PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball-WM 2010 - Auswertung und Meinung zu den einzelnen Spielen



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Bruddler
07.07.2010, 04:43
Ohne Michael Ballack haben wir vielleicht eine Chance. Ein Glück ist der nicht dabei und hoffentlich bleibt der danach auch weg.

Der kann gerne wieder Eigentore schießen, wenn er bei Leverkusen ist, wie damals als er denen den Titel versaut hat.

Ballack ist der geborene Loser, egal wo er gespielt hat, bzw. noch spielen wird.
Er ist ein Blender, auf den man durchaus verzichten kann....

DSol
07.07.2010, 07:04
Die Niederlande im Endspiel.
Unser Krake aus dem TV hat für heute auf Sieg für Spanien getippt.
Vor zwei Jahren irrte er schon einmal: Er tippte auf Deutschland als EM-Meister und Spanien wurde es.

Zu dem Spiel von gestern Abend kann ich leider keine Analyse schreiben, da ich das Spiel nicht gesehen habe.

Holland spielte sehr stark, es wird auf jeden Fall ein geiles Finale :cool2:

Libero
07.07.2010, 07:32
Uruguay steht also als Gegner der Adolfs am Samstag fest. Ich sehe hier Deutschland ganz klar als Favoriten, ich gratuliere schon mal für die souveräne Verteidigung der Weltmeisterschaft der Herzen.

Trashcansinatra
07.07.2010, 07:54
Uruguay steht also als Gegner der Adolfs am Samstag fest. Ich sehe hier Deutschland ganz klar als Favoriten, ich gratuliere schon mal für die souveräne Verteidigung der Weltmeisterschaft der Herzen.

Bei euch Italienern reicht es ja noch niemals für diese Verteidigung. Wie denn auch, wenn schon der noch unter uns weilende Prinz Philipp schon vortrefflich sagte:


Was ist das kleinste Buch der Welt?
Das der italienischen Helden!

Habt ja schon in den 20er Jahren gegen Äthiopien (Abessinien) fürchterlich abgeloost ... :))

Quo vadis
07.07.2010, 08:46
Die Niederlande im Endspiel.
Unser Krake aus dem TV hat für heute auf Sieg für Spanien getippt.
Vor zwei Jahren irrte er schon einmal: Er tippte auf Deutschland als EM-Meister und Spanien wurde es.

Zu dem Spiel von gestern Abend kann ich leider keine Analyse schreiben, da ich das Spiel nicht gesehen habe.

Den Urus ist das Gleiche passiert wie Argentinien am WE, vernichtender Doppelschlag binnen 5 Minuten. Da muß der Gegner nichtmal ne Klasse besser sein, so 2 Bunden hintereinander dürfen einfach nicht passieren. Da nützt der Anschlußtreffer zum 2:3 in der 92. Minute leider auch nichts mehr.

Der Titel geht heuer aber auf alle Fälle wieder nach Europa, was schon mal Spitze ist. Herzlichen Glückwunsch.

umananda
07.07.2010, 08:58
Ich wäre happy, wenn es klappen würde. Ein Endspiel zwischen Holland und Deutschland wäre schon eine tolle Sache. :]

Zur Hälfte steht das von dir erträumte Finale schon fest. Armes Spanien ... keiner nimmt das stolze Land mehr ernst.

Servus umananda

Biskra
07.07.2010, 09:25
Zur Hälfte steht das von dir erträumte Finale schon fest.

Stand es letzte Woche auch schon.

umananda
07.07.2010, 09:28
Stand es letzte Woche auch schon.

Holland hat sich aber erst gestern ins Finale gespielt. Das ist die eine Hälfte.Oder spielen in einem Finale mehr als zwei Mannschaften? Und Deutschland kann es erst heute tun .... oder auch nicht. Wenn Spanien zum Beispiel etwas dagegen haben sollte.

Servus umananda

Biskra
07.07.2010, 09:45
Holland hat sich aber erst gestern ins Finale gespielt. Das ist die eine Hälfte.Oder spielen in einem Finale mehr als zwei Mannschaften?

Die Wahrscheinlichkeit, daß eine der beiden Mannschaften im Finale steht, lag ja letzte Woche schon bei 50%.

umananda
07.07.2010, 10:03
Die Wahrscheinlichkeit, daß eine der beiden Mannschaften im Finale steht, lag ja letzte Woche schon bei 50%.

A geh, so kompliziert habe ich mich doch wohl nun auch wieder nicht ausgedrückt. Es ging mir nicht um die Wahrscheinlichkeit, sondern um die Wirklichkeit. Und mit Holland steht die eine Hälfte des Finales fest ... es fehlt nur noch die andere Hälfte. Ob es die bessere Hälfte sein wird, das wissen wir spätestens am nächsten Sonntag.

Servus umananda

blues
07.07.2010, 10:44
... ausgerechnet Holland ...

Uruguay war so nah dran.

Bruddler
07.07.2010, 13:42
Uruguay steht also als Gegner der Adolfs am Samstag fest. Ich sehe hier Deutschland ganz klar als Favoriten, ich gratuliere schon mal für die souveräne Verteidigung der Weltmeisterschaft der Herzen.

Zur Erinnerung:
Die Itaker sind bereits mit Pauken und Trompeten rausgeflogen..... :lach:

Maxvorstadt
07.07.2010, 16:11
Da du mein Umfeld kennst - hoffe ich - dass du nicht darüber verstimmt sein wirst, dass ich Spanien ALLES Gute wünsche ....

http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/musik/flamenco/img/tempx_flamenco_taenzerin_g.jpg

Cabo San Lucas Flamenco Dancing
http://www.youtube.com/watch?v=Xhits_HAeKM&NR=1

Servus umananda

Ich könnte damit leben. Deutschland hat eh mehr erreicht, als ich mir anfangs gedacht hatte. Aber ich habe so ein Gefühl, daß es Deutschland heute packt. :]:]:]

Maxvorstadt
07.07.2010, 16:11
... ausgerechnet Holland ...

Uruguay war so nah dran.


Nicht nahe genug. :D

Praetorianer
07.07.2010, 16:12
Ich hatte ja eigentlich auf das Endspiel Paraguay-Uruguay gehofft ...

Maxvorstadt
07.07.2010, 16:30
Ich hatte ja eigentlich auf das Endspiel Paraguay-Uruguay gehofft ...

Der war gut. :lach:

Maxvorstadt
07.07.2010, 16:36
Jetzt geht es in den Biergarten.

http://www.kredite-net.de/fussball/em2008-fan.jpg

:wink:

opppa
07.07.2010, 17:30
... ausgerechnet Holland ...

Uruguay war so nah dran.

Dran ist nun mal nicht drin!

:D

DSol
07.07.2010, 21:28
Sorry, aber da hat Spanien Deutschland ziemlich an die Wand gespielt. Das war typisches Angstfussball. Es gilt: No risk no fun. Schade, ich hätte mehr von Deutschland erwartet, und Spanien hat gezeigt was es heisst den "Ball laufen zu lassen".

Trotzdem Bussi Richtung Deutschenland. :beerbang:

Abendländer
07.07.2010, 21:34
Aus die Maus!!
Wen kann man verantwortlich machen - gegen wen Dampf ablassen?
Ist es die Müller-Sperre?
Ist es Ballack, der Unruhe in die Mannschaft brachte?
Ist es der Komplex des Halbfinales seit 2006?
Oder die einfache Feststellung - der Bessere hat gewonnen?

Paul Felz
07.07.2010, 21:35
Aus die Maus!!
Wen kann man verantwortlich machen - gegen wen Dampf ablassen?
Ist es die Müller-Sperre?
Ist es Ballack, der Unruhe in die Mannschaft brachte?
Oder die einfache Feststellung - der Bessere hat gewonnen?

De Joooodn warn's!

DSol
07.07.2010, 21:37
Aus die Maus!!
Wen kann man verantwortlich machen - gegen wen Dampf ablassen?
Ist es die Müller-Sperre?
Ist es Ballack, der Unruhe in die Mannschaft brachte?
Oder die einfache Feststellung - der Bessere hat gewonnen?

Falsche Taktik, fehlende Ballbeherrschung im Vergleich zu den Spaniern, und am Ende waren die Spanier fitter als die Deutschen.

JensVandeBeek
07.07.2010, 21:41
Aus die Maus!!
Wen kann man verantwortlich machen - gegen wen Dampf ablassen?
Ist es die Müller-Sperre?
Ist es Ballack, der Unruhe in die Mannschaft brachte?
Oder die einfache Feststellung - der Bessere hat gewonnen?

Die einfache Feststellung - der Bessere hat gewonnen (leider!!!)

Adunaphel
07.07.2010, 21:41
Schade....echt schade

Libero
07.07.2010, 21:45
wie vor 4 jahren haben männer gegen pussys gewonnen

Abendländer
07.07.2010, 21:47
Die einfache Feststellung - der Bessere hat gewonnen (leider!!!)

Die Spanier veranstalten gerade ein Hupkonzert - ich bin so ehrlich und sage

HOLLAND SOLL GEWINNEN

Trashcansinatra
07.07.2010, 21:48
Schade....echt schade

Wer ein Burkaverbot erläßt und das Verbotsgesetz abschafft, dem kann ich diesen Sieg wahrlich gönnen - nicht zuletzt auch, weil die bessere Mannschaft gewonnen hat.

Quo vadis
07.07.2010, 21:48
wie vor 4 jahren haben männer gegen pussys gewonnen

In der Vorrunde rausgeflogen und trotzdem dicke Lippe. Einfach unglaublich, du hast in deinem Leben noch nie ne Pussy gesehen, außer die von mama mia vielleicht. :hihi::))

berty
07.07.2010, 21:49
Die Spanier veranstalten gerade ein Hupkonzert - ich bin so ehrlich und sage

HOLLAND SOLL GEWINNEN

Ich denke nicht, dass Bayern 2 gegen Spanien gewinnt. Die werden ebenso als Verlierer vom Platz gehen wie heute Bayern 1.

Quo vadis
07.07.2010, 21:49
Die Spanier veranstalten gerade ein Hupkonzert - ich bin so ehrlich und sage

HOLLAND SOLL GEWINNEN

Daran habe ich keine Zweifel.

Trashcansinatra
07.07.2010, 21:50
wie vor 4 jahren haben männer gegen pussys gewonnen

Nein - diesmal hat die bessere Mannschaft gewonnen - vor vier Jahren war das nicht der Fall. Denk' an den Spruch von Prinz Philipp.

Trashcansinatra
07.07.2010, 21:51
Ist es Ballack, der Unruhe in die Mannschaft brachte?
Ist es der Komplex des Halbfinales seit 2006?
Oder die einfache Feststellung - der Bessere hat gewonnen?

In dieser Reihenfolge

DSol
07.07.2010, 21:52
Und in Berlin wird schon randaliert, Deppenköpfe!!!

heide
07.07.2010, 21:53
Der/die Krake hatte Recht! 100%-ige Trefferquote! Nun ist das Spiel zu Ende, Spanien im Endspiel.
Wer, wie die Deutschen, sich in der 1. Spielhälfte "versteckt", muss sich nicht wundern, wenn es am Ende nicht reicht.
Die Spanier haben verdient gewonnen. Glückwunsch an Spanien.

opppa
07.07.2010, 21:57
Der/die Krake hatte Recht! 100%-ige Trefferquote! Nun ist das Spiel zu Ende, Spanien im Endspiel.
Wer, wie die Deutschen, sich in der 1. Spielhälfte "versteckt", muss sich nicht wundern, wenn es am Ende nicht reicht.
Die Spanier haben verdient gewonnen. Glückwunsch an Spanien.

Ist eigentlich schon raus, welche Farbe der Kochtopf hat, in dem der oder die Krake gelandet ist?

?(

Adunaphel
07.07.2010, 21:57
Wer ein Burkaverbot erläßt und das Verbotsgesetz abschafft, dem kann ich diesen Sieg wahrlich gönnen - nicht zuletzt auch, weil die bessere Mannschaft gewonnen hat.

Ist ja richtig, trotzdem ist es schade...bin traurig...;(

Nanu
07.07.2010, 21:58
Die Spanier haben verdient gewonnen. Glückwunsch an Spanien.

HURRA, es hat sich ausgeösilt. Die BRD- Multi-Kulti-Truppe ist endlich weg vom Fenster

VIVA ESPANA

VIVA ESPANA

peacemaker
07.07.2010, 21:59
schade, die deutsche Mannschaft hätte verdient, wenn es die Finale erreicht hätte.
sie haben schliesslich von anfang an immer gut gespielt und fast immer reichlich gute tore geschossen.
ihre konter waren einfach schnell und super.

aber heute haben sie ein spanier gehabt die heute etwas besser war as in den letzten speilen.
welch ein ironie.

dazu haben die spanier die gleiche taktik einstellung wie die deutschen gespielt.
1-4-2-3-1
das heißt, daß die deutsche mannschaftgegen ihren eigenen spielweise gestolpert sind.

sicher hat auch Müller gefehlt.
abersie hatten genug reserve in der mannschaft die nicht schlechter sind als Müller.

samstag geht es um die platz 3.
es ist zwar nicht mehr sehr wichtig, aber immerhin ist diese junge deutsche mannschaft wenn es gewinnt platz 3 auch weltmeister des herzen.

danke den DFB spieler, trainerstab und den organisatoren für ihre hevorragende leistung in dieser WM 2010 in Südafrika.

:thanx::deutschla

Quo vadis
07.07.2010, 22:00
Boah, gerade labert dieser Muku- Jünger Theo Zwanziger. Junge Mannschaft und solche alten Säcke sind die Repäsentanten. Herrlich, dass sich diese Funktionärskaste nicht mehr mit Titelmeriten schmücken kann.

Trashcansinatra
07.07.2010, 22:06
schade, die deutsche Mannschaft hätte verdient, wenn es die Finale erreicht hätte.
sie haben schliesslich von anfang an immer gut gespielt und fast immer reichlich gute tore geschossen.
ihre konter waren einfach schnell und super.

aber heute haben sie ein spanier gehabt die heute etwas besser war as in den letzten speilen.
welch ein ironie.

dazu haben die spanier die gleiche taktik einstellung wie die deutschen gespielt.
1-4-2-3-1
das heißt, daß die deutsche mannschaftgegen ihren eigenen spielweise gestolpert sind.

sicher hat auch Müller gefehlt.
abersie hatten genug reserve in der mannschaft die nicht schlechter sind als Müller.

samstag geht es um die platz 3.
es ist zwar nicht mehr sehr wichtig, aber immerhin ist diese junge deutsche mannschaft wenn es gewinnt platz 3 auch weltmeister des herzen.

danke den DFB spieler, trainerstab und den organisatoren für ihre hevorragende leistung in dieser WM 2010 in Südafrika.

:thanx::deutschla

Und die Italiener - das ist hier im Strang das Wichtigste - haben V-E-R-S-A-G-T!

Flasche leer! Ciao Libero, come vai?! :P

Kreuzritter2685
07.07.2010, 22:08
:*-(

Hup Holland Hup

Trashcansinatra
07.07.2010, 22:08
HURRA, es hat sich ausgeösilt. Die BRD- Multi-Kulti-Truppe ist endlich weg vom Fenster

VIVA ESPANA

VIVA ESPANA

Ich bitte darum, das nächste Mal die Tilde im "n" zu benutzten. Als Anhänger der abendländischen Leitkultur - aber auch als polyglotter Mensch - kriege ich davon Augenkrebs!

Rocko
07.07.2010, 22:13
Das ist halt das Problem wenn du zuviel Respekt vor dem Gegner zeigst.
Natürlich baut den das schnell auf und er kommt gut ins Spiel.
Da brauchst du schon einen Spieler wie Thomas Müller der sich wahrscheinlich sagt:
"Was'n los hier? Wir spielen Fussball!"

elas
07.07.2010, 22:20
Das ist halt das Problem wenn du zuviel Respekt vor dem Gegner zeigst.
Natürlich baut den das schnell auf und er kommt gut ins Spiel.
Da brauchst du schon einen Spieler wie Thomas Müller der sich wahrscheinlich sagt:
"Was'n los hier? Wir spielen Fussball!"

Es fehlte die teutonische Agression.
Jetzt wird man wieder nach Ballack rufen.
Podolski kam wie immer an keinem Gegner vorbei und spielte als Stürmer vorzugsweise rückwärts.
Ein eingebildeter Haufen von Träumern die nur an ihre Werbeverträge nach dem WM-Gewinn gedacht haben.
Den Absturz haben sie redlich verdient.
Die Spanier waren vom Anstoß an die bessere Mannschaft.
Das ganze offenbart erst wie schlecht die Engländer und Argentinier waren.
Jetzt fehlt nur noch die Niederlage gegen die Urus dann ist der Scherbenhaufen komplett.

elas
07.07.2010, 22:26
De Joooodn warn's!

Überall passt das nicht......wenn auch oft.

Quo vadis
07.07.2010, 22:29
Es fehlte die teutonische Agression.
Jetzt wird man wieder nach Ballack rufen.
Podolski kam wie immer an keinem Gegner vorbei und spielte als Stürmer vorzugsweise rückwärts.
Ein eingebildeter Haufen von Träumern die nur an ihre Werbeverträge nach dem WM-Gewinn gedacht haben.
Den Absturz haben sie redlich verdient.
Die Spanier waren vom Anstoß an die bessere Mannschaft.
Das ganze offenbart erst wie schlecht die Engländer und Argentinier waren.
Jetzt fehlt nur noch die Niederlage gegen die Urus dann ist der Scherbenhaufen komplett.


Das ist halt das Problem wenn du zuviel Respekt vor dem Gegner zeigst.
Natürlich baut den das schnell auf und er kommt gut ins Spiel.
Da brauchst du schon einen Spieler wie Thomas Müller der sich wahrscheinlich sagt:
"Was'n los hier? Wir spielen Fussball!"

Beide Beiträge fassen die Hauptproblematik gut zusammen. Thomas Müller hat auch gerade in der Ard ein sehr gutes Interwiew gegeben, weiß nicht ob es jemand gesehen hat.

Sauerländer
07.07.2010, 22:30
Gebe es ungern zu, aber dieser Ausgang ist wohl mehr als verdient. Eher haben wir noch Glück gehabt, dass es nur ein 0:1 wurde.

D-Moll
07.07.2010, 22:30
Aus die Maus!!
Wen kann man verantwortlich machen - gegen wen Dampf ablassen?
Ist es die Müller-Sperre?
Ist es Ballack, der Unruhe in die Mannschaft brachte?
Ist es der Komplex des Halbfinales seit 2006?
Oder die einfache Feststellung - der Bessere hat gewonnen?

Alles zusammen und nicht die Spanier hatten Angst vor D wie es Bild suggerieren wollte.
Nein die Muki Mannschaft hatte Angst vor Spanien.

Mit Müller wäre es vielleicht anders gelaufen , aber der wurde ja mainpulierter Weise ungerecht gesperrt
Sie hatten auch wieder so ein Tief wie gegen Serbien. Warum?
Die Spanier spielten aber viel besser und hätten sogar noch mehr Tore schießen können.
Ich hoffe Holland schafft es gegen Spanien.

