PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrer rettet Mädchen vor Zwangsheirat



Paul Felz
30.04.2010, 11:27
Was ist an diesem Artikel (http://www.welt.de/vermischtes/article7407809/Lehrer-rettet-Gymnasiastin-vor-Zwangsheirat.html) falsch?


Die Polizei hat eine junge Hamburgerin befreit, die offensichtlich zu einer Zwangsehe gezwungen werden sollte. Die 15-Jährige war nach Berlin in die Wohnung ihres vorbestimmten Ehemanns verschleppt worden. Der Klassenlehrer des Mädchens hat die Polizei auf den Fall aufmerksam gemacht.

Die Polizei hat eine 15-jährige Hamburger Gymnasiastin vor einer Zwangsheirat bewahrt. Die gebürtige Serbin war in der Nacht nach Berlin gebracht worden. „Dort sollte am 1. Mai die Heirat stattfinden“, sagte Polizeisprecher Andreas Schöpflin und bestätigte damit einen Bericht des Senders NDR 90,3.

Das Mädchen sendete Hilferufe via Internet – ihr Klassenlehrer schaltete die Polizei ein. Die Schülerin sei „in die Wohnung ihres vorbestimmten Ehemannes verschleppt worden“, berichtete der NDR.

Die Berliner Polizei habe sie nach Alarmierung aus der Hansestadt befreit. „Der Lehrer erstattete Anzeige, weil sie nicht in der Schule erschienen ist. Ihm hatte sie sich kurz zuvor anvertraut“, berichtete Schöpflin.

wtf
30.04.2010, 11:28
Serbin, Gymnasiastin?

Die wäre ja dann russisch-orthodox gepolt, mithin nicht Gegenstand einer typischen Zwangsheirat.

Paul Felz
30.04.2010, 11:41
Serbin, Gymnasiastin?

Die wäre ja dann russisch-orthodox gepolt, mithin nicht Gegenstand einer typischen Zwangsheirat.

Treffer. Aus welchem "Kulturkreis" die wirklich kommt, sollte klar sein.

luis_m
30.04.2010, 11:42
Berlin ist keine Hansestadt!

Tosca
30.04.2010, 11:47
Na, wenn das Ding nicht getürkt ist.

wtf
30.04.2010, 12:04
Netto haben wir hier also eine Bosnierin, die eine Gesamtschule besucht.

Paul Felz
30.04.2010, 12:07
Netto haben wir hier also eine Bosnierin, die eine Gesamtschule besucht.

Das dürfte den Kern treffen. OK, kann auch Herzegowina oder Kosovo sein.

Sheldon
30.04.2010, 12:10
Für wie blöd halten uns die Propagandamedien eigendlich? :wand:

fatalist
30.04.2010, 12:13
Für wie blöd halten uns die Propagandamedien eigendlich? :wand:

Du hast zwar Recht, aber 95% der Leser werden es glauben.
X(

Paul Felz
30.04.2010, 12:13
Für wie blöd halten uns die Propagandamedien eigendlich? :wand:

Mach 'ne Umfrage (natürlich nicht hier), und Du weißt, daß sie damit Recht haben.

Ich tippe auf ca. 99% Leser, die das so glauben.

Paul Felz
30.04.2010, 12:13
Du hast zwar Recht, aber 95% der Leser werden es glauben.
X(

Zwei Dumme, ein Gedanke ;)

Legija
30.04.2010, 12:14
Immer wieder schocken Fälle von Zwangsehen ganz Deutschland, zuletzt die tragische Geschichte der verkauften Braut Jasmin (14). Jetzt wurde durch einen Bericht des NDR bekannt: In Hamburg befreite die Polizei eine Schülerin (15) aus den Fängen ihres von ihrer Familie ausgesuchten Verlobten!





Die junge Serbin wurde von Hamburg nach Berlin verschleppt, um dort zuerst verlobt und dann zwangsverheiratet zu werden.

Ihre Rettung verdankt die 15-Jährige offenbar ihrem Klassenlehrer!


http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/29/zwangsheirat-polizei-rettet-maedchen/15-jaehrige-vertraute-sich-klassenlehrer-an.html



immer wir serben mit unserem zwangsheiraten :D :D

die bild zeitung ist nicht nur armseelig sie ist nicht nen cent wert für den scheizz den sie versuchen an den mann zu bringen.....journalismus kann anscheinend bei der bild und express jeder legastheniker betreiben ....

Strandwanderer
30.04.2010, 12:15
Berlin ist keine Hansestadt!

Wird im Artikel auch nicht behauptet.

