PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland gewinnt Nobelpreisträger Kornberg für Innovationsprojekt Skolkowo



alta velocidad
27.04.2010, 17:37
Da hier ja bereits mannigfaltig kritisiert wurde, dass die Modernisierung in Russland nicht schnell genug vorankommt, hier mal eine positive Nachricht:


Russland gewinnt Nobelpreisträger Kornberg für Innovationsprojekt Skolkowo

14:45 | 27/ 04/ 2010

MOSKAU, 27. April (RIA Novosti). Der amerikanische Biochemiker und Nobelpreisträger Robert David Kornberg wird zu einem der Kovorsitzenden des wissenschaftlich-technischen Rates des zukünftigen Forschungszentrums Skolkowo bei Moskau sein.

Das teilte Wladislaw Surkow, erster Vizechef der Kreml-Administration, am Dienstag RIA Novosti mit.

"Dies ist eine große Ehre für Russland", sagte Surkow in einem RIA-Novosti-Gespräch. "Wir freuen uns, dass dieser Wissenschaftler von Weltruf der Einladung der russischen Seite gefolgt ist."

"Kornbergs Kandidatur war einem weiteren Kovorsitzenden des Rates, Nobelpreisträger Schores Alfjorow, vorgeschlagen worden", fügte Surkow hinzu.

"Kornbergs Forschungen liegen an der Schnittstelle zwischen Chemie, Genforschung und Biologie, deshalb ist Alfjorows Vorschlag, Kornberg ins Skolkowo-Projekt einzubinden, durchaus logisch, weil die Entwicklung der biomedizinischen Technologien zu einer der vom Präsidenten Russlands festgelegten Richtungen der Modernisierung der russischen Wirtschaft werden soll", so der stellvertretende Kreml-Stabschef.

Damit sei ein erster, aber überaus wichtiger Schritt bei der Mobilisierung namhafter ausländischer Wissenschaftler zur Teilnahme am Skolkowo-Projekt unternommen worden.

[…]

Weiter: http://de.rian.ru/science/20100427/126085896.html

Sprecher
27.04.2010, 18:51
Wird der da auch arbeiten oder nur das Institut mit seinem Namen verzieren? Ich vermute mal Letzteres.

Weiter_Himmel
27.04.2010, 19:10
Da hier ja bereits mannigfaltig kritisiert wurde, dass die Modernisierung in Russland nicht schnell genug vorankommt, hier mal eine positive Nachricht:



Weiter: http://de.rian.ru/science/20100427/126085896.html

Es ist durchaus bekannt das Russland äußerst gut Wissenschaftler hervorgebracht hat.Hierzu zählen glänzende Leistung in der Grundlagenforschung wie z.B. die in Dubna.Außerdem hat Russland die mit Abstand besten mathematiker der Welt.

Nur mit modernisierung hat das ganze nicht viel zu tun.Es ist leider so das es Russland bis jetzt niemals wirklich gelang diese durchaus beeindruckenden Leistungen in Wohlstand für die breite bevölkerung umzumünzen.Von der Modernisierung in der Wirtschaft kann man eigentlich auch nicht sprechen... .Der Bereich wo es voran geht ist die Rohstoffgewinnung.Hier sind jedoch massenhaft ausländische Unternehmen und ausländischen know how beteiligt.Trotz dieses Erfolges kann von modernisierung der Russichen Wirtschaft also so keine Rede sein.

Historisch betrachtet liegt der Grund für die Probleme die Russland in dieser Hinsicht hat an der unglaublich großen Landfläche.Ein hypothetisches Beispiel: Friedrich der große hatte eine tolle Idee die die Leistungsfähigkeit Preußens rapide steigert... .innerhalb weniger Wochen haben das Boten in seinen reich verkündet und eventuelle Widerstände kurzerhand gebrochen... .Ähnlich lief es in Uk oder Frankreich ab.