Sauerländer
07.07.2010, 22:40
Ich hoffe Holland schafft es gegen Spanien.
Mir persönlich ist das wurscht.
Spanien hat uns rausgeworfen, Holland ist Holland.
Leider können nicht beide verlieren.
Insofern ist das Ergebnis irrelevant.

Andreas63
07.07.2010, 22:43
Beide Beiträge fassen die Hauptproblematik gut zusammen. Thomas Müller hat auch gerade in der Ard ein sehr gutes Interwiew gegeben, weiß nicht ob es jemand gesehen hat.
Ich hab's gesehen. Sehr schön, was er zum Geschwätz 'von der Erfahrung gemacht' gesagt hat. Erstens hatten wir die schon bei der letzten WM und zweitens geht es nicht um's Sammeln von Erfahrungen, sondern um's Gewinnen.

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits bin ich traurig über das verlorene Spiel, aber andererseits wäre das Frohlocken der Systemmedien über den Sieg der multikulturellen Mannschaft unerträglich gewesen.

D-Moll
07.07.2010, 22:44
Mir persönlich ist das wurscht.
Spanien hat uns rausgeworfen, Holland ist Holland.
Leider können nicht beide verlieren.
Insofern ist das Ergebnis irrelevant.

Im Grunde genommen ist es mir eigentlich auch Wurscht.
hatte mich nur der Massen-Euphorie nicht entzeihen können als die Muki Mannschaft der BRD plötzlich so überlegen gegen England und Argentien gepielt hatte.

Sauerländer
07.07.2010, 22:51
Im Grunde genommen ist es mir eigentlich auch Wurscht.
hatte mich nur der Massen-Euphorie nicht entzeihen können als die Muki Mannschaft der BRD plötzlich so überlegen gegen England und Argentien gepielt hatte.
Nicht dass es mich grundsätzlich nicht interessiert hätte. Zur Fraktion derer, die eh auf diesen Ausgang gehofft haben, da diese Truppe nunmal keine wahre Nationalmannschaft sei, gehöre ich keineswegs (gleichwohl mich deren Zusammensetzung auch irgendwo stört).
Aber nachdem man nu draussen ist, ist halt egal, wer gewinnt. Falsch1 oder Falsch2, das differiert nur in der Bezifferung. Insofern ist für mich seit dem Abpfiff das Turnier beendet.

D-Moll
07.07.2010, 22:58
Nicht dass es mich grundsätzlich nicht interessiert hätte. Zur Fraktion derer, die eh auf diesen Ausgang gehofft haben, da diese Truppe nunmal keine wahre Nationalmannschaft sei, gehöre ich keineswegs (gleichwohl mich deren Zusammensetzung auch irgendwo stört).
Aber nachdem man nu draussen ist, ist halt egal, wer gewinnt. Falsch1 oder Falsch2, das differiert nur in der Bezifferung. Insofern ist für mich seit dem Abpfiff das Turnier beendet.
So sies .
Aus die Maus wie jemand schrieb.
Vielleicht besser so.,denn wer weiß was man sonst so alles mit der bunten Mannschaft insziniert und zu Zwecke der bunten Republik eingespannt hätte.

Nicht ein Ausländer in der Mannschaft hatte bei der Nationalhymmne mitgesungen.

Das kann so nie eine Nationalmannschaft sein. Aber wenn ich an FR denke noch schlimmer. Nur Neger statt Franzosen. Vergiß also den ganzen Fußballrummel, bei den es nur noch ums Geld geht.

Sauerländer
07.07.2010, 23:00
So sies .
Aus die Maus wie jemand schrieb.
Vielleicht besser so.,denn wer weiß was man sonst so alles mit der bunten Mannschaft insziniert und zu Zwecke der bunten Republik eingespannt hätte.

Nicht ein Ausländer in der Mannschaft hatte bei der Nationalhymmne mitgesungen.

Das kann so nie eine Nationalmannschaft sein. Aber wenn ich an FR denke noch schlimmer. Nur Neger statt Franzosen. Vergiß also den ganzen Fußballrummel, bei den es nur noch ums Geld geht.
Nähme man letzteren Satz so ernst, wie es intuitiv mitunter geraten scheint, würde man sich auch -mindestens- erste und zweite Bundesliga knicken. Und aller Flucherei zum Trotz macht das ja letztlich auch praktisch niemand.

melamarcia75
07.07.2010, 23:02
Nein - diesmal hat die bessere Mannschaft gewonnen - vor vier Jahren war das nicht der Fall. Denk' an den Spruch von Prinz Philipp.

Italien hatte Deutschland im Halbfinale verdient 2-0 besiegt, obschon die Tore am Ende fielen. Auch die Deutsche Presse gestand das ein.

D-Moll
07.07.2010, 23:03
Nähme man letzteren Satz so ernst, wie es intuitiv mitunter geraten scheint, würde man sich auch -mindestens- erste und zweite Bundesliga knicken. Und aller Flucherei zum Trotz macht das ja letztlich auch praktisch niemand.

Bie der WM sollte es aber eben um Nationlstolz gehen und daß ist bei einer Muki Mannschaft eben nicht möglich.

melamarcia75
07.07.2010, 23:04
Und die Italiener - das ist hier im Strang das Wichtigste - haben V-E-R-S-A-G-T!

Flasche leer! Ciao Libero, come vai?! :P

Schwamm drueber. Schliesslich haben wir 4 Sterne:cool2:

Sauerländer
07.07.2010, 23:07
Bie der WM sollte es aber eben um Nationlstolz gehen und daß ist bei einer Muki Mannschaft eben nicht möglich.
Ich will das mal so formulieren:
Ich halte mich für der Begeisterung für Multikulturalismus und ähnliches Gedöns unverdächtig.
Auf einen Sieg dieser Truppe habe ich dennoch gehofft.

heide
07.07.2010, 23:09
Ist eigentlich schon raus, welche Farbe der Kochtopf hat, in dem der oder die Krake gelandet ist?

?(Aber Du wirst doch das arme Tier nicht aus dem Sea-Life-Aquarium hier in Berlin nehmen und in einen Kochtopf werfen?
Du Banause!:hihi:

Sauerländer
07.07.2010, 23:10
Aber Du wirst doch das arme Tier nicht aus dem Sea-Life-Aquarium hier in Berlin nehmen und in einen Kochtopf werfen?
Irgendwer muss der Schuldige sein.

umananda
07.07.2010, 23:11
Jetzt geht es in den Biergarten.

http://www.kredite-net.de/fussball/em2008-fan.jpg

:wink:

Ich hoffe, dass du deinen Spass gehabt hast. Ich sah eigentlich nur eine Mannschaft, die das Potential hat - Weltmeister zu werden. Und das ist Spanien.

http://supergols.files.wordpress.com/2007/06/david-villa-2.jpg

Deutschland wird Dritter ... und hat eine tolle WM gespielt.

Servus umananda

melamarcia75
07.07.2010, 23:11
Gebe es ungern zu, aber dieser Ausgang ist wohl mehr als verdient. Eher haben wir noch Glück gehabt, dass es nur ein 0:1 wurde.

Das stimmt. Die BRD-Elf hatte bis zu diesem Spiel eine tolle WM gespielt, vom Ausrutscher gegen Serbien in der Vorrunde mal abgesehen. Mich hatte vor allem das 4-0 gegen Argentinien imponiert. Dieser und andere Siege waren vor allem dem Kampfgeist und dem frechen Aufspielen der jungen Mannschaft zu verdanken, allerdings fehlen der Deutschen Elf Weltklassespieler, und ohne solche Individualitaeten ist es sehr schwierig eine Weltmeisterschaft fuer sich zu entscheiden.

heide
07.07.2010, 23:12
Gebe es ungern zu, aber dieser Ausgang ist wohl mehr als verdient. Eher haben wir noch Glück gehabt, dass es nur ein 0:1 wurde.

So ist es!

Sauerländer
07.07.2010, 23:13
Mal im Ernst:
Die Spanier (also jetzt fantechnisch) waren ja nicht das Problem. Wenn man gewinnt, krakeelt man, auch auf des Gegners Boden, machen wir ja auch nicht anders. Sei ihnen gegönnt, ist halt Sport.
Aber die eindeutig nichtspanischen Fremdvölkischen, die sich demonstrativ der Niederlage der einheimischen Mannschaft erfreuten...das gab einigen Ärger...

heide
07.07.2010, 23:14
So sies .
Aus die Maus wie jemand schrieb.
Vielleicht besser so.,denn wer weiß was man sonst so alles mit der bunten Mannschaft insziniert und zu Zwecke der bunten Republik eingespannt hätte.

Nicht ein Ausländer in der Mannschaft hatte bei der Nationalhymmne mitgesungen.

Das kann so nie eine Nationalmannschaft sein. Aber wenn ich an FR denke noch schlimmer. Nur Neger statt Franzosen. Vergiß also den ganzen Fußballrummel, bei den es nur noch ums Geld geht.
Doch, Klose!

umananda
07.07.2010, 23:15
Das stimmt. Die BRD-Elf hatte bis zu diesem Spiel eine tolle WM gespielt, vom Ausrutscher gegen Serbien in der Vorrunde mal abgesehen. Mich hatte vor allem das 4-0 gegen Argentinien imponiert. Dieser und andere Siege waren vor allem dem Kampfgeist und dem frechen Aufspielen der jungen Mannschaft zu verdanken, allerdings fehlen der Deutschen Elf Weltklassespieler, und ohne solche Individualitaeten ist es sehr schwierig eine Weltmeisterschaft fuer sich zu entscheiden.

Deutschland war sehr gut, hervorragend. Und es ist keine Schande, gegen die zur Zeit beste Fußballmannschaft zu verlieren. Nämlich Spanien. Es war eine perfekte Fußballkunst, die man sehen durfte.

Servus umananda

Sauerländer
07.07.2010, 23:16
Das stimmt. Die BRD-Elf hatte bis zu diesem Spiel eine tolle WM gespielt, vom Ausrutscher gegen Serbien in der Vorrunde mal abgesehen. Mich hatte vor allem das 4-0 gegen Argentinien imponiert. Dieser und andere Siege waren vor allem dem Kampfgeist und dem frechen Aufspielen der jungen Mannschaft zu verdanken, allerdings fehlen der Deutschen Elf Weltklassespieler, und ohne solche Individualitaeten ist es sehr schwierig eine Weltmeisterschaft fuer sich zu entscheiden.
Wobei Argentinien auch nicht so stark war, wie es hätte sein können. In meinen Augen hat da der Inhaber der Hand Gottes ein durchaus vorhandenes Potential ziemlich verhunzt.

melamarcia75
07.07.2010, 23:17
Schade dass ich dieses Wochenende arbeite, sonst haette ich das Finale gern in Amsterdam gesehen, kann mir nur ausmalen was da Sonntag abgeht........

Odin
07.07.2010, 23:17
Die Neger und Kanak*n sind schuld. Gut so.

Und trotzdem werden sie behaupten: hätten wir mehr von dem Gesindel im "DFB-Team", würde es noch besser laufen.

Diese Schweine.

Sauerländer
07.07.2010, 23:23
Deutschland war sehr gut, hervorragend. Und es ist keine Schande, gegen die zur Zeit beste Fußballmannschaft zu verlieren. Nämlich Spanien. Es war eine perfekte Fußballkunst, die man sehen durfte.
Jepp - Spanien spielt, wenn es so auftritt, momentan alles in Grund und Boden.

umananda
07.07.2010, 23:26
Jepp - Spanien spielt, wenn es so auftritt, momentan alles in Grund und Boden.

Und sie werden die Niederlande auch in Grund und Boden spielen. Vielleicht nicht zu NULL ... aber letztendlich doch. Bei Spanien spielen Fußballer, die sich teilweise schon seit dem zwölfte Lebensjahr kennen. Das habe ich in einer französischen Zeitung gelesen. Das ist beeindruckend. Da herrscht blindes Verständnis. Was kann man dem entgegensetzen. Glück? Nun, alleine auf Glück lässt sich wohl kaum ein Turnier gewinnen.

Servus umananda

melamarcia75
07.07.2010, 23:41
Und sie werden die Niederlande auch in Grund und Boden spielen. Vielleicht nicht zu NULL ... aber letztendlich doch. Bei Spanien spielen Fußballer, die sich teilweise schon seit dem zwölfte Lebensjahr kennen. Das habe ich in einer französischen Zeitung gelesen. Das ist beeindruckend. Da herrscht blindes Verständnis. Was kann man dem entgegensetzen. Glück? Nun, alleine auf Glück lässt sich wohl kaum ein Turnier gewinnen.

Servus umananda

Man sollte die Niederlaender nicht unterschaetzen, auch sie haben ein sehr hohes Spielerpotential.

umananda
07.07.2010, 23:47
Man sollte die Niederlaender nicht unterschaetzen, auch sie haben ein sehr hohes Spielerpotential.

Haben sie ... aber durchschaubar ... sie haben einen Patty Schnyder, Arjen Robben und einen Mark van Bommel ... aber Spanien hat zwanzig perfekte Ballkünstler. Wenn Holland einen sehr guten Tag haben sollte, dann könnte es klappen. Aber da muss Spanien aber gleichzeitig einen sehr schlechten Tag haben.

Servus umananda

Fingerzeiger
08.07.2010, 07:48
HURRA, es hat sich ausgeösilt. Die BRD- Multi-Kulti-Truppe ist endlich weg vom Fenster

VIVA ESPANA

VIVA ESPANA

Was soll Espana sein? :rolleyes:

Irgendeine Tamponmarke?

Cicero1
08.07.2010, 07:58
Aber die eindeutig nichtspanischen Fremdvölkischen, die sich demonstrativ der Niederlage der einheimischen Mannschaft erfreuten...das gab einigen Ärger...

Und wie immer, wird dieses Thema in den Mainstream-Medien totgeschwiegen, obwohl es eigentlich jeder in den westdeutschen Ballungsräumen seit etwa 10 Jahren mitbekommt.

Libero
08.07.2010, 08:24
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/07/allgemein/vor-dem-finale/hotel-chaos-bei-den-hollaendern.html

Die Holländer haben vergessen das Hotel fürs Finale zu buchen, ich schlage vor daß sie das Hotel Deutschlands nehmen, so wie ich die Adolfs kennen haben sie mit sicherheit schon gebucht inklusive Weltmeisterschaftsfeier, hahah.

Efna
08.07.2010, 08:27
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/07/allgemein/vor-dem-finale/hotel-chaos-bei-den-hollaendern.html

Die Holländer haben vergessen das Hotel fürs Finale zu buchen, ich schlage vor daß sie das Hotel Deutschlands nehmen, so wie ich die Adolfs kennen haben sie mit sicherheit schon gebucht inklusive Weltmeisterschaftsfeier, hahah.

Hacke doch nicht immer auf den Deutschen herum, es kann nunmal nicht jeder so "gut" spielen wie Italien in dieser WM.

DSol
08.07.2010, 08:31
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/07/allgemein/vor-dem-finale/hotel-chaos-bei-den-hollaendern.html

Die Holländer haben vergessen das Hotel fürs Finale zu buchen, ich schlage vor daß sie das Hotel Deutschlands nehmen, so wie ich die Adolfs kennen haben sie mit sicherheit schon gebucht inklusive Weltmeisterschaftsfeier, hahah.

Oder sie nehmen das der "Dschinggen" :)) Ich würde mal den Ball flach halten, Deutschland hat zwar verloren, aber gegen perfekt spielende Spanier im Gegensatz zu den Italienern. Und es heisst "haha"! :D

Fingerzeiger
08.07.2010, 08:32
Hacke doch nicht immer auf den Deutschen herum, es kann nunmal nicht jeder so "gut" spielen wie Italien in dieser WM.

Geradezu weltmeisterlich :cool:

Stanley_Beamish
08.07.2010, 08:34
Haben sie ... aber durchschaubar ... sie haben einen Patty Schnyder, Arjen Robben und einen Mark van Bommel ... aber Spanien hat zwanzig perfekte Ballkünstler. Wenn Holland einen sehr guten Tag haben sollte, dann könnte es klappen. Aber da muss Spanien aber gleichzeitig einen sehr schlechten Tag haben.

Servus umananda

Patty Schnyder spielt bei den Holländern auch mit?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/62/Patty_Schnyder.jpg/250px-Patty_Schnyder.jpg

Du meinst sicher Wesley Sneijder

DSol
08.07.2010, 08:35
Hacke doch nicht immer auf den Deutschen herum, es kann nunmal nicht jeder so "gut" spielen wie Italien in dieser WM.

So ist es. Allerdings finde ich die Nazis hier auch sehr lustig. Einerseits finden sie die Muku Mannschaft total Kacke, aber irgendwie hätten sie doch gerne gewonnen. :depp:

Apart
08.07.2010, 08:36
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/07/allgemein/vor-dem-finale/hotel-chaos-bei-den-hollaendern.html

Die Holländer haben vergessen das Hotel fürs Finale zu buchen, ich schlage vor daß sie das Hotel Deutschlands nehmen, so wie ich die Adolfs kennen haben sie mit sicherheit schon gebucht inklusive Weltmeisterschaftsfeier, hahah.


Haben sich deine Dschingen schon ausgeheult bei Mamma ?:hihi:

Fingerzeiger
08.07.2010, 08:45
Lippi wurde während seines Urlaubes mit dem Segelschiff an jedem Hafen beschimpft :cool:

alta velocidad
08.07.2010, 08:59
Mal im Ernst:
Die Spanier (also jetzt fantechnisch) waren ja nicht das Problem. Wenn man gewinnt, krakeelt man, auch auf des Gegners Boden, machen wir ja auch nicht anders. Sei ihnen gegönnt, ist halt Sport.
Aber die eindeutig nichtspanischen Fremdvölkischen, die sich demonstrativ der Niederlage der einheimischen Mannschaft erfreuten...das gab einigen Ärger...

Jeder kann sich freuen für oder gegen wen er möchte, es gibt keinen Zwang, Deutschland zu unterstützen.

alta velocidad
08.07.2010, 09:00
So ist es. Allerdings finde ich die Nazis hier auch sehr lustig. Einerseits finden sie die Muku Mannschaft total Kacke, aber irgendwie hätten sie doch gerne gewonnen. :depp:

Tja, so sind halt Nazis, dumm und unlogisch.

alta velocidad
08.07.2010, 09:05
[…]

Nicht ein Ausländer in der Mannschaft hatte bei der Nationalhymmne mitgesungen.

[…]

Das kann man bei dieser scheußlichen Hymne auch niemandem übel nehmen.
Man konnte ja jetzt wieder einige Hymnen hören, die deutsche ist wirklich lausig. Da hätte man besser die der DDR übernehmen sollen, die war zwar kein Kracher, aber immerhin nicht so ein Geknödel wie „Einigkeit und Recht auf Freizeit“. :D

berty
08.07.2010, 09:07
Stimmt schon, Spanien war saustark als Mannschaft. Insbesondere das Mittelfeld. Oft hatte ich das Gefühl, die bestehen nur aus Mittelfeld, um damit das Spiel zum gegnerischen Strafraum zu bringen. Viel zu wenig Deutsche dort setzten dagegen. Aber unbezwingbar ist die spanische Mannschaft nicht, war sie es auch nicht gestern. Gestern haben die Deutschen sich selbst nicht genügend eingebracht. Keiner, bis auf den Torwart, zeigte auch nur die Form aus den meisten der bisherigen WM-Spiele. Dazu die Ausfälle von Podolksi, Özil, beide sehr schwach, der Fast-Total-Ausfall von Trochowski – vor allem im Vergleich zu Müller.