Einfach noch mal richtig lesen . . .

wtf
30.04.2010, 12:18
Nachtrag: Der Name der Braut dürfte nicht Jasmin, sondern Yasemin lauten.

luis_m
30.04.2010, 12:20
Wird im Artikel auch nicht behauptet.

Einfach noch mal richtig lesen . . .

Danke!

Scheiß Querleserei...

Legija
30.04.2010, 12:32
Serbin, Gymnasiastin?

Die wäre ja dann russisch-orthodox gepolt, mithin nicht Gegenstand einer typischen Zwangsheirat.



hallo ??? bitte ?? serbin = gymnasiastin ist nichts untypisches....70 % der hier lebenden serben machen einen guten schulabschluss studieren und erlenen vernünftige berufe....also bitte ;)


und russisch orthodox ist auch nicht richtig den wir sind serbisch orthodox .....unsere kirche hat nichts mit der russischen zu tun.......und das schon seit jahrhunderten ....:]

ansonsten hast du vollkommen recht....zwangsheirat gibts nur bei den serben wenn die langjährige freundinn einem immer wieder auf n sack geht sie das sie unbedingt heiraten möchte ...dann folgt ne zwangsheirat und das nur für den mann :D

Sathington Willoughby
30.04.2010, 12:35
Serbin, Gymnasiastin?

Die wäre ja dann russisch-orthodox gepolt, mithin nicht Gegenstand einer typischen Zwangsheirat.

Kosovo-ALbaner fallen auch oft unter Serben, um die Moslems nicht allzu schlecht dastehen zu lassen.
Gymnasiastin? Naja, knapp 8% der Türken machen ja auch Abi, es gibt ein paar Moslems, die die ihnen gebotenen Chancen auch ergreifen.

skydive
30.04.2010, 12:38
ansonsten hast du vollkommen recht....zwangsheirat gibts nur bei den serben wenn die langjährige freundinn einem immer wieder auf n sack geht sie das sie unbedingt heiraten möchte ...dann folgt ne zwangsheirat und das nur für den mann


Nicht nur bei den Serben..............:D

Legija
30.04.2010, 12:43
Nicht nur bei den Serben..............:D


ich weiss ...:D:D

bernhard44
30.04.2010, 12:47
wie, hat der Lehrer sie schnell geheiratet?

Paul Felz
30.04.2010, 13:18
http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/29/zwangsheirat-polizei-rettet-maedchen/15-jaehrige-vertraute-sich-klassenlehrer-an.html



immer wir serben mit unserem zwangsheiraten :D :D

die bild zeitung ist nicht nur armseelig sie ist nicht nen cent wert für den scheizz den sie versuchen an den mann zu bringen.....journalismus kann anscheinend bei der bild und express jeder legastheniker betreiben ....

Der von mir verlinkte Artikel stammt aus der "Welt online".

Beim Lesen das Artikels ist mir das Wort "Serbin" auch sofort sauer aufgestoßen. Ich hatte damit gerechnet, daß sich Branka noch meldet.

wtf
30.04.2010, 13:19
Nicht daß die auch noch entführt wurde.

Paul Felz
30.04.2010, 13:20
Nicht daß die auch noch entführt wurde.

Zu dem für Sie vorgesehen Mann?

































(Ich gehe schon mal in Deckung)

Tosca
30.04.2010, 13:24
Das schlimme an der Sache ist, dass man nichts mehr glauben kann. Man wird belogen von vorne bis hinten. Bereits bei der Polizei wir aus Yasemin tatsächlich Jasmin gemacht.

Wenn wir die Wahrheit wüssten, wäres es nciht merh ruhig im Land, also die Stimmung wäre um einiges aufgeheizter, as sie schon ist.

Mir wäre es sehr neu, dass Serben ihre Töchter zwangsverheiraten. Das passt eher zum Islam. Dort ist das üblich, es hat allerdings nichts mit dem Islam zu tun.

Das sie ein Gymnasium besuchte halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Wenn dem so wäre, wären die Eltern aufgeschlossen und würden die Jungfläulichkeit ihrer Tochter nicht an den Meistbietenden verschachern. Leider ist es nämlich auch noch immer üblich, die Mädchen meinst in der Verwandschaft zu verkaufen (Brautgeld).

Ich bin also geneigt, mich euren Ausführungen anzuschließen.

Paul Felz
30.04.2010, 13:27
Das schlimme an der Sache ist, dass man nichts mehr glauben kann. Man wird belogen von vorne bis hinten. Bereits bei der Polizei wir aus Yasemin tatsächlich Jasmin gemacht.

Wenn wir die Wahrheit wüssten, wäres es nciht merh ruhig im Land, also die Stimmung wäre um einiges aufgeheizter, as sie schon ist.

