PDA

Vollständige Version anzeigen : Medwedew lobt rasche Befreiung des gekaperten russischen Tankers



alta velocidad
06.05.2010, 14:31
Medwedew lobt rasche Befreiung des gekaperten russischen Tankers

15:32 | 06/ 05/ 2010

MOSKAU, 06. Mai (RIA Novosti). Nach der spektakulären Befreiung des russischen Tankers „Moscow University“ sollen die beteiligten Marinekräfte Auszeichnungen erhalten und die festgenommenen Piraten zu einem Ermittlungsverfahren nach Russland gebracht werden.

[…]

Piraten hatten den Öltanker „Moscow University“ mit 23 russischen Seeleuten an Bord am Mittwochmorgen nahe der zum Jemen gehörenden Inselgruppe Sokotra im westlichen Teil des Indischen Ozeans gekapert. Russland schickte das U-Boot-Jagdschiff „Marschall Schaposchnikow“ zur Hilfe.

http://de.rian.ru/safety/20100506/126198732.html

Na dann Glückwunsch an Russlands Marine, gute Arbeit!

Stadtknecht
06.05.2010, 14:35
Auch mein Glückwunsch an die russische Marine und meine Hochachtung für ihr sehr professionelles Handeln.

Was passiert wohl mit den gefangenen Piraten?

Oder anders gefragt, wie werden die ein sibirisches Arbeitslager mit Schnee und unvorstellbarer Kälte wahrnehmen?

romeo1
06.05.2010, 14:44
Auch mein Glückwunsch an die russische Marine und meine Hochachtung für ihr sehr professionelles Handeln.

Was passiert wohl mit den gefangenen Piraten?

Oder anders gefragt, wie werden die ein sibirisches Arbeitslager mit Schnee und unvorstellbarer Kälte wahrnehmen?

Als Schokoeis am Stiel. :)) Workuta wäre für dieses Pack der geeignete Aufbewahrungsort.

Candymaker
06.05.2010, 14:47
Was passiert wohl mit den gefangenen Piraten?


3 Möglichkeiten:

1. Sie verschwinden einfach, niemand wird je wieder von ihnen hören.
2. Sie werden von einem russischen Flugzeug in 2 Kilometer Höhe über ihrem Heimatland abgesetzt (ohne Fallschirme).
3. Sie sterben alle bei einem tragischen Verkehrsunfall während dem Abtransport ins Gefängnis.

Ich persönlich tippe auf Variante Nummer 3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kreml plant, sie längere Zeit am Leben zu halten.

Jodlerkönig
06.05.2010, 14:54
3 Möglichkeiten:

1. Sie verschwinden einfach, niemand wird je wieder von ihnen hören.
2. Sie werden von einem russischen Flugzeug in 2 Kilometer Höhe über ihrem Heimatland abgesetzt (ohne Fallschirme).
3. Sie sterben alle bei einem tragischen Verkehrsunfall während dem Abtransport ins Gefängnis.

Ich persönlich tippe auf Variante Nummer 3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kreml plant, sie längere Zeit am Leben zu halten.aus dem flugzeug schmeissen ist das beste. gibt hundefutter und verdreckt die umwelt nicht.

Schwarzer Rabe
06.05.2010, 15:03
Ob sie versuchen in Russland Asyl zu beantragen? :D

luis_m
06.05.2010, 15:06
So wird es gemacht und so, nur so, ist es gut!
Einen kleinen, wenn auch nur verschwindend kleinen Schatten wirft die Ausbeute auf diese beherzte Aktion, nämlich die schier unerträgliche Zahl von Toten auf der Seite der Piraten.
Aber das kann man ja noch üben...

Candymaker
06.05.2010, 15:16
Ob sie versuchen in Russland Asyl zu beantragen? :D

In Russland tötet man Schwarze (Gaststudenten) auf offener Strasse und uriniert anschließend auf sie. Was man mit Piraten macht, kann sich jeder selbst ausdenken. Ein Wunder, dass man sie überhaupt lebend festgenommen hat.

luis_m
06.05.2010, 15:22
In Russland tötet man Schwarze (Gaststudenten) auf offener Strasse und uriniert anschließend auf sie. Was man mit Piraten macht, kann sich jeder selbst ausdenken. Ein Wunder, dass man sie überhaupt lebend festgenommen hat.

Die Weiten der russischen Forschungslabore sind unergründlich..

wtf
06.05.2010, 15:25
Das ist rohstoffreiches Land:

Öl, Erdgas, Nieren, Kohle, Eisen, Zink, Herzen, Nickel, Aluminium, Molybdän, Leber, Gold und Platin.

