PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbrück neuer Kanzlerkandidat der SPD?



Michael Kohlhas
04.05.2010, 21:21
http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7473643/Steinbrueck-auf-dem-Weg-zum-Kanzlerkandidaten.html



Die SPD-Basis feiert den früheren Finanzminister Peer Steinbrück. Schon wird über eine mögliche Kanzlerkandidatur spekuliert. Trotzdem scheuen sich die Verantwortlichen davor, im nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampf Plakate von ihm zu kleben. So richtig reif ist die SPD für Steinbrück noch nicht.


Tja, meine Frage an die User: was haltet ihr von Steinbrück???

Intelligent ist er ja, allerdings auch für seine Ausraster und verbalen Ausrutscher berüchtigt.

Nationalix
04.05.2010, 21:39
Zumindest war er als Finanzminister kompetenter als Schäuble.

Landogar
04.05.2010, 21:54
http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7473643/Steinbrueck-auf-dem-Weg-zum-Kanzlerkandidaten.html



Tja, meine Frage an die User: was haltet ihr von Steinbrück???

Intelligent ist er ja, allerdings auch für seine Ausraster und verbalen Ausrutscher berüchtigt.


Richtig, aber das ist ja gerade das sympathische an ihm.

Sheldon
04.05.2010, 22:06
Die SPD ist in ihrer jetzigen Spitzenbesetzung absolut Regierungsunfähig. Mir fällt keinen einzigen SPD-Spitzenpolitiker ein, dem ich die entsprechende Kompetenz des Kanzleramtes zusprechen würde.

Manfred_g
05.05.2010, 01:39
Die SPD ist in ihrer jetzigen Spitzenbesetzung absolut Regierungsunfähig. Mir fällt keinen einzigen SPD-Spitzenpolitiker ein, dem ich die entsprechende Kompetenz des Kanzleramtes zusprechen würde.

Stimme dir zu. Trotzdem ist Steinbrück derzeit der einzige Politiker in der SPD, der mir noch einigermaßen im Besitz seiner geistigen Kräfte scheint.

BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 09:10
http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7473643/Steinbrueck-auf-dem-Weg-zum-Kanzlerkandidaten.html



Tja, meine Frage an die User: was haltet ihr von Steinbrück???

Intelligent ist er ja, allerdings auch für seine Ausraster und verbalen Ausrutscher berüchtigt.

Einer der größten Betrüger überhaupt (siehe Bankenbailout).

FranzKonz
05.05.2010, 09:15
Tja, meine Frage an die User: was haltet ihr von Steinbrück???

Intelligent ist er ja, allerdings auch für seine Ausraster und verbalen Ausrutscher berüchtigt.

Seine Ausraster und verbalen Ausrutscher sind mir eher angenehm, ich mag die gelackten Schleimer nicht. Da sich der Mann aber durch seine Mittäterschaft beim Bankster-Spielchen ( SoFFin, HRE, IKB ) disqualifiziert hat, hat er nach meiner Ansicht in der Politik nichts mehr verloren. Er hat entweder kein Rückgrat, oder keinen Verstand, oder er lässt sich schmieren.

Davon abgesehen traue ich der SPD aktuell nichts zu. Quotenhühner wie Nahles oder Ypsilanti kommen zu weit nach oben.

FranzKonz
05.05.2010, 09:18
Zumindest war er als Finanzminister kompetenter als Schäuble.

Sympathischer. Aber dazu gehört nicht viel. Was Schäuble als Finanzminister bringt, werden wir noch sehen. Vermutlich nichts.

latrop
05.05.2010, 09:25
Sympathischer. Aber dazu gehört nicht viel. Was Schäuble als Finanzminister bringt, werden wir noch sehen. Vermutlich nichts.

Mal sehen, was LINKE tun .

Vermutlich nichts, ausser dass Gysi laut herum schreit.

FranzKonz
05.05.2010, 09:37
Mal sehen, was LINKE tun .

Vermutlich nichts, ausser dass Gysi laut herum schreit.

Solange sich sogenannte Konservative hinter der Union versammeln um die Linkspartei zu verhindern, werden die Apparatschiks in der Union weiter ihr doppeltes Quotenhuhn loben und das Merkel wird weitergackern.

