PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei - Kindesmissbrauch stark verbreitet in der Gesellschaft



Mr Capone-E
06.05.2010, 19:12
Nach einer kürzlich veröffentlichen Studie wird jedes dritte Kind in der Türkei zum Opfer psychischer, physischer oder sexueller Gewalt. Hauptbetroffene sind Mädchen.

In einer Provinzstadt vergewaltigen mehr als drei Dutzend Männer über Jahre hinweg immer wieder vier Schülerinnen - und die Behörden sagen, sie wüssten von nichts.

Eine "Solidarität der Kinderschänder" habe im südosttürkischen Siirt eine Aufklärung des Verbrechens und eine Bestrafung der Schuldigen jahrelang verhindert

Birsen Gökce, die Vorsitzende des türkischen Soziologenverbandes, spricht von "Anzeichen eines gesellschaftlichen Wahnsinns". Denn Siirt ist kein Einzelfall.

In einem staatlichen Internat für Dorfkinder in der Nähe von Siirt sollen halbwüchsige Schüler zwei kleine Kinder vergewaltigt und eines davon getötet haben - doch der Bürgermeister der betroffenen Gemeinde Pervari, Ismail Bilen, sieht keinen Handlungsbedarf. Das seien doch alles nur "Kindereien" gewesen, sagte er vor Journalisten.



http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/solidaritaet-der-kinderschaender-erschuettert-tuerkei/1815444.html

Ruepel
06.05.2010, 19:47
Klingt irgendwie nach dem"Wilden Kurdistan".

Bruddler
06.05.2010, 19:51
:leier: ....das waren keine Türken, das waren Kurden, hört Ihr, das waren Kuuuuurden !
Türken haben eine weiße Weste und ein reines Gewissen, Türken tun so etwas nicht !

Freeman
06.05.2010, 20:01
:leier: ....das waren keine Türken, das waren Kurden, hört Ihr, das waren Kuuuuurden !
Türken haben eine weiße Weste und ein reines Gewissen, Türken tun so etwas nicht !

..und jetzt kommt unser Durkheim und beweist, dass die Kurden der Grund für Rückschrittlichkeit der Türkei sind.. :))

Durkheim
06.05.2010, 20:03
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/solidaritaet-der-kinderschaender-erschuettert-tuerkei/1815444.html

Südosttürkische Siirt, nahe der PKK-Hochburg Silvan und Hakkari!

Ist wirklich sehr komisch, da wird von Siirt und Kurdenkonflikt gesprochen, schafft es aber nicht ein einziges Mal das Wort Kurden = Täter in den Mund zu nehmen.

Kein Wunder in einer Region, wo es zugeht wie bei den Hottentotten.

Ali Ria Ashley
06.05.2010, 20:05
:leier: ....das waren keine Türken, das waren Kurden, hört Ihr, das waren Kuuuuurden !
Türken haben eine weiße Weste und ein reines Gewissen, Türken tun so etwas nicht !


So ein Blödsinn: Es waren deutsche Gastarbeiter:]

Durkheim
06.05.2010, 20:05
..und jetzt kommt unser Durkheim und beweist, dass die Kurden der Grund für Rückschrittlichkeit der Türkei sind.. :))
Du musst auch mal zu den Schandtaten Deiner eigenen Leute stehen und euch nicht ständig hinter den Türken verstecken.

Kurden sind in der Tat der Grund für die Rückständigkeit des Südostens der Türkei.

Mr Capone-E
06.05.2010, 20:14
Möglicherweise handelt es sich in den Beispielfällen um Kurden, doch erklärt das nicht 33% missbrauchte Kinder.

latrop
06.05.2010, 20:16
Fakten freemänchen, Fakten... und wisch dir den Schaum vor dem Mund wech. Das sieht etwas ungünstig aus. Und die roten Augen... oh. oh.

Sag mal, kannst du auch was sinnvolles dazu sagen, als nur so einen gehässigen Blödsinn ?

Ali Ria Ashley
06.05.2010, 20:16
Klingt irgendwie nach dem"Wilden Kurdistan".

das Thema ist nicht nur dort aktuell, leider.

Bruddler
06.05.2010, 20:18
Du musst auch mal zu den Schandtaten Deiner eigenen Leute stehen und euch nicht ständig hinter den Türken verstecken.

Kurden sind in der Tat der Grund für die Rückständigkeit des Südostens der Türkei.

Warum gebt ihr Türken den Kurden nicht die Südost-Türkei ?...Dann könntet ihr anschl. behaupten, mit denen haben wir nichts zu tun. :whateva:

Freeman
06.05.2010, 20:19
Du musst auch mal zu den Schandtaten Deiner eigenen Leute stehen und euch nicht ständig hinter den Türken verstecken.

Kurden sind in der Tat der Grund für die Rückständigkeit des Südostens der Türkei.

Dann können sich die Türken von dort verpissen, was machen sie in einem rückständigem Gebiet? :cool:

Durkheim
06.05.2010, 20:22
Warum gebt ihr Türken den Kurden nicht die Südost-Türkei ?...Dann könntet ihr anschl. behaupten, mit denen haben wir nichts zu tun. :whateva:
Weil wir kein Land den land- und heimatlosen zu verschenken haben ;)

Man muss sich ja nicht von Land trennen, man kann sich auch von den Separatisten trennen http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Und hey, haben denn nicht viele EU-Mitglieder ein riesen Demographie-Problem? Über 50 Mio. Immigranten sollen nach Europa geholt werden. Deutschkurse sind übrigens der Renner im Südosten der Türkei, die zudem recht teuer sind und vom Goethe-Institut unterstützt werden. Dagegen mussten die kostenlosen Kurdischkurse mangels Besuch und Interesse geschlossen werden. Den Rest kannst Du Dir selber denken :D

Mr Capone-E
06.05.2010, 20:22
Vielleicht kann ja ein türkischsprachiger user mal die dortige Onlinepresse lesen, ob es da mehr Erkenntnisse gibt.

