PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD will, dass Merkel die Vertrauensfrage stellt



Guardian
04.05.2010, 11:10
Angesichts der Milliarden-Zahlungen an Griechenland fordert die SPD von Kanzlerin Angela Merkel, sich der Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Nach Angaben des Parlamentarischen Geschäftsführers der Fraktion, Thomas Oppermann, fehlte Merkel in Probeabstimmungen von CDU/CSU und FDP die Kanzlermehrheit.

Besser heute als morgen.

Merkel muss weg.

O-Text (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7466307/SPD-will-dass-Merkel-die-Vertrauensfrage-stellt.html)

Jodlerkönig
04.05.2010, 11:13
wäre gut...wenn die roten gleich mitgehen....nach hause....arbeiten...und nicht unsinn machen im bundestag.

Zappa
04.05.2010, 11:13
Das sollte umgehend geschehen. Die Frau weiss nicht was sie will und ist vollkommen inkompetent. Her mit der Vertrauensfrage! Sie wird untergehen.

henriof9
04.05.2010, 11:15
Das ist ein ganz billiger Trick und pure Polemik der SPD.
Nur weil sie jetzt nicht in der Regierung sind tun sie so als ob sie genau an der gleichen Stelle nicht auch so handeln würden.

Die Banken seinerzeit zu retten war für die SPD in Ordnung, was hat sich jetzt geändert ?
Die Meinung der Bevölkerung.

fatalist
04.05.2010, 11:16
Die Sozen werden Merkels Griechen-Bailout retten.

Es geht nur darum, die Gläubiger der Griechen zu retten.
Das sind Banken und Versicherungen ausserhalb Griechenlands.

Jodlerkönig
04.05.2010, 11:17
Das ist ein ganz billiger Trick und pure Polemik der SPD.
Nur weil sie jetzt nicht in der Regierung sind tun sie so als ob sie genau an der gleichen Stelle nicht auch so handeln würden.

Die Banken seinerzeit zu retten war für die SPD in Ordnung, was hat sich jetzt geändert ?
Die Meinung der Bevölkerung.
sowas nennt man wahlkampf

Zappa
04.05.2010, 11:22
sowas nennt man wahlkampf

Ändert aber nichts daran, dass die SPD ihn auf eine besonders billige Art und Weise betreiben.
Was übrigens nicht heissen soll, dass andere Parteien viel besser sind....

FranzKonz
04.05.2010, 11:23
Es geht nur darum, die Gläubiger der Griechen zu retten.
Das sind Banken und Versicherungen ausserhalb Griechenlands.

Du sagst es. Die Banken müssen Federn lassen, sonst wird das nichts mehr. Die Ursache der Griechenlandkrise war deren konservative Regierung in Zusammenarbeit mit Banken und Ratingagenturen, nun wurde die Krise durch eine radikale Umbewertung durch Ratingagenturen ausgelöst und die erwarteten Verluste der Banken soll (überwiegend) der deutsche Steuerzahler decken.

Dass der Michel jedoch durch eigene Schulden und die bereits bestehenden Bürgschaften für Banken und SoFFin eigentlich auch schon lange überschuldet ist, will offensichtlich noch kaum einer sehen.

Das erste, was man im Rettungsdienst lernt, ist die simple Tatsache, daß ein toter Retter niemandem nützt. Deshalb hat sich jeder Retter zunächst selbst abzusichern.

Das blöde Merkel, konservativ wie die verantwortlichen Griechen und Physiker wie Lafontaine, kennt solche grundlegenden Regeln nun mal nicht.

Deutschmann
04.05.2010, 11:24
Ändert aber nichts daran, dass die SPD ihn auf eine besonders billige Art und Weise betreiben.
Was übrigens nicht heissen soll, dass andere Parteien viel besser sind....

Doch. In Sachen "billiger Wahlkampf" steht die SPD ziemlich vorne - gleich nach den Linken.

Jodlerkönig
04.05.2010, 11:24
Ändert aber nichts daran, dass die SPD ihn auf eine besonders billige Art und Weise betreiben.
Was übrigens nicht heissen soll, dass andere Parteien viel besser sind....das ist eine domäne von sozen! man erinnere sich nur an den wahlkampf von gasgerd schröder, als er die internationale allianz gegen sadam aufgab, nur um kanzler zu bleiben.
ein roter schweinepriester macht alles platt, nur um an der macht zu bleiben oder an selbige zu kommen. gabriel das geschwollene schweinegesicht macht da keine ausnahme.

Marlen
04.05.2010, 11:25
wäre gut...wenn die roten gleich mitgehen....nach hause....arbeiten...und nicht unsinn machen im bundestag.

Ich erwarte das von den Roten und den Dunkelroten, sowie den Grünen,
dass sie in dieser Sache hart bleiben.

Höchste Zeit, dass dieser selbstgerechten Summsel in Berlin mal was aufs
Patschhändchen gegeben wird.

Jodlerkönig
04.05.2010, 11:26
Ich erwarte das von den Roten und den Dunkelroten, sowie den Grünen,
dass sie in dieser Sache hart bleiben.

Höchste Zeit, dass dieser selbstgerechten Summsel in Berlin mal was aufs
Patschhändchen gegeben wird.
da hast du vermutlich die aussagen deiner roten jubeltruppe die letzten tage nicht mitbekommen :D denen kanns ja gar nicht schnell genug gehen, mit der überweisung nach athen.

fatalist
04.05.2010, 11:26
Doch. In Sachen "billiger Wahlkampf" steht die SPD ziemlich vorne - gleich nach den Linken.

Sorry, die sind alle gleich billig

FranzKonz
04.05.2010, 11:26
Ändert aber nichts daran, dass die SPD ihn auf eine besonders billige Art und Weise betreiben.
Du meinst wirklich, Merkels Lügen seien weniger billig?

henriof9
04.05.2010, 11:26
Ich erwarte das von den Roten und den Dunkelroten, sowie den Grünen,
dass sie in dieser Sache hart bleiben.

Höchste Zeit, dass dieser selbstgerechten Summsel in Berlin mal was aufs
Patschhändchen gegeben wird.

Ah ja, und dann wird D auch nicht für die Griechen zahlen ?:))

Marlen
04.05.2010, 11:27
Das ist ein ganz billiger Trick und pure Polemik der SPD.
Nur weil sie jetzt nicht in der Regierung sind tun sie so als ob sie genau an der gleichen Stelle nicht auch so handeln würden.

Die Banken seinerzeit zu retten war für die SPD in Ordnung, was hat sich jetzt geändert ?
Die Meinung der Bevölkerung.

Um zu sehen was und wer Merkel ist braucht man gar keiner Partei
angehören .... sieht doch jeder, der Augen im Kopf hat.

dZUG
04.05.2010, 11:28
Gabriel ist aber kein Deut besser, so viel Nivea kann nicht produziert werden wie Gabriel bräuchte. :D

fatalist
04.05.2010, 11:30
Ah ja, und dann wird D auch nicht für die Griechen zahlen ?:))

Wir zahlen nicht für die Griechen, sondern für deren Gläubiger.
Deutsche Bank, Commerzbank, HRE...

Marlen
04.05.2010, 11:30
Ah ja, und dann wird D auch nicht für die Griechen zahlen ?:))

Doch, selbstverständlich .... niemand schliesst sich aus - Europa zu stützen ....
aber es darf und muss verlangt werden, dass nicht alles nur auf dem Rücken
der Steuerzahler ausgetragen wird, sondern, dass auch die Spekulanten
und Banken mit ins Boot geholt werden.

Traurig genug, dass die Größteschuldenmacherin der Republik alle Lasten
nur auf den Arbeitenden abläd.

In den Mixer ....

Marlen
04.05.2010, 11:32
Gabriel ist aber kein Deut besser, so viel Nivea kann nicht produziert werden wie Gabriel bräuchte. :D

Ist er Kanzler?

Marlen
04.05.2010, 11:34
Wir zahlen nicht für die Griechen, sondern für deren Gläubiger.
Deutsche Bank, Commerzbank, HRE...
Sag ich doch ..... nur Merkel weiss das nicht ... zumindest nötigt sie diese
Herrschaften nicht sich an den Schulden zu beteiligen.

Diese Regierung ist ein korrupter Sauhaufen - auf beiden Augen blind.

dZUG
04.05.2010, 11:34
Ist er Kanzler?

Nein noch nicht, alles deutet darauf hin.
Rechts blinken und Links abbiegen, dass übliche eigentlich :hihi:

Jodlerkönig
04.05.2010, 11:34
Ist er Kanzler?
vielleicht wird er es noch...die sozen entsorgen alle gescheiterten ministerpräsidenten ins kanzleramt :D das marzipanschweinchen gabriel ist der nächste....oder die vollbusige nahles....die war zwar keine ministerpräsidentin, dafür steht sie in dummheit den anderen im nix nach! :))

Marlen
04.05.2010, 11:36
vielleicht wird er es noch...die sozen entsorgen alle gescheiterten ministerpräsidenten ins kanzleramt :D das marzipanschweinchen gabriel ist der nächste....oder die vollbusige nahles....die war zwar keine ministerpräsidentin, dafür steht sie in dummheit den anderen im nix nach! :))

Thema verfehlt .... Note 6 - setzen!

Jodlerkönig
04.05.2010, 11:37
Thema verfehlt .... Note 6 - setzen!
na na na, wenn die angie jetzt dann wegmisstraut ist, wer folgt nach...da wird man sich doch mal gedanken machen dürfen :D

henriof9
04.05.2010, 11:37
Wir zahlen nicht für die Griechen, sondern für deren Gläubiger.
Deutsche Bank, Commerzbank, HRE...

Das ist so auch nicht ganz richtig denn die Mißwirtschaft in Griechenland hat ja erst dazu geführt, daß die Gläubiger nun so horrende Forderunhen haben.
Deswegen haben ja die Griechen sich das Geld gepumpt.

Marlen
04.05.2010, 11:38
da hast du vermutlich die aussagen deiner roten jubeltruppe die letzten tage nicht mitbekommen :D denen kanns ja gar nicht schnell genug gehen, mit der überweisung nach athen.Ich habe bereits geschrieben, dass jede Partei es sich nicht
leisten kann dieses Schei..europa einstürzen zu lassen ... die Opposition will
nur, dass auch die Verantwortlichen ins Zahleboot geholt werden - und das
ist Deiner Kanzlerin bis jetzt nicht eingefallen.

henriof9
04.05.2010, 11:39
Ist er Kanzler?

Zum Glück nicht, aber er will es werden und Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß der sich in dieser Situation auch nur einen Deut anders verhalten würde.

FranzKonz
04.05.2010, 11:39
Das ist so auch nicht ganz richtig denn die Mißwirtschaft in Griechenland hat ja erst dazu geführt, daß die Gläubiger nun so horrende Forderunhen haben.
Deswegen haben ja die Griechen sich das Geld gepumpt.

Und warum soll ich jetzt das unternehmerische Risiko des Gläubigers übernehmen?

Marlen
04.05.2010, 11:40
na na na, wenn die angie jetzt dann wegmisstraut ist, wer folgt nach...da wird man sich doch mal gedanken machen dürfen :D

Wenn Du die um jeden Preis willst, dann bist Du schlichtweg nicht in der
Lage Dir Gedanken zu machen .... weil nix da ist zum Denken.

Herr - wirf was runter - egal was ... :knie:

FranzKonz
04.05.2010, 11:40
Zum Glück nicht, aber er will es werden und Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß der sich in dieser Situation auch nur einen Deut anders verhalten würde.

Deshalb wählen wir ja auch Piraten!

dZUG
04.05.2010, 11:42
Und warum soll ich jetzt das unternehmerische Risiko des Gläubigers übernehmen?

