PDA

Vollständige Version anzeigen : Thierse wird von Polizeigewerkschafter zum Rücktritt aufgefordert



Michael Kohlhas
03.05.2010, 12:43
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692634,00.html



Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft, Rainer Wendt, sagte: "Herr Thierse hat Einsatzkräfte der Polizei behindert." Das sei Nötigung. "Aber viel schlimmer ist, dass jemand, der ein so hohes Staatsamt bekleidet, öffentlich Rechtsbruch zelebriert", erklärte Wendt im Nachrichtensender N24. "Er sollte seinen Hut nehmen." Man könne nicht werktags "mit Fahrer und Chauffeur auf Staatsmann machen und am Wochenende als Salon-Revoluzzer auf der Fahrbahn sitzen und die Polizeikräfte behindern".


Wer hätte das gedacht???

Der alte Zausel gab am 1. Mai den Salon-Revoluzzer und das als Vizepräsident des Bundestages.

Aber Thierse ist ja dafür bekannt und berüchtigt, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.

Esreicht!
03.05.2010, 12:49
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692634,00.html



Wer hätte das gedacht???

Der alte Zausel gab am 1. Mai den Salon-Revoluzzer und das als Vizepräsident des Bundestages.

Aber Thierse ist ja dafür bekannt und berüchtigt, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.

he,he,he und ich hatte im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo Körting dem Thierse ausdrücklich dankte!


kd

berty
03.05.2010, 12:49
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692634,00.html



Wer hätte das gedacht???

Der alte Zausel gab am 1. Mai den Salon-Revoluzzer und das als Vizepräsident des Bundestages.

Aber Thierse ist ja dafür bekannt und berüchtigt, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.

Sitzblockade! Na und? Mein Respekt hat Thierse dafür

fatalist
03.05.2010, 12:53
Osama bin Thierse ist doch sowieso nur ne Witzfigur in der Demokratie-Simulation namens BRD.

Lasst ihn machen, er merkt die Einschläge eh nicht.
Hat er doch noch nie...

Deutschmann
03.05.2010, 12:58
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692634,00.html



Wer hätte das gedacht???

Der alte Zausel gab am 1. Mai den Salon-Revoluzzer und das als Vizepräsident des Bundestages.

Aber Thierse ist ja dafür bekannt und berüchtigt, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.

Die Polizeigewerkschaft sollte sich lieber mal um "Spiegel-TV" kümmern. Wie die in den letzten Tagen die Polizei in diversen Reportagen dargestellt hat, sind die ein Fall für Ermittlungen.

harlekina
03.05.2010, 13:01
Sitzblockade! Na und? Mein Respekt hat Thierse dafür

Er ist Politiker und Staatsmann, deswegen sollte ihm so etwas fremd sein.
Zu den Brandanschlägen ist er sehr leise.

Esreicht!
03.05.2010, 13:04
Osama bin Thierse ist doch sowieso nur ne Witzfigur in der Demokratie-Simulation namens BRD.

Lasst ihn machen, er merkt die Einschläge eh nicht.
Hat er doch noch nie...

Vor knapp 10 Jahren wurden in Reichstag Abgeordneten-Toiletten Koksspuren entdeckt, Thierse wollte es nicht glauben, brachte dann die unzähligen Reichtags- Besucher ins Spiel, obwohl auf den Besuchertoiletten nichts gefunden wurde:))

kd

berty
03.05.2010, 13:04
Die Polizeigewerkschaft sollte sich lieber mal um "Spiegel-TV" kümmern. Wie die in den letzten Tagen die Polizei in diversen Reportagen dargestellt hat, sind die ein Fall für Ermittlungen.

Es wird ja immer schöner. Jetzt soll sich die Polizei gar um die freise Presse kümmern. Was kommt demnächst? Bw-Einsatz gegen den Spiegel oder gegen Demonstranten?

berty
03.05.2010, 13:05
Er ist Politiker und Staatsmann, deswegen sollte ihm so etwas fremd sein.
Zu den Brandanschlägen ist er sehr leise.

Schön, wenn sich auch ein so leiser Politiker und Staatsmann mal unters Volk traut.

Deutschmann
03.05.2010, 13:06
Es wird ja immer schöner. Jetzt soll sich die Polizei gar um die freise Presse kümmern. Was kommt demnächst? Bw-Einsatz gegen den Spiegel oder gegen Demonstranten?

Jep. Wenn die verfickten Scheißreporter unsere Polizei so dermaßen in den Dreck ziehen wie die letzten Tage, gehören die vor den Kadi.

berty
03.05.2010, 13:09
Jep. Wenn die verfickten Scheißreporter unsere Polizei so dermaßen in den Dreck ziehen wie die letzten Tage, gehören die vor den Kadi.

Verständlich dein Frust. Gaben die Demonstrationen am 1. Mai nun doch nicht den Krawall her, den du dir erhofftest. Nun benötigst du ein Ersatz-Feindbild. Die böse, böse Presse.

Bergischer Löwe
03.05.2010, 13:11
Der Zottel-Yeti gehört in den Sudan abgeschoben. Oder Somalia. Da kann er ja mal beweisen, wie mutig er ist. Kann sich ja den Reiterhorden in Darfour durch Sitzblockade entgegenstellen.

Ein geistig verwirrter Polit-Opa und Revolutions-Spiesser. Da er für Aktionen, die wirklich Mut erfordern zu feige ist, sollte er sich - wie die ganze linke Alt 68er Meschpoke - in die Toskana zurückziehen und seine Tantiemen von Finanz-/Energieriesen bei einem guten Glas Barolo genießen.

Deutschmann
03.05.2010, 13:13
Verständlich dein Frust. Gaben die Demonstrationen am 1. Mai nun doch nicht den Krawall her, den du dir erhofftest. Nun benötigst du ein Ersatz-Feindbild. Die böse, böse Presse.

Ich verstehe jetzt zwar den Zusammenhang nicht, aber die böse, böse Presse ist für mich schon lange kein "Ersatz-Feindbild" mehr.

jak_22
03.05.2010, 13:16
Verständlich dein Frust. Gaben die Demonstrationen am 1. Mai nun doch nicht den Krawall her, den du dir erhofftest. Nun benötigst du ein Ersatz-Feindbild. Die böse, böse Presse.

Haben die linken Autonomen für Deinen Geschmack nicht genug zerstört,
geplündert und angezündet?

harlekina
03.05.2010, 13:20
Schön, wenn sich auch ein so leiser Politiker und Staatsmann mal unters Volk traut.

Du weißt ganz genau, was ich gemeint habe. Und leise ist Thierse mit Sicherheit nicht.

Deutschmann
03.05.2010, 13:21
Haben die linken Autonomen für Deinen Geschmack nicht genug zerstört,
geplündert und angezündet?

Immerhin nur 1/4 verletzte Polizisten. Offenbar zeigt der Knüppel doch mehr Erfolg als Deeskalation. :D

Siegfriedphirit
03.05.2010, 13:28
Ist schon Mist, wenn da ein hoher Politiker mitten drin steckt. Da kann man nicht so, wie man womöglich wollte...Die Polizeigewerkschaft sollte es hinnehmen.Es gibt auch noch Politiker, bei denen sich das Gewissen meldet...und dann müssen die auch mal Volksvertreter spielen. In diesen Krisenzeiten werden das nicht die letzten Demos sein und dann gibt es wieder Gründe zum Draufhauen....

Kreuzbube
03.05.2010, 13:30
Sitzblockade! Na und? Mein Respekt hat Thierse dafür

Den würde ich max. als Höhlenbär bei Karl May auftreten lassen!

latrop
03.05.2010, 13:32
Sitzblockade! Na und? Mein Respekt hat Thierse dafür

Logisch bei dir.

Dieser ostdeutsche verkorkste Pastor sollte sich in seine Datsche verkriechen, statt hier das zu spielen was er ist - ein zauselieger Blödmann.

Sofortige Gehaltskürzung wäre angebracht.

Michael Kohlhas
03.05.2010, 13:34
Schön, wenn sich auch ein so leiser Politiker und Staatsmann mal unters Volk traut.

Jau, besonders in der Rolle des Chaoten, gell.

Brotzeit
03.05.2010, 13:43
Dieser Mann ist schon seit Langem nicht nur eine politische Zumutung.......

Mr.Smith
03.05.2010, 13:45
...Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.


Ganz meiner Meinung.
Da haben die Linken mal wieder gezeigt, was sie von unseren demokratischen Grundrechten halten - nämlich nichts.
Wer heute versucht, eine friedliche und genehmigte Demonstration polisch andersdenkender zu blockieren, will morgen die Demonstrationsfreiheit abschaffen und nächste Woche dann die übrigen Grundrechte.
Auf die Antidemokraten kann dieses Land wirklich verzichten.

fatalist
03.05.2010, 13:50
Thierse reist seit Jahrzehnten um die Welt als "Botschafter Deutschlands". Kann man sich etwas Peinlicheres vorstellen?

Auf der Strasse in Berlin sitzt er besser als irgendwo sonst...

dimu
03.05.2010, 13:56
.
der kerl ist doch wirklich nur ein peinlicher unästhetischer filzhaufen, er gibt sich als marxdoublè.
vollkommen ideologisch verblödet,- erkenntlich an seiner aktion.

.

Helmuth
03.05.2010, 13:57
Bundestagspräsident will Demonstration verhindern. Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor,die eine andere Meinung verhindern wollen? Und noch schlimmer:Was denkt sich die Masse der Menschen wenn sie das für richtig halten? Logischerweise müssten sie nicht nur gegen einen Verbot sein ,sondern sogar fordern,dass gegnerische Meinungen bekannt gemacht werden. Wie soll ich denn sonst wissen ob meine Meinung die richtige ist ? Abgesehen davon : Wie soll überhaupt ein Fortschritt in der Menchheit möglich sein wenn man nicht zweifelt ?

Kreuzbube
03.05.2010, 13:57
Thierse reist seit Jahrzehnten um die Welt als "Botschafter Deutschlands". Kann man sich etwas Peinlicheres vorstellen?

Auf der Strasse in Berlin sitzt er besser als irgendwo sonst...

Die Welt weiß zum Glück im wesentlichen, daß wir spätestens seit Ende des kalten Krieges von einer Negativ-Auslese unseres Volkes regiert werden!

Deutschmann
03.05.2010, 14:06
Thierse reist seit Jahrzehnten um die Welt als "Botschafter Deutschlands". Kann man sich etwas Peinlicheres vorstellen?

Auf der Strasse in Berlin sitzt er besser als irgendwo sonst...

Das passende Erscheinungsbild gibt er ja ab. :D

Querulantin
03.05.2010, 14:14
Sitzblockade! Na und? Mein Respekt hat Thierse dafür
Ich wollte es gerade schreiben! Ein Politiker, der für seine Überzeugung
Mut beweist, bekommt immer meine Hochachtung! Viele haben wir davon
nicht mehr!

MfG Q.

jak_22
03.05.2010, 14:16
Ich wollte es gerade schreiben! Ein Politiker, der für seine Überzeugung
Mut beweist gehört, bekommt immer meine Hochachtung! Viele haben
wir davon nicht mehr!

MfG Q.

Was war denn daran mutig?

Paul Felz
03.05.2010, 14:16
Ich wollte es gerade schreiben! Ein Politiker, der für seine Überzeugung
Mut beweist gehört, bekommt immer meine Hochachtung! Viele haben
wir davon nicht mehr!

MfG Q.

Welcher Mut gehört dazu?

Tolle Überzeugung, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Wer hat das nochmal erfolgreich durchgezogen?

Paul Felz
03.05.2010, 14:17
Was war denn daran mutig?

Schon wieder :))

jak_22
03.05.2010, 14:17
Welcher Mut gehört dazu?

Tolle Überzeugung, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Wer hat das nochmal erfolgreich durchgezogen?

Das wird allmählich auffällig. :))

Wir sind kein Doppelaccount!!!!

Michael Kohlhas
03.05.2010, 14:18
Thierse reist seit Jahrzehnten um die Welt als "Botschafter Deutschlands". Kann man sich etwas Peinlicheres vorstellen?

Auf der Strasse in Berlin sitzt er besser als irgendwo sonst...

http://www.anno-clan.eu/resources/Penner.jpg

Stadtknecht
03.05.2010, 14:19
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692634,00.html



Wer hätte das gedacht???

Der alte Zausel gab am 1. Mai den Salon-Revoluzzer und das als Vizepräsident des Bundestages.

Aber Thierse ist ja dafür bekannt und berüchtigt, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.

Das hat Schily auch mal gemacht.

Stadtknecht
03.05.2010, 14:20
he,he,he und ich hatte im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo Körting dem Thierse ausdrücklich dankte!


kd

Kann man da nicht irgendwas mit Begünstigung von Straftaten, öffentliches Aufrufen zu Straftaten usw. machen?

dimu
03.05.2010, 14:21
Was war denn daran mutig?

dass wissen darum,
dass man ihn nicht belangen kann, auch wenn sich empörung breit macht.
er sitzt mit seinem ar... auf einem gut gepolsterten sessel.

.

Paul Felz
03.05.2010, 14:21
dass wissen darum,
dass man ihn nicht belangen kann.

.

Können schon......

Querulantin
03.05.2010, 14:24
Was war denn daran mutig?
Ich würde mich nicht vor den rechten Mopp stellen, ähh setzen.

Die freie Meinungsäußerung wird durch solche Aktionen nicht eingeschränkt.
Wie das wirklich geht, sahen wir im tausend jährigen Reich, in dem Anders-
denkende eingespert oder getötet wurden. Extremen mit Zivilchourage
passiv und friedlich entgegenzutreten ist völlig in Ordnung!

Die durften Ihre Palkate weiter zeigen und in Zeiten von Funk und Fernsehen
bekamen sie mehr Aufmerksamkeit, als mit einer lächerlichen 300 Mann
"Demonstration", die niemand verfolgt hätte. Die sollten also dankbar sein,
dass ein Thierse im Weg gesessen hat.

