PDA

Vollständige Version anzeigen : "Drill, baby, drill!"



Wassiliboyd
05.05.2010, 13:19
Das Credo der Republikaner in den USA!

Nun haben sie ein Oil spill, eine Ölpest und die Amerikaner läßt das ziemlich kalt.

Man wollte mit diesem Schlagwort Bohrungen im großen Stil an den amerikanischen Küsten und in den Naturschutzgebieten durchboxen, um vom arabischen Öl unabhängiger zu werden.
Jetzt haben sie den Salat und kaum ein amerikanischer Staatsbürger regt sich groß auf darüber.

Peg Bundy
05.05.2010, 13:37
...um vom arabischen Öl unabhängiger zu werden.

Ist doch ein legitimes Anliegen; wer wöllte nicht unabhängig vom saudischen Öl sein?

Und was heißt die Amerikaner läßt es ziemlich kalt? Sie versuchen ja die Öllecks zu schließen.
Ich weiß nicht, was Ihr Euch da vorstellt? Es ist eine globale Katastrophe und die versuchen sie zu meistern. Denn so wie´s aussieht, ist Hilfe von Dritten ja nicht zu erwarten.
Und was, bitteschön, sollen die "amerikanischen Staatsbürger" tun? Mit Töpfen hinrennen und das Öl abschöpfen? Demonstrieren? Davon verschwindet der Ölteppich auch nicht. Sie tun das mmn. Richtige und lassen die Experten ihre Arbeit machen, ohne sich auch noch nebenbei mit Protestanten auseinandersetzen zu müssen.

dZUG
05.05.2010, 15:02
So ist es eben mit diesen Komunisten :hihi:

Sathington Willoughby
05.05.2010, 15:28
Das Credo der Republikaner in den USA!

Nun haben sie ein Oil spill, eine Ölpest und die Amerikaner läßt das ziemlich kalt.

Man wollte mit diesem Schlagwort Bohrungen im großen Stil an den amerikanischen Küsten und in den Naturschutzgebieten durchboxen, um vom arabischen Öl unabhängiger zu werden.
Jetzt haben sie den Salat und kaum ein amerikanischer Staatsbürger regt sich groß auf darüber.
Naja, man muss der Ursache auf den Grund gehen. Hat sich BP (BRITISH petrol) an die Standards gehalten? Welche Standards herrschen im Golf? Haben die AMis Sicherheitslücken bei ihren Reglementierungen?

Wassiliboyd
06.05.2010, 10:02
Ist doch ein legitimes Anliegen; wer wöllte nicht unabhängig vom saudischen Öl sein?

Und was heißt die Amerikaner läßt es ziemlich kalt? Sie versuchen ja die Öllecks zu schließen.
Ich weiß nicht, was Ihr Euch da vorstellt? Es ist eine globale Katastrophe und die versuchen sie zu meistern. Denn so wie´s aussieht, ist Hilfe von Dritten ja nicht zu erwarten.
Und was, bitteschön, sollen die "amerikanischen Staatsbürger" tun? Mit Töpfen hinrennen und das Öl abschöpfen? Demonstrieren? Davon verschwindet der Ölteppich auch nicht. Sie tun das mmn. Richtige und lassen die Experten ihre Arbeit machen, ohne sich auch noch nebenbei mit Protestanten auseinandersetzen zu müssen.

Sicher, sicher!

Aber deswegen gegen jedes Bedenken die Umwelt versauen?

Den Öldurst der USA werden Bohrungen vor der eigenen Haustür kaum löschen können.

Wassiliboyd
06.05.2010, 10:04
So ist es eben mit diesen Komunisten :hihi:

Diesen Hinweis verstehe ich nicht.?(

Wassiliboyd
06.05.2010, 10:06
Naja, man muss der Ursache auf den Grund gehen. Hat sich BP (BRITISH petrol) an die Standards gehalten? Welche Standards herrschen im Golf? Haben die AMis Sicherheitslücken bei ihren Reglementierungen?

Deine Fragen sind berechtigt.

Die Konzerne, die Bohrlizenzen haben, sind nicht an möglichst hohen Sicherheitsstandards, sondern an möglichst hohen Profiten interessiert.
Hohe Sicherheit und hoher Profit schließen sich aber aus!

Sathington Willoughby
06.05.2010, 10:46
Hohe Sicherheit und hoher Profit schließen sich aber aus!

nicht unbedingt, wie man sieht.
Man muss natürlich von staatlicher Seite aus auf gewisse Standards bestehen, ähnlich wie bei den AKWs bzw. bei PKW Abgasen.

Igel
11.05.2010, 07:54
Sicher, sicher!

Aber deswegen gegen jedes Bedenken die Umwelt versauen?

Den Öldurst der USA werden Bohrungen vor der eigenen Haustür kaum löschen können.

quatschkopf. der einzige grund das ihr deutschen keinen oeldurst habt ist der preis.

keine angst das kommt jetzt auch auf uns zu.

dein satz "Aber deswegen gegen jedes Bedenken die Umwelt versauen?" ist total versaut.

