PDA

Vollständige Version anzeigen : UK: Homosexualität als "Sünde" bezeichnet -> Festnahme und Predigtverbot



marc
03.05.2010, 19:58
Der 42-jährige Baptisten-Missionar Dale McAlpine hatte über diverse Laster gepredigt und auf Nachfrage einer Passantin erklärt, auch Homosexualität sei gegen die Gebote Gottes. Ein hinzugerufener Streifenpolizist nahm ihn daraufhin wegen öffentlicher Diskriminierung fest. Bei dem Beamten handelte es sich nach Angaben der Tageszeitung «The Telegraph» (Online-Ausgabe Sonntag) um den Verbindungsmann für Homosexuelle bei der örtlichen Polizei.

Nach Darstellung der Zeitung musste der Prediger auf der Wachstube unter anderem Fingerabdrücke und eine DNA-Probe abgeben und sich einem Netzhaut-Scan unterziehen. Der Mann sei nach sieben Stunden auf Kaution und mit einem Verbot öffentlicher Predigten wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Eine Voruntersuchung habe McAlpine als unschuldig eingeschätzt; die ordentliche Verhandlung stehe aber noch aus, so die Zeitung.
http://kath.net/detail.php?id=26576

Ich halte es zwar für eine Wahnvorstellung, daß irgendein imaginäres Alphamännchen sich grämt, wenn Menschen primäre Geschlechtsorgane stimulieren, die sie ebenfalls besitzen - oder es gar eine sog. "Hölle" bereithält, um diese Menschen postmortal mit "Heulen und Zähneklappern" zu schlagen;
aber jemanden festzunehmen und ihm ein Predigtverbot aufzuerlegen, weil er Homosexualität als "Sünde" bezeichnet, ist nicht nur aus liberaler Sicht verwerflich, sondern in vielen Fällen auch kontraproduktiv, wenn es darum geht, derlei Wahnvorstellungen zu bekämpfen.

Es ist in manchen Fällen sicher gerechtfertigt, Menschen zu verhaften und ihnen ein Predigtverbot aufzuerlegen...
(Ich weiß natürlich nicht, was dieser Prediger genau gesagt hat und auch nicht, ob in der Berichterstattung von kath.net entscheidende Details fehlen.)
...ebenso kann es selbverständlich notwendig werden, andere Menschen zu töten.
Aber gelegentlich -und ich denke, das ist hier der Fall- ist es kontraproduktiv, diesen Menschen das Geschenk eines -in Anführungszeichen!- "Martyriums" zu machen, das der falschen Sache noch den Anschein des Ehrhaften gibt und die Faszination eines Auflehnens gegen die staatliche Gewalt...

Und natürlich gilt auch hier mal wieder:


Generell schon diese Floskel, daß man intolerante Menschen nicht tolerieren müsste. Als wäre es nicht gerade einer der wichtigsten Punkte der Aufklärung gewesen, Handlung und Gesinnung voneinander zu trennen, die Einhaltung von Gesetzen zu fordern, aber nicht das Gutheißen der dahinterstehenden Werte - natürlich in dem Glauben, daß sich die Wahrheit und die besseren Ideen durchsetzen werden, wenn der Staat nur gewährleistet, daß Wahrheitsfindung und Meinungsbildung gewährleistet sind, ohne Repressionen fürchten zu müssen. Nur glauben diese ganzen Postmodernisten entweder nicht mehr an Wahrheit, nicht mehr an deren Durchsetzungsfähigkeit - oder sie befürchten deren Durchsetzungsfähigkeit.
Und dann kommen diese ganzen merkwürdigen Zensurmaßnahmen auf.

Aber wenn die BRD nicht mehr Gesinnung und Handlung voneinander trennt, sich nicht mehr auf den Versuch beschränkt, unterschiedlichen Gruppierungen mit gemeinsamen Werten wie Atheisten, Lutheranern, Konservativen, Liberalen usw. ein Zusammenleben zu ermöglichen, sondern sich selber als Wertegemeinschaft versteht, die andere Wertegemeinschaften bekämpfen muss - auch wenn sich deren Vertreter vielleicht gar gesetzestreuer verhalten als Antifas und Mullahs, dann ist sie dem Dritten Reich -zumindest in diesem Punkt- näher, als dem Ideal der europäischen Aufklärung...

Der Österreicher
03.05.2010, 20:05
Marc, ich stimme dir voll zu. Ich persönlich lehne Homophobie ab, aber "die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden".

Voortrekker
03.05.2010, 20:12
Die einzige Frage, die mir die Tommies beantworten sollen ist, ob ein Imam für die gleiche Äußerung genau so behandelt würde?

Ich glaube wir kennen alle die Antwort.

Krabat
03.05.2010, 21:08
In Deutschland ist es glücklicherweise noch erlaubt, Homosexualität als Sünde zu benennen.

Bischof Overbeck hat das bei der Anne-Will-Diskussion über Mißbrauch auch klar so benannt.

Broder, der Atheistenmensch vom Stern und die homosexuelle Ikone Rosa von Braunheim sind darauf genauso wenig eingegangen wie die homosexuelle Moderatorin Anne Will.

Homosexualität ist eine geistige Verwirrung des Menschen genauso wie Kommunismus und Abtreibung.

pittbull
03.05.2010, 21:21
aber jemanden festzunehmen und ihm ein Predigtverbot aufzuerlegen, weil er Homosexualität als "Sünde" bezeichnet, ist nicht nur aus liberaler Sicht verwerflich, sondern in vielen Fällen auch kontraproduktiv, wenn es darum geht, derlei Wahnvorstellungen zu bekämpfen.

Du sagst es. Die englische Polizei ist offensichtlich auch nur noch gestreßt und überarbeitet, so wie die Deutsche. Dort lassen sie einem harmlosen Spinner stundenlang erkennungsdienstliche Maßnahmen angedeihen, während sie hier grundlos Leuten in die Fresse treten.


Homosexualität ist eine geistige Verwirrung des Menschen genauso wie Kommunismus und Abtreibung.
Homosexualität, Kommunismus und Abtreibung haben nun wirklich rein garnichts miteinander zu tun. Wo siehst Du da eine Verbindung? ?(:rolleyes:

Sheldon
03.05.2010, 21:34
Homosexualität ist eine geistige Verwirrung des Menschen genauso wie Kommunismus und Abtreibung.

Ich möcht dir mal einen Tip geben:
Unterdrücke niemals einen Furz!!!
Der wandert sonst dein Rückrat hoch ins Gehirn und lässt dich auf auf so scheiß Ideen kommen.

Die Sexualität einen anderen Menschen geht dir nicht das geringste an. Solange niemand zu etwas gezwungen wird, kann jeder die sexuellen Erfahrungen machen, für die er Neigungen empfindet. Ob er nun schwul ist, oder es lieber mag, Sekt aus einem Damenschuh zu schlüfen - ES GEHT DICH NICHTS AN!!!

pittbull
03.05.2010, 21:42
...Sekt aus einem Damenschuh zu schlüfen...
Jetzt wirds aber wirklich widerlich. :P

Cash!
03.05.2010, 21:44
Ich wollte gerade den selben Strang eröffnen, aber mit einer anderen Eingangsquelle:


Ein baptistischer Prediger ist im Nordwesten Englands verhaftet worden, weil er Homosexualität als "Sünde" bezeichnet hat.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 20. April in Wokington in der Grafschaft Cumbria. Jetzt hat der 42-jährige Prediger Dale McAlpine gegenüber den konservativen Zeitungen "Daily Mail" und "Telegraph" sein Leid geklagt: Er habe, so gibt er an, lediglich Gottes Wort verbreiten wollen, als er in der Innenstadt "Fahrkarten in den Himmel" verteilte. Im Gespräch mit Passanten erklärte er, dass er Homosexualität – ebenso wie Gotteslästerung, Unzucht, Ehebruch und Trunksucht – als Sünde ansehen.