Durkheim
06.05.2010, 20:25
Dann können sich die Türken von dort verpissen, was machen sie in einem rückständigem Gebiet? :cool:
Das Gebiet ist ja nicht rückständig, das Problem seid ihr Kurden. Das Gebiet kann nichts dafür, dass sie von äusserst rückständigen kurdischen Hottentotten besiedelt ist :D

Den Separatisten packen wir immer mehr die Koffer, viele sind bereits ausserhalb der türkischen Grenzen. Wart mal die Wahlen kommendes Jahr ab ;)

Doc Gyneco
06.05.2010, 20:27
Da gibt es noch einiges zum Thema !

http://www.politikforen.net/archive/index.php/t-35154.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Freeman
06.05.2010, 20:32
Fakten freemänchen, Fakten... und wisch dir den Schaum vor dem Mund wech. Das sieht etwas ungünstig aus. Und die roten Augen... oh. oh.

Welche rote Augen? :rolleyes:
Kriminalität kennt keine Nationalität!

Und wasch du dir lieber den Schaum vor deiner Fres**! :]

Ali Ria Ashley
06.05.2010, 20:32
Sag mal, kannst du auch was sinnvolles dazu sagen, als nur so einen gehässigen Blödsinn ?


...du, du bist in mich verknallt nicht wahr?

....ach komm, dass ist doch kein Thema,sondern darum eine Möglichkeit ´, ein Fenster zu öffnen, um Türken zu diskreditieren. Das ist billiger Populismus, nichts weiter. Unterstelle ich mal so. Aber auf der anderen Seite... hm. Das Thema sexueller Mißbrauch an Kindern in der Türkei... ist ein Tabu Thema.

Freeman
06.05.2010, 20:35
...du, du bist in mich verknallt nicht wahr?

....ach komm, dass ist doch kein Thema,sondern darum eine Möglichkeit ´, ein Fenster zu öffnen, um Türken zu diskreditieren. Das ist billiger Populismus, nichts weiter. Unterstelle ich mal so. Aber auf der anderen Seite... hm. Das Thema sexueller Mißbrauch an Kindern in der Türkei... ist ein Tabu Thema.


Wieso? Stehst du etwa auf Männer?

Ali Ria Ashley
06.05.2010, 20:38
Welche rote Augen? :rolleyes:
Kriminalität kennt keine Nationalität!

Und wasch du dir lieber den Schaum vor deiner Fres**! :]

Aber es geht um ein Problem:

Um Deine Nationalität kurdischer Asylant. Den Strom, den du für deinen Computer benötigst, zahlt der deutsche Steuerzahler.:]

Was willst du hier in unserem land? Unruhe stiften gegen eine andere Minderheit hetzen oder arbeiten und dich eingliedern? Unsere Sprache verstehst du doch... türke.

Dir geht es doch mal wieder nicht um das Thema, sondern darum andere zu diskreditieren.

Bruddler
06.05.2010, 20:39
Weil wir kein Land den land- und heimatlosen zu verschenken haben ;)

Man muss sich ja nicht von Land trennen, man kann sich auch von den Separatisten trennen http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Und hey, haben denn nicht viele EU-Mitglieder ein riesen Demographie-Problem? Über 50 Mio. Immigranten sollen nach Europa geholt werden. Deutschkurse sind übrigens der Renner im Südosten der Türkei, die zudem recht teuer sind und vom Goethe-Institut unterstützt werden. Dagegen mussten die kostenlosen Kurdischkurse mangels Besuch und Interesse geschlossen werden. Den Rest kannst Du Dir selber denken :D

Irre ich mich, wenn ich sage, die in der Türkei lebenden Kurden sind türkische Staatsbürger (mit türk. Pass) ?

JensVandeBeek
06.05.2010, 20:43
....

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/solidaritaet-der-kinderschaender-erschuettert-tuerkei/1815444.html

Es ist doch erfreulich, dass so was endlich rauskommt, die Menschen sich damit beschäftigen und Medien darüber berichten und wird nicht verheimlicht wie früher. (Das berühmte Dunkelziffer gibt es sicherlich auch dort) ......

Durkheim
06.05.2010, 20:47
Welche rote Augen? :rolleyes:
Kriminalität kennt keine Nationalität!

Und wasch du dir lieber den Schaum vor deiner Fres**! :]
Eure kurdischen Stammesgesetze sind sehr wohl einzig auf euch zutreffend. Brauchst hier also nicht so zu tun, als ob eure barbarischen Sitten und Gebräuche überall vorkämen.

Gibts auch nur bei Kurden im Nordirak. Bis zu 80% der kurdischen Frauen sind genital verstümmelt:
http://www.taskforcefgm.de/2010/02/genitalverstummelung-im-kurdischen-nordirak

Da kannst Du auch nicht daherkommen und erzählen, dass das überall vorkommen würde, wenn ihr die einzigen im Irak seid, die so etwas praktizieren, genauso auch beim Thema Steinigungen, die auch nur in der kurdischen Region bei Yeziden und Kurden vorkamen.

Hier ein weiter Artikel zu den Vorfällen aus dem Eingangsposting:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,691185,00.html

Der User Freeman kann uns mal gerne erzählen, warum kurdischen Frauen zumeist die Gesichter tätowiert werden! Oder was mit Mädchen im Südosten der Türkei passiert, die von Zuhause abhauen. Oder was mit Mädchen passiert, die sich weigern, die eigenen Verwandten zu heiraten.