Mit weniger Respekt und Ängstlichkeit gegenüber dem Europameister und mit dem Schwung und der Leichtigkeit aus dem Spielen gegen England und Argentinien und der Form aus diesen Spielen, hätte es auch gegen Spanien gelingen können. Man darf nicht vergessen, auch gegen E. und A. stand der Sieg nicht immer gleich fest. Auch da gab es Momente, wo das Spiel zu Gunsten des Gegners hätte kippen können. Dieses Gefühl, dass das Spiel zu Gunsten D. gleich kippen muss, verließ mich 90 Minuten lang nicht. Das Aufbäumen, der Schwung kam aber nicht, war, wenn es mal Ansätze dazu gab, nicht von längere Dauer.

Ärgerlich, sehr ärgerlich. Nicht nur für die Fans. Vor allem für die Spieler. Wer weiß schon, ob er so eine Gelegenheit noch mal bekommt oder wie lange er warten muß, bis er so ein Spiel wie gegen Argentinien wieder mal sehen darf.

alta velocidad
08.07.2010, 09:08
Aber Du wirst doch das arme Tier nicht aus dem Sea-Life-Aquarium hier in Berlin nehmen und in einen Kochtopf werfen?
Du Banause!:hihi:

Ist Paul nicht aus Oberhausen?

Stanley_Beamish
08.07.2010, 09:14
Marcell Jansen hat gestern in einem Interview nach dem Spiel den Schweizer Sieg gegen Spanien angesprochen. Ich glaube, da ist auch einer der Gründe für die Niederlage zu suchen.
Die Mannschaft wurde von Löw falsch eingestellt. Man hat sich das Schweizspiel angeschaut, und dachte, die Spanier wären nur mit Kontern zu besiegen. Die Deutschen haben sich in ihrer eigenen Hälfte einschnüren lassen, anstatt selber das Spiel aufzuziehen, so wie wir es gegen England und Argentinien gesehen haben.

Fingerzeiger
08.07.2010, 09:19
Jeder kann sich freuen für oder gegen wen er möchte, es gibt keinen Zwang, Deutschland zu unterstützen.

Stimmt schon, nur ist es net nötig - wenn man hier lebt- extra die traurigen Fans zu verhöhnen

klartext
08.07.2010, 09:22
Marcell Jansen hat gestern in einem Interview nach dem Spiel den Schweizer Sieg gegen Spanien angesprochen. Ich glaube, da ist auch einer der Gründe für die Niederlage zu suchen.
Die Mannschaft wurde von Löw falsch eingestellt. Man hat sich das Schweizspiel angeschaut, und dachte, die Spanier wären nur mit Kontern zu besiegen. Die Deutschen haben sich in ihrer eigenen Hälfte einschnüren lassen, anstatt selber das Spiel aufzuziehen, so wie wir es gegen England und Argentinien gesehen haben.

Mit Angsthasenfussball, wie man es gegen Spanien gesehen hat, kann man nicht gewinnen. Reiner Konterfussball setzt Weltklassestürmer voraus. Die haben wir nicht.

alta velocidad
08.07.2010, 09:28
Stimmt schon, nur ist es net nötig - wenn man hier lebt- extra die traurigen Fans zu verhöhnen

So etwas ist schlechter Stil, das stimmt, dabei ist es allerdings egal, wo man lebt.

Freccia
08.07.2010, 09:30
Stimmt schon, nur ist es net nötig - wenn man hier lebt- extra die traurigen Fans zu verhöhnen

Das basiert alles auf Gegenseitigkeit, glaub mir. :rolleyes:

Quo vadis
08.07.2010, 09:47
Tja, so sind halt Nazis, dumm und unlogisch.

Ach du meinst es ist nicht minder unlogisch wenn Linke Muku verherrlichen und dann das Ausscheiden einer deutschen Muku- Mannschaft bejubeln? Oder Integration fordern und dann Ausländern, die die Deutschlandfahne aufhängen, diese wieder abreissen?

Schon mal überlegt, dass Rechte sich zwar nicht mit der Muku Mannschaft identifizieren können, die unglaubliche Gemeinschafts und Begeisterungswelle in schwarz-rot-gold, die durchs Land wabert wenn Deutschland gewinnt, aber förderlich für den Nationalstolz und dem Gemeinschaftssinn halten?

So ist halt alta velocidad, dumm und unlogisch. :))

elas
08.07.2010, 09:53
Mit Angsthasenfussball, wie man es gegen Spanien gesehen hat, kann man nicht gewinnen. Reiner Konterfussball setzt Weltklassestürmer voraus. Die haben wir nicht.

Podolski hat nicht einen Schuss auf das gegnerische Tor gebracht.
Vielleicht mit Absicht weil er weiss dass er nur daneben trifft....deshalb seine permanten Rückpässe....und das als Stürmer.

Fingerzeiger
08.07.2010, 09:54
Lag daran, dass er wegen Ramos nach hinten arbeiten musste(was er für seine Verhältnisse auch gut gemacht hat)

umananda
08.07.2010, 09:55
Patty Schnyder spielt bei den Holländern auch mit?



Du meinst sicher Wesley Sneijder

Pardon - selbstverständlich der kleine Wesley Sneijder, der sogar ein seltenes Kopfballtor gemacht hat und begeistert auf seine Stirn zeigte. Trotzdem wird es für Holland sehr schwer werden.

Anschauen werde ich mir jedenfalls beide Spiele. Das Spiel um den dritten Platz und natürlich das Finale. Dann wird wohl in Sachen Fussball bei mir eine längere Sendepause eintreten. Ich interessiere mich nur für WM ... und EM.

Diese WM hat Spass gemacht.

Servus umananda

elas
08.07.2010, 10:01
Doch, Klose!

Klose ist assimiliert.

umananda
08.07.2010, 10:04
Marcell Jansen hat gestern in einem Interview nach dem Spiel den Schweizer Sieg gegen Spanien angesprochen. Ich glaube, da ist auch einer der Gründe für die Niederlage zu suchen.
Die Mannschaft wurde von Löw falsch eingestellt. Man hat sich das Schweizspiel angeschaut, und dachte, die Spanier wären nur mit Kontern zu besiegen. Die Deutschen haben sich in ihrer eigenen Hälfte einschnüren lassen, anstatt selber das Spiel aufzuziehen, so wie wir es gegen England und Argentinien gesehen haben.Der Sieg der Schweizer basierte aber nicht auf einer Überlegenheit, die lag bei Spanien. Sie haben es nur versäumt ein Tor zu machen. So etwas passiert immer wieder, auch gegen schwächere Mannschaften. Das Gleiche ist Deutschland in der Gruppenphase gegen Serbien passiert. Selbst in Unterzahl waren die Deutschen überlegen. nur das Tor fehlte.

Übrigens sind beide Siegerteams "Schweiz und Serbien" sang- und klanglos ausgeschieden, trotz eines Sieges gegen ein Favoriten.

Servus umananda

elas
08.07.2010, 10:11
Deutschland war sehr gut, hervorragend. Und es ist keine Schande, gegen die zur Zeit beste Fußballmannschaft zu verlieren. Nämlich Spanien. Es war eine perfekte Fußballkunst, die man sehen durfte.

Servus umananda

Typischer Frauenunsinn.

Beste Fussballmanschaft? Warum verliert die gegen die Schweiz? Weil die gekämpft hat!

Unsere Spieler sind überheblich in das Spiel gegangen und haben sich nicht den Ball geholt (erkämpft) sondern sich auf ihre medienerfundene "Fussballkunst" verlassen, die ohne Ball nicht zum Tragen kommt.

Es war eine Schande und hochgradige Blamage.

Doch klar dass die nach Rückkkehr den Schwanz einziehen und sich in den Urlaub verkrümeln.

Eine Versagerperformance par excellence was diese Muku-Truppe geboten hat.

Gegen die Aufschneidertruppe von Maradona zu gewinnen war doch keine Kunst.

Löw soll seine Koffer packen. Ein Schönwetter-Trainer.

elas
08.07.2010, 10:17
So ist es. Allerdings finde ich die Nazis hier auch sehr lustig. Einerseits finden sie die Muku Mannschaft total Kacke, aber irgendwie hätten sie doch gerne gewonnen. :depp:

Man könnte ja auch trotz MUKU gewinnen.
Allerdings schwer wie sich schon im MUKU-Weltkrieg gezeigt hat.

Fingerzeiger
08.07.2010, 10:18
Hätte Kroos den Ball reingemacht, wäre die Taktik aufgegangen - ähnlich wie bei den Schweizern.

umananda
08.07.2010, 10:27
Hätte Kroos den Ball reingemacht, wäre die Taktik aufgegangen - ähnlich wie bei den Schweizern.

Das hätte den Spielverlauf verändern können. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Spanier das Spiel dominiert haben. Wie gesagt, man kann auch gegen schwächere Mannschaften den Kürzeren ziehen. Das macht ja Fussball so spannend.

Aber Deutschland hat ein gutes Turnier gespielt und kann sich sogar noch mit einem Sieg von Südafrika verabschieden. Ich bin mir sicher, dass dann auch die Fans in Deutschland ihre Freude daran haben werden. Vielleicht beendet Deutschland jubelnd die WM und irgendwo in Holland werden am
Sonntag Tränen fließen ... der Europameister steht völlig zu recht ganz oben. Deutschland hat eine junge Mannschaft und vielleicht sind sie 2012 Europameister.

Servus umananda

Fingerzeiger
08.07.2010, 10:32
Ich glaube kaum, dass nach einem Sieg am Samstag große Jubelstürme ausbrechen werden(2006 war da die Ausnahme, weil auch im eigenen Land die WM war).

Und ich hoffe auf die Niederlande - glaube, dass van Bommel das Kurzpassspiel unterbinden kann. Außerdem soll Spanien schon wegen des fiesen Ramos net Weltmeister werden :cool:

elas
08.07.2010, 10:34
Hätte Kroos den Ball reingemacht, wäre die Taktik aufgegangen - ähnlich wie bei den Schweizern.

Hätte , könnte, sollte das sage ich auch oft wenn der Golfball nicht dahin fliegt wohin ich ihn haben will.
Zum Unterschied zu unserer Muku-Millionen$-Spielschar bin ich allerdings Amateur.

elas
08.07.2010, 10:37
Ich glaube kaum, dass nach einem Sieg am Samstag große Jubelstürme ausbrechen werden(2006 war da die Ausnahme, weil auch im eigenen Land die WM war).

Und ich hoffe auf die Niederlande - glaube, dass van Bommel das Kurzpassspiel unterbinden kann. Außerdem soll Spanien schon wegen des fiesen Ramos net Weltmeister werden :cool:

Ihr seid genauso überheblich wie unsere Millionen-Kicker.
Wenn sie nicht kämpfen verlieren sie auch gegen die Urus.

Fingerzeiger
08.07.2010, 10:38
Hätte , könnte, sollte das sage ich auch oft wenn der Golfball nicht dahin fliegt wohin ich ihn haben will.
Zum Unterschied zu unserer Muku-Millionen$-Spielschar bin ich allerdings Amateur.

Tja, bei mir geht es ganz gut beim Golfen


Ihr seid genauso überheblich wie unsere Millionen-Kicker.
Wenn sie nicht kämpfen verlieren sie auch gegen die Urus

Warum überheblich? Bei einem Sieg wird keiner ausgiebig jubeln, aber einer Niederlage wird keiner ausgiebig trauern.
Außerdem dürfte die Mannschaft komplett umgekrempelt werden

umananda
08.07.2010, 10:44
Ich glaube kaum, dass nach einem Sieg am Samstag große Jubelstürme ausbrechen werden(2006 war da die Ausnahme, weil auch im eigenen Land die WM war).

Und ich hoffe auf die Niederlande - glaube, dass van Bommel das Kurzpassspiel unterbinden kann. Außerdem soll Spanien schon wegen des fiesen Ramos net Weltmeister werden :cool:

Was hat Sergio Ramos von Real Madrid denn getan, weshalb er in deinen Augen "fies" sein soll?

Servus umananda

Würfelqualle
08.07.2010, 10:45
EM 2012 Polen und Ukraine

WM 2014 Brasilien

Fingerzeiger
08.07.2010, 10:48
Was hat Sergio Ramos von Real Madrid denn getan, weshalb er in deinen Augen "fies" sein soll?

Servus umananda

Der ist mir schon oft negativ aufgefallen. Der Tritt auf den Fuß von Podolski war Absicht und darauf bedacht, den Gegener zu verletzen. Er selbst fällt beim kleinsten Windhauch und diskutiert permanent mit dem Schiri

Elim
08.07.2010, 10:53
Beste Fussballmanschaft? Warum verliert die gegen die Schweiz? Weil die gekämpft hat!

Unsere Spieler sind überheblich in das Spiel gegangen und haben sich nicht den Ball geholt (erkämpft) sondern sich auf ihre medienerfundene "Fussballkunst" verlassen, die ohne Ball nicht zum Tragen kommt.

Es war eine Schande und hochgradige Blamage.



So ist es!

Besonders gut war Spanien nicht, die haben sich hauptsächlich die Bälle zugeschoben ohne große Torgefahr, während unsere dabei zugeschaut haben. Ich fand Spanien sogar schwächer als Argentinien, nur haben die Deutschen halt total passiv auf ihre Niederlage gewartet, warum auch immer.

Hätten die Deutschen wie bei Argentinien ordentlich gekämpft, also massiv in die Zweikämpfe gehen, jeden Paß möglichst verhindern und ggf sogar faulen bis zum Umfallen, hätte Spanien keinen Stich machen können, und wäre untergegangen.

So aber ist es eine extreme Blamage für Deutschland. :keks:

umananda
08.07.2010, 10:56
Der ist mir schon oft negativ aufgefallen. Der Tritt auf den Fuß von Podolski war Absicht und darauf bedacht, den Gegener zu verletzen. Er selbst fällt beim kleinsten Windhauch und diskutiert permanent mit dem Schiri

A geh ... Sergio Ramos ist ein Verteidiger ... und ein überwiegend technisch versierter dazu. Er macht auch Tore bei Real Madrid. Und was die Härte betrifft, ist Mark van Bommel auch kein Kind von Traurigkeit.

Servus umananda

Fingerzeiger
08.07.2010, 10:58
Seltsamerweise ähnelte das Spiel den anderen Matches der Spanier.
Waren also die Portuguisen und Paraguayer auch zu faul ?

Fingerzeiger
08.07.2010, 11:00
A geh ... Sergio Ramos ist ein Verteidiger ... und ein überwiegend technisch versierter dazu. Er macht auch Tore bei Real Madrid. Und was die Härte betrifft, ist Mark van Bommel auch kein Kind von Traurigkeit.

Servus umananda

Van Bommel ist aber ein ehrlicher Harter - Ramos hat in jedem Spiel bislang eine versteckte Fiesheit dringehabt

umananda
08.07.2010, 11:05
Van Bommel ist aber ein ehrlicher Harter - Ramos hat in jedem Spiel bislang eine versteckte Fiesheit dringehabt

Nun gut. Ich jedenfalls freue mich auf das Finale.

Servus umananda

Trashcansinatra
08.07.2010, 11:05
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/07/allgemein/vor-dem-finale/hotel-chaos-bei-den-hollaendern.html

Die Holländer haben vergessen das Hotel fürs Finale zu buchen, ich schlage vor daß sie das Hotel Deutschlands nehmen, so wie ich die Adolfs kennen haben sie mit sicherheit schon gebucht inklusive Weltmeisterschaftsfeier, hahah.

Vorsicht, sonst marschieren wir noch in Alto Adige ein! germane


http://www.bund-frankenland.de/suedtirol/st_plakat.jpg

Quo vadis
08.07.2010, 11:14
Seltsamerweise ähnelte das Spiel den anderen Matches der Spanier.
Waren also die Portuguisen und Paraguayer auch zu faul ?

Was die Portugiesen gegen Spanien gezeigt haben war gar nix. Ein ähnlich enttäuschendes Auftreten wie die DFB Elf gestern.

Fingerzeiger
08.07.2010, 11:19
Was die Portugiesen gegen Spanien gezeigt haben war gar nix. Ein ähnlich enttäuschendes Auftreten wie die DFB Elf gestern.

Man spielt immer nur so gut, wie der Gegener es zulässt
(5 Euro ins Phrasenschwein)

Die Spanier haben fünf Mittelfeldspieler, die offensiv ausgrichtet sind und die auch noch perfekt im Raum stehen. Da ist es für keine Mannschaft leicht

Quo vadis
08.07.2010, 11:20
So ist es!

Besonders gut war Spanien nicht, die haben sich hauptsächlich die Bälle zugeschoben ohne große Torgefahr, während unsere dabei zugeschaut haben. Ich fand Spanien sogar schwächer als Argentinien, nur haben die Deutschen halt total passiv auf ihre Niederlage gewartet, warum auch immer.

Hätten die Deutschen wie bei Argentinien ordentlich gekämpft, also massiv in die Zweikämpfe gehen, jeden Paß möglichst verhindern und ggf sogar faulen bis zum Umfallen, hätte Spanien keinen Stich machen können, und wäre untergegangen.

So aber ist es eine extreme Blamage für Deutschland. :keks:

So ist es. Vor allem hat die DFB sinnlose Bananenflanken geschlagen, wie in keinem Spiel in Südafrika davor. Gegen Serbien hat zumindest phasenweise der Zug zum gegnerischen Tor gepaßt, was ja gestern total abging. Man kann auch nicht aus 1 Chance von Kros was reininterpretieren, von hätte der Ausgleich sein können usw., dafür waren die Gesamtchancen viel zu dürr und an 1 Hand abzählbar.
Argentinien hat bei seiner 0:4 Niederlage dennoch doppelt und dreifach so oft auf´s deutsche Tor geschossen, wie die DFB Elf gerstern auf das spanische Tor, das darf man mal nicht vergessen.

umananda
08.07.2010, 11:20
Was die Portugiesen gegen Spanien gezeigt haben war gar nix. Ein ähnlich enttäuschendes Auftreten wie die DFB Elf gestern.

Um gegen Spanien bestehen zu können, muss man 90 Minuten laufen und nochmals laufen. Technisch sind die Spanier zur Zeit jeder anderen Mannschaft überlegen. Jeder einzelne Spieler beherrscht den Ball.

Ob Holland 90 Minuten laufen und nochmals laufen wird, das mag ich bezweifeln.

Servus umananda

Quo vadis
08.07.2010, 11:22
Man spielt immer nur so gut, wie der Gegener es zulässt
(5 Euro ins Phrasenschwein)

Die Spanier haben fünf Mittelfeldspieler, die offensiv ausgrichtet sind und die auch noch perfekt im Raum stehen. Da ist es für keine Mannschaft leicht

Der Gegner spielt immer so gut, wie man es selber zuläßt.