Liebe Grüße Q.

jak_22
03.05.2010, 14:26
Ich würde mich nicht vor den rechten Mopp stellen, ähh setzen.

Hat er doch gar nicht. Die waren noch weit weg. Er hat sich vor die
bereitgestellten Kameras gesetzt, damit es auch ja alle sehen.

Mutig wäre gewesen, vor ihnen weg zu marschieren, und den persönlichen
Ruf für das Demonstrationsrecht einer Minderheit in die Waagschale zu werfen.

Paul Felz
03.05.2010, 14:27
Ich würde mich nicht vor den rechten Mopp stellen, ähh setzen.

Die freie Meinungsäußerung wird durch solche Aktionen nicht eingeschränkt.
Wie das wirklich geht, sahen wir im tausend jährigen Reich, in dem Anders-
denkende eingespert oder getötet wurden. Extremen mit Zivilchourage
passiv und friedlich entgegenzutreten ist völlig in Ordnung!

Die durften Ihre Palkate weiter zeigen und in Zeiten von Funk und Fernsehen
bekamen sie mehr Aufmerksamkeit, als mit einer lächerlichen 300 Mann
"Demonstration", die niemand verfolgt hätte. Die sollten also dankbar sein,
dass ein Thierse im Weg gesessen hat.

Liebe Grüße Q.

Da die Demonstration genehmigt war, handelt es schlicht um Nötigung. Seine Meinung kann er auch ohne Straftaten kundtun.

Ich dachte immer, die Nazis (wenn wir mal einfach davon ausgehen, daß Nazidemonstrationen erlaubt wären, was sie nicht sind) wären so prügelfreudig.

Warum ist Zausel dann nicht verletzt?

henriof9
03.05.2010, 14:28
Ich wollte es gerade schreiben! Ein Politiker, der für seine Überzeugung
Mut beweist, bekommt immer meine Hochachtung! Viele haben wir davon
nicht mehr!

MfG Q.


Sorry liebe Susanne, aber treffender als im Focus (http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/wolfgang-thierse-chef-der-polizeigewerkschaft-fordert-ruecktritt-_aid_504495.html)geschrieben kann man das nicht beschreiben :


Thierse habe Einsatzkräfte der Polizei behindert, sich vor die Fahrzeuge der Polizei gesetzt und damit Nötigung begangen. Zudem könne jemand nicht „werktags mit Fahrer und Chauffeur auf Staatsmann machen und am Wochenende als Salon-Revoluzzer auf der Fahrbahn sitzen und die Polizeikräfte behindern“. Thierse sei eigentlich „die personifizierte Beschädigung des Ansehens des deutschen Parlaments.“


Auch wenn er, neben seinem Beruf, auch ein Privatmensch ist, darf er sich nicht anmaßen das Recht zu beugen weil das Signal was er damit gegeben hat genau das Falsche ist.

Querulantin
03.05.2010, 14:37
Lieber henriof9!

Sorry liebe Susanne, aber treffender als im Focus (http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/wolfgang-thierse-chef-der-polizeigewerkschaft-fordert-ruecktritt-_aid_504495.html)geschrieben kann man das nicht beschreiben : "Zitat...."

Auch wenn er, neben seinem Beruf, auch ein Privatmensch ist, darf er sich nicht anmaßen das Recht zu beugen weil das Signal was er damit gegeben hat genau das Falsche ist.
Welches falsche Signal gab er denn? In einer Demokratie hat die Mehrheit das Sagen. Das ist für manche politischen Splitterrandgruppe schwer zu ertragen, aber Systemzerstörer sind hier nicht willkommen. Und denen darf man das genauso ins Gesicht sagen. Und es war nicht nur Herr Thierse, es waren tausende.

Hat er sich irgendwie gewehrt oder ist der alte Mann mit etwas Unterstützung der kräftigen Polizisten lächelnd aufgestanden? Es hatte sich nur hingesetzt. Und soviel Widerstand ist immer erlaubt!

Liebe Grüße Q.

jak_22
03.05.2010, 14:40
Lieber henriof9!

Welches falsche Signal gab er denn? In einer Demokratie hat die Mehrheit das Sagen. Das ist für manche politischen Splitterrandgruppe schwer zu ertragen, aber Systemzerstörer sind hier nicht willkommen.(...)

Und das bedeutet, dass die "Splitterrandgruppe" nicht demonstrieren darf?*

Was wäre mit anderen "Splitterrandgruppen"?

Artikel 8, GG mach diese Einschränkung übrigens nicht.

Deutschmann
03.05.2010, 14:41
Lieber henriof9!

Welches falsche Signal gab er denn? In einer Demokratie hat die Mehrheit das Sagen. Das ist für manche politischen Splitterrandgruppe schwer zu ertragen, aber Systemzerstörer sind hier nicht willkommen. Und denen darf man das genauso ins Gesicht sagen. Und es war nicht nur Herr Thierse, es waren tausende.

Hat er sich irgendwie gewehrt oder ist der alte Mann mit etwas Unterstützung der kräftigen Polizisten lächelnd aufgestanden? Es hatte sich nur hingesetzt. Und soviel Widerstand ist immer erlaubt!

Liebe Grüße Q.

Nun, er hätte sich auch daneben hinstellen können und "buh" schreien. So hätte er wenigstens nicht die Arbeit unserer Polizei behindert - die es eh schon schwer genug hat.

Querulantin
03.05.2010, 14:41
Liebe jak!

Und das bedeutet, dass die "Splitterrandgruppe" nicht demonstrieren darf?*

Was wäre mit anderen "Splitterrandgruppen"?

Artikel 8, GG mach diese Einschränkung übrigens nicht.
Es durfte doch demonstriert werden und die "Splitterrandgruppe" bekam
durch Aktionen wie jene durch Herrn Thierse nur viel mehr Öffentlichkeit.
Wo ist also das Problem? ?(

Alle Splittergruppen mit extremer Differenz zum gesellschaftlichen Kontext
bekommen diese Probleme. Sonst würde unsere Kultur zu schnell zerbrechen.
Würden Frauen für die Burka demonstrieren, wäre die Strße genauso blockiert!

Liebe Grüße Q.

Bruddler
03.05.2010, 14:43
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692634,00.html



Wer hätte das gedacht???

Der alte Zausel gab am 1. Mai den Salon-Revoluzzer und das als Vizepräsident des Bundestages.

Aber Thierse ist ja dafür bekannt und berüchtigt, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.

Dieser verwahrloste Zausel ist einfach nur noch peinlich.
Ich finde, seine Parteifreunde sollten ihm diese Tatsache einmal diskret und schonend beibringen.

Paul Felz
03.05.2010, 14:44
Sie darf doch demonstrieren und bekommt durch Aktionen wie jene durch
Herrn Thierse nur viel mehr Öffentlichkeit. Wo ist also das Problem? ?(

Also ist Thierse ein bezahlter Nazi. Der Verdacht lag ja nahe.

henriof9
03.05.2010, 14:44
Lieber henriof9!

Welches falsche Signal gab er denn? In einer Demokratie hat die Mehrheit das Sagen. Das ist für manche politischen Splitterrandgruppe schwer zu ertragen, aber Systemzerstörer sind hier nicht willkommen. Und denen darf man das genauso ins Gesicht sagen. Und es war nicht nur Herr Thierse, es waren tausende.

Hat er sich irgendwie gewehrt oder ist der alte Mann mit etwas Unterstützung der kräftigen Polizisten lächelnd aufgestanden? Es hatte sich nur hingesetzt. Und soviel Widerstand ist immer erlaubt!

Liebe Grüße Q.

Nach meinem Empfinden hat er lediglich gezeigt, das es opportun ist sich gegen geltendes Recht zu verhalten, vor allem, weil er wissen mußte, daß seine Handlungsweise zukünftig als Rechtfertigung für solche Handlungen gelten wird, so nach dem Motto :

wenn der Thierse das konnte, können wir es erst recht


Und genau dieses hat er nur erreicht- nicht mehr und nicht weniger.

Querulantin
03.05.2010, 14:49
Aber lieber Deutschmann!

Nun, er hätte sich auch daneben hinstellen können und "buh" schreien. So hätte er wenigstens nicht die Arbeit unserer Polizei behindert - die es eh schon schwer genug hat.
Erstens war genau so etwas zu erwarten und Herr Thierse war nur einer von
tausenden mündigen und freien Bürgern und zweitens war das für die Polizei
eher Erholung, als Streß, oder? Wollen wir doch die Kirche mal im Dorf lassen!

Brennende Barrikarden und sich wehrende Bürger habe ich nicht gesehen.

Liebe Grüße Q.

DJ_rainbow
03.05.2010, 14:50
Nun, wer schon vor 50 Jahren auf dem Weg zum Friseur auf einer Parkbank eingeschlafen ist und daher nun so aussieht wie Zottel-Wolli, ist eh nicht ernst zu nehmen.

Ihm als Vertreter der Bundesquasselbude hätte es besser angestanden, das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit Andersdenkender zu schützen. Denn wohin es führt, wenn weltfremde und realitätsblinde Grüppchen die einzig wahre Meinung definieren, sollte doch gerade er als nativ born Ossi noch wissen.

Querulantin
03.05.2010, 14:51
....Und genau dieses hat er nur erreicht- nicht mehr und nicht weniger.
Das machen Politiker seit dreißig Jahren......
Das ist nun wirklich nichts besonderes!

Stadtknecht
03.05.2010, 14:52
Ist eine Sitzblockade grundsätzlich eine strafbare Nötigung?

Eloy
03.05.2010, 14:52
Dieser verwahrloste Zausel ist einfach nur noch peinlich.
Ich finde, seine Parteifreunde sollten ihm diese Tatsache einmal diskret und schonend beibringen.

Seine Parteifreunde sind kein Jota besser als dieser mottenzerfressene Wichtel!!!
Und nicht nur die, das ganze Reichtagsgesocks!! Wüßte nicht einen, der die "Grundgesetzbeerdigung" im letzten September in Köln bedauert hätte!

Deutschmann
03.05.2010, 14:53
Aber lieber Deutschmann!

Erstens war genau so etwas zu erwarten und Herr Thierse war nur einer von
tausenden mündigen und freien Bürgern und zweitens war das für die Polizei
eher Erholung, als Streß, oder? Wollen wir doch die Kirche mal im Dorf lassen!

Brennende Barrikarden und sich wehrende Bürger habe ich nicht gesehen.

Liebe Grüße Q.

Dann drücke ich es mal anders aus. Entweder stellen sich alle an die Strasse und schreien "buh", oder die Polizei lässt die Knüppel tanzen. Anders lassen sich künftig wohl keine geordneten Demonstrationen durchführen. Und 113 verletzte Polizisten würde ich nicht gerade als Ergebnis einer "ruhigen Maifeier" bezeichnen.

FranzKonz
03.05.2010, 14:53
Wer hätte das gedacht???

Der alte Zausel gab am 1. Mai den Salon-Revoluzzer und das als Vizepräsident des Bundestages.

Aber Thierse ist ja dafür bekannt und berüchtigt, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.

Es ist nicht nötig seine Ansicht zu teilen, um sie zu respektieren und vor allem um einen Mann zu respektieren, der öffentlich für seine Meinung eintritt.

Von dieser Sorte gibt es viel zu wenige in der deutschen Politik.

Paul Felz
03.05.2010, 14:54
Ist eine Sitzblockade grundsätzlich eine strafbare Nötigung?

Ich denke schon. Wird wohl aber nur auf Antrag verfolgt. Wenn schon Lichthupe Nötigung ist...........

Paul Felz
03.05.2010, 14:55
Es ist nicht nötig seine Ansicht zu teilen, um sie zu respektieren und vor allem um einen Mann zu respektieren, der öffentlich für seine Meinung eintritt.

Von dieser Sorte gibt es viel zu wenige in der deutschen Politik.

Das kann er tun. An seinem Arbeitsplatz.

Deutschmann
03.05.2010, 14:55
Ich denke schon. Wird wohl aber nur auf Antrag verfolgt. Wenn schon Lichthupe Nötigung ist...........

Wenn sie verfolgt wird. Dieser NPD-Wulff wurde offenbar angegriffen und wollte Anzeige erstatten. Die Polizei hat schlicht abgelehnt.

Michael Kohlhas
03.05.2010, 14:56
Es ist nicht nötig seine Ansicht zu teilen, um sie zu respektieren und vor allem um einen Mann zu respektieren, der öffentlich für seine Meinung eintritt.

Von dieser Sorte gibt es viel zu wenige in der deutschen Politik.

Das Problem bei Thierse ist nur, dass der linke Gutmensch zu anderen, sehr wichtigen Themen schweigt, oder gar Nonsens labert und zu relativ unwichtigen Themen sich als Revolutionär geriert.

Man nennt sowas wohl schlicht: Bigotterie.

Paul Felz
03.05.2010, 14:56
Wenn sie verfolgt wird. Dieser NPD-Wulff wurde offenbar angegriffen und wollte Anzeige erstatten. Die Polizei hat schlicht abgelehnt.

Das wäre der zweite Rechtsbruch.

Querulantin
03.05.2010, 14:59
Hallo Deutschmann!

Dann drücke ich es mal anders aus. Entweder stellen sich alle an die Strasse und schreien "buh", oder die Polizei lässt die Knüppel tanzen. Anders lassen sich künftig wohl keine geordneten Demonstrationen durchführen. Und 113 verletzte Polizisten würde ich nicht gerade als Ergebnis einer "ruhigen Maifeier" bezeichnen.
Das sind zwei paar Schuhe! Sicherlich, als gepflegte Bildungsbürgerin
würde ich auch nebem dem Zug der Staatszerstörer stehen und "Skandal"
schreien. Ich will doch auch das Handeln nicht unterstützen, sondern
finde nur die übertriebenen Reaktionen darauf lächerlich.

