavien wäre er Single forever, weil jede Deutsche Frau ihm den Rücken gekehrt hat.

Denk mal drüber nach !!!

alberich1
12.05.2010, 12:36
Darin erkenne ich einen Widerspruch @Albericht, du vergisst, dass viele Deutsche Männer nicht ne Thai oder Polenfrau an ihrerseite der Liebe wegen haben, woran viele Idioten glauben, sondern, die Frauen aus sozialer Not heraus den letzten Dreck in Deutschland heiraten, die sagen sich , entweder nen alten Knacker 10 Jahre aushalten oder zurück in die Gosse meines Heimatlandes.

Man sollte da mal bitte mehr Ehrlichkeit wahren lassen, mein Nachbar ein Alkoholigier und hässlicher Vogel hat auch nur ne Frau aus Moldavien, weil er Beamter und Deutscher Staatsbürger ist, ohne die Armut in Moldavien wäre er Single forever, weil jede Deutsche Frau ihm den Rücken gekehrt hat.

Denk mal drüber nach !!!

Nun, das dauerhafte Aufenthaltsrecht gibt es schon ab 3 Jahren Aufenthalt.
Deutsche Frauen lassen ihre Männer in 50% aller Fälle nach 3 Jahren sitzen.
Es liegt nicht am Staate, zu beurteilen, wie ehrlich es Frauen aus ärmeren Gegenden mit ihren deutschen Männern meinen.
Und kein Deutscher tut sich einen Gefallen damit, eine Frau zu heiraten, die ihn nur aus materiellen Gründen will.
Ob es nun eine Deutsche oder eine Nichtdeutsche ist.
Und viele Frauen stehen auf reifere Männer.

Übrigens:
Alkoholiker sind in Moldavien an der Tagesordnung. Saufen ist dort kulturell etabliert.

steffel
12.05.2010, 13:04
Darin erkenne ich einen Widerspruch @Albericht, du vergisst, dass viele Deutsche Männer nicht ne Thai oder Polenfrau an ihrerseite der Liebe wegen haben, woran viele Idioten glauben, sondern, die Frauen aus sozialer Not heraus den letzten Dreck in Deutschland heiraten, die sagen sich , entweder nen alten Knacker 10 Jahre aushalten oder zurück in die Gosse meines Heimatlandes.

Man sollte da mal bitte mehr Ehrlichkeit wahren lassen, mein Nachbar ein Alkoholigier und hässlicher Vogel hat auch nur ne Frau aus Moldavien, weil er Beamter und Deutscher Staatsbürger ist, ohne die Armut in Moldavien wäre er Single forever, weil jede Deutsche Frau ihm den Rücken gekehrt hat.

Denk mal drüber nach !!!

@Historiker:
Dein Beitrag strotzt nur so von Vorurteilen; so arm sind übrigens die Frauen in Polen und Thailand auch nicht. Oft ist es doch so, dass gerade deutsche Frauen sehr hohe Ansprüche an deutsche Männer stellen (andererseits lassen sich viele von denen mit schwarzen Männern ein, das soll verstehen wer will).

Historiker1933
12.05.2010, 14:29
Nun, das dauerhafte Aufenthaltsrecht gibt es schon ab 3 Jahren Aufenthalt.
Deutsche Frauen lassen ihre Männer in 50% aller Fälle nach 3 Jahren sitzen.
Es liegt nicht am Staate, zu beurteilen, wie ehrlich es Frauen aus ärmeren Gegenden mit ihren deutschen Männern meinen.
Und kein Deutscher tut sich einen Gefallen damit, eine Frau zu heiraten, die ihn nur aus materiellen Gründen will.
Ob es nun eine Deutsche oder eine Nichtdeutsche ist.
Und viele Frauen stehen auf reifere Männer.

Übrigens:
Alkoholiker sind in Moldavien an der Tagesordnung. Saufen ist dort kulturell etabliert.

Die Frauen dort in Moldavien sind arm, und natürlich spielen die ihrem deutschen Mann was vor, weil die sonst nach Hause ins Heimatland müssen.

Kennst du noch die Sendung Das SuperTalten, erinnerst du dich an Petruza aus Rumänien, hat nen deutschen Kerl, - das ist keine Liebe, und im TV wurde ja zugegeben, dass der Deutsche Mann großzügig die Finanzen der Familie geregelt hat....Mehr muss ich wohl nicht sagen oder ?

gagarin90
14.05.2010, 13:17
Wie würdet Ihr Euch in folgenden Szenarien verhalten ?

A)

Eure Tochter oder Sohn hat eine Beziehung mit einem Partner
bzw. einer Partnerin anderer Hautfarbe, Kultur oder Religion.
[...]

