PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternativen für "Nazi"-Vokabeln



Blue Max
05.05.2010, 17:55
Der Gelehrte (und andere User) kritisiert ja hier häufig die Anwendung von "Nazi"-Vokabeln.

Umvolkung, das Wort "Rasse", Rassenmischung, Mischlinge, Musel, Arier, Bombenholocaust, Völkermord am deutschen Volk durch Massenabtreibung und volksfremder Zuwanderung, u.s.w.

Nun ist es mir eigentlich egal, ob andere die Anwendung nationalistischer Vokabeln kritisieren.

Mir geht es hier um was anderes.

Verwendet man nämlich öffentlich diese Vokabeln, steht man gleich in der Naziecke und ist damit unseriös. Die NPD wäre ein Beispiel.

Der anerzogene Reflex durch 60 Jahre Gehirnwäsche und Umerziehung wirkt beim deutschen Michel einfach zu stark.

Auch wenn die Begriffe objektiv korrekt sind, so sind sie im Moment einfach "verbrannt".

In 100 Jahren wird das wieder anders aussehen (auch in den USA geht man damit lockerer um: So ist "Rasse" dort ein wissenschaftlich anerkannter Begriff).

Für die BRD müssen wir uns jedoch aufgrund unserer täglichen Hitlerpropaganda etwas anderes überlegen.

Vorschläge?

Mir gefallen z.B. die Vokabeln der "Neuen Rechten" um Benoist ganz gut.

Ethnopluralismus oder Ethnosuizid sind Begriffe, die man nicht so schnell mit der Nazikeule niederschlagen kann.

Auch der Begriff Arier" ist überholt.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Rechten und Konservativen hier im Forum beteiligen würden. :)

Jeder nennt einen "Nazi"-Begriff und eine neutralere Übersetzung.

Ich fange dann mal an:

Umvolkung = Balkanisierung

politisch Verfolgter
05.05.2010, 17:59
Wir benötigen kaufkraftstarke "Nichtarier".
Bald sinkt D unter 1 % der Weltbevölkerung.
Als Deutscher hat man den Profit mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Das haben deutsche Gesetzgeber ihren deutschen Landsleuten rechtsräumlich zu verankern.

Lobo
05.05.2010, 18:01
Umvolkung = Bastardisierung der weißen Rasse

Peg Bundy
05.05.2010, 18:03
Muselschlampe liebchen - gendergemainstreamt

politisch Verfolgter
05.05.2010, 18:03
Die Deutschen sind der Deutschen erbittertster Feind.

Gryphus
05.05.2010, 18:06
Bombenholocaust = Befreiung.

Lobo
05.05.2010, 18:07
Bombenholocaust - Endlösung der Wohnungsfrage in deutschen Städten

Lobo
05.05.2010, 18:07
Massenabtreibung - Volkskörperreinigung

Beißer
05.05.2010, 18:08
Was wahr ist, muß wahr bleiben.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 18:24
Die Wahrheit liegt in den Naturgesetzen.
Sie sind umfassend zu nutzen.
Nur damit gibts grenzenlose materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Es gibt keine andere Wahrheit, als die Naturgesetze.
Alles Andere ist immer von Menschen erfunden.
Vernunft ist, die Wahrheit der Naturgesetze zu nutzen.

JensVandeBeek
05.05.2010, 18:30
Endlösung = Unendliche Aussaugung Deutschlands durch die HC-Industrie im Namen "Versöhnung"

Voortrekker
05.05.2010, 18:34
Meine Ehre heißt Treue = Meine Ehre heißt Reue.

Beißer
05.05.2010, 18:37
Meine nicht.

Niemals bereuen! Niemals verzeihen!

Würfelqualle
05.05.2010, 18:42
Bombenholocaust = Vollstreckung der Todesstrafe für deutsche Nazis mit Bomben, die sich im freien Fall befinden.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 18:43
Endlösung = unbegrenztes Leben durch laufenden Wandel

Gärtner
05.05.2010, 18:48
Verwendet man nämlich öffentlich diese Vokabeln, steht man gleich in der Naziecke und ist damit unseriös. Die NPD wäre ein Beispiel.

