PDA

Vollständige Version anzeigen : Abtreibungsklinik - Bundesministerin Gabrielle Heinisch-Hosek



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Knudud_Knudsen
16.05.2010, 00:22
Spannendes Bild vom one-night-stand? Warum bekommt der Mann
eine "Dienstleistung" und wofür? Sie machen mich neugierig? :D

...das ist es ja...sehr häufig wird seine Erwartung bei einem o-n-st.nicht erfüllt..bei einer Dienstleistung ,wohlgemerkt nicht mit einer Straßenhure oder im Puff,kann er davon ausgehen..

Knud

umananda
16.05.2010, 00:22
..das ist wirklich Stil los...wenn schon...eine geprüfte Professionelle vom Begleit-Service in einem schicken Hotel...im Unterschied zum one-night-stand kann Mann dann davon ausgehen,dass er auch eine ordentliche Dienstleistung erhält und gesund sind die auch..

Knud
Es ist mir ein Rätsel ... mit welcher Regelmäßigkeit "Männer" über andere "Männer" denken und ihre eigenen sexuellen Bedürfnisse oder Phantasien in einer Schlichtheit anderen Männern andichten.

Das Bordell als Inbegriff der männlichen Sexualität. Ich bin davon überzeugt, dass die Mehrheit der Männer noch kein Bordell aufgesucht haben .. oder es müssen mich viele Männer schlicht und einfach belogen haben. Was ich aber nicht glaube.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
16.05.2010, 00:27
.. oder es müssen mich viele Männer schlicht und einfach belogen haben. Was ich aber nicht glaube.

Servus umananda


...davon solltest Du ausgehen..und männliche Sexualität...nun,dafür ist im Hirn des Mannes ein Uraltprogramm zuständig....reine Sexlust scheint im Bordell oder o-n-st. nicht sehr unterschiedlich zu sein,nein ist es nicht..

Knud

Querulantin
16.05.2010, 00:28
Es ist mir ein Rätsel ... mit welcher Regelmäßigkeit "Männer" über andere "Männer" denken und ihre sexuellen Bedürfnisse in einer Schlichtheit anderen Männern andichten. ...
Die hundert tausenden Besucher muss es schon geben. Ob das immer die Selben sind kann ich nicht Beurteilen. Wenn ich aber an das Studium denke und alte
Herren, die ihrer Aktivitas einen Puffbesuch ausgegeben haben, zumindest wurde mir das glaubhaft erzählt, dann fand ich früher schon viele Männer sehr merkwürdig.

Und denk doch nur an einen meiner Lieblingsfilme, gedreht in Wien: Müllers Büro!
Also, dass Müller regelmäßiger Fuck-In Besucher war, hätte ich auch nicht erwartet.

Liebe Grüße Q.

GG146
16.05.2010, 00:32
Wenn ich aber an das Studium denke und alte
Herren, die ihrer Aktivitas einen Puffbesuch ausgegeben haben, zumindest wurde mir das glaubhaft erzählt, dann fand ich früher schon viele Männer sehr merkwürdig.

Solche Puffbesuche gibt es in Wirklichkeit kaum, das wird jungen Damen nur erzählt, damit sie sich etwas anstrengen und ihr Freund gegen sowas immunisiert wird. :cool2:

Knudud_Knudsen
16.05.2010, 00:33
Die hundert tausenden Besucher muss es schon geben. Ob das immer die Selben sind kann ich nicht Beurteilen. Wenn ich aber an das Studium denke und alte
Herren, die ihrer Aktivitas einen Puffbesuch ausgegeben haben, zumindest wurde mir das glaubhaft erzählt, dann fand ich früher schon viele Männer sehr merkwürdig.

Und denk doch nur an einem meiner Lieblingsfilme, gedreht in Wien: Müllers Büro!
Also, dass Müller regelmäßiger Fuck-In Besucher war, hätte ich auch nicht erwartet.

Liebe Grüße Q.


.....wenn Du erlaubst noch eine Bemerkung..

es ist ein Millardengeschäft..nicht nur die Penner oder Randgruppen nutzen die "Damen"..nein auch Managementetagen und Promifußballclubs feiern dort ihre Erfolge...also "Sex gegen Bananen..wie bei den Primaten üblich..

Knud

Querulantin
16.05.2010, 00:34
Solche Puffbesuche gibt es in Wirklichkeit kaum, das wird jungen Damen nur erzählt, damit sie sich etwas anstrengen und ihr Freund gegen sowas immunisiert wird. :cool2:
Ihr Zecken! Phöse, ganz phöse! grrrrrrrr germane

carpe diem
16.05.2010, 01:05
Ich dachte immer one-night-stands finden in einer dunklen Ecke oder auf der Toilette einer Spelunke statt, oder gleich gelehnt an eine Straßenlaterne?

batumi
16.05.2010, 07:17
Bei den Katholiken wäre nur Knaus-Ogino erlaubt.
Das kann aber ordentlich in die Hose gehen.

Da dürfte noch der coitus interruptus sicherer sein.

Wenn der Knaus-Ogino nur in die Hose gehen würde, wäre es ja in Ordnung, aber meist nimmt alles seinen natürlichen Lauf :D Die Kirche zahlt übrigens für die Kinder ihrer vom Trieb besessenen männl. vertraglich fest eingebundenen Mitarbeiter :cool: , also kein Grund die Keimlinge zu entwerten und in den Müll zu kloppen.

batumi
16.05.2010, 07:20
Eine Frau, die ihr Kind zur Adoption freigibt, aus welchen Gründen auch immer ist für mich hoch achtenswert.
Sie hat die Mühen einer Schwangerschaft durchgemacht und sich dann sicher nicht leichtfertig entschlossen, dem Baby ein besseres Leben bieten zu wollen.

Soweit es die Adoption betrifft sehe ich das genauso wie du. Lieber eins auf dem Kissen, als eins auf dem Gewissen.

. . . aber wieso "Mühen der Schwangerschaft"? Schwangerschaft ist ein natürlicher Vorgang, ganz selten gibt es Probleme und die Frauen, die sich mit diesen Problemen auseinandersetzen wollen das Kind sicher behalten und nehmen diese "Mühen" gerne auf sich. (Was für Mühen eigentlich?)

batumi
16.05.2010, 07:26
Ein Abgeben des Kindes nach der Geburt ist gesellschaftlich genauso "angesehen", wie der Abbruch selbst.

Frau wird schief angesehen, wenn sie sich erlaubt, ihr Kind zur Adoption freizugeben. Spiessrutenlauf ist vorprogrammiert, denn auf Verständnis darf Frau auch dann nicht hoffen, obwohl das zweifellos die bessere Lösung wäre, als eine Vernachlässigung oder gar Tötung eines Kindes, wie man es leider hin und wieder aus der Presse erfahren muss.

Also wenn beides gleich "schlecht" angesehen werden würde, dann doch lieber zur Adoption freigeben.

Ich gehe davon aus, dass die Gesellschaft (in der ich lebe) für eine Freigage zur Adoption wesentlich mehr Verständnis aufbringen wird, als für die Abtreibung.

Warum kann man das Töten des Lebens IM Mutterleib aktzeptieren, na ja is ja nicht weiter tragisch, is halt nur ein Keimling. Ok, ab der 5. Woche hört man das Herz schlagen, na und dann hat es eben ein paar Nerven und nur weil es eine Luftröhre hat, und das Gehirn sich entwickelt (5. Woche) ist es noch lange kein Mensch und schon gar nicht ein Baby, ein Baby ist es erst, wenn es draußen ist (soweit meine - recht emotionale - Interpretation), aber sobald es geboren ist, ist das Geschrei groß, wenn die Mutter das Kind tötet. Auch wenn die Tötung nach der Geburt viel humaner (meist Erstickung) ist, als die im Mutterleib, wie kann man das ausblenden?

batumi
16.05.2010, 07:47
Als Zwischenbilanz muss man festhalten:

Es gibt nichts besseres als eine adäquate Verhütung, wie auch immer sie aussehen möge.

Die Keimling-Fraktion hat noch nicht ansatzweise die Frage beantworten können, warum das Schlachten des Keimlings besser für alle Parteien ist, als der Schwangerschaft ihren natürlichen Lauf zu lassen, den Keimling auf die Welt kommen zu lassen, auf dass er/sie sich in ein Baby verwandeln kann und dann zur Adoption freigeben.

Die Schuld an diesem Umstand der Gesellschaft zuzuschieben ist doch nur eine Ausrede, die Gesellschaft ist auch nicht Schuld an der Schwangerschaft.

Schönen Sonntag euch allen.

Mütterchen
16.05.2010, 08:36
Als Zwischenbilanz muss man festhalten:

Es gibt nichts besseres als eine adäquate Verhütung, wie auch immer sie aussehen möge......



Dann ist die Zwischenbilanz doch eher bescheiden. :)

Ich finde den Strang ja interessant, aber viel mehr als diese Zwischenbilanz wird wahrscheinlic nicht dabei herauskommen.
Die Auffassungen sind zu unterschiedlich, als dass eine Fraktion die andere überzeugen könnte.
Außerdem ist das Thema wirklich heikel. Ich finde nicht einmal für mich einen ganz sicheren Standpunkt. Den werde ich auch nicht mehr finden.

blues
16.05.2010, 09:23
... nanana, wir wollen doch nicht die Fraktion vergessen die da sagt Verhütung ist Frauensache :)

Mütterchen
16.05.2010, 10:04
... nanana, wir wollen doch nicht die Fraktion vergessen die da sagt Verhütung ist Frauensache :)

Bin ich mit meiner Ambivalenz denn eigentlich meine eigene Fraktion?

umananda
16.05.2010, 10:18
. (...) das Gehirn sich entwickelt (5. Woche) en?

Welchen Termin hast du erwählt, um das zu errechnen ... letzter Tag der ... oder tatsächliche Befruchtung ... ?

So allmählich keimt in mir der Verdacht, dass bei gewissen Herrschaftschaften sich in der Entwicklung nur sehr wenig getan hat. Sie sind auf diesem Status quo stehengeblieben.

Außer vielleicht, dass sie nun die neue Form einer Schwangerschaft präsentieren. Trotz laufender Periode schwanger zu sein ... könnte eine Anleihe der Abteilung "Jungfrauengeburt" sein.

Servus umananda

batumi
16.05.2010, 11:20
Vollzitat

Du bist wirklich besonders schwerer Fall von Buchstabenresistenz verbunden mit dem Wunsch dies zu verschleiern. :D

Und wenn ich lesen muss, dass bei dir was "aufkeimt" . . . nö mach kein Scheiß!

Querulantin
16.05.2010, 11:33
Du bist wirklich besonders schwerer Fall von Buchstabenresistenz verbunden mit dem Wunsch dies zu verschleiern. :D

Und wenn ich lesen muss, dass bei dir was "aufkeimt" . . . nö mach kein Scheiß!
Könnten Sie, anstatt andere User zu verunglimpfen, eine einfache Frage beantworten?
Danke!

umananda
16.05.2010, 11:54
Könnten Sie, anstatt andere User zu verunglimpfen, eine einfache Frage beantworten?
Danke!
Manchen Usern fällt es nun einmal schwer, auf ganz simple Fragen zu antworten, die jede Frau, die eine Schwangerschaft erlebt hat, eigentlich aus dem "Handgelenk" heraus beantworten kann.

Es ist ein beliebtes Stilmittel von fanatischen Abtreibungsgegnern, mit den Schwangerschaftswochen zu jonglieren, da sie auf das Schüren von Emotionen eingespielt sind. Manche sprechen sogar von schreienden Embryos ... da spielt es keine Rolle, wenn sie zwei oder drei (oder gar mehr) Wochen dazurechnen ... die Bilder eines 18 Wochen alten Fötus wird als Embryo ins Schaufenster gestellt, das kann man am Fleischmarkt leicht überprüfen.

Man kann an einigen Themen sehr schnell erkennen, wer sich da im Internet als dreifache Mutter zu erkennen gibt ... und bei ganz normalen Frauenfragen einfach keine Antwort weiß.

Wer? Das kann ich ohne Kristallkugel leider nicht beantworten.

Servus umananda

Querulantin
16.05.2010, 12:01
...Manche sprechen sogar von schreienden Embryos ...
Ich habe eine Abtreibung live erlebt und es war nicht angenehm, so gar nicht. Das Bild des Embryos wurde massiv vergrößert, man erkannte sich bewegende Gliedmaßen sowie das schlagende Herz und ich befürchte, die Ärzte wollten mit der Darstellung nur erreichen, dass das Gewissen Probleme bekommt. War nicht gut und hat der Betroffenen lange psychischen Ärger bereitet.

Darum bin auch nur in wirklichen Ausnahmefällen für eine Abtreibung. Aber trotzdem können das niemals andere festlegen, sondern immer nur die Mutter selber. Denn auch nur genau sie muss mit der Entscheidung leben.

Und allen anderen Moralisten gehören die Leviten gelesen, weil sie das Leid der Betroffenen nur vergrößern.

Liebe Grüße
Susanne

umananda
16.05.2010, 12:09
Wo soll denn dieser Livemitschnitt stattgefunden haben? Wer hat denn da alles mitgeschaut und wie kommt eine Frau dazu, an sich eine Abtreibung vornehmen zulassen, die live vor einem Publikum stattfindet. Und vor allem welche Ärzte waren denn daran beteiligt? Im Grunde ein Fall für die Ärztekammer ...

Oder bist du als Medizinstudentin oder Medizinerin dort gewesen?

Servus umananda

carpe diem
16.05.2010, 12:14
Eine leichte Narkose oder nur eine schlichte Augenbinde können da hilfreich sein.

Knudud_Knudsen
16.05.2010, 12:19
Wo soll denn dieser Livemitschnitt stattgefunden haben? Wer hat denn da alles mitgeschaut und wie kommt eine Frau dazu, an sich eine Abtreibung vornehmen zulassen, die live vor einem Publikum stattfindet. Und vor allem welche Ärzte waren denn daran beteiligt? Im Grunde ein Fall für die Ärztekammer ...

Oder bist du als Medizinstudentin oder Medizinerin dort gewesen?

Servus umananda



freiwillig ist Heute medial vieles möglich...hat es doch auch TV-Mitschnitte von Promi-Darmspiegelungen gegeben...vom Medizinischen sehe ich da keinen Unterschied..halt ein operativer Eingriff..

Knud

Querulantin
16.05.2010, 12:20
..Oder bist du als Medizinstudentin oder Medizinerin dort gewesen? ...
Nein, als gute Freundin und die Hand haltend.....

maxikatze
16.05.2010, 13:05
Nein, als gute Freundin und die Hand haltend.....


Versteh ich jetzt nicht. Du hast einer Narkotisierten im OP die Hand gehalten ?

Querulantin
16.05.2010, 13:07
Versteh ich jetzt nicht. Du hast einer Narkotisierten im OP die Hand gehalten ?
Das war keine Vollnarkose. ;)

maxikatze
16.05.2010, 13:12
Das war keine Vollnarkose. ;)

Nein ? Nur eine örtliche Betäubung ?

Querulantin
16.05.2010, 13:16
Nein ? Nur eine örtliche Betäubung ?
Ja, und das empfehle ich niemandem. Es gibt Dinge, die muss man nicht
wissen und eine Vollnakose ist auch ein Schutz vor späterer Belastung. :rolleyes:

Knudud_Knudsen
16.05.2010, 13:27
Geburten,und eine solche zwar vorzeitig eingeleitet,sind nichts für zarte Gemüter..
Neue Forschungsergebnisse belegen,dass die Frau kurz vor der Geburt vergesslich wird,allerdings während der Geburt mitunter den Namen des Vaters ruft..
Heute sind ja oft die Männer anwesend,und der Stuhl der extra für sie bereitsteht,soll verhindern,dass ER sich während einer plötzlichen Ohnmacht,verletzt. Wenn sie den falschen Namen ruft kann Mann schon einmal die Balance verlieren..

Knud

Stanley_Beamish
16.05.2010, 14:31
Nein ? Nur eine örtliche Betäubung ?

Ich habe gehört, Querulant ist in anderen Foren unter dem Nick "Münchhausen" registriert.

carpe diem
16.05.2010, 14:47
Ich habe gehört als Querulator oder Hatschi Bratschi.
Fallweise auch als Nixerl.
Klarerweise wäre auch Lügenbaron möglich.

Octopus
16.05.2010, 15:02
Ich nicht, bitte nicht verallgmeinern!
Du nährest Spekulationen.

nein, von Dir sprach ich nicht.
ich weiss aber dass es hier jemand gibt, die sich auch dazu bekannt hat, warum auch nicht, sehe darin nichts moralisch verwerfliches, nenne aber bewusst keinen namen.

Octopus
16.05.2010, 15:04
Sex vor der Ehe verbietet sich für jeden ordentlichen Christen!
Athisten leben darum auch erheblich entspannter und glücklicher!

One night stands haben hunderttausende von Männern jeden Tag im Puff. :hihi:

MfG Q.

wenn ich mir so dein ava anschaue, mit der fliehenden stirn, würde ich auch fliehen. :))

Octopus
16.05.2010, 15:07
...ist ja auch OK...ich gehe auch schon mal,wenn mich die Lust überkommt,zum Frikadellenbrater:D..Hamburger sage ich nicht..political correctness...was sollen denn die Hanseaten dazu sagen..

Knud

selten, aber doch.
übereinstimmung.

das hast aber fleischlaberln bei uns, lernts deitsch, ihr deitschen ! :))

Octopus
16.05.2010, 15:17
Als Zwischenbilanz muss man festhalten:

Es gibt nichts besseres als eine adäquate Verhütung, wie auch immer sie aussehen möge.

Die Keimling-Fraktion hat noch nicht ansatzweise die Frage beantworten können, warum das Schlachten des Keimlings besser für alle Parteien ist, als der Schwangerschaft ihren natürlichen Lauf zu lassen, den Keimling auf die Welt kommen zu lassen, auf dass er/sie sich in ein Baby verwandeln kann und dann zur Adoption freigeben.

Die Schuld an diesem Umstand der Gesellschaft zuzuschieben ist doch nur eine Ausrede, die Gesellschaft ist auch nicht Schuld an der Schwangerschaft.

Schönen Sonntag euch allen.

ebenfalls.
deinem kurzgefassten résumé kann ich nur zustimmen.

Octopus
16.05.2010, 15:18
... nanana, wir wollen doch nicht die Fraktion vergessen die da sagt Verhütung ist Frauensache :)

quatsch.
wo habe ich das geschrieben ?

Octopus
16.05.2010, 15:23
Ich habe gehört, Querulant ist in anderen Foren unter dem Nick "Münchhausen" registriert.

oder eine andere alternative wäre:

http://blog.timesunion.com/holistichealth/files/2009/01/pinocchio1.gif

batumi
16.05.2010, 18:55
Könnten Sie, anstatt andere User zu verunglimpfen, eine einfache Frage beantworten?
Danke!

Die einfache Frage wurde schon beantwortet. Verunglimpft wurde ich, ich habe lediglich zurückverunglimpft.

batumi
16.05.2010, 19:08
Mein Fazit möchte ich erweitern:

Es ist bedrückend,dass für die armen Mütter, die gebeutelten Väter, die böse Gesellschaft es immer eine Lobby und Zuredner gibt, nur die Keimlinge die haben keine Lobby. Sie haben kein Recht, sie sind nichts wert.

Kein Wort des Bedauerns oder der Trauer, das ist ein Spiegelbild unseres Selbstverständnisses.

Ich moralapostele nicht, ich versuche eine Lanze für die getöteten Keimlinge zu brechen, aufzurütteln, wachzumachen. ;(

Querulant an SIE eine einfache FRAGE:

WAS SPRICHT GEGEN EINE ADOPTION?? WARUM WIRD DIE TÖTUNG EINES KEIMLINGS BEVORZUGT?