Das Problem an der BRD ist, dass sie die Europäische Integration falsch verstanden haben. Und zwar nicht die Ausländer in der BRD integrieren, sondern die Ausländer in ihren Ländern in die EU integrieren. Kleiner Fehler, verherende Auswirkung :hihi:

Michael Kohlhas
04.05.2010, 11:43
Angesichts der Milliarden-Zahlungen an Griechenland fordert die SPD von Kanzlerin Angela Merkel, sich der Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Nach Angaben des Parlamentarischen Geschäftsführers der Fraktion, Thomas Oppermann, fehlte Merkel in Probeabstimmungen von CDU/CSU und FDP die Kanzlermehrheit.

Besser heute als morgen.

Merkel muss weg.

O-Text (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7466307/SPD-will-dass-Merkel-die-Vertrauensfrage-stellt.html)

Merkel wird durch ein Misstrauensvotum nicht zu knacken sein.
Denn im Zweifel stehen die Schwarzen und Gelben geschlossen hinter ihr.

Marlen
04.05.2010, 11:43
Zum Glück nicht, aber er will es werden und Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß der sich in dieser Situation auch nur einen Deut anders verhalten würde.

Siehe Post darüber .... :)

henriof9
04.05.2010, 11:45
Und warum soll ich jetzt das unternehmerische Risiko des Gläubigers übernehmen?

Ich sage ja nicht, daß Du das Risiko tragen sollst, Deine Frage müßtest Du dann schon an die EU ect. richten, welche solch eine Situation anscheinend nicht vorgesehen hat.

Aber, wie ich gerade heite bei Phönix sehen durfte, wäre es, angeblich, noch viel schlimmer wenn man Griechenland aus der EU rausnehmen würde.

Inwieweit das nun stimmig ist kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Volkswissenschaftler o.ä., mein Gerechtigkeitsempfinden sagt mir aber auch, das es besser so wäre.

Deswegen aber seitens der SPD nun so einen Terz zu machen und gar eine Vertrauensfrage damit zu verbinden wirkt einfach nur lächerlich und unglaubwürdig- sie würde genau das Gleiche tun.

Marlen
04.05.2010, 11:45
Merkel wird durch ein Misstrauensvotum nicht zu knacken sein.
Denn im Zweifel stehen die Schwarzen und Gelben geschlossen hinter ihr.

Vertrauen kann man nur entziehen - wenn eines da ist/wäre

Entlassen, unehrenhaft

Jodlerkönig
04.05.2010, 11:46
Merkel wird durch ein Misstrauensvotum nicht zu knacken sein.
Denn im Zweifel stehen die Schwarzen und Gelben geschlossen hinter ihr.vielleicht nicht hinter dem merkel, aber sicher hinter ihren zahlreichen rundumsorglosposten.

Deutschmann
04.05.2010, 11:46
Merkel wird durch ein Misstrauensvotum nicht zu knacken sein.
Denn im Zweifel stehen die Schwarzen und Gelben geschlossen hinter ihr.

So ist es. Haben es doch diese Rückgratlosen Schwachköpfe beim letzten Parteitag gezeigt.

Michael Kohlhas
04.05.2010, 11:50
Vertrauen kann man nur entziehen - wenn eines da ist/wäre

Entlassen, unehrenhaft

Ich meine ja auch, die Vertrauensfrage im Bundestag.

FranzKonz
04.05.2010, 12:02
Merkel wird durch ein Misstrauensvotum nicht zu knacken sein.
Denn im Zweifel stehen die Schwarzen und Gelben geschlossen hinter ihr.

Deshalb hoffe ich auch immer noch auf einen Dolchstoß. :]

sunbeam
04.05.2010, 12:03
Angesichts der Milliarden-Zahlungen an Griechenland fordert die SPD von Kanzlerin Angela Merkel, sich der Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Nach Angaben des Parlamentarischen Geschäftsführers der Fraktion, Thomas Oppermann, fehlte Merkel in Probeabstimmungen von CDU/CSU und FDP die Kanzlermehrheit.

Besser heute als morgen.

Merkel muss weg.

O-Text (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7466307/SPD-will-dass-Merkel-die-Vertrauensfrage-stellt.html)

Ja Gott sei Dank, dann kommen die SPD-ler wieder, diesmal mit allerlei linken Gauklern!!!

Jodlerkönig
04.05.2010, 12:04
Deshalb hoffe ich auch immer noch auf einen Dolchstoß. :]da hoffst du vergebens X( die feigen jungs trauen sich doch nicht aus der deckung.....

fatalist
04.05.2010, 12:04
Das ist so auch nicht ganz richtig denn die Mißwirtschaft in Griechenland hat ja erst dazu geführt, daß die Gläubiger nun so horrende Forderunhen haben.
Deswegen haben ja die Griechen sich das Geld gepumpt.

Du redest wirr :))

Die Griechen können ihre Altschulden mangels Bonität nicht mehr refinanzieren.
Darum geht es. Zurückzahlen tut eh keiner...

Jetzt werden 110 Milliarden von anderen bezahlt, an die Gläubiger (Banken), davon 22 Milliarden aus D, damit die Griechen wieder Kredite mit erträglichen Zinsen aufnehmen können.

Die EZB nimmt aber die Ramschanleihen als Sicherheit an, die Banken sind sie also los.
Dies hatte die EZB IMMER ausgeschlossen.
Jetzt tut sie es.

Die Inflation kommt...

FranzKonz
04.05.2010, 12:06
Ich sage ja nicht, daß Du das Risiko tragen sollst, ...
Du nicht, aber das Merkel und das Guido verdonnern mich de facto dazu. Dich übrigens auch.

FranzKonz
04.05.2010, 12:07
da hoffst du vergebens X( die feigen jungs trauen sich doch nicht aus der deckung.....

Ja, und Brutus hängt nur hier im Forum rum, statt seine Pflicht zu tun. :)

henriof9
04.05.2010, 12:15
Du redest wirr :))

Die Griechen können ihre Altschulden mangels Bonität nicht mehr refinanzieren.
Darum geht es. Zurückzahlen tut eh keiner...

Jetzt werden 110 Milliarden von anderen bezahlt, an die Gläubiger (Banken), davon 22 Milliarden aus D, damit die Griechen wieder Kredite mit erträglichen Zinsen aufnehmen können.

Die EZB nimmt aber die Ramschanleihen als Sicherheit an, die Banken sind sie also los.
Dies hatte die EZB IMMER ausgeschlossen.
Jetzt tut sie es.

Die Inflation kommt...

Wieso ist es wirr, wenn die Griechen jahrelang über Ihre Verhältnisse gelebt haben ?

Wußtest Du eigentlich, daß die Griechen, zu Zeiten der Drachme, ein automatische Lohnerhöhung hatten welche die Schwankungen der Drachme aufgefangen haben und das es diese automatische Lohnerhöhung noch heute gibt, also auch nach Einführung des Euro dort ?
Das hat z.B. die Auswirkung dahingehend, daß nicht nur die Löhne in den letzten Jahren einen Anstieg von +-35%-40% erfahren haben, sondern auch dadurch die Wettbewerbsfähgkeit im unteren und mittleren Arbeitsneveau völlig verloren ging.

Oder allein die Bürokratie der Griechen welche u.a. es stark verhindert, daß sich Unternehmen überhaupt erst gründen können, teilweise auf Gesetze von 1917 beruhen und gerade Im- und Exportunternehmen derartig benachteiligen, daß diese mittlerweile nicht mehr überlebensfähig sind.

Wenn Du an jemanden Geld verpumpst interessiert Dich nicht in erster Linie wofür der das Geld haben will, Du wägst lediglich ab, ob Du Deine Kohle wiederbekommst.
Und wenn der Fall eintritt, daß Du sie nicht wiederbekommst, dann läßt Du Dich wohl auch nicht dafür beschimpfen, daß Du aber Deine Kohle trotzdem wiederhaben willst.- wie böse auch von Dir. :]

Ich sage nicht, das Banken und Versicherungen sich nicht beteiligen sollten, würden sie z.B. auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten wäre dieses ja auch schon ein Beitrag den griechischen Schuldenberg zu dezimieren.
Warum das nun nicht oportun ist- keine Ahnung.

henriof9
04.05.2010, 12:16
Du nicht, aber das Merkel und das Guido verdonnern mich de facto dazu. Dich übrigens auch.

Ach, ich versuch mir einen Teil davon zurück zu holen- mit Griechenland- Anleihen. :))

FranzKonz
04.05.2010, 12:17
...

Wenn Du an jemanden Geld verpumpst interessiert Dich nicht in erster Linie wofür der das Geld haben will, Du wägst lediglich ab, ob Du Deine Kohle wiederbekommst.
Und wenn der Fall eintritt, daß Du sie nicht wiederbekommst, dann läßt Du Dich wohl auch nicht dafür beschimpfen, daß Du aber Deine Kohle trotzdem wiederhaben willst.- wie böse auch von Dir. :]

Ich sage nicht, das Banken und Versicherungen sich nicht beteiligen sollten, würden sie z.B. auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten wäre dieses ja auch schon ein Beitrag den griechischen Schuldenberg zu dezimieren.
Warum das nun nicht oportun ist- keine Ahnung.

Die Ratingagenturen, die bis vor Kurzem den Griechen noch ein Top-Rating ausstellten, sind Kinder der Banken. Die sollen jetzt mal selbst für ihre Geschichten gerade stehen.

fatalist
04.05.2010, 12:18
Vollzitat

Sorry, aber darauf mag ich nicht eingehen.
Wir reden völlig aneinander vorbei :=

Michael Kohlhas
04.05.2010, 12:19
Deshalb hoffe ich auch immer noch auf einen Dolchstoß. :]

Wer soll denn den Dolch führen???

Das brutalstmögliche Karpfenmaul aus Hessen oder der Schwiegermutterversteher aus Hannover.

Nee, die wird auch diese Amtsperiode überstehen.

dZUG
04.05.2010, 12:24
Wieso ist es wirr, wenn die Griechen jahrelang über Ihre Verhältnisse gelebt haben ?

Wußtest Du eigentlich, daß die Griechen, zu Zeiten der Drachme, ein automatische Lohnerhöhung hatten welche die Schwankungen der Drachme aufgefangen haben und das es diese automatische Lohnerhöhung noch heute gibt, also auch nach Einführung des Euro dort ?
Das hat z.B. die Auswirkung dahingehend, daß nicht nur die Löhne in den letzten Jahren einen Anstieg von +-35%-40% erfahren haben, sondern auch dadurch die Wettbewerbsfähgkeit im unteren und mittleren Arbeitsneveau völlig verloren ging.

Oder allein die Bürokratie der Griechen welche u.a. es stark verhindert, daß sich Unternehmen überhaupt erst gründen können, teilweise auf Gesetze von 1917 beruhen und gerade Im- und Exportunternehmen derartig benachteiligen, daß diese mittlerweile nicht mehr überlebensfähig sind.

Wenn Du an jemanden Geld verpumpst interessiert Dich nicht in erster Linie wofür der das Geld haben will, Du wägst lediglich ab, ob Du Deine Kohle wiederbekommst.
Und wenn der Fall eintritt, daß Du sie nicht wiederbekommst, dann läßt Du Dich wohl auch nicht dafür beschimpfen, daß Du aber Deine Kohle trotzdem wiederhaben willst.- wie böse auch von Dir. :]

Ich sage nicht, das Banken und Versicherungen sich nicht beteiligen sollten, würden sie z.B. auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten wäre dieses ja auch schon ein Beitrag den griechischen Schuldenberg zu dezimieren.
Warum das nun nicht oportun ist- keine Ahnung.