Wassiliboyd
11.05.2010, 09:52
quatschkopf. der einzige grund das ihr deutschen keinen oeldurst habt ist der preis.

keine angst das kommt jetzt auch auf uns zu.

dein satz "Aber deswegen gegen jedes Bedenken die Umwelt versauen?" ist total versaut.

Das Versauen der Umwelt im Golf von Mexiko ist FAKT und wird noch lange Wochen anhalten, viele Existenzen vernichten und Tier- und Pflanzenwelt nachhaltig schädigen.

Wenn das keine Sauerei ist, was denn dann?

EinDachs
11.05.2010, 21:17
Nun haben sie ein Oil spill, eine Ölpest und die Amerikaner läßt das ziemlich kalt.

Das wirkt auf mich irgendwie nicht so.


Man wollte mit diesem Schlagwort Bohrungen im großen Stil an den amerikanischen Küsten und in den Naturschutzgebieten durchboxen, um vom arabischen Öl unabhängiger zu werden.

Ja, das ist noch die brauchbarste Begründung von Ölbohrungen.

Man sollt aber langsam wirklich versuchen von dem Zeugs wegzukommen.

Wassiliboyd
28.05.2010, 10:39
quatschkopf. der einzige grund das ihr deutschen keinen oeldurst habt ist der preis.

keine angst das kommt jetzt auch auf uns zu.

dein satz "Aber deswegen gegen jedes Bedenken die Umwelt versauen?" ist total versaut.

Na, du Schlaumeier?

Wie sieht es denn nun aus an den Golfküsten der USA?

Alles ein schmieriger, stinkender Dreck,

tausende Tiere sterben qualvoll,

das Wasser durch Chemikalien aus der Luft vergiftet,

die Fischer sauer, wie'n Faß Essig,

die Küstenwachen-Admiralin zum Dummchen degradiert vom BP,

Obama ratlos,

Us-Behörden heillos verfilzt mit den Ölmultis usw usf.

Wassiliboyd
28.05.2010, 10:49
Das wirkt auf mich irgendwie nicht so.



Ja, das ist noch die brauchbarste Begründung von Ölbohrungen.

Man sollt aber langsam wirklich versuchen von dem Zeugs wegzukommen.


Schau dir mal eine entsprechende Karte der Gegend an.

Florida z.B. befürchtet inzwischen die Verseuchung seiner Strände.

Der Golfstrom kommt meines Wissens aus dem Golf von Mexiko, fließt durch die Floridastraße und wenn dieser Srom den Dreck erfaßt und in den Atlantik spült bis an die us-Ostküste, Kanada, Grönland, Island, Spitzbergen, Irland, GB, Norwegen, na dann Gute Nacht Marie!

EinDachs
28.05.2010, 14:49
Schau dir mal eine entsprechende Karte der Gegend an.

Florida z.B. befürchtet inzwischen die Verseuchung seiner Strände.

Der Golfstrom kommt meines Wissens aus dem Golf von Mexiko, fließt durch die Floridastraße und wenn dieser Srom den Dreck erfaßt und in den Atlantik spült bis an die us-Ostküste, Kanada, Grönland, Island, Spitzbergen, Irland, GB, Norwegen, na dann Gute Nacht Marie!

Na, um den gesamten Atlantik zu verseuchen reicht die Menge dann doch bei weitem nicht aus. Es genügen allerdings eh die Umweltschäden am Golf von Mexiko.

Wassiliboyd
28.05.2010, 15:03
Na, um den gesamten Atlantik zu verseuchen reicht die Menge dann doch bei weitem nicht aus. Es genügen allerdings eh die Umweltschäden am Golf von Mexiko.

Bist du dir sicher,
ob das, was BP behauptet, aus dem Loch sprudelt, nicht maßlos untertrieben ist.

Die lügen doch, daß sich die Balken biegen!

Sei dir sicher, es ist schlimmer als die Beschwichtiger uns weismachen wollen.

EinDachs
28.05.2010, 18:48
Bist du dir sicher,
ob das, was BP behauptet, aus dem Loch sprudelt, nicht maßlos untertrieben ist.

Die lügen doch, daß sich die Balken biegen!

Sei dir sicher, es ist schlimmer als die Beschwichtiger uns weismachen wollen.

Hm, selbst wenn das untertrieben ist, so eine Ölquelle kann da realistischerweise gar nicht soviel abgeben. Der Nordatlantik ist da ein paar Nummern zu groß.

Es ist ja im übrigen auch nicht die erste Bohrinsel, die explodiert ist, es gab schon größere Unglücke in der Hinsicht.

Wassiliboyd
31.05.2010, 20:17
N un wissen wir es endlich;

die Scheiße sprudelt noch bis mindestens August dJ.
Muß doch voll zu kriegen sein, dieser verdammte Golf!:knie:

Don
31.05.2010, 20:47
Hm, selbst wenn das untertrieben ist, so eine Ölquelle kann da realistischerweise gar nicht soviel abgeben. Der Nordatlantik ist da ein paar Nummern zu groß.
.