Mütterchen
16.05.2010, 19:13
Mein Fazit möchte ich erweitern:

Es ist bedrückend,dass für die armen Mütter, die gebeutelten Väter, die böse Gesellschaft es immer eine Lobby und Zuredner gibt, nur die Keimlinge die haben keine Lobby. Sie haben kein Recht, sie sind nichts wert.

Kein Wort des Bedauerns oder der Trauer, das ist ein Spiegelbild unseres Selbstverständnisses.

Ich moralapostele nicht, ich versuche eine Lanze für die getöteten Keimlinge zu brechen, aufzurütteln, wachzumachen. ;(

Querulant an SIE eine einfache FRAGE:

WAS SPRICHT GEGEN EINE ADOPTION?? WARUM WIRD DIE TÖTUNG EINES KEIMLINGS BEVORZUGT?

Auch wenn die Frage nicht an mich ging: so einfach ist das sicher auch nicht. Wie bei dem schwierigen Thema Abtreibung werden hier Emotionen eine ganz große Rolle spielen.

Hoamat
16.05.2010, 19:13
... vielleicht solltest du dein Sexualleben überprüfen ... ich bin sehr vielseitig.

Servus umananda

Wie viel verlangst Du ? :=

Pro Keimling :cool:

umananda
16.05.2010, 19:17
Auch wenn die Frage nicht an mich ging: so einfach ist das sicher auch nicht. Wie bei dem schwierigen Thema Abtreibung werden hier Emotionen eine ganz große Rolle spielen.

Vor allem sollte man hier keine Emotionen rühren ... wenn man nicht einmal die einfachsten Frauenangelegenheiten kennt ... wie der User batumi

Servus umananda

batumi
16.05.2010, 19:19
Auch wenn die Frage nicht an mich ging: so einfach ist das sicher auch nicht. Wie bei dem schwierigen Thema Abtreibung werden hier Emotionen eine ganz große Rolle spielen.

Verstehe ich das jetzt richtig, es ist emotionaler abzutreiben, als das Kind zur Adoption freizugeben?

Ist es nicht eher so, dass man (wir reden jetzt von wirtschaftlichen Abtreibungen), dass Frau es nicht zulassen kann, dass eine andere Frau das eigene Kind groß zieht? Was in aller Welt ist schlimmer, als den eigenen Keimling zu töten?

umananda
16.05.2010, 19:21
Was in aller Welt ist schlimmer, als den eigenen Keimling zu töten?

... nie einen in sich getragen zu haben.

Servus umananda

batumi
16.05.2010, 19:22
Selbstverständlich keine Emotion. Wieso ist das Geschrei so groß, wenn die Frau den Keimling erst nach der Geburt tötet? Die Tötung nach der Geburt ist für den Keimling mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schmerzfreier, als die Tötung vor der Geburt.

Ach ja, ich vergaß . . . ein Keimling merkt nix.

Pro Keimling!

batumi
16.05.2010, 19:23
... nie einen in sich getragen zu haben.

Servus umananda

Ach die Periodenkontrolle meldet sich mal wieder, ich gehe davon aus, dass keine Frau schwanger wird und dann abtreibt, nur um mal das Gefühl des Keimlings zu haben.

Hoamat
16.05.2010, 19:25
Verstehe ich das jetzt richtig, es ist emotionaler abzutreiben, als das Kind zur Adoption freizugeben?

Ist es nicht eher so, dass man (wir reden jetzt von wirtschaftlichen Abtreibungen), dass Frau es nicht zulassen kann, dass eine andere Frau das eigene Kind groß zieht? Was in aller Welt ist schlimmer, als den eigenen Keimling zu töten?

Ganz einfach. Das ist nur Männern zuzumuten.

Denen kann man nach belieben Kinder wegnehmen, oder zuschanzen germane

Flintenw. AHOI ;)

umananda
16.05.2010, 19:26
Ach die Periodenkontrolle meldet sich mal wieder, ich gehe davon aus, dass keine Frau schwanger wird und dann abtreibt, nur um mal das Gefühl des Keimlings zu haben.

Du hast mir immer noch eine simple Frauenfrage nicht beantworten können ... hast du Probleme damit, weil du überhaupt nichts darüber weißt? Herr oder Frau batumi ....

Servus umananda

Mütterchen
16.05.2010, 19:28
Verstehe ich das jetzt richtig, es ist emotionaler abzutreiben, als das Kind zur Adoption freizugeben?

Ist es nicht eher so, dass man (wir reden jetzt von wirtschaftlichen Abtreibungen), dass Frau es nicht zulassen kann, dass eine andere Frau das eigene Kind groß zieht? Was in aller Welt ist schlimmer, als den eigenen Keimling zu töten?

Also, um das nochmal zu betonen: ich stehe Abtreibungen sehr ambivalent, eher ablehnend gegenüber. Es gelingt mir nicht gut, mich damit auch nur einigermaßen sachlich auseinanderzusetzen - auch, weil ich in einem wenigen Wochen alten Embryo einen Menschen sehe.

Wenn ich versuche, mich in die Situation einer Frau hineinzuversetzen, die abtreibt, dann kann ich mir nur eine absolute Ablehnung gegen das Kind, das in einem wächst, vorstellen. Ablehnung und Angst.

Der Gedanke, ein Kind zur Adoption freizugeben, würde ja erst einmal bedingen, es zu akzeptieren, Fürsorge für es zu empfinden. Und wie soll man sich dann von einem Kind trennen, wenn man solche Emotionen für es hegt?

batumi
16.05.2010, 19:31
Du hast mir immer noch eine simple Frauenfrage nicht beantworten können ... hast du Probleme damit, weil du überhaupt nichts darüber weißt? Herr oder Frau batumi ....

Servus umananda

Ich bin nicht für deine Unbildung verantwortlich. Das www lässt Weiterbildung und Anhäufung von Wissen zu. Nutze diese Chance. Du kannst alles nachlesen.



Frau Batumi bitte :) darfst aber weiter du sagen ;)

batumi
16.05.2010, 19:33
Also, um das nochmal zu betonen: ich stehe Abtreibungen sehr ambivalent, eher ablehnend gegenüber. Es gelingt mir nicht gut, mich damit auch nur einigermaßen sachlich auseinanderzusetzen - auch, weil ich in einem wenigen Wochen alten Embryo einen Menschen sehe.

Wenn ich versuche, mich in die Situation einer Frau hineinzuversetzen, die abtreibt, dann kann ich mir nur eine absolute Ablehnung gegen das Kind, das in einem wächst, vorstellen. Ablehnung und Angst.

Der Gedanke, ein Kind zur Adoption freizugeben, würde ja erst einmal bedingen, es zu akzeptieren, Fürsorge für es zu empfinden. Und wie soll man sich dann von einem Kind trennen, wenn man solche Emotionen für es hegt?

Wir reden hier von Keimlingen, nicht von Autos, ein NEIN bedeutet den Tod des Keimlings. Inakzeptabel für mich, es gibt andere Möglichkeiten.

batumi
16.05.2010, 19:34
97 % der geschlachteten Keimlinge sterben aus wirtschaftlichen Gründen. Absolut inakzeptabel!

Mütterchen
16.05.2010, 19:35
Wir reden hier von Keimlingen, nicht von Autos, ein NEIN bedeutet den Tod des Keimlings. Inakzeptabel für mich, es gibt andere Möglichkeiten.

Wieso jetzt der Hinweis, es gehe nicht um Autos? Wo genau habe ich denn in meinem Beitrag etwas geschrieben, dass dich zu dieser Bemerkung veranlasst?

batumi
16.05.2010, 19:40
Wieso jetzt der Hinweis, es gehe nicht um Autos? Wo genau habe ich denn in meinem Beitrag etwas geschrieben, dass dich zu dieser Bemerkung veranlasst?

Nein natürlich nicht, aber das ist es doch, die "schwierige Situation der Frau" WAS ist denn so schwierig, dass man den Tod eines Menschens (wenn auch noch Keimling) in Kauf nimmt? Es ist kein DING (Auto), sondern Leben, es blutet sogar wenn man es zerhackt :(

Ich wollte dich nicht verletzen oder dir zu nahe treten, verzeih bitte.

umananda
16.05.2010, 19:41
Ich bin nicht für deine Unbildung verantwortlich. Das www lässt Weiterbildung und Anhäufung von Wissen zu. Nutze diese Chance. Du kannst alles nachlesen.



Frau Batumi bitte :)

Also weißt du es nicht. Das habe ich bereits geahnt. All deine Einlassungen hier basieren ausschließlich auf Emotionen. Du bringst in deinem Eifer eines Missionars die Schwangerschaftswochen durcheinander ... redest von einer Schwangerschaft trotz intakter Periode ... verwechselst den Beginn einer Schwangerschaft mit dem letzten Tag der vorausgegangenen Periode ... machst aus einem Embryo ein Baby ... Mon Dieu ... aus welchem Priesterseminar bist du eigentlich entsprungen?

Aber anscheinend glauben dir einige ahnungslose Männer ...

Servus umananda

batumi
16.05.2010, 19:51
Also weißt du es nicht. Das habe ich bereits geahnt. All deine Einlassungen hier basieren ausschließlich auf Emotionen. Du bringst in deinem Eifer eines Missionars die Schwangerschaftswochen durcheinander ... redest von einer Schwangerschaft trotz intakter Periode ... verwechselst den Beginn einer Schwangerschaft mit dem letzten Tag der vorausgegangenen Periode ... machst aus einem Embryo ein Baby ... Mon Dieu ... aus welchem Priesterseminar bist du eigentlich entsprungen?

Aber anscheinend glauben dir einige ahnungslose Männer ...

Servus umananda

Nun möchte ich mal einen User hier zitieren: Schwurbel nicht drum herum, du hast meine Periode kontrolliert? Nein? Also, halt dich mal etwas kürzer, du wirst kaum eine Ahnung über meine Perioden besitzen. Meine Güte.

In einem hast du Recht, ich akzeptiere auch den Embryo als Baby, ich weiß um die verschiedenen Entwicklungsstadien (einige hatte ich hier für dich sogar niedergeschrieben), du bist diejenige der es an Wissen mangelt, das ist ansich kein Problem, man muss nicht alles wissen, ABER du könntest dich schlau machen.

Nebenbei bist du recht frech, und zeigst mir leider deutlich, wie ich mitunter wirke, dafür muss ich dir danken. Den Rest kannst du dir an die Backe tackern Herzchen.

Mütterchen
16.05.2010, 19:53
Nein natürlich nicht, aber das ist es doch, die "schwierige Situation der Frau" WAS ist denn so schwierig, dass man den Tod eines Menschens (wenn auch noch Keimling) in Kauf nimmt? Es ist kein DING (Auto), sondern Leben, es blutet sogar wenn man es zerhackt :(

Ich wollte dich nicht verletzen oder dir zu nahe treten, verzeih bitte.

Naja, es hat mich nicht verletzt, eher irritiert - aber es ist nett, dass du dich entschuldigst.

Wie gesagt, es ist ein sehr schwieriges Thema. Man sieht es ja schon hier im Strang, wieweit die Meinungen und Ansichten auseinandergehen.

Leben, menschliches Leben, verdient Respekt, aber es wird immer wieder Situationen geben, bei denen man wahrscheinlich nicht richtig entscheiden kann. Denk mal an Sterbehilfe, an lebenserhaltende Maßnahmen für Menschen, die im Koma liegen... oder eben an vorgeburtliches Leben. Was macht einen Menschen aus? Ab wann ist man ein Mensch?

Ich sagte ja schon, für mich ist auch ein Embryo ein Mensch. Andere argumentieren, er sei noch zu klein und unentwickelt, um als Mensch gesehen zu werden. Und eine Frau, die über Abtreibung nachdenkt, wird sich eher an solchen Argumenten orientieren. Sie sucht ja nach einem Ausweg aus ihrer Situation

Octopus
16.05.2010, 19:57
Auch wenn die Frage nicht an mich ging: so einfach ist das sicher auch nicht. Wie bei dem schwierigen Thema Abtreibung werden hier Emotionen eine ganz große Rolle spielen.

naja, einfacher ist es sicher ein menschliches ungeborenes leben zu töten als es auf die welt zu bringen und zur adoption freizugeben.

deshalb wird auch dieser weit einfachere weg beschritten.

unmöglich wäre es aber in der regel keineswegs.

Mütterchen
16.05.2010, 20:05
naja, einfacher ist es sicher ein menschliches ungeborenes leben zu töten als es auf die welt zu bringen und zur adoption freizugeben.

deshalb wird auch dieser weit einfachere weg beschritten.

unmöglich wäre es aber in der regel keineswegs.

Natürlich ist es nicht unmöglich... ach, ich weiß auch nicht, wahrscheinlich kann ich nicht richtig beschreiben, um was es mir geht.

Ich kann nur von mir ausgehen - da kann ich mir eher vorstellen, eine Schwangerschaft und die Tatsache, dass ein Kind in mir wächst, so schrecklich zu finden, abstoßend, beängstigend, bedrohend, dass ich die Schwangerschaft unterbrechen möchte.
Das würde eben Ablehnung bedingen, vielleicht sogar Hass gegen das Kind, das sich da entwickelt.

Die andere Situation - ein Kind auszutragen und dann in fremde Hände abzugeben - ist für mich wirklich unvorstellbar.

batumi
16.05.2010, 20:06
Naja, es hat mich nicht verletzt, eher irritiert - aber es ist nett, dass du dich entschuldigst.

Wie gesagt, es ist ein sehr schwieriges Thema. Man sieht es ja schon hier im Strang, wieweit die Meinungen und Ansichten auseinandergehen.

Leben, menschliches Leben, verdient Respekt, aber es wird immer wieder Situationen geben, bei denen man wahrscheinlich nicht richtig entscheiden kann. Denk mal an Sterbehilfe, an lebenserhaltende Maßnahmen für Menschen, die im Koma liegen... oder eben an vorgeburtliches Leben. Was macht einen Menschen aus? Ab wann ist man ein Mensch?

Ich sagte ja schon, für mich ist auch ein Embryo ein Mensch. Andere argumentieren, er sei noch zu klein und unentwickelt, um als Mensch gesehen zu werden. Und eine Frau, die über Abtreibung nachdenkt, wird sich eher an solchen Argumenten orientieren. Sie sucht ja nach einem Ausweg aus ihrer Situation

Wie schon gesagt, ich moralapostele nicht. Ich verurteile auch nicht, ich verstehe es schlicht und einfach nicht.

Die ganze Anti-Keimling-Argumentation ist für mich unverständlich.

Es ist schwerer einem Kind das Leben zu gönnen, evtl. noch tolle Eltern, die dieses Kind lieben, obwohl es nicht ihr leibliches Kind ist, die ihm eine tolle Zukunfte gewährleisten, die (vermutlich) immer für das Kind da sein werden, die der leiblichen Mutter auf Ewigkeit dankbar sind, das ist schwerer zu ertragen als einen Keimling zu töten. Ich verstehe das einfach nicht ?(

Octopus
16.05.2010, 20:10
Natürlich ist es nicht unmöglich... ach, ich weiß auch nicht, wahrscheinlich kann ich nicht richtig beschreiben, um was es mir geht.

Ich kann nur von mir ausgehen - da kann ich mir eher vorstellen, eine Schwangerschaft und die Tatsache, dass ein Kind in mir wächst, so schrecklich zu finden, abstoßend, beängstigend, bedrohend, dass ich die Schwangerschaft unterbrechen möchte.
Das würde eben Ablehnung bedingen, vielleicht sogar Hass gegen das Kind, das sich da entwickelt.

Die andere Situation - ein Kind auszutragen und dann in fremde Hände abzugeben - ist für mich wirklich unvorstellbar.

nun ja entweder geht frau in diesen fällen den weitaus einfacheren und unkomplizierten weg ( darüberhinaus: das risiko bei einer "fachgerechten" abtreibung zu sterben ist geringer als bei der geburt für eine frau ) und tötet sein eigenes fleisch und blut, ein menschliches lebewesen also.

oder aber man nimmt die mühe auf sich sein kind - äh "planzenkeimling" nicht töten zu lassen, ihm das leben zu schenken und für eine adoption freizugeben.

umananda
16.05.2010, 20:11
Nun möchte ich mal einen User hier zitieren: Schwurbel nicht drum herum, du hast meine Periode kontrolliert? Nein? Also, halt dich mal etwas kürzer, du wirst kaum eine Ahnung über meine Perioden besitzen. Meine Güte.

In einem hast du Recht, ich akzeptiere auch den Embryo als Baby, ich weiß um die verschiedenen Entwicklungsstadien (einige hatte ich hier für dich sogar niedergeschrieben), du bist diejenige der es an Wissen mangelt, das ist ansich kein Problem, man muss nicht alles wissen, ABER du könntest dich schlau machen.

Nebenbei bist du recht frech, und zeigst mir leider deutlich, wie ich mitunter wirke, dafür muss ich dir danken. Den Rest kannst du dir an die Backe tackern Herzchen.

Du wirkst (?) ... Nein, du Fake amüsierst mich höchstens ... und so allmählich kommt dein virtuelles Gesicht zum Vorschein. Du hast niemals eine Menstruation erlebt ... denn anhand deiner Reaktion merkt man ziemlich deutlich, dass du über Frauen nicht das Geringste weißt ...

Solche einfachen Fragen kann jede Frau beantworten und vor allem webt keine Frau solche eklatanten Fehler in ihrer Argumentation ein.

Servus umananda

Mütterchen
16.05.2010, 20:11
Wie schon gesagt, ich moralapostele nicht. Ich verurteile auch nicht, ich verstehe es schlicht und einfach nicht.

Die ganze Anti-Keimling-Argumentation ist für mich unverständlich.

Es ist schwerer einem Kind das Leben zu gönnen, evtl. noch tolle Eltern, die dieses Kind lieben, obwohl es nicht ihr leibliches Kind ist, die ihm eine tolle Zukunfte gewährleisten, die (vermutlich) immer für das Kind da sein werden, die der leiblichen Mutter auf Ewigkeit dankbar sind, das ist schwerer zu ertragen als einen Keimling zu töten. Ich verstehe das einfach nicht ?(

Ich finde das Wort Keimling einfach fürchterlich.
Zu deiner Frage: ich habe eben nochmal versucht, Octopus darauf zu antworten, aber ich weiß nicht, ob es wirklich verständlich ist, was ich beschreiben möchte.

Ich persönlich glaube übrigens, viele Frauen würden sich nicht mehr für eine Abtreibung entscheiden, hätten sie die Möglichkeit einer längeren Bedenkzeit.
Kommt Zeit, kommt Rat, ist vielleicht ein abgedroschener Spruch, das bedeutet aber nicht, dass er deswegen nicht oft auch Gültigkeit hat.

Mütterchen
16.05.2010, 20:14
nun ja entweder geht frau in diesen fällen den weitaus einfacheren und unkomplizierten weg ( darüberhinaus: das risiko bei einer "fachgerechten" abtreibung zu sterben ist geringer als bei der geburt für eine frau ) und tötet sein eigenes fleisch und blut, ein menschliches lebewesen also.

oder aber man nimmt die mühe auf sich sein kind - äh "planzenkeimling" nicht töten zu lassen, ihm das leben zu schenken und für eine adoption freizugeben.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht verstehen kann, wie du argumentierst - aber verstehst du auch, worauf es mir ankommt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich so transportieren kann, was ich ausdrücken möchte.

umananda
16.05.2010, 20:14
Ich finde das Wort Keimling einfach fürchterlich.
Zu deiner Frage: ich habe eben nochmal versucht, Octopus darauf zu antworten, aber ich weiß nicht, ob es wirklich verständlich ist, was ich beschreiben möchte.

Ich persönlich glaube übrigens, viele Frauen würden sich nicht mehr für eine Abtreibung entscheiden, hätten sie die Möglichkeit einer längeren Bedenkzeit.
Kommt Zeit, kommt Rat, ist vielleicht ein abgedroschener Spruch, das bedeutet aber nicht, dass er deswegen nicht oft auch Gültigkeit hat.