Der anerzogene Reflex durch 60 Jahre Gehirnwäsche und Umerziehung wirkt beim deutschen Michel einfach zu stark.

Auch wenn die Begriffe objektiv korrekt sind, so sind sie im Moment einfach "verbrannt".

In 100 Jahren wird das wieder anders aussehen (auch in den USA geht man damit lockerer um: So ist "Rasse" dort ein wissenschaftlich anerkannter Begriff).

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgir geht es nicht um Begriffe, die zischendurch mal von den Nazis kontaminiert worden sind. Bestes Beispiel dafür ist "Autobahn" u.ä., weil hier ein an sich harmloser oder gar positiv besetzer Begriff lediglich usurpiert worden ist. Wie es z.B. auch dem Alten Fritzen erging, der ja ebenfalls vereinnahmt wurde. Den will ich zurück, die Autobahn sowieso.

Etwas ganz anderes sind Begriffe aus dem Wörterbuch des Unmenschen, der Lingua Tertii Imperii, genuine Nazi-Vokabeln, die erst in dieser Zeit geprägt wurden und die nur die jeweilige, zumeist negative Konnotation und historische Verankerung haben. AUs diesem doppelten Grunde ist ihre Verwendung unagemessen.

König
05.05.2010, 18:55
Dieser Strang ist entartet und gehört daher mit anderen Spambeiträgen gleichgeschaltet. Durch die Freude daran erhalte ich meine Kraft zurück.

Gryphus
05.05.2010, 18:58
Etwas ganz anderes sind Begriffe aus dem Wörterbuch des Unmenschen, der Lingua Tertii Imperii, genuine Nazi-Vokabeln, die erst in dieser Zeit geprägt wurden und die nur die jeweilige, zumeist negative Konnotation und historische Verankerung haben. AUs diesem doppelten Grunde ist ihre Verwendung unagemessen.

Das Meiste von dem was Hitler aufgegriffen hat gab es schon lange zuvor. Selbst Dostojewski sprach schon von der "arischen Rasse" nur um ein Beispiel anzuführen.


Dem echten Russen sind Europa und das Schicksal der ganzen großen arischen Rasse ebenso teuer wie Rußland selbst, wie das Schicksal seines eigenen Vaterlandes; denn unser Schicksal ist eben die Universalität, die aber nicht durch das Schwert gewonnen wird, sondern durch die Kraft der Brüderlichkeit.

*Aus der Rede zur Puschkin-Feier 1880

Würfelqualle
05.05.2010, 19:19
Kindergeld= missbräuchliche Verwendung von staatlichen Geldern

politisch Verfolgter
05.05.2010, 19:22
staatliche Gelder = missbräuchliche Verwendung zur Unterbindung des AnbieterStatus

politisch Verfolgter
05.05.2010, 19:23
oft heißt Ehre Reue für eine Ehe ohne Treue ;-)

Blue Max
05.05.2010, 23:49
Die Deutschen sind der Deutschen erbittertster Feind.

Ey pV, da hast du sogar mal Recht. :)

Mayer III
06.05.2010, 01:07
Ey pV, da hast du sogar mal Recht. :)

Vom pV lernen - Siegen lernen. :)

Mayer III
06.05.2010, 01:13
Volksschädlinge = Demokraten

Ballastexistenzen = Migranten

Internationales Judentum = Ostküste

Beißer
06.05.2010, 06:50
Etwas ganz anderes sind Begriffe aus dem Wörterbuch des Unmenschen, der Lingua Tertii Imperii, genuine Nazi-Vokabeln, die erst in dieser Zeit geprägt wurden und die nur die jeweilige, zumeist negative Konnotation und historische Verankerung haben. AUs diesem doppelten Grunde ist ihre Verwendung unagemessen.

Nenn doch mal welche. Außer Sozialismus natürlich – daß dieses Wort verboten werden muß, darin sind wir uns einig. :rolleyes:

ganja
06.05.2010, 08:09
...Musel...
Wie wärs mit Muslim oder Moslem? :rolleyes:

Beißer
06.05.2010, 08:12
Wie wärs mit Muslim oder Moslem? :rolleyes:

Korrekt ist Mohammedaner. :]

Gärtner
06.05.2010, 14:00
Wie wärs mit Muslim oder Moslem? :rolleyes:
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu mußt das verstehen. Der Nationaldilettant an sich geht ja mit der Zeit, was ihm früher der "Kan*ke" war, das ist ihm heute eben der "Musel", in Gebrauch & Konnotation totalidentisch.