Ein Polizist, der auch Sprecher der schwulen Polizeivereinigung der Stadt ist, ging den Medienberichten zufolge auf den Prediger zu und erklärte, diese Aussagen seien "beleidigend". "Ich habe ihm aber gesagt, dass es eine Sünde ist", erinnert sich McAlpine an das Gespräch. Der so angegriffene Polizist holte Verstärkung und verhaftete den Prediger kurze Zeit später. Er musste sieben Stunden in der Zelle verbringen, bevor er auf Kaution wieder freigelassen wurde.

Die Polizei wirft dem Baptisten die Erregung öffentlichen Ärgernisses sowie Belästigung vor. Dabei beruft sie sich auf Gesetze, die in den 1980er-Jahren ursprünglich zur Bekämpfung von Fußballhooligans erlassen worden sind.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=12115&kommstart=20#kommentare

Die Kommentare der Homosexuellen sprechen Bände:

Klasse, da wird wenigstens gleich gehandelt und nicht nur geredet!!!

Prima! Die gesamte Baptisten-Sekte gehört verboten! Baptisten, immer wieder Baptisten!

Die Polizeiaktion ist ein Schritt in die richtige Richtung. Sie zeigt auch, dass Schwule und Lesben sich vertrauensvoll an die britische Polizei wenden können.
Doch jetzt muss die Staatsanwaltschaft handeln und den Prediger anklagen. Ein solcher Präzendens-Fall ist dazu geeignet, den Baptisten eine Lektion zu erteilen.

Wenn der Prediger verurteilt ist, werden es sich andere Personen schon noch überlegen Homophobie als Meinungsfreiheit darzustellen.

Im Prinzip aber gehören all diesen homophoben Prediger mit Geldstrafen belegt, wenn sie in der Öffentlichkeit Hass gegen homosexuelle Menschen schüren. Hier bedarf es eigentlich einer Verschärfung der Strafbestimmungen.
usw.

Ich zweifle manchmal am Verstand meiner "Mit-Homosexuellen". Soetwas führt mir immer wieder vor Augen wie weit diese "Schwule Szene" sich mittlerweile von mir entfernt hat. Ich bin da auch ganz froh drüber. Aber wenn die Molsems ihre "Islamophobie" haben, wollen die Homosexuellen natürlich nicht zurückstecken.

Das zwangsfixierte festhalten am eigenen Opferstatus, mit dem man mittlerweile jeden Eingriff in die Meinungsfreiheit begründen möchte ist eine Katastrophe für uns alle.

Natürlich ist Homosexulität, selbst bei phantasievollster Bibel-Exegese, eine Sünde. Aber um himmels willen, wem das nicht gefälllt kann ja aus der Kirche austreten.

Wer hätte gedacht das die Meinunsgfreiheit einmal so untergehen würde...unter dem donnerndem Applause der Homosexuellen.

Ich habe mit solchen Homosexuellen und mit den "Berufsschwulen" längst gebrochen und musste mir dafür viel Bösartigkeiten anhören...aber lieber bin ich da der ""Nestbeschmutzer", als das ich mich mit solchen totalitären Anwandlungen gemein mache.

Mit atheistischen und homosexullen Grüßen

Cash!

Sheldon
03.05.2010, 21:46
Jetzt wirds aber wirklich widerlich. :P

Ich habs so schön umschrieben :rolleyes:

Krabat
03.05.2010, 21:50
Jetzt wirds aber wirklich widerlich. :P

Na ja, Sekt aus einem Damenschuh trinken ist auch ein katholisches Hochzeitsritual. Vorher findet eine Versteigerung statt. Wer am meisten bietet, darf trinken.:)

Manticor ist etwas unentspannt. Vieleicht ist er aber auch einfach nur schwul und regt sich deswegen auf.

Cash!
03.05.2010, 21:54
http://kath.net/detail.php?id=26576

Ich halte es zwar für eine Wahnvorstellung, daß irgendein imaginäres Alphamännchen sich grämt, wenn Menschen primäre Geschlechtsorgane stimulieren, die sie ebenfalls besitzen - oder es gar eine sog. "Hölle" bereithält, um diese Menschen postmortal mit "Heulen und Zähneklappern" zu schlagen;
aber jemanden festzunehmen und ihm ein Predigtverbot aufzuerlegen, weil er Homosexualität als "Sünde" bezeichnet, ist nicht nur aus liberaler Sicht verwerflich, sondern in vielen Fällen auch kontraproduktiv, wenn es darum geht, derlei Wahnvorstellungen zu bekämpfen.

Es ist in manchen Fällen sicher gerechtfertigt, Menschen zu verhaften und ihnen ein Predigtverbot aufzuerlegen...
(Ich weiß natürlich nicht, was dieser Prediger genau gesagt hat und auch nicht, ob in der Berichterstattung von kath.net entscheidende Details fehlen.)
...ebenso kann es selbverständlich notwendig werden, andere Menschen zu töten.
Aber gelegentlich -und ich denke, das ist hier der Fall- ist es kontraproduktiv, diesen Menschen das Geschenk eines -in Anführungszeichen!- "Martyriums" zu machen, das der falschen Sache noch den Anschein des Ehrhaften gibt und die Faszination eines Auflehnens gegen die staatliche Gewalt...

Und natürlich gilt auch hier mal wieder:

Deine gescheiterten Konversionsversuche sind in das totale und falsche Gegenteil umgeschlagen. Es ist unbedeutend ob es da oben jemand gibt den es interessiert wer hier untem mit wem was im Bett macht.

Aber nur weil jemand sich auf die Bibel beruft und Homosexualität als "Sünde" bezeichnet, heißt das nicht, dass er unter "Wahnvorstellungen" leidet. Jede Ideologie will die Sexualität kontrollieren (egal ob politisch oder kirchlich). Die Grünen wollen es, mit anderen feineren Mechanismen, genauso wie die kath. Kirche. Schon allein, dass man uns einreden will, dass es spezielle "homosexuelle" Interessen gäbe, die über die Selektion des Sexualpartners hinausgehen würden ist eine Form der Repression.

Der Homosexuelle wird in eine Form gedrückt, muss sich bei abweichendem verhalten rechtfertigen und steht so unter ständiger kontrolle...die Sexualität macht den Menschen, determiniert die Anforderungen die an ihn gestellt werden und presst ihn in pol. und gesellschaftliche Rollenbilder.

Foucault, mit dem ich mich wirklich intensiv, lange, und verdammt kritisch beschäftigt habe, hat das erkannt...und es war einer der wenigen Punkte wo ich ihm recht gebe.

