PDA

Vollständige Version anzeigen : Dresdens neue Umvolkungs-Beauftragte spricht:



Dioxin
04.05.2010, 22:57
Umvolkung und Islamisierung jetzt auch in Dresden: (http://www.pi-news.net/2010/05/auslaender-sind-ein-zugewinn-fuer-dresden/)


Nach einem holprigen Beginn will Dresdens neue Integrations- und Ausländerbeauftragte durchstarten. Dr. Uta Kruse (54) möchte erreichen, dass Dresdner und Ausländer mehr aufeinander zugehen: „Viele haben ein gefühltes Problem mit Ausländern – aus Unkenntnis.”

Seit einem Monat ist Frau Kruse im Amt. Vorab gab es Querelen: Die Besetzung des Postens wurde zum Machtkampf zwischen dem Ausländerbeirat und Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU). Schließlich setzte sich die OB durch. „Das Ganze hat mich natürlich nicht unbeeindruckt gelassen”, so die Erziehungswissenschaftlerin. „Aber mir war schnell klar, dass es nicht gegen mich ging. Und ich wollte die Aufgabe unbedingt.”

Integration und Partizipation sind die Schlüsselworte in Frau Kruses Arbeit. Dabei sei vor allem die Sprachentwicklung wichtig. „Sprache brauchen alle, um sich zu organisieren, zu orientieren und ihre Rechte wahrzunehmen“, so die Integrationsbeauftragte. Deshalb will sie mehr den Fokus darauf legen, maßgeschneiderte Angebote zu schaffen. Eine Prioritätenliste für ihre Aufgaben will sie aber aus der Arbeit entwickeln: „Ich spreche ganz viel mit den Menschen – gehe zu den Migrantenvereinen, dort wo ich etwas über die Menschen erfahre, und versuche die Mitarbeiter in der Verwaltung für das Thema zu sensibilisieren. Auch die Verwaltung muss noch offener werden.”

Dresden ist in den Augen von Frau Kruse weltoffen. „Aber es gibt eine latente Fremdenfeindlichkeit, die bei alltäglichen Pöbeleien beginnt und bis zu körperlichen Übergriffen reicht. Rechte versuchen, Kinder und Jugendliche für sich zu begeistern. Das darf man nicht unterschätzen. Man darf nicht wegschauen – die ganze Stadt musssich gegen Fremdenfeindlichkeit bekennen.“(...)„Die Dresdener müssen noch mehr erkennen, dass Ausländer ein Zugewinn für die Stadt und das Leben hier sind“, so Kruse.

Nachdem der Westen ja weitgehend “islamisch befreit” ist, sind jetzt die Ossis dran.

Viehl Vorgnüschen!

:clp::pig::kotz:

Tormentor
04.05.2010, 23:03
Immer diese Pauschalisierungen...

Ein Zuzug von Ausländern ist weder generell gut, noch generell schlecht, das kommt auf die Leute an und auf ihre Anzahl. Anstatt eines normalen Umgangs mit dem Thema wird dem Volk ein Denken in Extremen gepredigt, das ist absurd.

Strandwanderer
05.05.2010, 09:13
Die von der CDU eingesetzte "Ausländerbeauftragte" Uta Kruse - gelernte Erziehungswissenschaftlerin - möchte auch die Deutschen in Dresden umerziehen, - soweit dies nicht bereits geschehen ist.

Wenn Deutsche aufgrund negativer Erfahrungen mit eingeschleusten und aufgezwungenen primitiven, kulturlosen und kriminellen Fremden haben, dann handelt es sich nach Überzeugung der klugen Dame um ein "gefühltes Problem".


Nach einem holprigen Beginn will Dresdens neue Integrations- und Ausländerbeauftragte durchstarten. Dr. Uta Kruse (54) möchte erreichen, dass Dresdner und Ausländer mehr aufeinander zugehen: „Viele haben ein gefühltes Problem mit Ausländern – aus Unkenntnis.”


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/05/uta_kruse.jpg

Da mag sie recht haben: Faustschläge ins Gesicht oder Messerstiche in den Leib - Standardrituale bei Begegenungen mit den Rentensicherungs-Talenten gehören zu den fühlbaren Erfahrungen, die die betroffenen Deutschen lange in Erinnerung behalten.

Auch ein geraubtes Handy oder gestohlene Autos - die Zahlen der Autodirbstähle sind seit der völligen Öffnung der Grenze zu den östlichen Nachbarstaaten explodiert - vermitteln anhaltende unangenehme Gefühle.

Daher ist es auch unwahrscheinlich, daß Dresdner es als wünschenswert ansehen, daß "Dresdner und Ausländer mehr aufeinander zugehen".

Dies wird z. B. auch dieser Dresdner ablehnen, der soeben Opfer eines brutalen Überfalls durch Araber wurde.

Bericht seines Bruders:


Vielleicht sollte mein Bruder das Gespräch mit ihr suchen, nachdem er an einer Ampel im Auto wartend von zwei arabisch-stämmigen Kerlen zusammengeschlagen wurde. Trotz Anzeige (Nummernschild der Täter liegt vor) ist das der hiesigen Morgenpost keine Silbe wert. Das liegt wohl auch daran, dass mein Bruder bei der Anzeigenaufnahme im Revier 2 darauf bestand, dass im Protokoll vermerkt wird, dass es ausländische Schläger waren. Unglaublich aber wahr.


http://www.pi-news.net/2010/05/auslaender-sind-ein-zugewinn-fuer-dresden/

Strandwanderer
05.05.2010, 09:31
Etwas mehr als "ein gefühltes Problem" hatten bereits in den 90er Jahren die Bürger Sachsens mit diesem "Zugewinn" afrikanischer Herkunft:

http://www.action-base.de/index.php?modul=bix&bild_id=1516_web&skin_id=86749

(Bericht von 1996)


"Setzen Sie bitte die Sonnenbrille ab"

In Dresden sitzt Sachsens einstiger Vorzeigepolizist Sam Meffire wegen mehrerer Raubüberfälle auf der Anklagebank