Ja und jetzt soll die EU kommen als Retter???? :D
Den verdacht hatte ich schon als sie im Dezember 2009 in der schlimmsten Kriese den Lisabonvertrag durchgeboxt haben.
Normalerweiße bedeutet ein neuer Staat die Streichung aller Schulden weil ein neues Geld eingeführt wird. Die EU ist eben ein schlimmer Verein der dringend beseitigt gehört. Probleme müssen nicht künstlich erzeugt werden um als Retter aufzutreten. :)

henriof9
04.05.2010, 12:29
Die Ratingagenturen, die bis vor Kurzem den Griechen noch ein Top-Rating ausstellten, sind Kinder der Banken. Die sollen jetzt mal selbst für ihre Geschichten gerade stehen.

Da gebe ich Dir völlig recht, ich wage aber zu bezweifeln, daß es jemals eine Agentur geben wird welche wirklich völlig neutral und unbeeinflußt arbeiten kann/wird.

FranzKonz
04.05.2010, 12:30
Wer soll denn den Dolch führen???

Das brutalstmögliche Krapfenmaul aus Hessen oder der Schwiegermutterversteher aus Hannover.

Nee. die wird auch diese Amtsperiode überstehen.

Krapfen-... oder Karpfen-... ? :))

Egal, ich fürchte Du hast Recht, und es steht auch wirklich nichts besseres in den Startlöchern.

FranzKonz
04.05.2010, 12:32
Da gebe ich Dir völlig recht, ich wage aber zu bezweifeln, daß es jemals eine Agentur geben wird welche wirklich völlig neutral und unbeeinflußt arbeiten kann/wird.

Vermutlich nicht, aber das ist nun die zweite schwere Krise in kürzester Zeit, die uns durch Fehler dieser Agenturen beschert wird. Offensichtlich ist das ganze System krank.

Jodlerkönig
04.05.2010, 12:33
Krapfen-... oder Karpfen-... ? :))

Egal, ich fürchte Du hast Recht, und es steht auch wirklich nichts besseres in den Startlöchern.wobei man sich fragen muß, wo überhaupt was besseres in zweiter reihe steht! bei keiner der parteien ist überhaupt wo ein hoffnungsträger...egal ob csu-cdu-spd-grün-links.......die die welche werden hätten können (z.b. merz) sind weg...

......die zukunft sieht düster aus, was das angeht. X(

FranzKonz
04.05.2010, 12:38
wobei man sich fragen muß, wo überhaupt was besseres in zweiter reihe steht! bei keiner der parteien ist überhaupt wo ein hoffnungsträger...egal ob csu-cdu-spd-grün-links.......die die welche werden hätten können (z.b. merz) sind weg...

......die zukunft sieht düster aus, was das angeht. X(

Die Hoffnungsträger können erst zum Vorschein kommen, wenn die Pfeifen weg sind.

Merz mit seinen vielen Nebenjobs war mir übrigens auch immer höchst suspekt.

sunbeam
04.05.2010, 12:40
wobei man sich fragen muß, wo überhaupt was besseres in zweiter reihe steht! bei keiner der parteien ist überhaupt wo ein hoffnungsträger...egal ob csu-cdu-spd-grün-links.......die die welche werden hätten können (z.b. merz) sind weg...

......die zukunft sieht düster aus, was das angeht. X(

Die "Zukunft" sieht schon seit Jahren düster aus! Man blicke in das weite Rund des Reichstages und sage mir, wer dort noch seinen Arsch platt sitzt und sich aufrichtige Sorgen um unser Land macht UND die richtigen Schlüsse zieht!

Der einzige der mir spontan einfällt ist Gauweiler, aber den hat man ha kaltgestellt, auf eine der hinteren Bänke verwiesen weil er es wagte, gegen den Euro zu klagen! Und, jetzt haben wir die Scheisse!

Jodlerkönig
04.05.2010, 12:42
Die Hoffnungsträger können erst zum Vorschein kommen, wenn die Pfeifen weg sind.

Merz mit seinen vielen Nebenjobs war mir übrigens auch immer höchst suspekt.hoffnungsträger werden intern in parteien hochlobt....was zur folge hat, daß es auch flachpfeiffen sind.

die einzigen hoffnungsträger kämen wenn dann als quereinsteiger....die aber in der regel von der parteimafia, wg. älterer aufstiegsrechte, eliminiert werden. so bleibts beim alten....wir haben flachpfeiffen und denen werden auch wieder flachpfeiffen folgen.,

Menetekel
04.05.2010, 12:48
Das ist ein ganz billiger Trick und pure Polemik der SPD.
Nur weil sie jetzt nicht in der Regierung sind tun sie so als ob sie genau an der gleichen Stelle nicht auch so handeln würden.

Die Banken seinerzeit zu retten war für die SPD in Ordnung, was hat sich jetzt geändert ?
Die Meinung der Bevölkerung.

Genau so läuft es schon über zig Jahre in unserem Politikstadl ab.
Maulen, bis man selbst am Trog ist, aber dann nichts Besseres veranstalten.
Aber die verblödete Masse nimmt es als gegeben hin.
Hurra Deutschland.

Jodlerkönig
04.05.2010, 12:58
Die "Zukunft" sieht schon seit Jahren düster aus! Man blicke in das weite Rund des Reichstages und sage mir, wer dort noch seinen Arsch platt sitzt und sich aufrichtige Sorgen um unser Land macht UND die richtigen Schlüsse zieht!

Der einzige der mir spontan einfällt ist Gauweiler, aber den hat man ha kaltgestellt, auf eine der hinteren Bänke verwiesen weil er es wagte, gegen den Euro zu klagen! Und, jetzt haben wir die Scheisse!
gauweiler nimmt lieber eine parade einer gebirgsschützenkompanie ab. der ist innerhalb der csu abgemeldet. wäre er noch so, wie zu zeiten, als er noch kreisverwaltungsreferent der stadt münchen war, wäre er ein hoffnungsträger....auch alterstechnisch. so wie er heute ist, nimmt man ihn nicht wahr.
letztens war sarrazin mit ihm im bayrischen hof.....das hätte schon was......aber presse und parteikollegen machen da nicht mit.

Menetekel
04.05.2010, 13:05
Erbaulich festzustellen, daß es doch noch Mitbürger im Lande gibt, welche sich Gedanken um Gedei und Verderb des Landes machen.
Mit einer Unzahl von Leuten kann man über dieses und ähnliche Themen nicht sprechen. Eine solche stinkende Ignoranz findet man wohl doch nur bei uns.
Leider!
Macht weiter. Werde mich auch beteiligen, wenn es die Zeit erlaubt.

Esreicht!
04.05.2010, 13:22
Hallo


Das ist so auch nicht ganz richtig denn die Mißwirtschaft in Griechenland hat ja erst dazu geführt, daß die Gläubiger nun so horrende Forderunhen haben.
Deswegen haben ja die Griechen sich das Geld gepumpt.

Das ist ja unstrittig, aber weiteres Hineinpumpen ändert doch nichts an der Tatsache, daß G.weiterhin zahlungsunfähig bleiben wird;)

Deshalb bleibt für G. nur der Ausstieg aus der Eurozone:


..Athen muß abwerten können. Zugleich muß Griechenland sich weitgehend von seinen Schulden lossagen. Das ist schmerzlich – für die Gläubiger, die Banken. Spekulation ist ein Risiko, auch die auf die Haftungsübernahme kreditfähiger Staaten.

Griechenland wird weder Kredite begleichen noch wirksam sparen können. „Staatsbankrotte“ sind nicht ungewöhnlich. Die Hilfen verzögern zwar das Ende der unionsweiten Währung, vergrößern aber den Gesamtschaden immens. Keinesfalls darf der Schaden erneut unseren Kindern aufgelastet werden, auch aus Rechtsgründen nicht.

Wenn die Schuldenpolitik glimpflich abgeht, bleibt es bei einer mittleren Inflation.
Die Politik Angela Merkels ist verantwortungslos. Hoffentlich verhilft das Bundesverfassungsgericht im Interesse eines europäischen Europa der wirtschaftlichen Vernunft und vor allem dem Recht zum Sieg.

Prof. Dr. Karl A. Schachtschneider ist Verfassungsrechtler. Er klagte 1998 gegen die Einführung des Euro

http://www.swg-hamburg.de/Aktuelles/...r_der_Wahl.pdf

Allerdings hätten die Banken dann auch bluten müssen und nicht nur der Steuerdepp. In den Chefetagen der betroffenen Banken dürften die Sektkorken knallen ob dem großzügigen Entgegenkommen der EZB:


Du redest wirr :))

Die Griechen können ihre Altschulden mangels Bonität nicht mehr refinanzieren.
Darum geht es. Zurückzahlen tut eh keiner...

Jetzt werden 110 Milliarden von anderen bezahlt, an die Gläubiger (Banken), davon 22 Milliarden aus D, damit die Griechen wieder Kredite mit erträglichen Zinsen aufnehmen können.

Die EZB nimmt aber die Ramschanleihen als Sicherheit an, die Banken sind sie also los.
Dies hatte die EZB IMMER ausgeschlossen.
Jetzt tut sie es.

Die Inflation kommt...


kd

Michael Kohlhas
04.05.2010, 14:04
Krapfen-... oder Karpfen-... ? :))

Egal, ich fürchte Du hast Recht, und es steht auch wirklich nichts besseres in den Startlöchern.

Scheiß Zweifingersuchsystem.

Letztens habe ich im Strangtitel statt Sturzflug Surzflug eingetippt, was mir den Hohn, den Spott und das Gelächter der anwesenden Foristen einbrachte.

Ich sollte die Beiträge doch durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen, gelle.

FranzKonz
04.05.2010, 14:26
Scheiß Zweifingersuchsystem.

Letztens habe ich im Strangtitel statt Sturzflug Surzflug eingetippt, was mir den Hohn, den Spott und das Gelächter der anwesenden Foristen einbrachte.

Ich sollte die Beiträge doch durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen, gelle.

Hätte in dem Falle nichts genutzt. Sowohl Krapfen als auch Karpfen ist orthographisch korrekt. Die Rechtschreibprüfung, die Kochs Hackfresse zuordnen kann, muß noch programmiert werden. :))

Zappa
04.05.2010, 15:42
Du meinst wirklich, Merkels Lügen seien weniger billig?

Nein, meine ich nicht. Habe ich in meinem ersten Post auch deutlich gemacht :P. Merkel soll die Vertrauensfrage stellen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie noch den kompletten Rückhalt in ihrer Partei hat; zumindest hoffe ich das.

Zarah
04.05.2010, 15:47
wäre gut...wenn die roten gleich mitgehen....nach hause....arbeiten...und nicht unsinn machen im bundestag.


Ludwig, so ist es. yaeh yaeh...

Cleopatra
04.05.2010, 16:08
Ja, es gibt wirklich niemanden, der die Rolle der Mutter Beimler übernehmen könnte, alle Nationalen wurden vergrault und der Rest ist peinlich, schlimm.

Marlen
04.05.2010, 16:38
Ich meine ja auch, die Vertrauensfrage im Bundestag.

Merkel stellt keine Frage .... weil sie von sich überzeugt ist ....

Die Opposition muss Merkel in Frage stellen mit einem Misstrauensvotum
- oder so

Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie NRW-Volk Merkel antwortet
am Sonntag.

Cleopatra
04.05.2010, 16:39
Merkel stellt keine Frage .... weil sie von sich überzeugt ist ....

Die Opposition muss Merkel in Frage stellen mit einem Misstrauensvotum
- oder so

Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie NRW-Volk Merkel antwortet
am Sonntag.

Ich hoffe, die wählen pro, da hätten diese Vollpfosten ein Problem am Ar..., aber sicher wird das von den Systemmedien vertuscht.

Tosca
04.05.2010, 16:45
Angesichts der Milliarden-Zahlungen an Griechenland fordert die SPD von Kanzlerin Angela Merkel, sich der Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Nach Angaben des Parlamentarischen Geschäftsführers der Fraktion, Thomas Oppermann, fehlte Merkel in Probeabstimmungen von CDU/CSU und FDP die Kanzlermehrheit.

Besser heute als morgen.

Merkel muss weg.