Wenn mich jemand fragt wie ich als Homosexuellen "so weit rechts" stehen könne, dann wirken hier die gleichen Mechanismen wie bei einem englischen Prediger der Homosexualität als Sünde bezeichnet.

Sheldon
03.05.2010, 21:57
Na ja, Sekt aus einem Damenschuh trinken ist auch ein katholisches Hochzeitsritual. Vorher findet eine Versteigerung statt. Wer am meisten bietet, darf trinken..

Boar, ist das widerlich, aber bei dir glaub ich dir das aufs Wort :lach:


Und nein, ich bin nicht schwul. Ich hab aber auch nichts gegen Schwule, solange die es für sich behalten und mich nicht damit belästigen.

marc
03.05.2010, 21:58
Deine gescheiterten Konversionsversuche sind in das totale und falsche Gegenteil umgeschlagen. Es ist unbedeutend ob es da oben jemand gibt den es interessiert wer hier untem mit wem was im Bett macht.


Wenn meine gescheiterten Konversionsversuche in das totale Gegenteil umgeschlagen wären, dann hätte ich mich auf die Seite jener "Berufsatheisten" geschlagen, die den Papst verhaften lassen wollen, die Eltern, die ihre Kinder christlich erziehen wollen, mit Kerkerhaft bedrohen und solche Prediger ebenfalls verhaften lassen würden. Mit diesen "Berufsatheisten" geht es mir aber ungefähr so, wie dir mit den "Berufshomosexuellen".

Aber ersetze von mir aus "Wahnvorstellung" durch "falsche Idee" o.Ä. Geschenkt.
Ein bisschen Polemik darf ich mir auch mal gönnen. :]

Cash!
03.05.2010, 22:04
Aber ersetze von mir aus "Wahnvorstellung" durch "falsche Idee" o.Ä. Geschenkt.
Ein bisschen Polemik darf ich mir auch mal gönnen. :]

Nein, das verbiete ich dir. Du bist manchmal der einzige User hier der mich ansport nicht nur um dem Titel "Dauerspammender Pöbelmeister" zu wetteifern, sondern ab und zu auch mal etwas nachhaltiger über ein Thema...obacht, 1-Semster Sprech...zu reflektieren.

:)

dr-esperanto
04.05.2010, 00:13
Briten halt.

heide
04.05.2010, 06:06
Ich möcht dir mal einen Tip geben:
Unterdrücke niemals einen Furz!!!
Der wandert sonst dein Rückrat hoch ins Gehirn und lässt dich auf auf so scheiß Ideen kommen.

Die Sexualität einen anderen Menschen geht dir nicht das geringste an. Solange niemand zu etwas gezwungen wird, kann jeder die sexuellen Erfahrungen machen, für die er Neigungen empfindet. Ob er nun schwul ist, oder es lieber mag, Sekt aus einem Damenschuh zu schlüfen - ES GEHT DICH NICHTS AN!!!

Das sehe ich genau so. Mensch bleiben, und Menschen so lassen wie sie sind.....das hat etwas mit der persönlichen Freiheit des Einzelnen zu tun.
Wir sind alle Menschen. Wir sollten uns bewußt machen, dass wir nur ein Sandkörnchen in dieser Welt sind.

harlekina
04.05.2010, 06:37
Na ja, Sekt aus einem Damenschuh trinken ist auch ein katholisches Hochzeitsritual. Vorher findet eine Versteigerung statt. Wer am meisten bietet, darf trinken.:)

Manticor ist etwas unentspannt. Vieleicht ist er aber auch einfach nur schwul und regt sich deswegen auf.

Das hat damit gar nichts zu tun, sondern damit, dass irgendwelche Meinungsfaschisten denken, sie könnten ihren Mitmenschen ihre Einstellung zur Not mit Gewalt reindrücken.
In anderen Fällen wird sich dann hinter der Meinungsfreiheit versteckt.

Siegfriedphirit
04.05.2010, 10:01
Homosexualität ist Sünde - aber das Schänden von Kindern in der Kirche ist ok- wie denn eigentlich? Nach der Bibel-wären Krieg und Rassismus Sünde...
Da gab es mal eine Bischöfin. die gegen den Krieg sprach (weil das Gott von ihr verlangte- als seine Vertreterin)
Die hatte sicherlich der Teufel rechts überholt ohne zu blinken...Was man sich alles einfallen läßt, um Unliebsame....

Marlen
04.05.2010, 11:10
In Deutschland ist es glücklicherweise noch erlaubt, Homosexualität als Sünde zu benennen.

Bischof Overbeck hat das bei der Anne-Will-Diskussion über Mißbrauch auch klar so benannt.

Broder, der Atheistenmensch vom Stern und die homosexuelle Ikone Rosa von Braunheim sind darauf genauso wenig eingegangen wie die homosexuelle Moderatorin Anne Will.

Homosexualität ist eine geistige Verwirrung des Menschen genauso wie Kommunismus und Abtreibung.

Warum sollten sie auch auf kleinkarierten Schwachsinn eingehen?

DJ_rainbow
04.05.2010, 11:13
In Deutschland ist es glücklicherweise noch erlaubt, Homosexualität als Sünde zu benennen.

Bischof Overbeck hat das bei der Anne-Will-Diskussion über Mißbrauch auch klar so benannt.

Broder, der Atheistenmensch vom Stern und die homosexuelle Ikone Rosa von Braunheim sind darauf genauso wenig eingegangen wie die homosexuelle Moderatorin Anne Will.

Homosexualität ist eine geistige Verwirrung des Menschen genauso wie Kommunismus und Abtreibung.

As you know, du alter Hetzpömpel: Unreflektierter infantiler Papismus a la Krabat ist die größte geistige und sittliche Verwirrung, steht auf einer Stufe mit den Taliban.

helmut
04.05.2010, 11:54
Ich wollte gerade den selben Strang eröffnen, aber mit einer anderen Eingangsquelle:

Ein Polizist, der auch Sprecher der schwulen Polizeivereinigung der Stadt ist, ging den Medienberichten zufolge auf den Prediger zu und erklärte, diese Aussagen seien "beleidigend". "Ich habe ihm aber gesagt, dass es eine Sünde ist", erinnert sich McAlpine an das Gespräch. Der so angegriffene Polizist holte Verstärkung und verhaftete den Prediger kurze Zeit später. Er musste sieben Stunden in der Zelle verbringen, bevor er auf Kaution wieder freigelassen wurde.
Also die Aktion eines schwulem Polizisten. Und jetzt kombinieren wir das mal mit einem Zitat aus der kath-meldung (http://kath.net/detail.php?id=26576):

Der «Telegraph» zitierte den Anwalt Sam Webster von der evangelikalen Lobbygruppe «Christian Institute» mit einem Verweis auf frühere Gerichtsurteile. Demnach müsse die Überzeugung, dass homosexuelles Verhalten sündhaft sei, in einer demokratischen Gesellschaft respektiert werden. (Hervorhebung von mir)

Also der Pastor wird voraussichtlich freigesprochen. Ein Polizist hat aus durchschaubaren Gründen einen Sturm im Wasserglas erzeugt.

GG146
04.05.2010, 12:06
As you know, du alter Hetzpömpel: Unreflektierter infantiler Papismus a la Krabat ist die größte geistige und sittliche Verwirrung, steht auf einer Stufe mit den Taliban.

