PDA

Vollständige Version anzeigen : Russische Denkmäler in Polen entehrt



Kreuzritter2685
28.04.2010, 21:07
Posen - "Dummheit oder blanker Hass ?" - fragt ein Redakteur des Internetportals mojaolesnica.pl die Leser seines Berichtes über die Entweihung eines russischen Kriegsdenkmals im Niederschlesischen Oleśnica die ohne Zweifel anhand von Schmierereien erkennen lässt, dass diese Reaktionen auf die Tragödie in Smolensk sein müssen. Ähnliche Inschriften hinterliessen auch andere Täter in der nach von Sonntag auf Montag an einem russischen Denkmal in Posen.

Das Denkmal der "polnisch-russischen Waffenbrüderschaft" zeigt einen polnischen Soldaten zusammen mit einem Rotarmisten. Während man dem Polen die weissrote Flagge in die Hand drückte, stülpte man über den Kopf des Russen einen Abfalleimer. Am Fuß der Statue hinterliess man einen Text der dem Sinn nach bedeuten soll "Tod den Russen für Kaczynski". Auf die russische Gedenktafel an der Posener Zitadelle schmierte man mit fester Farbe die Symbole Hammer und Sichel sowie ein Hakenkreuz und den Begriff "Katyn".

In Oleśnica nimmt man diese Verschandelung sehr ernst. Die Polizei hat bereits Spuren gesichert. Ein Warschauer Professor, Soziologe an der Warschauer Hochschule für Sozialpsychologie: "Dieser Akt des Vandalismus kann als Resultat von "Rache" der Schmierer für die jüngsten Ereignisse in Smolensk gedeutet werden. Die unklare Ursache des "Unfalls" ist Zündstoff für alle Arten von Extremismus und Unwillen. Für die Verschändelung von Denkmälern sieht das polnische Strafgesetzbuch zwischen 3 und 5 Jahren Haft vor.

http://polskaweb.eu/russiche-denkmaeler-in-polen-beschmiert-76375635.html

Erst wird das Auschwitzschild geklaut und jetzt Denkmäler beschmiert!

Sprecher
28.04.2010, 21:14
Polen haben eben kein Benehmen.

borisbaran
28.04.2010, 22:35
Posen - "Dummheit oder blanker Hass ?" - fragt ein Redakteur des Internetportals mojaolesnica.pl die Leser seines Berichtes über die Entweihung eines russischen Kriegsdenkmals im Niederschlesischen Oleśnica die ohne Zweifel anhand von Schmierereien erkennen lässt, dass diese Reaktionen auf die Tragödie in Smolensk sein müssen. Ähnliche Inschriften hinterliessen auch andere Täter in der nach von Sonntag auf Montag an einem russischen Denkmal in Posen.

Das Denkmal der "polnisch-russischen Waffenbrüderschaft" zeigt einen polnischen Soldaten zusammen mit einem Rotarmisten. Während man dem Polen die weissrote Flagge in die Hand drückte, stülpte man über den Kopf des Russen einen Abfalleimer. Am Fuß der Statue hinterliess man einen Text der dem Sinn nach bedeuten soll "Tod den Russen für Kaczynski". Auf die russische Gedenktafel an der Posener Zitadelle schmierte man mit fester Farbe die Symbole Hammer und Sichel sowie ein Hakenkreuz und den Begriff "Katyn".

In Oleśnica nimmt man diese Verschandelung sehr ernst. Die Polizei hat bereits Spuren gesichert. Ein Warschauer Professor, Soziologe an der Warschauer Hochschule für Sozialpsychologie: "Dieser Akt des Vandalismus kann als Resultat von "Rache" der Schmierer für die jüngsten Ereignisse in Smolensk gedeutet werden. Die unklare Ursache des "Unfalls" ist Zündstoff für alle Arten von Extremismus und Unwillen. Für die Verschändelung von Denkmälern sieht das polnische Strafgesetzbuch zwischen 3 und 5 Jahren Haft vor.

http://polskaweb.eu/russiche-denkmaeler-in-polen-beschmiert-76375635.html

Erst wird das Auschwitzschild geklaut und jetzt Denkmäler beschmiert!
Schweinerei, ich hoffe die Vandalen werden gefunden und zur Rechenschaft gezogen... Die "Waffenbruderschaft" zw. udSSr & Polen war aber ein schlechter Witz.

Polen haben eben kein Benehmen.
Und Rechtsdeppen nix im Schädel.

