PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW investierte 300 Millionen Euro Pensionsrücklagen in griechische Staatsanleihen



Stadtknecht
06.05.2010, 08:54
Das Land Nordrhein-Westfalen hat aus dem zurückgelegten Geld für die Beamtenpensionen gut 300 Millionen Euro in griechische Staatsanleihen investiert. Das Geld sei aber nicht in Gefahr, versicherte das Düsseldorfer Finanzministerium am Dienstag. „Aus Sicht des Landes ist die Rückzahlung der Anleihen nicht gefährdet„, sagte eine Sprecherin.

Quelle: Ruhr Nachrichten.de vom 06.05.2010

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/exklusiv/wirtschaft/art1545,897097



Ich bin sprachlos!
Die verschleudern meine Pension!

wtf
06.05.2010, 08:55
In Sachen carbon footprint ist das natürlich besser als ein hübsches offenes Feuerchen.

politisch Verfolgter
06.05.2010, 08:56
Auch den Schrott keinesfalls finanzieren.
Besser nachwuchslos nix tun, als seinen Feinden auch noch im Alter schmarotzen zu helfen.
Der ÖD unterbindet meinen Beruf!

Au ja, Feuerchen: der ArbeitsgesetzDreck brennt sicher ganz gut, auch die SGB.
Der ÖD-MedizinerDeppendreck mit "das sind Geschäftemacher" ist sowieso nicht von dieser Welt.

FranzKonz
06.05.2010, 08:58
Das Land Nordrhein-Westfalen hat aus dem zurückgelegten Geld für die Beamtenpensionen gut 300 Millionen Euro in griechische Staatsanleihen investiert. Das Geld sei aber nicht in Gefahr, versicherte das Düsseldorfer Finanzministerium am Dienstag. „Aus Sicht des Landes ist die Rückzahlung der Anleihen nicht gefährdet„, sagte eine Sprecherin.

Quelle: Ruhr Nachrichten.de vom 06.05.2010

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/exklusiv/wirtschaft/art1545,897097



Ich bin sprachlos!
Die verschleudern meine Pension!

Da gab's vermutlich einen Prozentpunkt mehr als für Bundesschätzchen. Gier muß bestraft werden. ;)

politisch Verfolgter
06.05.2010, 09:00
Einfach keinen Affen schieben und den Politdreck hinter Gitter bringen.

JensVandeBeek
06.05.2010, 09:00
In Sachen carbon footprint ist das natürlich besser als ein hübsches offenes Feuerchen.

Ich habe vor Jahren Stück Land an einem Baggerloch in der Nähe Nettetal erworben. Es ist gut geeignet für Zelten und ein großer Lagerfeuer.

fatalist
06.05.2010, 09:03
besser als bei Lehman Brother, also hör auf zu jammern ;)

politisch Verfolgter
06.05.2010, 09:04
Und Affenschieber sollen das Maul halten, hahaha ;-)

Stadtknecht
06.05.2010, 10:10
Der Affe soll den Porsche nachwuchslos auf den User Valü schieben.

politisch Verfolgter
06.05.2010, 12:23
Weg mit dem ÖDler.
Der soll gefälligst mit anbieten, falls ers kann, falls er dazu nicht zu versaut wurde.
Aber es gibt ja neurale Plastizität.
Damit können selbst völlig verschmarotzt zwangsfinanzierte ÖDler geheilt werden.
Der Affe hat im Staatsdienst nix verloren, der damit heillos aufgebläht ist.
Immer Gutes in Anderen sehen, also ihr mentales Potenzial fürs adäquate Anbieten mit high tech Netzwerken wenigstens vermuten.

Sprecher
06.05.2010, 20:31
Vielleicht kriegt NRW ja eine kleine griechische Insel als Entschädigung für die Ramsch-Anleihen. Dann brauchen die NRW-Pensionäre nicht mehr nach Borkum zu fahren.

elas
06.05.2010, 20:39
Da werden auch die pensionierten Lehrer noch etwas vom wahren Leben erleben.

