PDA

Vollständige Version anzeigen : USA haben den Kampf gegen die Ölpest verloren



Candymaker
29.04.2010, 20:34
Experten haben keine Hoffnung mehr, eine Ölpest an Golf-Küste der USA verhindern zu können: Aus dem Bohrloch sprudelt fünfmal mehr Öl als angenommen. Auch Anzünden hilft nichts. Damit droht das Horrorszenario einer der verheerendsten Ölkatastrophen der US-Geschichte Realität zu werden.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article7398162/USA-haben-den-Kampf-gegen-die-Oelpest-verloren.html

politisch Verfolgter
29.04.2010, 20:39
Die Spezies benötigt sowieso 1000mal mehr Energie.
Das geht nur sauber und elektrisch erdnah von der Sonne.
Es ist nur politisch nicht gewollt, weil diese Energie weder territorialisierbar, noch kontingentierbar und auch nicht proprietär angelegt ist.
Das eigentliche Horrorszenario ist die Gesamtbefindlichkeit dieser Spezies.
Tgl. sterben bis zu 170 000 Menschen an und in Dreck und Elend.
Diese SpeziesKatastrophe ist ein imperatives Mandat zur umfassenden Erschließung erdnaher Solarenergie.
Wir könnten damit schon längst wie Götter im Paradies unbeschränkt lang leben.
Die Pest der Moderne heißt "die Arbeitnehmer".

dZUG
29.04.2010, 21:58
Ja und wem wird's in die Schuhe geschoben :))

Sathington Willoughby
01.05.2010, 12:54
Ich verstehe nicht, warum man die Rohre nicht mit Rückschlagventilen ausgerüstet hat. Es gibt Sicherheitsventile für alles, in allen Größen, warum konnte man die nicht einbauen?

Das Abfackeln ist laut einigen Experten das Schlimmste: die Verbrennungsrückstände rieseln auf den Meeresgrund, die Luft wird verpestet.

Man sollte für Öltanker und Plattformen einen guten SIcherheitsstandard einführen, damit solche Katastrophen nicht eintreten bzw. schnell eingedämmt werden können, aber von den führenden Ländern ist da nichts zu hören. Ich denke, wenn Deutschland viel Öl fördern würde, hätten wir schon lange einen gewissen Sandard.

politisch Verfolgter
01.05.2010, 13:25
Die Gefahrenlage nimmt zu, weil auch maritim immer mehr und tiefer gefördert wird.
Dabei benötigen wird das gar nicht.
Wir benötigen 1000mal so viel Energie zum tendenziellen Nulltarif, nichtproprietär, nicht territorialisiert, nicht kontingentierbar.
Das ist natürlich Gift für die sog. "ÖlLobby".
Im All ists so, als ob Erdölquellen umso intenviser und länger sprudelten, je mehr Bohrungen niedergebracht werden.
Und das ohne Umweltgefährdung, wobei zudem implizit sofort Strom erzeugt ist.
Es ist die Pest der Spezies, in Verbrennung, Öl, Gas und Kohle zu denken.
Zu der Pest gehört, daß unter Solarenergie lächerliche irdische BlödsinnsKonstrukte verstanden werden, keine nur wenige Atomlagen dünne Solarsegel, die pro qkm viell. nur 1 kg wiegen, deren Flächenverbrauch egal ist, bei denen es nur auf einen ökonomischen Wirkungsgrad ab 1 % ankommt.

dZUG
03.05.2010, 11:03
Vielleicht sind es 1 Euro Jobber gewesen, man möge Ihnen verzeihen.
:D

JensVandeBeek
03.05.2010, 11:07
"USA macht BP verantwortlich !"

Na, und?

Preiserhöhung um paar Cents und schon kann die BP die Beseitigungskosten wieder reinholen.

politisch Verfolgter
03.05.2010, 11:18
Unter "Ölpest" ist ja auch der Irrsinn zu verstehen, diese Spezies auf irdische energetische Ressourcen zu reduzieren und damit zu quälen, auf extrem minderwertige Lebensumstände einzuschwören, uns adäquate materielle Selbstverwirklichungsfreiheitsgrade zu verhindern.
Diese Pest ist die Grundlage des Planeten der Affenschieber(ei).
Energie = Kapital
Genau deswegen ist erdnahe Solarenergie politisch nicht gewollt.

franjo
03.05.2010, 11:25
Ich verstehe nicht, warum man die Rohre nicht mit Rückschlagventilen ausgerüstet hat. Es gibt Sicherheitsventile für alles, in allen Größen, warum konnte man die nicht einbauen?
.

In den Niederlanden, Norwegen und Großbritannien gelten Vorschriften, die besagen, das über dem Bohrloch ein fernbedienter Stellantrieb montiert sein muß, der die Leitung im Havariefall verschließt


"USA macht BP verantwortlich !"

Na, und?

Preiserhöhung um paar Cents und schon kann die BP die Beseitigungskosten wieder reinholen.

Alle bisherigen US-Regierungen haben diese Standarts in den USA verhindert.

franjo

Apart
03.05.2010, 12:07
Besitzer der Bohrinsel ist eine schweizer Firma, welche ironischerweise einen Tag vor dem Unglück an die Börse ging.

Werden die Schweizer jetzt zahlen ??(

http://www.20min.ch/finance/news/story/Das-Bohrinsel-Unglueck-war-einkalkuliert-21968327

politisch Verfolgter
03.05.2010, 12:07
Über die "Standards" des uns längst Möglichen schreibe ich laufend.
Dazu müssen wir von der Ölpest weg kommen.
Längst könnten wir wie Götter auf dem Olymp inmitten ursprgl. Natur residieren und uns dabei von irdischen GefahrenArealen fern halten.
Regimes wollen es verbissen unterbinden, um die Allermeisten den Allerwenigsten zum Deppen zu machen, die z.B. auf Bohrinseln krepieren.

franjo
03.05.2010, 12:10
Besitzer der Bohrinsel ist eine schweizer Firma, welche ironischerweise einen Tag vor dem Unglück an die Börse ging.

Werden die Schweizer jetzt zahlen ??(

http://www.20min.ch/finance/news/story/Das-Bohrinsel-Unglueck-war-einkalkuliert-21968327

Wer nach den jeweiligen Regeln der Technik handelt macht sich keines vorsätzlichen-/fahrlässigen Handelns schuldig...................demnach................ .

franjo

politisch Verfolgter
03.05.2010, 12:12
Wir können uns die Naturgesetze grenzenlos dienstbar bekommen und damit unsere materiellen Freiheitsgrade uferlos erweitern.
Mit Bohrtechnik hat das nix zu tun, schon eher mit ET/NT.

JensVandeBeek
03.05.2010, 12:13
Besitzer der Bohrinsel ist eine schweizer Firma, welche ironischerweise einen Tag vor dem Unglück an die Börse ging.

Werden die Schweizer jetzt zahlen ??(

http://www.20min.ch/finance/news/story/Das-Bohrinsel-Unglueck-war-einkalkuliert-21968327

Meinst du Besitzer oder Eigentümer?

Betreiberfirma (=Besitzer) ist die Firma BP, somit stehen sie gegenüber Dritten in Verantwortung. Das Geld, was BP für die Beseitigung und Schadenersatz zahlen wird, kann BP von Eigentümer der Bohrinsel wieder zurückholen, falls keine Bedien- sondern Konstruktionsfehler war.

fatalist
03.05.2010, 12:13
Es existiert in Höhe Meeresgrund ein Sicherheitsventil.
Man konnte es nur nicht aktivieren, es ist wohl defekt.

politisch Verfolgter
03.05.2010, 12:14
Erndahe Solarenergie ist nichtproprietär, nicht kontingentierbar und nicht territorialisierbar.
Genau deswegen ist sie politisch nicht gewollt.
Die Spezies leidet an Ölpest.

Siegfriedphirit
03.05.2010, 12:18
Tiefseebohrungen sind , wie die Raketentechnik der Raumfahrt, noch nicht sicher. Wobei Tiefseebohrungen die weit größeren Risiken darstellen. Kommt es in solchen Tiefen zu Havarien, ist kaum Hilfe möglich, weil man keine Taucher schicken kann und die Möglichkeiten der Tauchroboter sind auch begrenzt. Da, nach Meinung der Experten, solche Bohrungen nicht notwendig sind, sollten die untersagt werden. Der Wert des Öls aus solchen Bohrlöchern steht in keinem Verhältnis zu dem möglichen Schäden bei einer Havarie. Selbst wenn die Technik absolut beherrschbar wäre, bieben immer noch die Risiken durch Alterung und betriebsbedingtem Verschleiß wichtiger Bauteile-dazu kommt noch der enorme Kostendruck, denn so eine Bohrplattform ist sehr teuer, sodass im Laufe der Jahre bei der teuren Wartung gespart würde. Um so länger so eine komplexe Technik störfrei läuft, je oberflächlicher wird dann mit der Wartung und der Sicherheit umgegangen. Wobei hier oberflächlich anderst zu bewerten ist, wie bei risikoarmer Technik. Bei so einer Bohrplattform ist sicherlich 99% Sicherheit schon als oberflächlich zu bezeichnen. Ist beim jetzigen Stand der Technik einfach nicht machbar und müsste sofort weltweit eingestellt werden. BP wird sicherlich einen Rechtsweg finden, um die Schäden nicht bezahlen zu müssen. Die Firma hatte ja die Erlaubnis zu den Tiefseebohrungen-die amerikanische Regierung hätte sich vor Genehmigungserteilung über mögliche Folgen
informieren müssen, sollte es zu einer Havarie kommen. Im schlimmsten Fall für BP gehen die in konkurs und machen unter einem anderen Namen weiter. Auf den Schäden bleibt der amerikanische Steuerzahler sitzen. Ausgerechnet war es Obama selber, der diese Bohrungen akzptiert hatte, um von den Republikanern sein neues Umweltgesetz unterstützt zu bekommen. Aber womöglich bekommt er dafür einen Umweltpreis -den für den Frieden hat er ja schon-ohne je Frieden geschaffen zu haben...Und seinen Sülz: BP wird den ganzen Schaden bezahlen, kann er sich in die Haare schmieren. Und sollte BP doch was bezahlen,dann legen die das auf den Ölpreis und wir dürfen alle bezahlen. Über die Folgeschäden... wir brauchen keinen Killerkometen-wir schaffen das selber.

politisch Verfolgter
03.05.2010, 12:25
Für erdnahe Solarenergie benötigen wir Quicklauncher für kleine Pakete, die binnen 100 Sekunden auf dem Minimalorbit sind und von dort mit ionengetriebenen Rangierloks laufend abgeholt und auf ihre Endposition verfrachtet werden.
Das energetische ÖlDenken ist Pest aus dem Mittelalter, wo es um Verbrennerei ging.
Damit bohrt die Menschheit in ihrer Nase rum und frisst den Dreck auch noch mit Wonne.

Kreuzbube
03.05.2010, 13:03
"Die Amerikaner haben ein Ölproblem: Es sprudelt bei ihnen im Vorgarten, weil eine Ölbohrplattform untergegangen ist. Leider haben die Amis 1945 keine Pläne für funktionierende Ölbohrplattformen erbeutet, deshalb tun sie sich damit ein bißchen schwer. Das amerikanische Vorgehen bei solchen Problemen ist Sprengen, das hat sich vor allem bei angeschwemmten Walkadavern bewährt. So eine Sprengung verteilt das verwesende Walfleisch großflächig über einen Badestrand und hält Touristen monatelang fern. Vom Sprengen sieht man diesmal ab, es scheint sich sogar dort herumgesprochen haben, daß eine Sprengung das Loch noch weiter aufreißt. Statt dessen wollen sie jetzt das Öl anzünden."
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

politisch Verfolgter
03.05.2010, 13:13
Statt bemannte Raum- und Mondfahrten erdnahe Solarplantagen.
Es wurde durch den kalten Krieg verhindert, durch ideologische Denkblockaden also.
Die Ölpest der Spezies ist abzustellen, Zugang zu unermeßlich viel sauberer el. Solarenergie ist herzustellen.
Dafür hätten seit Kriegsende weltweit mind. 30, besser 60 Mio ÖDler eingesetzt werden müssen.
W. v. Braun wollte es nach seinem Eintreffen in USA angehen.

Siegfriedphirit
03.05.2010, 13:39
Jetzt verstehe ich auch warum wir so wenig Mittel einsetzen, um uns vor Killerkometen zu schützen...weil wir die Vernichtung des Planeten auch ohne die schaffen und noch vor deren Eintreffen. Die Profitgier ist so groß, dass sie selbst den Ast absägen auf dem sie sitzen....unsere Eliten .

politisch Verfolgter
03.05.2010, 13:44
Anbieterprofit wird massiv unterbunden.
Per Sozialstaat wird dazu die Marktwirtschaft stranguliert und eine LeistungsunterbindungsGesellschaft arbeitsgesetzlich garantiert.
Die Pest der Spezies sind ihre wahnhaften Störungen, sich selbst zum erbitterten Feind zu erklären.

Brotzeit
03.05.2010, 14:48
Auch wenn es mir um die Natur leid tut;
die USA haben zurecht den Kampf verloren!

Wie kann man bloß so dämlich sein; um des Geldes Willen sparen und keine Vorsorge treffen, in dem man kein Sicherheitsmechanismus über dem Bohrloch anbringt?
Hoffentlich ersticken die Bonzen bnei BP am letzten Cent!

politisch Verfolgter
03.05.2010, 14:53
"die Bonzen" meint das bewirkende teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte KostenfaktorAffenschieber.
Von BP stammt 100 % von Betriebslosen.
Die "Arbeitnehmer"Idiotie ist abzustellen - das ist die Pest der Moderne, die von K. Max aus dem Mittelalter hierher verschleppt wurde.

BRDDR_geschaedigter
03.05.2010, 15:23
Das Ölfiasko ist ein Mittel um die Ölindustrie zu verstaatlichen, sagt der ehemaliger Reagan Berter Levin.

http://www.infowars.com/gulf-oil-rig-fiasco-its-about-scarcity-and-world-government/

politisch Verfolgter
03.05.2010, 15:29
Wir benötigen stattdessen staatsfern privatwirtschaftlich rein jur. Personen, die ihren usern Anbieterprofit bezwecken, wozu es die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung zu geben hat.
Bis dahin verstaatlichen Regimes ihre Opfer per "Arbeitnehmer" und FunktionärsTerrorismus krimineller Institutionen.

politisch Verfolgter
03.05.2010, 16:04
Lt. zdf sinds 9 l Öl pro Sekunde, also knapp 800 000 l pro Tag.
Alle ca. 1.5 Monate gäbs damit sowas wie einmal Exxon Valdez damals.
Leider wird das allerdings wegen der Küstenformation propellerartig ventiliert.
Andererseits sollte damit mind. 1/3 laufend ins offene Weltmeer gespült werden.
Eine 2 mm dicke Schicht ca. 30 cm unter der Meeresoberfläche tötet angeblich alles darunter ab.