Mit dem einzigen Unterschied , daß letzterer Begriff hierzuforum nicht ausgesternt wird.

Schwarzer Rabe
06.05.2010, 14:26
Autobahn = Schlaglochpiste

Beißer
06.05.2010, 14:39
Volkswagen = Gurke

Sheldon
07.05.2010, 16:56
Blitzkrieg = schnelle zeitweilige Gebietsgewinnung

Querulantin
07.05.2010, 17:30
Die Deutschen sind der Deutschen erbittertster Feind.
Exakt! :]

BRDDR_geschaedigter
07.05.2010, 17:34
Exakt! :]

Linke, Sozialisten, Ökos = Querulanten :]

Strandwanderer
07.05.2010, 17:45
. . .


Nebelwerfer = "Gelehrter"

Stanley_Beamish
07.05.2010, 18:05
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgir geht es nicht um Begriffe, die zischendurch mal von den Nazis kontaminiert worden sind. Bestes Beispiel dafür ist "Autobahn" u.ä., weil hier ein an sich harmloser oder gar positiv besetzer Begriff lediglich usurpiert worden ist. Wie es z.B. auch dem Alten Fritzen erging, der ja ebenfalls vereinnahmt wurde. Den will ich zurück, die Autobahn sowieso.

Etwas ganz anderes sind Begriffe aus dem Wörterbuch des Unmenschen, der Lingua Tertii Imperii, genuine Nazi-Vokabeln, die erst in dieser Zeit geprägt wurden und die nur die jeweilige, zumeist negative Konnotation und historische Verankerung haben. AUs diesem doppelten Grunde ist ihre Verwendung unagemessen.

Umvolkung, oder auch Bevölkerungsaustausch, ist exakt der richtige Begriff für das, was in Deutschland seit 30 Jahren vonstatten geht.

Beißer
07.05.2010, 18:07
Rasse = was’n dat?

Strandwanderer
08.05.2010, 13:27
Umvolkung, oder auch Bevölkerungsaustausch, ist exakt der richtige Begriff für das, was in Deutschland seit 30 Jahren vonstatten geht.

Konsequewnt zu Ende gedacht, muß man eigentlich von Völkermord sprechen.

Denn dies, die Vernichtung des deutschen Volkes ist das Endziel.

Oh, weh, - hoffentlich verbietet der Gest"Gelehrte" nicht wieder einen dieser Begriffe, weil er schön früher verwendet wurde.

Dexter
09.05.2010, 16:06
Massenabtreibung - Volkskörperreinigung

Das ist kein Euphemismus. Wenn es auch ein guter schwarzer Witz wäre, aber so ähnlich war wirklich die Nazidiktion dafür. Die haben das Geschäft Scheiße in absurde Begriffe zu pressen genau so gut beherrscht, wie es es heute große Wirtschaftsbosse können. Ich erinnere an "sozialverträgliches Frühableben" oder "Gewinnwarnung".

bernhard44
09.05.2010, 16:17
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu mußt das verstehen. Der Nationaldilettant an sich geht ja mit der Zeit, was ihm früher der "Kan*ke" war, das ist ihm heute eben der "Musel", in Gebrauch & Konnotation totalidentisch.

Mit dem einzigen Unterschied , daß letzterer Begriff hierzuforum nicht ausgesternt wird.

und ich kenne eine Menge Menschen (Gutmenschen) denen kommen Worte wie Heimat, Volk, Nation, Deutschland, Tradition.....nur schwer über die Lippen oder werden gar vermieden oder durch "Neusprech" ersetzt!

Efna
09.05.2010, 17:18
und ich kenne eine Menge Menschen (Gutmenschen) denen kommen Worte wie Heimat, Volk, Nation, Deutschland, Tradition.....nur schwer über die Lippen oder werden gar vermieden oder durch "Neusprech" ersetzt!

