PDA

Vollständige Version anzeigen : Vor 65 Jahren: Das Massaker der US-Truppen bei der Befreiung des KZ Dachau



fatalist
29.04.2010, 08:39
Heute am 29.April jährt sich zum 65.Mal die als Dachau-Massaker bekannte Erschiessung der Wachmannschaften des KL Dachau durch die US-Truppen.

Die Vorgänge wurden nie juristisch aufgeklärt, die Berichte von Beteiligten unterscheiden sich diametral.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dachau-Massaker

Dachau-Massaker
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Dachau-Massaker wurde ein Kriegsverbrechen bezeichnet, das bei der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau am 29. April 1945 durch US-Soldaten an Angehörigen der SS verübt wurde.

Kritiker des Begriffes weisen darauf hin, dass in rechtsextremen Kreisen oft der Eindruck erweckt wird, es hätte sich um eine systematische Exekution sämtlicher deutscher Kriegsgefangener gehandelt. Diese Auffassung stützt sich auf ein Buch des ehemaligen amerikanischen Militärarztes Col. Howard A. Buechner, in dem die Hinrichtung von 560 Soldaten behauptet wird. Unabhängige Quellen kommen jedoch übereinstimmend zu dem Schluss, dass es sich um voneinander unabhängige spontane Racheakte handelte. Bei diesen wurden 39 (gesichert) bis 50 Angehörige des Wachpersonals der SS völkerrechtswidrig erschossen.

Besonders tragisch ist der Umstand, dass sich das ursprüngliche Wachpersonal Tage vor der Ankunft der Amerikaner abgesetzt hatte und die liquidierten Wachmänner grösstenteils unschuldig waren.

Der letzte reguläre Kommandant des KZs, Obersturmbannführer Eduard Weiter, hatte sich bereits am 26. April abgesetzt. Sein Amt übernahm vermutlich Obersturmbannführer Martin Weiß, der bereits von September 1942 bis November 1943 das Lager geleitet hatte. Am 28. oder 29. April floh auch er, das Kommando übernahm der 23-jährige Untersturmführer Heinrich Wicker

Wicker wurde bei der Meldung der Übergabe an die US-Offiziere beschimpft und erschossen.

In seinem Buch Avenger behauptete Buechner, General George S. Patton, der seinerzeitige Militärgouverneur von Bayern, hätte das Untersuchungsverfahren gegen die Beteiligten der Exekutionen durchgelesen, danach persönlich niedergeschlagen und die Unterlagen zuletzt verbrannt.

Die detaillierte Schilderung des Massakers durch den US-Offizier Buechner ist WIKI-typisch natürlich falsch, auch andere Aussagen von Deutschen sind unglaubwürdig.
Was auch sonst...


Resumee
Eine Lektion über die Unangemessenheit von Selbstjustiz lag darin, dass es sich bei den Opfern kaum um diejenigen Angehörigen der SS-Totenkopfverbände handelte, die das KZ jahrelang terrorisiert hatten. Die regulären Wachmannschaften waren bei der Ankunft der US-Truppen längst geflohen, das Lager wurde zu diesem Zeitpunkt von Ersatzmannschaften bewacht, die teilweise aus Halbwüchsigen und hastig eingezogenen SS-Männern bestanden.

Na immerhin :cool:


Eine ausführliche Schilderung, was wirklich geschah, findet sich hier:
http://de.metapedia.org/wiki/Konzentrationslager_Dachau

Dort lautet das Resumee etwas anders als bei WIKI:

Durch das Buch von Buechner haben jetzt die bisher von verschiedenen Seiten vielleicht als nicht ganz glaubwürdig eingestuften Augenzeugenberichte eine unbezweifelbare Bestätigung gefunden. So ist dieser Band des Amerikaners, trotz der zahlreichen Irrtümer in den allgemeinen Angaben über Dachau und das System der deutschen Konzentrationslager, in bezug auf die geschilderten und von Buechner selbst miterlebten Ereignisse ein wichtiges historisches Dokument.

Es geschah heute vor 65 Jahren, und es wird garantiert niemals Thema in den Medien sein.
Vae victis

Apifera
29.04.2010, 09:05
Metapedia ist keine Quelle, sondern eine Jauchegrube.

Natürlich war das, was von den Amerikanern angestellt haben, ungesetzlich. Und die bis zu 50 Deutschen hätten nicht sterben müssen.
Aber etwas anderes finde ich noch schrecklicher:


Von ursprünglich 4.480 bis 4.800 Personen im Zug wurden vermutlich nur 800 Überlebende ins Lager gebracht. Die Fahrzeit des Zuges war mit 24 Stunden bemessen, er hatte jedoch 21 Tage nach Dachau gebraucht.

Das regt dich wohl gar nicht auf. Es waren ja nur KZ-Häftlinge.

Brutus
29.04.2010, 09:13
Das regt dich wohl gar nicht auf. Es waren ja nur KZ-Häftlinge.

Warum sollte fatalist das tun? Das Los der beklagenswerten KZ-Häftlinge wird jeden Tag von der ganzen Welt rund um die Uhr bejammert und beweint; in der OMF-BRD gehört es sogar zu Staatsraison.

Welchen Sinn macht es, Wasser ins Meer zu schütten, Sand in der Sahara zu streuen oder Eulen nach Athen zu tragen?

henriof9
29.04.2010, 09:15
Warum sollte fatalist das tun? Das Los der beklagenswerten KZ-Häftlinge wird jeden Tag von der ganzen Welt rund um die Uhr bejammert und beweint; in der OMF-BRD gehört es sogar zu Staatsraison.

Welchen Sinn macht es, Wasser ins Meer zu schütten, Sand in der Sahara zu streuen oder Eulen nach Athen zu tragen?

Damit stellst Du aber auch den ganzen Strang in Frage ? :]

jak_22
29.04.2010, 09:15
Das ist genau das Problem an diesen Strängen, hier gleich im zweiten Beitrag.

Es gibt kein Bedauern über die Opfer, deren gedacht werden soll, ohne ein
"Aber die und die waren noch viel Schlimmer".

Einmal, ein einziges Mal, wünschte ich mir, ein Strang könnte von dieser
Aufrechnerei verschont bleiben.

Lieber Apifera, wie genau ordnest Du der provisorischen Wachmannschaft
von Dachau, die von den Amerikanern ermordet wurde, eine Verantwortung
für diesen unmenschlichen Zugtransport zu?

Oder wolltest Du einfach nur mal was Schreiben, egal wie zusammenhanglos?

fatalist
29.04.2010, 09:15
Natürlich war das, was von den Amerikanern angestellt haben, ungesetzlich. Und die bis zu 50 Deutschen hätten nicht sterben müssen.



Es war ungesetzlich, da haben die Amerikaner was angestellt, und die Deutschen sind gestorben.


Neusprech in Vollendung.
Was für eine Geschichtsklitterung, einfach nur noch zum Kotzen. :eek:

fatalist
29.04.2010, 09:18
Damit stellst Du aber auch den ganzen Strang in Frage ? :]

Nöö, tut er nicht.

Thema ist hier ein medial völlig ignoriertes Kriegsverbrechen von US-Soldaten an einer provisorischen Wachmannschaft.

Brutus
29.04.2010, 09:26
Nöö, tut er nicht. Thema ist hier ein medial völlig ignoriertes Kriegsverbrechen von US-Soldaten an einer provisorischen Wachmannschaft.

Es geht um das Durchbrechen der Schweigespirale oder, treffender noch, die Omertà der westlich-demokrattischen Staatsmafiabande umzustoßen.

Seit wann wäre es überflüssig, die jahrzehntelang mit allen Mitteln unter der Decke gehaltenen Verbrechen der Organisierten Kriminalität der Öffentlichkeit zur Kenntnis zu geben?

Apifera
29.04.2010, 09:29
Bei Wikipedia fand ich noch folgendes:


Gegen Mittag erreichten die Amerikaner von Westen her den Eingang der SS-Garnison. Auf der Zufahrtsstraße trafen sie auf den Zug aus Buchenwald: ungefähr 39 Waggons voll mit Toten. Laut einem Untersuchungsbericht machte die Parole Hier machen wir keine Gefangenen!
Also, 39 Waggons voll mit Toten. Kann sich niemand vorstellen, dass dies zu einem unbändigen Hass der US-Soldaten gegen die deutschen Bewacher geführt hat?

Letztlich sind die deutschen Opfer beim Dachau-Massaker auf den von Hitler gewollten und begonnenen Krieg zurückzuführen.

jak_22
29.04.2010, 09:32
Also, 39 Waggons voll mit Toten. Kann sich niemand vorstellen, dass dies zu einem unbändigen Hass der US-Soldaten gegen die deutschen Bewacher geführt hat?
(...)

Ein gewisses, die Morde nicht entschuldigendes Verständnis hätte ich dann
gehabt, wenn sie die Ermordung der Toten in den Waggons durch eben jene
Wachmannschaft mitangesehen hätten. Haben sie aber nicht. Lynchjustiz,
und die Falschen erwischt.

Lobo
29.04.2010, 09:39
Bei Wikipedia fand ich noch folgendes:


Also, 39 Waggons voll mit Toten. Kann sich niemand vorstellen, dass dies zu einem unbändigen Hass der US-Soldaten gegen die deutschen Bewacher geführt hat?

Letztlich sind die deutschen Opfer beim Dachau-Massaker auf den von Hitler gewollten und begonnenen Krieg zurückzuführen.

Lustig, würde jemand spezielle andere Verbrechen relativieren, käme er in Teufelsküche, aber solang es nur um Scheißkartoffeln geht, ist offensichtlich alles erlaubt. O tempora, o mores.

fatalist
29.04.2010, 09:46
Letztlich sind die deutschen Opfer beim Dachau-Massaker auf den von Hitler gewollten und begonnenen Krieg zurückzuführen.

Schon wieder das Thema verfehlt... :cool2:

Die US-Amerikaner haben die deutschen Wachmannschaften erschossen, die einen oder 2 Tage vorher erst aus Augsburg (als Reservistenverband) in Dachau eingesetzt waren, nachdem die eigentlichen Wachen sich abgesetzt hatten.

Quo vadis
29.04.2010, 09:49
Da will man ein Lager ordnungsgemäß übergeben und wird von den "Befreiern" dafür liquidiert.

Quo vadis
29.04.2010, 10:00
Letztlich sind die deutschen Opfer beim Dachau-Massaker auf den von Hitler gewollten und begonnenen Krieg zurückzuführen.

Wird wohl für immer ein Geheimnis der linken Zecken bleiben, wie Wahl der konkreten Mittel und Handlungen der Aliierten, der deutschen Seite anzulasten ist. Jede Seite ist in einem Krieg allein für die Wahl ihrer eingesetzten Mittel zuständig. Zum Atombombenabwurf von Hiroshima und Nagasaki gab es keinen vorigen Automatismus. Man hatte eine neue Massenvernichtungswaffe erfunden und hat diese sofort zm Einsatz gebracht. Aber scheinbar überfordert das alles dein Antifantenminihirnchen.

Apifera
29.04.2010, 10:00
Ich will nichts relativieren.
Die KZ-Wachmannschaften wurden aus Mitgliedern von SS und Waffen-SS rekrutiert. Es waren keine Angehörige der Wehrmacht, genaugenommen auch keine Angehörigen einer deutschen Behörde. Die SS war eine Einrichtung der NSDAP, und war auch schon, vor der offiziellen Erklärung der Alliierten 1946, eine verbrecherische Organisation.
Die Wachmannschaften erfüllten nicht ihre Pflicht, sondern dienten einem Schwerstverbrecher.
Das Dachau-Massaker ist noch während des Kriegs passiert, nicht danach. Das, was die Amerikaner gemacht haben, war völkerrechtlich nicht erlaubt, aber es war nur ein Klacks gegen die Ermorderung von tausenden von Juden durch die Waffen-SS in den baltischen Staaten.
Ich habe nichts dagegen, wenn man auch auf amerikanische, französische und britische Untaten während des Krieges hinweist. Dann aber bitte nicht mit dem Unterton: Schau mal, die Alliierten waren nicht weniger schlimm als die Deutschen. Was die Deutschen bis 1945 angestellt haben, war wirklich weltweit einsame Spitze.
Und als Deutscher gehen mir die deutschen Verbrechen etwas mehr nach als die der Alliierten. Für die Taten der Amerikaner muss ich mich nicht rechtfertigen.

Lobo
29.04.2010, 10:02
Ich will nichts relativieren.


Tust du aber mit jedem deiner Beiräge in diesem Strang. :rolleyes:

ErhardWittek
29.04.2010, 10:06
Bei Wikipedia fand ich noch folgendes:


Also, 39 Waggons voll mit Toten. Kann sich niemand vorstellen, dass dies zu einem unbändigen Hass der US-Soldaten gegen die deutschen Bewacher geführt hat?

Der unbändige Haß war wohl eher auf die jahrelange Feind- und Haßpropaganda gegen Deutschland zurückzuführen, dem die Soldaten nur allzugern nachgegeben haben. Das unvorstellbar barbarische Vorgehen der US-Armee gegen die deutsche Zivilbevölkerung spricht eher dafür, daß die KZs nur einen willkommenen und "moralisch begründbaren" Vorwand geliefert haben, diesem bereits zuvor eingeimpften unbändigen Haß in jeder Hinsicht nachgeben zu "dürfen".