Dresden - Der Mann strahlte Selbstbewußtsein aus und Offenheit. Mit seiner dunklen Hautfarbe war er für Toleranz und Menschlichkeit. Und für den östlichsten deutschen Freistaat. Denn das stand bundesweit auf jeder der Plakattafeln: "Ein Sachse". Später wurde er mit internationalem Haftbefehl gesucht. Der zentralafrikanische Staat Zaire lieferte ihn schließlich aus. Derzeit sitzt er an einem geheimen Ort im Knast: Sam Njankouo Meffire. Seit gestern muß sich der einstige Sympathieträger der sächsischen Polizei vor dem Landesgericht Dresden verantworten. Vorgeworfen werden ihm und weiteren sieben Angeklagten, darunter Dresdens Rotlichtkönig Felix Fischer, brutale Raubüberfälle. Zwischen Januar und Mai 1995 sollen die Männer in Dresden und Umgebung eine Postbankfiliale, eine Bar, das Bordell "Colibri" und ein Rentnerehepaar in dessen Wohnung überfallen haben. Meffire hat seine Beteiligung bereits Anfang des Jahres vor dem Ermittlungsrichter eingeräumt. Im Juni sagte er in einem Prozeß bereitwillig gegen vier seiner einstigen Komplizen aus. Da er auch Felix Fischer als Auftraggeber der Überfälle belastete, wurde Meffire in das Zeugenschutzprogramm des Landeskriminalamtes aufgenommen. So findet auch der gestern begonnene, auf neun Verhandlungstage angesetzte Prozeß unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen statt. Der Angeklagte erschien mit Sonnenbrille und einer Baseball-Mütze, die er wie der Tennisspieler Marc-Kevin Goellner verkehrt herum auf dem Kopf trug. Der Vorsitzende Richter Rainer Lips bat den gleichmütig wirkenden Meffire gleich zu Beginn der Verhandlung: "Nehmen Sie die Mütze ab. Und wenn Sie mit mir sprechen, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie auch die Sonnenbrille absetzen würden."

vollständiger Artikel: http://www.welt.de/print-welt/article655188/Setzen_Sie_bitte_die_Sonnenbrille_ab.html

Die vorübergehende "Polizeikarriere" des Negers:


1992-1994 Polizeivollzugsbeamter des Freistaates Sachsen

* Kriminalistikausbildung mit Abschluß zum Kriminalmeister zur Anstellung
* Spezialausbildungen bei der Diensteinheit 9
* Eingesetzt im LKA Sachsen u. PD Dresden / Sonderkommission Rechtsextremismus


Abgeschoben wurde der Schwarze nach Verbüßung eines Teils der Strafe keineswegs.

Vielmehr darf er in Sachsen inzwischen kriminelle Jugendliche betreuen, die sich den Verbrecher zum Vorbild genommen haben.


2003 bis heute - Sozialarbeit

soziale Arbeit mit jugendlichen mit schweren Auffälligkeiten, jugendlichen Straftätern sowie für die Drogenhilfe

http://www.action-base.de/lilac_cms/de/503,,/Ueber-uns/Mitglieder/Samuel-Meffire.html

Skaramanga
05.05.2010, 10:16
Es gibt Länder (in Afrika, Südamerika) wo es durchaus üblich ist, dass Polizisten in ihrer Freizeit sich mit Schutzgelderpressung und Auftragsmorden ein wenig den Sold aufbessern. Solchen kulturellen Besonderheiten muss Deutschland offen und unvoreingenommen gegenüberstehen. Dann klappt das auch mit der Integration. :cool:

Paul Felz
05.05.2010, 10:55
Es gibt Länder (in Afrika, Südamerika) wo es durchaus üblich ist, dass Polizisten in ihrer Freizeit sich mit Schutzgelderpressung und Auftragsmorden ein wenig den Sold aufbessern. Solchen kulturellen Besonderheiten muss Deutschland offen und unvoreingenommen gegenüberstehen. Dann klappt das auch mit der Integration. :cool:

Verbotsirrtum

fatalist
05.05.2010, 10:56
Es ist kaum zu befürchten, dass die Sachsen diese Bekloppte und ihre Ansichten für voll nehmen.

Moser
05.05.2010, 11:02
Alle Ausländer als kriminell einzustufen ist genauso bescheuert wie die übertriebene Lobhudelei auf die Multikultigesellschaft.

Gärtner
05.05.2010, 11:02
Umvolkungsagentin: “Ausländer sind ein Zugewinn für Dresden”

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe es dir bereits vor Monaten auf den Hohlkopf tätowiert: dein NS-Sprech ist dem Sujet gänzlich angemessen.Der Begriff "Umvolkung" steht allerengstens mit dem kriminellen Denken und den Massenmordaktionen der braunen Barbaren in Zusammenhang und geht genuin auf die NS-Propaganda im Zusammenhang mit dem sog. Lebensraum im Osten einher.

Von derlei Veranstaltungen kann derzeit nicht die Rede sein.


Und bevor du wieder den Hohlkopf aufreißt: nein, ich finde die derzeitigen Zustände auch nicht besonders erfreulich. Aber diese Ansicht läßt sich auch ohne den permanten Rückgriff in die Mottenkiste des "Stürmer"-Vokabelkastens äußern.

Paul Felz
05.05.2010, 11:03
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe es dir bereits vor Monaten auf den Hohlkopf tätowiert: dein NS-Sprech ist dem Sujet gänzlich angemessen.Der Begriff "Umvolkung" steht allerengstens mit dem kriminellen Denken und den Massenmordaktionen der braunen Barbaren in Zusammenhang und geht genuin auf die NS-Propaganda im Zusammenhang mit dem sog. Lebensraum im Osten einher.

Von derlei Veranstaltungen kann derzeit nicht die Rede sein.


Und bevor du wieder den Hohlkopf aufreißt: nein, ich finde die derzeitigen Zustände auch nicht besonders erfreulich. Aber diese Ansicht läßt sich auch ohne den permanten Rückgriff in die Mottenkiste des "Stürmer"-Vokabelkastens äußern.

Autobahn ist auch ein Nazi-Begriff.

Gärtner
05.05.2010, 11:04
Alle Ausländer als kriminell einzustufen ist genauso bescheuert wie die übertriebene Lobhudelei auf die Multikultigesellschaft.

http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig. Ein Anfang wäre schon die konsequente Anwendung des schlichten Prinzips "Wer sich benimmt, bleibt. Wer gegen unsere Rechtsordnung verstößt, fliegt." seitens Polizik und Justiz.

Gärtner
05.05.2010, 11:05
Autobahn ist auch ein Nazi-Begriff.

http://img3.imageshack.us/img3/8376/38859551.jpgaß es einfach, ja? Dieses dämliche Pseudoargument hat schon beim letzten Mal nicht gezogen.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3305917&postcount=394

Paul Felz
05.05.2010, 11:06
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig. Ein Anfang wäre schon die konsequente Anwendung des schlichten Prinzips "Wer sich benimmt, bleibt. Wer gegen unsere Rechtsordnung verstößt, fliegt." seitens Polizik und Justiz.

