PDA

Vollständige Version anzeigen : Prügelstrafe



D-Moll
26.04.2010, 17:37
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

George Rico
26.04.2010, 17:47
Diese Zeiten liegen gottlob hinter uns. Zur Züchtigung von irgendwelchen Messer-Alis würde die Prügelstrafe sowieso nicht taugen, da Ali im Zweifelsfall eher den Lehrer verprügeln würde als umgekehrt.




---

Fiel
26.04.2010, 17:48
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

Da bemühe ich das alte chinesische Sprichwort - wer nicht hören kann, muß fühlen.
Anscheinend hat die Jugend die ihr eingeräumte Freiheit nicht zu wirklicher Entfaltung nutzen können. Nachdem nun diese der Jugend eingeräumte Freiheit genau das Gegenteil bewirkt hat, muß auch der Ursprungsgedanke der freiheitlichen Erziehung völlig neu überdacht werden.
Die Erziehung mit Prügelstrafe hat auf jeden Fall die wesentlich besseren Ergebnisse gezeigt. Das wäre auch für die Jugendlichen von Vorteil.

GG146
26.04.2010, 17:50
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

Die Prügelstrafe für Schläger aller Art und jeden Alters täte der ganzen Gesellschaft wohl. Mit massiven Verschärfungen für Kinderschläger.

George Rico
26.04.2010, 17:50
Ich höre immer nur von "der" verkommenen Jugend. Macht euch mal klar, dass "die" Jugend nicht nur aus HartzIV-Mandys und Messer-Alis besteht.




---

Lobo
26.04.2010, 17:51
Die Prügelstrafe für Schläger aller Art täte der ganzen Gesellschaft wohl. Mit massiven Verschärfungen für Kinderschläger.

DiPfostnkind hättn deine Leid a öfta dreschn soin. :rolleyes:

Fiel
26.04.2010, 17:52
Diese Zeiten liegen gottlob hinter uns. Zur Züchtigung von irgendwelchen Messer-Alis würde die Prügelstrafe sowieso nicht taugen, da Ali im Zweifelsfall eher den Lehrer verprügeln würde als umgekehrt.

---

Darum geht es doch gar nicht. Du kannst auch aus einem Kommunisten nicht wieder ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft machen. Bei der Erziehung ist schon wesentlich früher anzusetzen - dann zeigt das auch Erfolge.

GG146
26.04.2010, 17:52
DiPfostnkind hättn deine Leid a öfta dreschn soin. :rolleyes:

Haben sie aber nicht, sonst wäre ich vielleicht jetzt wirklich ein Vollpfosten wie Du.

Peg Bundy
26.04.2010, 17:53
Da bemühe ich das alte chinesische Sprichwort - wer nicht hören kann, muß fühlen.
Anscheinend hat die Jugend die ihr eingeräumte Freiheit nicht zu wirklicher Entfaltung nutzen können. Nachdem nun diese der Jugend eingeräumte Freiheit genau das Gegenteil bewirkt hat, muß auch der Ursprungsgedanke der freiheitlichen Erziehung völlig neu überdacht werden.
Die Erziehung mit Prügelstrafe hat auf jeden Fall die wesentlich besseren Ergebnisse gezeigt. Das wäre auch für die Jugendlichen von Vorteil.

Ein Klaps auf den Hinterkopf hat noch keinem geschadet...

Die Umfrage ist etwas zu allgemein. Man sollte seinem Kind notfalls auch mit einem Klaps die Grenzen aufzeigen können, doch das dies auch Fremde tun dürfen, dagegen verwehre ich mich.

hephland
26.04.2010, 17:53
man sollte die prügelstrafe am strangersteller ausgiebig testen und dann weiter überlegen.

Jodlerkönig
26.04.2010, 17:55
Diese Zeiten liegen gottlob hinter uns. Zur Züchtigung von irgendwelchen Messer-Alis würde die Prügelstrafe sowieso nicht taugen, da Ali im Zweifelsfall eher den Lehrer verprügeln würde als umgekehrt.




---in sachen erziehung sind auch die eltern gefragt und nicht die lehrer....die höchstens ergänzend. sollte ein lehrer meine kinder schlagen, kriecht er nach hause!

Lobo
26.04.2010, 17:55
Ein Klaps auf den Hinterkopf hat noch keinem geschadet...

Die Umfrage ist etwas zu allgemein. Man sollte seinem Kind notfalls auch mit einem Klaps die Grenzen aufzeigen können, doch das dies auch Fremde tun dürfen, dagegen verwehre ich mich.

Achwas, gerade das verprügeln von fremden Kinder ist so richtig lustig. In der Nähe von meiner Wohnung ist eine Grundschule und mal wieder so richtig schön vormittasgbetrunken bin schmeiß ich mit leeren Bierflaschen nach den Bälgern.

Fiel
26.04.2010, 17:55
Ich höre immer nur von "der" verkommenen Jugend. Macht euch mal klar, dass "die" Jugend nicht nur aus HartzIV-Mandys und Messer-Alis besteht.

---

Du mußt ja schon selber völlig verkommen sein, dass du die Messer-Alis mit HartzIV-Mandys gleichsetzt - solch hinterhältige Unterstellungen kommen hier nicht gut.

klartext
26.04.2010, 17:59
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

Wer uinfähig ist, Kinder ohne Prügel zu erziehen, ist unfähig, Kinder zu erziehen und sollte deshalb nie eigene bekommen.

Mr Capone-E
26.04.2010, 18:01
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

Du brauchst auch mal Prügel.

George Rico
26.04.2010, 18:01
in sachen erziehung sind auch die eltern gefragt und nicht die lehrer....die höchstens ergänzend. sollte ein lehrer meine kinder schlagen, kriecht er nach hause!

Zustimmung. Meine Eltern haben mir Disziplin beigebracht, ohne je die Hand gegen mich erhoben zu haben. Es geht definitiv auch ohne Prügel!



---

Fiel
26.04.2010, 18:02
Wer uinfähig ist, Kinder ohne Prügel zu erziehen, ist unfähig, Kinder zu erziehen und sollte deshalb nie eigene bekommen.

Jeder kann Kinder ohne Prügel erziehen. Es kommt nur darauf an, was dabein hinten daraus rauskommt. Ich habe dir schon einmal vorgehalten, dass du in deiner Erziehung ohne Schläge auch vollkommen gescheitert bist, wie du es selber schon eingeräumt hast. Zur Kindererziehung gehört die Prügel als völlig normales Erziehungselement ganz normal mit dazu.

Rikimer
26.04.2010, 18:03
Ich bin fuer die Einfuehrung der Pruegelstrafe.

Als erstes natuerlich an unseren Volksvertretern, den Politikern und sonstigen Repraesentanten des Systems. In abgeschwaechter Form der Strafe ebenso den Pranger und als haerteste die Verbannung auf den Mond oder sonst irgendwelche entlegenen Gebiete.

MfG

Rikimer

Fiel
26.04.2010, 18:05
Zustimmung. Meine Eltern haben mir Disziplin beigebracht, ohne je die Hand gegen mich erhoben zu haben. Es geht definitiv auch ohne Prügel!

---

An deinem Avatar sieht man, dass es eben nicht geht. Wer so verkommen wie du daherkommt, ist ein absolutes Negativbeispiel für unsere Gesellschaft. Nur weil du das selber nicht merkst, ist noch lange kein kein Beweis für deine These.

GG146
26.04.2010, 18:07
man sollte die prügelstrafe am strangersteller ausgiebig testen und dann weiter überlegen.

Wie bereits in meinem ersten Beitrag hier ausgeführt, das wäre gegenüber allen Gewalttätern insbesondere gegen Schwächere durchaus angemessen. Bei Kinderquälern sogar ohne Rücksicht auf die Genesungsaussichten.

Fiel
26.04.2010, 18:09
Ich bin fuer die Einfuehrung der Pruegelstrafe.

Als erstes natuerlich an unseren Volksvertretern, den Politikern und sonstigen Repraesentanten des Systems. In abgeschwaechter Form der Strafe ebenso den Pranger und als haerteste die Verbannung auf den Mond oder sonst irgendwelche entlegenen Gebiete.

MfG

Rikimer

Du kannst dich ja solange darüber lächerlich machen wie du willst. Aber das du nichts verstanden hast wird in deiner Beschreibung deutlich, dass der Pranger für dich eine abgeschwächte Form der Prügelstrafe ist. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Prügel wird niemanden schaden, aber an den Pranger gestellt zu werden ist eine 100fach schlimmere Bestrafung - Klartext-Erziehung. Aber mach ruhig weiter so.

GG146
26.04.2010, 18:10
Wer uinfähig ist, Kinder ohne Prügel zu erziehen, ist unfähig, Kinder zu erziehen und sollte deshalb nie eigene bekommen.

Sehr richtig, ich würde Befürworter gewalttätiger Erziehungsmethoden ohne viel Federlesen zwangssterilisieren, sobald sie das Maul aufmachen.

Wer sich dann an fremden Kindern vergreift, sollte mittelalterlichen Strafmethoden ausgeliefert werden. Keine Gnade für Kinderschänder und -quäler. Denen würde ich das Winseln beibringen.

Hilarius
26.04.2010, 18:11
Ich höre immer nur von "der" verkommenen Jugend. Macht euch mal klar, dass "die" Jugend nicht nur aus HartzIV-Mandys und Messer-Alis besteht.




---

"Die" hätten ja auch nichts zu befürchten....

Wenn allerdings die "Südländer" eines verstehen, dann ist es die Prügelstrafe!

Voortrekker
26.04.2010, 18:13
Die Singapurer Version der Prügelstrafe wäre für Deutschland genau das Richtige.

George Rico
26.04.2010, 18:13
An deinem Avatar sieht man, dass es eben nicht geht. Wer so verkommen wie du daherkommt, ist ein absolutes Negativbeispiel für unsere Gesellschaft. Nur weil du das selber nicht merkst, ist noch lange kein kein Beweis für deine These.
Ist ja putzig. Du kennst mich in keinster Weise, meinst aber, ob meines Avatars Rückschlüsse auf meine Persönlichkeit ziehen zu können. :rolleyes:




---

Sauerländer
26.04.2010, 18:21
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.
Ich würde kein Drama um jede kleine Ohrfeige machen - aber hier ist wohl doch was anderes gemeint. Deshalb: Ablehnung meinerseits.

klartext
26.04.2010, 18:22
Jeder kann Kinder ohne Prügel erziehen. Es kommt nur darauf an, was dabein hinten daraus rauskommt. Ich habe dir schon einmal vorgehalten, dass du in deiner Erziehung ohne Schläge auch vollkommen gescheitert bist, wie du es selber schon eingeräumt hast. Zur Kindererziehung gehört die Prügel als völlig normales Erziehungselement ganz normal mit dazu.

Meine vier Kinder sind ohne Prügel zu erfolgreichen Persönlichkeiten geworden, frei von Drogen und sonstigen Stolpersteinen.
Prügel sind immer ein Zeichen der Unfähigkeit der Eltern. Man prügelt Kinder, weil sie sich nicht wehren können, nur darum. Könnten sie gleichwertig zurückschlagen, würde sie niemand anrühren.
Man schlägt Menschen grundsätzlich nur in Notwehr, egal ob Kinder oder Erwachsene. Nur Gewalt kann Gegengewalt rechtfertigen.

Fiel
26.04.2010, 18:25
Ist ja putzig. Du kennst mich in keinster Weise, meinst aber, ob meines Avatars Rückschlüsse auf meine Persönlichkeit ziehen zu können. :rolleyes:

---

Meine ich. Dir hätten ein paar Prügel beizeiten auch gut getan. Dass du heute aber als ein Befürworter einer mordenden Bundeswehr hier auftrittst, macht dich als Kinderversteher auch nicht gerade glaubwürdiger. Ich halte Mord für wesentlich schädlicher als ein paar Prügel für ein Kind. Das kann man hier übrigens bei fast allen 'Gutmenschen' feststellen: für eine mordende Bundeswehr haben sie wieder völliges Verständnis.

Jodlerkönig
26.04.2010, 18:26
Zustimmung. Meine Eltern haben mir Disziplin beigebracht, ohne je die Hand gegen mich erhoben zu haben. Es geht definitiv auch ohne Prügel!



---genau so ist das! das kapieren aber nur leute die die verantwortung nicht auf den staat abwälzen und die schuld für ein versagen woanders suchen!

D-Moll
26.04.2010, 18:28
Alles Weicheier und Gutmenschen hier ? Oder was?

Ich bin auch daran gestorben , als mich mein Vater immer zu recht als Kind verprügelte.

hephland
26.04.2010, 18:30
man sieht ja was für ein ***** daraus geworden ist!

Lobo
26.04.2010, 18:30
Alles Weicheier und Gutmenschen hier ? Oder was?

Ich bin auch daran gestorben , als mich mein Vater immer zu recht als Kind verprügelte.

Genau,
als mir mein Vater einmal 4 Zähne ausgeschlagen hat, hat mich das nur härter gemacht. Alles Weicheier hier. X(

Fiel
26.04.2010, 18:30
Meine vier Kinder sind ohne Prügel zu erfolgreichen Persönlichkeiten geworden, frei von Drogen und sonstigen Stolpersteinen.
Prügel sind immer ein Zeichen der Unfähigkeit der Eltern. Man prügelt Kinder, weil sie sich nicht wehren können, nur darum. Könnten sie gleichwertig zurückschlagen, würde sie niemand anrühren.
Man schlägt Menschen grundsätzlich nur in Notwehr, egal ob Kinder oder Erwachsene. Nur Gewalt kann Gegengewalt rechtfertigen.

Dann darf ich dich an deine Aussage im Fernsehen erinnern, nach der du so gut wo kein wirkliches Verhältnis zu deinen Kindern aufbauen konntest nur mit Einschränkungen zu der einen Tochter - und auf solch eine Erziehung ist geschissen. Ich kenne dagegen viele Kinder, die trotz Prügel ein wirklich inniges Verhältnis zu ihren Eltern haben. Prügel schaden nicht-ganz im Gegenteil.
Wobei ich allerdings einräumen muß, dass es nicht das erste Ziel einer Kindererziehung ist, ein inniges Verhältnis zwischen beiden Kombatanten zu erreichen.

Denkpoli
26.04.2010, 18:30
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

Auf was bezieht sich das denn ( Elternhaus / Schule / Strafanstalt )?

D-Moll
26.04.2010, 18:32
Ich würde kein Drama um jede kleine Ohrfeige machen - aber hier ist wohl doch was anderes gemeint. Deshalb: Ablehnung meinerseits.

Ich meine damit natürlich , daß der Lehrer mal den Rohrstock benutzen darf und den Hintern des Täters versohlen . Oder der Vater mit dem Teppichklopfer den Arsch des ungezogenen Kindes bearbeiten darf. Auch die Ohrfeige ist nicht gleich lebensgefährlich.

Schläge mit der Hand unkontrolliert, sind damit nicht gemeint.

George Rico
26.04.2010, 18:32
Meine ich. Dir hätten ein paar Prügel beizeiten auch gut getan. Dass du heute aber als ein Befürworter einer mordenden Bundeswehr hier auftrittst, macht dich als Kinderversteher auch nicht gerade glaubwürdiger. Ich halte Mord für wesentlich schädlicher als ein paar Prügel für ein Kind. Das kann man hier übrigens bei fast allen 'Gutmenschen' feststellen: für eine mordende Bundeswehr haben sie wieder völliges Verständnis.
Du redest wirr. Was hat die Bundeswehr mit dem Thema zu tun?




---

Jodlerkönig
26.04.2010, 18:32
Alles Weicheier und Gutmenschen hier ? Oder was?

Ich bin auch daran gestorben , als mich mein Vater immer zu recht als Kind verprügelte.vermutlich hat er auch öffter deinen kopf getroffen, womit deine ansichten zu erklären wären. hast du kinder?

mein vater hat mich in relativ jungen jahren mehrfach geschlagen.....ebenso meinen bruder...oftmals grundlos....aufgehetzt von seinen saufkumpanen die meinten über erziehung reden zu müssen....nä sowas tu ich meinen kindern nicht an, wobei ich auch streng sein kann, aber sicher nicht gewalttätig gegenüber so einem kleinen wurm....da gibts andere ansagen!

GG146
26.04.2010, 18:33
Alles Weicheier und Gutmenschen hier ? Oder was?

Ich bin auch daran gestorben , als mich mein Vater immer zu recht als Kind verprügelte.


Zumindest ist ein Teil von Dir gestorben. Du merkst überhaupt nicht mehr, wie asozial Du bist. So ähnlich wie die gewalttätigen Migranten hier, die von klein auf zu Hause gelernt haben "wer schlägt, hat recht".

Fiel
26.04.2010, 18:35
Genau,
als mir mein Vater einmal 4 Zähne ausgeschlagen hat, hat mich das nur härter gemacht. Alles Weicheier hier. X(

Komisch, dass es aber gerade ihr Linksfaschisten seid, die prügend und brennend durch die Straßen ziehen.

D-Moll
26.04.2010, 18:35
vermutlich hat er auch öffter deinen kopf getroffen, womit deine ansichten zu erklären wären. hast du kinder?

mein vater hat mich in relativ jungen jahren mehrfach geschlagen.....ebenso meinen bruder...oftmals grundlos....aufgehetzt von seinen saufkumpanen die meinten über erziehung reden zu müssen....nä sowas tu ich meinen kindern nicht an, wobei ich auch streng sein kann, aber sicher nicht gewalttätig gegenüber so einem kleinen wurm....da gibts andere ansagen!

Bla bla bla...

Man sieht ja wo die große Freiheit der Jugend hingeführt hat.

Ohne abschreckende Schläge geht es nun mal nicht in der Erziehung.

GG146
26.04.2010, 18:35
Ich meine damit natürlich , daß der Lehrer mal den Rohrstock benutzen darf und den Hintern des Täters versohlen . Oder der Vater mit dem Teppichklopfer den Arsch des ungezogenen Kindes bearbeiten darf. Auch die Ohrfeige ist nicht gleich lebensgefährlich.

Schläge mit der Hand unkontrolliert, sind damit nicht gemeint.

Damit die SM - Freaks wie früher wieder Pädagogik studieren, um die Kohle für`s Studio zu sparen? Hat Dir Dein Alter den Verstand rausgeprügelt?

