PDA

Vollständige Version anzeigen : Die zwei größten Parlamentariergruppen des BRD-Bundestages



Sprecher
06.05.2010, 17:44
"Die Deutsch-Israelische Parlamentariergruppe ist - nach der Deutsch-Amerikanischen - mit 111 Mitgliedern sogar die zweitgrößte des Bundestags."

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2008/20414277_kw20_israel/index.html

Sagt wohl alles....

Voortrekker
06.05.2010, 17:50
AIPAC Deutschland.

Nationalix
06.05.2010, 17:58
Wozu gibt es so eine Gruppe überhaupt?
Stehen diese Abgeordneten auf der Gehaltsliste Israels?
Oder sind diese Abgeordneten allesamt Juden?
Vertreten sie die Interessen Israels und nicht die deutschen Interessen?

Sprecher
06.05.2010, 18:05
Wozu gibt es so eine Gruppe überhaupt?
Stehen diese Abgeordneten auf der Gehaltsliste Israels?
Oder sind diese Abgeordneten allesamt Juden?
Vertreten sie die Interessen Israels und nicht die deutschen Interessen?

Alle sind wohl nicht Juden aber der Vorsitzende Jerzy Montag von den Grünen auf jeden Fall.

Nationalix
06.05.2010, 18:09
Alle sind wohl nicht Juden aber der Vorsitzende Jerzy Montag von den Grünen auf jeden Fall.

Habe ich gerade bei Wiki gelesen, noch dazu aus Polen.

Sprecher
06.05.2010, 18:12
Habe ich gerade bei Wiki gelesen, noch dazu aus Polen.

Der ist bestimmt ein großer Freund Deutschlands :D

Sauerländer
06.05.2010, 18:18
Wozu gibt es so eine Gruppe überhaupt?
Dient erklärtermaßen der Pflege der Beziehungen zwischen den jeweiligen Ländern.
Wie weit die auch intern dazu dienen, Politik im Sinne des jeweiligen Zweitlandes zu machen, nun, da lassen sich jetzt natürlich trefflich Vermutungen anstellen.

Muss allerdings zugeben, dass eine derartige Gewichtung Israels schon sehr merkwürdig wirkt. Man sollte meinen, abgesehen von den USA wären auf solch einer Wichtigkeitsebene eher Frankreich, Großbritannien, Russland, China usw.

Nationalix
06.05.2010, 18:19
Der ist bestimmt ein großer Freund Deutschlands :D

Das meine ich auch. Man stelle sich nur mal vor, die Söhne von früheren SS-Männern sitzen als Abgeordnete in Fraktionsstärke in der Knesset oder im Sejm. :]

Nationalix
06.05.2010, 18:20
Dient erklärtermaßen der Pflege der Beziehungen zwischen den jeweiligen Ländern.
Wie weit die auch intern dazu dienen, Politik im Sinne des jeweiligen Zweitlandes zu machen, nun, da lassen sich jetzt natürlich trefflich Vermutungen anstellen.

Muss allerdings zugeben, dass eine derartige Gewichtung Israels schon sehr merkwürdig wirkt. Man sollte meinen, abgesehen von den USA wären auf solch einer Wichtigkeitsebene eher Frankreich, Großbritannien, Russland, China usw.

Wie sagte doch merkelchen? Israel ist deutsche Staatsraison.

Sauerländer
06.05.2010, 18:21
Wie sagte doch merkelchen? Israel ist deutsche Staatsraison.
Ja nu, Rad ab eben, da macht man nichts dran.

-SG-
06.05.2010, 18:36
111? 1/5 des BT? Was machen die denn da alle?

Gibt es da eine Liste?

Bettmaen
06.05.2010, 18:37
Wie sagte doch merkelchen? Israel ist deutsche Staatsraison.
In einem normalen Staat wären deutsche Interessen deutsche Staatsraison, sonst nichts.

Gryphus
06.05.2010, 18:37
Ein Schelm ... :D

Nationalix
06.05.2010, 18:38
In einem normalen Staat wären deutsche Interessen deutsche Staatsraison, sonst nichts.

Wir leben aber nun mal nicht in einem normalen Staat.

borisbaran
06.05.2010, 19:03
"Die Deutsch-Israelische Parlamentariergruppe ist - nach der Deutsch-Amerikanischen - mit 111 Mitgliedern sogar die zweitgrößte des Bundestags."
http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2008/20414277_kw20_israel/index.html
Sagt wohl alles....
Sagt was? Das die Leute eure "Juda verrecke"-Attitüde nciht teilen? Schade, nciht? Willste ein Taschentuch?

Sauerländer
06.05.2010, 19:27
Sagt was? Das die Leute eure "Juda verrecke"-Attitüde nciht teilen?
Abgesehen davon, dass ich den Vorwurf einer solchen Attitüde strikt zurückweise: Hier geht es um die Beziehungen zwischen zwei Staaten, nämlich zwischen der BRD und Israel, letzteres ein Staat, der weder besonders groß, noch besonders bevölkerungsreich, noch ein Nachbar der BRD, noch in irgendeiner Weise sonderlich wichtig für sie ist. Ich finde, da muss schon die Frage erlaubt sein, warum unsere Parlamentarier die Beziehungen zu diesem Staat als deutlich wichtiger einschätzen als die zu Frankreich, Russland oder China, mit denen verglichen Israel, nunja, schlicht und einfach irrelevant ist.

Sprecher
06.05.2010, 19:30
Abgesehen davon, dass ich den Vorwurf einer solchen Attitüde strikt zurückweise: Hier geht es um die Beziehungen zwischen zwei Staaten, nämlich zwischen der BRD und Israel, letzteres ein Staat, der weder besonders groß, noch besonders bevölkerungsreich, noch ein Nachbar der BRD, noch in irgendeiner Weise sonderlich wichtig für sie ist. Ich finde, da muss schon die Frage erlaubt sein, warum unsere Parlamentarier die Beziehungen zu diesem Staat als deutlich wichtiger einschätzen als die zu Frankreich, Russland oder China, mit denen verglichen Israel, nunja, schlicht und einfach irrelevant ist.

Eben. Israel hat weniger Einwohner als Österreich und liegt 3000 km entfernt.
Eine rationale Begründung dafür das diesem Staat soviel Bedeutung beigemessen wird gibt es nicht. Bleibt nur der Schuldkult.

Sprecher
06.05.2010, 19:31
111? 1/5 des BT? Was machen die denn da alle?

Gibt es da eine Liste?

Leider ist keine zu finden :(