Sathington Willoughby
03.05.2010, 16:31
In den Niederlanden, Norwegen und Großbritannien gelten Vorschriften, die besagen, das über dem Bohrloch ein fernbedienter Stellantrieb montiert sein muß, der die Leitung im Havariefall verschließt
SOwas änliche dachte ich mir, es ist nämlich nicht so schwer, ein Ventil in eine vormontierte ROhrleitung einzubauen, es kostet halt Geld.
Eine Sauerei, wenn wegen einer Million Dollar ein riesiges Biotop fast vernichtet wird.

jak_22
03.05.2010, 16:37
SOwas änliche dachte ich mir, es ist nämlich nicht so schwer, ein Ventil in eine vormontierte ROhrleitung einzubauen, es kostet halt Geld.
Eine Sauerei, wenn wegen einer Million Dollar ein riesiges Biotop fast vernichtet wird.

Das ist dort auch eingebaut. Hat nicht funktioniert; Gründe sind unklar.

Wird sicherlich eine der interessanten, technischen Fragen, warum die
Vorrichtung versagt hat.

politisch Verfolgter
03.05.2010, 21:48
Eben in ard: das eingesparte Ventil kostet rund 8 T$.
Ungeheuerlich, wie irrwitzig Kosten/Risko/Nutzen-Kalküls damit ausfallen.
Schreibtischtäter haben zudem keinen Überblick.
Hier fehlen Gesamtmodelle wie etwa in der Klimaforschung.
Denen würde ich software rein jubeln, daß sie daran krepieren, bevor es der Umwelt schaden kann ;-)
Alles zudem Betriebslose, marginalisierte UmverteilungsAffenschieber.
Ich war wegen der DIN ne Niete in Konstruktionstechnik.
Wären das doch auch die BP-Säcke gewesen, womit sie niemals ihren Denkschrott realisiert hätten.

Don Pacifico
03.05.2010, 21:59
Das ist dort auch eingebaut. Hat nicht funktioniert; Gründe sind unklar.

Wird sicherlich eine der interessanten, technischen Fragen, warum die
Vorrichtung versagt hat.

Mir tun die Tiere und Pflanzen leid, die jetzt geschädigt werden, des weiteren die Fischer etc, welche ihre Existenzgrundlage verlieren.

Habe die Sache mit der Ölplattform ganz am Anfang leider nicht richtig mitbekommen
2 Fragen:

1. Das war doch eine Tiefbohrung: Wurde das Ventil lasch gewartet? Warum ist da kein weiteres Ventil eingebaut, also warum keine doppelte Sicherung?

2. Könnte es sich um Sabotage handeln?
Nein, ich bin kein VTler! Das war in dem Fall sicher nicht die Al-Quaida. Aber vielleicht drehte jemand durch?

PS: Ich weiß natürlich nicht, wie man so eine Vorrichtung manipulieren könnte. Aber oben gab es sicher Schalter, an denen man rumspielen kann.

jak_22
03.05.2010, 22:09
Mir tun die Tiere und Pflanzen leid, die jetzt geschädigt werden, des weiteren die Fishcer etc, welche ihre Existenzgrundlage verlieren.

Habe die Sache it der Öplattform ganz am Anfang leider nicht richtig mitbekommen
2 Fragen:

1. Das war doch eine Tiefbohrung: Wurde das Ventil lasch gewartet? Warum ist da kein weiteres Ventil eingebaut, also warum keine doppelte Sicherung?

2. Könnte es sich um Sabotage handeln?
Nein, ich bin kein VTler! Das war in dem Fall sicher nicht die Al-Quaida. Aber vielleicht drehte jemand durch?

PS: Ich weiß natürlich nicht, wie man so eine Vorrichtung manipulieren könnte. Aber oben gab es sicher Schalter, an denen man rumspielen kann.

Ich habe keine Ahnung. Zu beiden Fragen.

Müsste ich so ein System auslegen, dann würde es (mindestens) doppelt
ausgelegt sein, und bei Kabelbruch in den sicheren (geschlossenen)
Zustand übergehen. Und ich bin sicher, diejenigen, die das entworfen
haben, denken ähnlich. Was genau auf welche Art versagt hat, weiß
ich beim besten Willen nicht. Immerhin gab es vorher eine Explosion,
wenn auch an der Meeresoberfläche....

BRDDR_geschaedigter
03.05.2010, 22:48
Mir tun die Tiere und Pflanzen leid, die jetzt geschädigt werden, des weiteren die Fishcer etc, welche ihre Existenzgrundlage verlieren.

Habe die Sache it der Öplattform ganz am Anfang leider nicht richtig mitbekommen
2 Fragen:

1. Das war doch eine Tiefbohrung: Wurde das Ventil lasch gewartet? Warum ist da kein weiteres Ventil eingebaut, also warum keine doppelte Sicherung?

2. Könnte es sich um Sabotage handeln?
Nein, ich bin kein VTler! Das war in dem Fall sicher nicht die Al-Quaida. Aber vielleicht drehte jemand durch?

PS: Ich weiß natürlich nicht, wie man so eine Vorrichtung manipulieren könnte. Aber oben gab es sicher Schalter, an denen man rumspielen kann.

http://www.infowars.com/gulf-oil-rig-fiasco-its-about-scarcity-and-world-government/

Don Pacifico
04.05.2010, 00:02
Ich habe keine Ahnung. Zu beiden Fragen.

Müsste ich so ein System auslegen, dann würde es (mindestens) doppelt
ausgelegt sein, und bei Kabelbruch in den sicheren (geschlossenen)
Zustand übergehen. Und ich bin sicher, diejenigen, die das entworfen
haben, denken ähnlich. Was genau auf welche Art versagt hat, weiß
ich beim besten Willen nicht. Immerhin gab es vorher eine Explosion,
wenn auch an der Meeresoberfläche....


Danke Jak_22 und BRDDR_geschaedigter.

Ich habe eben wirklich ganz spontan über die Möglichkeit eines Sabotageaktes nachgedacht, als ich das von dem Sicherheitsventil und der unbekannten Explosion las.

Nach dem Link von BRDDR_geschaedigter (wobei mir der genannte Blog unbekannt ist) gab ich in Google ein: "+oil rig catastrophe +foul play?"


Es kam Erstaunliches zutage: US-Blogger spekulieren unter Verweis auf eine mir unbekannte EU Times (bzw. European Union Times), daß es einen Kreml-Report gäbe, wonach die Exlosion auf ein nordkoreanisches Fahrzeug (weiß im Moment nicht, ob Über- oder Unterwasser oder evtl. beides) zurückzuführen sei.

Nochmal: Ich will kein Verschwörungs-Geschwurbel anzetteln, möchte nur referieren, was ich fand. Diese "EU Times" kenne ich nicht, wirkt auf mich sehr dubios als Quelle. Wo genau steht der Originaltext des angeblichen Kreml-Berichtes?

http://www.eutimes.net/2010/05/us-orders-blackout-over-north-korean-torpedoing-of-gulf-of-mexico-oil-rig/

Don Pacifico
04.05.2010, 00:30
Nochmal der Link: http://www.eutimes.net/2010/05/us-orders-blackout-over-north-korean-torpedoing-of-gulf-of-mexico-oil-rig/

Vorbemerkung: Die "About"-Seite des Webauftritts von "EU TImes" ist sehr nichtssagend. Siehe hier: http://www.eutimes.net/about/

Es wird nur gesagt: Es liegt eine Online-Zeitung vor. Wer dahinter steckt ist äußerst schwammig formuliert, allein das ist auffällig:


It is produced by a dedicated staff from the European Union and by contributors from all around the world.


Hier die Eingangspassage vom verlinkten Artikel:

A grim report circulating in the Kremlin today written by Russia’s Northern Fleet (http://en.wikipedia.org/wiki/Russian_Northern_Fleet) is reporting that the United States has ordered a complete media blackout over North Korea’s torpedoing of the giant Deepwater Horizon oil platform owned by the World’s largest offshore drilling contractor Transocean (http://www.deepwater.com/fw/main/Home-1.html) that was built and financed by South Korea’s Hyundai Heavy Industries Co. Ltd (http://english.hhi.co.kr/)., that has caused great loss of life, untold billions in economic damage to the South Korean economy, and an environmental catastrophe to the United States.


Da stehen zwar jede menge rote und grüne Links, die aber nichtssagend sind. Oben bei "Northern Fleet" landen wir nicht etwa bei dem Original des angeblichen Kreml-Berichts, sondern bei dem Wkipedia-Eintrag der russischen Nordmeerflotte.

Die Zeitung sagt nicht, woher sie von dem Bericht weiß. Mindestens müßte man erwarten: "A senior unnamend source told us..." Hier wird einfach eine Behauptung in die Welt gesetzt - sehr dubios. Darauf gebe ich nichts.

Interessant ist aber, daß gesagt wird, die Ölplattform sei von Südkorea gebaut worden.

Don Pacifico
04.05.2010, 01:03
In dem englischen Wikipedia-Eintrag zum Deepwater-Horizon-Unglück

http://en.wikipedia.org/wiki/Deepwater_Horizon_drilling_rig_explosion

geht man derzeit von einem Blowout-Unglück aus.

According to Transocean executive Adrian Rose, "undoubtedly abnormal pressure" had accumulated inside the marine riser and as it came up it "expanded rapidly and ignited", an event known as a blowout (http://en.wikipedia.org/wiki/Blowout_(well_drilling)).[17] (http://en.wikipedia.org/wiki/Deepwater_Horizon_drilling_rig_explosion#cite_note-upstream220410-16)

Es ist unklar, warum das weiter oben im Strang erwähnte Sicherheitsventil versagt. Dazu auch:



The BP well was reported to have a dead-man switch, which apparently failed. BP is unable to determine why at the moment.[34] (http://en.wikipedia.org/wiki/Deepwater_Horizon_drilling_rig_explosion#cite_note-33)[35] (http://en.wikipedia.org/wiki/Deepwater_Horizon_drilling_rig_explosion#cite_note-nobackup-34)


Hier wird als Fußnote ein interessanter Artikel aus dem Wall Street Jounal online zitiert, allerdings vom 28. April 2010:
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704423504575212031417936798.html

Dieser Artikel geht auf die Sicherheitseinrichtung ein. Sehr interessant ist das hier (meine Markierungen):


Remote control systems such as the acoustic switch, which have been tested in simulations, are intended as a last resort.
Nevertheless, regulators in two major oil-producing countries, Norway and Brazil, in effect require them. Norway has had acoustic triggers on almost every offshore rig since 1993.
The U.S. considered requiring a remote-controlled shut-off mechanism several years ago, but drilling companies questioned its cost and effectiveness, according to the agency overseeing offshore drilling.

Jedoch.....


Much still isn't known about what caused the problems in Deepwater Horizon's well, nearly a mile beneath the surface of the Gulf of Mexico. It went out of control, sending oil surging through pipes to the surface and causing a fire that ultimately sank the rig.

Igel
04.05.2010, 04:58
Auch wenn es mir um die Natur leid tut;
die USA haben zurecht den Kampf verloren!

Wie kann man bloß so dämlich sein; um des Geldes Willen sparen und keine Vorsorge treffen, in dem man kein Sicherheitsmechanismus über dem Bohrloch anbringt?
Hoffentlich ersticken die Bonzen bnei BP am letzten Cent!

wie kann man nur so daemlich sein so einen beitrag hier reinzusetzen.

im grunde hast du keine ahnung und nicht nur dass du findest es toll das es in den usa passierte.

du bist ein a.......h

Akra
04.05.2010, 08:52
Titanic : BP entschuldigt sich und übernimmt Verantwortung

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0503-bp-verantwortung.jpg


:))

Brotzeit
04.05.2010, 09:41
wie kann man nur so daemlich sein so einen beitrag hier reinzusetzen.

im grunde hast du keine ahnung und nicht nur dass du findest es toll das es in den usa passierte.

du bist ein a.......h


Du bist so hohl!
Du argumentierst mit vorgeschobenen vermeidlich subtilen Unterstellungen auf untersten Niveau und glaubst ausgerechnet du hättest "Ahnung"?
Hör ´mal du kleines realitätsfernes Igelchen:

Es ist mir egal, ob daß inden USA oder sonst wo passiert wäre!

Kein Bergsteiger besteigt ohne Rücksicherung und doppelte Absicherung einen Berg!
Bloß die dummen geldgeilen anglo - amerikanischen Bänker und Chefs in den Chefetagen bei BP, die glauben wahrhaftig das Risiko für sich und ihr Geld auf Kosten der Umwelt und der Gemeinschaft "minimieren" zu können, in dem sie an allen Ecken und Kanten sparen!
Diesmal haben sie sich gewaltig verkalkuliert!
Wie blöd muss man sein, eine Plattform ohne automatische Sicherung zu bauen und betreiben, die im Notfall ; bei Abriss der Verbindung das Bohrloch automatisch verschließt? Und das nur weil man eine Million spart?
Hoffentlich gibt es bei den Ankreuztestbestehlern´( Im allgemeinen auch Ami´s genannt!) ein paar die clever sind und dafür sorgen, daß die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden!

Ich würde die verantwortlichen am Times Square bis zum Hals einpflanzen und jeden der dort vorbeikommt, höflichst aber bestimmt bitten, mit einem Bambusstäbchen
am Hals entlang zu ziehen..............

Die Geldgier und mentale Inkompetenz einiger weniger anglo - amerikanischer / amerikanischer Mentalkastraten zerstört einen der interessantesten Küstenstreifen der Welt und eine wunderschöne Natur!
Überall wo die Ami´s weggehen, bleiben nur Probleme; Müll und Schrott zurück!
Und die Kotzbrocken, die erst seit gut 200 Jahren auf der politischen / historischen Weltbühne
agieren; wie lange glauben sie eigentlich uns was "sagen" zu können?
Die würden heute noch ein Visum für den Ostblock beantragen und mit einem Panzer zum Melken fahren! ...........

franjo
04.05.2010, 12:20
Es existiert in Höhe Meeresgrund ein Sicherheitsventil.
Man konnte es nur nicht aktivieren, es ist wohl defekt.

Hierfür hast Du bestimmt eine Quelle, oder.?

Ansonsten bleibt zu schreiben, das die Bohrinsel der Firma Transocean gehört. Nach dem Umzug von den Cayman Islands in die Schweiz hat man sich jetzt wohl komplett dem US-Recht, bzw. dessen Gerichtsbarkeit entzogen. Es bleibt abzuwarten, ob die Schweiz ein US-Auslieferungsersuchen für die GF unterstützt.
So, wie es immer abzuwarten bleibt, wie die Schweiz bei einem Unternehmen reagiert, das einen Jahresumsatz von 11,9 mrd/US$ hat. Wovon immerhin noch ein Reingewinn von ~3,2mrd kleben bleibt............................

franjo

jak_22
04.05.2010, 12:23
Hierfür hast Du bestimmt eine Quelle, oder.?

(...)
franjo

Steht bereits in der Quelle vom Eingangsbeitrag.


Versuche, die am Bohrloch installierten Ventile („Blow-out Preventer“) mit Tauchrobotern zu verschließen, sind misslungen.

Oder habe ich Deine Frage missverstanden?

Brotzeit
04.05.2010, 12:51
Hierfür hast Du bestimmt eine Quelle, oder.?

