PDA

Vollständige Version anzeigen : New York : Bombenfund am Times Square



JensVandeBeek
03.05.2010, 10:42
New York : Bombenfund am Times Square

Der von Zehntausenden Menschen besuchte Times Square in New York ist nur knapp einer Katastrophe entgangen. Ein Polizist und ein aufmerksamer New Yorker hatten einen qualmenden Wagen vor der Bank of Amerika entdeckt, Sprengstoffspezialisten rückten an. Tatsächlich fanden sie eine Autobombe.


Nach seinen Angaben wurde in dem Geländewagen eine Sprengvorrichtung mit drei Propangasflaschen und zwei Benzinkanistern mit jeweils 5 Gallonen (18,9 Liter) gefunden, zudem Feuerwerkskörper, Drähte und Batterien. „Das hätte eine Explosion und ein enormes Feuer geben können“, sagte Bloomberg. Polizei und FBI sollen jetzt die Hintergründe klären. „Wir haben keine Ahnung, wer das getan hat – und warum.“


Ein T-Shirt-Verkäufer, laut Behördenangaben ein Vietnam-Veteran, hatte einen berittenen Polizisten auf Rauch aufmerksam gemacht, der aus einer Kiste auf dem Rücksitz des Geländewagens kam. Der Beamte roch Schießpulver und rief sofort Verstärkung. „Wir sind sehr glücklich, dass Dank eines aufmerksamen New Yorkers und eines mutigen Polizisten ein tödliches Ereignis abgewendet werden konnte“, sagte New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg.

http://www.welt.de/vermischtes/article7429373/Polizei-entdeckt-Autobombe-am-Times-Square.html


Autobombe am Times Square

Taliban bekennen sich zu Attentat in New York

2. Mai 2010, 20:11 Uhr

New York in Angst: Nur knapp konnte ein Bombenanschlag am belebten Times Square verhindert werden. Inzwischen hat sich eine Gruppierung pakistanischer Taliban im Internet zu dem Anschlagsversuch bekannt – und einen Grund angegeben. Die Polizei sucht nach einem "weißen Mann in den Vierzigern".

Konkrete Hinweise auf eine Täterschaft pakistanischer Taliban gab es zunächst nicht. Korrespondenten in Pakistan äußerten Zweifel an dem Bekenntnis. In der Erklärung des IntelCenter hieß es, es sei sehr unwahrscheinlich, dass der Anschlag wirklich innerhalb so kurzer Zeit nach dem Tod der Islamistenführer vor knapp 14 Tagen geplant und umgesetzt wurde. Solche Anschläge würden von langer Hand, oft Monate voraus geplant. Manchmal würden dann allerdings aktuelle Ereignisse benutzt, um sie zu begründen.
Die New Yorker Polizei sucht nach Angaben von Polizeichef Ray Kelly einen „weißen Mann in den Vierzigern“…..http://www.welt.de/politik/ausland/article7438498/Taliban-bekennen-sich-zu-Attentat-in-New-York.html


Bombe am Times Square

New Yorker Polizei fehlt jede Spur zu den Taliban

3. Mai 2010, 08:49 Uhr

Im Internet brüsten sich angebliche Vertreter der Taliban mit dem Anschlagsversuch am Times Square, doch die New Yorker Polizei dementiert. Es gebe für eine Verwicklung der Islamisten keine Hinweise. Gesucht wird nach einem weißen Mann Mitte 40. Schlüssel zur Identifizierung könnten Überwachungsvideos sein. ….

http://www.welt.de/politik/ausland/article7442304/New-Yorker-Polizei-fehlt-jede-Spur-zu-den-Taliban.html

JensVandeBeek
03.05.2010, 11:03
Der erste Verdächtige

Nach dem missglückten Autobombenanschlag im Herzen von New York verfolgt die Polizei eine erste Spur.

Auf einem Überwachungsvideo fiel der New Yorker Polizei ein Mann in einem roten T-Shirt auf, der sich neben dem Jeep mit der Bombe mehrfach umsieht und einen Pullover auszieht.

http://www.sueddeutsche.de/,abild2m1/politik/916/510041/bilder/

Haspelbein
03.05.2010, 14:46
An den Taliban kann ich nicht glauben, dafuer war die Bombe einfach zu amateurhaft. So wurde z.B. Duengemittel verwendet, die sich nicht zum Bombenbau eignen. Auch das Ziel war nicht symbolhaft genug. Ich tippe mal auf einen veraergerten Spinner.

ErhardWittek
03.05.2010, 15:11
Wieder mal ein Versuch, neue Angriffskriege vorzubereiten?

JensVandeBeek
03.05.2010, 15:14
An den Taliban kann ich nicht glauben, dafuer war die Bombe einfach zu amateurhaft. So wurde z.B. Duengemittel verwendet, die sich nicht zum Bombenbau eignen. Auch das Ziel war nicht symbolhaft genug. Ich tippe mal auf einen veraergerten Spinner.

Gibt es irgendwelche Hinweise und/oder Vermutungen, dass es sich hier um die Weißen aus Rechten- oder Nationalistenszene einzuordnen wäre?

BRDDR_geschaedigter
03.05.2010, 15:16
Gibt es irgendwelche Hinweise und/oder Vermutungen, dass es sich hier um die Weißen aus Rechten- oder Nationalistenszene einzuordnen wäre?

Schau lieber nach Beweisen, ob mal wieder die Regierung involviert ist.