Ausweisung wegen falschen parkens?

Tosca
05.05.2010, 11:16
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig. Ein Anfang wäre schon die konsequente Anwendung des schlichten Prinzips "Wer sich benimmt, bleibt. Wer gegen unsere Rechtsordnung verstößt, fliegt." seitens Polizik und Justiz.

Und du meinst ernsthaft, es kümmert sich jemand um solche "Naizi-Sprüche", wie du sie ablässt. Wie kannst du dich erdreisten, Benehmen zu fordern. Also wirklich, da sieht man mal wieder: Es gibt jede Mene Braunbatzen in Deutschland. Die Grünen und Sozen haben noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich. Ach ja, die CDU auch. Nun gut, das mit dem Kreuzeverbot, das vorrangingste Problem, das es in Niedersachsen zu bewältigen gibt ging erst mal in die Hose. Aber nur zunächst, die Dame wird ihr Ziel noch erreichen. Oder ihr Mann. ;)

Tosca
05.05.2010, 11:17
Ausweisung wegen falschen parkens?

Wieso willst du mich jetzt ausweisen? So oft parke ich gar nicht falsch. Ehrlich, nur ganz, ganz selten. :D

Apart
05.05.2010, 11:48
Die Frau ist in den Wechseljahren.:rolleyes:

Der Wehrwolf
05.05.2010, 11:59
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig. Ein Anfang wäre schon die konsequente Anwendung des schlichten Prinzips "Wer sich benimmt, bleibt. Wer gegen unsere Rechtsordnung verstößt, fliegt." seitens Polizik und Justiz.

Leider ist es genau diese konsequente Anwendung, an der es hapert.

Edmund
05.05.2010, 12:02
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig. Ein Anfang wäre schon die konsequente Anwendung des schlichten Prinzips "Wer sich benimmt, bleibt. Wer gegen unsere Rechtsordnung verstößt, fliegt." seitens Polizik und Justiz.
Dieser Landstrich hat erst gar nicht verausländert zu werden, dann stellt sich die Frage gar nicht, wie mit dem Ausländerterror umgegangen werden sollte.

Strandwanderer
05.05.2010, 12:02
. . .


. . . seitens Polizik und Justiz.

Dein immer gleiches geleertes und vor allem gestörtes Gefasel geht mir am Allerwertesten vorbei, Hohlschwätzer!

Gothaur
05.05.2010, 12:12
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe es dir bereits vor Monaten auf den Hohlkopf tätowiert: dein NS-Sprech ist dem Sujet gänzlich angemessen.Der Begriff "Umvolkung" steht allerengstens mit dem kriminellen Denken und den Massenmordaktionen der braunen Barbaren in Zusammenhang und geht genuin auf die NS-Propaganda im Zusammenhang mit dem sog. Lebensraum im Osten einher.

Von derlei Veranstaltungen kann derzeit nicht die Rede sein.


Und bevor du wieder den Hohlkopf aufreißt: nein, ich finde die derzeitigen Zustände auch nicht besonders erfreulich. Aber diese Ansicht läßt sich auch ohne den permanten Rückgriff in die Mottenkiste des "Stürmer"-Vokabelkastens äußern.
Also ich finde diese Griffe in die Mottenkiste eigentlich völlig okey. Denn sie reduzieren auf geradezu geniale Art und Weise das, was dann im Folgetext zur Headline zu erwarten ist (mal ehrlich, wenn schon von Umvolkung die Rede ist, erwartet man da einen Beitrag zur Integration?? :) ), daß es einem als Leser sofort verdeutlicht, nicht unbedingt weiter lesen zu müssen.
Dem ganzen wird dann aber natürlich direkt auch die Krone aufgesetzt, eine grandios angekündigte, ja geradezu epochale Zeiten- und Gesellschaftswende (nicht mehr und nicht weniger heißt ja Umvolkung), auf ein Fallbeispiel zu reduzieren.
Also, das hat schon was. Und ich frage mich, ob dieses nicht vielleicht das Resultat aus dem oft erhobenen Vorwurf der Verallgemeinerung ist. Nicht alle Migranten sind gleichzusetzen, also reicht einer schon als Beweis. :cool:
Gruß

Paul Felz
05.05.2010, 12:12
Wieso willst du mich jetzt ausweisen? So oft parke ich gar nicht falsch. Ehrlich, nur ganz, ganz selten. :D

Bist Du Ausländer? :eek:

fatalist
05.05.2010, 12:13
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig. Ein Anfang wäre schon die konsequente Anwendung des schlichten Prinzips "Wer sich benimmt, bleibt. Wer gegen unsere Rechtsordnung verstößt, fliegt." seitens Polizik und Justiz.

Das finde ich auch. :]

Du solltest dieser "Die Ausländer sind prima und wer Angst hat, hat nur keine Ahnung"-Beauftragten dringend einen Brief schreiben, damit sie das Differenzieren auch lernt :cool2:

Wenn die Ausländerbeauftragten dieser Republik, die Gutmenschen und Grüninnen dann deinen Standpunkt teilen, brauchen wir solche Threads nicht mehr.

Aber erst dann...

Gothaur
05.05.2010, 12:14
Bist Du Ausländer? :eek:
Meinte Tosca dies nicht eher als Spitze auf ihre Eigenschaft als FalschparkerIn, auch wenn diese eher selten ausgelebt wird.
Gruß

Strandwanderer
05.05.2010, 12:16
Richtig. Ein Anfang wäre schon die konsequente Anwendung des schlichten Prinzips "Wer sich benimmt, bleibt. Wer gegen unsere Rechtsordnung verstößt, fliegt." seitens Polizik und Justiz.


Leider ist es genau diese konsequente Anwendung, an der es hapert.

Das ist bekanntlich die Masche des sogen. "Gelehrten".

Einer tibetanischen Gebetsmühle gleich schwadroniert er von "konsequenter Anwendung", um gleichzeitig routiniert jeden als üblen Nazi zu verunglimpfen und zu beleidigen, der auf die grassierende Ausländerkrimnialität hinweist und durchgreifende Konsequenzen fordert.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 12:22
Der ArbeitsgesetzDreck ist UmnachtungsIdiotie zwecks Unterbindung von Familie und Nachwuchs.
Dabei gehts um 2 %, die im Schnitt 933 mal so viel haben, wie andere 80 % im Schnitt.
Davon lenken Deppen oder Schurken mit Elendsmigranten ab.