Lobo
26.04.2010, 18:35
vermutlich hat er auch öffter deinen kopf getroffen, womit deine ansichten zu erklären wären. hast du kinder?

mein vater hat mich in relativ jungen jahren mehrfach geschlagen.....ebenso meinen bruder...oftmals grundlos....aufgehetzt von seinen saufkumpanen die meinten über erziehung reden zu müssen....nä sowas tu ich meinen kindern nicht an, wobei ich auch streng sein kann, aber sicher nicht gewalttätig gegenüber so einem kleinen wurm....da gibts andere ansagen!

Typisch für verweichlichte Bälger, D-Moll macht sich Gedanken um die Jugend und die Zukunft Deutschlands und schon projeziert man den Alkoholmißbrauch des eigenen Vaters auf das Verhalten des Foristen.

Jodlerkönig
26.04.2010, 18:36
Bla bla bla...

Man sieht ja wo die große Freiheit der Jugend hingeführt hat.

Ohne abschreckende Schläge geht es nun mal nicht in der Erziehung.hast du kids oder bist du nur einer, der vom hörensagen was über erziehung spricht?

Lobo
26.04.2010, 18:37
Komisch, dass es aber gerade ihr Linksfaschisten seid, die prügend und brennend durch die Straßen ziehen.

Politisch korrekt heißt das Volkserziehung, du Gutmensch.

Fiel
26.04.2010, 18:37
Ich meine damit natürlich , daß der Lehrer mal den Rohrstock benutzen darf und den Hintern des Täters versohlen . Oder der Vater mit dem Teppichklopfer den Arsch des ungezogenen Kindes bearbeiten darf. Auch die Ohrfeige ist nicht gleich lebensgefährlich.

Schläge mit der Hand unkontrolliert, sind damit nicht gemeint.

Wobei man hier ruhig mal mit dem Missverständnis aufräumen sollte, dass es die Väter sind, die die Kinder schlagen. Das sind in erster Linie die Mütter - die haben nämlich allermeist die Erziehung der Kinder zu übernehmen.

Lobo
26.04.2010, 18:41
Wobei man hier ruhig mal mit dem Missverständnis aufräumen sollte, dass es die Väter sind, die die Kinder schlagen. Das sind in erster Linie die Mütter - die haben nämlich allermeist die Erziehung der Kinder zu übernehmen.

Wobei ich Frauen für zu schwach halte. Ordentliche Züchtigung kann nur durch den Vater oder eventuel den Großvater geschehen.

Alleinerziehende Mütter können Notfalls aufs "Scheidlknian" (Das Kind muss sich auf ein Stück Brennholz knien) ausweichen.

Fiel
26.04.2010, 18:46
wobei ich auch streng sein kann, aber sicher nicht gewalttätig gegenüber so einem kleinen wurm....da gibts andere ansagen!

Dann laß doch mal hören, was ihr Gutmenschen so für Perversitäten drauf habt um euere Kinder zu bändigen. Ich gehe jede Wette ein, dass unsere Methoden wesentlich menschlicher sind. Es war z.B. schon mal vom an den Pranger stellen die Rede..

Alfred
26.04.2010, 18:49
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

Bei Intensivtätern gern. Da aber richtig ( Exodus ).

Fiel
26.04.2010, 18:49
Wobei ich Frauen für zu schwach halte. Ordentliche Züchtigung kann nur durch den Vater oder eventuel den Großvater geschehen.

Alleinerziehende Mütter können Notfalls aufs "Scheidlknian" (Das Kind muss sich auf ein Stück Brennholz knien) ausweichen.

Bewähr du dich erst mal beim Naziklatschen.

Jodlerkönig
26.04.2010, 18:55
Dann laß doch mal hören, was ihr Gutmenschen so für Perversitäten drauf habt um euere Kinder zu bändigen. Ich gehe jede Wette ein, dass unsere Methoden wesentlich menschlicher sind. Es war z.B. schon mal vom an den Pranger stellen die Rede..hast du kinder? oder bist du noch ein pickelausdrücker mit kurzer lunte?

ich erziehe relativ streng, das geht an beim ton, wenn was nicht passt und geht weiter bei sanktionen und versagen von freiheiten. es funzt! zu 100 %. meine kinder wissen genau, daß sie sich auf mich verlassen können in jeder lage und zu jedem zeitpunkt. umgekehrt ist das ebenso!
bei meinem mich schlagenden vater ist das anders! es kam die zeit, wo ich größer und stärker war als er.......ich hab ihn zum letzten mal gesehen vor 14 jahren. alles klar!

Alfred
26.04.2010, 18:58
Bewähr du dich erst mal beim Naziklatschen.

Bring ihn nicht auf Doofe Ideen....X(

Sauerländer
26.04.2010, 19:03
Ich meine damit natürlich , daß der Lehrer mal den Rohrstock benutzen darf und den Hintern des Täters versohlen . Oder der Vater mit dem Teppichklopfer den Arsch des ungezogenen Kindes bearbeiten darf.
Neh, also das liegt jenseits des aus meiner Sicht Akzeptablen.

Alfred
26.04.2010, 19:06
Neh, also das liegt jenseits des aus meiner Sicht Akzeptablen.

Sehe ich auch so.

D-Moll
26.04.2010, 19:09
Neh, also das liegt jenseits des aus meiner Sicht Akzeptablen.

Dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn Anstand und Achtung vor den Älteren oder Gegner schechthin, immer mehr nur noch die Ausnahme bleiben.

Ohne spürbare Züchtigung geht nichts auf Dauer.

Die Früchte der falschen Erziehung sieht man täglich durch Machtlosigkeit der Eltern, weil sie nicht mehr prügeln dürfen.

Die Abschafffung der Kopfdaten in der Schule Ordnung, Fleiß, Mitarbeit Disziplin waren auch so ein falscher Schritt, was de sogenannte Freiheit bezeichnet.

Fiel
26.04.2010, 19:12
hast du kinder? oder bist du noch ein pickelausdrücker mit kurzer lunte?

ich erziehe relativ streng, das geht an beim ton, wenn was nicht passt und geht weiter bei sanktionen und versagen von freiheiten. es funzt! zu 100 %. meine kinder wissen genau, daß sie sich auf mich verlassen können in jeder lage und zu jedem zeitpunkt. umgekehrt ist das ebenso!
bei meinem mich schlagenden vater ist das anders! es kam die zeit, wo ich größer und stärker war als er.......ich hab ihn zum letzten mal gesehen vor 14 jahren. alles klar!
Ein 'Ton' ( als Liebesentzug) kann mehr verletzten als Prügel. Aber ich wollte doch nur wissen, was bei dir Sanktionen sind. Ist da alles erlaubt, was man sich so vorstellen kann, wie weit gehen da andere 'nicht schlagende' Eltern. Laß mal was von eueren Sanktionen hören - mit nackten Füssen im eiskalten Wasser stehen oder was schwebt euch Gutmenschen da so vor. Wenn du widerspenstige Kinder bändigen willst, dann bist du gezwungen Gewaltmaßnahmen zu ergreifen, wie du selber oben zugestanden hast. Noch glaube ich nicht, dass ihr befähigter zur Kindererziehung seid.

Auf jeden Fall hat die Erziehung deines Vaters soweit Früchte getragen, da du meinst deine KInder richtig erziehen zu können. Dass dir das gelingen wird, bezweifele ich noch.

Sauerländer
26.04.2010, 19:13
Dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn Anstand und Achtung vor den Älteren oder Gegner schechthin, immer mehr nur noch die Ausnahme bleiben.
Ich für meinen Teil habe als jüngerer Mensch zu sehr wenigen Gelegenheiten Ohrfeigen kassiert. Ich tendiere zu der Ansicht, dass die mir nicht geschadet haben. Aber darüberhinaus ist nie was in der Art passiert. Und ich halte mich schon für eine Person mit Anstand und Achtung vor Älteren.

George Rico
26.04.2010, 19:22
hast du kinder? oder bist du noch ein pickelausdrücker mit kurzer lunte?

ich erziehe relativ streng, das geht an beim ton, wenn was nicht passt und geht weiter bei sanktionen und versagen von freiheiten. es funzt! zu 100 %. meine kinder wissen genau, daß sie sich auf mich verlassen können in jeder lage und zu jedem zeitpunkt. umgekehrt ist das ebenso!
bei meinem mich schlagenden vater ist das anders! es kam die zeit, wo ich größer und stärker war als er.......ich hab ihn zum letzten mal gesehen vor 14 jahren. alles klar!
Auch hier wieder Zustimmung. Wenn ich damals Mist gebaut hatte, durfte ich mal eine Woche kein Fernsehen schauen oder meine Freunde nicht sehen. Als viel schlimmer empfand ich jedoch die schlechte Stimmung, die dann immer daheim herrschte.

Weiterhin wurde ich durch meine Eltern schon früh an Sport, vorzugsweise Fußball, herangeführt. So habe ich gelernt, auch mal ein paar Schläge und Tritte wegzustecken, ohne dass meine Eltern mir auch nur einmal Gewalt angetan haben.




---

Fiel
26.04.2010, 19:23
bei meinem mich schlagenden vater ist das anders! es kam die zeit, wo ich größer und stärker war als er.......ich hab ihn zum letzten mal gesehen vor 14 jahren. alles klar!

Ich hatte schon einmal geschrieben, dass es nicht das Ziel einer erfolgreichen Erziehung ist, sich Schönkind bei seinen Kindern zu machen. Wenn es nötig sein sollte, muß man als Vater auch die Verachtung seiner Kinder hinnehmen. Aber auf jeden Fall gestehst du ja ein, dass das Ergebnis der Erziehung deines Vaters bei dir gefruchtet hat und du meinst jetzt ein Supererzieher zu sein. Wobei du allerdings immer noch nichts von deinen Sanktionen gegenüber deinen Kindern berichtest hast.

Fiel
26.04.2010, 19:26
Als viel schlimmer empfand ich jedoch die schlechte Stimmung, die dann immer daheim herrschte.
---

Ist doch was ich die ganze Zeit erzähle - euer Psychoterror ist wesentlich schlimmer als ein paar Schläge. Diese schlechte Stimmung geht dir bis heute noch nach - die paar Schläge hatte ich schon nach 3 Stunden wieder vergessen.

Ragtimer
26.04.2010, 19:38
Kein Mensch ist so wie irgendein anderer. Schon deswegen kann man nicht sagen "Jugendliche brauchen grundsätzlich Prügel". Es mag Jugendliche geben, die tatsächlich keine andere Sprache verstehen, aber eben auch viele Jugendliche, die durch Prügel und die damit verbundenen Demütigungen seelisch leiden und Schäden in der Psyche davontragen.

Aber aus genau dem gleichen Grund kann man eben auch nicht sagen "Prügel sind in jedem Fall falsch". Erwachsene gehören schließlich auch weder samt und sonders in den Knast, noch sollte die Gefängnisstrafe für Verbrecher abgeschafft werden. Es kommt eben auf den Einzelfall an.

Ich würde Jugendlichen nur dann Prügel gönnen, wenn sie wirklich bösartig sind, wenn sie z.B. am laufenden Band Schwächere tyrannisieren, massiv gewalttätig sind und dergl.

@ Fiel

Ich finde es schlimm, dass du George Rico Prügel gönnst, weil sie eine sexy junge Frau mit Zigarette als Benutzerbild verwendet. Wenn du das verkommen, verdorben und prügelwürdig findest, dann würde ich an deiner Stelle nach Neukölln ziehen und dich mit dem dort ansässigen Muselvolk anfreunden, da bist du unter deinesgleichen.

Rowlf
26.04.2010, 19:40
Die Jugend verkommt schon seit Aristoteles...

Ragtimer
26.04.2010, 19:41
Ist doch was ich die ganze Zeit erzähle - euer Psychoterror ist wesentlich schlimmer als ein paar Schläge. Diese schlechte Stimmung geht dir bis heute noch nach - die paar Schläge hatte ich schon nach 3 Stunden wieder vergessen.

Wie ich bereits schrieb:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3622215&postcount=535

Fiel
26.04.2010, 19:45
@ Fiel

Ich finde es schlimm, dass du George Rico Prügel gönnst, weil sie eine sexy junge Frau mit Zigarette als Benutzerbild verwendet. Wenn du das verkommen, verdorben und prügelwürdig findest, dann würde ich an deiner Stelle nach Neukölln ziehen und dich mit dem dort ansässigen Muselvolk anfreunden, da bist du unter deinesgleichen.

Was daran sexy sein soll, wenn sich eine verkommene Frau zigarrerauchend in der Öffentlichkeit produzierst, das wirst wahrscheinlich nur du verstehen können.
Als Vater würde ich mich schämen und wüßte, dass ich irgendetwas falsch gemacht hätte. Ich hätte der als Vater schon bei der ersten Zigarre eins in die Fresse geschlagen - selbst Ummanda hat erklärt, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist.

Jodlerkönig
26.04.2010, 19:52
Ein 'Ton' ( als Liebesentzug) kann mehr verletzten als Prügel. Aber ich wollte doch nur wissen, was bei dir Sanktionen sind. Ist da alles erlaubt, was man sich so vorstellen kann, wie weit gehen da andere 'nicht schlagende' Eltern. Laß mal was von eueren Sanktionen hören - mit nackten Füssen im eiskalten Wasser stehen oder was schwebt euch Gutmenschen da so vor. Wenn du widerspenstige Kinder bändigen willst, dann bist du gezwungen Gewaltmaßnahmen zu ergreifen, wie du selber oben zugestanden hast. Noch glaube ich nicht, dass ihr befähigter zur Kindererziehung seid.

Auf jeden Fall hat die Erziehung deines Vaters soweit Früchte getragen, da du meinst deine KInder richtig erziehen zu können. Dass dir das gelingen wird, bezweifele ich noch.
wenn du unter sanktionen sowas wie mit füssen im kalten wasser stehen, verstehst, zeigt das nur, wie verkommen deine erziehung war. ich verstehe darunter was anderes. das geht an bei zimmer aufräumen, lernen, streichung von ausflügen, ausgangssperre etc.
vor allen dingen aber, ist es ein wiedergutmachen von schäden, dem kind lernen sich zu entschuldigen und vor allen dingen den kindern beibringen, was sich gehört und was nicht. die lernen ziemlich schnell und kapieren was sache ist. wenn man ein kind zur selbständigkeit erzieht, weis es, was sein tun für folgen hat. aber das ist natürlich nicht so leicht, wie wenn ich meinem kind ein paar hinter die löffel hau und es dann wegsperre damit ich es aus den augen hab. um dir die ganze komplexität einer erfolgreichen erziehung zu erklären, bräuchten wir seiten...in persönlichem gespräch vermutlich nächte....

.....hast du nun kinder oder redest du wie ein blinder von ner farbe ?

twoxego
26.04.2010, 19:54
Ich hätte der als Vater schon bei der ersten Zigarre eins in die Fresse geschlagen ...
gekürzt Twox


wie man sieht, ist die beurteilung des ergebnisses der eigenen erziehung auch nicht immer eben einfach.

GG146
26.04.2010, 19:55
Ich finde es schlimm, dass du George Rico Prügel gönnst, weil sie eine sexy junge Frau mit Zigarette als Benutzerbild verwendet. Wenn du das verkommen, verdorben und prügelwürdig findest, dann würde ich an deiner Stelle nach Neukölln ziehen und dich mit dem dort ansässigen Muselvolk anfreunden, da bist du unter deinesgleichen.

Exakt, unter den Religionsfaschisten ist diese Sorte Brauner noch immer am besten aufgehoben, da haben sie ihre Seelenverwandten gefunden.

Das war`s für mich zu diesem Thema.

hephland
26.04.2010, 19:56
Die Jugend verkommt schon seit Aristoteles...

und wenn sie ganz verkommen ist, eröffnet sie solche debatten.

Mütterchen
26.04.2010, 19:59
Wen man liebt, den prügelt man nicht, oder?

Sauerländer
26.04.2010, 20:01
Die Jugend verkommt schon seit Aristoteles...
Um ein Haar hätte ich gesagt:
Diesen Jahrtausende anhaltenden Prozess des Verkommens merkt man ihr auch an...

hephland
26.04.2010, 20:03
Um ein Haar hätte ich gesagt:
Diesen Jahrtausende anhaltenden Prozess des Verkommens merkt man ihr auch an...

ach junger mann, lach.

Fiel
26.04.2010, 20:05
Wie ich bereits schrieb:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3622215&postcount=535

Anscheinend habe ich im Gegensatz zu dir Schläge nur dann gekriegt, wenn ich sie auch verdient hatte. Ich hatte ja schon erzählt, das ich ein vollkommen verkommenes Subjekt als Kind gewesen bin. Meine Prügel waren verdient und ich bin heute noch froh, dass mein Vater nicht solch ein Weichei gewesen war oder mich mit einem Psychterror überzogen hatte. Wenn dich dein Vater als Lust an der Freude verprügelt hat, dann mach das mit deinem Alten aus.
Mir ist ja auch klar, dass meine Minung etwas krass rüber kommt. Aber ich überzeichne das absichtlich, da mir diese Typen sowas von auf den Keks gehen, die sich hier als die Superpädogogen hinstellen, von der Erziehung aber keinerlei Ahnung haben, eine Erziehung völlig vergessen oder eben aber in einen meschenverachtenden Psychoterror verfallen, der den Kindern noch mehr schadet als gar keine Erziehung.
Prügel wenn sie erforderlich ist, schadet nicht, ist im Gegenteil sogar mehr als notwendig.

Ich habe nicht behauptet, das der Erziehungsstil von Klartext lieblos war. Er war einfach nur falsch. Ich gehe mal davon aus, dass alle Eltern ihre Kinder lieben. Aber schon wenn sich jemand rühmt, niemals Schläge bei seiner Erziehung nötig gehabt zu haben, dann bin ich mir absolut sicher, dass da einiges schief gelaufen ist.

Ragtimer
26.04.2010, 20:07
Was daran sexy sein soll, wenn sich eine verkommene Frau zigarrerauchend in der Öffentlichkeit produzierst, das wirst wahrscheinlich nur du verstehen können.
Als Vater würde ich mich schämen und wüßte, dass ich irgendetwas falsch gemacht hätte. Ich hätte der als Vater schon bei der ersten Zigarre eins in die Fresse geschlagen - selbst Ummanda hat erklärt, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist.

Ich würd die Frau jedenfalls nicht von der Bettkante stoßen.

Ich verstehe nicht, was an der verkommen sein soll. Nur weil sie raucht? Sind Männer, die rauchen, auch "verkommen"?

