Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Politiker? Ihr?

politi_m
23.04.2005, 07:27
Hi,

seid ihr politisch tätig oder wollt ihr das mal werden?

politi_m
23.04.2005, 07:44
Zu "politisch tätig" zähle ich auch Ämter in Parteien und nicht nur z.B. ein Stadtratsmandat o.ä.

Ka0sGiRL
23.04.2005, 08:31
Zu überlegen wäre es zweifellos, eine Politiker-Karriere anzustreben. Dies scheint mir in D die einzige "Berufsrichtung" zu sein, bei der die Rente sicher ist. Außerdem benötigt man nicht einmal eine Ausbildung und kann selbst als der man selbst als Steinewerfer oder Taxifahrer einsteigen. ;)

Der Patriot
23.04.2005, 08:39
Hi,

Ja, ich möchte einmal politisch tätig sein. Aber ich müsste noch eine Partei finden die wirklich zu mir passt.

politi_m
23.04.2005, 08:44
Ich dachte NPD passt zu dir?

@Kaosgirl
Außerdem benötigt man nicht einmal eine Ausbildung und kann selbst als der man selbst als Steinewerfer oder Taxifahrer einsteigen. ;)

Das ist eine riesengroße Ausnahme ;)

mentecaptus
23.04.2005, 08:47
Ja, bin seit 1999 Mitglied der CDU und seit Ende 2000 kommulapolitisch in der Ratsfraktion aktiv, inzwischen als Stadtrat, stellv. Fraktionsvorsitzender und Haupt- und Finanzausschussvorsitzender.

mentecaptus
23.04.2005, 08:48
Zu "politisch tätig" zähle ich auch Ämter in Parteien und nicht nur z.B. ein Stadtratsmandat o.ä.
Da du "Ja" angewählt hast, würde mich interessieren, was du genau machst.

Ka0sGiRL
23.04.2005, 08:51
@Kaosgirl

Das ist eine riesengroße Ausnahme ;)
Sozusagen vom Steinewerfer zum Millionär ;)

Ka0sGiRL
23.04.2005, 08:51
Da du "Ja" angewählt hast, würde mich interessieren, was du genau machst.
Mich auch.

Der Patriot
23.04.2005, 08:52
Ich dachte NPD passt zu dir?

Ich würde die NPD wählen, wenn heute Wahl wäre und mit den meisten Punkten des Parteiprogramms stimme ich über ein. Aber so richtig zufrieden bin ich mit der NPD auch nicht, obwohl sie besser ist als die jetzt im Bundestag vertrettenen Partein.

politi_m
23.04.2005, 08:58
Ja, bin seit 1999 Mitglied der CDU und seit Ende 2000 kommulapolitisch in der Ratsfraktion aktiv, inzwischen als Stadtrat, stellv. Fraktionsvorsitzender und Haupt- und Finanzausschussvorsitzender.
:top:
Nicht schlecht.

Hab zwar noch kein Amt inne, aber aktiv bin ich. Derzeit 3 - 4 Termine in der Woche beim OV, bei den Jusos oder sonstigem. Vertretung des Juso-Vorstands bei diversen Gelegenheiten und sowas halt.

Nicht zu vergleichen mit deinen Tätigkeiten, aber ich bin ja erst ein paar Monate dabei.

PS:
Ein Juso-Amt werde ich demnächst auch haben.

Roter Prolet
23.04.2005, 09:16
Ich bin örtliches Sektionskomitee-Mitglied der KP Lux.
Nebenbei fertige ich auch hin und wieder Cartoonns für deren Tageszeitung an.

politi_m
23.04.2005, 09:21
Kannst du das etwas erläutern, ich kenne weder KP Lux noch die Funktion eines Sektionskomitee-Mitglieds.

Der Patriot
23.04.2005, 09:21
Nebenbei fertige ich auch hin und wieder Cartoonns für deren Tageszeitung an.

In Luxemburg gibt es ein Kommunistische Partei? Und die hat auch noch eine Tageszeitung?

Wießt du wie eure Wahlergebnisse sind?

Roter Prolet
23.04.2005, 09:28
Kannst du das etwas erläutern, ich kenne weder KP Lux noch die Funktion eines Sektionskomitee-Mitglieds.