(5 Euro Phrasenschwein dito) :D

Fingerzeiger
08.07.2010, 11:32
Ich war nach der Niederlage jetzt net besonders enttäuscht oder traurig, der Spielverlauf war leider zu eindeutig.
Worüber ich mich geärgert habe, waren die Aussagen, dass die Spieler wohl zu viel Respekt oder gar Angst vor dem Gegner hatten. Das sind Punkte, die der Trainerstab ihnen schon vorher hätte austreiben müssen. Es war ja faktisch kein Selbstbewusstsein vorhanden, das nach den überzeugenden Siegen im Übermaß hätte ausgestrahlt werden können.

opppa
08.07.2010, 11:33
Hacke doch nicht immer auf den Deutschen herum, es kann nunmal nicht jeder so "gut" spielen wie Italien in dieser WM.

Das war aber nicht wirklich nett!

:)):clp:

opppa
08.07.2010, 11:37
Das kann man bei dieser scheußlichen Hymne auch niemandem übel nehmen.
Man konnte ja jetzt wieder einige Hymnen hören, die deutsche ist wirklich lausig. Da hätte man besser die der DDR übernehmen sollen, die war zwar kein Kracher, aber immerhin nicht so ein Geknödel wie „Einigkeit und Recht auf Freizeit“. :D

Meinst Du: Auferstanden aus Ruinen . . . ?

Das werden die italienischen Nationalspieler demnächst wohl singen!

:D

opppa
08.07.2010, 11:41
Pardon - selbstverständlich der kleine Wesley Sneijder, der sogar ein seltenes Kopfballtor gemacht hat und begeistert auf seine Stirn zeigte. Trotzdem wird es für Holland sehr schwer werden.

Anschauen werde ich mir jedenfalls beide Spiele. Das Spiel um den dritten Platz und natürlich das Finale. Dann wird wohl in Sachen Fussball bei mir eine längere Sendepause eintreten. Ich interessiere mich nur für WM ... und EM.

Diese WM hat Spass gemacht.

Servus umananda

Vielleicht hat er Dich gemeint, als er an seine Stirn tippte?

Wer weiß das schon?

:hihi:

elas
08.07.2010, 11:54
So ist es!

Besonders gut war Spanien nicht, die haben sich hauptsächlich die Bälle zugeschoben ohne große Torgefahr, während unsere dabei zugeschaut haben. Ich fand Spanien sogar schwächer als Argentinien, nur haben die Deutschen halt total passiv auf ihre Niederlage gewartet, warum auch immer.

Hätten die Deutschen wie bei Argentinien ordentlich gekämpft, also massiv in die Zweikämpfe gehen, jeden Paß möglichst verhindern und ggf sogar faulen bis zum Umfallen, hätte Spanien keinen Stich machen können, und wäre untergegangen.

So aber ist es eine extreme Blamage für Deutschland. :keks:

Danke. Bin froh dass es noch andere mit klarem Blick gibt.

Abendländer
08.07.2010, 11:58
Alles zusammen und nicht die Spanier hatten Angst vor D wie es Bild suggerieren wollte.
Nein die Muki Mannschaft hatte Angst vor Spanien.

Mit Müller wäre es vielleicht anders gelaufen , aber der wurde ja mainpulierter Weise ungerecht gesperrt
Sie hatten auch wieder so ein Tief wie gegen Serbien. Warum?
Die Spanier spielten aber viel besser und hätten sogar noch mehr Tore schießen können.
Ich hoffe Holland schafft es gegen Spanien.

Das Spanien keine Wundertruppe hat, wurde im Spiel gegen die Schweiz deutlich.
Vielleicht hätte Löw zusätzlich Hitzfeld kontaktieren können.

Sauerländer
08.07.2010, 12:02
Jeder kann sich freuen für oder gegen wen er möchte, es gibt keinen Zwang, Deutschland zu unterstützen.
Sicher. Aber wenn er das unter bestimmten Umständen in einer bestimmten Art und Weise tut, erfolgen darauf eben entsprechende Reaktionen.
Wie gesagt, mit den spanischen Fans gab es keinerlei Probleme, die haben sich gefreut, und gut is.

Aber ein paar andere Gestalten machten keinen Hehl daraus, dass ihnen Spanien völlig egal war, und freuten sich in demonstrativ höhnischer Art und Weise darüber, dass das Land, das ihnen offenbar ausreichend sympathisch ist, um hier nicht zu verschwinden, verloren hat. Und da wechselten dann eben erst ein paar minderfreundliche Worte und dann ein paar Glaspullen die jeweilige Straßenseite.

elas
08.07.2010, 12:08
@ senator

das Leben geht weiter aber diese junge Mannschaft hat ihre Chance versemmelt.

Als Mannschaft hat sie keine Chance mehr.

Nicht wegen des Nationalismus sondern wegen des Geldes.

Sauerländer
08.07.2010, 12:10
Das kann man bei dieser scheußlichen Hymne auch niemandem übel nehmen.
Man konnte ja jetzt wieder einige Hymnen hören, die deutsche ist wirklich lausig. Da hätte man besser die der DDR übernehmen sollen,...
Die ist pazifistisches Gekröse und ebenso untauglich. Man bräuchte was in der Variante "mitreißend", "martialisch".

Tosca
08.07.2010, 12:15
Mit Angsthasenfussball, wie man es gegen Spanien gesehen hat, kann man nicht gewinnen. Reiner Konterfussball setzt Weltklassestürmer voraus. Die haben wir nicht.

Aber wir haben doch den Weltklasse-Türken, der ja sooooo toll spielt, gegen den ist ja Messi ein Waisenknabe...lach

Bei dem Depp ist alles nur hochgejubelt worden. Eben Muku. Bei der Hymne singt er generell nicht mit, das Land Deutschland interessiert ihn wohl eher nicht.Ausser vielleicht die Eroberungsträume, die die imame hier verteilen. Aber interessiert ihn wohl eher der Pass und die schöne Kohle. In der Türkenmannschaft hätte er nicht in der WM spielen dürfen, das war sogar ihm mit seinen Möglichkeiten klar.

Ich glaube nicht, dass die Holländer eine große Chance gegen den Weltmeister haben werden. Ups, jetzt habe ich es vorweg genommen: Spanien wird Weltmeister. das habe ich von Anfang an gesagt.





Pardon - selbstverständlich der kleine Wesley Sneijder, der sogar ein seltenes Kopfballtor gemacht hat und begeistert auf seine Stirn zeigte. Trotzdem wird es für Holland sehr schwer werden.

Anschauen werde ich mir jedenfalls beide Spiele. Das Spiel um den dritten Platz und natürlich das Finale. Dann wird wohl in Sachen Fussball bei mir eine längere Sendepause eintreten. Ich interessiere mich nur für WM ... und EM.

Diese WM hat Spass gemacht.

Servus umananda

Die WM hat Spass gemacht? Irgendwie haben wir verschiedene Spiele gesehen. Es war die schlechteste seit es eine WM gibt. Südafrika hätte die Spiele niemals bekommen dürfen, das haben wir nur dem machtgeilen altersstarrsinnigen geldgierigen Blatter zu verdanken. Der versprach das Blaue vom Himmel, wenn er noch eine Weile Kohle abgreifen darf.

Welche Fußballstimmung gab es denn? Fernsehen ohne Ton ist eine recht langweilige Sache, auch wenn das Spiel noch so gut läuft. Man bekommt keinerlei Athmosphäre mit. Und wenn man den Ton einschaltet, macht einem der Vuvu-Dreck fertig.

Was Südafrika da abgezogen hat, war schlicht und ergreifend alleruntereste Schublade. Ja, sie setzten ein Signal: "Schaut her, wir sind so primitiv, uns interessiert nicht, ob ihr was hört oder nicht, unseren Krach sollt ihr Pack nie mehr vergessen. Wir sind Asozial bis in die Haarspitzen."

Das haben wir über Südafrika gelernt. Diese Leute haben uns die WM kräftig versaut. Vielen Dank dafür. Möge ihr Dreck auf sie zurückfallen, das ist mein sehnlichster Wunsch, bezüglich der WM.








Typischer Frauenunsinn.

Beste Fussballmanschaft? Warum verliert die gegen die Schweiz? Weil die gekämpft hat!

Unsere Spieler sind überheblich in das Spiel gegangen und haben sich nicht den Ball geholt (erkämpft) sondern sich auf ihre medienerfundene "Fussballkunst" verlassen, die ohne Ball nicht zum Tragen kommt.

Es war eine Schande und hochgradige Blamage.

Doch klar dass die nach Rückkkehr den Schwanz einziehen und sich in den Urlaub verkrümeln.

Eine Versagerperformance par excellence was diese Muku-Truppe geboten hat.

Gegen die Aufschneidertruppe von Maradona zu gewinnen war doch keine Kunst.

Löw soll seine Koffer packen. Ein Schönwetter-Trainer.


Mit Verlaub: Spanien hat derzeit die beste Mannschaft, ob du es hören willst oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt.

Und ja, was unsere Muku-Truppe gestern zeigte, das war nur eines: Peinlich!

Es ist ein Wunder, dass die Spanier nur 0:1 gewonnen haben. Gegen ein 3 oder gar 4 zu null hätte man auch nicht meckern können.

Löw hat auf dem falschen Mann gesetzt. Er schnitt alles auf "Türke" zu, er richtete alles auf seinen "Star" Özil aus. einen Mann, der sich um Deutschland einen Dreck schert, der während unsere Hymne gespielt wird seinen Mondgötzen anflennt. Bitte was soll das?

Nun, vielleicht ist ja auch sein Hirn grade mal so groß wie eine Erbse, dass er nicht weiss, was sich gehört. Das will ich jetzt nicht ausschließen.

Das Schlimmste, was uns passieren konnte: Müller musste draussen bleiben. Oh Himmel, warum hat es nicht den Türken getroffen? Das hätte niemand gemerkt, wenn der Trottel nicht mitspielt. Ich hatte mehrfach vorgeschlagen, dem Müller eine schwarze Perücke aufzusetzen, ihm Glotzaugen aufzumalen und mit Nummer 8 und Özil drauf aufs Feld zu schicken. Die Leute hätten sich nur gewundert, warum der Özil plötzlich Fußball spielen kann.

Na ja und auf Klose hätte ich nicht verzichten wollen. Sogar Podolski traf schon mal das Tor und das zum richtigen Zeitpunkt. Gestern war der stärkste Mann auf dem Platz der Schweini gefolgt von Friedrich.

Und was erlaube Caucau? Immer verletzt diese Cacau, das nix gut. Cacau musse spiele. (frei nach Trapattoni).

Ich hätte das Glotzauge nie aufgestellt und schon gar nicht zum Star hochgejubelt, er verdient es nicht. Er hatte mal einen guten Tag und das war es dann auch schon. Auch das Tor gegen Ghana war nicht nötig, Deutschland wäre trotzdem ins Achtelfinale gekommen. Ach ja, eine Flanke kam noch von Özil, hätte er die nicht geschossen, wäre es 3 : 0 gegen Argentinien ausgegangen. Ob wir damit hätten leben können?

Dieses aufgezwungene Muku "wir lieben Özil" war nur eines: Ein Brechmittel. Auf dem Platz stehen meines Wissen 11 Mann.

alta velocidad
08.07.2010, 12:49
Meinst Du: Auferstanden aus Ruinen . . . ?

Ja, das meine ich. Ist zwar auch nicht gerade der Hit, aber deutlich besser als das jetzige National-Geknödel.



Das werden die italienischen Nationalspieler demnächst wohl singen!

:D

:)

alta velocidad
08.07.2010, 12:53
Die ist pazifistisches Gekröse und ebenso untauglich. Man bräuchte was in der Variante "mitreißend", "martialisch".

Villeicht „Blitzkrieg Bop“ von den Ramones? :cool2:

Fingerzeiger
08.07.2010, 12:54
Özil hat übrigens zwei Scorerpunkte und das Spiel gegen die Spanier war nun wahrlich nicht auf ihn zugeschnitten

alta velocidad
08.07.2010, 12:58
Ach du meinst es ist nicht minder unlogisch wenn Linke Muku verherrlichen und dann das Ausscheiden einer deutschen Muku- Mannschaft bejubeln? Oder Integration fordern und dann Ausländern, die die Deutschlandfahne aufhängen, diese wieder abreissen?

Schon mal überlegt, dass Rechte sich zwar nicht mit der Muku Mannschaft identifizieren können, die unglaubliche Gemeinschafts und Begeisterungswelle in schwarz-rot-gold, die durchs Land wabert wenn Deutschland gewinnt, aber förderlich für den Nationalstolz und dem Gemeinschaftssinn halten?

So ist halt alta velocidad, dumm und unlogisch. :))

Den Schuh ziehe ich mir nicht an, denn ich habe keinesfalls das Ausscheiden bejubelt.

opppa
08.07.2010, 13:53
A geh ... Sergio Ramos ist ein Verteidiger ... und ein überwiegend technisch versierter dazu. Er macht auch Tore bei Real Madrid. Und was die Härte betrifft, ist Mark van Bommel auch kein Kind von Traurigkeit.

Servus umananda

Hallo Lügnerin!
Hallo umanandamäuschen!

1) Danke für den Roten.

2) Dir ist es - wohl in Deinem Suff - entgangen, daß ich noch eine ausdrückliche Entschuldigung für Eine Anschuldigungen gegen mich erwarte.

noch Fragen?

Maxvorstadt
08.07.2010, 15:48
Ich hoffe, dass du deinen Spass gehabt hast. Ich sah eigentlich nur eine Mannschaft, die das Potential hat - Weltmeister zu werden. Und das ist Spanien.

http://supergols.files.wordpress.com/2007/06/david-villa-2.jpg

Deutschland wird Dritter ... und hat eine tolle WM gespielt.

Servus umananda

http://view.stern.de/de/original/1394112/traurig-weinend-WM--Fan-Fan-01-Braun.jpg

Es war ein Drama in Schwabing. :umkipp:

Gehirnnutzer
08.07.2010, 15:55
Simple und allgemeingültige Auswertung aller!!!! Spiele der WM.

Eine Mannschaft spielt nur so gut, wie es die gegnerische Mannschaft zulässt!

Maxvorstadt
08.07.2010, 15:58
Simple und allgemeingültige Auswertung aller!!!! Spiele der WM.

Eine Mannschaft spielt nur so gut, wie es die gegnerische Mannschaft zulässt!

Bravo. Welch geistreiche und vorallem neuartige Erkenntnis. :old::clp:

Apart
08.07.2010, 16:55
Gottseidank geht diese Multikulti Propaganda jetzt zu Ende.


Ständig das boshafte Rumgehacke auf den einstigen "Rumpelfußballern", "Panzern", "blonden Bestien" und "Holzfällern" der 90er Jahre, namens Völler, Brehme, Klimsmann, etc., die die bösen deutschen Tugenden noch auf dem Platz lebten grenzte an Rassismus gegen Deutsche.

Mit deutschem Kampfgeist hätte man die Spanier bezwingen können.

Praetorianer
08.07.2010, 17:04
Jepp - Spanien spielt, wenn es so auftritt, momentan alles in Grund und Boden.

Naja, das gestern war eine Glanzleistung, über das Viertelfinale davor, wo sie durch eine Fehlentscheidung gegen Paraguay weitergekommen sind, schweigen wir mal lieber.

tommy3333
08.07.2010, 17:07
Beste Fussballmanschaft? Warum verliert die gegen die Schweiz? Weil die gekämpft hat!

Unsere Spieler sind überheblich in das Spiel gegangen und haben sich nicht den Ball geholt (erkämpft) sondern sich auf ihre medienerfundene "Fussballkunst" verlassen, die ohne Ball nicht zum Tragen kommt.

Nein - sie sind nicht überheblich in das Spiel gegangen, sondern mit der falschen Taktik und mit Angst vor den span. Stars. Zumindest hat diese Angst schon seit der ersten Minute mitgespielt.

Wenn sie in der Abwehr zu tief und zu weit weg vom Gegner stehen, dann müssen sie sich nicht wundern, dass sie dem Ball nur hinterherlaufen - und wenn sie es dann doch mal schaffen, den Ball zu erobern, dann die Kraft zum schnellen Konter fehlte. Daher auch die vielen Fehlpässe. Schau Dir an, wo die Spieler Paraguays gestanden haben, dann weißt Du auch, warum die Spanier gegen Paraguay ihr kombinationssicheres Kurzpassspiel nicht aufziehen konnte.

tommy3333
08.07.2010, 17:10
Hätte Kroos den Ball reingemacht, wäre die Taktik aufgegangen - ähnlich wie bei den Schweizern.

Als Kroos im Spiel war, hatte D schon begonnen, die Taktik zu ändern (Jansen als offensivere Variante auf der linken Außenbahn, um Ramos in die Defensive zu drängen - bei Kroos das gleiche auf der anderen Seite), gerade weil sie ja nicht aufging.

Praetorianer
08.07.2010, 17:11
Das kann man bei dieser scheußlichen Hymne auch niemandem übel nehmen.
Man konnte ja jetzt wieder einige Hymnen hören, die deutsche ist wirklich lausig.

Es mag sein, dass dir das Kölner Prekariatsgedröhne lieber ist, ist alles Gewöhnungssache!

Joseph Haydn ist tot und sowas lebt. :(

Praetorianer
08.07.2010, 17:16
Ja, das meine ich. Ist zwar auch nicht gerade der Hit, aber deutlich besser als das jetzige National-Geknödel.

Dieses "jetzige National-Geknödel" ist von 1797, von einem der größten Genies der Musikgeschichte komponiert worden.

Hast du zufällig noch eine Kritik zu Einstein, Leibniz oder Da Vinci parat?

tommy3333
08.07.2010, 17:23
So ist es!

Besonders gut war Spanien nicht, die haben sich hauptsächlich die Bälle zugeschoben ohne große Torgefahr (...)

Das haben sie aber mit einer Präzision und einem Tempo getan, dass die Deutschen nur hinterherliefen und selbst keine Torgefahr ausstrahlen konnten - bis sich eine Lücke auftut. Das ist moderner Fußball, wie ihn auch Barca und Bayern erfolgreich und mit Abstrichen auch Inter praktiziert haben (letztere haben dafür eine Defensive, auf die sie sich wirklich verlassen konnten). Das muss nicht unbedingt schön sein, insbes. wenn nur nur selten solche Lücken auftun, sondern hängt auch wieder vom Gegner ab.

tommy3333
08.07.2010, 17:53
Löw hat auf dem falschen Mann gesetzt. Er schnitt alles auf "Türke" zu, er richtete alles auf seinen "Star" Özil aus. einen Mann, der sich um Deutschland einen Dreck schert, der während unsere Hymne gespielt wird seinen Mondgötzen anflennt. Bitte was soll das?

Nun, vielleicht ist ja auch sein Hirn grade mal so groß wie eine Erbse, dass er nicht weiss, was sich gehört. Das will ich jetzt nicht ausschließen.

Das Schlimmste, was uns passieren konnte: Müller musste draussen bleiben. Oh Himmel, warum hat es nicht den Türken getroffen? Das hätte niemand gemerkt, wenn der Trottel nicht mitspielt. Ich hatte mehrfach vorgeschlagen, dem Müller eine schwarze Perücke aufzusetzen, ihm Glotzaugen aufzumalen und mit Nummer 8 und Özil drauf aufs Feld zu schicken. Die Leute hätten sich nur gewundert, warum der Özil plötzlich Fußball spielen kann.

