PDA

Vollständige Version anzeigen : EZB plant Bargeldbeschränkung und endgültige Abschaffung des Bankgeheimnisses



Heinrich_Kraemer
06.05.2010, 10:39
Hallo,

die Maßnahmen zur sukzessiven Durchsetzung des totalen Überwachungsstaats zeichnen sich immer mehr ab.

Die EZB will nun die Bargeldzahlungen auf 1500€ beschränken, zwischen Unternehmen auf 3000€. Die elektronischen Buchungen sollen zentral registriert werden.
Gerechtfertigt werden diese Maßnahmen durch Verhinderung von Steuerhinterziehung.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=13415

Somit hätte man die steuerzahlende Bevölkerung weiter im Griff, weil reines Buchgeld der Inflation schutzlos ausgeliefert ist, die Bevölkerung im Krisenfall so voll dem Staat ausgeliefert ist. Durch eine zentrale Registrierung aller Buchungen - und somit Totalüberwachung - wird die Existenz des Bürgers voll an den Staat gekoppelt, weil Arbeit und die staatliche Enteignung der Repräsentation vollends unter staatlicher Kontrolle stehen würden.
Darüberhinaus wäre es eine weitere Anbiederung an USA, damit der Goldpreis weiter so gedrückt werden könnte.

BRDDR_geschaedigter
06.05.2010, 10:44
Hallo,

die Maßnahmen zur sukzessiven Durchsetzung des totalen Überwachungsstaats zeichnen sich immer mehr ab.

Die EZB will nun die Bargeldzahlungen auf 1500€ beschränken, zwischen Unternehmen auf 3000€. Die elektronischen Buchungen sollen zentral registriert werden.
Gerechtfertigt werden diese Maßnahmen durch Verhinderung von Steuerhinterziehung.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=13415

Somit hätte man die steuerzahlende Bevölkerung weiter im Griff, weil reines Buchgeld der Inflation schutzlos ausgeliefert ist, die Bevölkerung im Krisenfall so voll dem Staat ausgeliefert ist. Durch eine zentrale Registrierung aller Buchungen - und somit Totalüberwachung - wird die Existenz des Bürgers voll an den Staat gekoppelt, weil Arbeit und die staatliche Enteignung der Repräsentation vollends unter staatlicher Kontrolle stehen würden.
Darüberhinaus wäre es eine weitere Anbiederung an USA, damit der Goldpreis weiter so gedrückt werden könnte.

Meinen die 1500€ pro Tag? Das könnte man ja durch Mehrfachzahlungen umgehen. Aber wenn dann das Konto überwacht wird, dann ist das auch verdächtig.

derRevisor
06.05.2010, 12:23
Es wird langsam Zeit seine Ersparnisse zu anonymisieren...

politisch Verfolgter
06.05.2010, 12:26
Stattdessen kanns längst Villa&Porsche als NetzwerkStandardZweck geben.
Einfach Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot abstellen und Anbieterprofit rechtsräumlich verankern.
Die Stasi hat mich sogar psychomental gescreent.
Ihr bin ich gläsern - als Untermensch des nationalen Sozialismus.
Nachwuchslos nix tun, das verlangt der Idiotenzwinger.

ErhardWittek
06.05.2010, 12:26
Die befürchten wohl, daß demnächst die Banken gestürmt und alles Geld in bar abgehoben wird.

War das 2008 nicht schon einmal in Schottland der Fall, woraufhin die Banken panikartig geschlossen wurden?

Ich glaube, es wird richtig ernst.

politisch Verfolgter
06.05.2010, 12:34
Ne, das Geld bleibt dort - wo denn sonst.
Das Berufsverbot muß weg, Anbieterprofit muß her.
Ist ja der Wahnsinn, wie eingefressen er unterbunden wird.

fatalist
06.05.2010, 12:37
Die Renaissance der Tauschgeschäfte wird die Antwort der Menschen sein - und schon ist der Staat machtlos.

politisch Verfolgter
06.05.2010, 12:41
Der Staat hat dem Souverän zu nützen.
Dazu ist er da.
Der ArbeitsgesetzDreck muß weg.
Grauenhaft, wie totalitär eingefressen man nicht mit anbieten darf.
"Arbeitnehmer" ist Mundstuhl wahnhaft Gestörter.
Für Villa&Porsche gibts grenzenlos zu tun.
Wer das nicht begreift, ist ja wohl grenzdebil.