Candymaker
06.05.2010, 15:26
Die Weiten der russischen Forschungslabore sind unergründlich..

Du hast wohl Recht. Der Kreml findet schon eine praktische "Verwendung" für sie.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=89965

Stadtknecht
06.05.2010, 15:27
Auch ich vermute, daß sie in einem Arbeitslager schwer erkranken und versterben werden.
So etwas passiert ja nun mal.

luis_m
06.05.2010, 15:33
Auch ich vermute, daß sie in einem Arbeitslager schwer erkranken und versterben werden.
So etwas passiert ja nun mal.

Bedauerlich, äußerst bedauerlich...

Candymaker
06.05.2010, 15:46
Auch ich vermute, daß sie in einem Arbeitslager schwer erkranken und versterben werden.
So etwas passiert ja nun mal.

In russischen Lagern grassiert derzeit die Tuberkulose, wobei Schwarze dort auch ohne dies keine allzugrosse Lebenserwatung haben dürften.

Российская тюрьма
http://www.youtube.com/watch?v=qfLKDvzizAY
тюрьма
http://www.youtube.com/watch?v=VZgCEDCi-sU

fatalist
06.05.2010, 15:54
Die Russen haben noch Eier.

Druschba

Justas
11.05.2010, 12:07
Nach den letzten Informationen liess man die Piraten in ihrem eigenen Boot 300km vor der somalischen Küste davon schwimmen. Zuvor wurden ihnen die Waffen und Navigationsinstumente abgenommen, so ITAR-TASS.

schastar
11.05.2010, 12:30
...MOSKAU, 06. Mai (RIA Novosti). Die festgenommenen Entführer des Tankers „Moscow University“ haben Glück: Zunächst wollte man sie nach Russland überführen, dann wurde diese Ankündigung relativiert, nun sind sie wieder frei - allerdings ohne Waffen und Navigationsgeräte.

„Leider gibt es zurzeit keine rechtlichen Richtlinien für eine gerichtliche Belangung somalischer Piraten. Kein Staat ist für sie juristisch zuständig“, sagte ein Beamter des russischen Verteidigungsministeriums RIA Novosti.

„Die Entführer des russischen Tankers wurden entwaffnet, ihre Navigationsgeräte abmontiert. Dann ließ man die Piraten in ein Gummiboot einstiegen und schickte sie auf freie Fahrt“, hieß es.
...


...Doch es ist leider offensichtlich, dass die neue Mentalität in den EU-Ländern nicht dazu führen wird, sich an den eigenen Kampf gegen die Piraten im 17. bis 19. Jahrhundert zu erinnern. Damals wurden die gefangenen Korsaren größtenteils über Bord geworfen. In Einzelfällen wurden sie an Land gebracht, wo ein Gericht und ein Galgen auf sie wartete.

Vielleicht wäre es für Russland ein Ausweg, mit den USA, China oder mit den arabischen Ländern zu kooperieren. In diesen Ländern hat die Würdigung des Menschenlebens noch nicht ins Absurde geführt, das eine gerechte Vergeltung für Verbrechen ausschließt.

Die Meinung des Verfassers muss nicht mit der der RIA Novosti übereinstimmen.


Manche wüßten es schon wie es ginge.

schastar
11.05.2010, 12:32
Die Russen haben noch Eier.

Druschba

eines, sie habe noch eines. hätten sie zwei wären die Piraten tot. unsere haben keines. ;(

Paul Felz
11.05.2010, 12:35
das ist rohstoffreiches land:

öl, erdgas, nieren, kohle, eisen, zink, herzen, nickel, aluminium, molybdän, leber, gold und platin.

:)) :)) :))

Justas
11.05.2010, 15:14
eines, sie habe noch eines. hätten sie zwei wären die Piraten tot. unsere haben keines. ;(
Das sind sie. Sie sind in Würde versoffen. Eine Stunde später soll ihr Peilsender den
Dienst quittiert haben.

fatalist
11.05.2010, 15:19
Das sind sie. Sie sind in Würde versoffen. Eine Stunde später soll ihr Peilsender den
Dienst quittiert haben.

Eine Seefahrt die ist lustig...

schastar
11.05.2010, 15:24
Das sind sie. Sie sind in Würde versoffen. Eine Stunde später soll ihr Peilsender den
Dienst quittiert haben.

hoffen wir es.

Candymaker
11.05.2010, 15:27
Der Kreml scheint Marketingqualitäten zu entwickeln. Das geht so weit, dass man deswegen sogar mordbereite Verbrecher laufen lässt. Oder man kalkuliert seit neuestem betriebswirtschaftlich und wollte einfach keine Resourcen für deren Beseitigung aufwenden.