PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungsmache - Wie Medien und Politik uns das Denken abgewöhnen wollen



fatalist
30.04.2010, 16:40
www.nachdenkseiten.de

Eine sehr gute Buchvorstellung mit spannender Podiumsdiskussion findet sich hier:

http://www.youtube.com/watch?v=eXr1QpF5byE&feature=PlayList&p=63A81DA9E0917A6C&playnext_from=PL&index=1

Absolut sehenswert!

BRDDR_geschaedigter
30.04.2010, 17:02
Oh ne der lobt Keynes und ist gegen Privatisierung. Der checkt nichts.

Sprecher
30.04.2010, 18:49
Oh ne der lobt Keynes und ist gegen Privatisierung. Der checkt nichts.

Wenn Privatisierung dazu führt daß ehemaliges Staatseigentum an Heuschrecken aus New York und London oder irgendwelche arabischen Ölscheichs verhökert wird lehne ich sie auch ab.

BRDDR_geschaedigter
01.05.2010, 02:38
Wenn Privatisierung dazu führt daß ehemaliges Staatseigentum an Heuschrecken aus New York und London oder irgendwelche arabischen Ölscheichs verhökert wird lehne ich sie auch ab.

Die Ursachen solcher Probleme liegen am Geldsystem. Wer das nicht kapiert, tappt ständig in die gleiche Falle.

Michael Kohlhas
01.05.2010, 03:07
Die Ursachen solcher Probleme liegen am Geldsystem. Wer das nicht kapiert, tappt ständig in die gleiche Falle.

Dann erläutere das doch mal.

Cleopatra
01.05.2010, 07:58
Die Nachdenkseiten sind blutrot, nationales Denken ist verpöhnt, aber manchmal lese ich sie auch, gerade weil dort Bertelsmann entlarvt wird und die Manipulation erläutert wird.
Ansonsten sind sie auch dabei im
K(r)ampf gegen Rechts, pro Musel, pro Ausländer, Internationalisten=Sozialisten.

fatalist
01.05.2010, 08:55
Die Nachdenkseiten sind blutrot, nationales Denken ist verpöhnt, aber manchmal lese ich sie auch, gerade weil dort Bertelsmann entlarvt wird und die Manipulation erläutert wird.
Ansonsten sind sie auch dabei im
K(r)ampf gegen Rechts, pro Musel, pro Ausländer, Internationalisten=Sozialisten.

Klar sind die nachdenkseiten rot, aber dumm sind sie nicht.
Sich umfassend zu informieren und sich das Passende überall rauszusuchen, dazu muss man über den Tellerrand schauen.

Darum geht es doch.

fatalist
01.05.2010, 08:56
Ich informiere mich von altermedia bis hin zu endstation-rechts etc.

Es kommt nur darauf an, nach Betrachtung beider Seiten für sich selbst die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Cleopatra
01.05.2010, 11:50
Klar sind die nachdenkseiten rot, aber dumm sind sie nicht.
Sich umfassend zu informieren und sich das Passende überall rauszusuchen, dazu muss man über den Tellerrand schauen.

Darum geht es doch.

Ja, wirtschaftlich gehe ich zwar auch nicht in allem mit, aber den Ausverkauf des Landes schildern sie sehr gut wie auch den Filz zwischen Wirtschaft, Medien und Politik.
Ideologisch bleiben es aber Sozialisten, für die steht die wabbelige CDU sogar rechts. :rolleyes:
Ich gehe auch öfter auf ihre Seite und habe auch ein Buch von Albrecht Müller gelesen, schließlich muss man wirklich umfassend informiert sein.

politisch Verfolgter
01.05.2010, 14:38
Das Regime verstaatlicht von ihm zu sog. "Arbeitnehmern" Erklärte.
FunktionärsTerrorismus spaltet die Gesellschaft, verhindert das freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsprinzip.
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt ist völlig unökonomisch, bringt nix, kostet nur Zeit und ineffizient vergeudete Leistung.
Anbieterprofit bedingt vielmehr Netzwerkeffizienz.
Das kann Jeder begreifen.
Damit gehts um mentale Leistungsadäquanz und um leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Es bedingt teamfähig gemanagte Moderation vernetzter Gruppenintelligenz z.B. gemäß dem ÖD-NobelpreisschmiedenPrinzip.
Jeder weiß, aus den Finanzkonglomeraten kommt alles von Betriebslosen, von denen auch sonst 99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt.
Das ist marktwirtschaftlich zu optimieren.
Dabei gehts um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also um high tech Vernetzungseffizienz, um die ökonomische Hebelwirkung goldener Anbieternetze für ihre Nutzer.
Das bedingt die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Immer gehts dabei um das marktwirtschaftliche Leistungsprinzip, um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Dazu sind mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD abzustellen.
Als Anbieter ist man die Wirtschaft, der Hersteller und das Kapital, die Klientel der Politik, des Gesetzgebers und des ÖD.
Das ist herzustellen.
Der Rechtsraum ist ein Produkt seiner Gesetzgeber.
Dieses Produkt hat den Anbietern Rechtsraums- und Netzwerkeffizienz zu bezwecken.