Bettmaen
05.05.2010, 12:30
Den Zugewinn können die Dresdner in Leipzig oder noch weiter westlich studieren.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 12:33
Wer mit "Arbeitnehmer"Idiotie herumsaut, ist erbitterter Feind seiner Landsleute, will Nachwuchs unterbunden sehn.
Der Profit ist mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Wer das nicht will, will seinen Landsleuten schaden.
Arbeiten ist anbieten.
Wer das unterbunden sehen will, ist erbitterter Feind von Deutschen.

Paul Felz
05.05.2010, 12:35
Meinte Tosca dies nicht eher als Spitze auf ihre Eigenschaft als FalschparkerIn, auch wenn diese eher selten ausgelebt wird.
Gruß

Möglich, aber wohin willst Du Deutsche ausweisen? Nach Bayern?

Ich bezog mich auf die unklare Formulierung des Gelehrten wegen der Ausweisung. Es sollte schon wenigstens eine Straftat als Grund vorliegen, nicht jedoch eine Ordnungswidrikkeit.

Bettmaen
05.05.2010, 12:52
Möglich, aber wohin willst Du Deutsche ausweisen? Nach Bayern?

Ich bezog mich auf die unklare Formulierung des Gelehrten wegen der Ausweisung. Es sollte schon wenigstens eine Straftat als Grund vorliegen, nicht jedoch eine Ordnungswidrikkeit.
Das erwähnst Du doch nur, damit Du nicht wegen Raserei nach Friesland abgeschoben wirst.

Peg Bundy
05.05.2010, 12:53
“Ausländer sind ein Zugewinn für Dresden”

Hat sich schon mal irgendsoein Dummschwätzer dazu geäußert, was die unter Zugewinn verstehen?
Dresden/Stadt bewirtschaftet 3 Asylbewerberheime - was daran bzw. was an den Insassen wäre für uns ein Zugewinn? Außer natürlich die Kosten und die ständigen Beschwerden, ihnen würde es nicht gut genug gehen.

Ich warte auf das Gesetz zur Zwangssterilisation deutscher Männer, am besten schon im Kleinkindalter, damit die Umvolkung nun langsam mal in die Puschen kommt.

Paul Felz
05.05.2010, 12:56
Das erwähnst Du doch nur, damit Du nicht wegen Raserei nach Friesland abgeschoben wirst.

Geht nicht. Hab da Einreiseverbot.

Bettmaen
05.05.2010, 13:00
Geht nicht. Hab da Einreiseverbot.
Auch im niederländischen Teil von Friesland? Wenn ja, hier in Köln bist Du jederzeit willkommen. Wir nehmen ausnahmslos jeden.

Paul Felz
05.05.2010, 13:01
Auch im niederländischen Teil von Friesland? Wenn ja, hier in Köln bist Du jederzeit willkommen. Wir nehmen ausnahmslos jeden.

Ich weiß, aber ich bin nicht schwul :P

Bettmaen
05.05.2010, 13:04
Ich weiß, aber ich bin nicht schwul :P

Was nicht ist, kann noch werden.

ps. Ich bin auch nicht schwul.

pps Verzeiht, dass wir vom Thema abgewischen sind.

harlekina
05.05.2010, 13:18
Es gibt Länder (in Afrika, Südamerika) wo es durchaus üblich ist, dass Polizisten in ihrer Freizeit sich mit Schutzgelderpressung und Auftragsmorden ein wenig den Sold aufbessern. Solchen kulturellen Besonderheiten muss Deutschland offen und unvoreingenommen gegenüberstehen. Dann klappt das auch mit der Integration. :cool:

Zumindest klappt es dann mit dem Zugewinn.

Schaschlik
05.05.2010, 13:27
Möglich, aber wohin willst Du Deutsche ausweisen? Nach Bayern?(...)

:eek: Eher würde ich mich ins Schwert stürzen.



Das erwähnst Du doch nur, damit Du nicht wegen Raserei nach Friesland abgeschoben wirst.


Ins schöne Friesenland? Vielleicht auch noch Delphintherapie für dieses Pack, oder was?

Schwarzer Rabe
05.05.2010, 13:33
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig. Ein Anfang wäre schon die konsequente Anwendung des schlichten Prinzips "Wer sich benimmt, bleibt. Wer gegen unsere Rechtsordnung verstößt, fliegt." seitens Polizik und Justiz.

Nein, es sollte heißen: Wer dem deutschen Volk einen Vorteil bringt, der bleibt! Wer Geld kostet und/oder kriminell wird, der fliegt!

Peg Bundy
05.05.2010, 13:41
Nein, es sollte heißen: Wer dem deutschen Volk einen Vorteil bringt, der bleibt! Wer Geld kostet und/oder kriminell wird, der fliegt!

Hach, was bist Du für ein schlechter Mensch. Egoistisch, wie nur ein Deutscher das kann.
Die bringen wenigstens ihre Lebensfreude und kültürelle Bereicherung mit ein - Du denkst wieder nur an den schnöden Mammon.

Beißer
05.05.2010, 13:44
Du denkst wieder nur an den schnöden Mammon.

Ich auch. Und natürlich an Dich. :=

Peg Bundy
05.05.2010, 13:47
Ich auch. Und natürlich an Dich. :=

Hast Du ersteres, hast Du beide :]

:))

Jodlerkönig
05.05.2010, 13:56
sehr gut! dann können die ossis sich auf neue gruppen einschießen und nicht nur immer über die wessis herziehen! :))

Peg Bundy
05.05.2010, 13:58
sehr gut! dann können die ossis sich auf neue gruppen einschießen und nicht nur immer über die wessis herziehen! :))

:trost: Willst Du darüber reden...? :D

Paul Felz
05.05.2010, 14:01
Hast Du ersteres, hast Du beide :]

:))

Aber ersteres dann nicht mehr :D

Peg Bundy
05.05.2010, 14:06
Aber ersteres dann nicht mehr :D

http://www4.pic-upload.de/05.05.10/c98q7wcjh5we.gif (http://www.pic-upload.de/view-5528505/reputation_neg.gif.html) Ich finde den Beitrag nicht gut.

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e016.gif

Jodlerkönig
05.05.2010, 14:07
:trost: Willst Du darüber reden...? :Dnö :D die dinge gehen von allein ihren weg :D

politisch Verfolgter
05.05.2010, 14:09
Gegen UmnachtungsIdioten für Villa&Porsche predigen.
Dazu benötigen wir Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Wers nicht wahrhaben kann, leidet unter einem UmnachtungsSyndrom, denkt in "Arbeitnehmer"Idiotie.

harlekina
05.05.2010, 14:11
:eek: Eher würde ich mich ins Schwert stürzen.





