PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich - Neues Sühnezentrum in Berlin eröffnet !



Quo vadis
06.05.2010, 19:15
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.



http://www.welt.de/kultur/article7504677/Wie-Gestapo-und-SS-ihren-Wahnsinn-organisierten.html

Am Schreibtisch der Täter: Nach fast 30 Jahren Provisorium ist in Berlin die vollendete Ausstellung "Topographie des Terrors" eröffnet worden. Sie dokumentiert eindrucksvoll die Verbrechen der Nationalsozialisten. Näher ist der "deutschen Katastrophe" bisher noch niemand gekommen.

bernhard44
06.05.2010, 19:19
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.



http://www.welt.de/kultur/article7504677/Wie-Gestapo-und-SS-ihren-Wahnsinn-organisierten.html

Am Schreibtisch der Täter: Nach fast 30 Jahren Provisorium ist in Berlin die vollendete Ausstellung "Topographie des Terrors" eröffnet worden. Sie dokumentiert eindrucksvoll die Verbrechen der Nationalsozialisten. Näher ist der "deutschen Katastrophe" bisher noch niemand gekommen.


klar, ich war neulich im Reichstag und hab auch den Plenarsaal besichtigt!!

Bruddler
06.05.2010, 19:31
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.



http://www.welt.de/kultur/article7504677/Wie-Gestapo-und-SS-ihren-Wahnsinn-organisierten.html

Am Schreibtisch der Täter: Nach fast 30 Jahren Provisorium ist in Berlin die vollendete Ausstellung "Topographie des Terrors" eröffnet worden. Sie dokumentiert eindrucksvoll die Verbrechen der Nationalsozialisten. Näher ist der "deutschen Katastrophe" bisher noch niemand gekommen.


Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen das Provisorium zu besuchen. Vor allem die Gehörproben von den Nürnberger Prozessen war sehr beeindruckend.
Und nein, ich hatte dabei kein schlechtes Gewissen, denn ich war mir als Nachkriegsdeutscher keiner Schuld bewusst.... :=

Sterntaler
06.05.2010, 19:33
hitlermania live :hihi: , nicht das man von den Finanzgaunereien und der Umvolkung/ Vertürkung der BRD ablenken will :lach:

Sathington Willoughby
06.05.2010, 19:35
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.



http://www.welt.de/kultur/article7504677/Wie-Gestapo-und-SS-ihren-Wahnsinn-organisierten.html

Am Schreibtisch der Täter: Nach fast 30 Jahren Provisorium ist in Berlin die vollendete Ausstellung "Topographie des Terrors" eröffnet worden. Sie dokumentiert eindrucksvoll die Verbrechen der Nationalsozialisten. Näher ist der "deutschen Katastrophe" bisher noch niemand gekommen.


Juchhu!!!
Ich fahre sofort nach Berlin, um in dem neuen Tempel der Holocausreligion zu beten!

Bruddler
06.05.2010, 19:37
hitlermania live :hihi: , nicht das man von den Finanzgaunereien und der Umvolkung/ Vertürkung der BRD ablenken will :lach:

Ein Schelm, wer "Böses" dabei denkt..... ;)

Sterntaler
06.05.2010, 19:38
die tun nichts ohne Hintergedanken...... :lach:

henriof9
06.05.2010, 19:39
Ich will mitnichten pietätlos erscheinen, aber muß man sich das ansehen wenn man jeden Tag mit irgendwelchen Dokus über die NS- Zeit bombardiert wird ?

Lichtblau
06.05.2010, 19:39
Die Rechten kriegen locker Stalinismus und die Russen auseinander, sie werfen die Verbrechen des Stalinismus ja nicht den Russen sondern den Kommunisten vor.
Sie kriegen können auch Stasi-Terror anklagen, ohne zu denken sie klagen Deutsche an.

Bloß bei Nazis und Deutschland kriegen sie das irgendwie nicht auseinander, eine Anklage der Naziverbrechen beziehen sie immer auf Deutsche ans sich und damit auf sich selber. Sie reden immer von Schuldkult, Sühne, Büßerhemd der Deutschen, anitdeutsche Hetze usw.

Komisch...

elas
06.05.2010, 19:39
Auch nicht besser als die Sündezentrum.

Sterntaler
06.05.2010, 19:41
die Russen und Chinesen gedenken auch nicht der Millionen ermordeten und bekommen das nicht jeden Tag mehrfach unter die Nase gerieben, dazu werden nur die Deutschen zwangsverpflichtet , auch mit den Zwangsbesuchen in den KL, ich wüßte nicht das dies bei den Gulags ebenso gehandhabt wird :lach: - der Zweck dabei ist klar, der dahinter steckt-.


nachzulesen bei den Werken "the eldiers of zion"

harlekina
06.05.2010, 19:52
Die Rechten kriegen locker Stalinismus und die Russen auseinander, sie werfen die Verbrechen des Stalinismus ja nicht den Russen sondern den Kommunisten vor.
Sie kriegen können auch Stasi-Terror anklagen, ohne zu denken sie klagen Deutsche an.

Bloß bei Nazis und Deutschland kriegen sie das irgendwie nicht auseinander, eine Anklage der Naziverbrechen beziehen sie immer auf Deutsche ans sich und damit auf sich selber. Sie reden immer von Schuldkult, Sühne, Büßerhemd der Deutschen, anitdeutsche Hetze usw.

Komisch...

Unabhängig davon, dass jeder Sender täglich mit irgendeine Hitler-Doku aufwartet, hat das Ding 23 Mio. gekostet; die Betonklötze 27 Mio.
In manchen Schulen fällt der Putz von der Decke, aber für Prestigeobjekte geht das Geld nie aus.
Manche Gruppen fühlen sich zuwenig ge- bzw. bedacht, andere wollen nicht mit anderen bedacht werden, weil sie sich dann herabgesetzt fühlen.......
in 100 Jahren ist das Denkmal in jedem Vorgarten Pflicht.

Nanu
06.05.2010, 19:53
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.





Und Grüßaugust hat bei der Eröffnung fast wieder geheult. August hat es sehr getroffen. :eek:

Margrit
06.05.2010, 19:56
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.



http://www.welt.de/kultur/article7504677/Wie-Gestapo-und-SS-ihren-Wahnsinn-organisierten.html

Am Schreibtisch der Täter: Nach fast 30 Jahren Provisorium ist in Berlin die vollendete Ausstellung "Topographie des Terrors" eröffnet worden. Sie dokumentiert eindrucksvoll die Verbrechen der Nationalsozialisten. Näher ist der "deutschen Katastrophe" bisher noch niemand gekommen.





haben die Polen dieem "Erinerungszentrum" zugestimmt?

Bruddler
06.05.2010, 19:58
Und Grüßaugust hat bei der Eröffnung fast wieder geheult. August hat es sehr getroffen. :eek:

Ein Grüßaugust der nicht spontan ein paar obligatorische Tränen vergießen kann, hat seinen Job verfehlt.

Margrit
06.05.2010, 19:59
Und Grüßaugust hat bei der Eröffnung fast wieder geheult. August hat es sehr getroffen. :eek:




ist ja klar. Schleißlich muß es weitergehen mit "weil wir mal vor 60 Jahren...."
Alle andere Geschichte findet ja auch in den Schulen nicht mehr statt.

im übrigen soltlen sich usnre Politiker doch mal angewöhnen, jetzt zu sagen weil wir mal vor 65 Jahren.


Wenn diese Keule irgendwann nciht ehr wirkt, ist die nächste ja schon da.
Denn usnere Kidner und Enkelkinder werden sich dann anhören dürfen "Weil wir mal vor 20, 30 etc. Jahren in Afghanistan 140 (angebliche) Zivilsiten getötet haben, muß Deutschland zahlen.

Andreas63
06.05.2010, 19:59
[...]
in 100 Jahren ist das Denkmal in jedem Vorgarten Pflicht.
In hundert Jahren schüttelt man hoffentlich nur noch den Kopf über diesen Irrsinn - falls man überhaupt noch in Ansätzen begreift, wie sich ein Volk derartig bereitwillig verhetzen ließ.
Ich denke mal, außer den armen Schülern und ein paar Volltrotteln wird das Scheißding eh keiner besuchen.

fatalist
06.05.2010, 19:59
Schon schlimm.

Hilarius
06.05.2010, 20:02
"Topografie des Terrors"

Der heutige Reichstag und seine Insassen?

Bruddler
06.05.2010, 20:03
ist ja klar. Schleißlich muß es weitergehen mit "weil wir mal vor 60 Jahren...."
Alle andere Geschichte findet ja auch in den Schulen nicht mehr statt.

im übrigen soltlen sich usnre Politiker doch mal angewöhnen, jetzt zu sagen weil wir mal vor 65 Jahren.