Nun gehen wir einfach mal davon aus das irgendein Zar eine noch viel bessere Idee hatte.... .Es nutzt nichts über die große Landfläche war keine wirkliche organisierte Umsetzung möglich zumindest nicht auf dem niveau wie in den flächenmäßig kleinen Europäischen Staaten.Das hat dazu geführt das Russland trotz besserer Ansätze oftmals schlechter gestellt war was Logistik und Staatswesen anbelangt.

Heute spielt dieses Problem keine Rolle mehr... .Dafür sind andere aufgekommen.Z.b. Koruption mangelnde Rechtssicherheit usw unter denen Teile der Russichen Bevölkerung zu leiden haben.Auch wirkt die oben beschriebene Situation bis heute nach.trotz vieler guter Ansätze ist das Russiche Staatswesen im Vergleich zu den Europäischen eine Katastrophe was Verwaltung ,Planung ,Organisation und Logistik anbelangt.Und genau das ist meiner Ansicht nach der Punkt warum Russland alles im allen nicht mit den Europäischen ländern mithalten kann was z.b. den lebenstandart und die Wirtschaftskraft anbelangt.Ansonsten sind schon ziemlich gute Ansätze da.

Ich bin an sich auch der Meinung das eine Deutsch/Russiche Zusammenarbeit viele Probleme die auf beiden Seiten herrschen lösen könnte.Es würde Deutschland unabhäniger machen und ihn Zugriff auf viele Rohstoffe ermöglichen sowie Zusammenarbeit mit Russichen Wissenschaftlern.(In der Tat würden sich gerade in dem Bereich Deutsche und Russen gut ergänzen da in vielen Sachen der eine stark ist wo der andere schwach ist).Ferner halte ich Russland durchaus zu gute das man den Zweiten Weltkrieg nie dazu benutzt hat um Deutsche Verhandlungspositionen zu untergraben.In der EU macht man das eigentlich ständig mal subtil mal agressiv.

Russland hingegen könnte enorm von den Deutschen knohow in Sachen Verwaltung,Logistik,Ingenuerwesen usw profitieren.

Dayan
27.04.2010, 19:12
Da hier ja bereits mannigfaltig kritisiert wurde, dass die Modernisierung in Russland nicht schnell genug vorankommt, hier mal eine positive Nachricht:



Weiter: http://de.rian.ru/science/20100427/126085896.htmlVerdammt kommt ihr ohne Juden garnicht aus????????????

Dayan
27.04.2010, 19:17
Verdammt kommt ihr ohne Juden garnicht aus????????????Was soll Nitup alias putin dazu sagen?:hihi::hihi::]

Widder58
27.04.2010, 19:53
Was soll Nitup alias putin dazu sagen?:hihi::hihi::]

Ein Hinweis, dass es neben Zionazis wie Dir auch das Gegenteil unter den Juden gibt - es sind die Juden, die an Eurem Ast sägen. Ich weiß daher nicht, was es da für Konsorten wie Dich zu lachen gibt. Diese jüdische Intelligenz ist neben einer weltweit antizionistischen Bewegung Euer größter Gegner. Im Übrigen gibt es für Dich und ander Zionazis keinen Grund Dich mit den Federn der jüdischen Intellektuellen zu schmücken.

Dayan
27.04.2010, 20:02
Im Übrigen gibt es für Dich und ander Zionazis keinen Grund Dich mit den Federn der jüdischen Intellektuellen zu schmücken. Warum nicht Feldhase?????????????????:hihi:

Tosca
27.04.2010, 20:04
Ein Hinweis, dass es neben Zionazis wie Dir auch das Gegenteil unter den Juden gibt - es sind die Juden, die an Eurem Ast sägen. Ich weiß daher nicht, was es da für Konsorten wie Dich zu lachen gibt. Diese jüdische Intelligenz ist neben einer weltweit antizionistischen Bewegung Euer größter Gegner. Im Übrigen gibt es für Dich und ander Zionazis keinen Grund Dich mit den Federn der jüdischen Intellektuellen zu schmücken.

