PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Eiszeit kommt!



Seiten : [1] 2

Schwarzer Rabe
04.05.2010, 12:24
Sonnenflecken schuld am Bibber-Winter Erleben wir die nächste Eiszeit?

Ein überlanger, frostiger Winter und jetzt der kalte, verregnete Mai-Anfang. Wissenschaftler sind sich sicher: Daran sind Sonnenflecken schuld.

Die zur Zeit nur wenigen Verfärbungen der Sonnenoberfläche deuten, laut Forschern auf ein klares Zeichen für eine neue kleine Eiszeit auf der Erde hin.

Klimaforscher Dominik Jung von wetter.net: „Einfach ausgedrückt kann man sagen: Viele Sonnenflecken sind ein Zeichen für eine heftige Aktivität der Sonne, mit verstärkter Strahlkraft. Gibt es stattdessen nur wenige Flecken, ist die Sonne weniger stark aktiv.“

Sonnenflecken entstehen, wenn Teile der Sonnenoberfläche abkühlen.

Die Sonne gibt stetig Energie in den Weltraum ab. Durch Magnetfelder, die den Energienachschub behindern, kühlen Regionen immer wieder aus, erscheinen dadurch im Kontrast zur 5500 Grad heißen Sonnenoberfläche dunkler.

Die dunkleren Flächen bezeichnet man als Sonnenflecken. Sie treten im Rhythmus von elf Jahren besonders häufig auf.

Was haben Sonnenflecken mit der Eiszeit zu tun?

Ende des 19. Jahrhunderts entdeckten Annie und Edward Walter Maunder vom Royal Observatoriy in Greenwich (England), dass es in der Zeit zwischen 1645 bis 1715 kaum Sonnenflecken gab. Der Zeitraum fällt genau auf den Höhepunkt der so genannten kleinen Eiszeit (1350-1880). Während dieser Zeit waren die Sommer kühl und regnerisch und die Winter kalt und schneereich.

So, wie dieses Jahr bei uns! Erleben wir etwa eine neue kleine Eiszeit?

Dominik Jung: „Derzeit sind recht wenige Sonneflecken zu beobachten. Das bedeutet eine verringerte Strahlungsintensität der Sonne, sie heizt uns also weniger stark ein. Als es im Mittelalter die kleine Eiszeit gab war das ähnlich. Daher könnten wir auch jetzt wieder von einer kleine Eiszeit sprechen.“ Jung weiter: „Ein weiteres Zeichen ist, dass die Temperaturen derzeit unter den Durchschnittswerten liegen.“


Klick (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/04/sonnenflecken-klimaexperte-dominik-jung/erleben-wir-jetzt-die-naechste-kleine-eiszeit.html)

Sollten wir in Anbetracht dieser Tatsache nicht mehr CO² in die Luft pusten?

lupus_maximus
04.05.2010, 12:31
Klick (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/04/sonnenflecken-klimaexperte-dominik-jung/erleben-wir-jetzt-die-naechste-kleine-eiszeit.html)

Sollten wir in Anbetracht dieser Tatsache nicht mehr CO² in die Luft pusten?
Nein, CO2 verstärkt nur das Pflanzenwachstum, nicht die Klimakatastrophe. Die einzige Katastrophe die wir haben, ist eine "PhysikerIn" aus der sowjetischen Besatzungszone.

Klopperhorst
04.05.2010, 12:31
Was für ein Regenfrühling? Der April war warm und trocken. Jetzt ist es 4 Tage regnerisch, und schon kommt eine Eiszeit? Die hängen ihre Fahnen in den Wind. In 3 Monaten erzählen sie uns neue Stories.

---

Skaramanga
04.05.2010, 12:36
Ein echter Schnellmerker. Die Sonne ist seit über 2 Jahren praktisch Fleckenfrei. Schön dass es sich langsam rumspricht.

Hinzu kommt jetzt noch die Abschirmung durch die Asche mehrerer Vulkanausbrüche.

Gerade im Moment ist meine Frau auf Phuket und schaut sich mit einer Maklerin ein paar kleine, gemütliche Bungalows an. Ich werde mir im Ruhestand hier doch nicht den Arsch abfrieren.

Mittelmeer? Vergiss es. Im März fiel auf Mallorca noch Schnee. Und das Meer bei den Balearen hat z.Zt. 14 Grad. Normal wären jetzt 18.

Die 'kleine Eiszeit' kommt so sicher wie das Amen usw.

Jodlerkönig
04.05.2010, 12:37
Nein, CO2 verstärkt nur das Pflanzenwachstum, nicht die Klimakatastrophe. Die einzige Katastrophe die wir haben, ist eine "PhysikerIn" aus der sowjetischen Besatzungszone.das schein mit die einzige richtig reale bedrohung zu sein. der klimawandel interesiert mich schon lange nicht mehr.

Skaramanga
04.05.2010, 12:38
Was für ein Regenfrühling? Der April war warm und trocken. Jetzt ist es 4 Tage regnerisch, und schon kommt eine Eiszeit? Die hängen ihre Fahnen in den Wind. In 3 Monaten erzählen sie uns neue Stories.

---

Ich weiß, Du magst es kalt. Freu Dich, Du gehörst zu den Gewinnern! :cool2:

Schwarzer Rabe
04.05.2010, 12:54
Ich war letzte Woche in Ägypten -> dort hat es das erste Mal seit 10 Jahren geregnet, und zwar richtig!

Klopperhorst
04.05.2010, 13:07
Ich weiß, Du magst es kalt. Freu Dich, Du gehörst zu den Gewinnern! :cool2:

Dann muss es aber in den nächsten Monaten massiv in den Keller gehen. Denn die Durchschnittstemperaturen stagnieren zwar, befinden sich aber noch lange nicht auf dem niedrigen Niveau der frühen 90er oder gar Mitte der 80er (als die Ostsee fast zufror).

Betrachtet man die Kurve (HadCRUT3) seit dem massiven Einbruch Jan 2008, geht es auch wieder leicht nach oben. Somit wäre die kl. Eiszeit im Bereich Ende/ Mitte 2007 - Mitte 2009 zu suchen.

---

Mr.Smith
04.05.2010, 13:09
Klick (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/04/sonnenflecken-klimaexperte-dominik-jung/erleben-wir-jetzt-die-naechste-kleine-eiszeit.html)

Sollten wir in Anbetracht dieser Tatsache nicht mehr CO² in die Luft pusten?

Alles vollkommen scheißegal.
Hauptsache die Medien haben irgendwann ein neues Thema um wieder ein bischen Hysterie zu schüren und unsere Volksverräter in Berlin haben wieder eine Möglichkeit, sich neue Ökoabgaben einfallen zu lassen. Ob Klimaerwärmung, Eiszeit oder sonstwas ist da ganz egal.
Verarscht werden wir doch ohnehin.

Skaramanga
04.05.2010, 13:31
Dann muss es aber in den nächsten Monaten massiv in den Keller gehen. Denn die Durchschnittstemperaturen stagnieren zwar, befinden sich aber noch lange nicht auf dem niedrigen Niveau der frühen 90er oder gar Mitte der 80er (als die Ostsee fast zufrohr).

Betrachtet man die Kurve (HadCRUT3) seit dem massiven Einbruch Jan 2008, geht es auch wieder leicht nach oben. Somit wäre die kl. Eiszeit im Bereich Ende/ Mitte 2007 - Mitte 2009 zu suchen.

---

Kommt schon noch. Gib den Meeren noch ein bisschen Zeit, sich abzukühlen. Wenn der Atlantik vor Europa erst mal dauerhaft in den einstelligen Temperaturbereich gerutscht ist gehts richtig los. So ab 2012, schätze ich.

Klopperhorst
04.05.2010, 20:30
Kommt schon noch. Gib den Meeren noch ein bisschen Zeit, sich abzukühlen. Wenn der Atlantik vor Europa erst mal dauerhaft in den einstelligen Temperaturbereich gerutscht ist gehts richtig los. So ab 2012, schätze ich.

Papalapap, ich wette mir dir um 1 Cent, dass es nicht so kommt.

---

Peg Bundy
04.05.2010, 20:47
Ja watt denn nu?
Kälteklima - Erderwärmung und nun doch wieder ne Eiszeit?
Überbieten sich Kaminbauer und Kühlschrankhersteller abwechselnd bei Schmiergeldzahlungen?
Rin in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln.
Den einen Monat kauf ich nen Nerz, den anderen wieder Hotpants; bin schon völlig durcheinander vom vielen Shoppen. :umkipp:

Don
04.05.2010, 20:51
Dann muss es aber in den nächsten Monaten massiv in den Keller gehen. Denn die Durchschnittstemperaturen stagnieren zwar, befinden sich aber noch lange nicht auf dem niedrigen Niveau der frühen 90er oder gar Mitte der 80er (als die Ostsee fast zufror).

Betrachtet man die Kurve (HadCRUT3) seit dem massiven Einbruch Jan 2008, geht es auch wieder leicht nach oben. Somit wäre die kl. Eiszeit im Bereich Ende/ Mitte 2007 - Mitte 2009 zu suchen.

---

Die Ostsee WAR diesen Winter zugefroren, leiden hier alle schon unter altersbedngtem Verlust des Kurzzeitgedächstnisses?

Gut, nicht die ganze, das hat auch noch niemand erlebt, aber im nördlichen Schweden und in Finnland, dem baltischen und finnischen Meerbusen, ging nichts mehr.

Der April war übrigens auch nicht warm und trocken. Ich hatte keinen Morgen bei der Autofahrt höhere Anzeigen als 5°. In der Woche vor Ostern schlug abends mein Außenthermometer Alarm und fiel in einer Waldstrecke bei Germering plötzlich unter Null.

Wir hatten ein paar jämmerliche Tage an denen man nachmittags auf der Südostseite eines Hauses mal ein Zigarettenpäuschen in der Sonne genießen konnte, im Schatten wars jedoch stets.... schattig.

kotzfisch
05.05.2010, 09:10
So ist es.

Paul Felz
05.05.2010, 09:37
Die Ostsee WAR diesen Winter zugefroren, leiden hier alle schon unter altersbedngtem Verlust des Kurzzeitgedächstnisses?

Gut, nicht die ganze, das hat auch noch niemand erlebt, aber im nördlichen Schweden und in Finnland, dem baltischen und finnischen Meerbusen, ging nichts mehr.

Der April war übrigens auch nicht warm und trocken. Ich hatte keinen Morgen bei der Autofahrt höhere Anzeigen als 5°. In der Woche vor Ostern schlug abends mein Außenthermometer Alarm und fiel in einer Waldstrecke bei Germering plötzlich unter Null.

Wir hatten ein paar jämmerliche Tage an denen man nachmittags auf der Südostseite eines Hauses mal ein Zigarettenpäuschen in der Sonne genießen konnte, im Schatten wars jedoch stets.... schattig.

Ich lagere das Bier auf dem Balkon. Reicht das?

Klopperhorst
05.05.2010, 09:47
Die Ostsee WAR diesen Winter zugefroren, leiden hier alle schon unter altersbedngtem Verlust des Kurzzeitgedächstnisses?

Nein, war sie nicht. Nur die Bodden, aber beispielsweise habe ich als Kind den Eiswinter 86 in Warnemünde erlebt, als sich meterhohe Eisschollen dort türmten. Das war nicht vergleichbar mit diesem Winter.

----

Fernandinho
05.05.2010, 10:19
Jedenfalls glaubt auch Al Gore nicht so recht an seine eigenen Voraussagen, da er ein Haus direkt am Meer gekauft hat.

-----

Al Gore kauft sich Villa für 9 Millionen
Der Oberumweltverschmutzer und Kriegsnobelpreisträger Al Gore und seine Frau Tipper haben sich eine luxuriöse Villa für 9 Millionen Dollar in den Hügeln von Montecito Kalifornien gekauft. Es ist ihr viertes Haus, wie die Los Angeles Times berichtet. Das Geschäft mit der globalen Erwärmung muss super gut laufen, wenn er sich das leisten kann. Ganz sicher verbraucht dieses Anwesen mit allen erdenklichen Schikanen nur ganz wenig Energie und sein CO2-Fussabdruck ist die eines Floh.

So eine bescheidene Hütte kann er sich jetzt kaufen, nach dem zig-tausende seiner Fans in Deutschland und sonst auf der Welt bereit waren über 1'000 Euro pro Person zu zahlen, um seine Vorträge über die Klimaerwärmung sich anzuhören. Für einen Auftritt von einer Stunde verlangt er mindestens 250'000 Euro, plus Privatjet, Limousine, Bodyguards und Luxushotel. Schliesslich war er mal Vizepräservativ der USA.

Dann erzählt er dem Publikum das ihn anhimmelt und jedes Wort von seinen Lippen aufsaugt, wie sie sich umweltgerecht verhalten sollen, ja kein CO2 produzieren dürfen, ein schlechtes Gewissen haben müssen und deshalb ganz bescheiden und karg zu leben haben ... so wie er.



Das Haus steht auf 1,5 Hektar Land, hat sechs Kamine, fünf Schlafzimmer und neun Badezimmer, Wellnessbereich, Springbrunnen, perfekt manikürten Rasen, einen riesen Garten mit Schwimmbad selbstverständlich, nur für sich und seine Frau.

Interessant ist, wie kein Gore liebendes Pressemedium über seine neue Behausung berichtet, wo sie doch sonst wenn er was über die Klimakatastrophe sagt, ihn auf die erste Seite klatschen. Liegt es daran, die Gutmenschen würden dann darauf kommen, seine Hysterie über die globale Erwärmung hat in Wirklichkeit nur mit Geldmacherei und Verarschung zu tun und es geht ihm nicht darum den Planeten zu retten?



Wo sind die Windräder und Sonnenkollektoren, die man bei diesem Anführer des Umweltschutzes und Vorbild für CO2 sparendes Verhalten erwarten würde? Wo ist der Gemüsegarten im Bioanbau, damit sich Al vegetarisch ernähren kann? Ist er etwa Fleischesser, wenn er einen Aussengrill auf der Terrasse hat? Igit!

Findet ihr diesen heuchlerischen Klimafreak und Oberlügner nicht echt toll? Er und seine ganze Betrügerbande vom UNO-Klimarat wollen unsere Art zu leben bestimmen, wie viel Wasser wir im Klo spülen dürfen, welche Glühbirne wir verweden sollen und wir müssen uns nur noch zu Fuss oder mit dem Velo fortbewegen, sonst sind wir pöse pöse Umweltzerstörer. Aber selber leben sie in Palästen, verbrauchen Unmengen an Energie und kennen keine Grenzen des Luxus. Für sie selber gelten die Einschränkungen selbstverständlich nicht, sondern nur für die dummen Schafe welche an die Klimareligion glauben.