Letztlich sind die deutschen Opfer beim Dachau-Massaker auf den von Hitler gewollten und begonnenen Krieg zurückzuführen.
Sicher, diese Behauptung wird ja auch gern als Begründung für die brutale Bombardierung deutscher Städte herangezogen. Wie auch für alle sonstigen Kriegsverbrechen der Alliierten an der deutschen Bevölkerung.

Trotzdem ist über die Frage, ob Hitler den Krieg gewollt und begonnen hat, noch längst nicht das allerletzte Wort gesprochen.

Apifera
29.04.2010, 11:55
Tust du aber mit jedem deiner Beiräge in diesem Strang. :rolleyes:

Ich habe volles Verständnis dafür, dass ein Nazi die Dinge etwas anders sieht als ich. Ich habe allerdings keine braune Brille auf.

jak_22
29.04.2010, 12:06
Ich habe volles Verständnis dafür, dass ein Nazi die Dinge etwas anders sieht als ich. Ich habe allerdings keine braune Brille auf.

Prima, Du hast immerhin 4 Beiträge in diesem Strang gebraucht, bis Du einen
Foristen als "Nazi" beschimpft hast. Um Dich nicht zu überfordern, steigern
wir das langsam, OK? Also beim nächsten Strang bitte Zähne zusammenbeißen
bis zum fünften eignenen Beitrag. Du schaffst das. :]

fatalist
29.04.2010, 12:08
Tust du aber mit jedem deiner Beiräge in diesem Strang. :rolleyes:

nicht nur in diesem Strang :cool2:

Lobo
29.04.2010, 12:32
Ich habe volles Verständnis dafür, dass ein Nazi die Dinge etwas anders sieht als ich. Ich habe allerdings keine braune Brille auf.

Oh Gott der nächste geistige Sonderschüler, der mir armen Nazi die Welt erklären will. :))

fatalist
29.04.2010, 12:48
Für die Taten der Amerikaner muss ich mich nicht rechtfertigen.

Du rechtfertigst die Taten der Amerikaner durch Relativierung.

Deine Ergüsse über die Zugehörigkeit der Wachmannschaften sind hier auch fehl am Platze.

Die Wachmannschaft war unmittelbar vor dem Massaker erst eingetroffen, da die Stammmannschaft getürmt war. Es traf Unschuldige.

Ich relativiere die Toten im Zug aus Buchenwald ja auch nicht mit dem Bombardement der Schienenwege im zusammenbrechenden Deutschland durch die Alliierten.
Die waren 3 Wochen statt eines Tages unterwegs, und die Leute da krepieren zu lassen war ein deutsches Verbrechen.

Das ändert aber nichts daran, dass die Amerikaner deutsche Gefangene ermordeten. Die kamen nicht um, sondern die wurden ermordet.

Nenne die Dinge klar beim Namen und hör´ auf mit der Relativierungskacke germane

fatalist
29.04.2010, 16:35
Aus aktuellem Anlass:

Wenige Überlebende

Selten waren Schwangerschaften in den Nazi-Konzentrationslagern zwar nicht, dass alle schwangeren Frauen in Kaufering mit ihren Babys überlebten, das war allerdings ein kleines Wunder, sagte Gruberová. Auch in den Heimatländern der Frauen habe das kaum jemand glauben können. "Als wir einen Geburtsschein haben wollten, wollten sie mich nicht registrieren", erinnerte sich Legmann, der heute als Marketing-Professor in Brasilien arbeitet. "Sie behaupteten, es gibt kein Kind, das den Holocaust überlebt hat".

Die neue Ausstellung in Dachau beweist das Gegenteil.

http://diestandard.at/1271375495466/Ausstellung-Geboren-im-KZ

http://www.kz-gedenkstaette-dachau.de/aktuelles/ausstellung-kaufering.html

schastar
29.04.2010, 17:22
Bei Wikipedia fand ich noch folgendes:


Also, 39 Waggons voll mit Toten. Kann sich niemand vorstellen, dass dies zu einem unbändigen Hass der US-Soldaten gegen die deutschen Bewacher geführt hat?
.....

Nein, wie kommst du darauf?

http://behind-media.de/Artikelbilder/kkkobama/bild1.jpg

Sag mir nur ein Land in dem die Juden beliebt sind und es keine antijüdischen Aktionen gibt.

Sprecher
29.04.2010, 17:47
Letztlich sind die deutschen Opfer beim Dachau-Massaker auf den von Hitler gewollten und begonnenen Krieg zurückzuführen.

Genau Schuld ist immer Hitler. An der Bombardierung Dresdens, am Bromberger Blutsonntag, an der Vertreibung der Deutschen aus dem osten oder auch an diesem Verbrechen. Nicht die Täter sind schuld sondern Hitler. Wenn es ihn nicht gegeben hätte müßte man ihn erfinden.

Sterntaler
29.04.2010, 18:52
Genau Schuld ist immer Hitler. An der Bombardierung Dresdens, am Bromberger Blutsonntag, an der Vertreibung der Deutschen aus dem osten oder auch an diesem Verbrechen. Nicht die Täter sind schuld sondern Hitler. Wenn es ihn nicht gegeben hätte müßte man ihn erfinden.

ist doch bequem. :))

Mu'min
29.04.2010, 19:42
Interessant, dass ihr bei den Waffen-SS zwischen den Mitgliedern differenzieren könnt, aber euch dass augenscheinlich bei Muslimen nicht gelingt :rolleyes:

Lobo
29.04.2010, 19:48
Interessant, dass ihr bei den Waffen-SS zwischen den Mitgliedern differenzieren könnt, aber euch dass augenscheinlich bei Muslimen nicht gelingt :rolleyes:

Cool, jetzt haben wir auch noch den Sprung zum Thema Islam geschafft. Der Strang entwickelt sich prächtig. nicht.

Bruddler
29.04.2010, 19:48
Das ist genau das Problem an diesen Strängen, hier gleich im zweiten Beitrag.

Es gibt kein Bedauern über die Opfer, deren gedacht werden soll, ohne ein
"Aber die und die waren noch viel Schlimmer".

Einmal, ein einziges Mal, wünschte ich mir, ein Strang könnte von dieser
Aufrechnerei verschont bleiben.

Lieber Apifera, wie genau ordnest Du der provisorischen Wachmannschaft
von Dachau, die von den Amerikanern ermordet wurde, eine Verantwortung
für diesen unmenschlichen Zugtransport zu?

Oder wolltest Du einfach nur mal was Schreiben, egal wie zusammenhanglos?

Meist hört man allerdings den Spruch:
"Die Deutschen haben schließlich damit angefangen".....
Das "rechtfertigt" natürlich jede Schandtat (Kriegsverbrechen) der Alliierten ?! :rolleyes:

jak_22
29.04.2010, 19:51
Interessant, dass ihr bei den Waffen-SS zwischen den Mitgliedern differenzieren könnt, aber euch dass augenscheinlich bei Muslimen nicht gelingt :rolleyes:

Wenn Dir daran liegt, mach doch einen entsprechenden Strang auf.

"Die verschiedenen Arten von Muslimen", von mir aus. Bei dem von mir
eröffneten ernsthaften Strang, der sich mit den Unterschieden zwischen
Koran und Sunna beschäftigte, hast Du Dich jedenfalls nciht blicken lassen.

Dir mangelt es an Glaubwürdigkeit.

Und hier im Strang hast Du wirklich wenig verloren. Oder war beim Massaker
einer der amerikanischen Soldaten ein Moslem?

Alfred
29.04.2010, 19:52
Cool, jetzt haben wir auch noch den Sprung zum Thema Islam geschafft. Der Strang entwickelt sich prächtig. nicht.

BorisBaran fehlt noch...

Lobo
29.04.2010, 19:57
"Die verschiedenen Arten von Muslimen", von mir aus.



Ich wußte gar nicht, daß wir hier auch über die Unterschiede zwischen Primaten diskutieren. :eek:

Lobo
29.04.2010, 19:58
BorisBaran fehlt noch...

Falsch, DEM fehlt etwas.

Mu'min
29.04.2010, 20:00
Wenn Dir daran liegt, mach doch einen entsprechenden Strang auf.

"Die verschiedenen Arten von Muslimen", von mir aus. Bei dem von mir
eröffneten ernsthaften Strang, der sich mit den Unterschieden zwischen
Koran und Sunna beschäftigte, hast Du Dich jedenfalls nciht blicken lassen.

Dir mangelt es an Glaubwürdigkeit.

Und hier im Strang hast Du wirklich wenig verloren. Oder war beim Massaker
einer der amerikanischen Soldaten ein Moslem?

Du weichst aus.

jak_22
29.04.2010, 20:02
Du weichst aus.

Nein. Du hattest keine Frage gestellt.

skydive
29.04.2010, 20:04
BorisBaran fehlt noch...

Ich bin doch auch da!

Selbstverständlich gibt es für das Verhalten meiner Landsleute keine Entschuldigung,..........

dass muss mal ganz deutlich gesagt werden.....

Dass war ganz eindeutig ein Kriegsverbrechen und ein Verstoß gegen das VR. Aber darum geht es nicht. Der Versuch, die Naziverbrechen zu relativieren, wird immer wieder gemacht, aber es funktioniert nicht.

Wir haben uns damit auseinander zu setzen, dass wir ein ganzes Volk Indianer(Natives) umgebracht haben und keine Macht der Welt hat uns deshalb jemals angeklagt.
Dafür macht ihr das heute, bei jedem Furz, der aus einem arabischen Arsch kommt..........

Und diese Verlogenheit hasse ich ! Die meisten von Euch kennen die Geschichte der Region Palästina überhaupt nicht, z.B. Widder und Tosh , aber krakelen, dass es einer Sau graust und zerschreddern die Stränge mit einem Spam like "Unrechtsnachfolger" und ähnlichem, oder Israels verpaßte Chancen zu einem Frieden in Kenntnis, dass die Verhandlungen daran scheitern, dass die Hamas nicht bereit ist, auf Gewalt zu verzichten........................

Niemand, wirklich niemand behauptet heute noch, dass die Alliierten frei von jeder SChuld seien.

Ihr solltet einfach mal die Ohren aufmachen und versuchen zu hören..............

Lobo
29.04.2010, 20:07
Der Versuch, die Naziverbrechen zu relativieren, wird immer wieder gemacht, aber es funktioniert nicht.


Apfifera will ja die US-Verbrechen relativieren. Lies ordentlich mein geliebter israelischer Freund.

skydive
29.04.2010, 20:16
Apfifera will ja die US-Verbrechen relativieren. Lies ordentlich mein geliebter israelischer Freund.

Deshalb bin ich ja da, um das zu verhindern, mein geliebter österreichischer Freund...:DShake hands.........and throttle in a bottle.......:D

Bodenplatte
29.04.2010, 20:43
Vor mittlerweile 7 Jahren gab es das Thema schon einmal:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=1880

Hier sind auch Fotos des Massakers eingestellt.

skydive
29.04.2010, 21:58
Vor mittlerweile 7 Jahren gab es das Thema schon einmal:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=1880

Hier sind auch Fotos des Massakers eingestellt.
Ein absolutes No go! Da gibt es nichts zu beschönigen.............

Strandwanderer
29.04.2010, 22:06
Vor mittlerweile 7 Jahren gab es das Thema schon einmal:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=1880

Hier sind auch Fotos des Massakers eingestellt.

Auffallend ist, daß der Strangersteller und alle weiteren Benutzer, die in jenem Strang geschrieben haben, inzwischen gesperrt sind.

skydive
29.04.2010, 22:16
Auffallend ist, daß der Strangersteller und alle weiteren Benutzer, die in jenem Strang geschrieben haben, inzwischen gesperrt sind.


Wirst Du dann der Nächste sein, laut Deinem Verschwörungsgeschwurbel? :D

borisbaran
29.04.2010, 22:42
Das massaker wurde ohne Befehl von oben begangen... Das die Täter aber nciht bestraft wurde, ist eine Sauerei.

skydive
29.04.2010, 22:45
Das massaker wurde ohne Befehl von oben begangen... Das die Täter aber nciht bestraft wurde, ist eine Sauerei.


Hatte ich auch geschrieben! So etwas geht gar nicht!

fatalist
30.04.2010, 11:40
Hatte ich auch geschrieben! So etwas geht gar nicht!

Darf ich in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass nach dem Massaker von My Lai in Vietnam an einem ganzen Dorf der verantwortliche US-Offizier zu lebenslänglich verurteilt wurde und nach einem Tag aus dem Gefängnis entlassen wurde? Er stand einige Zeit unter Hausarrest, bevor er gänzlich von Nixon begnadigt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/My_Lai#.C3.96ffentliches_Bekanntwerden

Ein Prozess gegen die Mörder von Dachau wäre sicher ähnlich ausgegangen...

skydive
30.04.2010, 11:45
X(
Darf ich in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass nach dem Massaker von My Lai in Vietnam an einem ganzen Dorf der verantwortliche US-Offizier zu lebenslänglich verurteilt wurde und nach einem Tag aus dem Gefängnis entlassen wurde? Er stand einige Zeit unter Hausarrest, bevor er gänzlich von Nixon begnadigt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/My_Lai#.C3.96ffentliches_Bekanntwerden

Ein Prozess gegen die Mörder von Dachau wäre sicher ähnlich ausgegangen...