Ins schöne Friesenland? Vielleicht auch noch Delphintherapie für dieses Pack, oder was?

Vorsicht, gelle?

Peg Bundy
05.05.2010, 14:13
nö :D die dinge gehen von allein ihren weg :D

Warts ab (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3675979&postcount=92). Die Sachsen sind ein gemütliches Völkchen, aber wenns auf die Spitze getrieben wird, dann explodieren sie.

Jodlerkönig
05.05.2010, 14:16
Warts ab (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3675979&postcount=92). Die Sachsen sind ein gemütliches Völkchen, aber wenns auf die Spitze getrieben wird, dann explodieren sie.wenn die rumschreien, versteht die doch eh keine sau! :] ....das ist dann so, alsob ein sowosamanäga rumhupft....am ende gibts eine mit der flachen hand!

Peg Bundy
05.05.2010, 14:36
wenn die rumschreien, versteht die doch eh keine sau! :] ....das ist dann so, alsob ein sowosamanäga rumhupft....am ende gibts eine mit der flachen hand!

Mag sein, aber dann auch nur, weil die restlichen 15 BL keinen Schwanz in der Hose haben.

Paul Felz
05.05.2010, 14:38
http://www4.pic-upload.de/05.05.10/c98q7wcjh5we.gif (http://www.pic-upload.de/view-5528505/reputation_neg.gif.html) Ich finde den Beitrag nicht gut.

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e016.gif

Pfft. Denk an die Eingangssequenz der "Schrecklich netten Familie"

Ich weiß Bescheid :cool:

Peg Bundy
05.05.2010, 14:52
Pfft. Denk an die Eingangssequenz der "Schrecklich netten Familie"

Ich weiß Bescheid :cool:

Pfff...

Paul Felz
05.05.2010, 14:54
Pfff...

Erwischt :hihi:

lupus_maximus
05.05.2010, 15:02
Eins ist sicher, die ausländischen Zugewinnler in Dresden sind nicht in der Lage Atomraketen zu bauen!
Damit fällt die Gefahr für die Amis in sich zusammen!

Man könnte also jetzt den Morgenthauplan stoppen, von Deutschen gebaute Atomraketen zur Freundesabwehr können nicht mehr verwirklicht werden!

Stanley_Beamish
05.05.2010, 15:12
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgichtig. Ein Anfang wäre schon die konsequente Anwendung des schlichten Prinzips "Wer sich benimmt, bleibt. Wer gegen unsere Rechtsordnung verstößt, fliegt." seitens Polizik und Justiz.

Auch wenn sie sich benehmen, will ich hier in Deutschland keine 10 Millionen Musel um mich haben.


http://img3.imageshack.us/img3/8376/38859551.jpgaß es einfach, ja? Dieses dämliche Pseudoargument hat schon beim letzten Mal nicht gezogen.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3305917&postcount=394

Er hat doch recht.

nethead
05.05.2010, 15:15
Es gibt Länder (in Afrika, Südamerika) wo es durchaus üblich ist, dass Polizisten in ihrer Freizeit sich mit Schutzgelderpressung und Auftragsmorden ein wenig den Sold aufbessern. Solchen kulturellen Besonderheiten muss Deutschland offen und unvoreingenommen gegenüberstehen.

Genau dahin bewegt sich ja die Republik mit zunehmender Besiedelung durch kriminelle Unterschichten aus unterenwickelnden Drittlaendern.

Stanley_Beamish
05.05.2010, 15:18
[...]

Dem ganzen wird dann aber natürlich direkt auch die Krone aufgesetzt, eine grandios angekündigte, ja geradezu epochale Zeiten- und Gesellschaftswende (nicht mehr und nicht weniger heißt ja Umvolkung), auf ein Fallbeispiel zu reduzieren.


Geh in Berlin-Neukölln an eine Grundschule, dann wirst du erkennen, dass die Umvolkung stattfindet, Dummschwätzer.
Ob du es Umvolkung nennst, oder einen anderen nicht Nazi-Begriff verwendest, ob gesteuert, oder nicht. Sie findet statt.

Bruddler
05.05.2010, 15:19
Wetten, die von der CDU eingesetzte "Ausländerbeauftragte" Uta Kruse vermeidet im Privatleben jeden Kontakt, mit den von ihr hochgelobten "Ausländern" ?!
Wer wettet dagegen ? :whateva:

nethead
05.05.2010, 15:20
Mal zum Thema: Die Aussage der Ministerin ist entweder eine 100%tige Luege oder die dumme Kuh ist nicht in der Lage auch nur die einfachsten Statistiken zu lesen.

Wie auch immer, wieder einmal scheint Inkompetenz und/oder Kriecherrei einer Funktionaering die Rente vergoldet zu haben.

Schande ueber diese Frau. Moege sie eines langen schmezvollen Todes sterben.

Paul Felz
05.05.2010, 15:20
Wetten, die von der CDU eingesetzte "Ausländerbeauftragte" Uta Kruse vermeidet im Privatleben jeden Kontakt, mit den von ihr hochgelobten "Ausländer" ?!
Wer wettet dagegen ? :whateva:

Ich. Kommt nur drauf an, was für ein Ausländer.

Strandwanderer
05.05.2010, 15:21
Geh in Berlin-Neukölln an eine Grundschule, dann wirst du erkennen, dass die Umvolkung stattfindet, Dummschwätzer.
Ob du es Umvolkung nennst, oder einen anderen nicht Nazi-Begriff verwendest, ob gesteuert, oder nicht. Sie findet statt.

Den staatlich gesteuerten Vorgang kann man auch in den Schulen der übrigen Berliner Bezirke beobachten - und vermutlich in den meisten staatlichen Schulen aller deutschen Großstädte.

Peg Bundy
05.05.2010, 15:21
Wetten, die von der CDU eingesetzte "Ausländerbeauftragte" Uta Kruse vermeidet im Privatleben jeden Kontakt, mit den von ihr hochgelobten "Ausländern" ?!
Wer wettet dagegen ? :whateva:

Berty bestimmt :D

Bruddler
05.05.2010, 15:23
Berty bestimmt :D

Den kann man ja auch nicht ernstnehmen..... :D

nethead
05.05.2010, 15:23
Hat sich schon mal irgendsoein Dummschwätzer dazu geäußert, was die unter Zugewinn verstehen?