Ansonsten bleibt zu schreiben, das die Bohrinsel der Firma Transocean gehört. Nach dem Umzug von den Cayman Islands in die Schweiz hat man sich jetzt wohl komplett dem US-Recht, bzw. dessen Gerichtsbarkeit entzogen. Es bleibt abzuwarten, ob die Schweiz ein US-Auslieferungsersuchen für die GF unterstützt.
So, wie es immer abzuwarten bleibt, wie die Schweiz bei einem Unternehmen reagiert, das einen Jahresumsatz von 11,9 mrd/US$ hat. Wovon immerhin noch ein Reingewinn von ~3,2mrd kleben bleibt............................

franjo

"Danke!" für das Update!

franjo
04.05.2010, 13:42
Steht bereits in der Quelle vom Eingangsbeitrag.



Oder habe ich Deine Frage missverstanden?

Nö, ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt.
In Europa ist es üblich einen fernbedienbaren Stellantrieb zu montieren.
Havarie->Knopfduck->Zu.
Irgendein Ventil an dem man bei >1000m Meerestiefe mit Robotern spielt ist, entschuldigung, amerikanisch Hemdsärmelig.
Ein Welt-Artikel ist für mich auch keine Quelle, schon eher das Normativ irgendeiner Gesellschaft, nach deren Viorschriften im Anlagen-/Sondermaschinenbau gefertigt wird. Und diese Quelle gibt es meines Wissens nach nicht für derartige Anlagen in den USA.


"Danke!" für das Update!


Gerne geschehen.

franjo

jak_22
04.05.2010, 14:28
Nö, ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt.
In Europa ist es üblich einen fernbedienbaren Stellantrieb zu montieren.
Havarie->Knopfduck->Zu.

Ja, so sollte es wohl funktionieren. Hat aber nicht. Warum auch immer.



Irgendein Ventil an dem man bei >1000m Meerestiefe mit Robotern spielt ist, entschuldigung, amerikanisch Hemdsärmelig.

Das war der Reparaturversuch. Verzweiflung pur.



Ein Welt-Artikel ist für mich auch keine Quelle,


Sie ist mindestens unzureichend, ja.



schon eher das Normativ irgendeiner Gesellschaft, nach deren Viorschriften im Anlagen-/Sondermaschinenbau gefertigt wird. Und diese Quelle gibt es meines Wissens nach nicht für derartige Anlagen in den USA.


Das ist interessant. Ich hatte nur gelesen, dass es den akustischen
Auslöser nicht gibt; dass es überhaupt keine Fernauslöser gibt, wusste
ich nicht. Woher hast Du das?

Dicker
04.05.2010, 14:55
500.000 US $ waren den wohl zuviel Geld für ein Sicherheitsventiel wie es z.B in Norwegen vorschrift ist. Ich schmunzel leicht da ich sehe das die Amis immer wieder von ihrem geliebten Öl eingeholt werden, Krieg im Irak um die Spritpreise unten zu halten und jetzt ein Ölteppich vor der Tür. Mal sehn wie es der Wirtschaft an den Küsten in nächster Zeit gehen wird, für die Natur ist das natürlich eine Hausnummer mit riesigen Folgen.

franjo
04.05.2010, 15:58
.........................
Das ist interessant. Ich hatte nur gelesen, dass es den akustischen
Auslöser nicht gibt; dass es überhaupt keine Fernauslöser gibt, wusste
ich nicht. Woher hast Du das?

Sch..... Internet, wieder falsch ausgedrückt.
Prinzipiell gibt es fernbedienbare Schieber-/Hubschütze etc. zb. von Auma Riester.
Die werden in den USA nicht eingebaut, weil nichts verbaut wird, was keiner fordert.
Auch die Konformitätserklärungen aus den USA sind prinzipiell so zu sehen, das man die Vermutungsäuserung verlautbart, etwas könne technisch in Ordnung sein. Geprüft wird dann später, wenn man Pech hat im Havariefalle...........

Prinzipiell geht man davon aus, das eine Quelle genutzt wird, bis der innere Druck so gering ist, das die Förderung unrentabel wird. Dann ist in der Regel das Loch konventionell verschließbar.


500.000 US $ waren den wohl zuviel Geld für ein Sicherheitsventiel wie es z.B in Norwegen vorschrift ist. Ich schmunzel leicht da ich sehe das die Amis immer wieder von ihrem geliebten Öl eingeholt werden, Krieg im Irak um die Spritpreise unten zu halten und jetzt ein Ölteppich vor der Tür. Mal sehn wie es der Wirtschaft an den Küsten in nächster Zeit gehen wird, für die Natur ist das natürlich eine Hausnummer mit riesigen Folgen.

500 000$ ist garantiert zu hoch kalkuliert. Ich habe letztes Jahr einen solchen Schütz verbaut, Dimension war 2000, er kostete 20 000€. Der Einbau in das Bohrloch gestaltet sich zwar aufwendig, er wird aber mit dem Produktrohr direkt eingebracht. Las uns die Kosten mit dem selben Betrag beziffern und das Ding ist für ~50 000€ realisiert.
Aber so ist das, wenn man Lieferanten knebelt, dann müssen die sparen........Geiz ist halt nicht immer geil.

franjo

jak_22
04.05.2010, 16:00
Sch..... Internet, wieder falsch ausgedrückt.
Prinzipiell gibt es fernbedienbare Schieber-/Hubschütze etc. zb. von Auma Riester.
Die werden in den USA nicht eingebaut, weil nichts verbaut wird, was keiner fordert.
Auch die Konformitätserklärungen aus den USA sind prinzipiell so zu sehen, das man die Vermutungsäuserung verlautbart, etwas könne technisch in Ordnung sein. Geprüft wird dann später, wenn man Pech hat im Havariefalle...........

Prinzipiell geht man davon aus, das eine Quelle genutzt wird, bis der inerte Druck so gering ist, das die Förderung unrentabel wird. Dann ist in der Regel das Loch konventionell verschließbar.



500 000$ ist garantiert zu hoch kalkuliert. Ich habe letztes Jahr einen solchen Schütz verbaut, Dimension war 2000, er kostete 20 000€. Der Einbau in das Bohrloch gestaltet sich zwar aufwendig, er wird aber mit dem Produktrohr direkt eingebracht. Las uns die Kosten mit dem selben Betrag beziffern und das Ding ist für ~50 000€ realisiert.
Aber so ist das, wenn man Lieferanten knebelt, dann müssen die sparen........Geiz ist halt nicht immer geil.

franjo

Alles klar, vielen Dank dafür. :)

Candymaker
05.05.2010, 23:51
In den Zeiten der Sowjetunion wurden einige Male Öl- und Gasquellen mit einer unterirdischen Sprengung von Atomsprengköpfen geschlossen (...)

http://www.heise.de/tp/blogs/2/147552

Drache
06.05.2010, 05:37
Die Russen hatten schon immer gute Ideen! Die raten nicht lange rum, die Handeln. Und wenn das Öl der größere Schaden ist, warum nicht?
Endlich mal ne nützliche Angelegenheit für Atomsprengköpfe!

lupus_maximus
06.05.2010, 06:56
Die Russen hatten schon immer gute Ideen! Die raten nicht lange rum, die Handeln. Und wenn das Öl der größere Schaden ist, warum nicht?
Endlich mal ne nützliche Angelegenheit für Atomsprengköpfe!
Dies könnte auch unter Wasser funktionieren! Das Wasser verdampft, der Meeresboden verglast und wird dicht!
Leider funktioniert dies bei Linken nicht, die werden bei Atomsprengköpfen immer undichter!

Ruwais
06.05.2010, 07:21
Gute Idee, der kleine Tsunami in den an den Golf von Mexiko mangrenzenden Gebieten ist wahrscheinlich vernachlässigbar? :rolleyes:

lupus_maximus
06.05.2010, 07:29
Gute Idee, der kleine Tsunami in den an den Golf von Mexiko mangrenzenden Gebieten ist wahrscheinlich vernachlässigbar? :rolleyes:
Man kann ja die kleinste A-Bombe nehmen!
Die soll ja nur die Temperaturen zum Verglasen des Meeresbodens liefern. Größere Sprengungen im Meer lösen auch keinen Tsunami aus.

garret
06.05.2010, 11:44
Dieser Vorschlag klingt wirklich typisch russisch, eine Statement dazu verkneif ich mir mal, da ich keine Ahnung über Atomsprenköpfe und ihre folgen unter Wasser habe :D

Jodlerkönig
06.05.2010, 11:50
In den Zeiten der Sowjetunion wurden einige Male Öl- und Gasquellen mit einer unterirdischen Sprengung von Atomsprengköpfen geschlossen (...)

http://www.heise.de/tp/blogs/2/147552man sollte besser putin mit dem kopf voran ins bohrloch hauen! sein wasserkopf macht das loch dicht!

bernhard44
06.05.2010, 11:50
eine konventionelle Sprengung würde es ja auch tun!

Gawen
06.05.2010, 12:22
eine konventionelle Sprengung würde es ja auch tun!

Ein Bohrloch für ein paar Tonnen TNT müsste größer sein und dauert zu lange.

Ein kleiner 10 KT Warhead würde das Prob deutlich schneller lösen.

Skaramanga
06.05.2010, 12:49
Sie sollen Al Gore ins Loch stopfen. Da tut er mal was nützliches.

politisch Verfolgter
06.05.2010, 12:55
Was ist denn jetzt mit der RotzGlocke in 1 700 m Tiefe?
Die soll doch den Ausfluss absaugen.
Der Wahnsinn: bei BP agieren nur Betriebslose.
Die könnten längst erdnahe Solarenergie ermöglichen.
100 % von BP stammt von Betriebslosen.
Das ist derart irre, zeigt den Planeten der Affenschieber in Reinform.
Grauenhaft.

lupus_maximus
06.05.2010, 13:49
Was ist denn jetzt mit der RotzGlocke in 1 700 m Tiefe?
Die soll doch den Ausfluss absaugen.
Der Wahnsinn: bei BP agieren nur Betriebslose.
Die könnten längst erdnahe Solarenergie ermöglichen.
100 % von BP stammt von Betriebslosen.
Das ist derart irre, zeigt den Planeten der Affenschieber in Reinform.
Grauenhaft.
Tja PV, was willste da machen wenn die Betriebslosen immer dümmer werden?

politisch Verfolgter
07.05.2010, 19:18
l_m, 100 % stammt z.B. bei BP von ihnen.
Damit ist klar, was zu machen ist:
goldene Anbieternetze müssen her.
Mit denen gehts u.a. um uferlos viel saubere erdnah abgeschöpfte Solarenergie.
Die Menschen werden nicht dümmer, sie werden nur arbeitnehmerversaut verprollt, deformiert.
Doch wir haben neurale Plastizität - es ist also behebbar.
Villa&Porsche und immer noch weiter mehr haben damit Standardzweck goldener Anbieternetze zu sein.
Dazu muß eben alles weg, was Bonsais bezweckt, was zum KostenfaktorAffenschieber erziehen will.
Damit entfallen auch sog. "Arbeitnehmer"Milieus, die ihren Nachwuchs zum Deppen machen.

Lobo
07.05.2010, 21:59
l_m, 100 % stammt z.B. bei BP von ihnen.
Damit ist klar, was zu machen ist:
goldene Anbieternetze müssen her.
Mit denen gehts u.a. um uferlos viel saubere erdnah abgeschöpfte Solarenergie.
Die Menschen werden nicht dümmer, sie werden nur arbeitnehmerversaut verprollt, deformiert.
Doch wir haben neurale Plastizität - es ist also behebbar.
Villa&Porsche und immer noch weiter mehr haben damit Standardzweck goldener Anbieternetze zu sein.
Dazu muß eben alles weg, was Bonsais bezweckt, was zum KostenfaktorAffenschieber erziehen will.
Damit entfallen auch sog. "Arbeitnehmer"Milieus, die ihren Nachwuchs zum Deppen machen.

l_m, 100 % stammt z.B. bei BP von ihn’.
Damit is’ klar, waz zu mach’n is’:
goldene Anbieternetzä müss’n her.
Mit den’ gehtz u.a. um uferloz viel saub’re erdnah abgeschöpfte Solarenergie.
Da Mänsch’n werd’n nich’ dümma, se werd’n nur arbeitnehmerversaut verprollt, deformiert.
Doch wir hab’n neurale Plastizität -’s is’ also behebbar.
Villa&Porschä un’ imma noch weita mehr hab’n damit Standardzweck goldena Anbieternetzä zu sein.
Dazu muß eb’n allez weg, waz Bonsaiz bezweckt, waz zum KostenfaktorAffenschieba erzieh’n will.
Damit entfall’n auch sog. "Arbeitnehma"Milieuz, da ihr’n Nachwuchz zum Depp’n mach’n.

Igel
11.05.2010, 07:02
500.000 US $ waren den wohl zuviel Geld für ein Sicherheitsventiel wie es z.B in Norwegen vorschrift ist. Ich schmunzel leicht da ich sehe das die Amis immer wieder von ihrem geliebten Öl eingeholt werden, Krieg im Irak um die Spritpreise unten zu halten und jetzt ein Ölteppich vor der Tür. Mal sehn wie es der Wirtschaft an den Küsten in nächster Zeit gehen wird, für die Natur ist das natürlich eine Hausnummer mit riesigen Folgen.

was hat das ganze mit den amis zu tun? BP?

Igel
11.05.2010, 07:43
Du bist so hohl!
Du argumentierst mit vorgeschobenen vermeidlich subtilen Unterstellungen auf untersten Niveau und glaubst ausgerechnet du hättest "Ahnung"?
Hör ´mal du kleines realitätsfernes Igelchen:

Es ist mir egal, ob daß inden USA oder sonst wo passiert wäre!

Kein Bergsteiger besteigt ohne Rücksicherung und doppelte Absicherung einen Berg!
Bloß die dummen geldgeilen anglo - amerikanischen Bänker und Chefs in den Chefetagen bei BP, die glauben wahrhaftig das Risiko für sich und ihr Geld auf Kosten der Umwelt und der Gemeinschaft "minimieren" zu können, in dem sie an allen Ecken und Kanten sparen!
Diesmal haben sie sich gewaltig verkalkuliert!
Wie blöd muss man sein, eine Plattform ohne automatische Sicherung zu bauen und betreiben, die im Notfall ; bei Abriss der Verbindung das Bohrloch automatisch verschließt? Und das nur weil man eine Million spart?
Hoffentlich gibt es bei den Ankreuztestbestehlern´( Im allgemeinen auch Ami´s genannt!) ein paar die clever sind und dafür sorgen, daß die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden!

Ich würde die verantwortlichen am Times Square bis zum Hals einpflanzen und jeden der dort vorbeikommt, höflichst aber bestimmt bitten, mit einem Bambusstäbchen
am Hals entlang zu ziehen..............