Da hast Du wahrscheinlich recht, deshalb bekräftige ich noch mal, dass ich diese Sauerei, ebenso wie die in My Lai weder gutheiße, noch irgend ein Verständnis dafür aufbringe.

Dass die Täter nicht bestraft wurden , kann ich nicht nachvollziehen.........
BEides waren nicht entschuldbare Kriegsverbrechen, daran gibt es nichts zu beschönigen............X(

Rennmaus
30.04.2010, 12:13
Metapedia ist keine Quelle, sondern eine Jauchegrube.

Natürlich war das, was von den Amerikanern angestellt haben, ungesetzlich. Und die bis zu 50 Deutschen hätten nicht sterben müssen.
Aber etwas anderes finde ich noch schrecklicher:



Das regt dich wohl gar nicht auf. Es waren ja nur KZ-Häftlinge.

So ist es. Mein Mitleid mit KZ-Aufsehern hält sich in Grenzen. Was habt ihr erwartet, daß sie von den Amis Schokolade geschenkt kriegen?

Ich könnte mir denken, daß ein normaler Mensch beim Anblick des Elends der KZ-Insassen gewaltig neben sich steht und eben auch überreagiert.

Euer Geheule wegen der KZ-Aufseher ist peinlich.

Lobo
30.04.2010, 12:15
So ist es. Mein Mitleid mit KZ-Aufsehern hält sich in Grenzen. Was habt ihr erwartet, daß sie von den Amis Schokolade geschenkt kriegen?

Ich könnte mir denken, daß ein normaler Mensch beim Anblick des Elends der KZ-Insassen gewaltig neben sich steht und eben auch überreagiert.

Euer Geheule wegen der KZ-Aufseher ist peinlich.

Kopf -> Tisch. :rolleyes:

fatalist
30.04.2010, 12:18
So ist es. Mein Mitleid mit KZ-Aufsehern hält sich in Grenzen. Was habt ihr erwartet, daß sie von den Amis Schokolade geschenkt kriegen?

Ich könnte mir denken, daß ein normaler Mensch beim Anblick des Elends der KZ-Insassen gewaltig neben sich steht und eben auch überreagiert.

Euer Geheule wegen der KZ-Aufseher ist peinlich.

Dein Nichtwissen ist umso peinlicher. :rolleyes:

Die eigentliche Wachmannschaft mitsamt Kommandanten war getürmt, es traf einen zusammengewürfelten Haufen, der einen Tag zuvor aus Augsburg eingetroffen war.

Steht alles hier im Thread, aber warum differenzieren, wenn relativieren doch sooo gutmenschlich PC ist...

Rennmaus
30.04.2010, 15:29
Dein Nichtwissen ist umso peinlicher. :rolleyes:

Die eigentliche Wachmannschaft mitsamt Kommandanten war getürmt, es traf einen zusammengewürfelten Haufen, der einen Tag zuvor aus Augsburg eingetroffen war.

Steht alles hier im Thread, aber warum differenzieren, wenn relativieren doch sooo gutmenschlich PC ist...

Glaubst du wirklich, daß ein Thread, in dem sich irgendwelche Leute wichtig tun, eine seriöse Quelle darstellt?

fatalist
30.04.2010, 15:50
Glaubst du wirklich, daß ein Thread, in dem sich irgendwelche Leute wichtig tun, eine seriöse Quelle darstellt?

Meinst Du Wikipedia ?(

Der letzte reguläre Kommandant des KZs, Obersturmbannführer Eduard Weiter, hatte sich bereits am 26. April abgesetzt. Sein Amt übernahm vermutlich Obersturmbannführer Martin Weiß, der bereits von September 1942 bis November 1943 das Lager geleitet hatte. Am 28. oder 29. April floh auch er, das Kommando übernahm der 23-jährige Untersturmführer Heinrich Wicker ...

Am 29. April wollte sich auch der letzte Teil der SS-Garnison um Heinrich Wicker absetzen, sie wurden jedoch von Victor Maurer zum Bleiben überredet. Maurer befürchtete den Ausbruch der Gefangenen und die Verbreitung der unter ihnen grassierenden Typhusepidemie. Die Wachtürme des Lagers blieben besetzt, eine weiße Fahne wurde gehisst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dachau-Massaker#Zustand_des_KZ_Dachau

Peinlich peinlich :keks:

fatalist
30.04.2010, 17:31
Den angegebenen Löschgrund "CV" halte ich für vorgeschoben.


@wtf
bitte Strang löschen oder schliessen, up to you...

Michel
30.04.2010, 18:13
Den angegebenen Löschgrund "CV" halte ich für vorgeschoben.


@wtf
bitte Strang löschen oder schliessen, up to you...


Dann kann er gleich das ganze Forum hier schließen, wenn man nicht einmal mehr aus Büchern rezitieren kann.
Vielleicht hat ihm ja auch die Schilderung des Umgang eines jüdischen US Militärarztes mit einem deutschen Verwundeten nicht gefallen.

:rolleyes:

fatalist
30.04.2010, 18:27
Vielleicht hat ihm ja auch die Schilderung des Umgang eines jüdischen US Militärarztes mit einem deutschen Verwundeten nicht gefallen.

:rolleyes:

Ein wahrlich pöhser Gedanke :rolleyes:

Die kleine Ausarbeitung der "rechtsstaatlichen Prozesse" gegen die Wachmannschaften von Dachau kann ich mir da sparen. Wird hier eh nichts :cool:
Warten wir halt, bis Guido Knopp das mal thematisiert. :D


Gehe jetzt zum Höhenfeuer und trinke so 3-12 Bier.

Schönen Abend noch germane

Rennmaus
30.04.2010, 19:06
Meinst Du Wikipedia ?(

Der letzte reguläre Kommandant des KZs, Obersturmbannführer Eduard Weiter, hatte sich bereits am 26. April abgesetzt. Sein Amt übernahm vermutlich Obersturmbannführer Martin Weiß, der bereits von September 1942 bis November 1943 das Lager geleitet hatte. Am 28. oder 29. April floh auch er, das Kommando übernahm der 23-jährige Untersturmführer Heinrich Wicker ...

Am 29. April wollte sich auch der letzte Teil der SS-Garnison um Heinrich Wicker absetzen, sie wurden jedoch von Victor Maurer zum Bleiben überredet. Maurer befürchtete den Ausbruch der Gefangenen und die Verbreitung der unter ihnen grassierenden Typhusepidemie. Die Wachtürme des Lagers blieben besetzt, eine weiße Fahne wurde gehisst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dachau-Massaker#Zustand_des_KZ_Dachau

Peinlich peinlich :keks:

Falls du es noch nicht wissen solltest, in Wiki kann jeder Depp schreiben, was er für richtig hält. So etwas ist für mich keine seriöse Quelle.

Das Geheule der Alt- und Neunazis hier über den verlorenen Krieg ödet mich nur noch an. Was habt ihr erwartet, daß die Sieger das deutsche Volk mitsamt seinem Führer, die das Völkerrecht mit Füßen getreten haben, mit Samthandschuhen anfaßt? Schließlich haben die Deutschen doch den totalen Krieg gewollt, sie haben ihn bekommen und nun vergießt ihr darüber Krokodilstränen.
Ihr solltet euch schämen!!

ArtAllm
30.04.2010, 21:24
Letztlich sind die deutschen Opfer beim Dachau-Massaker auf den von Hitler gewollten und begonnenen Krieg zurückzuführen.


Sie rechtfertigen die Verbrechen gegen Deutsche und implizieren eine Kollektivschuld aller Deutschen für die angeblichen Entscheidungen eines Diktators.

Wenn das kein Rassismus und kein Hass gegen Deutsche ist, was dann?!

ArtAllm
30.04.2010, 21:27
Falls du es noch nicht wissen solltest, in Wiki kann jeder Depp schreiben, was er für richtig hält.

Blödsinn, Wikipedia wird moderiert und zensiert.

bernhard44
30.04.2010, 21:32
Bei Wikipedia fand ich noch folgendes:


Also, 39 Waggons voll mit Toten. Kann sich niemand vorstellen, dass dies zu einem unbändigen Hass der US-Soldaten gegen die deutschen Bewacher geführt hat?

Letztlich sind die deutschen Opfer beim Dachau-Massaker auf den von Hitler gewollten und begonnenen Krieg zurückzuführen.

und der auf den ersten Weltkrieg und der auf den Deutsch-Französischen und der auf irgend einen anderen und und und........

ArtAllm
30.04.2010, 21:33
Was habt ihr erwartet, daß die Sieger das deutsche Volk mitsamt seinem Führer, die das Völkerrecht mit Füßen getreten haben, mit Samthandschuhen anfaßt?


Noch ein Deutschhasser, der die Verbrechen der Sieger rechtfertigt und eine Kollektivschuld aller Deutschen impliziert???

Rennmaus
30.04.2010, 21:54
Blödsinn, Wikipedia wird moderiert und zensiert.

Ach tatsächlich? Naja, für dich mag das ja reichen, mir nicht.

Rennmaus
01.05.2010, 08:40
Sie rechtfertigen die Verbrechen gegen Deutsche und implizieren eine Kollektivschuld aller Deutschen für die angeblichen Entscheidungen eines Diktators.

Wenn das kein Rassismus und kein Hass gegen Deutsche ist, was dann?!

Wenn du alle Untaten und Verbrechen der Deutschen im 2. Weltkrieg, begangen von SS, SA oder Wehrmacht aufgelistet hast, dann kannst du gerne mit dem Finger auf andere zeigen, vorher nicht.

Hitler wurde frei gewählt - das vergessen die Leute immer.

henriof9
01.05.2010, 08:48
Wenn du alle Untaten und Verbrechen der Deutschen im 2. Weltkrieg, begangen von SS, SA oder Wehrmacht aufgelistet hast, dann kannst du gerne mit dem Finger auf andere zeigen, vorher nicht.

Hitler wurde frei gewählt - das vergessen die Leute immer.

Das ist zwar richtig, aber es rechtfertigt keinesfalls ein Kollektivschuld der Danachgeborenen.

skydive
01.05.2010, 09:13
Das ist zwar richtig, aber es rechtfertigt keinesfalls ein Kollektivschuld der Danachgeborenen.


Die nach dem Krieg geborenen trifft überhaupt keine Schuld! Manchmal scheint mir , als würde jede Regierung dem Schuldkult irgendwie "huldigen" so quasi als Ausrede...........wenn man unbequeme Entscheidungen rechtfertigen will, wie z.B. dieses gräßliche Mahnmal..............

Eloy
01.05.2010, 10:15
Wenn du alle Untaten und Verbrechen der Deutschen im 2. Weltkrieg, begangen von SS, SA oder Wehrmacht aufgelistet hast, dann kannst du gerne mit dem Finger auf andere zeigen, vorher nicht.

Hitler wurde frei gewählt - das vergessen die Leute immer.

Die NSDAP wurde mit 33,1% gewählt. Wo siehst du hier eine Mehrheit der Deutschen für Hitler?

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_November_1932#Ergebnisse

Es hat im letzten Jahr auch keine Mehrheit für das Merkel gegeben und wir haben die FdJ-Schlunze trotzdem!!!

fatalist
01.05.2010, 10:17
Die nach dem Krieg geborenen trifft überhaupt keine Schuld! Manchmal scheint mir , als würde jede Regierung dem Schuldkult irgendwie "huldigen" so quasi als Ausrede...........wenn man unbequeme Entscheidungen rechtfertigen will, wie z.B. dieses gräßliche Mahnmal..............

Du bist ganz nah dran, Stichwort "Gründungsmythen". Es gibt derer 2 :cool2:

Lobo
01.05.2010, 10:49
Wenn du alle Untaten und Verbrechen der Deutschen im 2. Weltkrieg, begangen von SS, SA oder Wehrmacht aufgelistet hast, dann kannst du gerne mit dem Finger auf andere zeigen, vorher nicht.

Hitler wurde frei gewählt - das vergessen die Leute immer.

Deine Relativierungsversuche sind zum Kotzen.

Rennmaus
01.05.2010, 11:47
Das ist zwar richtig, aber es rechtfertigt keinesfalls ein Kollektivschuld der Danachgeborenen.

Ich rede nicht von Kollektivschuld. Sowas gibt es nicht, aber man sollte auch nicht versuchen, den Schrecken und die Millionen von Toten die Deutschland im 2. Weltkrieg zu verantworten hat, kleinzureden oder gar abzustreiten.

Rennmaus
01.05.2010, 11:48
Die NSDAP wurde mit 33,1% gewählt. Wo siehst du hier eine Mehrheit der Deutschen für Hitler?

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_November_1932#Ergebnisse

Es hat im letzten Jahr auch keine Mehrheit für das Merkel gegeben und wir haben die FdJ-Schlunze trotzdem!!!