Die KP hat zwar weder ne eigene Homepage, dafür ist sie mit der nahe stehenden Tageszeitung einheitlich auf einer Homepage, siehe hier (www.zlv.lu)[/U]

Grösstenteils ist die Zeitung deutschsprachig, dann folgen luxemburgisch, frannzösisch, italienisch und portugiesisch. Beide letztere Sprachen shaben ihren Grun, da wir viele ausländische Genossen (die auch in der PCP oder Rifondazione Comunista sind) in der Partei haben.

Ein Sektionskomitee ist wie in der Bundesrepublik ein örtlicher Vorstand auf interkommunale Ebene.

Roter Prolet
23.04.2005, 09:29
In Luxemburg gibt es ein Kommunistische Partei? Und die hat auch noch eine Tageszeitung?

Trotz vieler schweren Zeiten: JA. Und das seit 84 Jahren.

Wießt du wie eure Wahlergebnisse sind?

So um die 1 Prozent bei der Parlamentswahl 13. Juni 2004.

Der Patriot
23.04.2005, 09:36
Trotz vieler schweren Zeiten: JA. Und das seit 84 Jahren.

Ob Monaco auch eine KP hat?

So um die 1 Prozent bei der Parlamentswahl 13. Juni 2004.

Ich hätte auf ca. 0,5% geschätzt. Respekt, das ist viel für eine KP. Die SED in Deutschland hat aber mehr.

politi_m
23.04.2005, 09:39
1% finde ich auch ziemlich viel. Aber die Revolution ist damit nicht zu schaffen.
Trotzdem Respekt. Wohin habt ihr noch Kontakte, außer zu Kuba?

Roter Prolet
23.04.2005, 10:11
Ob Monaco auch eine KP hat?

Meines Wissens nach nein.

Ich hätte auf ca. 0,5% geschätzt. Respekt, das ist viel für eine KP. Die SED in Deutschland hat aber mehr.

SED existiert nicht mehr, schon vergessen? :rolleyes:

Roter Prolet
23.04.2005, 10:14
1% finde ich auch ziemlich viel. Aber die Revolution ist damit nicht zu schaffen.
Trotzdem Respekt. Wohin habt ihr noch Kontakte, außer zu Kuba?

Eine Revolution zeichnet sich bisjetzt noch nicht ab, richtig.
Es ist ja das erste Mal seit über 10 Jahren, dass wir mit einer eigenen Liste aufgetreten sind, eben ein neuer Anfang.

Wir haben noch Kontakte zu allen Schwesterparteien auf der ganzen Welt, aber engere gibt es gegenwärtig mit der DKP, der PCF an der Grenze, PCP, KKE, NCPN und RFC.

Gothaur
23.04.2005, 10:19
Meines Wissens nach nein.

SED existiert nicht mehr, schon vergessen? :rolleyes:
Der Wolf hat sich nur ein neues Schafsfell übergezogen, - von Dior! :rolleyes:
Gothaur

mentecaptus
23.04.2005, 10:26
Die PDS ist aber keine kommunistische Partei (mehr), die ein Sozialistisches Regime etablieren will, sondern eine sehr link Sozialistische - aber demokratische - Partei.

Der Patriot
23.04.2005, 10:40
@ Roter Amboss

Seit wann bist du eigentlich dabei?

Krabat
23.04.2005, 10:56

Scheinst dort nicht viel Arbeit zu haben, so oft wie Du im Internet bist.

Roter Prolet
23.04.2005, 11:02
Der Wolf hat sich nur ein neues Schafsfell übergezogen, - von Dior! :rolleyes:
Gothaur

Einige Betonköpfe der bürgerlichen Einheitsfront ignorieren noch immer die Tatsache, dass es beim Wolf eigentlich um ein Rauhhaardackel handelt. :rolleyes:

Roter Prolet
23.04.2005, 11:03
@ Roter Amboss

Seit wann bist du eigentlich dabei?

Seit mehr als 2 Jahren.

Leo Navis
23.04.2005, 11:19
Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken, den Julis beizutragen. Alternative waere die Junge Union. Derzeit allerdings bin ich noch nicht taetig.