Mir wäre es sehr neu, dass Serben ihre Töchter zwangsverheiraten. Das passt eher zum Islam. Dort ist das üblich, es hat allerdings nichts mit dem Islam zu tun.

Das sie ein Gymnasium besuchte halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Wenn dem so wäre, wären die Eltern aufgeschlossen und würden die Jungfläulichkeit ihrer Tochter nicht an den Meistbietenden verschachern. Leider ist es nämlich auch noch immer üblich, die Mädchen meinst in der Verwandschaft zu verkaufen (Brautgeld).

Ich bin also geneigt, mich euren Ausführungen anzuschließen.

Warum soll die kein Gymnasium gehen. Denk an die Diskussionen um die Aufnahmekrierien.

Tosca
30.04.2010, 13:28
Der von mir verlinkte Artikel stammt aus der "Welt online".

Beim Lesen das Artikels ist mir das Wort "Serbin" auch sofort sauer aufgestoßen. Ich hatte damit gerechnet, daß sich Branka noch meldet.

Das wird sie auch und frag nicht wie. Also ich möchte den Redeschwall nicht live erleben...lach Es ist doch klar, dass sie die Palme hoch geht, wenn ständig ihr Volk als Drecksäcke dargestellt wird.

Man sollte wirklich langsam die Wahrheit sagen, egal wie grausam sie ist. Nur leider wird das vom Innenministerium verhindert. Niemand darf die Fakten auf dem Tisch legen, "es könnte ja Bürgerkrieg geben". Den bekommen wir doch sowieso, wenn es so weiter geht. Mit der Wahrheit könnte man ihn aber vielleicht verhindern.

PS warum habt ihr alle andere Avas? habe ich was nicht mitbekommen? Gibt es wieder eine Aktionswoche?

henriof9
30.04.2010, 13:29
Warum soll die kein Gymnasium gehen. Denk an die Diskussionen um die Aufnahmekrierien.

Auweia, das war jetzt aber nicht nett. :))

Paul Felz
30.04.2010, 13:29
Das wrid sie auch und frag nicht wie. Also ich möchte den REdeschwall nciht live erleben...lach Es sit doch klar, dass sie die Palme hoch geht, wenn ständig ihr Volk als Drecksäcke dargestellt wird.

Man sollte wirklich langsam die Wahrheit sagen, egal wie grausam sie ist. Nur leider wird das vom Innenministerium verhindert. Niemand darf die Fakten auf dem Tisch legen, "es könnte ja Bürgerkrieg geben". Den bekommen wir doch sowieso, wenn es so weiter geht. Mit der Wahrheit könnte man ihn aber vielleicht verhindern.

Deswegen gehe ich ja in Deckung :]

Aber ich habe volles Verständnis für sie.

Tosca
30.04.2010, 13:32
Warum soll die kein Gymnasium gehen. Denk an die Diskussionen um die Aufnahmekrierien.

Das ist ganz einfach. Weil ihre Eltern mehr vom gebährfähigen Unterleib ihrer Tochter halten, als von Bildung. Je früher sie Kinder in die Welt setzt, je besser. Deshalb.

Wer sein Kind verkauft, der hat kein Interessse, dass es auch noch eine Packung Bildung mitbekommt, das ist nur schädlich. Mädchen die alleine denken, könnten sich gelegentlich weigern, sich von Besitzer "bespringen" zu lassen. deshalb.

PS Andererseits könnte es natürlich sein, dass das Mädchen intelligent genug ist, eine weiterführende Schule zu besuchen, aber ihre Eltern stunzdumm. Daher der Verkauf des Kindes. Ich weiss es nicht.

Paul Felz
30.04.2010, 13:34
Das ist ganz einfach. Weil ihre Eltern mehr vom gebährfähigen Unterleib ihrer Tochter halten, als von Bildung. Je früher sie Kinder in die Welt setzt, je besser. Deshalb.

Wer sein Kind verkauft, der hat kein Interessse, dass es auch noch eine Packung Bildung mitbekommt, das ist nur schädlich. Mädchen die alleine denken, könnten sich gelegentlich weigern, sich von Besitzer "bespringen" zu lassen. deshalb.

Gute Argumentation und schlüssig.

Tosca
30.04.2010, 13:35
Deswegen gehe ich ja in Deckung :]

Aber ich habe volles Verständnis für sie.

Wer nicht?

Paul Felz
30.04.2010, 13:35
Auweia, das war jetzt aber nicht nett. :))

Eyh, Alder, eyhh! Isch gerade gemacht Piesat Test in Kompjuta. Und weisse, o Fehler eyhh.
