Den Beitrag muss ich gleich mal sichern, DJ_rainbow ehrt die Linksideologien als allenfalls zweitgrösste geistige und sittliche Verwirrung. :cool2:

helmut
04.05.2010, 13:36
Den Beitrag muss ich gleich mal sichern, DJ_rainbow ehrt die Linksideologien als allenfalls zweitgrösste geistige und sittliche Verwirrung. :cool2:
Drittgrößte! Da es zwei erste Plätze gibt (Katholiken und Taliban), stehen die Linken auf Platz drei.

Marlen
04.05.2010, 16:41
Gekürzt und gefettet von Marlen

Und nein, ich bin nicht schwul. Ich hab aber auch nichts gegen Schwule, solange die es für sich behalten und mich nicht damit belästigen.

So geht es mir mit den Heteros :D

Marlen
04.05.2010, 16:43
Gefetttet ich

As you know, du alter Hetzpömpel: Unreflektierter infantiler Papismus a la Krabat ist die größte geistige und sittliche Verwirrung, steht auf einer Stufe mit den Taliban.

Eher auf der mit Pelikan :D

Drache
04.05.2010, 17:51
Vielleicht sollte man eher die britischen Gutmenschen verbieten...

Alpha Scorpii
04.05.2010, 18:40
Die Sexualität einen anderen Menschen geht dir nicht das geringste an.


Natürlich geht die Sexualität und das entsprechende Verhalten alle etwas an.

Päderasten wollen uns zwar etwas anderes erzählen, das wird aber jede vernünftige Gesellschaft anders sehen.

Weiterhin wird jeder der Leistungen und Privilegien empfangen will, sich fragen lassen müssen ob dies im Interesse der Gesellschaft ist.

melamarcia75
04.05.2010, 18:47
Homosexualität ist eine geistige Verwirrung des Menschen genauso wie Kommunismus und Abtreibung.

eine extrem wissenschaftliche Aussage:rolleyes:

Stanley_Beamish
04.05.2010, 18:49
So geht es mir mit den Heteros :D

Wer sollte dich schon belästigen?

Ragtimer
04.05.2010, 18:49
Ich habe nichts gegen Schwule und finde aus ausgesprochen dämlich, Homosexualität als Sünde zu bezeichnen.

Aber mehr als dämlich ist es nicht. Es ist auf keinen Fall verbrecherisch. Es ist ganz einfach eine Meinungsäußerung, und mit Andersdenkenden kann man entweder a) diskutieren oder sie b) ignorieren. Aber man hat sie verdammt noch mal nicht ihrer Meinungsfreiheit zu berauben und zu bestrafen. Das ist antiaufklärerisch und der erste Schritt in Richtung Totalitarismus.

Political Correchtness - die moderne Inquisition!

Krabat
04.05.2010, 18:50
So geht es mir mit den Heteros :D

Ach ne Lesbe. Sag's doch gleich. Oder ein zweiter Herr Efna, der in eine Mädchenrolle schlüpft?

Krabat
04.05.2010, 18:58
As you know, du alter Hetzpömpel: Unreflektierter infantiler Papismus a la Krabat ist die größte geistige und sittliche Verwirrung, steht auf einer Stufe mit den Taliban.

Sogar die Taliban haben Dir was voraus: Sie vertreten eine eigene Meinung.

Menschen wie Du vertreten nur Antimeinungen.

Menschen wie Du schreiben nie für was sie sind, sondern immer nur wogegen sie sind.

Selbst jeder Nazi, der ehrlich zu dem steht, was er politisch will, ist mir tausendmal lieber, als ein Krakeeler wie Du, der wie ein Kleinkind nur schreit, welchen Brei er nicht will.

Max Kraft
04.05.2010, 19:04
Ich wollte gerade den selben Strang eröffnen, aber mit einer anderen Eingangsquelle:


http://www.queer.de/detail.php?article_id=12115&kommstart=20#kommentare

Die Kommentare der Homosexuellen sprechen Bände:




usw.

Ich zweifle manchmal am Verstand meiner "Mit-Homosexuellen". Soetwas führt mir immer wieder vor Augen wie weit diese "Schwule Szene" sich mittlerweile von mir entfernt hat. Ich bin da auch ganz froh drüber. Aber wenn die Molsems ihre "Islamophobie" haben, wollen die Homosexuellen natürlich nicht zurückstecken.

Das zwangsfixierte festhalten am eigenen Opferstatus, mit dem man mittlerweile jeden Eingriff in die Meinungsfreiheit begründen möchte ist eine Katastrophe für uns alle.

Natürlich ist Homosexulität, selbst bei phantasievollster Bibel-Exegese, eine Sünde. Aber um himmels willen, wem das nicht gefälllt kann ja aus der Kirche austreten.

Wer hätte gedacht das die Meinunsgfreiheit einmal so untergehen würde...unter dem donnerndem Applause der Homosexuellen.

Ich habe mit solchen Homosexuellen und mit den "Berufsschwulen" längst gebrochen und musste mir dafür viel Bösartigkeiten anhören...aber lieber bin ich da der ""Nestbeschmutzer", als das ich mich mit solchen totalitären Anwandlungen gemein mache.

Mit atheistischen und homosexullen Grüßen

Cash!

Ich halte auch nichts von "Berufsschwulen", die meinen den Heteros ihre (pseudo-)
"liberalen" Gesellschaftsvorstellungen aufdrücken zu müssen. Die Homosexuellen sollten akzeptieren, dass die Mehrheit der Bevölkerung sie nunmal ablehnt. Homosexualität passt auch nicht ins christliche Familienbild, denn im Römerbrief wird sie ganz eindeutig als Sünde etikettiert und beschrieben.

Die Homosexuellen sollten sich in Bescheidenheit üben und in Gemeinschaft zusammenstehen gegen die durchaus realen Bedrohungen, vor allem durch das muslimische Prekariat. Nur in dieser Hinsicht ist das Festhalten am Opferstatus begründet. Selbst die Linken und Grünen, die ansonsten gern als Anwälte der "benachteiligten Homos" auftreten, schauen bei den homopoben Gewalttaten, sofern sich durch Personen mit Migrationshintergrund begangen werden, durchgängig weg. Die Sicherheit des deutschen Steuerzahlers ist ihnen egal.

Selbstverteidigung ist das Gebot der Stunde - nicht utopische Forderungen. In der demographischen Entwicklung einer rasant anwachsenden Anzahl von Musels bei den jüngsten Generationen im Vergleich zum deutschen Nachwuchs liegt de facto das erheblichste Gefährdungspotenzial für die Homosexuellen. In deutschen Großstädten sollte man, ob Homo oder Hetero, nicht unbewaffnet aus dem Haus gehen. In Berlin traut sich die Polizei schon lange nicht mehr in gewisse Viertel- soweit ist es schon gekommen. Vielleicht ist es an der Zeit, endlich Bürgerwehren zu gründen. Die Homosexuellen sollten natürlich eigene Selbstverteidigungsbündnisse schließen.

Tonsetzer
04.05.2010, 19:09
Die einzige Frage, die mir die Tommies beantworten sollen ist, ob ein Imam für die gleiche Äußerung genau so behandelt würde?