Die Villa hat Meeresblick und liegt nahe an der Küste. Dann macht sich Al Gore offensichtlich keine Sorgen über den rasant steigenden Meerespiegel, den er in seinem Film "Eine bequeme Lüge" mit Panikmache aber vorhersagt.

Verwandter Artikel: Al Gore wird von der Atom- und Ölindustrie gesponsort

Geposted von Freeman um 00:05 18 comments

Thema: Klima

----------
Aus "Alles Schall und Rauch", da gibt es auch Fotos des Energiesparhauses.

Klopperhorst
05.05.2010, 10:30
Bitte keinen Sozialneid aufkommen lassen.

Al Gore tut das, was ein Geschäftsmann tun sollte, Money machen.

Ihr habt ja keine Ahnung ;-)

---

Skaramanga
05.05.2010, 10:37
Bitte keinen Sozialneid aufkommen lassen.

Al Gore tut das, was ein Geschäftsmann tun sollte, Money machen.

Ihr habt ja keine Ahnung ;-)

---

Die Grenze zwischen Geschäftsmann und Betrüger ist zwar fließend - aber Gore fällt eindeutig in die Kategorie "Betrüger" und Scharlatan. Ich kann da nichts geschäftsmännisches entdecken. Ebensogut könnte man Schröder als "Geschäftsmann" oder "Manager" bezeichnen, nur weil er jetzt bei Gazprom sitzt und Geld in den A... gestopft bekommt.

Fernandinho
05.05.2010, 10:47
Bitte keinen Sozialneid aufkommen lassen.

Al Gore tut das, was ein Geschäftsmann tun sollte, Money machen.

Ihr habt ja keine Ahnung ;-)

---

Wenn ich den Artikel über Al Gore lese, fühle ich absolut keinen Neid, nur Mordlust.
Nicht nur gegenüber diesem einen Betrüger, auch gegenüber den meisten von "unseren" PolitikernInnen.
Ich fühle mich bevormundet, abgezockt und als Nutzvieh. :eek:

Klopperhorst
05.05.2010, 10:51
Wenn ich den Artikel über Al Gore lese, fühle ich absolut keinen Neid, nur Mordlust.
Nicht nur gegenüber diesem einen Betrüger, auch gegenüber den meisten von "unseren" PolitikernInnen.
Ich fühle mich bevormundet, abgezockt und als Nutzvieh. :eek:

Unsinn. Es gibt ja auch Gewinner, z.B. Zertifikate-Händler, Windturbinen-Hersteller etc. Heul nicht rum, du bist nur zu doof, Kapital draus zu schlagen.

Ich selbst habe letztes Jahr durch Entwicklung einer Software für eine Münchner Zertifikatefirma mehrere tausend Euro verdient.

---

Skaramanga
05.05.2010, 10:54
Unsinn. Es gibt ja auch Gewinner, z.B. Zertifikate-Händler ...

---

... von denen jetzt etliche wegen Betrug, Unterschlagung, Geldwäsche und Steuerhinterziehung vor Gericht stehen. Feine Gesellschaft, in der Tat.

Klopperhorst
05.05.2010, 11:03
... von denen jetzt etliche wegen Betrug, Unterschlagung, Geldwäsche und Steuerhinterziehung vor Gericht stehen. Feine Gesellschaft, in der Tat.

Ich denke, der Hype ist jetzt vorbei. Viele Zertifikate-Firmen haben Geldprobleme. Für CO2 Produzenten war alles nur Werbung, da man sich mit netten Zertifikaten im Vorzimmer vielleicht den ein oder anderen Kunden mehr erkaufte.

---

Fernandinho
05.05.2010, 11:13
Unsinn. Es gibt ja auch Gewinner, z.B. Zertifikate-Händler, Windturbinen-Hersteller etc. Heul nicht rum, du bist nur zu doof, Kapital draus zu schlagen.

Ich selbst habe letztes Jahr durch Entwicklung einer Software für eine Münchner Zertifikatefirma mehrere tausend Euro verdient.

---

Daß ich zu doof bin, so etwas auszunutzen, stimmt.
Deine paar Kröten seien Dir gegönnt, ich bin auch heutigen Milliardären, die in einer Garage begonnen haben, absolut nicht gram. Die haben etwas aufgebaut mit eigener Leistung und sind nicht nur reich, weil sie "auserwählt" sind und die richtigen Seilschaften haben bzw. kaufen können, um die Völker zu melken bzw. zu unterdrücken.
Ich wünsche mir Streiks, auch in Deutschland, große Demonstrationen europaweit und den Untergang der EU.
Mir als Rentner wird das nicht bekommen, aber sei es drum.

Skaramanga
05.05.2010, 14:28
Deutschland im Winter?

Nein: Spanien, gestern (4.Mai 2010).

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,693111,00.html

http://www.wetter.com/webcams_galerien/videogalerie/?vid=7519721

politisch Verfolgter
05.05.2010, 14:33
Das fehlt den Griechen in Athen, dann wären Affenschieber voll beschäftigt.

Paul Felz
05.05.2010, 14:34
Deutschland im Winter?

Nein: Spanien, gestern (4.Mai 2010).

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,693111,00.html

http://www.wetter.com/webcams_galerien/videogalerie/?vid=7519721

Die Klimaerwärmung braucht eben Anlauf.

Skaramanga
05.05.2010, 14:37
Die Klimaerwärmung braucht eben Anlauf.

Genau. Erst gehts mal gaaanz weit nach unten - und dann, so in ca. 112 Jahren, wirds aber mit Schmackes ganz doll warm! :))

Paul Felz
05.05.2010, 14:39
Genau. Erst gehts mal gaaanz weit nach unten - und dann, so in ca. 112 Jahren, wirds aber mit Schmackes ganz doll warm! :))

Dann kommen die Dinosaurier wieder, sterben wieder aus und produzieren neues Erdöl. Also alles in Butter.

dZUG
05.05.2010, 15:06
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Erde wächst und sich aufbläht.
Die Meeresspiegel steigen auch nicht, weil das Land drumherum sich aufbläht. :D

politisch Verfolgter
05.05.2010, 15:09
Die Schuldenberge sind Kapitalgebirge als rettende Inseln.

Ausonius
05.05.2010, 15:22
Sollten wir in Anbetracht dieser Tatsache nicht mehr CO² in die Luft pusten?

Wer sich auf die "Wissenschafts"-Artikel der Bild-Zeitung bezieht, dem ist geistig nicht mehr zu helfen.

Schwarzer Rabe
05.05.2010, 15:22
Wer sich auf die "Wissenschafts"-Artikel der Bild-Zeitung bezieht, dem ist geistig nicht mehr zu helfen.

Hast du deine Windel um?

Ausonius
05.05.2010, 16:13
Hast du deine Windel um?

Sorry, bei Altersdemenz und -inkontinenz kann ich noch nicht mitreden.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 16:19
Der ArbeitsgesetzDreck ist ne volle Windel, die einem die Stasi in den Mund stopfen will.
Diese Eiszeit heißt Sozialstaat.
Was da drin ist, heißt "Zumutbarkeit".
Der Dreck muß weg.

dimu
05.05.2010, 16:21
Nein, CO2 verstärkt nur das Pflanzenwachstum, nicht die Klimakatastrophe. Die einzige Katastrophe die wir haben, ist eine "PhysikerIn" aus der sowjetischen Besatzungszone.

ich knutsch dich - einfach sauber!

.

Schwarzer Rabe
05.05.2010, 16:22
Der ArbeitsgesetzDreck ist ne volle Windel, die einem die Stasi in den Mund stopfen will.
Diese Eiszeit heißt Sozialstaat.
Was da drin ist, heißt "Zumutbarkeit".
Der Dreck muß weg.

Wirds danach nun wärmer oder kälter? Brauchen wir mehr- oder weniger CO² in der Luft?

politisch Verfolgter
05.05.2010, 16:24
SR, Villa&Porsche bzw. starcatcher usw., also high tech lifestyle, bedingen grenzenlos verfügbare erdnahe Solarenergie.
Damit spielt das Klima keine Rolle.

schastar
05.05.2010, 16:25
Ich persönlich versuche so viel CO2 in die Luft zu blasen wie es nur geht. Und mit etwas Glück kann ich bei mir auf dem Balkon noch Melonen züchten. Und alleine diese Hoffnung rechtfertigt mein Handeln. :]

dimu
05.05.2010, 16:31
Wenn ich den Artikel über Al Gore lese, fühle ich absolut keinen Neid, nur Mordlust.
Nicht nur gegenüber diesem einen Betrüger, auch gegenüber den meisten von "unseren" PolitikernInnen.
Ich fühle mich bevormundet, abgezockt und als Nutzvieh. :eek:

na, dann hat doch die strategie ihren erfolg zu verbuchen.
trööööste dich, du bist nicht der einzige im gewölle eines mäusenestes .... :cool2:
wir sind als futter da.

.

dimu
05.05.2010, 16:34
Wirds danach nun wärmer oder kälter? Brauchen wir mehr- oder weniger CO² in der Luft?

erspar dir die hinverrenkung. andere denken für dich.
beides ist aktuell - je nach dem, wer kassieren will.
hab vertrauen, man will nur dein bestes --------- dein geld. :] :cool2:

.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 16:35
dimu, "wir sind als Futter da": Ich nenne das vornehm Affenschieber ;-)

dimu
05.05.2010, 16:40
dimu, "wir sind als Futter da": Ich nenne das vornehm Affenschieber ;-)

ja, ja mein lieber freund,- hast recht.

leider bin ich nicht von der vornehmen sorte. ich sags in direktem deutsch.
's ist wegen missverständnisse. die dürfen nicht aufkommen, zumal die raffkes nichts anderes verstehen, als ihre raubtiersprache. :cool2:

gutes gepflegtes deutsch ist out. schon lange.

.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 16:52
dimu, "die raffkes" schmarotzen nur von kriminellen Gesetzen, die sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.
Für jeden verbrecherischen Gesetzesdreck gibts die Nutznießer.
Die sind aber gar nicht das Problem - es sind die Gesetze.

dimu
05.05.2010, 17:05
dimu, "die raffkes" schmarotzen nur von kriminellen Gesetzen, die sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.
Für jeden verbrecherischen Gesetzesdreck gibts die Nutznießer.
Die sind aber gar nicht das Problem - es sind die Gesetze.

andersrum könnte ein schuh daraus werden.

die gesetze machen die nutznießer. schau sie dir an, die verbrecher.
feixen klammheimlich, geben sich zutiefst betroffen, haben angeblich nur das wohl des bürgers im auge und verraten und verkaufen gewissenslos die, die sie im vertrauen zu ihnen gewählt haben.

ich staune immer wieder aufs neue über die dummheit und naivität der enthirnten bevölkerung.

.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 17:13
dimu, Gesetzgebungsverbrecher bedienen mit sog. "Arbeitnehmern" ihre Klientel.
Die nennen sie "das bürgerliche Lager".
Davon schmarotzen weite ÖD-Bereiche zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend.
Das Regime bezweckt eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft.
Es ist Dummheit, sich sein Erwerbsleben lang zugunsten z.B. anonymer Vorteilsnehmern relativ immer besitzloser zu arbeiten.
Stattdessen hat man per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager mit Produkten, Gütern und Dienstleistungen mental adäquat vernetzungseffizient bedienen zu können und den Profit leistungsanteilig abzuschöpfen.
Anbieterprofit ist Rechtsraums- und Netzwerkzweck freier Marktwirtschaft.
Der Anbieterstatus ist umfassend rechtsräumlich zu verankern.
Jener ÖD muß weg, der stattdessen mit "die Arbeitnehmer" daherkommt - auch derartige Institutionen bzw. wiss. Einrichtungen.
"Die Bevölkerung", das ist die Eink./Verm.-Verteilung.
Diese Kurven werden vom Regime laufend unterschlagen.

Skaramanga
08.05.2010, 12:05
dimu, "wir sind als Futter da": Ich nenne das vornehm Affenschieber ;-)

Eiszeitaffen.


http://www.snowjapan.com/e/features/snow-monkeys/monkeys/snow-monkeys-official.jpg

PV, welcher bist Du? :))

politisch Verfolgter
08.05.2010, 12:08
S., viell. war ich der Linke, hahaha ;-)
So ne BürotrottelPennGemeinschaft.
Der DeppenDreck ist abzustellen, damit sich Anbieten rentiert.

Skaramanga
08.05.2010, 12:12
S., viell. war ich der Linke, hahaha ;-)
So ne BürotrottelPennGemeinschaft.
...


Ja, das ist ganz klar der Ausschuss zur Untersuchung der Menschengemachten Klimaerwärmung.

politisch Verfolgter
08.05.2010, 12:21
S., das Regime deklariert seine Opfer per AffenschieberZuweisung zu Ausschuss.
Die Eiszeit ist der diesen Dreck zuweisende ÖD-Schrott.
Diese Stasi ist eine der wahnhaften Störungen des Rechtsraums.
ÖDler erfinden ErsatzSzenarieren, um die Marktwirtschaft zu strangulieren.
Alles ist höchst zweifelhaft, wenn ÖD-Chargen davon schmarotzen - also auch KlimaWahn.

Skaramanga
10.05.2010, 07:02
Und zum Wochenanfang: Sonne wieder im Tiefschlaf. Die beiden mini-Flecken von letzter Woche sind wieder verschwunden.

http://spaceweather.com/images2010/09may10/midi512_blank.gif

Dazu noch der Abblockeffekt durch die Vulkanasche...

Wievieler Bibbersommer und Frostwinter wird es wohl bedürfen bis die Klimaerwärmungsblase endlich platzt?

FranzKonz
10.05.2010, 07:05
Nein, CO2 verstärkt nur das Pflanzenwachstum, nicht die Klimakatastrophe. Die einzige Katastrophe die wir haben, ist eine "PhysikerIn" aus der sowjetischen Besatzungszone.

Lupus, Du bist ein Genie!

romeo1
10.05.2010, 10:16
Und zum Wochenanfang: Sonne wieder im Tiefschlaf. Die beiden mini-Flecken von letzter Woche sind wieder verschwunden.

http://spaceweather.com/images2010/09may10/midi512_blank.gif

Dazu noch der Abblockeffekt durch die Vulkanasche...

Wievieler Bibbersommer und Frostwinter wird es wohl bedürfen bis die Klimaerwärmungsblase endlich platzt?

Heute früh habe ich in den nachrichten gelesen, daß rot-grün den Klimairrsinn in NRW mit aller Macht fortsetzen will. Wir werden deshalb auch in den nächsten jahren immer wieder hören, daß der vorhergegangene Monat weltweit einer wärmsten der vergangenen Jahre gewesen ist - egal wie sehr wir in der Zwischenzeit bibbern.

kotzfisch
10.05.2010, 12:03
Einer der wärmsten oder kältesten ist immer in jedem Jahr dabei.Natürlich.Rot/Grün ist ein Irrsinn in sich.Adieu NRW.