Mohammed
23.04.2005, 11:28
Ich werde sicher nicht politisch aktiv

mentecaptus
23.04.2005, 11:45
Ich werde sicher nicht politisch aktiv
Das ist sehr... beruhigend.

mentecaptus
23.04.2005, 11:46
Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken, den Julis beizutragen. Alternative waere die Junge Union. Derzeit allerdings bin ich noch nicht taetig.
Wenn du nicht auf das Stehlen anderer Leute Löffel stehst, ist die JU erste Wahl. ;)

juli
23.04.2005, 11:47

Nimm die JuLis...Die JU is meistens ein wenig eingestaubt... :]

Ein deutscher Jäger
23.04.2005, 11:49
Wenn du nicht auf das Stehlen anderer Leute Löffel stehst, ist die JU erste Wahl. ;)

Und wenn du gerne singst:

"Und wir haben ein Idol...Helmut Kooooohl"

ich muss würgen wenn ich nur dran denk, was sich da abgespielt hat!

mfG

politi_m
23.04.2005, 11:49
Deutschland dankt dir.
:))

Ich find zwar beide nicht gut, aber geh lieber zu den Julis...

politi_m
25.04.2005, 19:40
Nicht schlecht. Von 17 Leuten sind 14 aktiv oder wollen das mal werden. Hätte ich nicht gedacht.

Lutz
25.04.2005, 20:15
Nun, bei uns in den jungen Bundesländern gibt es erstens nicht so viele Menschen und zweitens eine ua. daraus resultierende geringe Beteiligung am aktiven Politikgeschehen.
Ich bin bei den Jusos und der Juso-Hochschulgruppe aktiv, weiterhin vertrete ich meinen Ortsverein im Kreisvorstand. Wir haben eigentlich jeden zweiten Tag irgendwas, ob Arbeitskreis "x", Treffen "y" oder Beteiligung an Veranstaltung "z".

prinzregent
25.04.2005, 20:33
Hi,

Ich habe vor BWL zu studieren um anschließend als Betriebswirt etc. ab zu gehen. Ich könnte mir nur vorstellen, durch irgendeinen Zufall in die Politik zu gelangen.

sperschi
25.04.2005, 20:39
@Politi_m:

Wen finden Sie denn gut? Etwa die Jusos, wo Sie ja 'tätig' sind? Sie folgen dort doch alle doktrinartig der PDS, alles was die Partei macht ist richtig, RE bestätigt dies Fakt immer wieder aufs neue.

sperschi
25.04.2005, 20:42
Ich habe vor BWL zu studieren um anschließend als Betriebswirt etc. ab zu gehen. Ich könnte mir nur vorstellen, durch irgendeinen Zufall in die Politik zu gelangen.
Prinzregent? BWL? - Das ist aber sehr beamtenähnlich. ;)
Ich meinerseits habe vor VWL + Jura zu machen! Aber Dein Interesse an Wirtschaft macht Dich nur noch sympathischer :)!!!

prinzregent
25.04.2005, 20:49
Prinzregent? BWL? - Das ist aber sehr beamtenähnlich. ;)
Ich meinerseits habe vor VWL + Jura zu machen! Aber Dein Interesse an Wirtschaft macht Dich nur noch sympathischer :)!!!
Das ist doch nicht beamtenähnlich. Ich könnte mir nur einen wirtschaftlichen Weg vorstellen. ;)

sperschi
25.04.2005, 20:51
Das ist doch nicht beamtenähnlich. Ich könnte mir nur einen wirtschaftlichen Weg vorstellen. ;)
Wo hast Du denn vor zu studieren, wenn ich fragen darf?

Roter Prolet
25.04.2005, 20:52
@Politi_m:

Wen finden Sie denn gut? Etwa die Jusos, wo Sie ja 'tätig' sind? Sie folgen dort doch alle doktrinartig der PDS, alles was die Partei macht ist richtig, RE bestätigt dies Fakt immer wieder aufs neue.

Da widersprechen dir so einiges:

- Die Jusos sind die Jugendtruppe der SPD, nicht der PDS
- Die Jusos sind zwar in einigen Punkten mit der PDS möglicherweise eins, aber grob gesehen...nee.
- Roter Engel ist im Moment Trotzkistin.

prinzregent
25.04.2005, 20:54
Wo hast Du denn vor zu studieren, wenn ich fragen darf?
Eine der Fachhochschulen Nürnberg, oder wenn es möglich ist Universität Bayreuth, das ist aber noch im Dunkeln.