O-Text (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7466307/SPD-will-dass-Merkel-die-Vertrauensfrage-stellt.html)

Geht denen die Islamisierung nicht schnell genug?

Die SPD ist nicht an der Regierung. Die sollen sich mal hübsch um sich und ihren islam-Kult kümmern. Die Fahren usner Land noch früh genug an die Wand.

Marlen
04.05.2010, 16:51
Ich hoffe, die wählen pro, da hätten diese Vollpfosten ein Problem am Ar..., aber sicher wird das von den Systemmedien vertuscht.

Warten wir ab ... ich hoffe, dass Merkel eine auf die Nase bekommt ;)

Die Angst ums Geld lässt so manchen hellsichtig werden

Brutus
04.05.2010, 16:56
Warten wir ab ... ich hoffe, dass Merkel eine auf die Nase bekommt ;)

Dann kommt ein Sozi ans Ruder, der noch mehr Geld in noch kürzerer Zeit ins Ausland schmeißt. So denken die!

Was kritisieren denn SPD und Grüne an Merkel? Doch nur, daß sie das Geld nicht schon vor Wochen und Monaten den Griechen in den Arsch geblasen hat. Das möchten sie mit einem Mißtrauensvotum ändern.

Es geht wirklich nur darum, welche Partei das Land schneller in den Bankrott treibt. Das ganze Demokratie-Theater ist doch so gestrickt, daß immer das Volk draufzahlt und Großkapital sowie Ausland gewinnen.

Es nutzt uns gar nix, den Kanzler oder die Kanzlerin auszuwechseln. Bis auf ein paar Ausnahmen gehört das Parlamentsgeschmeiß aufgehängt. Das wäre die erste, aber leider nur die erste und lange nicht ausreichende Maßnahme, das Land auf den Weg der Besserung zu bringen.

Cleopatra
04.05.2010, 17:04
Dann kommt ein Sozi ans Ruder, der noch mehr Geld in noch kürzerer Zeit ins Ausland schmeißt. So denken die!

Was kritisieren denn SPD und Grüne an Merkel? Doch nur, daß sie das Geld nicht schon vor Wochen und Monaten den Griechen in den Arsch geblasen hat. Das möchten sie mit einem Mißtrauensvotum ändern.

Es geht wirklich nur darum, welche Partei das Land schneller in den Bankrott treibt. Das ganze Demokratie-Theater ist doch so gestrickt, daß immer das Volk draufzahlt und Großkapital sowie Ausland gewinnen.

Es nutzt uns gar nix, den Kanzler oder die Kanzlerin auszuwechseln. Bis auf ein paar Ausnahmen gehört das Parlamentsgeschmeiß aufgehängt. Das wäre die erste, aber leider nur die erste und lange nicht ausreichende Maßnahme, das Land auf den Weg der Besserung zu bringen.

Richtig, egal, wer an der Macht ist, treibt das Land dank Fremdbestimmung in den Ruin, egal, ob rot, grün, gelb oder schwarz, alles ergibt irgendwie braun.

Eridani
04.05.2010, 17:04
Angesichts der Milliarden-Zahlungen an Griechenland fordert die SPD von Kanzlerin Angela Merkel, sich der Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Nach Angaben des Parlamentarischen Geschäftsführers der Fraktion, Thomas Oppermann, fehlte Merkel in Probeabstimmungen von CDU/CSU und FDP die Kanzlermehrheit.

Besser heute als morgen.

Merkel muss weg.

O-Text (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7466307/SPD-will-dass-Merkel-die-Vertrauensfrage-stellt.html)

kein Wunder....in den USA hat sie schon verschissen.

Frauen in Führungspositionen. Schon schlimm, wenn man mit dem Bauch denkt, statt mit dem Gehirn! :]

E:

Brutus
04.05.2010, 17:11
kein Wunder....in den USA hat sie schon verschissen.
Frauen in Führungspositionen. Schon schlimm, wenn man mit dem Bauch denkt, statt mit dem Gehirn! :]E:

Merkel einfach abzusägen halte ich für keine gute Sache. Das macht die Sache bloß noch schlimmer. Ideal wäre ein Bundestag, der so gelähmt ist, daß er keine Entscheidungen treffen kann!

Michael Kohlhas
04.05.2010, 17:13
kein Wunder....in den USA hat sie schon verschissen.

Frauen in Führungspositionen. Schon schlimm, wenn man mit dem Bauch denkt, statt mit dem Gehirn! :]

E:

Die denkt nicht mit dem Bauch wie Kohl.
Das ist ein eiskaltes, berechnendes Luder.

Mit ihrer "ultma ratio" bei der Griechenlandrettung wollte sie die Wähler NRWs verarschen.

Taktik: ich habe in Brüssel längst der Griechenlandhilfe zugesagt und simuliere dem deutschen Wähler die Eiserne Kanzlerin, die harte Bedingungen stellt , um die deutschen Steuergelder zu schützen.
Wäre ihre Taktik aufgegangen, dann hätte sie nach einer Schamfrist von einem Monat die Kohle den Griechen hinterhergeschmissen.
Pech für das gerissene Luder war nur, dass sie ihrerseits von den Griechen mal wieder verarscht wurde.
Denn die taten so, als bräuchten sie das Geld erst später, so im Sommer, brauchten das Geld in Wahrheit aber sofort.

Tja FDJ-Trulla, dumm gelaufen.
Auch bei der Verarschung von Menschen gilt: es gibt immer noch jemand , der es besser kann.

Michael Kohlhas
04.05.2010, 17:32
Merkel stellt keine Frage .... weil sie von sich überzeugt ist ....

Die Opposition muss Merkel in Frage stellen mit einem Misstrauensvotum
- oder so

Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie NRW-Volk Merkel antwortet
am Sonntag.

Das ist wohl richtig.
Die Opposition behauptet, dass der amtierende Kanzler nicht mehr über die Mehrheit des Parlametes verfügt und stellt die Misstrauensfrage.

Allerdings haben Kohl und Schröder jeweils von sich aus die Misstrauensfrage gestellt.

Drache
04.05.2010, 18:11
Angesichts der Milliarden-Zahlungen an Griechenland fordert die SPD von Kanzlerin Angela Merkel, sich der Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Nach Angaben des Parlamentarischen Geschäftsführers der Fraktion, Thomas Oppermann, fehlte Merkel in Probeabstimmungen von CDU/CSU und FDP die Kanzlermehrheit.

Besser heute als morgen.

Merkel muss weg.

O-Text (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7466307/SPD-will-dass-Merkel-die-Vertrauensfrage-stellt.html)

Und dann? Mit was für nem Kandidaten willste denn aufwarten?
Nie wieder Rot!

Verrari
04.05.2010, 18:15
Und dann? Mit was für nem Kandidaten willste denn aufwarten?
Nie wieder Rot!

So ist es.
Die Diskussion läuft ähnlich dem Irak-Krieg der Amerikaner ab.

Erst mal weg mit dem was ist.
Niemand stellt die Frage was oder wer danach kommen könnte.

klartext
04.05.2010, 18:28
Um zu sehen was und wer Merkel ist braucht man gar keiner Partei
angehören .... sieht doch jeder, der Augen im Kopf hat.

Und wen hättest du gerne als Nachfolger ? Doch nicht etwa Gabriel ?
Merkel ist immer noch das kleinste aller möglichen Übel.

Jodlerkönig
04.05.2010, 18:33
Dann kommt ein Sozi ans Ruder, der noch mehr Geld in noch kürzerer Zeit ins Ausland schmeißt. So denken die!

Was kritisieren denn SPD und Grüne an Merkel? Doch nur, daß sie das Geld nicht schon vor Wochen und Monaten den Griechen in den Arsch geblasen hat. Das möchten sie mit einem Mißtrauensvotum ändern.

...........


das ist der springende punkt....die würden das sogar ohne irgendeine verpflichtung griechenlands machen....wobei die von merkel eingeforderte verpflichtung eh fürn arsch ist.

Vaddi
04.05.2010, 18:46
Als wenn es was nutzen würde, wenn das Merkel wechkommt. :rolleyes:
Die Roten und Grünen würden uns völlig kaputt machen...

Wem kann man überhaupt noch vertrauen? Die politische Welt der BRD besteht doch nur noch aus rektalartistischen Ideologiesemantikern! X(

Fiel
04.05.2010, 18:58
Als wenn es was nutzen würde, wenn das Merkel wechkommt. :rolleyes:
Die Roten und Grünen würden uns völlig kaputt machen...

Wem kann man überhaupt noch vertrauen? Die politische Welt der BRD besteht doch nur noch aus rektalartistischen Ideologiesemantikern! X(

Das war ja eigentlich schon nicht schlecht getroffen. Ich denke, du kannst das aber noch viel treffender benennen.

Fiel
04.05.2010, 19:02
'Hoffentlich' wird es sich jetzt nicht rächen, dass das Merkel dem Westerwelle nur widerwillig die 'Stange' gehalten hat, als der so sehr angegriffen wurde. Westerwelle duckt sich ja seit einiger Zeit schon weg. Die Unterstützung der FDP für das Merkel wird deswegen auch nicht mehr so 100% sein.

Bruddler
04.05.2010, 19:03
Was wir in dieser schwierigen Situation am allerwenigsten brauchen können, wäre eine rote (und grüne) Regierung....

Bruddler
04.05.2010, 19:05
Als wenn es was nutzen würde, wenn das Merkel wechkommt. :rolleyes:
Die Roten und Grünen würden uns völlig kaputt machen...

Wem kann man überhaupt noch vertrauen? Die politische Welt der BRD besteht doch nur noch aus rektalartistischen Ideologiesemantikern! X(

sach ich doch ! :]

Vaddi
04.05.2010, 19:06
Was wir in dieser schwierigen Situation am allerwenigsten brauchen können, wäre eine rote (und grüne) Regierung....

Da gebe ich ihnen gerne Recht, Frau Koschinski! :]

Topas
04.05.2010, 19:06
Dann kommt ein Sozi ans Ruder, der noch mehr Geld in noch kürzerer Zeit ins Ausland schmeißt. So denken die!

Was kritisieren denn SPD und Grüne an Merkel? Doch nur, daß sie das Geld nicht schon vor Wochen und Monaten den Griechen in den Arsch geblasen hat. Das möchten sie mit einem Mißtrauensvotum ändern.

Es geht wirklich nur darum, welche Partei das Land schneller in den Bankrott treibt. Das ganze Demokratie-Theater ist doch so gestrickt, daß immer das Volk draufzahlt und Großkapital sowie Ausland gewinnen.
Es nutzt uns gar nix, den Kanzler oder die Kanzlerin auszuwechseln. Bis auf ein paar Ausnahmen gehört das Parlamentsgeschmeiß aufgehängt. Das wäre die erste, aber leider nur die erste und lange nicht ausreichende Maßnahme, das Land auf den Weg der Besserung zu bringen.

Lieber ein Ende (der EU) mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Fiel
04.05.2010, 19:13
Was wir in dieser schwierigen Situation am allerwenigsten brauchen können, wäre eine rote (und grüne) Regierung....

Da hast du völlig recht. Das Problem ist aber, das es in der CDU/FDP andere Köpfe nicht gibt. In diesen Regierungsparteien sind alle aber auch alle zu willenlosen Speichelleckern geworden. Nicht ein einziger Arsch, der denselbigen in der Hose hätte haben können. Der Niedersachse führt gerade die Scharia in seinem Land ein. Der Koch ist ein Speichellecker allererster Güte. Man kann nicht einen einzigen Kopf in den Regierungsparteien nennen, von dem man etwas Positives erwarten könnte. Alle wurden von der Merkel und ihrem Weiberclan weggebissen.
Da sind selbst die Rot-Roten-Idioten keine wirkliche Abschreckung mehr. Die werden nur den kommenden Bürgerkrieg noch beschleunigen - was auch etwas für sich hätte.