Zigarren werden übrigens nicht geraucht, sondern nur gepafft. Rein in den Mund mit dem Qualm und gleich wieder raus. Schläge in die Fresse dürften viel gesundheitsschädlicher sein. Von den seelischen Schäden ganz zu schweigen.

Und was heißt,"sich öffentlich produzieren"? Soll sie lieber zu Hause hocken und nur verschleiert in die Öffentlichkeit treten?

Hier, das war mal für dich gedacht:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3643148&postcount=906
Als Reaktion auf das hier:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3641991&postcount=867

Lichtblau
26.04.2010, 20:07
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

Da kommen nur seelisch verkrüppelte Menschen bei raus, mit gebrochenem Selbstbewusstsein, die in ihrem Leben danach trachten die erlittene Erniedrigung anderen anzutun.

Der Wehrwolf
26.04.2010, 20:08
Letztendlich geht es doch nur darum, den Kinder gewisse Grenzen aufzuzeigen und sie bei Überschreitung dieser Grenzen mit gewissen Konsequenzen zu "bestrafen". Ob dazu Gewalt nötig ist, glaube ich nicht unbedingt.
Wenn ein Kind verinnerlicht,dass es bestimmte Sachen nicht darf und eine Zuwiderhandlung Konsequenzen nach sich zieht, dann reicht das doch vollkommen aus.

Ragtimer
26.04.2010, 20:09
Wenn dich dein Vater als Lust an der Freude verprügelt hat, dann mach das mit deinem Alten aus.

Nee, das hat er eben nicht. Lies doch bitte genau. Ich hab geschrieben: "Mit mir ist so nicht umgesprungen worden..."

Muss erstmal was essen, bis später! :)

hephland
26.04.2010, 20:10
mich überrascht gar nicht, wer sich hier alles als angehöriger des schläger gesocks offenbart. die üblichen verdächtigen halt.

Fiel
26.04.2010, 20:11
. ich verstehe darunter was anderes. das geht an bei zimmer aufräumen, lernen, streichung von ausflügen, ausgangssperre etc.
vor allen dingen aber, ist es ein wiedergutmachen von schäden, dem kind lernen sich zu entschuldigen und vor allen dingen den kindern beibringen, was sich gehört und was nicht.

Da wärst du bei mir aber an den Falschen geraten: ich hätte mein Zimmer nicht aufgeräumt, wäre auf Ausflüge gegangen und hätte eine Ausgangssperre ignoriert. Auch hätte ich mich nicht bei denen entschuldigt, die ich zuvor zusammengeschlagen hatte.
So und nun fängt deine Erziehung an, da bin ich ja mal gespannt, wie du das machst.
Solche 'Erziehungsmaßnahmen' kamen eigentlich immer eher von meiner Mutter.

Fiel
26.04.2010, 20:15
Nee, das hat er eben nicht. Lies doch bitte genau. Ich hab geschrieben: "Mit mir ist so nicht umgesprungen worden..."

Muss erstmal was essen, bis später! :)

Hatte ich schon nachgelesen, bevor du es geschrieben hattest - kann mal vorkommen.
Erklär mir aber mal, was ein Ragtimer ist?

Jodlerkönig
26.04.2010, 20:16
Da wärst du bei mir aber an den Falschen geraten: ich hätte mein Zimmer nicht aufgeräumt, wäre auf Ausflüge gegangen und hätte eine Ausgangssperre ignoriert. Auch hätte ich mich nicht bei denen entschuldigt, die ich zuvor zusammengeschlagen hatte.
So und nun fängt deine Erziehung an, da bin ich ja mal gespannt, wie du das machst.ich hätte dich nicht erst mit 12,12,15 oder 18 begonnen zu erziehen.....bei meinen kindern fing das gleich nach der geburt an.....so weit kommts bei mir erst gar nicht. sicher es gibt gerade in der pupertät ärger.....und man muß schon manchmal tief durchschnaufen....aber steter tropfen höhlt den stein......und stetige erziehung schafft vertrauen und eine ebene dinge durchzustehen.

Rowlf
26.04.2010, 20:26
Um ein Haar hätte ich gesagt:
Diesen Jahrtausende anhaltenden Prozess des Verkommens merkt man ihr auch an...

Was dann hoffentlich nicht auf mich bezogen gewesen wäre...

Sauerländer
26.04.2010, 20:30
Was dann hoffentlich nicht auf mich bezogen gewesen wäre...
Nein, keineswegs. Du denkst zwar in vielen, vielen Punkten völlig anders als ich (um nicht zu sagen gegensätzlich zu mir), aber Du denkst, und das in bestimmter Weise sogar deutlich gegen den Zeitgeist. Das ist ein Qualitätsmerkmal, dass ich bei der Masse der heutigen Jugend schmerzlich vermisse.

Fiel
26.04.2010, 20:36
Ich würd die Frau jedenfalls nicht von der Bettkante stoßen.


Hier, das war mal für dich gedacht:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3643148&postcount=906
Als Reaktion auf das hier:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3641991&postcount=867

Ich schon.
---------------------------------------------------------------------------
Schade, leider hatte ich deinen Beitrag nicht gelesen, sonst hätte ich dir darauf auch geantwortet.

Zitat Ragtimer:

Gefühle zu unterdrücken, weil andere das von ihm erwarten, ist kein Zeichen von Stärke. Stark ist vielmehr, wer zu seinen Gefühlen steht und diese zeigt und darauf pfeift, ob andere ihn deswegen geringschätzen könnten.

---------------------------------------------------------------

Meinem allerbesten Freund aus Kindertagen hättest du eins die Fresse schlagen konnen, der hätte dich angegrinst und dir die andere Seite hingehalten.
Später hatte ich mal eine Freundin, die Köchin war. Wenn ich mal einen heissen Topf vom Herd nahm und dann fluchend meine Finger unter kaltes Wasser hielt, dann kam die an, nahm den heissen Topf vom Herd und hantierte damit herum ohne die Miene zu verziehen, obwohl ich genau wußte, welche Schmerzen sie hatte.
Aber vielleicht versteh ich dich doch? Du meinst, man solle seinen Gefühlen ruhig freien Lauf lassen, so wie das der junge Mann in Erfurt tat, der zahlreiche Menschen in der Schule ermordete - ja, vielleicht hast du recht.

Fiel
26.04.2010, 20:41
ich hätte dich nicht erst mit 12,12,15 oder 18 begonnen zu erziehen.....bei meinen kindern fing das gleich nach der geburt an.....so weit kommts bei mir erst gar nicht. sicher es gibt gerade in der pupertät ärger.....und man muß schon manchmal tief durchschnaufen....aber steter tropfen höhlt den stein......und stetige erziehung schafft vertrauen und eine ebene dinge durchzustehen.

Schade dass ich es nicht gemacht hatte, wollte noch dazu schreiben - 8 Jahre alt.
Komisch, wenn ich mich aber heute so in der Gesellschaft umschaue, sehe ich nichts von wohl erzogenen Kindern. Wo versteckst du die Deinigen nur?

Fiel
26.04.2010, 20:51
ich hätte dich nicht erst mit 12,12,15 oder 18 begonnen zu erziehen.

Kinder schlägt man auch nur bis ca. 10 Jahre, danach hat das keine Wirkung mehr.
Das war auch bei mir so und meine 4 jüngeren Geschwister habe auch nie Dresche gekriegt. Bis auf einen Fall, da hat mein kleinster Bruder, 14/15J alt einmal unsere Mutter beleidigte. Der hatte noch nicht richtig ausgesprochen, da hatte er schon eine von meinem Vater gefangen gehabt. Ich war nicht dabei, aber mein vater hatte das dann noch so manchen Mal erzählt. Und da hatte mein Bruder auch genauestens gewußt warum der sich eine gefangen hatte.
Nun gut, du hättest den jetzt auf sein Zimmer geschickt und ihn bebeten doch sein Zimmer aufzuräumen und ihm eine Woche Fernsehverbot erteilt. Ich dagegen hätte das auch ebenso wie mein Vater gemacht und damit wär das Problem behoben gewesen.

Landogar
26.04.2010, 20:57
Wer uinfähig ist, Kinder ohne Prügel zu erziehen, ist unfähig, Kinder zu erziehen und sollte deshalb nie eigene bekommen.


Dem bleibt nichts hinzuzufügen.

Jodlerkönig
26.04.2010, 20:58
Kinder schlägt man auch nur bis ca. 10 Jahre, danach hat das keine Wirkung mehr.
Das war auch bei mir so und meine 4 jüngeren Geschwister habe auch nie Dresche gekriegt. Bis auf einen Fall, da hat mein kleinster Bruder, 14/15J alt einmal unsere Mutter beleidigte. Der hatte noch nicht richtig ausgesprochen, da hatte er schon eine von meinem Vater gefangen gehabt. Ich war nicht dabei, aber mein vater hatte das dann noch so manchen Mal erzählt. Und da hatte mein Bruder auch genauestens gewußt warum der sich eine gefangen hatte.
Nun gut, du hättest den jetzt auf sein Zimmer geschickt und ihn bebeten doch sein Zimmer aufzuräumen und ihm eine Woche Fernsehverbot erteilt. Ich dagegen hätte das auch ebenso wie mein Vater gemacht.nein, ich würde nicht bitten, daß er sein zimmer aufräumt. er räumts auf. fertig. die zeit die er sonst dort verbringt, wäre ihm irgendwann zu lang. kosequenz nennt man das. na jedenfalls hat da jeder so seine eigenen methoden......mein vater hats nach deiner gemacht.....dafür kennt er noch nicht mal seine enkel.....mir gehts hoffentlich nicht so.

Fiel
26.04.2010, 21:16
nein, ich würde nicht bitten, daß er sein zimmer aufräumt. er räumts auf. fertig. die zeit die er sonst dort verbringt, wäre ihm irgendwann zu lang. kosequenz nennt man das. na jedenfalls hat da jeder so seine eigenen methoden......mein vater hats nach deiner gemacht.....dafür kennt er noch nicht mal seine enkel.....mir gehts hoffentlich nicht so.

Eigentlich tun mir solche Leute leid wie du, die sich stets ein Leben lang immer nur bemitleiden. Zeigt sich ja sogar in deinem Avatar - fühlst dich als Opfer, meinst aber als König in Neuschwanstein zu leben. Nur weil du heute noch beleidigt bist, dass dich dein Alter mal vermöbelt hat, müssen jetzt sogar noch deine Kinder darunter leiden. Du hast die Prügel verdient - aber nicht deine Kinder, dass sie ihren Opa nicht kennen. Das ist nur unverzeihliche Schwäche, die du da an den Tag legst. Wie ich schon geschrieben hatte - Jungs weinen nicht, die müssen auch unangenehme Dinge erledigen, ob es ihnen passt oder nicht. Das unterscheidet Jungs eben auch von Mädchen. Es gibt Dinge, die muß man als Mann eben machen und deine Pflicht ist es - im Sinn der Kinder, sie dem Opa vorzuführen. Nicht wegen des Opa sondern wegen der Kinder. Nur Mädchen sind ewig beleidigt.

Gabriel
26.04.2010, 21:23
Eigentlich tun mir solche Leute leid wie du, die sich stets ein Leben lang immer nur bemitleiden.

Sehr schlechte Kombination.

:(

Odin
26.04.2010, 21:37
Früher hat man die kleinen Racker einfach auf die Herdplatte gesetzt, wenn sie wieder einmal Mist gebaut haben.

Fiel
26.04.2010, 21:45
Früher hat man die kleinen Racker einfach auf die Herdplatte gesetzt, wenn sie wieder einmal Mist gebaut haben.

Richtig, oder einfach nackt über Nacht in den Schnee gelegt, damit sie sich als lebenstüchtig erweisen konnten.

Denkpoli
26.04.2010, 21:46
nein, ich würde nicht bitten, daß er sein zimmer aufräumt. er räumts auf. fertig. die zeit die er sonst dort verbringt, wäre ihm irgendwann zu lang.

Wie bringst du das Kind dazu, sich gegen seinen Willen in seinem Zimmer aufzuhalten?

Ragtimer
26.04.2010, 21:55
Hatte ich schon nachgelesen, bevor du es geschrieben hattest - kann mal vorkommen.?

Kein Problem. :)


Erklär mir aber mal, was ein Ragtimer ist?

Jemand der gerne Ragtime-Musik hört.

Kannst du gern mal unter youtube eingeben.

Don
26.04.2010, 21:56
Diese Zeiten liegen gottlob hinter uns. Zur Züchtigung von irgendwelchen Messer-Alis würde die Prügelstrafe sowieso nicht taugen, da Ali im Zweifelsfall eher den Lehrer verprügeln würde als umgekehrt.




---

Es ist da wohl eher die Singapur Methode angedacht.......

Jodlerkönig
26.04.2010, 21:56
Wie bringst du das Kind dazu, sich gegen seinen Willen in seinem Zimmer aufzuhalten?meine kinder können denken. sie wissen genau, wenn sie sich dem widersetzen, wirds morgen auch nicht lustig.

Don
26.04.2010, 21:57
Wie bringst du das Kind dazu, sich gegen seinen Willen in seinem Zimmer aufzuhalten?

Das Kind sieht ein daß er der Stärkere ist?

Peaches
26.04.2010, 21:58
Ein Klaps auf den Hinterkopf hat noch keinem geschadet...

Die Umfrage ist etwas zu allgemein. Man sollte seinem Kind notfalls auch mit einem Klaps die Grenzen aufzeigen können, doch das dies auch Fremde tun dürfen, dagegen verwehre ich mich.

Der "notfällige Klaps" ist in meinen Augen schon eine Kapitulation.
Kindern kann man ganz anders Grenzen aufzeigen.

Wenn die kleine Emma in der Schule ihrem Banknachbarn die Brotbüchse über den Schädel zieht, ist es dann sinnvoll ihr mit einem Klaps aufzuzeigen, dass man das nicht macht?

Schizophrene Debatte.
Freud hätte seine Freude.

Jodlerkönig
26.04.2010, 21:58
Das Kind sieht ein daß er der Stärkere ist?sowas nennt man, am längeren hebel sitzen.:]

Peaches
26.04.2010, 21:59
Die Jugend verkommt schon seit Aristoteles...

Ich bin auch ganz ergriffen, dass ich noch ein paar Jährchen später die Chance habe, dem Verfall beizuwohnen.

Fiel
26.04.2010, 22:00
Kein Problem. :)



Jemand der gerne Ragtime-Musik hört.

Kannst du gern mal unter youtube eingeben.

Nun, das könnte durchaus auch mein Geschmack sein. Ich dachte allerdings ich könnte dir mit meiner Frage etwas wegen deiner fehlgeschlagenen Erziehung an die Backe nageln. Na, vielleicht erwisch ich dich beim nächsten mal.

Fiel
26.04.2010, 22:06
Der "notfällige Klaps" ist in meinen Augen schon eine Kapitulation.
Kindern kann man ganz anders Grenzen aufzeigen.

Wenn die kleine Emma in der Schule ihrem Banknachbarn die Brotbüchse über den Schädel zieht, ist es dann sinnvoll ihr mit einem Klaps aufzuzeigen, dass man das nicht macht?
Schizophrene Debatte.
Freud hätte seine Freude.
Nee, das versteh ich jetzt schon wieder nicht so richtig.
Warum sollte man ihr noch einen Klaps geben, nachdem sie aus der Ohnmacht erwacht ist, in der sie ihr Banknachbar mit einem harten Schlag versetzt hat?
Das ist doch schon wieder völlig überflüssiges Gutmenschengeschwafel.

Jungs weinen nicht, die schlagen zu, wenn es erforderlich ist.

Peaches
26.04.2010, 22:09
Jungs weinen nicht, die schlagen zu, wenn es erforderlich ist.

Die Welt ist eben voller kleiner Helden.

Don
26.04.2010, 22:10
Wenn die kleine Emma in der Schule ihrem Banknachbarn die Brotbüchse über den Schädel zieht, ist es dann sinnvoll ihr mit einem Klaps aufzuzeigen, dass man das nicht macht?

Ja. Es funktioniert nämlich. Wurscht was Freud dazu sagt.



Schizophrene Debatte.
Freud hätte seine Freude.

sic!

Ragtimer
26.04.2010, 22:13
Aber vielleicht versteh ich dich doch? Du meinst, man solle seinen Gefühlen ruhig freien Lauf lassen, so wie das der junge Mann in Erfurt tat, der zahlreiche Menschen in der Schule ermordete - ja, vielleicht hast du recht.

Ich meine, dass man ruhig auch mal weinen soll, wenn einem danach zumute ist, und sich auch mal beschweren soll, wenn man sich über etwas ärgert; dass man lernen soll, darüber zu sprechen, was in einem vorgeht; und dass man Leute zur Rede stellen soll, von denen man man sich ungerecht behandelt fühlt. Dann frisst man nämlich nichts in sich hinein, und die Umgebung lernt, gewisse Grenzen zu respektieren.

Dann wird man nämlich gar nicht erst so ein Amokläufer wie der Typ in Erfurt.

Denkpoli
26.04.2010, 22:13
meine kinder können denken. sie wissen genau, wenn sie sich dem widersetzen, wirds morgen auch nicht lustig.

Und wenn sie das einfach hinnehmen? ( Ich konnte als Kind sehr lange durchhalten. )

Jodlerkönig
26.04.2010, 22:15
Und wenn sie das einfach hinnehmen? ( Ich konnte als Kind sehr lange durchhalten. )ich auch........und ich hab das im alter noch steigern können.

Fiel
26.04.2010, 22:15
Die Welt ist eben voller kleiner Helden.

Ja, ist echt schade, dass du die nicht kennst. Aber wenn man im Penthouse wohnt, kennt man eben vieles nicht.

Denkpoli
26.04.2010, 22:15
Das Kind sieht ein daß er der Stärkere ist?

Das setzt aber voraus, dass er von dieser Fähigkeit, wenn nötig, auch Gebrauch macht.

Ragtimer
26.04.2010, 22:15
Nun, das könnte durchaus auch mein Geschmack sein. Ich dachte allerdings ich könnte dir mit meiner Frage etwas wegen deiner fehlgeschlagenen Erziehung an die Backe nageln. Na, vielleicht erwisch ich dich beim nächsten mal.

Warum hältst du meine Erziehung für fehlgeschlagen?

Peaches
26.04.2010, 22:16
Ja. Es funktioniert nämlich. Wurscht was Freud dazu sagt.