Ich glaube wir kennen alle die Antwort.

Die Frage wollte ich auch gerade stellen.

Sheldon
04.05.2010, 20:25
Natürlich geht die Sexualität und das entsprechende Verhalten alle etwas an.

Päderasten wollen uns zwar etwas anderes erzählen, das wird aber jede vernünftige Gesellschaft anders sehen.

Weiterhin wird jeder der Leistungen und Privilegien empfangen will, sich fragen lassen müssen ob dies im Interesse der Gesellschaft ist.

Du hättest dir meinen Beitrag mal richtig durchlesen sollen. Ich schrieb: "Solange niemand zu etwas gezwungen wird, das er nicht möchte..."

Ich wage mal zu behaupten, das Kinder äusserst selten freiwillig Sex mit erwachsenen Männer haben. Von daher kann man davon ausgehen, das Pädokriminelle sich mit einem unfreiwilligen Opfer einlassen, und das ist nicht in Ordnung.

Zwei Schwule hingegen haben wohl i.d.R freiwillig miteinander Sex, und da geht es dich einen Scheißdreck an, was sie machen und was nicht.

Desweiteren wird die Gesellschaft nicht aussterben, nur weil es ein paar Prozent Schwule gibt. Die hat es schon seit Beginn der Menschheit gegeben und die wird es auch immer geben. Der Geburtenrückgang hat ganz andere, politische Gründe, aber mit Sicherheit liegt es nicht ein paar Schwanzlutschern.

Alpha Scorpii
04.05.2010, 21:21
Du hättest dir meinen Beitrag mal richtig durchlesen sollen. Ich schrieb: "Solange niemand zu etwas gezwungen wird, das er nicht möchte..."

Das Argument der Pädos ist doch immer, daß dies im Einvernehmen geschieht (siehe Odenwaldschule, Cohn-Bendit), deshalb gibt es gesetzliche Regelungen, die "einvernehmlichen Geschlechtsverkehr" verbietet (z.B. auch Inzest).

Sheldon
04.05.2010, 21:54
Das Argument der Pädos ist doch immer, daß dies im Einvernehmen geschieht (siehe Odenwaldschule, Cohn-Bendit), deshalb gibt es gesetzliche Regelungen, die "einvernehmlichen Geschlechtsverkehr" verbietet (z.B. auch Inzest).

Du schweifst vom Thema ab. Es geht hier um Schwule, nicht um Pädokriminelle

Alpha Scorpii
04.05.2010, 23:53
Du schweifst vom Thema ab. Es geht hier um Schwule, nicht um Pädokriminelle

Entschuldige, Du hast kategorisch die Einmischung in das Sexualleben der Leute abgelehnt - das kann so nicht funktionieren.

Praktisch ist es auch so das Schwule es nicht lassen können andere Leute mit ihren sexuellen Präferenzen zu behelligen z.B. CSD oder Zwangsoutings (Prauenheim).

Schwule akzeptieren auch nicht die Rechte Anderer, z.B. in Überfälle auf Gottesdienste, Einschränkung der Meinungsfreiheit, Freiheitsberaubung.

Ingeborg
05.05.2010, 00:04
Die einzige Frage, die mir die Tommies beantworten sollen ist, ob ein Imam für die gleiche Äußerung genau so behandelt würde?

Ich glaube wir kennen alle die Antwort.

Das ist das Traurige daran.

Sheldon
05.05.2010, 00:41
Entschuldige, Du hast kategorisch die Einmischung in das Sexualleben der Leute abgelehnt - das kann so nicht funktionieren.

Praktisch ist es auch so das Schwule es nicht lassen können andere Leute mit ihren sexuellen Präferenzen zu behelligen z.B. CSD oder Zwangsoutings (Prauenheim).

Schwule akzeptieren auch nicht die Rechte Anderer, z.B. in Überfälle auf Gottesdienste, Einschränkung der Meinungsfreiheit, Freiheitsberaubung.

Der CSD ist ein Schwulenfest, dem sich jeder der damit nichts zutun haben will entziehen kann, indem er a) nicht hingeht oder b) in den Medien wegschaltet, wenn er damit nichts zutun haben will. Der ist nur einmal im Jahr und auch nur in bestimmten Städten. Wenn du dich dadurch belästigt fühlst, ist das dein Ding. Mich stört es nicht. Mich interessiert der CSD nicht im geringsten und ich hatte bisher keine Probleme, diesen erfolgreich zu ignorieren.

Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, wenn damit wie in Berlin Politik gemacht wird, wie zB wenn die Regenbogenflagge auf dem Polizeipräsidium gehisst wird. Sowas gehört sich nicht. Powereit ist eine widerliche Schwuchtel, aber deshalb verurteile ich nicht generell alle Schwulen.

Das andere ist übelste Hetze auf Krabat-Nivaue, auf das ich nicht weiter eingehen werde.

Alpha Scorpii
05.05.2010, 00:58
Der CSD ist ein Schwulenfest, dem sich jeder der damit nichts zutun haben will entziehen kann

Wenn jemand mitten durch die Stadt zieht und seinen nackten Hintern präsentiert, hat das nichts damit zu tun, daß Passanten sich diese "Veranstaltung ausgesucht" haben, sondern daß es ihnen aufgedrängt wurde

Vorzivile Tuntenhaftigkeit
Von Matthias Kamann
24. Juli 2004, 00:00 Uhr

Die Schwulen sollten aufhören, uns mit ihrem Sexleben zu behelligen - Debatte
...
Die andere Seite ist die Schamlosigkeit des "Christopher Street Day". Dass sich erwachsene Männer nicht entblöden, einen ganzen Tag der öffentlichen Präsentation ihrer Genitalität zu widmen, das gibt es nur unter Schwulen - okay, auch unter volltrunkenen Proleten, aber das macht nur umso deutlicher, auf welchem Niveau man sich da bewegt.

http://www.welt.de/print-welt/article329853/Vorzivile_Tuntenhaftigkeit.html

Marlen
05.05.2010, 05:45
Ach ne Lesbe. Sag's doch gleich. Oder ein zweiter Herr Efna, der in eine Mädchenrolle schlüpft?Ich halte es wie Kennedy ... ich bin eine Negerin, eine Lesbe
und auch eine Berlinerin - noch Fragen Leerzone?

McDuff
05.05.2010, 05:51
Da hat jemand die Heiligen von Sodom und Gommorha gelästert? Was für eine Schande.
Da sieht man wie verkommen GB ist.

Marlen
05.05.2010, 06:00
Wer sollte dich schon belästigen?Ich schicke ihn Dir vorbei :D

Karahan
05.05.2010, 10:48
Wirklich peinlich, dass Europa eine homosexuelle Kultur prägt...X(

Alpha Scorpii
05.05.2010, 11:09
Was denken eigentlich die Vertreter der "herrschende Meinung" und der "politischen Korrektheit" über Homosexualität?

Ist es nicht auffällig, daß sie ihre Gegner, wie z.B. Haider, der Homosexualität bezichtigen um sie herabzuwürdigen und lächerlich zu machen?

Ich meine, wenn sie Homosexualität als etwas total Normales betrachten würden, dann würden das doch genausowenig berichtenswert sein wie daß er eventuell Himbeereis mag oder daß er Geranien an den Fenstern hätte.