Bruddler
04.05.2010, 19:16
Da hast du völlig recht. Das Problem ist aber, das es in der CDU/FDP andere Köpfe nicht gibt. In diesen Regierungsparteien sind alle aber auch alle zu willenlosen Speichelleckern geworden. Nicht ein einziger Arsch, der denselbigen in der Hose hätte haben können. Der Niedersachse führt gerade die Scharia in seinem Land ein. Der Koch ist ein Speichellecker allererster Güte. Man kann nicht einen einzigen Kopf in den Regierungsparteien nennen, von dem man etwas Positives erwarten könnte. Alle wurden von der Merkel und ihrem Weiberclan weggebissen.
Da sind selbst die Rot-Roten-Idioten keine wirkliche Abschreckung mehr. Die werden nur den kommenden Bürgerkrieg noch beschleunigen - was auch etwas für sich hätte.

Meine Signatur sagt mehr als tausend Worte..... :whis:

Mr Capone-E
04.05.2010, 19:48
SPD wollte doch viel früher deutsche Gelder verpulvern. Was wollen diese Vollpfosten?

Michael Kohlhas
04.05.2010, 19:55
SPD wollte doch viel früher deutsche Gelder verpulvern. Was wollen diese Vollpfosten?

Den Wähler verarschen -nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Jodlerkönig
04.05.2010, 20:09
Den Wähler verarschen -nicht mehr, aber auch nicht weniger.man braucht sich nur die letzten monate anschauen....was die spd vollbracht hat als opposition. da ist nix.....garnix. würde kein spd politiker im bundestag bei einer sitzung sein, würde es gar nicht auffallen. gleiches gilt für die grünen......die haben einen stimmenaufschwung, nur dadurch, weil sie weitgehend das maul halten. das reicht in deutschland schon, um die umfragewerte in die höhe zu treiben.

wen wundert da noch, daß deutschland wie ein antriebsloses schiff im sturm trifftet.

was das für die zukunft heisst, ist klar.....niedergang, kapitulation vor problemen...

ende.....

Sven71
04.05.2010, 20:15
Das ist ein ganz billiger Trick und pure Polemik der SPD.
Nur weil sie jetzt nicht in der Regierung sind tun sie so als ob sie genau an der gleichen Stelle nicht auch so handeln würden.

Die Banken seinerzeit zu retten war für die SPD in Ordnung, was hat sich jetzt geändert ?
Die Meinung der Bevölkerung.


Menschlich ist das noch viel unterirdischer angesiedelt: Rache für den Koalitionspartnerwechsel der FDP Anfang der 80er ..... die wollen die große Koalition zurück und die FDP auf der Oppositionsbank sitzen sehen.

Aber sollen sie die Vertrauensfrage ruhig stellen. Das ist allemal sinnvoller als Griechenland-Bail-Eys zu beschließen ...



http://agencyspy.files.wordpress.com/2008/04/baileys.jpg

henriof9
04.05.2010, 20:31
Menschlich ist das noch viel unterirdischer angesiedelt: Rache für den Koalitionspartnerwechsel der FDP Anfang der 80er ..... die wollen die große Koalition zurück und die FDP auf der Oppositionsbank sitzen sehen.

Aber sollen sie die Vertrauensfrage ruhig stellen. Das ist allemal sinnvoller als Griechenland-Bail-Eys zu beschließen ...



Würde auch nichts daran ändern, 100 pro.

Michael Kohlhas
04.05.2010, 20:38
Menschlich ist das noch viel unterirdischer angesiedelt: Rache für den Koalitionspartnerwechsel der FDP Anfang der 80er ..... die wollen die große Koalition zurück und die FDP auf der Oppositionsbank sitzen sehen.

Aber sollen sie die Vertrauensfrage ruhig stellen. Das ist allemal sinnvoller als Griechenland-Bail-Eys zu beschließen ...



http://agencyspy.files.wordpress.com/2008/04/baileys.jpg

Oh man, das ist ja ein Gesöff für Weiber.

Sven71
04.05.2010, 20:46
Oh man, das ist ja ein Gesöff für Weiber.

Genauso wie der Banken-Bail-Ey ... der kam auch von Merkel :cool2:

tommy3333
04.05.2010, 21:50
man braucht sich nur die letzten monate anschauen....was die spd vollbracht hat als opposition. da ist nix.....garnix. würde kein spd politiker im bundestag bei einer sitzung sein, würde es gar nicht auffallen. gleiches gilt für die grünen......die haben einen stimmenaufschwung, nur dadurch, weil sie weitgehend das maul halten. (...)

Einmal das, und weil die FDP Mist gebaut hat: sowohl ist sie ggüb. der Union in der Frage nach Steuerentlastungen umgefallen als auch hat sie sich mit ihrer abenteuerlichen Klientelpolitik erwischen lassen. Insbes. Das erste macht sie entweder wenig glaubwürdig oder wenig durchsetzungsfähig, was beides ihr nicht gut tut. Das Zweite kommt bei den neiderprobten dt. Wählerschaft ohnehin nicht gut an.

tommy3333
04.05.2010, 22:01
Menschlich ist das noch viel unterirdischer angesiedelt: Rache für den Koalitionspartnerwechsel der FDP Anfang der 80er ..... die wollen die große Koalition zurück und die FDP auf der Oppositionsbank sitzen sehen.

Aber sollen sie die Vertrauensfrage ruhig stellen. Das ist allemal sinnvoller als Griechenland-Bail-Eys zu beschließen ...



http://agencyspy.files.wordpress.com/2008/04/baileys.jpg

Ich glaube nicht, dass das noch mit den Koalitionspartnerwechsel der 80er Jahre zu tun hat. Die Union hat ist zwischen so weit sozialdemokratisiert, dass man sie kaum noch von der SPD unterscheiden kann. Zumindest hat sie die Schröder-SPD bereits links überholt. Deswegen konnten die auch in der GK so gut miteinander. Das einzige Problem war, dass beide nahezu gleich stark waren, und beide aber das Sagen haben wollen.

Wenn man sich die Querelen der aktuellen Regierungskoalition ansieht, dann ist das für die Regierung nahezu eine Katastrophe und der Opposition könnte nichts besseres passieren. Letztere bräuchte das nur noch in Stimmen bei den kommenden Wahlen umzumünzen. Und es ist wirklich so, dass sie dazu noch nicht mal etwas tun muss, solange sich die Regierungsparteien gegenseitig aufreiben.

Skorpion968
05.05.2010, 03:36
Einmal das, und weil die FDP Mist gebaut hat: sowohl ist sie ggüb. der Union in der Frage nach Steuerentlastungen umgefallen als auch hat sie sich mit ihrer abenteuerlichen Klientelpolitik erwischen lassen. Insbes. Das erste macht sie entweder wenig glaubwürdig oder wenig durchsetzungsfähig, was beides ihr nicht gut tut. Das Zweite kommt bei den neiderprobten dt. Wählerschaft ohnehin nicht gut an.

Was hat das denn bitte mit Neid zu tun, wenn man sich dagegen wehrt, dass eine Regierungspartei sich von einer kleinen Interessengruppe schmieren lässt?

mick31
05.05.2010, 04:54
Einmal das, und weil die FDP Mist gebaut hat: sowohl ist sie ggüb. der Union in der Frage nach Steuerentlastungen umgefallen als auch hat sie sich mit ihrer abenteuerlichen Klientelpolitik erwischen lassen. Insbes. Das erste macht sie entweder wenig glaubwürdig oder wenig durchsetzungsfähig, was beides ihr nicht gut tut. Das Zweite kommt bei den neiderprobten dt. Wählerschaft ohnehin nicht gut an.

Genau das einen schwachen Koalitionspartner, ist es was Merkel braucht. Nur mit einen schwachen Koalitionspartner kann sie halbwegs gut dastehen.
Warum hat sie denn Männer alle in der Union die was draufhatten ( Koch, Öttinger, März ) abgesägt oder beschädigt , nur daarum das es nicht auffällt wie wenig sie drauf hat.

heide
05.05.2010, 05:17
Angesichts der Milliarden-Zahlungen an Griechenland fordert die SPD von Kanzlerin Angela Merkel, sich der Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Nach Angaben des Parlamentarischen Geschäftsführers der Fraktion, Thomas Oppermann, fehlte Merkel in Probeabstimmungen von CDU/CSU und FDP die Kanzlermehrheit.

Besser heute als morgen.

Merkel muss weg.

O-Text (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7466307/SPD-will-dass-Merkel-die-Vertrauensfrage-stellt.html)

Als ich diese Nachricht las, dachte ich, mich tritt ein Pferd.
Die Vertrauensfrage ist ein richtiger Schritt - doch was kommt danach, wenn es denn wirklich zu der Vertrauensfrage kommt? Vom Regen in die Traufe?

heide
05.05.2010, 05:19
Das ist ein ganz billiger Trick und pure Polemik der SPD.
Nur weil sie jetzt nicht in der Regierung sind tun sie so als ob sie genau an der gleichen Stelle nicht auch so handeln würden.

Die Banken seinerzeit zu retten war für die SPD in Ordnung, was hat sich jetzt geändert ?
Die Meinung der Bevölkerung.

Die Vertrauensfrage müsste als Volksabstimmung "veranstaltet" werden, denn das Volk bedient den Staat mit seinen Steuergeldern.

heide
05.05.2010, 05:21
Du sagst es. Die Banken müssen Federn lassen, sonst wird das nichts mehr. Die Ursache der Griechenlandkrise war deren konservative Regierung in Zusammenarbeit mit Banken und Ratingagenturen, nun wurde die Krise durch eine radikale Umbewertung durch Ratingagenturen ausgelöst und die erwarteten Verluste der Banken soll (überwiegend) der deutsche Steuerzahler decken.

Dass der Michel jedoch durch eigene Schulden und die bereits bestehenden Bürgschaften für Banken und SoFFin eigentlich auch schon lange überschuldet ist, will offensichtlich noch kaum einer sehen.

Das erste, was man im Rettungsdienst lernt, ist die simple Tatsache, daß ein toter Retter niemandem nützt. Deshalb hat sich jeder Retter zunächst selbst abzusichern.

Das blöde Merkel, konservativ wie die verantwortlichen Griechen und Physiker wie Lafontaine, kennt solche grundlegenden Regeln nun mal nicht.

Unsere Regierung und unser Land sind pleite, nur sind sie zu faul, um umzufallen.

heide
05.05.2010, 05:26
Das ist so auch nicht ganz richtig denn die Mißwirtschaft in Griechenland hat ja erst dazu geführt, daß die Gläubiger nun so horrende Forderunhen haben.
Deswegen haben ja die Griechen sich das Geld gepumpt.

Heute morgen in MoMa gehört: D, der Exportweltmeister, liefert, doch das Geld fließt nicht. Alles auf Rechung verkauft: U.a. an Griechenland, USA usw.
Zahlung der Rechnungen: ?????

Marlen
05.05.2010, 05:27
Dann kommt ein Sozi ans Ruder, der noch mehr Geld in noch kürzerer Zeit ins Ausland schmeißt. So denken die!

Was kritisieren denn SPD und Grüne an Merkel? Doch nur, daß sie das Geld nicht schon vor Wochen und Monaten den Griechen in den Arsch geblasen hat. Das möchten sie mit einem Mißtrauensvotum ändern.

Es geht wirklich nur darum, welche Partei das Land schneller in den Bankrott treibt. Das ganze Demokratie-Theater ist doch so gestrickt, daß immer das Volk draufzahlt und Großkapital sowie Ausland gewinnen.

Es nutzt uns gar nix, den Kanzler oder die Kanzlerin auszuwechseln. Bis auf ein paar Ausnahmen gehört das Parlamentsgeschmeiß aufgehängt. Das wäre die erste, aber leider nur die erste und lange nicht ausreichende Maßnahme, das Land auf den Weg der Besserung zu bringen.Du bist also auch der Meinung, dass Merkel (sollte es eine
Abstimmung geben) kein ausreichendes Vertrauen mehr bekommt - weiterzumachen.