Es kann sich nur um mehr Arbeitsplaetze fuer Sozialpaegozen handeln.

Bruddler
05.05.2010, 15:23
Ich. Kommt nur drauf an, was für ein Ausländer.

Musel !

Paul Felz
05.05.2010, 15:37
Musel !

Oder Österreicher. Oder am allerschlimmsten: Ein Bayer :eek:

Bettmaen
05.05.2010, 15:42
Ich habe es dir bereits vor Monaten auf den Hohlkopf tätowiert: dein NS-Sprech ist dem Sujet gänzlich angemessen.Der Begriff "Umvolkung" steht allerengstens mit dem kriminellen Denken und den Massenmordaktionen der braunen Barbaren in Zusammenhang und geht genuin auf die NS-Propaganda im Zusammenhang mit dem sog. Lebensraum im Osten einher.

Von derlei Veranstaltungen kann derzeit nicht die Rede sein.


Und bevor du wieder den Hohlkopf aufreißt: nein, ich finde die derzeitigen Zustände auch nicht besonders erfreulich. Aber diese Ansicht läßt sich auch ohne den permanten Rückgriff in die Mottenkiste des "Stürmer"-Vokabelkastens äußern.
(...)
Es ist ein Synonym für "Verdünnen und Einhegen".

Verdünnt und eingehegt wird das deutsche Volk nicht erst seit dem Visa-Amtsantritt des Steinwerfers und Polizistenverprüglers, sondern seit Koni.

Das wollten unsere Freunde in den USA, damit es so schön bunt wie bei ihnen zugeht, inkl. Ghettos und Rassenaufstände.

Hinzu kommt die massenhaft Abtreibung ungeborenen Lebens und die xenophile Propaganda tagein, tagaus.

Gärtner
05.05.2010, 16:00
Und du meinst ernsthaft, es kümmert sich jemand um solche "Naizi-Sprüche", wie du sie ablässt. Wie kannst du dich erdreisten, Benehmen zu fordern. Also wirklich, da sieht man mal wieder: Es gibt jede Mene Braunbatzen in Deutschland. Die Grünen und Sozen haben noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich. Ach ja, die CDU auch. Nun gut, das mit dem Kreuzeverbot, das vorrangingste Problem, das es in Niedersachsen zu bewältigen gibt ging erst mal in die Hose. Aber nur zunächst, die Dame wird ihr Ziel noch erreichen. Oder ihr Mann. ;)

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, ich denke schon, daß in letzter Zeit einiges in Bewegung gekommen ist hinsichtlich der Bewertung von "Integrationsleistungen" gewisser Milieus. Da sei mal Buschkowski pars pro toto genannt. Und daß die türkische Dame zurückrudern und die Kreuze am Ende doch hängen lassen mußte, das zeigt, das die CDU auf dem Weg zur profillosen Allen-wohl-niemandem-übel (außer der eigenen Klientel) doch noch nicht ganz so weit ist, wie Mutti Merkel das gern hätte.

Um mein übliches Mantra aufzunehmen: eine offene, schonungslose Debatte übers Soll und Haben der Integration tut not. Das rassistische Geschwafel des Strangerstellers ist in dieser Hinsicht jedoch nicht zielführend.

Gärtner
05.05.2010, 16:10
Das ist bekanntlich die Masche des sogen. "Gelehrten".

Einer tibetanischen Gebetsmühle gleich schwadroniert er von "konsequenter Anwendung", um gleichzeitig routiniert jeden als üblen Nazi zu verunglimpfen und zu beleidigen, der auf die grassierende Ausländerkrimnialität hinweist und durchgreifende Konsequenzen fordert.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, das tust du eben nicht. Deine "Hinweise" münden in der neurotischen Manie, einen "Ausländer frißt Baby"-Strang nach dem anderen zu eröffnen. Du verallgemeinerst, du hetzt haßerfüllt in einem wirklich widerlichen NS-Stil gegen "die" Ausländer. Ich hätte gerne mal einen Strang von dir, in dem du dich lobend über gelungene Modelle der Integration äußerst. Warum höre ich von dir nichts über fleißige Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen, Japaner im Lande?

Dir geht sehr offensichtlich nicht um eine wirkliche Verbesserung der zweifellos suboptimalen Realität. Denn dann würde dir ja die Gelegenheit mangeln, deine Giftjauche in dieses Forum zu erbrechen. Dein einziges Ziel ist die Erzeugung von Haß, und diese Hetze betreibst du zudem kaltschnäuzig auf dem Rücken der Opfer, die sich gegen diese Instrumentalisierung nicht wehren können. Das ist die auch von der NPD sattsam bekannte, unanständige Strategie, wehrlose Opfer für ihre verlogenen Haß- und Diffamierungskampagnen ("Bombenholocaust") zu instrumentalisieren.