Frauen die sich zu einer Abtreibung entschließen, denken in der Regel viel darüber nach ... es ist kein leichter Entschluss der dazu führt, einen derartigen Schritt zu tun.
Alles andere bedeutet nur, dass man auf Ausnahmefälle verweist, um alle Frauen insgesamt zu diffamieren. So funktioniert das übrigens in vielen Bereichen ... man schließt von einer Minderheit auf ALLE ...

Servus umananda

Octopus
16.05.2010, 20:15
Wie schon gesagt, ich moralapostele nicht. Ich verurteile auch nicht, ich verstehe es schlicht und einfach nicht.

Die ganze Anti-Keimling-Argumentation ist für mich unverständlich.

Es ist schwerer einem Kind das Leben zu gönnen, evtl. noch tolle Eltern, die dieses Kind lieben, obwohl es nicht ihr leibliches Kind ist, die ihm eine tolle Zukunfte gewährleisten, die (vermutlich) immer für das Kind da sein werden, die der leiblichen Mutter auf Ewigkeit dankbar sind, das ist schwerer zu ertragen als einen Keimling zu töten. Ich verstehe das einfach nicht ?(

da bist Du sicher nicht alleine......
das scheint mir meist eine billige ausrede zu sein um den einfacheren und bequemeren weg gehen zu können.
eine schutzbehauptung sozusagen.

Mütterchen
16.05.2010, 20:18
Frauen die sich zu einer Abtreibung entschließen, denken in der Regel viel darüber nach ... es ist kein leichter Entschluss der dazu führt, einen derartigen Schritt zu tun.
Alles andere ist auf Ausnahmefälle zu verweisen, um allesamt zu diffamieren. So funktioniert das übrigens in vielen Bereichen ... man schließt von einer Minderheit auf ALLE ...

Servus umananda

Ich möchte auch auf gar keinen Fall unterstellen, sie dächten nicht darüber nach. Nur weiß ich - aus eigener Erfahrung ( :) ) , dass es trotz allem eine kurze Zeit ist, wenn es um so eine Entscheidung geht.
Ich schätze mal, es ist oft die siebte oder gar die achte Schwangerschaftswoche, bis diese eben festgestellt wird.

batumi
16.05.2010, 20:18
Es ist ja nicht so, dass ich nicht verstehen kann, wie du argumentierst - aber verstehst du auch, worauf es mir ankommt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich so transportieren kann, was ich ausdrücken möchte.

Das Wort "Keimling" war nicht meine Wortwahl, jedoch scheint es die angemessene Bezeichnung für die Menschen zu sein, die dem Tod des Keimlings achselzuckend gegenüber stehen, so nach dem (gefühlten) Motto "is halt so".

Das du ein gedankliches Dilemma hast, habe ich sehr wohl verstanden, jedoch kann ich dies nicht teilen.

Octopus
16.05.2010, 20:19
Frauen die sich zu einer Abtreibung entschließen, denken in der Regel viel darüber nach ... es ist kein leichter Entschluss der dazu führt, einen derartigen Schritt zu tun.
Alles andere bedeutet nur, dass an auf Ausnahmefälle verweist, um alle Frauen insgesamt zu diffamieren. So funktioniert das übrigens in vielen Bereichen ... man schließt von einer Minderheit auf ALLE ...

Servus umananda

oder man nennt die mehrheit ausnahmefälle. :)
Du tendierst dazu.

oder glaubst Du tatsächlich, dass für die absolute mehrheit der 97 % der fälle
keine adoption in frage gekommen wäre ?

nö, der einfachere, wenig mühseligere, bequemere weg wird von den meisten menschen beschritten, egal in welchen lebenslagen sie sich befinden.

in diesem falle aber ist der preis dafür die tötung eines menschlichen lebewesens und dieser ist zu hoch.

carpe diem
16.05.2010, 20:22
Hi Octoopus
entschuldige meine unschuldige Frage?
Warum bist du zur Frau mutiert, willst du jetzt alles ausprobieren, was hier so diskutiert wird.?

batumi
16.05.2010, 20:22
da bist Du sicher nicht alleine......
das scheint mir meist eine billige ausrede zu sein um den einfacheren und bequemeren weg gehen zu können.
eine schutzbehauptung sozusagen.

Ja leider :( aber nicht zum Schutz des Keimlings.

Batumi Pro Keimling! :cool:

umananda
16.05.2010, 20:36
Ich möchte auch auf gar keinen Fall unterstellen, sie dächten nicht darüber nach. Nur weiß ich - aus eigener Erfahrung ( :) ) , dass es trotz allem eine kurze Zeit ist, wenn es um so eine Entscheidung geht.
Ich schätze mal, es ist oft die siebte oder gar die achte Schwangerschaftswoche, bis diese eben festgestellt wird.

Ab welchen Zeitpunkt ... ? der überwiegende Teil der Frauen tauchen ungefähr in der 5.-7. Schwangerschaftswoche zum ersten Mal bei ihrem Frauenarzt auf. Das rechnerische Schwangerschaftsalter wird bekanntlich ab den ersten Tag der letzten Regelblutung errechnet.

Eine Abtreibung erfolgt in den meisten Fällen spätestens 3-4 Wochen später. Im Durchschnitt ist es die 10. Schwangerschaftswoche ... ich persönlich habe es schon nach 5 Wochen "gewusst" ... und einen Test gemacht, eine Frauenärztin hat meine Gewissheit nur bestätigt.

Für mich kam eine Abtreibung nicht in Frage ... selbst wenn es nicht geplant war. Aber das wusste ich schon lange vorher. Genauso "wissen" es Frauen schon vorher, dass sie sich für eine Abtreibung entscheiden würden ... die Bedenkzeit ist ausreichend und auch nicht das Problem.

Es geht ja im Grunde nicht darum, ob man nun abtreiben soll oder nicht, sondern ausschließlich darum, welche Möglichkeit die medizinisch beste Lösung ist. Aber hier geht es ja nicht um die beste Lösung, sondern um eine Glaubensfrage, ob eine Abtreibung generell "böse" ist. Und dagegen verwahre ich mich mit Nachdruck ... man muss keine Abtreibung befürworten, um für die Fristenlösung einzutreten.

Dahingehend unterscheide ich mich erheblich zu den meisten Usern hier in diesem Thread, vor allem zu diesen selbsternannten Bewahrer menschlichen Lebens.

Servus umananda

umananda
16.05.2010, 20:42
oder man nennt die mehrheit ausnahmefälle. :)
Du tendierst dazu.

oder glaubst Du tatsächlich, dass für die absolute mehrheit der 97 % der fälle
keine adoption in frage gekommen wäre ?


Du redest doch über Dinge, von denen du überhaupt keine Ahnung hast ... du weißt doch gar nichts über Frauen, die eine Schwangerschaft erleben. Nichts ... absolut nichts. Plapperst einfach von einer Freigabe bzw. Adoption ... als sei eine Schwangerschaft ein abstrakter Lego-Baukasten, mit dem man mal schnell ein Kind bastelt. Mon Dieu ... wenn Männer über Schwangerschaft reden, wird es meistens peinlich.

Servus umananda

Stanley_Beamish
16.05.2010, 20:45
[...]

Es geht ja im Grunde nicht darum, ob man nun abtreiben soll oder nicht, sondern ausschließlich darum, welche Möglichkeit die medizinisch beste Lösung ist. Aber hier geht es ja nicht um die beste Lösung, sondern um eine Glaubensfrage, ob eine Abtreibung generell "böse" ist. Und dagegen verwahre ich mich mit Nachdruck ... man muss keine Abtreibung befürworten, um für die Fristenlösung einzutreten.

Dahingehend unterscheide ich mich erheblich zu den meisten Usern hier in diesem Thread, vor allem zu diesen selbsternannten Bewahrer menschlichen Lebens.

Servus umananda

Nein, es geht darum, ab welchem Zeitpunkt das Ungeborene als Mensch angesehen wird und damit unter dem Schutz der Gemeinschaft steht.
Die Medizin kommt erst dann ins Spiel, wenn die Gesundheit oder das Leben der Mutter gefährdet ist.

umananda
16.05.2010, 20:48
Nein, es geht darum, ab welchem Zeitpunkt das Ungeborene als Mensch angesehen wird und damit unter dem Schutz der Gemeinschaft steht.
Die Medizin kommt erst dann ins Spiel, wenn die Gesundheit oder das Leben der Mutter gefährdet ist.

Das entscheidet die Mutter ganz alleine ... so lange es im Bauch ist und der Arzt. Gegebenenfalls der Vater des Kindes. Sonst niemand.

Servus umananda

Mütterchen
16.05.2010, 20:52
Nein, es geht darum, ab welchem Zeitpunkt das Ungeborene als Mensch angesehen wird und damit unter dem Schutz der Gemeinschaft steht....
.

Natürlich ist das der Punkt.

batumi
16.05.2010, 20:52
Lol Octopus du hast also auch keine Ahnung, na da bin ich ja dann nicht mehr alleine :D

Hoamat
16.05.2010, 20:53
selten, aber doch.
übereinstimmung.

das hast aber fleischlaberln bei uns, lernts deitsch, ihr deitschen ! :))

Darunter könnte ein Niederösterreicher auch Riesentitten meinen :lach:

umananda
16.05.2010, 20:54
Lol Octopus du hast also auch keine Ahnung, na da bin ich ja dann nicht mehr alleine :D

Vergebliche Liebesmüh´... dein Leihmuttergeschwätz ist mehr als nur dumm. Vielleicht besorgst du dir mal OPs ... damit dann man unter Umständen auch seinen Mund stopfen.

Servus umananda

batumi
16.05.2010, 20:57
Natürlich ist das der Punkt.

Exakt.

Der Herzschlag eines Keimlings schlägt schon ab Ende der 5. Anfang der 6. Schwangerschaftswoche . . . im übrigen kann man davon ausgehen, dass der Keimling (unabhängig vom Entwicklungsstand) ein Mensch ist, wenn auch nicht ganz ausgereift.

Stanley_Beamish
16.05.2010, 20:58
Das entscheidet die Mutter ganz alleine ... so lange es im Bauch ist und der Arzt. Gegebenenfalls der Vater des Kindes. Sonst niemand.

Servus umananda

Eben nicht.
Das entscheidet der Gesetzgeber, also wir alle. In Deutschland wird das im StGB §§ 218, 218a geregelt. Und wenn wir eine Mehrheit dafür zusammenbekommen, dann können wir - die Gemeinschaft - auch entscheiden, dass jedwede Abtreibung strafbar ist.

batumi
16.05.2010, 21:02
Eben nicht.
Das entscheidet der Gesetzgeber, also wir alle. In Deutschland wird das im StGB §§ 218, 218a geregelt. Und wenn wir eine Mehrheit dafür zusammenbekommen, dann können wir - die Gemeinschaft - auch entscheiden, dass jedwede Abtreibung strafbar ist.

Ja so ist es, mir wäre es jedoch lieber, wenn besser verhütet werden würde. Heutzutage braucht man für fast alles ein Zertifikat, eine Bescheinigung, warum nicht auch für's pimpern? Ein Verhütungszertifikat sozusagen.

umananda
16.05.2010, 21:03
Eben nicht.
Das entscheidet der Gesetzgeber, also wir alle. In Deutschland wird das im StGB §§ 218, 218a geregelt. Und wenn wir eine Mehrheit dafür zusammenbekommen, dann können wir - die Gemeinschaft - auch entscheiden, dass jedwede Abtreibung strafbar ist.

Auch in Deutschland gilt die Fristenmodell ... in Österreich ist es übrigens §§ 96 und 97 ... Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Und die EU wird ein einheitliches Fristenmodell verabschieden. Da nutzen dir keine "Mehrheiten" ...

Es bleibt die Entscheidung der Frau ... des Arztes und des beteiligten Mannes, soweit vorhanden. Es handelt sich hier nur und ausschließlich um eine "theologische" Debatte ...

Servus umananda

Stanley_Beamish
16.05.2010, 21:07
Auch in Deutschland gilt die Fristenmodell ... in Österreich ist es übrigens §§ 96 und 97 ... Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Und die EU wird ein einheitliches Fristenmodell verabschieden. Da nutzen dir keine "Mehrheiten" ...

Es bleibt die Entscheidung der Frau ... des Arztes und des beteiligten Mannes, soweit vorhanden.

Servus umananda

Ja was denn nun?
Gilt ein gesetzlich geregeltes Fristenmodell, oder entscheidet die Frau souverän über die Abtreibung des Ungeborenen?

umananda
16.05.2010, 21:09
Ja was denn nun?
Gilt ein gesetzlich geregeltes Fristenmodell, oder entscheidet die Frau souverän über die Abtreibung des Ungeborenen?

Na bitte ... es gibt wohl medizinische Grenzen, die auch eine souveräne Frau akzeptieren muss. Immerhin herrscht selbst in der Natur keine Anarchie. Wie sagt der Volksmund in solchen Fällen? Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Servus umananda

batumi
16.05.2010, 21:10
Ja was denn nun?
Gilt ein gesetzlich geregeltes Fristenmodell, oder entscheidet die Frau souverän über die Abtreibung des Ungeborenen?

:) Wirtschaftliche Abtreibungen werden durch das Fristenmodell entschieden, medizinische und kriminologische können auch außerhalb des Fristenmodells getroffen werden.

Letztlich ist es so, dass der Keimling kaum eine Chance hat.

Frau Batumi :) Pro-Keimling! :cool:

Mütterchen
16.05.2010, 21:12
Exakt.

Der Herzschlag eines Keimlings schlägt schon ab Ende der 5. Anfang der 6. Schwangerschaftswoche . . . im übrigen kann man davon ausgehen, dass der Keimling (unabhängig vom Entwicklungsstand) ein Mensch ist, wenn auch nicht ganz ausgereift.

Das ist ein sehr berührender Moment, finde ich - wenn man auf dem Ultraschallmonitor sehen kann, wie das winzige Herzchen schlägt.

Stanley_Beamish
16.05.2010, 21:18
Na bitte ... es gibt wohl medizinische Grenzen, die auch eine souveräne Frau akzeptieren muss. Immerhin herrscht selbst in der Natur keine Anarchie. Wie sagt der Volksmund in solchen Fällen? Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Servus umananda

Es sind keine medizinischen Grenzen, sondern rechtliche Vorschriften, die die Mütter akzeptieren müssen. Nicht die einzelne Mutter entscheidet über Leben und Tod, und über ethische Grundlagen, sondern die Gemeinschaft.

umananda
16.05.2010, 21:20
Das ist ein sehr berührender Moment, finde ich - wenn man auf dem Ultraschallmonitor sehen kann, wie das winzige Herzchen schlägt.

Herztöne sind frühestens ab der 8. Woche zu sehen ... meistens erst in der 9. Woche.

Servus umananda

Mütterchen
16.05.2010, 21:24
Herztöne sind frühestens ab der 8. Woche zu sehen ... meistens erst in der 9. Woche.

Servus umananda

Auf jeden Fall waren sie zu sehen, als ich meine erste Untersuchung zur Schwangerschaft hatte. Und das hat wirklich starke Gefühle bei mir ausgelöst.

umananda
16.05.2010, 21:27
Auf jeden Fall waren sie zu sehen, als ich meine erste Untersuchung zur Schwangerschaft hatte. Und das hat wirklich starke Gefühle bei mir ausgelöst.

Man wächst mit dem Kind zusammen. Ich war in der Zeit meiner Schwangerschaft bärenstark ... im Grunde bin ich ja auch immer zweifach aufgetreten.

Servus umananda

Octopus
17.05.2010, 05:01
Es ist ja nicht so, dass ich nicht verstehen kann, wie du argumentierst - aber verstehst du auch, worauf es mir ankommt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich so transportieren kann, was ich ausdrücken möchte.

Deinen zwiespalt kann ich nachvollziehen.

Octopus
17.05.2010, 05:04
Hi Octoopus
entschuldige meine unschuldige Frage?
Warum bist du zur Frau mutiert, willst du jetzt alles ausprobieren, was hier so diskutiert wird.?

nein. :))
das bild zeigt leni riefenstahl, eine hübsche künstlerin, die ich verehre.
deshalb.

Octopus
17.05.2010, 05:21
Du redest doch über Dinge, von denen du überhaupt keine Ahnung hast ... du weißt doch gar nichts über Frauen, die eine Schwangerschaft erleben. Nichts ... absolut nichts. Plapperst einfach von einer Freigabe bzw. Adoption ... als sei eine Schwangerschaft ein abstrakter Lego-Baukasten, mit dem man mal schnell ein Kind bastelt. Mon Dieu ... wenn Männer über Schwangerschaft reden, wird es meistens peinlich.

Servus umananda

umananda wie sie liebt und leibt.
immer dann, wenn wer nicht Deine meinung teilt versuchst Du Dein gegenüber abzuwerten und Deinen baukastensatz zu schreiben:

du redest von dingen die du nicht verstehst !

wenn das kein fundiertes gegenargument ist, was dann ?

a) menscherl, hör einmal zu.......mit demselben "argument" könnte ich Dir jetzt zukünftig jedes Deiner postingdingsda um die ohren hauen, bei dem es um männer und deren probleme geht und du meinst mitreden zu können.

b) mit 58 jahren besitze ich eine lebenserfahrung die du noch nicht haben kannst.
konkret, ich habe schon mit frauen ( und deren motiven ) gesprochen wie sie zu abtreibungen stehen, da biste noch im weiten weiten, roten meer geschwommen.

c) Du bist ausserstande auch nur ein stichaltiges gegenargument zu liefern, wieso in 97 % der fälle keine adoption möglich gewesen wäre, statt dessen "argumentierst" du wie so oft üblich, ein grosses manko von Dir, ausschliesslich gegen die person.

d) die schwangerschaft meiner ersten frau habe ich bis zur geburt des kindes miterlebt, auch in dieser zeit wirst du höchstens in deine pampas gepieselt haben.

e) es ist offenkundig, dass viele schwangere frauen den leichteren und weitaus bequemeren weg der abtreibung wählen als das kind auszutragen, was sicher "mühsamer" und "beschwerlicher" ist.

f) es gibt auch viele frauen, die die abtreibung im nachhinein bereuen und darunter leiden, was empfiehlst du diesen ?
einen gang zum "wissenschaftlichen" seelenklempner ?

Octopus
17.05.2010, 05:29
Nein, es geht darum, ab welchem Zeitpunkt das Ungeborene als Mensch angesehen wird und damit unter dem Schutz der Gemeinschaft steht.
Die Medizin kommt erst dann ins Spiel, wenn die Gesundheit oder das Leben der Mutter gefährdet ist.

exakt.

Octopus
17.05.2010, 05:31
Darunter könnte ein Niederösterreicher auch Riesentitten meinen :lach:

servs Hoamat meim virtueller spezi !

ja.

:rofl:

Octopus
17.05.2010, 05:33
Das entscheidet die Mutter ganz alleine ... so lange es im Bauch ist und der Arzt. Gegebenenfalls der Vater des Kindes. Sonst niemand.

Servus umananda

gegenwärtig, leider ja.
aber Dir ist sicher bekannt welchen wandel die gesetze so von zeit zu zeit durchmachen.
es wäre wieder einmal an der zeit.:)

Octopus
17.05.2010, 05:35
Eben nicht.
Das entscheidet der Gesetzgeber, also wir alle. In Deutschland wird das im StGB §§ 218, 218a geregelt. Und wenn wir eine Mehrheit dafür zusammenbekommen, dann können wir - die Gemeinschaft - auch entscheiden, dass jedwede Abtreibung strafbar ist.

bevor ich Deine antwort las, schrieb ich schon ähnliches.

Octopus
17.05.2010, 05:40
Auch in Deutschland gilt die Fristenmodell ... in Österreich ist es übrigens §§ 96 und 97 ... Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Und die EU wird ein einheitliches Fristenmodell verabschieden. Da nutzen dir keine "Mehrheiten" ...