Ja Ja überall Gutmenschen. Irgendwie ist mir selber noch kein einziger Mensch bekannt der das Wort Deutschland, Heimat, Nation etc. sagt aus irgendeinen Tabu. Die gutmenschen scheinen es wohl nur im Umkreis von Rechten zu geben.

bernhard44
09.05.2010, 17:56
Ja Ja überall Gutmenschen. Irgendwie ist mir selber noch kein einziger Mensch bekannt der das Wort Deutschland, Heimat, Nation etc. sagt aus irgendeinen Tabu. Die gutmenschen scheinen es wohl nur im Umkreis von Rechten zu geben.

hier hast du ein Prachtexemplar von Gutmensch:

http://www.welt.de/print-welt/article561263/Der_deutschen_Bevoelkerung.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Dem_deutschen_Volke

Denkpoli
09.05.2010, 22:38
Rassismus\b\b\b\b\be

Bruddler
09.05.2010, 22:46
Was wahr ist, muß wahr bleiben.

So argumentieren meist Leute, die wissentlich lügen.... :whis:

Strandwanderer
09.05.2010, 22:47
hier hast du ein Prachtexemplar von Gutmensch:

http://www.welt.de/print-welt/article561263/Der_deutschen_Bevoelkerung.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Dem_deutschen_Volke

Wir wollen diese durch den Steuerzahler üppig zwangsfinanzierten Kretins doch auch angemessen durch ihr Bild repräsentieren:

http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/haacke/derbevoelkerung/grafik/projekt_1.jpg

Berufsgutmensch Thierse zusammen mit dem selbsternannten "Künstler" Haake beim beflissenen Füllen des Schriftzuges "Der Bevölkerung" mit Dreck.

Sauerländer
10.05.2010, 09:25
Berufsgutmensch Thierse zusammen mit dem selbsternannten "Künstler" Haake beim beflissenen Füllen des Schriftzuges "Der Bevölkerung" mit Dreck.
Wobei die Symbolik unabsichtlich stimmt:
Zu "Dem Deutschen Volke" blickt man auf.
Auf "Der Bevölkerung" blickt man herab. :rolleyes:

Mr.Smith
10.05.2010, 10:33
Wir benötigen kaufkraftstarke "Nichtarier".
...

Haben wir doch.
Der durchschnittliche Drogendealer, Autoknacker oder Wohnungseinbrecher hat vermutlich mehr Geld in der Tasche, als 90 % der User hier im Forum.

Sathington Willoughby
10.05.2010, 11:07
Umvolkung, das Wort "Rasse", Rassenmischung, Mischlinge, Musel, Arier, Bombenholocaust, Völkermord am deutschen Volk durch Massenabtreibung und volksfremder Zuwanderung, u.s.w.

Neger = genetisch bevorzugter Mensch (je dunkler pigmentiert, umso besser)
Rasse = XXX (gibt es ja nicht, und für etwas, was es nicht gibt, kann es kein Wort geben. Wo wir gerade bei Gott sind...)
Rassenmischung = siehe oben
Mischlinge = ein Begriff für Hunde und Pferde, ein Mensch ist aber ein Geschöpf Allahs und hat nichts mit Tieren gemein!!!
Moslem = Rechtgläubiger
Arier = genetisch benachteiligter Mensch (je heller, umso pfui!)
Bombenholocaust = Kollateralschaden der Befreiung
Völkermord am deutschen Volk = siehe oben
Autobahn = Schnellstraße
Heimat = Klischee aus alten Spielfilmen
Leitkultur = islamisches Brauchtum

Dicker
11.05.2010, 12:54
Autobahn= nicht genuzter Weg zur rückführung von Störenfrieden

Deutscher= Täter in 3. Generation

Bettmaen
11.05.2010, 14:59
Statt Umvolkung: bunte Vielfalt

Rassenschande: offen sein für alle(s)

Nationalbewußtsein: Autobahn und Nazi

Nationalismus oder Faschismus anderer Völker (z.B. Bozkurt-Türken): Bereicherung pur

Jermaine Brit
11.05.2010, 16:00
Haben wir doch.
Der durchschnittliche Drogendealer, Autoknacker oder Wohnungseinbrecher hat vermutlich mehr Geld in der Tasche, als 90 % der User hier im Forum.
Würd mich nicht überraschen, wenn 90% der User keine Arbeit haben!