Roter engel
25.04.2005, 20:56
Hi,

Ich führe euch aus der Krise, wählt mich...
Roter Engel als Bundeskanzlerin!!!

sperschi
25.04.2005, 20:56
Da widersprechen dir so einiges:

- Die Jusos sind die Jugendtruppe der SPD, nicht der PDS
- Die Jusos sind zwar in einigen Punkten mit der PDS möglicherweise eins, aber grob gesehen...nee.
- Roter Engel ist im Moment Trotzkistin.
Trotzkistin, Terroristin, Stalinistin, Leninistin, Telefonistin, wo liegt denn da der Unterschied? ;)

Nein ok, ich weiss ja, dass die SPD nichtmehr das ist, was sie einmal war, aber die Jusos, so wie es bei denne momentan aussiegt, holen die schon wieder zurück... auf jedenfall sympathisieren sie mit der PDS, das doktrinartig war übertrieben, zugegeben.

Roter engel
25.04.2005, 20:59
Trotzkistin, Terroristin, Stalinistin, Leninistin, Telefonistin, wo liegt denn da der Unterschied? ;)

Nein ok, ich weiss ja, dass die SPD nichtmehr das ist, was sie einmal war, aber die Jusos, so wie es bei denne momentan aussiegt, holen die schon wieder zurück... auf jedenfall sympathisieren sie mit der PDS, das doktrinartig war übertrieben, zugegeben.

Die Jusos sind ein reaktionäres Häufchen Elend. Ich sympathisiere zwar mit der PDS und noch viel linkeren Parteien und ich werde mich immer für eine Vergesellschaftlichung, Kommunismus und für Klassenkampf einsetzen, aber ich bin kein typischer Juso...
Überhaupt nicht :))

politi_m
25.04.2005, 21:01
Du hattest da die Jusos mit der PDS-Jugend (siehe www.pds-jugend.de) verwechselt.

Ich meinerseits habe vor VWL + Jura zu machen!
Willst du ein Doppelstudium machen?

sperschi
25.04.2005, 21:03
Du hattest da die Jusos mit der PDS-Jugend (siehe www.pds-jugend.de) verwechselt.Das war Absicht! ;)

Willst du ein Doppelstudium machen?
In der Theorie schon, sofern es mir meine Leistungen ermöglichen, von nichts kommt nichts!

Roter Prolet
25.04.2005, 21:03
Die Jusos sind ein reaktionäres Häufchen Elend. Ich sympathisiere zwar mit der PDS und noch viel linkeren Parteien und ich werde mich immer für eine Vergesellschaftlichung, Kommunismus und für Klassenkampf einsetzen, aber ich bin kein typischer Juso...
Überhaupt nicht :))

Das glaube ich dir ganz und voll.

politi_m
25.04.2005, 21:04
In der Theorie schon, sofern es mir meine Leistungen ermöglichen, von nichts kommt nichts!
RA und nebenbei Volkswirt oder umgekehrt, oder ganz anders?

sperschi
25.04.2005, 21:14
RA und nebenbei Volkswirt oder umgekehrt, oder ganz anders?
Tja, bin mir nicht so sicher, man kann damit vieles machen - muss sehen was sich gerade bietet, prinzipiell aber vorrangig, Volkswirt, interessiert mich einfach mehr!

Reichsadler
25.04.2005, 21:22
Ich werd vielleicht in die JN eintreten und bei uns einen Stützpunkt aufmachen, könnte aber schwierig werden da es bei uns kaum Nationalisten gibt. Na mal sehen.

prinzregent
25.04.2005, 21:25
Ich werd vielleicht in die JN eintreten und bei uns einen Stützpunkt aufmachen, könnte aber schwierig werden da es bei uns kaum Nationalisten gibt. Na mal sehen.
Ist das möglich eine Leitung auf zu machen?

Reichsadler
25.04.2005, 21:42
Ist das möglich eine Leitung auf zu machen?

Sie sagen ja selbst: da es sein kann das man der einzige Junge Nationaldemokrat in einer Stadt ist, muss jeder versuchen dort einen Stützpunkt aufzubauen und Mitglieder anzuwerben.

Du hast Glück, es gibt einen bayrischen Landesverband, einen sächsischen gibt es aber nicht.

prinzregent
25.04.2005, 21:45
Sie sagen ja selbst: da es sein kann das man der einzige Junge Nationaldemokrat in einer Stadt ist, muss jeder versuchen dort einen Stützpunkt aufzubauen und Mitglieder anzuwerben.