Es bleibt die Entscheidung der Frau ... des Arztes und des beteiligten Mannes, soweit vorhanden. Es handelt sich hier nur und ausschließlich um eine "theologische" Debatte ...

Servus umananda

die eu wird's zerbröseln, raus aus diesem unsäglichen staat im staat wo österreich den nettozahler spielen darf.
raus aus diesem zwangsbeglücker-verein in dem wir nachweislich hineingelogen wurden, mit zahlreichen versprechungen die nicht eingehalten wurden.

ich würde mich an Deiner stelle nicht auf die eu verlassen.....

batumi
17.05.2010, 06:55
Auf jeden Fall waren sie zu sehen, als ich meine erste Untersuchung zur Schwangerschaft hatte. Und das hat wirklich starke Gefühle bei mir ausgelöst.

Ja das stimmt, auch ich war sehr bewegt in diesem Moment, wohl wissend um der Tatsache, dass das kleine Herz schon ab der 5./6. SSW schlägt, und beachtet man den Umstand, dass die Fristenregelung

(Auszug WiKi "In Deutschland sind Schwangerschaftsabbrüche durch Ärzte nach einer Beratung der Schwangeren in den ersten 14 Wochen nicht strafbar. Nach diesem Zeitraum sind Abbrüche noch bei erheblicher Gesundheitsgefährdung erlaubt. Dies ist jedoch relativ selten, etwa 98 % der Abbrüche werden in Deutschland in den ersten 14 Wochen vorgenommen. In Österreich und der Schweiz bestehen ähnliche Regelungen, wobei in Österreich die Frist zwei Wochen länger und in der Schweiz zwei Wochen kürzer ist.")

über den Zeitpunkt der 5. SSW Woche hinausgeht ist es nicht mehr ganz so einfach das Todesurteil über den Keimling auszusprechen.

Frau Batumi. Pro Keimling! :cool:

batumi
17.05.2010, 06:57
Vollzitat

Wird es sowieso nicht verstehen :) an den Reaktionen der anderen User (egal ob Pro/Contra oder ich weiß es nicht) sehe ich aber, dass diese nicht aus einer Profilneurose heraus sich hier beteiligen, sondern ehrliches Interesse und Überlegung an der Tagesordnung sind. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle einmal bedanken.

Batumi, weibl. mit Kindern und Pro Keimling :cool:

Maxvorstadt
17.05.2010, 15:55
Was ihr da immer noch zu diskutieren habt, kann ich nicht begreifen. Ihr werdet euch mit Gewißheit nicht einig werden. :wand::wand:

Maxvorstadt
17.05.2010, 16:01
Ja das stimmt, auch ich war sehr bewegt in diesem Moment, wohl wissend um der Tatsache, dass das kleine Herz schon ab der 5./6. SSW schlägt, und beachtet man den Umstand, dass die Fristenregelung

(Auszug WiKi "In Deutschland sind Schwangerschaftsabbrüche durch Ärzte nach einer Beratung der Schwangeren in den ersten 14 Wochen nicht strafbar. Nach diesem Zeitraum sind Abbrüche noch bei erheblicher Gesundheitsgefährdung erlaubt. Dies ist jedoch relativ selten, etwa 98 % der Abbrüche werden in Deutschland in den ersten 14 Wochen vorgenommen. In Österreich und der Schweiz bestehen ähnliche Regelungen, wobei in Österreich die Frist zwei Wochen länger und in der Schweiz zwei Wochen kürzer ist.")

über den Zeitpunkt der 5. SSW Woche hinausgeht ist es nicht mehr ganz so einfach das Todesurteil über den Keimling auszusprechen.

Frau Batumi. Pro Keimling! :cool:

Nach vierzehn Wochen ist auch Sense damit. Im Durchschnitt ist es die 10. bis 11. Woche. Da ist es medizinisch völlig unproblematisch. Ein Klacks sozusagen. :]:]:]

Octopus
17.05.2010, 17:20
Was ihr da immer noch zu diskutieren habt, kann ich nicht begreifen. Ihr werdet euch mit Gewißheit nicht einig werden. :wand::wand:

einerseits richtig, andererseits wenn man dies zum maßstab nehmen würde, könnte man sich gleich ca. 80 % der diskussionen sparen.
ja, auch dich meine ich damit.......................:)
mach ma nur an schmaltok.
und a ruh wär in der hüttn do.

batumi
17.05.2010, 17:29
Nach vierzehn Wochen ist auch Sense damit. Im Durchschnitt ist es die 10. bis 11. Woche. Da ist es medizinisch völlig unproblematisch. Ein Klacks sozusagen. :]:]:]

Medizinisch gesehen, könnte man dem geborenen Säugling auch den Kopf abschneiden, total unproblematisch. Ich ging davon aus, dass nicht die Problematik des Vorgangs des Eingriffs diskutiert wird, sondern die Tötung des Keimlings ansich.

batumi
17.05.2010, 17:31
Was ihr da immer noch zu diskutieren habt, kann ich nicht begreifen. Ihr werdet euch mit Gewißheit nicht einig werden. :wand::wand:

Mir geht es nicht um die Einigkeit, da wird man nie auch nur annähernd auf einen Nenner kommen. Mir wäre jedoch sehr daran gelegen zu erfahren, was GEGEN eine Adoption des Keimling spricht . . . zumindest bei den 97 % die nicht aus medizinischen oder kriminologischen Gründen abtreiben.

Nach wie vor von der Seite keine Antwort. :rolleyes:

Octopus
17.05.2010, 17:41
Mir geht es nicht um die Einigkeit, da wird man nie auch nur annähernd auf einen Nenner kommen. Mir wäre jedoch sehr daran gelegen zu erfahren, was GEGEN eine Adoption des Keimling spricht . . . zumindest bei den 97 % die nicht aus medizinischen oder kriminologischen Gründen abtreiben.

Nach wie vor von der Seite keine Antwort. :rolleyes:

weil es keine moralisch gerechtfertigte geben kann, deshalb.
ausser zaghaften ausflüchten kam nichts und wird nichts kommen.
bunkermentalität.
die keimlingfraktion müsste ja sonst ehrlich zugeben, dass viele ihrer bequemlichkeit, und ihrem egoismus mehr zugeneigt sind, als dem eigenen menschlichen lebewesen das sie in sich tragen und töten lassen.

batumi
17.05.2010, 19:14
weil es keine moralisch gerechtfertigte geben kann, deshalb.
ausser zaghaften ausflüchten kam nichts und wird nichts kommen.
bunkermentalität.
die keimlingfraktion müsste ja sonst ehrlich zugeben, dass viele ihrer bequemlichkeit, und ihrem egoismus mehr zugeneigt sind, als dem eigenen menschlichen lebewesen das sie in sich tragen und töten lassen.

So sieht es aus, ein trauriger Spiegel den man sich da vorhält, sich aber weigert hineinzusehen. X(

batumi
17.05.2010, 19:26
@ Querulant

"Blöd ist nur, dass keine Frau ein geborenes Kind abgibt."

Blöd ist ein dezenter Ausdruck für dieses Verhalten.

Würden auch so viele Kinder abgetrieben werden, wenn die entsprechenden Damen eine finanzielle Entschädigung für die "Mühen der Schwangerschaft" bekommen würden?

Octopus
18.05.2010, 04:15
@ Querulant

"Blöd ist nur, dass keine Frau ein geborenes Kind abgibt."

Blöd ist ein dezenter Ausdruck für dieses Verhalten.

Würden auch so viele Kinder abgetrieben werden, wenn die entsprechenden Damen eine finanzielle Entschädigung für die "Mühen der Schwangerschaft" bekommen würden?

kommt nur auf die höhe des betrages an, dann würden sich die abtreibungen drastisch verringern, davon gehe ich mal aus.
damit wären nämlich die mühen der schwangerschaft "etwas" versüsst und urplötzlich durchaus zu ertragen.

Octopus
18.05.2010, 04:20
So sieht es aus, ein trauriger Spiegel den man sich da vorhält, sich aber weigert hineinzusehen. X(

menschlich, allzu menschlich, dass mann/frau sich in die tasche lügt.
unmenschlich sind allerdings die daraus entstehenden folgen.

es geht hier nicht um den dritten compi, den frau/mann sich einredet unbedingt kaufen zu müssen.

umananda
18.05.2010, 11:19
Medizinisch gesehen, könnte man dem geborenen Säugling auch den Kopf abschneiden, total unproblematisch. Ich ging davon aus, dass nicht die Problematik des Vorgangs des Eingriffs diskutiert wird, sondern die Tötung des Keimlings ansich.
Deine Phantasien erreichen einen nahezu traurigen Höhepunkt ... nun möchtest du schon Babys aus einem Kinderwagen reißen, um ihnen den Kopf abzuschlagen.

Merkwürdig, dass dich überhaupt noch jemand ernstnimmt.

Servus umananda

carpe diem
18.05.2010, 12:06
@ Querulant

"Blöd ist nur, dass keine Frau ein geborenes Kind abgibt."

Blöd ist ein dezenter Ausdruck für dieses Verhalten.

Würden auch so viele Kinder abgetrieben werden, wenn die entsprechenden Damen eine finanzielle Entschädigung für die "Mühen der Schwangerschaft" bekommen würden?

Ist das nicht bei uns verboten?

batumi
18.05.2010, 12:40
Ist das nicht bei uns verboten?

Nein, Blödsein ist noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit :D

... natürlich ist es verboten, aber man könnte ja mal etwas ändern, zu Gunsten der Keimlinge.

carpe diem
18.05.2010, 12:47
Wenn jemand ein Kind kaufen will, soll er das auch dürfen.
Es wäre beiden geholfen, der Mutter, die Geld braucht und den zukünftigen Eltern.
Meistens gibt es aber hinterher Theater bei den Leihmutterschaften, weil auf einmal die Mutter ihre Muttergefühle entdeckt.

Querulantin
18.05.2010, 13:39
Wenn jemand ein Kind kaufen will, soll er das auch dürfen.
Es wäre beiden geholfen, der Mutter, die Geld braucht und den zukünftigen Eltern.
Meistens gibt es aber hinterher Theater bei den Leihmutterschaften, weil auf einmal die Mutter ihre Muttergefühle entdeckt.
Das wird dann aber eine einträgliche Arbeit. 50.000,-€ werden heute für einen gesunden Säuglich gerne bezahlt. Damit würd ein neuer Erwerbszweig geschaffen.

Die Anzahl der Abtreibungen werden die selben bleiben wie heute, aber einige werden Schwangerschaften als Möglichkeit der Finanzierung nutzen. Und diese Art der Arbeit stößt bei einigen Entscheidungsträgern, gerade christlichen, sicherlich auf moralische Grenzen, oder?

Zumindest wäre das eine denkbare Zukunft.

MfG Q.

carpe diem
18.05.2010, 14:19
Das wird dann aber eine einträgliche Arbeit. 50.000,-€ werden heute für einen gesunden Säuglich gerne bezahlt. Damit würd ein neuer Erwerbszweig geschaffen.

Die Anzahl der Abtreibungen werden die selben bleiben wie heute, aber einige werden Schwangerschaften als Möglichkeit der Finanzierung nutzen. Und diese Art der Arbeit stößt bei einigen Entscheidungsträgern, gerade christlichen, sicherlich auf moralische Grenzen, oder?

Zumindest wäre das eine denkbare Zukunft.

MfG Q.

Ich wäre dafür, interessierte Eltern sollten anoncieren dürfen und interessierte zukünftige Mütter sollten sich melden dürfen.
Tatsächlich ein neuer Berufszweig und eine neue Einkommensquelle.
Alles vertraglich abgesichert.
Allemal besser wie Abtreibung.

Querulantin
18.05.2010, 14:36
...Allemal besser wie Abtreibung.
Das wird nicht zu weniger Abtreibungen führen, sondern zu mehr Kindern,
die ihrer vertrauten Mutter entrissen werden. Das war mein Einwurf.

Natürlich wäre das für die Volkswirtschaft eine gute Idee, weil gerade "geprüfte" Adoptiveltern natürlich wunderbare Eltern wären. Ich bin auch für den Vorschlag, sehe aber die Grenzen in der Gesetzgebung. Kinder sind keine Sache, deren Besitz willkürlich wechseln kann. Kinder sind an die leiblichen Eltern gebunden und Adoptionen die Ausnahme.

MfG Q.

carpe diem
18.05.2010, 14:50
Es würde zu weniger Abtreibungen führen, wenn man sich schon davor einig ist.

schastar
18.05.2010, 14:51
Ich wäre dafür, interessierte Eltern sollten anoncieren dürfen und interessierte zukünftige Mütter sollten sich melden dürfen.
Tatsächlich ein neuer Berufszweig und eine neue Einkommensquelle.
Alles vertraglich abgesichert.
Allemal besser wie Abtreibung.

Warum sollte sich daran was ändern?

Einige Frauen würden sich zu Schwangerschaftsjunkies entwickeln und ihr Glück nicht nur im Hormoncocktail finden sondern auch auf den Kontoauszug.

Die anderen würden weiterhin das für sie richtige tun und gut.

Octopus
18.05.2010, 17:21
Es würde zu weniger Abtreibungen führen, wenn man sich schon davor einig ist.

naja, unsere emanzenzicke schreibt meist beiträge die ich nicht gut, sondern grottenschlecht finde. :cool2:

carpe diem
18.05.2010, 17:28
Vielleicht ist sie ein Mann und kann nicht anders schreiben.

Octopus
18.05.2010, 17:35
Vielleicht ist sie ein Mann und kann nicht anders schreiben.

möglich, wie es auch immer sei, meistens sind ihre beiträge nicht gut. :)

Mütterchen
18.05.2010, 17:37
Ich wäre dafür, interessierte Eltern sollten anoncieren dürfen und interessierte zukünftige Mütter sollten sich melden dürfen.
Tatsächlich ein neuer Berufszweig und eine neue Einkommensquelle.
Alles vertraglich abgesichert.
Allemal besser wie Abtreibung.

Vertragliche Absicherung ....neuer Berufszweig....neue Einkommensquelle...bin ich denn der einzige User, dem vor so etwas schaudert?


Ich kann wirklich nicht den Vorteil gegenüber Abtreibung erkennen. Beides spricht ja dem Kind seine Existenz als Mensch ab. Kinder sind keine Ware.

sibilla
18.05.2010, 17:41
Vertragliche Absicherung ....neuer Berufszweig....neue Einkommensquelle...bin ich denn der einzige User, dem bei so etwas schaudert?


Ich kann wirklich nicht den Vorteil gegenüber Abtreibung erkennen. Beides spricht ja dem Kind seine Existenz als Mensch ab. Kinder sind keine Ware.

...vor allem, wenn die kinder erfahren, daß sie adoptiert sind, dann geht das gerenne los nach den wirklichen erzeugern.

und dann stell dir mal vor, deine erste liebe stellt sich als dein leiblicher bruder oder deine schwester heraus.

alles schon da gewesen, gelle?

aber wir sind ja alle brouders und sisters, wie manche so großartig tönen.

grüßle s.

carpe diem
18.05.2010, 17:43
Vertragliche Absicherung ....neuer Berufszweig....neue Einkommensquelle...bin ich denn der einzige User, dem bei so etwas schaudert?


Ich kann wirklich nicht den Vorteil gegenüber Abtreibung erkennen. Beides spricht ja dem Kind seine Existenz als Mensch ab. Kinder sind keine Ware.

In Holland ist es erlaubt, die sind ja auch keine Barbaren mehr.
Wenn es andere glücklich macht, habe ich nichts dagegen.

Maxvorstadt
18.05.2010, 17:43
Vertragliche Absicherung ....neuer Berufszweig....neue Einkommensquelle...bin ich denn der einzige User, dem bei so etwas schaudert?


Ich kann wirklich nicht den Vorteil gegenüber Abtreibung erkennen. Beides spricht ja dem Kind seine Existenz als Mensch ab. Kinder sind keine Ware.

Genau. Sie sind keine Ware und verdienen es, liebevoll empfangen zu werden. Das schreibt ein fünffacher Vater. Vier eheliche Kinder und ein sogenannter Kegel, den bzw. die ich ebenfalls sehr liebe.. Alle fünf sind gewollt und werden geliebt. Wer hier ein Politikum daraus machen will, ist ein armes heuchlerisches Monstrum. Und das sind alle bornierten Abtreibungsgegner. :]:]:]

sibilla
18.05.2010, 17:47
Genau. Sie sind keine Ware und verdienen es, liebevoll empfangen zu werden. Das schreibt ein fünffacher Vater. Vier eheliche Kinder und ein sogenannter Kegel, den bzw. die ich ebenfalls sehr liebe.. Alle fünf sind gewollt und werden geliebt. Wer hier ein Politikum daraus machen will, ist ein armes heuchlerisches Monstrum. Und das sind alle bornierten Abtreibungsgegner. :]:]:]

etzad mußt du aber auch für die unwissenden den begriff "kegel" noch erklären :D

ich freß nen besen samt schaufel, die meisten kennen ihn nicht.

grüßle s.

Maxvorstadt
18.05.2010, 17:49
etzad mußt du aber auch für die unwissenden den begriff "kegel" noch erklären :D

ich freß nen besen samt schaufel, die meisten kennen ihn nicht.

grüßle s.

Uneheliches Kind. :))

Octopus
18.05.2010, 17:50
Genau. Sie sind keine Ware und verdienen es, liebevoll empfangen zu werden. Das schreibt ein fünffacher Vater. Vier eheliche Kinder und ein sogenannter Kegel, den bzw. die ich ebenfalls sehr liebe.. Alle fünf sind gewollt und werden geliebt. Wer hier ein Politikum daraus machen will, ist ein armes heuchlerisches Monstrum. Und das sind alle bornierten Abtreibungsgegner. :]:]:]

als ob dabei keine gesellschaftspolitische "beglückung" der roten und grünen dahinterstecken würde. tu net so, als ob die fristenlösung nicht eine rein politische entscheidung gewesen wäre. :rolleyes:

Maxvorstadt
18.05.2010, 17:53
als ob dabei keine gesellschaftspolitische "beglückung" der roten und grünen dahinterstecken würde. tu net so, als ob die fristenlösung nicht eine rein politische entscheidung gewesen wäre. :rolleyes:

Wenn du ahnen würdest, wie sehr mir die Grünen am Arsch vorbeigehen. Ich rede hier über Frauen, die aus einer Notsituation heraus eine Abtreibung vornehmen lassen wollen. Politik interessiert mich in diesem Zusammenhang einen Scheißdreck. :]:]

batumi
18.05.2010, 17:56
...vor allem, wenn die kinder erfahren, daß sie adoptiert sind, dann geht das gerenne los nach den wirklichen erzeugern.

und dann stell dir mal vor, deine erste liebe stellt sich als dein leiblicher bruder oder deine schwester heraus.

alles schon da gewesen, gelle?

aber wir sind ja alle brouders und sisters, wie manche so großartig tönen.

grüßle s.

Nun hätten diese Kinder (im Gegensatz zu den Keimlingen) noch die Möglichkeit etwas zu erfahren. Die anderen haben keine Chance.

sibilla
18.05.2010, 17:57
Uneheliches Kind. :))

also hast du, wie man hierzulande zu sagen pflegt, "koa katz im sack" gekauft, gelle?

viel spaß mit deiner kinderschar, sollns oiwei was gscheidts wern :]

grüßle s.

Peg Bundy
18.05.2010, 17:59
...vor allem, wenn die kinder erfahren, daß sie adoptiert sind, dann geht das gerenne los nach den wirklichen erzeugern.

und dann stell dir mal vor, deine erste liebe stellt sich als dein leiblicher bruder oder deine schwester heraus.

alles schon da gewesen, gelle?

aber wir sind ja alle brouders und sisters, wie manche so großartig tönen.

grüßle s.