Man bist du fleißig, du sollst grade online gekommen sein und dann schon so viel Schreibe. Da werde ich blass vor Neid.

Wir hatten schon befüchtet, du könntest gar krank darnieder liegen. ja, wir wollten dir schon ein erquicklich Päcklein schnüren, oder einen Kranz aus Blech flechten, je nach dem, was gerade gebraucht würde.

Nun hat es sich ja erledigt und wir alle sind froh.

Was wäre ein Tag, an dem du uns pösen Nazi-Nazis und Zion_Nazis nicht die Leviten lesen würdest. Es wäre der Grauss. hab Dank, dass du so gut zu uns bist.

Ich bin jetzt im Moment nicht an meinen regulären Platz, sonst hätte ich dir ein gar klein fein Bildlein geschenkt. Aber so geht es leider nicht. So musst du dir nun das kleine süsse nazi-Keulchen denken. Leider.

Dayan
27.04.2010, 20:05
. Diese jüdische Intelligenz ist neben einer weltweit antizionistischen Bewegung. ERs gibt ca 13 Mill Juden davon sind ca 0,01% antizionistisch!Das ind abern nicht die Akademiker sondern Religionsfanatiker!Die kannst du haben Salatvertilger!

Widder58
27.04.2010, 20:16
Warum nicht Feldhase?????????????????:hihi:

Weil Du von diesem Intellekt meilenweit entfernt bist und nichts zur Intelligenz von Juden beiträgst.

Stechlin
27.04.2010, 20:20
Verdammt kommt ihr ohne Juden garnicht aus????????????

Na mal Butter bei die Fische: Jude=Rasse?

Widder58
27.04.2010, 20:21
Man bist du fleißig, du sollst grade online gekommen sein und dann schon so viel Schreibe. Da werde ich blass vor Neid.

Wir hatten schon befüchtet, du könntest gar krank darnieder liegen. ja, wir wollten dir schon ein erquicklich Päcklein schnüren, oder einen Kranz aus Blech flechten, je nach dem, was gerade gebraucht würde.

Nun hat es sich ja erledigt und wir alle sind froh.

Was wäre ein Tag, an dem du uns pösen Nazi-Nazis und Zion_Nazis nicht die Leviten lesen würdest. Es wäre der Grauss. hab Dank, dass du so gut zu uns bist.

Ich bin jetzt im Moment nicht an meinen regulären Platz, sonst hätte ich dir ein gar klein fein Bildlein geschenkt. Aber so geht es leider nicht. So musst du dir nun das kleine süsse nazi-Keulchen denken. Leider.

Dein Geschreibsel spricht nicht für Dich, und Dein Nazi-Keulchen zeugt von wenig Durchblick. Hättest Du meinen text verstanden, wüßtest Du auch warum. Ansonsten sei angemerkt, dass ich nicht, wie andere Foristen, neben angeblich glücklichem Eheleben und 2 Kindern bei 3 Regierungsauftraggebern - 16 Stunden täglich im Forum sein kann. Ich hoffe, Du siehst mir das nach.

Widder58
27.04.2010, 20:22
Na mal Butter bei die Fische: Jude=Rasse?

Auserwählte Gottesrasse??

Stechlin
27.04.2010, 20:24
Auserwählte Gottesrasse??

Sozusagen.

Tosca
27.04.2010, 20:27
Dein Geschreibsel spricht nicht für Dich, und Dein Nazi-Keulchen zeugt von wenig Durchblick. Hättest Du meinen text verstanden, wüßtest Du auch warum. Ansonsten sei angemerkt, dass ich nicht, wie andere Foristen, neben angeblich glücklichem Eheleben und 2 Kindern bei 3 Regierungsauftraggebern - 16 Stunden täglich im Forum sein kann. Ich hoffe, Du siehst mir das nach.

Siehst du, du verstehst mich falsch. Es war echte Freude.

