PDA

Vollständige Version anzeigen : Der erste zarte Widerstand gegen den Antifaterror in Berlin?



Alfred
29.04.2010, 19:28
So langsam wird es wohl dem Berliner doch etwas zu Bunt....:

http://de.altermedia.info/images/Bild-klein21.jpg

Etwas Dünn für meinen Geschmack, doch aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.

Zum Artikel auf Altermedia : *Klick (http://de.altermedia.info/general/impressionen-aus-berlin-schoneweide-29-04-10_44231.html)* Impressionen aus Berlin-Schöneweide (29.04.10)

Deutschmann
29.04.2010, 19:29
*Klick* geht nicht.

Alfred
29.04.2010, 19:30
*Klick* geht nicht.

Fixed...Sorry. Das Alter...

Sprecher
29.04.2010, 19:30
*Klick* geht nicht.

Bei mir schon. Hat Zensur-Ursula Dir etwa ein Stopp-Schild auf den Bildschirm gezaubert? :))

Deutschmann
29.04.2010, 19:33
Bei mir schon. Hat Zensur-Ursula Dir etwa ein Stopp-Schild auf den Bildschirm gezaubert? :))

:)) Nee ... ich war zu schnell.

Lotos
29.04.2010, 19:39
Zusammenschluss besorgter Bürger glänzt mit einem überaus objektiven Flugblatt...
Mein Tipp:
Kameradschaften/NPD/autonome Nationalisten

Deutschmann
29.04.2010, 19:40
Zum Thema: Wirklich gute Aktion. Textlich etwas verbesserungswürdig - aber im ganzen eine gute Aktion.

Alfred
29.04.2010, 19:42
Zusammenschluss besorgter Bürger glänzt mit einem überaus objektiven Flugblatt...
Mein Tipp:
Kameradschaften/NPD/autonome Nationalisten

Weiss ich nicht....kann sein. Wäre aber eher untypisch.

Lotos
29.04.2010, 19:48
Weiss ich nicht....kann sein. Wäre aber eher untypisch.

Sind leider nicht alle dumm wie Stulle...

Alfred
29.04.2010, 20:00
Sind leider nicht alle dumm wie Stulle...

Die Antifas? Stimmt, sind schon ein paar Fixe dabei. Du aber nicht. :P

Würfelqualle
29.04.2010, 20:09
Das passt zu Alfreds Beitrag :

http://de.altermedia.info/general/von-wegen-blinder-has-uberfall-auf-nationale-szenekneipe-zum-henker-in-berlin-niederschoneweide-04-10-09_36009.html

Diese Brandanschläge sind mit versuchten Mord gleich zusetzen.

Man, wie ich diesen dreckligen, linksextremen Abschaum hasse !

Lotos
29.04.2010, 20:13
Die Antifas? Stimmt, sind schon ein paar Fixe dabei. Du aber nicht. :P

Schlechter DIss und ich meinte die andere Seite.
Aufgrund deines Kommentars kannst du dich davon allerdings ebenfalls ausgeschlossen fühlen.

Lotos
29.04.2010, 20:15
Das passt zu Alfreds Beitrag :

http://de.altermedia.info/general/von-wegen-blinder-has-uberfall-auf-nationale-szenekneipe-zum-henker-in-berlin-niederschoneweide-04-10-09_36009.html

Diese Brandanschläge sind mit versuchten Mord gleich zusetzen.

Man, wie ich diesen dreckligen, linksextremen Abschaum hasse !

Das die Täter Antifas waren wurde nie durch Hinweise belegt.
Wahrscheinlicher waren unpolitische Streitereien.
EIn Audi ist auch nicht gerade der bevorzugte "Antifawagen"...

jak_22
29.04.2010, 20:20
Das die Täter Antifas waren wurde nie durch Hinweise belegt.
Wahrscheinlicher waren unpolitische Streitereien.
EIn Audi ist auch nicht gerade der bevorzugte "Antifawagen"...

Was ist denn der bevorzugte "Antifawagen"?

Würfelqualle
29.04.2010, 20:28
Das die Täter Antifas waren wurde nie durch Hinweise belegt.
Wahrscheinlicher waren unpolitische Streitereien.
EIn Audi ist auch nicht gerade der bevorzugte "Antifawagen"...

Hör auf, zu relativieren. Das kann ich gar nicht leiden.