Wenn diese Keule irgendwann nciht ehr wirkt, ist die nächste ja schon da.
Denn usnere Kidner und Enkelkinder werden sich dann anhören dürfen "Weil wir mal vor 20, 30 etc. Jahren in Afghanistan 140 (angebliche) Zivilsiten getötet haben, muß Deutschland zahlen.

"Gegen das Vergessen".....
Ein Knoten im Taschentuch würde genügen, da braucht man nicht auch noch an jeder Straßenecke ein Mahnmal errichten....

Sterntaler
06.05.2010, 20:04
"Topografie des Terrors"

Der heutige Reichstag und seine Insassen?

wahrscheinlich :]

Bruddler
06.05.2010, 20:06
"Topografie des Terrors"

Der heutige Reichstag und seine Insassen?

Du meinst, wir sollten uns mehr der Gegenwart zuwenden ? :rolleyes:

Ausonius
06.05.2010, 20:07
ist ja klar. Schleißlich muß es weitergehen mit "weil wir mal vor 60 Jahren...."
Alle andere Geschichte findet ja auch in den Schulen nicht mehr statt.


Kleiner Tip: Lehrpläne kann man auch im Internet finden. Lass dich davon begeistern, was alles dran kommt. Natürlich ist es in Geschichte insgesamt zu wenig. Großer Irrglaube übrigens, dass es im Schulunterricht hauptsächlich ums Dritte Reich geht. Womit die Schüler gerade in der Oberstufe bis zur Vergasung - ups - genervt werden, ist die Phase vor der Machtergreifung, also die Jahre 1929-1933.

meckerle
06.05.2010, 20:08
Ich will mitnichten pietätlos erscheinen, aber muß man sich das ansehen wenn man jeden Tag mit irgendwelchen Dokus über die NS- Zeit bombardiert wird ?
Genau! Wie oft im Monat werden entsprechende NS-Filme im TV gezeigt?
Dort hat man wenigstens den berühmten Knopf an der Fernbedienung, um es nicht ansehen zu müssen.
Zum Sühnezentrum gehen zu müssen, ist sicher auch noch keine Pflicht, also warum gehen dann welche freiwillig dort hin?

Sterntaler
06.05.2010, 20:10
Kleiner Tip: Lehrpläne kann man auch im Internet finden. Lass dich davon begeistern, was alles dran kommt. Natürlich ist es in Geschichte insgesamt zu wenig. Großer Irrglaube übrigens, dass es im Schulunterricht hauptsächlich ums Dritte Reich geht. Womit die Schüler gerade in der Oberstufe bis zur Vergasung - ups - genervt werden, ist die Phase vor der Machtergreifung, also die Jahre 1929-1933.

wichtiger sind die Finanzgaunereien von 1918 - 1933 der pathelogisch Gierigen die dort hin geführt haben, wo sie hingeführt haben. Offensichtlich steuern wir wir wieder auf die Reloaded Zeit zu.

meckerle
06.05.2010, 20:12
Unabhängig davon, dass jeder Sender täglich mit irgendeine Hitler-Doku aufwartet, hat das Ding 23 Mio. gekostet; die Betonklötze 27 Mio.
In manchen Schulen fällt der Putz von der Decke, aber für Prestigeobjekte geht das Geld nie aus.
Manche Gruppen fühlen sich zuwenig ge- bzw. bedacht, andere wollen nicht mit anderen bedacht werden, weil sie sich dann herabgesetzt fühlen.......
in 100 Jahren ist das Denkmal in jedem Vorgarten Pflicht.
Bei uns stellen sie Plastikwannen in den Turnhallen auf, weil es zum Dach reinregnet. Der Holzboden hat sich auch schon in Wohlgefallen aufgelöst. :D

Grenzer
06.05.2010, 20:12
Zum Sühnezentrum gehen zu müssen, ist sicher auch noch keine Pflicht, also warum gehen dann welche freiwillig dort hin?

Weiß ich auch nicht ,-
vielleicht hängt ´ne Suppenküche dran....,
oder HartzVI wird nebenan ausgezahlt ?´:]

Sprecher
06.05.2010, 20:12
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.



http://www.welt.de/kultur/article7504677/Wie-Gestapo-und-SS-ihren-Wahnsinn-organisierten.html

Am Schreibtisch der Täter: Nach fast 30 Jahren Provisorium ist in Berlin die vollendete Ausstellung "Topographie des Terrors" eröffnet worden. Sie dokumentiert eindrucksvoll die Verbrechen der Nationalsozialisten. Näher ist der "deutschen Katastrophe" bisher noch niemand gekommen.


"
Welt Online Moderatoren
Liebe Leser,
die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.
"

Keine Dreiviertelstunde :)) :)) :))

Bruddler
06.05.2010, 20:12
Genau! Wie oft im Monat werden entsprechende NS-Filme im TV gezeigt?
Dort hat man wenigstens den berühmten Knopf an der Fernbedienung, um es nicht ansehen zu müssen.
Zum Sühnezentrum gehen zu müssen, ist sicher auch noch keine Pflicht, also warum gehen dann welche freiwillig dort hin?

Neugier ! ;)

Hilarius
06.05.2010, 20:15
Du meinst, wir sollten uns mehr der Gegenwart zuwenden ? :rolleyes:

HEUTE ist MORGEN schon VERGANGENHEIT........kümmern wir uns um die Volksverräter von morgen.........

Quo vadis
06.05.2010, 20:15
Die Rechten kriegen locker Stalinismus und die Russen auseinander, sie werfen die Verbrechen des Stalinismus ja nicht den Russen sondern den Kommunisten vor.
Sie kriegen können auch Stasi-Terror anklagen, ohne zu denken sie klagen Deutsche an.

Bloß bei Nazis und Deutschland kriegen sie das irgendwie nicht auseinander, eine Anklage der Naziverbrechen beziehen sie immer auf Deutsche ans sich und damit auf sich selber. Sie reden immer von Schuldkult, Sühne, Büßerhemd der Deutschen, anitdeutsche Hetze usw.

Komisch...

Du seichter Kommunist wirst es wohl nie lernen, dass solche Zentren eben doch Anklagen sind. Wer als Deutscher nicht etablierte polcor Meinungen vertritt, vom Internationalismus, von weltweiter Talentebeglückung, von Scheckbuchdiplomatie aus schlechtem Gewissen heraus usw., der wird als Nazi difamiert und für was Nazis mutmaßlich stehen, soll- schwuppdiwupp- dieses "Terrorzentrum" darlegen.
Ist doch clever gemacht von den Etablierten. Es gibt nur ihre Sicht der Dinge und ansonsten nur Nazisicht der Dinge. Da rennt man bei einem internationalistischen Kommunisten wie dich, offene Türen damit ein.

bernhard44
06.05.2010, 20:15
wichtiger sind die Finanzgaunereien von 1918 - 1933 der pathelogisch Gierigen die dort hin geführt haben, wo sie hingeührt haben. Offensichtlich steuern wir wir wieder auf die Reloaded Zeit zu.

die sind übrigens schön zu vergleichen mit denen von 1996 (Volksaktie/T-Aktie) bis heute (Bankenrettungsschirm). Krieg muss keiner mehr dafür geführt werden, wir retten jetzt Staaten vor der Pleite! Klingt auch viel besser.

meckerle
06.05.2010, 20:20
In hundert Jahren schüttelt man hoffentlich nur noch den Kopf über diesen Irrsinn - falls man überhaupt noch in Ansätzen begreift, wie sich ein Volk derartig bereitwillig verhetzen ließ.
Ich denke mal, außer den armen Schülern und ein paar Volltrotteln wird das Scheißding eh keiner besuchen.
Ja, die armen Schüler können einem schon leid tun. Sie werden verpflichtet in ehemalige KZs zu gehen und jetzt das auch noch.
Wenn die Organisatoren der "Studienreisen" wüssten, was die verpflichteten TeilnehmerInnen davon halten, würden sie diese Reisen nicht mehr veranstalten.

Bruddler
06.05.2010, 20:21
die sind übrigens schön zu vergleichen mit denen von 1996 (Volksaktie/T-Aktie) bis heute (Bankenrettungsschirm). Krieg muss keiner mehr dafür geführt werden, wir retten jetzt Staaten vor der Pleite! Klingt auch viel besser.

Das ist vergleichbar mit einem Nichtschwimmer, der einen Ertrinkenden retten will.... :whis:

Stechlin
06.05.2010, 20:23
Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen das Provisorium zu besuchen. Vor allem die Gehörproben von den Nürnberger Prozessen war sehr beeindruckend.
Und nein, ich hatte dabei kein schlechtes Gewissen, denn ich war mir als Nachkriegsdeutscher keiner Schuld bewusst.... :=

Gebeugt hast Du gefälligst Deine ewige Verantwortung vor der Geschichte hinzunehmen. Warst Du wenigstens gleich am HC-"Denkmal" gewesen, um Buße für Deine Schuld zu tun? Immerhin gibt´s dort dufte Souvenierläden und reichlich Kulinarisches. Was man so braucht, wenn einem das geschichtliche Gewissen plagt.