Das ändert nichts an der Tatsache, daß Hitler frei gewählt wurde.

Rennmaus
01.05.2010, 11:50
Deine Relativierungsversuche sind zum Kotzen.

Ich weiß, daß du meine Postings nicht verstehst, also halte dich lieber raus. Dein Outing als Vollpfosten hast du doch bereits hinter dir.

Gryphus
01.05.2010, 11:50
Sag mir nur ein Land in dem die Juden beliebt sind und es keine antijüdischen Aktionen gibt.

Israel. :))

jak_22
01.05.2010, 11:50
Ich rede nicht von Kollektivschuld. Sowas gibt es nicht, aber man sollte auch nicht versuchen, den Schrecken und die Millionen von Toten die Deutschland im 2. Weltkrieg zu verantworten hat, kleinzureden oder gar abzustreiten.

Hat hier ja auch keiner. Diejenige, die hier etwas auf widerliche Art und Weise
kleinredet, bist Du. Verbrechen bleibt Verbrechen, obs nun 50 sind, oder
5 Millionen. Und die Tatsache, dass Du nicht in der Lage bist, vorbehaltlos
die 50 Toten zu bedauern, lässt mich daran zweifeln, ob Deine Trauer
an Millionen ovn Toten ehrlich ist, oder mehr ein moralisches Vehikel.

jak_22
01.05.2010, 11:51
Ich weiß, daß du meine Postings nicht verstehst, also halte dich lieber raus. Dein Outing als Vollpfosten hast du doch bereits hinter dir.

Mäuslein, wir sind alle viel zu dumm für Deine Postings. Warum schreibst
Du als intellektuell Überlegene eigentlich noch hier?

jak_22
01.05.2010, 11:55
Hat hier ja auch keiner. Diejenige, die hier etwas auf widerliche Art und Weise
kleinredet, bist Du. Verbrechen bleibt Verbrechen, obs nun 50 sind, oder
5 Millionen. Und die Tatsache, dass Du nicht in der Lage bist, vorbehaltlos
die 50 Toten zu bedauern, lässt mich daran zweifeln, ob Deine Trauer
an Millionen ovn Toten ehrlich ist, oder mehr ein moralisches Vehikel.

Und das wird in einer Bewertung als "persönliche Beleidigung" verstanden.

Du bist wirklich ein extrem dämliches Huhn.

Das ist eine persönliche Beleidigung. Unterschied verstanden?

Gryphus
01.05.2010, 11:56
Kopf -> Tisch. :rolleyes:

http://i519.photobucket.com/albums/u354/MechaAshura/JesusFacepalm.jpg

fatalist
01.05.2010, 11:59
Und das wird in einer Bewertung als "persönliche Beleidigung" verstanden.

Du bist wirklich ein extrem dämliches Huhn.

Das ist eine persönliche Beleidigung. Unterschied verstanden?

Du solltest die Maus nicht intelle...na du weisst schon...überfordern :cool2:

Gryphus
01.05.2010, 12:00
Schließlich haben die Deutschen doch den totalen Krieg gewollt, sie haben ihn bekommen und nun vergießt ihr darüber Krokodilstränen.
Ihr solltet euch schämen!!

Nicht die Deutschen wollten den totalen Krieg (die NSDAP wurde nur zu ca. 30% gewählt) sondern die Weimarer Parlamentshuren die mit 80% das Ermächtigungsgesetz verabschiedeten. Dein Denken unterscheidet sich nicht viel von dem der Faschisten.

Stanley_Beamish
01.05.2010, 12:01
Ich weiß, daß du meine Postings nicht verstehst, also halte dich lieber raus. Dein Outing als Vollpfosten hast du doch bereits hinter dir.

Was gibt es an Deinen Postings nicht zu verstehen? Du bist ein armes, aus unerfindlichen Gründen sich selbst und sein eigenes Volk hassendes Würstchen. Oder bist du am Ende gar kein/e Deutsche/r?

Lobo
01.05.2010, 12:08
Rennmaus kommt übrigens auf die Liste.

Jak notiers bitte.

henriof9
01.05.2010, 12:09
Ich hoffe doch, daß der Strang jetzt nicht in persönliche Beleidigungsarien ausartet ! henriof9/mod

Sprecher
01.05.2010, 12:11
Was gibt es an Deinen Postings nicht zu verstehen? Du bist ein armes, aus unerfindlichen Gründen sich selbst und sein eigenes Volk hassendes Würstchen. Oder bist du am Ende gar kein/e Deutsche/r?

Ach die ist ein typisches umerzogenes Grünen-wählendes BRD-Girlie.
Hat vermutlich ihr Abitur mit Fremdsprachen und Staatsbürgerschaftskunde gemacht und immer beste Noten von ihren 68er-Lehrern für die stumpfe Nachplapperei bekommen. Vielleicht hat sie sich auch bei der Schülerzeitung engagiert und Anti-Rechts-Demos mitorganisiert. Die Sorte kenne ich zur genüge.
Jeder Maurer mit Sonderschulabschluss hat mehr Hirn als diese Sorte.

Lobo
01.05.2010, 12:12
Ich hoffe doch, daß der Strang jetzt nicht in persönliche Beleidigungsarien ausartet ! henriof9/mod

Deswegen ja die Liste :]

Rennmaus
01.05.2010, 12:14
Nicht die Deutschen wollten den totalen Krieg (die NSDAP wurde nur zu ca. 30% gewählt) sondern die Weimarer Parlamentshuren die mit 80% das Ermächtigungsgesetz verabschiedeten. Dein Denken unterscheidet sich nicht viel von dem der Faschisten.

Was für ein Blödsinn, Hitler hat das Ermächtigungsgesetz für seine Zwecke genutzt und da Parlament ausgeschaltet.

Mein Denken ist bestimmt nicht faschistisch, sonst hättet ihr doch keine Problem damit.

Rennmaus
01.05.2010, 12:17
Ich hoffe doch, daß der Strang jetzt nicht in persönliche Beleidigungsarien ausartet ! henriof9/mod



Am mir soll's nicht liegen.
Ich finde es allerdings nicht gut, daß deraratige sinnlose Beleidigungen eines einzelnen Users, der von zusammengerotteten anderen Usern, die seine Meinung nicht ertragen können, einfach stehen bleiben.
So etwas sollte gelöscht werden, es wirft kein gutes Licht auf das Forum.

Gryphus
01.05.2010, 12:25
(...)


Was für ein Blödsinn, Hitler hat das Ermächtigungsgesetz für seine Zwecke genutzt und da Parlament ausgeschaltet.

Ah so, Hitler hat das Ermächtigungsgesetz also für "seine Zwecke" benutzt, was du nicht sagst. :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz


Das entsprechende Gesetz wurde vom Deutschen Reichstag zunächst als zeitweise Maßnahme beschlossen. In der Frühzeit der Republik kam es zu drei derartigen Gesetzen, die eigentlich der Weimarer Verfassung widersprachen. Sie wurden verfassungsrechtlich toleriert, da sie mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der Reichstagsabgeordneten beschlossen wurden, die auch zur Verfassungsänderung ausgereicht hätte.

Wenn ohne nähere Kennzeichnung vom Ermächtigungsgesetz gesprochen wird, ist in der Regel jenes gemeint, das am 23. März 1933 beschlossen und am 24. März verkündet wurde, das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich. Es wurde von den Nationalsozialisten um Adolf Hitler beantragt und vom Zentrum und weiteren bürgerlichen Parteien unterstützt; letztere hofften, damit weitergehende Machtansprüche der Nationalsozialisten eindämmen zu können.

Parlamentarismus = Vorstufe des Faschismus.


Mein Denken ist bestimmt nicht faschistisch, sonst hättet ihr doch keine Problem damit.

Doch, eben weil du einer der geistigen Nachfolger der Faschisten bist, nur unter anderem Deckmantel.

blues
01.05.2010, 12:44
Das ändert nichts an der Tatsache, daß Hitler frei gewählt wurde.


Und, es ändert nichts an der Tatsache, dass es nur sehr wenige Leute waren, die sich gegen die Barbarei wehrten.

blues
01.05.2010, 12:49
Nicht die Deutschen wollten den totalen Krieg (die NSDAP wurde nur zu ca. 30% gewählt) sondern die Weimarer Parlamentshuren die mit 80% das Ermächtigungsgesetz verabschiedeten. Dein Denken unterscheidet sich nicht viel von dem der Faschisten.

Eine demokratische Abstimmung in der eine Partei von der Abstimmung ausgeschlossen war ?

Gryphus
01.05.2010, 12:51
Eine demokratische Abstimmung in der eine Partei von der Abstimmung ausgeschlossen war ?

Die da wäre?

Rennmaus
01.05.2010, 12:52
Eine demokratische Abstimmung in der eine Partei von der Abstimmung ausgeschlossen war ?

Eben, daß Hitler sich die Opposition schon vom Leibe geschafft hatte wird von den Herrschaften hier gerne übersehen und auch mit welch üblen Machenschaften das geschah. Da kann man doch nicht mehr von einer Demokratie sprechen,

Das das Zentrum mitgeholfen hat, Hitler an die Macht zu bringen, ist ja bekannt.

Rennmaus
01.05.2010, 12:53
Die da wäre?

Das sollte dir bekannt sein. Wenn nicht, dann geh in ein Kinderforum.

blues
01.05.2010, 12:54
Was gibt es an Deinen Postings nicht zu verstehen? Du bist ein armes, aus unerfindlichen Gründen sich selbst und sein eigenes Volk hassendes Würstchen. Oder bist du am Ende gar kein/e Deutsche/r?

Du gehst fragwürdig mit dem Begriff "Deutsche" um.

Merke: Nazis sind und waren keine Deutschen.
Nazis zerstörten unser schönes Land und halb Europa gleich mit und ermordeten systematisch Millionen Menschen.

blues
01.05.2010, 12:55
Die da wäre?


Wenn du die nicht kennst ... :))

Rennmaus
01.05.2010, 12:56
Und, es ändert nichts an der Tatsache, dass es nur sehr wenige Leute waren, die sich gegen die Barbarei wehrten.

Eben, der Widerstand war nicht gerade überwältigend. Merkwürdig ist auch, daß z.B. die Weiße Rose kaum erwähnt wird und die Familie Scholl heute noch in Ulm scheel angeschaut wird. Man hält sich da lieber an die Gruppe um Stauffenberg, die ja nur selbst die Macht übernehmen wollte. Nicht gerade das, was ich unter Widerstand verstehe.

blues
01.05.2010, 13:00
Eben, daß Hitler sich die Opposition schon vom Leibe geschafft hatte wird von den Herrschaften hier gerne übersehen und auch mit welch üblen Machenschaften das geschah. Da kann man doch nicht mehr von einer Demokratie sprechen,

Das das Zentrum mitgeholfen hat, Hitler an die Macht zu bringen, ist ja bekannt.


Wenn ich mich recht entsinne waren auch die Soziademokraten nicht vollständig, aber unsere Freunde freuen sich immer kindische darauf auf allem herumzuhacken, was auch nur entfernt an Demokratie erinnern kann. "Parlamentshuren" und "Demokratten" :))

und: Dämonkraten

jak_22
01.05.2010, 13:01
Eben, der Widerstand war nicht gerade überwältigend. Merkwürdig ist auch, daß z.B. die Weiße Rose kaum erwähnt wird und die Familie Scholl heute noch in Ulm scheel angeschaut wird. Man hält sich da lieber an die Gruppe um Stauffenberg, die ja nur selbst die Macht übernehmen wollte. Nicht gerade das, was ich unter Widerstand verstehe.

Du verunglimpfst Menschen, die bereit waren, für ihre Überzeugung zu sterben.

Selbst reißt Du in einem Internetforum das Maul auf. Unterschied ist frappierend.
Du wärst nicht einmal würdig, einem Graf von Stauffenberg die Stiefel zu reinigen.

Gryphus
01.05.2010, 13:02
Wenn du die nicht kennst ... :))

Die KPD oder SPD oder was? Die waren als Parteien nicht ausgeschlossen sondern unvollständig.

Rennmaus
01.05.2010, 13:02
Du gehst fragwürdig mit dem Begriff "Deutsche" um.

Merke: Nazis sind und waren keine Deutschen.
Nazis zerstörten unser schönes Land und halb Europa gleich mit und ermordeten systematisch Millionen Menschen.

Offenbar ist man für den keine Deutsche, wenn man nicht Naziparolen verbreitet.
Ich bin eine Deutsche seit meiner Geburt, aber Nazis gab es in meiner Familie nicht und wird es auch nie geben.

Ich werde nie begreifen, wie man diesem verbrecherischen Regime nachtrauern kann.

Rennmaus
01.05.2010, 13:04
Du verunglimpfst Menschen, die bereit waren, für ihre Überzeugung zu sterben.

Selbst reißt Du in einem Internetforum das Maul auf. Unterschied ist frappierend.
Du wärst nicht einmal würdig, einem Graf von Stauffenberg die Stiefel zu reinigen.