Freud sagt dazu explizit eigentlich nix (mehr).

Und klar macht es Sinn den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Ist allerdings ein recht kurzweiliges Unterfangen und der Lerneffekt nicht nachhaltig.

Denkpoli
26.04.2010, 22:16
ich auch........und ich hab das im alter noch steigern können.

Das ist ja ein Zufall!
Ich nämlich auch!

Fiel
26.04.2010, 22:16
ich auch........und ich hab das im alter noch steigern können.

Das nennt man Altersstarrheit und ist keine deutsche Tugend.

Jodlerkönig
26.04.2010, 22:16
Das setzt aber voraus, dass er von dieser Fähigkeit, wenn nötig, auch Gebrauch macht.hat aber nix mit körperlicher stärke zu tun....

Peaches
26.04.2010, 22:16
Ja, ist echt schade, dass du die nicht kennst. Aber wenn man im Penthouse wohnt, kennt man eben vieles nicht.

Dafür ist der Ausblick schön.

Jodlerkönig
26.04.2010, 22:17
Das nennt man Altersstarrheit und ist keine deutsche Tugend.echt? wuste ich gar nicht....der fööherer soll ja im bunker die letzten tage auch nicht so offen gewesen sein :D und das war wohl ein deutscher...mit ösiwurzeln

Fiel
26.04.2010, 22:18
Warum hältst du meine Erziehung für fehlgeschlagen?

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur nach möglichen Anzeichen dafür gesucht - bisher allerdings nichts gefunden.

Don
26.04.2010, 22:20
Das setzt aber voraus, dass er von dieser Fähigkeit, wenn nötig, auch Gebrauch macht.

Richtig erkannt. Da ist wie bei der Diskussion über Waffen welcher Art immer zur Selbstverteidigung..
Alles Schmarrn, entscheidend ist der Wille sie erforderlichenfalls auch zu benutzen.

Gednau diesr Punkt fehlt bei den linksgrünalternativen Erziehungspädagogenamateuren. Wenn Kinder etwas sofort erkennen ist das die inkonsequente Schwäche der laß uns mal drüber reden Deppen. Und da stoßen sie gnadenlos rein.

Fiel
26.04.2010, 22:21
echt? wuste ich gar nicht....der fööherer soll ja im bunker die letzten tage auch nicht so offen gewesen sein :D und das war wohl ein deutscher...mit ösiwurzeln
Jetzt wälz das nicht auf 'IHN' ab. Der ist übrigens auch ein leuchtendes Beispiel dafür, das Jungs nicht weinen. Aber so waren damals ja fast alle drauf - notgedrungen.

Denkpoli
26.04.2010, 22:43
Freud sagt dazu explizit eigentlich nix (mehr).

Und klar macht es Sinn den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Ist allerdings ein recht kurzweiliges Unterfangen und der Lerneffekt nicht nachhaltig.

Warum, glaubst du, haben wir alle relativ schnell und nachhaltig gelernt, nicht auf heiße Herdplatten zu langen?

A) Weil die Herdplatte sagt: "Lass uns drüber reden!"

B) Weil die Herdplatte einen solchen Fehler augenblicklich erbarmungslos bestraft?

twoxego
26.04.2010, 23:47
Du bist so wortgewaltig wie eine herdplatte?

na dann; herzlichen glückwunsch.

Rikimer
27.04.2010, 02:42
Du kannst dich ja solange darüber lächerlich machen wie du willst. Aber das du nichts verstanden hast wird in deiner Beschreibung deutlich, dass der Pranger für dich eine abgeschwächte Form der Prügelstrafe ist. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Prügel wird niemanden schaden, aber an den Pranger gestellt zu werden ist eine 100fach schlimmere Bestrafung - Klartext-Erziehung. Aber mach ruhig weiter so.

Und? Ich bin viel und oft gepruegelt worden von meinem Vater. Ich wuerde meine Kinder auch pruegeln, wenns nicht anders geht. Kommt aber wohl ganz aufs Kind an, manche verstehen es auch ohne diesen Schritt. Strenge, Disziplin und Arbeit, das ist es was ich meinen Kindern geben wuerde. Anders koennen sie in dieser verkommenen multikulturellen Welt nicht bestehen.

MfG

Rikimer

Lilly
27.04.2010, 03:56
Kinder schlägt man auch nur bis ca. 10 Jahre, danach hat das keine Wirkung mehr.
Das war auch bei mir so und meine 4 jüngeren Geschwister habe auch nie Dresche gekriegt. Bis auf einen Fall, da hat mein kleinster Bruder, 14/15J alt einmal unsere Mutter beleidigte. Der hatte noch nicht richtig ausgesprochen, da hatte er schon eine von meinem Vater gefangen gehabt. Ich war nicht dabei, aber mein vater hatte das dann noch so manchen Mal erzählt. Und da hatte mein Bruder auch genauestens gewußt warum der sich eine gefangen hatte.
Nun gut, du hättest den jetzt auf sein Zimmer geschickt und ihn bebeten doch sein Zimmer aufzuräumen und ihm eine Woche Fernsehverbot erteilt. Ich dagegen hätte das auch ebenso wie mein Vater gemacht und damit wär das Problem behoben gewesen.

Falsch, Kinder schlägt man überhaupt nicht und es ist auch nicht nötig. Autorität hat nichts mit Schlagen zu tun, im Gegenteil. Wer es nötig hat, seine Kinder zu schlagen, weil er sich anders nicht duchsetzen kann, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.

Und wie soll ein Kind Vertauen in ein schlagendes Elternteil entwickeln? Alles, was es entwickeln wird, ist Angst und Angst vor Vater/Mutter zu haben, ist sicher eine gute Basis für ein Kind.

Stanley_Beamish
27.04.2010, 05:05
Falsch, Kinder schlägt man überhaupt nicht und es ist auch nicht nötig. Autorität hat nichts mit Schlagen zu tun, im Gegenteil. Wer es nötig hat, seine Kinder zu schlagen, weil er sich anders nicht duchsetzen kann, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.

Und wie soll ein Kind Vertauen in ein schlagendes Elternteil entwickeln? Alles, was es entwickeln wird, ist Angst und Angst vor Vater/Mutter zu haben, ist sicher eine gute Basis für ein Kind.

Völlig richtig. Und dass die Prügelerziehung nicht funktioniert, zeigt uns täglich der türkisch/arabische Migrantennachwuchs. Die werden nämlich zuhause misshandelt und geschlagen. Sämtliche jugendlichen Intensivstraftäter haben von ihren Vätern Gewalt erfahren.

Apollyon
27.04.2010, 06:10
Prügelstrafe produziert Menschen mit einer desolaten Psyche, darum ein ganz klares Nein. Das Problem in der hiesigen Gesellschaft ist das falsche Vorleben, soviele Jugendliche haben falsche Vorbilder und werden tagtäglich durch die verkommenheit einer insich zusammenfallenden Gesellschaft geprägt. Wenn die Prügelstrafe wieder eingeführt wird hat das nur die Konsequenz das man noch härter den Verfall vorantreibt.

Lobo
27.04.2010, 06:42
Richtig erkannt. Da ist wie bei der Diskussion über Waffen welcher Art immer zur Selbstverteidigung..
Alles Schmarrn, entscheidend ist der Wille sie erforderlichenfalls auch zu benutzen.

Gednau diesr Punkt fehlt bei den linksgrünalternativen Erziehungspädagogenamateuren. Wenn Kinder etwas sofort erkennen ist das die inkonsequente Schwäche der laß uns mal drüber reden Deppen. Und da stoßen sie gnadenlos rein.

Richtig, es mag Kinder geben die eventuel von Haus aus etwas Spuren, aber hätten zB.: meine Eltern jemals Schwäche gezeigt, ich wäre mit denen ganz schnell Schlitten gefahren.

Jodlerkönig
27.04.2010, 07:45
Richtig, es mag Kinder geben die eventuel von Haus aus etwas Spuren, aber hätten zB.: meine Eltern jemals Schwäche gezeigt, ich wäre mit denen ganz schnell Schlitten gefahren.von haus aus wird kein kind spuren! sie werden immer an die grenzen gehen und diese austesten. es liegt an den eltern, diese grenzen zu setzen...tun sie dies nicht, kommt das raus, was heute an jugend rumläuft. es ist die folge von inkonsequenz und gleichgültigkeit.

wtf
27.04.2010, 07:48
Eltern müssen Autorität haben, ihre Kinder müssen gehorchen.

Früher hat man das per Prügel sichergestellt, heutzutage geht das bei hochentwickelten Eltern (Bsp. wtf) auch ohne Schläge.

Schlimmer als Schläge ist es aber, Kindern keine Grenzen aufzuzeigen: Dann werden aus ihnen kleine asoziale Monster.

FranzKonz
27.04.2010, 07:51
Ein Klaps auf den Hinterkopf hat noch keinem geschadet...

Die Umfrage ist etwas zu allgemein. Man sollte seinem Kind notfalls auch mit einem Klaps die Grenzen aufzeigen können, doch das dies auch Fremde tun dürfen, dagegen verwehre ich mich.

Schon, aber warum auf den Kopf, und warum die armen Kinder traktieren?

Nach meiner Erfahrung sind es die Mädels, die mit einem gelegentlichen körperlichen Verweis sehr viel besser funktionieren. Alte Weisheit:


Klaps auf den Straps, und schon klappts.

Zimbelstern
27.04.2010, 08:13
Eltern müssen Autorität haben, ihre Kinder müssen gehorchen.

Früher hat man das per Prügel sichergestellt, heutzutage geht das bei hochentwickelten Eltern (Bsp. wtf) auch ohne Schläge.

Schlimmer als Schläge ist es aber, Kinder keine Grenzen aufzuzeigen: Dann werden aus ihnen kleine asoziale Monster.

Ich teile Deine Meinung. Ganz schlimm ist aber das Prinzip Panem et Circensis, natürlich nicht mehr Ostrom, sondern RTL II und Super RTL. Der Pöbel ergötzt sich am TV-Pöbel. Und die eigenen Kinder laufen inzwischen aus dem Ruder...

Peg Bundy
27.04.2010, 10:58
Schon, aber warum auf den Kopf, und warum die armen Kinder traktieren?

Nach meiner Erfahrung sind es die Mädels, die mit einem gelegentlichen körperlichen Verweis sehr viel besser funktionieren. Alte Weisheit:


Klaps auf den Straps, und schon klappts.

Franzl, ich fange hier keinen Disput über Kampfhennen mit Dir an :))

Ich hab ja auch nur ein Sprichwort zitiert. Aber einen Klaps auf die Finger oder Hintern bringt mW. mehr Einsicht, als zB. die demütige Bitte, doch nicht mehr auf Mami einzuschlagen.
Mein Sohn hat, als er klein war, öfters zugebissen. Alles Schimpfen, Bitten und Ermahnen hat nix gebracht. Bis ich ihn mal ordentlich zurückgebissen habe, seitdem war Ruhe.
Oder wenn ich die verzogenen Bälger im Supermarkt sehe, die sich schreiend auf den Boden schmeißen und die "antiautoritären" Eltern stehend hilflos daneben.
Ja mal ehrlich, früher gabs da ne Schelle und die Sache war erledigt...

Lilly
27.04.2010, 11:02
Liebe Peg, Autorität hat aber nichts mit Schlagen zu tun.

Peaches
27.04.2010, 11:04
Ich hab ja auch nur ein Sprichwort zitiert. Aber einen Klaps auf die Finger oder Hintern bringt mW. mehr Einsicht, als zB. die demütige Bitte, doch nicht mehr auf Mami einzuschlagen.
Mein Sohn hat, als er klein war, öfters zugebissen. Alles Schimpfen, Bitten und Ermahnen hat nix gebracht. Bis ich ihn mal ordentlich zurückgebissen habe, seitdem war Ruhe.
Oder wenn ich die verzogenen Bälger im Supermarkt sehe, die sich schreiend auf den Boden schmeißen und die "antiautoritären" Eltern stehend hilflos daneben.
Ja mal ehrlich, früher gabs da ne Schelle und die Sache war erledigt...

Das Zauberwort heißt Konsequenz und das sollte man nicht körperlicher Gewalt verwechseln.

Peg Bundy
27.04.2010, 11:16
Das Zauberwort heißt Konsequenz und das sollte man nicht körperlicher Gewalt verwechseln.

Wenn ich 10x konsequent Nein sage, und der Lümmel tuts trotzdem, dann gibts paar hinter die Ohren. Bis er lacht, dann weil er lacht und wenn er noch fragt warum, gleich nochmal ;) :D

blues
27.04.2010, 11:16
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

So ein Quatsch, was wir brauchen ist ein neuer Krieg ... :]


man sollte die prügelstrafe am strangersteller ausgiebig testen und dann weiter überlegen.

Das ist eine sehr passende Idee !

FranzKonz
27.04.2010, 11:24
Franzl, ich fange hier keinen Disput über Kampfhennen mit Dir an :))
Schade eigentlich. ;)


Ich hab ja auch nur ein Sprichwort zitiert. Aber einen Klaps auf die Finger oder Hintern bringt mW. mehr Einsicht, als zB. die demütige Bitte, doch nicht mehr auf Mami einzuschlagen.
Mein Sohn hat, als er klein war, öfters zugebissen. Alles Schimpfen, Bitten und Ermahnen hat nix gebracht. Bis ich ihn mal ordentlich zurückgebissen habe, seitdem war Ruhe.
Oder wenn ich die verzogenen Bälger im Supermarkt sehe, die sich schreiend auf den Boden schmeißen und die "antiautoritären" Eltern stehend hilflos daneben.
Ja mal ehrlich, früher gabs da ne Schelle und die Sache war erledigt...
Da teile ich Deine Meinung, wobei vermutlich keine Erziehungsmethode derart mißverstanden wurde wie die antiautoritäre.

Problematisch ist allerdings, gerade in Anbetracht der Überschrift, der Übergang vom körperlichen Verweis zum Prügeln.

blues
27.04.2010, 11:26
obwohl; straffällige Bischöfe prügeln ... hätte was :)

Paul Felz
27.04.2010, 11:28
Schade eigentlich. ;)


Da teile ich Deine Meinung, wobei vermutlich keine Erziehungsmethode derart mißverstanden wurde wie die antiautoritäre.

Problematisch ist allerdings, gerade in Anbetracht der Überschrift, der Übergang vom körperlichen Verweis zum Prügeln.

Naja, der Übergang ist ja der Klaps. Ich sehe die Problematik eher beim Übergang vom Klaps zum Schlag.

Übrigens wegen Kind auf den Boden werfen. Da gab's doch mal so 'ne geile Werbung, da hat sich die Mutti auch auf den Boden geworfen. Das war lustig, vor allem der dumm erstaunte Gesichtsausdruck des Kindes.

Peg Bundy
27.04.2010, 11:32
Naja, der Übergang ist ja der Klaps. Ich sehe die Problematik eher beim Übergang vom Klaps zum Schlag.

Übrigens wegen Kind auf den Boden werfen. Da gab's doch mal so 'ne geile Werbung, da hat sich die Mutti auch auf den Boden geworfen. Das war lustig, vor allem der dumm erstaunte Gesichtsausdruck des Kindes.

Ja, die Werbung war gut, aber unsereiner braucht sich in dem Supermarkt dann nicht mehr sehen lassen :=

Lobo
27.04.2010, 11:49
Problematisch ist allerdings, gerade in Anbetracht der Überschrift, der Übergang vom körperlichen Verweis zum Prügeln.

Nun, manch besonders verweichtlichte Foristen, bezeichnen ja schon einen Klaps auf den Hintern oder eine Ohrfeige als Prügel.

pittbull
27.04.2010, 11:56
Ich bin auch daran gestorben , als mich mein Vater immer zu recht als Kind verprügelte.
Gestorben wohl nicht, aber ob die Prügel bei Dir andere Spuren hinterlassen haben?

pittbull
27.04.2010, 11:59
Nun, manch besonders verweichtlichte Foristen, bezeichnen ja schon einen Klaps auf den Hintern oder eine Ohrfeige als Prügel.
Klapps auf en Hintern hört sich ja nicht sooo schlimm an, aber eine Ohrfeige ist schon von einem ganz anderen Kaliber. IMHO bestens dazu geeignet, extreme Haßgefühle dem Schläger gegenüber aufzubauen.

Paul Felz
27.04.2010, 12:01
Klapps auf en Hintern hört sich ja nicht sooo schlimm an, aber eine Ohrfeige ist schon von einem ganz anderen Kaliber. IMHO bestens dazu geeignet, extreme Haßgefühle dem Schläger gegenüber aufzubauen.

Es sei denn, der geohrfeigte weiß wofür es war.

Lobo
27.04.2010, 12:07
Klapps auf en Hintern hört sich ja nicht sooo schlimm an, aber eine Ohrfeige ist schon von einem ganz anderen Kaliber. IMHO bestens dazu geeignet, extreme Haßgefühle dem Schläger gegenüber aufzubauen.

Als mich meine Mutter als Kind beim Rauchen erwischt hat, gab es eine schallende Ohrfeige und zwar berechtigt. Haßgefühle hege ich nicht, im Gegenteil ich liebe meine Eltern, unter anderem auch weil sie mich nicht verkommen haben lassen.

pittbull
27.04.2010, 12:21
Als mich meine Mutter als Kind beim Rauchen erwischt hat, gab es eine schallende Ohrfeige und zwar berechtigt.

Halte ich für grenzwertig, aber wenn es der einzige körperliche Gewaltakt deiner Eltern gegen Dich war, hast Du ihn vermutlich gut weggesteckt.

Kannst Du dich noch daran erinnern, wie Du dich dabei gefühlt hast? Du warst erschrocken, nehme ich an.

Peaches
27.04.2010, 12:41
Wenn ich 10x konsequent Nein sage, und der Lümmel tuts trotzdem, dann gibts paar hinter die Ohren. Bis er lacht, dann weil er lacht und wenn er noch fragt warum, gleich nochmal ;) :D

Wenn meine Mutter zehnmal hintereinander immer das selbe erzählt hätte, hätte ich sie auch ausgelacht.
Aber sie war da einfallsreicher.

Zehnmal hintereinander "nein" sagen ist zwar schon mal nicht schlecht, aber es geht auch ohne Klaps etwas innovativer.