Was sollte Gysi tun, außer auf die diversen Merkwürdigkeiten hierzulande hinweisen?

Findest Du es nicht zum Schreien, daß die Banken die größten Sozialhilfeempfänger hierzulande sind?

Michael Kohlhas
05.05.2010, 09:42
Findest Du es nicht zum Schreien, daß die Banken die größten Sozialhilfeempfänger hierzulande sind?

:top: :top: :top:

Man, dafür müsste ich dir eigentlich wieder einen Grünen geben, wenn es das System denn zuließe.

Man nennt sowas auch auf Neudeutsch: Bankensozialismus.

FranzKonz
05.05.2010, 09:44
:top: :top: :top:

Man, dafür müsste ich dir eigentlich weider einen Grünen geben, wenn es das System denn zuließe.

Man nennt sowas auch auf Neudeutsch: Bankensoziailsmus.

Ich verzichte auf den Grünen, wenn Du statt dessen beim Wölfchen einen Deutschkurs absolvierst!

henriof9
05.05.2010, 09:47
Solange sich sogenannte Konservative hinter der Union versammeln um die Linkspartei zu verhindern, werden die Apparatschiks in der Union weiter ihr doppeltes Quotenhuhn loben und das Merkel wird weitergackern.

Was sollte Gysi tun, außer auf die diversen Merkwürdigkeiten hierzulande hinweisen?

Findest Du es nicht zum Schreien, daß die Banken die größten Sozialhilfeempfänger hierzulande sind?

Weißt Du Franzl, wir können ja die Banken einfach abschaffen.
Ist dann nur niemand mehr da den kleinen Mann sein Auto finanziert, der den Unternehmen das finanzielle Überleben ermöglicht und es ist auch niemand mehr da, bei dem sich unsere Regierung Geld pumpen kann.

FranzKonz
05.05.2010, 09:49
Weißt Du Franzl, wir können ja die Banken einfach abschaffen.
Ist dann nur niemand mehr da den kleinen Mann sein Auto finanziert, der den Unternehmen das finanzielle Überleben ermöglicht und es ist auch niemand mehr da, bei dem sich unsere Regierung Geld pumpen kann.

Extremist!

Michael Kohlhas
05.05.2010, 09:51
Ich verzichte auf den Grünen, wenn Du statt dessen beim Wölfchen einen Deutschkurs absolvierst!

Wieso, was war falsch???

Achso, "weider" und "Soziailismus".

Naja, ich brauche eine neue Brille und mein Zweifingersuchsystem macht das Übrige.

BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 09:51
Weißt Du Franzl, wir können ja die Banken einfach abschaffen.
Ist dann nur niemand mehr da den kleinen Mann sein Auto finanziert, der den Unternehmen das finanzielle Überleben ermöglicht und es ist auch niemand mehr da, bei dem sich unsere Regierung Geld pumpen kann.

Banken produzieren keinen Wohlstand, sie haben nur das staatliche legitimierte Monopol der Geldschöpfung. Das ist alles.

maxikatze
05.05.2010, 09:54
Weißt Du Franzl, wir können ja die Banken einfach abschaffen.
Ist dann nur niemand mehr da den kleinen Mann sein Auto finanziert, der den Unternehmen das finanzielle Überleben ermöglicht und es ist auch niemand mehr da, bei dem sich unsere Regierung Geld pumpen kann.

Meine Eltern zB haben in ihrem ganzen Leben nie einen Kredit aufgenommen. Immer nur gekauft, was auch sofort bezahlt werden konnte, Auto, Möbel usw.
Wie wäre es denn, wenn unsere Generation auch nicht auf Pump leben würde ?

Michael Kohlhas
05.05.2010, 09:59
Banken produzieren keinen Wohlstand, sie haben nur das staatliche legitimierte Monopol der Geldschöpfung. Das ist alles.

Naja, so theoretisch kann man das nicht sehen.

Die Banken verteilen nunmal das Geld , verfügen so über eine große ökonomische Macht und sind deshalb für einen Staat und eine Gesellschaft immer von eminenter Wichtigkeit.