Auch interessant ist, wie und auf welche Weise im Südosten der Türkei traditionell die ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt werden. Willst Du uns nicht etwas darüber erzählen, Kurde Freeman ;)

Meriwan
06.05.2010, 20:50
Kein Wunder in einer Region, wo es zugeht wie bei den Hottentotten.

Wieder ein Strang, in dem du deine pathologische Abneigung gegenüber Kurden ausleben kannst??? Get a life!

Ali Ria Ashley
06.05.2010, 20:50
Irre ich mich, wenn ich sage, die in der Türkei lebenden Kurden sind türkische Staatsbürger (mit türk. Pass) ?

der mann ist genial... i love you! Ein geiler Beitrag!!!

Durkheim
06.05.2010, 20:50
Irre ich mich, wenn ich sage, die in der Türkei lebenden Kurden sind türkische Staatsbürger (mit türk. Pass) ?
Ich bin auch deutscher Staatsbürger, bin ich jetzt Deutscher?

Sehen sich Kurden als Türken und identifizieren sie sich damit? Beantwortet bereits Deine Frage.

JensVandeBeek
06.05.2010, 20:51
Irre ich mich, wenn ich sage, die in der Türkei lebenden Kurden sind türkische Staatsbürger (mit türk. Pass) ?

Du irrst dich nicht; vor dem Gesetz gelten die PassDeutschen ja auch als "deutsche Staatsbürger":cool2:

Durkheim
06.05.2010, 20:53
Wieder ein Strang, in dem du deine pathologische Abneigung gegenüber Kurden ausleben kannst??? Get a life!
Nein, ihr müsst mal lernen, wenn ihr ständig überall penetrant auf Kurdentum macht, doch mal zu euren Schandtaten zu stehen und euch nicht weiter hinter den Türken zu verstecken!

Wieso muss ich mich als kemalistischer Türke für die barbarischen kurdischen Stammessitten rechtfertigen? Sehe ich absolut nicht ein, ist auch nachvollziehbar.

Ali Ria Ashley
06.05.2010, 20:54
Irre ich mich, wenn ich sage, die in der Türkei lebenden Kurden sind türkische Staatsbürger (mit türk. Pass) ?

Das ist so als würden Hessen so oder so ähnlich über Sauerländer hetzen... geiles Kino oder? Endlich mal einer der es kapiert... 1000 Gummipunkte!!!

Ali Ria Ashley
06.05.2010, 21:01
Du irrst dich nicht; vor dem Gesetz gelten die PassDeutschen ja auch als "deutsche Staatsbürger":cool2:

...so ist es. Eine sehr interessante Tatsache.

meckerle
06.05.2010, 21:06
..und jetzt kommt unser Durkheim und beweist, dass die Kurden der Grund für Rückschrittlichkeit der Türkei sind.. :))
Er steht sofort bei Fuss, wenn du ihn rufst. Es dauerte knapp 2 Minuten. ;)

Pikes
06.05.2010, 21:11
Komisch, irgendwie passieren fast alle Schandttaten, Ehrenmorde, Vergewaltigungen etc pp in Süd Ost Türkei, vermehrt in Hakkari, Siirt, Urfa und Diyarbakir......sehr komisch.

Freeman
06.05.2010, 21:11
Aber es geht um ein Problem:
Um Deine Nationalität kurdischer Asylant. Den Strom, den du für deinen Computer benötigst, zahlt der deutsche Steuerzahler.:]

Ich arbeite und zahle meine Steuer! Nicht alle Leute sind wie du, Schmarotzer!


Was willst du hier in unserem land?
Unruhe stiften gegen eine andere Minderheit hetzen oder arbeiten und dich eingliedern? Unsere Sprache verstehst du doch... türke.

Deinem Land? Parasiten haben auch Länder? :rolleyes:
Beleidige m ich bitte demnächst nicht mit dem Wort Türke, Türke!


Dir geht es doch mal wieder nicht um das Thema, sondern darum andere zu diskreditieren.

Husch husch!, aber schnell!

Freeman
06.05.2010, 21:13
Er steht sofort bei Fuss, wenn du ihn rufst. Es dauerte knapp 2 Minuten. ;)

Nicht mal 2 Minuten hat es gedauert, ich habe doch recht gehabt ;)

meckerle
06.05.2010, 21:14
Irre ich mich, wenn ich sage, die in der Türkei lebenden Kurden sind türkische Staatsbürger (mit türk. Pass) ?
Das wäre etwa so als würden wir fragen, sind Bayern Deutsche? Sie sind Deutsche selbstverständlich und ich mag sie.

Ali Ria Ashley
06.05.2010, 21:16
Ich bin auch deutscher Staatsbürger, bin ich jetzt Deutscher?

Sehen sich Kurden als Türken und identifizieren sie sich damit? Beantwortet bereits Deine Frage.

...das ist eine Wahre Tatsache. Aber sind die Sauerländer wahre Deutsche? Oder die Sachsen? Oder die Franken?

Freeman
06.05.2010, 21:19
Irre ich mich, wenn ich sage, die in der Türkei lebenden Kurden sind türkische Staatsbürger (mit türk. Pass) ?

In der Türkei gibt es kaum Türken, wenn Verbrechen ans Licht kommen.

Sie sind nämlich, Armenier, Kurden, Zaza (auch Kurden), Bosniaken,Tscherkessen, Araber, Assyrer, Albaner, Georgier, Lasen, Roma, Thrakische Bulgaren/Pomaken, Aramäer, Tschetschenen und Griechen. :))

Gibt es überhaupt noch ethnische Türken in der Türkei?

Meriwan
06.05.2010, 21:19
Komisch, irgendwie passieren fast alle Schandttaten, Ehrenmorde, Vergewaltigungen etc pp in Süd Ost Türkei, vermehrt in Hakkari, Siirt, Urfa und Diyarbakir......sehr komisch.