Die Petze
03.05.2010, 15:24
Truppen rein nach Pakiland....alles wegbomben....mit Uranmunition...keine halben Sachen...........go for it, Obummbumm...wofür hat man dir denn den Friedensnobelpreis rektal eingeführt....bist doch sowieso schon da unten...
Los los.... Achterbahn für Taliban....
...weiße Taliban? Sachen gibt es.....alle erschießen..........final countdown....:))

Kronauer
03.05.2010, 15:26
Schon blöd, wenn der Mr. Taliban in Afghanistan astreine Sprengfallen hinbekommt, und bei einer "ganz wichtigen Zeichensetzung" kläglich versagt! :lach:

Ingeborg
03.05.2010, 15:27
Schon blöd, wenn der Mr. Taliban in Afghanistan astreine Sprengfallen hinbekommt, und bei einer "ganz wichtigen Zeichensetzung" kläglich versagt! :lach:

Da hat die PR-Abteilung von Obimbo derbe versagt! :))

Haspelbein
03.05.2010, 15:29
Gibt es irgendwelche Hinweise und/oder Vermutungen, dass es sich hier um die Weißen aus Rechten- oder Nationalistenszene einzuordnen wäre?

Nein, bisher gibt es nur Bekennerschreiber aus dem Ausland, die jedoch mit der Vorgehensweise absolut nicht konsistent sind.

Ebenso passt der Modus Operandi nicht auf die heimischen Gruppierungen, da diese ihren Zorn i.d.R. gegen Regierungseinrichtungen richten.

Letztendlich passt bei diesem versuchten Anschlag so ziemlich nichts.

bernhard44
03.05.2010, 15:32
sicher ein Redneck aus dem Inland!

Kronauer
03.05.2010, 15:33
Da hat die PR-Abteilung von Obimbo derbe versagt! :))

Das soll ja ein japanisches Auto gewesen sein. Wahrscheinlich das erste Modell auf VSA-Boden mit einer Autogas-Anlage. :hihi:

Haspelbein
03.05.2010, 15:38
sicher ein Redneck aus dem Inland!

Das Problem ist jedoch, dass das Ziel nicht zu einem Redneck passt. Waere dies vor einer Bundesbehoerde passiert, wuerde ich dir zustimmen. Auch die organisierten Rednecks kriegen sowas besser hin.

Ich tippe derzeit eher auf einen echten Spinner mit persoenlichen Motiven und wenig Planung und Erfahrung.

Die Petze
03.05.2010, 15:41
Bullshit..falseflag....man muss die Amis mal wieder daran erinnern, warum sie tausende ihrer eigenen Soldaten in einen sinnlosen Kampf schicken, den sie nie gewinnen können und dabei noch den Löffel abgeben....

Das war der Weckruf !...was folgt wenn sich in der Heimat keiner mehr an islamischen Terror erinnert....!?
Die CIA hat mal wieder irgendwelche Trottel engagiert... die sollen FFOs lieber wieder selbst in die Hand nehmen, sonst wird das nix mit dem Endkampf im mittleren Osten.....:))

tosh
03.05.2010, 15:48
An den Taliban kann ich nicht glauben, dafuer war die Bombe einfach zu amateurhaft. So wurde z.B. Duengemittel verwendet, die sich nicht zum Bombenbau eignen. Auch das Ziel war nicht symbolhaft genug. Ich tippe mal auf einen veraergerten Spinner.
Hast du für Düngemittel eine Quelle? Im Eingangsbeitrag ist ja nur von Propangas und Benzin die Rede.
Düngemittel wurden beim ersten Sprengversuch (1993) beim WTC verwendet, der angeblich vom CIA gemacht wurde und Islamisten in die Schuhe geschoben wurde.

skydive
03.05.2010, 15:51
sicher ein Redneck aus dem Inland!

Die können das besser und hätten sich ein Regierungsziel ausgesucht........;)Behörde zum Beispiel............

Kronauer
03.05.2010, 15:52
wenn das stimmt....:lach:

http://politikprofiler.blogspot.com/2010/05/bombenanschlag-in-new-york-polizei.html

tosh
03.05.2010, 16:00
Bullshit..falseflag....man muss die Amis mal wieder daran erinnern, warum sie tausende ihrer eigenen Soldaten in einen sinnlosen Kampf schicken, den sie nie gewinnen können und dabei noch den Löffel abgeben....

Das war der Weckruf !...was folgt wenn sich in der Heimat keiner mehr an islamischen Terror erinnert....!?
Die CIA hat mal wieder irgendwelche Trottel engagiert...
Hhm, war sowieso vermutet worden, dass da bald etwas inszeniert wird. Obama ist offenbar zu kriegsmüde. Für so einen Weckruf genügt wohl eine Bombe mit absichtlich eingebauter Fehlfunktion. Die Qualmentwicklung mußte natürlich sein, sonst hätte ja niemand die Bombe bemerkt.......


die sollen FFOs lieber wieder selbst in die Hand nehmen, sonst wird das nix mit dem Endkampf im mittleren Osten.....:))
Was sind FFOs?

Haspelbein
03.05.2010, 16:01
Hast du für Düngemittel eine Quelle? Im Eingangsbeitrag ist ja nur von Propangas und Benzin die Rede.
Düngemittel wurden beim ersten Sprengversuch (1993) beim WTC verwendet, der angeblich vom CIA gemacht wurde und Islamisten in die Schuhe geschoben wurde.

War in CNNs Berichterstattung:


[...]Preliminary tests later determined the substance to be "nonexplosive grade fertilizer incapable of blowing up," according to Browne. Some types of fertilizer can be used in bomb-making.[...]

Quelle (http://www.cnn.com/2010/CRIME/05/03/new.york.car.bomb/index.html?hpt=T2)

Diese spezifischen Duengemittel, die ich nicht weiter erwaehne, wurden auch in Oklamhoma eingesetzt. In vielen Teilen Europas sind die frei erhaeltlich, und es gibt im Internet Videos, wie polnische Jugendlich froehlich Loecher in den Boden sprengen.

