PDA

Vollständige Version anzeigen : Fischer verliert Rückhalt in der Bevölkerung



mentecaptus
23.04.2005, 11:11
Quelle: SPIEGEL.de (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,352918,00.html)


Fischer verliert den Rückhalt in der Bevölkerung

Die Visaaffäre setzt dem Ansehen des Außenministers schwer zu: Joschka Fischer ist auf der Beliebtheitsskala deutscher Politiker steil abgestürzt. In der Rangliste steht der Grüne nur noch mit denkbar knappem Vorsprung vor CDU-Chefin Angela Merkel.

Im Vergleich zum Januar ist Fischers Zustimmungswert um 20 Punkte abgefallen und hat mit 54 Prozent den tiefsten Stand seit seinem Amtsantritt 1998 erreicht. Das ergibt die aktuelle Quartalsumfrage von TNS Infratest, die der SPIEGEL in Auftrag gegeben hat. Beliebtester Politiker ist nun Bundespräsident Horst Köhler (72 Prozent).

Dahinter, nahezu gleichauf mit Fischer, liegen Angela Merkel (53 Prozent), Gerhard Schröder (52 Prozent) und Horst Seehofer (51 Prozent). Den größten Stimmenzuwachs erzielt der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff, dem jetzt 46 Prozent der Befragten "eine wichtige Rolle" wünschen (zuvor: 38 Prozent). (...)

Weiter so. Phischer sollte endlich die konsequenzen seiner Versäumnisse und seiner Unfähigkeit, ein Minsterium zu führen, ziehen und zurücktreten. Beschädigt hat er das Amt des Außenministers und das der Budnesrepublik Deutschland schon genug.

Der Patriot
23.04.2005, 11:14
Weiter so. Phischer sollte endlich die konsequenzen seiner Versäumnisse und seiner Unfähigkeit, ein Minsterium zu führen, ziehen und zurücktreten. Beschädigt hat er das Amt des Außenministers und das der Budnesrepublik Deutschland schon genug.

Ja. Ich finde auch das er zurücktretten sollte.

Gothaur
23.04.2005, 11:14
Quelle: SPIEGEL.de (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,352918,00.html)


Weiter so. Phischer sollte endlich die konsequenzen seiner Versäumnisse und seiner Unfähigkeit, ein Minsterium zu führen, ziehen und zurücktreten. Beschädigt hat er das Amt des Außenministers und das der Budnesrepublik Deutschland schon genug.
Die Konsequenzen hat er doch gezogen. Er hat öffentlich bekannt gegeben, daß er sich betroffen und schuldig fühlt. :rolleyes:
Abre4 es ist nicht schlecht, wenn jetzt so nach und nach der Bevölkerung die Augen geöffnet werden, von welch blendenden Demagogen sie sich einlullen lassen. Wenn ihm der Boden unter den Füßen entzogen wird, dann ist das schon ein sehr guter Erfolg. :]
Gothaur

Leo Navis
23.04.2005, 11:25
Ja. Ich finde auch das er zurücktretten sollte.

Eben. So ein Knallkopf ist in dem Amt voellig ungeeignet.

Mohammed
23.04.2005, 11:31
Fischer for Bundeskanzler !!!

Ein deutscher Jäger
23.04.2005, 11:35
Quelle: SPIEGEL.de (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,352918,00.html)


Weiter so. Phischer sollte endlich die konsequenzen seiner Versäumnisse und seiner Unfähigkeit, ein Minsterium zu führen, ziehen und zurücktreten. Beschädigt hat er das Amt des Außenministers und das der Budnesrepublik Deutschland schon genug.

Wieder mal ein schönes Beispiel wie selektiv man Statistiken interpretieren kann.
Ich entnehme der Umfrage, dass Fischer nach dem Bundespräsidenten trotz Visa-Affäre der beliebteste Politiker Deutschlands ist!!


mfG

Heinrich_Kraemer
23.04.2005, 11:53
Grüß Gott,

besonders interessant ist hier, wie hoch denn wiedereinmal der Ausländerstimmenanteil korreliert. Eine Politumfrage unter ausschließlich Deutschen ist valider.

Viele Grüße

p.s. Vielleicht löst sich das Fischerproblem ja bald ganz von selbst, wenn er dann endlich geplatzt ist. :))

Ein deutscher Jäger
23.04.2005, 11:56
Grüß Gott,

besonders interessant ist hier, wie hoch denn wiedereinmal der Ausländerstimmenanteil korreliert. Eine Politumfrage unter ausschließlich Deutschen ist valider.