Du redest wie ein Nazi, du verwendest "Argumentations"-Schemata wie ein Nazi. Also wunder dich nicht, wenn du auch wie einer behandelt wirst.


~~~


Ausländerkrimnialität
Und könnten wir uns darauf einigen, daß du hinkünftig deine kindlichen Hinweise auf Flüchtigkeitsfehler unterläßt? Dir mangelt es ersichtlich an der erforderlichen Qualifikation.

nethead
05.05.2010, 16:12
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, ich denke schon, daß in letzter Zeit einiges in Bewegung gekommen ist hinsichtlich der Bewertung von "Integrationsleistungen" gewisser Milieus.

Bei besagter Ministerin scheints nicht angekommen zu sein. Wer im Jahre 2010 solch eine Aussage als "Integrationsminister" macht ist eindeutig an Inkompetenz nicht zu ueberbieten. Man moege sie bitte ins Propagandaministerium versetzen. Und zwar das mit dem Buero in Sibirien.

Beißer
05.05.2010, 16:26
Um mein übliches Mantra aufzunehmen: eine offene, schonungslose Debatte übers Soll und Haben der Integration tut not.

Falsch. Not tut ein Beschluß zur sofortigen Beendigung der Integration, der Umstellung der Staatsbürgerschaft aufgrund genetischer Merkmale und der Entfernung aller anderen aus dem Land. Für eine gewisse Zahl von Japanern, die NICHT die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, darf eine Ausnahmen gemacht werden.

harlekina
05.05.2010, 16:28
Oder Österreicher. Oder am allerschlimmsten: Ein Bayer :eek:

*hüstel*

harlekina
05.05.2010, 16:32
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, ich denke schon, daß in letzter Zeit einiges in Bewegung gekommen ist hinsichtlich der Bewertung von "Integrationsleistungen" gewisser Milieus. Da sei mal Buschkowski pars pro toto genannt. Und daß die türkische Dame zurückrudern und die Kreuze am Ende doch hängen lassen mußte, das zeigt, das die CDU auf dem Weg zur profillosen Allen-wohl-niemandem-übel (außer der eigenen Klientel) doch noch nicht ganz so weit ist, wie Mutti Merkel das gern hätte.

Um mein übliches Mantra aufzunehmen: eine offene, schonungslose Debatte übers Soll und Haben der Integration tut not. Das rassistische Geschwafel des Strangerstellers ist in dieser Hinsicht jedoch nicht zielführend.

Dagegen spricht aber, dass jeder, der versucht, an diesem Nimbus zu kratzen, sofort in eine übelriechende Ecke geschoben wird, egal wie sehr er beschwichtigt und Fakten abliefert, zuallererst von denjenigen, die um ihren Status und ihre Pfründe fürchten; desweiteren wird befürchet, dass sofort rechtsaußen Zulauf bekommt.
Keiner ist bereit, zuzuhören und vor allen zuzugeben, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Jodlerkönig
05.05.2010, 16:32
Mag sein, aber dann auch nur, weil die restlichen 15 BL keinen Schwanz in der Hose haben.
deutschland hat nur 15 bundesländer! bayern gehört nicht dazu!!!

Schwarzer Rabe
05.05.2010, 16:33
deutschland hat nur 15 bundesländer! bayern gehört nicht dazu!!!

Was ist mit Malle? :)):cool:

Gärtner
05.05.2010, 16:35
Dagegen spricht aber, dass jeder, der versucht, an diesem Nimbus zu kratzen, sofort in eine übelriechende Ecke geschoben wird, egal wie sehr er beschwichtigt und Fakten abliefert, zuallererst von denjenigen, die um ihren Status und ihre Pfründe fürchten; desweiteren wird befürchet, dass sofort rechtsaußen Zulauf bekommt.
Keiner ist bereit, zuzuhören und vor allen zuzugeben, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgir fällt aber schon auf, daß die Debatte inzwischen trotzdem geführt wird, oder? Noch vor fünf oder zehn Jahren war ja schon der Hinweis auf die Polizeiliche Kriminalstatistik "rassistisch" in den Augen der diensthabenden Meinungsführer. Da sind wir inzwischen ein gutes Stück weiter.

Stanley_Beamish
05.05.2010, 16:41
[...]

Ich hätte gerne mal einen Strang von dir, in dem du dich lobend über gelungene Modelle der Integration äußerst. Warum höre ich von dir nichts über fleißige Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen, Japaner im Lande?

[...]

Warum sollte er das tun? Unsere Zeitungen und das Fernsehen quellen über von diesen Gutmenschengeschichten.

Gärtner
05.05.2010, 16:46
Warum sollte er das tun?
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgeil das seinem angeblichen Anliegen, gegen kriminelle Ausländer, nicht aber gegen jeden Ausländer zu sein, wenigstens einen Hauch von Glaubwürdigkeit verleihen würde.


Unsere Zeitungen und das Fernsehen quellen über von diesen Gutmenschengeschichten.

Findest du? Fällt mir jetzt nicht so besonders auf. Aber möglicherweise lese ich andere Titel als du. Und TV ist eh abgeschafft.

harlekina
05.05.2010, 16:48
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgir fällt aber schon auf, daß die Debatte inzwischen trotzdem geführt wird, oder? Noch vor fünf oder zehn Jahren war ja schon der Hinweis auf die Polizeiliche Kriminalstatistik "rassistisch" in den Augen der diensthabenden Meinungsführer. Da sind wir inzwischen ein gutes Stück weiter.

Da gebe ich dir auch recht, aber die von mir angeführten Argumente kommen immer noch mit pawlowschen Reflex; vor allem von den Gehaltsempfängern, denen man vom Stand her gewisses Denkvermögen zumuten könnte.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 16:49
Es geht ja um die Verteilung von Einkommen und Vermögen.
Mit EthnoGekeife wird nur davon abgelenkt.
Kriminelle Gesetzgeber bewirken eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft.
Das mag Teile deren Opfer kriminalisieren.
Bitte also keinen "Arbeitnehmer"Nachwuchs liefern.

Jodlerkönig
05.05.2010, 16:57
Was ist mit Malle? :)):cool:
das kommt erst nach der pleite spaniens zu deutschland.....das verhält sich da so wie mit kreta bei den griechen :D

Weiter_Himmel
05.05.2010, 16:59
Es geht ja um die Verteilung von Einkommen und Vermögen.
Mit EthnoGekeife wird nur davon abgelenkt.
Kriminelle Gesetzgeber bewirken eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft.
Das mag Teile deren Opfer kriminalisieren.
Bitte also keinen "Arbeitnehmer"Nachwuchs liefern.

Findest du nicht das du in deinen Betrachtungen das Problem des "Kulturellen zusammenpralls" zu sehr vernachlässigst?

berty
05.05.2010, 17:06
Berty bestimmt :D

Ich wette nicht. Schon gar nicht in einem Strang, in dem der Eingangsbeitrag totaler Blödsinn wiederspiegelt. Da wird wieder mal gegen „Musel“ gehetzt und die Tatsache völlig außer Acht gelassen, dass Vietnamesen und Chinesen die größte Ausländergruppe in Dresden sind.

Sprecher