X(

Alfred
29.04.2010, 20:30
Schlechter DIss und ich meinte die andere Seite.
Aufgrund deines Kommentars kannst du dich davon allerdings ebenfalls ausgeschlossen fühlen.

Ich hab nur zurück Geschossen Lotos.

Alfred
29.04.2010, 20:31
Das passt zu Alfreds Beitrag :

http://de.altermedia.info/general/von-wegen-blinder-has-uberfall-auf-nationale-szenekneipe-zum-henker-in-berlin-niederschoneweide-04-10-09_36009.html

Diese Brandanschläge sind mit versuchten Mord gleich zusetzen.

Man, wie ich diesen dreckligen, linksextremen Abschaum hasse !

Die Deutschen Linken sind Schrott Würfelqualle. Kein Vergleich mit den Alten Deutschen Linken die immerhin ihre Heimat mochten. Die Antifas sind, jedenfalls die Masse, einfach nur Schlecht.

Deutschmann
29.04.2010, 20:33
Um da nochmal aufs Thema zurück zu kommen; diesen zarten Widerstand muss man jetzt unterstützen damit der bald Früchte trägt. Wenn die ersten Bürger mit Sitzblockaden linke Demonstrationen verhindern wollen, dürfte das Ziel erreicht sein. Dann ist die Hemmschwelle gebrochen.

Alfred
29.04.2010, 20:38
Um da nochmal aufs Thema zurück zu kommen; diesen zarten Widerstand muss man jetzt unterstützen damit der bald Früchte trägt. Wenn die ersten Bürger mit Sitzblockaden linke Demonstrationen verhindern wollen, dürfte das Ziel erreicht sein. Dann ist die Hemmschwelle gebrochen.

Da stimme ich dir zu. Und auf die Medien kommt es jetzt an. Jedenfalls muss man diese Leute zumindest in Lesermeinungen usw unterstützen.

Deutschmann
29.04.2010, 20:42
Da stimme ich dir zu. Und auf die Medien kommt es jetzt an. Jedenfalls muss man diese Leute zumindest in Lesermeinungen usw unterstützen.

... oder das ganze Ausweiten auf Hamburg, Würzburg etc. Überall wo diese Krawall-Demos abgehalten werden.

Alfred
29.04.2010, 20:45
... oder das ganze Ausweiten auf Hamburg, Würzburg etc. Überall wo diese Krawall-Demos abgehalten werden.

Wie willste das mal real gesehen anfangen? Abgesehen davon ist die Idee natürlich gut.

Deutschmann
29.04.2010, 20:50
Wie willste das mal real gesehen anfangen? Abgesehen davon ist die Idee natürlich gut.

Nun, dieses Flugblatt "neutralisieren" - also Ortsungebunden - und dann zum Download auf Altermedia (oder so) reinstellen. Ein Laserdrucker und dann ein abendlicher Spaziergang .... :D

Alfred
29.04.2010, 20:52
Nun, dieses Flugblatt "neutralisieren" - also Ortsungebunden - und dann zum Download auf Altermedia (oder so) reinstellen. Ein Laserdrucker und dann ein abendlicher Spaziergang .... :D

Gut....aber auch Kontakte knüpfen, Kleingruppen ( Zellen )bilden gehört dazu.

Deutschmann
29.04.2010, 20:55
Gut....aber auch Kontakte knüpfen, Kleingruppen ( Zellen )bilden gehört dazu.

Das läuft ausschließlich über den "Freundeskreis". Anwerben geht in die Buxe.

Esteban
29.04.2010, 20:59
Was ist denn der bevorzugte "Antifawagen"?

Alle die, die gut brennnen. Das sid meistens die der verhassten Arbeitnehmer X(

jak_22
29.04.2010, 21:02
Alle die, die gut brennnen. Das sid meistens die der verhassten Arbeitnehmer X(

Naja, mit dem sind sie ja selber gefahren, und haben einen plattgemacht.

Und ich gehe davon aus, dass Autoreifen allgemein gut Feuer fangen,
unabhängig von der Marke ...

Esteban
29.04.2010, 21:06
Naja, mit dem sind sie ja selber gefahren, und haben einen plattgemacht.

Und ich gehe davon aus, dass Autoreifen allgemein gut Feuer fangen,
unabhängig von der Marke ...

und man kann danach gegen den Klimawandel demonstrieren.

Alfred
29.04.2010, 21:14
Das läuft ausschließlich über den "Freundeskreis". Anwerben geht in die Buxe.