Das liegt unter anderem auch daran, dass man besonders gerne die Schandtaten aus dem Südosten auf mediale Art und Weise das Land verlassen lässt, wenn du verstehst was ich meine;)

meckerle
06.05.2010, 21:22
Nicht mal 2 Minuten hat es gedauert, ich habe doch recht gehabt ;)
:top::lach:

Pikes
06.05.2010, 21:22
Das liegt unter anderem auch daran, dass man besonders gerne die Schandtaten aus dem Südosten auf mediale Art und Weise das Land verlassen lässt, wenn du verstehst was ich meine;)

Selbst Deutsche, Kurden und zum Teil PKK nahe Medien!? Aha....

meckerle
06.05.2010, 21:26
...das ist eine Wahre Tatsache. Aber sind die Sauerländer wahre Deutsche? Oder die Sachsen? Oder die Franken?
Selbstverständlich sind die von dir genannten Deutsche. Was berechtigt dich, dies anzuzweifeln?

Pikes
06.05.2010, 21:29
Ich lass euch mal allein. Bin grad vom Training Heim und total kaputt. Bis morgen Abend vllt.

CU!

meckerle
06.05.2010, 21:29
In der Türkei gibt es kaum Türken, wenn Verbrechen ans Licht kommen.

Sie sind nämlich, Armenier, Kurden, Zaza (auch Kurden), Bosniaken,Tscherkessen, Araber, Assyrer, Albaner, Georgier, Lasen, Roma, Thrakische Bulgaren/Pomaken, Aramäer, Tschetschenen und Griechen. :))

Gibt es überhaupt noch ethnische Türken in der Türkei?
Nö, die sind doch alle bei uns in Deutschland. ;)

Freeman
06.05.2010, 21:34
Nö, die sind doch alle bei uns in Deutschland. ;)

Stimmt, die bauen Deutschland auf :lach: :D ;)

Ali Ria Ashley
06.05.2010, 21:37
Nicht mal 2 Minuten hat es gedauert, ich habe doch recht gehabt ;)

###

Das Thema ist Kindesmissbrauch in der Türkei. So etwas ist ein auch türkisches und auch kurdisches Problem.

Es gibt aber kein Kurdistan. Und ich sag ihnen auch warum:

Kurden sind leider zu impulsiv, zu aggressiv. Sie sind nicht in der lage sich zu benehmen.

Vor geraumer Zeit haben Kurden andere Kurden (Die gleiche Familie) in der Türkei bei einer Hochzeitsfeier über 40 Menschen ermordet. Das ist ihre Art Frau Freeman. Und sie ist sehr,sehr abstoßend. Kurden sind im allgemeinen sehr schwierige und problematische Menschen.

Bitte such doch mal wer raus wer und wann das war mit diesem kurdischen-Massenmord.

###

Freeman
06.05.2010, 21:39
Kinderheim-Skandal
Türken wollen Sarah Ferguson vor Gericht bringen

Sarah Ferguson habe schlechte Absichten und wolle eine Verleumdungskampagne gegen die Türkei starten – das sagt zumindest die Familienministerin der Türkei. Fergie hatte schlimme Zustände in einem Kinderheim aufgedeckt. Nun erwägt die türkische Regierung, den Fall vor Gericht zu bringen.(...)

Gefesselte Kinder

Wenn türkische Medien ähnliche Berichte bringen, nützt es ohnehin nichts – die Wirkung ist nicht annähernd so groß, wie wenn ausländische Medien sich solcher Themen annehmen. Erst vor Kurzem war ein 250-Seiten-Bericht einer Hilfsorganisation veröffentlicht worden, in dem auch das Saray-Pflegeheim erwähnt wurde. Jenes also, in dem keine staatliche Inspektion bislang Beklagenswertes fand. Der Gestank sei dort so unerträglich, zitieren Medien den Bericht, dass man dort „kaum atmen“ könne. Kindern würden die Hände gefesselt. Die Verfasser des Berichtes baten Frau Cubukcu bislang fünfmal vergeblich um ein Gespräch. In einem anderen Bericht aus einem Waisenhaus im Jahre 2005 wurde eine Pflegerin gezeigt, die zwei Kindern die Köpfe gegeneinanderschlug. Im Januar hatte es unbelegte Berichte über Prügelstrafen in einer psychiatrischen Klinik gegeben.

http://www.welt.de/vermischtes/article2685335/Tuerken-wollen-Sarah-Ferguson-vor-Gericht-bringen.html


Es müsste stehen "Kurden wollen Sarah Ferguson vor Gericht bringen" :))

Ali Ria Ashley
06.05.2010, 21:41
In der Türkei gibt es kaum Türken, wenn Verbrechen ans Licht kommen.

Sie sind nämlich, Armenier, Kurden, Zaza (auch Kurden), Bosniaken,Tscherkessen, Araber, Assyrer, Albaner, Georgier, Lasen, Roma, Thrakische Bulgaren/Pomaken, Aramäer, Tschetschenen und Griechen. :))

Gibt es überhaupt noch ethnische Türken in der Türkei?


...du bist ganz nah an der Wahrheit liebe Freeman... herzlichen Glückwunsch!!! Denk bitte den Gedanken zu ende...bitte!!!

Ali Ria Ashley
06.05.2010, 21:50
Selbstverständlich sind die von dir genannten Deutsche. Was berechtigt dich, dies anzuzweifeln?

Es sind Volksgruppen einer Region. Natürlich sind Sachsen Deutsche. Sogar Sauerländer ;-)

Es geht um die interessante Entwicklung in dem Raum der sich Türkei nennt. Dort entstand in den letzten 20 Jahren ein seltsamer Nationalismus. Freeman hat es erwähnt... sind Lazen, armenier, kurden keine Türken?