Viele Grüße

p.s. Vielleicht löst sich das Fischerproblem ja bald ganz von selbst, wenn er dann endlich geplatzt ist. :))


Was denn für ein Ausländerstimmenanteil?

mfG

mentecaptus
23.04.2005, 11:56
Wieder mal ein schönes Beispiel wie selektiv man Statistiken interpretieren kann.
Ich entnehme der Umfrage, dass Fischer nach dem Bundespräsidenten trotz Visa-Affäre der beliebteste Politiker Deutschlands ist!!


mfG
Ja, Phischer ist nach wie vor einer der beliebtesten (und beleibtesten) Politiker Deutschlands. Erschreckend...

Ich schreibe ihn übrigens nicht ohne Grund mit "Ph", denn sein Verhalten erinnert mich zunehmend ans "phishing"...

Ein deutscher Jäger
23.04.2005, 12:07
Ja, Phischer ist nach wie vor einer der beliebtesten (und beleibtesten) Politiker Deutschlands. Erschreckend...

Ich schreibe ihn übrigens nicht ohne Grund mit "Ph", denn sein Verhalten erinnert mich zunehmend ans "phishing"...


Warum ist das erschreckend?

mfG

Gothaur
23.04.2005, 12:25
Warum ist das erschreckend?

mfG
Gegenfrage, was gäbe es gutes über den Mann zu berichten? ?(
Vielleicht kann man ja so mal für Klarheit sorgen.
Gothaur

SAMURAI
23.04.2005, 12:42
Gegenfrage, was gäbe es gutes über den Mann zu berichten? ?(
Vielleicht kann man ja so mal für Klarheit sorgen.
Gothaur

Der Fettsack ist nur ein Fressen für die Bestattungsindustrie.

Alles braucht er in Übergrössen. Darin kann er sich mit der Fett-Birne Kohl vergleichen.

Schaltet den Typen bei der nächsten Wahl ab.

Als Buße für die Schleuserkriminalität sollte er seine Parteifreundin C. Roth ehelichen müssen. :))

Ein deutscher Jäger
23.04.2005, 12:45
Gegenfrage, was gäbe es gutes über den Mann zu berichten? ?(
Vielleicht kann man ja so mal für Klarheit sorgen.
Gothaur

Also ich bin kein Anhänger von Fischer. Das beste was mir dazu einfällt ist, dass er es in den letzten Jahren, vor der Visa-Geschichte, geschafft hat dass man so gut wie nix von ihm gehört hat. Während der ganzen Irak-Sache war er ja abgetaucht und das als Aussenminister! Er ist sozusagen der Ole von Beust der Grünen. Von dem hört man auch nie was. Nach dem Motto:"Wenn ich mich zu nix äussere, kann ich auch nix falsches sagen"

Aber was ich eigentlich meinte ist, dass es erschreckend wäre, wenn 80% der Menschen für die Wiedereinführung der Todesstrafe wären oder der Folter oder gut fänden was in China passiert und ähnliches halt.
Aber bestimmt nicht dass Fischer ein beliebter Politiker ist!!
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen!

mfG

Black Hawk
23.04.2005, 13:59
Das ein Verbrecher wie er Außenminister werden kann , ist doch erschreckent!

Mit die Visapolitik hat er endgültig den Vogel abgeschoßen!

Gothaur
23.04.2005, 14:20
Also ich bin kein Anhänger von Fischer. Das beste was mir dazu einfällt ist, dass er es in den letzten Jahren, vor der Visa-Geschichte, geschafft hat dass man so gut wie nix von ihm gehört hat. Während der ganzen Irak-Sache war er ja abgetaucht und das als Aussenminister! Er ist sozusagen der Ole von Beust der Grünen. Von dem hört man auch nie was. Nach dem Motto:"Wenn ich mich zu nix äussere, kann ich auch nix falsches sagen"

Aber was ich eigentlich meinte ist, dass es erschreckend wäre, wenn 80% der Menschen für die Wiedereinführung der Todesstrafe wären oder der Folter oder gut fänden was in China passiert und ähnliches halt.
Aber bestimmt nicht dass Fischer ein beliebter Politiker ist!!
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen!

mfG
Schade, - ich möchte endlich mal jemanden treffen, der mir erklärt, was so gut ist, an dem Mann. ;(
Aber da verhält es sich wohl offensichtlich so, wie mit McDoof-Konsumenten: Die Umsätze steigen, aber keiner geht offiziell hin. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Ein deutscher Jäger
23.04.2005, 14:37
Schade, - ich möchte endlich mal jemanden treffen, der mir erklärt, was so gut ist, an dem Mann. ;(
Aber da verhält es sich wohl offensichtlich so, wie mit McDoof-Konsumenten: Die Umsätze steigen, aber keiner geht offiziell hin. :rolleyes: :2faces:
Gothaur


Vermutlich ist es bei uns mittlerweile so, das gar nicht mehr geschaut wird was gut ist sondern alle der Meinung sind man muss das kleinste Übel wählen.
Es geht nur noch darum etwas zu verhindern und nicht etwas zu unterstützen.

mfG

politi_m
23.04.2005, 14:56
Das ein Verbrecher wie er Außenminister werden kann , ist doch erschreckent!
Welche Verbrechen meinst du?