Griechenland hätte gar nicht aufgenommen werden dürfen, weil es die Kriterien nicht erfüllte - aber "man" nahm damals alles - nur um schnellstmöglich ein möglichst großes Europa zusammenzuschustern.

Großkotz Deutschland erkaufte sich eine Führungsrolle und die Kanzlerin von
Großkotz Deutschland, die eh eine globale Macke hat - will jetzt noch eins
draufsetzen und bezahlt jeden Ramsch, nur um alles zusammenzuhalten.

Merkel will UNIONsgeschichtlich mit in die Dreifaltigkeit, Einfalt genügt ihr nicht
- als da wären Adenauer/Kohl/und das Mädchen

Heute ist sie bei Kohl und hebt den Bembel auf sein kloreiches Gebimbese

heide
05.05.2010, 05:28
Merkel einfach abzusägen halte ich für keine gute Sache. Das macht die Sache bloß noch schlimmer. Ideal wäre ein Bundestag, der so gelähmt ist, daß er keine Entscheidungen treffen kann!

Nur, ein Bundestag, der nicht mehr entscheiden kann, ist doch aktionsunfähig, und somit wird D dann unregierbar. Und was soll dann geschehen?

Artemud-de-Gaviniac
05.05.2010, 05:31
Nur, ein Bundestag, der nicht mehr entscheiden kann, ist doch aktionsunfähig, und somit wird D dann unregierbar. Und was soll dann geschehen?

Sehr gute Frage ?

Lassen wir es doch mal einfach geschehen.

Artemud-de-Gaviniac
05.05.2010, 05:33
Heute morgen in MoMa gehört: D, der Exportweltmeister, liefert, doch das Geld fließt nicht. Alles auf Rechung verkauft: U.a. an Griechenland, USA usw.
Zahlung der Rechnungen: ?????


Alles nur eine Angelegenheit von Buchungspraktiken .

Die Zuschüsse zur Arbeitsagentur belasten auch nicht den Bundeshaushalt....
wenn sie als Darlehn ausgewiesen werden :hihi:

Marlen
05.05.2010, 05:50
Das ist wohl richtig.
Die Opposition behauptet, dass der amtierende Kanzler nicht mehr über die Mehrheit des Parlametes verfügt und stellt die Misstrauensfrage.

Allerdings haben Kohl und Schröder jeweils von sich aus die Misstrauensfrage gestellt.

..... und Genscher hat das Zünglein an der Waage gespielt ... bei Schröder
war es, weil er - um seine Reformen durchzuboxen - den Rücken gestärkt bekommen wollte ....

Ging leider um ein Haar daneben.

FranzKonz
05.05.2010, 05:57
Heute morgen in MoMa gehört: D, der Exportweltmeister, liefert, doch das Geld fließt nicht. Alles auf Rechung verkauft: U.a. an Griechenland, USA usw.
Zahlung der Rechnungen: ?????

Das sage ich schon die ganze Zeit über. Du musst Dir nur mal klar machen, was "Exportweltmeister" bedeutet. Wir exportieren für mehr Geld, als wir andererseits importieren. Es kommt also Geld rein, aber keine Ware. Woher soll das Geld kommen? Die Amis sind seit Jahrzehnten Importweltmeister, produzieren ihren Eigenbedarf nicht mehr, produzieren also keine Werte, sondern Dollars. Damit bezahlen sie uns. Darum ist der Dollar nichts mehr wert.

Die Griechen haben kein Geld, haben sich aber ordentlich Dollars gepumpt. Damit haben sie uns bezahlt. Jetzt kriegen sie keine Dollars mehr, und wir helfen den Griechen uns zu bezahlen.

Das klingt zwar alles nach ungünstigen Geschäften, aber so haben wir unterm Strich unseren sozialen Frieden erhalten. Es wird immer noch munter produziert was sich eigentlich keiner mehr leisten kann. Die Industrieproduktion ist inzwischen leistungsfähig genug, sie braucht keine Arbeiter mehr, nur noch Abnehmer.

Klar, daß es sich dabei um ein Blasengeschäft handelt, ähnlich wie Dotcom, Subprime und demnächst die Kreditkarten in den USA oder irgendwelche "strukturierten Produkte".

Letztere dürften das heißeste Eisen von allen sein. Du kannst Dir im PDF (http://www.rolandeller.de/de/assets/docs/Artikel3.pdf) die "Zoologie von asset based securities" anschauen. Ich bin sicher, Du wirst mir zustimmen: Jeder Banker, der das Wort "Produkte" in den Mund nimmt, muß sofort als Volksschädling erschossen werden.

Michael Kohlhas
05.05.2010, 05:57
Du sagst es. Die Banken müssen Federn lassen, sonst wird das nichts mehr. Die Ursache der Griechenlandkrise war deren konservative Regierung in Zusammenarbeit mit Banken und Ratingagenturen, nun wurde die Krise durch eine radikale Umbewertung durch Ratingagenturen ausgelöst und die erwarteten Verluste der Banken soll (überwiegend) der deutsche Steuerzahler decken.

Dass der Michel jedoch durch eigene Schulden und die bereits bestehenden Bürgschaften für Banken und SoFFin eigentlich auch schon lange überschuldet ist, will offensichtlich noch kaum einer sehen.

Das erste, was man im Rettungsdienst lernt, ist die simple Tatsache, daß ein toter Retter niemandem nützt. Deshalb hat sich jeder Retter zunächst selbst abzusichern.


:top: :top: :top:

Ausgezeichete Analyse.



Das blöde Merkel, konservativ wie die verantwortlichen Griechen und Physiker wie Lafontaine, kennt solche grundlegenden Regeln nun mal nicht.


Widerspruch!!!

Merkel ist alles und nichts, aber auf keinen Fall konservativ.

Das entscheidende Merkmal eines politisch Konservativen ist, das Festhalten und Eintreten für gesellschaftliche, politische und Moralische Werte und Überzeugungen- und genau das kann ich bei dem Merkel überhaupt nicht erkennen.

Marlen
05.05.2010, 05:57
Und wen hättest du gerne als Nachfolger ? Doch nicht etwa Gabriel ?
Merkel ist immer noch das kleinste aller möglichen Übel.

Wenn ich an Deutschland denke :D denke ich nicht Parteipolitisch
.... zur Zeit wäre mir aber alles lieber als diese weltgeile Merkel.

Ich denke aber, jede andere Partei hat auch eine/einen, die/der sich
zum Mädchen oder Bübchen hochackern kann.

Künast, Ulla, Pau, Claudia .... es gibt sie, die taffen Frauen .... etwas
mehr Ellenbogen und sie sind vorne

Dafür lassen wir dann die Faltenröcke verschwinden als da wären:
Schwahan, Köhler und der Rest davon, die in den Vorzimmern der
UNIONsmacht sitzen

FranzKonz
05.05.2010, 06:05
:top: :top: :top:

Ausgezeichete Analyse.
Danke.



Widerspruch!!!

Merkel ist alles und nichts, aber auf keinen Fall konservativ.

Das entscheidende Merkmal eines politisch Konservativen ist, das Festhalten und Eintreten für gesellschaftliche, politische und Moralische Werte und Überzeugungen- und genau das kann ich bei dem Merkel überhaupt nicht erkennen.

Na, zumindest ist das Merkel Chefin der Konservativen. Ich muß wohl davon ausgehen, daß echte Konservative auch eine Konservative zur Chefin machen.

Oder haben wir am Ende gar keine Konservativen mehr in Deutschland? Bin ich am Ende der letzte Konservative, obwohl mein Herz doch links schlägt?

Michael Kohlhas
05.05.2010, 06:16
Danke.

Na, zumindest ist das Merkel Chefin der Konservativen. Ich muß wohl davon ausgehen, daß echte Konservative auch eine Konservative zur Chefin machen.

Oder haben wir am Ende gar keine Konservativen mehr in Deutschland? Bin ich am Ende der letzte Konservative, obwohl mein Herz doch links schlägt?

Die Merkel-CDU hat mit dem politischen Konservatismus nichts mehr zu tun.

Schäuble hat doch mal in einem Anfall von Ehrlichkeit- kommt äußerst selten bei diesem perfiden Mann vor- gesagt, dass die CDU keine konservative Partei ist.

dreikant
05.05.2010, 07:52
Es geht nur darum, die Gläubiger der Griechen zu retten.
Das sind Banken und Versicherungen ausserhalb Griechenlands.

eben...

wie offensichtlich geführt ist doch auch die kampagne, das griechische volk hätte sich die taschen vollgestopft - man hat es doch durch großzügige "gaben" ruhig gestellt, während die zocker und deren polithuren in ruhe das land ausplünderten.

mahnende stimmen gabe es schon vor jahren (wie auch zur finanzkrise 2008) aber man wollte sie nicht hören - ignorieren wäre wohl das bessere wort, weil gewusst was kommt haben sie alle, diese selbsternannten eliten und volksspalter.

irland, island, griechenland... wann sind wir dran?

geplündert wird hierzulande schon fleissig, unsere volkszertreter mauscheln munter mit und füllen die taschen der gierigen.

dreikant
05.05.2010, 08:09
Ändert aber nichts daran, dass die SPD ihn auf eine besonders billige Art und Weise betreiben.
Was übrigens nicht heissen soll, dass andere Parteien viel besser sind....

ganz im gegentum... sie sind oftmals sogar schlechter.

man erinnere sich an koch´s hetzkampagne gegen kriminelle ausländer, die sich eins zu eins deckte mit dem, was die braunbacken hierzulande fordern, deren hetzereien hoffahig machte und vorallem ihre hoffnung ein ausländerfreies deutschland nährte.

wer solche reden schwingt und meint, aus "wahltaktischen" gründen den niederen instinkt dunkeldeutscher nationalprimaten ansprechen zu müssen, sollte kein öffentliches amt eines landes bekleiden dürfen, in dessen grundgesetz die würde des menschen an erster stelle steht.

aber wie koch klebt auch die merkel in bester kohl´scher manier an ihrem stuhl fest. eigene einsicht ob des versagens ist hier nicht zu finden.

aber das weit schlimmere ist doch... wer soll es den sonst richten?

in den deutschen parlamenten sitzen doch nur noch polithuren und lobbyisten, die sich um den willen des volkes einen scheissdreck scheren und sich auf ihr leben nach der politik freuen.

Wassiliboyd
05.05.2010, 13:30
Bin kein Sozi,
aber wo sie recht haben, die Sozen, da haben sie recht!

Jodlerkönig
05.05.2010, 14:10
Was hat das denn bitte mit Neid zu tun, wenn man sich dagegen wehrt, dass eine Regierungspartei sich von einer kleinen Interessengruppe schmieren lässt?na da frage ich mich doch glatt, ob der deutsche dummneidmichel auch mitbekommen hat, daß die fdp auch die steuern für ottonormalmalocher senken wollte. die sozen und die cdu hats verhindert....dafür wurden die schonvermögen für hartzler erhöht....

schulden für sozi gut, schulden für malocher nein.

deppendeutschland. du bist einer der führer!

dreikant
05.05.2010, 14:35
deppendeutschland. du bist einer der führer!

wen meinst du jetzt?

die westerwelle und ihre gelben horden?

tommy3333
05.05.2010, 16:10
Was hat das denn bitte mit Neid zu tun, wenn man sich dagegen wehrt, dass eine Regierungspartei sich von einer kleinen Interessengruppe schmieren lässt?
Dass die FDP urprünglich allen (!) eine Entlastung versprach. Nicht dass man Wahlversprechungen von Parteien und Politikern Glauben schenken sollte, aber in diesem Falle halte ich (entgegen gewöhnlich) den Neid sogar für gut nachvollziehbar und gerechtfertigt.

tommy3333
05.05.2010, 16:38
Als ich diese Nachricht las, dachte ich, mich tritt ein Pferd.
Die Vertrauensfrage ist ein richtiger Schritt - doch was kommt danach, wenn es denn wirklich zu der Vertrauensfrage kommt? Vom Regen in die Traufe?
Ja. Oder in die Regentraufe.

tommy3333
05.05.2010, 16:42
Du bist also auch der Meinung, dass Merkel (sollte es eine
Abstimmung geben) kein ausreichendes Vertrauen mehr bekommt - weiterzumachen.