Immer mehr Volksgruppen einer Familie wollen sich vom ganzen offenbar abspalten. Und wie wahr: Schau sie dir doch mal an:

Griechen, Türken, Kurden, Lazen etc. Sie sehen sich alle ähnlich und doch meinen alle, dass sie aus völlig anderen Völkern entstammen. Sehr seltsam wie ich finde.:]

Freeman
06.05.2010, 22:05
Es sind Volksgruppen einer Region. Natürlich sind Sachsen Deutsche. Sogar Sauerländer ;-)
Es geht um die interessante Entwicklung in dem Raum der sich Türkei nennt. Dort entstand in den letzten 20 Jahren ein seltsamer Nationalismus. Freeman hat es erwähnt... sind Lazen, armenier, kurden keine Türken?

Falsch, Türke!
Dieser seltsamer Nationalismus ist durch den Diktatur Atatürk zuerst entstanden, in dem er Völker Anatolien mit Prügel turkisierte. Du bist anscheinend ein Abkömmling der turkisierten Völker.


Immer mehr Volksgruppen einer Familie wollen sich vom ganzen offenbar abspalten. Und wie wahr: Schau sie dir doch mal an:
Griechen, Türken, Kurden, Lazen etc. Sie sehen sich alle ähnlich und doch meinen alle, dass sie aus völlig anderen Völkern entstammen. Sehr seltsam wie ich finde.:]
Diese Völker wollen sich nicht abspalten, denn es gab nie eine Einheit. Diese Völker wollen ihre geraubte Identität wieder haben. Bist du geistig überhaupt in der Lage den Unterschied zu verstehen?

Durkheim
07.05.2010, 08:07
Falsch, Türke!
Dieser seltsamer Nationalismus ist durch den Diktatur Atatürk zuerst entstanden, in dem er Völker Anatolien mit Prügel turkisierte. Du bist anscheinend ein Abkömmling der turkisierten Völker.
Als die Türken Anatolien eroberten gab es dort keine Kurden. Die waren nämlich zuvor von den Byzantinern ausgerotett und vertrieben worden. Und Fakt ist, auch das habe ich anhand Quellen bewiesen, dass die Mehrzahl der Kurden erst von den Osmanen gegen die Russen in der Osttürkei angesiedelt wurden, aus dem Gebiet des heutigen Iran und Nordirak und das erst ab dem 19. Jahrhundert.

Im übrigen sind auch Deine restlichen Behauptungen falsch. Als Konstantinopel erobert wurde, haben sich zu den Türken auch unterdrückte Christen dazugesellt, weil diese unter der Herrschaft der Byzantiner gelitten haben. Das waren jene Konfessionen wie beispielsweise Katholiken und andere nicht-orthodoxe Konfessionen. In Konstantinopel durften beispielsweise die Armenier nicht mal eine eigene Kirche haben und mussten ausserhalb der Stadtmauern beten. Es war Fatih Sultan Mehmet, der das nach der Eroberung der Stadt änderte und dort eine armenische Kirche bauen liess. Das erste armenische Patriachat, das heute noch von der armenischen Kirche gefeiert wird, geht zurück auf die Gründungszeit durch Fatih Sultan Mehmet. Der armenische Patriarch Mesrop II. würdigte entsprechend Fatih Sultan Mehmet in seinen Reden. Die Minderheiten konnten sich selbst verwalten und Christen hatten ihre eigene Gerichtsbarkeit.


Diese Völker wollen sich nicht abspalten, denn es gab nie eine Einheit. Diese Völker wollen ihre geraubte Identität wieder haben. Bist du geistig überhaupt in der Lage den Unterschied zu verstehen?
Kurden haben sich bis Mitte des 20. Jahrhunderts mehrheitlich überhaupt niemals als Kurden bezeichnet. Sie identifizierten sich immer nach Stammesherkunft. Kurde bedeutete auch zuvor nie eine ethnische Herkunft, sondern beschrieb lediglich Bergvölker, wenn diese nomadisch in den Bergen lebten, also Bergnomaden. Du sprichst von einer Identität, die es in der Form nicht gab bzw. Kurden haben nicht mal gemeinsame Vorfahren. Es sind multiethnische und multikulturelle Bergvölker, ohne gemeinsame Herkunft. Das kannst noch so versuchen zu ignorieren, so sind eben die wissenschaftlichen Fakten und Erkenntnisse.

Durkheim
07.05.2010, 08:14
Komisch, irgendwie passieren fast alle Schandttaten, Ehrenmorde, Vergewaltigungen etc pp in Süd Ost Türkei, vermehrt in Hakkari, Siirt, Urfa und Diyarbakir......sehr komisch.
Noch komischer ist, dass die Presse es nicht über die Lippen kriegt Kurde = Täter zu sagen. Sondern man erfährt es nur nebenbei mit Erklärungen wie "Region mit Kurdenkonflikt".

Man kann es gerne doch mal beim Namen nennen, dass es sich um Gebiete mit PKK-Hochburgen handelt und viele Beispiele benennen, dass es dort zugeht sprichwörtlich wie bei den Hottentotten.

In der Tat kann man feststellen, dass etwa 98% der barbarischen Vorfälle in der Region, die in der Türkei bekannt werden, in westlichen Medien ignoriert werden. Da ist eher interessant, wenn sich Schafe von den Klippen stürzen. Würde man etwas besser informieren, wie es dort wirklich tagtäglich zugeht, würden viele ein ganz anderes Bild von den Leuten bekommen und sicher würden sich dann auch nicht einige verblendete Linke für deren Asyl einsetzen.

Da herrscht sehr viel Naivität und Unwissen.