Querulantin
10.05.2010, 12:20
Titel: Neue Eiszeit kommt!
Natürlich kommt eine, nur wann ist die Frage....

Skaramanga
10.05.2010, 13:58
Nur noch mal zur Erinnerung:

Wir befinden uns im 24. Sonnenzyklus. Er begann offiziell Mitte 2008. Mit 2 Jahren Verspätung, denn eigentlich war er schon 2006 erwartet worden. Er sollte bis 2018 gehen. Höhepunkt der solaren Aktivität sollte 2012 sein.

Das Problem nun: Dieser Zyklus ist "tot im Wasser", bzw. er hat im Grunde gar nicht begonnen. Er scheint auszufallen. Seit Ende 2008 verharrt die Sonne auf einem Minimum. Der Zyklus steht nur 2 Jahre vor seinem theoretisch erwarteten Maximum, aber auf der Sonne tut sich - nichts.

Q will nun wissen, wann die nächste (kleine?) Eiszeit kommt. Ich würde sagen: Wenn die Sonne nicht endlich in Fahrt kommt, und sich bis über 2012 hinaus weiter im Minimum befindet, sehr bald. Will sagen: Im Laufe der kommenden 5-6 Jahre.

kotzfisch
10.05.2010, 14:04
Das stimmt haargenau mit den Schätzungen der Forscher am sibirischen Klimaforschungsinstitut überein.

Skaramanga
10.05.2010, 14:24
Oh je... Forscher haben in der Karibik die ersten versunkenen Inseln gefunden! Geht es schon los?

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/natur/geologie-versunkene-inseln-in-der-karibik_aid_506732.html

Na ja, nicht ganz. Die Inseln versanken vor 40 Millionen Jahren. Also höchstwahrscheinlich ohne menschlichen Einfluss. Obwohl, wer weiss...

kotzfisch
10.05.2010, 20:49
Nein, die Atlanter waren schuld!

Ingeborg
10.05.2010, 20:52
Nein, CO2 verstärkt nur das Pflanzenwachstum, nicht die Klimakatastrophe. Die einzige Katastrophe die wir haben, ist eine "PhysikerIn" aus der sowjetischen Besatzungszone.

:)):)):))

Ingeborg
10.05.2010, 20:54
Heute früh habe ich in den nachrichten gelesen, daß rot-grün den Klimairrsinn in NRW mit aller Macht fortsetzen will. Wir werden deshalb auch in den nächsten jahren immer wieder hören, daß der vorhergegangene Monat weltweit einer wärmsten der vergangenen Jahre gewesen ist - egal wie sehr wir in der Zwischenzeit bibbern.

Und jedes Kindergartenkind bekommt was vorgelogen

und soll sich für jede Wurstscheibe schämen.

Querulantin
10.05.2010, 21:08
Zuerst muss die Erwärmung wieder aufhören und noch wird es wärmer und wärmer:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Klimal%C3%BCge

Pause bei der Erderwärmung seit 1998?
"...Global war 2009 das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen vor 130 Jahren, gleichauf mit 2007 und übertroffen nur vom bisherigen Rekordjahr 2005 (siehe Grafik links unten). Auf der Südhalbkugel war 2009 sogar das wärmste Jahr überhaupt. ..."

Aber das die Zwerge im Vorgarten frieren ist natürlich ein viel stärkeres Argument!

Don
10.05.2010, 21:12
Zuerst muss die Erwärmung wieder aufhören und noch wird es wärmer und wärmer:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Klimal%C3%BCge

Pause bei der Erderwärmung seit 1998?
"...Global war 2009 das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen vor 130 Jahren, gleichauf mit 2007 und übertroffen nur vom bisherigen Rekordjahr 2005 (siehe Grafik links unten). Auf der Südhalbkugel war 2009 sogar das wärmste Jahr überhaupt. ..."

Aber das die Zwerge im Vorgarten frieren ist natürlich ein viel stärkeres Argument!

Only one small problem.


It isn't true.

Skaramanga
10.05.2010, 21:18
Zuerst muss die Erwärmung wieder aufhören und noch wird es wärmer und wärmer:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Klimal%C3%BCge

Pause bei der Erderwärmung seit 1998?
"...Global war 2009 das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen vor 130 Jahren, gleichauf mit 2007 und übertroffen nur vom bisherigen Rekordjahr 2005 (siehe Grafik links unten). Auf der Südhalbkugel war 2009 sogar das wärmste Jahr überhaupt. ..."

Aber das die Zwerge im Vorgarten frieren ist natürlich ein viel stärkeres Argument!

Druck Dir das aus, steck es in einen Umschlag und schreibe "2015" drauf. Und 2015 öffnest Du den Umschlag wieder und liest das. Und schämst Dich.

Was mich betrifft, ich werde im Laufe 2015 (spätestens) in die Tropen übersiedeln.

kotzfisch
10.05.2010, 21:22
Ich poste nicht noch einmal die eindeutigen Messwerte der Referenzsysteme-sie ist ja doch nicht in der Lage, diese zu bewerten.

Querulantin
10.05.2010, 21:27
Druck Dir das aus, steck es in einen Umschlag und schreibe "2015" drauf. Und 2015 öffnest Du den Umschlag wieder und liest das. Und schämst Dich.
Skaramanga,

auf der Südhalbkugel wird es wirklich frappierend wärmer. In der Antarktis sind es inzwischen über 5°C gegenüber dem langjährigem Mittel. Das vergessen viele, die ihren begrenzten kleinen Raum betrachten.

Ich habe die Werte nicht veröffentlicht und es sollten immer alle Seiten gehört werden. Warum sollte man sich für Zitate schämen? Es geht hier nicht um einen Wettstreit, wer Recht hat, sondern darum, gemachte Prognosen umfassend zu bewerten. Und ich befürchte, in diesem Forum lassen sich sehr viele von falschen Zahlen verleiten. Aber wer weiß das schon?

Ich muss hier niemanden überzeugen, denn alle hier Lesenden haben keinerlei Kompetenzen und treffen keine Entscheidungen. Die angeführten Gegenargumente sind aber im Allgemeinen so dürftig, dass es keiner Widerlegung bedarf. Sollten Messwerte massiv und von sehr Vielen gefälscht worden sein, wird es schwer auf dieser Basis zu Prognosen zu kommen; das ist natürlich richtig. :]

Liebe Grüße Q.

kotzfisch
10.05.2010, 21:43
In der Antarktis wird es im Gegenteil überraschend stark kälter.gerade im Bereich der sog.Dry Valleys.Sie haben recht. Sie selbst haben keinerlei Kompetenz, sich zu diesen Fragen zu äußern.Richtig.

Skaramanga
11.05.2010, 09:03
Auch Bekannte und Verwandtschaft in Chile und Australien können nicht bestätigen, dass es wärmer geworden ist. Vielmehr sind - den gelegentlich sommerlichen Hitzewellen zum Trotz - die Sommer insgesamt deutlich kürzer geworden, und es regnet ergeblich mehr und häufiger als in früheren Jahren. Ein Cousin, den es nach Patagonien verschlagen hat, heizt inzwischen das ganze Jahr über und trägt auch im dortigen Sommer Anorak. Früher hatten sie wenigstens im Januar und Februar "T-Shirt Wetter". Seit einigen Jahren nicht mehr.

kotzfisch
11.05.2010, 10:28
interessiert doch keinen-Global warming ist angesagt.

Mr.Smith
11.05.2010, 10:37
interessiert doch keinen-Global warming ist angesagt.

Schweinegrippe war auch mal angesagt.

Don Pacifico
11.05.2010, 10:37
Ein echter Schnellmerker. Die Sonne ist seit über 2 Jahren praktisch Fleckenfrei. Schön dass es sich langsam rumspricht.

Hinzu kommt jetzt noch die Abschirmung durch die Asche mehrerer Vulkanausbrüche.

Gerade im Moment ist meine Frau auf Phuket und schaut sich mit einer Maklerin ein paar kleine, gemütliche Bungalows an. Ich werde mir im Ruhestand hier doch nicht den Arsch abfrieren.

Mittelmeer? Vergiss es. Im März fiel auf Mallorca noch Schnee. Und das Meer bei den Balearen hat z.Zt. 14 Grad. Normal wären jetzt 18.

Die 'kleine Eiszeit' kommt so sicher wie das Amen usw.

Wünsche schon mal ein glückliches Händchen für einen Wohnsitz dort.
Kann ich nachvollziehen. Jemand in meinem Umfeld macht so was auch.

Was machst du aber, wenn es dort fürchterlich feucht wird? Trockene Hitze ist was anderes als feuchte.
Keine Sorge, will dich nicht verunsichern. Hoffe insgeheim auf Tipps. :)

Querulantin
11.05.2010, 10:45
Auch Bekannte und Verwandtschaft in Chile und Australien können nicht bestätigen, dass es wärmer geworden ist. Vielmehr sind - den gelegentlich sommerlichen Hitzewellen zum Trotz - die Sommer insgesamt deutlich kürzer geworden, und es regnet ergeblich mehr und häufiger als in früheren Jahren. Ein Cousin, den es nach Patagonien verschlagen hat, heizt inzwischen das ganze Jahr über und trägt auch im dortigen Sommer Anorak. Früher hatten sie wenigstens im Januar und Februar "T-Shirt Wetter". Seit einigen Jahren nicht mehr.
Sind Ihnen die subjektiven Aussagen von wenigen Menschen wichtiger als Messwerte? Sind es nicht gerade die warmen Nächte, bedingt durch Feuchtigkeit und Regen, die zu einer Anhebung der DURCHSCHNITTSTEMPERTUR führen?

MfG Q.

Paul Felz
11.05.2010, 10:47
Sind Ihnen die subjektiven Aussagen von wenigen Menschen wichtiger als Messwerte? Sind es nicht gerade die warmen Nächte, bedingt durch Feuchtigkeit und Regen, die zu einer Anhebung der DURCHSCHNITTSTEMPERTUR führen?

MfG Q.

Und was sagen die Meßwerte, die Kotzfisch nun mehrmals hier einstellte? Richtig, genau dasselbe wie die Menschen, die auf einmal heizen müssen.

Oder sind die nur empfindlicher geworden? :rolleyes:

kotzfisch
11.05.2010, 11:09
Was interessieren denn Fakten?
Bezeichnenderweise konnte sie, deren Namen ich nicht mehr nennen werde,nichts zur Negativkorrelation sagen.

Wissenschaftstheoretisch heisst eine NK immer:Ende der Theorie.

Dabei spielt der Zeitraum oder das Ausmaß überhaupt keine Rolle.

Wenn CO2 Erwärmung verursachen soll, dann darf es nicht ansteigen, während die Temperatur zurückgeht.

Das ist so elementar und logisch, dass es für Schwachköpfe offenbar schwer zu begreifen ist.

Das Beharren jedoch, trotz eindeutiger Daten ist einfach nur dummdreist!

Skaramanga
11.05.2010, 11:11
Sind Ihnen die subjektiven Aussagen von wenigen Menschen wichtiger als Messwerte? Sind es nicht gerade die warmen Nächte, bedingt durch Feuchtigkeit und Regen, die zu einer Anhebung der DURCHSCHNITTSTEMPERTUR führen?

MfG Q.

Warme Nächte in Patagonien? :)) Die haben ja nicht mal warme Tage. Der Wind kommt aus Südwest, und der Regen ist *eisig*. Oft mit Graupel vermischt.

Wir reden vom Sommer, wohlgemerkt.

Paul Felz
11.05.2010, 11:12
Warme Nächte in Patagonien? :)) Die haben ja nicht mal warme Tage. Der Wind kommt aus Südwest, und der Regen ist *eisig*. Oft mit Graupel vermischt.

Wir reden vom Sommer, wohlgemerkt.

Da verwechselt wohl jemand Patagonien mit Begonien.

Skaramanga
11.05.2010, 11:26
Wünsche schon mal ein glückliches Händchen für einen Wohnsitz dort.
Kann ich nachvollziehen. Jemand in meinem Umfeld macht so was auch.

Was machst du aber, wenn es dort fürchterlich feucht wird? Trockene Hitze ist was anderes als feuchte.
Keine Sorge, will dich nicht verunsichern. Hoffe insgeheim auf Tipps. :)

Persönlich habe ich kein Problem mit feuchter Hitze. Aber wen das stört, der ist in Südostasien natürlich eher fehl am Platz. Ok, die Südsee wäre mir noch lieber. Aber das ist nun ein wenig weit ab vom Schuss, und schwierig/teuer zu erreichen. Karibik ist dort, wo man als Europäer wohnen kann, ziemlich teuer geworden. Und die Klimaerwärmungabkühlung macht sich auch dort in Form verstärkter Niederschläge und Feuchtigkeit bemerkbar. Direkte Tips habe ich nicht. Ich mache halt das, was für mich aufgrund von Kontakten und früheren Erfahrungen/Aufenthalten das Naheliegendste ist. Letztlich muss sich jeder selbst die "warme Ecke" suchen, die für ihn geeignet ist. Ruheständler haben es da natürlich einfacher als Berufstätige, für die dann nur noch die Auswanderung in Frage kommt.

kotzfisch
11.05.2010, 11:32
Arica/Chile!

Skaramanga
11.05.2010, 12:01
Arica/Chile!

Das ist natürlich das andere Extrem. :cool: Wem auch das noch zu feucht ist, kann nach Iquique ziehen. 14 Jahre kein Regen. :cool2:

politisch Verfolgter
11.05.2010, 12:12
Schnurzegal.
Wir können die Welt in high tech habitaten mobil durchwohnen, während immer mehr und bessere Roboter herkömml. menschl. ProduktivTätigkeiten erübrigen.
Die Realabstraktion dafür geht von überall aus rund um die Uhr.
Unbegrenzte el. Energie gibts erdnah von der Sonne.

kotzfisch
11.05.2010, 12:29
Skaramanga-in Iquiqe stinkts zu sehr nach Fisch-Du weißt warum.Außerdem ist Arica hübscher-Lauca Nationalpark,La Paz,Peru (Tacna)zum Greifen nah.

Mr Capone-E
11.05.2010, 16:13
Bekannterweise haben die Ökologisten Messstationen in kalten Regionen wegrationalisiert und nur noch in ausgewählten wärmeren Regionen gemessen. Selbst das hat nicht die gewünschte Erwärmung gebracht. Man kann also von einer erheblichen Klimaabkühlung ausgehen.

kotzfisch
11.05.2010, 16:39
So ist es.Selektive Datenauswahl bestimmt die politisch gewollte Kurve.

romeo1
11.05.2010, 17:31
Trotz allem hätte ich lieber eine Erwärmungskurve.

kotzfisch
11.05.2010, 17:37
Ja.Stimmt.