05.05.2010, 18:31
Natürlich ist den antideutschen Umvolkern ein Dorn im Auge daß Mitteldeutschland noch weitgehend deutsch geblieben ist. Dagegen muß aus deren Sicht dringend etwas unternommen werden.
Seit der Wende hat sich die Ausländerzahl in Mitteldeutschland vervierfacht.

Voortrekker
05.05.2010, 18:38
So kann man die NPD auch "demokratisch" aus dem Landtag kriegen. :rolleyes:

Peg Bundy
05.05.2010, 18:41
„Die Dresdener müssen noch mehr erkennen, dass Ausländer ein Zugewinn für die Stadt und das Leben hier sind“, so Kruse.

Und diese verblödete Alte glaubt ernsthaft, ein gemütliches Miteinander erzwingen zu können? Ich hoffe, die Dresdner werden eher wach als der Rest Deutschlands und jagt dieses Stück Abschaum zusammen mit ihrem Zugewinn vor die Landesgrenzen.

latrop
05.05.2010, 18:42
Mehrheitlich sind die Mitteldeutschen immer noch sehr ''zurückhaltend'' gegen die Fitschies.
Doch diese kann man unmöglich mit den Typen vom Balkan vergleichen.

Peg Bundy
05.05.2010, 19:26
Ich wette nicht. Schon gar nicht in einem Strang, in dem der Eingangsbeitrag totaler Blödsinn wiederspiegelt. Da wird wieder mal gegen „Musel“ gehetzt und die Tatsache völlig außer Acht gelassen, dass Vietnamesen und Chinesen die größte Ausländergruppe in Dresden sind.

Stimmt, aber für die brauchts keine Integrationsbeauftragte. Die integrieren sich von selbst, weil sie es auch selbst WOLLEN.
Mit denen gibts keine Reibereien, die stellen keine großspurigen Forderungen und Du wirst sie auf keinem Sozialamt finden. Sie sind einfach da und werden akzeptiert.

Du wirst nirgendwo jemanden finden, der beim Schlagwort "Integrationsmaßnahme" Asiaten assoziiert.
Dein Einwand ist also heiße Luft.

Aldebaran
05.05.2010, 22:01
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe es dir bereits vor Monaten auf den Hohlkopf tätowiert: dein NS-Sprech ist dem Sujet gänzlich angemessen.Der Begriff "Umvolkung" steht allerengstens mit dem kriminellen Denken und den Massenmordaktionen der braunen Barbaren in Zusammenhang und geht genuin auf die NS-Propaganda im Zusammenhang mit dem sog. Lebensraum im Osten einher.

Von derlei Veranstaltungen kann derzeit nicht die Rede sein.

Es ist letztlich Geschmackssache und wird per "Abstimmung mit den Mündern" entschieden, inwieweit ein Begriff auf einen bestimmten historischen Kontext beschränkt bleibt oder auf ähnliche Situationne übertragen wird. Warum z.B. wendest Du Dich nicht gegen die Ungeheuerlichkeit, von ethnischen Minderheiten oder Angehörigen der Unterschicht bewohnte Stadtviertel als "G(h)etto" zu bezeichnen?

Offensichtlich haben Deine semantischen Bauchschmerzen doch eher politisch-weltanschauliche Ursachen.

Zudem war die "Umvokung" in der Praxis durchaus keine Auftakt zum Völkermord, sondern erschöpfte sich größtenteils darin, möglichst viele "verlorene Germanen" unter den Polen zum Eintrag in die Volksliste zu bewegen. In diesem Sinne ist "Umvolkung" sogar eine Verharmlosung dessen, was heute geschieht.

Tosca
05.05.2010, 22:16
Bist Du Ausländer? :eek:

Nein, darf ich jetzt wieder falsch parken? Bitte, bitte.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 22:22
Findest du nicht das du in deinen Betrachtungen das Problem des "Kulturellen zusammenpralls" zu sehr vernachlässigst?
Idiotenzwingerei bewirkt wahnhafte Störungen ihrer Opfer, die sich dann auch ethnisch entladen.
Ackermann fühlte sich am Hof eines arabischen Fürsten königlich, wo ein Weltwirtschaftstreffen stattfand.
Es war eine völlig fremdartige, auch religiös geprägte und sehr luxuriöse Umgebung.
Dort freute er sich über ein relaxtes environment, worin man offen sprechen könne.
Da ist nix zusammengeprallt, da sind sich Multimillionäre völlig unterschiedlicher Kulturkreise in Luxus und Hochgefühl begegnet.

Damit ist klar, kultureller "Zusammenprall" ist Gosse von AffenschiebereiShice.
Das Regime vernachlässigt also den Anbieterprofit.

Tosca
05.05.2010, 22:22
Ich wette nicht. Schon gar nicht in einem Strang, in dem der Eingangsbeitrag totaler Blödsinn wiederspiegelt. Da wird wieder mal gegen „Musel“ gehetzt und die Tatsache völlig außer Acht gelassen, dass Vietnamesen und Chinesen die größte Ausländergruppe in Dresden sind.

Vietnamesen und Chinesen bilden aber keinerlei eigene Grüppchen. Die lernen sehr schnell deutsch und die Kinder pflegen aufs Gymnasium zu gehen. Darauf legen die Eltern allergrößten Wert.

So und nun kannst du das mal widerspiegeln. Probleme gibt es nur mit Mohammedanern. Alles andere benimmt sich.

Efna
06.05.2010, 00:26
Immer diese Pauschalisierungen...

Ein Zuzug von Ausländern ist weder generell gut, noch generell schlecht, das kommt auf die Leute an und auf ihre Anzahl. Anstatt eines normalen Umgangs mit dem Thema wird dem Volk ein Denken in Extremen gepredigt, das ist absurd.

Eine klare Differenzierte Aussage die es auf den Punkt bringt, dafür einen Grünen.

Gärtner
06.05.2010, 01:09
Es ist letztlich Geschmackssache und wird per "Abstimmung mit den Mündern" entschieden, inwieweit ein Begriff auf einen bestimmten historischen Kontext beschränkt bleibt oder auf ähnliche Situationne übertragen wird. Warum z.B. wendest Du Dich nicht gegen die Ungeheuerlichkeit, von ethnischen Minderheiten oder Angehörigen der Unterschicht bewohnte Stadtviertel als "G(h)etto" zu bezeichnen?
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgättest du meine Einlassung aufmerksam gelesen, so wäre dir klar, daß der Begriff Ghetto eine lang anhaltende, wenn auch unselige Tradition vor den Nazis hat und prominent mit der europäischen Kulturgeschichte bzw. dem Umgang mit Sündenböcken seitens einer integrationsunwilligen Mehrheit (sic!) untrennbar verbunden ist. Und insofern meine Arguentation nur unterstützt.


Offensichtlich haben Deine semantischen Bauchschmerzen doch eher politisch-weltanschauliche Ursachen.
Zu kurz gesprungen, mein Lieber.


Zudem war die "Umvokung" in der Praxis durchaus keine Auftakt zum Völkermord, sondern erschöpfte sich größtenteils darin, möglichst viele "verlorene Germanen" unter den Polen zum Eintrag in die Volksliste zu bewegen. In diesem Sinne ist "Umvolkung" sogar eine Verharmlosung dessen, was heute geschieht.
Informiere dich bitte über die propagandistischen und vor allem faktischen Konnotationen des Begriffes Umvolkung im sog. Generalgouvernment und im angedachten Reichskommissariat Ost.

Danach wird dir dergleichen nicht mehr so flüssig aus der Tastatur laufen.