PDA

Vollständige Version anzeigen : Abmahnrepublik Deutschland



Abendländer
27.04.2010, 23:03
Deutschland entwickelt sich zum Musterland der Abmahnungen, Unterlassungserklärungen und Einstweiligen Verfügungen.
Einvernehmliche Lösungen?
Fehlanzeige - es wird nicht lange gefackelt - es wird geklagt.
Die Klimavergiftung durch die deutsche Abmahnsucht ist unübersehbar.
Ohne Vorwarnung können leicht 100.000 Euro Anwaltskosten ins Spiel gebracht werden.
Anwälte durchforsten auf eigene Faust das Internet, um auf Rechtsbrüche wie illegale Kopien oder illegale Downloads zu stossen.
Hauptkläger sind die Linken, die ihren Absolutismus "auf dem Rechtswege" gesichert sehen möchten.
Was soll damit demonstriert werden?
Etwa der "freieste Rechtsstaat, den es je auf deutschen Boden gab"?
Was haben "Stinkefinger zeigen" oder Spontanbeschimpfungen wie "blöde Kuh", als Anzeigegrund vor Gericht zu suchen?

http://carta.info/26015/abmahnrepublik-deutschland-i/

Ausonius
27.04.2010, 23:17
Er kann es nicht mehr erleben:


http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth

Da bin ich allerdings anderer Meinung:


Was haben "Stinkefinger zeigen" oder Spontanbeschimpfungen wie "blöde Kuh", als Anzeigegrund vor Gericht zu suchen?


Ich würde nicht gleich vor den Kadi gehen (zumal ich selbst mitunter den MF zücke und an die Decke zeige), doch andere Leute wollen sich halt nicht beleidigen lassen und haben auch Recht).

steffel
27.04.2010, 23:28
Er kann es nicht mehr erleben:


@Ausonius:
Krass, der Abmahnanwalt v. Gravenreuth hat sich umgebracht!

Nationalix
28.04.2010, 04:48
@Ausonius:
Krass, der Abmahnanwalt v. Gravenreuth hat sich umgebracht!

Um den ist nicht schad'.

schastar
28.04.2010, 05:06
@Ausonius:
Krass, der Abmahnanwalt v. Gravenreuth hat sich umgebracht!

Etwas besseres hätte er nicht tun können. Daran sollten sich die anderen Abmahnanwälte ein Beipiel nehmen.

Zimbelstern
28.04.2010, 05:27
Er kann es nicht mehr erleben:



Da bin ich allerdings anderer Meinung:


Ich würde nicht gleich vor den Kadi gehen (zumal ich selbst mitunter den MF zücke und an die Decke zeige), doch andere Leute wollen sich halt nicht beleidigen lassen und haben auch Recht).

Nett "umschrieben".
;)

Paul Felz
28.04.2010, 08:18
Seit etwa 14 Monaten kommen regelmäßig Abmahnbriefe wegen einer Webseite. Dort sind angeblich geschützte Bilder veröffentlicht. Abgesehen davon, daß diese Bilder nicht einmal von mir eingestellt wurden (hätten die mal ins Impressum geguckt, damals war es nicht meine Seite), waren die gerade mal einen Tag online.
Der Witz: es handelte sich um den Versuch einer Websiteerstellung mit dem Providereigenen homepagebaukasten (und den darin mit angeboteten Bildern).

Nun fordern die Unterlassung einer längst so nicht mehr existierenden Webseite, den Nachweis, wie lange die Seite online war ( :rolleyes: ) und mal eben rund 7000 Teuronen.

Bis jetzt 8 Schreiben angekommen. Beantwortet habe ich keines.