Bettmaen
11.05.2010, 19:52
Statt "Rassenschande" sagt man heute "Erweiterung unseres Genpools". Rassen gibt es nicht. Wer das in Frage stellt, ist ein tumber Rassist.

König
11.05.2010, 20:10
Statt "Rassenschande" sagt man heute "Erweiterung unseres Genpools". Rassen gibt es nicht. Wer das in Frage stellt, ist ein tumber Rassist.

1. Lassen sich Unterschiede zwischen verschiedenen Menschenrassen wissenschaftlich beweisen? Welche Rassen gibt es und worin bestehen die Unterschiede zueinander?
ODER
2. Läßt sich die Existenz von unterschiedlichen Menschenrassen wissenschaftlich widerlegen? Läßt sich umgekehrt eine Gleichheit aller Menschenrassen von Geburt an wissenschaftlich beweisen und somit der Begriff „Rasse“ einfach ad absurdum führen?

frage ich mich.

Beißer
12.05.2010, 10:24
Rasse ist klasse.
Jedenfalls meine.
Die ist besser als deine. :128:

Rotbart
12.05.2010, 11:12
Der Gelehrte (und andere User) kritisiert ja hier häufig die Anwendung von "Nazi"-Vokabeln.

Umvolkung, das Wort "Rasse", Rassenmischung, Mischlinge, Musel, Arier, Bombenholocaust, Völkermord am deutschen Volk durch Massenabtreibung und volksfremder Zuwanderung, u.s.w.

Nun ist es mir eigentlich egal, ob andere die Anwendung nationalistischer Vokabeln kritisieren.

Mir geht es hier um was anderes.

Verwendet man nämlich öffentlich diese Vokabeln, steht man gleich in der Naziecke und ist damit unseriös. Die NPD wäre ein Beispiel.

Der anerzogene Reflex durch 60 Jahre Gehirnwäsche und Umerziehung wirkt beim deutschen Michel einfach zu stark.

Auch wenn die Begriffe objektiv korrekt sind, so sind sie im Moment einfach "verbrannt".

In 100 Jahren wird das wieder anders aussehen (auch in den USA geht man damit lockerer um: So ist "Rasse" dort ein wissenschaftlich anerkannter Begriff).

Für die BRD müssen wir uns jedoch aufgrund unserer täglichen Hitlerpropaganda etwas anderes überlegen.

Vorschläge?

Mir gefallen z.B. die Vokabeln der "Neuen Rechten" um Benoist ganz gut.

Ethnopluralismus oder Ethnosuizid sind Begriffe, die man nicht so schnell mit der Nazikeule niederschlagen kann.

Auch der Begriff Arier" ist überholt.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Rechten und Konservativen hier im Forum beteiligen würden. :)

Jeder nennt einen "Nazi"-Begriff und eine neutralere Übersetzung.

Ich fange dann mal an:

Umvolkung = Balkanisierung

Wie wäre es mit diesem Buch von Erik Lehnert und Karlheinz Weißmann:

Begriffe sind dazu da, die Wirklichkeit zu beschreiben - oder sie zu verschleiern. Wer weiß, wovon er spricht, findet über kurz oder lang Gehör, gerade auch in der politischen Auseinandersetzung. Dort gilt seit jeher: Wer die Begriffe definieren und setzen kann, gewinnt die Deutungshoheit.

Karlheinz Weißmann definiert rund 100 Leitbegriffe aus konservativer Sicht, von Abendland über Geschichtspolitik und Ordnung bis Zyklus. Diese Leitbegriffe sind Band 1 eines auf drei Bände angelegten Staatspolitischen Handbuchs - ein metapolitischer Meilenstein!
http://www.shop.edition-antaios.de/product_info.php?info=p543_Staatspolitisches-Handbuch--Band-1--Leitbegriffe.html


Ein zweiter Band ist in Planung:
http://www.shop.edition-antaios.de/product_info.php?info=p538_Staatspolitisches-Handbuch.html