Jodlerkönig
27.04.2010, 12:45
Ja, die Werbung war gut, aber unsereiner braucht sich in dem Supermarkt dann nicht mehr sehen lassen :=alsob das eine peggy bundy jemals interesiert hätte :D die hat zusammen mit al und den kids zeitweise in einem supermarkt gelebt :]

Lobo
27.04.2010, 12:57
Halte ich für grenzwertig, aber wenn es der einzige körperliche Gewaltakt deiner Eltern gegen Dich war, hast Du ihn vermutlich gut weggesteckt.

Nein war es nicht, ich war ein ziemlicher Rotzbengel der dauernd irgendetwas ausgefressen hatte, als unberechtigt empfand ich die Behandlung nie.




Kannst Du dich noch daran erinnern, wie Du dich dabei gefühlt hast? Du warst erschrocken, nehme ich an.

Ich hab immer gewußt was mir blüht wenn ich gewisse Grenzen überschreite und mich dabei erwischen lasse, ergo war ich nicht erschrocken.

Jodlerkönig
27.04.2010, 13:02
Nein war es nicht, ich war ein ziemlicher Rotzbengel der dauernd irgendetwas ausgefressen hatte, als unberechtigt empfand ich die Behandlung nie.




Ich hab immer gewußt was mir blüht wenn ich gewisse Grenzen überschreite und mich dabei erwischen lasse, ergo war ich nicht erschrocken. was pittbull vermutlich meinte mit erschrocken, wäre besser ausgedrückt mit dem wort "erniedrigt".......da du aber vermutlich schon mit 8 jahren im schützengraben bei verdun viele kämpfe durchgestanden hattest, hats dir nix ausgemacht :cool2:

Lobo
27.04.2010, 13:03
Wenn meine Mutter zehnmal hintereinander immer das selbe erzählt hätte, hätte ich sie auch ausgelacht.
Aber sie war da einfallsreicher.

Zehnmal hintereinander "nein" sagen ist zwar schon mal nicht schlecht, aber es geht auch ohne Klaps etwas innovativer.

Dann gib mir doch einmal ein Beispiel für die innovative Methoden, schließlich möchte ich ja auch eines Tages ein guter Papa sein.

Paul Felz
27.04.2010, 13:04
Nein war es nicht, ich war ein ziemlicher Rotzbengel der dauernd irgendetwas ausgefressen hatte, als unberechtigt empfand ich die Behandlung nie.




Ich hab immer gewußt was mir blüht wenn ich gewisse Grenzen überschreite und mich dabei erwischen lasse, ergo war ich nicht erschrocken.

Schrieb ich ja.

Paul Felz
27.04.2010, 13:05
Dann gib mir doch einmal ein Beispiel für die innovative Methoden, schließlich möchte ich ja auch eines Tages ein guter Papa sein.

Methode Fischer:

6er Loch bohren. Und zwar durch Fuß und Fußboden. 6er Dübel rein, 4.5er Schraube und mit Akkuschrauber eindrehen.

Dann läuft das Blag nur noch im Kreis und merkt sich, was es falsch gemacht hat.

Weitere Tips?

pittbull
27.04.2010, 14:02
Nein war es nicht, ich war ein ziemlicher Rotzbengel der dauernd irgendetwas ausgefressen hatte, als unberechtigt empfand ich die Behandlung nie.

Ich hab immer gewußt was mir blüht wenn ich gewisse Grenzen überschreite und mich dabei erwischen lasse, ergo war ich nicht erschrocken.


OK, ich versuche mir diese Kindheit mal vorzustellen:
- Du hast schon früh Prügel erhalten, wenn Du irgendwas ausgefressen hast.
- Du warst irgendwann Prügel gewöhnt.
- Du konntest abschätzen, wann es Prügel gibt und wann nicht.
- Man konnte Dich offensichtlich nicht mit Schlägen erniedrigen oder Deinen Willen brechen.
Ich nehme an, Du hast dich, trotzdem Du körperlich schwächer warst, deinem Peiniger (Vater?) überlegen gefühlt und ihn womöglich auch ein bisschen verachtet.

Hast Du später mal zurückgeschlagen, als Du alt und kräftig genug warst?

Lobo
27.04.2010, 14:15
OK, ich versuche mir diese Kindheit mal vorzustellen:
- Du hast schon früh Prügel erhalten, wenn Du irgendwas ausgefressen hast.


Nein, wenn ein Vergehen schlimm genug war, wurde der Hintern versohlt, später eben eine Ohrfeige (flache Hand, innenseite)



- Du warst irgendwann Prügel gewöhnt.


Prügel ja, ne Ohrfeige von meiner Mutter würde mir auch heute noch zu denken geben.



- Du konntest abschätzen, wann es Prügel gibt und wann nicht.


Richtig, so etwas nennt man auch ein stabiles Elternhaus.



- Man konnte Dich offensichtlich nicht mit Schlägen erniedrigen oder Deinen Willen brechen.


Man will niemanden damit brechen, sondern ihn auf den rechten Weg bringen.



Ich nehme an, Du hast dich, trotzdem Du körperlich schwächer warst, deinem Peiniger (Vater?) überlegen gefühlt und ihn womöglich auch ein bisschen verachtet.


Ich denke während mir groß werden, verspüren wir wohl alle aus den unterschiedlichsten Gründen gelegentlich Verachtung in Bezug auf unsere Erzieher, wenn man erwachsen wird und nicht in einer postpubertären Gutmenschenphase hängenbleibt, entwickelt man einen gänzlich anderen Betrachtungswinkel für die Erziehungsmaßnahmen von Eltern.



Hast Du später mal zurückgeschlagen, als Du alt und kräftig genug warst?

Nein, als ich so alt und kräftig war, konnte ich mich auch benehmen.

Jodlerkönig
27.04.2010, 14:29
mal so das zwischenergenis betrachtet, prügeln 42% ihre kinder. übel übel übel....was da so in den häusern abläuft....is ja schlimmer wie wenn du bei den regensburger domspatzen singst.

Peaches
27.04.2010, 15:01
Dann gib mir doch einmal ein Beispiel für die innovative Methoden, schließlich möchte ich ja auch eines Tages ein guter Papa sein.

Das hängt von Kind und Situation ab.

Meine Nichte pflegte ich im Supermarkt zu verleugnen, wenn sie an der Kasse bettelte, schrie oder weinte.
Auch auslachen ist sehr nett und die Supermarktbesuche waren mit ihr immer sehr entspannt. Vorher haben wir besprochen, ob es eine Kleinigkeit gibt oder nicht. Und ein "nein" blieb auch ein "nein".

Funktionierte ausgezeichnet. Heute ist sie 18 und bettelt meines Wissens nach nicht.

Letztendlich ist es jedoch die Konsequenz, die der Schlüssel zu allem ist. Bei meinen Eltern hieß "nein" auch tatsächlich "nein" ohne wenn und aber. Da half kein Geheule, kein Geschrei. Das prägt sehr viel eher.

Lobo
27.04.2010, 15:16
Das hängt von Kind und Situation ab.

Meine Nichte pflegte ich im Supermarkt zu verleugnen, wenn sie an der Kasse bettelte, schrie oder weinte.
Auch auslachen ist sehr nett und die Supermarktbesuche waren mit ihr immer sehr entspannt. Vorher haben wir besprochen, ob es eine Kleinigkeit gibt oder nicht. Und ein "nein" blieb auch ein "nein".


Einem Kind die angedrochte Ohrfeige zu verpassen, wenn es sich beim Rauchen erwischen lässt ist auch konsequent und der Tat durchaus angemessen.

Da halte ich auslachen sogar für bedenklicher.

Peaches
27.04.2010, 15:19
Einem Kind die angedrochte Ohrfeige zu verpassen, wenn es sich beim Rauchen erwischen lässt ist auch konsequent und der Tat durchaus angemessen.

Da halte ich auslachen sogar für bedenklicher.

Körperliche Ausschreitungen einem Kind gegenüber sind nie angemessen.
Es ist in jeglicher Hinsicht einem Erwachsenen unterlegen.
Da sollte einem schon etwas anderes einfallen.

Rauchst du eigentlich immer noch? :P

Paul Felz
27.04.2010, 15:20
mal so das zwischenergenis betrachtet, prügeln 42% ihre kinder. übel übel übel....was da so in den häusern abläuft....is ja schlimmer wie wenn du bei den regensburger domspatzen singst.

Kommt drauf an, wie "prügeln" definiert ist.

pittbull
27.04.2010, 15:53
Nein, wenn ein Vergehen schlimm genug war, wurde der Hintern versohlt, später eben eine Ohrfeige (flache Hand, innenseite)

IMHO kein so tolles Mittel, um einem intelligenten Wesen Einsicht beizubringen. Mit Angst vor Schmerzen kannst Du Laborratten konditionieren. Einem Menschen kannst Du zwar so auch in deinem Sinne beeinflußen, aber er wird nicht wirklich verstehen, warum er etwas tun oder unterlassen soll.



Prügel ja, ne Ohrfeige von meiner Mutter würde mir auch heute noch zu denken geben.

Würdest Du dich heute wehren?



Richtig, so etwas nennt man auch ein stabiles Elternhaus.

Oder häusliche Gewalt. ;)



Man will niemanden damit brechen, sondern ihn auf den rechten Weg bringen.

Man will jemanden damit zu etwas zwingen. Man hält diesen Weg für effizienter, als an den Verstand des Anderen zu appellieren.



Ich denke während mir groß werden, verspüren wir wohl alle aus den unterschiedlichsten Gründen gelegentlich Verachtung in Bezug auf unsere Erzieher, wenn man erwachsen wird und nicht in einer postpubertären Gutmenschenphase hängenbleibt, entwickelt man einen gänzlich anderen Betrachtungswinkel für die Erziehungsmaßnahmen von Eltern.

Vermutlich weil man Prügel als Strafe als normal empfindet. Und vielleicht sogar später die eigenen Kinder ebenfalls schlägt, weil man meint: "mir hat es doch auch nicht geschadet". :D
Btw, http://de.wikipedia.org/wiki/Identifikation_mit_dem_Aggressor



Nein, als ich so alt und kräftig war, konnte ich mich auch benehmen.

Das bekommen seltsamerweise auch Leute hin, die als Kinder nie geschlagen wurden. :]

Jodlerkönig
27.04.2010, 16:07
Kommt drauf an, wie "prügeln" definiert ist.prügeln ist kein antatschen.....mit meinen händchen würde es auch schwierig mit antatschen...das bumst eher.....und im verhältnis zur körpergröße eines kindes, ist eine watschn eher ein ko schlag.

Fiel
27.04.2010, 17:37
Das hängt von Kind und Situation ab.

Meine Nichte pflegte ich im Supermarkt zu verleugnen, wenn sie an der Kasse bettelte, schrie oder weinte.
Auch auslachen ist sehr nett und die Supermarktbesuche waren mit ihr immer sehr entspannt. Vorher haben wir besprochen, ob es eine Kleinigkeit gibt oder nicht. Und ein "nein" blieb auch ein "nein".

Funktionierte ausgezeichnet. Heute ist sie 18 und bettelt meines Wissens nach nicht.

Letztendlich ist es jedoch die Konsequenz, die der Schlüssel zu allem ist. Bei meinen Eltern hieß "nein" auch tatsächlich "nein" ohne wenn und aber. Da half kein Geheule, kein Geschrei. Das prägt sehr viel eher.

Da kann man dir bescheinigen, dass du von Kindererziehung Null Ahnung hast.
Dein obiges Beispiel zeigt einzig und allein, dass du zur Sturheit befähigt bist. Dein Verhalten erinnert eher an einen KZ-Aufseher als an einen Erziehungsberechtigten. Es ist durchaus geboten, auch mal ein Kind als 'Sieger' am Platz gehen zu lassen.
Aber dein obiges Beispiel fällt ja noch einmal entfernt in den Bereich Kindererziehung. Es sagt lediglich etwas über deine Persönlichkeit aus. Kindererziehung fängt dann an, wenn das Kind etwas tuen soll, wenn es selber eine Leistung erbringen soll.
Z.B. du bist der Meinung, es würde zuviel mit dem Handy telefonieren, da es sich bereits Geld von Bekannten leiht um die Rechnung zu bezahlen. Was willst du jetzt machen - willst du jetzt dem Kind das Handy wegnehmen - na dann viel Spaß?
Aber du hast selber ja bestimmt auch ein Beispiel in dem du von einem Kind etwas erreichen willst, was es selber auf gar keinen Fall will? Da ist mehr gefragt als deine Sturheit, der du dich sehr lobst.

Jodlerkönig
27.04.2010, 17:41
..... Es ist durchaus geboten, auch mal ein Kind als 'Sieger' am Platz gehen zu lassen.
..........bei dem satz stimme ich dir vollkommen zu.

Denkpoli
27.04.2010, 17:52
IMHO kein so tolles Mittel, um einem intelligenten Wesen Einsicht beizubringen. Mit Angst vor Schmerzen kannst Du Laborratten konditionieren. Einem Menschen kannst Du zwar so auch in deinem Sinne beeinflußen, aber er wird nicht wirklich verstehen, warum er etwas tun oder unterlassen soll.

Nachdem Peaches nicht antworten will, geht die Frage nun an dich:

Warum, glaubst du, haben wir alle relativ schnell und nachhaltig gelernt, nicht auf heiße Herdplatten zu langen?

A) Weil die Herdplatte sagt: "Lass uns drüber reden!"

B) Weil die Herdplatte einen solchen Fehler augenblicklich erbarmungslos bestraft?


Man will jemanden damit zu etwas zwingen. Man hält diesen Weg für effizienter, als an den Verstand des Anderen zu appellieren.

Das setzt voraus, dass das Kind in der Lage ist, den Sachverhalt zu verstehen.
Für ein Kind schmeckt ein Bonbon einach nur süß, es kann sich nicht vorstellen, dass das die Zähne schädigt. Willst du ihm etwa sagen, dass Mikroorganismen im Mund den Zucker zu Säure umwandeln, welche dann den Zahnschmelz angreift?

Ragtimer
27.04.2010, 20:39
Beim Durchlesen des Stranges ist mir der Gedanke gekommen, dass die Frage ausgesprochen wichtig ist, was für Verhaltensänderungen die Watschen, Backse, Klapse usw. überhaupt bewirken sollen.

Im Kindesalter ist man oft einfach nicht imstande, zu erkennen, wenn man durch ein Verhalten sich selber schädigt (siehe Denkpolis Beispiel mit den zahnschädigenden Bonbons) oder aber andere schädigt (etwa durch rücksichtsolses Durchsetzen eigener Wünsche auf Kosten anderer). In so einem Fall kann ein körperlich spürbares "Signal" sicher mehr Wirkung haben als eine Erklärung, warum das Verhalten des Kindes schädlich war. (Wobei das eine das andere nicht auszuschließen braucht, Erklärungen können ja auch halbwegs kindgerecht sein.) Ganz zu schweigen davon, dass bei wirklich bösartigem Verhalten (z.B. absichtsvolles Quälen eines schwächeren Kindes) eine Backpfeife durchaus angemessen sein kann.

Etwas ganz anderes sind aber jene Prügel, die Kinder früherer Generationen über sich ergehen lassen mussten für Verhaltensweisen, die niemanden schädigten, sondern einfach nur verabreicht wurden, um ein Kind in eine Form zu pressen, die die Eltern nach höchstpersönlichem Gusto für gut hielten, aber nicht mit der Persönlichkeit des Kindes übereinstimmten. Etwa, wenn irgendein Kommisskopp sein tagträumendes, Musik hörendes Kind für verweichlicht hielt und verdrosch, um einen "ganzen Kerl" aus ihm zu machen. Oder wenn ein fanatischer Frömmler seine Tochter verprügelte, weil er ihre Vorliebe für Jeans und Popmusik für unsittlich hielt. Oder auch nur, wenn Kindern mit Brachialgewalt das Mit-links-Schreiben ausgetrieben werden sollte oder wenn sie zum Essen von Gerichten gezwungen wurden, die sie nicht mochten.

In solchen Fällen Dresche zu verabreichen, verletzt massiv das Recht des Kindes auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

Ich halte deshalb auch nichts von einem pauschalen "Kinder müssen gehorchen", sondern es kommt immer auf den jeweiligen "Befehl" an. Sagen die Eltern: "Finger von der Herdplatte" oder "Hör auf, das kleine Mädchen zu treten", dann muss ein Kind gehorchen. Heißt es dagegen "Du hast so werden wie dein Opa" oder "Du hast ein Rüschenkleid zu tragen, weil wir das wollen", dann hat ein junger Mensch alles Recht der Welt, sich gegen eine solche Verbiegung seine Individualität zu wehren.

Peaches
27.04.2010, 21:01
Z.B. du bist der Meinung, es würde zuviel mit dem Handy telefonieren, da es sich bereits Geld von Bekannten leiht um die Rechnung zu bezahlen. Was willst du jetzt machen - willst du jetzt dem Kind das Handy wegnehmen - na dann viel Spaß?
Aber du hast selber ja bestimmt auch ein Beispiel in dem du von einem Kind etwas erreichen willst, was es selber auf gar keinen Fall will? Da ist mehr gefragt als deine Sturheit, der du dich sehr lobst.

Nein, viel spannender ist doch, was das Kind aus der von dir präferierten Prügelmethode lernen soll. Hohe Handyrechnung - eine Tracht Prügel.

Sehr sinnvoll.

Reden wird eh überbewertet.

pittbull
27.04.2010, 22:16
Nachdem Peaches nicht antworten will, geht die Frage nun an dich:

Warum, glaubst du, haben wir alle relativ schnell und nachhaltig gelernt, nicht auf heiße Herdplatten zu langen?

A) Weil die Herdplatte sagt: "Lass uns drüber reden!"

B) Weil die Herdplatte einen solchen Fehler augenblicklich erbarmungslos bestraft?

Schlechter Vergleich. Die Erfahrung mit der Herdplatte ist unmittelbar, schmerzhaft und unausweichlich wenn man sie anfässt, während ein Kind, daß z.B. mit einem Ball eine Scheibe einwirft, keinen direkten Nachteil verspürt. Wenn Du nun den schlagkräftigen "Rächer der Scheibe" spielst, wird das Kind Dir beim nächsten mal nichts von seiner Missetat erzählen und - schwupps - die künstlich hergestellte Kausalität besteht nicht mehr. Davon mal abgesehen, kannst Du einem Kind auch begreifbar machen, daß man besser keine heiße Herdplatte anfäßt, ohne daß es sich jemals die Finger verbrannt hat. Aufs Entglasen von Fenstern trifft das selbstverständlich auch zu.