(Oder waren das 0 Punkte?)

Paul Felz
30.04.2010, 13:36
Wer nicht?

Die Musels :))

Tosca
30.04.2010, 13:46
Die Musels :))

Na ja, irgendwas ist ja immer.

Altay
30.04.2010, 18:16
Zwangsheirat: fanatische Christen, erinnert mich irgendwie an Bergvölker Kurden Zigeuner und ihre Rituale, die auch ihre Töcher und Söhne gegen ihren Willen zwangsheiraten:D

hephland
30.04.2010, 22:53
wenn es ginge:

dem mädchen einen sicheren aufenthaltstsaus gewähren. die eltern rausschmeißen.

Gryphus
01.05.2010, 12:07
Eine Serbin? :))
Völkerkunde in der BRD, ah herrje. :D

BRIC
01.05.2010, 13:22
Ich habe dort einen Kommentar gelesen - natürlich von der Weltredaktion gelöscht ^^

Da stand, dass es in Serbien unmöglich ist vor dem 18 Lebensjahr zu heiraten
da ist so ein kommunistisches Gesetz
und ein 15 jähriges Kind hätte nie verheiratet sein können

Leute, wer tatsächlich denkt dass dieses Mädchen/Eltern christen/Serben sind,
der hat sie echt nicht mehr an der Latte ^^

dass sind ausnahmslos Muslime aus Serbien gewesen



oder würde jemand hier sagen,
dass sie Türkischen Ehrenmordtäter "gebürtig in Deutschland und mit deutschem Pass"
die ihre Töchter usw getötet haben - etwa auch "deutsche" gewesen seien?
das ist die gleiche Geschichte in Serbien,
diese haben nichts mit dem christlichen/serbischen/deutschen Volk zu tun!

Ragtimer
03.05.2010, 19:12
HIER (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/polizei_rettet_15-jaehrige_vor_zwangsheirat/294095.php) wird die "Serbin" Jelena genannt (Name geändert) - damit auch wirklich um Himmels Willen niemand auf die Idee kommt, es könnte sich um ein muslimisches Mädchen handeln.

HIER (http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/maedchen-15-vor-zwangsehe-gerettet-article827401.html) allerdings erfährt man endlich die Wahrheit:

>>>
Mädchen (15) vor Zwangsehe gerettet

Fatima M. aus Hamburg schickte ihrem Lehrer einen Hilferuf aus dem Berliner Haus des Bräutigams (19).
<<<

Immer schön verschleiern, bloß nicht Ross und Reiter nennen, die Leute könnten ja sonst aufgeklärt werden und Bescheid wissen, sich womöglich noch ihre Gedanken machen...

Political Correctness ist moderne Inquisition!

fatalist
04.05.2010, 05:30
15-jährige nun doch zwangsverheiratet

http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/fatima-15-jetzt-doch-zwangsheirat-article829750.html

Was danach folgte, wollte Fatima sicher nicht: Nach Informationen der B.Z. wurde die 15-Jährige direkt zurück nach Berlin gebracht und dort – wie geplant – am 1. Mai verheiratet. Am 2. Mai soll die Entjungferung des Mädchens gefeiert worden sein. Traditionell wird dabei mit gekochtem Schnaps auf ein blutiges Laken angestoßen. Das Blut beweist, dass das Mädchen vor der Hochzeitsnacht noch Jungfrau war. Und es beweist, dass sie es nun nicht mehr ist.

Na dann ist ja alles in Butter :rolleyes:

Skaramanga
04.05.2010, 06:36
wenn es ginge:

dem mädchen einen sicheren aufenthaltstsaus gewähren. die eltern rausschmeißen.

Das wäre schon deswegen nötig, um den Lehrer vor Übergriffen zu schützen. Oder meint Ihr die Angelegenheit sei für die Albanersippe bereits erledigt? Noch lange nicht. Mädchen und Lehrer schweben in Lebensgefahr.

Paul Felz
04.05.2010, 06:41
15-jährige nun doch zwangsverheiratet

http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/fatima-15-jetzt-doch-zwangsheirat-article829750.html

Was danach folgte, wollte Fatima sicher nicht: Nach Informationen der B.Z. wurde die 15-Jährige direkt zurück nach Berlin gebracht und dort – wie geplant – am 1. Mai verheiratet. Am 2. Mai soll die Entjungferung des Mädchens gefeiert worden sein. Traditionell wird dabei mit gekochtem Schnaps auf ein blutiges Laken angestoßen. Das Blut beweist, dass das Mädchen vor der Hochzeitsnacht noch Jungfrau war. Und es beweist, dass sie es nun nicht mehr ist.