B)

Ihr habt Euch in eine farbige Frau oder einen farbigen Mann
verliebt. [...]


A) Das wäre der Super-GAU. Sowas darf nicht mal in Ansätzen wahrscheinlich sein. Deshalb ist eine konsequente rassenbewusste patriotische Erziehung sehr wichtig. Sollte es dennoch passieren: Gewalt oder für immer verabschieden, enterben, vergessen.

Im Tochter-Szenario die Al Bundy Methode:

http://www.youtube.com/watch?v=ZyMHQ9AEpX8

2) farbig? Ein Maler-Lehrling der sich nie wäscht? Falls du eine Negerin meinst: Sodomie ist widerlich.

Gryphus
14.05.2010, 13:25
Wie würdet Ihr Euch in folgenden Szenarien verhalten ?
A)

Eure Tochter oder Sohn hat eine Beziehung mit einem Partner
bzw. einer Partnerin anderer Hautfarbe, Kultur oder Religion.

B)

Ihr habt Euch in eine farbige Frau oder einen farbigen Mann
verliebt.

A) Hilft nur frühe Erziehung um dem entgegen zu wirken. Ansonsten, hm, erst einmal ins Gewissen reden, verbieten mit ihm/ihr sich zu Hause blicken zu lassen und dann hoffen, dass es besser wird.

Bestenfalls kommt es aber gar nicht dazu.

B) Dieses Szenario ist unmöglich.

Octopus
18.05.2010, 04:53
1. Was sich liebt, das soll sich haben.

2. Andere Kulturen sind eine Bereicherung und manchmal, wenn´s um Treue oder Häuslichkeit geht, sogar vorteilhaft.



Hautfarbe:
Je bunter, desto besser.

Religionsunterschied:
Der kluge Mensch steht über den Religionen.

klar, das credo der linken in ihren bunten träumen, fern jeder baren realität weil sie nicht zwischen der schönen grauen theorie und dem praktischen leben zu unterscheiden verstehen, bzw. so tun als ob.

gleiche kulturkreis, hautfarbe ist von vorteil.
mann bis zu 10 jahre älter.
religiöse einstellung ist unwichtig, es dei denn einer oder beide sind besonders religiös
geistig einander in etwa ebenbürtig, zumindest sollte der unterschied nicht zu eklatant ausfallen.
gleiche interessen von vorteil
charakterlich zusammenpassend.
einer kann nur der kapitän auf dem (ehe)schiff sein, der andere ist der steuermann.

P.S.

ja und wie Gryphus schon schrieb, das gleiche gilt für mich, b) unmöglich.

alberich1
22.05.2010, 11:43
Die Frauen dort in Moldavien sind arm, und natürlich spielen die ihrem deutschen Mann was vor, weil die sonst nach Hause ins Heimatland müssen.

Kennst du noch die Sendung Das SuperTalten, erinnerst du dich an Petruza aus Rumänien, hat nen deutschen Kerl, - das ist keine Liebe, und im TV wurde ja zugegeben, dass der Deutsche Mann großzügig die Finanzen der Familie geregelt hat....Mehr muss ich wohl nicht sagen oder ?

Nun, die (normalbetuchte oder arme) Frau schlechthin, die einen armen Mann aus reiner Liebe heiraten würde, gibt es weder im Ausland noch in Deutschland.
Die meisten Frauen wollen finanzielle Sicherheit.
Unabhängig von der Nationalität.

Klopperhorst
22.05.2010, 11:48
Eine Beziehung zu einer Ostasiatin (Japanerin) wäre für mich noch denkbar. Alles andere käme nicht in Frage.

----

dZUG
22.05.2010, 11:54
Es kommt drauf an, wenn es eine Tochter ist, ist sie keine Deutsche mehr.
Da die Frau zum Man gehört und kann mit abgeschoben werden.
Bei einem Sohn ist es anderst, da kommt es nicht vor und wenn dann sind es Deutsche.
Aber ganz ehrlich, diese Mischlingslinie gehen eh wieder ein :D

Klopperhorst
22.05.2010, 12:00
...
Aber ganz ehrlich, diese Mischlingslinie gehen eh wieder ein :D

Alle Mischlinge, die ich kenne, sind irgendwie unglücklich in ihrem Leben. Sie haben selbst gescheiterte Beziehungen und verlorene Jobs, neigen zu Depressionen.

Lebenskräftige Menschen sind jene, die dem Rassenideal am nächsten kommen. Denn das Ideal ist es, wohin die Natur mit den Rassen strebt. Vermischung ist zunehmende Entfremdung vom Ideal und auf eine geheimnisvolle Weise weniger lebensfähig als jenes, was die Natur weitgehend erprobt und als stabil erwiesen hat!

---