Die Geldgier und mentale Inkompetenz einiger weniger anglo - amerikanischer / amerikanischer Mentalkastraten zerstört einen der interessantesten Küstenstreifen der Welt und eine wunderschöne Natur!
Überall wo die Ami´s weggehen, bleiben nur Probleme; Müll und Schrott zurück!
Und die Kotzbrocken, die erst seit gut 200 Jahren auf der politischen / historischen Weltbühne
agieren; wie lange glauben sie eigentlich uns was "sagen" zu können?
Die würden heute noch ein Visum für den Ostblock beantragen und mit einem Panzer zum Melken fahren! ...........

du hast echt ein loch im hirn oder einen kurzschluss da wo normale menschen denken koennen.

Kreuzbube
11.05.2010, 14:33
Wer eine Idee hat, möge sich bitte bei BP melden!
http://www.tage-wie-diese.de/wptwd/?p=836

Lotos
11.05.2010, 14:46
Man könnte das Öl mit Löschhubschraubern rausfischen :D

Brotzeit
11.05.2010, 21:10
du hast echt ein loch im hirn oder einen kurzschluss da wo normale menschen denken koennen.


Bei den dummen Ami ´s ist das Wichtigste die "Performance"!
Kurz:
Der Schein ist wichtiger als der Kern!
Denn der Kern ist hohl!
Der ist so hohl, daß sie bis heute nicht verstanden haben,was ein Cree - Indianer meinte als er sagte :" Irgendwann werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Mögen die Amis in ihrer geistigen Armut am Dollar ersticken!
Ich würde sogar noch mit einem Besenstiel nachschieben, wenn der "Green patch"
im Halse steckenbleibt! Die Ami können doch den Hals nicht voll genug kriegen ....

Was deine Person betrifft :
Du solltest mal das wegen Überfüllung geschlossenen Vakum in deinem Hirn entlüften!
Vieleicht hilft die Sauerstoffzufuhr ja ?............. :rolleyes:

Brotzeit
11.05.2010, 21:12
Man könnte das Öl mit Löschhubschraubern rausfischen :D

Das Öl schmierige Öl kann ein Ami saufen!
Die trinken auch "Budweiser" ...
Wer Budweiser trinkt ,
der lxxxt die Mxxe auch wenn sie stinkt!

kotzfisch
11.05.2010, 21:21
Sehr niveauvoll, Prost Mahlzeit,Brotzeit.

Quark-die löschen das Quellchen schon aus.

Lotos
11.05.2010, 21:48
Das Öl schmierige Öl kann ein Ami saufen!
Die trinken auch "Budweiser" ...
Wer Budweiser trinkt ,
der lxxxt die Mxxe auch wenn sie stinkt!

Was willst du damit sagen?

Gawen
17.05.2010, 00:01
Wer eine Idee hat, möge sich bitte bei BP melden!
http://www.tage-wie-diese.de/wptwd/?p=836

Gab wohl nicht genug freie kreative Ideen. Jetzt kommt die Kavallerie... :D

Sie schicken JASON mit dem Vater der H-Bombe, Richard L. Garwin, als Problemlöser...

http://en.wikipedia.org/wiki/JASON_Defense_Advisory_Group

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601070&sid=ao_GFutnMAHY

Nationalix
17.05.2010, 06:06
Die USA haben also den Kampf gegen die Ölpest verloren, wie das Strangthema lautet.

Die Amis schicken in Krisensituationen doch immer Flugzeugträger, Stealthbomber und Marines. Konnten die etwa nichts ausrichten? :hihi: :D

Nationalix
17.05.2010, 06:52
Die USA haben also den Kampf gegen die Ölpest verloren, wie das Strangthema lautet.

Die Amis schicken in Krisensituationen doch immer Flugzeugträger, Stealthbomber und Marines. Konnten die etwa nichts ausrichten? :hihi: :D

Um meinen Beitrag noch etwas zu präzisieren: Stärke und Macht der USA gründen sich nur auf die finanziellen Mittel ihrer Geldgeber und ihre Militärmaschinerie, was sie auch immer wieder unter Beweis stellen müssen.

Bei Natur- und Umweltkatastrophen hingegen reagieren die USA hilfloser und unprofessioneller als ein Dritte-Welt-Land.

schastar
17.05.2010, 06:57
Wer eine Idee hat, möge sich bitte bei BP melden!
http://www.tage-wie-diese.de/wptwd/?p=836


Die Russen haben ihnen Hilfe angeboten das Loch mit einer Atombombensprengung zu versiegeln. Hat nach eigenem Bekunden bei ihnen schon 4 mal geklappt.


Jetzt ist mir auch klar woher die Riesenkrabben kommen. :D

Igel
22.05.2010, 06:24
Du bist so hohl!
Du argumentierst mit vorgeschobenen vermeidlich subtilen Unterstellungen auf untersten Niveau und glaubst ausgerechnet du hättest "Ahnung"?
Hör ´mal du kleines realitätsfernes Igelchen:

Es ist mir egal, ob daß inden USA oder sonst wo passiert wäre!

Kein Bergsteiger besteigt ohne Rücksicherung und doppelte Absicherung einen Berg!
Bloß die dummen geldgeilen anglo - amerikanischen Bänker und Chefs in den Chefetagen bei BP, die glauben wahrhaftig das Risiko für sich und ihr Geld auf Kosten der Umwelt und der Gemeinschaft "minimieren" zu können, in dem sie an allen Ecken und Kanten sparen!
Diesmal haben sie sich gewaltig verkalkuliert!
Wie blöd muss man sein, eine Plattform ohne automatische Sicherung zu bauen und betreiben, die im Notfall ; bei Abriss der Verbindung das Bohrloch automatisch verschließt? Und das nur weil man eine Million spart?
Hoffentlich gibt es bei den Ankreuztestbestehlern´( Im allgemeinen auch Ami´s genannt!) ein paar die clever sind und dafür sorgen, daß die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden!

Ich würde die verantwortlichen am Times Square bis zum Hals einpflanzen und jeden der dort vorbeikommt, höflichst aber bestimmt bitten, mit einem Bambusstäbchen
am Hals entlang zu ziehen..............

Die Geldgier und mentale Inkompetenz einiger weniger anglo - amerikanischer / amerikanischer Mentalkastraten zerstört einen der interessantesten Küstenstreifen der Welt und eine wunderschöne Natur!
Überall wo die Ami´s weggehen, bleiben nur Probleme; Müll und Schrott zurück!
Und die Kotzbrocken, die erst seit gut 200 Jahren auf der politischen / historischen Weltbühne
agieren; wie lange glauben sie eigentlich uns was "sagen" zu können?
Die würden heute noch ein Visum für den Ostblock beantragen und mit einem Panzer zum Melken fahren! ...........



dein beitrag ist fuer mich hohlkopf echt nur ne brotzeit und dann kommts woanders wieder raus und man spuelt es runter.

wenn du von uns sprichtst dann meinst du wohl "uns vom ostblock" , du bist ein ehemaliger ostblock kotzer und wirst es immer bleiben.

du tust mir leid.

Igel
22.05.2010, 06:26
Die Russen haben ihnen Hilfe angeboten das Loch mit einer Atombombensprengung zu versiegeln. Hat nach eigenem Bekunden bei ihnen schon 4 mal geklappt.


Jetzt ist mir auch klar woher die Riesenkrabben kommen. :D

du bist ja so ein experte.

komisch dass dich niemand anstellt.......... du koenntest ja reich werden mit deinem grossem wissen.

Igel
22.05.2010, 06:30
Um meinen Beitrag noch etwas zu präzisieren: Stärke und Macht der USA gründen sich nur auf die finanziellen Mittel ihrer Geldgeber und ihre Militärmaschinerie, was sie auch immer wieder unter Beweis stellen müssen.

Bei Natur- und Umweltkatastrophen hingegen reagieren die USA hilfloser und unprofessioneller als ein Dritte-Welt-Land.

BP - ist also die usa?

und dein ganzer beitrag ist totaler shit.

wenn du glaubst das da nicht total alles versucht wird im moment was man versuchen kann dann bist du retarded. aber nach deinen beitraegen wuerde mich das nicht mal wundern.

Nationalix
22.05.2010, 13:01
BP - ist also die usa?

und dein ganzer beitrag ist totaler shit.

wenn du glaubst das da nicht total alles versucht wird im moment was man versuchen kann dann bist du retarded. aber nach deinen beitraegen wuerde mich das nicht mal wundern.

Lies Dir nochmal das Strangthema durch, da steht "USA haben den Kampf ...", nicht BP.

Dexter
23.05.2010, 14:24
BP versucht die Öffentlichkeit bei Laune zu halten und teilt deshalb die Bilder ihrer Tauchroboter mit dem Rest der Welt. Leider kann dabei nicht immer das Hauptleck gezeigt werden, da der Roboter auch gewartet werden muss, bzw. durch andere ausgetauscht oder mit anderen Werkzeugen bestückt werden muss:
http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/homepage/STAGING/local_assets/bp_homepage/html/rov_stream.html

Wer dazu wissen will, wieviel ca. ausgetreten ist, dem sei dieser Zähler von CBS ans Herz gelegt, welcher diverse Szenarien erlaubt:
http://www.pbs.org/newshour/rundown/2010/05/how-much-oil-has-spilled-in-the-gulf-of-mexico.html
http://www.pbs.org/newshour/rundown/2010/05/newshour-oil-widget-2-including-spillcam.html

http://klubbkoll.se/blogg/crome/files/therewillbebloodmovieposter.jpg

politisch Verfolgter
23.05.2010, 14:34
Alles von BP kommt von Betriebslosen.
Stattdessen kanns unbegrenzt saubere erdnah abgeschöpfte Solarenergie geben, die in goldene Anbieternetze einzuspeisen ist.
Dafür hätten seit Kriegsende weltweit 30-60 Mio ÖDler verwendet werden müssen.
Diese Spezies bereitet sich einen Planeten von Affenschiebern, statt sich um ihre prinzipiell grenzenlos erweiterbaren materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade zu bemühen.
Das ist sogar arbeitsgesetzlich per "zumutbarer Mitwirkungspflicht" unterbunden.
Regimes wollen verbissen mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung verhindern.
Lieber werden da Ozeane und Regionen versaut, während tgl. bis zu 170 T Menschen an und in Dreck und Elend umkommen.
Der "Arbeitnehmer"Wahnsinn ist zu beenden.
Goldene Anbieternetze haben u.a. Zugang zu unbegrenzter Solarenergie zu bewirken.
Alles ist grundfalsch, was menschl. Kostenfaktoren deklariert, was Menschen teilleistungsreduziert und umverteilungs-marginalisiert, was dazu Kanonenfutter gegeneinander hetzt.

Esreicht!
25.05.2010, 07:56
BP - ist also die usa?

und dein ganzer beitrag ist totaler shit.

wenn du glaubst das da nicht total alles versucht wird im moment was man versuchen kann dann bist du retarded. aber nach deinen beitraegen wuerde mich das nicht mal wundern.

Es werden Möglichkeiten von vornherein ausgeschlossen, nur weil sie vom künstlich aufgebauten Feind kommen;)




Hilfsangebot an USA: Iran hält Ölpest-Bekämpfung für keine große Sache


Die US-Regierung vertraut nicht mehr vollständig darauf, dass der Öl-Konzern BP die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko in den Griff bekommt. Innenminister Salazar erklärte, das Unternehmen werde „beiseite geschoben“, wenn sich herausstelle, dass des das Leck nicht stopfen könne. Der Iran bote den USA erneut Hilfe an.

HB VENICE/HOUSTON. Es sei keine große Sache, das Leck am Bohrloch zu schließen, sagte ein hochrangiger Manager der nationalen iranischen Ölbohr-Gesellschaft. Der Iran selbst habe damit schon zu tun gehabt, vor allem nach der Bombardierung von Ölplattformen während des Kriegs mit dem Irak in den 80er Jahren. Die USA werden die Hilfe aber kaum annehmen, sind sie doch im Dauerstreit mit dem Iran über dessen Atomprogramm...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/hilfsangebot-an-usa-iran-haelt-oelpest-bekaempfung-fuer-keine-grosse-sache;2587328

kd

Peg Bundy
25.05.2010, 09:44
Grünen-Chefin ruft zu BP- und Aral-Boykott auf

http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Gruenen-Chefin-ruft-zu-BP-und-Aral-Boykott-auf-id3023178.html

Heute früh kam in den Nachrichten, daß die alte Schreckschraube sogar zu Demos gegen BP aufruft. Die hat sie doch nicht mehr alle.

Kann man die nicht in das Loch stopfen, als Pfropfen wär die wenigstens noch zu etwas nütze.

Brotzeit
28.05.2010, 16:15
dein beitrag ist fuer mich hohlkopf echt nur ne brotzeit und dann kommts woanders wieder raus und man spuelt es runter.

wenn du von uns sprichtst dann meinst du wohl "uns vom ostblock" , du bist ein ehemaliger ostblock kotzer und wirst es immer bleiben.

du tust mir leid.


Du bist ja üüüüüüberhaupt nicht arrogant! "Nein!" garnicht!
Als du aus deinem Heimatort in die USA gegangen bist; da ist auf beiden Seiten der Durchschnitts -IQ mächtig gestiegen!

Brotzeit
28.05.2010, 17:14
[SIZE="4"]

Kann man die nicht in das Loch stopfen, als Pfropfen wär die wenigstens noch zu etwas nütze.

Das wäre doch eine noch grössere ökologische Katastrophe ........

Brotzeit
28.05.2010, 17:16
Wie sagte noch ein Kumpel in Kindertagen zu den USA so treffend ?

Unterirdische ScheißAnlage ......

Der Gerechte
29.05.2010, 13:50
Hoffentlich spülts die ganze Scheiße bald nach Florida an den Strand.

borisbaran
29.05.2010, 23:19
Hoffentlich spülts die ganze Scheiße bald nach Florida an den Strand.
Oder dir und den anderen Linskdeppen in den Teller :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Menetekel
30.05.2010, 19:29
Oder dir und den anderen Linskdeppen in den Teller :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Oh,oh,oh
Jetzt bekommen die Linksdeppen ihr Fett(Oel) weg, weil keine Braunen da sind?

alta velocidad
31.05.2010, 03:31
Umweltdesaster im Golf von Mexiko

Sprudelndes Öl bis Ende August?

Im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko stellt die US-Regierung die Amerikaner auf ein monatelanges Desaster ein. Man müsse damit rechnen, dass aus dem Leck im Golf von Mexiko noch bis August täglich große Mengen Öl fließen, sagte Carol Browner, Energie- und Klimaberaterin von Präsident Barack Obama in Energiefragen.

[…]

http://www.tagesschau.de/ausland/oel186.html

Korruption, Unfähigkeit gepaart mit Überheblichkeit, das ist das Rezept aus welchem solche Katastrophen entstehen.
Die angeblich so überlegenen USA hilflos wie ein kleines Kind – Dummheit in voller Fahrt!