Es wäre also in Ordnung, solche Demonstrationszüge in Zukunft mit
nebenher getragenen großen Wänden optisch abzuschotten aber
den Zug ungehindert ziehen zulassen? :D :D :D

Die 113 verletzten Polizisten gehen wohl kaum auf das Konto von Herrn
Thierse. Der sieht zwar wie ein Big Foot aus, aber ist er wirklich einer?:))

Liebe Grüße Q.

Bruddler
03.05.2010, 15:00
Es ist nicht nötig seine Ansicht zu teilen, um sie zu respektieren und vor allem um einen Mann zu respektieren, der öffentlich für seine Meinung eintritt.

Von dieser Sorte gibt es viel zu wenige in der deutschen Politik.

Aber eines musst Du doch wirklich zugeben...er sieht aus wie eine Vogelscheuche ?! :rolleyes:

FranzKonz
03.05.2010, 15:01
Das Problem bei Thierse ist nur, dass der linke Gutmensch zu anderen, sehr wichtigen Themen schweigt, oder gar Nonsens labert und zu relativ unwichtigen Themen sich als Revolutionär geriert.

Man nennt sowas wohl schlicht: Bigotterie.

Es hat eben jedes Tierchen sein eigenes Plaisierchen. Ich sagte ja: Seine Ansichten muß man nicht teilen.

Er ist mir trotzdem allemal lieber als das doppelte Quotenhuhn, das sein Fähnchen in jeden Wind hängt.

FranzKonz
03.05.2010, 15:02
Aber eines musst Du doch wirklich zugeben...er sieht aus wie eine Vogelscheuche ?! :rolleyes:

Schlimmer, aber lange nicht schlimm genug. Sonst hätte das doppelte Quotenhuhn schon lange die Flucht ergriffen. :))

FranzKonz
03.05.2010, 15:05
Das kann er tun. An seinem Arbeitsplatz.

Hmm. Als ich ihn gestern im Fernsehen sah, dachte ich: Schau an, der Thierse traut sich noch unters Volk. Gestalten wie Guttenberg oder Merkel würdest Du da nicht finden.

Deutschmann
03.05.2010, 15:06
Hmm. Als ich ihn gestern im Fernsehen sah, dachte ich: Schau an, der Thierse traut sich noch unters Volk. Gestalten wie Guttenberg oder Merkel würdest Du da nicht finden.

Guttenberg hat auch wichtigeres zu tun als Gesicht zu zeigen.

harlekina
03.05.2010, 15:06
Es hat eben jedes Tierchen sein eigenes Plaisierchen. Ich sagte ja: Seine Ansichten muß man nicht teilen.

Er ist mir trotzdem allemal lieber als das doppelte Quotenhuhn, das sein Fähnchen in jeden Wind hängt.

Pardon, aber wen meinst du jetzt mit Quotenhuhn?

jak_22
03.05.2010, 15:08
Pardon, aber wen meinst du jetzt mit Quotenhuhn?

Merkel. Frau und Ossi.

henriof9
03.05.2010, 15:08
Die 113 verletzten Polizisten gehen wohl kaum auf das Konto von Herrn
Thierse. Der sieht zwar wie ein Big Foot aus, aber ist er wirklich einer?:))

Liebe Grüße Q.

Also dessen Schuhe würden ihm nun wirklich nicht passen. :))

Bruddler
03.05.2010, 15:10
Guttenberg hat auch wichtigeres zu tun als Gesicht zu zeigen.

Thierse und "Gesicht zeigen" ?
Wo zum Teufel ist bei dem bärtigen Zottelbär ein Gesicht zu erkennen ?! :rolleyes:

Deutschmann
03.05.2010, 15:11
Thierse und "Gesicht zeigen" ?
Wo zum Teufel ist bei dem bärtigen Zottelbär ein Gesicht zu erkennen ?! :rolleyes:

Tja, nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.

berty
03.05.2010, 15:30
Jau, besonders in der Rolle des Chaoten, gell.

Chaoten? Ich kann auf diesem Bild keine erkennen. Nur Bürger, die zivilen Ungehorsam praktizieren.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-05/thierse-demo-berlin


>>Unser Protest war friedlich, fröhlich und gewaltfrei<<, wie er auf seiner Webseite mitteilt. Und „Man muss seine Wut und seine Ablehnung gegen Neonazis auch ausdrücken dürfen!“

http://homepage.thierse.de/aktuelles.html

Recht hat er.

Michael Kohlhas
03.05.2010, 16:04
Chaoten? Ich kann auf diesem Bild keine erkennen. Nur Bürger, die zivilen Ungehorsam praktizieren.

http://homepage.thierse.de/aktuelles.html

Recht hat er.



Die Chaoten haben die Straße blockiert und damit im wahrsten Sinne des Wortes Chaos angerichtet.

Außerdem war die Demonstration der NPD angemeldet und genehmigt.

Ansonsten könnte sich ja jeder zu jeder Zeit und an jedem Ort auf Straßen setzen und so den Verkehr blockieren.

Sprecher
03.05.2010, 16:34
Sitzblockade! Na und? Mein Respekt hat Thierse dafür

Eine Sitzblockade gegen eine NPD-Demonstration ist ungefähr so mutig wie im Dritten Reich "Heil Hitler" zu rufen.

Sprecher
03.05.2010, 16:37
Was war denn daran mutig?

Mutig wäre gewesen wenn er sich vor die linken Randalierer gesetzt hätte. Dazu hatte der versiffte Penner aber nicht den Arsch in der Hose.

Klopperhorst
03.05.2010, 16:37
Sitzblockade! Na und? Mein Respekt hat Thierse dafür

Er hat sich eher wie ein Kleinkind verhalten.

---

berty
03.05.2010, 16:40
Die Chaoten haben die Straße blockiert und damit im wahrsten Sinne des Wortes Chaos angerichtet.

Außerdem war die Demonstration der NPD angemeldet und genehmigt.

Ansonsten könnte sich ja jeder zu jeder Zeit und an jedem Ort auf Straßen setzen und so den Verkehr blockieren.

Blödsinn, wer hat an Tagen wie am Samstag schon im Sinn, gegen den Verkehr zu demonstrieren. Am Samstag ging es für Berliner gegen braune Verkehrsteilnehmer.

Klar zu sehen, das waren keine Chaoten. Normale Bürger. Manche Politiker, wie zu erkennen ist. Man kann doch auch gegen genehmigte Demos der NPD demonstrieren. Zugegeben, manchmal auch mit Genehmigung. Der lieben Ordnung wegen. Beides ist gut, und jedenfalls besser gar als Spalier stehen. Allerdings, wie mir scheint, viel schlimmer in den Augen mancher als das Betreten von Rasenflächen mit aufgepflanzten Verbotsschild.

Ruepel
03.05.2010, 16:42
Lasst Lumpi in Ruhe!

berty
03.05.2010, 16:44
Eine Sitzblockade gegen eine NPD-Demonstration ist ungefähr so mutig wie im Dritten Reich "Heil Hitler" zu rufen.

Ich habe von Mut nichts geschrieben. Meinen Respekt hat er, weil er seine Haltung gegen die NPD demonstrierte und weil er sich im Gegensatz zu vielen anderen Politikern nicht scheute, mit normalen Bürgern gemeinsame Sache zu machen.

Sprecher
03.05.2010, 16:46
mit normalen Bürgern gemeinsame Sache zu machen.

"Normale Bürger" ja sicher. Normalen Bürgern gehen die ganzen 1.Mai Demos am Arsch vorbei.
Dei Anti_Rechts-Demonstranten sind eine von Medien und Politik hofierte lautstark plärrende Minderheit, nichts weiter.

Querulantin
03.05.2010, 16:47
Wenn man so blöde ist um auf solche "1 Mai Demos" zu gehen, muss man eben auch die "Risiken" akzeptieren.

Meiner Ansicht nach sollte das ganze Demonstrantenpack noch viel mehr geprügelt und getreten werden. Man sieht es ja auf den Videos, dasn es diesen "Demonstranten" überhaupt nicht um den eigentlich Sinn der 1 Mai Demos geht !

A propos ! Ich war nocht nie auf einer 1 Mai Demo ! Logisch ! Ich bin es nicht gewohnt mich zu Gesindel zu gesellen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Genau, denn das rechte Pack muss einfach durchgeprügelt werden!
Ist doch immer so lustig und das Pack weiß doch, dass es eh verprügelt
wird! Nur Thierse der Depp war friedlich!

(Ironie aus)

berty
03.05.2010, 16:51
"Normale Bürger" ja sicher. Normalen Bürgern gehen die ganzen 1.Mai Demos am Arsch vorbei.
Dei Anti_Rechts-Demonstranten sind eine von Medien und Politik hofierte lautstark plärrende Minderheit, nichts weiter.

Ach, ich das der Grund für die Demos der NPD am 1. Mai? Marschübungen für die Unnormalen?

dimu
03.05.2010, 16:53
Genau, denn das rechte Pack muss einfach durchgeprügelt werden!
Ist doch immer so lustig und das Pack weiß doch, dass es eh verprügelt
wird! Nur Thierse der Depp war friedlich!

(Ironie aus)

du hast die qualifikation zum "depp hoch drei" geschafft.
mein glückwunsch an dich.

.

Denkpoli
03.05.2010, 16:54
Ich habe von Mut nichts geschrieben. Meinen Respekt hat er, weil er seine Haltung gegen die NPD demonstrierte und weil er sich im Gegensatz zu vielen anderen Politikern nicht scheute, mit normalen Bürgern gemeinsame Sache zu machen.

Seine "Leistung" ist genau so respektabel, wie die einer Person, die im Dritten Reich gegen Juden demonstriert hat.

harlekina
03.05.2010, 16:55
Ich habe von Mut nichts geschrieben. Meinen Respekt hat er, weil er seine Haltung gegen die NPD demonstrierte und weil er sich im Gegensatz zu vielen anderen Politikern nicht scheute, mit normalen Bürgern gemeinsame Sache zu machen.

Du meinst, mit den "richtigen" normalen Leuten.

Querulantin
03.05.2010, 17:00
Sei friedlich, Nachhänger. Auch wenn es dir ob des Frustes schwer fallen muss. Im übrigen wäre es kein ziviler Ungehorsam, sondern eine strafbare Körperverletzung.
Diese Feinheiten verstehen Extreme nicht.

Edmund
03.05.2010, 17:01
Bei den meisten Linken steht am 1.Mai das Ausleben ihrer Nazi-Psychosen an erster Stelle, der NPD die Belange der deutschen Arbeiter.

berty
03.05.2010, 17:01
Seine "Leistung" ist genau so respektabel, wie die einer Person, die im Dritten Reich gegen Juden demonstriert hat.

Dummes Zeug. Im Dritten Reich wäre er ja nicht von der Polizei von seiner Demo wegghoben worden. Jedenfalls nicht bei dem von dir unterstellten Demogrund.

Michael Kohlhas
03.05.2010, 17:17
Blödsinn, wer hat an Tagen wie am Samstag schon im Sinn, gegen den Verkehr zu demonstrieren. Am Samstag ging es für Berliner gegen braune Verkehrsteilnehmer.

Klar zu sehen, das waren keine Chaoten. Normale Bürger. Manche Politiker, wie zu erkennen ist. Man kann doch auch gegen genehmigte Demos der NPD demonstrieren. Zugegeben, manchmal auch mit Genehmigung. Der lieben Ordnung wegen. Beides ist gut, und jedenfalls besser gar als Spalier stehen. Allerdings, wie mir scheint, viel schlimmer in den Augen mancher als das Betreten von Rasenflächen mit aufgepflanzten Verbotsschild.

Du schreibst Blödsinn!!!

Ich möchte mal sehen, was passierte, wenn die NPD-Funktionäre eine Demo von linken Gutmenschen blockierten.

Na, da würde aber ein Aufjaulen durch die Medien gehen und der Zausel würde sofort ein Verbot der phösen Nazis fordern.

Du misst hier mit zweierlei Maß.

Ich bin zwar kein Freund oder gar Anhänger der NPD, aber hier wurde den Anhängern der NPD klar ihr Recht zu demonstrieren genommen.

Das ist kein bürgerlicher Ungehorsam, sondern rechtswidriges Verhalten von linken Chaoten.
Ob die nun im Reichstag sitzen oder nicht, ist vollkommen irrelevant.

klartext
03.05.2010, 17:20
Schön, wenn sich auch ein so leiser Politiker und Staatsmann mal unters Volk traut.

Von einem Vizepräsident des Bundestags erwarte ich, dass er sich an die gültigen Gesetze hält. Aber gut zu wissen, man wird sich in Zukunft auf Thierse berufen, wenn man ein Gesetz überschreitet.

Denkpoli
03.05.2010, 17:26
Dummes Zeug. Im Dritten Reich wäre er ja nicht von der Polizei von seiner Demo wegghoben worden. Jedenfalls nicht bei dem von dir unterstellten Demogrund.

Im Dritten Reich wäre jemand, der die Polizei behindert, garantiert nicht weggehoben worden, sondern.....

jak_22
03.05.2010, 17:29
Verständlich dein Frust. Gaben die Demonstrationen am 1. Mai nun doch nicht den Krawall her, den du dir erhofftest. Nun benötigst du ein Ersatz-Feindbild. Die böse, böse Presse.

Haben die linken Autonomen für Deinen Geschmack nicht genug zerstört,
geplündert und angezündet?

Cash!
03.05.2010, 17:34
Das sich das Mitglied eines Verfassungsorgans debil grinsend daran beteiligt andere an der Ausübung ihrer garantierten Verfassunsgrechte zu stören, legt doch ein beredetes Zeugnis vom Zustand des Demokratieverständnis in der BRD ab...