In den USA ist jetzt die Abgabe begrenzt, und man muss nachweisen, dass man Landwirt ist. Fuer mich also kein Problem. ;)

Aber die Verwendung eines untauglichen Duengers ist sehr merkwuerdig. Selbst eine oberflaechliche Beschaeftigung mit dem Thema haette hier geholfen.

Sterntaler
03.05.2010, 16:05
typischer False Flag "Anschlag" der CIA

ABAS
03.05.2010, 16:09
War in CNNs Berichterstattung:



Quelle (http://www.cnn.com/2010/CRIME/05/03/new.york.car.bomb/index.html?hpt=T2)

Diese spezifischen Duengemittel, die ich nicht weiter erwaehne, wurden auch in Oklamhoma eingesetzt. In vielen Teilen Europas sind die frei erhaeltlich, und es gibt im Internet Videos, wie polnische Jugendlich froehlich Loecher in den Boden sprengen.

In den USA ist jetzt die Abgabe begrenzt, und man muss nachweisen, dass man Landwirt ist. Fuer mich also kein Problem. ;)

Aber die Verwendung eines untauglichen Duengers ist sehr merkwuerdig. Selbst eine oberflaechliche Beschaeftigung mit dem Thema haette hier geholfen.


Die "Zutaten" die Du meinst gibt es in Europa in
jeder landwirtschaftlichen Handlung oder einer
Genossenschaft tonnenweise. Denn Diesel gibst
noch steuerlich subventioniert dazu.

klartext
03.05.2010, 17:26
typischer False Flag "Anschlag" der CIA

Schon wieder eine Verschwörung ? Potzblitz, unsere Ganzrechtsaussen sind die vollen Durchblicker.
Hast du eine Schablone im Kopf ?

klartext
03.05.2010, 17:30
An den Taliban kann ich nicht glauben, dafuer war die Bombe einfach zu amateurhaft. So wurde z.B. Duengemittel verwendet, die sich nicht zum Bombenbau eignen. Auch das Ziel war nicht symbolhaft genug. Ich tippe mal auf einen veraergerten Spinner.

Die Amateurhaftigkeit alleine besagt noch nichts über die Urheber. Auch bei den beiden in Deutschland verhinderten Attentaten scheiterte die Ausführung an der Technik. Bei den Islamfundis bilden sich manchmal kleine Grüppchen, die nicht in einem Gesamtzusammenhang mit anderen stehen.
Aber letztlich muss man die Untersuchung abwarten. Spuren sollte es genug geben am Tatwerkzeug. Es können auch Rechtsradikale gewesen sein.

Esreicht!
03.05.2010, 17:47
Die Amateurhaftigkeit alleine besagt noch nichts über die Urheber. Auch bei den beiden in Deutschland verhinderten Attentaten scheiterte die Ausführung an der Technik. Bei den Islamfundis bilden sich manchmal kleine Grüppchen, die nicht in einem Gesamtzusammenhang mit anderen stehen.
Aber letztlich muss man die Untersuchung abwarten. Spuren sollte es genug geben am Tatwerkzeug. Es können auch Rechtsradikale gewesen sein.

Erst war von einem Bekennervideo (Pakistani wegen Usraelischen Drohnenangriffen) die Rede, die WELT ist gleich draufgesprungen, heute wurde dies im focus dementiert und jetzt hat irgendwer auf offener Straße sein Hemd gewechselt, der muß es dann gewesen sein. :D Sind nun die Berichterstatter Idioten oder der Hemdwechsler?(

kd

Haspelbein
03.05.2010, 17:52
Die Amateurhaftigkeit alleine besagt noch nichts über die Urheber. Auch bei den beiden in Deutschland verhinderten Attentaten scheiterte die Ausführung an der Technik. Bei den Islamfundis bilden sich manchmal kleine Grüppchen, die nicht in einem Gesamtzusammenhang mit anderen stehen.
Aber letztlich muss man die Untersuchung abwarten. Spuren sollte es genug geben am Tatwerkzeug. Es können auch Rechtsradikale gewesen sein.

Nein, letztendlich ist noch alles offen. Jedoch passt nichts so richtig. Allerdings deutet die Ausfuehrung eher auf echte Amateure denn eine gut organisierte Organisation.

dZUG
03.05.2010, 17:58
Also wenn mal in Berlin ein Güllefaß steht, dann war ich es :hihi::hihi:

skydive
03.05.2010, 17:59
Die Amateurhaftigkeit alleine besagt noch nichts über die Urheber. Auch bei den beiden in Deutschland verhinderten Attentaten scheiterte die Ausführung an der Technik. Bei den Islamfundis bilden sich manchmal kleine Grüppchen, die nicht in einem Gesamtzusammenhang mit anderen stehen.
Aber letztlich muss man die Untersuchung abwarten. Spuren sollte es genug geben am Tatwerkzeug. Es können auch Rechtsradikale gewesen sein.


Sehr oft arbeiten kleinere Gruppen vollständig autark ohne von anderen Gruppen zu wissen. AUf der einen Seite macht es die Brüder so gefährlich auf der anderen Seite sind jede Menge Stümper am Werk....

klartext
03.05.2010, 18:01
Nein, letztendlich ist noch alles offen. Jedoch passt nichts so richtig. Allerdings deutet die Ausfuehrung eher auf echte Amateure denn eine gut organisierte Organisation.

Zwei Propanflaschen durch Erhitzen zur Explosion zu bringen, ist vom Gedanken her nicht so amateurhaft. Die linke Szene in Berlin hat dafür Anleitungen verteilt und bereits zwei Anschläge mit Gaskartuschen verübt.
Ich gehe davon aus, dass die Täter genug Spuren hinterlassen haben und bald gefasst werden, also einfach abwarten. Anhand einer DNA kann man sehr viel feststellen.