Sauerländer
31.05.2010, 04:17
http://www.tagesschau.de/ausland/oel186.html

Korruption, Unfähigkeit gepaart mit Überheblichkeit, das ist das Rezept aus welchem solche Katastrophen entstehen.
Die angeblich so überlegenen USA hilflos wie ein kleines Kind – Dummheit in voller Fahrt!
Man müsse damit rechnen, dass noch bis August Öl ausläuft...
Hallo?! DAS von der führenden Weltmacht. Peinlich, mehr als peinlich...

heide
31.05.2010, 07:05
http://www.tagesschau.de/ausland/oel186.html

Korruption, Unfähigkeit gepaart mit Überheblichkeit, das ist das Rezept aus welchem solche Katastrophen entstehen.
Die angeblich so überlegenen USA hilflos wie ein kleines Kind – Dummheit in voller Fahrt!

Dieses ist ein Beispiel für die genadenlose Profit-Gier. Am Ende erst steht die Sicherheit.
Die Grünen gaben einen Denkanstoß, nicht mehr bei BP oder Aral in D zu tanken.

Sathington Willoughby
31.05.2010, 07:37
Dieses ist ein Beispiel für die genadenlose Profit-Gier. Am Ende erst steht die Sicherheit.
Die Grünen gaben einen Denkanstoß, nicht mehr bei BP oder Aral in D zu tanken.

Eine platte Reaktion, kein Wunder, das der Vorschlag von Grün kam.
Wir haben keine Möglichkeit einzugreifen, wollen ein sauberes Gewissen haben, ohne uns anzustrengen, also boykottieren wir die Tankstellen - zu einfach.
Man muss von deutscher Seite aus Verbesserungen in der Sicherheitstechnik anregen, zumindest EU-weit, da BP und Shell europäische Gesellschaften sind.

Erschreckend ist vor allem, das kein Plan B für solche Notfälle vorliegt.

Skaramanga
31.05.2010, 09:09
Der heutigen Presse entnehme ich, dass BP-Interna darauf hindeuten, dass die Ursache des Desasters ein Vorgang ist, der sich wie ein roter Faden derzeit durch Wirtschaft und Gesellschaft zieht: Die Geld- und Business-orientierten Manager-Yuppies haben sich über schwerwiegende Warnungen und Bedenken BP-eigener Ingenieure hinweggesetzt und eine Konstruktion in Betrieb gehen lassen, die nach Berechnung der eigenen (!) Wissenschaftler und Fachleute den Belastungen nicht standhalten konnte.

Und hier muss auch angesetzt werden: Die Manager, die das zu verantworten haben, müssen in den Bau wandern und mit ihrem gesamten zusammengerafften Privatvermögen deliktisch haften - d.h.: enteignet und lebenslang gepfändet werden. Anders sind diese Geldfressenden Zombies nicht lernfähig.

Skaramanga
31.05.2010, 09:16
Man müsse damit rechnen, dass noch bis August Öl ausläuft...
Hallo?! DAS von der führenden Weltmacht. Peinlich, mehr als peinlich...

Das ist nicht peinlich, das ist eine unvorstellbare Katastrophe. Der Golf von Mexico ist die Quelle des Golfstroms und die Wetterküche des Nordatlantik und damit Europas. Die "Klimaerwärmler" können einpacken und nach Hause gehen. Was jetzt bald kommt ist keine lauschige "Erwärmung", sondern ein komplettes Kippen und Entgleisen des Klimas. Und zwar für Europa. Für Nordamerika ist der Golf nicht wesentlich Wetterbestimmend. (Hat was mit der Drehrichtung der Erde zu tun)

alta velocidad
31.05.2010, 10:58
Man müsse damit rechnen, dass noch bis August Öl ausläuft...
Hallo?! DAS von der führenden Weltmacht. Peinlich, mehr als peinlich...

Das ist keine führende Weltmacht mehr, sondern nur noch ein Häufchen Elend.

Klopperhorst
31.05.2010, 11:16
Die Bild titelt "Ölschurken haben wieder versagt".

Die Techniker haben sicherlich alles menschlich mögliche getan. Da es noch keine Erfahrung mit dem Versiegeln von Ölquellen in dieser Tiefe gibt, kann wahrlich kein Vorwurf gemacht werden.

Aber die Redakteure könnten es wahrscheinlich besser! Und richtigerweise hätte sie niemals eine Bohrung in so großer Tiefe zugelassen ...

Die Scheinheiligkeit der Presse und der Kritiker BP's ist nicht mehr zu überbieten.

---

Klopperhorst
31.05.2010, 11:26
Der heutigen Presse entnehme ich, dass BP-Interna darauf hindeuten, dass die Ursache des Desasters ein Vorgang ist, der sich wie ein roter Faden derzeit durch Wirtschaft und Gesellschaft zieht: Die Geld- und Business-orientierten Manager-Yuppies haben sich über schwerwiegende Warnungen und Bedenken BP-eigener Ingenieure hinweggesetzt und eine Konstruktion in Betrieb gehen lassen, die nach Berechnung der eigenen (!) Wissenschaftler und Fachleute den Belastungen nicht standhalten konnte.

Und hier muss auch angesetzt werden: Die Manager, die das zu verantworten haben, müssen in den Bau wandern und mit ihrem gesamten zusammengerafften Privatvermögen deliktisch haften - d.h.: enteignet und lebenslang gepfändet werden. Anders sind diese Geldfressenden Zombies nicht lernfähig.

Richtig. Die Verwerfungen sind generell auf angloamerikanisches Denken, also Profitgier, Schnellebigkeit und Individualismus zurückzuführen. Es gibt in diesem Forum viele, die dieses System für optimal (da selbstgerulierend) halten. Wo aber die Gier und das kurzfristige Denken letztendlich die Lebensgrundlage von Millionen und von Generationen vernichtet, da kann wahrlich nicht mehr von Selbstregulation gesprochen werden.

Das angloamerikanische Modell ist gescheitert.

---

Quo vadis
31.05.2010, 11:36
Ein Trauerspiel was dort im Golf von Mexiko abläuft. Warum zünden die nicht einfach eine Atombombe und brennen die Quelle damit aus?

Kreuzbube
31.05.2010, 12:39
Bald werden sie merken, daß man Öl, Gold und Dollars nicht fressen kann!

heide
01.06.2010, 05:37
Eine platte Reaktion, kein Wunder, das der Vorschlag von Grün kam.
Wir haben keine Möglichkeit einzugreifen, wollen ein sauberes Gewissen haben, ohne uns anzustrengen, also boykottieren wir die Tankstellen - zu einfach.
Man muss von deutscher Seite aus Verbesserungen in der Sicherheitstechnik anregen, zumindest EU-weit, da BP und Shell europäische Gesellschaften sind.

Erschreckend ist vor allem, das kein Plan B für solche Notfälle vorliegt.

Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, dass soetwas auch in D geschehen kann. Auf die deutsche Technik war bislang immer Verlass. außer bei der Entlagerung von Atommüll.
Fast alle weltweit anerkannten Forscher haben gewarnt, Atommüll in Salzstöcken einzulagern, da Salz auf den Atommüll reagiert, wenn irgendwo ein Leck entsteht.
Nun hat D sogar den Vertragspassus streichen lassen, dass der Müll so eingelagert werden muss, dass 500 Jahre nichts geschehen kann.

borisbaran
01.06.2010, 05:50
Bald werden sie merken, daß man Öl, Gold und Dollars nicht fressen kann!
Wissen sie schon, länger als du...

schastar
01.06.2010, 06:54
Eine platte Reaktion, kein Wunder, das der Vorschlag von Grün kam.
Wir haben keine Möglichkeit einzugreifen, wollen ein sauberes Gewissen haben, ohne uns anzustrengen, also boykottieren wir die Tankstellen - zu einfach.
Man muss von deutscher Seite aus Verbesserungen in der Sicherheitstechnik anregen, zumindest EU-weit, da BP und Shell europäische Gesellschaften sind.

Erschreckend ist vor allem, das kein Plan B für solche Notfälle vorliegt.

Nach eigenen Angaben haben die Russen bereist 5 mal solche Löcher verschlossen. Offensichtlich geht es also.

Polemi
01.06.2010, 09:22
Die Bild titelt "Ölschurken haben wieder versagt".

Die Techniker haben sicherlich alles menschlich mögliche getan. Da es noch keine Erfahrung mit dem Versiegeln von Ölquellen in dieser Tiefe gibt, kann wahrlich kein Vorwurf gemacht werden.

Aber die Redakteure könnten es wahrscheinlich besser! Und richtigerweise hätte sie niemals eine Bohrung in so großer Tiefe zugelassen ...

Die Scheinheiligkeit der Presse und der Kritiker BP's ist nicht mehr zu überbieten.

---
Naja, verantwortungsvoller Weise hätte man ein solches Szenario bereits im Vorfeld durchgespielt haben müssen und bei zu großen zu erwartenden Komplikationen im zweifelsfall die Bohrung sein lassen - aber auch im Vorfeld der Explosion scheint der Konzern bzw. scheinen Mitarbeiter des Konzerns auch nicht zwingend allzu umsichtig gehandelt zu haben!

Klopperhorst
01.06.2010, 10:06
Naja, verantwortungsvoller Weise hätte man ein solches Szenario bereits im Vorfeld durchgespielt haben müssen und bei zu großen zu erwartenden Komplikationen im zweifelsfall die Bohrung sein lassen - aber auch im Vorfeld der Explosion scheint der Konzern bzw. scheinen Mitarbeiter des Konzerns auch nicht zwingend allzu umsichtig gehandelt zu haben!

Da hast du natürlich Recht. Trotzdem trifft die Techniker keine Schuld, weil sie ja wie gesagt keine Erfahrungen mit dieser Tiefe haben.

Die lässigen Besserwisser aus der Presse und der Politik hätten es nicht besser gemacht!

---

politisch Verfolgter
01.06.2010, 10:28
Alles von BP stammt von Betriebslosen.
Die könnten weitaus effektiver agieren, indem sie als Anbieter goldene Netzwerke nutzen, in die erdnah abgeschöpfte Solarenergie einzuspeisen ist.
Der "Arbeitnehmer"-DeppenDreck ist zu entsorgen, Anbieterprofit ist zu managen - und zwar genau so, wie Anlegerprofit.
Jedes Rindvieh weiß, in den Finanzkonglomeraten der Multis, der global player agieren keine Inhaber.
Genau deswegen kann es Anbieternetze geben.
Für den Energiezugang sind selbstverständlich massenhaft ÖDler zu nutzen - seit Kriegsende weltweit 30-60 Mio.

Ingeborg
01.06.2010, 10:32
Langsam stinkt nicht nur der Ölteppich im Golf von Mexiko zum Himmel, sondern auch Barack Obamas Rolle im Ölunglück, das vielleicht auch eine Schmierenkomödie ist. Verdächtig kommen in vielen Foren die Hilflosigkeit von Politiker und Spezialisten vor. Auch viele alternative Medien fragen sich, wie es möglich ist, dass noch nie ein Mensch über das Szenario nachgedacht hat, wie man ein Bohrloch wieder verstopfen kann.

Eine weitere Theorie geistert im Internet rum. Und zwar geht es um eine gezielte Sprengung, die von Halliburton platziert worden sei. Grund dafür seien dabei wirtschaftliche Gründe, unter anderem, um den grossen britischen Konkurrenten der amerikanischen Öl-Lobby in die Knie zu zwingen und vom Markt zu verdrängen. Imagemässig ist die Ölkatastrophe von BP ebenso schädlich wie der Natur. Bei beiden fragt man sich, ob sie sich von diesem Ölschock je erholen können.

Ist die „Deepwater Horizon“ vielleicht also nur ein weiteres trauriges Kapitel im Krieg ums Öl?

http://www.seite3.ch/Sprengte+Halliburton+Deepwater+Horizon+in+die+Luft +/441989/detail.html

TEIL 1 von 5

Wie die „New York Times“ jetzt berichtet, hatte der britische Ölriese BP offenbar schon Monate vor der Explosion der Ölplattform „Deepwater Horizon“ Sorge um die Sicherheit der Bohrinsel – und setzte sich dennoch über konzerneigene Bestimmungen hinweg.

Unter Berufung auf interne Dokumente des Unternehmens berichtet die „New York Times“, BP-Ingenieure hätten bereits am 22. Juni 2009 ihre Bedenken darüber geäußert, dass eine Metallverschalung, die der Konzern am Bohrloch zum Einsatz bringen wollte, unter großem Druck kollabieren könnte. BP habe dennoch an der Verwendung der Verschalung festgehalten und sich dafür eine spezielle Erlaubnis von Verantwortlichen des Konzerns eingeholt. Diese Genehmigung war erforderlich, weil die Sicherheitsbestimmungen, die sich das Unternehmen selbst auferlegt hat, verletzt wurden.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/30/oel-pest-golf-von-mexiko/obama-wuetend-ueber-scheitern-von-top-kill.html

politisch Verfolgter
01.06.2010, 10:37
Der ÖlDreck ist AffenschiebereiUnrat teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorUnwesens.
Alles dort ist von Betriebslosen bewirkt, nix dort kommt von den rel. anonymen Inhabern.
Jeder Depp weiß, daß es genau deswegen goldene Anbieternetze geben kann, die das ÖlGebohre schon lange erübrigen können.
Zudem ist Energie = Kapital, womit per grenzenlos abschöpfbarer Solarenergie die materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade der Spezies laufend erweiterbar sind.

Polemi
01.06.2010, 12:28
Da hast du natürlich Recht. Trotzdem trifft die Techniker keine Schuld, weil sie ja wie gesagt keine Erfahrungen mit dieser Tiefe haben.

Die lässigen Besserwisser aus der Presse und der Politik hätten es nicht besser gemacht!

---
Die Selbstverständlich nicht, aber dem Konzern 'Schurkerei' vorzuwerfen halte ich für berechtigt!

politisch Verfolgter
01.06.2010, 12:42
Der Konzern läßt Affenschieber zwangsagieren.
Statt solcher shice gehören goldene Anbieternetze her.
Anbieterprofit macht ölunabhängig.
Dazu sind massenhaft ÖDler einzuspannen.

Sathington Willoughby
01.06.2010, 16:06
Nach eigenen Angaben haben die Russen bereist 5 mal solche Löcher verschlossen. Offensichtlich geht es also.

Auch in der Tiefe?
Angeblich ist das eine der tiefsten Bohrungen.

schastar
01.06.2010, 17:14
Auch in der Tiefe?
Angeblich ist das eine der tiefsten Bohrungen.

Bei ihrer Methode wird es wohl egal sein ob 1000, 1500 oder 3000 Meter.

Strandwanderer
01.06.2010, 21:31
Der Generalanwalt der USA, Eric Holder, hat ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen der Ölpest im Golf von Mexiko eingeleitet.


CNN) -- U.S. Attorney General Eric Holder said Tuesday that the Justice Department has launched a criminal investigation into the massive oil spill spreading through the Gulf of Mexico.

Holder said the investigation would be comprehensive and aggressive. He promised that the federal officials will prosecute anyone who broke the law.

Holder, who made the announcement during a visit to the Gulf, called early signs of the spill heartbreaking and tragic. The attorney general was in the Gulf to survey the BP oil spill and meet with state attorneys general and federal prosecutors from Louisiana, Alabama and Mississippi, according to the Justice Department.