Das setzt voraus, dass das Kind in der Lage ist, den Sachverhalt zu verstehen.
Für ein Kind schmeckt ein Bonbon einach nur süß, es kann sich nicht vorstellen, dass das die Zähne schädigt. Willst du ihm etwa sagen, dass Mikroorganismen im Mund den Zucker zu Säure umwandeln, welche dann den Zahnschmelz angreift?
Wer sagt denn, daß man sämtliche biochemischen Zusammenhänge bis ins Detail erläutern muß? Es gibt auch kindgerechte Versionen. Und auch wenn diese nicht die ganze Wahrheit wiedergeben, so sind sie immer noch besser, als ein Schlag in die Fresse. X(

Xenes
28.04.2010, 08:21
Ich höre immer nur von "der" verkommenen Jugend. Macht euch mal klar, dass "die" Jugend nicht nur aus HartzIV-Mandys und Messer-Alis besteht.
--

Die Messeralis prügeln die Andersgläubigen auf Deutschlands Straßen, weil sie von ihren Eltern schon als Babies den Koran um die Ohren gehauen bekommen haben.
Gewalt erzeugt Gewalt.

Paul Felz
28.04.2010, 08:57
Schlechter Vergleich. Die Erfahrung mit der Herdplatte ist unmittelbar, schmerzhaft und unausweichlich wenn man sie anfässt, während ein Kind, daß z.B. mit einem Ball eine Scheibe einwirft, keinen direkten Nachteil verspürt. Wenn Du nun den schlagkräftigen "Rächer der Scheibe" spielst, wird das Kind Dir beim nächsten mal nichts von seiner Missetat erzählen und - schwupps - die künstlich hergestellte Kausalität besteht nicht mehr. Davon mal abgesehen, kannst Du einem Kind auch begreifbar machen, daß man besser keine heiße Herdplatte anfäßt, ohne daß es sich jemals die Finger verbrannt hat. Aufs Entglasen von Fenstern trifft das selbstverständlich auch zu.


Wer sagt denn, daß man sämtliche biochemischen Zusammenhänge bis ins Detail erläutern muß? Es gibt auch kindgerechte Versionen. Und auch wenn diese nicht die ganze Wahrheit wiedergeben, so sind sie immer noch besser, als ein Schlag in die Fresse. X(

Wer macht das?

Stanley_Beamish
28.04.2010, 09:18
Wer macht das?

Alle, die ihren Kindern ins Gesicht schlagen.

Paul Felz
28.04.2010, 09:24
Alle, die ihren Kindern ins Gesicht schlagen.

Eine Ohrfeige trauch einen Teil des Gesichtes. Deswegen meine Frage.

Es wird wieder einmal brutales zuschlagen in denselben Topf wie Hintern versohlen geworfen.

Lilly
28.04.2010, 09:46
Ich frage mich immer wieder, wie ein Kind in schlagende Erwachsene Vertrauen entwickeln soll.

Bei Kindern, die vor ihren Eltern Angst haben müssen, sind Probleme vorprogrammiert. Wir sprechen von der haltlosen Jugend, woher aber soll die Jugend diesen so nötigen Halt haben? Von gleichgültigen oder schlagenden Eltern? Sicher nicht.

Man muß nicht alles ausdiskutieren und es gibt Situationen, da hat ein Kind einfach zu gehorchen, z. B., wenn es im Begriff ist, auf die Straße zu laufen. Ein Kind, welches sich bei seinen Eltern geborgen fühlt, welches "weiß", dass die Eltern ihm nichts Schlechtes wollen, sondern aus Liebe handeln, ein Kind,, welches verlässliche und konsequente Eltern hat, ein solches Kind wird auch ohne Ohrfeigen gehorchen und es wird ein selbstsicherer Jugendlicher und lebenstüchtiger Erwachsener werden.

Stanley_Beamish
28.04.2010, 10:01
Eine Ohrfeige trauch einen Teil des Gesichtes. Deswegen meine Frage.

Es wird wieder einmal brutales zuschlagen in denselben Topf wie Hintern versohlen geworfen.

Einem körperlich Unterlegenen eine Ohrfeige zu verpassen, halte ich für äußerst brutal, und für den "Empfänger" erniedrigend.
Wenn's im Affekt geschehen ist, kann man das ja noch entschuldigen, aber als Strafe?

Humer
28.04.2010, 11:25
Einem körperlich Unterlegenen eine Ohrfeige zu verpassen, halte ich für äußerst brutal, und für den "Empfänger" erniedrigend.
Wenn's im Affekt geschehen ist, kann man das ja noch entschuldigen, aber als Strafe?

Eine Reaktion im Affekt ist verständlich, natürlich nur, wenn nicht überrreagiert wird.
Dabei bekommen die Kinder 1:1 und sofort mit, dass sie zu weit gegangen sind.
Seelische Schäden werden dabei nicht vorkommen. Anders bei den Körperstrafen, die zur Durchsetzung von Prinzipien eingesetzt werden. Das führt nicht zur Einsicht, sondern dazu, Strafe zu umgehen und zu lügen. Das Ergebnis ist der Untertan, der die Gewalt später für normal hält und anwendet, aber nur wenn er 100% überlegen ist.

Stadtknecht
28.04.2010, 11:26
In Einzelfällen wäre ein armlanger fingerdicker Rattanstock pädagogisch sicher sehr wertvoll.

Lilly
28.04.2010, 12:06
In Einzelfällen wäre ein armlanger fingerdicker Rattanstock pädagogisch sicher sehr wertvoll.

Ja, für prügelnde Eltern.

Paul Felz
28.04.2010, 12:09
Einem körperlich Unterlegenen eine Ohrfeige zu verpassen, halte ich für äußerst brutal, und für den "Empfänger" erniedrigend.
Wenn's im Affekt geschehen ist, kann man das ja noch entschuldigen, aber als Strafe?

Schrieb ich ja: Strafe ist Hintern versohlen. Nicht mal mit der Hand, sondern mit Kochlöffel.

Peaches
28.04.2010, 13:25
Eine Reaktion im Affekt ist verständlich, natürlich nur, wenn nicht überrreagiert wird.
Dabei bekommen die Kinder 1:1 und sofort mit, dass sie zu weit gegangen sind.

Hmm... nein. Körperliche Übergriffe sind in jedem Fall intolerabel.
Und was ist das für ein Affekt, bei dem einem die Hand gegenüber einem Minderjährigen ausrutscht?
Das kann ich nicht nachvollziehen.



Seelische Schäden werden dabei nicht vorkommen. Anders bei den Körperstrafen, die zur Durchsetzung von Prinzipien eingesetzt werden. Das führt nicht zur Einsicht, sondern dazu, Strafe zu umgehen und zu lügen. Das Ergebnis ist der Untertan, der die Gewalt später für normal hält und anwendet, aber nur wenn er 100% überlegen ist.

Dem schließe ich mich an.

Lobo
28.04.2010, 13:36
Rauchst du eigentlich immer noch? :P

Nein.

Ajax
28.04.2010, 13:51
Das führt nicht zur Einsicht, sondern dazu, Strafe zu umgehen und zu lügen. Das Ergebnis ist der Untertan, der die Gewalt später für normal hält und anwendet, aber nur wenn er 100% überlegen ist.

Unsinn. Du verwechselt hier körperliche Misshandlung mit geregelten Körperstrafen. Das Kind weiß im Regelfall, für welche Vergehen es Prügel gibt. Wenn es für die gleichen Vergehen immer die gleiche Strafe gibt, nennt man das Erziehung. Für geringe Vergehen willkürlich und in variierender Brutalität Schläge auszuteilen, ist Misshandlung und die Chance besteht, dass seelische Schäden zurückbleiben. Aber das ist ein ganz anderer Fall, der nichts mit Erziehung zu tun hat, sondern meistens mit Alkoholismus, Sadismus oder anderern psychisch bedingten Problemen.

Paul Felz
28.04.2010, 13:54
Unsinn. Du verwechselt hier körperliche Misshandlung mit geregelten Körperstrafen. Das Kind weiß im Regelfall, für welche Vergehen es Prügel gibt. Wenn es für die gleichen Vergehen immer die gleiche Strafe gibt, nennt man das Erziehung. Für geringe Vergehen willkürlich und in variierender Brutalität Schläge auszuteilen, ist Misshandlung und die Chance besteht, dass seelische Schäden zurückbleiben. Aber das ist ein ganz anderer Fall, der nichts mit Erziehung zu tun hat, sondern meistens mit Alkoholismus, Sadismus oder anderern psychisch bedingten Problemen.

Diese Differenzierung vermisse ich fast immer in den Diskussionen über "Prügel". Als Kind wußte ich genau, für welche Vergehen es was auf den Hintern gab und kalkulierte das Risiko mit ein. Falls ich mich doch mal erwischen lassen sollte.

Lobo
28.04.2010, 15:13
IMHO kein so tolles Mittel, um einem intelligenten Wesen Einsicht beizubringen. Mit Angst vor Schmerzen kannst Du Laborratten konditionieren. Einem Menschen kannst Du zwar so auch in deinem Sinne beeinflußen, aber er wird nicht wirklich verstehen, warum er etwas tun oder unterlassen soll.

Erm.... natürlich wurde mir vorher ausführlich erklärt warum ich nicht Rauchen darf. Es war mir nur egal und genau dieses Problem hat man öfter mit Kindern.



Würdest Du dich heute wehren?


Ich würde mich schämen, wenn meine Eltern es noch immer für nötig erachten würden mich zu ohrfeigen. Insofern nein.



Oder häusliche Gewalt. ;)


Bullenkot.



Man will jemanden damit zu etwas zwingen. Man hält diesen Weg für effizienter, als an den Verstand des Anderen zu appellieren.


Nein, es ist nur eine Konsequenz, manchmal nimmt man auch bewußt die Fotzn in kauf.



Vermutlich weil man Prügel als Strafe als normal empfindet. Und vielleicht sogar später die eigenen Kinder ebenfalls schlägt, weil man meint: "mir hat es doch auch nicht geschadet".


Es hat mir ja auch nicht geschadet.

Lobo
28.04.2010, 15:15
Diese Differenzierung vermisse ich fast immer in den Diskussionen über "Prügel". Als Kind wußte ich genau, für welche Vergehen es was auf den Hintern gab und kalkulierte das Risiko mit ein. Falls ich mich doch mal erwischen lassen sollte.

Sehr richtig.
Vergehen die mit Klapse belohnt wurden, hat man vllt. dann eher nicht begangen.
Die wo nur Haussarrest und ähnliches verteilt wurde eher schon.

PSI
28.04.2010, 15:19
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

Nein.

Freikorps
28.04.2010, 15:40
die Prügelstrafe wurde doch wegen jeder Kleinigkeit angewandt. Bei den Regensburger Domspatzen wurden die Kinder gezüchtigt, wenn sie mal nicht die richtige Tonlage trafen. So geht das nicht!

Paul Felz
28.04.2010, 15:50
Sehr richtig.
Vergehen die mit Klapse belohnt wurden, hat man vllt. dann eher nicht begangen.
Die wo nur Haussarrest und ähnliches verteilt wurde eher schon.

Das ist der Punkt. Obwohl Hausarrest auch ein Horror war. Bin ja auf dem Lande aufgewachsen (AM Watt, nicht IM Watt!).

Lobo
28.04.2010, 15:52
Das ist der Punkt. Obwohl Hausarrest auch ein Horror war. Bin ja auf dem Lande aufgewachsen (AM Watt, nicht IM Watt!).

Ach, ich fand das gar nicht so schlimm. Da war Leseverbot wesentlich härter.

Paul Felz
28.04.2010, 15:52
Ach, ich fand das gar nicht so schlimm. Da war Leseverbot wesentlich härter.

Ich auch, wenn ich nicht so schlau gewesen wäre, einige Bücher strategisch zu verstecken ;)

blues
28.04.2010, 18:23
Ich fände ja die Wiedereinführung des Prangers für misswirtschaftende Bänker eine nette Idee für einen unterhaltsamen Wochenendspaziergang für die ganze Familie.

Fiel
28.04.2010, 18:30
Ich fände ja die Wiedereinführung des Prangers für misswirtschaftende Bänker eine nette Idee für einen unterhaltsamen Wochenendspaziergang für die ganze Familie.

Da könnten dann die kleinen Racker die Frust über die ganze wöchentliche Prügel so richtig ausleben. Freitags gäb es dann noch mal so richtig Dresche, was die Kleinen dann am Wochenende an den Bankern so richtig ausleben könnten.

Denkpoli
28.04.2010, 19:35
Schlechter Vergleich. Die Erfahrung mit der Herdplatte ist unmittelbar, schmerzhaft und unausweichlich wenn man sie anfässt, während ein Kind, daß z.B. mit einem Ball eine Scheibe einwirft, keinen direkten Nachteil verspürt.

Warum sollte ein zeitverzögerter Schmerz keine Wirkung erzielen?


Wenn Du nun den schlagkräftigen "Rächer der Scheibe" spielst, wird das Kind Dir beim nächsten mal nichts von seiner Missetat erzählen und - schwupps - die künstlich hergestellte Kausalität besteht nicht mehr.

1. Ein zerstörtes Fenster ist optisch wahrnehmbar. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass das Kind erwischt wird.
2. Dass ein Täter nicht unbedingt erwischt wird, ist klar. Es ist das kalkulierte Risiko, das hier für den Abschreckungseffekt sorgt.


Davon mal abgesehen, kannst Du einem Kind auch begreifbar machen, daß man besser keine heiße Herdplatte anfäßt, ohne daß es sich jemals die Finger verbrannt hat. Aufs Entglasen von Fenstern trifft das selbstverständlich auch zu.

Aha! Das wusste ich nicht!


Wer sagt denn, daß man sämtliche biochemischen Zusammenhänge bis ins Detail erläutern muß? Es gibt auch kindgerechte Versionen. Und auch wenn diese nicht die ganze Wahrheit wiedergeben, so sind sie immer noch besser, als ein Schlag in die Fresse. X(

Ein Kind, das sich selbst schädigt, ist selbstverständlich keinesfalls zu verprügeln! Es ging mir nur darum, zu erläutern, dass man Kindern bestimmte Dinge nicht erklären kann, weil ihnen das dafür notwendige Wissen fehlt ( glaube ich jedenfalls ).

pittbull
29.04.2010, 01:34
Warum sollte ein zeitverzögerter Schmerz keine Wirkung erzielen?

Weil es den Schmerz nur gibt, wenn ein gewaltbereites Elternteil von der Tat erfährt. Dem Schmerz beim Anfassen der Herdplatte kann man nicht ausweichen, beim Fenstereinschmeißen hat man jedoch mehrere Optionen, der Strafe zu entkommen. Demzufolge muß man jemandem beibringen, warum Sachbeschädigung schlecht ist. Man zerstört kein fremdes Eigentum, weil man eine Strafe zu erwarten hat, sondern weil jemand dadurch einen Nachteil erleidet. Praktische Ethik: "Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu." :)

Willi Nicke
29.04.2010, 12:36
Zitat von Denkpoli
Warum sollte ein zeitverzögerter Schmerz keine Wirkung erzielen?


Zitat von pittbull
Weil es den Schmerz nur gibt, wenn ein gewaltbereites Elternteil von der Tat erfährt. Dem Schmerz beim Anfassen der Herdplatte kann man nicht ausweichen, beim Fenstereinschmeißen hat man jedoch mehrere Optionen, der Strafe zu entkommen. Demzufolge muß man jemandem beibringen, warum Sachbeschädigung schlecht ist. Man zerstört kein fremdes Eigentum, weil man eine Strafe zu erwarten hat, sondern weil jemand dadurch einen Nachteil erleidet. Praktische Ethik: "Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu."

Richtig, dem kann ich dir nur zustimmen. Hier ein Beispiel aus meiner Kindheit:

"Wo ich mit 5 Jahren bei meinen Großeltern in Bürgel war, hatte ich Paar Mark geklaut, als sie es später bemerkten, da haben sie mich nicht Geschlagen sondern mein Opa nahm mich sanft auf seinen Schoß, und sprach Langsam und leise, damit ich alles richtig verstehe, daran erinnere ich mich als wehre es gestern. Und ich habe nie wieder Geld in meinen Leben gestohlen. Genau so habe ich das von mein Opa mit mir machte verinnerlicht.


Zitat von pittbull
Schlechter Vergleich. Die Erfahrung mit der Herdplatte ist unmittelbar, schmerzhaft und unausweichlich wenn man sie anfässt, während ein Kind, daß z.B. mit einem Ball eine Scheibe einwirft, keinen direkten Nachteil verspürt.

Zitat von Denkpoli
Warum sollte ein zeitverzögerter Schmerz keine Wirkung erzielen?

Wen ein fünfjähriges oder Zehnjähriges Kind, mit ein Ball eine Scheibe einwirft, und bekommt gleich eine, oder aber auch bei einer zeitverzögerte Tracht Prügel dafür, weiß es daraus nicht, warum es das nicht Tun darf, sondern es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, es weint Sein Kopf ist leer den es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, und kann dadurch nicht darüber nach denken, und wird es auch nicht hören können, was die Eltern in diesem Augenblick Sagen, warum es das nicht Tun darf !! Es erkennt daraus nicht was Recht und Unrecht ist.

Stattdessen wird das Kind beim nächsten Mal versuchen seine Handlung zu vertuschen, weil es weiß, dass es eine Tracht Prügel zu erwarten hat. - „Und nicht wes halb und warum“ sie es nicht tun sollte !!

Eine Tracht Prügel dressiert nur, überzeugt aber nie, sondern man verhält sich angepasst, nicht aus sozialer Verantwortung und Mitmenschlichkeit.

Ein Kind aber, dem erklärt wurde, warum die Handlung falsch war, wird selbst versuchen, beim nächsten Mal in ähnlicher Situation anders zu handeln.

Wird ihm sein Fehlverhalten ohne gewallt Erziehung, seiner Handlung erklärt und was daran nicht „richtig“ war, ist die Wirkung groß. Die Kinder sind erst jetzt auch in der Lage, was Recht oder was Unrecht ist zu erkennen. Das erlernte wieder zu geben. Da klaffen Worte und Taten nicht auseinander und wird es von sich aus versuchen, beim nächsten Mal anders zu handeln. So wie es mein Opa mit mir machte, wie ich hier oben schrieb.


Zitat von pittbull
Wer sagt denn, daß man sämtliche biochemischen Zusammenhänge bis ins Detail erläutern muß? Es gibt auch kindgerechte Versionen. Und auch wenn diese nicht die ganze Wahrheit wiedergeben, so sind sie immer noch besser, als ein Schlag in die Fresse.

Zitat von Denkpoli
Ein Kind, das sich selbst schädigt, ist selbstverständlich keinesfalls zu verprügeln! Es ging mir nur darum, zu erläutern, dass man Kindern bestimmte Dinge nicht erklären kann, weil ihnen das dafür notwendige Wissen fehlt ( glaube ich jedenfalls ).

Ah ha, weil dem Kind dafür notwendige Wissen fehlt, schlage ich es?? - Antwort: Bitte lese Oben noch mal durch was ich hier oben schrieb. Danke

Frage: Etwa auch ein einjähriges Baby? Wen ich ein Baby einfach nur auf eine Matratze lege und aus dem Zimmer gehe, ein Baby hat überhaupt kein Wissen, es krabbelt herum es versucht sich irgend wo hoch zuziehen und schmeißt irgend was da bei um? Die Mutter kommt später ins Zimmer sieht den Schaden und Schlägt das Baby dafür? Der Vater kommt nach eins Zwei Sunden hause nimmt das Baby auf sein Schoß, nach einer weile kommt die Mutter hinzu, und das Baby fängt an zu weinen, Es hatte angst das die Mutter ihr wieder weh tut. Das sagt wohl alles, das Baby ist im diesem alter nicht in der Lage zu verstehen warum es geschlagen wurde, sondern es projiziert, Mutter gleich scherzt.

Also, was tut man dessen, man legt es in ein Kinderbett, damit es nicht Aleine rum krabbeln kann.

Wenn ein Baby anfängt, zu krabbeln, gehen Babys überall dran, was interessant für sie erscheint, wie ein funkelnde CD. – Ach ja da haut man ihn auf seine Fingerchen? Nein da macht man die Wohnung Baby gerecht, das heißt man entfernt alle Dinge aus ihrer Reichweite, die das Baby nicht anfassen darf. Und nicht einen Klaps den in diesem Alter versteht das Baby die Verbote nicht, und kann sich nicht an sie erinnern. Das ist nur zwischen den ersten und ende des Zweiten Lebens Jahr notwendig.

Aber wie mache ich, das ein einjähriges Baby, das ich auf mein Schoß nehme, das meine Worte noch nicht versteht, an meine Brille geht, und nach dem zweitem oder dritten Tag nicht mehr meine Brille im meinen Gesicht anfasst, ohne Schläge, ohne anschreien und ohne psychische Gewalt? Das geht und ist ziemlich leicht, wie das geht in mein nächsten Beitrag.

„Ein kleiner Klaps schadet doch nichts“ kann nur die Schwafeln, die selbst als Kind geschlagen wurden. Von 100 Kinder die geschlagen wurden, tun es wiederum 95 % der Kinder die geschlagen wurden, dann ihren eigenen Kindern an. Diese Eltern geben doch nur ihr eigenes Unvermögen wieder, weil sie nicht anderes gelernt haben.

Wer sein Kind mit dem Gürtel Schlägt, in dunklen Keller Einsperrt, dies sind ausgedachte, überlegte Schädigungen und daher verbrechreich und unmenschlich. Auch Kinder haben Menschenrechte und nicht nur die Erwachsenen.


Freundschaft

Willi

Stadtknecht
29.04.2010, 15:34
Ja, für prügelnde Eltern.

Hast recht!

politisch Verfolgter
29.04.2010, 15:59
Und für ÖDler, die einen mit "Arbeitnehmer"Zuweisungen ansauen.

Willi Nicke
30.04.2010, 11:42
Zitat von Fiel
Anscheinend hat die Jugend die ihr eingeräumte Freiheit nicht zu wirklicher Entfaltung nutzen können. Nachdem nun diese der Jugend eingeräumte Freiheit genau das Gegenteil bewirkt hat, muß auch der Ursprungsgedanke der freiheitlichen Erziehung völlig neu überdacht werden.
Die Erziehung mit Prügelstrafe hat auf jeden Fall die wesentlich besseren Ergebnisse gezeigt. Das wäre auch für die Jugendlichen von Vorteil.

Zitat von D-Moll
Dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn Anstand und Achtung vor den Älteren oder Gegner schechthin, immer mehr nur noch die Ausnahme bleiben.
Ohne spürbare Züchtigung geht nichts auf Dauer.

Die Früchte der falschen Erziehung sieht man täglich durch Machtlosigkeit der Eltern, weil sie nicht mehr prügeln dürfen.

Was für ein oberflächlicher Schwachsinn, in den 50er und 60er Jahren haben die meisten Kinder und die jugendlichen, von ihren Erziehungsberechtigten nur Gewalt erfahren aber außerhalb der Familie verhalten wie heute, zuhause waren sie brav, Doch draußen haben sie ihr Unwesen Ausgelebt, Viele Jugendliche flüchten deshalb zu Gleichgesinnte Jugendgruppen, die die gleichen Probleme haben, und wo Sie Anerkennung erhalten, und können so in kriminelle Jugendgruppen ab rutschen.

Heute kommen die Kinder noch hinzu, die in dieser Zeit antiautoritäre Erziehung keine Grenzen und Regeln erfahren haben und sich selbst sind überlassen sind. Und noch wegen heutiger Arbeitslosigkeit keine perspektive haben.

Dem kann man dadurch begegnen, dass man das Kind so wie es ist, akzeptiert, sich seinen Problemen annimmt, sie nicht als nebensächlich abtut und ihm Anerkennung verschafft. Sicher ist das in jeder Phase der Erziehung wichtig, aber in einer Phase, in der das Kind eigentlich selbst nicht weiß, was es will, ist das ganz besonders wichtig.

Viele Kinder die zu Hause verprügelt werden, Schlagen außerhalb meist andere Kinder die jünger sind wie sie selbst.

Kinder die durch Gewaltfreie Erziehung, Liebe, Geborgenheit, Mitgefühl, Beachtung finden, Grenzen und Regeln erfahren und gelernt haben, desto häufiger verhalten sie sich selbst dementsprechend.

Was schrieb ich ? "Grenzen und Regeln erfahren gelernt" Ja man war in der BRD von Gewalt Erziehung (Züchtigung) was noch Anfangs aus der NS Zeit übernommen wurde in den Achtundsechziger Jahren von einen Extrem in ein anderes Extrem gefallen.

Diese Eltern haben eine völlig freie Erziehung ohne Grenzen und Regeln ihren Kindern von anfangen erzogen, und wundern sich dann darüber das sie dadurch kleine Monster erschaffen Haben. Daran sind aber nicht die Kinder schuld das sie sich da wie Monster verhalten, den wo sollen sie wissen wie man sich richtig verhält? Den Sie können nach ihrer Geburt von Alleine nicht wissen wie man sich verhält.

Kinder die aber Liebe und Zuwendung Grenzen, Regeln gelernt, erfahren haben, geben es wiederum, dann Ihren eigenen Kindern weiter.


Zitat von Jodlerkönig
in sachen erziehung sind auch die eltern gefragt und nicht die lehrer....die höchstens ergänzend. sollte ein lehrer meine kinder schlagen, kriecht er nach hause!

Zitat von George Rico
Zustimmung. Meine Eltern haben mir Disziplin beigebracht, ohne je die Hand gegen mich erhoben zu haben. Es geht definitiv auch ohne Prügel!

Vollkommen richtig, den Anstand und Achtung vor den Älteren, kann man nur selbst wiedergeben wen man Anstand und Achtung von den Eltern erfahren hat.


Zitat von Fiel
Jeder kann Kinder ohne Prügel erziehen. Es kommt nur darauf an, was dabein hinten daraus rauskommt. Ich habe dir schon einmal vorgehalten, dass du in deiner Erziehung ohne Schläge auch vollkommen gescheitert bist, wie du es selber schon eingeräumt hast. Zur Kindererziehung gehört die Prügel als völlig normales Erziehungselement ganz normal mit dazu.

Mein lieber Dummerle, Habe ich nicht hier in Theologie und Religionen - AW: Mixa neuestes Opfer deutscher antikatholischer Propaganda 45, 48, 49, 58 dir geschrieben, und du hast immer noch nichts begriffen. Hat dein Vater dir dien verstand aus gebügelt, das du weiterhin solschen Schwachsinn faselst??

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3611449#post3611449
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3613345#post3613345
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3634642#post3634642

Und wer von den Erwachsenen das immer noch nicht begreifen hat, das man in der Erziehung von Kindern nicht Prügelt, ist ziemlich geistig beschränkt.

Freundschaft

Willi

Denkpoli
30.04.2010, 14:30
Weil es den Schmerz nur gibt, wenn ein gewaltbereites Elternteil von der Tat erfährt. Dem Schmerz beim Anfassen der Herdplatte kann man nicht ausweichen, beim Fenstereinschmeißen hat man jedoch mehrere Optionen, der Strafe zu entkommen.

Mit diesem Argument ( "Es wird ja nicht jeder erwischt." ) kannst du die Abschaffung des gesamten Strafrechts fordern.


Demzufolge muß man jemandem beibringen, warum Sachbeschädigung schlecht ist. Man zerstört kein fremdes Eigentum, weil man eine Strafe zu erwarten hat, sondern weil jemand dadurch einen Nachteil erleidet. Praktische Ethik: "Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu." :)

Lustig! Es ist doch gerade das Ziel, eine Person zu schädigen, wenn man ihr eine Scheibe einwirft!

pittbull
30.04.2010, 15:00
Mit diesem Argument ( "Es wird ja nicht jeder erwischt." ) kannst du die Abschaffung des gesamten Strafrechts fordern.

Darum ging es mir nicht. Ich wollte nur zeigen, wie unpassend der Vergleich mit der Herdplatte war.



Lustig! Es ist doch gerade das Ziel, eine Person zu schädigen, wenn man ihr eine Scheibe einwirft!

Vielleicht. Vielleicht hört es jemand auch nur gern klirren, oder nutzt mit Vorliebe eine Hausfassade als Fußballtor.

Wie auch immer, jemandem Verständnis beizubringen ist erstrebenswerter, als wenn er nur Angst vor Betrafung hat, aber nicht einsieht, weshalb gewisse Handlungen völlig daneben sind. Und den meisten Kindern kann man sehr wohl auch ohne Prügel beibringen, was richtig und was falsch ist. Ein Kind ist ja schließlich kein Gewohnheitsverbrecher. :P

Denkpoli
30.04.2010, 15:54
"Wo ich mit 5 Jahren bei meinen Großeltern in Bürgel war, hatte ich Paar Mark geklaut, als sie es später bemerkten, da haben sie mich nicht Geschlagen sondern mein Opa nahm mich sanft auf seinen Schoß, und sprach Langsam und leise, damit ich alles richtig verstehe, daran erinnere ich mich als wehre es gestern. Und ich habe nie wieder Geld in meinen Leben gestohlen. Genau so habe ich das von mein Opa mit mir machte verinnerlicht.

siehe unten


Wen ein fünfjähriges oder Zehnjähriges Kind, mit ein Ball eine Scheibe einwirft, und bekommt gleich eine, oder aber auch bei einer zeitverzögerte Tracht Prügel dafür, weiß es daraus nicht, warum es das nicht Tun darf, sondern es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, es weint Sein Kopf ist leer den es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, und kann dadurch nicht darüber nach denken, und wird es auch nicht hören können, was die Eltern in diesem Augenblick Sagen, warum es das nicht Tun darf !! Es erkennt daraus nicht was Recht und Unrecht ist.

Ich glaube, du schätzt mich falsch ein. Es geht doch nicht darum, ein Kind für einen Unfall zu bestrafen, den es selbst nicht gewollt hat.


Stattdessen wird das Kind beim nächsten Mal versuchen seine Handlung zu vertuschen, weil es weiß, dass es eine Tracht Prügel zu erwarten hat. - „Und nicht wes halb und warum“ sie es nicht tun sollte !!

Wenn das Kind den Schaden versehentlich verursacht hat: Zustimmung!
Wenn das Kind den Schaden vorsätzlich verursacht hat: keine Zustimmung! Hier wird sich das Kind nämlich mit einiger Wahrscheinlichkeit für die Alternative "Tat in Zukunft bleiben lassen" entscheiden.



Eine Tracht Prügel dressiert nur, überzeugt aber nie, sondern man verhält sich angepasst, nicht aus sozialer Verantwortung und Mitmenschlichkeit.

Ja und?


Ein Kind aber, dem erklärt wurde, warum die Handlung falsch war, wird selbst versuchen, beim nächsten Mal in ähnlicher Situation anders zu handeln.

Eine Person, die eine andere schädigen will und genau dies tut, wird sich nur bestätigt fühlen, wenn sie nicht bestraft wird.


Wird ihm sein Fehlverhalten ohne gewallt Erziehung, seiner Handlung erklärt und was daran nicht „richtig“ war, ist die Wirkung groß. Die Kinder sind erst jetzt auch in der Lage, was Recht oder was Unrecht ist zu erkennen. Das erlernte wieder zu geben. Da klaffen Worte und Taten nicht auseinander und wird es von sich aus versuchen, beim nächsten Mal anders zu handeln. So wie es mein Opa mit mir machte, wie ich hier oben schrieb.

Du hast also deinen Großvater geschädigt, ohne es zu wissen. Danach hat dein Großvater dir das erforderliche Wissen beigebracht, woraufhin du deine Meinung geändert hast. Das ist absolut verständlich. Es hätte aber garantiert nicht funktioniert, wenn du die Schädigung deines Großvaters billigend in Kauf genommen oder gar gewollt hättest.


Frage: Etwa auch ein einjähriges Baby? Wen ich ein Baby einfach nur auf eine Matratze lege und aus dem Zimmer gehe, ein Baby hat überhaupt kein Wissen, es krabbelt herum es versucht sich irgend wo hoch zuziehen und schmeißt irgend was da bei um? Die Mutter kommt später ins Zimmer sieht den Schaden und Schlägt das Baby dafür? Der Vater kommt nach eins Zwei Sunden hause nimmt das Baby auf sein Schoß, nach einer weile kommt die Mutter hinzu, und das Baby fängt an zu weinen, Es hatte angst das die Mutter ihr wieder weh tut. Das sagt wohl alles, das Baby ist im diesem alter nicht in der Lage zu verstehen warum es geschlagen wurde, sondern es projiziert, Mutter gleich scherzt.

Also, was tut man dessen, man legt es in ein Kinderbett, damit es nicht Aleine rum krabbeln kann.

Wenn ein Baby anfängt, zu krabbeln, gehen Babys überall dran, was interessant für sie erscheint, wie ein funkelnde CD. – Ach ja da haut man ihn auf seine Fingerchen? Nein da macht man die Wohnung Baby gerecht, das heißt man entfernt alle Dinge aus ihrer Reichweite, die das Baby nicht anfassen darf. Und nicht einen Klaps den in diesem Alter versteht das Baby die Verbote nicht, und kann sich nicht an sie erinnern. Das ist nur zwischen den ersten und ende des Zweiten Lebens Jahr notwendig.

Aber wie mache ich, das ein einjähriges Baby, das ich auf mein Schoß nehme, das meine Worte noch nicht versteht, an meine Brille geht, und nach dem zweitem oder dritten Tag nicht mehr meine Brille im meinen Gesicht anfasst, ohne Schläge, ohne anschreien und ohne psychische Gewalt? Das geht und ist ziemlich leicht, wie das geht in mein nächsten Beitrag.

Wir reden doch hier nicht über Babies.


Freundschaft

Willi

Gutdenk

Denkpoli

Denkpoli
30.04.2010, 15:57
Ein Kind ist ja schließlich kein Gewohnheitsverbrecher. :P

Das gibt es sehr wohl!

Willi Nicke
01.05.2010, 07:33
Zitat von Denkpoli
Es geht doch nicht darum, ein Kind für einen Unfall zu bestrafen, den es selbst nicht gewollt hat.

Zitat von Denkpoli
Wenn das Kind den Schaden vorsätzlich verursacht hat: keine Zustimmung! Hier wird sich das Kind nämlich mit einiger Wahrscheinlichkeit für die Alternative "Tat in Zukunft bleiben lassen" entscheiden.

Autsch er glaubt, was gefunden zu haben, weil ich schrieb: "Wen ein fünfjähriges oder Zehnjähriges Kind, mit ein Ball eine Scheibe einwirft, und bekommt gleich eine," - Mein lieber, Denkpoli, dann meine ich damit beides "unabsichtlich oder Absichtlich".

Du reißt was ich schrieb, aus den zusammen heraus in Einzelstücke, da kann man dann auch nichts Verstehen und begreifen was ich Schrieb. Erziehung beginnt von Anfang an und nicht erst mit 10 Jahren, mein liber.

Mein lieber Denkpoli, du Sagst "Ja und?" – als ich Schrieb "Eine Tracht Prügel dressiert nur, überzeugt aber nie, sondern man verhält sich angepasst, nicht aus sozialer Verantwortung und Mitmenschlichkeit." – Ah ha, wen also, ein Kind Absichtlich mit ein Ball eine Scheibe einwirft, "Eine Person, die eine andere schädigen will und genau dies tut" – Dan schlägt man es einfach, und wird also nach dir dann "mit einiger Wahrscheinlichkeit für die Alternative "Tat in Zukunft bleiben lassen" entscheiden." – Nein mein lieber das ist falsch, was schrieb ich? "Stattdessen wird das Kind beim nächsten Mal versuchen seine Handlung zu vertuschen, sich nicht da bei erwischen zu lassen weil es weiß, dass es eine Tracht Prügel zu erwarten hat."

Aber, wen dem Kind erklärt wurde, warum die Handlung falsch war, wird selbst versuchen, beim nächsten Mal in ähnlicher Situation anders zu handeln, wer sagt das es nicht dafür bestraft werden soll, aber nicht durch eine Tracht Prügel, sondern es muss einen teil seines Taschen Geldes für die Glasscheibe auf kommen. So wie Jodlerkönig hier es beschrieb.

Kinder die durch Gewaltfreie Erziehung, Liebe, Geborgenheit, Mitgefühl, Beachtung finden, Grenzen und Regeln erfahren und gelernt haben, desto häufiger verhalten sie sich selbst dementsprechend. So rum wird ein Schuh draus, und nicht anders herum.