:lach::lach::lach:

Maxvorstadt
18.05.2010, 17:59
...vor allem, wenn die kinder erfahren, daß sie adoptiert sind, dann geht das gerenne los nach den wirklichen erzeugern.

und dann stell dir mal vor, deine erste liebe stellt sich als dein leiblicher bruder oder deine schwester heraus.

alles schon da gewesen, gelle?

aber wir sind ja alle brouders und sisters, wie manche so großartig tönen.

grüßle s.

Ist doch logisch. Wer will nicht wissen, woher er kommt? Mich würde es nicht wundern, wenn eines Tage eine junge Frau oder junger Mann vor meiner Haustüre steht und -Hallo Papa- sagen würde. Ich hätte dafür vollstes Verständnis und würde mich sogar riesig freuen. Man kann nie genug Kinder haben. :)):)):))

batumi
18.05.2010, 18:00
Genau. Sie sind keine Ware und verdienen es, liebevoll empfangen zu werden. Das schreibt ein fünffacher Vater. Vier eheliche Kinder und ein sogenannter Kegel, den bzw. die ich ebenfalls sehr liebe.. Alle fünf sind gewollt und werden geliebt. Wer hier ein Politikum daraus machen will, ist ein armes heuchlerisches Monstrum. Und das sind alle bornierten Abtreibungsgegner. :]:]:]

Nun sag du es mir, was spricht gegen die Freigabe zur Adoption eines ungewollten Kindes? So aus deiner ziemlich unbornierten Sicht. Wäre mal interessant.

sibilla
18.05.2010, 18:00
Nun hätten diese Kinder (im Gegensatz zu den Keimlingen) noch die Möglichkeit etwas zu erfahren. Die anderen haben keine Chance.

und dann?

die einen wissen es dann und heulen, weil sie sich von ihren richtigen eltern abgestoßen fühlen und brauchen eventuell den ganzen schwanz von dottoren, tsychos und tserapeutens ....

die anderen wissen es nicht.

was ist jetzt besser?

aber hauptsächlich arbeitsplätze gerettet, nä? (von d und ts und ts)

grüßle s.

batumi
18.05.2010, 18:03
und dann?

die einen wissen es dann und heulen, weil sie sich von ihren richtigen eltern abgestoßen fühlen und brauchen eventuell den ganzen schwanz von dottoren, tsychos und tserapeutens ....

die anderen wissen es nicht.

was ist jetzt besser?

aber hauptsächlich arbeitsplätze gerettet, nä? (von d und ts und ts)

grüßle s.

Ja da ist es natürlich selbstverständlich besser den Keimling zu schlachten. So habe ich das noch nie gesehen. Tötet den Keimling, sichert die Arbeitsplätze.

sibilla
18.05.2010, 18:03
:lach::lach::lach:

peg

warum lachst du? das ist blutiger ernst

laut bibel und konsorten sind wir doch alle brouders und sisters.

uii, wenn ich mir vorstelle, ich war mal mit meinem bruder verheiratet .....


ogottche, neee, bitte nicht :eek:

grüßle s.

sibilla
18.05.2010, 18:05
Ja da ist es natürlich selbstverständlich besser den Keimling zu schlachten. So habe ich das noch nie gesehen. Tötet den Keimling, sichert die Arbeitsplätze.

du hast es glaube ich falsch verstanden

der "keimling" braucht keine therapeuten, psychologen und sonst so was.

den brauchen die anderen, und das unter umständen jahrelang

grüßle s.

batumi
18.05.2010, 18:05
peg



laut bibel und konsorten sind wir doch alle brouders und sisters.



grüßle s.


Nun evtl. solltest du die Bibel nicht allzu wörtlich nehmen, gut möglich dass die Menschen die diese Geschichten geschrieben haben meinen, dass du mit deinen Mitmenschen umgehen sollst wie mit deiner Familie (Bruder und Schwester), wobei man davon ausging (vermutlich), dass Bruder und Schwester gut miteinander umgegangen sind.

batumi
18.05.2010, 18:07
du hast es glaube ich falsch verstanden

der "keimling" braucht keine therapeuten, psychologen und sonst so was.

den brauchen die anderen, und das unter umständen jahrelang

grüßle s.

Ich habe das schon richtig verstanden, nur ein toter Keimling ist ein guter Keimling, der braucht letzten Endes auch keinen Psychotherpeuten.

Maxvorstadt
18.05.2010, 18:08
Nun sag du es mir, was spricht gegen die Freigabe zur Adoption eines ungewollten Kindes? So aus deiner ziemlich unbornierten Sicht. Wäre mal interessant.

Haben wir doch gerade erörtert. Aber wenn du unbedingt ein Kind adoptieren möchtest, dann gehe doch nach Afrika. Ich habe dort insgesamt, mit längeren Unterbrechungen, weit über 6 Jahre als Arzt gearbeitet. Ich habe so viele geborene Kinder elendig verrecken sehen müssen, mehr als du dir vorstellen kannst. Das waren keine Keimlinge, sondern Kinder im Alter von einem bis zu zwölf Jahren. Da sind die Fliegen aus den Wunden geschlüpft. Deine heuchlerische Betroffenheit kannst du dir sonstwo hinstecken. Geh nach Afrika und helfe diesen Kindern. Die sind nämlich schon geboren. Aber das sind ja Negerkinder. :shock::shock::shock::shock: Die sind ja minderwertig. Ihr geht mir so etwas auf den Senkel, ich heuchlerisches Pack. Zupf de :]:]:]

sibilla
18.05.2010, 18:11
Nun evtl. solltest du die Bibel nicht allzu wörtlich nehmen, gut möglich dass die Menschen die diese Geschichten geschrieben haben meinen, dass du mit deinen Mitmenschen umgehen sollst wie mit deiner Familie (Bruder und Schwester), wobei man davon ausging (vermutlich), dass Bruder und Schwester gut miteinander umgegangen sind.

liebe batumi

hast du keine verwandtschaft?

bei uns heißt es ganz trocken:

freunde kannst du dir raussuchen, verwandtschaft, die hast.

wenn mein bruder und ich nicht zufällig miteinander verwandt wären, wären wir nicht mal miteinander befreundet, so verschieden sind unsere einstellungen und lebenswege, aber wir machen eben das beste daraus.:D

grüßle s.

Octopus
18.05.2010, 18:13
Wenn du ahnen würdest, wie sehr mir die Grünen am Arsch vorbeigehen. Ich rede hier über Frauen, die aus einer Notsituation heraus eine Abtreibung vornehmen lassen wollen. Politik interessiert mich in diesem Zusammenhang einen Scheißdreck. :]:]

das glaube ich dir aufs wort.
nur solltest du dann nicht diese komponente erwähnen. :)

sibilla
18.05.2010, 18:14
Haben wir doch gerade erörtert. Aber wenn du unbedingt ein Kind adoptieren möchtest, dann gehe doch nach Afrika. Ich habe dort insgesamt, mit längeren Unterbrechungen, weit über 6 Jahre als Arzt gearbeitet. Ich habe so viele geborene Kinder elendig verrecken sehen müssen, mehr als du dir vorstellen kannst. Das waren keine Keimlinge, sondern Kinder im Alter von einem bis zu zwölf Jahren. Da sind die Fliegen aus den Wunden geschlüpft. Deine heuchlerische Betroffenheit kannst du dir sonstwo hinstecken. Geh nach Afrika und helfe diesen Kindern. Die sind nämlich schon geboren. Aber das sind ja Negerkinder. :shock::shock::shock::shock: Die sind ja minderwertig. Ihr geht mir so etwas auf den Senkel, ich heuchlerisches Pack. Zupf de :]:]:]

ich habe auch schon festgestellt, daß sich unter anderem auch gerade die katholische kirche unheimlich um das ungeborene sorgt, sobald es aber auf der welt ist, ist es uninteressant.

aber hauptsache, der "keimling" wird betroffen begossen germane

grüßle s.

Octopus
18.05.2010, 18:15
Haben wir doch gerade erörtert. Aber wenn du unbedingt ein Kind adoptieren möchtest, dann gehe doch nach Afrika. Ich habe dort insgesamt, mit längeren Unterbrechungen, weit über 6 Jahre als Arzt gearbeitet. Ich habe so viele geborene Kinder elendig verrecken sehen müssen, mehr als du dir vorstellen kannst. Das waren keine Keimlinge, sondern Kinder im Alter von einem bis zu zwölf Jahren. Da sind die Fliegen aus den Wunden geschlüpft. Deine heuchlerische Betroffenheit kannst du dir sonstwo hinstecken. Geh nach Afrika und helfe diesen Kindern. Die sind nämlich schon geboren. Aber das sind ja Negerkinder. :shock::shock::shock::shock: Die sind ja minderwertig. Ihr geht mir so etwas auf den Senkel, ich heuchlerisches Pack. Zupf de :]:]:]

...und weil es dort so ist, ist es völlig moralisch rechtens in deutschland in 97 % der fällen menschliches leben zu töten ohne zwingenden grund.
diese logik erschliesst sich mir nicht.
das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun.

Mütterchen
18.05.2010, 18:16
In Holland ist es erlaubt, die sind ja auch keine Barbaren mehr.
Wenn es andere glücklich macht, habe ich nichts dagegen.

Das mag sein, dass es in Holland erlaubt ist.
Aber sieh doch mal - über was diskutieren wir hier?
Über Schwangerschaftsabbruch.
Der ist auch erlaubt.

carpe diem
18.05.2010, 18:16
Haben wir doch gerade erörtert. Aber wenn du unbedingt ein Kind adoptieren möchtest, dann gehe doch nach Afrika. Ich habe dort insgesamt, mit längeren Unterbrechungen, weit über 6 Jahre als Arzt gearbeitet. Ich habe so viele geborene Kinder elendig verrecken sehen müssen, mehr als du dir vorstellen kannst. Das waren keine Keimlinge, sondern Kinder im Alter von einem bis zu zwölf Jahren. Da sind die Fliegen aus den Wunden geschlüpft. Deine heuchlerische Betroffenheit kannst du dir sonstwo hinstecken. Geh nach Afrika und helfe diesen Kindern. Die sind nämlich schon geboren. Aber das sind ja Negerkinder. :shock::shock::shock::shock: Die sind ja minderwertig. Ihr geht mir so etwas auf den Senkel, ich heuchlerisches Pack. Zupf de :]:]:]

Das mit Afrika soll aber nicht so leicht sein, denn sogar Madonna mußte um ihr letztes afrikanisches Kind lange kämpfen.

carpe diem
18.05.2010, 18:18
Das mag sein, dass es in Holland erlaubt ist.
Aber sieh doch mal - über was diskutieren wir hier?
Über Schwangerschaftsabbruch.
Der ist auch erlaubt.
In dieses Thema spielen halt viele Möglichkeiten rein, ist doch gut, wenn ein bisschen was Neues dazukommt.
Nebenthemen halt.

Gothaur
18.05.2010, 18:19
........Die sind nämlich schon geboren. Aber das sind ja Negerkinder. .....Die sind ja minderwertig. Ihr geht mir so etwas auf den Senkel, ich heuchlerisches Pack. .......
Das ist genau das, was sich mir oft genug aufdrängt, nicht bei allen, aber doch so bei einigen. Es gibt bestimmt sowas, wie ein elitäres Klassenbewustsein hinsichtlich der pränatalen Aufzucht, und erfolgendem Austrieb.
Gruß

batumi
18.05.2010, 18:19
Haben wir doch gerade erörtert. Aber wenn du unbedingt ein Kind adoptieren möchtest, dann gehe doch nach Afrika. Ich habe dort insgesamt, mit längeren Unterbrechungen, weit über 6 Jahre als Arzt gearbeitet. Ich habe so viele geborene Kinder elendig verrecken sehen müssen, mehr als du dir vorstellen kannst. Das waren keine Keimlinge, sondern Kinder im Alter von einem bis zu zwölf Jahren. Da sind die Fliegen aus den Wunden geschlüpft. Deine heuchlerische Betroffenheit kannst du dir sonstwo hinstecken. Geh nach Afrika und helfe diesen Kindern. Die sind nämlich schon geboren. Aber das sind ja Negerkinder. :shock::shock::shock::shock: Die sind ja minderwertig. Ihr geht mir so etwas auf den Senkel, ich heuchlerisches Pack. Zupf de :]:]:]

Na geht es dir jetzt besser? Wieso hast du was gegen Afrikaner? Ich war übrigens vorletztes Jahr ein paar Wochen dort, toller Kontinent, tolle Leute. Fremd aber überaus liebenswert, ganz anders hier. Da es hier um die hiesigen Keimlinge geht, ist der Hinweis auf Afrika deplaziert, im übrigen gibt es auch Kinder in Asien, Amerika und eigentlich überall auf der Welt, die Hilfe brauchen. Ebenso wie unsere Keimlinge.

Also ebenso keine Antwort wie von den anderen, wer hätte auch gedacht und vermutet, dass es eine adäquate Antwort gibt.

Verschone mich in Zukunft mit deiner Angst vor Menschen anderer Hautfarbe oder Nation, ich kann derartiger Ablehnung nicht beipflichten und finde einen solchen Vorwurf armselig. Wie im übrigen den Post insgesamt, aber dies ist mein ureigener Eindruck. So und nun darfst du gerne woanders hingehen oder bleiben, mir ist es komplett (danke Maxi) WUMPE :P

Octopus
18.05.2010, 18:22
du hast es glaube ich falsch verstanden

der "keimling" braucht keine therapeuten, psychologen und sonst so was.

den brauchen die anderen, und das unter umständen jahrelang

grüßle s.

du meinst die, die nach der abtreibung ihre tat bereuten und sich an therapeuten und psychologen wenden mussten, ob mit oder ohne erfolg ?
"ohne" würde bedeuten lebenslange seelische probleme zu haben.

Octopus
18.05.2010, 18:25
ich habe auch schon festgestellt, daß sich unter anderem auch gerade die katholische kirche unheimlich um das ungeborene sorgt, sobald es aber auf der welt ist, ist es uninteressant.

aber hauptsache, der "keimling" wird betroffen begossen germane

grüßle s.

natürlich.
selbst sich ein moralisches urteil von anderen über die abtreibungsbefürworter verbieten zu wollen, aber fleissig moralische urteile über die röm.kath.kirche zu fällen.

Maxvorstadt
18.05.2010, 18:26
Na geht es dir jetzt besser? Wieso hast du was gegen Afrikaner? Ich war übrigens vorletztes Jahr ein paar Wochen dort, toller Kontinent, tolle Leute. Fremd aber überaus liebenswert, ganz anders hier. Da es hier um die hiesigen Keimlinge geht, ist der Hinweis auf Afrika deplaziert, im übrigen gibt es auch Kinder in Asien, Amerika und eigentlich überall auf der Welt, die Hilfe brauchen. Ebenso wie unsere Keimlinge.

Also ebenso keine Antwort wie von den anderen, wer hätte auch gedacht und vermutet, dass es eine adäquate Antwort gibt.

Verschone mich in Zukunft mit deiner Angst vor Menschen anderer Hautfarbe oder Nation, ich kann derartiger Ablehnung nicht beipflichten und finde einen solchen Vorwurf armselig. Wie im übrigen den Post insgesamt, aber dies ist mein ureigener Eindruck. So und nun darfst du gerne woanders hingehen oder bleiben, mir ist es komplett (danke Maxi) WUMPE :P

Für ein paar Wochen und alle waren so freundlich zu dir. :wand::wand: Du schreibst einen Müll und hast gar nix begriffen. Ich liebe nicht nur Afrika und die Afrikaner, sondern bin regelrecht vernarrt in Afrika. ich werde irgenwann dort eventuell sogar wohnen. Aber ich bin nicht so romatisch blauäugig. Ich weiß um Afrika. Kenne die Bürger- und Stammeskriege, die fatale Armut und sogar die Kindersoldaten. Erzähle mir doch nix über Afrika. Unsere Keimlinge? Was willst du dir denn noch alles einverleiben, du Volldepp? :lach::lach:

Peg Bundy
18.05.2010, 18:27
...und weil es dort so ist, ist es völlig moralisch rechtens in deutschland in 97 % der fällen menschliches leben zu töten ohne zwingenden grund.
diese logik erschliesst sich mir nicht.
das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun.

Menschliches Leben? Wo fängt es bei Dir denn an? Dann müßte ja jede Spermie, die sich lustig bis zur Eizelle vorwurschtelt, ebenfalls dazu gehören. Also müßte man Euch erstmal dazu verdonnern, jedwedes sinnlose verschleudern ebendieser zu unterbinden...

Mütterchen
18.05.2010, 18:28
In dieses Thema spielen halt viele Möglichkeiten rein, ist doch gut, wenn ein bisschen was Neues dazukommt.
Nebenthemen halt.

:)

Das stimmt, nur hast du, vermute ich, nicht verstanden, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.
Nur weil es Gesetze gibt, Erlasse, Vorschriften und Regelungen, werden Diskussionen darum nicht immer automatisch und/oder mit sofortiger Wirkung unterbunden.

In D ist der Schwangerschaftsabbruch ja erlaubt und trotzdem gibt es ganz heiße Auseinandersetzungen darüber. Das ist ja auch richtig, denn nur weil etwas gesetzlich geregelt ist bedeutet das ja nicht automatisch, dass es richtig geregelt wurde.

Schwangerschaftsabbruch ist bei uns legal - in Polen z.B. ist er meines Wissens verboten. Obwohl es sich ja um den gleichen Vorgang handelt.
Sterbehilfe ist in D verboten, in der Schweiz erlaubt. Wer handelt denn jetzt richtig?

Und wenn solche Adoptionen in Holland erlaubt sind, heißt es dann automatisch, dass es gut ist? Warum ist es dann bei uns verboten?

Es geht immer um den Umgang mit menschlichem Leben. Wer kann sich da schon zutrauen, wirklich gültige Maßstäbe zu setzen?

Maxvorstadt
18.05.2010, 18:29
Menschliches Leben? Wo fängt es bei Dir denn an? Dann müßte ja jede Spermie, die sich lustig bis zur Eizelle vorwurschtelt, ebenfalls dazu gehören. Also müßte man Euch erstmal dazu verdonnern, jedwedes sinnlose verschleudern ebendieser zu unterbinden...

Unsere Spermlinge sollen leben. :))

sibilla
18.05.2010, 18:30
du meinst die, die nach der abtreibung ihre tat bereuten und sich an therapeuten und psychologen wenden mussten, ob mit oder ohne erfolg ?
"ohne" würde bedeuten lebenslange seelische probleme zu haben.

lies noch mal zwei seiten vorher und dann bis hierher den strang.

ich habe keine lust mich zu wiederholen

s.

sibilla
18.05.2010, 18:30
natürlich.
selbst sich ein moralisches urteil von anderen über die abtreibungsbefürworter verbieten zu wollen, aber fleissig moralische urteile über die röm.kath.kirche zu fällen.

ich verbiete nicht und ich fälle nicht.

ich stelle nur fest.

s.

Peg Bundy
18.05.2010, 18:33
Unsere Spermlinge sollen leben. :))

Bin ich ja auch dafür :))
Nur ab welchem Zeitpunkt will man anfangen, "menschliches Leben" zu definieren? Erst wenn es sich bei der Frau eingenistet hat ?(

Maxvorstadt
18.05.2010, 18:34
Das ist genau das, was sich mir oft genug aufdrängt, nicht bei allen, aber doch so bei einigen. Es gibt bestimmt sowas, wie ein elitäres Klassenbewustsein hinsichtlich der pränatalen Aufzucht, und erfolgendem Austrieb.
Gruß

Ich vermute auch, daß das hier keine reine Menschenliebe ist. Denn die Frau kommt bei ihnen überhaupt nicht vor. Das ist kein Mensch in ihren Augen, sondern ein Monster, daß man am Besten auf den Scheiterhaufen wirft. Diese Heuchelei ist so was von durchsichtig. :]:]:]

batumi
18.05.2010, 18:36
Du schreibst einen Müll und hast gar nix begriffen. Ich liebe nicht nur Afrika und die Afrikaner, sondern bin regelrecht vernarrt in Afrika. ich werde irgenwann dort eventuell sogar wohnen. Aber ich bin nicht so romatisch blauäugig. Ich weiß um Afrika. Kenne die Bürger- und Stammeskriege, die fatale Armut und sogar die Kindersoldaten. Erzähle mir doch nix über Afrika. Unsere Keimlinge? Was willst du dir denn noch alles einverleiben, du Volldepp? :lach::lach:

Na dann zieh doch nach Afrika, wo ist dein Problem? Du bringst hier, Afrika ins Spiel, übersetzt man deinen Post, dann heißt das soviel, lieber hier ein paar Kinder abgetrieben und dafür irgendwo anders (egal wo) ein paar am Leben erhalten. Komische Einstellung. Argumentationslos wie gehabt. Muss man akzeptieren.