Heinrich_Kraemer
07.05.2010, 09:57
Die befürchten wohl, daß demnächst die Banken gestürmt und alles Geld in bar abgehoben wird.

War das 2008 nicht schon einmal in Schottland der Fall, woraufhin die Banken panikartig geschlossen wurden?

Ich glaube, es wird richtig ernst.

Ich erinnere mich an Argentinien.

ErhardWittek
07.05.2010, 10:26
Ich erinnere mich an Argentinien.
Seit in den neunziger Jahren die Deutschen systemseitig beworben wurden, in Aktien und sonstige Papiere zu investieren, denke ich beständig an 1929.

Es wäre wohl einiges an privater Geldvernichtung vermieden worden, wenn in der Schule ein vernünftiger Geschichtsunterricht stattfände. Statt dessen aber konzentriert sich alles nur auf den Schuldkult.

Heinrich_Kraemer
07.05.2010, 10:36
Seit in den neunziger Jahren die Deutschen systemseitig beworben wurden, in Aktien und sonstige Papiere zu investieren, denke ich beständig an 1929.

Es wäre wohl einiges an privater Geldvernichtung vermieden worden, wenn in der Schule ein vernünftiger Geschichtsunterricht stattfände. Statt dessen aber konzentriert sich alles nur auf den Schuldkult.

Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, daß sich der Staat hier zum Handlanger der Banken, Großinvestoren machte, um die Papiere bei Höchstkursen dem ahnungslosen Bürger draufzudrücken, daß schön Kasse gemacht werden konnte.

Aber jetzt scheints so zu sein, daß man die Bevölkerung vom Aktienmarkt, Rohstoffmarkt fernhalten will. Es wird rumgedoktert Spekulationsgewinne noch weit über 25% zu besteuern, was abschreckend wirkt.
Wenn man durchschnittlich die letzten 100 Jahre anschaut haben sich Aktien mit 6,8% durchschnitllich rentiert, EM 7%, Staatsanleihen bei 3. Die Geldmenge und Inflation stieg durchschnittlich alleine seit Euroeinführung hier um 7% jährlich.

D.h. der einzige - wenngleich riskante - Schutz vor Enteignung liegt in der Spekulation auf materielle Werte: Aktien und Rohstoffe. Abgesehen freilich von Grund und Boden, der jedoch wenig liquide ist und schön fett besteuert werden kann in/nach Krisen.
Davon will einen der Staat jetzt fernhalten.

Sterntaler
07.05.2010, 14:34
Leute holt eurer Geld von den Verbrecherbanken

ErhardWittek
07.05.2010, 15:59
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, daß sich der Staat hier zum Handlanger der Banken, Großinvestoren machte, um die Papiere bei Höchstkursen dem ahnungslosen Bürger draufzudrücken, daß schön Kasse gemacht werden konnte.

Dein Eindruck ist goldrichtig. Daß die Politik den Ton angibt, glaubt schon lange keiner mehr, der nur ein wenig die Augen offenhält.



... der einzige - wenngleich riskante - Schutz vor Enteignung liegt in der Spekulation auf materielle Werte: Aktien und Rohstoffe. Abgesehen freilich von Grund und Boden, der jedoch wenig liquide ist und schön fett besteuert werden kann in/nach Krisen.
Davon will einen der Staat jetzt fernhalten.
Der Schutz vor Enteignung ist nicht mehr gegeben, seit der Nationalstaatsgedanke immer mehr unter Beschuß geraten ist.

