PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanier zeigt sich nach Gesichtsverpflanzung in der Öffentlichkeit



Candymaker
05.05.2010, 15:49
Zwei Drittel seines Gesichts hatten Ärzte in einer 30-stündigen Operation ersetzt: Jetzt bedankte sich der Patient öffentlich bei den Medizinern - weil er künftige Organspender ermutigen wolle. Es war die elfte Teil-Gesichtstransplantation weltweit. (...)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,693037,00.html

Reichsadler
05.05.2010, 15:51
Das ist ja ekelhaft! Kann der sich nicht einfach mit Würde 'ne Kugel durch seinen Schädel pusten?

Stadtknecht
05.05.2010, 15:57
Ich würde so entstellt nicht mehr leben wollen.

Tormentor
05.05.2010, 15:58
Armer Kerl, das muss der Horror sein. Ein Hoch auf die moderne Medizin.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 16:14
SZ können uns überall laufend wandeln lassen, womit nicht mal mehr gestorben zu werden bräuchte.
Damit läßt sich alles jeweils binnen 7 Jahren rauswachsen.

melamarcia75
05.05.2010, 18:09
also in solch einem Fall kaeme der Suizid fuer mich in frage. Aber ich bewundere den Mut dieses Mannes

politisch Verfolgter
05.05.2010, 18:12
Er leidet nicht körperlich und will leben.
Das ist eine kerngesunde Einstellung.
Was hat ihn denn um sein Gesicht gebracht?
Wer da an Suizid denkt, ist nur ein verweichlichter WohlstandsLümmel ;-)

George Rico
05.05.2010, 18:22
Ich glaube nicht, dass ich so würde leben wollen. Ich bewundere den Lebenswillen dieses Mannes, hätte an seiner Stelle aber schon längst Suizid begangen.




---

politisch Verfolgter
05.05.2010, 18:31
Wieso denn, wenn er körperlich nicht leidet?
Ist man so bescheuert, nicht so lange wie möglich schmerzfrei mitbekommen zu wollen, was hier auf diesem Planeten so abgeht?
Das ist doch atemberaubend, wies hier zugeht.
Was spielts da für ne Rolle, wie man dabei aussieht?
Fällt man äußerlich komplett aus der Rolle, dann sich als Alien vorkommen, das hierher eingeladen wurde, dies alles mit bekommen zu dürfen.
High tech geht voran, auch biologisch.
Alles ist offen, die Zukunft kann immer Besseres bringen.
Zudem gibts 10 000 Jahre Entwicklungsdefizite atemberaubend aufzuholen.
Schon alleine deswegen möchte ich mindesten auch 10 000 Jahre alt werden.
Währenddessen gehts dann um unbegrenztes Leben.
Einfach den Verstand öffnen, die Macht der Naturgesetze erkennen, die wir uns dienstbar machen können.

Wolf
05.05.2010, 18:36
Wann wird es möglich sein, Prozessoren und Schaltkreise mit den menschlichen Nerven zu verbinden? Also eine Art "Cyborg" zu schaffen?

politisch Verfolgter
05.05.2010, 18:38
Ne, wir werden uns vielmehr mit SZ laufend wandeln können.
Alles in uns bleibt damit ewig menschlich.
Es ist der pure Wahnsinn.
Auch sein Gesicht ist damit wieder zu vermenschlichen.
Da können Arme und Beine nachwachsen - einfach alles immer wieder laufend neu.
Über uns heutige Deppen wird man nur den Kopf schütteln, weil wir längst den Verstand dazu haben - schon seit mind. 10 000 Jahren.

Die menschliche Keimbahn ist unsterblich und vielfältig.
Das ist das Geheimnis ewigen Lebens.
Dazu muß nicht mehr neu geboren und nicht mehr gestorben werden.

Candymaker
05.05.2010, 18:57
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Hauptsache leben! Wie ist relativ unwichtig!

Tormentor
05.05.2010, 19:01
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Hauptsache leben! Wie ist relativ unwichtig!

Das sehe ich anders. Gerade das Wie ist entscheidend, denn zu atmen ist keine besondere Leistung.

"Simply because you can breathe,
doesn't mean you're alive,
or that you really live."

politisch Verfolgter
05.05.2010, 19:09
Er kann schmerzfrei leben und auf SZbasierte Regeneration hoffen.
Unsere Gehirne sind ganz besondere Leistungen der Evolution.
Wir sollten sie nutzen und nicht wegwerfen.

Voortrekker
05.05.2010, 19:21
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Hauptsache leben! Wie ist relativ unwichtig!

Die Aussage passt zu euch Polen.

George Rico
05.05.2010, 19:22
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Hauptsache leben! Wie ist relativ unwichtig!
Er wird auf ewig ein Aussätziger bleiben, auf der Straße von allen Seiten begafft werden und vermutlich nie eine Frau finden. Das wär' für mich kein Leben.