Haspelbein
03.05.2010, 18:05
Zwei Propanflaschen durch Erhitzen zur Explosion zu bringen, ist vom Gedanken her nicht so amateurhaft. Die linke Szene in Berlin hat dafür Anleitungen verteilt und bereits zwei Anschläge mit Gaskartuschen verübt.
Ich gehe davon aus, dass die Täter genug Spuren hinterlassen haben und bald gefasst werden, also einfach abwarten. Anhand einer DNA kann man sehr viel feststellen.

Einen voellig falschen Duenger als Explosivstoff zu verwenden, ist jedoch eine reine Schlampigkeit...oder Absicht.

Gawen
03.05.2010, 18:12
Zwei Propanflaschen durch Erhitzen zur Explosion zu bringen, ist vom Gedanken her nicht so amateurhaft.

Quark, Gasflaschen sind brandsicher, um die zu Bomben zu machen braucht man anderes Spielzeug. Geht, ist aber nicht trivial.

Gawen
03.05.2010, 18:14
Einen voellig falschen Duenger als Explosivstoff zu verwenden, ist jedoch eine reine Schlampigkeit...oder Absicht.

ANFO und Konsorten sind gar nicht soooo leicht zu zünden, aber ohne AN, das ist echte Idiotie. Mummenschanz halt. :D


Nein, letztendlich ist noch alles offen. Jedoch passt nichts so richtig. Allerdings deutet die Ausfuehrung eher auf echte Amateure denn eine gut organisierte Organisation.

Die deutschen Zug-Kofferbomber hatten ein ähnlich untaugliches Design.

"Es sei Youssef Mohammad al Hajdib und seinem im Libanon vor Gericht stehenden Komplizen Jihad Hamad (21) nicht gelungen, Sauerstoff in die Gasflasche hineinzupressen, um das nötige Gemisch für eine Explosion zu erzeugen, heißt es knapp.


Dass die beiden Täter offenbar unerfahren mit der Gasflasche hantiert haben, ist eine neue Erkenntnis der Ermittler. Laut Anklage mussten Youssef und Jihad während ihrer Anschlagsvorbereitungen eine Gasflasche gegen eine neue tauschen. Das Gas war bei den Experimenten offenbar in großer Menge entwichen.

Technischer Fehler verhinderte Anschlag"

http://www.stern.de/politik/deutschland/bundesanwaltschaft-mutmasslicher-kofferbomber-von-koeln-angeklagt-591484.html

dZUG
03.05.2010, 18:16
Quark, Gasflaschen sind brandsicher, um die zu Bomben zu machen braucht man anderes Spielzeug. Geht, ist aber nicht trivial.

So eine Flasche sollte man nicht in die Sonne stellen und womöglich noch aus so einem Hochhaus werfen. :hihi::hihi:

Haspelbein
03.05.2010, 18:17
ANFO und Konsorten sind gar nicht soooo leicht zu zünden, aber ohne AN, das ist echte Idiotie. Mummenschanz halt. :D

Oder was die Polizei dazu meint:


"Clearly this person was not affiliated with a serious organization where he could have gotten training and assistance," said Michael A. Sheehan, the police department's former deputy commissioner of counter terrorism.

Quelle (http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704608104575220603913685916.html?m od=WSJ_hpp_MIDDLENexttoWhatsNewsThird)

Ich stimme dir zu, dass es sich hier entweder um einen Deppen, oder um Mummenschanz handelt.

Gawen
03.05.2010, 18:29
Oder was die Polizei dazu meint:

Quelle (http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704608104575220603913685916.html?m od=WSJ_hpp_MIDDLENexttoWhatsNewsThird)

Ich stimme dir zu, dass es sich hier entweder um einen Deppen, oder um Mummenschanz handelt.

Der Kamikaze-Flieger letzthin war deutlich professioneller.

Schlecht nachgestellte Internet-Experimente, ein paar Firecracker...


Das war am ehesten ein linke Demokratte mit Hass auf die neue rechts-libertäre Szene, der wollte niemandem weh tun, das waren alles bloß Zitate aus Internet-Hate-Artikeln. Keyword dropping... ;)

Gawen
03.05.2010, 18:31
Also wenn mal in Berlin ein Güllefaß steht, dann war ich es :hihi::hihi:

Und wenn das Güllefass sich mit einem Schlag elegant rieselnd über das Kanzleramt verteilt, dann war ich dabei... :D

Sterntaler
03.05.2010, 18:31
Blumberg wollte mal wieder die Stadt in Aufruhr sehen

Die Petze
03.05.2010, 19:04
...
Was sind FFOs?

=False Flag Operations

Sterntaler
03.05.2010, 19:08
die Nasen brauchen ab und zu mal Aufmerksamkeit

Marathon
03.05.2010, 19:13
Die Bomben-Attrappe sollte gefunden werden, denn die Warnblinkanlage war eingeschaltet.

klartext
03.05.2010, 19:20
Quark, Gasflaschen sind brandsicher, um die zu Bomben zu machen braucht man anderes Spielzeug. Geht, ist aber nicht trivial.

Brandsicher ? Wenn eine Gasflasche erhitzt wird, explodiert sie. Sie ist nur für einen bestimmten Druck ausgelegt. Frag mal die Feuerwehr, die hat da bei Bränden Erfahrung damit.

Esreicht!
03.05.2010, 20:33
Brandsicher ? Wenn eine Gasflasche erhitzt wird, explodiert sie. Sie ist nur für einen bestimmten Druck ausgelegt. Frag mal die Feuerwehr, die hat da bei Bränden Erfahrung damit.