Dummes Gepöbel.

blues
01.05.2010, 13:04
Eben, der Widerstand war nicht gerade überwältigend. Merkwürdig ist auch, daß z.B. die Weiße Rose kaum erwähnt wird und die Familie Scholl heute noch in Ulm scheel angeschaut wird. Man hält sich da lieber an die Gruppe um Stauffenberg, die ja nur selbst die Macht übernehmen wollte. Nicht gerade das, was ich unter Widerstand verstehe.

Hat es nicht Jahrzehnte gedauert bis der Held Elser eine Gedenktafel am Münchener Hofbräuhaus bekam.

Die wahren deutschen Helden, die Deserteure der dtsch. Armee haben bis heute keinen Rentenanspruch aus ihrer Dienstzeit !

Und Jahrzehntelang wurden und werden die Helden des 20. Julis als Vaterlandsverräter bezeichnet.

Lobo
01.05.2010, 13:06
Du gehst fragwürdig mit dem Begriff "Deutsche" um.

Merke: Nazis sind und waren keine Deutschen.
Nazis zerstörten unser schönes Land und halb Europa gleich mit und ermordeten systematisch Millionen Menschen.

Damals waren bekanntlich alle Nazis. :rolleyes:

blues
01.05.2010, 13:07
Dummes Gepöbel.

Lach einfach drüber ... ich sollte dich ohnehin für mein Hauptquartier in Tel Aviv werben :]

Rennmaus
01.05.2010, 13:09
Wenn ich mich recht entsinne waren auch die Soziademokraten nicht vollständig, aber unsere Freunde freuen sich immer kindische darauf auf allem herumzuhacken, was auch nur entfernt an Demokratie erinnern kann. "Parlamentshuren" und "Demokratten" :))

Hitlers Terror gegen SPD und KPD hatte ja schon längst vor 1933 begonnen.

Lichtblau
01.05.2010, 13:10
Sag mir nur ein Land in dem die Juden beliebt sind und es keine antijüdischen Aktionen gibt.

Alle ehemaligen sozialistischen Länder.

Gryphus
01.05.2010, 13:10
Wenn ich mich recht entsinne waren auch die Soziademokraten nicht vollständig, aber unsere Freunde freuen sich immer kindische darauf auf allem herumzuhacken, was auch nur entfernt an Demokratie erinnern kann. "Parlamentshuren" und "Demokratten" :))

Dämonkraten bitte.

Lobo
01.05.2010, 13:11
Ich bin raus die Menschenhasser und Volksverhetzer blues und Rennmaus, können nun ohne meine Anwesenheit, daß Andenken von Toten beschmutzen, offenbar erregt sie das. :rolleyes:

Alfred
01.05.2010, 13:12
Hat es nicht Jahrzehnte gedauert bis der Held Elser eine Gedenktafel am Münchener Hofbräuhaus bekam.

Nunja....


Die wahren deutschen Helden, die Deserteure der dtsch. Armee haben bis heute keinen Rentenanspruch aus ihrer Dienstzeit !

Ein Deserteur ist kein Held, und wenn er seine Kameraden veriet dann war er ein Dreckschwein. Ich habe vollstes Verständniss wenn jemand sich vor den Schrecken der Front retten wollte, aber für Verrat darf es kein Verständniss geben. Solche Leute sind keine Helden.


Und Jahrzehntelang wurden und werden die Helden des 20. Julis als Vaterlandsverräter bezeichnet.

Was anderes sind sie ja auch nicht. Was ist daran falsch? Sie hatten ja bei den Erfolgen mitgemacht, also es Kritisch wurde da wurden sie zu Gegnern. Lächerlich.

ArtAllm
01.05.2010, 13:13
Wenn du alle Untaten und Verbrechen der Deutschen...

Genau diese Weltanschauung nennt man Rassismus.

Sie implizieren eine Kollektivschuld aller Deutschen, weil irgendwelche Deutsche Verbrecher waren.

Wenn ich von Verbrechen der Juden reden würde und eine jüdische Kollektivschuld implizieren würde, wäre ich ein Rassist.

Aber das ist nicht mein Niveau, ich würde nie von einer Kollektivschuld aller Juden reden.

Stanley_Beamish
01.05.2010, 13:15
Du gehst fragwürdig mit dem Begriff "Deutsche" um.

[...]



Dass du eklatante Schwierigkeiten mit verstehendem Lesen hast, ist allgemein bekannt.

blues
01.05.2010, 13:16
Dämonkraten bitte.

Ich werde zur Vervollständigung der Liste "Dämonkraten" aufnehmen und in o.g. Text ergänzen.

Danke für den Hinweis :)

ArtAllm
01.05.2010, 13:16
Die nach dem Krieg geborenen trifft überhaupt keine Schuld!

Aber sie werden zur Kasse gebeten. Finden Sie da keinen Widerspruch?

Stanley_Beamish
01.05.2010, 13:19
...

Die wahren deutschen Helden, die Deserteure der dtsch. Armee haben bis heute keinen Rentenanspruch aus ihrer Dienstzeit !
...


Frag mal deine Glaubensbrüder skydive, umananda oder Dayan, was die von IDF-Soldaten halten, die ihre Kameraden im Stich lassen.

Alfred
01.05.2010, 13:21
Hitlers Terror gegen SPD und KPD hatte ja schon längst vor 1933 begonnen.

Sie fuhren nur ihre Ernte ein, immerhin war die KPD zumindest kein Engelchor gewesen.

blues
01.05.2010, 13:21
Nunja....



Ein Deserteur ist kein Held, und wenn er seine Kameraden veriet dann war er ein Dreckschwein. Ich habe vollstes Verständniss wenn jemand sich vor den Schrecken der Front retten wollte, aber für Verrat darf es kein Verständniss geben. Solche Leute sind keine Helden.



Was anderes sind sie ja auch nicht. Was ist daran falsch? Sie hatten ja bei den Erfolgen mitgemacht, also es Kritisch wurde da wurden sie zu Gegnern. Lächerlich.


Es kann kein Verrat sein einer Barbarenhorde den Dienst zu verweigern.

Eben o.g. Kadavergehorsam führte zum deutschen Angriffskrieg bis zur kompletten Vernichtung.

Rennmaus
01.05.2010, 13:22
Lach einfach drüber ... ich sollte dich ohnehin für mein Hauptquartier in Tel Aviv werben :]

Würde ich ja gerne machen, aber ich bin zu alt, ich vertrag das Klima nicht mehr. :]

ArtAllm
01.05.2010, 13:24
Dein Denken unterscheidet sich nicht viel von dem der Faschisten.

Es ist erstaunlich, wie leicht Rassisten und Deutschhasser ihre Opponenten als "Faschisten" oder "Nazis" abstempeln.

So was nennt man in der Psychiatrie "Projizierung".

Alfred
01.05.2010, 13:25
Es kann kein Verrat sein einer Barbarenhorde den Dienst zu verweigern.

Das ist nun Unfug.


Eben o.g. Kadavergehorsam führte zum deutschen Angriffskrieg bis zur kompletten Vernichtung.

Auch das ist Unfug.

ArtAllm
01.05.2010, 13:28
Merke: Nazis sind und waren keine Deutschen.

Wieso werden dann Deutsche zur Kasse gebeten?

blues
01.05.2010, 13:29
Frag mal deine Glaubensbrüder skydive, umananda oder Dayan, was die von IDF-Soldaten halten, die ihre Kameraden im Stich lassen.

Für eine gerechte Sache lohnt es sich zu kämpfen.
Für eine Bande von Mördern nicht.

Das ist ganz einfach.

Die IDF steht für eine gerechte Sache, sie schützte und schützt einen freien, demokratischen Staat und den Frieden und das Wohl seiner freien Bürger.

Die deutsche Armee, besser: der österreichische, katholische Volksschüler und seine Barbarenbande führte in WK II einen Angriffs und Vernichtungskrieg.

Also hinkt dein Vergleich.

blues
01.05.2010, 13:31
Würde ich ja gerne machen, aber ich bin zu alt, ich vertrag das Klima nicht mehr. :]


Das Alter spielt gar keine Rolle.

Und des Klimas wegen, brachst du dir keine Gedanken zu machen ... wir arbeiten überall:]

blues
01.05.2010, 13:32
Das ist nun Unfug.



Auch das ist Unfug.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ? :)

Rennmaus
01.05.2010, 13:35
Das Alter spielt gar keine Rolle.

Und des Klimas wegen, brachst du dir keine Gedanken zu machen ... wir arbeiten überall:]

Ja dann...:D

ArtAllm
01.05.2010, 13:35
Eben, der Widerstand war nicht gerade überwältigend.

In einem totalitären Staat kann es keinen Widerstand geben.

Es ist verständlich, dass Deutsche keinen Widerstand leisten konnten, das System hätte jeden Widerstand ausgeschaltet.

Aber wieso gab es in der "Freien Welt" keinen Widerstand, als Untermyer 1933 im Namen aller Juden Deutschland einen "heiligen Krieg" erklärte?

Ich glaube nicht, dass alle Juden weltweit mit dieser "Kriegserklärung" einverstanden waren, aber mir ist auch nicht bekannt, dass jemand sich öffentlich dagegen ausgesprochen hätte.


Untermyer publicly called for the political destruction of Germany in 1933. As quoted in the New York Times on Aug. 07, 1933, Untermyer exclaimed: "The Jews of the world now declare a Holy War against Germany. We are now engaged in a sacred conflict against the Germans. And we are going to starve them into surrender. We are going to use a world-wide boycott against them, that will destroy them because they are dependent upon their export business."

http://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_Untermyer

Alfred
01.05.2010, 13:37
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ? :)

Nein, weil es sinnlos ist mit dir über sowas zu schreiben. Du findest deine Ahnen Scheisse, ich finde sie gut. Immer die Schuld am WK2 Deutschland in die Schuhe zu schieben oder zu behaupten nur Deutschland hätte Verbrechen begangen zeugt von einer Geisteshaltung die mit " Unsagbar Doof " noch milde beschrieben wäre.

Sprecher
01.05.2010, 13:39
Hat es nicht Jahrzehnte gedauert bis der Held Elser eine Gedenktafel am Münchener Hofbräuhaus bekam.

Die wahren deutschen Helden, die Deserteure der dtsch. Armee haben bis heute keinen Rentenanspruch aus ihrer Dienstzeit !

Und Jahrzehntelang wurden und werden die Helden des 20. Julis als Vaterlandsverräter bezeichnet.

Daß dieser feige Massenmörder Elser überhaupt eine Gedenktafel bekommt ist eine Schande. Ich würde auf sein Grab pissen wenn ich die Gelegenheit hätte. Elser hat das bekommen was er verdiente, im grunde haben ihn die Nazis viel zu milde behandelt. Ein hinterhältiger Bombenleger der 8 menschen auf dem Gewissen hat, klar sowas ist für euch antideutsches Pack ein "Held".

blues
01.05.2010, 13:39
Wieso werden dann Deutsche zur Kasse gebeten?

Definiere den Begriff der Rechtsnachfolge ...

Sprecher
01.05.2010, 13:43
Nein, weil es sinnlos ist mit dir über sowas zu schreiben. Du findest deine Ahnen Scheisse, ich finde sie gut. Immer die Schuld am WK2 Deutschland in die Schuhe zu schieben oder zu behaupten nur Deutschland hätte Verbrechen begangen zeugt von einer Geisteshaltung die mit " Unsagbar Doof " noch milde beschrieben wäre.

Der Kerl ist Jude. Seine Haltung ist also konsequent und bestätigt mich in der Auffassung daß über 90% der Juden fanatische Deutschenhasser und unsere Feinde sind. Wer als Deutscher eine positive Meinung zu denen hat kann daher nicht ganz sauber sein.

Rennmaus
01.05.2010, 13:43
Sie fuhren nur ihre Ernte ein, immerhin war die KPD zumindest kein Engelchor gewesen.

Klar, die Schlägertrupps der SA waren die reinsten Chorknaben.

Alfred
01.05.2010, 13:44
Klar, die Schlägertrupps der SA waren die reinsten Chorknaben.

Das habe ich nie behauptet. Ich habe dich nur vorgeführt.

Rennmaus
01.05.2010, 13:46
In einem totalitären Staat kann es keinen Widerstand geben.

Es ist verständlich, dass Deutsche keinen Widerstand leisten konnten, das System hätte jeden Widerstand ausgeschaltet.

Aber wieso gab es in der "Freien Welt" keinen Widerstand, als Untermyer 1933 im Namen aller Juden Deutschland einen "heiligen Krieg" erklärte?

Ich glaube nicht, dass alle Juden weltweit mit dieser "Kriegserklärung" einverstanden waren, aber mir ist auch nicht bekannt, dass jemand sich öffentlich dagegen ausgesprochen hätte.

Das ist eine billige Ausrede. Was Hitler vorhatte, war längst bekannt und stand minutiös in "Mein Kampf". Widerstand wäre also durchaus möglich gewesen.

ArtAllm
01.05.2010, 13:47
Für eine gerechte Sache lohnt es sich zu kämpfen.
Für eine Bande von Mördern nicht.

Das ist ganz einfach.

Die IDF steht für eine gerechte Sache, sie schützte und schützt einen freien, demokratischen Staat und den Frieden und das Wohl seiner freien Bürger.