Sonst fängt man sich leich nen Lotos oder nen Psi ein. (*)

* = Zufällig gewählt. Nur beispielnamen.

Lotos
29.04.2010, 21:42
Ich hab nur zurück Geschossen Lotos.

Was hab ich denn gemacht?
Das sind leider nicht alle dumm war auf keinen im Forum bezogen.


Hör auf, zu relativieren. Das kann ich gar nicht leiden.

X(

Relativieren?
Hab ich nicht.
Nur festgestellt, dass es wohl keine Linksextremen waren.

Alfred
29.04.2010, 21:44
Was hab ich denn gemacht?
Das sind leider nicht alle dumm war auf keinen im Forum bezogen.



Relativieren?
Hab ich nicht.
Nur festgestellt, dass es wohl keine Linksextremen waren.

Feststellen....eher deine Sichtweise. Oder hast du die Ermittlungen an dich gerissen in Berlin ( Gott bewahre uns dann. ) ?

Lotos
29.04.2010, 21:46
Wenn du unbedingt auf Formulierungen rumreiten willst:

Das Linksextreme hinter dem Anschlag stecken ist nicht ansatzweise bewiesen.

Alfred
29.04.2010, 22:03
Wenn du unbedingt auf Formulierungen rumreiten willst:

Das Linksextreme hinter dem Anschlag stecken ist nicht ansatzweise bewiesen.

Es geht doch Lotos.

Lotos
29.04.2010, 22:42
Es geht doch Lotos.

Hat das die Diskussion entscheiden weiter gebracht?
Ich glaube nicht...

Gabriel
29.04.2010, 22:49
Beide Objekte wurden von uns farblich deutlich als Nazitreffpunkte markiert

Fragt sich, was das bringt. Die Nazis wissen ohnehin, wo sie sich treffen...

Stechlin
29.04.2010, 23:12
Die Deutschen Linken sind Schrott Würfelqualle. Kein Vergleich mit den Alten Deutschen Linken die immerhin ihre Heimat mochten. Die Antifas sind, jedenfalls die Masse, einfach nur Schlecht.

Das schlimme ist, dass der "Antifaschismus" das einzige ist, was sie definiert. Sonst ist da gar nix. Für ein Weltbild ziemlich dürftig, weshalb diese Pappnasen wirklich nicht ernstzunehmen sind. Knüppel raus und ordentlich einprügeln.

Penthesilea
29.04.2010, 23:56
Das schlimme ist, dass der "Antifaschismus" das einzige ist, was sie definiert. Sonst ist da gar nix. Für ein Weltbild ziemlich dürftig, weshalb diese Pappnasen wirklich nicht ernstzunehmen sind. Knüppel raus und ordentlich einprügeln.
Sag' das mal Körting. Der faselte wieder was von Deeskalation. Und schickt die NPD am 1. Mai in Prenzelberg demonstrieren!

Felix Krull
30.04.2010, 00:34
Eine Flasche ist keine Waffe

Berliner Zeitung, 19.4.2010

Berlin - Für die Polizei dürfte der diesjährige 1. Mai ohnehin schon hart genug werden. Doch jetzt werden es Polizei und Justiz wohl auch schwerer haben, Mai-Randalierer hart zu bestrafen. Bisher wurden viele Randalierer wegen schweren Landfriedensbruchs zu teils langen Haftstrafen verurteilt. So erhielt ein 26-Jähriger 2009 drei Jahre Freiheitsstrafe, weil er zwölf Flaschen auf Polizeibeamte geworfen hatte.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) wies gestern auf eine aus ihrer Sicht bestehende Lücke im Strafgesetzbuch (StGB) hin und verlangte, dass der Paragraf 125a, der den besonders schweren Landfriedensbruch definiert, geändert wird.

Bislang wird einfacher Landfriedensbruch mit Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre geahndet. Für besonders schweren Landfriedensbruch reicht das Strafmaß von einem halben bis zu zehn Jahren.
Doch das Berliner Kammergericht setzte im vergangenen Herbst neue Maßstäbe: Eine Flasche darf nicht mehr ohne weiteres als Waffe gewertet werden. Um jetzt eine Verurteilung wegen schweren Landfriedensbruchs zu erreichen, müssen die Polizisten, die im Steinhagel stehen, besonders genau dokumentieren, welcher Randalierer einen Stein wie gezielt und mit welcher Wucht auf sie geworfen hat.