Tatsächlich muß die herrschende Klasse das politisch korrekte Milieu, die Presse, Homosexualität als etwas total Abstoßendes betrachten, was man seinen Feinden unterstehlt um sie lächerlich zu machen.

Tja, liebe Schwule, genauso denken eure "Freunde" über euch.

Eridani
05.05.2010, 13:22
http://kath.net/detail.php?id=26576

Ich halte es zwar für eine Wahnvorstellung, daß irgendein imaginäres Alphamännchen sich grämt, wenn Menschen primäre Geschlechtsorgane stimulieren, die sie ebenfalls besitzen - oder es gar eine sog. "Hölle" bereithält, um diese Menschen postmortal mit "Heulen und Zähneklappern" zu schlagen;
aber jemanden festzunehmen und ihm ein Predigtverbot aufzuerlegen, weil er Homosexualität als "Sünde" bezeichnet, ist nicht nur aus liberaler Sicht verwerflich, sondern in vielen Fällen auch kontraproduktiv, wenn es darum geht, derlei Wahnvorstellungen zu bekämpfen.

Es ist in manchen Fällen sicher gerechtfertigt, Menschen zu verhaften und ihnen ein Predigtverbot aufzuerlegen...
(Ich weiß natürlich nicht, was dieser Prediger genau gesagt hat und auch nicht, ob in der Berichterstattung von kath.net entscheidende Details fehlen.)
...ebenso kann es selbverständlich notwendig werden, andere Menschen zu töten.
Aber gelegentlich -und ich denke, das ist hier der Fall- ist es kontraproduktiv, diesen Menschen das Geschenk eines -in Anführungszeichen!- "Martyriums" zu machen, das der falschen Sache noch den Anschein des Ehrhaften gibt und die Faszination eines Auflehnens gegen die staatliche Gewalt...

Und natürlich gilt auch hier mal wieder:

Erstaunlich, wie weit der neue EURO-Faschismus in Groß-Britannien schon erstarkt ist. :rolleyes:

Max Kraft
05.05.2010, 13:36
Was denken eigentlich die Vertreter der "herrschende Meinung" und der "politischen Korrektheit" über Homosexualität?

Ist es nicht auffällig, daß sie ihre Gegner, wie z.B. Haider, der Homosexualität bezichtigen um sie herabzuwürdigen und lächerlich zu machen?

Ich meine, wenn sie Homosexualität als etwas total Normales betrachten würden, dann würden das doch genausowenig berichtenswert sein wie daß er eventuell Himbeereis mag oder daß er Geranien an den Fenstern hätte.

Tatsächlich muß die herrschende Klasse das politisch korrekte Milieu, die Presse, Homosexualität als etwas total Abstoßendes betrachten, was man seinen Feinden unterstehlt um sie lächerlich zu machen.

Tja, liebe Schwule, genauso denken eure "Freunde" über euch.

Über den Verrat an Homosexuellen durch Linke und Grüne habe ich im Strang bereits etwas geschrieben (Nr.33), ebenso über die stillschweigende Ablehung der Homosexualität bei der Bevölkerungsmehrheit, die weniger eine Phobie, also Angst, sondern eher eine Aversion aus Ekel ist.

Die Tatsache, dass die Linken Homosexualität gegen den ideologischen Feind politisch instrumentalisieren (siehe Haider) zeigt ihre wahre antiliberale, verlogene Geisteshaltung. Sie hängen die Fahne nach dem Wind.

Es gibt inzwischen einige "Schwule" die erkannt haben, dass es in einer heterosexuellen Umwelt keine Freunde geben kann, sondern nur mehr oder weniger stark ausgeprägte Feindschaften. Sie forden keine Akzeptanz oder Toleranz, sondern reduzieren den gesellschaftlichen Kontakt zu Heterosexuellen auf ein leider notwendiges Minimum. Mit Separation leben beide Seiten glücklicher.

GmbH
05.05.2010, 19:54
Hhmm ...

die Vorstufe des Pädophilen ist sehr wahrscheinlich die Homosexualität

darum, wehret den Anfängen !

:cool2:

Sprecher
05.05.2010, 20:17
UK: Homosexualität als "Sünde" bezeichnet -> Festnahme und Predigtverbot

Westliche Werte so schlechtzumachen wie dieser Priester geht ja auch gar nicht.

The_Darwinist
06.05.2010, 01:40
In einem Buch habe ich mal von jemanden gelesen!
De rist schon lange tot!
Er weigerte sich einfach, Vorverurteilungen zu treffen, solange er nicht alle Seiten gehört hatte!
Dieser jemand war ein sehr netter Mensch!
Heute wäre er Hartz-4, da er keinen eigenen Besitz hatte, ausser seiner Kleidung!
Er ging zu den Säufern, den Mördern, der Missbrauchern, den Steuerpächtern, den Huren, den Kinderfickern, den Betrügern, Schächern, Zuhältern, Waffenhändlern, Schreibern und Kohls der alten Welt!
Der Verfassungsschutz würde ihn observieren, da er allen Regeln widersprechen würde!
Er wollte alles selbst sehen, bevor er es beurteilen konnte!
Dieser urchristlichen Richtung hänge auch ich an!
Lassset sie vor mich treten! Sagte schon König David!
Als Davids Nachfolger (nicht strikt im biologischen Sinn, das hätte im israelitischen Ritus nicht die Spur eines Sinnes ergeben!) in der Art des Erkenntnisgewinns, fürchte dich nicht vor dem Unbekannten, sondern nur vor deiner eigenen Angst!)
musste er offen sein! Sonst wäre er unwürdig gewesen!
wer das heute noch tut, der beweist nur, dass er er nicht in dieses Jahrhundert und in diese Gegend gehört!
Vielleicht gewährt ihm ja Osama bin Laden Asyl! Da gehört er hin!
Gleich und Gleich gesellt sich gern!

Max Kraft
06.05.2010, 09:55
Hhmm ...

die Vorstufe des Pädophilen ist sehr wahrscheinlich die Homosexualität

darum, wehret den Anfängen !

:cool2:

Ich hatte auch immer schon den Verdacht, dass Mädchenschänder vorher mit Männern in der Kiste waren. :vogel: :depp: :D

Alpha Scorpii
06.05.2010, 12:40
Ich hatte auch immer schon den Verdacht, dass Mädchenschänder vorher mit Männern in der Kiste waren. :vogel: :depp: :D


Also die kleinkindlichen Opfer von männlichen Pädophilen sind zu 60% männlich - was mich vermuten lässt, daß 60% der Pädophilen auch Homosexuelle sind.

Es ist sicher das der Anteil der Homosexuellen an der Gesamtbevölkerung deutlich unter 60% liegt.

Max Kraft
06.05.2010, 18:54
Also die kleinkindlichen Opfer von männlichen Pädophilen sind zu 60% männlich - was mich vermuten lässt, daß 60% der Pädophilen auch Homosexuelle sind.

Es ist sicher das der Anteil der Homosexuellen an der Gesamtbevölkerung deutlich unter 60% liegt.