MarschallŁukasiewicz
28.04.2010, 22:47
Waren sicherlich irgendwelche Leute die mit den Rechtsdeppen hier viel gemeinsam haben. Ich denke nicht,dass man alle sowietischen Soldaten posthum bestrafen soll dafür dass Stalin (der auch Katyn angeordnet hatte,unter anderem...) ein Verbrecher im Range Hitlers war.
Ich hoffe,sie werden gefunden,gezwungen,das aufzuräumen und sich einmal damit auseinanderzusetzen warum solches Verhalten intolerabel ist....

borisbaran
28.04.2010, 22:52
@MarschallŁukasiewicz
Ganz meine Rede, so ein Vandalismus ist keine Methode der politischen Debatte in einem zivilisierten Lande und gehört bestraft...

Marx
29.04.2010, 00:14
Die Waffenbrüderschaft der UdSSR mit der VR Polen war real, die SU hat den größten Teil bei der Befreiung Polens von der Deutschen Okupation geleistet. Die polnische Armee, nicht die die es in England gab, unterstützte die Rote Armee. Dieses lässt sich alles mit Zahlen belegen.
Polen wurde als das Land genommen welches bedingt durch die starke Kirche am ehesten geignet war Konterrevolutionär zu handeln. Nicht umsonst wurde ein Pole Pabst, wie jetzt ein Deutscher Pabst ist. Die inneren Widersprüche sind in Polen dermaßen stark, das es einen Puffer bedingt.
Die SU unter der Führung der KPdSU mit Stalin an der Pitze flößt noch immer den reaktionären Kräften Angst ein.

pittbull
29.04.2010, 00:25
Nationalistische Deppen gibts halt überall. Seit dem Zusammenbruch des Ostblocks tauchen regelmäßig solche Aussetzer auf.

Aber egal, sie haben ja nichts wirklich Schlimmes gemacht, nur so ein blödes Denkmal verschandelt. :cool2:

Edmund
29.04.2010, 09:08
Und Rechtsdeppen nix im Schädel.
Sagt ein jüdischer Rechtsextremist... :))

borisbaran
29.04.2010, 22:35
Sagt ein jüdischer Rechtsextremist... :))
Nö, bin keiner.

Andreas63
29.04.2010, 23:18
Die SU unter der Führung der KPdSU mit Stalin an der Pitze flößt noch immer den reaktionären Kräften Angst ein.
Noch mehr Angst würde ein Pabst an der Pitze einflößen.

Candymaker
30.04.2010, 10:13
Russische Denkmäler in Polen entehrt

Das Video vom den vermeintlichen Erschießen von Überlebenden der Flugzeugkatastrophe haben auf Youtube mittlerweile Millionen Polen gesehen. Das hinterlässt zumindest Bauchweh und für einige kann es gar nicht anders gewesen sein, denn es passt zur augenscheinlichen Verkommenheit der Russen, wie die Faust aufs Auge. Das könnte der Grund für die Aktion mit dem Denkmal sein. Diese Verschwörungstheorie wird sich mit Sicherheit noch lange halten.

Justas
30.04.2010, 10:30
Das Video vom den vermeintlichen Erschießen von Überlebenden der Flugzeugkatastrophe haben auf Youtube mittlerweile Millionen Polen gesehen. Das hinterlässt zumindest Bauchweh und für einige kann es gar nicht anders gewesen sein, denn es passt zur augenscheinlichen Verkommenheit der Russen, wie die Faust aufs Auge.

Offensichtlich wird bei solchen Bildern lediglich die Tatsache, dass manche Polen leicht manipulierbar sind, und zwar nicht zum Guten.

Im übrigen waren es die Polen selbst, die in jenem Amateursvideo Todesschreie der Überlebenden gehört haben sollten. Ebenfalls die Polen waren's, wer ein Gerücht über den Mord am Autor dieses Videos in die Welt gesetzt haben.

Nun werden die Russen von ebenfalls einem Polen dafür schuldig gemacht, dass die Polen Denkmäler entehrten.

Du magst polskaweb.eu als Platform eines Hetzers zurecht betitelt haben. Du stehst ihm trotz allem erstaunlich nah.

Candymaker
30.04.2010, 10:56
Offensichtlich wird bei solchen Bildern lediglich die Tatsache, dass manche Polen leicht manipulierbar sind, und zwar nicht zum Guten.

Wie sieht es bei dir aus?

Das Video hat mich zumindest beunruhigt. Ich meine dort ganz klar polnische Stimmen heraus zu hören. Ich wäre nicht außerordentlich verwundert, wenn sich herausstellen würde, dass man dort tatsächlich Überlebende erschossen hat.

Candymaker
30.04.2010, 11:01
Nun werden die Russen von ebenfalls einem Polen dafür schuldig gemacht, dass die Polen Denkmäler entehrten.