Du hast Glück, es gibt einen bayrischen Landesverband, einen sächsischen gibt es aber nicht.
Ja, aber nicht in Nürnberg und Umgebung. Mir geht es um ein lokales Netz.

Gärtner
25.04.2005, 21:48
Na, dann frag doch mal den Apfel, der war schließlich lang genug JN-Häuptling und wird sich gerne solch anheimelnder Sprüche wie dieses erinnern:

"Als Vorbilder für die JN zählen einzig und allein die Wehrmacht und die Soldaten der Waffen-SS!"

Reichsadler
25.04.2005, 21:51
Ja, aber nicht in Nürnberg und Umgebung. Mir geht es um ein lokales Netz.

Nun, dann musst Du eins aufbauen. Kannst Dir ja auch Rat von dem Vorstand einholen.
Vielleicht findest Du auf: http://www.jn-bayern.de/index.htm etwas.

prinzregent
25.04.2005, 21:51
@Roter Engel:
Kann es sein, das du in "etwas zu großen Dimensionen" denkst?

prinzregent
25.04.2005, 21:55
Nun, dann musst Du eins aufbauen. Kannst Dir ja auch Rat von dem Vorstand einholen.
Vielleicht findest Du auf: http://www.jn-bayern.de/index.htm etwas.
Ja, ich werde mich mal unverbindlich informieren.
Die Revolution wird von Nürnberg aus beginnen und unser Blick ist Berlin!

Reichsadler
25.04.2005, 22:01
Ja, ich werde mich mal unverbindlich informieren.
Die Revolution wird von Nürnberg aus beginnen und unser Blick ist Berlin!

Schön ich werde das gleiche machen, mal sehen was dabei raus kommt.
Für Volk und Vaterland.

prinzregent
25.04.2005, 22:02
Schön ich werde das gleiche machen, mal sehen was dabei raus kommt.
Für Volk und Vaterland.
Wir seh'n uns in Berlin, Kamerad!

Treu der Heimat!

Stammtischler
25.04.2005, 22:03
Na, dann frag doch mal den Apfel

Ist ja auch kein Sachse.
Schön wie sich Sachen wiederholen.
Nach 1990 kamen sie rüber und erklärten uns, wie man die Revolution startet.

Lutz
25.04.2005, 22:07
Roter Engel for Bundeskanzlerin!!!
Oh doch, du bist Jusoin! Da bin ich mir aber sooowas von sicher ^^
Die Jusos sind eigenständig und orientieren sich an der SPD und ihrer Geschichte, da hat die PDS garnichts zu melden! Die Solids sind schon ein komischer Haufen, nicht mit uns zu vergleichen.

Roter engel
26.04.2005, 16:16
Roter Engel for Bundeskanzlerin!!!
Oh doch, du bist Jusoin! Da bin ich mir aber sooowas von sicher ^^
Die Jusos sind eigenständig und orientieren sich an der SPD und ihrer Geschichte, da hat die PDS garnichts zu melden! Die Solids sind schon ein komischer Haufen, nicht mit uns zu vergleichen.

Den ersten Satz kann ich so unterschreiben.
:P
Ich bin ja auch bei den Jusos, gehöre aber zum extrem-linken Flügel

Krabat
26.04.2005, 16:36
Den ersten Satz kann ich so unterschreiben.
:P
Ich bin ja auch bei den Jusos, gehöre aber zum extrem-linken Flügel

Und der Flügel hängt so weit nach links runter, daß der Vogel ständig im Kreis fliegt.

Roter engel
26.04.2005, 16:44
Und der Flügel hängt so weit nach links runter, daß der Vogel ständig im Kreis fliegt.

Manche Vögel umkreisen ihr Revier halt, bis sie ihre Beute gefunden haben :P

Krabat
26.04.2005, 19:20
Und die dümmsten Hunde laufen ständig dem eigenen Schwanz hinterher.

BlackTear
26.04.2005, 19:22
politik is doch alles scheisse^^

Krabat
26.04.2005, 19:26
politik is doch alles scheisse^^

Sie sind hier definitiv im falschen Forum. Versuchen Sie es mal bei www.ichbineinidiot.de.