Lutz
23.04.2005, 16:56
Das ist im Rahmen der Populismusoffensive egal... :rolleyes:

Nichts sicherlich...
Ach ne - warscheinlich wurde seine kleine Schwester von einem Visa-Misbraucher angefasst oder sowas... Passiert ja ständig!!! Wir brauchen dickere Türen!!

Gothaur
23.04.2005, 17:40
Das ist im Rahmen der Populismusoffensive egal... :rolleyes:

Nichts sicherlich...
Ach ne - warscheinlich wurde seine kleine Schwester von einem Visa-Misbraucher angefasst oder sowas... Passiert ja ständig!!! Wir brauchen dickere Türen!!
Bist Du eigentlich in der Lage, zu verdeutlichen, was und wen Du meinst, auf was für Threads Du dich im einzelnen beziehst, oder war Dein ganzer Thread jetzt mehr als Wasch-, bzw Erinnerungsnotiz für Dich selber gedacht??? ?(
Gothaur

HansMusterman
23.04.2005, 18:29
ach ja... Fischer hat fast den 3. WK mit Russland angefangen, der Kriegsverbrecher!

Die Kosovollüge wird die Deutschen noch einholen!

Wächter
23.04.2005, 18:32
Welche Verbrechen meinst du?
Hmmm, mal schauen:

- schwere Körperverletzung
- Anstiftung zur schweren Körperverletzung
- Besitz und Gebrauch illegaler Waffen
- Volksverhetzung
- Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung

Uh, das läppert sich, wenn man es mal richtig aufzählen würde.

Gothaur
23.04.2005, 18:32
ach ja... Fischer hat fast den 3. WK mit Russland angefangen, der Kriegsverbrecher!

Die Kosovollüge wird die Deutschen noch einholen!
Wieso denn einholen? Was einholen? Werden uns eines Tages die Kosovoianer (Serben) mit Blut überziehen????
Schlimm ist es, daß Fischer log, ebenso wie Scharping, und das wird vielleicht eines Tages die Köpfe der Grünen einholen, aber ich glaube noch nichtmals das, denn eigentlich ist dies der Bevölkerung scheiss egal.
Halten wir einfach nur fest, daß Fischer log, daß sich die Balken bogen, aber er wird gewiß nicht deshalb eines Tages belangt werden.
Gothaur

Gothaur
23.04.2005, 18:33
Hmmm, mal schauen:

- schwere Körperverletzung
- Anstiftung zur schweren Körperverletzung
- Besitz und Gebrauch illegaler Waffen
- Volksverhetzung
- Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung

Uh, das läppert sich, wenn man es mal richtig aufzählen würde.
Du solltest aber auch berücksichtigen, daß einiges von dem Aufgezählten schon längst verjährt ist, und demnach wertlos.
Gothaur

politi_m
23.04.2005, 18:37
Hmmm, mal schauen:

- schwere Körperverletzung
- Anstiftung zur schweren Körperverletzung
- Besitz und Gebrauch illegaler Waffen
- Volksverhetzung
- Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung

Uh, das läppert sich, wenn man es mal richtig aufzählen würde.
Wo hast du die Infos her? Gib bitte Quellen an.

Black Hawk
23.04.2005, 19:32
Welche Verbrechen meinst du?

Ich dachte es wäre allgemein bekannt, dass Herr Fischer ein aktiver 68er war!

Roter Prolet
23.04.2005, 19:35
Ich dachte es wäre allgemein bekannt, dass Herr Fischer ein aktiver 68er war!

Aha, jemand der 68er war, ist ein Verbrecher? Für dich ja, aber der Rest nee.

Und immerhin hat der Joschka mit seiner 68er-Vergangenheit deutlich gebrochen und stiftete reale Kriegsverbrechen in Jugoslawien 1999 mit.

politi_m
23.04.2005, 19:41
Eben, 68er = Verbrecher? Wohl eher nicht.

Quellen, die seine Straftaten belegen, würden mich interessieren.

Black Hawk
23.04.2005, 19:48
Eben, 68er = Verbrecher? Wohl eher nicht.

Quellen, die seine Straftaten belegen, würden mich interessieren.


Er kam sogar in den Knast!

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/FischerJoschka/

Gothaur
23.04.2005, 20:14
Er kam sogar in den Knast!