Abendländer
28.04.2010, 10:32
Aus Mangel an vernünftiger, sinnvoller und werteschaffender Arbeit wird es zukünftig immer mehr solcher juristisch gebildeten Abzocker der Gemeinschaft geben.
Die USA lassen grüßen...
Nicht allzu fern die Zeit, wo am Morgen die Rechtsanwälte vor der Tür stehen und verschiedene Klagen anbieten, die man dann als Privatmann einreichen kann...
Sicher wird es auch bald Kataloge geben: "Klagen? - Ihr gutes Recht! Wir finden Gründe und Beklagte für Sie."
Schlimmstenfalls muß in Zukunft jeder Themenschreiber im Forum eine Begründung abliefern, warum er dieses über jenen geschrieben hat.

steiner50
28.04.2010, 19:23
Auch ich bekam vor einigen Jahren ein Schreiben vom Rechtsanwalt mit der Ankündigung zur Anzeige.
Der Vorwurf: Ich sollte eine Minderjährige gezwungen haben, in die FDP einzutreten.
Der besonnene Staatsanwalt lehnte dieses Ansinnen Gott Sei Dank ab.
Ich kann vielleicht sogar noch froh sein, das dieses Mädchen nicht behauptete, sie zur Mitgliedschaft in die NPD gezwungen zu haben.

Fiel
28.04.2010, 19:28
Seit etwa 14 Monaten kommen regelmäßig Abmahnbriefe wegen einer Webseite. Dort sind angeblich geschützte Bilder veröffentlicht. Abgesehen davon, daß diese Bilder nicht einmal von mir eingestellt wurden (hätten die mal ins Impressum geguckt, damals war es nicht meine Seite), waren die gerade mal einen Tag online.
Der Witz: es handelte sich um den Versuch einer Websiteerstellung mit dem Providereigenen homepagebaukasten (und den darin mit angeboteten Bildern).

Nun fordern die Unterlassung einer längst so nicht mehr existierenden Webseite, den Nachweis, wie lange die Seite online war ( :rolleyes: ) und mal eben rund 7000 Teuronen.

Bis jetzt 8 Schreiben angekommen. Beantwortet habe ich keines.

Das handhaben wir doch eiskalt wie das mit den Schreiben von der GEZ.

Haspelbein
28.04.2010, 19:39
[...]
Die USA lassen grüßen...
[...]

In den USA gibt es dieses Abmahnwesen in dieser Form nicht. Wegen so kleiner Betraege muss man vor den Small Claims Court und ohne Anwalt nachweisen, dass man direkt geschaedigt wurde. Solche kleinen Verbindlichkeiten einzutreiben ist dann nochmal sehr schwer.

Mr Capone-E
28.04.2010, 19:56
Bis jetzt 8 Schreiben angekommen. Beantwortet habe ich keines.

Wenn die irgendwas belegen könnten, hätte es schon eine einstweilige Verfügung gegeben,

Fiel
28.04.2010, 20:07
Das Problem ist, dass dieses System völlig am Bedarf vorbei die jungen Leute ausbildet. Der normale Anwalt ist heute ein echter Hungerleider und wenn er nebenbei nicht noch Taxi fahren will (ca. 3 €/Std.) dann mahnt er eben ab. Viele Leute studieren völlig ohne jeden gesunden Menschenverstand und müssen sich dann in völlig anderen Bereichen prostituieren. Ein ganz eklatantes Beispiel ist ja das Merkel. Die studierte Physik - welcher Idiot studiert schon Pysik und meint davon dann leben zu können - und jetzt haben wir das Problem und müssen die auch noch durchfüttern.

ABAS
28.04.2010, 20:15
Wenn die irgendwas belegen könnten, hätte es schon eine einstweilige Verfügung gegeben,

Ich hatte vor einigen Jahren zwei Fälle wo ein Anwalt mich
wegen angeblicher Copyright-Verstösse auf meiner Website
im Auftrage von Online-Stadtplänen abgemahnt hat und ich
eine Unterlassungserklärung und die Anwaltsgebühr zahlen
sollte.

Von mir wurde nichts dergleichen gemacht, sondern ich
habe den Anwalt telefonisch aufgefordert, mir per Post
die Vollmacht seines Mandanten zukommen zu lassen.