Na ja und auf Klose hätte ich nicht verzichten wollen. Sogar Podolski traf schon mal das Tor und das zum richtigen Zeitpunkt. Gestern war der stärkste Mann auf dem Platz der Schweini gefolgt von Friedrich.

Und was erlaube Caucau? Immer verletzt diese Cacau, das nix gut. Cacau musse spiele. (frei nach Trapattoni).

Ich hätte das Glotzauge nie aufgestellt und schon gar nicht zum Star hochgejubelt, er verdient es nicht. Er hatte mal einen guten Tag und das war es dann auch schon. Auch das Tor gegen Ghana war nicht nötig, Deutschland wäre trotzdem ins Achtelfinale gekommen. Ach ja, eine Flanke kam noch von Özil, hätte er die nicht geschossen, wäre es 3 : 0 gegen Argentinien ausgegangen. Ob wir damit hätten leben können?

Dieses aufgezwungene Muku "wir lieben Özil" war nur eines: Ein Brechmittel. Auf dem Platz stehen meines Wissen 11 Mann.

Hättest Du Dir diese Zeilen gespart, hättest Du das das Vorurteil widerlegen können, Frauen hätten keine Ahnung von Fußball.

Warum hätte Löw nach den beiden Spielen gegen England und Argentinien das Spiel nicht auf Özil zuschneiden und ihn mehr Verantwortung geben sollen, gerade weil Müller gesperrt war und damit zu rechnen war, dass Schweinsteiger und Khedira hinten mehr gefordert werden würden? Hatte Özil etwa in den beiden Spielen davor die Hymne mitgesungen, wenn Du schon einen Zusammenhang zwischen der sportlichen Leistung und das Mitsingen der Hymne konstruierst? Ich sehe es zwar auch lieber, wenn die Spieler die Hymne mitsingen, aber ich würde niemanden dazu zwingen. Toni Schumacher hatte früher auch nie die Hymne mitgesungen, sondern immer nur in sich kehrend seine Augen dabei geschlossen, und war trotzdem ein Weltklasse Torhüter. Es gibt im Sport auch keine MuKu-Sportler oder Reinrassesportler und auch keine singenden oder nichtsingenden Sportler. Es gibt nur 'gut' und 'schlecht' - dabei hängt vieles auch von der Tagesform ab. Und trotzdem haben frühere Trainer nicht umsonst die Weisheit geprägt: "Never change a winning team". Daher war es auch logisch, der einen erzwungenen Veränderung im rechten Mittelfeld aufgrund der Gelbsperre nicht noch weitere Veränderungen hinzuzufügen. Das könnte man vielleicht machen, wenn die Mannschaft inkl. ihrer Reservisten über Jahre eingespielt ist (wie eben die Spanier), aber nicht mit einem so jungen und unerfahrenem Team, das erst seit dem Länderspiel gegen Bosnien seine Stammformation mit Ausnahme der linken Abwehrseite (wo es noch länger dauerte) gefunden hat.

Was Du über das Hochjubeln der Jungstars schreibst, teile ich aber. Es macht sich nicht gut, junge Spieler schon so früh zu Weltfußballern hochzuloben. Aber damit haben weder der Trainer noch der Verband noch die Mannschaft zu tun. Seinen Fans, egal wie viele er hat, kann man das auch nicht zum Vorwurf machen, weil sowas das Normalität in jedem Land ist und auch in anderen Sportarten normal ist. Den Medien kann man dagegen sehr wohl einen Vorwurf machen, weil nicht nur die Spieler selbst Zeitung lesen, sondern Millionen andere auch.

Und an dem Tag gegen Spanien haben alle deutschen Spieler mit Ausnahme von Neuer schlecht gespielt. Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem alle zusammen gewinnen oder zusammen verlieren - und das hat nichts mit Glubschaugen und Migrationshintergründe zu tun, sondern mit der sportlichen (Mannschafts-)Leistung auf dem Platz.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2010, 18:02
Der Gegner spielt immer so gut, wie man es selber zuläßt.

(5 Euro Phrasenschwein dito) :D

Spanien war in dem Spiel auch nicht gefährlich, die spielten sich den Ball sozusagen um den heißten Brei rum.

Wer behauptet, das Spanien gestern "sau stark"war, hat wirklich keine Ahnung vom Fußball.

Quo vadis
08.07.2010, 18:23
Spanien war in dem Spiel auch nicht gefährlich, die spielten sich den Ball sozusagen um den heißten Brei rum.

Wer behauptet, das Spanien gestern "sau stark"war, hat wirklich keine Ahnung vom Fußball.

"Spielstärke" wird vermutlich dann optisch vom Zuseher wahrgenommen, wenn eine Mannschaft viel Zug zum gegnerischen Tor entwickelt und das war bei Spanien der Fall. Vor allem nach Beginn der 2. Hz. wurde das deutsche Spiel imho noch ne Umdrehung schlechter und bei den Spaniern häuften sich die Torchancen. Der Treffer war mit Ansage.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2010, 18:26
"Spielstärke" wird vermutlich dann optisch vom Zuseher wahrgenommen, wenn eine Mannschaft viel Zug zum gegnerischen Tor entwickelt und das war bei Spanien der Fall. Vor allem nach Beginn der 2. Hz. wurde das deutsche Spiel imho noch ne Umdrehung schlechter und bei den Spaniern häuften sich die Torchancen. Der Treffer war mit Ansage.

Viel Zug zum Tor, sodass man sagen kann, dass sie sie "sau stark" waren konnte ich nicht sehen.

"Sau stark" ist, wenn man MEHRERE 100% ige Torchancen hat. Das war bei Spanien nicht der Fall.

Tosca
08.07.2010, 18:32
Hättest Du Dir diese Zeilen gespart, hättest Du das das Vorurteil widerlegen können, Frauen hätten keine Ahnung von Fußball.

Warum hätte Löw nach den beiden Spielen gegen England und Argentinien das Spiel nicht auf Özil zuschneiden und ihn mehr Verantwortung geben sollen, gerade weil Müller gesperrt war und damit zu rechnen war, dass Schweinsteiger und Khedira hinten mehr gefordert werden würden? Hatte Özil etwa in den beiden Spielen davor die Hymne mitgesungen, wenn Du schon einen Zusammenhang zwischen der sportlichen Leistung und das Mitsingen der Hymne konstruierst? Ich sehe es zwar auch lieber, wenn die Spieler die Hymne mitsingen, aber ich würde niemanden dazu zwingen. Toni Schumacher hatte früher auch nie die Hymne mitgesungen, sondern immer nur in sich kehrend seine Augen dabei geschlossen, und war trotzdem ein Weltklasse Torhüter. Es gibt im Sport auch keine Kumu-Sportler oder Reinrassesportler und auch keine singenden oder nichtsingenden Sportler. Es gibt nur 'gut' und 'schlecht' - dabei hängt vieles auch von der Tagesform ab. Und trotzdem haben frühere Trainer nicht umsonst die Weisheit geprägt: "Never change a winning team". Daher war es auch logisch, der einen erzwungenen Veränderung im rechten Mittelfeld aufgrund der Gelbsperre nicht noch weitere Veränderungen hinzuzufügen. Das könnte man vielleicht machen, wenn die Mannschaft inkl. ihrer Reservisten über Jahre eingespielt ist (wie eben die Spanier), aber nicht mit einem so jungen und unerfahrenem Team, das erst seit dem Länderspiel gegen Bosnien seine Stammformation mit Ausnahme der linken Abwehrseite (wo es noch länger dauerte) gefunden hat.

Was Du über das Hochjubeln der Jungstars schreibst, teile ich aber. Es macht sich nicht gut, junge Spieler schon so früh zu Weltfußballern hochzuloben. Aber damit haben weder der Trainer noch der Verband noch die Mannschaft zu tun. Seinen Fans, egal wie viele er hat, kann man das auch nicht zum Vorwurf machen, weil sowas das Normalität in jedem Land ist und auch in anderen Sportarten normal ist. Den Medien kann man dagegen sehr wohl einen Vorwurf machen, weil nicht nur die Spieler selbst Zeitung lesen, sondern Millionen andere auch.

Und an dem Tag gegen Spanien haben alle deutschen Spieler mit Ausnahme von Neuer schlecht gespielt. Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem alle zusammen gewinnen oder zusammen verlieren - und das hat nichts mit Globschaugen und Migrationshintergründe zu tun, sondern mit der sportlichen (Mannschafts-)Leistung auf dem Platz.

Nun, das Kompliment mit den ersparten Zeilen möchte ich dir gerne zurück geben.

Nur weil jemand nicht deiner Ansicht ist, heisst es noch lange nicht, dass er keine Ahnung hat. Und zwar egal ob Männlein oder Weiblein.

Warum tun sich manche Männer so schwer damit, dass Frauen auch an Fußball interessiert sind und sich halt auch auskennen?


Ich sehe das mit dem auf einen Mann zugeschnittenen Spiel als Blödsinn an. Was hat Özil denn geleistet? ist es berechtigt, wenn er wie ein Pfau rumstolziert und sich feiern lässt? Es war sehr schwer, an den grundlosen Lobpreisungen vorbei zu kommen.

Was mir auffiel: Es ist ja nicht nur ein Türke als, einziger Ausländer in der Mannschaft, aber über die anderen, mindestens ebenso guten Spieler kam kein Wort. Das heisst, als Klose gegen die Engländer aufdrehte, kam man nicht dran vorbei, auch mal ein paar gute Worte über ihn zu sagen. Als Müller (Deutscher) zeigte, was er drauf hat, da musste man notgedrungen auch Müller mal zu einem Gespräch einladen. Aber sonst nur Özil, Özil Özil. Wenn er wirklich so gut wäre, wie da rumgetönt wurde. ja, ein zweiter Messi, hätte ich nichts dagegen. Aber gehts noch? Der hat nicht mal einen Hauch der Qualität des Meisters. Messi schaut nie hin, wenn der Ball auf den Fuß kommt. Irgendwie weiss er genau, in welchem Winkel der Ball kommt und er weiss auch schon genau, wo er ihn hinschießt. Man hat den Eindruck, der Ball "klebt" an seinem Fuß. Kann man das von türksichen Ersatz auch sagen? Der stolpert doch eher über den Platz.

Wer sprach eigentlich über Cacau? Warum nicht? Weil er Christ ist? Weil er ein gläubiger Christ ist? Hat Löw ihn deshalb nicht aufgestellt (also als Cacau sehr wohl wieder fit war, oder durfte er seinen "Star" nicht beleidigen, ihm einen "Ungläubigen" vor die Nase zu setzen?

Was nun die Hymne betrifft: Hast du einen, auch nur einen Spieler ausser Özil gesehen, der mal kurz seinem Mondgötzen huldigen muss? Ihm geht unser Land am Allerwertesten vorbei. Mit den Türken könnte er sich nie International zeigen und wo bekommt man die Kohle? Richtig, wenn man international auftritt, denn da wird man gesehen. Ich bleibe dabei, Glubschauge hat sehr viel versiebt.

Wer für Deutschland nichts übrig hat, der soll gefälligst aus unserer Mannschaft draussen bleiben. Und da ist es mir egal, ob die Wiege in München oder auf dem Mond stand. Wer für unser Land ist und nicht seine Kultur, ob verkommen oder gut, nicht bei uns einschleppen will, warum soll der nicht für uns spielen, wenn sein Herz für uns und unser Land schlägt? Allerdings muss man dafür integriert sein.

peacemaker
08.07.2010, 18:44
Mal im Ernst:
Die Spanier (also jetzt fantechnisch) waren ja nicht das Problem. Wenn man gewinnt, krakeelt man, auch auf des Gegners Boden, machen wir ja auch nicht anders. Sei ihnen gegönnt, ist halt Sport.
Aber die eindeutig nichtspanischen Fremdvölkischen, die sich demonstrativ der Niederlage der einheimischen Mannschaft erfreuten...das gab einigen Ärger...

es hat gar nicht mit der multi-kulti zu tun im fussball, sondern sie haben alle nicht gelaufen.
sie mussen aggressiv laufen, aber fast keiner hat es gewagt, weil die spanier schlau spielten indem sie den ballbesitz dominierten.

zu lange hat die mannschaft die gleiche taktik gespielt ohne eine plan B zu trainieren

es war immer das gleiche 5-10 min powerplay bis ein tor gefallen war, dann hinten dicht machen, da ja der gegner sich danach öffnen muss und beim gegnerischen ballverlust schnell kontern.

das dumme ist sie hatten diesmal kein schnelles tor geschossen und keine powerfussbal in 5 min gmacht.
besser gesagt haben ALLE kaum gelaufen.
wahrscheinlich waren alle müde.
ach ja: wer weltmeister sein will muss auch ohne müller gewinnen müssen.

Quo vadis
08.07.2010, 18:59
Viel Zug zum Tor, sodass man sagen kann, dass sie sie "sau stark" waren konnte ich nicht sehen.

"Sau stark" ist, wenn man MEHRERE 100% ige Torchancen hat. Das war bei Spanien nicht der Fall.

"Sau stark" kommt ja auch nicht von mir. Ich bin auch der Meinung die Oranjes packen das am Sonntag gegen die Spanier.
Zug zum Tor hatten die Spanier aber in jeder Phase und die Deutschen eben nicht. Lass mich mal das Spiel gegen Serbien nehmen, da hatten die Deutschen mehr Zug zum Tor als die Serben, verloren aber dennoch.

Durkheim
08.07.2010, 19:39
Die deutsche Mannschaft wirkte irgendwie müde und es fehlte die Laufbereitschaft. Irgendwie agierten einige auch ziemlich lustlos. Ich weiss nicht, ob es eventuell mit Lahms Kapitänsbindenstreit zu tun hat und es daraufhin Reibereien gab und dies sich schliesslich mit Lustlosigkeit und Unkonzentriertheit ausgewirkt hat.

Jedenfalls war das Tor von Puyol absolut zu vermeiden gewesen. Da stehen sage und schreibe drei deutsche Abwehrspieler und gucken nur dumm zu wie der Ball angeflogen kommt. Das 3D-Video:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/08/deutsch/hoehepunkte/toni-kroos-verballert-die-riesen-chance-puyol-trifft-uns-ins-herz.html

Das Tor geht auf die Kappe von:
Sami KHEDIRA
Arne FRIEDRICH
Marcell JANSEN

blues
08.07.2010, 19:47
Nicht nahe genug. :D

stimmt :)


Dran ist nun mal nicht drin!

:D

ja, alte Weisheit ...

melamarcia75
08.07.2010, 19:56
So ist es. Allerdings finde ich die Nazis hier auch sehr lustig. Einerseits finden sie die Muku Mannschaft total Kacke, aber irgendwie hätten sie doch gerne gewonnen. :depp:

kann man nur unterschreiben :)

elas
08.07.2010, 20:13
Nein - sie sind nicht überheblich in das Spiel gegangen, sondern mit der falschen Taktik und mit Angst vor den span. Stars. Zumindest hat diese Angst schon seit der ersten Minute mitgespielt.

Wenn sie in der Abwehr zu tief und zu weit weg vom Gegner stehen, dann müssen sie sich nicht wundern, dass sie dem Ball nur hinterherlaufen - und wenn sie es dann doch mal schaffen, den Ball zu erobern, dann die Kraft zum schnellen Konter fehlte. Daher auch die vielen Fehlpässe. Schau Dir an, wo die Spieler Paraguays gestanden haben, dann weißt Du auch, warum die Spanier gegen Paraguay ihr kombinationssicheres Kurzpassspiel nicht aufziehen konnte.

Angst oder überheblich....was spielt es für eine Rolle?
Sie haben nicht gekämpft von der ersten Minute an.
Ich habe gestoppt. die ersten 5 Minuten hatten diese lahmen Enten keinen einzigen Ballkontakt.
Das Spiel der Spanier war doch bekannt.
Sie waren einfach zu lahmarschig ...denen ist der Medienhype in den Kopf gestiegen.
Und was redet der blöde Lahm ständig von seinen "Amt".......ist das eine Behörde oder wie oder was?
Gut dass sie rausgeflogen sind diese Multikulti-Loser.

elas
08.07.2010, 20:21
Spanien war in dem Spiel auch nicht gefährlich, die spielten sich den Ball sozusagen um den heißten Brei rum.

Wer behauptet, das Spanien gestern "sau stark"war, hat wirklich keine Ahnung vom Fußball.

Richtig. Im Grunde haben sie nur verhindert dass D ins Spiel kam.
Und das war einfach weil diese Muku-Batzen einfach zu bequem waren anzugreifen. Fachjargon: forechecking.

tommy3333
08.07.2010, 20:25
Nun, das Kompliment mit den ersparten Zeilen möchte ich dir gerne zurück geben.

Nur weil jemand nicht deiner Ansicht ist, heisst es noch lange nicht, dass er keine Ahnung hat. Und zwar egal ob Männlein oder Weiblein.
Es geht nicht um mich, sondern um Fußball. Dazu gehört Technik, Athletik, Kombinationsspiel, Taktik, sogar Psychologie. Darin müssen sich alle messen, egal ob ohne oder mit oder mit welchem MiHiGr.


Warum tun sich manche Männer so schwer damit, dass Frauen auch an Fußball interessiert sind und sich halt auch auskennen?
Weil sie Unsinn labern. Und weil anscheinend auch nur die Wenigsten auch mal selbst gg. den Ball getreten haben.


Ich sehe das mit dem auf einen Mann zugeschnittenen Spiel als Blödsinn an. Was hat Özil denn geleistet? ist es berechtigt, wenn er wie ein Pfau rumstolziert und sich feiern lässt? Es war sehr schwer, an den grundlosen Lobpreisungen vorbei zu kommen.
Wenn Du wissen willst, was Özil in seinen jungen Jahren geleistet hat, dann frag einen Werder Bremen Fan. Ebenso war er DER Spielmacher und Schlüsselspieler in der letzten U21-EM, die D bekanntlich gewonnen hatte. Für die Nationalmannschaft hat er nicht zuletzt aufgrund seines Alters noch nicht genügend Turniereinsätze, um dies seriös beurteilen zu können - diese WM ist ja erst ein erstes Turnier für die A-Elf. Er hatte sich ja erst seit kurzem durch seine Leistungen im Verein und bei der U21-EM in die A-Nationalmannschaft hinein gespielt. Und nochmal, warum hätte man das Offensivspiel nicht auf ihn zuschneiden sollen? Auf wen hättest Du es denn zugeschnitten? Auf Friedrich etwa? Es gab auf der zentralen offensiven Position nun mal nicht viel Alternativen. Klose hat zwei Innenverteidiger gegen sich und wenn man ein Spiel auf einen Flügelspieler wie Podolski oder dem Müller-Ersatz (in dem Falle Trochowski) zuschneided, wird das Spiel links- bzw. rechtslastig, worauf sich eine gegnerische Abwehr einstellt. Er hätte natürlich auch Kroos auf die Position setzen können, aber das wäre ebenso ein Risiko gewesen, weil er in seinem Verein (Leverkusen) linkes Mittelfeld spielt (also die Podolski Position). Aber welches Grund sollte es geben, einen Özil, der gegen England und gegen Argentinien ein gutes Spiel mit seiner Mannschaft gemacht hat, herauszunehmen? Weil Frauen so hellseherisch veranlagt sind?