Sich als "die Guten" und die Gegner als "die Bösen" zu bezeichnen, das ist zu einfach - das ist Kindergarten-Niveau.

Das Wort "Demokratie" kann man beliebig missbrauchen.

Es gab eine DDR, die sich als "gute demokratische Republik" bezeichnete, und eine Mauer auf eigenem Territorium baute.

Es gibt den Staat ohne definierte Grenzen, der sich Israel nennt, der sich als "gute demokratische Republik" bezeichnet, eine Mauer auf fremden Territorium baut, und die einheimische Bevölkerung in einem Ghetto nicht nur hungern und dursten lässt, sondern auch kollektiv durch Bombenangriffe bestraft.

Wenn sich ein Staat, in dem ein Viertel der Bürger keine Juden sind, als "jüdischer Staat" bezeichnet, dann kann es keine Demokratie sein.

blues
01.05.2010, 13:48
Nein, weil es sinnlos ist mit dir über sowas zu schreiben. Du findest deine Ahnen Scheisse, ich finde sie gut. Immer die Schuld am WK2 Deutschland in die Schuhe zu schieben oder zu behaupten nur Deutschland hätte Verbrechen begangen zeugt von einer Geisteshaltung die mit " Unsagbar Doof " noch milde beschrieben wäre.

Wie kommst du darauf ? Ich bin sehr stolz, das meine Ahnen bei Plancenoit der jungen Garde das Laufen lehrten, ich erinnere mich an 1870/71, die dtsch. Einigung, auch die Schlacht bei Tannenberg 1914 ...
An die Marne Offensive 1914 denke ich ... so nah dran und dann alles verschenkt

Anmerkung: lesenswert in diesem Zusammenhang, Haffner und Vernohr "Das Wunder an der Marne".

blues
01.05.2010, 13:49
Daß dieser feige Massenmörder Elser überhaupt eine Gedenktafel bekommt ist eine Schande. Ich würde auf sein Grab pissen wenn ich die Gelegenheit hätte. Elser hat das bekommen was er verdiente, im grunde haben ihn die Nazis viel zu milde behandelt. Ein hinterhältiger Bombenleger der 8 menschen auf dem Gewissen hat, klar sowas ist für euch antideutsches Pack ein "Held".

Vielleicht überlegst du einmal kurz was den Deutschen und was Europa erspart geblieben wäre wenn Elser den richtigen erwischt hätte ...

Alfred
01.05.2010, 13:50
Wie kommst du darauf ? Ich bin sehr stolz, das meine Ahnen bei Plancenoit der jungen Garde das Laufen lehrten, ich erinnere mich an 1870/71, die dtsch. Einigung, auch die Schlacht bei Tannenberg 1914 ...
An die Marne Offensive 1914 denke ich ... so nah dran und dann alles verschenkt

Anmerkung: lesenswert in diesem Zusammenhang, Haffner und Vernohr "Das Wunder an der Marne".

Und warum beleidigste du dann die Soldaten der Wehrmacht, von denen ja etliche bei Tannenberg dabei waren...? Wenn du unterscheiden würdest zwischen der Führung und den Soldaten wärest du glaubwürdiger.

blues
01.05.2010, 13:51
Der Kerl ist Jude. Seine Haltung ist also konsequent und bestätigt mich in der Auffassung daß über 90% der Juden fanatische Deutschenhasser und unsere Feinde sind. Wer als Deutscher eine positive Meinung zu denen hat kann daher nicht ganz sauber sein.

vertiefe dich mal hierin:

http://ldn-knigi.lib.ru/JUDAICA/476-1.jpg

Rennmaus
01.05.2010, 13:53
Das habe ich nie behauptet. Ich habe dich nur vorgeführt.

Du mich vorführen? Wovon träumst du nachts?

Rennmaus
01.05.2010, 13:54
Definiere den Begriff der Rechtsnachfolge ...

Du überforderst ihn.

ArtAllm
01.05.2010, 13:55
Das ist eine billige Ausrede. Was Hitler vorhatte, war längst bekannt und stand minutiös in "Mein Kampf". Widerstand wäre also durchaus möglich gewesen.

Wieso wollten dann manche prominente Juden auf Hitlers Seite gegen die Engländer kämpfen? Haben Sie "Mein Kampf" nicht gelesen?

:rolleyes:



In 1940, Lehi proposed intervening in World War II on the side of Nazi Germany. It offered assistance in "transferring" the Jews of Europe, in return for Germany's help in expelling Britain from Mandate Palestine.

Late in 1940, Lehi representative Naftali Lubenchik was sent to Beirut where he met the German official Werner Otto von Hentig. Lubenchik told von Hentig that Lehi had not yet revealed its full power and that they were capable of organizing a whole range of anti-British operations.

On the assumption that the destruction of Britain was the Germans' top objective, the organization offered cooperation in the following terms: From the NMO side:

full cooperation in sabotage, espionage and intelligence and up to wide military operations in the Middle East and in eastern Europe anywhere where the Irgun had Jewish cells, active and trained and in some places with weapons.

From the German side, the following declarations and actions were demanded: (1) Full recognition of an independent Jewish state in Palestine/Eretz Israel; (2) That the ability to immigrate to Palestine be conceded to all Jews, with no restriction of numbers, who, in leaving their homes in Europe, by their own will or because of government injunctions.[31]

On 11 January 1941, a letter that would be later referred to as the Ankara document was sent from Vice Admiral Ralf von der Marwitz, the German Naval attaché in Ankara, depicting an offer by Lehi to "actively take part in the war on Germany's side" in return for German support for "the establishment of the historic Jewish state on a national and totalitarian basis, bound by a treaty with the German Reich."[32][33]

http://en.wikipedia.org/wiki/Lehi_%28group%29

Alfred
01.05.2010, 13:57
......

Wegen Elser :

Elser war der einzige Attentäter der handelte. Er war überzeugt das sich bei seinem Anschlag nur, aus seiner sichtweise heraus, die Elite des von ihm verachteten Systems im Bürgerbräukeller befand. Den Tod der Kellnerin bedauerte er zutiefst, ja er machte sich während der Haft fortwährend Vorwürfe. Die anderen Toten waren Angehörige des Systems und in seinen Augen eben keine Unschuldigen.
Desweiteren stellte er den Sichherheitsdienst des Reiches bloß der anscheinend nicht in der Lage war den Saal vernünftig zu bewachen, und das über einen langen Zeitraum. Elser stellt den Gefährlichsten Typen eines Attentäters dar, den Politisch überzeugten. Anders als die Postengeile Clique aus Wehrmacht usw...

Natürlichg erfolgte seine Hinrichtung zu recht.

Rennmaus
01.05.2010, 13:58
Wieso wollten dann manche prominente Juden auf Hitlers Seite gegen die Engländer kämpfen? Haben Sie "Mein Kampf" nicht gelesen?

:rolleyes:

Was hat denn das mit meinem Posting zu tun?

Alfred
01.05.2010, 13:58
Du mich vorführen? Wovon träumst du nachts?

Einfacher geht es nun wirklich nicht.

blues
01.05.2010, 14:07
Und warum beleidigste du dann die Soldaten der Wehrmacht, von denen ja etliche bei Tannenberg dabei waren...? Wenn du unterscheiden würdest zwischen der Führung und den Soldaten wärest du glaubwürdiger.

Um diese Trennung weiß ich sehr wohl.

Ich weiß allerdings auch, das einige Mörder in den reihen des dtsch. Militärs gab.
Salopp gesagt die ganzen Barbaren die hinter der Front mordeten.

Zudem gelingt es mir auch trotz eines Angriffs und Vernichtungskrieges, die militärischen Leistungen eines beispielsweise Guderian oder eines Mannstein durchaus wertneutral zu beurteilen.

Eine interessante Lektüreemmpfehlung hierfür:
Jehuda L. Wallach "Das Dogma der Vernichtungsschlacht"

Alfred
01.05.2010, 14:13
Um diese Trennung weiß ich sehr wohl.

Ich weiß allerdings auch, das einige Mörder in den reihen des dtsch. Militärs gab.
Salopp gesagt die ganzen Barbaren die hinter der Front mordeten.

Zudem gelingt es mir auch trotz eines Angriffs und Vernichtungskrieges, die militärischen Leistungen eines beispielsweise Guderian oder eines Mannstein durchaus wertneutral zu beurteilen.

Eine interessante Lektüreemmpfehlung hierfür:
Jehuda L. Wallach "Das Dogma der Vernichtungsschlacht"

So ein beitrag liesst sich doch gleich ganz anders. Ich selbst muss natürlich auch immer weiter an mir arbeiten.

blues
01.05.2010, 14:14
Du mich vorführen? Wovon träumst du nachts?

Ds ist ihm auch nicht gelungen; vielleicht liegt diese Überheblichkeit auch in einer bestimmten politischen Richtung begründet :]

blues
01.05.2010, 14:17
Wegen Elser :

Elser war der einzige Attentäter der handelte. Er war überzeugt das sich bei seinem Anschlag nur, aus seiner sichtweise heraus, die Elite des von ihm verachteten Systems im Bürgerbräukeller befand. Den Tod der Kellnerin bedauerte er zutiefst, ja er machte sich während der Haft fortwährend Vorwürfe. Die anderen Toten waren Angehörige des Systems und in seinen Augen eben keine Unschuldigen.
Desweiteren stellte er den Sichherheitsdienst des Reiches bloß der anscheinend nicht in der Lage war den Saal vernünftig zu bewachen, und das über einen langen Zeitraum. Elser stellt den Gefährlichsten Typen eines Attentäters dar, den Politisch überzeugten. Anders als die Postengeile Clique aus Wehrmacht usw...

Natürlichg erfolgte seine Hinrichtung zu recht.

Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass er den Tod einer unbeteiligten bedauerte, spricht aber für ihn, besonders traurig das er den österreichischen, katholischen Volksschüler um ein paar Minuten verfehlte ...

Gryphus
01.05.2010, 14:20
Es ist erstaunlich, wie leicht Rassisten und Deutschhasser ihre Opponenten als "Faschisten" oder "Nazis" abstempeln.

So was nennt man in der Psychiatrie "Projizierung".

Das ist ganz üblich wenn man in Fanatismus verfällt.

Alfred
01.05.2010, 14:22
Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass er den Tod einer unbeteiligten bedauerte, spricht aber für ihn, besonders traurig das er den österreichischen, katholischen Volksschüler um ein paar Minuten verfehlte ...

Er wollte ja keine Unschuldigen treffen. Das Herr Hitler diesen Anschlag überlebte ist natürlich für Gegner des NS kein Grund zur Freude gewesen.

Gryphus
01.05.2010, 14:22
Die IDF steht für eine gerechte Sache, sie schützte und schützt einen freien, demokratischen Staat und den Frieden und das Wohl seiner freien Bürger.

Stimmt, und wenn man kein solcher ist wird man besetzt, ermordet, seiner Lebensgrundlage beraubt und im eigenen Land hinter Mauern gesperrt. Demokratie ist Faschismus.

dZUG
01.05.2010, 14:23
Es ging im 2. Weltkrieg um etwas ganz anderes wie Juden.
Es ging darum, ob die Bolschewiken den Deutschen das Land wegnehmen wie den heutigen Ukrainern. Mit Juden könnte man vielleicht die bezeichnen, die die bolschewistische Revolution veranstaltet haben. Rosa Luxemburg und Konsorten sind zum Glück jämmerlich gescheitert. Was die Juden aus dem 2. Welt Krieg gemacht haben ist ein anderes Thema :hihi:

Stanley_Beamish
01.05.2010, 14:25
Für eine gerechte Sache lohnt es sich zu kämpfen.
Für eine Bande von Mördern nicht.

Das ist ganz einfach.

Die IDF steht für eine gerechte Sache, sie schützte und schützt einen freien, demokratischen Staat und den Frieden und das Wohl seiner freien Bürger.

Die deutsche Armee, besser: der österreichische, katholische Volksschüler und seine Barbarenbande führte in WK II einen Angriffs und Vernichtungskrieg.

Also hinkt dein Vergleich.

Dass diese Relativierungsversuche schwachsinnig sind, kannst du daran erkennen, dass jeder Palästinenser auch die IDF als Barbaren- und Kindermörderarmee sieht. Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Wer seine Kameraden im Gefecht im Stich läßt, ist ein elender Feigling, egal für welche Armee er kämpft, und mit Sicherheit nicht wert, mit einem Denkmal geehrt zu werden.

blues
01.05.2010, 14:28
Stimmt, und wenn man kein solcher ist wird man besetzt, ermordet, seiner Lebensgrundlage beraubt und im eigenen Land hinter Mauern gesperrt. Demokratie ist Faschismus.

Wenn man kein solcher ist, sollte man als guter Nachbar sollte man aufhören zu ballern, die Waffen niederlegen, Israel anerkennen und verhandeln.
Dann wird das schon mit dem Frieden für alle.

Ganz einfach.

Und: Demokratie ist natürlich kein Faschismus ... wo lebst du denn ?

Stanley_Beamish
01.05.2010, 14:30
Vielleicht überlegst du einmal kurz was den Deutschen und was Europa erspart geblieben wäre wenn Elser den richtigen erwischt hätte ...

Man hätte am besten Hitlers Mutter umgebracht, als sie noch Jungfrau war. Was wäre uns allen erspart geblieben.

Gryphus
01.05.2010, 14:32
(...)


Wenn man kein solcher ist, sollte man als guter Nachbar sollte man aufhören zu ballern, die Waffen niederlegen, Israel anerkennen und verhandeln.
Dann wird das schon mit dem Frieden für alle.

Ich besorge mir jetzt eine Kalaschnikov, besetze dein Haus, klaue dein sonstiges Eigentum und lasse dich als guter Nachbar in meinem Garten wohnen. Sind wir uns da einig?


Und: Demokratie ist natürlich kein Faschismus ... wo lebst du denn ?

In einer Provinz der USA.

skydive
01.05.2010, 14:33
Genau diese Weltanschauung nennt man Rassismus.

Sie implizieren eine Kollektivschuld aller Deutschen, weil irgendwelche Deutsche Verbrecher waren.

Wenn ich von Verbrechen der Juden reden würde und eine jüdische Kollektivschuld implizieren würde, wäre ich ein Rassist.

Aber das ist nicht mein Niveau, ich würde nie von einer Kollektivschuld aller Juden reden.


Nenn doch mal eins........................:D

Wenn ich von den Verbrechen der Araber reden würde und den Haufen meine, der sich Palästinenser nennt, hätte ich Recht..........:D

Gryphus
01.05.2010, 14:34
Man hätte am besten Hitlers Mutter umgebracht, als sie noch Jungfrau war. Was wäre uns allen erspart geblieben.

Die Ösis hätten ihn einfach an der Kunstakademie annehmen sollen. :D

skydive
01.05.2010, 14:35
In einem totalitären Staat kann es keinen Widerstand geben.

Es ist verständlich, dass Deutsche keinen Widerstand leisten konnten, das System hätte jeden Widerstand ausgeschaltet.

Aber wieso gab es in der "Freien Welt" keinen Widerstand, als Untermyer 1933 im Namen aller Juden Deutschland einen "heiligen Krieg" erklärte?

Ich glaube nicht, dass alle Juden weltweit mit dieser "Kriegserklärung" einverstanden waren, aber mir ist auch nicht bekannt, dass jemand sich öffentlich dagegen ausgesprochen hätte.


Hat diese Erklärung irgend jemand beachtet?

Komischer Vogel, der Du bist:umkipp:

blues
01.05.2010, 14:35
Dass diese Relativierungsversuche schwachsinnig sind, kannst du daran erkennen, dass jeder Palästinenser auch die IDF als Barbaren- und Kindermörderarmee sieht. Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Wer seine Kameraden im Gefecht im Stich läßt, ist ein elender Feigling, egal für welche Armee er kämpft, und mit Sicherheit nicht wert, mit einem Denkmal geehrt zu werden.

Kurzfassung: Israel wird gegründet, zwei Staaten waren beschlossen, Araber verhandeln nicht und verweigern sich bis heute den nötigen und immer möglichen Verhandlungen, greifen Israel an, Israel verteidigt sich ... bis heute und schützt seine freien Bürger, auch die moslemischen und christlichen und auch Atheisten.

Jemand der bei einem Angriffs und Vernichtungskrieg nicht mehr mitmachen und vielleicht auch keine Gefangenen, Geiseln, Rote, Juden, Christen, Zigeuner etc. mehr erschiessen möchte, ist kein Verräter sondern ein edelmütiger und ehrenwerter Mensch, der mithalf diesen Krieg und millionenfache Morde zu beenden.

Stanley_Beamish
01.05.2010, 14:37
Die Ösis hätten ihn einfach an der Kunstakademie annehmen sollen. :D

Oder so.

jak_22
01.05.2010, 14:38
(...)
Jemand der bei einem Angriffs und Vernichtungskrieg nicht mehr mitmachen und vielleicht auch keine Gefangenen, Geiseln, Rote, Juden, Christen, Zigeuner etc. mehr erschiessen möchte, ist kein Verräter sondern ein edelmütiger und ehrenwerter Mensch, der mithalf diesen Krieg und millionenfache Morde zu beenden.

In jedem einzelnen Fall?

blues
01.05.2010, 14:39
Es ging im 2. Weltkrieg um etwas ganz anderes wie Juden.
Es ging darum, ob die Bolschewiken den Deutschen das Land wegnehmen wie den heutigen Ukrainern. Mit Juden könnte man vielleicht die bezeichnen, die die bolschewistische Revolution veranstaltet haben. Rosa Luxemburg und Konsorten sind zum Glück jämmerlich gescheitert. Was die Juden aus dem 2. Welt Krieg gemacht haben ist ein anderes Thema :hihi:

aha;
deswegen starben auch so viele jüdische Leute, weils um die ja nicht ging ... Rosa Luxemburg scheiterte nicht, sie wurde wie Liebknecht von Barbaren ermordet.

skydive
01.05.2010, 14:39
Dass diese Relativierungsversuche schwachsinnig sind, kannst du daran erkennen, dass jeder Palästinenser auch die IDF als Barbaren- und Kindermörderarmee sieht. Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Wer seine Kameraden im Gefecht im Stich läßt, ist ein elender Feigling, egal für welche Armee er kämpft, und mit Sicherheit nicht wert, mit einem Denkmal geehrt zu werden.


Wer sich hinter Kindern versteckt, muss sich nicht wundern, wenn sie getötet werden.
Die arabischen Terroristen sind ein Haufen disziplinloser Bombenleger und werden von richtigen Soldaten als Abschaum betrachtet, aber woher sollst Du dass denn wissen?:rolleyes:

blues
01.05.2010, 14:41
Ich besorge mir jetzt eine Kalaschnikov, besetze dein Haus, klaue dein sonstiges Eigentum und lasse dich als guter Nachbar in meinem Garten wohnen. Sind wir uns da einig?
(...)

Dein Vergleich hinkt.

Es gab eine Zweistaatenlösung. Statt zu verhandeln griffen die Araber an; Verhandlungen waren immer möglich.

Gryphus
01.05.2010, 14:44
Dein Vergleich hinkt.

Es gab eine Zweistaatenlösung. Statt zu verhandeln griffen die Araber an; Verhandlungen waren immer möglich.

Wie gut sich der Jude an die Zweistaatenlösung hält sieht man ja an Ostjerusalem, den Judensiedlungen in Palästinensergebieten die Wasser abzapfen und an der Besetzung der Golanhöhen. :cool2:

Alfred
01.05.2010, 14:45
Dein Vergleich hinkt.

Es gab eine Zweistaatenlösung. Statt zu verhandeln griffen die Araber an; Verhandlungen waren immer möglich.

Hmm...die Palästinenser griffen an? Das ist aber nicht wahr.

Stanley_Beamish
01.05.2010, 14:45
Kurzfassung: Israel wird gegründet, zwei Staaten waren beschlossen, Araber verhandeln nicht und verweigern sich bis heute den nötigen und immer möglichen Verhandlungen, greifen Israel an, Israel verteidigt sich ... bis heute und schützt seine freien Bürger, auch die moslemischen und christlichen und auch Atheisten.



Was soll dieses Staatsgründungsgeblubber?
Entscheidend ist, dass du die IDF als Verteidigerin Israels siehst und die Palästinenser und andere Araber eure Armee als Barbarenarmee, die Kinder tötet, bezeichnen. So ist es auch mit der Wehrmacht, mit dem Unterschied, dass in deinem Fall der Gegner aus den eigenen Reihen kommt, ein Nestbeschmutzer.



Jemand der bei einem Angriffs und Vernichtungskrieg nicht mehr mitmachen und vielleicht auch keine Gefangenen, Geiseln, Rote, Juden, Christen, Zigeuner etc. mehr erschiessen möchte, ist kein Verräter sondern ein edelmütiger und ehrenwerter Mensch, der mithalf diesen Krieg und millionenfache Morde zu beenden.

Wer seine Kameraden im Stich läßt, ist ein unehrenhafter Feigling.

Stanley_Beamish
01.05.2010, 14:48
Wer sich hinter Kindern versteckt, muss sich nicht wundern, wenn sie getötet werden.
Die arabischen Terroristen sind ein Haufen disziplinloser Bombenleger und werden von richtigen Soldaten als Abschaum betrachtet, aber woher sollst Du dass denn wissen?:rolleyes:

Und in welchem Zusammenhang steht dein Beitrag mit meinem? Ich frage nur, weil du mich zitierst.

Stanley_Beamish
01.05.2010, 14:50
Dein Vergleich hinkt.

Es gab eine Zweistaatenlösung. Statt zu verhandeln griffen die Araber an; Verhandlungen waren immer möglich.

Dann besetzt er eben nur dein halbes Haus. Hinkt der Vergleich immer noch?

skydive
01.05.2010, 14:50
Ich besorge mir jetzt eine Kalaschnikov, besetze dein Haus, klaue dein sonstiges Eigentum und lasse dich als guter Nachbar in meinem Garten wohnen. Sind wir uns da einig?



In einer Provinz der USA.


Nur dass die Araber seit 1948 darauf verzichten erst Mal Eigentum zu erwerben, denn es gehörte ihnen noch nie etwas. Diejenigen, die etwas hatten, lebten in anderen Ländern und haben es an die Juden verkauft! Der Rest gehörte dem Osmanischen Reich und das Grund und Bodenrecht basierte auf Islamischem Recht, dass es in fünf Kategorien unterteilte.
1.Mulkland ist absolutes Privateigentum

2.Miriland wird gewöhnlich als "Staatsland" bezeichnet.

3.Waqfland ist für religiöse Stätten gedacht

4.Matrukaland ist für öffentliche Belange der Städte und Gemeinden

5.Mawatland ist Ödland oder unerschlossenes Land

Die Agrarverfassungspolitik war und blieb im wesentlichen Registrierungspolitik, die auf eine endgültige Zuweisung des besiedelten Staatslandes an private Eigentümer abzielte. Dennoch ist das Obereigentum de jure beim Staat geblieben.“ [Quelle: “Landwirtschaft in Israel und Palästina“| Christian Kock, Universität Münster | Institut für Ethnologie]

Durch die Ablehnung der 181 Resolution gab es im Teilungsgebiet also nur einen Rechtsnachfolger des Mandates und der übernahm selbstverständlich auch das Land des Teilungsgebietes.

Das Land, dass die Araber hätten haben können, darauf haben sie verzichtet und heute wollen sie es mit Gewalt herbeibomben...................:cool2:

skydive
01.05.2010, 14:52
Hmm...die Palästinenser griffen an? Das ist aber nicht wahr.

Nein, fünf arabische Staaten, die Israel umzingelt hatten.................

blues
01.05.2010, 14:53
Hmm...die Palästinenser griffen an? Das ist aber nicht wahr.

Ich schrieb Araber; aber wenn ich mich recht entsinne kämpften die Palis in einer arabischen Befreiungslegion o.ä., so sie organisiert waren... wie auch immer sie wollten nicht über zwei Staaten verhandeln sondern ballerten.

Oder kennst du ein arabisch/palestinensisches Verhandlungsangebot ?

skydive
01.05.2010, 14:58
Wie gut sich der Jude an die Zweistaatenlösung hält sieht man ja an Ostjerusalem, den Judensiedlungen in Palästinensergebieten die Wasser abzapfen und an der Besetzung der Golanhöhen. :cool2:

Es gibt keine Palästinensergebiete, sondern Autonomiegebiete, in denen staatenlose Araber leben...........

Das Wassermärchen kannste gleich mal knicken. Die kriegen sogar mehr als ihnen zusteht...

Israel hat die den palästinensischen Autonomiegebieten zugeteilte Gesamtwassermenge nicht gekürzt, im Gegenteil, zurzeit wird sogar geprüft, ob die Menge nicht erhöht werden kann, obwohl die Wasserzuteilungen in Israel selbst gekürzt wurden und der Friedensvertrag die Lieferung beträchtlicher Wassermengen an Jordanien vorsieht.
Im Gegensatz zu anders lautenden Behauptungen von palästinensischer Seite hat Israel die an die besetzten Gebiete zu liefernden Wassermengen nicht einmal selbst festgelegt. Das geschah vielmehr im Rahmen bilateraler Verhandlungen, an denen auch die Amerikaner teilnahmen. Mit Zustimmung beider Parteien wurde die Wassermenge im Verhältnis zur Situation vor dem Interimsabkommen sogar erhöht. Außerdem legte man sich auf eine Formel fest, nach der die Wasserzuteilung im Laufe der Interimszeit allmählich erhöht werden soll.