Na dann ist ja alles in Butter :rolleyes:

Und was macht die Justiz? Ach ja, nichts, hat ja nichts mit Nazis zu tun.

fatalist
04.05.2010, 06:45
Und was macht die Justiz? Ach ja, nichts, hat ja nichts mit Nazis zu tun.

Die 15jährige wurde auf eigenen Wunsch zurück zu ihren Eltern gebracht.
Danach wurde sie verheiratet.

Was soll der Staat da machen???

Hätte sie sich geweigert, wäre sie ganz sicher nicht zwangsweise zu ihren Eltern geschickt worden. Sie wollte es so... und ich denke auch dass sie wusste, was sie dann erwartet.

Wie gesagt, alles in Butter :rolleyes:

Paul Felz
04.05.2010, 06:48
Die 15jährige wurde auf eigenen Wunsch zurück zu ihren Eltern gebracht.
Danach wurde sie verheiratet.

Was soll der Staat da machen???

Hätte sie sich geweigert, wäre sie ganz sicher nicht zwangsweise zu ihren Eltern geschickt worden. Sie wollte es so... und ich denke auch dass sie wusste, was sie dann erwartet.

Wie gesagt, alles in Butter :rolleyes:

Zement mal. Verheiratet nach welchem Gesetz?

Skaramanga
04.05.2010, 06:53
Die 15jährige wurde auf eigenen Wunsch zurück zu ihren Eltern gebracht.
Danach wurde sie verheiratet.

Was soll der Staat da machen???

Hätte sie sich geweigert, wäre sie ganz sicher nicht zwangsweise zu ihren Eltern geschickt worden. Sie wollte es so... und ich denke auch dass sie wusste, was sie dann erwartet.

Wie gesagt, alles in Butter :rolleyes:

Sie wird gemerkt haben, dass die dt. Behörden nicht erntshaft gewillt sind, sie zu schützen (siehe meine Bemerkung oben). Da hat sie wohl das kleinere Übel gewählt: Lieber zwangsverheiratet als tot.

Na ja, Hauptsache Kachelmann bleibt in Haft.

fatalist
04.05.2010, 06:54
Zement mal. Verheiratet nach welchem Gesetz?

Keine Ahnung, ob die beim Standesamt waren und vorher eine altersbedingte Ausnahmegenehmigung beantragt wurde.
Die Hochzeit war ja wohl schon länger geplant.

Fakt ist, dass sie aus der Nummer ohne Flucht ins Frauenhaus oder Ehrenmord kaum wieder rauskommen wird.

Traurig aber wahr

Paul Felz
04.05.2010, 06:55
Sie wird gemerkt haben, dass die dt. Behörden nicht erntshaft gewillt sind, sie zu schützen (siehe meine Bemerkung oben). Da hat sie wohl das kleinere Übel gewählt: Lieber zwangsverheiratet als tot.

Na ja, Hauptsache Kachelmann bleibt in Haft.

Genau das ist der Punkt.

fatalist
04.05.2010, 06:56
Sie wird gemerkt haben, dass die dt. Behörden nicht erntshaft gewillt sind, sie zu schützen (siehe meine Bemerkung oben). Da hat sie wohl das kleinere Übel gewählt: Lieber zwangsverheiratet als tot.


Bin geneigt dir zuzustimmen, wir wissen es aber eben nicht...

Strandwanderer
04.05.2010, 09:59
Unter den Augen von Hamburger und Berliner Behörden, wie Polizei und Jugendämtern, wird eine 15jährige (offenbar Muselmanin) gegen ihren Willen verschleppt und mit einem 19jährigen zwangsverheiratet.

Die "Kulturbereicher" zeigen offen, daß sie Recht und Gesetze unseres von ihnen okkupierten Landes zutiefst mißachten.


15-Jährige doch zwangsverheiratet

Weil die Ämter sich nicht über Zuständigkeiten und darüber einigen konnten, ob eine schwere Menschenrechtsverletzung überhaupt vorliegt, wurde eine 15-jährige “Serbin” (PI berichtete), die nun “Fatima” heißt, jetzt unter den Augen der Polizei zwangsverheiratet.

Das Mädchen war anfangs noch vor der Zwangsehe gerettet worden, nachdem sie ihrem Lehrer ihr Herz ausgeschüttet hatte. Nach ihrer Rettung übergab der Kindernotdienst das Mädchen den Eltern. Diese drehten den Behörden eine lange Nase und brachten ihre Tochter postwendend zu ihrem “Bräutigam” zurück. Ordnung muss schließlich sein! Dort ging man seit Tagen feiernd ein und aus und hatte offenbar nie Bedenken, ob die “Ehe” praktizert werden könnte.


http://www.pi-news.net/2010/05/15-jaehrige-doch-zwangsverheiratet/

Die "BZ" schreibt über den erschütternden Fall:


Es ist fast unglaublich, dass es in einer Stadt wie Berlin möglich ist, seine minderjährige Tochter gegen ihren Willen zu verheiraten. Viel unglaublicher ist es aber, wenn deutsche Behörden davon wissen und untätig zusehen.