Du magst polskaweb.eu als Platform eines Hetzers zurecht betitelt haben. Du stehst ihm trotz allem erstaunlich nah.

Keine Panik, es waren nur irgendwelche Halbstarken mit dem Denkmal. Jedoch das Video war sicher der Anlass. Das war nur eine Feststellung, nicht mehr.

Justas
30.04.2010, 12:23
Jedoch das Video war sicher der Anlass.

Die falschen Untertitel zum Video waren von den Polen gemacht. Zum Spass oder was weiss ich. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Sprecher
30.04.2010, 16:02
Das Video vom den vermeintlichen Erschießen von Überlebenden der Flugzeugkatastrophe haben auf Youtube mittlerweile Millionen Polen gesehen. Das hinterlässt zumindest Bauchweh und für einige kann es gar nicht anders gewesen sein, denn es passt zur augenscheinlichen Verkommenheit der Russen, wie die Faust aufs Auge. Das könnte der Grund für die Aktion mit dem Denkmal sein. Diese Verschwörungstheorie wird sich mit Sicherheit noch lange halten.

Tja so ähnlich wird wohl manch anderes Verbrechen an Polen auch "entstanden" sein...

Gryphus
30.04.2010, 16:21
Waren sicherlich irgendwelche Leute die mit den Rechtsdeppen hier viel gemeinsam haben. Ich denke nicht,dass man alle sowietischen Soldaten posthum bestrafen soll dafür dass Stalin (der auch Katyn angeordnet hatte,unter anderem...) ein Verbrecher im Range Hitlers war.
Ich hoffe,sie werden gefunden,gezwungen,das aufzuräumen und sich einmal damit auseinanderzusetzen warum solches Verhalten intolerabel ist....

Das in Katyn waren keine wehrpflichtigen Rotarmisten sondern das NKVD.

Gryphus
30.04.2010, 16:23
Nö, bin keiner.

Du meinst doch die Juden hätten Ansprüche auf Land auf dem sie vor gut 2000 Jahren gelebt haben, die deutschen Neonasis wollen nur welches auf dem ihr Opa noch einen Bauernhof besessen hatte. :D

Stechlin
30.04.2010, 16:39
Das Video hat mich zumindest beunruhigt. Ich meine dort ganz klar polnische Stimmen heraus zu hören. Ich wäre nicht außerordentlich verwundert, wenn sich herausstellen würde, dass man dort tatsächlich Überlebende erschossen hat.

Du bist in der Tat ein Muster-Pole, wie man sich ihn nicht besser denken kann. Euch hat der Teufel im Rausch gezeugt.

stefanstefan
30.04.2010, 16:47
Das sind keine Russischen Denkmäler sondern Denkmäler der Roten Armee.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee

Ist immer wieder lustig, wie das durcheinander gebracht wird.

klartext
30.04.2010, 17:01
Die Waffenbrüderschaft der UdSSR mit der VR Polen war real, die SU hat den größten Teil bei der Befreiung Polens von der Deutschen Okupation geleistet. Die polnische Armee, nicht die die es in England gab, unterstützte die Rote Armee. Dieses lässt sich alles mit Zahlen belegen.
Polen wurde als das Land genommen welches bedingt durch die starke Kirche am ehesten geignet war Konterrevolutionär zu handeln. Nicht umsonst wurde ein Pole Pabst, wie jetzt ein Deutscher Pabst ist. Die inneren Widersprüche sind in Polen dermaßen stark, das es einen Puffer bedingt.
Die SU unter der Führung der KPdSU mit Stalin an der Pitze flößt noch immer den reaktionären Kräften Angst ein.

In Riga haben sie das russsiche Ehrenmal zugeschissen. Die Russen waren dort Besatzer, keine Befreier, genauso wie in Polen.

Justas
30.04.2010, 18:19
Das sind keine Russischen Denkmäler sondern Denkmäler der Roten Armee.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee

Ist immer wieder lustig, wie das durcheinander gebracht wird.

Hmm, dann muss der ebenfalls abgebildete polnische Soldat ein Verräter gewesen sein, ein prokommunistischer Kolaborateur... Der kriegt aber die polnische Fahne zugesteckt :]

Ihr Polen habt ja 'ne Geschichte :rolleyes: Meine Güte!

P.S. Komorowski nimmt Wojciech Jaruzelski zur Siegesfeier am 9. Mai nach Moskau

Justas
30.04.2010, 18:38
In Riga haben sie das russsiche Ehrenmal zugeschissen.In Deutschland bedient man zum gleichen Zweck einiger weniger Judengräber. Die Letten haben so was schon gar nicht: Die liessen sie alle in Polen einäschern. Tja, nun musste ein Russendenkmal daran glauben.