---

Mr Capone-E
05.05.2010, 19:24
Wann wird es möglich sein, Prozessoren und Schaltkreise mit den menschlichen Nerven zu verbinden? Also eine Art "Cyborg" zu schaffen?

Niemals

politisch Verfolgter
05.05.2010, 19:29
Brauchts nicht. Vor paar Jahren glaubte ich, man müsse das Hirn in Einweckgläsern frisch halten, die Stecker für Datenzufuhr dran haben ;-)
Wir können mit Hirnstrom völlig nichtinvasiv alles blitzschnell bewerkstelligen.

Candymaker
05.05.2010, 20:25
Er wird auf ewig ein Aussätziger bleiben, auf der Straße von allen Seiten begafft werden und vermutlich nie eine Frau finden. Das wär' für mich kein Leben.
---

Na und? Er kann ja zu Hause bleiben und Bücher lesen, im Internet surfen oder Playstation spielen. Oder mit Aktien handeln. Ob die Mitmenschen einen schön finden oder nicht, das bestimmt wohl am allerwenigsten den Wert eines Lebens. Der wahre Wert sollte immer von einem Selbst ausgehen, solange er physisch gesund ist, ist sein Leben so gut oder so schlecht, wie jedes andere auch.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 20:45
Es geht ja um den Wert des Lebens für die eigenen materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Klar, Regimes wollen diesen Wert massiv strangulieren.
Deswegen bringen sich ja viele anatomisch Intakte um.
In z.B. Japan soll das Volkssport sein.
Doch es geht ums eigene analytische Erkenntnisvermögen, mit dem man die Welt wahrnimmt.
Damit ist man nicht von ästhetischen Meinungen seiner Umwelt abhängig.
Auch ich hänge daheim untätig herum, bin aber weder entstellt oder häßlich, hab einen "sehr guten AZ".
Das tu ich, weil ich auch einen sehr guten "mentalen %Rang" habe.
Er verunmöglicht elende Affenschieberei als betrieblicher LohnDepp.
Das liegt aber am Regime, an Gesetzen und Institutionen.
Dem würde ich sowieso keinen Nachwuchs ausliefern, weswegen das Nixtun "zumutbarkeitsrechtlich" hinzunehmen ist.
Da bringen sich stattdessen welche durch ihre betriebliche Affenschieberei um, begehen deswegen Selbstmord.
Der Spanier tut das bestimmt nicht, was ich ganz besonders toll finde.

Candymaker
05.05.2010, 20:49
Die Aussage passt zu euch Polen.

Die Polen haben durch jahrhundertelange Besatzung eines gelernt: Sich auf sich selbst zu konzentrieren. Nur deswegen nicht leben zu wollen, weil man entstellt ist, ist auch für meine Vorstellung absurd.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 21:00
Es ist genau so absurd, wie sich ein Erwerbsleben lang zugunsten von Vorteilsnehmern relativ immer besitzloser zu arbeiten.
Es gibt zwar Leute, die sich, gar ihren Kindern und Ehepartnern deswegen das Leben nehmen.
Dann bitte eben sowas um Himmels Willen erst gar nicht anfangen, also nix tun und Nachwuchs lassen.
Die Affenschieberei entstellt offenbar Viele psychisch bis hin zum Verrecken.
Das ist elend, führt zu Mord und Totschlag, zum Killen der eigenen Familie.

Klopperhorst
05.05.2010, 21:47
Ich glaube nicht, dass ich so würde leben wollen. Ich bewundere den Lebenswillen dieses Mannes, hätte an seiner Stelle aber schon längst Suizid begangen.




---

Es ist Angst vor dem Tod, nicht das Hängen am Leben.

---

Quo vadis
05.05.2010, 22:12
Zwei Drittel seines Gesichts hatten Ärzte in einer 30-stündigen Operation ersetzt: Jetzt bedankte sich der Patient öffentlich bei den Medizinern - weil er künftige Organspender ermutigen wolle. Es war die elfte Teil-Gesichtstransplantation weltweit. (...)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,693037,00.html

Frankenstein ist nichts dagegen. Da muß künftig aber noch viel Arbeit geleistet werden so Scheiße wie das Ergebnis aussieht.

Quo vadis
05.05.2010, 22:14
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Hauptsache leben! Wie ist relativ unwichtig!

Sah der Patient aber wohl anders. Dachte sich wohl, warum Scheiße ohne fremdes Gesicht ausshen, wenn man das auch mit neuem Gesicht tun kann.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 22:15
Es ist die Freude am Leben, nicht die Angst vor dem Tod.
SZ könnten längst alles beheben.
Doch dazu bremsen Regimes die Spezies aus.