Am Sonntag berichtete die B.Z. über eine Hamburger Schülerin, die von der Polizei vor einer Zwangsheirat gerettet wurde. Fatima M. ist 15 Jahre alt. Der Mann, dem sie versprochen wurde, heißt Nebojsa R., lebt in Spandau und ist gerade 19 Jahre. Mit einem Hilferuf über das Internet verständigte Fatima ihren Klassenlehrer in Hamburg „Ich komm hier nicht weg, ich werde eingeschlossen“, schrieb das verzweifelte Mädchen. Die Polizei griff ein, holte das Mädchen aus dem Haus der „Bräutigam“-Eltern in Spandau und übergab sie dem Hamburger Jugendamt. Die Behörde gab es zurück an seine Eltern. „Weil das Mädchen es so wollte“, sagen die Beamten. „War alles ein Missverständnis“, sagte die Familie des „Bräutigams“ der B.Z.

Was danach folgte, wollte Fatima sicher nicht: Nach Informationen der B.Z. wurde die 15-Jährige direkt zurück nach Berlin gebracht und dort – wie geplant – am 1. Mai verheiratet. Am 2. Mai soll die Entjungferung des Mädchens gefeiert worden sein. Traditionell wird dabei mit gekochtem Schnaps auf ein blutiges Laken angestoßen. Das Blut beweist, dass das Mädchen vor der Hochzeitsnacht noch Jungfrau war. Und es beweist, dass sie es nun nicht mehr ist.

12.30 Uhr: Die Berliner Polizei und die bisher zuständigen Kollegen in Hamburg überlegen, wer ab sofort zuständig ist in diesem Fall.

13.30 Uhr: Noch immer scheint die Zuständigkeit nicht klar zu sein.

Unterdessen beobachten B.Z.-Reporter, wie Gäste im Haus der „Bräutigam“-Eltern ein und aus gehen. Es wird gelacht, goldene Tabletts mit Kuchen werden in das Haus gebracht. Es herrscht viel Trubel. Eine Augenzeugin berichtet, dass schon seit mehreren Tagen gefeiert wird.

15.20 Uhr: Die Beamten haben sich entschieden. Das Berliner LKA übernimmt den Fall. Weil in Berlin der Tatort des möglichen Vergehens sei. Doch ob es überhaupt ein Vergehen gebe, müsse vorher noch geklärt werden.

16.30 Uhr: Auf erneute Nachfrage der Redaktion wird mitgeteilt, dass man sich nun entschieden hätte, nicht am selben Tag zu handeln. „Wir werden das Mädchen vernehmen und gehen den Hinweisen nach“, sagt die Polizei. Wann, sagt sie nicht.

Fakt ist, dass die Polizei davon ausgeht, dass das Mädchen bereits mit ihrem „Bräutigam“ geschlafen hat. „Wir haben mehrere Hinweise, dass es doch zum Geschlechtsverkehr gekommen ist“, bestätigt ein Polizeisprecher der B.Z..

Fakt ist, dass neben der Anzeige der B.Z. weitere Anzeigen aus Hamburg vorliegen, die über eine mögliche Zwangshochzeit informieren.

Fakt ist aber auch, dass das Mädchen noch nicht wieder um Hilfe gebeten hat.

Fakt ist, dass die Polizei damit begründet, nicht direkt einschreiten zu können. „Wir haben das Mädchen nach der Befreiung in die Obhut des Jugendamtes begeben und es ist auf eigenen Wunsch zu seiner Familie zurückgebracht worden“, so der Polizeisprecher.

Auch Innensenator Ehrhart Körting sah gestern keinen akuten Handlungsbedarf. Antwort seiner Sprecherin: „Wir müssen erst mal prüfen, ob er dafür zuständig ist.“

Die Jugendstadträtin von Spandau, Ursula Meys, sagte am Nachmittag der B.Z., sie wolle den Krisendienst einschalten. Doch passiert ist bis zum Abend nichts.