Die Globalisierer haben sich natürlich vorgenommen, sämtliche Ressourcen in die Krallen zu bekommen. Nicht umsonst werden die Landbesitzer, wie Bauern u.a. mittels überbordender Bürokratie, der Verlockung wettbewerbsverzerrender Subventionen und des Drucks durch die Genmafia einerseits und der idiotischen Vorschriften durch die EU immer mehr unter Druck gebracht oder zum Aufgeben gezwungen.

Die Überbevölkerung, an deren Eindämmung keinem der Superreichen gelegen ist, verspricht nochmal satte Gewinne, sobald die Agrarflächen aus privatem Besitz alle in die Hände weniger Konzerne übergegangen sind. Ebenso verhält es sich auch mit den Süßwasservorräten und anderen überlebenswichtigen Ressourcen.

Kein Wunder also, daß es keine Empfehlungen an die Bevölkerung gibt, das Ersparte in vernünftige Projekte zu stecken.

mick31
07.05.2010, 16:17
Kauft Waffen.

Die werden früher nötig sein als wir befürchten wenn es so weitergeht.

Beißer
07.05.2010, 17:55
Das gibt hier bald Zustände wie in der »DDR« und auf Kuba: Wer sich noch was leisten will, braucht Devisen.

Dahinter steckt übrigens ein Jude aus Frankreich.

politisch Verfolgter
07.05.2010, 18:26
Niemand darf per Gesetz für Papiere Anderer zuständig erklärt sein.
Profit hat aus den Taschen dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager generiert werden zu können.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg, die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung gehört her.
Wer was gegen Anbieterprofit hat, ist Teil des Problems.

Heinrich_Kraemer
08.05.2010, 11:39
Kein Wunder also, daß es keine Empfehlungen an die Bevölkerung gibt, das Ersparte in vernünftige Projekte zu stecken.

Muß noch kurz ergänzen:

Es ist offensichtlich, daß die pol. Bürokratenkaste hier in völliger Übereinstimmung handelt (Griechenlandhilfe z.B. ist breiter Konsens zwischen allen Parteien).

Nach (!) dem gewaltigen Aktiencrash führte rot-grün die Spekulationssteuer ein, die bislang nur für Veräußerungen innerhalb eines Jahres nach Zeichnung galt. Rotzfrech begründet wurde dies mit Schutz des kleinen Manns vor den bösen Banken und Kaptalhaien. Gerade zu der Zeit, als der Einstiegspreis optimal war.

Ich verachte v.a. die dreiste Rhetorik die einem dargeboten wird. Es wird einem ins Gesicht gespukt und das als rettende Wohltat dargeboten. (Auch Merkel, Schäuble wieder: Die Rettung Griechenlands ist notwendig, wegen der Stabilität (!) des Eurotz. PAHAHAHAHAHAHAHA genau das Gegenteil ist der Fall, was die Devisenkurse die letzten Tage voll gezeigt haben.)

Ich muß jetzt hier abbrechen, sonst kotz ich über die Tastatur.

Alpha Scorpii
08.05.2010, 17:03
...
Die EZB will nun die Bargeldzahlungen auf 1500€ beschränken, zwischen Unternehmen auf 3000€. Die elektronischen Buchungen sollen zentral registriert werden.
Gerechtfertigt werden diese Maßnahmen durch Verhinderung von Steuerhinterziehung.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=13415


Das behauptet die verlinkte Webseite, in dem PDF das dies belegen soll steht aber nur eine Stellungnahme der EZB, über die Vereinbarkeit mit dem Europarecht, zu den von der griechischen Regierung geplanten Einschränkungen.

ErhardWittek
08.05.2010, 17:41
Muß noch kurz ergänzen:

Es ist offensichtlich, daß die pol. Bürokratenkaste hier in völliger Übereinstimmung handelt (Griechenlandhilfe z.B. ist breiter Konsens zwischen allen Parteien).

Nach (!) dem gewaltigen Aktiencrash führte rot-grün die Spekulationssteuer ein, die bislang nur für Veräußerungen innerhalb eines Jahres nach Zeichnung galt. Rotzfrech begründet wurde dies mit Schutz des kleinen Manns vor den bösen Banken und Kaptalhaien. Gerade zu der Zeit, als der Einstiegspreis optimal war.