Don
06.05.2010, 20:56
Da gab's vermutlich einen Prozentpunkt mehr als für Bundesschätzchen. Gier muß bestraft werden. ;)

Naja, im Grunde ist bereits der Gedanke pervers daß der Staat Schuldscheine vom Staat aufkauft um dafür Zinsen zu kassieren.

Wo redete ich gleich nochmal vom fiskalischen Perpetuum Mobile?

FranzKonz
06.05.2010, 21:01
Naja, im Grunde ist bereits der Gedanke pervers daß der Staat Schuldscheine vom Staat aufkauft um dafür Zinsen zu kassieren.
http://www.youtube.com/watch?v=IBT4UhT_nIA

Ich habe aktuell nicht die nötige Bandbreite, um das Video zu verifizieren, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich es getroffen habe.


Wo redete ich gleich nochmal vom fiskalischen Perpetuum Mobile?
Du kannst das bestimmt auch sehr schön, aber vermutlich ist der Erwin besser. ;)

Haspelbein
06.05.2010, 21:17
Was kann man dazu sagen: Ein Heidenspass! Aber genau diese Umverteilung passiert doch auch bei den Griechenlandhilfen, oder taeusche ich mich da irgendwie? Oder werden die 100 Milliarden aus den sagenhaften Haushaltsueberschuessen der restlichen EU-Staaten bezahlt? :D Ich fuerchte, man wird darueber nachdenken muessen, ob die Interpretation des Keynesianismus so richtig war.

FranzKonz
06.05.2010, 22:09
Was kann man dazu sagen: Ein Heidenspass! Aber genau diese Umverteilung passiert doch auch bei den Griechenlandhilfen, oder taeusche ich mich da irgendwie? Oder werden die 100 Milliarden aus den sagenhaften Haushaltsueberschuessen der restlichen EU-Staaten bezahlt? :D Ich fuerchte, man wird darueber nachdenken muessen, ob die Interpretation des Keynesianismus so richtig war.

Wenn ich mich recht erinnere, sagt der Keynesianismus nichts anderes als das alte deutsche Sprichwort: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not.

Interpretiert wird das von unseren Helden so: Spare in der Not, da hast Du Zeit dazu.

DJ_rainbow
07.05.2010, 09:51
Wenn ich mich recht erinnere, sagt der Keynesianismus nichts anderes als das alte deutsche Sprichwort: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not.

Interpretiert wird das von unseren Helden so: Spare in der Not, da hast Du Zeit dazu.

Nicht ganz richtig. Gelebt wird es als "Spare niemals nicht, weder in Zeit noch in Not. Dann hast du nämlich die Taschen der Steuerzahler, in die du greifen kannst."

Haspelbein
07.05.2010, 15:34
Wenn ich mich recht erinnere, sagt der Keynesianismus nichts anderes als das alte deutsche Sprichwort: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. [...]

Prinzipiell richtig. Er geht zudem davon aus, dass Staatausgaben die Wirtschaft wieder ankurbeln koennen. Ob dies in jedem Fall klappt, und auf welchen Nivaeu, ist dann eine Detailfrage.

Ebenso hatte Keynes die staatlichen Eingriffe als eine Art Regelventil begriffen, d.h. die Korrekturen sollten leichter aber frueher Natur sein. Was jetzt passiert ist dass das Ventil geoeffnet wird, nachdem der Kessel explodiert ist.

Mr Capone-E
07.05.2010, 15:57
Vielleicht kriegt NRW ja eine kleine griechische Insel als Entschädigung für die Ramsch-Anleihen. Dann brauchen die NRW-Pensionäre nicht mehr nach Borkum zu fahren.

Wäre nicht schlecht, dann können die Restdeutschen dahin abgeschoben werden, damit die Asylanten unter sich sind.