Quelle: http://edition.cnn.com/2010/US/06/01/gulf.oil.spill/index.html?hpt=T1&iref=BN1

politisch Verfolgter
01.06.2010, 21:40
Es ist die AffenschieberPest, denn dort agieren ausschließlich Betriebslose.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz und Energiezugang aus dem erdnahen All von der Sonne.

Skaramanga
02.06.2010, 09:18
Die Hurrican-Saison hat begonnen. Wenn die da nicht bald zu Potte kommen hat der Golf von Mexico bald die Konsistenz von Mayonnaise.

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 14:39
Goldmann Sucks hat komischerweise vor dem "Unfall" BP Aktien im Wert von 250 Millionen Dollar verkauft.

http://www.infowars.com/raw-story-goldman-sachs-sold-250-million-of-bp-stock-before-spill/

laurin
04.06.2010, 22:03
Meine Kollegen, alles Maschinenbau-Ingenieure, verstehen alle nicht, warum es so schwierig ist, dieses Leck, das vielleicht zimmergroß ist, zu verschließen.:rolleyes:

Laurin

Igel
05.06.2010, 04:02
Du bist ja üüüüüüberhaupt nicht arrogant! "Nein!" garnicht!
Als du aus deinem Heimatort in die USA gegangen bist; da ist auf beiden Seiten der Durchschnitts -IQ mächtig gestiegen!

ich bin was? du idiot

Igel
05.06.2010, 04:04
Meine Kollegen, alles Maschinenbau-Ingenieure, verstehen alle nicht, warum es so schwierig ist, dieses Leck, das vielleicht zimmergroß ist, zu verschließen.:rolleyes:

Laurin

wie schwierig ist die tiefe zu verstehen? hm das sollten also auch maschinenbau-Ingenieure verstehen falls sie ein bischen verstand haben.

Igel
05.06.2010, 04:05
Die Hurrican-Saison hat begonnen. Wenn die da nicht bald zu Potte kommen hat der Golf von Mexico bald die Konsistenz von Mayonnaise.

nicht nur der golf von mexico

Igel
05.06.2010, 04:17
Da hast du natürlich Recht. Trotzdem trifft die Techniker keine Schuld, weil sie ja wie gesagt keine Erfahrungen mit dieser Tiefe haben.

Die lässigen Besserwisser aus der Presse und der Politik hätten es nicht besser gemacht!

---

ich kann mir vieles hier sparen weil du sagst es: "die tiefe"

denn genau das ist das problem und dies ist eben das erste mal aber das kapieren die wenigsten hier .

es geht nicht einfach darum ein rohr zu schliessen, es ist die tiefe und schuld sind die verdammten naturschuetzer oder was immer die gegen die bohrungen in der naehe vom land waren wo das oel fast an der oberflaeche ist. da waere es wesentlich einfacher gewesen und die explosion waere sicher nicht passiert. nein, man wollte das oel aber weit weg vom land........... verdammte politiker und moneymakers und jetzt heulen sie alle und alles ist versaut und die natur ist kaput und fuer alle die sich ueber dieses unglueck in den usa freuen ........ es wird auch in europe zu spueren sein.
und das schlimme ist, es kann morgen wieder passieren weil da sind viele von diesen bohrinseln und sie sind alle schoen weit weg vom land und schoen so tief unter dem meer dass man hilflos ist wenn was schief geht.

politisch Verfolgter
05.06.2010, 07:25
Ölpest ist AffenschieberPest.
Anlegerprofit impliziert AbsaugGlocken.
Arbeitsloser sind LohnIdioten.
VerbrecherSyndikaten sind deren GesetzgebungsKriminalität zu unterbinden.
Statt bohren erdnah Solarenergie abschöpfen.
Statt Affenschieben, sie in goldene Anbieternetze einspeisen.
Alles von BP stammt von Betriebslosen, von Arbeitslosern.
Der DeppenDreck impliziert Latrine und behindert die Entwicklung.
Wer was gegen money hat, darf ja Arbeitsloser sein.
Wer das aber Anderen zuweist, hat WahrnehmungsStörungen, will die ökonomischen und mentalen VerteilungsRelationen nicht wahrhaben.

Die Spezies ist Ressrourceneigner der Sonne.
Genau das wollen die Politgangster unterbinden.
Stattdessen terrorisieren sie mit dem Extraktionsgebaren der Besitzer irdischer Ressourcen.

Dazu ein dt. ÖD-ler:
----
Der Klimazustand ist durch das temporale Extraktionsgebaren der Ressourcenbesitzer determiniert.
Im Boden belassene Ressourcen z.B. der Ölscheichs sind besser vererbbar, als damit generierte Finanzmarktanteile von sog. "Arbeitnehmern" bereits heute rentieren zu lassen.
Die Diskriminierung von Steueroasen begünstigt Bodenbelassung von Ressourcen. Mehr Vermögen im Boden begünstigt künftige Generationen - es gibt mehr zu verteilen.
Bodenbelassung ist besserer Portfoliomix zw. menschengemachtem und natürlich gegebenem Kapital.
-----
Das gilt auch für den ökologischen Zustand.
Als offenbar besser Steueroasen noch weiter diskriminieren und erdnahe Energieabschöpfung privilegieren.
Auf gar keinen Fall künftigen Generationen irdischer RessourcenEigner Arbeitsloser nachliefern.

Alles läuft auf energetische Erschliessung des erdnahen Alls raus.
Energie = Kapital: deswegen ists politisch nicht gewollt.
Niemand würde dann mehr den LohnIdioten, den (Zwangs)Arbeitsloser, den Kostenfaktor, das Kanonenfutter abgeben.

Immer gehts um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Dazu muß die ÖlressourcenPest weg.

Brotzeit
06.06.2010, 17:31
ich bin was? du idiot


Du bewegst dich auf genau dem selben primtiven; unter irdisch schlechten "Niveau" eines Einzellers wie diese Deppen da drüben, die erst immer nur Scheiß ´bauen und dann hinter mit Meetings; Propaganda; einem sich immer mehr als inkompetent erweisenden Präservadenten und dummen Gebabbel glauben, sie könnten die ganze Welt gem. ihrer pseudo - elitären Maxime : " We are the best ; fuck the rest!"

Brotzeit
06.06.2010, 17:34
wie schwierig ist die tiefe zu verstehen? hm das sollten also auch maschinenbau-Ingenieure verstehen falls sie ein bischen verstand haben.

"Verstand" setzt auch Verantwortungsgefühl vorraus.
Genau das haben und kennen diese kulturlosen Emporkömmlinge nicht!
Sie reden nur davon ; wissen aber nicht was es ist ......

Brotzeit
06.06.2010, 17:37
und schuld sind die verdammten naturschuetzer oder was immer die gegen die bohrungen in der naehe vom land waren .

......Genau das meinte ich als ich soeben schrieb´, das die Ami´s einen Verstand eines Einzellers haben! .....

"Fressen" ; das ist Alles was sie können!
Aber das man Geld nicht essen kann;
daß haben sie noch nie verstanden!

maxikatze
06.06.2010, 19:01
http://www.welt.de/videos/wirtschaft/article7919056/Wut-ueber-BPs-Milliarden-Dividende.html

Ingeborg
06.06.2010, 20:11
Tony Hayward machte mit einem Drittel seiner gehaltenen Aktien von BP noch Kasse – gerade einen Monat bevor die Tiefsee-Bohrinsel 'Deepwater Horizon' explodierte und einen Holocaust für die Umwelt und die Tierwelt verursachte.

http://www.politikglobal.net/

laurin
06.06.2010, 22:29
wie schwierig ist die tiefe zu verstehen? hm das sollten also auch maschinenbau-Ingenieure verstehen falls sie ein bischen verstand haben.

Trotzdem. Die Tiefe ist denen schon klar.

Unsere deutschen Ingenieure sind das Maß aller Dinge. Schließlich haben die Amerikaner sie ja nach dem Krieg reihenweise nach USA geholt, ohne lange zu überlegen, ob es evtl. Nazis waren.:D

Laurin

maxikatze
07.06.2010, 13:35
Tony Hayward machte mit einem Drittel seiner gehaltenen Aktien von BP noch Kasse – gerade einen Monat bevor die Tiefsee-Bohrinsel 'Deepwater Horizon' explodierte und einen Holocaust für die Umwelt und die Tierwelt verursachte.

http://www.politikglobal.net/


Ingeborg, danke für den Link.

FranzKonz
07.06.2010, 13:43
ich kann mir vieles hier sparen weil du sagst es: "die tiefe"

denn genau das ist das problem und dies ist eben das erste mal aber das kapieren die wenigsten hier .

es geht nicht einfach darum ein rohr zu schliessen, es ist die tiefe und schuld sind die verdammten naturschuetzer oder was immer die gegen die bohrungen in der naehe vom land waren wo das oel fast an der oberflaeche ist. da waere es wesentlich einfacher gewesen und die explosion waere sicher nicht passiert. nein, man wollte das oel aber weit weg vom land........... verdammte politiker und moneymakers und jetzt heulen sie alle und alles ist versaut und die natur ist kaput und fuer alle die sich ueber dieses unglueck in den usa freuen ........ es wird auch in europe zu spueren sein.
und das schlimme ist, es kann morgen wieder passieren weil da sind viele von diesen bohrinseln und sie sind alle schoen weit weg vom land und schoen so tief unter dem meer dass man hilflos ist wenn was schief geht.

Ach, die Naturschützer sind daran schuld, wenn BP Löcher bohrt?

Weißt Du, ich würde gerne einmal eine Viertelstunde mit Dir tauschen. In der Zeit könnte ich erkennen, dass die Welt eigentlich ganz einfach ist, und Du hättest Gelegenheit zu erkennen, was für ein blödes Huhn Du bist.

Kreuzbube
07.06.2010, 14:11
Fehlt nur noch ein unterseeischer Vulkan, der die ganze Grütze in Brand setzt. Dann sind sie wie in ihren geliebten Hollywood-Filmen "Mittendrin statt nur dabei"!

maxikatze
07.06.2010, 14:41
Es werden Möglichkeiten von vornherein ausgeschlossen, nur weil sie vom künstlich aufgebauten Feind kommen;)





kd

http://www.handelsblatt.com/politik/international/hilfsangebot-an-usa-iran-haelt-oelpest-bekaempfung-fuer-keine-grosse-sache;2587328

Das wär doch die Gelegenheit sich an einen Tisch zu setzen.
Da offensichtlich BP nicht in der Lage ist, das Bohrloch zu schliessen, sollte der Konzern von weiteren Arbeiten ausgeschlossen werden.

BRDDR_geschaedigter
07.06.2010, 16:58
BP Chef hat ein paar Wochen vor dem "Unfall" ein Drittel seiner BP-Aktien verkauft. Der nächste "Zufall".

BRDDR_geschaedigter
10.06.2010, 21:55
Lindsay Williams, EX CEO einer Ölfirma.

"Chemikalien zur Bekämpfung des Öles sind schädlicher als das Öl selbst und töten Menschen, sowie ungeborene Kinder".

http://www.youtube.com/watch?v=znBnXnvSl9M und folgende

alta velocidad
11.06.2010, 11:05
Golf von Mexiko

Ausmaß der Ölpest übertrifft alle Vorstellungen

Der Vorstand von BP muss zum Rapport ins Weiße Haus. Präsident Obama hat die Manager einbestellt, um mit ihnen über die Bekämpfung der Ölkatastrophe zu sprechen. Deren Ausmaß wird immer größer. Vermutlich strömen täglich bis zu 6,4 Millionen Liter Öl aus dem Bohrloch.

Von Ralph Sina, WDR-Hörfunkstudio Washington

Mehr als sechs Wochen nach der Katastrophe sei ihm noch immer eines völlig unklar, sagte vor dem US-Kongress der Vorsteher von Plaquemines Parish, der von der Ölpest am stärksten betroffenen Gemeinde an der Louisiana-Küste: Wer eigentlich das Sagen habe, BP oder die US-Küstenwache. Aus seiner eigenen Erfahrung könne er nur sagen: Er habe bisher mehr Zeit damit verbracht , sich mit den Offiziellen von BP oder der US-Küstenwache herumzuschlagen als das Öl zu bekämpfen.

Die Zahlen über die austretende Ölmenge werden ständig apokalyptischer. Ein Team des staatlichen geologischen Aufsichtsamtes schätzt nach der Computer-Auswertung aktueller Video- und Schallaufnahmen, dass pro Tag bis zu 40.000 Barrel aus dem Bohrloch schießen - mehr als doppelt soviel wie bisher von der Regierung angegeben.

Wahrscheinlich ist die Menge noch größer, da BP mittlerweile die Steigleitung aufgeschnitten hat, um darauf eine Abfangkappe zu platzieren. Doch trotz der Auffang- und Absaugbemühungen strömen nach den neuesten staatlichen Schätzungen weiterhin alle 24 Stunden bis zu 25.000 Barrel ins Meer. Das wäre innerhalb von nur acht Tagen der gesamte Inhalt des 1989 verunglückten Öltankers Exxon Valdez.

[…]

http://www.tagesschau.de/ausland/oelkatastrophe142.html

alta velocidad
11.06.2010, 14:41
BP bittet um Einsatz von russischen Tiefseeapparaten im Golf von Mexiko

[…]

http://de.rian.ru/society/20100607/126596288.html

Strandwanderer
15.06.2010, 08:56
.
Der große Heilsbringer bereist zur Zeit die von der Ölpest betroffene Region.
.
http://img46.imageshack.us/img46/1559/1859582.jpg

Jetzt wird alles gut!!!

http://img823.imageshack.us/img823/899/1859588.jpg

Oder etwa doch nicht?

BRDDR_geschaedigter
15.06.2010, 12:57
Goldmann Sucks will jetzt angeblich BP übernehmen.

Der nächste "Zufall".

politisch Verfolgter
15.06.2010, 13:21
Die kleinen Leute bohren riskant nach Öl, sind dabei nicht mal Ressourceninhaber.
Das ist sehr schlecht und schade.
Unser Intellekt befähigt uns zur grenzenlosen Abschöpfung erdnaher Solarenergie.
Kleine Leute denken in "Heilsbringer"Wahnhaftigkeiten.
Das kennen wir ja auch aus der dt. Vergangenheit.

Brotzeit
16.06.2010, 21:01
Jetzt kommt der nächste Schauspiler ins Speil .

Kevin Kostner!

Er hat angeblich eine Maschine zusammen mit seinem Bruder ; einem Wissenschaftler,
erfunden, die Wasser von Öl trennen kann!

Na dann ist die Fortsetzung von Robin Hood; den Rächer der dummen und entnervten
Amis aber freuen..........

Apart
19.06.2010, 17:30
Wie lange muß der Ölteppich noch wachsen, bis er in den Golfstrom hineingezogen wird und nach Europa gelangt ?

Igel
24.06.2010, 04:36
Ach, die Naturschützer sind daran schuld, wenn BP Löcher bohrt?