Mütterchen
06.05.2010, 20:23
Bei uns stellen sie Plastikwannen in den Turnhallen auf, weil es zum Dach reinregnet. Der Holzboden hat sich auch schon in Wohlgefallen aufgelöst. :D

Wie der Kiga meiner Tochter aussieht, ist gar nicht zu beschreiben. Schon vor 12 Jahren wurde übrigens davon gesprochen, dass DRINGEND ein Neubau her muss. Passiert ist nichts. Von den Toilettenanlagen dort will ich nur so viel sagen: die Erzieher müssen nach dem Toilettengang mit einem Eimer Wasser nachkippen.

Ich gehe mal davon aus, dass vom Neubau auch noch kein Stein steht, wenn mein Mädchen die Einrichtung verlässt. Es ist nämlich kein Geld da - ganz einfach.

Im Windfang habe ich heute ein Werbeplakat für eine Initiative gesehen: Elternstreich. Mit etwas Glück gewinnt man die Materialien für die Renovierung. Durchgeführt wird sie aber hauptsächlich von den Eltern.
http://www.selbst.de/moebel-holz-artikel/holzarbeiten-moebel/elternstreich-verschoenern-sie-ihren-kindergarten-143665.html

Mein Mann hat im Laufe der Jahre an einigen Elterninitiativen mitgewirkt: die Außenfassade der Grundschule mitgestrichen, 2x einen Klassensaal neu getüncht, bei der Neuanlage des Kiga- Außengeländes an so einigen Wochenenden Erde und Sand geschippt. Ohne Elterninitiative läuft schon lange nichts mehr. Weil eben zu wenig Geld da ist.

meckerle
06.05.2010, 20:25
"Gegen das Vergessen".....
Ein Knoten im Taschentuch würde genügen, da braucht man nicht auch noch an jeder Straßenecke ein Mahnmal errichten....
.... und zwei Tage nachdem du den Knoten ins Taschentuch gemacht hast, fragst du dich: "wofür ist der Knoten in meinem Taschentuch"?

Das wird hiermit verhindert!:D

Stechlin
06.05.2010, 20:26
Juchhu!!!
Ich fahre sofort nach Berlin, um in dem neuen Tempel der Holocausreligion zu beten!

Bringe ihm ein Opfer dar; mindestens hundert Schekel. :knie:

Stechlin
06.05.2010, 20:27
Ich will mitnichten pietätlos erscheinen, aber muß man sich das ansehen wenn man jeden Tag mit irgendwelchen Dokus über die NS- Zeit bombardiert wird ?

Ja, muss man! Bis es Dir zu den Ohren rauskommt; und dann erst Recht. Das ist der Preis für die "ewige Verantwortung", damit Du ja nicht auf andere Gedanken kommst.

Bruddler
06.05.2010, 20:27
Gebeugt hast Du gefälligst Deine ewige Verantwortung vor der Geschichte hinzunehmen. Warst Du wenigstens gleich am HC-"Denkmal" gewesen, um Buße für Deine Schuld zu tun? Immerhin gibt´s dort dufte Souvenierläden und reichlich Kulinarisches. Was man so braucht, wenn einem das geschichtliche Gewissen plagt.

Glaube mir, ich war meiner Pflicht durchaus bewusst und habe daher sämtliche Berliner Gedenkstätten besucht !
P.S.: Im Stelenfeld bin ich beinahe in Hundekacke getreten.... ;)

meckerle
06.05.2010, 20:29
Weiß ich auch nicht ,-
vielleicht hängt ´ne Suppenküche dran....,
oder HartzVI wird nebenan ausgezahlt ?´:]
Das wäre eine Begründung die man gelten lassen könnte.

Bruddler
06.05.2010, 20:33
.... und zwei Tage nachdem du den Knoten ins Taschentuch gemacht hast, fragst du dich: "wofür ist der Knoten in meinem Taschentuch"?

Das wird hiermit verhindert!:D

Der mittlere Knoten ist stets dem Schuldkult gewidmet...

http://www.labbe.de/zzzebra/handarbeiten/batik_knoten.gif

Strandwanderer
06.05.2010, 20:40
Die Rechten kriegen locker Stalinismus und die Russen auseinander, sie werfen die Verbrechen des Stalinismus ja nicht den Russen sondern den Kommunisten vor.
Sie kriegen können auch Stasi-Terror anklagen, ohne zu denken sie klagen Deutsche an.

Bloß bei Nazis und Deutschland kriegen sie das irgendwie nicht auseinander, eine Anklage der Naziverbrechen beziehen sie immer auf Deutsche ans sich und damit auf sich selber. Sie reden immer von Schuldkult, Sühne, Büßerhemd der Deutschen, anitdeutsche Hetze usw.

Komisch...

Mein lieber Mann, du scheinst den Begriff "Tätervolk" immer noch nicht begriffen zu haben, obwohl er uns hierzulande doch beinahe täglich eingebleut wird!

Stechlin
06.05.2010, 20:41
Die Rechten kriegen locker Stalinismus und die Russen auseinander, sie werfen die Verbrechen des Stalinismus ja nicht den Russen sondern den Kommunisten vor.
Sie kriegen können auch Stasi-Terror anklagen, ohne zu denken sie klagen Deutsche an.

Bloß bei Nazis und Deutschland kriegen sie das irgendwie nicht auseinander, eine Anklage der Naziverbrechen beziehen sie immer auf Deutsche ans sich und damit auf sich selber. Sie reden immer von Schuldkult, Sühne, Büßerhemd der Deutschen, anitdeutsche Hetze usw.

Komisch...

Nein, nicht komisch!

Betrachte es mal aus der Perspektive eines der deutschen Geschichte unkundigen Touristen, der am Bahnhof Friedrichstraße seinen Zug verlässt und am Bahnhofsvorplatz, mitten im Zentrum der deutschen Hauptstadt, gleich erstmal auf ein Denkmal stößt, dass an jüdische Kinder erinnern soll, die bis 1938 per Bahn Deutschland verlassen mussten. Schlimme Sache. Dann geht unser Tourist weiter und stößt auf ein Denkmal für ermordete Zigeuner, dann eins für ermordete Schwule, ja und dann natürlich auf unser monströses HC-Denkmal; nicht zu vergessen all die Stolpersteine, die in ganz Berlin an diesen oder jenen Ermordeten erinnern soll. Nichts soll vergessen, permanent muss erinnert werden. Unser Tourist wird denken, wir Deutschen waren in unserer Geschichte mit nichts anderem beschäftigt, als irgendwen oder irgendwelche Völker abzuschlachten; er muss denken, er befinde sich im Zentrum des Bösen, an einem Ort, in einem Land, das unter den Völkern die hässlichste Fratze von allen trägt. Ja, das macht Mut, das macht Freude. Ganz Berlin ein Denkmal unserer ewigen Schande.

Das finde ich komisch.

Sterntaler
06.05.2010, 20:43
das ewige Erb Tätervolk muss in Schach gehalten werden. :lach:

Strandwanderer
06.05.2010, 20:46
Glaube mir, ich war meiner Pflicht durchaus bewusst und habe daher sämtliche Berliner Gedenkstätten besucht !
P.S.: Im Stelenfeld bin ich beinahe in Hundekacke getreten.... ;)



War die wenigstens . . . http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:RfnOrB2CDjqZ7M:http://www.linke-t-shirts.de/images/cover300/Bunt-statt-braun_DLF127263.jpg..?

Bruddler
06.05.2010, 20:47
Nein, nicht komisch!

Betrachte es mal aus der Perspektive eines der deutschen Geschichte unkundigen Touristen, der am Bahnhof Friedrichstraße seinen Zug verlässt und am Bahnhofsvorplatz, mitten im Zentrum der deutschen Hauptstadt, gleich erstmal auf ein Denkmal stößt, dass an jüdische Kinder erinnern soll, die bis 1938 per Bahn Deutschland verlassen mussten. Schlimme Sache. Dann geht unser Tourist weiter und stößt auf ein Denkmal für ermordete Zigeuner, dann eins für ermordete Schwule, ja und dann natürlich auf unser monströses HC-Denkmal; nicht zu vergessen all die Stolpersteine, die in ganz Berlin an diesen oder jenen Ermordeten erinnern soll. Nichts soll vergessen, permanent muss erinnert werden. Unser Tourist wird denken, wir Deutschen waren in unserer Geschichte mit nichts anderem beschäftigt, als irgendwen oder irgendwelche Völker abzuschlachten; er muss denken, er befinde sich im Zentrum des Bösen, an einem Ort, in einem Land, das unter den Völkern die hässlichste Fratze von allen trägt. Ja, das macht Mut, das macht Freude. Ganz Berlin ein Denkmal unserer ewigen Schande.