Die Verhandlungen führten darüber hinaus zu Vereinbarungen über die Anzahl der anzulegenden Brunnen, deren Bohrung Israel einerseits und die palästinensische Autonomiebehörde und internationale Körperschaften andererseits übernehmen müssen. Richtlinien für die Zusammenarbeit in Umweltfragen und Abwassersysteme betreffend wurden erarbeitet. Außerdem wurde beschlossen, dass die Rechtsprechung im Fall von Wasserstreitigkeiten im Rahmen der Übertragung von Verwaltungskompetenzen auf die Palästinenser übergehen und die Gesamtlage ständig von gemeinsamen Beobachtergremien überprüft werden soll.
Israel hat damit sämtliche im Interimsabkommen festgelegten Verpflichtungen erfüllt. Es liefert nicht nur die vereinbarte Wassermenge, sondern sogar eine höhere Quote. Die Rechtshoheit in der Wasserfrage wurde vollständig und zum vereinbarten Zeitpunkt abgetreten, und Israel hat der Bohrung zusätzlicher Brunnen zugestimmt. Gemeinsame Überwachungstrupps von Israel und der palästinensischen Autonomiebehörde gehen Wasserdiebstählen und anderen Problemen im Zusammenhang mit der Wasserfrage nach.

Quellen : Shabtai Teveth: Ben-Gurion and the Palestinian Arabs: From Peace to War; London: Oxford University Press 1975, S. 140. Golda Meir: My Life; NY: Dell Publishing Co. 1975, S. 308-309. Moshe Decter: To Serve. To Teach. To Leave. The Study of Israel's Development Assistance Program in Black Africa; NY: American Jewish Congress 1977, S. 7-8.
Meir, S. 306.

skydive
01.05.2010, 15:00
Dann besetzt er eben nur dein halbes Haus. Hinkt der Vergleich immer noch?


Er besetzt nichts, weil es keinen Hauseigentümer gibt, so einfach ist das.

fatalist
03.05.2010, 11:26
Es gibt genügend andere Threads hier mit Thema Israel und die Palis. germanegermane

Zurück zum Thema Befreiung von Dachau.

Bei der grossen Gedenkfeier am Sonntag war auch der Bundesgrüsshorst anwesend.
War Thema in den Nachrichten etc.

Vom Dachau-Massaker kein Wort, wie auch nicht anders zu erwarten. X(
Obwohl es sicher genauso zum Tag der Befreiung gehört wie das Gedenken an die Opfer des KL...

jak_22
03.05.2010, 11:32
Es gibt genügend andere Threads hier mit Thema Israel und die Palis. germanegermane

Zurück zum Thema Befreiung von Dachau.

Bei der grossen Gedenkfeier am Sonntag war auch der Bundesgrüsshorst anwesend.
War Thema in den Nachrichten etc.

Vom Dachau-Massaker kein Wort, wie auch nicht anders zu erwarten. X(
Obwohl es sicher genauso zum Tag der Befreiung gehört wie das Gedenken an die Opfer des KL...

Es hätte sicherlich dem Andenken an die Opfer von Dachau nichts geschadet,
wären die toten Deutschen mit einem Halbsatz erwähnt worden. Im Gegenteil.

fatalist
03.05.2010, 11:36
Geschichtsklitterung made by BRD:

Am 29. April 1945 erhält Colonel Felix Sparks von der 45. Infanterie-Division der 7. US-Armee den Marschbefehl zur Befreiung von Dachau. Noch am selben Tag rückt die Einheit in das KZ ein. Die Einnahme ist relativ problemlos, weil der deutsche Generalmajor Max Ulich - ein Nazi-Gegner - unnötige Verluste vermeiden will und seine 212. Volksgrenadierdivision zuvor abgezogen hat. Nur zurückgebliebene Männer der Waffen-SS liefern den US-Soldaten noch einige unbedeutende Scharmützel.

Kein Wort davon, dass die Wachmannschaft längst getürmt war und durch Reservisten aus Augsburg ersetzt wurde (1 Tag vor der Befreiung)


Bei aller Freude über die Befreiung kommt es im Lager aber auch zu tragischen Szenen: In ihrer ersten Euphorie stürmen einige der Häftlinge voreilig den Befreiern entgegen und klettern auf die Lagermauern. Dabei kommen sie mit den noch unter Starkstrom stehenden und daher tödlichen Drähten in Kontakt. Sie sterben am Tag ihrer Befreiung.

http://www.br-online.de/bayern/einst-und-jetzt/kriegsende-in-bayern-1945-DID1188598133/kriegsende-dachau-konzentrationslager-ID661188598050.xml

berty
03.05.2010, 12:45
Es gibt genügend andere Threads hier mit Thema Israel und die Palis. germanegermane

Zurück zum Thema Befreiung von Dachau.

Bei der grossen Gedenkfeier am Sonntag war auch der Bundesgrüsshorst anwesend.
War Thema in den Nachrichten etc.

Vom Dachau-Massaker kein Wort, wie auch nicht anders zu erwarten. X(
Obwohl es sicher genauso zum Tag der Befreiung gehört wie das Gedenken an die Opfer des KL...

Doch, den Opfern des Dachau-Massaker spendierte er einen Kranz. Man kann es durchaus als symbolisch akzeptieren. 30.000-40.000 Kränze hätten wohl die Gärtnereien in und um Dachau überfordert.

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/jahrestag-befreiung-horst-koehler-ehemalige-haeftlinge-dachau-743512.html

Weiter unten auf br-online heißt es noch:

>>Etwa ein Dutzend früherer Wachen oder Kapos fiel auch der unmittelbaren Rachejustiz ehemaliger Häftlinge zum Opfer, die ihre Peiniger zu Tode prügelten, steinigten*oder mit amerikanischen Waffen erschossen.<<

So bedauerlich der Tod auch dieser Menschen sein mag, so verständlich sind doch die Rachegefühle der Drangsalierten.

Lobo
03.05.2010, 12:47
So bedauerlich der Tod auch dieser Menschen sein mag, so verständlich sind doch die Rachegefühle der Drangsalierten.

Wunderbar, der nächste Relativierer. :rolleyes:

fatalist
03.05.2010, 12:49
Doch, den Opfern des Dachau-Massaker spendierte er einen Kranz.

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/jahrestag-befreiung-horst-koehler-ehemalige-haeftlinge-dachau-743512.html



Welch feinsinnige Ironie :cool2:

schastar
03.05.2010, 13:04
Alle ehemaligen sozialistischen Länder.

Russland? :hihi:

Sag mir ein Land. :)

Eloy
03.05.2010, 15:02
Das ändert nichts an der Tatsache, daß Hitler frei gewählt wurde.

Aber nicht von der Mehrheit! Wer hat ihn in die Verantworung gehievt? Das deutsche Volk doch nicht!!!!!

ArtAllm
03.05.2010, 19:01
Nur dass die Araber seit 1948 darauf verzichten erst Mal Eigentum zu erwerben, denn es gehörte ihnen noch nie etwas.


Ihr Rechtsdenken ist auf dem Niveau des Feudalismus.

ArtAllm
03.05.2010, 19:10
Er besetzt nichts, weil es keinen Hauseigentümer gibt, so einfach ist das.

Das Land gehört immer den Einheimischen.

Sie haben die Epoche der Befreiung vom Kolonialjoch verschlafen.

Es gab mal Zeiten, als der Papst die ganze Erde zwischen Spanien und Portugal aufteilte, weil er der Meinung war, dass die Erde niemandem gehört und dass man sie einfach aufteilen und ausrauben kann.

Das zionistische Projekt ist mindestens 100 Jahre zu spät gekommen, die Rechtslage hat sich schon geändert.

Was Sie hier von Recht auf Land quasseln, ist aus der Mottenkiste der Geschichte.

Ausonius
03.05.2010, 22:51
Noch ein Kriegsverbrechen. Der hatte es aber wirklich verdient:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dirlewanger

Ausonius
03.05.2010, 22:57
Besonders tragisch ist der Umstand, dass sich das ursprüngliche Wachpersonal Tage vor der Ankunft der Amerikaner abgesetzt hatte und die liquidierten Wachmänner grösstenteils unschuldig waren.

Das war Pech. Hätten sie besser solche noch angetroffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmund_Rascher

fatalist
04.05.2010, 05:39
Das war Pech. ...

Das war ein Kriegsverbrechen, du Relativierer.

PS: Hast meine Erwartungen aber brav erfüllt :cool:

http://www.codoh.com/graphics/atrodachjeer.gif

Ausonius
04.05.2010, 15:57
Das war ein Kriegsverbrechen, du Relativierer.


Bei Diktatorenhäschern relativiere ich gerne mal. Streicher hat sich seinen Platz am Galgen auch irgendwie verdient, obwohl er im Vergleich zu den Nürnberger Mitangeklagten relativ wenig juristische Schuld auf sich geladen hat.

schastar
04.05.2010, 16:35
Das war Pech....

Stimmt, aber nicht nur die waren zur falschen Zeit am falschen Ort.

Das Problem ist aber nicht daß sie Pech hatten, sondern daß ihre Mörder so untertschiedlich behandelt werden.

Ausonius
04.05.2010, 17:08
Das Problem ist aber nicht daß sie Pech hatten, sondern daß ihre Mörder so untertschiedlich behandelt werden.

Das stimmt sogar, besonders in Bezug auf die sowjetischen Kriegsverbrechen. War damals aber nicht zu ändern. Insofern stellen die Nürnberger Prozesse den Anfang eines sinnvollen Wegs dar. Das Ziel ist erreicht, wenn dort auch amerikanische Politiker und Kriegsverbrecher vor Gericht stehen.

schastar
04.05.2010, 18:18
Das stimmt sogar, besonders in Bezug auf die sowjetischen Kriegsverbrechen. War damals aber nicht zu ändern. Insofern stellen die Nürnberger Prozesse den Anfang eines sinnvollen Wegs dar. Das Ziel ist erreicht, wenn dort auch amerikanische Politiker und Kriegsverbrecher vor Gericht stehen.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, ich bin 38 und werde dies mit Sicherheit nicht mehr erleben.

blues
06.05.2010, 22:24
Noch ein Kriegsverbrechen. Der hatte es aber wirklich verdient:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dirlewanger


Wie wahr.

fatalist
09.05.2010, 11:30
Das stimmt sogar, besonders in Bezug auf die sowjetischen Kriegsverbrechen. War damals aber nicht zu ändern. Insofern stellen die Nürnberger Prozesse den Anfang eines sinnvollen Wegs dar. Das Ziel ist erreicht, wenn dort auch amerikanische Politiker und Kriegsverbrecher vor Gericht stehen.

Zustimmung!

Es muss aber bei solchen Kriegsverbrechertribunalen ein fairer Prozess garantiert werden.
Das war in Nürnberg und in den Folgeprozessen eben nicht der Fall.

Die USA haben sich übrigens geweigert, sich dem internationalen Strafgerichtshof zu unterwerfen.

Und sie wissen schon warum...
Ganz genau sogar.

Aber zurück zu Dachau, ein paar Fotos:

http://www.scrapbookpages.com/DachauScrapbook/DachauPhotos/OldPhotos/SoldiersExecuted.jpg
Im Hintergrund die Leichen der "Aushilfswachleute"

http://www.scrapbookpages.com/DachauScrapbook/DachauPhotos/OldPhotos/FelixSparks2.jpg
dito

Der Zug mit den Leichen hat die Amerikaner sehr in Rage gebracht und ist ein Grund für das Massaker an den Wachleuten.
Dieser Zug war 3 Wochen unterwegs, wurde von den Alliierten unterwegs bombadiert und beschossen.

According to the US Army, there were 2,310 dead bodies on this abandoned train, although Red Cross representative Victor Maurer estimated that there were only 500 bodies. The train had taken almost three weeks to travel 220 miles from the Buchenwald camp to Dachau because the tracks had been bombed by American planes. Prisoners riding in open gondola cars had been killed when American planes strafed the train, according to Pvt. John Lee, a soldier with the 45th Division who saw the train

http://www.scrapbookpages.com/DachauScrapbook/DachauPhotos/OldPhotos/DachauTrain.jpg


Hier die Deutschen Wachleute, am Turm hing die "weisse Fahne":
http://www.scrapbookpages.com/DachauScrapbook/DachauPhotos/OldPhotos/DachauTowerB.jpg

Noch mehr Bilder gibts hier:
http://www.scrapbookpages.com/DachauScrapbook/DachauLiberation/LiberationDay.html

Michel
09.05.2010, 14:39
Es gibt genügend andere Threads hier mit Thema Israel und die Palis. germanegermane

Zurück zum Thema Befreiung von Dachau.

Bei der grossen Gedenkfeier am Sonntag war auch der Bundesgrüsshorst anwesend.
War Thema in den Nachrichten etc.

Vom Dachau-Massaker kein Wort, wie auch nicht anders zu erwarten. X(
Obwohl es sicher genauso zum Tag der Befreiung gehört wie das Gedenken an die Opfer des KL...


Bei der Zeitschrift - Deutsche Geschichte - Ausgabe 106 aus dem Sudholt Verlag
ist das Massaker von Dachau ein Hauptthema.

Verleger Gert Suholt

Auch ein Bild von Johannes Heester, "der am 21. Mai 1941 Dachau als willkommener Künstler besuchte", ist dort zu sehen.

dZUG
09.05.2010, 17:03
Noch ein Kriegsverbrechen. Der hatte es aber wirklich verdient:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dirlewanger

Das ist ja mal was, der kommt aus dem Nachbardorf :hihi:
Hab gar nicht gewußt das es hier solche Persönlichkeiten gibt
Bis jetzt war Einstein der Gipfel mit 10 Kilometer.
Wie weit die Extreme auseinander liegen ist schon krass :D:D