In zwei Revisionsverfahren hatte das Gericht festgestellt, dass ein Stein- oder Flaschenwurf auf Polizisten nicht in jedem Fall ohne Weiteres als besonders schwerer Landfriedensbruch anzusehen sei. Laut Paragraf 125a des StGB liegt so ein Fall nur dann vor, wenn der Täter eine Schuss- oder eine andere Waffe bei sich führt – oder durch Gewalt einen anderen „in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung“ bringt. Bei seinen Entscheidungen berief sich das Gericht auf das Bundesverfassungsgericht, das schon vor zwei Jahren klargestellt hatte, dass eine Waffe ein Gegenstand sein müsse, der eigens dafür hergestellt ist, Menschen zu verletzen. Das kann man weder von Flaschen noch von Steinen behaupten. Sie gelten nur als „gefährliche Gegenstände“ – wovon im Paragraf 125a aber nichts steht.

Den Polizisten bleibt also nur die Möglichkeit, Randalierern nachzuweisen, dass ihre Taten so schwer waren, dass sie jemanden tödlich oder „schwer gesundheitlich“ gefährdet haben: wenn etwa ein Steinewerfer gezielt und besonders stark auf einen Polizisten geworfen hat, in der Absicht ihn zu verletzen, oder wenn er einen besonders scharfkantigen Stein verwendete, oder etwa seine Bierflasche, die voll und deshalb schwer war. „In der Praxis führt das zu kaum noch leistbaren Beweiserhebungen“, sagte der DPolG-Landesvorsitzende, Bodo Pfalzgraf, der Berliner Zeitung. Er fordert vom Senat, sich durch eine Bundesratsinitiative dafür einzusetzen, dass in dem Landfriedensbruch-Paragrafen außer von Waffen auch von gefährlichen Gegenständen die Rede ist – wie es schon im Paragraf für gefährliche Körperverletzung der Fall ist. Doch statt dessen sei der Senat untätig geblieben, so der Gewerkschaftschef. „Seit 2008 weiß er von der Problematik. Viele Kollegen fühlen sich im Stich gelassen, weil nur die drei Worte ,und gefährlicher Gegenstände’ in der Praxis den wesentlichen Unterschied ausmachen.“

Eine Bundesratsinitiative plant Berlin derzeit nicht. „Die gesetzlichen Möglichkeiten sind da, um gegen Straftäter angemessen vorzugehen“, sagte ein Sprecher von Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD). „Gegebenenfalls werden wir prüfen, ob Nachbesserungen nötig sind und dann auch mit anderen Behörden und Gewerkschaften darüber beraten.“ [...]

Eine Flasche ist keine Waffe (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/292473/292474.php)

Wohl bekomm's.

Fettbacke (http://blog.fefe.de/?ts=b5276386) schreibt dazu:


Berliner Kammergericht entscheidet: Flaschen auf Polizisten werfen ist einfacher Landfriedensbruch, nicht, wie bisher häufig angewendet, schwerer Landfriedensbruch. Das ist die Standard-Repressionsstrategie der Polizei z.B. zum 1. Mai, insofern ist das eine wichtige Entscheidung.

Was ist eigentlich, wenn jemand Flaschen auf Fettbacke und die Ungewaschenen wirft, ist das dann Sachbeschädigung?

Rasputin
30.04.2010, 03:16
Huch, Auweia die Nazis, Hilfe wollen auch marschieren, alle sind hier ganz aufgeregt...
Der Körting macht auch nichts..... die System Bullen müssen sich mit Flaschen beschmeißen lassen.....
Ihr habt alle ne' riesen Meise in eurer Bunzelpups republöck !

Ihr Ahnungslosen werdet euch sehr bald nach richtigen Nasos sehnen ,sie euch wünschen wie nichts auf der Welt , aber nicht die VS- Knallchargen der NPD- MI6.

jak_22
30.04.2010, 07:48
(...)
Was ist eigentlich, wenn jemand Flaschen auf Fettbacke und die Ungewaschenen wirft, ist das dann Sachbeschädigung?

Da es kein Tatbestandsmerkmal der Sachbeschädigung ist, ob die Sache einen
Wert hat: Ja. Wenn Du verstehst, was ich meine...