"Für ein paar Wochen und alle waren so freundlich zu dir. :wand::wand:"LOL :D

Octopus
18.05.2010, 18:36
Für ein paar Wochen und alle waren so freundlich zu dir. :wand::wand: Du schreibst einen Müll und hast gar nix begriffen. Ich liebe nicht nur Afrika und die Afrikaner, sondern bin regelrecht vernarrt in Afrika. ich werde irgenwann dort eventuell sogar wohnen. Aber ich bin nicht so romatisch blauäugig. Ich weiß um Afrika. Kenne die Bürger- und Stammeskriege, die fatale Armut und sogar die Kindersoldaten. Erzähle mir doch nix über Afrika. Unsere Keimlinge? Was willst du dir denn noch alles einverleiben, du Volldepp? :lach::lach:

max, weil etwas in afrika, welches du liebst, (ich möchte dort nicht begraben sein, sondern in mauritius :))) so ist, findest du es in deutschland völlig in ordnung, dass in 97% der abtreibungsfälle keine medizinische notwendigkeit, keine vergewaltigung vorlag, es also zumindest in vielen fällen eine adoption des neugeborenen durchaus möglich gewesen wäre ?

sibilla
18.05.2010, 18:38
Na dann zieh doch nach Afrika, wo ist dein Problem? Du bringst hier, Afrika ins Spiel, übersetzt man deinen Post, dann heißt das soviel, lieber hier ein Kind abgetrieben und dafür irgendwo anders (egal wo) ein paar am Leben erhalten. Komische Einstellung. Argumentationslos wie gehabt. Muss man akzeptieren.

"Für ein paar Wochen und alle waren so freundlich zu dir. :wand::wand:"LOL :D

du hast maxls beitrag vollkommen falsch verstanden (wollen)??

grüßle s.

batumi
18.05.2010, 18:40
du hast maxls beitrag vollkommen falsch verstanden (wollen)??

grüßle s.

Sehr gute Beobachtung :) Reschpekt!

Hier habe ich gelernt (jo ich lerne halt noch) die Speisen auszuteilen, die mir um die Ohren fliegen, funktioniert ganz gut :)

Octopus
18.05.2010, 18:40
Menschliches Leben? Wo fängt es bei Dir denn an? Dann müßte ja jede Spermie, die sich lustig bis zur Eizelle vorwurschtelt, ebenfalls dazu gehören. Also müßte man Euch erstmal dazu verdonnern, jedwedes sinnlose verschleudern ebendieser zu unterbinden...

nein, bei der befruchtung logischerweise, jeder andere zeitpunkt ist willkürlich gewählt. :)

Maxvorstadt
18.05.2010, 18:41
Bin ich ja auch dafür :))
Nur ab welchem Zeitpunkt will man anfangen, "menschliches Leben" zu definieren? Erst wenn es sich bei der Frau eingenistet hat ?(

Welcher Zeitpunkt? Ich gehe als Arzt von der Verträglichkeit aus. Bis wann ist ein Schwangerschaftsabbruch medizinisch vertretbar? Er ist es bis zur 12. bis 13. Woche. Dann wird es kritisch. Kritisch ist es auch, ein Frühchen am Leben zu erhalten. Es ist machbar und der medizinische Fortschritt rast mit einer enormen Geschwindigkeit vorwärts. Auch das ist eine Frage, die man klären sollte. Aber man kann es selbst als Arzt kaum. Ich bin zuerst einmal für meinen Patienten verantwortlich. Da gibt es nichts zu debattieren. Man rettet das Leben und fragt sich am Ende, welches Leben habe ich da eigentlich gerettet? Das kommt vor und wird immer häufiger vorkommen. Wir holen heute Menschen zurück, die noch vor fünfzehn Jahren sanft gestorben wären. Ethik und Medizin, auch so eine Frage. Der Fortschritt stellt so manche Selbstverständlichkeit auf den Kopf. :]

Maxvorstadt
18.05.2010, 18:42
nein, bei der befruchtung logischerweise, jeder andere zeitpunkt ist willkürlich gewählt. :)

Die hat aber bei dir nicht gefruchtet. :))

Maxvorstadt
18.05.2010, 18:44
max, weil etwas in afrika, welches du liebst, (ich möchte dort nicht begraben sein, sondern in mauritius :))) so ist, findest du es in deutschland völlig in ordnung, dass in 97% der abtreibungsfälle keine medizinische notwendigkeit, keine vergewaltigung vorlag, es also zumindest in vielen fällen eine adoption des neugeborenen durchaus möglich gewesen wäre ?

Ein Kind, daß aus einer Vergewaltigung hervorgegangen ist, siehe Jugoslawien, da laufen jede Menge davon herum, kann man auch nicht im Kindergarten so einfach erschlagen. Deine Einteilung ist ziemlich respektlos, vor dem menschlichen Leben. Und dann willst du Frauen, die eine Schwangerschaftsunterbrechung bei sich vornehmen lassen, verurteilen. Du heuchlerischer Priester. :]:]:]

Octopus
18.05.2010, 18:45
ich verbiete nicht und ich fälle nicht.

ich stelle nur fest.

s.

quatsch.

sibilla
18.05.2010, 18:45
ohne worte:

www.tim-lebt.de

das berührt mich immer zutiefst und er wird nicht der einzige sein..

grüßle s.

sibilla
18.05.2010, 18:47
quatsch.

gut, wennsd meinst :P

servus

s.

Octopus
18.05.2010, 18:48
lies noch mal zwei seiten vorher und dann bis hierher den strang.

ich habe keine lust mich zu wiederholen

s.

fang du erst einmal bei dem eröffnungsbeitrag an, bevor du gute ratschläge verteilst.
gegenargumente kamen von dir bisher keine, weshalb auch in den 97% der angesprochenen fälle keine adoption möglich gewesen wäre, kannst du auch nicht begründen.
quatschen kannste, das allerdings ganz gut.

Maxvorstadt
18.05.2010, 18:51
ohne worte:

www.tim-lebt.de

das berührt mich immer zutiefst und er wird nicht der einzige sein..

grüßle s.


Und genau da stellt sich die Frage, wie weit darf der medizinische Fortschritt bedenkenlos eingesetzt werden. Eine schwierige Frage, die ich nicht beantworten kann. Die Ärzteschaft wird es durchziehen, koste was es wolle. Dieser Tim ist ein Beweis dafür, wohin die lebenserhaltenen Maßnahmen führen können. Die Mutter des Kindes hat sich übrigens suizidiert. Die Heuchler werden sagen, richtig so. Weg mit dieser Frau. Schlagt sie alle tot, diese Frauen, denn wir sind ja Befürworter des werdenden Lebens. :rolleyes:

Octopus
18.05.2010, 18:52
du hast maxls beitrag vollkommen falsch verstanden (wollen)??

grüßle s.

ich vermute, du bist geistig nicht ganz auf der höhe.
spam und zweizeiler mehr kam bisher nicht von dir.

Maxvorstadt
18.05.2010, 18:53
fang du erst einmal bei dem eröffnungsbeitrag an, bevor du gute ratschläge verteilst.
gegenargumente kamen von dir bisher keine, weshalb auch in den 97% der angesprochenen fälle keine adoption möglich gewesen wäre, kannst du auch nicht begründen.
quatschen kannste, das allerdings ganz gut.

Weil eine Schwangerschaft eine langwierige und emotionale Sache ist. Deshalb wollen die meisten Frauen. die sich für eine Schwangerschaftsunterbrechung entscheiden, keine Geburt erleben. Host mi oder bist du schwer von Begriff?

Octopus
18.05.2010, 18:53
Sehr gute Beobachtung :) Reschpekt!

Hier habe ich gelernt (jo ich lerne halt noch) die Speisen auszuteilen, die mir um die Ohren fliegen, funktioniert ganz gut :)

die hat einen stich in der marille, aber einen grossen :rolleyes:

batumi
18.05.2010, 18:57
Den haben wir ja alle :), aber sie behält die Contenance im Austausch, das spricht für sie (lol ich muss aufpassen, man war doch bis jetzt so lieb zu mir ;) )

batumi
18.05.2010, 18:59
Weil eine Schwangerschaft eine langwierige und emotionale Sache ist. Deshalb wollen die meisten Frauen. die sich für eine Schwangerschaftsunterbrechung entscheiden, keine Geburt erleben. Host mi oder bist du schwer von Begriff?

Ach ein Frauenflüsterer, nu aber sie brechen die Schwangerschaft ab, töten das eigenen Kind (sozusagen), weil sie die Geburt nicht "erleben" wollen. Menno denen kann geholfen werden, KAISERSCHNITT unter Vollnarkose, und fertig ist die Laube. :rolleyes:

Nachtrag, das man "die Geburt nicht erleben möchte" ist weder in Österreich, noch in Deutschland oder der Schweiz ein anerkannter Abtreibungsgrund.

batumi
18.05.2010, 19:04
Weg mit dieser Frau. Schlagt sie alle tot, diese Frauen, denn wir sind ja Befürworter des werdenden Lebens. :rolleyes:

Erst Afrika, dann Stammeskriege, nun werden die Frauen totgeschlagen, drei Sekunden später wird zum Frauenversteher mutiert.

Keine akzeptable Position, ganz offensichtlich!

batumi
18.05.2010, 19:07
ohne worte:

www.tim-lebt.de

das berührt mich immer zutiefst und er wird nicht der einzige sein..

grüßle s.

Darf ich dich fragen, was genau dich dabei so zutiefst berührt? Die Tatsache, dass er die beschlossene und (scheinbar) vollzogene Hinrichtung nun doch überlebt hat, oder dass gesetzlich beschlossenes lebensunwürdiges Leben nun doch überlebt hat, oder dass die Eltern nunmehr die Ärzteschaft verklagen, weil sie nicht darauf hingewiesen worden sind, dass Keimlinge, die in der 25. SSW abgetrieben werden, nicht so einfach zu töten sind, wie die, die in der 10. Woche beim Absaugen aus dem Uterus auseinandergerissen werden?

Octopus
18.05.2010, 19:11
Erst Afrika, dann Stammeskriege, nun werden die Frauen totgeschlagen, drei Sekunden später wird zum Frauenversteher mutiert.

Keine akzeptable Position, ganz offensichtlich!

hier wollen einige den strang zerstören, spammen und trollen, weil sie keine ergumente mehr haben, das sieht man schon allein daran, welchen eiertanz diese halblustigen aufführten, als sie gefragt wurden, warum denn bei den 97% der fälle keine adoption möglich gewesen wäre.

sollen sie hier weiterspielen, für eine ernsthafte diskussion sind sie entweder zu blöd oder nicht daran interessiert.

für mich wars das definitiv in diesem strang hier.

herzliche grüsse
O.

batumi
18.05.2010, 19:14
Wenns zu dolle ist, kann man den Igno-Button aktivieren, bei Uma funktioniert das hervorragend. :)

Andere Meinungen sind nicht mein Problem, Argumentationslosigkeit das schon eher, aber die sind schnell entlarvt.

Schönen Abend O. wir lesen uns.

Stanley_Beamish
18.05.2010, 19:20
Menschliches Leben? Wo fängt es bei Dir denn an? Dann müßte ja jede Spermie, die sich lustig bis zur Eizelle vorwurschtelt, ebenfalls dazu gehören. Also müßte man Euch erstmal dazu verdonnern, jedwedes sinnlose verschleudern ebendieser zu unterbinden...

Ab der befruchteten Eizelle geht's los.
Aber das haben wir hier auch schon mehrfach geschrieben.

carpe diem
18.05.2010, 19:28
Je mehr gespamt und getrollt wird , umso länger wird der Strang.

Mütterchen
18.05.2010, 19:36
Ab der befruchteten Eizelle geht's los.
Aber das haben wir hier auch schon mehrfach geschrieben.

Hier gibt es sicher auch ganz unterschiedliche Meinungen, allerdings bin ich da mit dir ganz einig. Für mich ist das auch der Moment, der entscheidende Vorgang. Zwei Keimzellen haben sich vereinigt, der Bauplan für ein neues Menschlein ist vorhanden :)

umananda
18.05.2010, 19:50
Je mehr gespamt und getrollt wird , umso länger wird der Strang.

Es bleibt auch nichts anderes übrig, da es in dieser Frage nicht um Argumente, sondern um Glaubensbekenntnisse geht. Immer dann, wenn die moralische Frage ins Spiel kommt ... bleibt nur noch die Konfrontation mit der eigenen Überzeugung übrig.

Mehr war und ist aus diesem Thema nicht zu holen. Was bleibt ... ist die Länge eines Threads. Vielleicht erlebt er ja die Zahl 100 ... als Seitenzahl.

Servus umananda

maxikatze
18.05.2010, 22:49
Weil eine Schwangerschaft eine langwierige und emotionale Sache ist. Deshalb wollen die meisten Frauen. die sich für eine Schwangerschaftsunterbrechung entscheiden, keine Geburt erleben. Host mi oder bist du schwer von Begriff?


Mir geht es nicht um die Einigkeit, da wird man nie auch nur annähernd auf einen Nenner kommen. Mir wäre jedoch sehr daran gelegen zu erfahren, was GEGEN eine Adoption des Keimling spricht . . . zumindest bei den 97 % die nicht aus medizinischen oder kriminologischen Gründen abtreiben.

Nach wie vor von der Seite keine Antwort. :rolleyes:

Batumi, würde ich vor dieser Entscheidung stehen, ein ungewolltes Kind entweder zur Adoption frei geben oder die Schwangerschaft abbrechen, würde auch ich mich für letzteres entscheiden.
Maxvorstadt hat die Gründe erwähnt. Siehe oben.
Und so würde ich das auch empfinden.

umananda
18.05.2010, 23:05
Batumi, würde ich vor dieser Entscheidung stehen, ein ungewolltes Kind entweder zur Adoption frei geben oder die Schwangerschaft abbrechen, würde auch ich mich für letzteres entscheiden.
Maxvorstadt hat die Gründe erwähnt. Siehe oben.
Und so würde ich das auch empfinden.

Ich könnte mir zwar nie vorstellen, dass ich mich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden würde, aber es ist in meinen Augen eine völlig klare Sache, sich im Falle eines Falles gegen eine Adoption zu entschließen ... der Entschluss, einem Kind das Leben zu schenken, kann nur bedeuten, dass ich mich für das Kind ohne WENN und ABER entscheide und zwar für ein ganzes Leben ... ich bin doch keine Gebärmaschine für andere ... auf solche abstrusen Ideen können auch nur völlig verblendete Menschen kommen.

Man spürt das Kind ... und die letzten Wochen einer Schwangerschaft sind weit mehr als nur eine "Schwangerschaft" im Bauch ... es ist ein endgültiges Zusammenwachsen. Jedenfalls habe ich das so erlebt.

Servus umananda

umananda
18.05.2010, 23:08
(...) Menno denen kann geholfen werden, KAISERSCHNITT unter Vollnarkose, und fertig ist die Laube.



So allmählich schreit deine Dummheit zum Himmel ...

Servus umananda

Hoamat
19.05.2010, 01:22
Das wird nicht zu weniger Abtreibungen führen, sondern zu mehr Kindern,
die ihrer vertrauten Mutter entrissen werden. Das war mein Einwurf.

Natürlich wäre das für die Volkswirtschaft eine gute Idee, weil gerade "geprüfte" Adoptiveltern natürlich wunderbare Eltern wären. Ich bin auch für den Vorschlag, sehe aber die Grenzen in der Gesetzgebung. Kinder sind keine Sache, deren Besitz willkürlich wechseln kann. Kinder sind an die leiblichen Eltern gebunden und Adoptionen die Ausnahme.

MfG Q.

Natürlich müsste man da ein Gesetz erst hinbiegen.

Das war bei der Fristendlösung aber mit viel politischem Willen auch möglich !


germane

Hoamat
19.05.2010, 01:31
Haben wir doch gerade erörtert. Aber wenn du unbedingt ein Kind adoptieren möchtest, dann gehe doch nach Afrika. Ich habe dort insgesamt, mit längeren Unterbrechungen, weit über 6 Jahre als Arzt gearbeitet. Ich habe so viele geborene Kinder elendig verrecken sehen müssen, mehr als du dir vorstellen kannst. Das waren keine Keimlinge, sondern Kinder im Alter von einem bis zu zwölf Jahren. Da sind die Fliegen aus den Wunden geschlüpft. Deine heuchlerische Betroffenheit kannst du dir sonstwo hinstecken. Geh nach Afrika und helfe diesen Kindern. Die sind nämlich schon geboren. Aber das sind ja Negerkinder. :shock::shock::shock::shock: Die sind ja minderwertig. Ihr geht mir so etwas auf den Senkel, ich heuchlerisches Pack. Zupf de :]:]:]

Wäre es nicht viel einfacher, für diese armen Frauen in Afrika eine Abtreibungsklinik zu installieren, als diese hier in good old Europe zu tun ?

Da wäre den armen Afrikanerinnen schon eher geholfen.

Die beste Entwicklungshilfe, die es dort geben könnte, wenn man menschliches Leben im Stadium der 12.- 14. Woche in die Tonne treten möchte, und wie hier keinerlei Skrupel hat, weil ja gesetzlich erlaubt.

Jetzt folgt vermutlich ein Aufschrei ....
germane

Hoamat
19.05.2010, 01:39
Medizinisch gesehen, könnte man dem geborenen Säugling auch den Kopf abschneiden, total unproblematisch. Ich ging davon aus, dass nicht die Problematik des Vorgangs des Eingriffs diskutiert wird, sondern die Tötung des Keimlings ansich



Deine Phantasien erreichen einen nahezu traurigen Höhepunkt ... nun möchtest du schon Babys aus einem Kinderwagen reißen, um ihnen den Kopf abzuschlagen.

Merkwürdig, dass dich überhaupt noch jemand ernstnimmt.


Ernst nehmen ?

Bei Deinen Verdrehungen :cool:

Schreib doch gleich: "Aus dem lebenden Leib schneiden, und den Kopf abbeissen !"

:cool: :cool: :cool: :umkipp:

Hoamat
19.05.2010, 01:53
Nach vierzehn Wochen ist auch Sense damit. Im Durchschnitt ist es die 10. bis 11. Woche. Da ist es medizinisch völlig unproblematisch. Ein Klacks sozusagen. :]:]:]

Du sprichst wie ein Tierarzt. Oder eher ein Ferkelschneider :cool:

Kann mir garnicht vorstellen, dass Du Humanmediziner bist :=

:eek:

carpe diem
19.05.2010, 01:58
Du sprichst wie ein Tierarzt. Oder eher ein Ferkelschneider :cool:

Kann mir garnicht vorstellen, dass Du Humanmediziner bist :=

:eek:

Eine meiner Lieblingssendungen der Doktor und das liebe Vieh
Chirurgen sind nicht so zart besaitet sonst könnten sie einem nicht zerlegen, wie eine Schweinehälfte.