Der Mittelstand z.B. könnte ohne die Kredite der Banken überhaupt nicht exisstieren.

henriof9
05.05.2010, 09:59
Banken produzieren keinen Wohlstand, sie haben nur das staatliche legitimierte Monopol der Geldschöpfung. Das ist alles.

Das habe ich damit auch nicht gesagt.

Ich finde es nur äußerst verwunderlich, daß viele Menschen es den Banken übel nehmen nur weil diese ihre Forderungen gerne erfüllt sehen würden.

Man kann darüber diskutieren ob man bestimmte Regularien einführt um dem Wildwuchs Einhalt zu gebieten sich aber nun darüber zu mokieren, daß die verpumpte Kohle auch wieder zurückkommt finde ich verlogen.

FranzKonz
05.05.2010, 10:02
Das habe ich damit auch nicht gesagt.

Ich finde es nur äußerst verwunderlich, daß viele Menschen es den Banken übel nehmen nur weil diese ihre Forderungen gerne erfüllt sehen würden.

Man kann darüber diskutieren ob man bestimmte Regularien einführt um dem Wildwuchs Einhalt zu gebieten sich aber nun darüber zu mokieren, daß die verpumpte Kohle auch wieder zurückkommt finde ich verlogen.

Verlogen, mein lieber Henri, ist der Ackermann, der das freie Unternehmertum lobt und sein unternehmerisches Risiko vom Bürger tragen lässt.

BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 10:04
Naja, so theoretisch kann man das nicht sehen.

Die Banken verteilen nunmal das Geld , verfügen so über eine große ökonomische Macht und sind deshalb für einen Staat und eine Gesellschaft immer von eminenter Wichtigkeit.

Der Mittelstand z.B. könnte ohne die Kredite der Banken überhaupt nicht exisstieren.

Ja im jetzigen Schrottsystem haben sie diese Macht. Das war nicht immer so.

henriof9
05.05.2010, 10:06
Meine Eltern zB haben in ihrem ganzen Leben nie einen Kredit aufgenommen. Immer nur gekauft, was auch sofort bezahlt werden konnte, Auto, Möbel usw.
Wie wäre es denn, wenn unsere Generation auch nicht auf Pump leben würde ?

Maxi, es sind ja nun nicht nur die kleineren Leute welche sich einen Kredit aufnehmen oder diesen benötigen.
Und wer sich z.B. ein Häuschen oder eine ETW kaufen möchte wird dies in den meisten Fällen nicht ohne eine Bank machen können.
Ein Unternehmen benötigt evtl. einen Kreditrahmen um Investitionen zu tätigen damit es weiter wachsen kann.

Ich weiß nicht ob es heute noch so ist, aber es gab mal Zeiten in denen die Banken bestimmten Menschen Kredite verweigert haben mit dem Ergebnis, daß diese dann zu so gen. Kredithaien gegangen sind mit Zinsen welche weit über dem Normalzins lagen nur um sich irgendeinen Wunsch damit zu erfüllen.

Ja wie hätte man es den gern ?
Risikobereitschaft - bzw. Finanzierung der Banken soll nicht sein ( könnte ja evtl. der Steuerzahler letztendlich dafür aufkommen müssen ), geben die Banken keine Kredite ist es aber auch falsch, weil sie dann das wirtschaftl. Wachstum verhindern würden

henriof9
05.05.2010, 10:08
Verlogen, mein lieber Henri, ist der Ackermann, der das freie Unternehmertum lobt und sein unternehmerisches Risiko vom Bürger tragen lässt.

Gut, dann wird in Zukunft der Bürger sich seinen Kreditbedarf gleich beim Staat erfüllen, Unternehmen holen sich ihren Kreditbedarf gleich beim Finanzamt- ganz einfach.
Nur, dann tragen die restlichen Bürger genau das gleiche Risiko, nur in einer anderen Form.

maxikatze
05.05.2010, 10:09
henriof9,
ich wünschte mir mehr Unternehmen, die nicht am Tropf der Banken hängen.

BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 10:10
henriof9,
ich wünschte mir mehr Unternehmen, die nicht am Tropf der Banken hängen.