Apollyon
30.04.2010, 08:01
Ist doch wieder ein Fest der Dummen was da passiert, es sind sowohl Linksextreme als auch Rechtsextreme. Aber es sind ehr die Linksextremen welche da fremdes Eigentum vom kapitalverseuchten Deutschland zerstören, während die Rechtsextremen mit ihren Fähnlein herummaschieren und irgentwo es wieder ausartet weil irgendein Dummkopf irgendeinen dummen Fehler macht.

Die wenigen friedlichen Demonstranten fallen garnicht auf, da sollten lieber normale Rechte und Linke zusammen agieren als in ihren Splittergrüppchen rumsitzen und den Untergang langsam entgegenzusitzen. Immerhin sind wir ein Volk egal ob wir linke oder rechte Politische ansichten haben, nur das zusammenstehene Volk schafft hier einen ausgewogenen Staat zuschaffen wo solche Figuren wie Merkel und Co der vergangenheit angehören könnten, was hier wiedermal passiert ist wie ich geschrieben habe das Fest der Dummen.

Paul Felz
30.04.2010, 08:02
Zitat:
Beide Objekte wurden von uns farblich deutlich als Nazitreffpunkte markiert
Fragt sich, was das bringt. Die Nazis wissen ohnehin, wo sie sich treffen...

Aber ich nicht. Jetzt weiß ich wenigstens, welche Kneipen ich unbesorgt aufsuchen kann, falls ich mal nach Berlin muß. Eigentlich ganz nette Aktion.

DJ_rainbow
30.04.2010, 11:45
Wenn du unbedingt auf Formulierungen rumreiten willst:

Das Linksextreme hinter dem Anschlag stecken ist nicht ansatzweise bewiesen.

Wenns um irgendwas geht, was man den selbsternannten "Rechten" in die Schuhe schieben will, ist man linksaußen doch auch nicht so pingelig und fragt womöglich erst nach Beweisen.....

Alfred
30.04.2010, 11:54
Wenns um irgendwas geht, was man den selbsternannten "Rechten" in die Schuhe schieben will, ist man linksaußen doch auch nicht so pingelig und fragt womöglich erst nach Beweisen.....

...oder ruft die Polizei um Hilfe wenn es mal beim Fussballspielen bissl Stress gibt. Aber heute werden die Polizisten, die dem Club Roter Stern halfen, zum Dank mit Steinen, Flaschen usw fertig gemacht.

Lotos
30.04.2010, 14:18
Wenns um irgendwas geht, was man den selbsternannten "Rechten" in die Schuhe schieben will, ist man linksaußen doch auch nicht so pingelig und fragt womöglich erst nach Beweisen.....

Super Argument...
ALso stellst du dich auf eine Stufe mit den "linksaußen"?

DJ_rainbow
30.04.2010, 14:27
Super Argument...
ALso stellst du dich auf eine Stufe mit den "linksaußen"?

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Egal was du nimmst - lass es sein.

Lotos
30.04.2010, 15:20
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Egal was du nimmst - lass es sein.

Welchen Sinn hatte dann der von mir vorher zitierte Beitrag?

DJ_rainbow
30.04.2010, 15:22
Was fragst du mich das? Anarchokommunistische (Pseudo-) Denke ist mir so fremd wie euch Realitätssinn...

Ausonius
30.04.2010, 15:30
Kein Vergleich mit den Alten Deutschen Linken die immerhin ihre Heimat mochten.

Die mochten euch aber auch nicht. Vergesst das nicht!

Penthesilea
30.04.2010, 23:49
Aber ich nicht. Jetzt weiß ich wenigstens, welche Kneipen ich unbesorgt aufsuchen kann, falls ich mal nach Berlin muß. Eigentlich ganz nette Aktion.
Solltest heute kommen. Am 1. Mai ist Berlin immer eine Reise wert. :D

Efna
01.05.2010, 00:07
...oder ruft die Polizei um Hilfe wenn es mal beim Fussballspielen bissl Stress gibt. Aber heute werden die Polizisten, die dem Club Roter Stern halfen, zum Dank mit Steinen, Flaschen usw fertig gemacht.

Aber dieser Anschlag mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht von Linksextremen verübt wurden, es deutet eher daraufhin das ein paar Leute aus persönlichen Motiven handelten.

Lotos
01.05.2010, 00:30
Was fragst du mich das? Anarchokommunistische (Pseudo-) Denke ist mir so fremd wie euch Realitätssinn...

Moment, du schreibst etwas, was dir fremd ist?
Interessant...