Das stimmt sogar! Da hätte das Wageninnere aber schon ewig brennen müssen, um die notwenige Hitze zu erzeugen. Warum hat der "Terrorist" das Wageninnere nicht einfach mit Benzin zugeschüttet, der Effizienz wegen?Fragt sich allerdings, welche Funktion die festgestellten "Bombendrähte" haben sollten;) Hier wurde eine Sau ohne Absegnung von oben durchs Dorf gejagt, anders ist der Rückzieher des angeblich aufgetauchten Videos nicht zu verstehen!

kd

Gawen
03.05.2010, 20:55
Brandsicher ? Wenn eine Gasflasche erhitzt wird, explodiert sie. Sie ist nur für einen bestimmten Druck ausgelegt. Frag mal die Feuerwehr, die hat da bei Bränden Erfahrung damit.

Einer meiner Azubis ist Ausbilder bei der freiwilligen Feuerwehr. Der hat gerade letzthin Bilder von einer Garagenexplosion mitgebracht.

Da sind ein paar Lackspraydosen am Fenster hochgegangen und der Besitzer hat über den Garagentormotor beim Nachsehen dann die Haupt-Explosion ausgelöst.

Die 11KG Gasflasche für den Grill blieb trotz Brand unversehrt. Die musste nur gekühlt werden. Leichter zu knacken sind die kleinen Camping-Gaskartuschen, da langt ein Splitter, der einschlägt, deutlich dünner Wandung.

BRDDR_geschaedigter
03.05.2010, 22:47
Brandsicher ? Wenn eine Gasflasche erhitzt wird, explodiert sie. Sie ist nur für einen bestimmten Druck ausgelegt. Frag mal die Feuerwehr, die hat da bei Bränden Erfahrung damit.

Warum streitest du überhaupt so vehement ab, das der Staat darin verwickelt sein könnte? Bei den Hutaree Christen hat sich doch auch herausgestellt, das ein V-Mann darin verwickelt war.

klartext
04.05.2010, 00:41
Warum streitest du überhaupt so vehement ab, das der Staat darin verwickelt sein könnte? Bei den Hutaree Christen hat sich doch auch herausgestellt, das ein V-Mann darin verwickelt war.

Was für ein Schmarrn, einfach lächerlich. Ihr macht euch mit solch einem Blödsinn nur zum Gespött.

Die Petze
04.05.2010, 01:01
Was für ein Schmarrn, einfach lächerlich. Ihr macht euch mit solch einem Blödsinn nur zum Gespött.

Ignorant, false flag ist politisches Tagesgeschäft...........
Beispiele wurden dir schon zigmal aufgezeigt.........

Igel
04.05.2010, 05:34
Warum streitest du überhaupt so vehement ab, das der Staat darin verwickelt sein könnte? Bei den Hutaree Christen hat sich doch auch herausgestellt, das ein V-Mann darin verwickelt war.

sag mal wie geschaedigt musst du eigentlich wirklich sein.

man hat den mann auf video und er kommt aus dem auto und zieht sein dunkles shirt aus und hat ein anders farbiges drunter.

man fand fingerprints.

klar war das der staat du vollidiot.

Deutschmann
04.05.2010, 06:02
Die haben einen US-Pakistani festgenommen.

Dayan
04.05.2010, 09:30
Die haben einen US-Pakistani festgenommen.http://de.news.yahoo.com/26/20100504/tpl-festnahme-nach-anschlagsversuch-am-t-a70ba75.htmlew York (dpa) - Nach dem fehlgeschlagenen Anschlag auf dem New Yorker Times Square haben die Ermittler einen 30 Jahre alten Verdächtigen festgenommen. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos
Festnahme nach Anschlagsversuch am Times Square
Bild vergrößern .Ähnliche Artikel
Zahl der Unwettertoten in den USA auf 28 gestiegen
Weitere Nachrichten zum Thema USA
Reden Sie mit: USA
US-Justizminister Eric Holder sagte am Dienstagmorgen vor Journalisten, bei dem Mann handele es sich um einen in Pakistan geborenen US-Bürger mit dem Namen Faisal Shahzad. Der Verdächtige sei am New Yorker John-F.-Kennedy-Flughafen festgenommen worden, als er versucht habe, nach Dubai zu fliegen. Nach Angaben der Justizbehörde in New York soll er am Abend des versuchten Anschlags das Bombenauto auf den Platz gefahren haben.

tosh
04.05.2010, 16:04
=False Flag Operations
Danke.
NFO sind dann wie beim israelischen Angriff auf die USS-Liberty No-Flag-Operations?

tosh
04.05.2010, 16:05
Die Bomben-Attrappe sollte gefunden werden, denn die Warnblinkanlage war eingeschaltet.
Und es hat überaus deutlich sichtbar gequalmt.

Freccia
04.05.2010, 16:39
sag mal wie geschaedigt musst du eigentlich wirklich sein.

man hat den mann auf video und er kommt aus dem auto und zieht sein dunkles shirt aus und hat ein anders farbiges drunter.

man fand fingerprints.

klar war das der staat du vollidiot.

Könntest Du Dir vorstellen dass der Staat bei so einer Aktion unerkannt bleiben will und deswegen nicht der Präsident höchstpersönlich, sondern ein bezahlter Handlanger die Bombe dort platziert?

Achja: Hör mal auf hier ständig zu beleidigen, dreckiger Amerikaner.

Eine Frage an die Haihunter-Klartext-Fraktion:
Wenn das wirklich ein radikaler Islamist aus Al-Qaida Kreisen war, was hat der Afghanistankrieg dann eigentlich gebracht?

borisbaran
04.05.2010, 16:48
Schau lieber nach Beweisen, ob mal wieder die Regierung involviert ist.
Mach du mal das... Frag mal Jonsie.


Bullshit..falseflag....[...]
Quelle?


typischer False Flag "Anschlag" der CIA
Quelle?