Das wird nicht passieren, da Kapitalbildung durch Niedrigzinspolitik unterbunden wird.

maxikatze
05.05.2010, 10:14
Ja im jetzigen Schrottsystem haben sie diese Macht. Das war nicht immer so.

Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn man dem kleinen oder mittelständischen Unternehmen nicht derart mit Zwangsabgaben drangsalieren würde, hätte die Bank etwas weniger Macht über sie.

henriof9
05.05.2010, 10:15
henriof9,
ich wünschte mir mehr Unternehmen, die nicht am Tropf der Banken hängen.

Das geht aber nicht immer.

Stell Dir vor ein Unternehmen bekommt die Möglichkeit für einen sehr lukrativen Auftrag, nicht nur finanziell, sondern auch als Sicherung für das Unternehmen und dadurch auch für die Mitarbeiter.
Sollte dieser Auftrag nur daran scheitern weil dem Unternehmen jetzt eine bestimmte Maschine dazu fehlt oder eine bestimmte Menge an Material ?
Also wird er einen Kredit benötigen denn hohe Investitionssummen hat kein Unternehmen einfach mal so rumzuliegen, für den Fall der Fälle.

maxikatze
05.05.2010, 10:28
henriof9, die Eigenkapitaldecke ist häufig viel zu klein so dass die Unternehmer bei den Banken um einen Kredit betteln müssen. Betriebe müssen in die Lage versetzt werden, genug Eigenkapital zu erwirtschaften. Manchmal glaube ich, dass das politisch nicht gewollt ist. Anders ist nicht zu erklären, dass Kleinunternehmer kaum noch auf `n grünen Zweig kommen.

FranzKonz
05.05.2010, 10:36
Gut, dann wird in Zukunft der Bürger sich seinen Kreditbedarf gleich beim Staat erfüllen, Unternehmen holen sich ihren Kreditbedarf gleich beim Finanzamt- ganz einfach.
Nur, dann tragen die restlichen Bürger genau das gleiche Risiko, nur in einer anderen Form.

Unfug. Wenn sich eine Bank verspekuliert hat, macht sie Pleite. Andere Banken übernehmen deren Geschäft. Der Markt wird es schon richten.

Banken sind lediglich Dienstleister. Sie leben von Gebühren, Zinsaufschlägen und Provisionen. Diese Dienstleistungen können von heute auf morgen von einem anderen Dienstleister übernommen werden.

fatalist
05.05.2010, 10:42
Unfug. Wenn sich eine Bank verspekuliert hat, macht sie Pleite. Andere Banken übernehmen deren Geschäft. Der Markt wird es schon richten.

Banken sind lediglich Dienstleister. Sie leben von Gebühren, Zinsaufschlägen und Provisionen. Diese Dienstleistungen können von heute auf morgen von einem anderen Dienstleister übernommen werden.

Und Du bist ein Linker ?(

Davon abgesehen hast Du natürlich recht!

Michael Kohlhas
05.05.2010, 10:42
Das wird nicht passieren, da Kapitalbildung durch Niedrigzinspolitik unterbunden wird.

Meinst du die Kapitalbildung bei den Banken selbst oder die Kapitalbildung bei den Unternehmen oder gar beides?

FranzKonz
05.05.2010, 10:44
Maxi, es sind ja nun nicht nur die kleineren Leute welche sich einen Kredit aufnehmen oder diesen benötigen.
Und wer sich z.B. ein Häuschen oder eine ETW kaufen möchte wird dies in den meisten Fällen nicht ohne eine Bank machen können.
Vielleicht sollten wir mal wieder auf so schöne alte Errungenschaften wie eine Bausparkasse zurückkommen. Viele sparen, und die ersten Sparer bekommen ihr Darlehen und ihr Häuschen und mit ihren Rückzahlungen kann der nächste bauen. Einfach, wirkungsvoll, risikoarm.


Ein Unternehmen benötigt evtl. einen Kreditrahmen um Investitionen zu tätigen damit es weiter wachsen kann.
Dann wird es eben nach einem Investor suchen müssen. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, an Kapital zu gelangen, es muß kein Bankkredit sein.