Nur ein Streifenwagen hielt vor dem Haus in Spandau. Allerdings nicht wegen der 15-jährigen Fatima. Sondern um eine Anzeige der Bräutigam-Familie gegen einen B.Z.-Fotografen aufzunehmen, der vor ihrem Haus stand.



http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/fatima-15-jetzt-doch-zwangsheirat-article829750.html

Peg Bundy
04.05.2010, 10:10
Unter den Augen von Hamburger und Berliner Behörden, wie Polizei und Jugendämtern, wird eine 15jährige (offenbar Muselmanin) gegen ihren Willen verschleppt und mit einem 19jährigen zwangsverheiratet.

Die "Kulturbereicher" zeigen offen, daß sie Recht und Gesetze unseres von ihnen okkupierten Landes zutiefst mißachten.


Die "BZ" schreibt über den erschütternden Fall:


Nicht nur die Kulturbereicherer halten nichts von unseren Gesetzen; ebensowenig das Jugendamt, LKA, Körting & Konsorten + Jugendstadträtin.
Treu dem Motto: Vor dem Gesetz Islam sind alle gleich...

Skaramanga
04.05.2010, 10:59
Zur Zwangsvermählung kommt jetzt wohl auch noch der Tatbestand der Vergewaltigung einer Minderjährigen. Die beteiligten Verwaltungsbeamten und Politiker sollten wegen Beihilfe zu diesen Straftaten angeklagt werden.

Oder seit wann kann eine 15-jährige einer Nötigung und Vergewaltigung rechtswirksam zustimmen? Das wäre mir neu.

Strandwanderer
04.05.2010, 11:33
Nicht nur die Kulturbereicherer halten nichts von unseren Gesetzen; ebensowenig das Jugendamt, LKA, Körting & Konsorten + Jugendstadträtin.
Treu dem Motto: Vor dem Gesetz Islam sind alle gleich...

Richtige Feststellung!

Die deutschen Stellen haben offenbar Angst, sich mit der kültürbereichernden Besatzungsmacht anzulegen.

Daher das Hin- und Herschieben der Zuständigkeit und das angebliche angestrengte "Nachdenken", ob eine Straftat überhaupt vorliegt.

Wenn ein sogen. "Neonazi" einen Aufkleber an einen Laternenmast heftet oder einen Schwarzen leicht schief ansieht, läuft der Staatsapparat dagegen wie geschmiert und schlägt mit voller Härte zu.

Paul Felz
04.05.2010, 11:35
Richtige Feststellung!

Die deutschen Stellen haben offenbar Angst, sich mit der kültürbereichernden Besatzungsmacht anzulegen.

Daher das Hin- und Herschieben der Zuständigkeit und das angebliche angestrengte "Nachdenken", ob eine Straftat überhaupt vorliegt.

Wenn ein sogen. "Neonazi" einen Aufkleber an einen Laternenmast heftet oder einen Schwarzen leicht schief ansieht, läuft der Staatsapparat dagegen wie geschmiert und schlägt mit voller Härte zu.

Siehe Ex-(!!)Feuerwehrmann in Dortmund

harlekina
04.05.2010, 11:38
Fakt ist aber auch, dass das Mädchen noch nicht wieder um Hilfe gebeten hat.

Das wiederum wundert mich gar nicht.

Skaramanga
04.05.2010, 12:26
Wo bleiben die sonst so lautstarken Frauenverbände und FeministInnen, die einen Kachelmann am liebsten an den Eiern aufhängen würden, und einen Marco gerne 10 Jahre hinter Gittern gesehen hätten? Angst vor dem Muselzorn? Blamabel, meine Damen.

harlekina
04.05.2010, 12:49
Wo bleiben die sonst so lautstarken Frauenverbände und FeministInnen, die einen Kachelmann am liebsten an den Eiern aufhängen würden, und einen Marco gerne 10 Jahre hinter Gittern gesehen hätten? Angst vor dem Muselzorn? Blamabel, meine Damen.

Is nicht, ist doch die Hätschelklientel.

Brotzeit
04.05.2010, 13:02
"Sorry!" ; ich muss mal nachfragen .....

Wofür haben wir bzw. finanzieren wir diesen Staatsapprat, der die Exikutive und Einhaltung unserer Gesetze kontrollieren soll, wenn er im entscheidenden Augenblick immer versagt und sich mit Hilfe von erklärenden Entschuldigungen und entschuldigenden Erklärungen aus der Affäre zieht?

Wo war der Beamtenapparat , der sich in seinem Selbstverständnis immer als Deutschland und Vertreter des Staates sieht ?

Wo waren die Behörden bzw. die von unseren Steuergeldern finanzierten Beamten als
die Zwangsheirat auf deutschen Boden "vollzogen" wurde?