Nichts geschah ! Die Sache war mit einem Telefongespräch
von mir erledigt. Die meisten Abmahnanwälte suchen sich
Ihre Aufträge selbst ohne einen Mandanten zu haben der
einen Verstoss seiner Rechte aus Wettbewerbsrecht oder
dem Marken und Copyright-Schutz klar geltend macht.

Das ist nicht rechtlich zulässig. Wer sich diesen Fällen
von einem Anwalt einschüchtern lässt und zahlt, ist
selbst Schuld und unterstützt sogar noch diese gierigen
schwarzen Schafe der Anwaltsklicke.

Don
28.04.2010, 20:30
welcher Idiot studiert schon Pysik und meint davon dann leben zu können -

Die hier zum Beispiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nobelpreistr%C3%A4ger_f%C3%BCr_Physik

Haspelbein
28.04.2010, 20:46
[...] Ein ganz eklatantes Beispiel ist ja das Merkel. Die studierte Physik - welcher Idiot studiert schon Pysik und meint davon dann leben zu können - und jetzt haben wir das Problem und müssen die auch noch durchfüttern.

Ich lebe davon sehr gut. Ein Hoch auf die Nuklearmedizin! :D

Fiel
28.04.2010, 20:50
Ich lebe davon sehr gut. Ein Hoch auf die Nuklearmedizin! :D
Ich sprach von Idioten und nicht von normalen Menschen. Oder bist du nebenbei auch noch kommunistisch indoktriniert worden?

Haspelbein
28.04.2010, 20:55
Ich sprach von Idioten und nicht von normalen Menschen. Oder bist du nebenbei auch noch kommunistisch indoktriniert worden?

Woher weisst du, dass ich keine Idiot bin? ;) Kommunistisch indoktriniert bin ich hingegen nicht.

P.S.: Wenn du mich aufgrund dieses Beitrages als Idioten bezeichnest, so widerlegst du dich selbst. ;)

Fiel
28.04.2010, 21:08
Woher weisst du, dass ich keine Idiot bin? ;) Kommunistisch indoktriniert bin ich hingegen nicht.

P.S.: Wenn du mich aufgrund dieses Beitrages als Idioten bezeichnest, so widerlegst du dich selbst. ;)

Nun dann werde ich das nicht tun, weil du dich ja auch an eure Gesetze hältst, die da z.B. besagen, dass man als Frau im Minirock nicht unbewaffnet auf die Straße gehen darf, was ja von einer gewissen Intelligenz zeugt.

Kentucky :
Frauen dürfen nicht im Badeanzug auf die Straße - es sei denn, sie wiegen weniger als 42 bzw. mehr als 92 Kilo, oder sie sind bewaffnet.

http://board.beauty24.de/archive/index.php/t-47885.html

Haspelbein
28.04.2010, 21:45
Nun dann werde ich das nicht tun, weil du dich ja auch an eure Gesetze hältst, die da z.B. besagen, dass man als Frau im Minirock nicht unbewaffnet auf die Straße gehen darf, was ja von einer gewissen Intelligenz zeugt.

Kentucky :
Frauen dürfen nicht im Badeanzug auf die Straße - es sei denn, sie wiegen weniger als 42 bzw. mehr als 92 Kilo, oder sie sind bewaffnet.

http://board.beauty24.de/archive/index.php/t-47885.html

Vielleicht habe ich mich beim "keine" vertippt, aber ich bin keine Frau, also betrifft mich das kaum. Diese Gesetze gibt es zuhauf, und solange es keinen Versuch gibt sie durchzusetzen, so bleiben sie auch bestehen. Ansonsten jedoch ein sehr vernuenftiges Gesetz. ;)

Paul Felz
29.04.2010, 10:57
Das handhaben wir doch eiskalt wie das mit den Schreiben von der GEZ.

Eben.

politisch Verfolgter
29.04.2010, 15:52
Die Arbeitsgesetzgeber sind abzumahnen - ebenso der diese Gesetze zuweisende ÖD.
Grundrechtsverweigerung ist unzulässig.