Was mir auffiel: Es ist ja nicht nur ein Türke als, einziger Ausländer in der Mannschaft,
Er hat den deutschen Pass behalten und den türkuischen vor 3 Jahren abgegeben. Er ist daher kein Ausländer mehr, sondern ein Passdeutscher. Wenn Du auf seinem MiHiGr anspielst, dann zeigst Du in Deiner Behauptung, Özil wäre der Einzige mit MiHiGr ebenfalls, dass Du schlecht informiert bist. Klose, Podolski, Cacau, Marin, Khedira, Boateng, Trochowski und Gomez teilen diese Eigenschaft mit ihm. Von den bei der WM noch nicht eingesetzten Spielern kämen noch Aogo und Taski dazu. Und das auch, weil sie von den derzeit gesunden Spielern zu denen dazugehören, die fit sind und in ihrem Verein entweder die besten Leistungen gebracht haben, oder im Falle von Klose, Podolksi und Friedrich schon etwas für den dt. Fußball geleistet haben. Nur auf Gomez trifft aus meiner Sicht weder das eine noch das andere zu.


aber über die anderen, mindestens ebenso guten Spieler kam kein Wort. Das heisst, als Klose gegen die Engländer aufdrehte, kam man nicht dran vorbei, auch mal ein paar gute Worte über ihn zu sagen. Als Müller (Deutscher) zeigte, was er drauf hat, da musste man notgedrungen auch Müller mal zu einem Gespräch einladen. Aber sonst nur Özil, Özil Özil.
Ich weiß ja nicht, aus welchen Medien Du Deine Schlagzeilen beziehst - viel Ahnung von Fußball scheinen die aber nicht zu haben. Müller war schon nach dem Bosnien Spiel in den Schlagzeilen, weil mit ihm die Baustelle im rechten offensiven Mittelfeld gelöst wurde und er schon gegen Australien ein Tor im Stile Gerd Müllers (Drehschuss aus der Bedrängnis) schoss. Und das obwohl Australien kein besonders starker Gegner ist. Ebenso waren die Medien voller Schlagzeilen, Kommentare oder Interviews über bzw. mit Schweinsteiger (als Chef im Mittelfeld), Lahm (als neuer und bislang jüngster Kapitän), Friedrich (starke Form nach einer Sasion mit Hertha, die mit dem Abstieg endete), Neuer (die ewige Diskussion um die "Nr. 1"), Khedira (Nachrücker für Ballak). Oder Du willst nur Özil in den Schlagzeilen gesehen haben.


Wenn er wirklich so gut wäre, wie da rumgetönt wurde. ja, ein zweiter Messi, hätte ich nichts dagegen. Aber gehts noch? Der hat nicht mal einen Hauch der Qualität des Meisters. Messi schaut nie hin, wenn der Ball auf den Fuß kommt. Irgendwie weiss er genau, in welchem Winkel der Ball kommt und er weiss auch schon genau, wo er ihn hinschießt. Man hat den Eindruck, der Ball "klebt" an seinem Fuß. Kann man das von türksichen Ersatz auch sagen? Der stolpert doch eher über den Platz.
Wer trötet denn das rum? Ist das Löw? Ist das Özil selber? Oder seine Mannschaftskollegen? Sind das Bierhoff oder Zwanziger? Sind das Experten wie Netzer oder Lattek? Oder sind das die Medien? ... Und wenn das die Medien sind - willst Du ihm jetzt das zum Vorwurf machen, nur weil er gegen Spanien schlecht gespielt hatte?


Wer sprach eigentlich über Cacau? Warum nicht? Weil er Christ ist? Weil er ein gläubiger Christ ist? Hat Löw ihn deshalb nicht aufgestellt (also als Cacau sehr wohl wieder fit war, oder durfte er seinen "Star" nicht beleidigen, ihm einen "Ungläubigen" vor die Nase zu setzen?
Cacau in eine Mittelfeldposition aufzustellen, wäre deshalb ein Risiko gewesen, weil er ein Stürmer ist, und man als Mittelfeldspieler aber auch in der Defensive arbeiten muss. Er hätte sowohl auf der Müller-Position als auch auf der Özil-Position bei gegnerischem Ballbesitz viel weiter zurücklaufen müssen als er es auf seiner angestammten Position im Verein und in der Nationalelf gewohnt ist.


Was nun die Hymne betrifft: Hast du einen, auch nur einen Spieler ausser Özil gesehen, der mal kurz seinem Mondgötzen huldigen muss? Ihm geht unser Land am Allerwertesten vorbei. Mit den Türken könnte er sich nie International zeigen und wo bekommt man die Kohle? Richtig, wenn man international auftritt, denn da wird man gesehen. Ich bleibe dabei, Glubschauge hat sehr viel versiebt.

Wer für Deutschland nichts übrig hat, der soll gefälligst aus unserer Mannschaft draussen bleiben. Und da ist es mir egal, ob die Wiege in München oder auf dem Mond stand. Wer für unser Land ist und nicht seine Kultur, ob verkommen oder gut, nicht bei uns einschleppen will, warum soll der nicht für uns spielen, wenn sein Herz für uns und unser Land schlägt? Allerdings muss man dafür integriert sein.
Klose singt mit und Cacau singt auch mit. Aber wie ich schon schrieb. Und was den Mondgötzen betrifft, ist wohl Kedhira ähnlicher Glaubenszugehörigkeit. Das ich nicht entscheidend für die sportl. Leistung auf den Platz. Die Leute sollten das Tor treffen und ihr eigenes sauber halten - und keinen Eurovisions-Grand-Prix gewinnen. Das ist eine Fußball-WM und nicht DSDS. Er hätte - wenn er gewollt hätte, selbstverständlich sich auch für türk. Nationalef entscheiden können - er hätte sich dazu nur vor seinem ersten Einsatz in der dt. A-Elf in einem Pflichtspiel entscheiden müssen, da es jetzt nicht mehr möglich ist (ggf. hätte er nach 2007 erneut einen türk. Pass beantragen müssen, nachdem er seinen erst abgab).[/quote]
Und was das Versieben von Chancen angeht, das ging auch schon anderen erfahreneren Stürmern so. Bei Klinsmann haben die Medien auch schon mal die Minuten nach jedem Spiel ohne Torerfolg mitgezählt. Aber das ist nicht entscheidend. Der Trainer hat sich für ein System 4-2-3-1 entschieden und da gibt es auf Özils POsition wenig Alternativen. Andernfalls hätte er wieder zu einem 4-4-2 System umstellen müssen. Aber auch hier, warum hätte er das nach den beiden Siegen gg. England und Argentinien tun sollen?

tommy3333
08.07.2010, 20:30
Angst oder überheblich....was spielt es für eine Rolle?
Sie haben nicht gekämpft von der ersten Minute an.
Ich habe gestoppt. die ersten 5 Minuten hatten diese lahmen Enten keinen einzigen Ballkontakt.
Das Spiel der Spanier war doch bekannt.
Sie waren einfach zu lahmarschig ...denen ist der Medienhype in den Kopf gestiegen.
Und was redet der blöde Lahm ständig von seinen "Amt".......ist das eine Behörde oder wie oder was?
Gut dass sie rausgeflogen sind diese Multikulti-Loser.

Eine überhebliche Spielweise setzt voraus, dass man selber den Ball in den eigenen Reihen hält, keinen Respekt vor den Gegner hat und glaubt, mit ihm Jojo spielen zu können. Aber das Ergebnis wäre freilich das Gleiche. Nur hätte die dt. Mannschaft eben nicht die Klasse, um gg. die Spanier überhaupt überheblich spielen zu können.

Lahms Gerede über die Kapitänsbinde war natürlich ebenfalls überflüssig wie ein Kropf.

elas
08.07.2010, 20:47
...Pflichtspiel entscheiden müssen, da es jetzt nicht mehr möglich ist (ggf. hätte er nach 2007 erneut einen türk. Pass beantragen müssen, nachdem er seinen erst abgab).
[/QUOTE]

Es ist nervig sich als deutsche Mannschaft mit Ausländern die Passprobleme haben rum schlagen zu müssen.

Wir sind ein Volk von 82 Mio. (die meisten in ganz Europa) und werden wohl noch 11 echte Deutsche zusammenkriegen die in der Lage sind guten Fussball zu spielen.
Der DFB und die Politik drückt uns diese Ausländer auf.

Fussball wird damit zunehmend zum Spielball der Politik.
Gleiches gilt auch für die Wahl des Austragslandes Südafrika.
Nach der WM werden die Stadien verfallen weil keiner sie jemals wieder gebrauchen wird.



PS: es reicht doch wenn sie bereits unsere Bundesliga mit Ausländern fluten.......

Quo vadis
08.07.2010, 20:55
Eine überhebliche Spielweise setzt voraus, dass man selber den Ball in den eigenen Reihen hält, keinen Respekt vor den Gegner hat und glaubt, mit ihm Jojo spielen zu können. Aber das Ergebnis wäre freilich das Gleiche. Nur hätte die dt. Mannschaft eben nicht die Klasse, um gg. die Spanier überhaupt überheblich spielen zu können.
Lahms Gerede über die Kapitänsbinde war natürlich ebenfalls überflüssig wie ein Kropf.

Von deutscher Seite war mit Sicherheit keine Überheblichkeit im Spiel. Überheblich ist man, wenn man 2:0 führt und in der 90. Minute das 2:2 bekommt. Überheblich waren eher die Spanier die ne Großchance vergaben, weil der deine Stürmer nicht abspielte. Die Deutschen waren gestern ein Stück weit einfach charakterlos. Nach dem 1:0 waren noch über 15 Minuten Zeit für den Ausgleich, es passierte nix. Das habe ich meinen Mitsehern gestern auch gleich nach dem Tor gesagt, dass nix mehr passieren wird und es das war.

tommy3333
08.07.2010, 20:56
Es ist nervig sich als deutsche Mannschaft mit Ausländern die Passprobleme haben rum schlagen zu müssen.

Wir sind ein Volk von 82 Mio. (die meisten in ganz Europa) und werden wohl noch 11 echte Deutsche zusammenkriegen die in der Lage sind guten Fussball zu spielen.
Der DFB und die Politik drückt uns diese Ausländer auf.

Fussball wird damit zunehmend zum Spielball der Politik.
Gleiches gilt auch für die Wahl des Austragslandes Südafrika.
Nach der WM werden die Stadien verfallen weil keiner sie jemals wieder gebrauchen wird.

Solange sie fließend deutsch sprechen, sich gemessen an unseren Maßstäben anständig benehmen und sich keine Skandale u.ä. leisten, habe ich mit denen auch kein Problem. Wenn andere dt. Spieler nicht gut genug sind, sich durch Leistung gegen diese Passdeutsche durchzusetzen, kann man das den Passdeutschen nicht zum Vorwurf machen. Und der DFB drückt niemandem etwas auf. Die Spieler unterschreiben Verträge mit ihren Vereinen, für die sie spielen und der Bundestrainer - und kein anderer - stellt die Mannschaft nach seinem System und seiner Taktik auf. Nicht mehr und nicht weniger. Der Trainer muss dafür schließlich auch seinen Kopf hinhalten - das ist genau so wie in den Vereinen. OK- Du kannst natürlich sagen, dass der Bundestrainer Angestellter des DFB ist, was ja auch richtig wäre. Allerdings hat die Aufstellung des Trainers mit Politik nichts zu tun, weil der Trainer seinen Kopf für den sportlichen Erfolg hinhält und nicht für pol. Duseleien.

[PS] Mit der Vergabe der WM an Südafrika hast Du aber Recht. Das war reinste Politik innerhalb der FIFA. Man konnte sagen, ein afrikanisches Land stand schon vor der Ausschreibung als Ausrichter fest.

tommy3333
08.07.2010, 21:02
Von deutscher Seite war mit Sicherheit keine Überheblichkeit im Spiel. Überheblich ist man, wenn man 2:0 führt und in der 90. Minute das 2:2 bekommt. Überheblich waren eher die Spanier die ne Großchance vergaben, weil der deine Stürmer nicht abspielte. Die Deutschen waren gestern ein Stück weit einfach charakterlos. Nach dem 1:0 waren noch über 15 Minuten Zeit für den Ausgleich, es passierte nix. Das habe ich meinen Mitsehern gestern auch gleich nach dem Tor gesagt, dass nix mehr passieren wird und es das war.

Yep. So ist es. Als charakterlos oder leidenschaftslos kann man das Spiel der Deutschen auch beschreiben, aber so weit würde ich nicht gehen - auch wenn es oberflächlich genau so aussah. Die haben sich einfach schon frühzeitig den Schneid abkaufen lassen, und haben sehr ineffektiv (wg. hoher Laufarbeit hinter dem Ball her und zu vieler einfacher Ballverluste) und taktisch ungeschickt gespielt.

elas
08.07.2010, 21:03
Solange sie fließend deutsch sprechen, sich gemessen an unseren Maßstäben anständig benehmen und sich keine Skandale u.ä. leisten, habe ich mit denen auch kein Problem. Wenn andere dt. Spieler nicht gut genug sind, sich durch Leistung gegen diese Passdeutsche durchzusetzen, kann man das den Passdeutschen nicht zum Vorwurf machen. Und der DFB drückt niemandem etwas auf. Die Spieler unterschreiben Verträge mit ihren Vereinen, für die sie spielen und der Bundestrainer - und kein anderer - stellt die Mannschaft nach seinem System und seiner Taktik auf. Nicht mehr und nicht weniger. Der Trainer muss dafür schließlich auch seinen Kopf hinhalten - das ist genau so wie in den Vereinen. OK- Du kannst natürlich sagen, dass der Bundestrainer Angestellter des DFB ist, was ja auch richtig wäre. Allerdings hat die Aufstellung des Trainers mit Politik nichts zu tun, weil der Trainer seinen Kopf für den sportlichen Erfolg hinhält und nicht für pol. Duseleien.

Du glaubst doch nicht im Ernst dass das Thema "Ausländer" (oder nenn es Passdeutsche) hinter geschlossenen Türen nicht angesprochen wird?

tommy3333
08.07.2010, 21:06
Du glaubst doch nicht im Ernst dass das Thema "Ausländer" (oder nenn es Passdeutsche) hinter geschlossenen Türen nicht angesprochen wird?

Die Mannschaft und der Trainer haben gar nicht mal die Zeit, überhaupt über Migrationshintergründe einzelner Spieler nachzudenken. Der Trainer macht sich nur Gedanken, welche Spieler am besten in ihren Vereinen spielen, welche in sein System passen und damit die Nationalelf verstärken können. OK - mit Ausnahme von Kuranyi vielleicht - aber der wurde ja auch nicht wg. seines MiHiGr aus der Mannschaft suspendiert.

Trashcansinatra
08.07.2010, 21:49
Villeicht „Blitzkrieg Bop“ von den Ramones? :cool2:

Gib es doch zu - die Idee hast du von mir geklaut!:]

----> http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3785884&postcount=16667

elas
08.07.2010, 23:08
Die Mannschaft und der Trainer haben gar nicht mal die Zeit, überhaupt über Migrationshintergründe einzelner Spieler nachzudenken.

Du bist naiv.

Gerade habe ich mitgekriegt welchen Bückling die DFB-Leute bei Anruf aus Berlin gemacht haben.

Es gibt sogar Werbung mit Multikulti aus dem Fussballmilieu.

tommy3333
09.07.2010, 00:09
Du bist naiv.

Gerade habe ich mitgekriegt welchen Bückling die DFB-Leute bei Anruf aus Berlin gemacht haben.

Es gibt sogar Werbung mit Multikulti aus dem Fussballmilieu.

Ja was glaubst Du machen Die Spieler und der Trainer auf dem Trainingsplatz? Staatsbürgerkunde? Und glaubst Du etwa allen Ernstes, Löw fragt irgendwelchen Funktionären nach Erlaubnis, wen er in die Nationalelf berufen soll oder lässt sich sonstwie von irgendwem in seine Arbeit hineinreden? Dann bist Du naiv. Kein gestandener und erfahrener Trainer würde das tun. Löw war sogar schon kurz davor, den Bettel hinzuwerfen wg. der geplatzten Vertragsverhandlungen Anfang des Jahres. Jetzt kann nach er dem DFB sogar seine Bedingungen zum Weitermachen diktieren. Zwanziger ist bei ihm zu Kreuze gekrochen - nicht umgekehrt. Und falls der DFB darauf nicht eingehen will - der HSV sucht ebenfalls noch nach einem Trainer und auch die ausl. Vereine sind nicht blind.

heide
09.07.2010, 06:16
Klose ist assimiliert.

:top::top::top:

heide
09.07.2010, 06:21
Und sie werden die Niederlande auch in Grund und Boden spielen. Vielleicht nicht zu NULL ... aber letztendlich doch. Bei Spanien spielen Fußballer, die sich teilweise schon seit dem zwölfte Lebensjahr kennen. Das habe ich in einer französischen Zeitung gelesen. Das ist beeindruckend. Da herrscht blindes Verständnis. Was kann man dem entgegensetzen. Glück? Nun, alleine auf Glück lässt sich wohl kaum ein Turnier gewinnen.

Servus umananda

Ich finde gut, dass nun 2 Mannschaften im Endspiel stehen, die noch nie WMSieger waren.
Nicht zu verachten ist jedoch, dass Deutschland in den letzten Jahrzehnten immer vorne bei den WM's plaziert waren. Das können Italien, Uruguay, Brasilien und Argentinien nicht vorweisen.

heide
09.07.2010, 06:21
Man sollte die Niederlaender nicht unterschaetzen, auch sie haben ein sehr hohes Spielerpotential.

ein Herz schlägt für die Niederlande! Doch die bessere Elf soll gewinnen.

heide
09.07.2010, 06:25
Stimmt schon, Spanien war saustark als Mannschaft. Insbesondere das Mittelfeld. Oft hatte ich das Gefühl, die bestehen nur aus Mittelfeld, um damit das Spiel zum gegnerischen Strafraum zu bringen. Viel zu wenig Deutsche dort setzten dagegen. Aber unbezwingbar ist die spanische Mannschaft nicht, war sie es auch nicht gestern. Gestern haben die Deutschen sich selbst nicht genügend eingebracht. Keiner, bis auf den Torwart, zeigte auch nur die Form aus den meisten der bisherigen WM-Spiele. Dazu die Ausfälle von Podolksi, Özil, beide sehr schwach, der Fast-Total-Ausfall von Trochowski – vor allem im Vergleich zu Müller.

Mit weniger Respekt und Ängstlichkeit gegenüber dem Europameister und mit dem Schwung und der Leichtigkeit aus dem Spielen gegen England und Argentinien und der Form aus diesen Spielen, hätte es auch gegen Spanien gelingen können. Man darf nicht vergessen, auch gegen E. und A. stand der Sieg nicht immer gleich fest. Auch da gab es Momente, wo das Spiel zu Gunsten des Gegners hätte kippen können. Dieses Gefühl, dass das Spiel zu Gunsten D. gleich kippen muss, verließ mich 90 Minuten lang nicht. Das Aufbäumen, der Schwung kam aber nicht, war, wenn es mal Ansätze dazu gab, nicht von längere Dauer.