Querulantin
11.05.2010, 17:43
Trotz allem hätte ich lieber eine Erwärmungskurve.
Der aktuelle Vulkanismus wird auch wieder schwächer werden. ;)
Und wenn dann die Sonnenflecken wieder kommen, ja dann...

MfG Q.

politisch Verfolgter
11.05.2010, 17:55
Bitte die ökonomischen Verteilungskurven zeigen.
Das Klima kommt und geht, wies im grad zumute ist.
Wir können längst davon völlig unabhängig immer höherwertigen lifestyle pflegen.
Das geht grenzenlos, weil wir uns dazu die Naturgesetze samt Solarenergie umfassend erschliessen können.
Wer mit Einschränkungszuweisungen und gar mit Herrschaftsansprüchen herumsaut, outet nur ArbeitnehmerIdiotie oder SchurkenGerissenheit.
Beides ist Mundstuhl, der woanders rückwärts zu entsorgen ist.

romeo1
11.05.2010, 17:59
Der aktuelle Vulkanismus wird auch wieder schwächer werden. ;)
Und wenn dann die Sonnenflecken wieder kommen, ja dann...

MfG Q.

Ja, so in 20 Jahren. Und bis dahin frieren wir uns Dank der menschengemachten Klimaerwärmung den Allerwertesten ab.

Querulantin
11.05.2010, 18:13
Ja, so in 20 Jahren. Und bis dahin frieren wir uns Dank der menschengemachten Klimaerwärmung den Allerwertesten ab.
Immer diese Hysteriker. :D (kleiner Scherz am Rande)

Und ohne CO2 wäre es durchschnittlich kälter. ;) Jeder große Vulkan ist
kurzfristig wichtiger als CO2. Warten wir es doch ab, was in den nächsten
Jahren passiert. Wer kann schon korrekte Prognosen zu Naturereignissen
geben? Wer kennt den Einfluss der Umweltschutzmassnahmen gerade
im Kraftwerksbereich? Oder überwiegen aktuell schon die immer weiter
steigenden Staub und Schwefeldioxid Emissionen der Chinesen und Inder?

Wer weiß das schon genau?

MfG Q.

Skaramanga
11.05.2010, 18:18
Der aktuelle Vulkanismus wird auch wieder schwächer werden. ;)
Und wenn dann die Sonnenflecken wieder kommen, ja dann...

MfG Q.

Wenn... und falls ... und dann stehen da noch die Explosionen der Supervulkane Flegräische Felder und Yellowstone aus... und diverse Asteroiden von denen wir noch gar nichts wissen...

Wie wärs wenn die Menschlein einfach mal das Leben auf dieser Kugel genießen solange es noch geht? Das kann ganz schnell vorbei sein ... so quasi von einem Moment auf den anderen. Die Dinosaurier dachten wahrscheinlich auch mal dass es sie ewig geben würden. Pffft... aus wars. Glaub doch nicht dass die Politiker und/oder Wissenschaftler irgendwas auch nur ansatzweise im Griff hätten. Einen Dreck haben die. Maulhelden, Mietmäuler und Huren allesamt. Lügen Euch die Hucke voll und kassieren dafür auch noch. Kickt die doch endlich.

Skaramanga
11.05.2010, 18:20
Skaramanga-in Iquiqe stinkts zu sehr nach Fisch-Du weißt warum.Außerdem ist Arica hübscher-Lauca Nationalpark,La Paz,Peru (Tacna)zum Greifen nah.

Das liegt am Fisch. Gel?

politisch Verfolgter
11.05.2010, 18:21
Wir können unbeschränkt lang wie Götter auf dem Olymp residieren.
Das geben Naturgesetze und Sonnenenergie in Überfülle her.
Ihre Spezies zum Idioten Deklarierende wollen es unterbunden sehn.
Der Shice ist der ArbeitsgesetzDreck zu entziehn.

Querulantin
11.05.2010, 18:22
...Wie wärs wenn die Menschlein einfach mal das Leben auf dieser Kugel genießen solange es noch geht? ....
Auf dem Niveau leben Naturvölker sehr glücklich. ;)

Manche Leute glauben, Aktienkurse vorhersehen zu können.
Wie viele Milliarden werden an der Stelle versenkt im Nirvana?
Da ist die Sache mit dem Klima wichtiger und einfacher.

MfG Q.

Skaramanga
11.05.2010, 18:49
Auf dem Niveau leben Naturvölker sehr glücklich. ;)

Manche Leute glauben, Aktienkurse vorhersehen zu können.
Wie viele Milliarden werden an der Stelle versenkt im Nirvana?
Da ist die Sache mit dem Klima wichtiger und einfacher.

MfG Q.

Aktienkurse vorhesehen können nur die Leute, die das Marktgeschehen kontrollieren. Das sind auch die einzigen, die dabei profitieren. Versenken tun die anderen was. Das blöde Lohn- und Stimmvieh.

Wer kontrolliert das Klima? Gore und Merkel?

Nee, natürlich nicht. Aber in diesem Fall genügt es, wenn man die "veröffentlichte Meinung" uind die Köpfe der Sinnsuchenden kontrolliert. Dann flutscht das auch, Geldmäßig.

politisch Verfolgter
11.05.2010, 18:53
Ohne Arbeitsgesetzdreck kein Affenschieberunrat.
Klima gibts immer.
Anbieterprofit kanns auch immer geben.
Netzwerkeffizienz kann uns sogar unbegrenzt leben lassen.
Die Spezies krebst weit unter ihrem level vor sich hin.
Das ist das Verbrechen schwerkrimineller RechtsraumsVerunstalter.

Sheldon
11.05.2010, 19:02
Was ist denn jetzt aus der Klimaerwärmung geworden?
Wie kann es zu einer neuer Eiszeit kommen, wenn die Polkappen weggeschmolzen sind?

Diese Umweltspinner sind selber schuld, das sie niemand mehr ernst nimmt

Querulantin
11.05.2010, 19:05
Aktienkurse vorhesehen können nur die Leute, die das Marktgeschehen kontrollieren. Das sind auch die einzigen, die dabei profitieren. Versenken tun die anderen was. Das blöde Lohn- und Stimmvieh.

Wer kontrolliert das Klima? Gore und Merkel?

Nee, natürlich nicht. Aber in diesem Fall genügt es, wenn man die "veröffentlichte Meinung" uind die Köpfe der Sinnsuchenden kontrolliert. Dann flutscht das auch, Geldmäßig.
Wer hat die letzte Börsenkrise von denen vorhergesehn,
die mit das Marktgeschehen kontrollieren? :))

Aber darum geht es hier nicht. Das Klima ist komplex und trotz
des Hinweises darauf, dass es unbestimmbare Größen gibt, sollte
man trotzdem weiterforschen. Es sind unbedeutende Mittel, die
in ein paar Rechner und Mannjahre Arbeit gesteckt werden. Wie
ernst man die Prognosen nimmt, sei jedem selber überlassen.

MfG Q.

kotzfisch
11.05.2010, 20:24
Rede nicht so einen Unsinn.Klimaschutz, obgleich sinnlos,verpulvrt Milliarden,die wir uns gar nicht mehr leisten können.Da gehts nicht um Mannjahre und Rechner.Du hast einfach nichts verstanden.Schlimm.

kotzfisch
11.05.2010, 21:30
An der weltgrößten Fischmehlfabrik- jedenfalls nach dem Gestank zu urteilen, hehehe.........Dafür haben sie die größte Düne der Welt zum Skifahren.....(nix Sossusvlei!)

kotzfisch
11.05.2010, 21:32
........................................wahnsinn, oder?............................................. .

D-Moll
11.05.2010, 21:37
Seit gestern friere ich wieder richtig und habe meine Winterjacke, Mütze und Schal wieder rausgeholt und angezogen.

Kann die Eiszeit schon förmlich riechen.

von wegen Klimaerwärmung wie es vor kurzem noch hieß.

Kälter wirds...

Mr Capone-E
11.05.2010, 21:38
Dieses Jahr darf man wohl den 4. Männertag in Folge bei Regen und Kälte genießen. Scheiss Klimaerwärmung.

kotzfisch
11.05.2010, 21:58
Tja-Pech.Kommt zum Kesselfleischessen nach Ebersberg.

Skaramanga
11.05.2010, 22:43
Dieses Jahr darf man wohl den 4. Männertag in Folge bei Regen und Kälte genießen. Scheiss Klimaerwärmung.

Dann saufts halt mehr. Ein Mann muss sowas abkönnen. :cool: Schließlich habt Ihr - das ist ja jetzt erwiesen - Neandertalgene. Und die haben die letzte echte Voll-Eiszeit überlebt und (angebl.) die Mammuts ausgerottet! Jetzt stellt Euch bloß nicht so an. Lebt Eure Gene aus! Scheißt auf die Eiszeit! Das seid Ihr den ausgestorbenen Neandertalern schuldig.

kotzfisch
12.05.2010, 07:24
Macht Mammut Kesselfleisch.

Paul Felz
12.05.2010, 07:27
Dieses Jahr darf man wohl den 4. Männertag in Folge bei Regen und Kälte genießen. Scheiss Klimaerwärmung.

Letztes Jahr war doch recht warm. Aber heute morgen + 4 °C ist immerhin über 0.......

Skaramanga
12.05.2010, 14:54
Die Sonne zum Vatertag: Kinderpopoblank.

http://spaceweather.com/images2010/11may10/midi512_blank.gif

Paul Felz
12.05.2010, 15:03
Die Sonne zum Vatertag: Kinderpopoblank.

http://spaceweather.com/images2010/11may10/midi512_blank.gif

So hoch oben saufen wir nun auch wieder nicht.

Skaramanga
12.05.2010, 16:08
Endlich mal Vatertag mit Glühwein. :cool2:

Paul Felz
12.05.2010, 16:11
Endlich mal Vatertag mit Glühwein. :cool2:

Das Zeug mag ich aber nicht. Werde wohl auf Grog übergehen. Rezept: Rum ins Glas, an einem Wasserhahn - zugedreht natürlich - vorbeiführen, warm machen, trinken. Für die Gesundheit zeigen wir dem Glas kurz einen Teebeutel und ein Bild einer Zitrone.

Menetekel
12.05.2010, 20:16
Heute Vormittag die Eiszeit im Garten gesehen.
Erdbeeren, Zwiebeln, Blumenpflanzen, Blätter von den Obstbäumen usw. von den Eiskörnern(etwa 1,5 -2 cm) demoliert.
Verdammter Klimawandel in Europa. Alles hin.
Aber zum Glück stand der Kasten Bier nicht draußen umher, so kann ich Morgen davon wenigstens etwas genießen, sofern mir die Finger nicht steif frieren.

Adunaphel
13.05.2010, 09:16
Heute Vormittag die Eiszeit im Garten gesehen.
Erdbeeren, Zwiebeln, Blumenpflanzen, Blätter von den Obstbäumen usw. von den Eiskörnern(etwa 1,5 -2 cm) demoliert.
Verdammter Klimawandel in Europa. Alles hin.
Aber zum Glück stand der Kasten Bier nicht draußen umher, so kann ich Morgen davon wenigstens etwas genießen, sofern mir die Finger nicht steif frieren.


Na da hast Du ja wenigstens was retten können:))

Sprecher
13.05.2010, 09:25
Dann saufts halt mehr. Ein Mann muss sowas abkönnen. :cool: Schließlich habt Ihr - das ist ja jetzt erwiesen - Neandertalgene. .

Du nicht? Bist du etwa Neger?

Sprecher
13.05.2010, 09:27
Seit gestern friere ich wieder richtig und habe meine Winterjacke, Mütze und Schal wieder rausgeholt und angezogen.

Kann die Eiszeit schon förmlich riechen.

von wegen Klimaerwärmung wie es vor kurzem noch hieß.

Kälter wirds...

Mach Urlaub am russischen Eismeer. Da sinds derzeit 28 Grad.

Skaramanga
13.05.2010, 09:36
Du nicht? Bist du etwa Neger?

Mein Frau meint ich hätte Neantertalgene. Ich weiß aber nicht ob sie das als Kompliment meint.

Skaramanga
13.05.2010, 10:00
Mach Urlaub am russischen Eismeer. Da sinds derzeit 28 Grad.

Im Nordwesten Kanadas ist es gerade auch ziemlich mild. Hat was mit der Sonnenscheindauer im Polarsommer zu tun. Wir gehen stramm der Sonnenwende entgegen.

In den subpolaren Breiten Russlands: Jakutzk 4°, Novosibirsk 1°, Krasnoyarsk 2° ...

Der Westen Russland profitiert zudem im Moment von einem von Island bis Anatolien reichenden Tiefdrucksystem mit 5 (!) Tiefdruckgebieten, die systematisch und seit Wochen subtropische Warmluft nordwärts pumpen. Das wird aber bald enden. Ausläufer des Azorenhochs haben bereits die Biscaya erreicht. Bald darf man also auch hier wieder "Klimaerwärmung!" schreien, und die Käseblättchen werden wieder voll mit "Expertenmeinungen" sein.

Don
13.05.2010, 10:08
Im Nordwesten Kanadas ist es gerade auch ziemlich mild. Hat was mit der Sonnenscheindauer im Polarsommer zu tun. Wir gehen stramm der Sonnenwende entgegen.

In den subpolaren Breiten Russlands: Jakutzk 4°, Novosibirsk 1°, Krasnoyarsk 2° ...

Der Westen Russland profitiert zudem im Moment von einem von Island bis Anatolien reichenden Tiefdrucksystem mit 5 (!) Tiefdruckgebieten, die systematisch und seit Wochen subtropische Warmluft nordwärts pumpen. Das wird aber bald enden. Ausläufer des Azorenhochs haben bereits die Biscaya erreicht. Bald darf man also auch hier wieder "Klimaerwärmung!" schreien, und die Käseblättchen werden wieder voll mit "Expertenmeinungen" sein.

Wird aber auch höchste Zeit.

Ich war dieses Jahr lediglich zweimal im Biegrarten, und auch diesen verließ ich an beiden Tagen gegen sechs Abends bibbernd.

latrop
13.05.2010, 10:52
Wenn ich mir die Temperaturen der letzten Tage ansehe und an meine kalten Füsse denke, bin ich der Meinung, die Eiszeit ist längst hier.

Wo sind die schönen Maitage, wo man auf der Terrasse in der Sonne sitzen konnte oder im Biergarten ?

Sprecher
13.05.2010, 13:39
Wenn ich mir die Temperaturen der letzten Tage ansehe und an meine kalten Füsse denke, bin ich der Meinung, die Eiszeit ist längst hier.

Wo sind die schönen Maitage, wo man auf der Terrasse in der Sonne sitzen konnte oder im Biergarten ?

Schonmal was von den Eisheiligen gehört?

Skaramanga
13.05.2010, 15:10
Schonmal was von den Eisheiligen gehört?

Gut dass Du die Eisheiligen erwähnst.