Ich weiß nicht ob es heute noch so ist, aber es gab mal Zeiten in denen die Banken bestimmten Menschen Kredite verweigert haben mit dem Ergebnis, daß diese dann zu so gen. Kredithaien gegangen sind mit Zinsen welche weit über dem Normalzins lagen nur um sich irgendeinen Wunsch damit zu erfüllen.

Ja wie hätte man es den gern ?
Risikobereitschaft - bzw. Finanzierung der Banken soll nicht sein ( könnte ja evtl. der Steuerzahler letztendlich dafür aufkommen müssen ), geben die Banken keine Kredite ist es aber auch falsch, weil sie dann das wirtschaftl. Wachstum verhindern würden

Vermutlich gibt es immer noch Kredithaie. Na und? Was sind die Banken denn in Wirklichkeit? Schau Dir das Geschrei um Griechenlands Bonität an: Hat der Schuldner eine gute Bonität, bekommt er niedrige Zinsen, ist die Bonität schlecht, zahlt er einen Risikozuschlag.

An ein Unternehmen gibt eine Bank nur dann Kredit, wenn ausreichende Sicherheiten vorhanden sind. Da haben Banken kaum ein Risiko. Die Verluste kommen vom Zocken, und dieses Risiko sollen sie in drei Teufels Namen selbst tragen!

henriof9
05.05.2010, 10:45
Unfug. Wenn sich eine Bank verspekuliert hat, macht sie Pleite. Andere Banken übernehmen deren Geschäft. Der Markt wird es schon richten.

Banken sind lediglich Dienstleister. Sie leben von Gebühren, Zinsaufschlägen und Provisionen. Diese Dienstleistungen können von heute auf morgen von einem anderen Dienstleister übernommen werden.

Ah ja, und deswegen haben wir also die HRE verstaatlicht anstatt sie sie in die Pleite gehen zu lassen damit die Bürger jetzt doppelt haften dürfen weil es gerade die HRE ist, welche auf den meisten Griechenlandforderungen sitzt, neben der Commerzbank und der LBBW.

Toll, wie es der Markt gerichtet hat.

FranzKonz
05.05.2010, 10:47
Und Du bist ein Linker ?(
Schau Dir Alexander Rüstow an.

Der Markt ist nicht ersetzbar, aber er muß ein wenig überwacht werden. Würden unsere Kartellämter ihren Job richtig machen, gäbe es kein "too big to fail".

FranzKonz
05.05.2010, 10:49
Ah ja, und deswegen haben wir also die HRE verstaatlicht anstatt sie sie in die Pleite gehen zu lassen damit die Bürger jetzt doppelt haften dürfen weil es gerade die HRE ist, welche auf den meisten Griechenlandforderungen sitzt, neben der Commerzbank und der LBBW.

Toll, wie es der Markt gerichtet hat.

Depp. Entschuldige, aber dazu fällt mir wirklich nichts anderes mehr ein.

Der Markt hatte gar keine Chance etwas zu richten, weil das blöde Merkel ihn ausgeknipst hat.

henriof9
05.05.2010, 10:59
henriof9, die Eigenkapitaldecke ist häufig viel zu klein so dass die Unternehmer bei den Banken um einen Kredit betteln müssen. Betriebe müssen in die Lage versetzt werden, genug Eigenkapital zu erwirtschaften. Manchmal glaube ich, dass das politisch nicht gewollt ist. Anders ist nicht zu erklären, dass Kleinunternehmer kaum noch auf `n grünen Zweig kommen.

Das ist zwar richtig, sollte doch aber trotzdem nicht hinderlich sein ggf. einen Kredit in Anspruch zu nehmen.

Nehmen wir an ein Gärtnereibetrieb möchte sich an einer Ausschreibung beteiligen um die Bäume in der Stadt zu beschneiden ect.
Dazu benötigt es z.B. eine Drehleiter, welche für den bisherigen betrieblichen Ablauf nicht benötigt wurde und wird.
So ein Ding kostet mind. 150.000 € in der einfachen Form und um 700.000 € in der Form mit Fahrerhaus ect.
Was soll der denn machen ? Auf den Auftrag verzichten und somit sich selbst eine Möglichkeit zum Wachstum nehmen ?