Das finde ich komisch.

Ich denke, mancher, von diesen Touristen wird denken, er sei in einer Klappsmühle gelandet.... :rolleyes:

Stechlin
06.05.2010, 20:48
Kleiner Tip: Lehrpläne kann man auch im Internet finden. Lass dich davon begeistern, was alles dran kommt. Natürlich ist es in Geschichte insgesamt zu wenig. Großer Irrglaube übrigens, dass es im Schulunterricht hauptsächlich ums Dritte Reich geht. Womit die Schüler gerade in der Oberstufe bis zur Vergasung - ups - genervt werden, ist die Phase vor der Machtergreifung, also die Jahre 1929-1933.

Natürlich ist das Dritte Reich wenig Thema. Wozu auch? Das Rahmenprogramm genügt doch, um den lieben Kleinen einzupauken, dass wir ewig sühnen müssen. Den Rest übernehmen SPIEGEL-TV und Guido Knopp.

Keine Angst, jeder wird erreicht. :]

Quo vadis
06.05.2010, 20:48
Nein, nicht komisch!

Betrachte es mal aus der Perspektive eines der deutschen Geschichte unkundigen Touristen, der am Bahnhof Friedrichstraße seinen Zug verlässt und am Bahnhofsvorplatz, mitten im Zentrum der deutschen Hauptstadt, gleich erstmal auf ein Denkmal stößt, dass an jüdische Kinder erinnern soll, die bis 1938 per Bahn Deutschland verlassen mussten. Schlimme Sache. Dann geht unser Tourist weiter und stößt auf ein Denkmal für ermordete Zigeuner, dann eins für ermordete Schwule, ja und dann natürlich auf unser monströses HC-Denkmal; nicht zu vergessen all die Stolpersteine, die in ganz Berlin an diesen oder jenen Ermordeten erinnern soll. Nichts soll vergessen, permanent muss erinnert werden. Unser Tourist wird denken, wir Deutschen waren in unserer Geschichte mit nichts anderem beschäftigt, als irgendwen oder irgendwelche Völker abzuschlachten; er muss denken, er befinde sich im Zentrum des Bösen, an einem Ort, in einem Land, das unter den Völkern die hässlichste Fratze von allen trägt. Ja, das macht Mut, das macht Freude. Ganz Berlin ein Denkmal unserer ewigen Schande.

Das finde ich komisch.


Du hast es eben erkannt. Bei Genossen Tschuikow ist der Baum der Erkenntnis noch nicht einmal gepflanzt !

meckerle
06.05.2010, 20:49
Der mittlere Knoten ist stets dem Schuldkult gewidmet...

http://www.labbe.de/zzzebra/handarbeiten/batik_knoten.gif
Aha, du hast also Erfahrung mit den diversen Knoten. Und wofür sind die anderen vier? ;)

Bruddler
06.05.2010, 20:51
War die wenigstens . . . http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:RfnOrB2CDjqZ7M:http://www.linke-t-shirts.de/images/cover300/Bunt-statt-braun_DLF127263.jpg..?

Hier der genaue HEX-Code:

#996633 ;)

Doc Gyneco
06.05.2010, 20:52
Aha, du hast also Erfahrung mit den diversen Knoten. Und wofür sind die anderen vier? ;)

Schuldkult N° 2, 3, 4, usw....

Muslime, Roma, Sinti, usw...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ausonius
06.05.2010, 20:54
Natürlich ist das Dritte Reich wenig Thema. Wozu auch? Das Rahmenprogramm genügt doch, um den lieben Kleinen einzupauken, dass wir ewig sühnen müssen. Den Rest übernehmen SPIEGEL-TV und Guido Knopp.

Keine Angst, jeder wird erreicht. :]

Tatsächlich, du redest mittlerweile genauso dumm daher wie Wittek & Co. Der alte NITUP war da wenigstens etwas subtiler. Na ja, jeder so, wie er es kann....

hephland
06.05.2010, 20:56
In hundert Jahren schüttelt man hoffentlich nur noch den Kopf über diesen Irrsinn - falls man überhaupt noch in Ansätzen begreift, wie sich ein Volk derartig bereitwillig verhetzen ließ.
...



dafür ist das ding ja da, daß man nicht wie vergißt, wie weite teile des deutschen volkes sich vor etwa 70 jahren verhetzen ließen. und manche huldigen diesem ekelhaft verhetztem ungeist ja immer noch.

Stechlin
06.05.2010, 20:58
die sind übrigens schön zu vergleichen mit denen von 1996 (Volksaktie/T-Aktie) bis heute (Bankenrettungsschirm). Krieg muss keiner mehr dafür geführt werden, wir retten jetzt Staaten vor der Pleite! Klingt auch viel besser.

LIDL soll ja in Griechenland über ein weitverzweigtes Filialnetz verfügen; ich habe gelesen, dass 90% der dort angebotenen Waren aus Deutschland stammen.

Es geht eben auch ohne Fallschirmjäger und Panzer.

Stechlin
06.05.2010, 21:01
Glaube mir, ich war meiner Pflicht durchaus bewusst und habe daher sämtliche Berliner Gedenkstätten besucht !
P.S.: Im Stelenfeld bin ich beinahe in Hundekacke getreten.... ;)

Es war sicherlich ein deutscher Schäferhund, der sich dort erleichtert hat. Immerhin hat auch er Buße zu tun -Blondi war ja des Führers Hund gewesen. Auch diese Schmach vererbt sich.

Ich glaube, der Scheißhaufen war seine Form des Widerstandes. Das soll jetzt nicht heißen, es ihm gleichzutun. Das Gelände wird gut überwacht.

Quo vadis
06.05.2010, 21:05
Tatsächlich, du redest mittlerweile genauso dumm daher wie Wittek & Co. Der alte NITUP war da wenigstens etwas subtiler. Na ja, jeder so, wie er es kann....

Ein Nitup ist halt frei in seiner eigenen Meinungsbildung. Ganz im Gegensatz zu dir oder Klartext. Da weiß man schon beim Hochfahren des Computers, welche 30 Silberlinge polcor Systemsprüche einem bis Abend so wieder erwarten werden.

Ausonius
06.05.2010, 21:08
Ein Nitup ist halt frei in seiner eigenen Meinungsbildung. Ganz im Gegensatz zu dir oder Klartext. Da weiß man schon beim Hochfahren des Computers, welche 30 Silberlinge polcor Systemsprüche einem bis Abend so wieder erwarten werden.


"Das System, das System, das System ist immer schlecht...." ... und der Jidd sowieso! So einfach ist es, in euer Horn zu stossen! Sorry, nicht mein Ding, ich bin da etwas komplexer gestrickt.

Salazar
06.05.2010, 21:13
Wenn das alles ist, was wir mit unserer Kohle anfangen können, dann sollten wir schleunigst alles zu den Griechen, Portugiesen und Spaniern schicken. Die nutzen die Knete wenigstens um das Leben zu geniessen.

Lichtblau
06.05.2010, 21:16
Mein lieber Mann, du scheinst den Begriff "Tätervolk" immer noch nicht begriffen zu haben, obwohl er uns hierzulande doch beinahe täglich eingebleut wird!

Dann nenne mir 5 Zitate bedeutender Politiker oder Zeitungen, die die Deutschen als Tätervolk bezeichnen.

Wenn uns das täglich eingebleut wird, dürfte das mit Google nicht so schwierig sein.

Wenn du das schaffst, glaube ich dir.

Quo vadis
06.05.2010, 21:21
"Das System, das System, das System ist immer schlecht...." ... und der Jidd sowieso! So einfach ist es, in euer Horn zu stossen! Sorry, nicht mein Ding, ich bin da etwas komplexer gestrickt.

Lachhaft. Komplexe Leute haben auch komplexe Ansichten und beten nicht ihr Leben lang die jeweiligen Staatsansichten 1:1 und ohne jegliche Modifikation herunter. Du bist daher nicht ein komplexer Mensch, sondern ein simpler Mitläufertypus. Dein antideutsches Weltbild wird hierzuforum Tag für Tag widerlegt und du bist dennoch der Meinung in einem Meer von "Fehlgeleiteten" der einzige Durchblicker und Checker zu sein.

Lichtblau
06.05.2010, 21:31
Nein, nicht komisch!