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/FischerJoschka/
Man sollte es nicht überbewerten, - da war ich sogar beim Bund länger in der Kiste. :)
Es ist fadenscheinig, so zu argumentieren, zumal, bei dem, was er ist war die Vergangenheit ja auch offensichtlich nicht störend, oder? :rolleyes:
Also bringt das nichts. Vielmehr ist meines Erachtens auch von Interesse, was er sich so seit Mitte der 90iger erlaubte, welchen Einfluß er nahm. Das ist wesentlich brisanter, wesentlich weittragender, und es sind genügend Entscheidungen dabei, die schlichtweg irreversibel sind.
Diese Peanuts, die er sich mal in den 70igern geleistet hatte, sind dahingehend Hühnerkacke!!!!
Gothaur

Black Hawk
23.04.2005, 20:16
Man sollte es nicht überbewerten, - da war ich sogar beim Bund länger in der Kiste. :)
Es ist fadenscheinig, so zu argumentieren, zumal, bei dem, was er ist war die Vergangenheit ja auch offensichtlich nicht störend, oder? :rolleyes:
Also bringt das nichts. Vielmehr ist meines Erachtens auch von Interesse, was er sich so seit Mitte der 90iger erlaubte, welchen Einfluß er nahm. Das ist wesentlich brisanter, wesentlich weittragender, und es sind genügend Entscheidungen dabei, die schlichtweg irreversibel sind.
Diese Peanuts, die er sich mal in den 70igern geleistet hatte, sind dahingehend Hühnerkacke!!!!
Gothaur


Glaubst du nicht , dass eine Person, mit so einer Vergangenheit, einen minderen Eindruck macht, vorallem im Ausland macht ?

Lutz
24.04.2005, 11:10
@Gothaur: Thread = Strang und Post = Beitrag

Freut euch doch über Fischers Vergangenheit! Jetzt könnt ihr mit "aber der hat doch auch..." NPDler, die rassistische Gewaltverbrechen auf dem Kerbholz haben, relativieren und so wieder einmal versuchen, in die Mitte der Gesellschaft vorzustoßen.

Gothaur
24.04.2005, 11:45
@Gothaur: Thread = Strang und Post = Beitrag

Freut euch doch über Fischers Vergangenheit! Jetzt könnt ihr mit "aber der hat doch auch..." NPDler, die rassistische Gewaltverbrechen auf dem Kerbholz haben, relativieren und so wieder einmal versuchen, in die Mitte der Gesellschaft vorzustoßen.
Was soll der Quatsch, was soll denn jetzt besser an dieser Antwort sein? Außer, daß Du ins selbe Horn trötest, wie andere zuvor, nur aus einer anderen Ecke halt?
Zudem ist das Ganze völliger Blödsinn, denn wenn Fischer jetzt an Symphathien verliert, dann bestimmt nicht aus dem Grund, was er mal in den 70igern sich geleistet hatte, und ob er ein oder zwei Tage in Beugehaft saß. Das dürfte doch wohl eindeutig aktuelleren Ereignissen zugeordnet werden.
Zudem haben Spezies wie Lambsdorff ja wohl auch zu Genüge in der Vergangenheit bewiesen, wie man, trotz rechtsklräftiger Verurteilung und Strafmaß noch in Amt und würden bleiben kann.
Wie ich schon sagte, Fischer auf seine Vergangenheit festzunageln, mag zwar individuelle Lustbefriedigung bringen, aber mehr auch nicht. Mir geht es um die Entwicklungen seit Mitte der 90iger, da hat er sich wesentlich mehr Dreck erlaubt, - er hat zudem das, was einstmals Grün ausmachte, schändlich auf dem Gewissen. :(
Leutnant:

Glaubst du nicht , dass eine Person, mit so einer Vergangenheit, einen minderen Eindruck macht, vorallem im Ausland macht ?
Frag Dich doch mal selber, - hat es irgendeinen Einfluß gehabt, seitdem er Außenminister ist??? ich sehe das nicht, und es schafft ja nur bei denen den Eindruck, die ihn eh nicht abkönnen. :)
Schau mal, der erfolgreichste Außenminister, und auch der langlebigste war Genscher, und das, obwohl er in seiner Amtszeit auch kurzzeitig das Stigma des Verräters aufgedrückt bekam. Aber dennoch hat dies, langfristig gesehen seiner Reputation und auch seinen Erfolgen nicht geschadet.
Gothaur

Preußen Gloria
24.04.2005, 14:37
Fischer fehlt die nötige Selbsterkenntniss. Er merkt gar nicht mehr wie er von seinen eigenen Ehr- und Moralansprüchen abgewichen ist. Im Rausche der Macht verliert so ein geldgieriger Kerl, wie er es ist, seine Ideale.

Lutz
24.04.2005, 17:54
Bravo! *klatschklatsch*