Griechenland hätte gar nicht aufgenommen werden dürfen, weil es die Kriterien nicht erfüllte - aber "man" nahm damals alles - nur um schnellstmöglich ein möglichst großes Europa zusammenzuschustern.

Großkotz Deutschland erkaufte sich eine Führungsrolle und die Kanzlerin von
Großkotz Deutschland, die eh eine globale Macke hat - will jetzt noch eins
draufsetzen und bezahlt jeden Ramsch, nur um alles zusammenzuhalten.

Merkel will UNIONsgeschichtlich mit in die Dreifaltigkeit, Einfalt genügt ihr nicht
- als da wären Adenauer/Kohl/und das Mädchen

Heute ist sie bei Kohl und hebt den Bembel auf sein kloreiches Gebimbese
Stimmt vollkommen. Etwas mehr Bescheidenheit und Konzentration auf das Wichtige und Wesentliche stünde D besser zu Gesicht.

Jodlerkönig
05.05.2010, 16:55
Stimmt vollkommen. Etwas mehr Bescheidenheit und Konzentration auf das Wichtige und Wesentliche stünde D besser zu Gesicht.
völlig richtig! wo liegen unsere probleme? arbeit schaffen, bürokratieabbau, rente, krankenversicherung etc......stattdessen gehts um mwst. von hotelrechnungen oder die klimazone in wanne eikel. dieses schiff deutschland, hat soviele lecks, das man nicht mehr genug finger hat, diese zuzuhalten........und unsere politik streicht das geländer vom boot. der dummichel macht das mit, weil er wie der politiker den überblick verloren hat...........da wird dann schon mal eine saarland oder nrw wahl zur bundestagswahl......als spitzenkandidaten hat man 2 volldeppen die schon vor der wahl nur koalitionsmöglichkeiten im kopf haben. gute nacht deutschland!

dimu
05.05.2010, 16:57
.
> SPD will, dass Merkel die Vertrauensfrage stellt <

wer in der badewanne sitz, der macht enorm viel schaum.

.

Skorpion968
05.05.2010, 17:27
Dass die FDP urprünglich allen (!) eine Entlastung versprach. Nicht dass man Wahlversprechungen von Parteien und Politikern Glauben schenken sollte, aber in diesem Falle halte ich (entgegen gewöhnlich) den Neid sogar für gut nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Ich verstehe immer noch nicht, was das mit Neid zu tun haben soll.

Wenn man mitbekommt, dass ein Räuber einer Oma die Handtasche klaut, und man zeigt den Kerl an - ist man dann neidisch?

Skorpion968
05.05.2010, 17:32
na da frage ich mich doch glatt, ob der deutsche dummneidmichel auch mitbekommen hat, daß die fdp auch die steuern für ottonormalmalocher senken wollte. die sozen und die cdu hats verhindert....dafür wurden die schonvermögen für hartzler erhöht....

schulden für sozi gut, schulden für malocher nein.

deppendeutschland. du bist einer der führer!

Die FDP wollte nie die Steuern für den Ottonormalmalocher senken. Sie wollte in erster Linie die Steuern für die oberen 30% senken. Aber 15% der Dummichel waren blöd genug, auf das Geseier reinzufallen.

Für den Ottonormalmalocher wäre es am Ende bestenfalls ein Nullsummenspiel geworden. Die paar Kröten, die er an Steuern eingespart hätte, hätte er an kommunalen Abgaben drauflegen müssen, nachdem die FDP-Deppen mit ihrer Steuersenkung die Kommunen ausgeplündert haben.

tommy3333
05.05.2010, 17:38
Ich verstehe immer noch nicht, was das mit Neid zu tun haben soll.

Wenn man mitbekommt, dass ein Räuber einer Oma die Handtasche klaut, und man zeigt den Kerl an - ist man dann neidisch?

Was ist denn das für ein Vergleich? Parteispenden sind vollkommen legal, sofern sie korrekt gemeldet und ausgewiesen werden (der Handtaschenraub ist es nicht). Trotzdem ist es eine "gefühlte Korruption", wenn ausgerechnet die Branche, aus der die Spender kommen, kurze Zeit später per Gesetz steuerlich begünstigt wird (also auch vollkommen legal). Diese Begünstigung hat sie sich ja nicht durch Leistung erarbeitet - daher Neid. Warum soll man das denen allein dann auch gönnen?

politisch Verfolgter
05.05.2010, 17:41
Neidzuweisung will Ansprüche absprechen - ist also nur was für Deppen.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg.
Villa&Porsche bedingen per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager, die ja immer alles bezahlen.
Wer das nicht begriffen sehen will, kommt mit "Neid"Idiotie daher.
Niemand darf per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden.

Jodlerkönig
05.05.2010, 17:47
Die FDP wollte nie die Steuern für den Ottonormalmalocher senken. Sie wollte in erster Linie die Steuern für die oberen 30% senken. Aber 15% der Dummichel waren blöd genug, auf das Geseier reinzufallen.

Für den Ottonormalmalocher wäre es am Ende bestenfalls ein Nullsummenspiel geworden. Die paar Kröten, die er an Steuern eingespart hätte, hätte er an kommunalen Abgaben drauflegen müssen, nachdem die FDP-Deppen mit ihrer Steuersenkung die Kommunen ausgeplündert haben.quark, wenn man mit deinen roten mauermörderverein mithalten will, was forderungen angeht, ist das wie mit dem igel und dem hasen....du warst es damals auch, der in einem strang vor einigen jahren verneinte, daß ein staat bankrott gehen könne....soviel zu deinem verständnis von politik und haushaltsführung. na ja, plappere lafi und gregor nach. :D

tommy3333
05.05.2010, 17:47
Die FDP wollte nie die Steuern für den Ottonormalmalocher senken. Sie wollte in erster Linie die Steuern für die oberen 30% senken. Aber 15% der Dummichel waren blöd genug, auf das Geseier reinzufallen.

Für den Ottonormalmalocher wäre es am Ende bestenfalls ein Nullsummenspiel geworden. Die paar Kröten, die er an Steuern eingespart hätte, hätte er an kommunalen Abgaben drauflegen müssen, nachdem die FDP-Deppen mit ihrer Steuersenkung die Kommunen ausgeplündert haben.

Das 3-Stufen-Modell hätte auch die Einkommen der "Ottonormalmalocher" steuerlich entlastet. Selbst das neue 5-Stufen-Modell würde es tun. Die Einkommens-Steuer-Kurve beider Modelle verläuft komplett unterhalb der gegenwärtigen Kurve. Beide Modelle würden zudem die leistungsfeinliche "kalte Progression" abschwächen, von der der Otto-Normalverbraucher eben viel stärker betroffen ist als ein Ackermann. Wer schon den Spitzensteuersatz zahlt, für den erhöht sich der Steuersatz schließlich auch nicht mehr, wenn sich sein Einkommen noch weiter erhöht.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 17:48
Nix "Ottonormalmalocher", vielmehr Anbieterprofit aus Netzwerkeffizienz.

Skorpion968
05.05.2010, 17:54
Was ist denn das für ein Vergleich? Parteispenden sind vollkommen legal, sofern sie korrekt gemeldet und ausgewiesen werden (der Handtaschenraub ist es nicht). Trotzdem ist es eine "gefühlte Korruption", wenn ausgerechnet die Branche, aus der die Spender kommen, kurze Zeit später per Gesetz steuerlich begünstigt wird (also auch vollkommen legal). Diese Begünstigung hat sie sich ja nicht durch Leistung erarbeitet - daher Neid. Warum soll man das denen allein dann auch gönnen?

Korruption ist ein Verbrechen, genauso wie Handtaschenraub.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 17:57
Leistungsunterbindung ist das Verbrechen des Sozialstaats.
Das Regime will keinen Anbieterprofit, sondern teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren.
Davon schmarotzen die Linken zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert - auch weite Teile des ÖD, der zudem den Reichtstag dominiert.

Skorpion968
05.05.2010, 17:58
Das 3-Stufen-Modell hätte auch die Einkommen der "Ottonormalmalocher" steuerlich entlastet. Selbst das neue 5-Stufen-Modell würde es tun. Die Einkommens-Steuer-Kurve beider Modelle verläuft komplett unterhalb der gegenwärtigen Kurve. Beide Modelle würden zudem die leistungsfeinliche "kalte Progression" abschwächen, von der der Otto-Normalverbraucher eben viel stärker betroffen ist als ein Ackermann. Wer schon den Spitzensteuersatz zahlt, für den erhöht sich der Steuersatz schließlich auch nicht mehr, wenn sich sein Einkommen noch weiter erhöht.

Mit ihren Steuersenkungen hätten sie die Staatsverschuldung weiter erhöht und weitere Einnahmeausfälle der Kommunen bewirkt. Die Kommunen hätten sich das Geld über höhere Abgaben zurückholen müssen. Und 3mal darfst du raten, wer diese Abgaben bezahlt.

Skorpion968
05.05.2010, 17:59
quark, wenn man mit deinen roten mauermörderverein mithalten will, was forderungen angeht, ist das wie mit dem igel und dem hasen....du warst es damals auch, der in einem strang vor einigen jahren verneinte, daß ein staat bankrott gehen könne....soviel zu deinem verständnis von politik und haushaltsführung. na ja, plappere lafi und gregor nach. :D

Ja, du bist auch einer der Dummichel, der diesen schwanzliberalen Blödsinn glaubt. :D

Jodlerkönig
05.05.2010, 18:03
Ja, du bist auch einer der Dummichel, der diesen schwanzliberalen Blödsinn glaubt. :D
na ja, wenigstens wuste ich damals schon, daß ein staat pleite gehen kann :)) ....ich glaub ich such den thread mal raus.....die realität haut dir dann die fakten um die ohren ....:hihi:

Manfred_g
05.05.2010, 18:20
Die FDP wollte nie die Steuern für den Ottonormalmalocher senken...
... Die paar Kröten, die er an Steuern eingespart hätte...

Was denn nun?

Wo hätte er denn die "Kröten" eingespart, wenn nicht durch die Steuersenkungen?

Zarah
05.05.2010, 18:21
Merkel hat heute in ihrer Rede diesen Satz verlauten lassen:

Wir dürfen nicht die deutsche Schuld vergessen, die Europa mehrfach “verwüstet” hat. (Wenn die Schuldkeule nicht von aussen kommt, dann holt die Merkel diese einfach selber raus)
http://www.mmnews.de/politik/5483-grettung-merkel-will-orwell

Ich bin entsetzt und kann es nicht mehr hören! Nach 65 Jahren immer noch der ewige Schuldkomplex.

Manfred_g
05.05.2010, 18:22
Ja, du bist auch einer der Dummichel, der diesen schwanzliberalen Blödsinn glaubt. :D

Du verstehst ja mehr von Sigi Freud als ich - dennoch - wo surfst du denn nebenbei sonst noch rum?

Skorpion968
05.05.2010, 18:31
Was denn nun?

Wo hätte er denn die "Kröten" eingespart, wenn nicht durch die Steuersenkungen?

Der Ottonormalmalocher hätte eben am Ende summasummarum nichts eingespart. Ein paar Steuern weniger, ein paar Abgaben mehr. Linke Tasche, rechte Tasche.