In Wikipedia heißt es hierzu:

"... Die Annahme beruht auf jahrhundertealten Erfahrungen und Beobachtungen von Bauern, die bereits vor den Wetteraufzeichnungen gemacht wurden, sich aber heute meteorologisch nicht mehr bestätigen lassen. ..."

Klar. Die letzte Hälfte des vergangenen Jahrhunderts war ja auch tatsächlich eher warm.

Diese "Eisheiligen-Regeln" kamen so ca. im 15. Jahrhundert auf. Gemeinhin auch bekannt als die "Kleine Eiszeit".

Und nun haben wir also wieder das klassische Eisheiligen-Phänomen im Mai, mit Schnee bis hinunter nach Spanien.

Was sagt uns das?

---

Update: Die Sonne heute: http://www.spaceweather.com/images2010/12may10/midi512_blank.gif

Regungslos. Nichts.

Querulantin
13.05.2010, 15:27
...Was sagt uns das?...
Das das Wetter doch von den heiligen drei Königen gemacht wird ?( ?( ?(

FranzKonz
13.05.2010, 15:33
Wird aber auch höchste Zeit.

Ich war dieses Jahr lediglich zweimal im Biegrarten, und auch diesen verließ ich an beiden Tagen gegen sechs Abends bibbernd.

Weichei. :))

Skaramanga
13.05.2010, 15:36
Das das Wetter doch von den heiligen drei Königen gemacht wird ?( ?( ?(

Nee, Rahmstorf und Gore machen das Wetter. :cool:

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080716083805/uncyclopedia/images/4/48/Fire_Gore.jpg

Aber am schlimmsten ist die "Kirche der Klimaerwärmung"! Sie benutzen dafür Methan.

http://vodpod.com/watch/3552551-mrs-farting-preacher

latrop
13.05.2010, 15:42
Schonmal was von den Eisheiligen gehört?

Aber nicht 14 Tage lang

Querulantin
13.05.2010, 15:42
Nee, Rahmstorf und Gore machen das Wetter. :cool:

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080716083805/uncyclopedia/images/4/48/Fire_Gore.jpg
Wirklich? Haben die doch göttliche Macht? Und warum glaubt denen dann niemand?
Gore ist nun wirklich ein Kasperkopp, aber ist das der Pabst nicht auch? Sind Götter
unter Umständen lustige Gesellen und wir verstehen deren Witze nur nicht?

Fragen über Fragen....

kotzfisch
13.05.2010, 20:44
Bendikt wird ein paar Eisheilige "säulenheilig" gesprochen haben, hinterrücks und geheim.Eine KatholVT sozusagen.

Skaramanga
17.05.2010, 07:16
Der Mai scheint einen neuen Temperaturrekord aufzustellen. Nach unten. Der DWD, sonst eigentlich stramm auf PIK-Linie, spricht gar von einer "Jahrtausendkälte" im Mai.

Da hat sich der DWD allerdings weit aus dem Fenster gelehnt. Denn ich bin sicher das andernorts schon die vorformulierten Statements in den Schubladen liegen, wonach dieser Mai wieder mal der "wärmste seit bla-blub ..." gewesen ist. Oder zumindest der zweitwärmste. Oder so.

Ach so, - zum Wochenanfang das Sonnenwetter:

http://www.spaceweather.com/images2010/17may10/midi512_blank.gif

Blank.

Na ja, weiter oben wurde ja schon alles gesagt. Wer Fenster und Türen nicht rechtzeitig isoliert und abdichtet ... den bestraft Svensmarck. :D

Querulantin
17.05.2010, 07:28
Der Mai scheint einen neuen Temperaturrekord aufzustellen. Nach unten. Der DWD, sonst eigentlich stramm auf PIK-Linie, spricht gar von einer "Jahrtausendkälte" im Mai. ...
Wir haben auch die geringste Sonnenstrahlung der letzten 90 Jahre. Wo ist
das Problem? Die beste Isolierung nützt nichts, wenn es keine Heizung gibt.

MfG Q.

Bieleboh
17.05.2010, 07:44
Nicht mal 1000 km weiter östlich von hier war es aber recht warm. Scheint dort eine andere Sonne?

Skaramanga
17.05.2010, 09:04
Wir haben auch die geringste Sonnenstrahlung der letzten 90 Jahre. Wo ist
das Problem? Die beste Isolierung nützt nichts, wenn es keine Heizung gibt.

MfG Q.

Du hast keine Heizung? Das ist traurig.

Querulantin
17.05.2010, 09:32
Du hast keine Heizung? Das ist traurig.
Doch, doch, das war eine allgemeine Aussage ;)

Die Frage war doch nur, was man erwartet. Wenn die Sonne aktuell mit so geringer Leistung strahlt, wie seid 90 Jahren nicht mehr, dann darf es hier auch ruhig etwas kälter werden. Und wir sollten unsere Temperaturen nicht mit den weltweiten gleichsetzen.

Und ich wette, dass dieses Jahr trotz minimaler Sonnenleistung und Vulkanausbrüchen nicht das kälteste der letzten hundert Jahre wird. Und wenn CO2 so gar keinen Einfluss hat, müsste doch genau das passieren, oder?

MfG Q.

Efna
17.05.2010, 10:03
Klick (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/04/sonnenflecken-klimaexperte-dominik-jung/erleben-wir-jetzt-die-naechste-kleine-eiszeit.html)

Sollten wir in Anbetracht dieser Tatsache nicht mehr CO² in die Luft pusten?

Wir leben in einer Eiszeit um es mal genau zu nehmen....

Skaramanga
17.05.2010, 10:32
Doch, doch, das war eine allgemeine Aussage ;)

Die Frage war doch nur, was man erwartet. Wenn die Sonne aktuell mit so geringer Leistung strahlt, wie seid 90 Jahren nicht mehr, dann darf es hier auch ruhig etwas kälter werden. Und wir sollten unsere Temperaturen nicht mit den weltweiten gleichsetzen.

Und ich wette, dass dieses Jahr trotz minimaler Sonnenleistung und Vulkanausbrüchen nicht das kälteste der letzten hundert Jahre wird. Und wenn CO2 so gar keinen Einfluss hat, müsste doch genau das passieren, oder?

MfG Q.

Du vergisst wieder mal die Meere und, speziell für Europa, den Golfstrom. Das dauert noch 3-4 Jahre, bis Atlantik, Nordsee, Ostsee und Mittelmeer ihre Wärme abgegeben haben. Wenn die Sonne bis dahin noch immer auf dem Minimum ist, dann wird es Jahre geben, die die kältesten der letzten 500 Jahre sein werden. Verlass Dich drauf. Dann kann man mit dem Auto Luftlinie nach Helsinki fahren. Über die Ostsee. :cool2:

dZUG
17.05.2010, 10:52
Du vergisst wieder mal die Meere und, speziell für Europa, den Golfstrom. Das dauert noch 3-4 Jahre, bis Atlantik, Nordsee, Ostsee und Mittelmeer ihre Wärme abgegeben haben. Wenn die Sonne bis dahin noch immer auf dem Minimum ist, dann wird es Jahre geben, die die kältesten der letzten 500 Jahre sein werden. Verlass Dich drauf. Dann kann man mit dem Auto Luftlinie nach Helsinki fahren. Über die Ostsee. :cool2:

Da ist mir die Erderwärmung schon lieber, warum hatten sie eigentlich was gegen die Erwärmung. :hihi:

Paul Felz
17.05.2010, 11:00
Da ist mir die Erderwärmung schon lieber, warum hatten sie eigentlich was gegen die Erwärmung. :hihi:

Weil dann doch die Meere um 23 km steigen und somit nur noch Segler ihren Spaß haben. Deswegen ist Skaramanga doch so gehässig :D

dZUG
17.05.2010, 11:17
Weil dann doch die Meere um 23 km steigen und somit nur noch Segler ihren Spaß haben. Deswegen ist Skaramanga doch so gehässig :D

Das südländische Ungezifer haben sie wieder eingepackt, war wohl doch zu arge Propaganda. Der Eisbär zieht auch nicht mehr richtig :hihi:

Paul Felz
17.05.2010, 11:18
Das südländische Ungezifer haben sie wieder eingepackt, war wohl doch zu arge Propaganda. Der Eisbär zieht auch nicht mehr richtig :hihi:

Dafür aber die Eisblumen auf meiner Scheibe.

Querulantin
17.05.2010, 11:36
Du vergisst wieder mal die Meere und, speziell für Europa, den Golfstrom. Das dauert noch 3-4 Jahre, bis Atlantik, Nordsee, Ostsee und Mittelmeer ihre Wärme abgegeben haben. Wenn die Sonne bis dahin noch immer auf dem Minimum ist, dann wird es Jahre geben, die die kältesten der letzten 500 Jahre sein werden. Verlass Dich drauf. Dann kann man mit dem Auto Luftlinie nach Helsinki fahren. Über die Ostsee. :cool2:
Seit wann hat die Sonne quasi ihr Minimum? Seit heute? Neee, schon etwas länger...

dZUG
17.05.2010, 11:50
Seit wann hat die Sonne quasi ihr Minimum? Seit heute? Neee, schon etwas länger...

Die Sonnenflecken meint er vermutlich.
Es ist ein Zyklus von 11 Jahren. Z.B gibt es alle 11-14 Jahren ein Hochwasser am Bodensee.

Wenn ich es recht weiß (gedächtniss)

1987
1999
2010 ++

dZUG
17.05.2010, 12:10
Seit wann hat die Sonne quasi ihr Minimum? Seit heute? Neee, schon etwas länger...

Aber ich glaube eher der Mars hat uns im letzen August von der Sonne weggezogen.
Die Planten darf man nicht unterschätzen.
Wenn z.B alle Planeten von der Erde ausgesehen hinter der Sonne sind zieht es uns automatisch näher an die Sonne hin. Man muss nur warten können :hihi:

Paul Felz
17.05.2010, 12:11
Aber ich glaube eher der Mars hat uns im letzen August von der Sonne weg gezogen.
Die Planten darf man nicht unterschätzen.
Wenn z.B alle Planeten von der Erde ausgesehen hinter der Sonne sind zieht es uns automatisch näher an die Sonne hin. Man muss nur warten können :hihi:

Komisch, oben auf 'nem Berg ist auch kälter, obwohl näher an der Sonne.

:hide:

Querulantin
17.05.2010, 12:14
Aber ich glaube eher der Mars hat uns im letzen August von der Sonne weggezogen.
Die Planten darf man nicht unterschätzen.
Wenn z.B alle Planeten von der Erde ausgesehen hinter der Sonne sind zieht es uns automatisch näher an die Sonne hin. Man muss nur warten können :hihi:
Das hatten wir schon vor ein paar Jahren. Und was ist passiert? Gar nix. :D

dZUG
17.05.2010, 12:25
Das hatten wir schon vor ein paar Jahren. Und was ist passiert? Gar nix. :D

Das passiert nur alle 249 Jahre laut Radio.
Man kann aber nichts vorausberechnen da reichen die besten Computer nicht aus, was in 1000 Jahren los ist und wo die Planeten sind. Aber ein Klimamodel aufstellen. :hihi:

dZUG
17.05.2010, 12:29
Das hatten wir schon vor ein paar Jahren. Und was ist passiert? Gar nix. :D

Ach nicht zu vergessen, dass Erdbeben in Chile neulich hat die Erdachse verschoben :hihi:

Paul Felz
17.05.2010, 12:34
Ach nicht zu vergessen, dass Erdbeben in Chile neulich hat die Erdachse verschoben :hihi:

Macht nix. Dann machen eben alle Chinesen gleichzeitig einen Schritt nach vorn, dann stimmt es wieder.

Querulantin
17.05.2010, 12:34
Das passiert nur alle 249 Jahre laut Radio.
Man kann aber nichts vorausberechnen da reichen die besten Computer nicht aus, was in 1000 Jahren los ist und wo die Planeten sind. Aber ein Klimamodel aufstellen. :hihi:

Ähhh, natürlich kann man das berechnen. Seit Keppler ziemlich genau. Das es Störungen von außen gibt, wenn Sonnen durch unsere Galaxis wandern, ist ein anderer Punkt. Aber für ein paar tausend Jahre ist das hinreichend genau zu berechnen.

Liebe Grüße Q.

Skaramanga
17.05.2010, 14:07
Oben schrub ich jüngst:



...

Denn ich bin sicher dass andernorts schon die vorformulierten Statements in den Schubladen liegen, wonach dieser Mai wieder mal der "wärmste seit bla-blub ..."
...


... und musste nicht mal einen halben Tag auf die Bestätigung warten:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/prognosen/temperatur-prognose-extreme-hitze-wird-normal_aid_508867.html



Temperatur-Prognose
Extreme Hitze wird normal

Warme Jahreszeiten in Europa, die bisher Jahrhundertsommer hießen, sollen künftig Normalfälle sein. Forscher warnen vor Gesundheitsgefahren für Großstädter.
...


Die Klimahysteriker sind ja so herrlich berechenbar. :cool2:

Ermutigend die Kommentare dazu. Die Leute haben endgültig die Faxen dick.

dZUG
17.05.2010, 14:11
Ähhh, natürlich kann man das berechnen. Seit Keppler ziemlich genau. Das es Störungen von außen gibt, wenn Sonnen durch unsere Galaxis wandern, ist ein anderer Punkt. Aber für ein paar tausend Jahre ist das hinreichend genau zu berechnen.

Liebe Grüße Q.

Also ich glaub nicht das es so ganz stimmt:D
Das geht doch gar nicht :hihi:

Querulantin
17.05.2010, 14:45
Also ich glaub nicht das es so ganz stimmt:D
Das geht doch gar nicht :hihi:
Wie lange wollen Sie denn in die Zukunft gehen? Weiter als 100 Millionen Jahre?

http://www.eberl.net/chaos/Sem/Krause/D_index.html#5
Numerische Berechnungen von Planetenbahnen
5 Zusammenfassung


5.1 Anwendung der Ergebnisse auf unser Sonnensystem

Da bei dem mit drei beteiligten Massen recht einfachen und überschaubaren Modell des eingeschränkten 3KP, chaotisches Verhalten nachgewiesen werden konnte, ist anzunehmen, daß viel komplexere Systeme, wie etwa unser Sonnensystem auch chaotisches Verhalten zeigen können.

Dies hätte zur Folge, daß sich die Bahnen der Planeten der langfristigen Berechenbarkeit entziehen, weil bei chaotischen, also nichtperiodischen Bahnkurven, jeder noch so kleine Fehler in der Bestimmung der Ausgangsbedingungen multiplikativ zunimmt [4]. Im Gegensatz dazu kann man bei periodisch verlaufenden Bahnen zu jedem beliebigen Zeitpunkt den Ort mit einem gleichbleibenden Fehler berechnen. Der Fehler ist dabei gleich dem Fehler den man bei der Bestimmung der Ausgangsposition macht.