Eigenkapital klingt ja immer wunderbar, aber ehrlich, bei einem Eigenkapital von 700.000 € würde ich als Unternehmer nichtmehr arbeiten, damit kann man sich wunderschön zur Ruhe setzen.

henriof9
05.05.2010, 11:02
Depp. Entschuldige, aber dazu fällt mir wirklich nichts anderes mehr ein.

Der Markt hatte gar keine Chance etwas zu richten, weil das blöde Merkel ihn ausgeknipst hat.

Ach, dann fandest Du es also gut, daß Steinbrück seinerzeit die Rettung der HRE mitgemacht hat, und nicht nur Kanzlerin Merkel ?

Und selbst weil es nun so geschehen ist, wie es geschah, warum lassen wir dann nicht eben jetzt die Fingerchen von der griechischen Rettungsaktion ?
Ist es jetzt legitimer weil die HRE mittlerweile verstaatlicht ist ?

BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 11:12
Ach, dann fandest Du es also gut, daß Steinbrück seinerzeit die Rettung der HRE mitgemacht hat, und nicht nur Kanzlerin Merkel ?

Und selbst weil es nun so geschehen ist, wie es geschah, warum lassen wir dann nicht eben jetzt die Fingerchen von der griechischen Rettungsaktion ?
Ist es jetzt legitimer weil die HRE mittlerweile verstaatlicht ist ?

Der private Sektor kann im jetzigen inflationären Geldsystem kein Eigenkapital mehr bilden, weil es sich nicht lohnt oder zu risikant ist. Zusätzlich wird der private Sektor durch Steuern abgezockt.

Wir haben keine Inflation? Falsch, schau dir einfach das Volumen der Immobilienbubble an.

FranzKonz
05.05.2010, 11:29
Ach, dann fandest Du es also gut, daß Steinbrück seinerzeit die Rettung der HRE mitgemacht hat, und nicht nur Kanzlerin Merkel ?
Das Merkel war und ist der Boss, darum trägt es auch die primäre Verantwortung. Dennoch:

... Da sich der Mann aber durch seine Mittäterschaft beim Bankster-Spielchen ( SoFFin, HRE, IKB ) disqualifiziert hat, hat er nach meiner Ansicht in der Politik nichts mehr verloren. ...


Und selbst weil es nun so geschehen ist, wie es geschah, warum lassen wir dann nicht eben jetzt die Fingerchen von der griechischen Rettungsaktion ?
Ist es jetzt legitimer weil die HRE mittlerweile verstaatlicht ist ?
Gerade weil es so geschehen ist, wie es geschah, wird das jetzt nochmal probiert.

Die Investoren haben bisher schon Risikozuschläge in Form erhöhter Zinssätze für griechische Anleihen verlangt und erhalten. Jetzt, wo der Schadensfall eingetreten ist, wollen sie ihre Gewinne behalten und ihre Verluste sozialisieren.

Das Spiel wird solange weitergehen, bis solche Investoren auf ihren Verlusten sitzenbleiben oder bis wir nicht mehr in der Lage sind, deren Risiken abzufedern.

Es war ein Irrsinn, die IKB zu retten, und die Folgerettungen waren ebenfalls irrsinnig.

Ganz_unten
06.05.2010, 20:06
Peer Steinbrück wird überschätzt.

Der an und für sich sympathische Mann erbrachte in der Vergangenheit in seinem Amt als Finanzminister Deutschlands , z.B. während der Opelkrise oder bei der Rettungsaktion der HRE, einfach nicht die erforderlichen kognitiven Leistungen, die selbstverständlich von einem guten Finanzminister erwartet werden konnten.

Während seiner Zeit als Finanzminister und später als Ministerpräsident in NRW beschloss der Landtag in den Jahren 2001 und 2002 Haushalte, die nach Auffassung des Landesverfassungsgerichts sogar verfassungswidrig waren.

Man stelle sich vor: eine kreditfinanzierte Bildung von Rücklagen. So wurde gegen das Gebot der Wirtschaftlichkeit verstoßen.

Deutschland braucht besseres Personal als es die Parlamentarische Demokratie mit ihrem Parteienfilz schafft hervorzubringen.