Und wenn das Güllefass sich mit einem Schlag elegant rieselnd über das Kanzleramt verteilt, dann war ich dabei... :D
Würde niemand merken, di eKacke ist da eh schon am Dampfen :D
__________________________________________________ ______
schaun mer mal dann sehn mer schon, wer da hintersteckt.

klartext
04.05.2010, 20:42
Der Täter ist gefasst und hat bereits gestanden. Es handelt sich um einen Pakistani mit US-Pass. Er sass bereits in einem Flugzeug nach Dubai, aus dem heraus man ihn festnahm. Er wurde als der Mann identifiziert, der das Tatauto gekauft hatte.

klartext
04.05.2010, 20:43
Könntest Du Dir vorstellen dass der Staat bei so einer Aktion unerkannt bleiben will und deswegen nicht der Präsident höchstpersönlich, sondern ein bezahlter Handlanger die Bombe dort platziert?

Achja: Hör mal auf hier ständig zu beleidigen, dreckiger Amerikaner.

Eine Frage an die Haihunter-Klartext-Fraktion:
Wenn das wirklich ein radikaler Islamist aus Al-Qaida Kreisen war, was hat der Afghanistankrieg dann eigentlich gebracht?

Ihr Verschwörungsschwurbler habt doch alle einen Riss in der Schüssel.

Fiel
04.05.2010, 20:56
Ihr Verschwörungsschwurbler habt doch alle einen Riss in der Schüssel.

Das ist keine Antwort auf die Frage, was der ganze A.-Krieg denn jetzt gebracht hat.

Freccia
04.05.2010, 22:30
Ihr Verschwörungsschwurbler habt doch alle einen Riss in der Schüssel.

Das topt malwieder alles. :D
Unglaublich...



Das ist keine Antwort auf die Frage, was der ganze A.-Krieg denn jetzt gebracht hat.

Die wird es auch nicht geben. Ich frage mich bloß was der dann eigentlich hier in einem Diskussionsforum will.
Mittlerweile sieht ja jeder zweite Beitrag von dem so aus. :rofl:

Ingeborg
04.05.2010, 22:40
Die Bomben-Attrappe sollte gefunden werden, denn die Warnblinkanlage war eingeschaltet.

Die PR-Abteilung des Kriegsministeriums gibts sich immer weniger Mühe.

Die rotzen das einfach so dahin.

Und ein armer Teufel wird jetzt zu Tode gefoltert.

Ingeborg
04.05.2010, 22:42
Erst war von einem Bekennervideo (Pakistani wegen Usraelischen Drohnenangriffen) die Rede, die WELT ist gleich draufgesprungen, heute wurde dies im focus dementiert und jetzt hat irgendwer auf offener Straße sein Hemd gewechselt, der muß es dann gewesen sein. :D Sind nun die Berichterstatter Idioten oder der Hemdwechsler?(

kd

er hat ja nix gewechselt - ihm war nur warm und er zog eins von 2 aus.

Gawen
04.05.2010, 23:08
Die PR-Abteilung des Kriegsministeriums gibts sich immer weniger Mühe.

Die rotzen das einfach so dahin.

Und ein armer Teufel wird jetzt zu Tode gefoltert.

Der ISI Kollege wird mit den Homelandies einen Saufen gehen, wozu Folter? :D

Hat doch alles geklappt, weltweite Presse Kampa läuft, keiner zu Schaden gekommen, die Amis sind wieder mal die armen Opfer, Obey kann bequem weiter Drohnen schicken...

ErhardWittek
04.05.2010, 23:52
Der ISI Kollege wird mit den Homelandies einen Saufen gehen, wozu Folter? :D

Hat doch alles geklappt, weltweite Presse Kampa läuft, keiner zu Schaden gekommen, die Amis sind wieder mal die armen Opfer, Obey kann bequem weiter Drohnen schicken...
Die "Attentäter" kommen und gehen. Das nimmt allmählich banale Züge an.

Was ist eigentlich aus dem Neger mit der sprengstoffgefüllten Unterhose geworden, der den Jemen in Mißkredit bringen sollte?

Bald interessiert sich kein Aas mehr für solche getürkten Beinahekatastrophen. Wenn die mit dem kindischen Unsinn nicht aufhören, um den Leuten Angst einzujagen, können sie ihren geplanten Weltkrieg vergessen. Dann macht nämlich keiner mehr mit.

fatalist
05.05.2010, 08:14
Die "Attentäter" kommen und gehen. Das nimmt allmählich banale Züge an.

Was ist eigentlich aus dem Neger mit der sprengstoffgefüllten Unterhose geworden, der den Jemen in Mißkredit bringen sollte?

Bald interessiert sich kein Aas mehr für solche getürkten Beinahekatastrophen. Wenn die mit dem kindischen Unsinn nicht aufhören, um den Leuten Angst einzujagen, können sie ihren geplanten Weltkrieg vergessen. Dann macht nämlich keiner mehr mit.

Der Neger mit der Sprengstoffunterhose war ja auch zu blöd, diese in aller Ruhe auf dem Klo zu zünden. :hihi:

Zum Times Square - Bomber hat michaelwinkler.de geschrieben:

3.Mai Auf dem Times Square in New York wurde eine Bombe gefunden, die auf wundersame Weise nicht explodiert ist. Die schönen Propangasflaschen waren auch wieder dabei, die bedrohlich klingen, aber ihr Gas erst gut mit Sauerstoff mischen müssen, damit es so knallt, wie es "Gasexplosion" aussagt. Zwei Uhren mit Batterien habe man gefunden - also zwei Zündkreise, die beide versagt haben? Nun, die Amerikaner lernen dazu. Man kann ja nicht jedesmal zwei Flugzeuge vorschieben, um drei Gebäude des World Trade Centers zu sprengen. Wie die diversen "Attentate" in Merkel-Deutschland gezeigt haben, genügen selbst zündunfähige Bomben, um Terrorwarnungen loszulassen.