Ja, es ist schon erstaunlich welche Probleme manche Menschen mit Größenordnungen haben.

Kein Wunder wenn sie sich von den Latifs und Gabriels dieser Welt verarschen lassen.

Igel
05.06.2010, 03:18
Schau dir mal eine entsprechende Karte der Gegend an.

Florida z.B. befürchtet inzwischen die Verseuchung seiner Strände.

Der Golfstrom kommt meines Wissens aus dem Golf von Mexiko, fließt durch die Floridastraße und wenn dieser Srom den Dreck erfaßt und in den Atlantik spült bis an die us-Ostküste, Kanada, Grönland, Island, Spitzbergen, Irland, GB, Norwegen, na dann Gute Nacht Marie!

es geht eigentlich noch mehr um die wetlands.

aber das gemeine an der ganzen sache ist das das oelbohren von den umweltschuetzern abgetan wurde weil es allem moeglichem schadet. wir haben das oel und anstatt ein sicheres bohrturm zu haben in der tiefe von 100 meters oder so wurde die gesellschaft gezwungen weit weg zu bohren vom strand wo man ueber eine mile tief runter muss. das war das problem.

die verdammten umweltschuetzer sind schuld. wir haben das oel und warum sollten wir nicht boren duerfen wenn china in cuba dasselbe oel bohrt.

die usa hat BP beauftragt dies zu tun und die schuld liegt eben bei denen die das bohren so weit vom land weggeschoben haben und BP - der company die dafuer bezahlt wurde. jeder us-amerikaner ist alarmed und upset.

wo kommen diese aussprueche her das die amis sich nicht drum kuemmern.

ja, der mist wird zu uns raufkommen bis in die carolinas und warscheinlich wird man es bis nach europe spueren. gerade darum verstehe ich manche von den kommentaren hier nicht und in aehnlichen threads.

Igel
05.06.2010, 03:19
Na, du Schlaumeier?

Wie sieht es denn nun aus an den Golfküsten der USA?

Alles ein schmieriger, stinkender Dreck,

tausende Tiere sterben qualvoll,

das Wasser durch Chemikalien aus der Luft vergiftet,

die Fischer sauer, wie'n Faß Essig,

die Küstenwachen-Admiralin zum Dummchen degradiert vom BP,

Obama ratlos,

Us-Behörden heillos verfilzt mit den Ölmultis usw usf.

na schoen, du als anti-amerikaner duerftest dich ja freuen aber du solltest vorsichtig sein mit was du behauptest.

Wassiliboyd
09.06.2010, 19:56
na schoen, du als anti-amerikaner duerftest dich ja freuen aber du solltest vorsichtig sein mit was du behauptest.

Du irrst dich gewaltig!
Ich bin kein Anti-Ami, im Gegenteil.

Ich ärgere mich nur über die riesige Dummheit der US-Administration, die mit den Profitgeiern der BP in einem Bett schläft.:vogel:

Igel
10.06.2010, 02:40
Du irrst dich gewaltig!
Ich bin kein Anti-Ami, im Gegenteil.

Ich ärgere mich nur über die riesige Dummheit der US-Administration, die mit den Profitgeiern der BP in einem Bett schläft.:vogel:



ok, dann wieso hast du nicht auf meinen vorherigen beitrag auch geantwortet?

ich gebe dir recht mit der dummheit und den profitgeiern weil du das im gegensatz zu anderen hier sehr civil sagst. ;)

ich denke das es das so ziemlich das schlimmste ist was passieren konnte aus mehreren sichten.

off-shore drilling darf nicht eingestellt werden weil es ganz einfach zu viele jobs vernichten wird, ich denke man muss mehr naeher an land drillen um unfaelle dieser art zu verhindern und man kann mehr tun um nach unfaellen einzugreifen oder eben unfaelle dieser art zu verhindern. man weiss bis heute noch nicht was genau passierte ausser das es eine explosion war.

das problem auch war das die staaten nicht sofortige unterstuetzung bekamen von der langsamen regierung um die wetlands zu schuetzen. die beaches sind weniger schlimm aber trotzdem schlimm weil der tourismus stoppt.

am schlimmsten sind fuer mich die bilder der tiere. aber es ist passiert und obama wird ordinaer mit seinen reden, he he. aber schuld ist die regierung in erster linie das BP nicht strenger controlliert wurde. sogar die chemicals die nachher in den ocean geworfen wurden waren in europe verboten. obama "kick your own ass" , unsere regierung schlaeft und

und wie ich eben schon vorher sagte sind diese verdammten fake umweltschuetzer wie al gore verantwortlich. man koennte das verdammte oel vor der kueste ganz safe kriegen aber nein man muss rauss in den ozean und eine meile tief gehen weil der tourismus die bohrinseln nicht sehen darf.

und solchen idioten gibt man noch irgendwelche anerkennungen weil sie total spinnen.

ok, lieben gruss Igelchen