Ich könnte überhaupt kein Arzt sein, außer vor Babys würde mir vor allen grausen.

batumi
19.05.2010, 06:58
Batumi, würde ich vor dieser Entscheidung stehen, ein ungewolltes Kind entweder zur Adoption frei geben oder die Schwangerschaft abbrechen, würde auch ich mich für letzteres entscheiden.
Maxvorstadt hat die Gründe erwähnt. Siehe oben.
Und so würde ich das auch empfinden.

Maxi, würdest DU vor dieser Entscheidung stehen und mich anrufen (da würde ich dir sofort meine Nr. geben ;) ), würdest du mit Sicherheit NICHT abtreiben.

Nochmals die Frage: Wieso würdest du lieber dein Kind töten, als ihm die Chance auf Leben, und Eltern die es lieben, zu geben?

Was überhaupt würde dich vor solch eine Entscheidung stellen? Wohnung zu klein? Da gibt es größere. Kein Geld? Also wenn nichts funktioniert, aber Geld wird gezahlt vom Staat für Mutter, Kinder und Wohnung. Also was?

batumi
19.05.2010, 06:59
Im übrigen hat Max überhaupt keine Gründe genannt, keine die erkennbar waren. Sag mir mal, was du als Gründe akzeptierst. (von Max)

Mütterchen
19.05.2010, 07:53
Im übrigen hat Max überhaupt keine Gründe genannt, keine die erkennbar waren. Sag mir mal, was du als Gründe akzeptierst. (von Max)

Ähem - ich wurde über einen Bewertungspunkt und einen netten Kommentar dazu freundlich darauf hingewiesen, meine Argumentation sei zu vorsichtig. :)

Also ich hatte auf einen möglichen Grund hingewiesen, eine Schwangerschaft lieber zu unterbrechen statt eine Adoption als Lösungsmöglichkeit zu aktzeptieren.
Und zwar in Beitrag #799.

maxikatze
19.05.2010, 08:46
Im übrigen hat Max überhaupt keine Gründe genannt, keine die erkennbar waren. Sag mir mal, was du als Gründe akzeptierst. (von Max)


Maxvorstadt sagte sinngemäß, dass Schwangerschaft und Geburt emotionale und langwierige Sachen sind und dass kaum eine Frau sich deshalb pro Adoption entscheidet.
Denn - wozu die ganzen Beschwerlichkeiten über einen längeren Zeitraum hinnehmen, wenn man mit dem "Keimling" nichts zu tun haben will ? - Ich kann das nachvollziehen.

Weil sie von vornherein das ungeliebte Kind schnellstens weghaben möchte. Und zwar frühstmöglich.
Und eine Bitte an all die anderen: Hört auf, den Frauen ein schlechtes Gewissen einzupflanzen. Sie sind es letztendlich, wenn alleinstehend, die wirklich alleine dastehen. Da hilft keiner, auch wenn vorher immer von Hilfe geredet wird.
Wenn ich so darüber nachdenke, wünsch ich keiner Frau diese Situation.

batumi
19.05.2010, 09:18
Maxvorstadt sagte sinngemäß, dass Schwangerschaft und Geburt emotionale und langwierige Sachen sind und dass kaum eine Frau sich deshalb pro Adoption entscheidet.
Denn - wozu die ganzen Beschwerlichkeiten über einen längeren Zeitraum hinnehmen, wenn man mit dem "Keimling" nichts zu tun haben will ? - Ich kann das nachvollziehen.

Weil sie von vornherein das ungeliebte Kind schnellstens weghaben möchte. Und zwar frühstmöglich.
Und eine Bitte an all die anderen: Hört auf, den Frauen ein schlechtes Gewissen einzupflanzen. Sie sind es letztendlich, wenn alleinstehend, die wirklich alleine dastehen. Da hilft keiner, auch wenn vorher immer von Hilfe geredet wird.
Wenn ich so darüber nachdenke, wünsch ich keiner Frau diese Situation.

Maxi . . . das erste neue Auto ist auch eine emotionale Angelegenheit, deswegen verschrottet man es nicht sofort (also nicht absichtlich)

Und was für "Beschwerlichkeiten"? Ein Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Wenn du verstehst, dass eine Frau ihr ungeborenes Kind tötet, dann darfst du auch nicht rumwettern, wenn sie dies kurz nach der Geburt mal eben selbst erledigt. Humaner ist die Tötung nach der Geburt auf alle Fälle, da sie meist durch Erstickung geschieht, das ist wesentlich schmerzfreier als zerhackt oder zerrissen zu werden.
Mir ist es scheißegal ob diese Frauen ein schlechtes Gewissen haben, das hat sie ja nicht an der Tötung gehindert, also kann es so schlecht gewesen sein, das Gewissen.
Jeder wird geholfen, nur rennt die Hilfe keinem nach, da muss man schon mal hingehen und danach fragen.

Letztlich ist dein Post eine Bestätigung für meine Annahme das lediglich wirtschaftliche Einbußen als Rechtfertigung zur Tötung des Keimlings herhalten. Das ist fürchterlich!

Lilly
19.05.2010, 09:18
Eigentlich wollte ich mich aus diesem Strang ja raushalten, aber er hat eine Wende genommen, die mich jetzt doch veranlasst, nochmal was dazu zu sagen.


dass Schwangerschaft und Geburt emotionale und langwierige Sachen sind und dass kaum eine Frau sich deshalb pro Adoption entscheidet.
Denn - wozu die ganzen Beschwerlichkeiten über einen längeren Zeitraum hinnehmen, wenn man mit dem "Keimling" nichts zu tun haben will ? - Ich kann das nachvollziehen.

Erstens hat die Natur vermutlich nicht zufällig die neun Monate angesetzt, nämlich damit die Mutter Zeit hat, sich an das neue Leben, welches in ihr wächst, zu gewöhnen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass der moderne Mensch sich diese Zeit nicht mehr gönnen möchte, was nicht passt, muß einfach weg, fertig!

Zweitens möchte ich mal sagen, dass eine Schwangerschaft ja wohl völlig natürlich ist und, bei normalem Verlauf, halten die "Beschwerlichkeiten" sich in Grenzen. Wir sollten nicht vergessen, dass Frauen auf der ganzen Welt Kinder bekommen und in vielen Ländern wird nicht einmal von den Frauen selbst da gesonderte Rücksicht drauf genommen.

Dann wären da noch die finanziellen und evtl. gesellschaftlichen Probleme. Soweit ich mich erinnere, herrschten noch zu Zeiten unserer Mütter oder Großmütter WIRKLICH schwierige Zeiten und selbst da wurden Kinder nicht massenhaft abgetrieben.

Für mich sind das alles nur billige Ausreden, tut mir leid.

batumi
19.05.2010, 09:22
Also, um das nochmal zu betonen: ich stehe Abtreibungen sehr ambivalent, eher ablehnend gegenüber. Es gelingt mir nicht gut, mich damit auch nur einigermaßen sachlich auseinanderzusetzen - auch, weil ich in einem wenigen Wochen alten Embryo einen Menschen sehe.

Wenn ich versuche, mich in die Situation einer Frau hineinzuversetzen, die abtreibt, dann kann ich mir nur eine absolute Ablehnung gegen das Kind, das in einem wächst, vorstellen. Ablehnung und Angst.

Der Gedanke, ein Kind zur Adoption freizugeben, würde ja erst einmal bedingen, es zu akzeptieren, Fürsorge für es zu empfinden. Und wie soll man sich dann von einem Kind trennen, wenn man solche Emotionen für es hegt?

Wobei ich selbstverständlich verstehe, was du damit ausdrücken möchtest, aber das ist - für mich - kein Grund.

Also dann besser töten? Das ist deine Begründung? Ich töte es lieber, als es leben zu lassen, da es wahrscheinlich ist, dass dieser Keimling bei Adoption Emotionen zu den Adoptiveltern entwickelt?

Wie in aller Welt muss man aufwachsen, um so etwas als Begründung zur Tötung eines wehrlosen Kindes/Keimlings zu akzeptieren?? DAs ist doch kein Grund, das ist Selbstsucht.

batumi
19.05.2010, 09:23
Eigentlich wollte ich mich aus diesem Strang ja raushalten, aber er hat eine Wende genommen, die mich jetzt doch veranlasst, nochmal was dazu zu sagen.



Erstens hat die Natur vermutlich nicht zufällig die neun Monate angesetzt, nämlich damit die Mutter Zeit hat, sich an das neue Leben, welches in ihr wächst, zu gewöhnen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass der moderne Mensch sich diese Zeit nicht mehr gönnen möchte, was nicht passt, muß einfach weg, fertig!

Zweitens möchte ich mal sagen, dass eine Schwangerschaft ja wohl völlig natürlich ist und, bei normalem Verlauf, halten die "Beschwerlichkeiten" sich in Grenzen. Wir sollten nicht vergessen, dass Frauen auf der ganzen Welt Kinder bekommen und in vielen Ländern wird nicht einmal von den Frauen selbst da gesonderte Rücksicht drauf genommen.

Dann wären da noch die finanziellen und evtl. gesellschaftlichen Probleme. Soweit ich mich erinnere, herrschten noch zu Zeiten unserer Mütter oder Großmütter WIRKLICH schwierige Zeiten und selbst da wurden Kinder nicht massenhaft abgetrieben.

Für mich sind das alles nur billige Ausreden, tut mir leid.

Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen!

Lilly
19.05.2010, 09:35
Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen!

Gleichfalls!;)

maxikatze
19.05.2010, 10:13
Du sprichst wie ein Tierarzt. Oder eher ein Ferkelschneider :cool:

Kann mir garnicht vorstellen, dass Du Humanmediziner bist :=

:eek:

Doch, ich kann`s mir vorstellen. Du brauchst als Arzt einen gewissen emotionalen Abstand zum Leid mit welchem du konfrontiert wirst. Andernfalls kannst den Beruf wegen der nervlichen Belastung nicht ausüben.

Mütterchen
19.05.2010, 10:14
Wobei ich selbstverständlich verstehe, was du damit ausdrücken möchtest, aber das ist - für mich - kein Grund.

Also dann besser töten? Das ist deine Begründung? Ich töte es lieber, als es leben zu lassen, da es wahrscheinlich ist, dass dieser Keimling bei Adoption Emotionen zu den Adoptiveltern entwickelt?

Wie in aller Welt muss man aufwachsen, um so etwas als Begründung zur Tötung eines wehrlosen Kindes/Keimlings zu akzeptieren?? DAs ist doch kein Grund, das ist Selbstsucht.

Du hast übrigens nicht verstanden, was ich ausdrücken möchte.
Es geht um Gefühle - das stimmt. Aber es geht um die Gefühle dem eigenen Kind gegenüber.

batumi
19.05.2010, 10:43
Du hast übrigens nicht verstanden, was ich ausdrücken möchte.
Es geht um Gefühle - das stimmt. Aber es geht um die Gefühle dem eigenen Kind gegenüber.

Mütterchen du willst mir doch jetzt nicht erklären wollen, dass man das Kind tötet, damit man ihm gegenüber keine Gefühle entwickeln muss, oder doch?

batumi
19.05.2010, 10:44
Doch, ich kann`s mir vorstellen. Du brauchst als Arzt einen gewissen emotionalen Abstand zum Leid mit welchem du konfrontiert wirst. Andernfalls kannst den Beruf wegen der nervlichen Belastung nicht ausüben.

Gilt übrigens auch für Tierärzte. Wobei das Leid lediglich der Keimling hat, der stirbt nämlich bei der Abtreibung. Die Frau pflegt ihr schlechtes Gewissen und lebt weiter (nur mal so nebenbei bemerkt)

umananda
19.05.2010, 10:45
Doch, ich kann`s mir vorstellen. Du brauchst als Arzt einen gewissen emotionalen Abstand zum Leid mit welchem du konfrontiert wirst. Andernfalls kannst den Beruf wegen der nervlichen Belastung nicht ausüben.

Der User Maxvorstadt gehört zu den zwei Usern hier im Forum, die ich persönlich kenne ... ihn kenne ich schon viel länger, da war an einem Forum im Internet noch kein Gedanke verschwendet worden.

Er ist überaus "menschenfreundlich" ... aber wenn man (ich habe es zweimal erlebt) als Zaungast einem Stammtisch von erfahrenen Medizinern beiwohnt, dann traut man seinen eigenen Ohren nicht.

Es sind mit Sicherheit allesamt verantwortungsvolle und gute Ärzte, welche die gleichen Sarkasmen über ihre Arbeit erzählen ... wie jeder einzelne von uns. Daraus etwas schließen zu wollen, ist schlichtweg absurd.

Servus umananda

Mütterchen
19.05.2010, 10:50
Mütterchen du willst mir doch jetzt nicht erklären wollen, dass man das Kind tötet, damit man ihm gegenüber keine Gefühle entwickeln muss, oder doch?

Nein, ich versuche zu erklären, dass die Gefühle dem Kind gegenüber wahrscheinlich dominiert werden durch Angst, Verzweiflung, Ablehnung.

batumi
19.05.2010, 11:03
Nein, ich versuche zu erklären, dass die Gefühle dem Kind gegenüber wahrscheinlich dominiert werden durch Angst, Verzweiflung, Ablehnung.

Also niedere Beweggründe.

Angst vor einem Baby . . . na ja.

Mütterchen
19.05.2010, 11:05
Also niedere Beweggründe.

Angst vor einem Baby . . . na ja.

Ich möchte mich dazu gerne noch ausführlicher äußern, muss jetzt aber ganz dringend weg. :)
Ich antworte heute abend oder morgen darauf.

maxikatze
19.05.2010, 11:05
Der User Maxvorstadt gehört zu den zwei Usern hier im Forum, die ich persönlich kenne ... ihn kenne ich schon viel länger, da war an einem Forum im Internet noch kein Gedanke verschwendet worden.

Er ist überaus "menschenfreundlich" ... aber wenn man (ich habe es zweimal erlebt) als Zaungast einem Stammtisch von erfahrenen Medizinern beiwohnt, dann traut man seinen eigenen Ohren nicht.

Es sind mit Sicherheit allesamt verantwortungsvolle und gute Ärzte, welche die gleichen Sarkasmen über ihre Arbeit erzählen ... wie jeder einzelne von uns. Daraus etwas schließen zu wollen, ist schlichtweg absurd.

Servus umananda


Das wollte ich nicht in Abrede stellen. Als Arzt braucht man einen gewissen emotionalen Abstand, ansonsten läuft man Gefahr, selbst seelisch krank zu werden.

maxikatze
19.05.2010, 11:09
Mütterchen du willst mir doch jetzt nicht erklären wollen, dass man das Kind tötet, damit man ihm gegenüber keine Gefühle entwickeln muss, oder doch?


Es existieren Gefühle, nur nicht die, die du dir vorstellst. Bei ungewollten Schwangerschaften wird der Keimling als Fremdkörper empfunden und die innere Abwehrhaltung lässt keine positiven Gefühle zu - also entscheidet man sich für den Abbruch.

umananda
19.05.2010, 11:13
Es existieren Gefühle, nur nicht die, die du dir vorstellst. (...)

Bei manchen Menschen ist das Vorstellungsvermögen stark eingeschränkt ...

Servus umananda

Hoamat
19.05.2010, 11:26
Doch, ich kann`s mir vorstellen. Du brauchst als Arzt einen gewissen emotionalen Abstand zum Leid mit welchem du konfrontiert wirst. Andernfalls kannst den Beruf wegen der nervlichen Belastung nicht ausüben.

Ein Leid, dass durch die Abtreibung - Zerstückelung der Leibesfrucht - erst entsteht.
Also doch Ferkelschneider.

Das Handwerkliche hätte sich Maxl, in diesem Thread ersparen können.

Mord im Frühstadium ist nicht das Selbe, wie Pickel ausdrücken !

:cool:

Hoamat
19.05.2010, 11:31
Also niedere Beweggründe.

Angst vor einem Baby . . . na ja.

So, wie es niedere Politik vorgegeben hat.

Deshalb auch verharmlosend: "Keimling" "F.Lösung" usw.

Arme Adoptierungswillige. An die denkt dabei natürlich Keine/r.

maxikatze
19.05.2010, 11:44
So, wie es niedere Politik vorgegeben hat.

Deshalb auch verharmlosend: "Keimling" "F.Lösung" usw.

Arme Adoptierungswillige. An die denkt dabei natürlich Keine/r.


Hoamat, einer ungewollt Schwangeren gehen die Adoptierungswilligen am Arm vorbei.
Das einzige was sie will, ist, der Schwangerschaft schnellstens ein Ende bereiten.
Würde mir auch so gehen. Ungewollt schwanger wäre auch für mich eine Katastrophe.

Lilly
19.05.2010, 11:47
Hoamat, einer ungewollt Schwangeren gehen die Adoptierungswilligen am Arm vorbei.
Das einzige was sie will, ist, der Schwangerschaft schnellstens ein Ende bereiten.
Würde mir auch so gehen. Ungewollt schwanger wäre auch für mich eine Katastrophe.

Herrgott nochmal, warum sorgt man dann nicht vor?

maxikatze
19.05.2010, 11:51
Herrgott nochmal, warum sorgt man dann nicht vor?


Noch nie davon gehört, dass es trotzdem vorkommen kann? Weil man vllt die Pille vergessen hat oä. ? In solchen Fällen ist ein Kind ungewollt.

Lilly
19.05.2010, 11:57
Noch nie davon gehört, dass es trotzdem vorkommen kann? Weil man vllt die Pille vergessen hat oä. ? In solchen Fällen ist ein Kind ungewollt.

Wenn ich absolut kein Kind will, dann DARF ich die Pille nicht vergessen. Und "Unfälle" passieren nicht keine 100 000 pro Jahr, das kann mir keiner erzählen.

carpe diem
19.05.2010, 12:13
Wer denkt noch an Verhütung, wenn ihn spontan die Leidenschaft überkommt.
Wenn jemand nicht die Pille nimmt ist er verloren.
Der zündende Funke ist stärker als der Griff zum Kondom.

:)

batumi
19.05.2010, 12:27
Es existieren Gefühle, nur nicht die, die du dir vorstellst. Bei ungewollten Schwangerschaften wird der Keimling als Fremdkörper empfunden und die innere Abwehrhaltung lässt keine positiven Gefühle zu - also entscheidet man sich für den Abbruch.

Maxi . . . wenn ich Angst vor einem Fremdkörper habe, dann sorge ich vor. Sterilisation ist eine geeignete Maßnahme vor Fremdkörpern (nicht vor Krankheiten), damit wäre allen gedient.

batumi
19.05.2010, 12:30
Wenn ich absolut kein Kind will, dann DARF ich die Pille nicht vergessen. Und "Unfälle" passieren nicht keine 100 000 pro Jahr, das kann mir keiner erzählen.

Abgesehen davon gibt es ausreichend "Unfallvorsorgemaßnahmen".

Als Frau handle ich schon aus urgeigenem Interesse hier angemessen Vorsorge zu treffen, letztlich hat die Dame ja dann auch "die beschwerliche voll emotionale Bemühung" der Schwangerschaft zu tragen.

batumi
19.05.2010, 12:31
Wer denkt noch an Verhütung, wenn ihn spontan die Leidenschaft überkommt.
Wenn jemand nicht die Pille nimmt ist er verloren.
Der zündende Funke ist stärker als der Griff zum Kondom.

:)

Nun "jemand" könnte ja auch (sicher ist sicher) ein Kondom überziehen :), hilft meist. :D ;)

carpe diem
19.05.2010, 12:34
Nun "jemand" könnte ja auch (sicher ist sicher) ein Kondom überziehen :), hilft meist. :D ;)

Du meinst für alle Fälle immer damit rumlaufen, muß unangenehm sein.
:)

batumi
19.05.2010, 12:43
Du meinst für alle Fälle immer damit rumlaufen, muß unangenehm sein.
:)

... warum die passen bequem in jedwede Hosentasche, Handtasche, Jackentasche etc.pp. Das ist überhaupt nicht unbequem und gibt ein gerüttelt Maß an Sicherheit für den Fall der Fäller gewappnet zu sein. Es lebe die Spontanität! :cool:

LOL du Schlitzohr, jetzt habe ich das erst mal geschnallt ******

Maxvorstadt
19.05.2010, 16:01
Wäre es nicht viel einfacher, für diese armen Frauen in Afrika eine Abtreibungsklinik zu installieren, als diese hier in good old Europe zu tun ?