Wir sprachen nun einmal grade darüber, wo du steckst. Und ich kannn sagen, ich las dich schon eine Weile nciht. Nicht dass ich dich vermisst hätte, also bis zu dem Moment, als du erwähnt wurdest, aber da war mir sofort klar, dass schon lange kein Keulchen mehr auf unser haupt hernieder schwebte. und besonders Dayan, also der Juden-nazi oder nazi-Jude. Bei der gelegenheit, was sit das eigentlich, ein JN oder NJ?

Gryphus
27.04.2010, 20:28
Auserwählte Gottesrasse??

Übermenschenrasse. :]

Tosca
27.04.2010, 20:29
Sozusagen.

Und was ist das schon wieder? Meine Güte Jungs ich bin blond. Also schreibt langsam und deutlich, was ihr so meint.

Stechlin
27.04.2010, 20:33
Und was ist das schon wieder? Meine Güte Jungs ich bin blond. Also schreibt langsam und deutlich, was ihr so meint.

Hab ich doch.

Widder58
27.04.2010, 20:53
Siehst du, du verstehst mich falsch. Es war echte Freude.

Wir sprachen nun einmal grade darüber, wo du steckst. Und ich kannn sagen, ich las dich schon eine Weile nciht. Nicht dass ich dich vermisst hätte, also bis zu dem Moment, als du erwähnt wurdest, aber da war mir sofort klar, dass schon lange kein Keulchen mehr auf unser haupt hernieder schwebte. und besonders Dayan, also der Juden-nazi oder nazi-Jude. Bei der gelegenheit, was sit das eigentlich, ein JN oder NJ?

Das sind die Art von Zionisten welche sich der Methoden unserer Deutschen Herrscher anno 33-45 bedienen, dabei die Opfer des Holocaust mißbrauchen,
sich hinter diesen verschanzen eine Herrscherrasse (auserwähltes Volk) anstreben, ein Großisrael (Großdeutsches Reich) betreiben und welche Mord und Gewalt verharmlosen, solange es der eigenen Sache dient und Angriffskriege führen, welche als Selbstverteidigung getarnt werden (Gleiwitz). Auch was Massenmord und die Entwicklung von Massenvernichtungswaffen angeht ist der Trend erkennbar (Atomwaffen, B- und C- Waffen, Genbombe etc.). Nazionisten sind die Extremform der Zionisten, eben extremistsiche Juden, welche Atomwaffeneinsätze, Massenmord, Angriffskriege bis hin zur "Ausrottung" propagieren und unterstützen. Bei Gelegenheit werde ich Dir ein paar "Spitzen" der Aussagen zukommen lassen. Neben den politischen gibt es die religiösen Nazionisten. Da solltest Du Dich einfach mit dem Talmud/Thora auseinandersetzen, der in entsprechenden Schulen gelehrt wird.

Neben fundamentalistsichen islamistsichen Extremisten und einer verlogenen westlichen-mafiosen Struktur ala Neocons und fundamentalistischer Christen und Kreationisten - und dabei nehme ich den Vatikan ausdrücklich nicht aus - also eine weitere Geißel der Menschheit. Im Übrigen darf ich Dir sagen, dass alle letztenlich unter einer Decke stecken. Das würde jetzt aber zu weit führen.

Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere
(Kerithuth 6b, Seite 78, Jebhammoth 61a)

Glücklicherweise sind die Extremisten in der Minderzahl, und doch führen sie die Geschicke der Juden. So bleibt nur der Kampf gegen zionistische und religiöse Extremisten an der Seite der jüdischen Intelligenz und der großen Mehrheit der Juden.
In diesem Sinne...