Ärgerlich, sehr ärgerlich. Nicht nur für die Fans. Vor allem für die Spieler. Wer weiß schon, ob er so eine Gelegenheit noch mal bekommt oder wie lange er warten muß, bis er so ein Spiel wie gegen Argentinien wieder mal sehen darf.

Danke, sehr gute Analyse!

heide
09.07.2010, 06:26
Ist Paul nicht aus Oberhausen?

Keine Ahnung. Er soll hier in Berlin wohnen.

opppa
09.07.2010, 06:35
Die Mannschaft und der Trainer haben gar nicht mal die Zeit, überhaupt über Migrationshintergründe einzelner Spieler nachzudenken. Der Trainer macht sich nur Gedanken, welche Spieler am besten in ihren Vereinen spielen, welche in sein System passen und damit die Nationalelf verstärken können. OK - mit Ausnahme von Kuranyi vielleicht - aber der wurde ja auch nicht wg. seines MiHiGr aus der Mannschaft suspendiert.

Nee, der wurde wegen einer aus seiner überleichten Erregbarkeit resultierenden Handlung aus dem Sandkasten rausgeschmissen.

:D

heide
09.07.2010, 06:39
Hallo Lügnerin!
Hallo umanandamäuschen!

1) Danke für den Roten.

2) Dir ist es - wohl in Deinem Suff - entgangen, daß ich noch eine ausdrückliche Entschuldigung für Eine Anschuldigungen gegen mich erwarte.

noch Fragen?
Es ist nicht gut, dass nun, fast am Ende der WM damit angefangen wird, persönliche Beleidigungen der User untereinander ausgetauscht werden.
Bislang gab es immer gute Beiträge. So sollte es bis zum Schluss auch bleiben.
Bitte, keine persönlichen Beleidigungen! Danke!

heide
09.07.2010, 06:47
Du bist naiv.

Gerade habe ich mitgekriegt welchen Bückling die DFB-Leute bei Anruf aus Berlin gemacht haben.

Es gibt sogar Werbung mit Multikulti aus dem Fussballmilieu.
Das ist doch nicht neu.

Fingerzeiger
09.07.2010, 07:26
Die Mannschaft und der Trainer haben gar nicht mal die Zeit, überhaupt über Migrationshintergründe einzelner Spieler nachzudenken. Der Trainer macht sich nur Gedanken, welche Spieler am besten in ihren Vereinen spielen, welche in sein System passen und damit die Nationalelf verstärken können. OK - mit Ausnahme von Kuranyi vielleicht - aber der wurde ja auch nicht wg. seines MiHiGr aus der Mannschaft suspendiert.

Gewisse Herrschaften/Damen haben noch nie bei Jugendspielen zugesehen. Der Anteil der Migrantenspieler in der Nationalmannschaft spiegelt das Bild bei D-Jugendteams wider. Die spielen in den Vereinen Fussball während der dicke deutsche Junge die Spiele an der Blähstation absolviert:rolleyes:

ganja
09.07.2010, 08:19
Es war die schlechteste seit es eine WM gibt.

Schlechter als die WM 1934?

Fingerzeiger
09.07.2010, 08:20
Bestimmt:hihi:

Obwohl....58 war es hässlich:(

tommy3333
09.07.2010, 09:52
Gewisse Herrschaften/Damen haben noch nie bei Jugendspielen zugesehen. Der Anteil der Migrantenspieler in der Nationalmannschaft spiegelt das Bild bei D-Jugendteams wider. Die spielen in den Vereinen Fussball während der dicke deutsche Junge die Spiele an der Blähstation absolviert:rolleyes:
Ja. Dabei ist das gute daran vor allem sogar, dass durch die Arbeit im Verein die Jugendspieler von der Straße bzw. von der Glotze/dem Gameboy wegkommen - egal ob Migranten oder Nichtmigranten. Vor allem ist man in einer Mannschaftssportart gezwungen, mit anderen zusammen zu "arbeiten" für den Erfolg, und sich trotzdem dem Wettbewerb innerhalb der Mannschaft (um die Stammplätze) fair stellen zu müssen - sofern natürlich die Strukturen im Verein funktionieren und die Trainer keine Pfeifen sind. Wer es dann bis zum Stammspieler in einem Bundesligaverein mit UEFA/CL-Ambitionen und in die Naionalelf schafft, dem kann man ja auch keinen mangelnden sportl. Ehrgeiz vorwerfen.

Die Frage ist bei jungen erfolgreichen Spielern dann immer, wie sie mit ihrem frühen Erfolg umgehen. Deswegen mag ich es auch nicht, wenn die Medien auf BILD-Niveau schon so frühzeitig den Özil als den "dt. Messi" oder den Th. Müller als den "neuen Gerd Müller" hochloben. Aber so, wie die dt. Nationalelf aufgetreten ist, kann man ihr auch keine Grüppchenbildung, Star-Allüren, fehlende Einstellung, mangelndem Einsatz oder Führungslosigkeit u.ä. (wie im Gegensatz dazu Frankreich) vorwerfen. Die Siege gg. Emgland und Argentinien sind ihnen ja nicht einfach so in den Schoß gefallen. Man kann immer mal wie jetzt gg. Spanien einen schlechten Tag haben oder Fehler machen, was bei jungen unerfahrenen Spielern gg. spielstarke und erfahrene Gegner fast normal oder nur eine Frage der Zeit ist. Es kommen in einer jungen Karriere immer mal Rückschläge, mit denen die Spieler dann fertig werden müssen, aber an denen Spieler auch wachsen können, wenn sie daraus die richtigen Schlüsse für die Zukunft ziehen.

Tosca
09.07.2010, 10:06
Schlechter als die WM 1934?

War das eine WM? Gab es damals eine Olympiade? Ich bitte dich, das würde ich nicht im Zusammenhang mit den heutigen Zeit erwähnen.

Heute muss ich lachen, wenn ich dran denke, wie Onkel Adolf (so wurde er bei Wagners genannt. Du weisst schon, der mit den ewig langen Opern) sich verkrümelte, als ausgerechnet Jesse Owens (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_Owens) alles gewann. Und das "arme Dolferl" schnell das Stadion verlassen musste, um dem pöhsen Neger nicht die Hand geben zu müssen. Aber ob Owens lachen konnte, das wage ich zu bezweifeln. Ihm wurde das versagt, was ihm zustand: Die Ehre die Glückwünsche per Handschlag entgegen zu nehmen. Na ja, eigentlich soll er glücklich sein, dass er Addies Hand nicht berühren musste. Owens hätte sich nur besudelt.

Leider durfte er in Amerika nicht mal durch den Haupteingang eines Hotels gehen. Schwarze mussten durch den Hintereingang. So sehr wurde er von seinem Land geehrt.

Würdest du das zu Spielen hinzurechnen?

Aber weisst du was? Damit hat der Kerl (Addi) sich selbst entlarvt. Kurz zuvor stellte er doch seine Rassentheorie auf. Tja, irgendwo muss ein Rechenfehler gewesen sein...

Nein, Ich bleibe dabei: Diese Spiele waren das unterste Niveau, das es bisher gab.

Weisst du, Fußball lebt von der Atmosphäre. Da musst du hören, wie die Fans singen, wie sie auch mal toben, gelegentlich ist es ganz still, da hörst du beinahe eine Stecknadel fallen, alles hält den Atem an. Dann gibt es wiederum lautes Getöse, es ist ein Auf und Ab. Und was hörten wir in Südafrika? Den Dauerton Vuvuzela.

Südfrika hatte die unwiederbringliche Chance, sich viel besser darzustellen und sie haben es vergeigt.

Fingerzeiger
09.07.2010, 10:15
Die Vuvuzelas sind wirklich nervig - allerdings waren die Südafrikaner auch nach ihrem Ausscheiden fair - und ohne Witz - 1958 war die Athmosphäre sicherliche besser, allerdings auch in einem Maß fanatisch, wie es nun wirklich net sein soll.

Oder auch 1978 in Argentinien, Fanatismus pur(gut das die Gauchos da gewonnen haben, sonst wären wohl einige Spieler der Gegner net unbeschadet nach Hause gefahren).

Am Schlimmsten war die WM 94, da war gar keine Stimmung, weil in den USA kein Mensch Ahnung vom Fussball hatte

fatalist
09.07.2010, 10:23
Und das "arme Dolferl" schnell das Stadion verlassen musste, um dem pöhsen Neger nicht die Hand geben zu müssen. Aber ob Owens lachen konnte, das wage ich zu bezweifeln. Ihm wurde das versagt, was ihm zustand: Die Ehre die Glückwünsche per Handschlag entgegen zu nehmen. Na ja, eigentlich soll er glücklich sein, dass er Addies Hand nicht berühren musste. Owens hätte sich nur besudelt.


Warum zitierst Du WIKI, wenn Du nicht liest was da steht???

Als ich am Kanzler vorbeikam, stand er auf, winkte mir zu und ich winkte zurück. Ich denke, die Journalisten zeigten schlechten Geschmack, als sie den Mann der Stunde in Deutschland kritisierten.“
– Jesse Owens: The Jesse Owens Story, 1970[5]
Gegen das hartnäckige Gerücht eines Owens verweigerten Handschlags Hitlers wurden verschiedene Einwände vorgebracht: Demnach habe Hitler tatsächlich Jesse Owens nicht persönlich gratuliert, aber an diesem Tag auch keinem anderen Athleten die Hand gereicht. Am ersten Tag der Spiele hatte er noch allen deutschen Athleten gratuliert, was ihm Ärger mit dem Olympischen Komitee einbrachte. Aus Gründen der Olympischen Neutralität müsse er allen Athleten gratulieren, oder keinem. Hitler entschied sich für letzteres und gab von da an generell keinem Athleten mehr als Ausdruck der Anerkennung seiner Leistungen die Hand.[6]
Eine andere Version lautet, Hitler habe Owens die Hand gegeben, jedoch abseits der Pressefotografen. In den 1960ern habe Owens mit einem Foto des Handschlags zwischen ihm und Hitler versucht, die Legende zu bekämpfen. Doch die Journalisten hätten die Veröffentlichung aus ideologischen Gründen verweigert:

„Die vorherrschende Meinung in Nachkriegsdeutschland war, dass Hitler Owens ignoriert hätte. Wir entschieden daher, nicht über das Foto zu berichten. Der Konsens war, dass Hitler in Bezug zu Owens weiterhin in einem schlechten Licht gezeichnet werden musste.“

Immer schön genau hinschauen.
Man wird verarscht.

Zum Rest Zustimmung, die WM war mies, das Niveau war schlecht, und die Uweseelers nerven.

ganja
09.07.2010, 10:26
Nein, Ich bleibe dabei: Diese Spiele waren das unterste Niveau, das es bisher gab.

Auch mich nerven die Vuvuzuelas und das wird sicher negativ in Erinnerung bleiben, ebenso die Schiedsrichterleistungen.

Aber ich seh das nicht so eng. Mir hat die WM trotzdem Spass gemacht und wenn Holland noch das Finale gewinnt, wars für mich die beste WM :)

fatalist
09.07.2010, 10:30
Owens had been prepared for a hostile reception; a coach had warned him in advance not to be upset by anything that might happen in the stands. "Ignore the insults," Owens was told, "and you'll be all right." Later Owens recalled that he had gotten the greatest ovations of his career at Berlin.

Man hatte ihn auf Beleidigungen vorbereitet, die er ignorieren solle.
Fakt ist laut Owens, dass er niemals soviel Ovationen bekam wie in Berlin.

http://hnn.us/articles/571.html

Propaganda der Zeitungen, nichts als Propaganda. Auch schon 1936.

Tosca
09.07.2010, 10:32
Warum zitierst Du WIKI, wenn Du nicht liest was da steht???

Als ich am Kanzler vorbeikam, stand er auf, winkte mir zu und ich winkte zurück. Ich denke, die Journalisten zeigten schlechten Geschmack, als sie den Mann der Stunde in Deutschland kritisierten.“
– Jesse Owens: The Jesse Owens Story, 1970[5]
Gegen das hartnäckige Gerücht eines Owens verweigerten Handschlags Hitlers wurden verschiedene Einwände vorgebracht: Demnach habe Hitler tatsächlich Jesse Owens nicht persönlich gratuliert, aber an diesem Tag auch keinem anderen Athleten die Hand gereicht. Am ersten Tag der Spiele hatte er noch allen deutschen Athleten gratuliert, was ihm Ärger mit dem Olympischen Komitee einbrachte. Aus Gründen der Olympischen Neutralität müsse er allen Athleten gratulieren, oder keinem. Hitler entschied sich für letzteres und gab von da an generell keinem Athleten mehr als Ausdruck der Anerkennung seiner Leistungen die Hand.[6]
Eine andere Version lautet, Hitler habe Owens die Hand gegeben, jedoch abseits der Pressefotografen. In den 1960ern habe Owens mit einem Foto des Handschlags zwischen ihm und Hitler versucht, die Legende zu bekämpfen. Doch die Journalisten hätten die Veröffentlichung aus ideologischen Gründen verweigert:

„Die vorherrschende Meinung in Nachkriegsdeutschland war, dass Hitler Owens ignoriert hätte. Wir entschieden daher, nicht über das Foto zu berichten. Der Konsens war, dass Hitler in Bezug zu Owens weiterhin in einem schlechten Licht gezeichnet werden musste.“

Immer schön genau hinschauen.
Man wird verarscht.

Zum Rest Zustimmung, die WM war mies, das Niveau war schlecht, und die Uweseelers nerven.

1. Stimmt, ich habe nur einen Link gesucht, meine Quelle ist oft und gerne Wiki, ich war zu faul zum Schreiben.

2. Ich habe mich kurz informiert: Jesse gewamm öfter und mindestens einmal Stand Adolf auf und verließ das Stadion.

Zu Adolf habe ich meine eigene Meinung. Ich habe viel mit Verwandten geredet, und alle kamen zu meinem Ergebnis: Der Kerl war mehr als nur übel.

Tosca
09.07.2010, 10:34
Owens had been prepared for a hostile reception; a coach had warned him in advance not to be upset by anything that might happen in the stands. "Ignore the insults," Owens was told, "and you'll be all right." Later Owens recalled that he had gotten the greatest ovations of his career at Berlin.

Man hatte ihn auf Beleidigungen vorbereitet, die er ignorieren solle.
Fakt ist laut Owens, dass er niemals soviel Ovationen bekam wie in Berlin.

http://hnn.us/articles/571.html

Propaganda der Zeitungen, nichts als Propaganda. Auch schon 1936.

Natürlich bekam er Anerkennung und Applaus. Du das war der Beste und seine Rekorde hielten ziemlich lange. Es muss der Wahnsinn gewesen sein, diesen Mann laufen zu sehen.

sollte man dem nicht zu jubeln?

tommy3333
09.07.2010, 10:35
War das eine WM? (...)
Ja.

Sie fand auch nicht in D (Berlin) statt, sondern in Italien. Italien wurde Weltmeister.

Tosca
09.07.2010, 10:38
Auch mich nerven die Vuvuzuelas und das wird sicher negativ in Erinnerung bleiben, ebenso die Schiedsrichterleistungen.

Aber ich seh das nicht so eng. Mir hat die WM trotzdem Spass gemacht und wenn Holland noch das Finale gewinnt, wars für mich die beste WM :)

Ich sehe das mit der Stimmung halt anders. ich habe es weiter oben beschreiben. Das wrude uns gründlich zerstört.

Die Schiedsrichter? Nun ja, bei jeder WM gab es Pfeifen... Allerdings, der Spanier verteilte Karten wie andere Bonbons.

Und mir ist es egal, wer Weltmeister wird. Ich sah von Anfang an die Spanier als Weltmeister, als sie gegen die Schweiz verloren konnte ich es nciht fassen, dass die plötzlich das Spielen verlernt haben sollen.

Aber sie haben es nicht verlernt. Und Hand aufs Herz: Hätte Deutschland mit der schlechten Leistung des Halbfinales verdient ins Endspiel zu kommen? Gestern kam eine erfrischende Sendung. Es wruden Kineer gefragt. Fazit: Lasst Kinder reden, die sehen die Dinge klar.

Ob Spanien oder Niederlande, es gewinnt einer, der noch nie Weltmeister war.

ganja
09.07.2010, 10:39
Ja.

Sie fand auch nicht in D (Berlin) statt, sondern in Italien. Italien wurde Weltmeister.

Und das nicht ganz unumstritten...

Fingerzeiger
09.07.2010, 10:46
Und das nicht ganz unumstritten...

War ein WM-Titel der Italiener eigentlich je unumstritten? :cool2:

ganja
09.07.2010, 10:48
Ich sehe das mit der Stimmung halt anders. ich habe es weiter oben beschreiben. Das wrude uns gründlich zerstört.

Die Schiedsrichter? Nun ja, bei jeder WM gab es Pfeifen... Allerdings, der Spanier verteilte Karten wie andere Bonbons.

Und mir ist es egal, wer Weltmeister wird. Ich sah von Anfang an die Spanier als Weltmeister, als sie gegen die Schweiz verloren konnte ich es nciht fassen, dass die plötzlich das Spielen verlernt haben sollen.

Aber sie haben es nicht verlernt. Und Hand aufs Herz: Hätte Deutschland mit der schlechten Leistung des Halbfinales verdient ins Endspiel zu kommen? Gestern kam eine erfrischende Sendung. Es wruden Kineer gefragt. Fazit: Lasst Kinder reden, die sehen die Dinge klar.

Ob Spanien oder Niederlande, es gewinnt einer, der noch nie Weltmeister war.

Da sind wir schon gleicher Meinung. Ich finds auch schade, keine Fangesange, keine Trompeten und Trommeln zu hören, sondern nur ein montones brummen...

Das mit den Schiedsrichtern ist mir diese Jahr einfach negativ aufgefallen. Mehr als sonst. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Schweizer Nationalmannschaft davon betroffen war.

Und ja, Deutschland hätte es mit der Leistung im Halbfinal eher nicht verdient, weiterzukommen... Sie haben mich aber überrascht mit ihrer Leistung ab der Gruppenphase, damit hätte ich nicht gerechnet.

Tosca
09.07.2010, 10:48
Ja.

Sie fand auch nicht in D (Berlin) statt, sondern in Italien. Italien wurde Weltmeister.

Ja, mein Fehler. Ich sah nur noch Jesse Owens und dann rannte ich los...

Natürlich war die WM verschoben. Der Schiri (Österreicher) durfte nie wieder pfeifen, also wenn ich richtig informiert bin.

Tosca
09.07.2010, 10:50
Da sind wir schon gleicher Meinung. Ich finds auch schade, keine Fangesange, keine Trompeten und Trommeln zu hören, sondern nur ein montones brummen...

Das mit den Schiedsrichtern ist mir diese Jahr einfach negativ aufgefallen. Mehr als sonst. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Schweizer Nationalmannschaft davon betroffen war.

Und ja, Deutschland hätte es mit der Leistung im Halbfinal eher nicht verdient, weiterzukommen... Sie haben mich aber überrascht mit ihrer Leistung ab der Gruppenphase, damit hätte ich nicht gerechnet.

Da sind wir einer Meinung.