Wie kommst du auf die 60%? Kannst du auch eine Quelle für diese Behauptung angeben?
Und kleine Rechenaufgabe: Wie viel Prozent der Homosexuellen sind nach deiner Zahl auch pädophil, für den Fall, dass 8-10% der männlichen Bevölkerung homosexuell wären?

Wolf
06.05.2010, 19:05
Die Äußerung des Priesters ist zwar Bullshit und totaler Unfug. Aber wir sollten sie, wie jede andere Meinung, respektieren.

Alpha Scorpii
06.05.2010, 20:23
Wie kommst du auf die 60%? Kannst du auch eine Quelle für diese Behauptung angeben?
Und kleine Rechenaufgabe: Wie viel Prozent der Homosexuellen sind nach deiner Zahl auch pädophil, für den Fall, dass 8-10% der männlichen Bevölkerung homosexuell wären?

In dem Report der amerikanischen Bischofskonferenz über den sexuellen Mißbrauch in der US Kirche steht auf Seite 26, daß 81% der gemeldeten Opfer männlich waren.

In den 50er Jahren waren ca. 64% der Opfer männlich. In den 60er stieg dies auf 76%. Der Anteil stieg in den 70er auf 86% und blieb in den 80er auf diesem Niveau.

Die Mehrzahl der Opfer war männlich im Alter von 11 bis 17 und deren Anzahl stieg von den 50er bis 70er Jahren kontinuierlich an, um seit den 80er zu sinken. Es gab fast zehnmal so viele Fälle in den 70er als in den 90er Jahren.

Die Anzahl der Opfer unter dem Alter von 11 Jahren sank seit den 1960er kontinuierlich.

Gryphus
06.05.2010, 20:29
Ist auch eine Sünde, wieso darf man das nicht sagen? Bei uns in Russland wird man in der orthodoxen Kirche sofern man bekennend homosexuell ist sogar exkommuniziert. Ist doch wohl noch Kirchensache.

Max Kraft
06.05.2010, 21:00
In dem Report der amerikanischen Bischofskonferenz über den sexuellen Mißbrauch in der US Kirche steht auf Seite 26, daß 81% der gemeldeten Opfer männlich waren.

In den 50er Jahren waren ca. 64% der Opfer männlich. In den 60er stieg dies auf 76%. Der Anteil stieg in den 70er auf 86% und blieb in den 80er auf diesem Niveau.

Die Mehrzahl der Opfer war männlich im Alter von 11 bis 17 und deren Anzahl stieg von den 50er bis 70er Jahren kontinuierlich an, um seit den 80er zu sinken. Es gab fast zehnmal so viele Fälle in den 70er als in den 90er Jahren.

Die Anzahl der Opfer unter dem Alter von 11 Jahren sank seit den 1960er kontinuierlich.

Nun gut das sind alles Zahlen aus der Kirche. Die Zahl potentieller Opfer weiblichen Geschlechts dürfte sich allein schon deshalb in Grenzen halten, abgesehen vom sakralen Feindbild der Homosexuellen.
Was sagen wissenschaftliche Studien? Kommt Pädophilie bei Homosexuellen überdurchschnittlich häufig vor und falls ja, wie hoch ist der entsprechende Prozentsatz bzw. sind Pädophile nicht eher allgemein auf Kinder fixiert und ist das Geschlecht dabei sekundär?

Max Kraft
06.05.2010, 21:07
Ist auch eine Sünde, wieso darf man das nicht sagen? Bei uns in Russland wird man in der orthodoxen Kirche sofern man bekennend homosexuell ist sogar exkommuniziert. Ist doch wohl noch Kirchensache.

Natürlich kann man Homosexualität als Sünde bezeichnen und Schwule exkommunizieren. Nur bleibt es nicht dabei, wenn ihre Bürgerrechte von Staatsseite nicht mehr geschützt werden. Die strikte Trennung zwischen Staat und Kirche scheint in Russland ohnehin nicht gegeben oder?

Alpha Scorpii
06.05.2010, 22:09
Nun gut das sind alles Zahlen aus der Kirche. Die Zahl potentieller Opfer weiblichen Geschlechts dürfte sich allein schon deshalb in Grenzen halten, abgesehen vom sakralen Feindbild der Homosexuellen.
Was sagen wissenschaftliche Studien?

Das ist eine wissenschaftliche Studie.

Der geringe Anteil weiblicher Opfer ist in der Tat bemerkenswert.

Parker
07.05.2010, 03:53
Hhmm ...

die Vorstufe des Pädophilen ist sehr wahrscheinlich die Homosexualität

darum, wehret den Anfängen !

:cool2:

Das glaube ich nun ganz und gar nicht. Pädophile sind doch eher selten die, die sich bücken. Ihnen geht es kaum um die Männlichkeit ihres Sexualobjektes, auch wenn das ein Junge ist.

Wenn wir Pädophilie von Hetero- und Homosexualität nicht sogar ganz abkoppeln wollen, dann sind deren Betreiber dennoch ausschließlich auf weiche, glatte Körper aus, an denen wenig ist, was man gemeinhin 'männlich' nennen könnte. Hast Du Pech.

Gryphus
07.05.2010, 14:43
(...)


Natürlich kann man Homosexualität als Sünde bezeichnen und Schwule exkommunizieren. Nur bleibt es nicht dabei, wenn ihre Bürgerrechte von Staatsseite nicht mehr geschützt werden.

Und wieso sollen die nicht mehr geschützt werden, nur weil irgend wer über die Bibel informiert?


Die strikte Trennung zwischen Staat und Kirche scheint in Russland ohnehin nicht gegeben oder?

Nein, ist sie nicht. Das ist aber auch gut so.

Max Kraft
08.05.2010, 14:55
Und wieso sollen die nicht mehr geschützt werden, nur weil irgend wer über die Bibel informiert?



Nein, ist sie nicht. Das ist aber auch gut so.

Das hast du falsch verstanden. Es ging mir nur darum, dass bekennende Homosexuelle in Russland nicht nur exkommuniziert werden, sondern man ihnen auch von staatlicher Seite her die formalen Bürgerrechte de facto verwehrt, indem man z.B. homophobe Gewalttaten und die Täter nicht verfolgt bzw. bestraft oder sie z.B. nicht zur Promotion an Unis zulässt. Staat und Kirche sind also noch sehr eng miteinander verflochten.

Das stellt meinerseits kein Vorwurf dar. Jedem Volk steht es frei, seine eigenen Wertvorstellungen zu vertreten. Nur sollte man dann aufrichtig und konsequent handeln. Russland sollte Homosexualität wieder unter Strafe stellen, wie es bereits dort von einigen Parlamentspolitikern gefordert wird. Statt auf dem CSD utopische Forderungen zu stellen, könnten sich die Homosexuellen wieder auf die eigentliche Aufgabe jedes Menschen, nämlich der existenzielle Selbstverteidigung konzentrieren oder emigrieren.

helmut
09.05.2010, 20:35
Das hast du falsch verstanden. Es ging mir nur darum, dass bekennende Homosexuelle in Russland nicht nur exkommuniziert werden, sondern man ihnen auch von staatlicher Seite her die formalen Bürgerrechte de facto verwehrt, indem man z.B. homophobe Gewalttaten und die Täter nicht verfolgt bzw. bestraft oder sie z.B. nicht zur Promotion an Unis zulässt. Staat und Kirche sind also noch sehr eng miteinander verflochten.
Hat das wirklich was mit Staat und Kirche zu tun? Vom christlichen Standpunkt ist es doch so, dass Sünder nicht verfolgt werden sollen, sondern ihnen im Gegenteil die Liebe Gottes nahe gebracht werden soll, damit sie sich bekehrten und gerettet werden. Mal ganz abgesehen davon, dass jeder Mensch Sünder ist... da ist doch kein prinzipieller Unterschied zwischen sich homosexuell Betätigenden, Alkoholikern, Geldgierigen, Lügnern oder (setzt die Sünde eurer Wahl ein).