Altay
03.05.2010, 17:39
Das hätte ich von ihm jetzt nicht erwartet, bin positiv überrascht, als Politiker ist er somit ein gutes Beispiel für alle anderen Politiker und sollten ein Beispiel daran nehmen:]

FranzKonz
03.05.2010, 17:41
Pardon, aber wen meinst du jetzt mit Quotenhuhn?

Das doppelte Quotenhuhn ist natürlich unser aller Merkel mit ihrem doppelten Handikap: Ossi und Huhn.

Sind Dir eigentlich die Pick-Bewegungen während ihrer Vorträge schon aufgefallen?

FranzKonz
03.05.2010, 17:43
Guttenberg hat auch wichtigeres zu tun als Gesicht zu zeigen.

Tja, wer im Arsch eines Amis steckt, kann sein Gesicht nicht zeigen. :D

harlekina
03.05.2010, 17:53
Das doppelte Quotenhuhn ist natürlich unser aller Merkel mit ihrem doppelten Handikap: Ossi und Huhn.

Sind Dir eigentlich die Pick-Bewegungen während ihrer Vorträge schon aufgefallen?

Soweit komme ich in der Regel nie, weil ich spätestens bei ihrem Tonfall einen Anfall bekomme.
Habe ich bei der darauf folgenden Fütterung etwas verpaßt?

klartext
03.05.2010, 17:54
Das hätte ich von ihm jetzt nicht erwartet, bin positiv überrascht, als Politiker ist er somit ein gutes Beispiel für alle anderen Politiker und sollten ein Beispiel daran nehmen:]

Du meinst also, alle Politiker sollten die Gesetze übertreten ?
Ich schlage vor - Falschparken als Protest gegen Rechts und sich auf Thierse berufen.

marc
03.05.2010, 17:58
Gaben die Demonstrationen am 1. Mai nun doch nicht den Krawall her, den du dir erhofftest.

Naja. Hier muss ich mal der BILD recht geben:


130 Polizisten bei Mai-Krawallen verletzt
Warum feiern Politiker so etwas als einen großen Erfolg?

Wieder brannten Autos in den Straßen. Wieder wurden Läden geplündert. Wieder flogen Flaschen und Steine auf Polizisten: Mindestens 130 Beamte wurden bei den 1.-Mai-Randalen in Berlin und Hamburg verletzt.

Berlins Innensenator Ehrhart Körting (67, SPD) nennt diese Einsatzbilanz trotzdem „positiv“.
WIE BITTE, DAS SOLL EIN ERFOLG SEIN?
http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/03/bilanz-erster-1-mai-demonstrationen-krawalle/130-polizisten-verletzt-das-nennen-sie-erfolg.html

Das sowas als Erfolg gefeiert wird, zeigt nur, wie tief dieses Land gesunken ist.

Sprecher
03.05.2010, 17:59
Überraschung:

Zentralrat der Juden lobt Thierse für Sitzblockade

http://www.welt.de/aktuell/article7451909/Zentralrat-der-Juden-lobt-Thierse-fuer-Sitzblockade.html

berty
03.05.2010, 18:04
Du schreibst Blödsinn!!!

Ich möchte mal sehen, was passierte, wenn die NPD-Funktionäre eine Demo von linken Gutmenschen blockierten.

Na, da würde aber ein Aufjaulen durch die Medien gehen und der Zausel würde sofort ein Verbot der phösen Nazis fordern.

Du misst hier mit zweierlei Maß.

Ich bin zwar kein Freund oder gar Anhänger der NPD, aber hier wurde den Anhängern der NPD klar ihr Recht zu demonstrieren genommen.

Das ist kein bürgerlicher Ungehorsam, sondern rechtswidriges Verhalten von linken Chaoten.
Ob die nun im Reichstag sitzen oder nicht, ist vollkommen irrelevant.

Ich habe schon öfter gelesen, dass ich Blödsinn schreibe. Dummes Zeuch wird auch durch Wiederholung nicht wahrer.

Nun, dann wird diesen Funktionären dies passieren, das auch Thierse passiert ist: Sie werden weggehoben. Ich hoffe doch nicht, dass die Polizei zweierlei Maß anwendet.

Thierse wird doch wegen seiner Teilnahme angegriffen und nicht nur verteidigt. Siehe Gewerkschafter Wendt, Politiker von Union, FDP und SPD, Pressekommentare und div. User hier, die in ihre Kritik zudem auch noch mit Äußerlichkeiten über sein Aussehen garnieren. Manchmal meint man gar, die äußere Erscheinungsform gilt heute mehr als die politische Aussage.

Nun, ich schlage vor, dass die NPD das Zeppelinfeld in Nürnberg kauft. Sie ist doch immer scharf auf Immobilien. Soll sie doch mal was schön Großes ins Auge fassen. Schöne große Fläche mit Tribüne für die Parteivorsitzenden und die übrigen Redner. Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten zwar nicht genau, aber ich vermute mal, das Gelände lässt sich gegen mißliebige Gegendemonstranten und Nürnberger leichter abschirmen als eine belebte Millionenstadt mit unzähligen Straßen. Die Polizei hätte also viel weniger Mühe, der NPD und ihren Sympathisanten den Anblick von Tausenden gegen sie eingestellten Normalbürger und zusätzlich Thierse zu ersparen.

Ansonsten kann ich die Tausende Bürger nicht verurteilen, die ihre Meinung zum Ausdruck bringen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Reichsparteitagsgelaende_Zep pelinfeld_Tribuene_68.JPG&filetimestamp=20041210191024

dimu
03.05.2010, 18:15
Ich habe schon öfter gelesen, dass ich Blödsinn schreibe. Dummes Zeuch wird auch durch Wiederholung nicht wahrer.

Nun, dann wird diesen Funktionären dies passieren, das auch Thierse passiert ist: Sie werden weggehoben. Ich hoffe doch nicht, dass die Polizei zweierlei Maß anwendet.

Thierse wird doch wegen seiner Teilnahme angegriffen und nicht nur verteidigt. Siehe Gewerkschafter Wendt, Politiker von Union, FDP und SPD, Pressekommentare und div. User hier, die in ihre Kritik zudem auch noch mit Äußerlichkeiten über sein Aussehen garnieren. Manchmal meint man gar, die äußere Erscheinungsform gilt heute mehr als die politische Aussage.

Nun, ich schlage vor, dass die NPD das Zeppelinfeld in Nürnberg kauft. Sie ist doch immer scharf auf Immobilien. Soll sie doch mal was schön Großes ins Auge fassen. Schöne große Fläche mit Tribüne für die Parteivorsitzenden und die übrigen Redner. Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten zwar nicht genau, aber ich vermute mal, das Gelände lässt sich gegen mißliebige Gegendemonstranten und Nürnberger leichter abschirmen als eine belebte Millionenstadt mit unzähligen Straßen. Die Polizei hätte also viel weniger Mühe, der NPD und ihren Sympathisanten den Anblick von Tausenden gegen sie eingestellten Normalbürger und zusätzlich Thierse zu ersparen.

Ansonsten kann ich die Tausende Bürger nicht verurteilen, die ihre Meinung zum Ausdruck bringen.

das zu recht.
eine person in einem staatsamt hat die verdammte pflicht und schuldigkeit, das land was er/sie vertritt auch in anständiger zivilisierter weise, und das nicht nur in kleidung und aussehen, werterhebend zu repräsentieren.

dieser linke zauselgockel ist das reinste klosettpapier,- und wenn ich dies hätte, würde ich es nicht ein einziges mal verwenden. jeder atemausstoß von ihm, lässt einen pestialischen gestank erahnen, den nicht einmal mein "allerwertester" hervorbrächte.

.

Strandwanderer
03.05.2010, 18:21
Wenn sich irgendwo in Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern zwei, drei Jugendliche mit kurzen Haaren vor einer Dorfgaststätte verabreden, kann man fast sicher sein, daß Onkel Thierse, seines Zeichens Berufs-Gutmensch, in melodramatischer "Zivilcourage" zum "Widerstand" aufruft und sich - keine Kosten des Steuerzahlers scheuend - dorthin chauffieren oder fliegen läßt, um gegen "Nazis" zu agieren.

http://nachgelesen.files.wordpress.com/2008/01/wolfgang_thierse.jpg

Ohne diese selbstgeschaffene Bestimmung würde das Volk vielleicht erkennen, daß es sich bei dem ziegenäugigen Zausel um eine inkompetente, nutzlose Drohne handelt, die sich vom gemeinen Deutschen auf's Komfortabelste aushalten läßt.

berty
03.05.2010, 18:21
Naja. Hier muss ich mal der BILD recht geben:


http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/03/bilanz-erster-1-mai-demonstrationen-krawalle/130-polizisten-verletzt-das-nennen-sie-erfolg.html

Das sowas als Erfolg gefeiert wird, zeigt nur, wie tief dieses Land gesunken ist.

Ja, so tief, dass nur noch die verletzten Polizisten gezählt werden. Keiner teilt die Zahl der verletzten Demonstranten mit. Die liegen vermutlich noch am Straßenrand und harren der Zählung und ärztlichen Versorgung.

Nun jedenfalls wird es Körting als Erfolg gewertet haben, dass nicht 450 (?) Polizisten wie letztes Jahr zu Schaden kamen. Übrigens nicht nur der SPD-Mensch äußerte sich derart. Ebenso Politiker anderer Parteien.

harlekina
03.05.2010, 18:24
*Zitat*

Thierse bekommt sein Gehalt von dem Staat, der die Demonstrationsgenehmigung erteilt hat.
Außerdem hat jeder Staatsdiener - von unten bis oben - neutral zu sein.
Die Ausübung des Amtes als Diener des Volkes kann nicht sein, dass er die Polizei daran hindert, ihre Aufgabe zu erfüllen.
Im Falle eines kleineren Beamten kann das sogar empfindliche Repressalien nach sich ziehen, während ein Herr Thierse mit Sicherheit nichts zu befürchten hat.
Wie bereits erwähnt: warum setzt er sich nicht den randalierenden Autoabfacklern in den Weg?

Michael Kohlhas
03.05.2010, 18:26
Ich habe schon öfter gelesen, dass ich Blödsinn schreibe. Dummes Zeuch wird auch durch Wiederholung nicht wahrer.

Nun, dann wird diesen Funktionären dies passieren, das auch Thierse passiert ist: Sie werden weggehoben. Ich hoffe doch nicht, dass die Polizei zweierlei Maß anwendet.

Thierse wird doch wegen seiner Teilnahme angegriffen und nicht nur verteidigt. Siehe Gewerkschafter Wendt, Politiker von Union, FDP und SPD, Pressekommentare und div. User hier, die in ihre Kritik zudem auch noch mit Äußerlichkeiten über sein Aussehen garnieren. Manchmal meint man gar, die äußere Erscheinungsform gilt heute mehr als die politische Aussage.

Nun, ich schlage vor, dass die NPD das Zeppelinfeld in Nürnberg kauft. Sie ist doch immer scharf auf Immobilien. Soll sie doch mal was schön Großes ins Auge fassen. Schöne große Fläche mit Tribüne für die Parteivorsitzenden und die übrigen Redner. Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten zwar nicht genau, aber ich vermute mal, das Gelände lässt sich gegen mißliebige Gegendemonstranten und Nürnberger leichter abschirmen als eine belebte Millionenstadt mit unzähligen Straßen. Die Polizei hätte also viel weniger Mühe, der NPD und ihren Sympathisanten den Anblick von Tausenden gegen sie eingestellten Normalbürger und zusätzlich Thierse zu ersparen.

Ansonsten kann ich die Tausende Bürger nicht verurteilen, die ihre Meinung zum Ausdruck bringen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Reichsparteitagsgelaende_Zep pelinfeld_Tribuene_68.JPG&filetimestamp=20041210191024

Du bist und bleibst ein hirnvernagelter, linker Ideologe.

Was gegen Rechts ist, ist für dich legitim, was sich hingegen gegen Links richtet, ist von deinem ideologischen Standpunkt betrachtet illegitim.

Mit Demokratie hast du jedenfalls genauso wenig oder viel am Hut, wie die "Kameraden" der NPD.

Brutus
03.05.2010, 18:28
Ohne diese selbstgeschaffene Bestimmung würde das Volk vielleicht erkennen, daß es sich bei dem ziegenäugigen Zausel um eine inkompetente, nutzlose Drohne handelt, die sich vom gemeinen Deutschen auf's Komfortabelste aushalten läßt.

Thierse ist Mitglied im Kuratorium des Berliner Holocaust-Mahnmals, der darf das!

fatalist
03.05.2010, 18:30
Du bist und bleibst ein hirnvernagelter, linker Ideologe.

Was gegen Rechts ist, ist für dich legitim, was sich hingegen gegen Links richtet, ist von deinem ideologischen Standpunkt betrachtet illegitim.

Mit Demokratie hast du jedenfalls genauso wenig oder viel am Hut, wie die "Kameraden" der NPD.

Der neue Faschismus wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!

ist nicht von mir, stimmt aber

Altay
03.05.2010, 18:33
Ja, so tief, dass nur noch die verletzten Polizisten gezählt werden. Keiner teilt die Zahl der verletzten Demonstranten mit. Die liegen vermutlich noch am Straßenrand und harren der Zählung und ärztlichen Versorgung.

Nun jedenfalls wird es Körting als Erfolg gewertet haben, dass nicht 450 (?) Polizisten wie letztes Jahr zu Schaden kamen. Übrigens nicht nur der SPD-Mensch äußerte sich derart. Ebenso Politiker anderer Parteien.

Genau, wie dieses Beispiel hier zeigt:

Polizei ermittelt gegen Beamten (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/02/video-mai-krawalle-randale-berlin-kreuzberg/polizei-ermittelt-beamter-tritt-mann-am-boden.html)

Michael Kohlhas
03.05.2010, 18:34
Der neue Faschismus wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!

ist nicht von mir, stimmt aber

Volltreffer, der Af...äh berty versenkt.