Rechnungen von Jacques Laskar für die Erde deuten darauf hin, daß schon eine Meßungenauigkeit der Erdbahn von 15 Metern nach 100 Millionen Jahren zu einer Ungenauigkeit von 100 Prozent für die Bahnparameter unseres Heimatplaneten führt [4]. Es läßt sich also sagen, daß sich unser Sonnensystem durchaus chaotisch verhalten kann, sich dies aber erst in für uns ungeheuer großen Zeiträumen äußert.

politisch Verfolgter
17.05.2010, 14:52
Und vor allem können wir ja längst wie Götter auf dem Olymp unbegrenzt lang leben, uns dazu laufend wandeln, in starcatchern die Welt inmitten ursprgl. Natur mobil durchwohnen.
Immer wird uns die Sonne dazu die Energie liefern.
Wenn dann mal das Solarsystem für uns nicht mehr funktioniert, können wir weg, sind auch solar autark.
Dazu haben wir locker 1 Mrd Jahre Zeit, in der die Naturgesetze immer umfassender erschlossen werden.
Eiszeiten sind dagegen nur SandkastenGestammle noch halber Säuglinge, die sich gegenseitig am Schnuller ziehn ;-)

Skaramanga
18.05.2010, 14:02
Auch die NASA macht sich langsam Sorgen um das solare Minimum, das das bisher längste und tiefste seit 100 Jahren ist.

http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2009/01apr_deepsolarminimum/

Der nächste Sonnenzyklus ist überfällig, und um wieder "im Plan" zu liegen müsste in 2010 die Sonnenaktivität wieder dramatisch ansteigen. Dafür gibt es aber bisher nicht die geringsten Anzeichen, und das Jahr ist bald halb vorüber!

Auch die britische Forschungsgruppe ATCA sieht Anzeichen für eine bevorstehende Kälteperiode und sieht messbare Paralellen zum Begin des Dalton-Minimums, 1796 bis 1824. Hält das Minimum noch 2 Jahre an, dann hätte man ein Szenario wie dasjenige des Maunderminimum, dem die sog. "Kleine Eiszeit" zwischen 1645 und 1715 folgte. Wohlgemerkt, die Eiszeit folgte dem Minimum; sie fand nicht während des Minimums oder an seinem Anfang statt.

http://www.mi2g.com/cgi/mi2g/frameset.php?pageid=http%3A//www.mi2g.com/cgi/mi2g/press/120110.php

Querulantin
18.05.2010, 14:13
Auch die NASA macht sich langsam Sorgen um das solare Minimum, das das bisher längste und tiefste seit 100 Jahren ist.

Der nächste Sonnenzyklus ist überfällig, und um wieder "im Plan" zu liegen müsste in 2010 die Sonnenaktivität wieder dramatisch ansteigen. Dafür gibt es aber bisher nicht die geringsten Anzeichen, und das Jahr ist bald halb vorüber!...Und genau das ist die Krux mit der Bewertung bisheriger Klimainformationen, dass es unendlich schwierig ist, die genauen Parameter der Zeit zu rekontruieren. Wie waren Meeresströmungen, gab es Vulkanismus, wie ausgedehnt waren die Eisflächen, wie stark strahlte die Sonne, wie setzte sich die Atmosphäre zusammen, etc.

Gemessen wird die Sonnenaktivität erst seit dem Satelliten-Zeitalter. Immerhin hat man auf Basis der Magnetfeldstärke die Sonnenaktivität auf die letzten hundert Jahre relativ genau zurückberechnen können. Auch nicht wirklich viel, wenn wir Klimadaten der letzten hundert tausend Jahre bewerten wollen. Darum sind auch alle bisherigen Daten so mit Vorsicht zu genießen und immer mit einem großem Fehlerbalken versehen. ;)

Wäre für uns ärgerlich, wenn die sich Sonne langfristig ein wenig schlafen legt. :=

Liebe Grüße Q.

Skaramanga
18.05.2010, 14:17
Sonnenflecken werden bereits seit dem Mittelalter gezählt; dazu braucht man keine Satelliten. Daher kann man das jetzt sehr gut rekonstruieren.

Querulantin
18.05.2010, 14:30
Sonnenflecken werden bereits seit dem Mittelalter gezählt; dazu braucht man keine Satelliten. Daher kann man das jetzt sehr gut rekonstruieren.

Die Sonnenfleckengröße ist das eine, die exakte Sonnenaktivität etwas leicht Unterschiedliches.

Skaramanga
18.05.2010, 14:36
Die Sonnenfleckengröße ist das eine, die exakte Sonnenaktivität etwas leicht Unterschiedliches.

Die Anzahl machts. Viele Sonnenflecken = viel Sonnenaktivität. Wenig Sonnenflecken = ?? (bitte vervollständigen). :D

Querulantin
18.05.2010, 14:38
Die Anzahl machts:
Viele Sonnenflecken = viel Sonnenaktivität.
Wenig Sonnenflecken = andere Sonnenaktivität

:D :)) :D :))

Skaramanga
18.05.2010, 14:52
Die Anzahl machts:
Viele Sonnenflecken = viel Sonnenaktivität.
Wenig Sonnenflecken = andere Sonnenaktivität

:D :)) :D :))

http://www.lafferty.ca/wp-content/uploads/2007/05/fail-24.jpg

FranzKonz
18.05.2010, 14:55
Es soll endlich warm werden. Wenn dazu Sonnenflecken nötig sind, muß das Merkel eben welche machen. Immerhin verspricht es seit Jahren schönes, warmes Klima!

Querulantin
18.05.2010, 14:59
Wir sollten eine initiative Gründen:

Magnetstürme auf der Sonne!

politisch Verfolgter
18.05.2010, 15:19
Das paßt zur Irrenanstalt.

Skaramanga
19.05.2010, 10:44
Auch heute wieder: Eine völlig inaktive Sonne.

http://spaceweather.com/images2010/19may10/midi512_blank.gif

Ein zweites Dalton-Minimum ist uns bereits sicher. Hoffentlich wird's kein Maunder-Minimum.

Der Herbst wird es erweisen. Wenn bis Oktober-November die Sonnenaktivität nicht in Fahrt gekommen ist, wird es richtig ungemütlich. Dann heißt es, rechtzeitig Schneeketten zu kaufen - bevor sie ausverkauft sind.

dZUG
19.05.2010, 11:22
Die Anzahl machts. Viele Sonnenflecken = viel Sonnenaktivität. Wenig Sonnenflecken = ?? (bitte vervollständigen). :D

Natürlich ist die Sonne immer gleich aktiv.
Diese Sonnenflecken stellen Inseln dar mit hoher Magnetismus.
An diesen Flecken wird das Plasma im hohen Bogen ein paar Millionen Kilometer weiter ins Sonnensystem geschleudert. So kommt die Sonne praktisch näher an die Erde.
Man kann es nicht beeinflussen da die Sonne gigantisch groß ist und einen Durchmesser von 1.4 Millionen km hat :D
Aber ich glaube mittlerweile der Mars ist schuldig :)
Ich schätze mal er hat die Erde 500.000 km weggezogen.
Somit ist die Erde schon ca. 150.500.000 km entfernt.
Die Wärme nimmt quadratisch ab, die auf der Erde ankommt.
Wer kann das ausrechnen :hihi:

Skaramanga
19.05.2010, 11:45
Sonnenflecken sind die äußerlich sichtbaren Zeichen erhöhter Sonnenaktivität. Keine "Inseln". Die eigentlichen Prozesse finden im Inneren der Sonne statt - in den wir aber keinen Einblick haben. Wir sehen nur, was sich an der Oberfläche abspielt. Unabhängig von den Flecken kann man an der Corona sehen, wie aktiv die Sonne gerade ist. Neben den von Sonnenflecken ausgehenden "Flares" gibt es noch die Protuberanzen, die ohne und unabhängig von Sonnenflecken auftreten können und gewaltige Materieströme in Richtung Erde schleudern. Aber auch solche waren in den letzten Jahren und bis jetzt kaum zu beobachten - sehr zur Freude der Funker. Die Flares sind besonders Klimaaktiv, da sie zusätzlich zu den Materieteilchen harte Röntgenstrahlung Richtung Erde schicken. Es sind im Grunde gigantische, tagelang anhaltende Wasserstoffbomben-Explosionen.

Die Sonne ist also derzeit insgesamt sehr inaktiv. Keine Sonnenflecken, und wenig koronale Aktivität.

kotzfisch
19.05.2010, 21:34
Svensmark Minimum wird es dereinst heissen-Shice!

BRDDR_geschaedigter
19.05.2010, 22:22
Jetzt glauben die Leute sogar, das die derzeitige Kältewelle etwas mit der ominösen Aschewolke zu tun hat.

Bestimmt die Woche schon 3 mal gehört.

Don
19.05.2010, 22:30
http://www.lafferty.ca/wp-content/uploads/2007/05/fail-24.jpg

Dazu einen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/57/Mops_cleaning_equpement.jpg/800px-Mops_cleaning_equpement.jpg

Querulantin
19.05.2010, 23:54
Es wird immer kälter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,695662,00.html

Skaramanga
20.05.2010, 00:03
Es wird immer kälter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,695662,00.html

Zusammengelogener Schwachsinn.



...
Für die Monate Januar bis April betrug die Temperatur 13,3 Grad oder 0,69 Grad mehr als der Jahrhundertdurchschnitt. Ungewöhnlich warm war es vor allem in Kanada, Alaska, im Osten der USA, Australien, Südasien, der Mongolei, Argentinien und Ostrussland.
...


In der Mongolei sind den Nomaden 70% der Viehherden erfroren, es herrscht Hungersnot.

http://www.radio-utopie.de/2010/03/29/der-kalte-winter-in-der-mongolei-fuhrte-zum-verlust-von-viereinhalb-millionen-herdentieren/

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/katastrophaler_winter_in_der_mongolei_1.5083670.ht ml

Mit dem Spiegel kann man sich nicht mal den Arsch abwischen. (das Papier ist zu glatt)

Querulantin
20.05.2010, 00:12
...In der Mongolei sind den Nomaden 70% der Viehherden erfroren, es herrscht Hungersnot....
Es gibt dort sehr warme und sehr kalte Regionen:
http://www.noaanews.noaa.gov/stories2010/images/map-blended-mntp-201004.gif

Skaramanga
20.05.2010, 00:31
Es gibt dort sehr warme und sehr kalte Regionen:
http://www.noaanews.noaa.gov/stories2010/images/map-blended-mntp-201004.gif

Und die dämlichen Nomaden bleiben im Winter in den kalten Regionen, anstatt in die warmen zu ziehen, und sehen zu wie ihr Vieh erfriert. Schon klar.

Lies mal die Kommentare zu dem fast gleichlautenden Focus-Artikel:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/klima-waermster-april-weltweit_aid_509800.html

Du gehörst inzwischen zu einer Minderheit. Der "Verarschung - ja, bitte!" - Minderheit.

Skaramanga
20.05.2010, 06:56
Im Gegensatz zu den - in letzter Zeit immer häufiger anonym bleibenden "Forschern", die den Meinungsmachenden Postillen ihren Mundstuhl andienen - hat sich Latif wenigstens mit seiner lustigen "Klimaerwärmungspause" aus der HGW-Szene elegant verabschiedet und hält seitdem den Mund. Die anderen aber stehen inzwischen da wie aus der Parabel "des Königs neue Klieder": Nackt. Sie werden von den normal denkenden (und normal frierenden) Menschen weltweit - von Argentinien bis Australien, und von USA bis Usbekistan - ausgelacht und verspottet.

JoeLane
20.05.2010, 07:13
Die Australier sind allesamt froh über den kühlen und regenreichen vergangenen Sommer, ich weiss nicht, woher die ihre Werte haben.?(
Und dass das Red Centre heuer saftig grün ist und vorraussichtlich auch noch einige Zeit bleiben wird.

http://www.australien-info.de/daten-wetter.html

kotzfisch
20.05.2010, 07:46
Entscheidend ist das Hadley Centre ,nicht Dein Red Centre.
Und schon gar nicht das Octagon Centre in Dunedin,NZ.

Klopperhorst
20.05.2010, 10:25
Ein kühler, verregneter Mai, der Erste seit vielen Jahren ... und alle heulen rum. Viele sind zu verwöhnt, von orientalischem Sonnenschein in Europa, den sie seit den 90ern gewohnt waren - aber dieser Mai ist nordisch und normal, nicht das Sonnenwetter der vergangenen Jahre. Wir haben nicht umsonst unsere weisse Haut, weil eben kein Wüstenklima in der Historie hier herrschte!

---

wtf
20.05.2010, 13:20
Doof, die Weltmeere kühlen ab...KLICK (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,694719,00.html)

politisch Verfolgter
20.05.2010, 13:41
Der Ölfilm absobiert mehr Sonnenenergie und heizt das Wasser wieder auf.
Viell. regnet das sogar mit ab.

Paul Felz
20.05.2010, 13:46
Der Ölfilm absobiert mehr Sonnenenergie und heizt das Wasser wieder auf.
Viell. regnet das sogar mit ab.

Dann kann BP das ja als Klimarettung verkaufen :D

politisch Verfolgter
20.05.2010, 13:49
PF, BP verkauft, was Betriebslose tun.
Der pure Wahnsinn, alles kommt dort von ihnen.
Genau deswegen können Betriebslose marktwirtschaftlich vernetzungsoptimiert profitmaximierend anbieten und verkaufen.
Damit gäbs statt Öl unbegrenzt viel erdnah abgeschöpfte saubere Solarenergie zum tendenziellen Nulltarif.

Mr Capone-E
20.05.2010, 16:50
Doof, die Weltmeere kühlen ab...KLICK (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,694719,00.html)

Kann ja nicht sein, Q hat festgestellt dass Handelsschiffe steigende Temperaturen gemessen haben.

Skaramanga
20.05.2010, 18:10
Kann ja nicht sein, Q hat festgestellt dass Handelsschiffe steigende Temperaturen gemessen haben.

Ja, in ihrer Bilge. :))

kotzfisch
20.05.2010, 21:16
Bruharharhar.Handelsschiffe als metereologischer Faktor....Brutal!

Don
20.05.2010, 22:26
Kann ja nicht sein, Q hat festgestellt dass Handelsschiffe steigende Temperaturen gemessen haben.

Wenn ich moppe wird's mir auch immer warm.

Don
20.05.2010, 22:27
Es gibt dort sehr warme und sehr kalte Regionen:
http://www.noaanews.noaa.gov/stories2010/images/map-blended-mntp-201004.gif

Du weißt nicht wirklich wo die Mongolei ist, oder?

Skaramanga
20.05.2010, 22:55
Du weißt nicht wirklich wo die Mongolei ist, oder?

Tatsächlich! Sie weiß es nicht! :)) Dabei wird man ja förmlich mit der Nase draufgestoßen.

Oder ist sie Farbenblind? Wer weiss...

Ingeborg
20.05.2010, 22:56
http://i39.tinypic.com/e04n78.jpg

Fröstelnde Klimaforscher auf Grönland

Skaramanga
20.05.2010, 22:58
Kachelmanns Gehirn?

Ingeborg
20.05.2010, 23:00
Ja, in ihrer Bilge. :))

http://www.bilgenentwaesserung.de/assets/images/bilge_Kleine_Webansicht.jpg

Ingeborg
20.05.2010, 23:00
Kachelmanns Gehirn?

#Jetzt wo du es sagst! :)):)):))

kotzfisch
21.05.2010, 13:42
Moppen,moppen,moppen in der Mongolei.
Ulan bator mon Amour.

Freiflug mit Mongolian Air.....Hurra.

kotzfisch
21.05.2010, 13:43
in der Mongolei ists furchtbar warm-deswegen starben da in den letzten Jahren bei abartigen 60 Grad Wintern auch ein Großteil des Nutzviehs.Klar!Alles eine Folge globaler Gehirnwäsche-erzählen wir das mal den Betroffenen,die geben sicher lustige Antworten!

kotzfisch
21.05.2010, 13:45
Select a flight for your outbound journey, Berlin - Ulan Bator, Thu, 24 Jun
Select Flight From/To Date Time
Full OM136
Berlin - Tegel
Ulan Bator Thu, 24 Jun
14:00
05:45 (+1)
OM136
Economy Berlin - Tegel
Moscow - Sheremetyevo Thu, 24 Jun
14:00
18:30
OM5136 (!)
Economy Moscow - Sheremetyevo
Ulan Bator Thu, 24 Jun
20:20
06:10 (+1)


Select a flight for your inbound journey, Ulan Bator - Berlin, Thu, 01 Jul
Select Flight From/To Date Time
OM5135 (!)
Economy Ulan Bator
Moscow - Sheremetyevo Thu, 01 Jul
07:35
10:15
OM135
Economy Moscow - Sheremetyevo
Berlin - Tegel Thu, 01 Jul
11:55
12:45
OM135
Economy Ulan Bator
Berlin - Tegel Thu, 01 Jul
08:20
12:45


(+1) Flight departs/arrives one day later
(!) Indicates a flight operated by a partner airline


Und für KUUH gilt: Bitte nur one way buchen....Bruharharharharhar..........

Skaramanga
23.05.2010, 05:50
Sieh an, sieh an: Auf der Sonne zeigt sich seit langem endlich wieder ein fetter Sonnenfleck,
http://www.spaceweather.com/images2010/22may10/midi512_blank.gif
und schon klappts mit dem warmen Wetter. :cool2:

Ob dies der lang ersehnte Begin des Sonnenzyklus ist? Wäre mir recht, denn ich kann einer kleinen Eiszeit nicht viel abgewinnen - auch wenn die Klimaknaller dann wieder zur Hochform auflaufen. Allerdings würden die kommenden 2 Winter trotzdem noch recht harsch ausfallen, nach 2,5 Jahren Sonnenminimum.

Skaramanga
25.05.2010, 21:06
Nee, das war noch nix. Der Sonnenfleck verblasst wieder. Kein neuer Zyklus. Frühlingspause. :cool2:

http://www.spaceweather.com/images2010/25may10/midi512_blank.gif

Querulantin
25.05.2010, 21:19
Nee, das war noch nix. Der Sonnenfleck verblasst wieder. Kein neuer Zyklus. Frühlingspause. :cool2:

http://www.spaceweather.com/images2010/25may10/midi512_blank.gif
Dafür wird es warm und wärmer! Heute wieder überdurchschnittlich warm, trotz nicht vorhandener Sonnenflecken!

Das ist der eindeutige Beweis der nicht vorhandenen Korrelation von minimaler Sonnenleistungsschwankung mit dem Klima der Erde! EINDEUTIG :D :D :D

Skaramanga
25.05.2010, 21:24
Dafür wird es warm und wärmer! Heute wieder überdurchschnittlich warm, trotz nicht vorhandener Sonnenflecken!
...


Bullshit. Ich erinnere mich an Märztage mit 26-28 Grad. Wir sind jetzt gerade noch weniger als einen Monat von der Sommer-Sonnenwende entfernt! Hallo?

Im übrigen: Leg mal wieder Pulli und Regenjacke raus. Von wegen warm und wärmer...

Querulantin
25.05.2010, 21:35
Bullshit...
Ich halte die Kuhexkremente für nicht so bedeutend,
aber wenn Sie es auf das Methan schieben wollen?

Jedenfalls ist die Sonnenleistung unwesentlich! :]
EINDEUTIG, sonst hätten wir schon eine Eiszeit!

romeo1
25.05.2010, 21:37
Dafür wird es warm und wärmer! Heute wieder überdurchschnittlich warm, trotz nicht vorhandener Sonnenflecken!

Das ist der eindeutige Beweis der nicht vorhandenen Korrelation von minimaler Sonnenleistungsschwankung mit dem Klima der Erde! EINDEUTIG :D :D :D

Du solltest Dich besser mehr im realen Leben, als unter einer Höhensonne im Solarium aufhalten. Irgendetwas scheinst Du verpaßt zu haben.

Querulantin
25.05.2010, 21:40
Du solltest Dich besser mehr im realen Leben, als unter einer Höhensonne im Solarium aufhalten. Irgendetwas scheinst Du verpaßt zu haben.
Gestern saß ich zehn Stunden im Biergarten und es war untypisch warm!
Und das ohne Sonnenflecken => die Klimagase sind WIRKSAMER! :]

Don
25.05.2010, 21:45
Gestern saß ich zehn Stunden im Biergarten und es war untypisch warm!
Und das ohne Sonnenflecken => die Klimagase sind WIRKSAMER! :]

In Regionen mit solchen Verrückten gibt es keine Biergärten.

Querulantin
25.05.2010, 21:53
... Irgendetwas scheinst Du verpaßt zu haben.
Die Eiszeit! Kommt keine, trotz minimaler Sonnenstrahlung!
=> Die Sonne hat keinen nennenswerten Einfluss! :]

Don
25.05.2010, 22:00
Die Eiszeit! Kommt keine, trotz minimaler Sonnenstrahlung!
=> Die Sonne hat keinen nennenswerten Einfluss! :]

Eben. Wir brauchen sie nicht. Abschalten.
Blendet eh nur beim autofahren, das Scheißding.

Uri Gellersan
25.05.2010, 22:06
Die Eiszeit! Kommt keine, trotz minimaler Sonnenstrahlung!
=> Die Sonne hat keinen nennenswerten Einfluss! :]

Was denn sonst bitte?

Worum dreht sich die Erde im Verlauf eines Jahres?
Warum tun die Planeten das?
Warum gibt es auf der Erde Jahreszeiten und mit ihnen Temperaturschwankungen?

Die Sonne hat keinen Einfluss! Typ Garnixmerker, was?
Wie blöd muss man heute eigentlich sein, um so etwas wie du zu behaupten?

Mann-o-Mann, ich fall echt vom Glauben ab.

Don
25.05.2010, 22:15
Was denn sonst bitte?

Worum dreht sich die Erde im Verlauf eines Jahres?
Warum tun die Planeten das?
Warum gibt es auf der Erde Jahreszeiten und mit ihnen Temperaturschwankungen?

Die Sonne hat keinen Einfluss! Typ Garnixmerker, was?
Wie blöd muss man heute eigentlich sein, um so etwas wie du zu behaupten?

Mann-o-Mann, ich fall echt vom Glauben ab.

Mrs. Mopp versucht sich grade in der Kunst der Provokation. Etwas ungelenk noch, aber wir bringen ihr das schon noch bei.

Querulantin
25.05.2010, 22:22
Was denn sonst bitte?

Worum dreht sich die Erde im Verlauf eines Jahres?
Warum tun die Planeten das?
Warum gibt es auf der Erde Jahreszeiten und mit ihnen Temperaturschwankungen?

Die Sonne hat keinen Einfluss! Typ Garnixmerker, was?
Wie blöd muss man heute eigentlich sein, um so etwas wie du zu behaupten?

Mann-o-Mann, ich fall echt vom Glauben ab.
Wie stark ändert sich die Durchschnittsleistung der Sonne von
minimaler Leistung ohne Sonnenflecken wie jetzt und maximaler? ;)
2%, 25% oder 100%

Unbedeutend viel, im Gegensatz zur Wirkung anderer Faktoren! :]

Mr Capone-E
25.05.2010, 22:30
Wir brauchen keine Angst vor einer neuen Eiszeit zu haben, Q war heute an der frischen Luft und hat den Mund aufgemacht.

Skaramanga
25.05.2010, 22:50
Gestern saß ich zehn Stunden im Biergarten und es
war untypisch warm!
...


Definiere untypisch.

Nach den Wetterstatistiken sind 24-26 Grad Ende Mai absolut typisch. Aber wie gesagt, es wird nicht lange anhalten. Leider.

Im übrigen saßen die Menschen in Osteuropa nicht im Biergarten, sondern im Wasser - bis zum Hals. Ja, ganz toller Frühling.

Skaramanga
25.05.2010, 22:55
Die Eiszeit! Kommt keine, trotz minimaler Sonnenstrahlung!
...


Im Winter 2013/2014 reden wir nochmal drüber.

Querulantin
25.05.2010, 23:22
...Nach den Wetterstatistiken sind 24-26 Grad Ende Mai absolut typisch. ....
Und was hat "typisch" mit Eiszeit zu tun? :))
Profis interpretieren das Wetter :hihi:

Die Sonne hat ein hundert Jahres Tief, aber davon merkt man nichts!
Reden wir 2013 weiter, aber die Prognosen sind eindeutig.

Skaramanga
26.05.2010, 06:51
...
Die Sonne hat ein hundert Jahres Tief, aber davon merkt man nichts!
Reden wir 2013 weiter, aber die Prognosen sind eindeutig.

Ei jetzt wart doch mal bis die Meere sich abgekühlt und die Meeresströmungen sich verlagert haben. Das braucht alles seine Zeit. Dann noch ein Ausbleiben von El Nino, und - voilá! Kommt Zeit, kommt Kälte. :D

Skaramanga
26.05.2010, 06:53
...
... aber die Prognosen sind eindeutig.

"Und hier die Lottozahlen vom kommenden Samstag: ..." :))

Don
26.05.2010, 06:53
Und was hat "typisch" mit Eiszeit zu tun? :))
Profis interpretieren das Wetter :hihi:

Die Sonne hat ein hundert Jahres Tief, aber davon merkt man nichts!
Reden wir 2013 weiter, aber die Prognosen sind eindeutig.

Mrs.Mopp scheint eine Ersatzspielerin zu haben. Die Sätze werden merklich kürzer.


Ach ja, Prognosen. Prognosen sind ja so unheimlich schwierig, weil sie die Zukunft betreffen, nicht?

Querulantin
26.05.2010, 07:03
"Und hier die Lottozahlen vom kommenden Samstag: ..." :))
Und die Lottozahlen sagen eine Eiszeit voraus? Nein, denn
das ist wieder einmal nur eine Nebelkerze der "Leugner". :hihi:

Skaramanga
26.05.2010, 12:39
So ... das wars dann erst mal mit dem "ungewöhnlich warmen Frühling" - der genau 3 Tage gedauert hat. :hihi:

Aber schon jetzt ist klar: Es war auch jetzt wieder "der wärmste Mai seit ..." :cool2:

lupus_maximus
26.05.2010, 12:46
So ... das wars dann erst mal mit dem "ungewöhnlich warmen Frühling" - der genau 3 Tage gedauert hat. :hihi:

Aber schon jetzt ist klar: Es war auch jetzt wieder "der wärmste Mai seit ..." :cool2:
Logisch, wir dürfen eben nicht nachlassen mit der Temperaturbekämpfung.

Ich halte allerdings die Temperaturerhöhungsbegrenzung von 2 Grad, auch wenn es vom Hosenanzug empfohlen wird, für zu gering. Da kommt doch nicht genügend Geld rein!
Es müssen mindestens 30 Grad weniger werden!

Paul Felz
26.05.2010, 12:51
Logisch, wir dürfen eben nicht nachlassen mit der Temperaturbekämpfung.

Ich halte allerdings die Temperaturerhöhungsbegrenzung von 2 Grad, auch wenn es vom Hosenanzug empfohlen wird, für zu gering. Da kommt doch nicht genügend Geld rein!
Es müssen mindestens 30 Grad weniger werden!

Gez.: BASF (Hersteller von Dämmstoffen)

Querulantin
26.05.2010, 13:23
So ... das wars dann erst mal mit dem "ungewöhnlich warmen Frühling" - der genau 3 Tage gedauert hat. :hihi:

Aber schon jetzt ist klar: Es war auch jetzt wieder "der wärmste Mai seit ..." :cool2:
Die Fläche Deutschlands im Verhältnis zur Weltoberfläche ist?
Genau, völlig unbedeutend! :hihi:

Aber es ist ein Drama, wenn die Gartenzwerge frieren!
Aber dafür gibt Rasenheizungen, das hilft immer! :hihi:

lupus_maximus
26.05.2010, 16:51
Die Fläche Deutschlands im Verhältnis zur Weltoberfläche ist?
Genau, völlig unbedeutend! :hihi:

Aber es ist ein Drama, wenn die Gartenzwerge frieren!
Aber dafür gibt Rasenheizungen, das hilft immer! :hihi:
Es ist noch viel schlimmer, alle 6 Milliarden Menschen gehen ohne Probleme in Deutschland rein!
Wir können also Deutschland abtreten für diese. Wir Deutsche verlassen dann Deutschland und übernehmen die ganze verlassene Welt.

Ingeborg
26.05.2010, 17:15
So ... das wars dann erst mal mit dem "ungewöhnlich warmen Frühling" - der genau 3 Tage gedauert hat. :hihi:

Aber schon jetzt ist klar: Es war auch jetzt wieder "der wärmste Mai seit ..." :cool2:

darauf darf man getrost wetten :))

politisch Verfolgter
26.05.2010, 17:24
Waaas, die nächsten Jahre sollen noch kälter werden?

Mr Capone-E
26.05.2010, 20:11
Das Ministerium für Klimaschutz (kurz Miniutz) hat es befohlen und so wird es gemacht!

Skaramanga
28.05.2010, 04:34
Ich hätte, statt des üblichen Klimageschwurbels, von den "Wissenschaftlern" und "Experten" mal ganz konkret ihre Meinung dazu gehört, was für Auswirkungen die unglaubliche Ölkatastrophe im Golf von Mexico - mit gigantischen Ölschwaden die bis in 1000m Tiefe reichen - auf den Golfstrom haben könnte, der dort seinen Ursprung hat. Euch ist doch klar was mit Nordeuropa passiert wenn dieser Strom kollabiert?

Frank
28.05.2010, 07:21
Ich hätte, statt des üblichen Klimageschwurbels, von den "Wissenschaftlern" und "Experten" mal ganz konkret ihre Meinung dazu gehört, was für Auswirkungen die unglaubliche Ölkatastrophe im Golf von Mexico - mit gigantischen Ölschwaden die bis in 1000m Tiefe reichen - auf den Golfstrom haben könnte, der dort seinen Ursprung hat. Euch ist doch klar was mit Nordeuropa passiert wenn dieser Strom kollabiert?

Ja.
Folglich sollte man das Öl vor Ort anzünden, um den Golfstrom zu erwärmen. Mir jedenfalls ist heute wieder saukalt!

Querulantin
28.05.2010, 10:48
Ich hätte, statt des üblichen Klimageschwurbels, von den "Wissenschaftlern" und "Experten" mal ganz konkret ihre Meinung dazu gehört, was für Auswirkungen die unglaubliche Ölkatastrophe im Golf von Mexico - mit gigantischen Ölschwaden die bis in 1000m Tiefe reichen - auf den Golfstrom haben könnte, der dort seinen Ursprung hat. Euch ist doch klar was mit Nordeuropa passiert wenn dieser Strom kollabiert?
Gute Frage, ob das Wasser kälter oder wärmer wird. Die Sonnenenergie wird immer in den oberen Metern absorbiert, mit Öl wird sich die Temperaturverteilung nicht großartig ändern, aber die Abstrahlung Nachts wird durch die schwarze Oberfläche größer werden. Die Frage ist, wie lange sich das Öl hält. Wir reden dabei über Wochen, nicht Monate; hoffe ich.....

Ein Serie von Hurricans sollte ähnliche Wirkungen haben können.

Außerdem ist es doch ganz natürlich, dass der Golfstrom mla abreißt und wird an der Durchschnittlichen Erdtemperatur nicht viel ändern. Lokal wäre das für uns ärgerlich. Aber niemand hat gesagt, dass wir durch die Klimaveränderung bevorteiligt werden.

Liebe Grüße Q.

Skaramanga
28.05.2010, 11:07
...

Außerdem ist es doch ganz natürlich, dass der Golfstrom mla abreißt und wird an der Durchschnittlichen Erdtemperatur nicht viel ändern. Lokal wäre das für uns ärgerlich.
...


Ärgerlich? Welch vornehmes Understatement! :cool:

Querulantin
28.05.2010, 11:18
Ärgerlich? Welch vornehmes Understatement! :cool:
Über drastische Worte wie "Katastrophe", "Drama", "Massentod" wird sich zurecht lustig gemacht. Sterben würde niemand, weil wir notfalls auswandern. Ebenso wie Briten, Norweger, Dänen, Schweden, Finnen,...Es geht nur um Kosten. Ärgerlich hohe Kosten... :D :D :D

Ohne Golfströme wäre es in der Tat sau blöd! Der Einfluß der Meeresströmungen auf das lokale Klima ist immens, viel stärker als es minimal veränderte Durchschnittswerte der Erdtemperatur erahnen lassen. Und genau diese Strömungen vorherzusagen, wird die große Herausforderung für die Klimamodelle der nächsten Generationen.

Liebe Grüße Q.

ABAS
28.05.2010, 11:27
Über drastische Worte wie "Katastrophe", "Drama", "Massentod" wird sich zurecht lustig gemacht. Sterben würde niemand, weil wir notfalls auswandern. Ebenso wie Briten, Norweger, Dänne, Schweden, Finnen,...Es geht nur um Kosten. Ärgerlich hohe Kosten... :D :D :D

Ohne Golfströme wäre es in der Tat sau blöd! Der Einfluß der Meeresströmungen auf das lokale Klima ist immens, viel stärker als es minimal veränderte Durchschnittswerte der Erdtemperatur erahnen lassen. Und genau diese Strömungen vorherzusagen, wird die große Herausforderung für die Klimamodelle der nächsten Generationen.

Liebe Grüße Q.


Das stimmt natürlich. Als naheliegend für die derzeitige temporäre
Abkühlung sehe ich das wochenlange Spucken des isländischen
Vulkans.

Fängt das wieder an und wird zu einem latenten Ereignis, so sehe
ich nur die Möglichkeit Island zu evakuieren und die ganze Insel
mit allen Vulkanen zu sprengen.

Dann können die Vulkane unterhalb des Meeresspiegels ihre Lava
und den Staub ungestört ausspucken. Das Wasser kühlt die Aktivität
ab und in die Luft wird kein Staub mehr freigesetzt, welcher das Licht
der Sonne verfinstert.

Somit kann es dann keine Abkühlung der Erde durch Vulkaneinfluss
mehr geben wir sehen der globalen Klimaerwärmung, die uns von
Frau Merkel und anderen versproche wurde, hoffnungsvoll entgegen. :D

Querulantin
28.05.2010, 11:41
...Fängt das wieder an und wird zu einem latenten reignis, so sehe ich nur die Möglichkeit Island zu evakuieren und die ganze Insel
mit allen Vulkanen zu sprengen....
Das hat mit Helgoland schon nicht funktioniert..... Das wird nix! :cool:

Paul Felz
28.05.2010, 12:05
Ärgerlich? Welch vornehmes Understatement! :cool:

Der Vorteil: man braucht keine Sommerreifen mehr.

ABAS
28.05.2010, 12:08
Das hat mit Helgoland schon nicht funktioniert..... Das wird nix! :cool:

Ich habe den Vorschlag mit der Evakuierung und der Sprengung
von Island ernst gemeint. Wenn die Vulkane dort wieder spucken
und das über mehrere Monate, wird es nicht anders gehen. Man
könnte natürlich auch zuerst die Krater wegsprengen, damit der
Druck aus den Magmakammern sich gleichmässiger über grössere
Austrittsöffnungen verteilt. Dann fliegt keine Asche mehr in die Luft.
Es geht ja um die Asche in der Luft, welche die Sonneneinwirkung
aussergewöhnlich behindert, so das sich die Erde zu sehr abkühlt. :cool2:

lupus_maximus
28.05.2010, 12:09
Der Vorteil: man braucht keine Sommerreifen mehr.
Die jetzigen Winterreifen aber auch nicht, die taugen alle nichts ohne Spikes!

Skaramanga
28.05.2010, 12:35
Die jetzigen Winterreifen aber auch nicht, die taugen alle nichts ohne Spikes!

Ohne Golfstrom ist in Nordeuropa nur noch damit ein Fortkommen:

http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2009/09/500x_polar_vehicle_1.jpg

Paul Felz
28.05.2010, 12:42
Ohne Golfstrom ist in Nordeuropa nur noch damit ein Fortkommen:

http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2009/09/500x_polar_vehicle_1.jpg

Ach was, der
http://www.unimog-community.de/4images/data/media/40/Wald_2.JPG
schafft das auch

lupus_maximus
28.05.2010, 12:47
Ach was, der
http://www.unimog-community.de/4images/data/media/40/Wald_2.JPG
schafft das auch
Klar, aber ich persönlich wäre da mehr für Hubschrauber. Vor allen Dingen müssen wir dann keine Musel mitnehmen.
Der steht nämlich nicht im Koran drin, existiert also nicht. Allah konnte unmöglich alles voraussehen!

Skaramanga
02.06.2010, 14:31
Eine typische Sonnenminimum-Periode hat üblicher Weise 486 Sonnenflecklose Tage zu verzeichnen.

Das derzeit und seit 2004 andauernde und sich vertiefende solare Minimum hat es bisher auf 801 Tage gebracht!

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Nehmt wärmedämmende Maßnahmen an Euren Wohnungen und Häusern vor! Der nächste Winter wird knüppelhart.

http://spaceweather.com/

politisch Verfolgter
02.06.2010, 14:53
Immer gehts um grenzenlos mögliche erdnahe Abschöpfung der um uns herum ins All verströmenden Solarenergie.
Sie nicht erschliessen zu wollen, ist eines der schwersten Verbrechen aller Regimes gegenüber unserer Spezies.
Längst wären wir damit nicht nur klimatisch von natürlichen Gegebenheiten entkoppelt.
Regimes strangulieren die menschliche Zivilisation.

Querulantin
02.06.2010, 15:11
Eine typische Sonnenminimum-Periode hat üblicher Weise 486 Sonnenflecklose Tage zu verzeichnen.

Das derzeit und seit 2004 andauernde und sich vertiefende solare Minimum hat es bisher auf 801 Tage gebracht!
Wie abgesichert ist unserer Sonnenmodell und wie tief unter die Oberfläche kann die Sonnen in welchen Frequenzbereich betrachtet werden? Haben wir irgendeine Ahnung, was die Zyklen bedingt, warum sie entstehen und was sie beeinflußt?

Ich empfinde Wärme viel angenehmer als Kälte. Also doch ein Projekt in Barcelona annehmen? Hmmmmm...

Liebe Grüße Q.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 15:20
Wir können die Welt in km-hohen starcatchern mit villenartigen high tech Habitaten mobil durchwohnen und von überall aus mental adäquate Realabstraktion z.B. für ihr ebenbürtig unterlagerte, global vernetzte hardware assembler betreiben.
Alles inmitten ursprgl. Natur.
Stattdessen gehts immer noch wie im Mittelalter zu, sogar das Lehnswesen gibts noch, heute sog. "Arbeitsmarkt".
Regimes unterbinden mentale Leistungsadäquanz, Vernetzungseffizienz und leistungsanteilige Profitabschöpfung, strangulieren damit die Marktwirtschaft.
Das belastet die Spezies bzgl. natürlichen Einwirkungen u.U. sogar immer empfindlicher.
Mittelalter abstellen, also Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren und globale Energiepolitik für Anbieterprofit herstellen.
Dazu gehören seit Kriegsende 30-60 Mio ÖDler eingespannt.

kotzfisch
02.06.2010, 22:31
Wir sind in einer Erholungphase im Nachhall der letzten Eiszeit.

politisch Verfolgter
03.06.2010, 06:41
D ist superreich. Für Nutznießer des Rechtsraums spielt auch Energie keine Rolle.
Wir sind immer noch im Mittelalter, in der Denkphase von Proll und Lehnswesen, von Herr und Gscherr, von Lohndeppen und Feudalherren.
Dieser IdiotenDreck deformiert zu AffenschieberHirnen, die sich auf läppische Klimalagen fixieren lassen, um sich damit von den ökonomischen Relationen weg zu denken, die nicht in ihr Hirn passen wollen.

romeo1
03.06.2010, 09:28
Ich bestehe jetzt aber auf der versprochenen Erwärmung!! Ich finde, es ist mir gegenwärtig viel zu kalt. Da man gegenwärtig weltweit nur von für die Jahreszeit zu niedrigen Temp. hört, ist es mir schleierhaft, woher die angeblichen Temperaturrekorde kommen??

politisch Verfolgter
03.06.2010, 09:42
Wems zu kalt ist, der soll seine hervorragend ausgestattete Villa heizen.
Sich dazu die Energiekosten durch den Faktor 1000 minimieren, also die entsprechenden Eink./Verm.-Relationen zugrunde legen.
Wenn Energie nur ca. 1/1000stel kostet, dann kann doch Kälte nix ausrichten.
Es geht ja auch nicht um EnergieSparen, sondern um ReichtumsZugang.

Skaramanga
09.06.2010, 09:35
NASA und NOAA sind ganz aus dem Häuschen! Auf der Sonne haben sich doch tatsächlich ein paar - wenn auch kleine (Klasse C) - Sonnenflecken gebildet!

http://www.spaceweather.com/images2010/09jun10/midi512_blank.gif

Es darf spekuliert und gewettet werden, ob nun endlich der Zyklus in Bewegung kommt und das Minimum überwunden ist. :cool:

Paul Felz
09.06.2010, 09:36
NASA und NOAA sind ganz aus dem Häuschen! Auf der Sonne haben sich doch tatsächlich ein paar - wenn auch kleine (Klasse C) - Sonnenflecken gebildet!

http://www.spaceweather.com/images2010/09jun10/midi512_blank.gif

Es darf spekuliert und gewettet werden, ob nun endlich der Zyklus in Bewegung kommt und das Minimum überwunden ist. :cool:

Wir werden alle verbrennen! :eek:

Skaramanga
09.06.2010, 09:41
Wir werden alle verbrennen! :eek:

Ja, es ist schon ganz schwühl geworden. Im Radio knistert es gefährlich, die Mikrowelle hat Aussetzer... wir werden im Sonnenwind verglühen!

Oder ist es doch nur ein nahendes Gewitter?

Nein nein, das ist bestimmt der vorhergesagte Hitzetod. Es muss ganz schnell eine Apokalypsensteuer her.

http://plfoto.com/zdjecia_new/1158249.jpg

Paul Felz
09.06.2010, 09:51
Ja, es ist schon ganz schwühl geworden. Im Radio knistert es gefährlich, die Mikrowelle hat Aussetzer... wir werden im Sonnenwind verglühen!

Oder ist es doch nur ein nahendes Gewitter?

Nein nein, das ist bestimmt der vorhergesagte Hitzetod. Es muss ganz schnell eine Apokalypsensteuer her.

[Bild]


Jetzt, wo Du es schreibst: heute war der erste Tag, an dem ich ohne Pullover aus dem haus gegangen bin.

Die Katastrophe steht unmittelbar bevor. Hört auf, CO2 auszuatmen, sofort!

Lobo
09.06.2010, 09:56
Jetzt, wo Du es schreibst: heute war der erste Tag, an dem ich ohne Pullover aus dem haus gegangen bin.

Die Katastrophe steht unmittelbar bevor. Hört auf, CO2 auszuatmen, sofort!

Häh? Ich laufe schon nackt rum.

Schwarzer Rabe
09.06.2010, 10:05
Häh? Ich laufe schon nackt rum.

Du hast ja auch Fell! :)):keks:

Paul Felz
09.06.2010, 10:05
Häh? Ich laufe schon nackt rum.

Aber Du atmest noch, Klimaerwärmer X(

Skaramanga
09.06.2010, 11:33
Ich habe gerade einen Kasten Apfelwein in den 3.Stock hochgetragen und habe Schweissperlen auf der Stirn. Das ist das Ende!! Der Hitzetod naht!

Paul Felz
09.06.2010, 11:34
Ich habe gerade einen Kasten Apfelwein in den 3.Stock hochgetragen und habe Schweissperlen auf der Stirn. Das ist das Ende!! Der Hitzetod naht!

Ein untrüglicher Beweis. Das ist nicht mehr zu leugnen.

Vielleicht solltest Du eine Erdgeschoßwohnung suchen. Das sichert für ein paar Tage das Überleben: Hitze steigt nach oben.