Betrachte es mal aus der Perspektive eines der deutschen Geschichte unkundigen Touristen, der am Bahnhof Friedrichstraße seinen Zug verlässt und am Bahnhofsvorplatz, mitten im Zentrum der deutschen Hauptstadt, gleich erstmal auf ein Denkmal stößt, dass an jüdische Kinder erinnern soll, die bis 1938 per Bahn Deutschland verlassen mussten. Schlimme Sache. Dann geht unser Tourist weiter und stößt auf ein Denkmal für ermordete Zigeuner, dann eins für ermordete Schwule, ja und dann natürlich auf unser monströses HC-Denkmal; nicht zu vergessen all die Stolpersteine, die in ganz Berlin an diesen oder jenen Ermordeten erinnern soll. Nichts soll vergessen, permanent muss erinnert werden. Unser Tourist wird denken, wir Deutschen waren in unserer Geschichte mit nichts anderem beschäftigt, als irgendwen oder irgendwelche Völker abzuschlachten; er muss denken, er befinde sich im Zentrum des Bösen, an einem Ort, in einem Land, das unter den Völkern die hässlichste Fratze von allen trägt. Ja, das macht Mut, das macht Freude. Ganz Berlin ein Denkmal unserer ewigen Schande.

Das finde ich komisch.

Der Holocaustkult und Antinazikult ist natürlich absurd.

Aber da steckt was ganz anderes hinter, als Nationalisten empfinden.

CarlCarlsen
06.05.2010, 21:34
Der Holocaustkult und Antinazikult ist natürlich absurd.

Aber da steckt was ganz anderes hinter, als Nationalisten empfinden.

Wir hören.

Marlen
06.05.2010, 21:34
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.



http://www.welt.de/kultur/article7504677/Wie-Gestapo-und-SS-ihren-Wahnsinn-organisierten.html

Am Schreibtisch der Täter: Nach fast 30 Jahren Provisorium ist in Berlin die vollendete Ausstellung "Topographie des Terrors" eröffnet worden. Sie dokumentiert eindrucksvoll die Verbrechen der Nationalsozialisten. Näher ist der "deutschen Katastrophe" bisher noch niemand gekommen.


Das haben wir so was von dringend gebraucht aber auch :rolleyes:

pittbull
06.05.2010, 21:36
Die Rechten kriegen locker Stalinismus und die Russen auseinander, sie werfen die Verbrechen des Stalinismus ja nicht den Russen sondern den Kommunisten vor.
Sie kriegen können auch Stasi-Terror anklagen, ohne zu denken sie klagen Deutsche an.
Bloß bei Nazis und Deutschland kriegen sie das irgendwie nicht auseinander, eine Anklage der Naziverbrechen beziehen sie immer auf Deutsche ans sich und damit auf sich selber. Sie reden immer von Schuldkult, Sühne, Büßerhemd der Deutschen, anitdeutsche Hetze usw.

Komisch...
Nö, ganz normal.

Sie erzählen doch auch, daß diesem pyknischen, so garnicht deutsch aussehenden "Führer" der Deutschen, der Krieg nur aufgezwungen wurde. Und daß er keine Juden töten ließ, obwohl sie ja so verdammt böse sind. Und daß sogar die Sonne länger scheinen würde, wenn "wir" den Krieg gewonnen hätten, den "wir" doch garnicht wollten. Usw, usf.. :hihi:

Wer sich mit Unsinn identifiziert, muß ihn ja irgendwie gut finden. :D

Lichtblau
06.05.2010, 21:41
Ein Nitup ist halt frei in seiner eigenen Meinungsbildung. Ganz im Gegensatz zu dir oder Klartext. Da weiß man schon beim Hochfahren des Computers, welche 30 Silberlinge polcor Systemsprüche einem bis Abend so wieder erwarten werden.

Ich glaub der Nitup war mal ein richtiger Ost-Linker mit besonderer Affinität zur Sowjetunion.
Dann ist Russland unter Putin total nationalistisch geworden, davon war Nitup fasziniert weil er glaubte Putin führt Russland zu altem Glanz und Ruhm.
So sickerte das Gift des Nationalismus immer mehr in sein Gehirn.
Nationalismus wurde für ihn was Gutes. Dadurch entwickelte er, extrem beschleunigt durch dieses Forum, ein immer größeres Nationales Ichgefühl. Damit änderten sich seine Ansichten immer mehr, und er wurde was er heute ist, ein Standardrechter mit ein paar linken Relikten.

Geronimo
06.05.2010, 21:46
Der mittlere Knoten ist stets dem Schuldkult gewidmet...

http://www.labbe.de/zzzebra/handarbeiten/batik_knoten.gif

Irgendwann platzt jeder Knoten!:))

Lichtblau
06.05.2010, 21:48
Wir hören.

Mit dem Holocaust- und Antinazikult wollen sie sich antifaschistisch geben um uns die modernere Variante des Faschismus, der aus einem nichtethnischen Staatsnationalismus und Antiislamismus besteht, unterjubeln.

Quo vadis
06.05.2010, 21:53
Ich glaub der Nitup war mal ein richtiger Ost-Linker mit besonderer Affinität zur Sowjetunion.
Dann ist Russland unter Putin total nationalistisch geworden, davon war Nitup fasziniert weil er glaubte Putin führt Russland zu altem Glanz und Ruhm.
So sickerte das Gift des Nationalismus immer mehr in sein Gehirn.
Nationalismus wurde für ihn was Gutes. Dadurch entwickelte er, extrem beschleunigt durch dieses Forum, ein immer größeres Nationales Ichgefühl. Damit änderten sich seine Ansichten immer mehr, und er wurde was er heute ist, ein Standardrechter mit ein paar linken Relikten.

Dummes Gewäsch. Bei euch Kommies darf jede fremdländische Spezie ihren jeweiligen Nationalismus total hemmungslos in Deutschland ausleben. Nitup ist halt lediglich der abgrundtiefen Verlogenheit der Gleichmacherrei deutscher Kommunisten auf die Schliche gekommen. Minimalster Nationalismus für Deutsche-- maximaler Nationalismus für jede fremdländische Spezie hierzulande, oder anders: Kotzen beim Anblick deutscher Symbolik, himmelhoches Jauchzen beim Anblick neuer Symbolik fremder Kulturkreise. Und dieses widernatürliche Verhalten ist pathologisch.

pittbull
06.05.2010, 21:55
...die modernere Variante des Faschismus, der aus einem nichtethnischen Staatsnationalismus und Antiislamismus besteht, unterjubeln.

Was hat Antiislamismus mit Faschismus zu tun? Bringst Du da nicht irgendwas durcheinander? :rolleyes:

Grenzer
06.05.2010, 22:00
Ich glaub der Nitup war mal ein richtiger Ost-Linker mit besonderer Affinität zur Sowjetunion.
Dann ist Russland unter Putin total nationalistisch geworden, davon war Nitup fasziniert weil er glaubte Putin führt Russland zu altem Glanz und Ruhm.
So sickerte das Gift des Nationalismus immer mehr in sein Gehirn.
Nationalismus wurde für ihn was Gutes. Dadurch entwickelte er, extrem beschleunigt durch dieses Forum, ein immer größeres Nationales Ichgefühl. Damit änderten sich seine Ansichten immer mehr, und er wurde was er heute ist, ein Standardrechter mit ein paar linken Relikten.

Ja und ??

Selbst , wenn dem so sein sollte ,-
daß NITUP über den beschwerlichen Umweg der linken Verirrungen
nun endlich auf dem richtigem Wege ist,-
was ist daran Verwerfliches ??

Auch Dr. Joseph Goebbels hat seine linken Affinitäten ,-
bevor er im Nationalsozialismus seine Berufung fand......

Womit ich weder die Linken diffamieren
noch die Nationalsozialisten erhöhen möchte.

Immer schön politisch korrekt gedacht,-
mit herzlichem Gruß an Walter Hofers BnR :D

Lichtblau
06.05.2010, 22:01
Dummes Gewäsch. Bei euch Kommies darf jede fremdländische Spezie ihren jeweiligen Nationalismus total hemmungslos in Deutschland ausleben. Nitup ist halt lediglich der abgrundtiefen Verlogenheit der Gleichmacherrei deutscher Kommunisten auf die Schliche gekommen. Minimalster Nationalismus für Deutsche-- maximaler Nationalismus für jede fremdländische Spezie hierzulande, oder anders: Kotzen beim Anblick deutscher Symbolik, himmelhoches Jauchzen beim Anblick neuer Symbolik fremder Kulturkreise. Und dieses widernatürliche Verhalten ist pathologisch.


Hast du dich schon mal gefragt warum du dich in deinem Nationalismus so wohlig fühlst?
Wie können Ansichten, die die beklagenswerte Realität beschreiben, eigentlich so köstlich sein, dass es eine Lieblingsbeschäftigung ist sie hier im Forum tagtäglich zu verbreiten?