Tosca
27.04.2010, 21:01
Das sind die Art von Zionisten welche sich der Methoden unserer Deutschen Herrscher anno 33-45 bedienen, dabei die Opfer des Holocaust mißbrauchen,
sich hinter diesen verschanzen eine Herrscherrasse (auserwähltes Volk) anstreben, ein Großisrael (Großdeutsches Reich) betreiben und welche Mord und Gewalt verharmlosen, solange es der eigenen Sache dient und Angriffskriege führen, welche als Selbstverteidigung getarnt werden (Gleiwitz). Auch was Massenmord und die Entwicklung von Massenvernichtungswaffen angeht ist der Trend erkennbar (Atomwaffen, B- und C- Waffen, Genbombe etc.). Nazionisten sind die Extremform der Zionisten, eben extremistsiche Juden, welche Atomwaffeneinsätze, Massenmord, Angriffskriege bis hin zur "Ausrottung" propagieren und unterstützen. Bei Gelegenheit werde ich Dir ein paar "Spitzen" der Aussagen zukommen lassen. Neben den politischen gibt es die religiösen Nazionisten. Da solltest Du Dich einfach mit dem Talmud/Thora auseinandersetzen, der in entsprechenden Schulen gelehrt wird.

Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere
(Kerithuth 6b, Seite 78, Jebhammoth 61a)

Glücklicherweise sind die extremisten in der Minderzahl, und doch führen sie die Geschicke der Juden. So bleibt nur der Kampf gegen zionistische und religiöse Extremisten an der Seite der jüdischen Intelligenz und der großen Mehrheit der Juden.
In diesem Sinne...

Jeu Mama, ich wusste das gar nciht. So was aber auch. Da haben also die Juden Gleiwitz überfallen Und die Nazis wollten es den Polen in die Schuhe schieben. Ja und ich dachte immer, das Ding wäre getürkt gewesen. Also von Adolf Nazi.

Gut, so weit habe ich verstanden. jetzt aber zum Großdeutschen Reich: Warum um alles in der Welt haben die Juden denn Juden vergast?

Meine Güter, jetzt mal ernsthaft, weil ich mich einfach nciht auf Kosten ermordeter Juden als Sarkasmus-Queen profilieren will: Die Juden tun nichts, rein gar nichts, ohne dass sie angegriffen werden.

Und hier in Deutschland, da gehören sie sowieso hin.

Wer sich hinter Kinderwiegen versteckt, dahinter vor schießt, der ist der Drecksack, nicht derjenige, der Richtung Wiege "antwortet".

Meine Güte und da wagen es doch tatsächlich zwei kleine Foren-Wichtlein mich Nazi zu nennen. Ich fasse es nciht.

Den Talmud brauche ich nciht mehr zu lesen, das habe ich schon ohne deine Erlaubnis erledigt. Ebenso die Bibel und den Koran.

Tosca
27.04.2010, 21:02
Hab ich doch.

Und warum merk ich nix?

Dayan
27.04.2010, 21:16
Na mal Butter bei die Fische: Jude=Rasse?Nach deinen Auslassungen Ja!Jetzt mach kein Scheiss du hast alles was jüdisch ist bis jetzt angegriffen ujnd nun mach weiter!Merke preusse Russland ohne Juden gibt es nicht.Russen und Juden sind miteinader verbunden obwohl beide es nicht wollen!

Widder58
27.04.2010, 23:37
Nach deinen Auslassungen Ja!Jetzt mach kein Scheiss du hast alles was jüdisch ist bis jetzt angegriffen ujnd nun mach weiter!Merke preusse Russland ohne Juden gibt es nicht.Russen und Juden sind miteinader verbunden obwohl beide es nicht wollen!

Warum sollte es Russland ohne Juden nicht geben. Die ganze Welt kann ohne Juden leben. Problemlos ... um nicht zu sagen ... problemloser.

Stechlin
28.04.2010, 06:46
Nach deinen Auslassungen Ja!Jetzt mach kein Scheiss du hast alles was jüdisch ist bis jetzt angegriffen ujnd nun mach weiter!Merke preusse Russland ohne Juden gibt es nicht.Russen und Juden sind miteinader verbunden obwohl beide es nicht wollen!

Kannst Du eigentlich eine Frage beantworten, ohne zu pöbeln? Also seid Ihr nun eine (eigene) Rasse oder nicht?

Stechlin
28.04.2010, 06:47
Und warum merk ich nix?

Woher soll ich das wissen?

Dayan
28.04.2010, 09:25
Kannst Du eigentlich eine Frage beantworten, ohne zu pöbeln? Also seid Ihr nun eine (eigene) Rasse oder nicht?Juden sind keine Rasse!

Stechlin
28.04.2010, 13:45
Juden sind keine Rasse!

... sondern was?

dimu
28.04.2010, 13:58
... sondern was?
siehe oben, er hat die kurve gekratzt.
ich will für ihn antworten, denn du bringst ihn in arge verlegenheit:

sie sind die blutegel an den hauptschlagadern der völker ......... :cool2:

.

alta velocidad
28.04.2010, 14:31
... sondern was?

Im Westen gelten sie als Religionsgemeinschaft, im Osten als Volk.

Stechlin
28.04.2010, 16:13
Im Westen gelten sie als Religionsgemeinschaft, ...

Das Völkerrecht kennt aber keine religiösen Normen, aus derer ein Recht zur Landnahme abzuleiten wäre.


... im Osten als Volk.

Nun ja, das offenbart ebenfalls zweierlei Probleme: Definiert man Volk im Sinne einer Gemeinschaft von vielen Menschen, so müssen gleiche Sprache, Kultur und(!) ethnische Verwandtschaft vorhanden sein. Definiert man es stattdessen im Sinne von Staatsvolk, so ist die Gesamtheit aller Juden zugleich auch Staatsbürger, was ja nachweislich nicht der Fall ist und auch niemals war.

Der Staat Israel ist Ausdruck rechtlicher Anarchie und Willkür; zumal wenn man bedenkt, dass Herzls primäre Vorstellung von einem Staat der Juden gar nicht in Palästina verwirklicht werden sollte.

Ergo: Weder im zionistischen noch im religiösen Sinne lässt sich der Judenstaat rechtfertigen.

Stechlin
28.04.2010, 16:15
siehe oben, er hat die kurve gekratzt.
ich will für ihn antworten, denn du bringst ihn in arge verlegenheit:

sie sind die blutegel an den hauptschlagadern der völker ......... :cool2:

.

Blutegel können nützlich sein.

Widder58
28.04.2010, 23:15
Jeu Mama, ich wusste das gar nciht. So was aber auch. Da haben also die Juden Gleiwitz überfallen Und die Nazis wollten es den Polen in die Schuhe schieben. Ja und ich dachte immer, das Ding wäre getürkt gewesen. Also von Adolf Nazi.

Willst Du Dich jetzt dümmer stellen als Du bist?



Gut, so weit habe ich verstanden.


Offensichtlich nicht.



jetzt aber zum Großdeutschen Reich: Warum um alles in der Welt haben die Juden denn Juden vergast?

Wie meinen?


Meine Güter, jetzt mal ernsthaft, weil ich mich einfach nciht auf Kosten ermordeter Juden als Sarkasmus-Queen profilieren will: Die Juden tun nichts, rein gar nichts, ohne dass sie angegriffen werden.

Wer spricht von den Juden? Ich sagte fundamentalistische, extremistische Zionisten - am besten Du liest den Text nochmal, Du hast nämlich nichts begriffen.
Ich gebe zu, das es sich um schwere Kost handelt, aber schließlich hast Du gefragt und Du hast eine ausführliche Antwort bekommen. Nun mußt Du nur noch dieses Geschriebene realisieren und nicht deine Eigeninterpretationen einflechten. Was Du hier zum besten gibtst, habe ich nicht geschrieben.


Wer sich hinter Kinderwiegen versteckt, dahinter vor schießt, der ist der Drecksack, nicht derjenige, der Richtung Wiege "antwortet".

Niemand versteckt sich hinter Kinderwagen. Diese zionistischen Greulmärchen sind vollkommen unbewiesen, Marke Säuglinge aus den Brutkästen geschmissen. Pure Propaganda, die Du natürlich ungepüft aufnimmst. Hat im Übrigen nichts mit der Frage nach Zionazis zu tun.


Meine Güte und da wagen es doch tatsächlich zwei kleine Foren-Wichtlein mich Nazi zu nennen. Ich fasse es nciht.

Wer nennt Dich Nazi? Ich nicht. Oder gehörst Du zu fundamentalistische-extremistischen Zionisten die ein Großisrael anstreben, "Selbstverteidigungsangriffe" provozieren und nicht davor zurückschrecken einen Massenmord an Frauen und Kindern zu verüben?


Den Talmud brauche ich nciht mehr zu lesen, das habe ich schon ohne deine Erlaubnis erledigt. Ebenso die Bibel und den Koran.

Dann dürften Dir die zahlreichen Weisheiten dieser Schwarten ja geläufig sein.

Dayan
29.04.2010, 09:18
Willst Du Dich jetzt dümmer stellen als Du bist?




[COLOR="Indigo"]Wer spricht von den Juden? Ich sagte fundamentalistische, extremistische Zionisten - am besten Du liest den Text nochmal, Du hast nämlich nichts begriffen.]Ach so?Die Zionisten haben Gleitwitz überfallen?Hase du wirst immer bescheuerter!:hihi::hihi::]

Dayan
29.04.2010, 09:21
... sondern was?Juden sind ein Volk mit eineme eigenen Religion!Volk bedeutet keine Rasse.Zb wenn Jemand zum Judentum konvertiert was recht schwierig ist dann ist er oder sie Jude und gehört dem Volk Israel an!

Stechlin
29.04.2010, 13:15
Juden sind ein Volk mit eineme eigenen Religion!Volk bedeutet keine Rasse.Zb wenn Jemand zum Judentum konvertiert was recht schwierig ist dann ist er oder sie Jude und gehört dem Volk Israel an!

Wenn´s ein Volk ist, bestimmen Sprache, Kultur und Ethnie(!) die Definition -oder eben die gleiche Staatsangehörigkeit.

Beides trifft nicht zu! Es sei denn, ihr Juden begreift Euch als Rasse.

Dayan
29.04.2010, 14:05
Wenn´s ein Volk ist, bestimmen Sprache, Kultur und Ethnie(!) die Definition -oder eben die gleiche Staatsangehörigkeit.

Beides trifft nicht zu! Es sei denn, ihr Juden begreift Euch als Rasse.Mit Staatsangehörigkeit hat es nichts zutun.Wenn du nach Amerika auswanderst bleibst du Deutscher mit Ami Pass!Das Wort Volk kommt vom(Folgt)Altgermanisch.

Stechlin
29.04.2010, 15:50
Mit Staatsangehörigkeit hat es nichts zutun.


Seit der Neuzeit wird generell auch eine Gemeinschaft oder Großgruppe von Menschen mit gleicher Sprache, Kultur oder ethnischer Verwandtschaft Volk genannt.

Ein Volk im Sinne von Staatsvolk besteht hingegen aus der Gesamtmenge der Staatsbürger und ihnen staatsrechtlich gleichgestellter Personen


Wenn du nach Amerika auswanderst bleibst du Deutscher mit Ami Pass!Das Wort Volk kommt vom(Folgt)Altgermanisch.

"Altgermanisch" als Sprache gab es nie. Vielmehr leitet sich "Volk" vom mittelhochdeutschen "volc" bzw. althochdeutschen "folc" her, und heißt "Haufen" oder "Kriegsschar".

Ich stelle fest, Du konntest mir meine Frage nicht beantworten.

Dayan
29.04.2010, 16:17
"Altgermanisch" als Sprache gab es nie. Vielmehr leitet sich "Volk" vom mittelhochdeutschen "volc" bzw. althochdeutschen "folc" her, und heißt "Haufen" oder "Kriegsschar".

Ich stelle fest, Du konntest mir meine Frage nicht beantworten.Folgt(Volkt) Ostrogotisch!

Stechlin
29.04.2010, 16:45
Folgt(Volkt) Ostrogotisch!

:lach:

... nun gib Dich endlich geschlagen. Du bist schachmatt! :]