Die Meldung ist ein klassisches Ablenkungsmanöver. Nicht der Untergang des Euros steht am Anfang der Nachrichten, sondern diese Pseudo-Bombe. Wir reden schließlich von Amerika, da gibt es ganz problemlos echtes Dynamit mit echten Zündern zu kaufen, die sogar wirklich funktionieren. Da braucht man nicht mit Backpulver und Gasflaschen zu experimentieren, da nimmt man Militärgerät. 200 Kilo Dynamit in 200 Kilo Kugellager-Kugeln, das fetzt richtig. Da riecht es auch nicht nach Schwarzpulver und kein T-Shirt-Verkäufer wird die Polizei rufen.

Und am 4. Mai:

Hurra, die Welt hat einen Verdächtigen für den getürkten "Anschlag" in New York. Was der Mann getan hat? Seinen Pullover ausgezogen und dabei in Richtung des Fahrzeugs geschaut, in dem die angebliche Bombe lag. Von dieser Kamera aus war dieses Fahrzeug gut zu sehen. Demnach müßte diese Kamera aufgezeichnet haben, wie dieses Auto dorthin gefahren und wer daraus ausgestiegen ist. Der Pullover-Auszieher ist also ebenso vorgeschoben wie diese nicht zündfähige Bombe. Warum der Fahrer nicht gezeigt wird? Wo kämen wir hin, wenn US-Geheimdienstler weltweit bei der Drecksarbeit gezeigt würden?

Alles klar?
Ein Patsy, wieder einmal :cool2:

GnomInc
05.05.2010, 08:26
Es ist ja auch völlig logisch , dass man am Times square ,wo ständig rollender
Verkehr herrscht und allenfalls LKW zwecks Entladung halten ,
einen PKW als Bombe abzuparken .

Fällt überhaupt nicht auf . Hot dog- Verkäufer sind stets wachsam .

Al Quaida ist brettblöd .Jetzt können sie nichtmal mehr Handy -Fernzündung.

Musels sind brettblöd. Die kaufen die Autos selber , die Bomben-Bastler .

Als nächstes kaufen sie einen ausgemusterten Passagier -Jet , um ihn als
Flug-Selbstmord-Bombe herzurichten........
Piloten haben sie sicher noch welche ....wo trainieren die derzeit eigentlich ?
In Pakistan ,Jemen oder Indonesien?


Obama sagt stets nur die Wahrheit.......

Tosca
05.05.2010, 08:32
Na, der Mohammedaner wird dann wohl wieder nach Deutschland abgeschoben, dass Auffangbecken für den Islam.

ErhardWittek
05.05.2010, 12:01
...
Alles klar?
Ein Patsy, wieder einmal :cool2:
Alles klar!!!

Aber wir dürfen zuversichtlich sein, daß die Propagandamaschinerie weiter fleißig am Austüfteln ist.

Marathon
05.05.2010, 12:47
man hat den mann auf video und er kommt aus dem auto und zieht sein dunkles shirt aus und hat ein anders farbiges drunter.


Das fett markierte ist falsch.
Man sieht auf dem Video nicht, wie er aus dem Auto kommt.
Solltest du anderer Ansicht sein, dann zeige mir dieses Video.

Der Mann auf dem Video, de sich umzieht, der sieht dem Pakistani auch gar nicht ähnlich, denn der Pakistani hat keine Halbglatze.

Im Übrigen waren und sind die USA Kriegsverbrecher.

Haspelbein
05.05.2010, 15:06
Ja, der Mann mit dem T-Shirt war wohl nur ein Passant. Ich werden zukuenftig darauf achten, meine Bekleidung nicht mehr in der Oeffentlichkeit zu wechseln. Was mich immer noch wundert, ist die Amateurhaftigkeit der Bombe. Der Mann war keine Idiot, sondern hatte einen IT-Abschluss und dazu noch einen MBA. (Okay, das sind vielleicht Idioten, aber in anderer Hinsicht.) Dann soll er noch eine Ausbildung in Pakistan erhalten haben: Und das kommt dabei heraus?

skydive
05.05.2010, 15:10
Ja, der Mann mit dem T-Shirt war wohl nur ein Passant. Ich werden zukuenftig darauf achten, meine Bekleidung nicht mehr in der Oeffentlichkeit zu wechseln. Was mich immer noch wundert, ist die Amateurhaftigkeit der Bombe. Der Mann war keine Idiot, sondern hatte einen IT-Abschluss und dazu noch einen MBA. (Okay, das sind vielleicht Idioten, aber in anderer Hinsicht.) Dann soll er noch eine Ausbildung in Pakistan erhalten haben: Und das kommt dabei heraus?


Das G;)anze riecht wirklich sehr komisch................:D

fatalist
06.05.2010, 07:29
Ich finde es von dem "amerikanischen Staatsbürger pakistanischer Abstammung" richtig nett, daß er nach der Entdeckung seiner nicht zündfähigen Pseudobombe zwei Tage gewartet hat, ehe er das Land verlassen wollte. Und wie spektakulär ihn die Amis eingefangen haben! Das Flugzeug war schon auf der Rollbahn, in allerletzter Sekunde vor der Starterlaubnis wurde es angehalten und zurückgelotst, um den bösen Terroristen herauszuholen. Kein Wunder, daß dieser bald danach alles gestanden hat.

Wer hat da wohl das Drehbuch geschrieben? Das klingt so wunderbar nach Hollywood... Angenommen, ich wäre ein böser Terrorist und meine Taliban-Freunde warten schon auf mich, um den Anschlag gebührend zu feiern. Da besorge ich mir ein Flugticket, mit dem ich um 18:00 Uhr abfliegen kann. Ich achte natürlich darauf, daß ich keine amerikanische Fluglinie wähle, denn dann bin ich bereits in der Luft auf fremdem Hoheitsgebiet.