Es ist ein Gift.

Quo vadis
06.05.2010, 22:01
Was hat Antiislamismus mit Faschismus zu tun? Bringst Du da nicht irgendwas durcheinander? :rolleyes:

Früher haben Kommunisten jede Art von Religion unterdrückt. Heute fühlen sie sich scheinbar zu Kuffar- Islamdhimmis berufen, zumal je näher Richtung Deutschland, desto intensiver dieses Dhimmitum.

Wie ich gestern laß, sind deutsche Islamisten ja der festen Überzeugung nicht die Bundeswehr, oder einen deutschen US- Ableger in Afghanistan zu bekämpfen, sondern die leibhaftige SS, auch mit Runenschrift nachdruck verliehen. Nichts ist zu blöd, nichts zu billig.

Quo vadis
06.05.2010, 22:03
Hast du dich schon mal gefragt warum du dich in deinem Nationalismus so wohlig fühlst?
Wie können Ansichten, die die beklagenswerte Realität beschreiben, eigentlich so köstlich sein, dass es eine Lieblingsbeschäftigung ist sie hier im Forum tagtäglich zu verbreiten?

Es ist ein Gift.

Hilflos, wie hilflos. Kann dem armen, alten Sowjetgeneral mal jemand aufhelfen? :))

Lichtblau
06.05.2010, 22:04
Was hat Antiislamismus mit Faschismus zu tun? Bringst Du da nicht irgendwas durcheinander? :rolleyes:

Der Faschismus braucht ein Feindbild. Im NS waren es die Juden, heute die Moslems.

Wenn man eine Menschengruppe definiert und dann gegen sie hetzt und sie stigmatisiert, dann ist das faschistisch.

Lichtblau
06.05.2010, 22:05
Hilflos, wie hilflos. Kann dem armen, alten Sowjetgeneral mal jemand aufhelfen? :))

Da fehlen dir wohl die Worte.

pittbull
06.05.2010, 22:08
Früher haben Kommunisten jede Art von Religion unterdrückt. Heute fühlen sie sich scheinbar zu Kuffar- Islamdhimmis berufen, zumal je näher Richtung Deutschland, desto intensiver dieses Dhimmitum.

Eine ganz dumme Idee ist das. Aber vielleicht glauben sie, irgendwas wieder gutmachen zu müssen.



Wie ich gestern laß, sind deutsche Islamisten ja der festen Überzeugung nicht die Bundeswehr, oder einen deutschen US- Ableger in Afghanistan zu bekämpfen, sondern die leibhaftige SS, auch mit Runenschrift nachdruck verliehen. Nichts ist zu blöd, nichts zu billig.

Ich kenne viele Propagandavideos und -schriften dieser Blindgänger, aber davon habe ich noch nichts gehört. Naja, seltsam, aber zuzutrauen wäre es ihnen IMHO schon.

Quo vadis
06.05.2010, 22:14
Da fehlen dir wohl die Worte.

Nö, dir die Argumente. Du haust hier mit Begrifflichkeiten um dich, wie die Typen von der Dschihad- Union, wenn auch aus unterschiedlicher Motivationslage heraus.
Kapier doch mal- Gleichmacher machen nichts gleich, sondern motivieren Fremde weiter nach ihrem Gusto zu leben und fördern Parallelgesellschaften. Gleichmacher fordern deutsches Unterordnen unter jeder Forderung Fremder, ihre Parallelgesellschaft in Deutschland weiter ausbauen und manifestieren zu können.

Quo vadis
06.05.2010, 22:20
Ich kenne viele Propagandavideos und -schriften dieser Blindgänger, aber davon habe ich noch nichts gehört. Naja, seltsam, aber zuzutrauen wäre es ihnen IMHO schon.

Candymaker hatte gestern eine deutsche Seite vom islamischen Breininger Fanclub verlinkt, lauter so Abu Dingsbums waren das. Die machen es sich ganz einfach, indem sie Bundeswehr mit SS gleichsetzen. Ist doch auch praktisch, die SS ist im etablierten Duktus völlig verpönt, so besetzt man etwas mit einem völlig verpönten Begriff und schon fühlt man sich im Recht.

Grenzer
06.05.2010, 22:20
Der Faschismus braucht ein Feindbild. Im NS waren es die Juden, heute die Moslems.

Wenn man eine Menschengruppe definiert und dann gegen sie hetzt und sie stigmatisiert, dann ist das faschistisch.

Das ist Unsinn,- und Dein Privatverständnis von Faschismus !

Die Faschisten haben nicht mal die Juden angerührt,-
aber vielleicht wolltest Du ja eigentlich " Nazis " schreiben,-
und hattst nur das falsche Schulbuch vor Dir liegen........:D

pittbull
06.05.2010, 22:22
Der Faschismus braucht ein Feindbild. Im NS waren es die Juden, heute die Moslems.
Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, daß Juden noch nie eine Gefahr darstellten, während der Islam pe se die westliche Gesellschaftsordnung abschaffen will.

Das Feindbild Rechtsextremer ist heutzutage generell jeder Ausländer, vorzugsweise solche mit dunkler Hautfarbe.



Wenn man eine Menschengruppe definiert und dann gegen sie hetzt und sie stigmatisiert, dann ist das faschistisch.

Antiislamisten bekämpfen primär keine Menschengruppe, sondern eine Ideologie, wie sie gefährlicher und menschenverachtender kaum sein kann. Natürlich äußert sich sowas in Ablehnung der Vertreter einer Ideologie. Man kann schlecht mit einem Fingerschnipsen diesen Dreck aus ihren Gehirnen löschen, also weht ihnen ein rauher Wind aus Kritik uns Zurückweisung entgegen.

Lichtblau
06.05.2010, 22:31
Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, daß Juden noch nie eine Gefahr darstellten, während der Islam pe se die westliche Gesellschaftsordnung abschaffen will.

Das Feindbild Rechtsextremer ist heutzutage generell jeder Ausländer, vorzugsweise solche mit dunkler Hautfarbe.


Antiislamisten bekämpfen primär keine Menschengruppe, sondern eine Ideologie, wie sie gefährlicher und menschenverachtender kaum sein kann. Natürlich äußert sich sowas in Ablehnung der Vertreter einer Ideologie. Man kann schlecht mit einem Fingerschnipsen diesen Dreck aus ihren Gehirnen löschen, also weht ihnen ein rauher Wind aus Kritik uns Zurückweisung entgegen.

Siehst du, bei dir hat die Hetze schon gewirkt.
Ähnlich gruselige Dinge hat man von den Juden damals auch behauptet.

Antiislamismus ist dasselbe wie Antisemitismus.
Damit du das unter anderem nicht merkst, tun sie extrem antifaschistisch in dem sie permanent gegen das 3. Reich hetzen.

Hofer
06.05.2010, 22:34
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.



http://www.welt.de/kultur/article7504677/Wie-Gestapo-und-SS-ihren-Wahnsinn-organisierten.html

Am Schreibtisch der Täter: Nach fast 30 Jahren Provisorium ist in Berlin die vollendete Ausstellung "Topographie des Terrors" eröffnet worden. Sie dokumentiert eindrucksvoll die Verbrechen der Nationalsozialisten. Näher ist der "deutschen Katastrophe" bisher noch niemand gekommen.



Wie , kann man jetzt die Schreibtischtäter im Bundestag in Berlin besichtigen ?Näher ist der "deutschen Katastrophe" bisher noch niemand gekommen. Ausrottung der deutschen Bevölkerung durch Massenzuwanderung, beschlossen im Bundestag




.

Alpha Scorpii
06.05.2010, 22:36
die tun nichts ohne Hintergedanken...... :lach:

Ich würde sogar sagen die tun nichts ohne Hitlergedanken!

Brotzeit
06.05.2010, 22:38
Genau d a s haben wir gebraucht!
(- Sarkamus Ende - )

Brotzeit
06.05.2010, 22:40
D A S hilft den Kindern , die in Deutschland mit leerem Bauch in die Schule gehen und hungern!

"Danke!"

"D a s macht mich wahrlich glücklich!"

Brotzeit
06.05.2010, 22:41
Wenn man eine Menschengruppe definiert und dann gegen sie hetzt und sie stigmatisiert, dann ist das faschistisch.

Lenin ; Stalin ; Trotzki; Mao und auch Honecker .......

Was haben die gemacht ; die Sozialfaschisten, die Pppositionelle verfolgt und getötet haben?

Quo vadis
06.05.2010, 22:45
Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, daß Juden noch nie eine Gefahr darstellten, während der Islam pe se die westliche Gesellschaftsordnung abschaffen will.

Das Feindbild Rechtsextremer ist heutzutage generell jeder Ausländer, vorzugsweise solche mit dunkler Hautfarbe.


