PDA

Vollständige Version anzeigen : Ökologoismus ist eine faschistische Ideologie



BRDDR_geschaedigter
03.05.2010, 15:57
Sehr guter Beitrag von Schall und Rauch. Die Nazis waren ja die Vorreiter in Sachen Umweltschutz, das wird von heutigen Gutmenschen natürlich ignoriert.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/05/sind-die-extremen-naturschutzer.html

Bezeichnende Zitate:


Ein typisches Beispiel dafür ist die radikale Umweltgruppen „Earth First“, welche die Natur an erster Stelle stellt, vor den Menschen, und der Mitbegründer Dave Foreman hat gesagt: „Meine drei wichtigsten Ziele sind, die menschliche Population auf 100 Millionen weltweit zu reduzieren, die industrielle Infrastruktur zu zerstören und zuzuschauen wie die Wildnis mit ihrem kompletten Spektrum an Spezies auf der ganzen Welt zurückkehrt."

Und Prinz Philip, der Duke of Edinburgh, Mitbegründer des World Wildlife Fund sagte: "Wenn ich wiedergeboren werde, wünsche ich als Killervirus auf die Erde zurückzukehren, um die menschliche Bevölkerung zu reduzieren."

Esteban
03.05.2010, 16:25
Schwachsinn.

So wäre alles, was Radikal ist, faschistisch. Auch wenn wir warscheinlich verschiedene Auffassungen von Libertarismus haben, wären wir als radikal-freiheitliche auch Faschisten.

Nur weil die Nazis ebenfalls Gedanken zum Uweltschutz hatten, ist dieser nicht faschistisch.

kotzfisch
03.05.2010, 17:21
Aber der Ökologismus sehr wohl.Ausgezeichnete Betrachtung dazu:
E.Gärtner Ökoimperialismus

Klopperhorst
03.05.2010, 18:16
"Ökologoismus" wurde durch hysterische Endzeitfanatiker, die eher religiös inspiriert sind, pervertiert. Natürlich ist der wahre Mensch auch ökologisch bedacht, das fängt ja schon damit an, dass man seinen Vorgarten sauber hält und den Müll nicht einfach in der Gegend herumwirft, beispielsweise bei einem Picknick in der Natur seinen Müll wieder entfernt. Auch Strom- und Wassersparen hängt damit zusammen und dass man sich generell an der Natur erfreut.


---

politisch Verfolgter
03.05.2010, 18:43
Anbieterprofit bedingt sowieso unermeßlich erdnah abgeschöpfte Solarenergie.
"Arbeitnehmer" ist eine marxistisch national sozialistische Gossenideologie, die uns um materielle Freiheitsgrade unserer individuellen Selbstverwirklichung bringt.
Vernetzte Gruppenintelligenz ist der Schlüssel für unsere Zukunft.
Dazu einfach Denkblockaden ablegen, die Naturgesetze immer dienstbarer bekommen.
Mit uferlos verfügbarer sauberer el. Energie geht alles.

Klopperhorst
03.05.2010, 18:51
...
Mit uferlos verfügbarer sauberer el. Energie geht alles.

Wenn das geht, mach doch mal einen konkreten Plan für einen Solarpark im All, mit Berechnung der Kosten für denselben.

---

politisch Verfolgter
03.05.2010, 22:09
Kh, Quicklauncher, angebl. ca. 386 € pro kg Nutzlast.
Pro Schuß 450 kg in weniger als 100 Sekunden im All, während die Umhüllung verbrennt.
Wenige Atomlagen dünne Segelflächen.
Dabei kommts nur auf den ökonomischen Wirkungsgrad an, der ab 1 % exponenziell ausbaubar ist, indem immer weitere Anteile daraus investiert werden.
Das sind völlig andere Anforderungen, als das irdisch Gewohnte.
Daher ists vermutl. noch nie analysiert worden.
Der irdische ökonomische Wirkungsgrad wird laufend unterschlagen, in den maßgeblich Energiebilanz (Diff. zw. abgegebener und aufzuwendender Energie), Entsorgung und Lebensdauer eingehen.
Ein Solarpark wär was für ne Promotion von vermutl. mind. 3 Personen unterschiedlicher Fachgebiete.

BRDDR_geschaedigter
03.05.2010, 22:38
Schwachsinn.

So wäre alles, was Radikal ist, faschistisch. Auch wenn wir warscheinlich verschiedene Auffassungen von Libertarismus haben, wären wir als radikal-freiheitliche auch Faschisten.

Nur weil die Nazis ebenfalls Gedanken zum Uweltschutz hatten, ist dieser nicht faschistisch.

Libertäre schreiben dir aber nicht vor, was du zu tun hast, im Gegensatz zu den Ökofaschisten. Du hast den Text anscheinend (wahrscheinlich aus ideologischen Gründen) nicht verstanden.

Diese neue Ökologismus ist nur eine neue Form des Kollektivismus, welcher die Gemeinschaft über das Individuum stellt.

politisch Verfolgter
03.05.2010, 22:58
Vernetzte Gruppenintelligenz ist Gemeinschaft, die das Individuum in den Mittelpunkt stellt.