Hans Huckebein
07.05.2010, 19:06
Auch bei Ebay sehr beliebt!

Da scheinen anwälte oder deren handlanger keine sinnvollere aufgabe zu haben, um die anzeigen durchzuackern und sich aufträge zu suchen...X(

Skaramanga
07.05.2010, 19:46
@Ausonius:
Krass, der Abmahnanwalt v. Gravenreuth hat sich umgebracht!

Er hat sich abgemahnt.

Skaramanga
07.05.2010, 19:50
...
Das ist nicht rechtlich zulässig. Wer sich diesen Fällen
von einem Anwalt einschüchtern lässt und zahlt, ist
selbst Schuld und unterstützt sogar noch diese gierigen
schwarzen Schafe der Anwaltsklicke.

Richtig. Stur bleiben.

Da gabs doch vor 3 oder 4 Jahren so einen interessanten Fall in Frankfurt. Wo ein Abmahnanwalt meinte, einem russischen Kneipenwirt wegen irgendwas auf die Pelle rücken zu müssen.

Bald darauf fand man den Anwalt in einer Mülltonne. Erschossen. :D

Bruddler
07.05.2010, 19:52
Richtig. Stur bleiben.

Da gabs doch vor 3 oder 4 Jahren so einen interessanten Fall in Frankfurt. Wo ein Abmahnanwalt meinte, einem russischen Kneipenwirt wegen irgendwas auf die Pelle rücken zu müssen.

Bald darauf fand man den Anwalt in einer Mülltonne. Erschossen. :D

Der Schuss ging so zu sagen nach hinten los..... :D

Sterntaler
07.05.2010, 19:53
Anwalt in einer Mülltonne.


:lach:

Nanu
13.05.2010, 17:57
Deutschland entwickelt sich zum Musterland der Abmahnungen, Unterlassungserklärungen und Einstweiligen Verfügungen.


Das Heer der arbeitslosen Juristen will auch leben.

Historiker1933
13.05.2010, 18:48
Deutschland entwickelt sich zum Musterland der Abmahnungen, Unterlassungserklärungen und Einstweiligen Verfügungen.
Einvernehmliche Lösungen?
Fehlanzeige - es wird nicht lange gefackelt - es wird geklagt.
Die Klimavergiftung durch die deutsche Abmahnsucht ist unübersehbar.
Ohne Vorwarnung können leicht 100.000 Euro Anwaltskosten ins Spiel gebracht werden.
Anwälte durchforsten auf eigene Faust das Internet, um auf Rechtsbrüche wie illegale Kopien oder illegale Downloads zu stossen.
Hauptkläger sind die Linken, die ihren Absolutismus "auf dem Rechtswege" gesichert sehen möchten.
Was soll damit demonstriert werden?
Etwa der "freieste Rechtsstaat, den es je auf deutschen Boden gab"?
Was haben "Stinkefinger zeigen" oder Spontanbeschimpfungen wie "blöde Kuh", als Anzeigegrund vor Gericht zu suchen?

http://carta.info/26015/abmahnrepublik-deutschland-i/

Es ist kein Zufall, dass in der Politik befindliche Politiker fast alle Jura studiert haben, von Künast, Schröder, Lindner usw usw haben alle Jura studiert.

Deutschland ist ein Juristenland geworden und da wird, im zeitalter des industriellen Abbauphase eben leider das meiste Geld gemacht, das perverse ist, dass ein Arzt weniger verdient als ein Rechtsverdreher, deswegen braucht man eben Feinde im Internet.

Nationalix
13.05.2010, 18:51
Richtig. Stur bleiben.

Da gabs doch vor 3 oder 4 Jahren so einen interessanten Fall in Frankfurt. Wo ein Abmahnanwalt meinte, einem russischen Kneipenwirt wegen irgendwas auf die Pelle rücken zu müssen.

Bald darauf fand man den Anwalt in einer Mülltonne. Erschossen. :D

Da hatte sich der Anwalt wohl mit dem Falschen angelegt. :lach: