PDA

Vollständige Version anzeigen : Maischberger: Autofahren unter Alkohol



Strandwanderer
04.05.2010, 22:02
Sandra Maischberger ließ in ihrer Sendung heute u. a. den Schauspieler Wolfgang Völz mit 0,8 Promille in einem Fahrsimulator fahren, um die katastrophalen Auswirkungen des Alkoholeinflusses zu verdeutlichen.

Der Schauspieler lässt es sich übrigens nicht nehmen, penetrant zu betonen, daß er "immer" unter Alkohol fährt.

(Ob er deshalb den Käpt'n Blaubär so überzeugend seine Stimme geliehen hat?)

Prompt überfährt er - simuliert - zweimal nacheinander ein Kind.

Sein Kommentar: "Ich war immer ein Freund der Polizei."

Warum hat man nicht die Fahrt von Frau Ex-Bischöfin Käßmann - über 1,5 Promille - als Anschauung genommen?

Etwas mehr Realismus und Aktualität hätten der Sendung sicher nicht geschadet.

Strandwanderer
05.05.2010, 13:04
Heute erschien ein "Welt"-Artikel zur Sendung.

Auszug:


Ein paar Bierchen zu viel bei Sandra Maischberger

5. Mai 2010
Deutschland hat ein Alkoholproblem: Zehn Liter Alkohol trinkt jeder Deutsche pro Jahr. Damit liegen wir in der Weltrangliste auf Platz fünf. Sandra Maischberger versuchte dem Problem auf den Grund zu schauen. Nicht alle Gäste blieben dabei nüchtern, denn in der Sendung wurde viel zum Glas gegriffen.
. . .
Und während Käpt’n Blaubär alias Völz noch seine Sprüche klopfte – „Wenn ich betrunken gefahren bin, habe ich oft gar nichts mehr gesehen“ – passierte es auch schon: Plötzlich lief ein Kind auf die Straße und der Bildschirm des Fahrsimulators wurde schwarz. „Jetzt haben Sie einen Unfall gebaut“, kommentierte Maischberger. Völz war wenig beeindruckt und wollte seine Fahrt fortsetzen: „Die Bremse hat ja nicht funktioniert“, sagte der Schauspieler.


vollständiger Artikel: http://www.welt.de/fernsehen/article7478924/Ein-paar-Bierchen-zu-viel-bei-Sandra-Maischberger.html#reqRSS