Lotos
03.05.2010, 23:07
Weißt du überhaupt, was Faschismus auszeichnet?
Insgesamt wird dieser Begriff viel zu inflationär gebraucht...

politisch Verfolgter
03.05.2010, 23:24
Im alten Rom schlugen Rutenbündelträger (Liktoren) das murrende Volk auf den Gassen mit diesen Bündeln (fasces) zusammen.
Heute ist das "zumutbarkeitsrechtlicher" ÖD-Terror.

kotzfisch
04.05.2010, 08:01
Na denn nennen wir den Ökologismus eben eine totalitäre Ideologie, dann bleibt der Begriff Faschismus außen vor.

ErhardWittek
04.05.2010, 12:19
Weißt du überhaupt, was Faschismus auszeichnet?
Insgesamt wird dieser Begriff viel zu inflationär gebraucht...
Fühlst Du Dich etwa empfindlich auf die Zehen getreten?

Esteban
04.05.2010, 12:20
Libertäre schreiben dir aber nicht vor, was du zu tun hast, im Gegensatz zu den Ökofaschisten. Du hast den Text anscheinend (wahrscheinlich aus ideologischen Gründen) nicht verstanden.

Diese neue Ökologismus ist nur eine neue Form des Kollektivismus, welcher die Gemeinschaft über das Individuum stellt.

Ich habe den Text aus Angst vor Zeitverschwendung nicht gelesen. Mir hat es gereicht solche Dinge wie "Schon die Nazis haben Naturschutz betrieben" gereicht, da mir die gesamten Faschismusvergleiche, um etwas uneingeschränkt schlecht zu machen und jedliche Diskussion zu unterbinden, gehörig auf die Eier gehen.

Zum Kollektivismus: Natürlich meine ich für mich selbst am Besten zu wissen, welcher Weg der Richtige für mich ist. Jedoch spiele ich als Mensch nach den gleichen Spielregeln wie jeder Andere auch, weswegen es in manchen Bereichen einfach sinnvoller ist, sein Einzelkämpfergehabe außenvor zu lassen, um ein Ziel zu erreichen. Gesundheit ist ein individuelles Grundbedürfnis eines jeden Menschen und somit ein Grundbedürfnis des "Kollektivs", wodurch es einfach sinnvoller ist, dieses als gemeingültiges Ziel zu formulieren, zumal z.B. saubere Luft und Nachhaltigkeit auch nur von der Geeinschaft erhalten werden kann.

Lotos
04.05.2010, 21:07
fühlst du dich etwa empfindlich auf die zehen getreten?

-nö.-

Don
04.05.2010, 21:21
Weißt du überhaupt, was Faschismus auszeichnet?
Insgesamt wird dieser Begriff viel zu inflationär gebraucht...

Eben. Diejenigen die ihn am inflationärsten gebrauchen sind Faschisten.
Faschismus bedeutet Funktionärsherrschaft mit völlig verblödeten übereifrigen Gefolgsleuten. Mehr Definition brauchts nicht.

Freccia
04.05.2010, 22:26
„Meine drei wichtigsten Ziele sind, die menschliche Population auf 100 Millionen weltweit zu reduzieren, die industrielle Infrastruktur zu zerstören und zuzuschauen wie die Wildnis mit ihrem kompletten Spektrum an Spezies auf der ganzen Welt zurückkehrt."

Schon klar, Hurensohn! Das wissen wir doch, dass ihr Linken Menschen, insbesondere die Schönen, Glücklichen und Erfolgreichen hasst (warum wohl?:D)! Das fängt bei der Gleichschaltungsforderung an, geht über den strikten Antinationalismus und wurmt sich hier eben bis auf globale Ebene hoch, mit der Begründung, man liebe die Natur.
Er hat noch vergessen zu sagen, dass er auf die 100 Mio unfähigsten Menschen reduzieren will, damit diese auch in Frieden ohne diese pösen weißen Kriegstreiber und Zerstörer leben können.

Dreckspack.


Im alten Rom schlugen Rutenbündelträger (Liktoren) das murrende Volk auf den Gassen mit diesen Bündeln (fasces) zusammen.
Heute ist das "zumutbarkeitsrechtlicher" ÖD-Terror.

Im alten Rom gabs wenig zu murren, für damalige Verhältnisse. Die römische Zivilisation war um das Jahr 0 schon über 1800 Jahre weiter. Erst mit der Industrialisierung gab es in Europa wieder einen ähnlichen Wohlstand. Dazwischen lag eine lange dunkle Zeit.


Eben. Diejenigen die ihn am inflationärsten gebrauchen sind Faschisten.
Faschismus bedeutet Funktionärsherrschaft mit völlig verblödeten übereifrigen Gefolgsleuten. Mehr Definition brauchts nicht.

Warum könnt ihr euch dafür nicht einen neuen Begriff ausdenken? Ich sehe recht wenig Parallelen zwischen dem politischen System Italiens von 1922 - 43 und dem was man heute als Faschismus bezeichnet (NS, ÖD, Ökofetischisten, Gutmenschen, ...). Das einzige was sich diese Teilen ist vielleicht der Totalitarismus
der benutzt wird.

kotzfisch
05.05.2010, 08:18
@Don #16: Dann leben wir also in einem faschistischen Land?

Definitionen wandeln sich offenbar.

BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 08:45
Faschismus ist streng genommen "nur", wenn die Regierung und die Industrie gemeinsame Sache machen, zum Nachteil der Bevölkerung. Das ist in Deutschland gegeben.

kotzfisch
05.05.2010, 09:37
Aha......................