Durkheim
07.05.2010, 08:36
In der Türkei gibt es kaum Türken, wenn Verbrechen ans Licht kommen.

Sie sind nämlich, Armenier, Kurden, Zaza (auch Kurden), Bosniaken,Tscherkessen, Araber, Assyrer, Albaner, Georgier, Lasen, Roma, Thrakische Bulgaren/Pomaken, Aramäer, Tschetschenen und Griechen. :))

Gibt es überhaupt noch ethnische Türken in der Türkei?
Es sind alles ethnische Türken, die Türkisch sprechen und sich mit ihrer türkischen Kultur und Identität identifizieren.

In der Tat ist es so, dass die barbarischen Vorfälle immer von seitens der Kurden vorkommen.

Und ich möchte noch etwas erzählen. Da kann man sich bei jedem Istanbuler, aus Izmir, Ankara und sonstigen alteingesessenen Leuten aus den Grosstädten sich bestätigen lassen. Früher konnte man seine Frauen und Töchter alleine auf den Strassen irgendwo hinschicken und sie wurden weder belästigt noch sonstirgendetwas. Seitdem Kurden in die Grossstädte gezogen sind, ist es heute das komplette Gegenteil. Da werden die Frauen sogar neben den Ehemännern angemacht und extrem penetrant belästigt. Sie benehmen sich wie die letzten Affen, als ob sie noch nie eine Frau gesehen haben. Der Grund ist, dass Frauen, die alleine durch die Gegend laufen, bei Kurden als Freiwild gelten. Daher hatte ich Dich nicht ohne Grund gefragt, dass Du mal erzählen sollst, wie die Mentalität bei Kurden so ist und was die mit zumeist minderjährigen Mädchen in der Region machen, die von Zuhause abhauen.

Ein anderes Problem ist, auch das gab es früher nicht, dass Touristinnen von kurdischen Zugereisten (die sich in den Orten als Billiglöhner durcharbeiten) an den Stränden angegafft und belästigt werden. Ich habe das bereits selbst im Urlaub gesehen bzw. erlebt. Wir haben beispielsweise ein Sommerhaus in Bodrum und wir gehen dorthin fast jeden Sommer. Bevor die Kurden in den Ort kamen, konnte man immer seine Frauen oder Töchter alleine zum Strand schicken. Selbst an ablegene Strände, ist nie irgendetwas passiert. Heute allerdings, nachdem viele Kurden nach Bodrum zogen, ist das nicht mehr möglich bzw. man MUSS damit rechnen, dass irgendetwas passiert. Sie werden zudem ziemlich ekelhaft angemacht und sogar bis nach Hause verfolgt.

Oder nehmen wir die Diskotheken in Bodrum. Fahr mal nach Bodrum und frag mal die Türsteher, wen sie aus welchem Grund nicht reinlassen und was die alles zu den Kurden zu erzählen haben. An der Westküste wirst Du kaum in einen Club als Kurde reinkommen, nicht weil sie Kurden sind, sondern weil sie Probleme machen, die man in der Form vorher nicht erlebt hat mit Messerstechereien, Morddrohungen etc.

Oder nehmen wir beispielsweise Sylvester. Früher konnte man in Izmir und Istanbul Sylvester feiern und konnte dabei die Frau und die Töchter mitnehmen. Das ist heute nicht mehr so möglich.

Wo ist denn hier mal die kurdische Selbstkritik? Ihr meint, euch aufführen zu können wie die letzten Höhlenmenschen. So wie ihr euch im Südosten der Türkei benehmt, genau dieses Benehmen bringt ihr auch mit in die Grossstädte.

"Dagdan gelmis" (der vom Berg kommt) ist in der Türkei wegen euch zu einem geflügelten Wort geworden, das soviel bedeutet wie primitiv und hinterwäldlerisch.

Durkheim
07.05.2010, 08:49
Wieder ein Strang, in dem du deine pathologische Abneigung gegenüber Kurden ausleben kannst??? Get a life!
Um das nochmal aufzugreifen, Du musst auch mal etwas selbstkritisch sein und auf die genannten Dinge eingehen, wenn Du schon die ganze Zeit auf Kurdentum machst und erzählst, wie stolz Du darauf bist.

Es ist nunmal so, dass viele Kurden wie Steinzeitmenschen leben, mit Verhaltensweisen, die eher dem Mittelalter zuzuordnen sind. Oder willst Du das etwa leugnen?

Nochmal, was passiert denn im Südosten der Türkei mit jungen Mädchen, die es nicht Zuhause aushalten und von Kurden aufgelesen werden? Wieso passieren diese Vorfälle immer nur im Südosten der Türkei und beispielsweise nicht im Nordosten der Türkei? Mit Armut kann man das nicht erklären, denn auch im Nordosten der Türkei herrschen die selben Lebensbedingungen. Ich sehe allerdings gravierende kulturelle und Mentalitätsunterschiede, die eben barbarisches Verhalten begünstigen und legitimieren.

So kulturell verwahrlost und abgestumpft man im Südosten der Türkei ist, überraschen mich solche geschilderten Vorfälle überhaupt nicht.

Tosca
07.05.2010, 09:16
###

Das Thema ist Kindesmissbrauch in der Türkei. So etwas ist ein auch türkisches und auch kurdisches Problem.

Es gibt aber kein Kurdistan. Und ich sag ihnen auch warum:

Kurden sind leider zu impulsiv, zu aggressiv. Sie sind nicht in der lage sich zu benehmen.

Vor geraumer Zeit haben Kurden andere Kurden (Die gleiche Familie) in der Türkei bei einer Hochzeitsfeier über 40 Menschen ermordet. Das ist ihre Art Frau Freeman. Und sie ist sehr,sehr abstoßend. Kurden sind im allgemeinen sehr schwierige und problematische Menschen.