Mein Bombenauto stelle ich bis 16:00 Uhr in die Zielposition, mit einem Parkschein für mindestens zwei Stunden. Dann nehme ich ein Taxi und bin um 16:45 Uhr am Flughafen, um 17:45 Uhr im Flugzeug und um 18:03 Uhr in der Luft. Um 18:12 bekommt mein Auto ein Knöllchen und um 18:30 zündet der erste Sprengkreis. Wenn der versagt, zündet um 18:31 der zweite Sprengkreis. Bis die Amerikaner herausgefunden haben, daß ich das gewesen bin, habe ich mich mit meinen Taliban-Freunden zum Dankgebet an Allah versammelt, weil er so viele Ungläubige im Reich des großen Satans in die Hölle geworfen hat.

Ach ja... Meine Bombe wäre echt und würde wirklich funktionieren, denn ICH arbeite nicht für die CIA.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Der Mann hat Durchblick, oder aber die Terroristen werden wirklich immer dümmer :cool:

Gawen
06.05.2010, 07:38
Ja, der Mann mit dem T-Shirt war wohl nur ein Passant. Ich werden zukuenftig darauf achten, meine Bekleidung nicht mehr in der Oeffentlichkeit zu wechseln. Was mich immer noch wundert, ist die Amateurhaftigkeit der Bombe. Der Mann war keine Idiot, sondern hatte einen IT-Abschluss und dazu noch einen MBA. (Okay, das sind vielleicht Idioten, aber in anderer Hinsicht.) Dann soll er noch eine Ausbildung in Pakistan erhalten haben: Und das kommt dabei heraus?

Die ganze Geschichte stinkt zehn Meilen gegen den Wind.

Selbst die Deppen von der RAF hier in Deutschland haben gegen Herrhausen noch ein solides Hohlladungs-IED hinbekommen und ein zivil und terroristisch ausgebildeter Pak-ITler braucht zwei Wecker um eine Versagerbombe fehlzuzünden, wo fünf elektrische Bauteile und 10min Lötarbeit gelangt hätten...

Wie haben die eigentlich ihre A-Bomben gebaut? Aus Seife geschnitzt?

BRDDR_geschaedigter
06.05.2010, 12:56
Augenzeuge: Bombenanschlag sah aus wie eine Übung.

http://www.infowars.com/times-square-eyewitness-bomb-scare-looked-like-drill/

Lichtblau
06.05.2010, 13:02
Wurde ja auch langsam mal Zeit...
die Leute könnten ja sonst ihre Angst verlieren.

Denkpoli
06.05.2010, 14:19
Wie haben die eigentlich ihre A-Bomben gebaut? Aus Seife geschnitzt?

Sie haben das Know - How aus Deutschland und Holland geklaut!

borisbaran
06.05.2010, 15:12
[...]Obey kann bequem weiter Drohnen schicken...
Kann er auch ohne.


[...]solche getürkten Beinahekatastrophen.[...]
Quelle, dss sie getürkt war? Nein? Also Klappe zu.

JensVandeBeek
07.05.2010, 18:41
+ + + E I L M E L D U N G + + +

DTS-Meldung vom 07.05.2010, 19:26 Uhr

New Yorker Polizei evakuiert Times Square

New York (dts Nachrichtenagentur) - Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus New York: New Yorker Polizei evakuiert Times Square. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden in wenigen Momenten gesendet.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

Direkt-Link:
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=188106&i=nnnoim

JensVandeBeek
07.05.2010, 18:45
DTS-Meldung vom 07.05.2010, 19:38 Uhr

New York: Times Square evakuiert

New York (dts Nachrichtenagentur) - Die New Yorker Polizei hat Teile des Times Square evakuiert. US-Medienberichten zufolge wurde ein verdächtiges Paket in der Nähe der 45. Straße gefunden. Der Bereich des Platzes südlich der 47. Straße wurde daraufhin gesperrt. .....

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

Direkt-Link:
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=188107&i=rcbmmi

BRDDR_geschaedigter
07.05.2010, 18:45
Pakistaner: Bomber ist CIA Agent.

http://www.infowars.com/faisal-shahzad-portrait-of-a-patsy/

http://static.infowars.com/2010/05/i/article-images/ciadrama.jpg

JensVandeBeek
07.05.2010, 18:50
Pakistaner: Bomber ist CIA Agent.

http://www.infowars.com/faisal-shahzad-portrait-of-a-patsy/

http://static.infowars.com/2010/05/i/article-images/ciadrama.jpg

Könnte durchaus möglich sein.

BRDDR_geschaedigter
07.05.2010, 19:08
Könnte durchaus möglich sein.

Der Typ war auch auf keiner der Kameras am Times Square zu sehen (steht im infowars Artikel).

An seiner Stelle hätte ich auch das Land verlassen.

Pilgrim
08.05.2010, 11:37
Der Typ war auch auf keiner der Kameras am Times Square zu sehen (steht im infowars Artikel).

An seiner Stelle hätte ich auch das Land verlassen.
Zu deinem Glück ist Dummheit noch keine ehrenwerte Mordabsicht. ;)

Gawen
09.05.2010, 17:52
Pakistaner: Bomber ist CIA Agent.

Die Taliban Bomber Ausbildung ist auch nicht mehr das, was sie mal war... :D

"Nach offiziellen FBI-Angaben ist Shahzad durchweg "kooperativ" und gibt "wertvolle Informationen" preis. So erzählt er, wie die "New York Times" berichtet, dass er Kampftraining in der pakistanisch-afghanischen Grenzregion Waziristan absolviert hat. Auf dem Stundenplan stand auch Bombenbau."

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-54536-17.html

fatalist
09.05.2010, 17:57
Auf dem Stundenplan stand auch Bombenbau.[/B][/I]"

Aber da hat er wegen Durchfall gefehlt oder so :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi: