PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Wetterdienst: es wird immer wärmer in Deutschland.



Michael Kohlhas
27.04.2010, 19:14
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/klimawandel/wetterbilanz-2009-war-zu-warm_aid_502617.html



Die Wissenschaftler des Deutschen Wetterdienstes haben ihre Aufzeichnungen ausgewertet. Demnach passt das vergangene Jahr genau zu den Vorstellungen vom Klimawandel.
2009 war mit einer Durchschnittstemperatur von 9,2 Grad Celsius deutlich zu warm. Insgesamt nimmt das vergangene Jahr damit den Rang 13 der zu warmen Jahre ein. Nur zwölf Jahre waren seit Beginn der Aufzeichnungen 1881 wärmer als 2009.

Platz 13 in der Rangliste der warmen Jahre ist nun nicht direkt ein Wärmerekord – das liegt auch daran, dass der Winter strenger ausfiel als gewöhnlich. Dennoch ist die Jahresdurchschnittstemperatur der Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zufolge seit 1881 um 1,1 Grad gestiegen. Weltweit betrachtet war das vergangene Jahrzehnt demnach das wärmste seit Beginn der Messungen vor 130 Jahren.


Ich möchte diesem Mist gar nicht weiter kommentieren.
Nur soviel: mit dieser Lüge haben sich diese angeblichen Klimaforscher eindeutig als Ganoven geoutet.
Im Fernsehen wird dieser Unsinn natürlich unkritisiert verkündet.
Der Deutsche Wetterdeinst liefert den Konzernen auch Tipps, wie man aus diesem Gaunerstück Profit schöpfen kann.
Bauern brauchen neue Pflanzen => Bayer und Mosantos übernehmen sie.

kotzfisch
28.04.2010, 08:24
Wenns für Deutschland stimmen sollte, ist es doch eine schöne Nachricht:In Deutschland wird es regional gegenläufig zum globalen Trend leicht milder.Super!
Spart Heizkosten ohne Ende.

Man sollt es als gute Nachricht ,nicht als Bedrohung kommunizieren.

Paul Felz
28.04.2010, 08:27
Wenns für Deutschland stimmen sollte, ist es doch eine schöne Nachricht:In Deutschland wird es regional gegenläufig zum globalen Trend leicht milder.Super!
Spart Heizkosten ohne Ende.

Man sollt es als gute Nachricht ,nicht als Bedrohung kommunizieren.

Es ist eine Bedrohung. Für die Hersteller von Wärmedämmstoffen :D
Die ENEV (Energieeinsparungsverordnung) soll ja noch mal verschärft werden. Heizen ist zwar wegen katastrophaler Klimaerwärmung nicht mehr nötig, aber hauptsache gut gedämmt......

lupus_maximus
28.04.2010, 08:28
Wenns für Deutschland stimmen sollte, ist es doch eine schöne Nachricht:In Deutschland wird es regional gegenläufig zum globalen Trend leicht milder.Super!
Spart Heizkosten ohne Ende.

Man sollt es als gute Nachricht ,nicht als Bedrohung kommunizieren.
Aber nur wenn es auch stimmen würde!
Nach meiner Heizkostenabrechnung kann es aber nicht wahr sein!

Paul Felz
28.04.2010, 08:31
Aber nur wenn es auch stimmen würde!
Nach meiner Heizkostenabrechnung kann es aber nicht wahr sein!

Nach meiner auch nicht. Stimmt nicht mal mit dem Energieausweis* überein.































*den ich selbst gemacht habe

kotzfisch
28.04.2010, 09:42
Ist doch völlig Wurst- die hemmungslose Verteuerung der Energie dient Profitinteressen und fiskalischer Gier.Mit warm oder Kalt hat das nichts zu tun.

Gespensterdebatte- dewegen,Lupus,hast Du so ne Scheiss-Heizrechnung.

Stadtknecht
28.04.2010, 11:25
Hurraa!

Dann brauchen wir nicht mehr wer weiß wohin in den Urlaub zu fliegen, wenn wir Sonne tanken wollen.

Ostsee statt Antalya, Borkum statt Palma!

Paul Felz
28.04.2010, 11:27
Hurraa!

Dann brauchen wir nicht mehr wer weiß wohin in den Urlaub zu fliegen, wenn wir Sonne tanken wollen.

Ostsee statt Antalya, Borkum statt Palma!

Kreuzfahrt:
- Westhofener Kreuz
- Kamener Kreuz
- Kreuz Hamburg Süd
- Frankfurter Kreuz
- ......

FranzKonz
28.04.2010, 11:42
Wenns für Deutschland stimmen sollte, ist es doch eine schöne Nachricht:In Deutschland wird es regional gegenläufig zum globalen Trend leicht milder.Super!
Spart Heizkosten ohne Ende.

Man sollt es als gute Nachricht ,nicht als Bedrohung kommunizieren.

Du kannst eben nicht lesen. Dort steht, im Winter wird es kälter, im Sommer wärmer. Du sparst also keine Heizkosten, im Gegenteil. Dazu kommt noch, daß Du im Sommer bald auf eine Klimaanlage angewiesen bist.

Stadtknecht
28.04.2010, 12:11
Kreuzfahrt:
- Westhofener Kreuz
- Kamener Kreuz
- Kreuz Hamburg Süd
- Frankfurter Kreuz
- ......

Kreuzfahrt steht im nächsten Frühjahr auf dem Programm.

Paul Felz
28.04.2010, 12:13
Du kannst eben nicht lesen. Dort steht, im Winter wird es kälter, im Sommer wärmer. Du sparst also keine Heizkosten, im Gegenteil. Dazu kommt noch, daß Du im Sommer bald auf eine Klimaanlage angewiesen bist.

Und weil der Sommer länger ist als der Winter wird es insgesamt wärmer :]

FranzKonz
28.04.2010, 12:24
Und weil der Sommer länger ist als der Winter wird es insgesamt wärmer :]

Oder so ähnlich. :))

Viel schlimmer ist, dass die Klimakatastrophe ein selbstverstärkender und damit unumkehrbarer Prozeß ist. Immerhin wird durch mehr Heizung und mehr Klimaanlage mehr CO2 erzeugt, und damit sind wir dann endgültig im Arsch. Wenn dann noch die Sonne verbraucht ist und die Entropie mit voller Wucht zuschlägt, dann tut uns allen kein Zahn mehr weh. Logische Konsequenz: wtf wird verhungern!

kotzfisch
28.04.2010, 13:10
Quatsch- Du kannst nicht lesen.
Weltweit hat seit 11 Jahren die Temeperatur global nachgegeben, wohl wegen der fast völlig fehlenden Sonnenfleckenaktivität.

Derweil geht der CO2 ppm Anteil hoch- klassische Negativkorrelation;darum kein kausaler Zusammenhang zwischen CO2 und "Erwärmung".Hypothese tot.
geht nur ums Geschäft!

Selbtsverstärkender Prozeß also 100% Unsinn.

FranzKonz
28.04.2010, 13:19
Quatsch- Du kannst nicht lesen.
Weltweit hat seit 11 Jahren die Temeperatur global nachgegeben, wohl wegen der fast völlig fehlenden Sonnenfleckenaktivität.

Derweil geht der CO2 ppm Anteil hoch- klassische Negativkorrelation;darum kein kausaler Zusammenhang zwischen CO2 und "Erwärmung".Hypothese tot.
geht nur ums Geschäft!

Selbtsverstärkender Prozeß also 100% Unsinn.

Wie dick muß man eigentlich hierzuforum noch auftragen, dass auch der letzte Treppendepp die Ironie noch erkennt?

Paul Felz
28.04.2010, 13:20
Wie dick muß man eigentlich hierzuforum noch auftragen, dass auch der letzte Treppendepp die Ironie noch erkennt?

Sieh es als Kompliment an. Zudem ist man Deine Ironie von anderen Schreibern als ernsthaft gemeint gewohnt.

Michael Kohlhas
28.04.2010, 13:23
Oder so ähnlich. :))

Viel schlimmer ist, dass die Klimakatastrophe ein selbstverstärkender und damit unumkehrbarer Prozeß ist. Immerhin wird durch mehr Heizung und mehr Klimaanlage mehr CO2 erzeugt, und damit sind wir dann endgültig im Arsch. Wenn dann noch die Sonne verbraucht ist und die Entropie mit voller Wucht zuschlägt, dann tut uns allen kein Zahn mehr weh. Logische Konsequenz: wtf wird verhungern!

Franzel, du glaubst doch nicht etwa diesen CO2-Blödsinn?

Paul Felz
28.04.2010, 13:24
Franzel, du glaubst doch nicht etwa diesen CO2-Blödsinn?

Franz ist Mopedfahrer. Noch Fragen?

Jodlerkönig
28.04.2010, 14:15
Wenns für Deutschland stimmen sollte, ist es doch eine schöne Nachricht:In Deutschland wird es regional gegenläufig zum globalen Trend leicht milder.Super!
Spart Heizkosten ohne Ende.

Man sollt es als gute Nachricht ,nicht als Bedrohung kommunizieren.der deutsche nimmt aber jede veränderung als bedrohung wahr.....selbst, wenns ins positive geht. geil wirds erst, wenn nördlich von münchen die nordseeküste ist :D

kotzfisch
28.04.2010, 15:59
Ironie muß schon ein bichen weniger grobschlächtig daherkommen.
Aber wenn Du Dir auf eine angebliche kabarettistische Begabung etwas einbildest...

kotzfisch
28.04.2010, 15:59
Auch egal.

Sprecher
28.04.2010, 18:46
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/klimawandel/wetterbilanz-2009-war-zu-warm_aid_502617.html



Ich möchte diesem Mist gar nicht weiter kommentieren.
Nur soviel: mit dieser Lüge haben sich diese angeblichen Klimaforscher eindeutig als Ganoven geoutet.
Im Fernsehen wird dieser Unsinn natürlich unkritisiert verkündet.
Der Deutsche Wetterdeinst liefert den Konzernen auch Tipps, wie man aus diesem Gaunerstück Profit schöpfen kann.
Bauern brauchen neue Pflanzen => Bayer und Mosantos übernehmen sie.

Das ist kein Blödsinn. Jeder der für sich privat Wetteraufzeichnungen macht weiß daß die Tendenz seit 20 Jahren nach oben geht.
Und Wintersportler wissen auch daß die Winter tendenziell immer schneeärmer werden. Also erzähl keinen Dummfug bloß weil du persönlich bei Temperaturen unterhalb 30 grad plus zu frieren anfängst.

Voortrekker
28.04.2010, 18:49
Das ist kein Blödsinn. Jeder der für sich privat Wetteraufzeichnungen macht weiß daß die Tendenz seit 20 Jahren nach oben geht.
Und Wintersportler wissen auch daß die Winter tendenziell immer schneeärmer werden. Also erzähl keinen Dummfug bloß weil du persönlich bei Temperaturen unterhalb 30 grad plus zu frieren anfängst.

Und irgendwann geht's halt wieder runter. Warum so einen Stress darum machen?

Sprecher
28.04.2010, 18:52
Hurraa!

Dann brauchen wir nicht mehr wer weiß wohin in den Urlaub zu fliegen, wenn wir Sonne tanken wollen.

Ostsee statt Antalya, Borkum statt Palma!

Die Ostsee ziehe ich unabhängig von der Witterung jederzeit Antalya vor.
Aber die Weicheier die immer in den Süden fliegen weil es hier angeblich zu kalt wäre nehmen natürlich auch keine Klimaerwämrung war weil sie sich schon so an das Schwarzkopf-Klima da unten gewöhnt haben.
Die Einheimischen da schütteln sowieso den Kopf über die hirntoten Nordeuropäer die sich bei 40 Grad plus in die Sonne knallen.

Sprecher
28.04.2010, 18:55
Und irgendwann geht's halt wieder runter. Warum so einen Stress darum machen?

Ich finde es nur albern wenn Leute (die in der Regel keinen blassen Schimmer von der Materie haben) die empirisch belegte Erwärmung bestreiten bloß weil ihnen persönlich die Temperauren immer noch zu niedrig sind.
Dagegen machen kann man sowieso nichts.

Michael Kohlhas
28.04.2010, 19:08
Das ist kein Blödsinn. Jeder der für sich privat Wetteraufzeichnungen macht weiß daß die Tendenz seit 20 Jahren nach oben geht.
Und Wintersportler wissen auch daß die Winter tendenziell immer schneeärmer werden. Also erzähl keinen Dummfug bloß weil du persönlich bei Temperaturen unterhalb 30 grad plus zu frieren anfängst.

Studiere das und dann sprechen wir weiter:

http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/klimawandel-luegen.htm

http://eppinger.wordpress.com/2009/12/09/mythos-treibhauseffekt-der-klima-schwindel/

http://www.propagandafront.de/19760/der-klimaschwindel-bricht-unter-tauschungen-und-skandalen-zusammen.html

http://www.klimawandel-global.de/klimawandel/klimawandel-im-tv/der-grosse-betrug-mit-der-globalen-erwarmung-der-klimaschwindel-dokumentarfilm/

http://klimaforschung.net/cgi-bin/weblog_basic/index.php?page_id=55

Querulantin
28.04.2010, 19:17
Das ist kein Blödsinn. Jeder der für sich privat Wetteraufzeichnungen macht weiß daß die Tendenz seit 20 Jahren nach oben geht.
Und Wintersportler wissen auch daß die Winter tendenziell immer schneeärmer werden. Also erzähl keinen Dummfug bloß weil du persönlich bei Temperaturen unterhalb 30 grad plus zu frieren anfängst.
Was erzählst Du kommunistischer Gutmensch hier für einen Schwachsinn!
Letztes Jahr war das kälteste Jahr seit Jahrzehnten und alles andere ist
Propaganda von Steuergaunern und Subventionsbetrügern. Die Bösen
manipulieren die Thermometer und gaukeln Dir nur Wärme vor!

Wie kann man nur so unkritisch sein! Typischer linker Gutmensch! germane

Querulantin
28.04.2010, 19:19
Studiere das und dann sprechen wir weiter:

http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/klimawandel-luegen.htm

http://eppinger.wordpress.com/2009/12/09/mythos-treibhauseffekt-der-klima-schwindel/

http://www.propagandafront.de/19760/der-klimaschwindel-bricht-unter-tauschungen-und-skandalen-zusammen.html

http://www.klimawandel-global.de/klimawandel/klimawandel-im-tv/der-grosse-betrug-mit-der-globalen-erwarmung-der-klimaschwindel-dokumentarfilm/

http://klimaforschung.net/cgi-bin/weblog_basic/index.php?page_id=55
Genau! Nur das freie Internet verkündet die Wahrheit! Alle anderen LÜGEN!:knie:

FranzKonz
28.04.2010, 19:19
Studiere das und dann sprechen wir weiter:

http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/klimawandel-luegen.htm

http://eppinger.wordpress.com/2009/12/09/mythos-treibhauseffekt-der-klima-schwindel/

http://www.propagandafront.de/19760/der-klimaschwindel-bricht-unter-tauschungen-und-skandalen-zusammen.html

http://www.klimawandel-global.de/klimawandel/klimawandel-im-tv/der-grosse-betrug-mit-der-globalen-erwarmung-der-klimaschwindel-dokumentarfilm/

http://klimaforschung.net/cgi-bin/weblog_basic/index.php?page_id=55

Es ist absolut nicht notwendig, Verschwörungstheorien heranzuziehen, um die einfache Tatsache festzustellen, daß es in den letzten Jahrzehnten wärmer wurde.

Offen bleibt lediglich die Frage, ob es daran liegt, daß meine Mopeds im Laufe der Jahre immer schneller wurden und immer mehr Benzin brauchten. Es könnte auch an Kondensstreifen, Sonnenflecken oder irgendeiner anderen, bisher völlig unbekannten Ursache liegen.

Sicher ist, daß das Klima eine komplexe Sache ist, und ich derzeit niemanden kenne, der in der Lage wäre, die Ursache(n) der Veränderung sicher zu benennen. Solange die Ursache nicht sicher bekannt ist, sind auch die Auswirkungen nicht abzusehen.

Weiterhin ist bekannt, daß es schon immer Schwankungen des Klimas gab.

Drum würde ich mal behaupten, ich kann es gelassen angehen lassen und weiterhin ordentlich Gas geben.

Querulantin
28.04.2010, 19:27
Es ist absolut nicht notwendig, Verschwörungstheorien heranzuziehen, um die einfache Tatsache festzustellen, daß es in den letzten Jahrzehnten wärmer wurde.

....Es könnte auch an Kondensstreifen, Sonnenflecken oder irgendeiner anderen, bisher völlig unbekannten Ursache liegen. ....
Genau, warum sollten wir auch annehmen, dass es bekannte und berechenbare Faktoren sind, die auf Basis von Simulationen die Situation schlüssig erklären. Nein, verantwortlich sind natürlich unbekannte Effekte, die zwar keiner kennt und keiner quantifizieren kann, aber die natürlich viel wichtiger sind!

Der Mensch kann überhaupt nichts beeinflussen! Ich wiege 59 kg und die Erde 5,972 Tausend Trillionen Tonnen. Was soll ich denn da beeinflussen. Soll mein hüpfen die Erdbahn beeinflussen oder meine Gedanken die Sonnenleistung! Das ist völlig absurd!

Nationalix
28.04.2010, 19:32
Du kannst eben nicht lesen. Dort steht, im Winter wird es kälter, im Sommer wärmer. Du sparst also keine Heizkosten, im Gegenteil. Dazu kommt noch, daß Du im Sommer bald auf eine Klimaanlage angewiesen bist.

Klimaanlagen sind was für Weicheier.

Jodlerkönig
28.04.2010, 19:40
Das ist kein Blödsinn. Jeder der für sich privat Wetteraufzeichnungen macht weiß daß die Tendenz seit 20 Jahren nach oben geht.
Und Wintersportler wissen auch daß die Winter tendenziell immer schneeärmer werden. Also erzähl keinen Dummfug bloß weil du persönlich bei Temperaturen unterhalb 30 grad plus zu frieren anfängst.die erde besteht seit 4 mrd. jahren. sie tut aktuell das, was sie schon 4 mrd. jahre tut........das klima ändern....das war vor uns so.......und wird auch nach uns so sein. dies ist keine bedrohung sondern der lauf der zeit. und was deine 20...30 jahre wetteraufzeichnungen angeht....die schenkt die erde dir.

Michael Kohlhas
28.04.2010, 20:10
Es ist absolut nicht notwendig, Verschwörungstheorien heranzuziehen, um die einfache Tatsache festzustellen, daß es in den letzten Jahrzehnten wärmer wurde.

Offen bleibt lediglich die Frage, ob es daran liegt, daß meine Mopeds im Laufe der Jahre immer schneller wurden und immer mehr Benzin brauchten. Es könnte auch an Kondensstreifen, Sonnenflecken oder irgendeiner anderen, bisher völlig unbekannten Ursache liegen.

Sicher ist, daß das Klima eine komplexe Sache ist, und ich derzeit niemanden kenne, der in der Lage wäre, die Ursache(n) der Veränderung sicher zu benennen. Solange die Ursache nicht sicher bekannt ist, sind auch die Auswirkungen nicht abzusehen.

Weiterhin ist bekannt, daß es schon immer Schwankungen des Klimas gab.

Drum würde ich mal behaupten, ich kann es gelassen angehen lassen und weiterhin ordentlich Gas geben.

Die Mär vom Global Warming ist eine Verschwörungstheorie.

Außerdem kühlt sich der Planet seit 1998 wieder ab.

http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=einzelmeldung.php?nachrichtid=442

politisch Verfolgter
28.04.2010, 20:32
Wir haben uns von Verbrennung zu verabschieden.
Alles ist auf el. Energie umzustellen, die erdnah grenzenlos abschöpfbar ist.
Es geht nicht um Klimamodelle, sondern um diese Transformation unserer grundlegenden Vorgehensweise, die grenzenlose Erschließung der Naturgesetze zu forcieren hat.
Statt z.B. klimatische und energetische Einschränkungszuweisungen benötigen wir das Gegenteil: grenzenlos erweiterbare materielle Freiheitsgrade des Individuums.
Das geht für uns Alle gleichermaßen.
Wer das erkannt hat, wird sofort die Entfernung des "Arbeitnehmer"Konstrukts wollen, das die Entwicklung maßlos behindert.

Don
28.04.2010, 20:48
Du kannst eben nicht lesen. Dort steht, im Winter wird es kälter, im Sommer wärmer. .


[/URL][URL]http://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas (http://www.spiegel.de/images/image-81376-galleryV9-yjiy.jpg)

Don
28.04.2010, 20:50
Das ist kein Blödsinn. Jeder der für sich privat Wetteraufzeichnungen macht weiß daß die Tendenz seit 20 Jahren nach oben geht.
Und Wintersportler wissen auch daß die Winter tendenziell immer schneeärmer werden. Also erzähl keinen Dummfug bloß weil du persönlich bei Temperaturen unterhalb 30 grad plus zu frieren anfängst.

Die Tendenz sah so aus daß Anfang März der Schneepflug meine Karre über die gesamte Seite aufriß weil er sie in den Schneemassen nicht sehen konnte.

Polemi
28.04.2010, 21:03
selbst, wenns ins positive geht. geil wirds erst, wenn nördlich von münchen die nordseeküste ist :D


Nordsee




____________Norden
Westen_________________ Osten
__________Süden


München

Don
28.04.2010, 21:05
Nordsee




____________Norden
Westen_________________ Osten
__________Süden


München


Nördlich von München bedeutet auf bayerisch praktisch am Ortschild, Saupreiß.

Querulantin
28.04.2010, 21:09
die erde besteht seit 4 mrd. jahren. sie tut aktuell das, was sie schon 4 mrd. jahre tut........das klima ändern....das war vor uns so.......und wird auch nach uns so sein. dies ist keine bedrohung sondern der lauf der zeit. und was deine 20...30 jahre wetteraufzeichnungen angeht....die schenkt die erde dir.
Und jeder Zustand der Erde war lebenswert, wollen Sie uns das sagen?
Kein Konservativer mag Veränderungen und erst recht nicht besonders
schnelle. Und genau das passiert gerade und wir sind daran beteiligt. :rolleyes:

kotzfisch
28.04.2010, 21:11
Unsinn- dafür gibts nicht den Hauch eines Belegs.
Außerdem sinkt die Temp. siet 1998.
Vielfach ausgeführt- Müde.

Ajax
28.04.2010, 21:13
Das ist kein Blödsinn. Jeder der für sich privat Wetteraufzeichnungen macht weiß daß die Tendenz seit 20 Jahren nach oben geht.
Und Wintersportler wissen auch daß die Winter tendenziell immer schneeärmer werden. Also erzähl keinen Dummfug bloß weil du persönlich bei Temperaturen unterhalb 30 grad plus zu frieren anfängst.

Wer sagt denn, dass der Zustand von vor 20 Jahren der Normalzustand war bzw. sein muss? Es gab Zeiten, da war ganz Europa von Eis bedeckt, dann gab es wiederum Zeiten, in denen das Klima deutlich wärmer und eisfrei war. Und warum sich einige Leute darüber aufregen, dass es in Deutschland wärmer wird, verstehe ich bis heute nicht. :shrug:

Don
28.04.2010, 21:19
Unsinn- dafür gibts nicht den Hauch eines Belegs.
Außerdem sinkt die Temp. siet 1998.
Vielfach ausgeführt- Müde.

Die Frau ist so was von dämlich. Wir hatten HEUTE, am 28. April, den ERSTEN halbwegs warmen Tag des Jahres 2010. Bis etwa 18 Uhr. Dann stürzte das Thermometer wieder schlagartig.

Die Mietervereine kommen mit der Beratung über die zu erwartenden gigantischen Heizkostennachzahlungen für diesen Winter nicht nach, und noch ist das Maß dabei nicht voll.

Ich erinnere mich an meine Studienzeit, damals schrubbten wir um diese Zeit bereits die Surfbretter um an Pfingsten fü den Lago di Garda gerüstet zu sein.
Heute rätselt man ob man die Kufen dafür schon abmontieren sollte.

Zimbelstern
28.04.2010, 21:31
Und jeder Zustand der Erde war lebenswert, wollen Sie uns das sagen?
Kein Konservativer mag Veränderungen und erst recht nicht besonders
schnelle. Und genau das passiert gerade und wir sind daran beteiligt. :rolleyes:

Contradictio von einem Konservativen:

Als "Nordmann" kann man ja einiges ab. Ich habe mir aber im letztem Winter den Hintern abgefroren.

:)

romeo1
28.04.2010, 21:33
Die Klimahysteriker behaupten, daß das vergangene jahr zu den wärmsten der letzten 100 Jahre gehören soll. Was ich daran seltsam finde ist, daß nicht nur in Dtl. sondern auch in den USA, Rußland und China die Winter verdammt kalt gewesen sind. Sogar in Florida gab es seit Menschengedenken das erste mal Frost. Wenn es demzufolge auf der nördlichen Halkugel so kalt gewesen ist, dann müßte es theoretisch auf der Südhalbkugel mächtige Hitzeperioden gegeben haben. Nur habe ich davon auch nichts gehört, außer daß es in Australien seit langem wieder ausgiebig geregnet hat. Aber ich bin ja auch kein Klimatolüge.

kotzfisch
28.04.2010, 21:41
Die Frau ist so was von dämlich. Wir hatten HEUTE, am 28. April, den ERSTEN halbwegs warmen Tag des Jahres 2010. Bis etwa 18 Uhr. Dann stürzte das Thermometer wieder schlagartig.

Die Mietervereine kommen mit der Beratung über die zu erwartenden gigantischen Heizkostennachzahlungen für diesen Winter nicht nach, und noch ist das Maß dabei nicht voll.

Ich erinnere mich an meine Studienzeit, damals schrubbten wir um diese Zeit bereits die Surfbretter um an Pfingsten fü den Lago di Garda gerüstet zu sein.
Heute rätselt man ob man die Kufen dafür schon abmontieren sollte.

Ja, vollkommener Realitätsverlust.

Don
28.04.2010, 21:43
Wer sagt denn, dass der Zustand von vor 20 Jahren der Normalzustand war bzw. sein muss? Es gab Zeiten, da war ganz Europa von Eis bedeckt, dann gab es wiederum Zeiten, in denen das Klima deutlich wärmer und eisfrei war. Und warum sich einige Leute darüber aufregen, dass es in Deutschland wärmer wird, verstehe ich bis heute nicht. :shrug:

Darüber würde sich keiner hier aufregen. Naja , Miss Q. vielleicht.
Aufregen tun wir uns über die ständigen Ankündigungen der Erwärmung, die ums Verecken nicht eintritt.

Querulantin
28.04.2010, 21:50
Die Klimahysteriker behaupten, daß das vergangene jahr zu den wärmsten der letzten 100 Jahre gehören soll. Was ich daran seltsam finde ist, daß nicht nur in Dtl. sondern auch in den USA, Rußland und China die Winter verdammt kalt gewesen sind. Sogar in Florida gab es seit Menschengedenken das erste mal Frost. Wenn es demzufolge auf der nördlichen Halkugel so kalt gewesen ist, dann müßte es theoretisch auf der Südhalbkugel mächtige Hitzeperioden gegeben haben. Nur habe ich davon auch nichts gehört, außer daß es in Australien seit langem wieder ausgiebig geregnet hat. Aber ich bin ja auch kein Klimatolüge.
Ja, es gab sehr kalte Regionen, aber der Süden soll durch El Nino besonders warm gewesen sein. Was soll man davon auch groß hören, aber es ist häufiger berichtet worden. Manche Menschen betrachten aber nur den eigenen Garten und halten den für das Universum. Gartenzwerge halt. ;)

Ich kenne nicht die Messwerte der Stationen, aber wer hätte ein Interesse daran, falsche Werte abzugeben? Verschwörungstheoretiker machen das gerne und in wissenschaftlichen Publikationen passiert es leider auch häufiger, gerade wenn wie bei Arznei die Gewinnspannen sehr groß werden. Aber im Fall der "Klimatologen", also irgendwelchen Studenten in vielen naturwissenschaftlichen Fächern, wollen schlecht bis gar nicht bezahlte Leute nur eine Veröffentlichung für das eigene Renommee.

Spannend war zum Beispiel neulich ein Bericht über die Klimaauswirkungen durch den Kurakau Ausbruch. Dort suchte man in alten Schiffslogbüchern nach den Wetteraufzeichnungen und bekam ein relativ gutes Bild der Erdtemperatur, ;)

Aber man kann natürlich alles anzweifeln. :D

Liebe Grüße Q.

politisch Verfolgter
28.04.2010, 22:00
Alles schnurzegal. Unbegrenzt viel sauber el. Energie gibts erdnah von der Sonne.
Damit sind wir vor irdischen Naturkatastrophen sicher, zumal so regionale Expositionen vermieden werden können.
Dann die Welt quartalsweise mit high tech starcatchern durchwohnen und die Natur außen herum Natur sein lassen.
VerbrennungsWahn ist AffenschieberIdiotie.
Die Spezies benötigt 1000mal so viel Energie, um ihr adäquat den paradiesischen Wasserplanet zu nutzen.

Querulantin
28.04.2010, 22:06
Alles schnurzegal. Unbegrenzt viel sauber el. Energie gibts erdnah von der Sonne.
Damit sind wir vor irdischen Naturkatastrophen sicher, zumal so regionale Expositionen vermieden werden können.
Dann die Welt quartalsweise mit high tech starcatchern durchwohnen und die Natur außen herum Natur sein lassen.
VerbrennungsWahn ist AffenschieberIdiotie.
Die Spezies benötigt 1000mal so viel Energie, um ihr adäquat den paradiesischen Wasserplanet zu nutzen.
Ja, natürlich, aber das würde ein wenig dauern. Leider geht das in die Köpfe nicht rein und meisten die Menschen wollen weiterhin von Öl, Kohle und Gas abhängig sein, anstatt kostenlose frei verfügbare Energie zu nutzen. Aber das wird, langsam uns stetig....

Liebe Grüße Q.

jak_22
28.04.2010, 22:10
Ich bin ja dafür, Reibungswärme verstärkt zu nutzen. :]

politisch Verfolgter
28.04.2010, 22:11
Q., es ist politisch nicht gewollt und sozialstaatlich unterbunden.
Das läuft in USA seit fast 250 Jahren.
Es ist nebst "Arbeitnehmer"Konstrukt das große Verbrechen der Moderne totalitärer Regimes.
Wir könnten längst wie in fernster Zukunft vorstellbar ganz real leben.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung dazu stammt von Betriebslosen.
Dazu müssen goldene Anbieternetze her.
Um die gehts, nicht um Klimamodelle, nicht um energetische Einschränkungszuweisungen, die nur das arbeitnehmer-versaute IdiotenzwingerPrinzip fortschreiben wollen.

Querulantin
28.04.2010, 22:28
Q., es ist politisch nicht gewollt und sozialstaatlich unterbunden.
Das läuft in USA seit fast 250 Jahren.
Es ist nebst "Arbeitnehmer"Konstrukt das große Verbrechen der Moderne totalitärer Regimes.
Wir könnten längst wie in fernster Zukunft vorstellbar ganz real leben.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung dazu stammt von Betriebslosen.
Dazu müssen goldene Anbieternetze her.
Um die gehts, nicht um Klimamodelle, nicht um energetische Einschränkungszuweisungen, die nur das arbeitnehmer-versaute IdiotenzwingerPrinzip fortschreiben wollen.
Hallo Verfolger!
Was wir hätten machen können ist vorbei. Es geht nur um dass, was wir machen werden. Die Klimamodelle halte ich nur für wichtig, um solch komplexe Systeme irgendwann mal modulieren zu können. Das ist für mich vorrangig nur ein Forschungsprojekt. Und in der Landwirtschaft vorbereitet auf Veränderungen zu sein, ist erst einmal nicht schädlich.

Ob das Machtdenken der Menschen wirklich so ausgeprägt und einheitlich ist, kann ich nicht beurteilen. Sie denken auch anders und wir sind nicht alleine in der Welt. Wer will schon Herr von Sklaven sein. Je weiter wir alle sind, umso mächtiger kann man werden. Es sollte also auch für diese Gruppe der Menschen von Interesse sein, wenn es hier zügig voran geht.

Niemand kümmert sich groß um die Senkung des Verbrauches von fossilen Energieträgern wegen des Klimas. Das sind unbedeutende Einzelfälle, die von Rindfleisch auf Truthahn umsteigen. ;) Und die ersten zaghaften großflächigen Alternativen werden langsam aufgebaut, die immer viel billiger als die Kernfusion werden.

Schauen wir, wie sich die Nutzung der Sonnenenergie entwickeln wird. Auch die Raumfahrt könnte viel weiter seien, wenn Interesse daran bestehen würde, viel mehr Nutzlast ins All zu bringen. Da gibt es bessere Konzepte, als Einmalraketen, viel bessere.

Liebe Grüße Q.

politisch Verfolgter
28.04.2010, 22:42
Q., immer sind es Gesetze und deren Institutionalisierung, die unsere Entwicklung behindern.
"Wir", das sind also vielmehr Gesetzgeber, Regimes.
"Machen" hat anbieten zu sein, was von denen aber nicht gewollt ist.
Weit besser und aufwändiger als Klimamodelle sind goldene Anbieternetze durchzurechnen und laufend zu optimieren.
Darin und nicht im Klima stecken unsere grenzenlos erweiterbaren materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Um die gehts und um sonst nix.
Alles ist daran zu messen.
Wo ist die Rechtsraumseffizienz, wo die Netzwerkeffizienz?
Rel. Wenige lassen sich den Affen schieben - worauf ÖDler abrichten wollen.

Querulantin
28.04.2010, 22:46
Q., immer sind es Gesetze und deren Institutionalisierung, die unsere Entwicklung behindern.....
Ja und nein. Ganz rechtsfrei möchte ich nicht leben. ;) Das wir aber
völlig überreguliert unsere Kreativität einschränken steht außer Frage.

politisch Verfolgter
28.04.2010, 22:49
Q., wieso rechtsfrei?
Der Rechtsraum hat eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft zu strukturieren.
Er ist fehlreguliert, was die Marktwirtschaft stranguliert.
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Das gilt auch für die Kredite Anderer.
Das ist rechtsräumlich zu garantieren.
Bitte nicht den Eindruck erwecken, der Rechtsraum könne nicht effizient sein.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2010, 23:02
Q., wieso rechtsfrei?
Der Rechtsraum hat eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft zu strukturieren.
Er ist fehlreguliert, was die Marktwirtschaft stranguliert.
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Das gilt auch für die Kredite Anderer.
Das ist rechtsräumlich zu garantieren.
Bitte nicht den Eindruck erwecken, der Rechtsraum könne nicht effizient sein.

Naja manche User verwechseln Rechtsstaatlichkeit mit Sozialismus. Das was du schreibst ist richtig, ein Rechtsstaat hat nicht die Aufgabe durch Regulierungswahnsinn und Arbeitsgesetzgebungsdreck das Volk zu knechten. Unsere Politiker bezeichnen diesen Wahnsinn dann auch noch als sozial oder als Schutz.

Querulantin
28.04.2010, 23:08
...Der Rechtsraum hat eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft zu strukturieren....
Aber davor haben viele Angst, weil sie versagen könnten.
Und ich habe vor denen "Angst", die wirklich versagen und
sich andere Weg außerhalb der "goldenen Netzwerke"
suchen.

Es wird lange dauern, bis alle die Chancen des unregulierten
Marktes sehen und nicht neidvoll auf andere sehen, sondern
glücklich über den eigenen riesigen Wohlstand sind. Dazu
müssten parallel die Menschen verändert werden und daran
muss ebenso hart gearbeitet werden, wie an neuen Technologien.

Liebe Grüße Q.

FranzKonz
29.04.2010, 07:21
Die Frau ist so was von dämlich. Wir hatten HEUTE, am 28. April, den ERSTEN halbwegs warmen Tag des Jahres 2010. Bis etwa 18 Uhr. Dann stürzte das Thermometer wieder schlagartig.

Die Mietervereine kommen mit der Beratung über die zu erwartenden gigantischen Heizkostennachzahlungen für diesen Winter nicht nach, und noch ist das Maß dabei nicht voll.

Ich erinnere mich an meine Studienzeit, damals schrubbten wir um diese Zeit bereits die Surfbretter um an Pfingsten fü den Lago di Garda gerüstet zu sein.
Heute rätselt man ob man die Kufen dafür schon abmontieren sollte.

Schwätz ned. Früher war alles besser!

Paul Felz
29.04.2010, 07:23
Schwätz ned. Früher war alles besser!

Na, das schrieb er doch. Übrigens: Moped ist endlich fertig :chee:

kotzfisch
29.04.2010, 07:26
Q. hat recht: Wir sollten uns ihrer lächerlichen Wischi-Waschi Laber-Schwall Position zu eigen machen, von Rind auf Pute umsteigen (Zitat Q.)und dann ist alles gut!

kotzfisch
29.04.2010, 07:29
Hühnchen macht schwul.

Morales.

Paul Felz
29.04.2010, 07:30
Hühnchen macht schwul.

Morales.

Schweinefleisch auch. Hallo Süßer :D

jochen53
29.04.2010, 07:34
Ich kenne nicht die Messwerte der Stationen, aber wer hätte ein Interesse daran, falsche Werte abzugeben?
Hier die Meßwerte aus der Südsee, wo es wegen El Nino derart warm sein soll dass die globale Durchschnittstemperatur Rekordwerte erreicht:

http://data.giss.nasa.gov/cgi-bin/gistemp/findstation.py?datatype=gistemp&data_set=1&name=&world_map.x=15&world_map.y=280

Man muß da Stationen auswählen die noch in Betrieb sind. Dann kann man sich die Einzelwerte als Tabelle anzeigen lassen. Vermutlich bin ich zu blöde um die Tabellen zu verstehen, aber ich kann da nirgends irgendwelche abnorm hohen Temperaturen für das letzte Halbjahr finden.

Auch hier auf den Philippinen haben wir zwar seit Dezember die El Nino Dürre, sogar ziemlich heftig, ähnlich wie 1998. Aber das es ungewöhnlich heiß ist kann man nicht sagen. Jedenfalls nutze ich auch jetzt, im Höhepunkt des Sommers, weder die Klimaanlage noch Ventilatoren.

FranzKonz
29.04.2010, 07:51
Na, das schrieb er doch. Übrigens: Moped ist endlich fertig :chee:

Waaaas, jetzt erst? Wenn Du so nachlässig arbeitest, wird das nichts mit der Erwärmung. :motz:

Jodlerkönig
29.04.2010, 07:52
Und jeder Zustand der Erde war lebenswert, wollen Sie uns das sagen?
Kein Konservativer mag Veränderungen und erst recht nicht besonders
schnelle. Und genau das passiert gerade und wir sind daran beteiligt. :rolleyes:ja bei dir haben die klimanazis ja volle arbeit geleistet. tatsachen nimmst du und deine bewegung ja nicht wahr. es ist grauslig, wie leicht man leute verblöden kann. der einfluss des menschen auf das klima ist nahegehend null. paar sonnenflecken mehr und schon stimmt nix mehr, was euch passen würde. ein vulkanaubruch wie der mt st. helen und der sommer ist kalt......

ich kann euren scheiss wirklich nicht mehr hören. alles was das zum sinn hat, ist leute abzukassieren und wie im mittelalter mit angst zu belegen damit der rubel leichter sitzt!

Jodlerkönig
29.04.2010, 08:01
Nordsee




____________Norden
Westen_________________ Osten
__________Süden


München

schön gemacht....du weisst jetzt hoffentlich was das bedeutet :)) asyl gibts keins, da hilft nur auswandern...zuwanderung nach bayern ist nicht!

Jodlerkönig
29.04.2010, 08:02
Nördlich von München bedeutet auf bayerisch praktisch am Ortschild, Saupreiß.
so ist das!

kotzfisch
29.04.2010, 08:11
NEGATIVE KORRELATION HEISST:HYPOTHESE TOT.
Schönen Gruß von Karl Raimund Popper!

kotzfisch
29.04.2010, 08:13
UND HIER WIRKLICH NACHVOLLZIEHBAR VON WELTREFERNZMESSYSTEMEN.
(Nichts Simulation- reale Daten, unbezweifelt, jedoch unkommentiert vom IPCC)

kotzfisch
29.04.2010, 08:14
Globaler, alarmiernder Aufwärtstrend sieht anders aus.

Polemi
29.04.2010, 08:17
schön gemacht....du weisst jetzt hoffentlich was das bedeutet :)) asyl gibts keins, da hilft nur auswandern...zuwanderung nach bayern ist nicht!
Naja, ich denke unsere Mittelgebirge sollten dem ansteigenden Meeresspiegel Paroli bieten können! Und wenn du dann ein Urlaubsvisum für die sonnige Inselrepublik Harzland mit seinen Traumständen willst, kannst de schön draußen bleiben...

Jodlerkönig
29.04.2010, 08:19
Globaler, alarmiernder Aufwärtstrend sieht anders aus.vielleicht sollte man die sahara ausbaggern, den sand in höhergelegene regionen verfrachten (türkei :))) und einen kanal vom meer dann zu der grube bauen, dann wird der druck der meerespiegelerhöhung abgemildert und el fajum wird hafenstadt.

warum ist da noch keiner drauf gekommen?

Jodlerkönig
29.04.2010, 08:21
Naja, ich denke unsere Mittelgebirge sollten dem ansteigenden Meeresspiegel Paroli bieten können! Und wenn du dann ein Urlaubsvisum für die sonnige Inselrepublik Harzland mit seinen Traumständen willst, kannst de schön draußen bleiben...
ich fürchte nur, das es dann bei euch recht eng wird......zeltstädte an den traumstränden :)

FranzKonz
29.04.2010, 08:24
Naja, ich denke unsere Mittelgebirge sollten dem ansteigenden Meeresspiegel Paroli bieten können! Und wenn du dann ein Urlaubsvisum für die sonnige Inselrepublik Harzland mit seinen Traumständen willst, kannst de schön draußen bleiben...

Wenn wir auf den Mittelgebirgen nasse Füsse kriegen, ist München längst abgesoffen. :))

Zudem ist bis dahin die bayerische Bierkultur im Arsch, denn die Hallertau steht unter Wasser und es gibt keinen Hopfen mehr. Dann machts auch keinen Spaß mehr, Bayer zu sein. :hihi:

Paul Felz
29.04.2010, 08:29
Waaaas, jetzt erst? Wenn Du so nachlässig arbeitest, wird das nichts mit der Erwärmung. :motz:

Ich hatte noch die Winterreifen drauf :))

Und außerdem dauert es, den Kat auszubauen und das Gemisch fetter einzustellen.

Paul Felz
29.04.2010, 08:32
Ich bin ja dafür, Reibungswärme verstärkt zu nutzen. :]

Du meinst die Reibungswärem, die daraus folgt, über den Tisch gezogen zu werden?

jak_22
29.04.2010, 08:36
Du meinst die Reibungswärem, die daraus folgt, über den Tisch gezogen zu werden?

Hmmmm ... das ist ja allenfalls eine virtuelle Reibung. Allerdings mit realen Verlusten.

Jodlerkönig
29.04.2010, 09:33
.......

Und außerdem dauert es, den Kat auszubauen und das Gemisch fetter einzustellen.
das hättest du so wie ich schon vor jahren machen können! tip.....an der asu änderts nix :D die kriegst du trotzdem :] darfst halt dem vom tüv nix sagen :D

Jodlerkönig
29.04.2010, 09:41
Wenn wir auf den Mittelgebirgen nasse Füsse kriegen, ist München längst abgesoffen. :))

Zudem ist bis dahin die bayerische Bierkultur im Arsch, denn die Hallertau steht unter Wasser und es gibt keinen Hopfen mehr. Dann machts auch keinen Spaß mehr, Bayer zu sein. :hihi:wir züchten bereits hopfen, der in den hochalpen wächst! übrigens....das wirkliche bayern, ist altbayern.....diese oberpfälzer und was sonst noch da drüben rumläuft, muß halt auch schwimmen lernen :))

BRDDR_geschaedigter
29.04.2010, 09:46
wir züchten bereits hopfen, der in den hochalpen wächst! übrigens....das wirkliche bayern, ist altbayern.....diese oberpfälzer und was sonst noch da drüben rumläuft, muß halt auch schwimmen lernen :))

Hallertau liegt größtenteils in Oberbayern.

München wird von den Preißen überflutet, da ist bald nix mehr mit Bayern. Preißenkolonie eben. :D

Jodlerkönig
29.04.2010, 09:52
Hallertau liegt größtenteils in Oberbayern.das liegt an der komischen form von oberbayern auf der landkarte :D ..in wirklichkeit und gefühlt ist es franken :))



München wird von den Preißen überflutet, da ist bald nix mehr mit Bayern. Preißenkolonie eben. :Ddie preissn dürfen ja kommen, ihr geld da lassen und dann schön wieder nach hause fahren!

Michael Kohlhas
29.04.2010, 15:51
Wenn wir auf den Mittelgebirgen nasse Füsse kriegen, ist München längst abgesoffen. :))

Zudem ist bis dahin die bayerische Bierkultur im Arsch, denn die Hallertau steht unter Wasser und es gibt keinen Hopfen mehr. Dann machts auch keinen Spaß mehr, Bayer zu sein. :hihi:

Soweit ich weiß, liegt München circa 500 Meter hoch.
Da müssten die Klimabetrüger noch mächtig an ihren Computermodellen, herummanipulieren, bis München an der Nordsee liegt.

kotzfisch
29.04.2010, 19:57
Wir lägen dann auch an der Südsee!

Sven71
29.04.2010, 21:19
Darüber würde sich keiner hier aufregen. Naja , Miss Q. vielleicht.
Aufregen tun wir uns über die ständigen Ankündigungen der Erwärmung, die ums Verecken nicht eintritt.

Und selbst wenn .... jeden Tag verheize ich mit meinem SUV drei Tankfüllungen, damit das Zitronenbäumchen eines Tages auch im Winter auf dem Balkon bleiben kann. Der Winter 2009 / 2010 war dermaßen desillusionierend .... ;(

Skaramanga
30.04.2010, 14:56
Nix wird wärmer. Hier die neuste Sonnenaufnahme:

http://www.spaceweather.com/images2010/30apr10/midi512_blank.gif?PHPSESSID=nfdp0hjrt75u6f83h180i1 48k0

Weiterhin absolutes Sonnenminimum.

Der Sommer wird kühl-durchwachsen, der nächste Winter grauenvoll.

War übrigens ein bisschen yachten im Mittelmeer. Das Meer um die Balearen ist 4-5 Grad zu kalt für die Jahreszeit. 13-14 statt 17-18 Grad. In den Morgenstunden dicke, kalte Nebelschwaden, die von der Sonne erst im Laufe des späten Vormittag aufgelöst werden können.

Svensmarck hat Recht behalten. Es geht rapide abwärts.

romeo1
30.04.2010, 15:44
Nix wird wärmer. Hier die neuste Sonnenaufnahme:

http://www.spaceweather.com/images2010/30apr10/midi512_blank.gif?PHPSESSID=nfdp0hjrt75u6f83h180i1 48k0

Weiterhin absolutes Sonnenminimum.

Der Sommer wird kühl-durchwachsen, der nächste Winter grauenvoll.

War übrigens ein bisschen yachten im Mittelmeer. Das Meer um die Balearen ist 4-5 Grad zu kalt für die Jahreszeit. 13-14 statt 17-18 Grad. In den Morgenstunden dicke, kalte Nebelschwaden, die von der Sonne erst im Laufe des späten Vormittag aufgelöst werden können.

Svensmarck hat Recht behalten. Es geht rapide abwärts.

Ich wollte jetzt aber lieber etwas von einer Erwärmung lesen!!X(

kotzfisch
30.04.2010, 19:05
18 Grad heute leichte Bewölkung zwischen 2/8 bis 5/8.

Gut!

Don
30.04.2010, 21:09
18 Grad heute leichte Bewölkung zwischen 2/8 bis 5/8.

Gut!

Als ich nach Hause kam war schon alles schwarz. Das WE wird grausam.

politisch Verfolgter
01.05.2010, 09:38
Villa&Porsche sind völlig klimaunabhängig, ebenso km-hohe starcatcher.
Auch Robotern ist das Klima völlig egal.
Wir haben es sich nur selbst zu überlassen, weil wir ja eh 1000mal so viel Energie benötigen.
Verbrennung ist sowieso abzustellen.
Mit high tech Habitaten hat man grenzenlos erweiterbar materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung herzustellen, indem eben von dort aus weltweit verwobene goldene Anbieternetze zu nutzen sind, die ebenfalls völlig klimaunabhängig strukturiert werden.
Besagte Freiheitsgrade bedingen, die Natur Natur sein zu lassen, uns mit unermeßlich viel sauberer el. Energie inmitten ursprgl. Natur high tech Welten zu erschließen.
Dazu sind wir schon seit Jahrtausenden imstande.
Doch verbissen werden mentale Leistungsadäquanz und Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase unterbunden.
Diese Spezies krebst weit unter ihrem level herum, läßt sich von politischen und religiösen Schweinepriestern auf GossenUnwesen abrichten und laufend in den Dreck ziehn.