Weißt Du, ich würde gerne einmal eine Viertelstunde mit Dir tauschen. In der Zeit könnte ich erkennen, dass die Welt eigentlich ganz einfach ist, und Du hättest Gelegenheit zu erkennen, was für ein blödes Huhn Du bist.

ich bin gerne ein huhn wenn diese bemerkung von einem idiotischem oxen kommt.

klar sind die naturschuetzer schuld weil es ist nun mal so das wir das oel haben und auch noch brauchen.

aber anstatt an der kueste zu bohren wo es safe ist verbietet man das und schickt die oel companies raus in tiefen wo es eben nicht mehr safe ist wenn etwas passiert. dann sind die natuerschuetzer auch noch dagegen etwas drastisches zu unternehmen weil es der umwelt schadet. tja, lieber hat man oel ueberall.

dieses verrueckte volk , voran mit al gore gehoert sich verboten und wir sollten sie alle nach deutschland schicken.

du wirst echt immer affiger.

Igel
24.06.2010, 04:39
Wie lange muß der Ölteppich noch wachsen, bis er in den Golfstrom hineingezogen wird und nach Europa gelangt ?

das ist so gut wie sicher und der teppich wird wachsen.

Igel
24.06.2010, 04:42
Jetzt kommt der nächste Schauspiler ins Speil .

Kevin Kostner!

Er hat angeblich eine Maschine zusammen mit seinem Bruder ; einem Wissenschaftler,
erfunden, die Wasser von Öl trennen kann!

Na dann ist die Fortsetzung von Robin Hood; den Rächer der dummen und entnervten
Amis aber freuen..........

bleib du lieber bei "brotzeit" fuer mehr bist du nicht faehig

Igel
24.06.2010, 05:06
.
Der große Heilsbringer bereist zur Zeit die von der Ölpest betroffene Region.
.
http://img46.imageshack.us/img46/1559/1859582.jpg

Jetzt wird alles gut!!!

http://img823.imageshack.us/img823/899/1859588.jpg

Oder etwa doch nicht?

wohl eher "doch nicht" :rolleyes:

Apart
24.06.2010, 06:53
das ist so gut wie sicher und der teppich wird wachsen.



Kanns sein, daß ein geringer Ölgehalt im Golfstromwasser Einfluß auf seine Strömungsgeschwindigkeit hat ?
Soweit ich weiß hängt die Strömung vom Salzgehalt des Wassers ab.

Uri Gellersan
24.06.2010, 10:16
Bei aller Dramatik um diesen Öl'unfall'.
Wisst ihr wie groß der Atlantik ist?

Ich halte es für ausgeschlossen, dass diese paar Millionen Barrel Öl die da im Golf aus der Tiefsee blubbern auch nur die Kurve um Florida kriegen bevor sie sich durch natürliche Prozesse im Ozean aufgelöst haben.

Ich habe den Verdacht, dass da wieder kräftig übertrieben wird mit dem Ziel, - und Obama hat es ja bereits ausgerufen - der Welt vorzuschreiben sie müsse jetzt konsequent auf 'erneuerbare' Energie umschwenken.
Genau das wollen die Populationsreduzierer im Empire erreichen! Dummerweise sind es immer 'die Anderen' denen das Recht auf Leben auf diesem Planeten abgesprochen wird und immer sind es 'die Anderen' die ihren Lebensstandard reduzieren sollen. Nie die selbsternannten 'Eliten', die diese Lügen verbreiten.

Seltsam, nicht wahr? Und doch vielsagend.

UG

Quo vadis
24.06.2010, 10:48
Bei aller Dramatik um diesen Öl'unfall'.
Wisst ihr wie groß der Atlantik ist?

Ich halte es für ausgeschlossen, dass diese paar Millionen Barrel Öl die da im Golf aus der Tiefsee blubbern auch nur die Kurve um Florida kriegen bevor sie sich durch natürliche Prozesse im Ozean aufgelöst haben.

Ich habe den Verdacht, dass da wieder kräftig übertrieben wird mit dem Ziel, - und Obama hat es ja bereits ausgerufen - der Welt vorzuschreiben sie müsse jetzt konsequent auf 'erneuerbare' Energie umschwenken.
Genau das wollen die Populationsreduzierer im Empire erreichen! Dummerweise sind es immer 'die Anderen' denen das Recht auf Leben auf diesem Planeten abgesprochen wird und immer sind es 'die Anderen' die ihren Lebensstandard reduzieren sollen. Nie die selbsternannten 'Eliten', die diese Lügen verbreiten.

Seltsam, nicht wahr? Und doch vielsagend.

UG

Die Ölpest ist schon schlimm. Ein Ende ja noch lange nicht absehbar. Ich wäre für die Zündung eines konventionellen oder mini-atomaren Sprengkopfes, um die Quelle zu versiegeln.

Uri Gellersan
24.06.2010, 10:57
Die Ölpest ist schon schlimm. Ein Ende ja noch lange nicht absehbar. Ich wäre für die Zündung eines konventionellen oder mini-atomaren Sprengkopfes, um die Quelle zu versiegeln.

Das wäre vermutlich die einzige Option die noch vorhanden ist.
Am meisten bedaure ich die Katastrophe für die Anwohner an den Küsten. Mit dieser Ölpest ist die Hälfte der US-Fischindustrie zerstört was mittelfristig auch Auswirkungen auf die Versorgung haben wird. Von den Existenzen die vernichtet werden ganz zu schweigen.

Suppenkasper
24.06.2010, 11:44
Das ist allgemein bekannt nehme ich mal an, oder?

http://ll1951.blog.de/2010/06/12/goldman-sachs-bp-chef-verkauften-horizon-unglueck-grossteil-bp-aktien-8789494/

Diese kleine meldung reicht vollkommen aus, um genau zu wissen, was da passiert ist und warum. d Dass die multiplen Sicherheitssysteme der Ölplattform so versagt haben wie sie es taten, ist astronomisch unwahrscheinlich, ohne dass da jemand nachgeholfen hat. Wer auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wie eine Bohrinsel funktioniert, dem sollte das klar sein. Wer viel Geduld hat und gut Englisch kann, sollte sich dies zu gemüte führen:

http://www.scribd.com/doc/30670292/Deepwater-Horizon-350-Million-State-Of-The-Art-Rig-Special-Report-On-Oil-Rig-Disaster-Photos


Und was lernen wir daraus, ach ja richtig, 2 x 2 = 3, "eine Tragödie schrecklichsten Ausmasses", genau zur rechten zeit natürlich, bei dem sich die Goldman Sachs & BP-Bosse die goldene "Nase" verdient haben, und die gleichzeitig Obimbos "Neue Energiepolitik" unterstützt. How fitting.

Wer noch zweifel hat sehe sich die Biographie dieses illustren Herren an

http://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Sutherland

Man vergleiche hierzu übrigens das deutsche Dummenwiki, zu einem der einflussreichsten "Macher" der neoliberalen Verbrechergesellschaft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Sutherland

Ist das nicht goldig? Biodeutsche die kein englisch können bleiben bei so detaillierten und exakt recherchierten Informationen noch einmal 90 % dümmer als der Rest der Menschheit.

"He is non-executive Chairman of Goldman Sachs International (a registered UK broker-dealer, a subsidiary of Goldman Sachs). He was previously non-executive chairman of BP and was a director of the Royal Bank of Scotland Group until he was asked to leave the board when it had to be taken over by the UK government to avoid bankruptcy. He also formerly served on the board of ABB."

(in der deutschen Wiki kein Wort davon!)

Solche feinen Herren haben die Ölkatastrophe zu verantworten, sicherlich nicht die Firma, die die Bohrinsel hergestellt hat. Wem das nicht klar ist, dem kann man nicht mehr helfen, die Fakten sprechen für sich, eine solche Häufung von Zufällen ist ausgeschlossen. Und das muss ich als entscheidener Gegener von "Verschwörungstheorien" sagen. das war Sabotage, und nichts anderes, auf einer modernen Bohrinsel Kann so etwas ohne kriminelle Energie praktisch nicht passieren. Und wenn der astronomisch unwahrscheinliche Fall eintritt, dann NACH den Aktienverkäufen von Goldman Sachs & BP-Boss? Sicher, und morgen kommt der Osterhase.

Suppenkasper
24.06.2010, 11:52
Das ist allgemein bekannt nehme ich mal an, oder?

http://ll1951.blog.de/2010/06/12/goldman-sachs-bp-chef-verkauften-horizon-unglueck-grossteil-bp-aktien-8789494/

Diese kleine meldung reicht vollkommen aus, um genau zu wissen, was da passiert ist und warum. d Dass die multiplen Sicherheitssysteme der Ölplattform so versagt haben wie sie es taten, ist astronomisch unwahrscheinlich, ohne dass da jemand nachgeholfen hat. Wer auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wie eine Bohrinsel funktioniert, dem sollte das klar sein. Wer viel Geduld hat und gut Englisch kann, sollte sich dies zu gemüte führen:

http://www.scribd.com/doc/30670292/Deepwater-Horizon-350-Million-State-Of-The-Art-Rig-Special-Report-On-Oil-Rig-Disaster-Photos


Und was lernen wir daraus, ach ja richtig, 2 x 2 = 3, "eine Tragödie schrecklichsten Ausmasses", genau zur rechten zeit natürlich, bei dem sich die Goldman Sachs & BP-Bosse die goldene "Nase" verdient haben, und die gleichzeitig Obimbos "Neue Energiepolitik" unterstützt. How fitting.

Wer noch zweifel hat sehe sich die Biographie dieses illustren Herren an

http://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Sutherland

"He is non-executive Chairman of Goldman Sachs International (a registered UK broker-dealer, a subsidiary of Goldman Sachs). He was previously non-executive chairman of BP and was a director of the Royal Bank of Scotland Group until he was asked to leave the board when it had to be taken over by the UK government to avoid bankruptcy. He also formerly served on the board of ABB."

Solche feinen Herren haben die Ölkatastrophe zu verantworten, sicherlich nicht die Firma, die die Bohrinsel hergestellt hat. Wem das nicht klar ist, dem kann man nicht mehr helfen, die Fakten sprechen für sich, eine solche häufung von Zufällen ist ausgeschlossen. Und das muss ich als entscheidener Gegener von "Verschwörungstheorien" sagen. das war Sabotage, und nichts anderes, auf einer modernen Bohrinsel Kann so etwas ohne kriminelle Energie praktisch nicht passieren. Und wenn der astronomisch unwahrscheinliche Fall eintritt, dann NACH den Aktienverkäufen von Goldman Sachs & BP-Boss? Sicher, und morgen kommt der Osterhase.

Rikimer
24.06.2010, 15:56
Bei aller Dramatik um diesen Öl'unfall'.
Wisst ihr wie groß der Atlantik ist?

Ich halte es für ausgeschlossen, dass diese paar Millionen Barrel Öl die da im Golf aus der Tiefsee blubbern auch nur die Kurve um Florida kriegen bevor sie sich durch natürliche Prozesse im Ozean aufgelöst haben.

Ich habe den Verdacht, dass da wieder kräftig übertrieben wird mit dem Ziel, - und Obama hat es ja bereits ausgerufen - der Welt vorzuschreiben sie müsse jetzt konsequent auf 'erneuerbare' Energie umschwenken.
Genau das wollen die Populationsreduzierer im Empire erreichen! Dummerweise sind es immer 'die Anderen' denen das Recht auf Leben auf diesem Planeten abgesprochen wird und immer sind es 'die Anderen' die ihren Lebensstandard reduzieren sollen. Nie die selbsternannten 'Eliten', die diese Lügen verbreiten.

Seltsam, nicht wahr? Und doch vielsagend.

UGJa.

Erstaunlicherweise ist vor ueber hundert Jahren schon ein Autor auf aehnliche Ideen das der Manipulation einer Naturkatastrophe fuer die Belange der Weltelite gekommen:




Vor 107 Jahren schrieb der österreichische Dichter und Okkultist Gustav Meyrink eine Kurz-Novelle, in der er ein Attentat beschrieb, bei dem das mexikanische Öl ins Meer geleitet wird. Die Idee, mit einer solchen Katastrophe einen Anschlag auf den Globus auszuführen, spukt demnach schon seit über 100 Jahren herum. Und sie stammt mitten aus dem Schoß von Okkultisten, Freimaurern und Logenbrüdern.

...

Die geplante Apokalypse

...

Bleibt festzuhalten, dass man schon damals in Meyrinks Kreisen offenbar von Ölreservoiren fantasierte, die sich ins Meer ergossen, und zwar in den Golf von Mexiko. Auch darüber, dass sich das Erdöl über den gesamten Globus verteilen würde, war man sich demnach im Klaren. Darüber hinaus wusste man schon damals, dass ein ins Meer ausströmendes Ölreservoir auf diese Weise zur Apokalypse werden und die ganze Erde vernichten kann. Des Weiteren stellte sich Meyrink vor, wie diese Umstände für ein Verbrechen genutzt werden könnten. Fünftens beginnt dieses Verbrechen mit einer Explosion. Sechstens steuert den Verursacher blinder Hass auf die Menschheit. Die »Erlösung« von »der lieben Menschen breitgestirnter Schar« (Meyrink) sah Meyrink/Jessegrim nur in einer »Gottesgeißel« – sprich der Ölkatastrophe...

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/oelkatastrophe-schon-vor-ueber-1-jahren-vorhergesagt.html

MfG

Rikimer

Brotzeit
24.06.2010, 20:52
bleib du lieber bei "brotzeit" fuer mehr bist du nicht faehig



Du; du kleines Igelchen nimmst mir Nichts; noch nicht mal die Butter vom Brot!

Esreicht!
24.06.2010, 20:57
Lindsay Williams, EX CEO einer Ölfirma.

"Chemikalien zur Bekämpfung des Öles sind schädlicher als das Öl selbst und töten Menschen, sowie ungeborene Kinder".

http://www.youtube.com/watch?v=znBnXnvSl9M und folgende

Sichert aber Mrd. für Hullington und generell die Chemieindustrie;)


Hier ein deutscher Hersteller mit einem Ölzersetzungsmittel, das völlig ungiftig ist und der noch nicht einmal zu einem Gespräch in die USA gebeten wurde, obwohl zahlreiche US-Behörden bis hin zu Schwarzenegger angeschrieben wurden:


BIOSATIVA zersetzt Öl - neutralizes oil
http://www.youtube.com/watch?v=hdx7oK_pSPw&feature=player_embedded

Geldgier-Geier haben die Katastrophe zu verantworten und Geldgier-Geier stoßen sich an der Katastrophe auch noch gesund zu Lasten von Mensch und Umwelt!Dick Cheney ist bei jeder Sauerei dabei und repräsentativ für den American Dream, Way of life usw.usw.!

kd

FranzKonz
24.06.2010, 20:58
Experten haben keine Hoffnung mehr, eine Ölpest an Golf-Küste der USA verhindern zu können: Aus dem Bohrloch sprudelt fünfmal mehr Öl als angenommen. Auch Anzünden hilft nichts. Damit droht das Horrorszenario einer der verheerendsten Ölkatastrophen der US-Geschichte Realität zu werden.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article7398162/USA-haben-den-Kampf-gegen-die-Oelpest-verloren.html

Der Kampf ist erst verloren, wenn einer das Handtuch wirft.

Esreicht!
24.06.2010, 21:14
Der Kampf ist erst verloren, wenn einer das Handtuch wirft.