Islamjünger sehen nun mal i.d. Regel nicht aus wie Pipi Langstrumpf oder Dolph Lundgren. Transatlantiker sollten vielleicht auch mal runter vom hohen Ross und amerikanische Verhältnisse nicht das Ideal für Deutschland ausgeben. Verausländerung- ja gerne, aber möglichst nicht Moslem.

Rheingold
06.05.2010, 22:46
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.



http://www.welt.de/kultur/article7504677/Wie-Gestapo-und-SS-ihren-Wahnsinn-organisierten.html

Am Schreibtisch der Täter: Nach fast 30 Jahren Provisorium ist in Berlin die vollendete Ausstellung "Topographie des Terrors" eröffnet worden. Sie dokumentiert eindrucksvoll die Verbrechen der Nationalsozialisten. Näher ist der "deutschen Katastrophe" bisher noch niemand gekommen.


Gaaanz wichtig diese Dauerausstellung. Nicht das sich noch eine Erinnerungslücke bei den Nachkriegsgenerationen auftut.
Möchte nicht wissen wie viele Schulklassen diese Ausstellung in das Pflichtprogramm zum Berlinbesuch aufgenommen haben. Hindurchgepeitscht von ihren Lehrern und immer noch geblendet vom Holocaust-Mahnmal stehen ihre Augen und Ohren wohl schon lange auf Durchzug.

pittbull
06.05.2010, 22:53
Siehst du, bei dir hat die Hetze schon gewirkt.

Nein, ist alles auf eigenem Mist gewachsen. Ich beschäftige mich selbst intensiv mit dem Islam. Das Thema ist sehr spannend: Faszination des Grauens. :cool2:



Ähnlich gruselige Dinge hat man von den Juden damals auch behauptet.

Aber ohne jede Grundlage. Damals gab es kein Internet und die meisten Menschen hatten keine internationalen Kontakte. Dementsprechend leichtes Spiel hatten die Nazis, dem unbedarften Deutschen ihren Judenhaß zu verkaufen.



Antiislamismus ist dasselbe wie Antisemitismus.

Das ist definitiv falsch. Antisemitismus richtet sich gegen ein Volk. Eine Einstellung, die ein gesamtes Volk per Definition verurteilt, sollte jeden durchschnittlich intelligenten Menschen skeptisch machen.

Antiislamismus richtet sich gegen eine Weltanschauung. Ich empfehle Dir mal ein paar youtube-Videos von Robert Spencer anzuschauen, um einen groben Überblick über die Problematik zu bekommen.

klartext
07.05.2010, 01:00
wichtiger sind die Finanzgaunereien von 1918 - 1933 der pathelogisch Gierigen die dort hin geführt haben, wo sie hingeführt haben. Offensichtlich steuern wir wir wieder auf die Reloaded Zeit zu.

Die einzig Gierigen in dieser Zeit waren die Nazis. Sie haben sich das ganze Deutschland angeeignet.

klartext
07.05.2010, 01:06
Der Faschismus braucht ein Feindbild. Im NS waren es die Juden, heute die Moslems.

Wenn man eine Menschengruppe definiert und dann gegen sie hetzt und sie stigmatisiert, dann ist das faschistisch.
Der Ilsam ist keine Menschnegruppe, sondern eine Ideologie und zwar eine faschistische. Du solltest deine linken Massstäbe auch an den Islam anlegen und nicht nur an unser eigenes System.

klartext
07.05.2010, 01:10
Siehst du, bei dir hat die Hetze schon gewirkt.
Ähnlich gruselige Dinge hat man von den Juden damals auch behauptet.

Antiislamismus ist dasselbe wie Antisemitismus.
Damit du das unter anderem nicht merkst, tun sie extrem antifaschistisch in dem sie permanent gegen das 3. Reich hetzen.

Es gibt einen entscheidenden Unterschied: Den Islam kann man in vielen Ländern besichtigen und sehen, wohin er am Ende führt. Linke wie du enden im Islam am Galgen. Viel Spass dabei.
Der Islam ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts. Er ist in den Ländern, in denen er Staatsreligion ist, schlimmer als die Nazis von 1933

melamarcia75
07.05.2010, 01:10
Ich verstehe die Aufregung hierzuforum über dieses vermeintliche "Sühnezentrum " nicht... und glaube auch dass es den Durchschnitts-Deutschen einen Dreck schert.
Nur sogenannte "Nationale" fuehlen sich dadurch gedemuetigt

McDuff
07.05.2010, 05:22
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.



http://www.welt.de/kultur/article7504677/Wie-Gestapo-und-SS-ihren-Wahnsinn-organisierten.html



Es geht doch nichts über einen gepflegten Schuldkult.
Ich persönlich fühle mich nur für Dinge verantwortlich die ich selbst getan habe und lehne jegliche Verantwortung für die 12 Jahre ab.

Nationalix
07.05.2010, 05:51
Ich will mitnichten pietätlos erscheinen, aber muß man sich das ansehen wenn man jeden Tag mit irgendwelchen Dokus über die NS- Zeit bombardiert wird ?

Mir wäre es lieber gewesen, man hätte das alte Prinz-Albrecht-Palais wieder aufgebaut und mich als Chef des RSHA eingesetzt. :]

Nationalix
07.05.2010, 05:54
Unabhängig davon, dass jeder Sender täglich mit irgendeine Hitler-Doku aufwartet, hat das Ding 23 Mio. gekostet; die Betonklötze 27 Mio.
In manchen Schulen fällt der Putz von der Decke, aber für Prestigeobjekte geht das Geld nie aus.
Manche Gruppen fühlen sich zuwenig ge- bzw. bedacht, andere wollen nicht mit anderen bedacht werden, weil sie sich dann herabgesetzt fühlen.......
in 100 Jahren ist das Denkmal in jedem Vorgarten Pflicht.

Tja, an Onkel Wolf muss schon was dran gewesen sein, dass er noch immer täglich präsent ist.

harlekina
07.05.2010, 06:06
Bei uns stellen sie Plastikwannen in den Turnhallen auf, weil es zum Dach reinregnet. Der Holzboden hat sich auch schon in Wohlgefallen aufgelöst. :D

Auf Dauer macht das die Statik aber auch nicht mit, und wer verantwortet die Menschenleben?
Die könnte man gleich zum Gedenken dazupacken, aber das geht ja auch nicht.

harlekina
07.05.2010, 06:08
Ja, die armen Schüler können einem schon leid tun. Sie werden verpflichtet in ehemalige KZs zu gehen und jetzt das auch noch.
Wenn die Organisatoren der "Studienreisen" wüssten, was die verpflichteten TeilnehmerInnen davon halten, würden sie diese Reisen nicht mehr veranstalten.

Glaub mir, das wissen sie.

harlekina
07.05.2010, 06:16
D A S hilft den Kindern , die in Deutschland mit leerem Bauch in die Schule gehen und hungern!

"Danke!"

"D a s macht mich wahrlich glücklich!"

Außerdem hilft es, den maroden Bildungsstand in diesem unseren Lande zu beseitigen.

Felix Krull
07.05.2010, 07:27
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.

Ach wie schön.

Zusätzlich wird übrigens das jüdische Museum in Berlin für 10 Millionen Euro aus- bzw. umgebaut.


Anbau im Blumengroßmarkt

Das Jüdische Museum Berlin will einen Blumengroßmarkt für seine wachsende Sammlung nutzen. Der Umbau soll rund 10 Millionen Euro kosten und 2010 beginnen

Anbau im Blumengroßmarkt (http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/juedisches-museum-pflanzt-sich-fort/)

Jüdisches Museum zieht in den Blumengroßmarkt (http://www.tagesspiegel.de/berlin/juedisches-museum-zieht-in-den-blumengrossmarkt/1667140.html)

Jüdisches Museum stellt Pläne für Neubau vor (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/detail_dpa_24722886.php)

Und die verfurzte Provinzstadt Hameln bekommt a neie Synagogge, für nur ne kleine Milljion:


Synagoge in Hameln

07.05.2010

Bauvorhaben beginnt

Hameln (lni). In Hameln wird an heute mit dem Bau der ersten liberalen Synagoge in Deutschland seit dem Holocaust begonnen. "Jahre nach der Zerstörung unserer Synagoge durch krankhaften Rassenwahn werden wir ein Zentrum für unsere Gottesdienste, jüdisches Leben und die Begegnung mit anderen Religionen im Dialog errichten", erklärte die Vorsitzende der liberalen jüdischen Gemeinde, Rachel Dohme. [...]

Synagoge in Hameln (http://www.mt-online.de/lokales/regionales/3533966_Synagoge_in_Hameln.html?em_index_page=1)

fatalist
07.05.2010, 07:48
Glaub mir, das wissen sie.