Was die Schiris betrifft: Ich glaube, die schlechte Leistung steigert sich von WM zu WM. Das liegt aber auch teilweise an den seltsamen Anweisungen. Da sind die Leute überfordert. Jeder will das Endspiel pfeifen und dann wird alles andere verpfiffen.

tommy3333
09.07.2010, 10:50
War ein WM-Titel der Italiener eigentlich je unumstritten? :cool2:
Das war noch eine Nummer "härter". Vor 4 Jahren erschütterten Manipulationen und Bestechungsvorwürfe die ital. Liga (Serie A) - ähnlich wie Hoyzer in D. Nun stell Dir mal vor, sowas passiert bei einer WM...

Rowlf
09.07.2010, 11:02
Was haben eigentlich alle gegen die Vuvuzela? Weil es in Westeuropa Fangesänge gibt, haben die Afrikaner das gefälligst auch zu machen? Haben die ihre Fankultur anzupassen, weil Westeuropa das will?
Ich habe lieber 90 Minuten Vuvuzela als besoffene Fussballatzen, die "Ihr könnt nach Hause fahren" oder "ole ole ole ole" singen

Fingerzeiger
09.07.2010, 11:08
Die Vuvuzela ist aber keine gewachsene Fankultur.
Bei den Spielen z.B, der Kaizer Chiefs gibt es "normale" Fangesänge, und es wird getanzt.

elas
09.07.2010, 11:13
Das ist doch nicht neu.

Ein umso grösserer Beweis für die Ausländerpolitik beim DFB.

ganja
09.07.2010, 11:27
Was haben eigentlich alle gegen die Vuvuzela? Weil es in Westeuropa Fangesänge gibt, haben die Afrikaner das gefälligst auch zu machen? Haben die ihre Fankultur anzupassen, weil Westeuropa das will?

Ne, natürlich nicht. Mich persönlich nervt halt das monotone Getröte einfach.
Aber als Fankultur würd ich die auch nicht bezeichnen, die Plastikdinger gabs ja vor 10 Jahren noch nicht mal...

Tosca
09.07.2010, 11:31
Ne, natürlich nicht. Mich persönlich nervt halt das monotone Getröte einfach.
Aber als Fankultur würd ich die auch nicht bezeichnen, die Plastikdinger gabs ja vor 10 Jahren noch nicht mal...

Jetzt bist du auch ein Nazi. Das hast du davon, dass auch du keine Vuvuzelas magst. Denn: Wer keine Vuvuzela mag muss ein Nazi sein. Warum? Na woher soll ich das wissen. Frag die Gutmenschen.

elas
09.07.2010, 11:33
Ne, natürlich nicht. Mich persönlich nervt halt das monotone Getröte einfach.
Aber als Fankultur würd ich die auch nicht bezeichnen, die Plastikdinger gabs ja vor 10 Jahren noch nicht mal...

Die Scheiss-Tröten waren für mich so nervend dass ich bei D-Spielen immer den Radio-Kommentar gehört habe und bei anderen auf klassische Musik mit reinem Seherlebnis umgestellt habe.

Dabei hätten die Afrikaner einen Trommel-Boom kreiieren können wenn sie nicht so doof wären anstatt mit Plastik-Tröten ihr musikalisches Niveau zur Schau zu stellen.

Rowlf
09.07.2010, 11:53
Jetzt bist du auch ein Nazi. Das hast du davon, dass auch du keine Vuvuzelas magst. Denn: Wer keine Vuvuzela mag muss ein Nazi sein. Warum? Na woher soll ich das wissen. Frag die Gutmenschen.

Ich glaube, du bist die einzige, die Nationalsozialismus an Vuvuzelas festmacht.
Oder aber du fühlst dich mit der Nazikeule dermaßen wohl, dass du sie nicht mehr missen willst.

Tosca
09.07.2010, 12:12
Ich glaube, du bist die einzige, die Nationalsozialismus an Vuvuzelas festmacht.
Oder aber du fühlst dich mit der Nazikeule dermaßen wohl, dass du sie nicht mehr missen willst.

Ich dachte eher an dich.

Rowlf
09.07.2010, 12:22
Ich dachte eher an dich.

Das habe ich mir zwar irgendwie gedacht, jedoch noch an ein bisschen Restintelligenz bei dir geglaubt. Wird nicht wieder vorkommen.

Tosca
09.07.2010, 12:25
Das habe ich mir zwar irgendwie gedacht, jedoch noch an ein bisschen Restintelligenz bei dir geglaubt. Wird nicht wieder vorkommen.

Tja, schade dass du keine Restintelligenz mehr hast. Wer schwingt denn immer die Nazikeule, wenn jemand was nicht mag? Äh muss ich Kutteln mögen oder bin ich dann auch ein Nazi, wenn ich sie nciht mag?

Rowlf
09.07.2010, 12:33
Tja, schade dass du keine Restintelligenz mehr hast. Wer schwingt denn immer die Nazikeule, wenn jemand was nicht mag? Äh muss ich Kutteln mögen oder bin ich dann auch ein Nazi, wenn ich sie nciht mag?

Ja wer schwingt sie denn? Du selbst. Eine seltsame Art von Masochismus.

Sterntaler
09.07.2010, 19:32
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201007/WK100708_Fussball_WM_Elf_2014_Loew.jpg


Politisierung des Fussballs durch die Freimaurer , Bilderberger und Satanisten Globaliserungsganovenlobby.

heide
10.07.2010, 04:09
Ja wer schwingt sie denn? Du selbst. Eine seltsame Art von Masochismus.
..ist nur ein Bedürfnis für Buchhalter!:)):)):))

heide
10.07.2010, 04:59
Pauls Voraussage für die beiden letzten Spiele:Deutschland gewinnt gegen Uruguay, Spanien wird Weltmeister!

Hoamat
10.07.2010, 17:37
Ja wer schwingt sie denn? Du selbst. Eine seltsame Art von Masochismus.

Weisst Rowlfi,

mit der Zeit gewöhnt man sich an Alles germane

klartext
10.07.2010, 17:38
Was haben eigentlich alle gegen die Vuvuzela? Weil es in Westeuropa Fangesänge gibt, haben die Afrikaner das gefälligst auch zu machen? Haben die ihre Fankultur anzupassen, weil Westeuropa das will?
Ich habe lieber 90 Minuten Vuvuzela als besoffene Fussballatzen, die "Ihr könnt nach Hause fahren" oder "ole ole ole ole" singen

Diese Geräte sind kein Spass mehr, sondern können ernsthafte Dauerschäden verursachen. Sie produzieren einen Schallpegel von 160 dB, das ist der level eines startenden Düsenjets.
Diese Geräte müssen schon aus Gründen des Schutzes der Zuseher verboten werden.

Tosca
10.07.2010, 17:42
Pauls Voraussage für die beiden letzten Spiele:Deutschland gewinnt gegen Uruguay, Spanien wird Weltmeister!

Für die zweite Voraussage bräuchte ich nicht Paul. Und überhaupt weiss ich seit gestern, wer Paul ist. Tja, Blondinen halt...

Tosca
10.07.2010, 18:10
Diese Geräte sind kein Spass mehr, sondern können ernsthafte Dauerschäden verursachen. Sie produzieren einen Schallpegel von 160 dB, das ist der level eines startenden Düsenjets.
Diese Geräte müssen schon aus Gründen des Schutzes der Zuseher verboten werden.

Jetzt noch verbieten? Das ist nicht mehr nötig. Die ahben über duzende von Spielen alles vertrötet, dann dürfen die Südfrikaner noch mal zeigen, welch schlechte Gastgeber sie sind, wie wenig sie sich für die Spiele interessieren.

Ich hoffe, dem Depp von Baltter wird die Quittung präsentiert. Demnächst soll er gefälligst auf eigene Kosten durch die Welt rutschen.

Würfelqualle
10.07.2010, 19:11
Zwei :regionen0146: in der BRD Mannschaft heute. Ich hoffe, das Uruguay gewinnt.

Sterntaler
10.07.2010, 19:20
3 Mullatten und eine Türke,

Silencer
10.07.2010, 19:35
Deutschland spielt polenfrei.

Polemi
10.07.2010, 20:47
In der Vorrunde rausgeflogen und trotzdem dicke Lippe. Einfach unglaublich, du hast in deinem Leben noch nie ne Pussy gesehen, außer die von mama mia vielleicht. :hihi::))
Ich wusste ja, dass Italiener begnadete Schürzenjäger sind, aber meinst du wirklich, dass - ach, lassen wir das lieber...

alta velocidad
10.07.2010, 22:55
Da es hier zu Unsicherheiten gekommen ist, wo Paul denn residiert, hier die Klärung: Paul kommt aus dem Revier, genauer genommen aus Oberhausen:


Kraken-Orakel

Prognosen-Paule Superstar

[…]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/?em_cnt=2833034&

jak_22
10.07.2010, 22:56
Da es hier zu Unsicherheiten gekommen ist, wo Paul denn residiert, hier die Klärung: Paul kommt aus dem Revier, genauer genommen aus Oberhausen:


Dem Artikel nach kommt er aus dem Ärmelkanal ... schade, dass sie nicht
geschrieben haben, welche Seite. :]

Paul Felz
11.07.2010, 00:06
Dem Artikel nach kommt er aus dem Ärmelkanal ... schade, dass sie nicht
geschrieben haben, welche Seite. :]

Ist das nicht egal?

Übrigens habe ich heute mal den Schallpegel gemessen: 97 dB(C) in 24 Meter Entfernung.

jak_22
11.07.2010, 00:13
(...) 97 dB(C) in 24 Meter Entfernung.

Der Zahlenwert an sich beeindruckt mich nicht besonders, aber
die Art, wie Du ihn angibst, ist vorbildlich.

Gelernt ist halt gelernt. ;)

Scheiße, 1 Uhr morgens und immer noch zu warm zum Schlafen.

Paul Felz
11.07.2010, 00:16
Der Zahlenwert an sich beeindruckt mich nicht besonders, aber
die Art, wie Du ihn angibst, ist vorbildlich.

Gelernt ist halt gelernt. ;)

Scheiße, 1 Uhr morgens und immer noch zu warm zum Schlafen.

Ich kann nicht mehr: genau das habe ich gerade auch zu meiner Frau gesagt: "Scheiße, 1 Uhr morgens und immer noch zu warm zum Schlafen."

Ich habe gerade die Tabellen nicht zur Hand, aber genau genommen ist es nicht lauter als ein Moped.

jak_22
11.07.2010, 00:18
Ich kann nicht mehr: genau das habe ich gerade auch zu meiner Frau gesagt: "Scheiße, 1 Uhr morgens und immer noch zu warm zum Schlafen."


:))



Ich habe gerade die Tabellen nicht zur Hand, aber genau genommen ist es nicht lauter als ein Moped.

Naja. Nicht lauter als ein unverändertes Moped ... ;)

Paul Felz
11.07.2010, 00:28
:))



Naja. Nicht lauter als ein unverändertes Moped ... ;)

Na, so genau habe ich das auch wieder nicht erfaßt. Es ging mir nur um Datensammlung.

Hab doch Montag wieder neuen Drehtermin ;)

Nachsatz: 24.08.2010 auf SAT1 kommt die erste Sendung

heide
11.07.2010, 04:32
[QUOTE=Polemi666;3853803]Ich wusste ja, dass Italiener begnadete Schürzenjäger sind, aber meinst du wirklich, dass - ach, lassen wir das lieber...[/QUOT

Mama mia ist doch ein Hit von ABBA!

heide
11.07.2010, 04:36
Ein gutes Spiel gegen Uruguay und der 3. Platz für Deutschland. Erstaunlich, wenn die Spielweise der Deutschen mit dem Spiel gegen Spanien verglichen wird.
Gegen die Urus spielten die deutschen wieder guten Fußball.
Dieses Spiel zeigte, dass die Jungs gegen Spanien taktisch nicht richtig vom Trainer eingestellt waren.

opppa
11.07.2010, 05:09
Da es hier zu Unsicherheiten gekommen ist, wo Paul denn residiert, hier die Klärung: Paul kommt aus dem Revier, genauer genommen aus Oberhausen:



http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/?em_cnt=2833034&

Da aber zumindest seine Vorfahren hierher verbracht wurden, kann man ihn als Migranten bezeichnen!

:D

Libero
11.07.2010, 06:11
Ich finde gut, dass nun 2 Mannschaften im Endspiel stehen, die noch nie WMSieger waren.
Nicht zu verachten ist jedoch, dass Deutschland in den letzten Jahrzehnten immer vorne bei den WM's plaziert waren. Das können Italien, Uruguay, Brasilien und Argentinien nicht vorweisen.

Wir sind auch ganz neidisch auf euren dritten Platz und drei Sterne.:))

Trashcansinatra
11.07.2010, 07:37
Wir sind auch ganz neidisch auf euren dritten Platz und drei Sterne.:))

Und wir ganz neidisch auf euch als Darsteller im kleinsten Buch der Welt!:D

Quo vadis
11.07.2010, 13:34
Meinungen zum Spiel heute Spanien vs Holland?

Paul kann eh nur deutsche Spiele richtig voraussagen, daher: Auf gehts Holland, erlegt den spanischen Stier ! :D

So ein Mistvieh.

Trashcansinatra
11.07.2010, 13:36
Meinungen zum Spiel heute Spanien vs Holland?

Paul kann eh nur deutsche Spiele richtig voraussagen, daher: Auf gehts Holland, erlegt den spanischen Stier ! :D

Nein, bin dagegen.

Wer Deutschland besiegt - soll Weltmeister werden. Dann war unser Halbfinalaus keine Schande.

tommy3333
11.07.2010, 14:01
Holland schafft heute das "Triple". Das Triple des Vizeweltmeisters.

Silencer
11.07.2010, 19:41
Go Nederland, go!
Macht die Stiertöter fertig!

berty
11.07.2010, 21:56
Wieder ein Elfmeterschießen? Überhaupt: Wer, verdammt nochmal, hat diese Spanier ins Endspiel gelassen? Die sind ja nicht wieder zu erkennen. Den Ball wollen sie ins Tor tragen und auf dem Weg dorthin verlaufen sie sich. Das ist ja heute ein richtig europäischer Krampf-Kampf.

Und prompt schießt Spanien das 1:0. Also doch nicht Elfmeter. Gut so.

Quo vadis
11.07.2010, 22:11
Jetzt kriegen die Spanier völlig die Höhe. :umkipp:

Robben trifft vorne nicht und der Abwehrneger der Holländer war im entscheidenden Moment nicht da.

Quo vadis
11.07.2010, 22:14
Meinungen zum Spiel heute Spanien vs Holland?

Paul kann eh nur deutsche Spiele richtig voraussagen, daher: Auf gehts Holland, erlegt den spanischen Stier ! :D



So ein Mistvieh. :cool:

Sui
11.07.2010, 22:17
Heute starb der Offensivfussball !

ABAS
11.07.2010, 22:18
http://img41.imageshack.us/img41/2294/spanischeflagge.jpg

Gegen den holländischen "Vollkontaktfussball" haben
sie sich die Spanier zäh und verdient behauptet. Bravo !

Viva España

Abendländer
11.07.2010, 22:22
http://img41.imageshack.us/img41/2294/spanischeflagge.jpg

Gegen den holländischen "Vollkontaktfussball" haben
sie sich die Spanier zäh und verdient behauptet. Bravo !

Viva Espana !

Der englische Schiedsrichter half kräftig mit - sonst hätte es zum Schluß schlecht für die Spanier ausgesehen.
13 Gelbe Karten - Kein würdiges Endspiel

Klopperhorst
11.07.2010, 22:24
Teilweise nur Geholze. Soetwas kennt man sonst nur in 5-klassigen Dorfmannschaften. Zum Glück sind diese Fouler weg.

---

berty
11.07.2010, 22:25
Der englische Schiedsrichter half kräftig mit - sonst hätte es zum Schluß schlecht für die Spanier ausgesehen.
13 Gelbe Karten - Kein würdiges Endspiel

Der Schiedsrichter war sehr milde. Die Niederländer konnten sich über ihn nicht mehr beschweren als die Spanier. De Jong hätte vom Platz gestellt werden müssen.

ABAS
11.07.2010, 22:25
Der englische Schiedsrichter half kräftig mit - sonst hätte es zum Schluß schlecht für die Spanier ausgesehen.
13 Gelbe Karten - Kein würdiges Endspiel

Völliger Unsinn ! Die Holländer haben unfairen " Vollkontakt" Fussball
von der ersten Minute an gespielt, wie eine Bauernmannschaft der
Kreisklasse.

Das Spiel heisst Fussball und nicht:

"Wie spielen Holländer Rugby in ihren Tulpenfeldern !" :D

Und deshalb nochmal einer herzhaftes :

http://img41.imageshack.us/img41/2294/spanischeflagge.jpg

Viva España

Gehirnnutzer
11.07.2010, 22:38
Völliger Unsinn ! Die Holländer haben unfairen " Vollkontakt" Fussball
von der ersten Minute an gespielt, wie eine Bauernmannschaft der
Kreisklasse.

Das Spiel heisst Fussball und nicht:

"Wie spielen Holländer Rugby in ihren Tulpenfeldern !" :D

Und deshalb nochmal einer herzhaftes :

http://img41.imageshack.us/img41/2294/spanischeflagge.jpg

Viva España

ABAS, beide Mannschaften verdienen den Preis für das unfairste Team des Cups.

carpe diem
11.07.2010, 22:42
Der Schiedsrichter hat einen Foulelfmeter und 2 gelbe Karten gegen die Niederländer Brutalos nicht gegeben.
Vivat Espagna

Gehirnnutzer
11.07.2010, 22:44
Der Schiedsrichter hat einen Foulelfmeter und 2 gelbe Karten gegen die Niederländer Brutalos nicht gegeben.
Vivat Espagna

Er hat aber auch eine Tätlichkeit der Spanier übersehen.

jak_22
11.07.2010, 22:48
Er hat aber auch eine Tätlichkeit der Spanier übersehen.

Er hat sie glaube ich gesehen, aber nicht geahndet; genau wie er de Jong
nicht vom Platz stellte. Wenn man gegen diese Szenen die Sperre von
Müller stellt, kann man nur noch lachen ob dieser "Verhältnismäßigkeit".

berty
11.07.2010, 22:49
ABAS, beide Mannschaften verdienen den Preis für das unfairste Team des Cups.

Die Niederländer hätten auch den Preis mitgenommen, wenn sie Weltmeister geworden wären. Hätte ihnen nichts ausgemacht.

Gehirnnutzer
11.07.2010, 22:53
Er hat sie glaube ich gesehen, aber nicht geahndet; genau wie er de Jong
nicht vom Platz stellte. Wenn man gegen diese Szenen die Sperre von
Müller stellt, kann man nur noch lachen ob dieser "Verhältnismäßigkeit".

Es spielt keine Rolle was für ein Spiel es ist, ob Vorrunde oder Finale, Tätlichkeiten sind mit Rot zu ahnden.

Aber was solls, regelkonformes Spiel gibt es ja sowieso nicht mehr.

jak_22
11.07.2010, 22:55
Es spielt keine Rolle was für ein Spiel es ist, ob Vorrunde oder Finale, Tätlichkeiten sind mit Rot zu ahnden.


Ich bin mit Dir einer Meinung.



Aber was solls, regelkonformes Spiel gibt es ja sowieso nicht mehr.

Doch. In der C-Jugend. Hin und wieder.