Allein die Tatsache, daß nun auch mainstream-Medien die längst im Internet gehandelten Fakten übernehmen, werte ich schon mal als gutes Zeichen;)

kd

FranzKonz
24.06.2010, 21:47
Allein die Tatsache, daß nun auch mainstream-Medien die längst im Internet gehandelten Fakten übernehmen, werte ich schon mal als gutes Zeichen;)

kd

Niemand bezweifelt, daß dies eine beschissene Lage ist. Nicht nur, daß überhaupt Öl austritt, es ist eben auch eine besondere Region, die davon betroffen ist.

Da die Amerikaner allerdings dafür bekannt sind, nicht so leicht aufzugeben, bin ich guter Hoffnung, daß sich die Schäden doch noch begrenzen lassen.

Auch die Natur ist dafür bekannt, daß sie sehr ausgeprägte Selbstheilungskräfte hat. Bei der Sauerei im persischen Golf haben die Katastrophenprediger auch den Weltuntergang vorausgesagt, und unterm Strich war es nicht mal halb so schlimm.

Igel
25.06.2010, 04:54
:))
Du; du kleines Igelchen nimmst mir Nichts; noch nicht mal die Butter vom Brot!

brot verschimmelt und das sieht man bei dir:))

Igel
25.06.2010, 05:00
Kanns sein, daß ein geringer Ölgehalt im Golfstromwasser Einfluß auf seine Strömungsgeschwindigkeit hat ?
Soweit ich weiß hängt die Strömung vom Salzgehalt des Wassers ab.

der golfstrom haengt vom salzgehalt ab? und sagtest du "geringer oelgehalt"?

:rolleyes:

Brotzeit
25.06.2010, 06:51
:))

brot verschimmelt und das sieht man bei dir:))

Du wärest froh du hättest überhaupt ein Stück Brot bekommen anstatt der Banane von deinem Wärter!
:)) :))

Apart
25.06.2010, 11:27
der golfstrom haengt vom salzgehalt ab? und sagtest du "geringer oelgehalt"?

:rolleyes:


JA, Forscher meinen daß der Meersalzantzeil im Wasser Einfluß auf den Strom hat, man befürchtet, daß ein leicht erhöhter Süßwasseranteil durch Abschmelzen des Grönlandeises den Strom zum Stillstand kommen lassen könnte.
Öl kann da vielleicht auch einen Einfluß haben ?

Suppenkasper
25.06.2010, 11:32
Erdöl ist nicht mit Wasser mischbar...

alta velocidad
30.06.2010, 10:50
Ölpest im Golf von Mexiko

US-Regierung setzt auf Hilfe aus dem Ausland

[…]

http://www.tagesschau.de/ausland/tropensturmoelpest100.html

schastar
07.07.2010, 05:39
Ruf nach Atombombe gegen Ölpest wird lauter

http://nachrichten.t-online.de/ruf-nach-atombombe-gegen-oelpest-wird-lauter/id_42184810/index

:]

Der Gerechte
10.07.2010, 14:31
Diese Ölpest ist eine von Menschen verursachte Katastrophe wie die von Tschernobyl.
Die Dauerschäden in der Zukunft sind noch gar nicht absehbar.

Sie ist geprägt von den bekannten Merkmalen der Deregulierung, Täuschung und Zerstörung, die die Beziehungen zwischen Regierungen und multinationalen Konzernen charakterisieren.

Der Gerechte
10.07.2010, 14:37
Simultan durchgeführte Studien ergaben: Riesige Mengen an Plastik-Müll befinden sich in unseren Weltmeeren! Weltweit schlagen Forscher Alarm. In vielen Regionen sind mittlerweile mehr Plastik Partikel als Plankton feststellbar. Die meisten Kunststoffe, vorwiegend aus privaten Haushalten und der Industrie, sind biologisch nicht abbaubar und ihre Giftstoffe werden über das Plankton aufgenommen. Für viele, im Meer lebende, Tierarten ist Plankton ein wichtiger Nah-rungsbestandteil. So gelangen die Gifte in die Nah-rungskette. Mit dramatischen Folgen für das gesamte Ökosystem und auch für uns Menschen, die am Ende dieser Nahrungskette stehen.

jak_22
10.07.2010, 14:39
(...) Die meisten Kunststoffe, vorwiegend aus privaten Haushalten und der Industrie, sind biologisch nicht abbaubar (...)

... im Gegensatz zum Erdöl.

Hier ist tatsächlich Grund zur Sorge.

Klopperhorst
15.07.2010, 11:25
So wie es aussieht explodiert bald der Golf von Mexiko. Zweites Leck ist unterirdisch aufgetreten, Meeresboden ist bereits angehoben und perforiert.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8474882/Auffangkappe-versagt-bei-Belastungsprobe.html



Ein Leck hat den Test von BP mit einer neuen Öl-Auffangkappe gestoppt. Die in der Nacht zum Donnerstag begonnene Belastungsprobe für die Abdichtung des ramponierten Bohrlochs sei abgebrochen worden, berichtete der US-Sender CNN. Bevor der Test fortgesetzt werden könne, müsse die undichte Stelle geschlossen werden, sagte ein Sprecher von BP. Es sei derzeit nicht abzusehen, wann dies der Fall sein werde. Knapp drei Monate nach Beginn der verheerenden Umweltkatastrophe ist damit wieder ein Versuch des Unternehmens vorerst gescheitert, das unablässig ausströmende Öl endlich einzudämmen. ...

---

Schwarzer Rabe
15.07.2010, 12:28
So wie es aussieht explodiert bald der Golf von Mexiko. Zweites Leck ist unterirdisch aufgetreten, Meeresboden ist bereits angehoben und perforiert.


Was würde das bedeuten? Eine Absenkung des Meeresspiegels weltweit?

FranzKonz
15.07.2010, 12:34
Was würde das bedeuten? Eine Absenkung des Meeresspiegels weltweit?

Jede Menge Ölsardinen!

Schwarzer Rabe
15.07.2010, 13:40
Jede Menge Ölsardinen!

Fraaaaanz! X( Jetzt mal echt: Wenn diese Ölblase kollabiert und Wasser eindringt - was kann das für Folgen haben?

FranzKonz
15.07.2010, 14:15
Fraaaaanz! X( Jetzt mal echt: Wenn diese Ölblase kollabiert und Wasser eindringt - was kann das für Folgen haben?

Hmm. Da Wasser schwerer als Öl ist, wird das Wasser das Öl nach oben befördern. Womit wir wieder bei den Ölsardinen wären.

twoxego
15.07.2010, 19:38
Hmm. Da Wasser schwerer als Öl ist, wird das Wasser das Öl nach oben befördern. Womit wir wieder bei den Ölsardinen wären.


genau dies verhindern allerdings diese ominösen "chemikalien" von denen immer die rede ist, über die man aber nichts genaueres erfährt.
man weiss nur, dass sie grosse mengen des öls in ca. 50 meter tiefer hält,
was wohl eher kosmetischen charakter haben dürfte.

was eigentlich verwundert ist, dass die regionalen administrationen einfach so tatenlos zusehen, wie BP ein um das andere mal seinen dilettantismus unter beweis stellt.
der katastrophenschutz ist vermutlich dem "krieg gegen den terror" zum opfer gefallen.

FranzKonz
15.07.2010, 21:27
genau dies verhindern allerdings diese ominösen "chemikalien" von denen immer die rede ist, über die man aber nichts genaueres erfährt.
man weiss nur, dass sie grosse mengen des öls in ca. 50 meter tiefer hält,
was wohl eher kosmetischen charakter haben dürfte.
Ob es auch nur annähernd genug Chemikalien gibt, um der Katastrophe, die der Rabe beschrieb, zu genügen?



was eigentlich verwundert ist, dass die regionalen administrationen einfach so tatenlos zusehen, wie BP ein um das andere mal seinen dilettantismus unter beweis stellt.
der katastrophenschutz ist vermutlich dem "krieg gegen den terror" zum opfer gefallen.
Es ist eben leichter das Blame Game zu spielen, als selbst etwas zu unternehmen. In der Tiefe ist das wohl auch nicht einfach, von einer eventuellen Haftung für Folgeschäden wollen wir gar nicht erst reden.

Uri Gellersan
15.07.2010, 21:44
was eigentlich verwundert ist, dass die regionalen administrationen einfach so tatenlos zusehen, wie BP ein um das andere mal seinen dilettantismus unter beweis stellt.
der katastrophenschutz ist vermutlich dem "krieg gegen den terror" zum opfer gefallen.

Wenn man sich vorstellen kann, dass die BP-Ölverseuchung des Golf von Mexico bzw. der US-Südküste ein Anschlag des Empires auf die freiheitliche Grundordnung der USA wäre und sich ferner der Tatsache bewusst wird, dass nicht nur Obama, Larry Summers und einige andere 'Berater' wie bereits vor ihnen das Duo Bush/Cheney im Prinzip nur Marionetten des britischen Empires sind (mannigfache Kontakte dieser Kreise der US-Adminiatrationen zu 'ehrenwerten' Mitgliedern des britischen Oberhauses belegen dies - z.B. durch die Wahlkampffinanzierungen aus genau diesen Kreisen), dann versteht man sofort, warum hier nicht rigoros und kompetent eingegriffen wird.

Im übrigen hätte das US-Militär ebenfalls Kapazitäten und Know how um solche Aktionen zu unterstützen, wenn nicht gar in eigener Regie zu übernehmen.

All diese Unterlassungen, Chemie-Vergiftungen und Falschmeldungen (bzw. der Ausschluss der Medien) belegen hier ein konspiratives Handeln der verantwortlichen Personen zum Schaden der USA.

Natürlich schwingen jetzt wieder all die Superschlauen die übliche VT-Keule.
Da obige Zusammenhänge dem informierten Amerikaner aber keineswegs neu sind liegen sie schlicht auf der Hand. Wie so oft muss man lediglich 2+2 addieren und schon wird ein Motiv draus. Puzzlen ist mit den richtigen Bauteilen ganz einfach. ;)

UG

Rikimer
16.07.2010, 01:29
So wie es aussieht explodiert bald der Golf von Mexiko. Zweites Leck ist unterirdisch aufgetreten, Meeresboden ist bereits angehoben und perforiert.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8474882/Auffangkappe-versagt-bei-Belastungsprobe.html


Ein Leck hat den Test von BP mit einer neuen Öl-Auffangkappe gestoppt. Die in der Nacht zum Donnerstag begonnene Belastungsprobe für die Abdichtung des ramponierten Bohrlochs sei abgebrochen worden, berichtete der US-Sender CNN. Bevor der Test fortgesetzt werden könne, müsse die undichte Stelle geschlossen werden, sagte ein Sprecher von BP. Es sei derzeit nicht abzusehen, wann dies der Fall sein werde. Knapp drei Monate nach Beginn der verheerenden Umweltkatastrophe ist damit wieder ein Versuch des Unternehmens vorerst gescheitert, das unablässig ausströmende Öl endlich einzudämmen. ...

---

Mal sehen fuer welche Panikmache der Versklavungsversuche der Weltbevoelkerung unsere Weltelite dieses Ereignis missbrauchen wird.

MfG

Rikimer

Aragorn
17.07.2010, 09:21
Mal sehen fuer welche Panikmache der Versklavungsversuche der Weltbevoelkerung unsere Weltelite dieses Ereignis missbrauchen wird.

MfG

RikimerDAS ist das Problem. Man weiß nicht wirklich, was dort unten tatsächlich abgeht. Ich habe in den letzten Tagen Mengen von Horrormails über das "Loch zur Hölle" bekommen. "Spezialisten" gehen vom Ende der Welt, so, wie wir sie kennen, aus.

Eigentlich ist es ja weit genug wech, aber weiß man's genau???(

Vielleicht kommen jetzt die alten Götter aus der Versenkung?

FranzKonz
17.07.2010, 09:27
DAS ist das Problem. Man weiß nicht wirklich, was dort unten tatsächlich abgeht. Ich habe in den letzten Tagen Mengen von Horrormails über das "Loch zur Hölle" bekommen. "Spezialisten" gehen vom Ende der Welt, so, wie wir sie kennen, aus.

Eigentlich ist es ja weit genug wech, aber weiß man's genau???(

Vielleicht kommen jetzt die alten Götter aus der Versenkung?

Der Golfstrom kommt aus dem Golf von Mexiko nach Europa.

Aragorn
17.07.2010, 10:24
Der Golfstrom kommt aus dem Golf von Mexiko nach Europa.
Jup! Daher schrieb ich "eigentlich";)

C-Dur
22.07.2010, 07:18
Experten haben keine Hoffnung mehr, eine Ölpest an Golf-Küste der USA verhindern zu können: Aus dem Bohrloch sprudelt fünfmal mehr Öl als angenommen. Auch Anzünden hilft nichts. Damit droht das Horrorszenario einer der verheerendsten Ölkatastrophen der US-Geschichte Realität zu werden.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article7398162/USA-haben-den-Kampf-gegen-die-Oelpest-verloren.htmlMomentan heisst es ja, dass die Kappe haelt, aber damit ist angeblich der Oelfluss nicht abgestellt, wie man hier lesen kann:
Daß wir über die Katastrophe im Golf von Mexico von den System-Medien belogen wurden, liegt auf der Hand. Nur eine kurze Nachricht (sogar vom ZDF !!!) sprach von einem Riss in der Erdkruste neben dem Bohrloch, aus dem Oel und Methan austritt.

Diese Nachricht war jedoch nur die Spitze des Eisbergs. Was nützt die Glocke über dem Bohrloch, wenn das Oel auch neben der Bohrung aus Rissen im Gestein austritt.

Inzwischen werden von Werten von einem Druck von bis zu 400 kg je cm² genannt. Und das Oel sprudelt weiter. Und der britische Premier-Minister stattete Obama in den USA einen Besuch ab um nahezulegen, doch BP nicht in den Bankrott zu treiben, denn BP sei nicht nur für England sondern auch für die USA wertvoll. Aber über die Hintergründe und wirklichen Ursachen der Explosion von Deep Water Horizon wird noch immer beharrlich geschwiegen.

Nur stückchenweise scheinen sich jetzt aber Angaben von Whatdoesitmean zu bewahrheiten – es genügt das Puzzle zusammenzufügen … und das heißt Krieg zwischen den USA und China.

Mit dem Kauf der Schürfrechte in Afghanistan durch China sind die Beziehungen zwischen den USA und China ohnehin mehr als nur gespannt. Auf kriegerische Aktionen zwischen beiden Staaten und auf den Ausbruch einer jetzt noch größeren Finanzkrise braucht nicht mehr lange gewartet zu werden – es könnte noch diesen Sommer/Spätsommer beginnen.

http://www.politikglobal.net/
Ich weiss, PolitikGlobal holt immer extra weit aus, aber hier begreife ich nicht ganz, wieso man von dem Oelfluss am Gulf von Mexiko ueber Chinas Oelschuerfungen in Afghanistan zum Krieg zwischen der USA und China springen kann.

twoxego
22.07.2010, 07:28
nummehr wird BP im Mittelmeer ebenfalls bohren und zwar noch tiefer, war gestern zu hören.