Sathington Willoughby
03.05.2010, 18:36
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692634,00.html



Wer hätte das gedacht???

Der alte Zausel gab am 1. Mai den Salon-Revoluzzer und das als Vizepräsident des Bundestages.

Aber Thierse ist ja dafür bekannt und berüchtigt, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.

EIne Blockade ist eine Stratat - Nötigung. Und er hat mit seinem fetten Arsch nicht nur 10 Menschen den Weg versperrt, sondern ach noch andere dazu angehalten, es ihm gleichzutun und das Verbrechen mit dem Hinweis auf die gewollte politische Unterdrückung einer pposition gerechtfertigt.

Mein Gott, solche dummen Hirnis machen aus den 100 Nazis erst ein Spektakel. Merkt der das denn nicht?
Ohne die tumbe ANtifa und Gutmenschen wäre der NPD-Spuk in 2, 3 Stunden vorbei gewesen und kaum jemand hätte Notiz davon genommen. Aber man muss ja den guten Menschen raushängen lassen.

Nationalix
03.05.2010, 18:38
Er ist Politiker und Staatsmann, deswegen sollte ihm so etwas fremd sein.
Zu den Brandanschlägen ist er sehr leise.

Diesen zauseligen Rübezahl als Staatsmann zu bezeichnen, halte ich schon für sehr ..., nun ja, sagen wir mal abenteuerlich.

In der SPD hatten vielleicht Kurt Schumacher und Helmut Schmidt das Format eines Staatsmannes, aber dieser Zausel? Nie und nimmer.

Silencer
03.05.2010, 18:46
Ich würde mich nicht vor den rechten Mopp stellen, ähh setzen.

......


Es hätte gereicht ihn mit dem Mopp von der Strasse wegzuwischen, so wie der ausieht...

Mr Capone-E
03.05.2010, 18:50
Ich würde mich nicht vor den rechten Mopp stellen, ähh setzen.
.

Gut, denn du sollst ja hinter dem Mopp stehen.

Altay
03.05.2010, 18:51
Für das was der Herr Thierse getan hat, hat eindeutig den Bundesverdienstkreuz verdient

dimu
03.05.2010, 18:51
EIne Blockade ist eine Stratat - Nötigung. Und er hat mit seinem fetten Arsch nicht nur 10 Menschen den Weg versperrt, sondern ach noch andere dazu angehalten, es ihm gleichzutun und das Verbrechen mit dem Hinweis auf die gewollte politische Unterdrückung einer pposition gerechtfertigt.

Mein Gott, solche dummen Hirnis machen aus den 100 Nazis erst ein Spektakel. Merkt der das denn nicht?
Ohne die tumbe ANtifa und Gutmenschen wäre der NPD-Spuk in 2, 3 Stunden vorbei gewesen und kaum jemand hätte Notiz davon genommen. Aber man muss ja den guten Menschen raushängen lassen.

ist doch ganz einfach die geschichte.

der schaukampf gegen rechts ist die perfekte ablenkung der antidemokratischen machtergreifung von links.
es funktioniert, jedoch wie lange noch.
die linke pest geht um, und sucht wie immer, deppen als opfer.

.

Fiel
03.05.2010, 18:52
Über den ehemaligen Bundespräsidenten Lübke lacht heute noch die ganze Republik. Lübke war allerdings krank und deswegen mußte man ihn als Bundespräsidenten auch bis zum Ende seiner Amtszeit durchschleppen.
Seit dieser Erfahrung sollte man auch bei den heutigen Politikern, die sich von Legislaturperiode zu Legistaturperiode durchschleppen mal einen Gesundheitscheck durchführen, da wie man an dem Beispiel Thierse erkennen muß, etliche Politiker nicht nur unfähig sind sondern auch eine entsprechende Prüfung des Geisteszustandes bei Amtsarzt nicht überstehen würden. Deshalb ist auch so etwas wie der TÜV für alle langgedienten Politiker einzuführen, da die Parteien sich offensichtlich nicht trauen von sich aus, bekannte aber geistig völlig degenerierten Politiker auf das Abstellgleis zu stellen.
Aber auch seinen eigenen kriminellen Gesellen hat Thierse keinen Gefallen getan, da jetzt sogar der letzte Depp in der BRD begriffen hat, dass die Linksfaschisten nur mit kriminellen Methoden arbeiten. Und das kommt bei dem Bürger überhaupt nicht gut an. Danke, Thierse.

berty
03.05.2010, 18:59
Du bist und bleibst ein hirnvernagelter, linker Ideologe.

Was gegen Rechts ist, ist für dich legitim, was sich hingegen gegen Links richtet, ist von deinem ideologischen Standpunkt betrachtet illegitim.

Mit Demokratie hast du jedenfalls genauso wenig oder viel am Hut, wie die "Kameraden" der NPD.

Klar, wahre Demokraten ersetzen sachliche Diskussionen durch persönliche Anfeindungen. Kenn ich schon. Dein derart gezeigtes Engangement ist vorbildlich.

Querulantin
03.05.2010, 19:09
Du meinst also, alle Politiker sollten die Gesetze übertreten ?
Ich schlage vor - Falschparken als Protest gegen Rechts und sich auf Thierse berufen.
Gut, dass Sie damit anfangen. Dann setzen Sie Franz Josef Strauß,
den Oberamigo, ganz oben auf ihr Liste. Auch Steuerhinterzieher
und Spendenbetrüger sind sicherlich wunderbare Vorbilder.

Sich aber gewaltlos in den Weg zu setzen, zerstört natürlich die Demokratie. :wand:

Silencer
03.05.2010, 19:11
@Berty,

Thierse hat mit seiner Sitzaktion gezeigt dass er mit Linksextremisten sympathiesiert, deren Spruch "Berlin,EU,Deutschland - alles Scheisse", oder "Deutschland muss sterben" müssten auch dir bekannt sein.

Damit hat sich Thierse eindeutig zu weit aus dem Fenster gelehnt und muss von seinem BT-Vizepräsidentsposten entfernt werden. Rücktritt ist zu wenig.

Querulantin
03.05.2010, 19:13
....Das sowas als Erfolg gefeiert wird, zeigt nur, wie tief dieses Land gesunken ist.
In vielen anderen Ländern gibt es bei solchen Anlässen Tote! Unter Verletzten
werden alle Behandelten zusammen gefasst. Da wird hoffentlich, ich drücke
allen die Daumen, niemand bleibende Schäden davon tragen. Ein Erfolg ist
das nur relativ und kein Grund, es nächsten Jahr wieder ein Stückchen ruhiger
zu bekommen. :]

Michael Kohlhas
03.05.2010, 19:20
Klar, wahre Demokraten ersetzen sachliche Diskussionen durch persönliche Anfeindungen. Kenn ich schon. Dein derart gezeigtes Engangement ist vorbildlich.

Wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, schmeißen die Linken mit Dreck- das Übliche eben.

klartext
03.05.2010, 19:26
Gut, dass Sie damit anfangen. Dann setzen Sie Franz Josef Strauß,
den Oberamigo, ganz oben auf ihr Liste. Auch Steuerhinterzieher
und Spendenbetrüger sind sicherlich wunderbare Vorbilder.

Sich aber gewaltlos in den Weg zu setzen, zerstört natürlich die Demokratie. :wand:

Du meinst, es sei zuviel verlangt, dass man vom Vizepräsident des Bundestags erwartet, sich an geltendes Recht zu halten `?
Mein Tip für dich - setz dich mal auf die Autobahn.

Strandwanderer
03.05.2010, 19:28
Für das was der Herr Thierse getan hat, hat eindeutig den Bundesverdienstkreuz verdient

http://molly68.files.wordpress.com/2009/05/l6000.jpg

. . . und du für dieses katastrophale Deutsch den großen Pisa-Pümpel am Bande!

:

klartext
03.05.2010, 19:28
Für das was der Herr Thierse getan hat, hat eindeutig den Bundesverdienstkreuz verdient

Das Demonstationsrecht ist ein Grundrecht, das jedem Bürger zusteht, egal welche Gesinnung er hat. Wenn du Grundrechte einschränken willst, dann sag das deutlich. Dann fangen wir zuerst bei dir damit an.

JWalker
03.05.2010, 19:30
Vor knapp 10 Jahren wurden in Reichstag Abgeordneten-Toiletten Koksspuren entdeckt, Thierse wollte es nicht glauben, brachte dann die unzähligen Reichtags- Besucher ins Spiel, obwohl auf den Besuchertoiletten nichts gefunden wurde:))

kd


kann ich mich auch noch lebhaft dran erinnern: nur seine klobrille war mit Koks
so dicht gewachst, dass die eingesetzten Drogenhunde nach dem Besuch
auf dem Thierse-Klo reanimiert werden mussten.

Hilarius
03.05.2010, 19:37
Für das was der Herr Thierse getan hat, hat eindeutig den Bundesverdienstkreuz verdient

Schwachkopf!

Man hätte Thierse am Bart durch Berlin schleifen sollen...

latrop
03.05.2010, 19:41
Im Falle eines kleineren Beamten kann das sogar empfindliche Repressalien nach sich ziehen, während ein Herr Thierse mit Sicherheit nichts zu befürchten hat.
Wie bereits erwähnt: warum setzt er sich nicht den randalierenden Autoabfacklern in den Weg?

Dazu ist er zu feige.

Bruddler
03.05.2010, 19:41
Schwachkopf!

Man hätte Thierse am Bart durch Berlin schleifen sollen...

Ich glaube kaum, dass sich jemand finden würde, der dieses "Läusekissen" anfassen würde... :kotz:

GG146
03.05.2010, 19:43
Der neue Faschismus wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!

ist nicht von mir, stimmt aber

Das ist von Ignazio Silone:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone

http://noricus.wordpress.com/2010/01/19/ignazio-silone/

latrop
03.05.2010, 19:44
Es hätte gereicht ihn mit dem Mopp von der Strasse wegzuwischen, so wie der ausieht...

Warum hat den eigentlich niemand gegen den Kopf getreten ? Der Klang wäre wohl, wegen der Leere, in eine zu hohe Ton-Belästigung ausgeartet.:hihi::hihi:

Tosca
03.05.2010, 19:57
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692634,00.html



Wer hätte das gedacht???

Der alte Zausel gab am 1. Mai den Salon-Revoluzzer und das als Vizepräsident des Bundestages.

Aber Thierse ist ja dafür bekannt und berüchtigt, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.

Ich dachte ich höre nciht richtig. wEr sich so benimmt, der sollte lieber als Hippie unter der Brücke leben. Äusserlich muss Thierse sich ja glücklicherweise nicht verändern. So ungepflegt wie der Mann daher kommt. Irgendwie will ich den immer in die Badewanne stecken.

Wenn er so etwas ähnliches wie Charakter hat, dann tritt er freiwillig zurück.

Fiel
03.05.2010, 19:59
kann ich mich auch noch lebhaft dran erinnern: nur seine klobrille war mit Koks
so dicht gewachst, dass die eingesetzten Drogenhunde nach dem Besuch
auf dem Thierse-Klo reanimiert werden mussten.

Thierse ist doch auch der Spießer, der sich beim Senat beschwerte und um Abhilfe ersuchte, als auf der gegenüberliegende Seite seiner Platzes zu lautstark sein Heim belästigt wurde.

Michael Kohlhas
03.05.2010, 19:59
Wenn er so etwas ähnliches wie Charakter hat, dann tritt er freiwillig zurück.

Der muss zurückgetreten werden, am besten mit einem Arschtritt.

Freiwillig tritt sowas nicht ab.

Silencer
03.05.2010, 20:17
Warum hat den eigentlich niemand gegen den Kopf getreten ? Der Klang wäre wohl, wegen der Leere, in eine zu hohe Ton-Belästigung ausgeartet.:hihi::hihi:

Stimmt. Der Polizist hat zwar nicht den Falschen erwischt, aber bei Thierse wäre er irgendwie besser gelegen. :)

pittbull
03.05.2010, 20:21
Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.

Warum sollte er zurücktreten? Er verhielt sich IMHO vorbildlich für einen Roten/Linken. Seinen Parteigenossen und Sympathisanten hat sein Auftritt sicherlich sehr gefallen.
Außerdem hat er nichts wirklich Schlimmes gemacht. Die Polizisten mußten ihn doch noch nichtmal wegtragen.

Da wird nur wieder mal viel heiße Luft um nichts gemacht. X(

Deutschmann
03.05.2010, 20:27
Warum sollte er zurücktreten? Er verhielt sich IMHO vorbildlich für einen Roten/Linken. Seinen Parteigenossen und Sympathisanten hat sein Auftritt sicherlich sehr gefallen.
Außerdem hat er nichts wirklich Schlimmes gemacht. Die Polizisten mußten ihn doch noch nichtmal wegtragen.

Da wird nur wieder mal viel heiße Luft um nichts gemacht. X(

Das ist ein laues Lüftchen gegen den Wind der gemacht wird wenn sich die CDU den linken Spasten verweigert an so einer Anti-Nazi-Demo mitzumachen. :]

pittbull
03.05.2010, 20:43
Das ist ein laues Lüftchen gegen den Wind der gemacht wird wenn sich die CDU den linken Spasten verweigert an so einer Anti-Nazi-Demo mitzumachen.
Die CDU sieht das schon ganz realistisch. Die NPD ist einfach nur unbedeutend und lächerlich. Es besteht überhaupt kein Grund, gegen diese Clowns zu demonstrieren.

Naja, für Linke hat der Straßenkampf gegen Rechts Tradition. Sie fühlen sich ganz groß dabei, wie KPDler in den zwanziger, dreißiger Jahren.
Sie können einfach nicht anders. :P

Don
03.05.2010, 20:44
Da wird nur wieder mal viel heiße Luft um nichts gemacht. X(

Falsch. Der Vorzeigeparlamentarier der Rotfront bricht unter dem Schutz seiner Immunität vorsätzlich und in aller Öffentlichkeit geltendes Recht.