Die Verbandelung von Staat und Kirche in Russland gefällt mir überhaupt nicht, weil darunter auch Christen zu leiden haben. Z.B. die Evangeliums-Christen/Baptisten (ein Zusammenschluss mehrerer evangelischer Glaubensbewegungen, die sich fanden, als Stalin gerade mal eine Pause bei den Christenverfolgungen einlegte). Eine der wenigen Kirchen, die in der Sowjetzeit mehr Anhänger gewinnen konnte als sie verlor ("das Blut der Märtyrer ist der Same der Kirche").

Ragtimer
10.05.2010, 22:39
Das stellt meinerseits kein Vorwurf dar. Jedem Volk steht es frei, seine eigenen Wertvorstellungen zu vertreten.

Nein! Jedem Menschen steht es frei, auf seine Weise glücklich zu werden. Wenn Wertvorstellungen im Volk dies behindern, müssen sie entkräftet werden.

Marlen
12.05.2010, 10:02
Hhmm ...

die Vorstufe des Pädophilen ist sehr wahrscheinlich die Homosexualität

darum, wehret den Anfängen !

:cool2:

Gut dass Du Dich GmbH nennst - einer allein kann gar nicht so dumm sein.

Max Kraft
13.05.2010, 13:46
Hat das wirklich was mit Staat und Kirche zu tun? Vom christlichen Standpunkt ist es doch so, dass Sünder nicht verfolgt werden sollen, sondern ihnen im Gegenteil die Liebe Gottes nahe gebracht werden soll, damit sie sich bekehrten und gerettet werden. Mal ganz abgesehen davon, dass jeder Mensch Sünder ist... da ist doch kein prinzipieller Unterschied zwischen sich homosexuell Betätigenden, Alkoholikern, Geldgierigen, Lügnern oder (setzt die Sünde eurer Wahl ein).

Entschuldigung, aber da muss ich mal herzlich lachen. :)) Daran glaubst du doch selbst nicht oder? Ich habe noch nie erlebt, dass sich die christliche Kirche, weder Evangelen, Katholiken, noch Orthodoxe, aktiv gegen die staatliche Verfolgung von Sündern und Minderheiten stark gemacht hat. Ganz im Gegenteil.

Das Verhalten der römisch-katholischen Kirche während des Nationalsozialismus zum Beispiel, kann man bestenfalls als "unterlassene Hilfeleistung" beschreiben.
Von der Liebe Gottes keine Spur. Im Zweifel schlagen sich die Christen lieber feige auf die Seite der Verfolger, anstatt den Verfolgten beizustehen, um sie zu bekehren. Die innere Überzeugung zeigt sich in der Handlung, nicht im Wort.

Und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Zwar ist jeder Mensch ein Sünder, mit Ausnahme der Geistlichkeit natürlich, aber es gibt dennoch eine Hierachie der Sünden. Homosexuelle stehen hier auf der letzten Stufe.

Da brauchst du nur mal das katholische Nachrichtenportal www.kreuz.net anschauen. Hier erscheint fast jeden Tag ein neuer Hetzartikel über Schwule und Lesben. Homosexualität scheint dort das einzige Thema zu sein. Von Alkoholikern, Geldgierigen, Lügnern etc. ließt man hingegen fast nichts.

helmut
15.05.2010, 19:03
Entschuldigung, aber da muss ich mal herzlich lachen. :)) Daran glaubst du doch selbst nicht oder? Ich habe noch nie erlebt, dass sich die christliche Kirche, weder Evangelen, Katholiken, noch Orthodoxe, aktiv gegen die staatliche Verfolgung von Sündern und Minderheiten stark gemacht hat. Ganz im Gegenteil.

Andere Kirchen schon. Baptisten zum Beispiel haben noch nie andere Minderheiten verfolgt, sondern sind für Gewissensfreiheit eingetreten. OK, ob das auch noch gilt, wenn es um "Sünder" geht, weiß ich nicht. Aber bei den normalen "Freikirchen" ist das schon so, dass da Sünder nur ausgestoßen werden, und keine staatliche Verfolgung gefordert wird.


Das Verhalten der römisch-katholischen Kirche während des Nationalsozialismus zum Beispiel, kann man bestenfalls als "unterlassene Hilfeleistung" beschreiben.Auch wenn ich nicht katholisch bin: Das ist zu pauschal. Der Papst hat zum Beispiel den Vatikan für Juden geöffnet, die vor den Nazis flohen. Er hat sich nur nicht getraut, öffentlich gegen den Judenmord zu protestieren.

Du hast natürlich Recht, dass im 3. Reich viele Christen versagt haben, und Leute wie Bonhoeffer, die da konsequent gegen die Nazis waren, in der Minderheit waren. Ich habe nicht gesagt, wie sich Christen und "Christen" verhalten haben, sondern wie sie sich lasut Bibel verhalten sollten. Wie viele Nichtchristen haben denn öffentlich gegen den Judenmord protestiert? Die meisten haben auch nicht viel gesagt, jedenfalls in den von Nazis besetzten Gebieten.


Und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Zwar ist jeder Mensch ein Sünder, mit Ausnahme der Geistlichkeit natürlich,Dass die Geistlichen keine Sünder sind, würde sogar ein katholischer Dogmatiker als Irrlehre verwerfen. Evangelische Christen und Evangelikale im Besonderen kennen keinen Unterschied zwischen Hauptamtlichen und anderen Christen, der theologische Fachausdruck dafür heißt "Priestertum aller Gläubigen".


aber es gibt dennoch eine Hierachie der Sünden. Homosexuelle stehen hier auf der letzten Stufe. Das wird auch von Christen unterschiedlich gesehen. Manche kennen so eine Hierarchie, andere sagen "alle Sünden sind gleich schlimm". Ich les in der Bibel, dass es unterschiedlich schwere Sünden gibt, aber dass dieser Unterschied nicht nur an der Art der Sünde liegt, sondern vor allem an anderen Kriterien (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/lk%2012,48-49/anzeige/context/#iv) entschieden wird.


Da brauchst du nur mal das katholische Nachrichtenportal www.kreuz.net (http://www.kreuz.net) anschauen.Ich bin nicht katholisch. Mich mit ner Kirche in einen Topf zu werfen, die Leute wie mich über 500 Jahre lang fröhlich verbrannt hat, grenzt (vor allem bei dem Thema, das du hier aufgreifst) an Beleidigung. Nimm bitte zur Kenntnis, dass es verschiedene Arten von Christen gibt, und unterscheide zwischen Tätern und Opfern.

Und unterscheide zwischen dem, was in der Bibel steht, und was Christen und "Christen" draus machen.