Da hast Du recht.
Die überstrapazierte Mahnungskultur lässt Trotz erwachsen.

Vielleicht ist das beabsichtigt, und wir raffen´s nur nicht ?(
:D:D:D:D

twoxego
07.05.2010, 09:29
Ihr wisst aber schon, dass die idee dazu bereits
1987 entwickelt wurde und zwar von privatleuten in Westberlin?

das gejammer kommt reichlich spät.

ps.:
tatsächlich sah ich mir die provisorische ausstellung bereits vor geraumer zeit einmal an und fand sie ausgesprochen langweilig. da gehe ich mit fremdländischen besuchern immer noch lieber in den zoo.

twoxego
07.05.2010, 10:09
das lässt mich vermuten, dass Du die ausstellung noch nicht ansahst und auch sonst nicht viel darüber weisst.
der schwerpunkt dabei liegt eben genau nicht auf den opfern sondern auf den tätern. das ganze konzept beruht darauf und genau so ist sie aufgezogen.
ich halte sie nicht für gelungen, allerdings aus gründen, die Dich ohnehin nicht interessieren dürften.

Deine unterirdische wortwahl, gehört übrigens auch ausgestellt. vermutlich hälst Du sie für witzig.
ausserhalb dieses forums dürfte sie allerdings wenig freunde finden.

berty
07.05.2010, 10:20
Na endlich. Wird aber auch Zeit. Und dazu noch ein Jud, der Direktor der Stiftung ist.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1303667/Der-nuechterne-Bau-ist-angemessen.html

Quo vadis
07.05.2010, 14:56
Na endlich. Wird aber auch Zeit. Und dazu noch ein Jud, der Direktor der Stiftung ist.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1303667/Der-nuechterne-Bau-ist-angemessen.html

Das gigantische Holomal reicht ja scheinbar noch nicht, gleich noch ein Dokumentationszentrum obendrauf. Soll sich mal keiner beschweren Maßlosigkeit sei keine schwere Sünde.

Bruddler
07.05.2010, 15:07
Aha, du hast also Erfahrung mit den diversen Knoten. Und wofür sind die anderen vier? ;)

Das hab' ich vergessen.... :=

Sterntaler
07.05.2010, 16:06
Na endlich. Wird aber auch Zeit. Und dazu noch ein Jud, der Direktor der Stiftung ist.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1303667/Der-nuechterne-Bau-ist-angemessen.html

welch Wunder :lach: , :))

twoxego
07.05.2010, 16:28
Na endlich. Wird aber auch Zeit. Und dazu noch ein Jud, der Direktor der Stiftung ist.



Du weisst aber schon, dass von 1987 bis zu seinem rücktritt, 2004 der historiker
Reinhard Rürup der stiftung vorstand?

na wenigstens bist Du Deinen täglichen antisemitischen rülpser losgeworden.
falls Du buch darüber führst, würde ich ihn an Deiner stelle als halben werten.

fatalist
07.05.2010, 16:31
Du weisst aber schon, dass von 1987 bis zu seinem rücktritt, 2004 der historiker
Reinhard Rürup der stiftung vorstand?

na wenigstens bist Du Deinen täglichen antisemitischen rülpser losgeworden.

Dieses Ding ist so überflüssig wie die unseligen Betonsteelen.
Man kann aber auf einen Meteoriten hoffen, steht ja alles schön dicht beisammen :D

twoxego
07.05.2010, 16:34
so gesehen, wäre auch das Museumsdorf Düppel überflüssig.
da würde man natürlich einen zweiten meteoriten brauchen. das befindet sich mehr so ausserhalb.

ich teile diese ansicht natürlich nicht.

fatalist
07.05.2010, 16:42
ich teile diese ansicht natürlich nicht.

Mach dir nichts draus, du gehörst ja zur übergrossen Schafherde mit der Ewigbüsserkutte. Das tröstet doch bestimmt ein wenig :hihi:

twoxego
07.05.2010, 16:55
ach gottchen.
Dein weltbild scheint sehr flach.
tatsächlich verdiene ich teilweise im denkmalschutz meine brötchen und sehe das ganze aus einer etwas anderen perspektive.

auf albernheiten werde ich nicht eingehen.

Brotzeit
07.05.2010, 18:02
Außerdem hilft es, den maroden Bildungsstand in diesem unseren Lande zu beseitigen.

- "Richtig!" -

harlekina
07.05.2010, 18:07
ach gottchen.
Dein weltbild scheint sehr flach.
tatsächlich verdiene ich teilweise im denkmalschutz meine brötchen und sehe das ganze aus einer etwas anderen perspektive.

auf albernheiten werde ich nicht eingehen.

Igitt, Denkmalschutz.......ich verfluche dich. :cool:

berty
07.05.2010, 18:17
Du weisst aber schon, dass von 1987 bis zu seinem rücktritt, 2004 der historiker
Reinhard Rürup der stiftung vorstand?

na wenigstens bist Du Deinen täglichen antisemitischen rülpser losgeworden.
falls Du buch darüber führst, würde ich ihn an Deiner stelle als halben werten.

Nein, das ist mir neu. Eigentlich aber auch unwichtig. Ich schrieb ja „ist“. Und außerdem von der Stiftung.

http://www.nachama.de/anachama2.htm

So kenne ich dich ja noch gar nicht. Aber bevor du über „meine“ antisemitischen Rülpser Buch führst, schau erst mal in meine Beiträge rein. Ich denke, das wird dir eine Menge Arbeit ersparen. Und mir einen unberechtigten Ruf.

twoxego
07.05.2010, 18:43
es ging um die stiftung und darum von wem wann die initiative ausging.
dies nun aber war nicht die heutige leitung.
es gab da inzwischen viel internen ärger, unter anderem der architektur wegen und um sinnlos verbautes geld.


ps.:
wer ganze berufszweige verflucht, könnte auf mein gelegentliches bedauern zählen, wären da nicht noch all die von der mutter velassenen kätzchen und die aus dem nest gefallenen jungvögel.
im übrigen bin ich kein museumsmensch, mein arbeitsbereich überschneidet sich nur gelegentlich mit solchen dingen, wie auch mit vielen anderen.

versuch es doch einmal mit; "wohl noch nie einen schraubenschlüssel von innen gesehen". das wäre wenigstens noch ein bisschen lustig.

Krabat
07.05.2010, 18:55
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.

Schön, endlich können wir mit der Aufarbeitungsarbeit beginnen.

twoxego
07.05.2010, 20:39
es geht einfach um die geschichte eines konkreten gebäudes, das ein gewisse
historische bedeutung hat. mit einem wahllos irgendwo aufgestelltem mahnmal hat dies schon konzeptionell nicht das geringste zu tun.
am ehehsten ist es noch mit der gedenkstätte Hohenschönhausen zu vergleichen, nur das diese wesentlich schneller realisiert wurde.

dass diese historie diesem und jener nicht gefällt, ist dabei zu vernachlässigen, denen gefällt eh kaum etwas und niemand wid sie zu einem besuch zwingen.
tatsächlich waren die besucherzahlen selbst im provisorium bislang nicht schlecht.

Geronimo
07.05.2010, 20:41
Die Kantine in der Zentrale in der Prinz-Albrecht-Straße soll grottenschlecht gewesen sein. Wird dessen auch gedacht?

twoxego
07.05.2010, 20:48
kostproben?

so etwas könnte man tatsächlich machen.
ausstellungsgestalter im musealen umfeld haben allerdings leider eher konventionelle vorstellungen.
darum finde ich das ja auch langweilig.

Margrit
07.05.2010, 21:56
"
Welt Online Moderatoren
Liebe Leser,
die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.
"

Keine Dreiviertelstunde :)) :)) :))




das ist bei der Welt üblich.
Es sit erschreckend, gerade in letzter Zeit, wie schnell dort die Kommentarfunktion abgestellt wird.
Von freier Presse ist jedenfalls bei der Welt nichts zu merken

Mayer III
08.05.2010, 01:50
Die Kantine in der Zentrale in der Prinz-Albrecht-Straße soll grottenschlecht gewesen sein. Wird dessen auch gedacht?

Diese Frage hättest du besser nicht gestellt !!
Es besteht nämlich die Gefahr, daß sich jetzt ca. 200000-300000
Vernehmungsopfer melden, welche sich den Magen verdorben
haben. Und wer soll das bitteschön wieder bezahlen ? :)

Sven71
10.05.2010, 16:26
Hurra, die "Topografie des Terrors" ist endlich da ! In Berlin, nach 30 Jahren Provisorium konnten endlich über 23 Mio Eur Steuergelder ihrer sinnvollen Bestimmung zugeführt werden.

Nachdem wir im Jahr 365 Holocaust-Gedenktage haben, wurde dies auch allerhöchste Zeit.