Quo vadis
05.05.2010, 22:18
Er leidet nicht körperlich und will leben.
Das ist eine kerngesunde Einstellung.Was hat ihn denn um sein Gesicht gebracht?
Wer da an Suizid denkt, ist nur ein verweichlichter WohlstandsLümmel ;-)

Er will nicht leben, er will mit neuem Gesicht leben. Sieht doch aus wie eine halbverweste Leiche die noch laufen kann. Da kann man mit Silikon, Kautschuk u.ä. vielleicht mehr und erfolgreicher modelieren, als einem Toten die Haut abzuziehen und sie einem Lebenden ins Gesicht zu tackern.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 22:41
Qv, klar will man da mit neuem Gesicht leben.
Aber deswegen will ein psychisch Intakter doch nicht sterben.
Sog. "Arbeitnehmer" bringen sich und die Ihren wegen dieser Shice um, ohne organische Anomalien zu haben.
Freuen wir uns: der Spanier ist psychisch gesund und will genau deswegen leben.
Wer bei sowas sterben will, hat psychische Probleme.

Candymaker
05.05.2010, 23:18
Sah der Patient aber wohl anders. Dachte sich wohl, warum Scheiße ohne fremdes Gesicht ausshen, wenn man das auch mit neuem Gesicht tun kann.

Heutzutage ist vieles möglich, was sich einige Menschen nicht mal im Traum vorstellen können.

http://img265.imageshack.us/img265/3310/22222zp.jpg (http://img265.imageshack.us/i/22222zp.jpg/)

http://img691.imageshack.us/img691/9155/2222fb.jpg (http://img691.imageshack.us/i/2222fb.jpg/)

Klopperhorst
06.05.2010, 09:40
Er will nicht leben, er will mit neuem Gesicht leben. Sieht doch aus wie eine halbverweste Leiche die noch laufen kann. Da kann man mit Silikon, Kautschuk u.ä. vielleicht mehr und erfolgreicher modelieren, als einem Toten die Haut abzuziehen und sie einem Lebenden ins Gesicht zu tackern.

Diese Slikonvariante hätte ich auch bevozugt, evt. nur eine Operation, um die Atmung, Schlucken und vielleicht einfache Artikulation zu ermöglichen.

Der einzige Gewinner dieser Show war der plastische Chirurg.

---

Klopperhorst
06.05.2010, 09:41
Heutzutage ist vieles möglich, was sich einige Menschen nicht mal im Traum vorstellen können.

http://img265.imageshack.us/img265/3310/22222zp.jpg (http://img265.imageshack.us/i/22222zp.jpg/)

http://img691.imageshack.us/img691/9155/2222fb.jpg (http://img691.imageshack.us/i/2222fb.jpg/)


Das Gesicht ist tot, sieht man sofort. Sehr gruselig.

---

politisch Verfolgter
06.05.2010, 09:51
Die Alternative ist noch gruseliger.

Candymaker
06.05.2010, 13:05
Das Gesicht ist tot, sieht man sofort. Sehr gruselig.

---

Ich kenne zwar niemanden, der so entstellt ist, aber hätte kein Problem einem solchen Menschen anzusehen und zu behandeln, wie jeden anderen auch. Das muss einfach so sein.

politisch Verfolgter
06.05.2010, 13:13
Er kann mental leistungsadäquat gruppenintelligent vernetzt mit anbieten und sich so materiell selbstverwirklichen.
Ich glaube, er würde das ebenfalls gerne tun.
Eben im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Zudem kanns längst SZbasierten laufenden Wandel geben, womit sich alles wieder vermenschlicht.

Wolf
06.05.2010, 14:46
Niemals

"Die Erde ist eine Scheibe!"

"Wir werden niemals fliegen können!"

"Der Mond ist zu weit weg"

Candymaker
06.05.2010, 14:51
Das Gesicht ist tot, sieht man sofort. Sehr gruselig.

---

Eine Sonnenbrille noch und niemand merkt etwas.

Mr Capone-E
06.05.2010, 15:21
"Die Erde ist eine Scheibe!"

"Wir werden niemals fliegen können!"

"Der Mond ist zu weit weg"

Warum fragst du dann wenn du so ein Besserwisser bist?

Wolf
06.05.2010, 19:35
Warum fragst du dann wenn du so ein Besserwisser bist?

War eine rhetorische Frage. :eek:

Skaramanga
07.05.2010, 09:59
Erinnert mich an den hier.

http://www.poster.net/men-in-black/men-in-black-edgar-give-me-sugar-3700119.jpg

Lichtblau
07.05.2010, 23:30
Das ist ja ekelhaft! Kann der sich nicht einfach mit Würde 'ne Kugel durch seinen Schädel pusten?

Das Gematsche stell ich mir auch ziemlich eklig vor...

Reichsadler
08.05.2010, 12:52
Das Gematsche stell ich mir auch ziemlich eklig vor...

Aber das sehen weniger Leute.

Stadtknecht
08.05.2010, 13:05
Das Gematsche stell ich mir auch ziemlich eklig vor...

Es ist eklig.

politisch Verfolgter
08.05.2010, 13:18
SZ können alles vermenschlichen und uns sogar unbeschränkt lang leben lassen.
Stattdessen gibts den DeppenDreck des Planeten der Affenschieber.
Davon ist abzukommen.
Über heutige Medizin wird man nur mehr den Kopf schütteln.