Es ist schlimm, dass Dr. Angela Merkel , Peer Steinbrück und Leute mit schlechtem Zahlengedächtnis wie Dr. Wolfgang Schäuble (wo sind noch gleich die 100x1000 DM geblieben?) an den Stellschrauben des Deutschen Staates drehen. Sie haben keine Ahnung, was sie machen (sollen)!

Leider hören sie deshalb auf Spindoktoren der Finanzindustrie, die aber nicht unbedingt das Wohl der in Deutschland Steuern zahlenden Bürger im Auge haben.

Freikorps
06.05.2010, 21:07
http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7473643/Steinbrueck-auf-dem-Weg-zum-Kanzlerkandidaten.html



Tja, meine Frage an die User: was haltet ihr von Steinbrück???

Intelligent ist er ja, allerdings auch für seine Ausraster und verbalen Ausrutscher berüchtigt.

Ich halte von SPD Leuten grundsätzlich nichts.

Wenn die SPD in NRW gewinnen sollte, wird Steinbrück wohl als künftiger Kanzlerkandidat der SPD antreten, bei einer verlorenen NRW Wahl gehe ich nicht davon aus.

heide
07.05.2010, 05:52
Sympathischer. Aber dazu gehört nicht viel. Was Schäuble als Finanzminister bringt, werden wir noch sehen. Vermutlich nichts.
M.E.n. kommt das dicke Ende nach der NRW-Wahl. Dann werden eins, zwei, drei viele "neue" Steuern erfunden", denn eine Bürgschaft von 22 Milliarden, muss schließlich auch in irgendeiner Form finanziert werden.
Und der MWSt-Satz wackelt meiner Meinung nach auch schon.

Feuerfalter
08.05.2010, 15:09
Um himmels Willen da kann man ja gleich Blankfein oder Ackermann auf den Chefsessel des Finanzminsteriums platz nehmen lassen. Steinbrück is Wahlverlierer von nrw und kam nur so weit weil er die Springerpresse im Rücken hatte die seine Taten gut fand. Mit solchen Leuten wird die SPD nie die 30% Hürde knacken.

Feuerfalter
08.05.2010, 15:11
Ich halte von SPD Leuten grundsätzlich nichts.

Wenn die SPD in NRW gewinnen sollte, wird Steinbrück wohl als künftiger Kanzlerkandidat der SPD antreten, bei einer verlorenen NRW Wahl gehe ich nicht davon aus.

Die SPD sollte wenn sie noch mal 25%+ holen will sich von Schröders Enkeln lösen.

Don
08.05.2010, 15:19
Ah ja, und deswegen haben wir also die HRE verstaatlicht anstatt sie sie in die Pleite gehen zu lassen damit die Bürger jetzt doppelt haften dürfen weil es gerade die HRE ist, welche auf den meisten Griechenlandforderungen sitzt, neben der Commerzbank und der LBBW.

Toll, wie es der Markt gerichtet hat.

Wo bitte war da Markt im Spiel? Ist es möglich logisch und in der Argumentation konsistent zubleiben? Bitte?

Siegfriedphirit
09.05.2010, 13:46
Seine Ausraster und verbalen Ausrutscher sind mir eher angenehm, ich mag die gelackten Schleimer nicht. Da sich der Mann aber durch seine Mittäterschaft beim Bankster-Spielchen ( SoFFin, HRE, IKB ) disqualifiziert hat, hat er nach meiner Ansicht in der Politik nichts mehr verloren. Er hat entweder kein Rückgrat, oder keinen Verstand, oder er lässt sich schmieren.

Davon abgesehen traue ich der SPD aktuell nichts zu. Quotenhühner wie Nahles oder Ypsilanti kommen zu weit nach oben.

Du hast genau die Eigenschaften gewählt, die einen heutigen Spitzenpolitiker ausmachen -rückhaltlos - bestechlich - kein logisches Denken - fühlt sich am Wohlsten in der Rolle einer Marionette, der man sagt wos langzugehen hat. Also ein Bückling der Finanzhaie und Volksschauspieler, der die Lüge als Bestandteil seiner Wahrheitsfindung mit der Muttermilch eingesogen hat.