Da wäre den armen Afrikanerinnen schon eher geholfen.

Die beste Entwicklungshilfe, die es dort geben könnte, wenn man menschliches Leben im Stadium der 12.- 14. Woche in die Tonne treten möchte, und wie hier keinerlei Skrupel hat, weil ja gesetzlich erlaubt.

Jetzt folgt vermutlich ein Aufschrei ....
germane




Warum sollte denn jetzt ein Aufschrei kommen? Du besitzt so wenig Hirnmasse, daß du auch noch glaubst, dich würde hier jemand ernstnehmen. Vielleicht hat deine Mutter einen schweren Fehler gemacht, als sie während der Schwangerschaft mit dir glaubte, ein Baby zu bekommen. Denn es war kein Baby, wie wir es heute alle sehen können, sondern nur eine blede Sau. :lol::lol:

batumi
19.05.2010, 19:18
Warum sollte denn jetzt ein Aufschrei kommen? Du besitzt so wenig Hirnmasse, daß du auch noch glaubst, dich würde hier jemand ernstnehmen. Vielleicht hat deine Mutter einen schweren Fehler gemacht, als sie während der Schwangerschaft mit dir glaubte, ein Baby zu bekommen. Denn es war kein Baby, wie wir es heute alle sehen können, sondern nur eine blede Sau. :lol::lol:

Man sollte nicht immer von der eigenen Familie auf die anderen schließen.

Mütterchen
19.05.2010, 20:01
Also niedere Beweggründe.

Angst vor einem Baby . . . na ja.


Ich betone jetzt nochmal, dass das Thema Abtreibung für mich ein schwieriges ist - eben weil für mich auch ungeborenes Leben Schutz verdient.

Es ist nur so, dass ich mir schon vorstellen kann, dass eine Schwangerschaft eine tatsächliche Katastrophe bedeuten kann.

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass viele Frauen keinen Schwangerschaftsabbruch mehr vornehmen ließen, hätten sie mehr Zeit, sich mit der Situation auseinanderzusetzen und Perspektiven zu entwickeln.
Das habe ich aber schon einmal geschrieben.

Eine ungeplante Schwangerschaft habe ich auch schon mitgemacht, und obwohl ich nicht daran gedacht habe, zu unterbrechen, hat es ganz schön lange gedauert, bis ich mich einigermaßen Herr der Lage fühlte. Es waren Monate, keine 3 - 4 Wochen.

Eine Schwangerschaft -aber auch das habe ich schon mal geschrieben - gibt nicht nur dem Kind die notwendige Zeit.
Sie gibt auch der Mutter Zeit, sich auf das Kind einzustellen. Und beiden gibt sie die Zeit, eine Bindung zueinander zu entwickeln.

carpe diem
19.05.2010, 20:52
Warum sollte denn jetzt ein Aufschrei kommen? Du besitzt so wenig Hirnmasse, daß du auch noch glaubst, dich würde hier jemand ernstnehmen. Vielleicht hat deine Mutter einen schweren Fehler gemacht, als sie während der Schwangerschaft mit dir glaubte, ein Baby zu bekommen. Denn es war kein Baby, wie wir es heute alle sehen können, sondern nur eine blede Sau. :lol::lol:

Ned gar so bayrisch, du
Skalpellschwinger du!
Man merkt schon, dass ihr mit den Innviertlern verwandt seid, da fliegen die Säue auch durch die Luft.

batumi
19.05.2010, 20:54
Ich betone jetzt nochmal, dass das Thema Abtreibung für mich ein schwieriges ist - eben weil für mich auch ungeborenes Leben Schutz verdient.

Es ist nur so, dass ich mir schon vorstellen kann, dass eine Schwangerschaft eine tatsächliche Katastrophe bedeuten kann.

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass viele Frauen keinen Schwangerschaftsabbruch mehr vornehmen ließen, hätten sie mehr Zeit, sich mit der Situation auseinanderzusetzen und Perspektiven zu entwickeln.
Das habe ich aber schon einmal geschrieben.

Eine ungeplante Schwangerschaft habe ich auch schon mitgemacht, und obwohl ich nicht daran gedacht habe, zu unterbrechen, hat es ganz schön lange gedauert, bis ich mich einigermaßen Herr der Lage fühlte. Es waren Monate, keine 3 - 4 Wochen.

Eine Schwangerschaft -aber auch das habe ich schon mal geschrieben - gibt nicht nur dem Kind die notwendige Zeit.
Sie gibt auch der Mutter Zeit, sich auf das Kind einzustellen. Und beiden gibt sie die Zeit, eine Bindung zueinander zu entwickeln.

Nun ich glaube die meisten Probleme mit ungeplanten Schwangerschaften hat letztendlich der Keimling, weil er die Auswirkungen mit seinem Leben zu bezahlen hat. Egal wie er (der Keimling) dazu steht.

Ich kann niemanden verurteilen, ich bin hier um aufzurütteln und zwar die Frauen, die meinen nur weil ein Gesetz es einem begrenzt Kreis (nämlich den Frauen) erlaubt abertausende Todesurteile im Jahr zu verhängen und sie auch zu vollstrecken, OHNE mit der Wimper zu zucken. Größtenteils ist das Gejammer danach groß, aber es wird nicht um das unschuldige Wesen gejammert, sondern darum, wie schlecht es dieser Frau danach geht. Das kotzt mich megamäßig an.

110.000 Babys jedes Jahr, mindestens 97 % davon ausschließlich Wirtschaftsopfer. Inakzeptabel!!

umananda
19.05.2010, 21:07
Warum sollte denn jetzt ein Aufschrei kommen? Du besitzt so wenig Hirnmasse, daß du auch noch glaubst, dich würde hier jemand ernstnehmen. Vielleicht hat deine Mutter einen schweren Fehler gemacht, als sie während der Schwangerschaft mit dir glaubte, ein Baby zu bekommen. Denn es war kein Baby, wie wir es heute alle sehen können, sondern nur eine blede Sau. :lol::lol:Es lohnt sich wirklich nicht, bei jedem Karpfen, der im Schlamm gründelt, eine Botschaft ins virtuelle Abseits zu schicken ... sie leiden an sprachloser Atemlosigkeit, da sie niemals auftauchen und in der Wahnvorstellung leben, sie hätten Tiefgang ... nur weil sie gründeln ... im Schlamm.

Irgendwie lebt er im Glauben, wenn er "Afrika" schreibt und etwas Abfälliges über Neger ins Netz stellt - schon hätte er einen User provoziert.

Afrika war sein Aufhänger ... so lauert diese Witzfigur auf angebliche Schwachstellen anderer User ... Tag für Tag und Nacht für Nacht, schlaflos und sinnlos aberwitzige Texte schreibend ... heimatlos und atemlos auf die Erlösung wartend.

Ein virtueller Ritter von der traurigen Gestalt ... der darin Erfüllung findet ... imaginäre Schwachstellen zu suchen.

Servus umananda

Mütterchen
20.05.2010, 06:54
Nun ich glaube die meisten Probleme mit ungeplanten Schwangerschaften hat letztendlich der Keimling, weil er die Auswirkungen mit seinem Leben zu bezahlen hat. Egal wie er (der Keimling) dazu steht.

Ich kann niemanden verurteilen, ich bin hier um aufzurütteln und zwar die Frauen, die meinen nur weil ein Gesetz es einem begrenzt Kreis (nämlich den Frauen) erlaubt abertausende Todesurteile im Jahr zu verhängen und sie auch zu vollstrecken, OHNE mit der Wimper zu zucken. Größtenteils ist das Gejammer danach groß, aber es wird nicht um das unschuldige Wesen gejammert, sondern darum, wie schlecht es dieser Frau danach geht. Das kotzt mich megamäßig an.

110.000 Babys jedes Jahr, mindestens 97 % davon ausschließlich Wirtschaftsopfer. Inakzeptabel!!

Batumi, ich denke doch, deine Position bei diesem Thema hat jeder verstanden.

Aber du warst es, die gefragt hat: warum entscheiden sich Frauen für eine Abtreibung und gegen eine Freigabe zur Adoption? Welche Gründe kann es dafür geben?
Und ich habe dir die Gründe genannt, die ich mir vorstellen kann.


Wenn du sowieso keinen Grund akzeptieren kannst oder möchtest, wieso fragst du dann danach?

Hoamat
20.05.2010, 07:09
Es lohnt sich wirklich nicht, bei jedem Karpfen, der im Schlamm gründelt, eine Botschaft ins virtuelle Abseits zu schicken ... sie leiden an sprachloser Atemlosigkeit, da sie niemals auftauchen und in der Wahnvorstellung leben, sie hätten Tiefgang ... nur weil sie gründeln ... im Schlamm.

Irgendwie lebt er im Glauben, wenn er "Afrika" schreibt und etwas Abfälliges über Neger ins Netz stellt - schon hätte er einen User provoziert.

Afrika war sein Aufhänger ... so lauert diese Witzfigur auf angebliche Schwachstellen anderer User ... Tag für Tag und Nacht für Nacht, schlaflos und sinnlos aberwitzige Texte schreibend ... heimatlos und atemlos auf die Erlösung wartend.

Ein virtueller Ritter von der traurigen Gestalt ... der darin Erfüllung findet ... imaginäre Schwachstellen zu suchen.

Servus umananda


Nanu ?

Bekommt der Kampfhamster schon wieder Anweisungen :hihi:


Zum Inhalt selber, will ich mich nicht äussern, denn Du scheinst nicht im richtigen Thread zu sein. Hast dich verlaufen ? :rolleyes:

Das liest sich, als ob Du zum wiederholten Male, mit der selben Stelle am Köpfchen, an der selben Stelle (Postkasten??) angerannt wärst ;)

Ruhe dich aus, bis der Schmerz nachlässt ... und der glasige Blick verschwindet.


Gute Besserung,

servus miteinander !

:cool2:

Hoamat
20.05.2010, 07:12
Warum sollte denn jetzt ein Aufschrei kommen? Du besitzt so wenig Hirnmasse, daß du auch noch glaubst, dich würde hier jemand ernstnehmen. Vielleicht hat deine Mutter einen schweren Fehler gemacht, als sie während der Schwangerschaft mit dir glaubte, ein Baby zu bekommen. Denn es war kein Baby, wie wir es heute alle sehen können, sondern nur eine blede Sau. :lol::lol:



Na, wenn das kein Aufschrei ist ....

germane

umananda
20.05.2010, 09:10
Die magische Zahl "100 Seiten" Pro und Contra Fristenmodell wird doch wohl noch im Bereich des Möglichen liegen. Ich weiß zwar immer noch nicht, weshalb hier eine gewisse Prozentzahl "97%" ständig auftaucht ist - aber knapp 1.000 Beiträge sind schon respektabel ...

Servus umananda

Octopus
20.05.2010, 09:49
Warum sollte denn jetzt ein Aufschrei kommen? Du besitzt so wenig Hirnmasse, daß du auch noch glaubst, dich würde hier jemand ernstnehmen. Vielleicht hat deine Mutter einen schweren Fehler gemacht, als sie während der Schwangerschaft mit dir glaubte, ein Baby zu bekommen. Denn es war kein Baby, wie wir es heute alle sehen können, sondern nur eine blede Sau. :lol::lol:

das ist tiefstes niveau, gossenjargon und das weisst du. :rolleyes:

Octopus
20.05.2010, 09:56
Es lohnt sich wirklich nicht, bei jedem Karpfen, der im Schlamm gründelt, eine Botschaft ins virtuelle Abseits zu schicken ... sie leiden an sprachloser Atemlosigkeit, da sie niemals auftauchen und in der Wahnvorstellung leben, sie hätten Tiefgang ... nur weil sie gründeln ... im Schlamm.

Irgendwie lebt er im Glauben, wenn er "Afrika" schreibt und etwas Abfälliges über Neger ins Netz stellt - schon hätte er einen User provoziert.

Afrika war sein Aufhänger ... so lauert diese Witzfigur auf angebliche Schwachstellen anderer User ... Tag für Tag und Nacht für Nacht, schlaflos und sinnlos aberwitzige Texte schreibend ... heimatlos und atemlos auf die Erlösung wartend.

Ein virtueller Ritter von der traurigen Gestalt ... der darin Erfüllung findet ... imaginäre Schwachstellen zu suchen.

Servus umananda

anscheinend stört es dich in diesem falle nicht, wenn dein busenfreund zu äusserst unflätigen worten, zum gossenjargon und proletenhaften ausdrücken greift. ein niederes niveau ist nicht möglich.
tut dies aber wer anderer regst du dich darüber künstlich auf.
ttraurig eigentlich.

umananda
20.05.2010, 10:08
anscheinend stört es dich in diesem falle nicht, wenn dein busenfreund zu äusserst unflätigen worten, zum gossenjargon und proletenhaften ausdrücken greift. ein niederes niveau ist nicht möglich.
tut dies aber wer anderer regst du dich darüber künstlich auf.
ttraurig eigentlich.

Dir sollten eigentlich Redewendungen aus dem süddeutschen Raum vertraut sein ... das "blede Sau" ist eine harmlose Bezeichnung. Seltsam, da wurde ich vor kurzem von euch in einem Thread als "jüdische Schlampe, der man das Maul stopfen sollte" tituliert und jetzt kommst du wegen einer "bleden Sau" daher .... du bist schon ein seltsamer Vogel.

Servus umananda

Octopus
20.05.2010, 10:18
Dir sollten eigentlich Redewendungen aus dem süddeutschen Raum vertraut sein ... das "blede Sau" ist eine harmlose Bezeichnung. Seltsam, da wurde ich vor kurzem von euch in einem Thread als "jüdische Schlampe, der man es besorgen sollte" tituliert und jetzt kommst du wegen einer "bleden Sau" daher .... du bist schon ein seltsamer Vogel.

Servus umananda

diese antwort habe ich vorhergesehen.

a) weisst du ganz genau, dass es so nicht geschrieben wurde.
b) weisst du ganz genau, dass ich nicht so wie du hier denjenigen dabei noch per antwort unterstützt habe.
c) weisst du ganz genau, dass max dies auch im zusammenhang mit der mutter von hoamat sagte, das ist äusserst geschmacklos.
d) a blede sau ist genauso ein unflätiges schimpfwort wie wenn ich max
eine heimtückische, verlogene ratte nennen würde-wie war das mit den tierbezeichnungen "ratten", "säue" und so ?

P.S.

was heisst übrigens von "euch" ?
was soll diese bodenlose unterstellung ?

umananda
20.05.2010, 10:52
was heisst übrigens von "euch" ?
was soll diese bodenlose unterstellung ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Beleidigung ihn wirklich treffen würde. Also versuche dich hier nicht als Biedermann. Du gibst mit Geronimo und den anderen Kasperlköpfen ein herrliches Team ab ... und jetzt ist genug darüber gesagt und geschrieben worden ... es ist schon genug, dass ein einziges Bild so viele wüsten Beschimpfungen ausgelöst hat.

Mon Dieu - betrachte lieber mal deine "Kameraden" und dann denke mal darüber nach ...

Servus umananda

Octopus
20.05.2010, 10:59
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Beleidigung ihn wirklich treffen würde. Also versuche dich hier nicht als Biedermann. Du gibst mit Geronimo und den anderen Kasperlköpfen ein herrliches Team ab ... und jetzt ist genug darüber gesagt und geschrieben worden ... es ist schon genug, dass ein einziges Bild so viele wüsten Beschimpfungen ausgelöst haben.

Mon Dieu - betrachte lieber mal kein "Kameraden" und dann denke mal darüber nach ...

Servus umananda

was soll das wieder für eine "antwort" sein. ?(
erst unterstellst du mir mit der bezeichnug "euch", dass ich gewünscht, geschrieben hätte, "man soll es dieser jüdischen schlampe besorgen", was einer infamen lüge gleich kommt, mache ich dich dann darauf auf diese lüge aufmerksam, lenkst du ab und schwadronierst von "biedermännern", " kasperlköpfe" und ähnlichem unsinn anstatt dich dafür in aller form zu entschuldigen.

Hoamat
20.05.2010, 15:22
P.S.

was heisst übrigens von "euch" ?
was soll diese bodenlose unterstellung ?

Ich verstehe diese hilflose Stellungname eigentlich als den einstudierten Rundumschlag, wie halt in Gutieskreisen als "anständig" und "politisch korrekt" empfunden.

Momenterl: Das "fordernde Emanzentum", mit den "Schönsprech-Worten, hätt' ich fast vergessen. :=

Mit den "Kameraden" kann ich auch nur wenig anfangen, denn bei Uns alten Sozis heisst das "Genossen".


Is halt a dumme Trutschen :cool:

germane

batumi
20.05.2010, 17:31
Ich verstehe diese hilflose Stellungname eigentlich als den einstudierten Rundumschlag, wie halt in Gutieskreisen als "anständig" und "politisch korrekt" empfunden.

Momenterl: Das "fordernde Emanzentum", mit den "Schönsprech-Worten, hätt' ich fast vergessen. :=

Mit den "Kameraden" kann ich auch nur wenig anfangen, denn bei Uns alten Sozis heisst das "Genossen".


Is halt a dumme Trutschen :cool:

germane



Wobei ich auf Kameradinnen oder Genossinnen - was meine Person betrifft - ein wenig Wert lege :D

Nicht jede Frau ist wie uma (Gott bewahr die Welt davor) evtl. hatte sie ja (wie Mike Krüger) eine schreckliche Kindheit ... oder so. Man weiß es nit. Ich bedaure solche Geschöpfe, seid nicht so streng :))

Hoamat
20.05.2010, 17:47
Wobei ich auf Kameradinnen oder Genossinnen - was meine Person betrifft - ein wenig Wert lege :D

Nicht jede Frau ist wie uma (Gott bewahr die Welt davor) evtl. hatte sie ja (wie Mike Krüger) eine schreckliche Kindheit ... oder so. Man weiß es nit. Ich bedaure solche Geschöpfe, seid nicht so streng :))

Politisch korrekter Weise: KameradInnen und GenossInnen ausgesprochen :cool:
Bei Flintenw ... n muß Alles immer Schönsprech sein.
Auch eine Art der Diktatur ... auch für weibliche Wesen, welche das nicht wollen :=

Mike Krüger ? War Der etwa auch beim Ballett ? :hihi::hihi:

Maxvorstadt
21.05.2010, 15:01
Dir sollten eigentlich Redewendungen aus dem süddeutschen Raum vertraut sein ... das "blede Sau" ist eine harmlose Bezeichnung. Seltsam, da wurde ich vor kurzem von euch in einem Thread als "jüdische Schlampe, der man das Maul stopfen sollte" tituliert und jetzt kommst du wegen einer "bleden Sau" daher .... du bist schon ein seltsamer Vogel.

Servus umananda


Eben. Blede Sau ist ein Kosename.

http://www.youtube.com/watch?v=0Pesi9A2rCI&feature=related

Octopus
21.05.2010, 15:05
Eben. Blede Sau ist ein Kosename.

http://www.youtube.com/watch?v=0Pesi9A2rCI

schmutzige ratte ebenfalls, warte mal wann wurden diese lieben tiere besonders auf menschen bezogen ?
vielleicht finde ich sogar den link dazu.

Maxvorstadt
21.05.2010, 15:14
schmutzige ratte ebenfalls, warte mal wann wurden diese lieben tiere besonders auf menschen bezogen ?
vielleicht finde ich sogar den link dazu.

I hoff du koanst des lesn. Aber ich schreibe es lieber auf Hochdeutsch.

Über 70 Mio. Menschen in Deutschland können kein Bayrisch!

http://www.youtube.com/watch?v=9yWn08Dhv5E&feature=related