Skorpion968
05.05.2010, 18:33
na ja, wenigstens wuste ich damals schon, daß ein staat pleite gehen kann :)) ....ich glaub ich such den thread mal raus.....die realität haut dir dann die fakten um die ohren ....:hihi:

Ja, dann such du mal schön.
Komm, hol das Stöckchen! :D

tommy3333
05.05.2010, 18:44
Mit ihren Steuersenkungen hätten sie die Staatsverschuldung weiter erhöht (...)
Nicht wenn das Steuersystem entschlackt wird und überflüssige "Steuersparmodelle" mit Ausnahmen und Ausnahmen von Ausnahmen einfach gestrichen werden. Aber diese Dinge werden in unseren "Qualitätsmedien" ohnehin nicht diskutiert.

tommy3333
05.05.2010, 18:44
Korruption ist ein Verbrechen, genauso wie Handtaschenraub.

Dann zeig doch die Mövenpickkette an. Oder verklag sie.

heide
06.05.2010, 02:36
Ja. Oder in die Regentraufe.
Jau, oder so!

heide
06.05.2010, 03:18
Alles nur eine Angelegenheit von Buchungspraktiken .

Die Zuschüsse zur Arbeitsagentur belasten auch nicht den Bundeshaushalt....
wenn sie als Darlehn ausgewiesen werden :hihi:

Wenn es so weiter geht, wird sich die Arbeitslosenzahl kontinuerilich erhöhen.
Die Arbeitsagentur ist doch schon Pleite.

heide
06.05.2010, 03:22
Sehr gute Frage ?

Lassen wir es doch mal einfach geschehen.
Ich denke genauso wie Du. Doch, wenn wir weiter nur "Null-Bock" haben, dann ändert sich auch nichst. M.E.n. müssen wir, wie auch die Griechen, endlich einmal auf die Strasse gehen!

Bruddler
06.05.2010, 04:34
Nicht wenn das Steuersystem entschlackt wird und überflüssige "Steuersparmodelle" mit Ausnahmen und Ausnahmen von Ausnahmen einfach gestrichen werden. Aber diese Dinge werden in unseren "Qualitätsmedien" ohnehin nicht diskutiert.

Wie gesagt, der Staat sollte einmal alle Ausgaben, die nicht dem Wohle des deutschen Volkes dienen, auf den Prüfstand nehmen.
Ich bin überzeugt, man koennte anschl. zig Milliarden einsparen.... :whis:

Marlen
06.05.2010, 05:58
Ich denke genauso wie Du. Doch, wenn wir weiter nur "Null-Bock" haben, dann ändert sich auch nichst. M.E.n. müssen wir, wie auch die Griechen, endlich einmal auf die Strasse gehen!

Das Elend ist - bei uns - wohl noch nicht groß genug :rolleyes:

... außerdem brauchen "die Deutschen" nur einpaar Befehle von ihrer schwachsinnigen Regierung und sie kuschen ....

Jodlerkönig
06.05.2010, 07:01
Wie gesagt, der Staat sollte einmal alle Ausgaben, die nicht dem Wohle des deutschen Volkes dienen, auf den Prüfstand nehmen.
Ich bin überzeugt, man koennte anschl. zig Milliarden einsparen.... :whis:unser deppenstaat hat bis letztes jahr an die chinesen entwicklungshilfe gezahlt. mit dem argument, die hätten dann kohle, um bei uns einzukaufen........allein diese denke zeigt, wie verblödet unsere politische führung ist. da behalten wir das geld, verteilens an unsere leute, die kaufen dann bei uns ein und wir hätten ne stärkere binnennachfrage. :D.....oder die hermesbürgschaften.....lauter deppen....oder man nehme die abwrackprämie....das war die größte subvention, die dacia in rumänien je bekam.....nä alles irre!

Deutschmann
06.05.2010, 07:11
unser deppenstaat hat bis letztes jahr an die chinesen entwicklungshilfe gezahlt. mit dem argument, die hätten dann kohle, um bei uns einzukaufen........allein diese denke zeigt, wie verblödet unsere politische führung ist. da behalten wir das geld, verteilens an unsere leute, die kaufen dann bei uns ein und wir hätten ne stärkere binnennachfrage. :D.....oder die hermesbürgschaften.....lauter deppen....oder man nehme die abwrackprämie....das war die größte subvention, die dacia in rumänien je bekam.....nä alles irre!

Das schlimme daran ist, dass die mit ihrer beschränkten Sichtweise für unglaubliche Folgeschäden sorgen die kaum einer abschätzen kann. Die Abwrackprämie wurde so dermaßen diletantisch umgesetzt ... das hätte böse ins Auge gehen können.

Jodlerkönig
06.05.2010, 08:15
Das schlimme daran ist, dass die mit ihrer beschränkten Sichtweise für unglaubliche Folgeschäden sorgen die kaum einer abschätzen kann. Die Abwrackprämie wurde so dermaßen diletantisch umgesetzt ... das hätte böse ins Auge gehen können.man redet ja nur über die 5 mrd. die an zuschüssen rausgegangen ist......was noch viel schlimmer ist, ist das sich die bevölkerung für 32 mrd. verschuldet hat...ohne zinsen! man muß nur warten, bis die ersten autos vom gerichtsvollzieher abgeholt werden um an ein gutes auto billig zu kommen.

Marlen
06.05.2010, 08:44
Wenden wir doch die Kriterien, deren es für einen qualifizierten Jobs bedarf
- auch für unsere Staatslenker an ....

Das sind bis jetzt Leute, die - gibt man ihnen ein Heer von
Mit-/Vor-/Rundumdenkern - alle Jobs abdecken.

Wir brauchen keinen Müller als Wirtschaftsminister und keine Physikerin - die
nie in diesem Beruf tätig geworden ist - als Kanzlerin ... auch keinen
Spaßmobilfahrer und Mövenpicker als Aussenminister und Vizekanzler ....
Liste lässt sich fortsetzen

.... wir brauchen Menschen mit gesundem Verstand und Liebe zu Land und
dem eigenen Volk.

Leute, die sich den Deutschen verpflichtet fühlen und erst sekundär Europa
und der Welt.

Momentan haben wir es umgekehrt.

Verrari
06.05.2010, 18:48
Wenden wir doch die Kriterien, deren es für einen qualifizierten Jobs bedarf
- auch für unsere Staatslenker an ....

Das sind bis jetzt Leute, die - gibt man ihnen ein Heer von
Mit-/Vor-/Rundumdenkern - alle Jobs abdecken.

Wir brauchen keinen Müller als Wirtschaftsminister und keine Physikerin - die
nie in diesem Beruf tätig geworden ist - als Kanzlerin ... auch keinen
Spaßmobilfahrer und Mövenpicker als Aussenminister und Vizekanzler ....
Liste lässt sich fortsetzen


.... wir brauchen Menschen mit gesundem Verstand und Liebe zu Land und
dem eigenen Volk.
Leute, die sich den Deutschen verpflichtet fühlen und erst sekundär Europa
und der Welt.

Momentan haben wir es umgekehrt.

Mir fällt auf, dass ich Dir in letzter Zeit immer öfter zustimmen kann, bzw. muss.
In dem von mir hervorgehobenen Teil des obigen Zitats fiele mir nur ein König oder Kaiser ein. Vielleicht so jemand wie Karl der Große und eine EU in den Grenzen des "Hl. römischen Reichs deutscher Nation". ;

Margrit
06.05.2010, 19:05
Das sollte umgehend geschehen. Die Frau weiss nicht was sie will und ist vollkommen inkompetent. Her mit der Vertrauensfrage! Sie wird untergehen.

Vertut Euch da mal nicht. Die wird nicht so schnell untergehen, denn die ganzen Paladine in der CDU werden zu ihre stehen. Und die anderen aus der CDU? Die schreien immer gr0ßmächtig und medienwirksam undw enn es drauf ankommt, machen sie jeden Scheiß von Merkel mit.
In der CDU ist doch keienr mehr, der wirklich den Arsch in der Hose hat.
Es sind Angepaßte udn es sind Stromliienförmige und Jasager

tommy3333
06.05.2010, 19:19
Wenden wir doch die Kriterien, deren es für einen qualifizierten Jobs bedarf
- auch für unsere Staatslenker an ....

Dann müsstes Du die alle feuern.

Marlen
06.05.2010, 19:23
Mir fällt auf, dass ich Dir in letzter Zeit immer öfter zustimmen kann, bzw. muss.
In dem von mir hervorgehobenen Teil des obigen Zitats fiele mir nur ein König oder Kaiser ein. Vielleicht so jemand wie Karl der Große und eine EU in den Grenzen des "Hl. römischen Reichs deutscher Nation". ;

Mir fällt gerade auch niemand ein, der den Job als König machen könnte ......
es müsste jemand sein, der nicht ins Wasser geht wenn er nicht
schwimmen kann http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Marlen
06.05.2010, 19:27
Dann müsstes Du die alle feuern.

Stimmt, fast alle. germane

Das wäre ein Tipp für Arbeitslose ... einfach zum Arbeitsbeschaffungsfritzen
sagen: Geben sie mir irgendwas in der Politik http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

heide
07.05.2010, 05:08
Das Elend ist - bei uns - wohl noch nicht groß genug :rolleyes:

... außerdem brauchen "die Deutschen" nur einpaar Befehle von ihrer schwachsinnigen Regierung und sie kuschen ....

Etwa so :knie::knie::knie:?

Marlen
07.05.2010, 06:27
Etwa so :knie::knie::knie:?Eher schon so :knie::knie::knie::knie::knie: ;)

heide
08.05.2010, 05:15
Eher schon so :knie::knie::knie::knie::knie: ;)

Auch gut!:cool2:

Siegfriedphirit
09.05.2010, 13:37
Angesichts der Milliarden-Zahlungen an Griechenland fordert die SPD von Kanzlerin Angela Merkel, sich der Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Nach Angaben des Parlamentarischen Geschäftsführers der Fraktion, Thomas Oppermann, fehlte Merkel in Probeabstimmungen von CDU/CSU und FDP die Kanzlermehrheit.

Besser heute als morgen.

Merkel muss weg.

O-Text (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7466307/SPD-will-dass-Merkel-die-Vertrauensfrage-stellt.html)

Die hätten ja noch nicht mal Ersatz für die Merkel! Das ist ja das Traurige-oder meint ihr die Merkel wäre noch am Ruder, wenn es eine Alternative gäbe. Die Merkel kann ja aufgrund ihrer wissenschaftlichen Bildung noch ein Bisschen logisch denken-aber der Rest der Führungsmannschaft der kann ja nur Labern und Phrasen dreschen. Wenn die CDU alleine Regieren könnte, sähe auch die Merkel besser aus-aber was will die Frau ausrichten, bei den sie umgebenden Hohlkörpern. Wenn ich an die Freiheitsstatue denke...oh Gott und das als Vize...

Kagure
09.05.2010, 19:26
Linke: Merkel soll Vertrauensfrage stellen
Linken-Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nach der Wahlniederlage von Schwarz- Gelb in Nordrhein-Westfalen aufgefordert, die Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Es sei ein "desaströses Ergebnis" von CDU und FDP, sagte er am Sonntag in Berlin. Die Bundesregierung habe die Verluste "zumindest mitzuverantworten", das "mutlose Handeln" in der Griechenland-Krise sei bestraft worden. "Ich kann Frau Merkel nur auffordern, hier im Bundestag zu fragen, ob sie noch das Vertrauen ihrer Koalition besitzt."
Unterstützung für seine Forderung nach der Vertrauensfrage erhielt Bartsch von der designierten Linken-Vorsitzenden Gesine Lötzsch. "Das finde ich einen sehr guten Vorschlag", sagte sie.

Quelle (http://www.ftd.de/politik/:reaktionen-zur-nrw-wahl-westerwelle-hoert-warnschuss-fuer-merkels-koalition/50112125.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/?utm_source=Financial+Times&utm_medium=twitter)