Offensichtlich in der Pause von 0800 h bis Feierabend an der Dönerbude .......

luis_m
04.05.2010, 13:16
Das wird bald tägliches Geschäft werden, in Berlin werden gerade die Weichen gestellt durch die Aktion "Mehr Migranten in den Staatsdienst, koste es was es wolle".

Na dann viel Vergnügen.

Ragtimer
04.05.2010, 13:47
>>>
Doch ob es überhaupt ein Vergehen gebe, müsse vorher noch geklärt werden.
<<<

Ein glasklarer Fall von Sklaverei.

Wie kann man da auch nur einen Sekundenbruchteil unklar darüber sein, ob ein Vergehen vorliegt? Wobei es in diesem Fall kein Vergehen sondern ein knallhartes Verbrechen ist.

Menetekel
04.05.2010, 13:57
Wo bleiben die sonst so lautstarken Frauenverbände und FeministInnen, die einen Kachelmann am liebsten an den Eiern aufhängen würden, und einen Marco gerne 10 Jahre hinter Gittern gesehen hätten? Angst vor dem Muselzorn? Blamabel, meine Damen.



Die halten sich "bedeckt".....................
Hurra, Deutschland

politisch Verfolgter
04.05.2010, 14:00
Zwangsarbeit ist mit Zwangsverheiratung vergleichbar.
Der sowas bewerkstelligende ÖD-Dreck muß weg, derartige Gesetze müssen entfernt werden.
Es ist die radikalste Form von SelbstverwirklichungsUnterbindung.
Die Unterbinder sind strafrechtlich zu belangen.

Siegfriedphirit
06.05.2010, 18:19
Kann nicht Deutschland sein - der deutsche Lehrer ist Beamter und da geht man kein Risiko ein - man will ja die Pension erleben. Oder er ist so ein leicht grüner J. Fischer - Typ und wollte das Weib für sich.

Erlex
17.05.2010, 13:07
Sie hat sich nicht Wichtig machen wollen ist meine Meinung die hatte den Mut aber nicht die Kraft.

Das so was in Deutschland geschehen kann ist schon ein Ding. Dem Lehrer kann ich nur mein Respekt aussprechen das er sofort gehandelt hat und das die Familien ihn beschimpfen ist doch klar…

Das man erst zu lange überlegen musste wer für zuständig ist anstatt beide (Hamburg/Berlin) gleich gehandelt hätten, und zusammengearbeitet hätten, so was ist anscheinend nicht möglich. Sie hat Hilferufe, Smsen mit Freundinnen gesprochen, wenn man alles glauben kann was so im netzt steht hat sie alles versucht aber große Angst bekommen aus welchen Grund auch immer. Sie müsste man komplett rausnehmen aus den Familien das sie erst mal zu sich findet und die alles in ruhe verarbeiten kann.

Ich habe viele Berichte gelesen im Internet und eins ist Fakt : sie wurde bearbeitet, man hat auf sie eingeredet!


Man müsste “Fatima” die Polizeieinsetzte die ganzen Kosten die Entstanden sind in Rechnung stellen die Eltern müssten voll zahlen so das ein fader Beigeschmack entstehen würde und das Geld was sie für ihre Tochter bekommen haben weg wer.


Ich kann nur hoffen das man ihr die Schulausbildung die sie hatte Gymnasium weiterführen lässt und sie in diese schwere zeit voll unterstutz und sie mit Respekt behandelt das diese arme Seele nicht noch mehr verletzt, und ihre soziale Kontakte zu ihren Freunden bestehen läst

[Was ich mich aber frage; was war hat sie ihn dieser schlimmen besagten Nacht nicht geblutet….]

Ihr kann man vielleicht nicht mehr Helfen, nur noch versuchen sie zu stärken ihr die Angst zu nehmen, für sich das Richtige zu tun (und vielleicht Schafft sie es dann). Sie versucht sich vielleicht an ihr Schicksal zu Gewöhnen (Gewöhnung ist immer schlecht, das wird Routine und fällt dann nicht mehr auf)

Man könnte anderen Helfen wenn man umgehend handeln würde im Bundestag und nicht erst mal Debattieren wurde, mehr Aufklärung an betroffen Schulen, man muss diese Kinder stärken und zeigen das man ihnen Helfen kann und auch will.

Bei der Steuersünder-CD war man sich schnell einig! Mal sehen wie es hier wird!

Leider is es für viele nicht Wichtig ,da es ja keinen so richtig Betrifft!![/B]

Erlex
22.06.2010, 12:31
http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/kindbraut-fatima-zurueck-in-hamburg-article890452.html

….wieder ne psyche unten, und der Leidensweg is mit harten Plaster gepflastert.

Für das Kind wird es ein schwerer Weg werden verkauft, gedemütigt, benutzt…