Damit diskreditiert er diesen Staat mehr als jeder enthirnte Mülltonnenabfackler und beleidigt jeden rechtstreuen Bürger, insbesondere diejenigen die mit ihren Steuern seine üppige Apanage bezahlen müsssen.

Mr Capone-E
03.05.2010, 20:47
Das letzte mutige was der gemacht hat, war die Entscheidung sich einen solchen Bart stehen zu lassen.

Paul Felz
03.05.2010, 20:47
Falsch. Der Vorzeigeparlamentarier der Rotfront bricht unter dem Schutz seiner Immunität vorsätzlich und in aller Öffentlichkeit geltendes Recht.

Damit diskreditiert er diesen Staat mehr als jeder enthirnte Mülltonnenabfackler und beleidigt jeden rechtstreuen Bürger, insbesondere diejenigen die mit ihren Steuern seine üppige Apanage bezahlen müsssen.

Deswegen stimmen ihm auch nur die zu, die keine selbsterwirtschafteten Steuern zahlen.

Bruddler
03.05.2010, 20:47
Warum sollte er zurücktreten? Er verhielt sich IMHO vorbildlich für einen Roten/Linken. Seinen Parteigenossen und Sympathisanten hat sein Auftritt sicherlich sehr gefallen.
Außerdem hat er nichts wirklich Schlimmes gemacht. Die Polizisten mußten ihn doch noch nichtmal wegtragen.

Da wird nur wieder mal viel heiße Luft um nichts gemacht. X(

Vielleicht, weil sie sich vor ihm geekelt haben ? .... :rolleyes:

Fiel
03.05.2010, 20:51
Falsch. Der Vorzeigeparlamentarier der Rotfront bricht unter dem Schutz seiner Immunität vorsätzlich und in aller Öffentlichkeit geltendes Recht.

Damit diskreditiert er diesen Staat mehr als jeder enthirnte Mülltonnenabfackler und beleidigt jeden rechtstreuen Bürger, insbesondere diejenigen die mit ihren Steuern seine üppige Apanage bezahlen müsssen.

Wer sich mit kriminellen Linken gemein macht wie der Thierse und die gesetzestreuen Bürger verarscht, der läßt im Supermarkt auch schon mal eine Tafel Schokolade oder einen Flachmann unbezahlt mitgehen.

pittbull
03.05.2010, 21:00
Falsch. Der Vorzeigeparlamentarier der Rotfront bricht unter dem Schutz seiner Immunität vorsätzlich und in aller Öffentlichkeit geltendes Recht.

Sein Vergehen war geringfügig. Vielleicht muß er ein Bußgeld zahlen, dann ist wieder alles gut.

Klar, daß seine Gegner die Aktion bis zum Erbrechen aufbauschen. Sowas ist doch üblich. Hätte man ihn z.B. beim Schwarzfahren im Bus erwischt, hätten ihm bestimmt auch einige einen Frontalangriff auf die Verfassung unterstellt. :))

pittbull
03.05.2010, 21:03
Vielleicht, weil sie sich vor ihm geekelt haben ? ....
So eingepackt wie die waren, in voller Nahkampfmontur und mit Schutzhelm, glaube ich da weniger dran. :P

berty
03.05.2010, 21:08
@Berty,

Thierse hat mit seiner Sitzaktion gezeigt dass er mit Linksextremisten sympathiesiert, deren Spruch "Berlin,EU,Deutschland - alles Scheisse", oder "Deutschland muss sterben" müssten auch dir bekannt sein.

Damit hat sich Thierse eindeutig zu weit aus dem Fenster gelehnt und muss von seinem BT-Vizepräsidentsposten entfernt werden. Rücktritt ist zu wenig.

Nein, er war am Samstag Bestandteil einer normal-demokratischen und zivilen Gemeinschaft. Wie in Berlin wurde auch an anderen Orten in Deutschland gegen die NPD demonstriert. Ob nun die Blockadewarte seinen Rücktritt, seine Entfernung oder auch seine Erschießung fordern. Eines ist diesen Forderungen gemeinsam: Die maßlose Übertreibung einer Petitesse.

Dabei begab er sich auch noch persönlich in Gefahr.

>>Wie berichtet, waren die etwa 600 Neonazis beim Aufmarsch am 1. Mai in aggressiver Stimmung, ein Angriff auf die Polizei oder die Gegendemonstranten war nicht auszuschließen.<<

http://www.tagesspiegel.de/berlin/erstermai/thierse-nach-blockade-in-der-kritik/1813604.html

Reichsadler
03.05.2010, 21:13
Irrenhaus BRD:

"...

Nach dem Justizskandal bezüglich der rechtswidrigen Blockade in Dresden durch Ramelow (Linke), wird nun auch gegen Wolfgang Thierse (SPD) ermittelt. Mit Samthandschuhen, versteht sich: Nachdem Ramelow die drakonische Strafe von einer 500€-Spende an einen linken Verein abverlangt wurde, wird Thierse nun von Ehrhardt Körting mit “Lieber Wolfgang” zurechtgewiesen. Seine Uneinsichtigkeit entschuldigt Körting dann so: ”Er ist ja jünger als ich“.

Ortswechsel, Dortmund. Ein leitender Mitarbeiter der Stadt wird fristlos entlassen, weil er völlig legal von seinem grundgesetzlich verbrieften Recht auf Demonstrationsfreiheit auf einer zugelassenen, rechtsgerichteten Demonstration Gebrauch gemacht hat. Dem erfolgreichen Leiter des Instituts für Feuerwehr- und Rettungstechnologie wird zudem gleich noch verboten, das Institut oder sonstige städtische Gebäude jemals wieder zu betreten oder von städtischen Netzwerken Gebrauch zu machen. Sein vorheriger Arbeitgeber, die Feuerwehr, distanziert sich ebenfalls: In der Feuerwehr gebe es keinen Platz für “Radikale”.

..."

http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/05/02/zwei-welten-der-rechtssprechung/

Topas
03.05.2010, 21:15
Vielleicht wirkt sich sein Verhalten auf die anstehende Wahl in NRW aus. Schlecht für die Linken und gut für die Konservativen und Nationalen. Auch die Nichtwähler und Protest-Wähler könnten zunehmen.

Querulantin
03.05.2010, 21:20
Irrenhaus BRD:
...Ortswechsel, Dortmund. Ein leitender Mitarbeiter der Stadt wird fristlos entlassen...
Das Thema wird hier abgehandelt und die vorläufige Suspendierung
ist sehr vernünftig! siehe: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93364

Ein leitender Beamter hat nichts auf radikalen Veranstaltungen zu suchen!

Herr Thierse war nicht im schwarzen Block, sondern unter Bürgern
dabei, seinen Unmut zu äußern. Denn gegen staatsfeindliche Radikale
haben alle Bürger Farbe zu bekennen!

Der hat keine Demonstration verboten sondern nur behindert. Das ist
nicht die feine Art, aber durchaus akzeptabel! :]

MfG Q.

Don
03.05.2010, 21:21
Sein Vergehen war geringfügig. Vielleicht muß er ein Bußgeld zahlen, dann ist wieder alles gut.

Klar, daß seine Gegner die Aktion bis zum Erbrechen aufbauschen. Sowas ist doch üblich. Hätte man ihn z.B. beim Schwarzfahren im Bus erwischt, hätten ihm bestimmt auch einige einen Frontalangriff auf die Verfassung unterstellt. :))


Es geht mir, wie so oft, nicht um die rein juristische Bewertung.

Es geht um Anstand, Würde und Stolz. Etwas, das ein Vizepräsident des BT haben sollte, der eine beispielgebende Position einnimmt.

Und wofür den meisten Deutschen der Sinn abhanden gekommen zu sein scheint.

Ok, ich bin anspruchsvoll.

Reichsadler
03.05.2010, 21:25
Das Thema wird hier abgehandelt und die vorläufige Suspendierung
ist sehr vernünftig! siehe: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93364

Ein leitender Beamter hat nichts auf radikalen Veranstaltungen zu suchen!

Herr Thierse war nicht im schwarzen Block, sondern unter Bürgern
dabei, seinen Unmut zu äußern. Denn gegen staatsfeindliche Radikale
haben alle Bürger Farbe zu bekennen!

Der hat keine Demonstration verboten sondern nur behindert. Das ist
nicht die feine Art, aber durchaus akzeptabel! :]

MfG Q.

Tja, was ist radikal und was gemäßigt...
Die Demonstration war erlaubt und friedlich, daran teilzunehmen sollte jedem Bürger zustehen, siehe Grundgesetz.
Fakt ist, der Rechtsstaat liegt im Sterben.

Deutschmann
03.05.2010, 21:25
Ungeheuerlich was sich da für Abgründe auftun.

[...] Als großen Lenker scheint sich dennoch der Jenaer Jugendpfarrer Lothar König zu begreifen. Er und sein Kampfwagen, dekoriert mit Totenkopf-Flaggen und dem Motto "Hauptsache 's knallt. Kein Friede mit Deutschland!" fungierte in Erfurt als eine Art Leitstelle für Aktionen der eigentlich nicht Leitbaren. [...]

(gefunden in der OTZ)

Querulantin
03.05.2010, 21:26
Tja, was ist radikal und was gemäßigt...
Die Demonstration war erlaubt und friedlich, daran teilzunehmen sollte jedem Bürger zustehen, siehe Grundgesetz.
Fakt ist, der Rechtsstaat liegt im Sterben.
Die NPD ist gedultet und steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. :rolleyes:

Senator74
03.05.2010, 21:30
Die NPD ist gedultet und steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. :rolleyes:

Die Geduld ist endenwollend...

Don
03.05.2010, 21:30
Die NPD ist gedultet und steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. :rolleyes:

Es gibt keine "geduldete" Partei in Länderparlamenten,###.

Es gibt zugelassene oder verbotene.

Paul Felz
03.05.2010, 21:30
Die NPD ist gedultet und steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. :rolleyes:

Sie ist nicht gedultet, sondern eine zugelassene rechtmäßige Partei, Frau Wissenschaftlerin. Unter Beobachtung steht die Linke auch. Nur hat letztere keine VS dort.

Paul Felz
03.05.2010, 21:31
Es gibt keine "geduldete" Partei in Länderparlamenten, ###.

Es gibt zugelassene oder verbotene.

Bist Du der Doppelaccount von jak_22 ? :))

Reichsadler
03.05.2010, 21:31
Die NPD ist gedultet und steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. :rolleyes:

Teile der Linkspartei stehen auch unter Beobachtung des VS. Es bleibt, die NPD ist eine legale Partei und damit offiziell grundgesetzkonform und jeder sollte das Recht haben, Mitglied zu werden und an ihren Demonstrationen teilzunehmen, so wie es das Grundgesetz gebietet. Wenn sich die Obrigkeit über ihre eigenen Gesetze hinwegsetzt, ist das Willkür und hat nichts mehr mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu tun.

Querulantin
03.05.2010, 21:31
...(gefunden in der OTZ)
Hier steht mehr:
http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Kommentiert-Zwei-Probleme-314874467

Ja, das wurden wohl Grenzen weit überschritten. :rolleyes:

twoxego
03.05.2010, 21:32
Unter Beobachtung steht die Linke auch. Nur hat letztere keine VS dort.
(gekürzt Twox)

wie kommst Du darauf?
dies wäre sehr verwunderlich.

vielleicht sagt ja dem einen oder anderen hier der name Peter Urbach noch etwas.
was dieser für die RAF war, dürfte, ungefähr zur gleichen zeit, herr Herbert Hegewald für die Wehrsportgruppe Hoffmann gewesen sein.

so arbeiten die schlapphütte eben.


ps.:
was nun die SED angeht, ist sie praktisch die partei der spione und die bleiben ja was sie waren, wie man weiss.

Lotos
03.05.2010, 21:32
Ihr fordert doch immer, dass sich politiker mehr am Volkswillen orientieren sollten.
10000 Gegendemonstranten, 700 Rechte, ich denke Thierse hat genau das getan.

Querulantin
03.05.2010, 21:34
Teile der Linkspartei stehen auch unter Beobachtung des VS. Es bleibt, die NPD ist eine legale Partei und damit offiziell grundgesetzkonform und jeder sollte das Recht haben, Mitglied zu werden und an ihren Demonstrationen teilzunehmen, so wie es das Grundgesetz gebietet. Wenn sich die Obrigkeit über ihre eigenen Gesetze hinwegsetzt, ist das Willkür und hat nichts mehr mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu tun.
Ich erinnere nur an den Radikalenerlass: ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Radikalenerlass

Paul Felz
03.05.2010, 21:34
Hier steht mehr:
http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Kommentiert-Zwei-Probleme-314874467

Ja, das wurden wohl Grenzen weit überschritten. :rolleyes:

Bist du eigentlich nur blöd, oder brennst Du auch gut?


Der Aufmarsch Rechtsextremer sei das eine. Das andere die linksextreme Gewalt aus Reihen der Gegendemonstranten.
Wo ist Gewalt?

Querulantin
03.05.2010, 21:34
Ihr fordert doch immer, dass sich politiker mehr am Volkswillen orientieren sollten.
10000 Gegendemonstranten, 700 Rechte, ich denke Thierse hat genau das getan.
Aber doch nur, wenn er im eigenen Sinn ist!
Lotos, Sie haben das noch nicht verstanden... :D

Paul Felz
03.05.2010, 21:36
Aber doch nur, wenn er im eigenen Sinn ist!
Lotos, Sie haben das noch nicht verstanden... :D

Soviel zur Zahlentheorie

Reichsadler
03.05.2010, 21:37
Ich erinnere nur an den Radikalenerlass: ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Radikalenerlass

Gut dass du daran erinnerst, nur hat dieser keine Gültigkeit mehr.

pittbull
03.05.2010, 21:38
Vielleicht wirkt sich sein Verhalten auf die anstehende Wahl in NRW aus. Schlecht für die Linken und gut für die Konservativen und Nationalen. Auch die Nichtwähler und Protest-Wähler könnten zunehmen.
Du glaubst doch nicht im ernst, daß wegen dieser Thierse-Aktion den Roten auch nur ein Wähler davonläuft.