Ich verachte v.a. die dreiste Rhetorik die einem dargeboten wird. Es wird einem ins Gesicht gespukt und das als rettende Wohltat dargeboten. (Auch Merkel, Schäuble wieder: Die Rettung Griechenlands ist notwendig, wegen der Stabilität (!) des Eurotz. PAHAHAHAHAHAHAHA genau das Gegenteil ist der Fall, was die Devisenkurse die letzten Tage voll gezeigt haben.)

:top:

Es ist mir auch unbegreiflich, wie die sich hinstellen können und uns vollügen, daß sich die Balken biegen.




Ich muß jetzt hier abbrechen, sonst kotz ich über die Tastatur.
Danach ist mir auch fast ununterbrochen.

Andreas63
09.05.2010, 13:51
[...] :top:

Ich verachte v.a. die dreiste Rhetorik die einem dargeboten wird. Es wird einem ins Gesicht gespukt und das als rettende Wohltat dargeboten. (Auch Merkel, Schäuble wieder: Die Rettung Griechenlands ist notwendig, wegen der Stabilität (!) des Eurotz. PAHAHAHAHAHAHAHA genau das Gegenteil ist der Fall, was die Devisenkurse die letzten Tage voll gezeigt haben.)
Die größte Schweinerei finde ich, daß wir mit unserem sauer verdienten Geld für etwas bezahlen müssen, was wir gar nicht haben wollten.
Das Merkel ist die übelste Zionistenhure, die wir je hatten.

Don
09.05.2010, 14:03
Hallo,

die Maßnahmen zur sukzessiven Durchsetzung des totalen Überwachungsstaats zeichnen sich immer mehr ab.

Die EZB will nun die Bargeldzahlungen auf 1500€ beschränken, zwischen Unternehmen auf 3000€. Die elektronischen Buchungen sollen zentral registriert werden.
Gerechtfertigt werden diese Maßnahmen durch Verhinderung von Steuerhinterziehung.
.

In Griechenland.

Wobei ich nicht weiß ob das dort möglich ist. Hier jedenfalls nicht, denn nur Banknoten und Münzen sind in Deutschland gesetzliches Zahlungsmittel, das dem Annahmezwang unterliegt.

Don
09.05.2010, 14:05
Das behauptet die verlinkte Webseite, in dem PDF das dies belegen soll steht aber nur eine Stellungnahme der EZB, über die Vereinbarkeit mit dem Europarecht, zu den von der griechischen Regierung geplanten Einschränkungen.

So ähnlich vermutete ich das auch,. ohne es gelesen zu haben.

klartext
09.05.2010, 14:39
Hallo,

die Maßnahmen zur sukzessiven Durchsetzung des totalen Überwachungsstaats zeichnen sich immer mehr ab.

Die EZB will nun die Bargeldzahlungen auf 1500€ beschränken, zwischen Unternehmen auf 3000€. Die elektronischen Buchungen sollen zentral registriert werden.
Gerechtfertigt werden diese Maßnahmen durch Verhinderung von Steuerhinterziehung.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=13415

Somit hätte man die steuerzahlende Bevölkerung weiter im Griff, weil reines Buchgeld der Inflation schutzlos ausgeliefert ist, die Bevölkerung im Krisenfall so voll dem Staat ausgeliefert ist. Durch eine zentrale Registrierung aller Buchungen - und somit Totalüberwachung - wird die Existenz des Bürgers voll an den Staat gekoppelt, weil Arbeit und die staatliche Enteignung der Repräsentation vollends unter staatlicher Kontrolle stehen würden.
Darüberhinaus wäre es eine weitere Anbiederung an USA, damit der Goldpreis weiter so gedrückt werden könnte.

Schon wieder Gerüchte aus dubiosen Quellen ? Die EZB kann keine Gesetze erlassen, dafür sind immer noch die nationalen Parlamente zuständig.
Wer einen solchen Mist glaubt, ist selbst schuld.