Bitte such doch mal wer raus wer und wann das war mit diesem kurdischen-Massenmord.

###

Dann darf ich wohl davon ausgehen, dass wir hier nur Kurden haben? Denn das was wir haben ist zu mindestens 80 % übles Volk, dass Teilweise gerne messert, sich nicht an bestehende Gesetze hält, hier nur Kohle abgreift und und sich benimmt, dass einem übel wird?

Danke für die Info. Aber sag, wie kann die türkische Minderheit sich überhaupt gegen die gewaltätigen Kurden wehren? Also nach meiner Rechnung können maximal 20 % Türken in der Türkei wohnen, der Rest müssen dann wohl Kurden sein.

Und diese Kurden wollen also in die EU? Sie sitzen quasi auf gepackten Koffern, damit sie uns Europäer so richtig trätzen können? Also ich meine ja nur, weil die guten und überaus gebildeten Türken werden solch schmutzige Ansinnen, zumindest nach deinem Statement nicht haben.

Ach ja und die vielen Kopftücher, das sind natürlich auch Kurdinnen? Na logisch, ich stelle heute wieder dumme Fragen. Und natürlich sind all die Männer, die den schweren Autoschlüssel tragen und zwei Meter vor ihrer bekopftuchten, schwangeren und Alditüten schleppenden Frau herlaufen, sind natürlich auch Kurden, logisch. Klar, das müssen Kurden sein, weil ein Türke fasst sich nciht ständig an die Hoden und prüft nach, ob sein Hirn noch am rechten Platz ist. :hihi:

SpicEgirL
07.05.2010, 09:53
sorry, aber was interessiert denn euer Türken / Kurden Streit, wenn es um unschuldige Kinder geht.

Es sind unschuldige Kinder die von Idioten missbraucht werden. Darum geht es und nicht ob es jetzt vermehrt Türken oder Kurden sind.

Der Freeman kann auch mal über seinen Schatten springen und zugeben, dass sich die Kurden sehr oft daneben benehmen, was einige bekloppte Traditionen angeht.

Beispiele gibt es genug.

Und Durkheim nicht immer alles schön reden.

Kinder sind unsere Zukunft, egal welcher Nation.

Euer Streit hilft den Kindern nicht. Denkt lieber darüber nach, was die Ursachen sind und wie so etwas in Zukunft vermieden werden bzw missbrauchten Kindern geholfen werden kann.

Durkheim
07.05.2010, 10:06
Dann darf ich wohl davon ausgehen, dass wir hier nur Kurden haben? Denn das was wir haben ist zu mindestens 80 % übles Volk, dass Teilweise gerne messert, sich nicht an bestehende Gesetze hält, hier nur Kohle abgreift und und sich benimmt, dass einem übel wird?
Laut kurdischen Quellen sollen über 700.000 Kurden in Deutschland leben, somit die grösste kurdische Exilgruppe weltweit in einem Land.

Es ist doch Fakt, so wie sich bestimmte Leute in ihren Heimatländern benehmen und verhalten, das ändert sich doch nicht, wenn sie woanders leben. Denn die Kultur und Mentalität bringen sie mit.

Schau Dir mal die Türken in Nordgriechenland und Bulgarien an. Das sind nicht etwa muslimisierte Griechen und Bulgaren, sondern von ihrem Ursprung her ethnische Turkmenen, die einst von den Osmanen in den Regionen dort angesiedelt wurden. Beide Länder haben keine Probleme mit den Türken und keinerlei Auffälligkeiten. In Griechenland gibt es lediglich Probleme mit den Albanern.

Man muss sich mal die Kriminalitätsstatistiken nach regionaler Herkunft betrachten und wie ich schon sagte, diese mit den deutschen Kriminalitätsstatistiken vergleichen. Dann wird man die Gemeinsamkeiten erkennen.

Laut kurdischen Quellen leben alleine in Deutschland über 120.000 Angehörige der kriminellen Vereinigung PKK. Und laut Kriminalitätsstatistiken sind es immer nur intensiv und Mehrfachtäter, die die Statistiken in die Höhe treiben.


Danke für die Info. Aber sag, wie kann die türkische Minderheit sich überhaupt gegen die gewaltätigen Kurden wehren? Also nach meiner Rechnung können maximal 20 % Türken in der Türkei wohnen, der Rest müssen dann wohl Kurden sein.
In der Türkei leben 67 Mio Türken. Es gibt in der Tat noch kein grosses Bewusstsein dafür, Probleme gezielt beim Namen zu nennen. Wenn ein Kurde Kriminalität begeht, wird die Herkunft nicht benannt. Das ändert sich aber langsam, da Kurden immer penetranter sich ausgrenzen und als Kurden erkannt werden möchten.

Daher sage ich nicht ohne Grund, Kurden sollten langsam aufhören sich weiter hinter den Türken zu verstecken und ihre speziell kurdischen Probleme beim Namen nennen. Kein Türke muss sich für kulturell bedingte Probleme der Kurden rechtfertigen, wenn diese immerzu betonen, keine Türken zu sein und sich auch nicht damit identifizieren können.


Und diese Kurden wollen also in die EU? Sie sitzen quasi auf gepackten Koffern, damit sie uns Europäer so richtig trätzen können? Also ich meine ja nur, weil die guten und überaus gebildeten Türken werden solch schmutzige Ansinnen, zumindest nach deinem Statement nicht haben.
Klar wollen die Kurden in die EU. Ich sagte bereits, Du kannst es Dir selbst denken, die wirklich sehr teuren Deutschkurse im Südosten der Türkei sind total überlaufen. Die kostenlosen Kurdischkurse (staatlich finanziert und gefördert) dagegen mussten von den kurdischen Stadtbehörden grösstenteils mangels Interesse und Besucher geschlossen werden. Was glaubst Du denn, wieso die alle so fleissig Deutsch lernen, in einer Region, die eher durch Bildungsferne geprägt ist?!