Aber hey, ich habe gerade gelesen, daß der Kerl im "Zentralrat deutscher Katholiken" ist. :rolleyes:
Grrr! Sofort einbuchten sollt man ihn für die Behinderung der NPD-Demo - 15 Jahre mindestens! :D

Querulantin
03.05.2010, 21:41
Gut dass du daran erinnerst, nur hat dieser keine Gültigkeit mehr.
Naja, solange das gegen die Kommunisten ging, wurde gejubelt, oder?
Und wie heißt es im Text:
"...Der Radikalenerlass wurde im Laufe der 80er Jahre in den einzelnen Ländern abgeschafft oder durch länderspezifische Nachfolgeregelungen ersetzt. In den meisten Ländern wird heute eine sogenannte Bedarfsanfrage beim Verfassungsschutz durchgeführt, wenn sich Zweifel daran ergeben, ob der Bewerber jederzeit für die freiheitliche und demokratische Grundordnung eintreten wirdDies ist sehr selten der Fall und führt noch seltener zu Konsequenzen. In Bayern muss sich seit 1991 gemäß der „Bekanntmachung der Bayerischen Staatsregierung über die Pflicht zur Verfassungstreue im öffentlichen Dienst“ jeder Bewerber bis heute zudem in einem Fragebogen erklären[6], ob er z. B. Mitglied in einer verfassungsfeindlichen Organisation wie Al-Qaida oder Scientology oder Funktionsträger einer Massenorganisation der DDR war....

Die NPD ist wohl schlimmer als die Scientologen anzusetzen, oder? ;)
Unabhängig davon ist der erst SUSPENDIERT und noch nicht gekündigt.

MfG Q.

Fiel
03.05.2010, 21:42
Ihr fordert doch immer, dass sich politiker mehr am Volkswillen orientieren sollten.
10000 Gegendemonstranten, 700 Rechte, ich denke Thierse hat genau das getan.

Das ist das erste irgendwie ernst zu nehmende Argument im Gegensatz zu dem total blöden und idiotischen Gesabbel deiner Gesinnungsgenossen. Allerdings irrst du, wenn du meinst, dass Thierse sich am Volkswillen orientiert habe. Das hat er definitiv nicht. Mir ist schon klar, dass deine Sichtweise ziemlich eingeschränkt bzw. beschränkt ist.

Mit deiner Argumentation könnte man aber auch die Reichskristalnacht legitimieren.

Paul Felz
03.05.2010, 21:43
Das ist das erste irgendwie ernst zu nehmende Argument im Gesatz zu den total blöden und idiotischen Gesabbel deiner Gesinnungsgenossen. Alerdings irrst du, wenn du meinst, dass Thierse sich am Volkswillen orientiert habe. Das hat er definitiv nicht. Mir ist schon klar, dass deine Sichtweise ziemlich eingeschränkt bzw. beschränkt ist.

Das meinte ich mit Zahlentheorie.

Lotos
03.05.2010, 21:44
Das ist das erste irgendwie ernst zu nehmende Argument im Gegensatz zu den total blöden und idiotischen Gesabbel deiner Gesinnungsgenossen. Allerdings irrst du, wenn du meinst, dass Thierse sich am Volkswillen orientiert habe. Das hat er definitiv nicht. Mir ist schon klar, dass deine Sichtweise ziemlich eingeschränkt bzw. beschränkt ist.

Woran würdest du den Volkswillen festmachen?
Wir können es auch leicht ändern:
Er hat sich am Willen der SPD Wähler und Sympathisanten orientiert.

ABAS
03.05.2010, 21:45
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692634,00.html



Wer hätte das gedacht???

Der alte Zausel gab am 1. Mai den Salon-Revoluzzer und das als Vizepräsident des Bundestages.

Aber Thierse ist ja dafür bekannt und berüchtigt, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.


Der Zausel Thierese war meiner Meinung nach schon immer
ein Psychopath. Jetzt nutzt er noch als Abeordneter seine von
der Verfassung garantierte Immunität aus. Die alte "Giftspritze"
hat genug Gift im Parlament versprüht. Er sollte in die Ruhestand
gehen und seine nicht unwesentlichen Altersbezüge geniessen.

Meine Meinung nach müssten alle Abegeordnete des Deutschen
Bundestag und poltische Amtsträger ein Gesundheitszeugnis von
einem Amtsarzt beibringen, in dem die psychische und mentale
Gesundheit für den Job regelmässig belegt wird.

Vermutlich hätten viele der Abgeordneten den Eignungsnachweis
niemals bekommen.

Den Amtsarzt und sein Team könnte der Bundesgerichtshof für einen
korrekten Ablauf dieser Untersuchungen bestimmen und überwachen.

Was sich einige Abgeordnete und Politiker in Deutschland erlauben,
ist beschämend für das deutsche Volk. In Deutschland kann jedem
Penner über den Listenplatz seiner Partei ein Abgeordnetenmandat
zugeschanzt werden. Das ist grauenhaft und eine Schwäche für die
Demokratie. Die Gegner der Demokratien und die Kämpfer aus dem
Lager des islamischen Terrorismus sehen das klar und warten ab.

Wie soll mit derartigen Pappnasen im Parlament und dieser täglich
stattfinden Narren-Show der Regierung ein Volk sich als Souverän
selbst mit Verantwortung in eine glückliche, sichere Zukunft führen ?

Reichsadler
03.05.2010, 21:48
Naja, solange das gegen die Kommunisten ging, wurde gejubelt, oder?
Und wie heißt es im Text:
"...Der Radikalenerlass wurde im Laufe der 80er Jahre in den einzelnen Ländern abgeschafft oder durch länderspezifische Nachfolgeregelungen ersetzt. In den meisten Ländern wird heute eine sogenannte Bedarfsanfrage beim Verfassungsschutz durchgeführt, wenn sich Zweifel daran ergeben, ob der Bewerber jederzeit für die freiheitliche und demokratische Grundordnung eintreten wirdDies ist sehr selten der Fall und führt noch seltener zu Konsequenzen. In Bayern muss sich seit 1991 gemäß der „Bekanntmachung der Bayerischen Staatsregierung über die Pflicht zur Verfassungstreue im öffentlichen Dienst“ jeder Bewerber bis heute zudem in einem Fragebogen erklären[6], ob er z. B. Mitglied in einer verfassungsfeindlichen Organisation wie Al-Qaida oder Scientology oder Funktionsträger einer Massenorganisation der DDR war....

Die NPD ist wohl schlimmer als die Scientologen anzusetzen, oder? ;)
Unabhängig davon ist der erst SUSPENDIERT und noch nicht gekündigt.

MfG Q.

Es ist ganz egal ob es gegen vermeintliche Links- oder Rechtsextreme gerichtet ist. Derartige Erlässe sind grundgesetzwidrig, solange die Partei/Organisation oder der Verein nicht verboten ist, hat jeder Bundesbürger das Recht, sich an deren Versammlungen zu beteiligen.

Lotos
03.05.2010, 21:51
Es ist ganz egal ob es gegen vermeintliche Links- oder Rechtsextreme gerichtet ist. Derartige Erlässe sind grundgesetzwidrig, solange die Partei/Organisation oder der Verein nicht verboten ist, hat jeder Bundesbürger das Recht, sich an deren Versammlungen zu beteiligen.

Ich meine diese Erlässe berufen sich auf die besondere Verfassungstreue, die von Beamten gefordert wird.

Strandwanderer
03.05.2010, 22:12
Du glaubst doch nicht im ernst, daß wegen dieser Thierse-Aktion den Roten auch nur ein Wähler davonläuft.

Aber hey, ich habe gerade gelesen, daß der Kerl im "Zentralrat deutscher Katholiken" ist. :rolleyes:
Grrr! Sofort einbuchten sollt man ihn für die Behinderung der NPD-Demo - 15 Jahre mindestens! :D

Du schreibst hier vielleicht einen Mist zusammen! -

Mit einem Wort:


(Pit)Bullshit!

lobentanz
04.05.2010, 00:39
Ich erinnere nur an den Radikalenerlass: ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Radikalenerlass
Der Radikalenerlass wäre bei dieser kleinkriminellen Karl-Marx-Karikatur zweckmäßig.

Nationalix
04.05.2010, 05:44
Vielleicht wirkt sich sein Verhalten auf die anstehende Wahl in NRW aus. Schlecht für die Linken und gut für die Konservativen und Nationalen. Auch die Nichtwähler und Protest-Wähler könnten zunehmen.

Das glaube ich kaum. Was interessiert die Wähler in NRW, was ein verlotterter Penner in Berlin macht?

Michael Kohlhas
04.05.2010, 06:06
Warum sollte er zurücktreten? Er verhielt sich IMHO vorbildlich für einen Roten/Linken. Seinen Parteigenossen und Sympathisanten hat sein Auftritt sicherlich sehr gefallen.
Außerdem hat er nichts wirklich Schlimmes gemacht. Die Polizisten mußten ihn doch noch nichtmal wegtragen.

Da wird nur wieder mal viel heiße Luft um nichts gemacht. X(

Er hat sich einfach strafbar gemacht!!!!
Und außerdem hat sich ein Politiker, der sogar mal Bundestagspräsident war, also nach dem Bundespräsidenten und dem Bundeskanzler das dritthöchste Amt im Staate inne hatte, nicht wie ein spätpubertärer 68er-Anarchist zu verhalten.

harlekina
04.05.2010, 06:20
Ich meine diese Erlässe berufen sich auf die besondere Verfassungstreue, die von Beamten gefordert wird.

Hier beißt sich die Katze in den Schwanz, weil die Demo aufgrund verfassungsmäßiger Rechte genehmigt war.

Deutschmann
04.05.2010, 06:33
In manchen Kreisen wird der Mann und seine Mitstreiter wegen ihres "zivilen Ungehorsam" hochgelobt und das Vorgehen der Polizei massiv kritisiert. Die politische Meinung anderer als Rechtfertigung für "zivilen Ungehorsam"?

Die NPD und Co. sollten sich an Thierse ein Beispiel nehmen und künftig vor jedem Werbestand der Linken, Grünen oder sonstwem eine spontane Sitzblockade durchführen. Solange bis die Polizei sie wegträgt.

DJ_rainbow
04.05.2010, 07:10
Der neue Faschismus wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!

ist nicht von mir, stimmt aber

Guggst du Sig. :D

Ignazio Silone war das.

pittbull
04.05.2010, 07:13
Du schreibst hier vielleicht einen Mist zusammen!

Du verstehst mich nur nicht.
Was ist das überhaupt für eine häßliche Grinsebacke, dieses Foto da, unter Deinem Namen? :D

Felix Krull
04.05.2010, 07:14
In manchen Kreisen wird der Mann und seine Mitstreiter wegen ihres "zivilen Ungehorsam" hochgelobt und das Vorgehen der Polizei massiv kritisiert. Die politische Meinung anderer als Rechtfertigung für "zivilen Ungehorsam"?
In der Tat:


Friedlich, fröhlich, gewaltfrei – strafbar

04.05.2010 / HAZ Seite 2 Ressort: POLITIK

[...]

Der CDU-Abgeordnete Andreas Gram hat Thierse nur „am Rande eines Rechtsbruchs“ gesehen, der FDP-Innenpolitiker Björn Jotzo geht einen Schritt weiter: „Die Demokratie und den Rechtsstaat werden Sie nicht mit Rechtsbruch verteidigen können.“ Es habe sich um reine „Öffentlichkeitsgeilheit“ gehandelt. Vom Anti-Konflikt-Team der Berliner Polizei war keine Kritik zu hören, wohl aber vom Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt. Thierses Verhalten sei „einfach unerträglich“, rüffelte Wendt den Bundestagsvizepräsidenten und fügte hinzu: „Er sollte seinen Hut nehmen.“ Thierse sei eigentlich „die personifizierte Beschädigung des Ansehens des deutschen Parlaments“. Ganz anders der Zentralrat der Juden, der in der Sitzblockade einen „Akt der Zivilcourage“ erkannte: „Wenn jemand Gesicht zeigt gegen die Fratze des Faschismus, dann verdient er Respekt.

Ich finde, „Öffentlichkeitsgeilheit“ trifft es schon ganz gut.


Die NPD und Co. sollten sich an Thierse ein Beispiel nehmen und künftig vor jedem Werbestand der Linken, Grünen oder sonstwem eine spontane Sitzblockade durchführen. Solange bis die Polizei sie wegträgt.

Sehr gute Idee.

Jodlerkönig
04.05.2010, 07:49
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692634,00.html



Wer hätte das gedacht???

Der alte Zausel gab am 1. Mai den Salon-Revoluzzer und das als Vizepräsident des Bundestages.

Aber Thierse ist ja dafür bekannt und berüchtigt, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Meiner Meinung nach, sollte die „Rote Socke“ zurücktreten, denn irgendwann ist das Maß mal voll.thierse ist schon immer ein depp gewesen....selbst als bundestagspräsident war er parteiisch und link. eine politsau wie sie im buche steht!

pittbull
04.05.2010, 08:44
Er hat sich einfach strafbar gemacht!!!!

Wahrscheinlich ja und wahrscheinlich hat die Sache ein juristisches Nachspiel. Das wird er wohl auch einkalkuliert haben.

Ich an seiner Stelle hätte sowas auch nicht gemacht, aber wenn er meint, er kann es sich erlauben, einen Neonazi-Aufmarsch zu behindern, dann soll er doch. Er hätte ja auch von den Nazis was auf die Mütze kriegen können, wenn er Pech gehabt hätte.



Und außerdem hat sich ein Politiker, der sogar mal Bundestagspräsident war, also nach dem Bundespräsidenten und dem Bundeskanzler das dritthöchste Amt im Staate inne hatte, nicht wie ein spätpubertärer 68er-Anarchist zu verhalten.
Hat er nicht? Wer bestimmt das?

Deutschmann
04.05.2010, 22:37
Owei, die Bahn scheint nun auch ein Problem zu haben. :))

[...] Das ist auch überfällig. Denn die Bahn hat am vergangenen Samstag einen zutiefst unverständlichen Entscheid beim Hausrecht getroffen. Da wurden Landtagsabgeordnete, die Zivilcourage zeigten, des Geländes verwiesen, um Neonazis den Weg zu bahnen: So gelangten die üble Truppe schnell und sicher zu ihrem Aufmarschplatz an der Stauffenbergallee. Der Sicherheitsaspekt für Bahn-Gut und Fahrgäste ist nachvollziehbar. Nur: Die Landtagsabgeordneten hatten mit ihrem friedlichen Protest nichts anderes im Sinn, als den Neonazis den Zugang zur Demo mindestens zu erschweren. [...]

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Jetzt-ist-Nacharbeit-noetig-915589154

Deutschmann
05.05.2010, 07:11
Wahrscheinlich ja und wahrscheinlich hat die Sache ein juristisches Nachspiel. Das wird er wohl auch einkalkuliert haben.

Ich an seiner Stelle hätte sowas auch nicht gemacht, aber wenn er meint, er kann es sich erlauben, einen Neonazi-Aufmarsch zu behindern, dann soll er doch. Er hätte ja auch von den Nazis was auf die Mütze kriegen können, wenn er Pech gehabt hätte.


Hat er nicht? Wer bestimmt das?

Zumindest drängt man ihn zu einer Rechtfertigung.

Die Unionsfraktion will den Sitzstreik von Wolfgang Thierse (SPD) zum Thema im Ältestenrat an diesem Donnerstag machen. "Grundsätzlich gilt der Satz: Ein Parlamentarier kämpft mit Worten im Parlament und nicht auf der Straße gegen die Polizei", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Stefan Müller (CSU) der Rheinischen Post (Mittwoch-Ausgabe). Deshalb sei es sicherlich sinnvoll, wenn sich Thierse bei der nächsten Sitzung des Ältestenrates erkläre, "warum er sich nicht an dieses demokratische Prinzip gehalten hat", erklärte Müller. [...]

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-05/thierse-demo-aeltestenrat

Bruddler
05.05.2010, 07:17
thierse ist schon immer ein depp gewesen....selbst als bundestagspräsident war er parteiisch und link. eine politsau wie sie im buche steht!

Dieser Wendehals hat sich selbst die Blutzufuhr zu seinem Gehirn abgeschnürt. Sein Hals ähnelt einem Korkenzieher.....

FranzKonz
05.05.2010, 07:24
Zumindest drängt man ihn zu einer Rechtfertigung.

Die Unionsfraktion will den Sitzstreik von Wolfgang Thierse (SPD) zum Thema im Ältestenrat an diesem Donnerstag machen. "Grundsätzlich gilt der Satz: Ein Parlamentarier kämpft mit Worten im Parlament und nicht auf der Straße gegen die Polizei", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Stefan Müller (CSU) der Rheinischen Post (Mittwoch-Ausgabe). Deshalb sei es sicherlich sinnvoll, wenn sich Thierse bei der nächsten Sitzung des Ältestenrates erkläre, "warum er sich nicht an dieses demokratische Prinzip gehalten hat", erklärte Müller. [...]

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-05/thierse-demo-aeltestenrat
Da wird der Herr Thierse dem Herrn Müller die Grundlagen der Demokratie erklären. :))

lenco
05.05.2010, 07:31
Wie so viele andere Politiker halt auch, scheint er seine Meinung zu ändern wie er es braucht.




"Die Ausgrenzung macht das extremistische Potential, ob links oder rechts, erst virulent. Das zeigt die Geschichte. In Italien hat es auch funktioniert: Sowohl Kommunisten als auch Neufaschisten sitzen im Parlament, lernen sich kennen, müssen die Argumente der Gegenseite anhören - und alles geht friedlicher zu. Demokratie heißt Volksherrschaft. Man sollte jedem seine politische Meinung lassen, was ja in den Verfassungen verbürgt wird, aber nicht eingehalten wird".



Wolfgang Thierse - Bundestagspräsident in der Südwestpresse vom 29.10.1999

Deutschmann
05.05.2010, 12:14
Die Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion:

Zu dem demokratisch beanstandungsfreien Verhalten von Wolfgang Thierse am 1. Mai 2010 erklaeren fuer die Arbeitsgruppe Rechtsextremismus der SPD-Bundestagsfraktion die Abgeordneten Soenke Rix, Daniela Kolbe, Martin Gerster und Steffen-Claudio Lemme: [...]


http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=109407&sektor=pm&detail=1&r=409614&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0

Querulantin
05.05.2010, 12:29
...http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=109407&sektor=pm&detail=1&r=409614&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0
Dem ist nichts hinzuzufügen! Seine Meinung zu Äußern und staatsfeindlichen radikalen Demonstranten friedlich die Meinung zu zeigen ist akzeptabel!

Deutschmann
05.05.2010, 12:33
Dem ist nichts hinzuzufügen! Seine Meinung zu Äußern und staatsfeindlichen radikalen Demonstranten friedlich die Meinung zu zeigen ist akzeptabel!

Das spricht ihm ja keiner ab. Nur die Vorgehensweise ist stark fragwürdig.

Querulantin
05.05.2010, 12:37
Das spricht ihm ja keiner ab. Nur die Vorgehensweise ist stark fragwürdig.
Ich würde es als "hinterfragbar" bezeichnen.
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Paul Felz
05.05.2010, 12:38
Ich würde es als "hinterfragbar" bezeichnen.
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Er ist halt Nazis gucken gegangen und muß daher genau von seinem Amt entfernt werden wie der Feuerwehrmann.

Ach nee, gleiches Recht für Alle gilt ja nicht mehr.

Deutschmann
05.05.2010, 12:44
Ich würde es als "hinterfragbar" bezeichnen.
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Ich gestehe jedem das Demonstrationsrecht zu. Aber zugelassene Demonstrationen zu blockieren ohne dass die Polizei den Weg freiknüppeln darf, halte ich sogar für äußerst gefährlich für unseren Staat. Zumal man ja mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass bei umgekehrten Vorzeichen die Presseerklärung der SPD ganz anders ausgesehen hätte, oder?

Querulantin
05.05.2010, 12:54
Ich gestehe jedem das Demonstrationsrecht zu. Aber zugelassene Demonstrationen zu blockieren ohne dass die Polizei den Weg freiknüppeln darf, halte ich sogar für äußerst gefährlich für unseren Staat. Zumal man ja mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass bei umgekehrten Vorzeichen die Presseerklärung der SPD ganz anders ausgesehen hätte, oder?
Thierese musste nicht "weg geknüppelt" werden und keine der Staatsgewalten hat dem Demonstrationsrecht entgegen gewirkt. Ganz im Gegenteil hat unsere Exekutive die staatsfeindlichen Demonstranten unterstützt. Sehr gut und demokratisch!

Es waren aufrechte und treue Bürger, die nur die Bewegung der Demonstration verlangsamt haben. Es gab genügend Zuschauer und Pressewirkung für die Demonstranten. Die Route ist doch völlig egal, die öffentliche Wirkung ist wichtig.

Und es war ein klares Signal erkennbar: Nie wieder braune Spinner im Land!

Liebe Grüße
Susanne

Paul Felz
05.05.2010, 12:55
Thierese musste nicht "weg geknüppelt" werden und keine der Staatsgewalten hat dem Demonstrationsrecht entgegen gewirkt. Es waren aufrechte und treue Bürger, die nur die Bewegung der Demonstration verlangsamt haben. Es gab genügend Zuschauer und Pressewirkung für die Demonstranten. Die Route ist doch völlig egal, die öffentliche Wirkung ist wichtig.

Und es war ein klares Signal erkennbar: Nie wieder braune Spinner im Land!

Liebe Grüße
Susanne

Was wäre gewesen, hätte sich auch nur ein NPD-Mitglied einer linken Demo in den Weg gesetzt?

Deutschmann
09.05.2010, 09:15
Thierse gerade auf N-TV im Interview: drückt gewaltig auf die Tränendrüse und ... die Aktion war mit der Polizei abgesprochen.

henriof9
09.05.2010, 09:17
Thierse gerade auf N-TV im Interview: drückt gewaltig auf die Tränendrüse und ... die Aktion war mit der Polizei abgesprochen.

Ich hab´s gerade gesehen und die Krönung des Ganzen, links daneben im Kästchen lief durch, das Körting die Aufhebung der Sitzblockade durch die Polizei als unangemessen beurteilt.

Wie sage ich es immer : wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe. :rolleyes:

Ganz_unten
09.05.2010, 09:38
Der Gegensatz zum Rechtsstaat ist zum Beispiel ein Polizeistaat oder eine Diktatur. Dort hält sich der Staat an keinerlei Verfassung oder Grundgesetz.

Im Rechtsstaat muß ein Rechtsbrecher zur Verantwortung gezogen werden, unabhängig von der Reputation des Täters.

Sind nicht alle Bürger vor dem Gesetz gleich? Oder sind einige etwa "gleicher"?

Dr. Wolfgang Thierse sollte die Ordnungswidrigkeit einräumen und ohne jede Einschränkung den Rechtsstaat als Staatsformmerkmal der Bundesrepublik Deutschland respektieren.

twoxego
09.05.2010, 09:47
Wie sage ich es immer : wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.
(gekürzt Twox)

dies ist eine durchaus zutreffende binsenweisheit.
wer war gleich noch einmal der zweite?

henriof9
09.05.2010, 10:00
(gekürzt Twox)

dies ist eine durchaus zutreffende binsenweisheit.
wer war gleich noch einmal der zweite?

So auf Anhieb würden mir da z.B. die Atomtransportgegener einfallen.

Stanley_Beamish
09.05.2010, 10:10
(gekürzt Twox)

dies ist eine durchaus zutreffende binsenweisheit.
wer war gleich noch einmal der zweite?

Nennen wir ihn der Einfachheit halber "Unbekanntes NPD-Mitglied".

twoxego
09.05.2010, 13:35
der welche demonstration behinderte, wenn man beim Zottel überhaupt davon reden kann?

bei der grossen atomkraft demo, vor zwei wochen, waren etliche MdB's anwesend, darunter mindestens drei ehemalige minister. auch dies war kein besonders aufschlussreiches beispiel.

Penthesilea
11.05.2010, 00:54
Sitzblockade! Na und? Mein Respekt hat Thierse dafür
Respekt? Wofür?
Jetzt brauchst Du nur noch mit Zivilcourage zu kommen. :D
Was hat der Mullah denn schon riskiert? Er wurde „sanft“ weggeführt. Auch die dort einsatzbereiten Wasserwerfer blieben den Blockierern wohl wegen Thierses Anwesenheit erspart.

Penthesilea
11.05.2010, 00:56
(gekürzt Twox)

dies ist eine durchaus zutreffende binsenweisheit.
wer war gleich noch einmal der zweite?
DIE Zweiten waren auch am 1. Mai z.B. die NPDler auf dem Kudamm.

Penthesilea
11.05.2010, 00:57
EIne Blockade ist eine Stratat - Nötigung. Und er hat mit seinem fetten Arsch nicht nur 10 Menschen den Weg versperrt, sondern ach noch andere dazu angehalten, es ihm gleichzutun und das Verbrechen mit dem Hinweis auf die gewollte politische Unterdrückung einer pposition gerechtfertigt.

Mein Gott, solche dummen Hirnis machen aus den 100 Nazis erst ein Spektakel. Merkt der das denn nicht?
Ohne die tumbe ANtifa und Gutmenschen wäre der NPD-Spuk in 2, 3 Stunden vorbei gewesen und kaum jemand hätte Notiz davon genommen. Aber man muss ja den guten Menschen raushängen lassen.
Volle Zustimmung.
Allerdings waren es gut 600 und durchaus nicht alles Nazis.

Penthesilea
11.05.2010, 01:01
Sich aber gewaltlos in den Weg zu setzen, zerstört natürlich die Demokratie. :wand:

Bist du eigentlich nur blöd, oder brennst Du auch gut?
Wo ist Gewalt?
Die Gewalt entsteht bei solchen Gelegenheiten immer, wenn die „Guten“ tapfer die „Bösen“ bekämpfen. Daß in diesem Jahr nicht so viel dabei passierte wie 2009, ist dem überlegten Einsatz der Polizei zu verdanken. Die hatte im Vorfeld rigoros abgesperrt, aber natürlich mußte sie Politiker wie Thierse und Konsorten passieren lassen.

twoxego
11.05.2010, 10:17
DIE Zweiten waren auch am 1. Mai z.B. die NPDler auf dem Kudamm.

vergleiche doch dazu bitte einfach die beiträge der kameraden zu all den nächten vor dem 1. Mai und an diesem, aus den letzten jahren.

solltest Du einen findest, der diese als demokratische meinungsäusserung interpretierte, hättest Du zwei kekse gewonnen.

Penthesilea
12.05.2010, 00:27
vergleiche doch dazu bitte einfach die beiträge der kameraden zu all den nächten vor dem 1. Mai und an diesem, aus den letzten jahren.

solltest Du einen findest, der diese als demokratische meinungsäusserung interpretierte, hättest Du zwei kekse gewonnen.
Da hätte ich ja viel zu tun. :D
Du scheinst aber alle zu kennen - die Kekse sind also für Dich. :D