Ach ja und die vielen Kopftücher, das sind natürlich auch Kurdinnen? Na logisch, ich stelle heute wieder dumme Fragen. Und natürlich sind all die Männer, die den schweren Autoschlüssel tragen und zwei Meter vor ihrer bekopftuchten, schwangeren und Alditüten schleppenden Frau herlaufen, sind natürlich auch Kurden, logisch. Klar, das müssen Kurden sein, weil ein Türke fasst sich nciht ständig an die Hoden und prüft nach, ob sein Hirn noch am rechten Platz ist. :hihi:
Nein, Kopftücher sind nicht nur bei Kurden zu finden. Das ist ein anderes Thema. Wobei Fakt ist, dass die extremste Religiösität ebenfalls im Südosten der Türkei ist. Die Kurden waren auch die einzigen, die gegen einen demokratischen, laizistischen Staat einen religiös bedingten Aufstand gemacht haben und sogar eine Fatwa gegen die "Ungläubigen in Ankara" wurde dabei ausgerufen, weil sie die Abschaffung der Scharia nicht verkraftet haben. Denn die Kurdenstämme pflegten bis dahin Selbstjustiz nach der Scharia auszuüben, was nach Gründung der Republik und der rechtstaatlichen Gesetze dann verboten und abgeschafft wurde.

Es ist heute noch so, dass die kurdischen Stammesgesetze für die Leute über den Rechtstaat stehen und so ist Selbstjustiz im Südosten der Türkei der Alltag.

Durkheim
07.05.2010, 10:12
sorry, aber was interessiert denn euer Türken / Kurden Streit, wenn es um unschuldige Kinder geht.

Es sind unschuldige Kinder die von Idioten missbraucht werden. Darum geht es und nicht ob es jetzt vermehrt Türken oder Kurden sind.

Der Freeman kann auch mal über seinen Schatten springen und zugeben, dass sich die Kurden sehr oft daneben benehmen, was einige bekloppte Traditionen angeht.

Beispiele gibt es genug.

Und Durkheim nicht immer alles schön reden.

Kinder sind unsere Zukunft, egal welcher Nation.

Euer Streit hilft den Kindern nicht. Denkt lieber darüber nach, was die Ursachen sind und wie so etwas in Zukunft vermieden werden bzw missbrauchten Kindern geholfen werden kann.
Ich hätte normalerweise nichts gesagt, aber es ist mir aufgestossen, dass der Kurde Freeman daherkommt und allen ernstes behauptet "so etwas kommt in allen Nationalitäten" vor! Angesichts der Realitäten und wie es im Südosten der Türkei tagtäglich zugeht, der blanke Hohn! Er sollte auch mal versuchen kritisch an die Sache ranzugehen und genau hinschauen, wieso und weswegen es die Probleme als auch die gesellschaftliche Verrohung gibt, die geprägt ist durch archaische Stammeskulturen und Verhaltensweisen, die nicht ins 21. Jahrhundert passen.

Meriwan
07.05.2010, 17:58
sorry, aber was interessiert denn euer Türken / Kurden Streit, wenn es um unschuldige Kinder geht.

Es sind unschuldige Kinder die von Idioten missbraucht werden. Darum geht es und nicht ob es jetzt vermehrt Türken oder Kurden sind.

Der Freeman kann auch mal über seinen Schatten springen und zugeben, dass sich die Kurden sehr oft daneben benehmen, was einige bekloppte Traditionen angeht.

Beispiele gibt es genug.

Und Durkheim nicht immer alles schön reden.

Kinder sind unsere Zukunft, egal welcher Nation.

Euer Streit hilft den Kindern nicht. Denkt lieber darüber nach, was die Ursachen sind und wie so etwas in Zukunft vermieden werden bzw missbrauchten Kindern geholfen werden kann.

Dem kann ich mich nur anschließen:)

Freeman
07.05.2010, 20:31
sorry, aber was interessiert denn euer Türken / Kurden Streit, wenn es um unschuldige Kinder geht.
Es sind unschuldige Kinder die von Idioten missbraucht werden. Darum geht es und nicht ob es jetzt vermehrt Türken oder Kurden sind.
Der Freeman kann auch mal über seinen Schatten springen und zugeben, dass sich die Kurden sehr oft daneben benehmen, was einige bekloppte Traditionen angeht.
Beispiele gibt es genug.
Und Durkheim nicht immer alles schön reden.
Kinder sind unsere Zukunft, egal welcher Nation.
Euer Streit hilft den Kindern nicht. Denkt lieber darüber nach, was die Ursachen sind und wie so etwas in Zukunft vermieden werden bzw missbrauchten Kindern geholfen werden kann.


Zugeben? Habe ich etwas geleugnet?

David Addison
08.05.2010, 09:08
:leier: ....das waren keine Türken, das waren Kurden, hört Ihr, das waren Kuuuuurden !
Türken haben eine weiße Weste und ein reines Gewissen, Türken tun so etwas nicht !



In einem staatlichen Internat für Dorfkinder in der Nähe von Siirt

3x darfst du raten wo Siirt liegt. Richtig, da wohnen nur Kurden.

Hier die Karte:
http://www.turkiyerehberi.gen.tr/sehirler/files/foto/siirt_haritasi.png

David Addison
08.05.2010, 09:09
Warum gebt ihr Türken den Kurden nicht die Südost-Türkei ?...Dann könntet ihr anschl. behaupten, mit denen haben wir nichts zu tun. :whateva:

Es gibt keinen Grund Zigeunern Land zu schenken.