Zitat von Denkpoli
Du hast also deinen Großvater geschädigt, ohne es zu wissen. Danach hat dein Großvater dir das erforderliche Wissen beigebracht, woraufhin du deine Meinung geändert hast. Das ist absolut verständlich. Es hätte aber garantiert nicht funktioniert, wenn du die Schädigung deines Großvaters billigend in Kauf genommen oder gar gewollt hättest.

Ob ich das Absichtlich oder unwissentlich mache ist vollkommen egal,
Wen ein fünfjähriges oder Zehnjähriges Kind, mit ein Ball eine Scheibe einwirft, ob unabsichtlich oder Absichtlich und bekommt gleich eine, oder aber auch bei einer zeitverzögerte Tracht Prügel dafür, weiß es daraus nicht, warum es das nicht Tun darf, sondern es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, es weint Sein Kopf ist leer den es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, und kann dadurch nicht darüber nach denken, und wird es auch nicht hören können, was die Eltern in diesem Augenblick Sagen, warum es das nicht Tun darf !! Es erkennt daraus nicht was Recht und Unrecht ist. Also in den zusammen hang betrachten, siehe oben.


Zitat von Jodlerkönig
wenn du unter sanktionen sowas wie mit füssen im kalten wasser stehen, verstehst, zeigt das nur, wie verkommen deine erziehung war. ich verstehe darunter was anderes. das geht an bei zimmer aufräumen, lernen, streichung von ausflügen, ausgangssperre etc.

vor allen dingen aber, ist es ein wiedergutmachen von schäden, dem kind lernen sich zu entschuldigen und vor allen dingen den kindern beibringen, was sich gehört und was nicht. die lernen ziemlich schnell und kapieren was sache ist. wenn man ein kind zur selbständigkeit erzieht, weis es, was sein tun für folgen hat. aber das ist natürlich nicht so leicht, wie wenn ich meinem kind ein paar hinter die löffel hau und es dann wegsperre damit ich es aus den augen hab. um dir die ganze komplexität einer erfolgreichen erziehung zu erklären, bräuchten wir seiten...in persönlichem gespräch vermutlich nächte....

Zitat von Jodlerkönig
mein vater hat mich in relativ jungen jahren mehrfach geschlagen.....ebenso meinen bruder...oftmals grundlos....aufgehetzt von seinen saufkumpanen die meinten über erziehung reden zu müssen....nä sowas tu ich meinen kindern nicht an,

Hallo, Jodlerkönig, Gratulation nicht viele schaffen das wie du, die als Kind geschlagen wurden, nicht das zu machen, 50% nehmen das vor aber nur 5bis6% schaffen es dann die eigenen Kinder nicht zu schlagen. Meine Geschwister und ich wurden weder von uns Eltern und Großeltern geschlagen.



Zitat von Denkpoli
Wir reden doch hier nicht über Babies.

Mein liber, Denkpoli, Erziehung beginnt von Anfang an und nicht erst mit 10 Jahren, Ein Kind braucht von Anfang an liebe und Zuneigung, Grenzen und Regeln. Ohne Gewalt natürlich, aber auch keine Liebesentzug und Psychoterror.

„Es gibt keine, situationsabhängige Ausnahmesituationen die rechtfertigen, in den man ein Kind eine klebt, das ist entwürdigend und demütigend. Aber wen es mal, bei einer Ausnahmesituationen aus Affekt basiert, dem Kind eine scheuert, kann man es verstehen, aber es ist nicht zu rechtfertigen. Aber dann sollte man sich beim Kind, dafür um Verzeihung bitten, das ist kein Zeichen von Inkonsequenz, sondern ein zwischenmenschliches verhalten.“

Wer Kinder Bewusst schlägt, ist eine Bestie und gehört in den Knast.

Willi

Denkpoli
01.05.2010, 09:02
Autsch er glaubt, was gefunden zu haben, weil ich schrieb: "Wen ein fünfjähriges oder Zehnjähriges Kind, mit ein Ball eine Scheibe einwirft, und bekommt gleich eine," - Mein lieber, Denkpoli, dann meine ich damit beides "unabsichtlich oder Absichtlich".

Du reißt was ich schrieb, aus den zusammen heraus in Einzelstücke, da kann man dann auch nichts Verstehen und begreifen was ich Schrieb. Erziehung beginnt von Anfang an und nicht erst mit 10 Jahren, mein liber.

Natürlich muss die Strafe altersbezogen sein.


Mein lieber Denkpoli, du Sagst "Ja und?" – als ich Schrieb "Eine Tracht Prügel dressiert nur, überzeugt aber nie, sondern man verhält sich angepasst, nicht aus sozialer Verantwortung und Mitmenschlichkeit." – Ah ha, wen also, ein Kind Absichtlich mit ein Ball eine Scheibe einwirft, "Eine Person, die eine andere schädigen will und genau dies tut" – Dan schlägt man es einfach, und wird also nach dir dann "mit einiger Wahrscheinlichkeit für die Alternative "Tat in Zukunft bleiben lassen" entscheiden." – Nein mein lieber das ist falsch, was schrieb ich? "Stattdessen wird das Kind beim nächsten Mal versuchen seine Handlung zu vertuschen, sich nicht da bei erwischen zu lassen weil es weiß, dass es eine Tracht Prügel zu erwarten hat."

Aber, wen dem Kind erklärt wurde, warum die Handlung falsch war, wird selbst versuchen, beim nächsten Mal in ähnlicher Situation anders zu handeln, wer sagt das es nicht dafür bestraft werden soll, aber nicht durch eine Tracht Prügel, sondern es muss einen teil seines Taschen Geldes für die Glasscheibe auf kommen. So wie Jodlerkönig hier es beschrieb.

Wenn ein Kind für eine Handlung unvorteilhafte Konsequenzen zu erwarten hat, wird es immer versuchen, seine Tat zu vertuschen. Und woher willst du eigentlich wissen, dass das Kind die Prügel nicht dem Taschengeldentzug vorziehen würde? Bedenke dabei bitte, dass die Auswirkungen des Taschengeldentzugs erheblich länger andauern, als die der Prügel. Viel extremer wird das noch dadurch, dass Kinder ein völlig anderes Zeitempfinden haben, als Erwachsene.


„Es gibt keine, situationsabhängige Ausnahmesituationen die rechtfertigen, in den man ein Kind eine klebt, das ist entwürdigend und demütigend. Aber wen es mal, bei einer Ausnahmesituationen aus Affekt basiert, dem Kind eine scheuert, kann man es verstehen, aber es ist nicht zu rechtfertigen. Aber dann sollte man sich beim Kind, dafür um Verzeihung bitten, das ist kein Zeichen von Inkonsequenz, sondern ein zwischenmenschliches verhalten.“

Wer Kinder Bewusst schlägt, ist eine Bestie und gehört in den Knast.

Willi

Was machst du, wenn die Kinder es sind, die mit der Gewalt anfangen?

Willi Nicke
03.05.2010, 12:38
Zitat von Peaches
Das hängt von Kind und Situation ab.

Meine Nichte pflegte ich im Supermarkt zu verleugnen, wenn sie an der Kasse bettelte, schrie oder weinte. Auch auslachen ist sehr nett und die Supermarktbesuche waren mit ihr immer sehr entspannt. Vorher haben wir besprochen, ob es eine Kleinigkeit gibt oder nicht. Und ein "nein" blieb auch ein "nein".

Letztendlich ist es jedoch die Konsequenz, die der Schlüssel zu allem ist. Bei meinen Eltern hieß "nein" auch tatsächlich "nein" ohne wenn und aber. Da half kein Geheule, kein Geschrei. Das prägt sehr viel eher.

Zitat von Fiel
Da kann man dir bescheinigen, dass du von Kindererziehung Null Ahnung hast.
Dein obiges Beispiel zeigt einzig und allein, dass du zur Sturheit befähigt bist. Dein Verhalten erinnert eher an einen KZ-Aufseher als an einen Erziehungsberechtigten. Es ist durchaus geboten, auch mal ein Kind als 'Sieger' am Platz gehen zu lassen.

Hallo, Peaches, Du meinst in dem Moment ignorieren, und nicht verleugnen. Was meinst du mit Auslachen, das kann in diesen Moment, wen andere dabei umherstehen das Kind sich erniedrigt fühlen, wen du es da auslachst. Ich weis nicht ob du das damit meinst?

Das andere ist vollkommen richtig, "nein" blieb auch ein "nein".
Ja das beweißt das du mein liber Fiel, von Kindererziehung Null Ahnung hast.


Zitat von Willi Nicke
Ja richtig, das ist keine Autorität was die Eltern ausüben, sonder sie gebären sich wie KZ-Aufseher. Das stimmt, nur Kranke Versager benötigen Gewalt bei der Erziehung.

Zitat von Fiel
Dein Verhalten erinnert eher an einen KZ-Aufseher als an einen Erziehungsberechtigten.

Autsch, da will einer mir nach Äffen, nur wen zwei das gleiche Sagen "KZ-Aufseher" ist es noch lange nicht das Selbe, wer hier von tuten und Blasen keine Ahnung hast bist du, und merkst noch nicht mal. Au ja, die KZ-Aufseher misshandeln nicht die Gefangenen, ja er will uns einreden das die "KZ-Aufseher" aus Sturheit die Gefangenen nur ignorierten. Autsch, tut das weh.

Was schwafelt er? "Es ist das durchaus geboten, auch mal ein Kind als 'Sieger' am Platz gehen zu lassen." – Dümmer geht es wirklich nimmer!! – Was scheibt er bei einer anderen Gelegenheit? Ich Zitiere: "Wenn du widerspenstige Kinder bändigen willst, dann bist du gezwungen Gewaltmaßnahmen zu ergreifen" – nein mein lieber Fiel, widerspenstige Kinder sind dadurch entstanden was du hier oben faselst. Du schlagt es dann Liber, wen es dann ständig rumknatscht und widerspenstig wurde, weil du einiges durch gehen lassen hast, wie ekelhaft.

Ja im spiel, mein liber Fiel, ist durchaus geboten, auch mal ein Kind als 'Sieger' am Platz gehen zu lassen, da ist das vollkommen richtig. Aber nicht in der Ehrzeihung, denn schon im Dritten Lebens Jahr Merkt das Kind, wen du dich in der Ehrzeihung so verhält, es nutzt das sofort aus, bei jeder Kleinigkeit, fängt es an nun zu bettelten, zu Knatschen, wütend rumschreien oder weinten, bis es bekommt was es will, und hast dadurch ein kleines Monster erschaffen.

Kinder die durch Gewaltfreie Erziehung, Liebe, Geborgenheit, Mitgefühl, Beachtung finden, Grenzen und Regeln erfahren und gelernt haben, desto häufiger verhalten sie sich selbst dementsprechend. So rum wird ein Schuh draus, und nicht anders herum.

Was scheibt er bei einer anderen Gelegenheit? Ich Zitiere: "Jeder kann Kinder ohne Prügel erziehen. Es kommt nur darauf an, was dabein hinten daraus rauskommt." – er Schwafelt mahl so, mal so,

Was habe ich in Theologie und Religionen - AW: Mixa neuestes Opfer deutscher antikatholischer Propaganda 48 geschrieben, Also noch mal:

"Diese Eltern haben eine völlig freie Erziehung ohne Grenzen und Regeln ihren Kindern von anfangen erzogen, und wundern sich dann darüber das sie dadurch kleine Monster erschaffen Haben. Daran sind aber nicht die Kinder schuld das sie sich da wie Monster verhalten, den wo sollen sie wissen wie man sich richtig verhält? Den Sie können nach ihrer Geburt von Alleine nicht wissen wie man sich verhält."

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3611449#post3611449

Das Baby soll meine Brille nicht anfassen, wie mache ich das? Ohne Schläge, ohne anschreien und ohne psychische Gewalt?

Ein Baby kann erst mit Anfang 3 Jahren erst absichtlich „böse“ oder absichtlich „lieb“ sein und sich in andere hineinversetzen zu können. Solange ein Baby kein einziges Wort sagen kann, ist es auch nicht in der Lage ein Wort zu verstehen zu können !! Und ein Satz das aus mehren Wörtern bestehen, kann ein Baby schon überhaupt nicht verstehen, dass wäre so, wenn ich mit den Eltern Russisch sprechen wöllte die sie nicht können, da versteht man auch nichts!!

Babys haben ihre eigene Sprache, und das dass Baby Gebote oder Verbote einigermaßen verstehen soll muss man es in der Baby Sprache sprechen !! Was heizt das? Wen ein einjähriges Baby mir nicht an meine Brille im mein Gesicht anfassen soll, was ich auf mein Schoß nehme, Das Baby nicht mehr meine Brille im meinen Gesicht anfasst,

Das bringe ich den Baby spielerisch in spaß bei, wen es mit seinen kleinen Händchen meine Brille anfassen will, Drücke ich sanft ihr Händchen zurück und sage in einen freundlichen ton, leise „nein“ oder „nein, nein“ auch wen es noch kein Wort versteht. Man lässt da nach wieder ab, das sie wider an meine Brille gehen kann, und wider holt das ganze ein bar mal, und den Nächsten zwei drei Tagen so, bis das Baby das Wort „nein“ bestimmten laut Assoziiert hat und merk das es sinnlos ist, meine Brille nicht an fassen darf und es Assoziiert hat.

Hier Fiels Bemerkung: "Es ist durchaus geboten, auch mal ein Kind als 'Sieger' am Platz gehen zu lassen." - hier anzuwenden, Ist einfach nur Beschränkt, den das würde bedeuten, das was ich will, dass das Baby nicht mehr an meine Brille im meinen Gesicht anfasst, für die Katz war. Dann schlägt er es Liber, wen das Baby wieder die Brille anfassen will, und schreit dumm rum, fass meine Brille nicht an, du böses Baby, weil du einiges durch gehen lassen hast, wie ekelhaft.

Willi

Koslowski
03.05.2010, 12:43
Sehr richtig.
Vergehen die mit Klapse belohnt wurden, hat man vllt. dann eher nicht begangen.


Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde nur immer besser darin, mich nicht erwischen zu lassen. Irgendwann war ich darin so gut, daß ich sogar noch mehr Unfug gemacht habe, weil mir eben fast nie was passiert ist.

Lobo
03.05.2010, 12:45
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde nur immer besser darin, mich nicht erwischen zu lassen. Irgendwann war ich darin so gut, daß ich sogar noch mehr Unfug gemacht habe, weil mir eben fast nie was passiert ist.

Du bist ja auch ein Thursenkind, dich hätte man schon lange mit dem Hammer erschlagen sollen. ;)

Koslowski
03.05.2010, 12:47
Du bist ja auch ein Thursenkind, dich hätte man schon lange mit dem Hammer erschlagen sollen. ;)

Ich muß doch irgendwann noch Mitgard retten.

Lobo
03.05.2010, 12:47
Ich muß doch irgendwann noch Mitgard retten.

Wozu? Es soll brennen.

Koslowski
03.05.2010, 13:11
Wozu? Es soll brennen.

Ich will aber, daß was Schönes verbrennt und nicht dieser Saustall.

Willi Nicke
04.05.2010, 12:27
Zitat von Willi Nicke
Erziehung beginnt von Anfang an und nicht erst mit 10 Jahren, mein liber.

Zitat von Denkpoli
Natürlich muss die Strafe altersbezogen sein.

Zitat von Willi Nicke
wer sagt das es nicht dafür bestraft werden soll, aber nicht durch eine Tracht Prügel, sondern es muss einen teil seines Taschen Geldes für die Glasscheibe auf kommen.

Zitat von Denkpoli
Wenn ein Kind für eine Handlung unvorteilhafte Konsequenzen zu erwarten hat, wird es immer versuchen, seine Tat zu vertuschen. Und woher willst du eigentlich wissen, dass das Kind die Prügel nicht dem Taschengeldentzug vorziehen würde?
Bedenke dabei bitte, dass die Auswirkungen des Taschengeldentzugs erheblich länger andauern, als die der Prügel. Viel extremer wird das noch dadurch, dass Kinder ein völlig anderes Zeitempfinden haben, als Erwachsene.

Was ist das? Wen es unvorteilhafte Konsequenzen durch eine Tracht Prügel oder durch völlig überzogene Taschengeldentzugs zu erwarten hat, ja da wird es versuchen, seine nächste Tat zu vertuschen. Wo habe ich geschrieben, das es voll führ die Glasscheibe mit seinen Taschengeldentzugs auf kommen muss?? Ich schrieb, das es "einen teil" seines Taschen Geldes für die Glasscheibe auf kommen soll.

Also, das ist was ganz anderes, Es sol pädagogisch wirken und nicht brutal abschrecken, Die Strafe muss altersbezogen aus fallen, es muss je nach der höhe des Schadens abhängen, bei ein 7 Jährigen so etwa ein Viertel des Taschengeld zwischen 1 bis etwa 3 Wochen des Taschengeldes. Bei einen 12 Jährigen kann es so etwa ein Viertel des Taschengeld zwischen einer Woche und etwa 3 Monate des Taschengeldes liegen, je nach der höhe des Schadens.

Natürlich muss es aber auch Altersgerecht erklärt werden warum Seine Handlung falsch war, aber auch nicht nur ihm einfach so das Taschengeld zu kürzen. Es muss auch ihm erklärt werden warum es "einen teil" seines Taschen Geldes für die Glasscheibe auf kommen soll, Erst so wird er erkennen warum sein verhalten unrecht ist, erst dann wird er selbst versuchen, beim nächsten Mal in ähnlicher Situation anders zu handeln. So wie ich hier auf der Seite 20 schrieb.


Zitat von Denkpoli
Was machst du, wenn die Kinder es sind, die mit der Gewalt anfangen?

Ach mein Denkpoli, von welschen Kindern sprichst du? Von fremde oder eigene, 3,6,9 oder 12 Jährige? Auch wen sie Gewalt anfangen haben, schlägt man sie nicht. Wen dir dabei mal die Hand aus dem Affekt ausrutschen sollte, ist das zuverstehen aber nicht zu billigen. Aber dann sollte man sich beim Kind, dafür um Verzeihung bitten, das ist kein Zeichen von Inkonsequenz, sondern ein zwischenmenschliches verhalten.

Erziehung von 0-3 jährigen KindernDie Persönlichkeit eines Menschen wird in den ersten drei Lebensjahren zu 70% geprägt. Deshalb ist es wichtig, in der Erziehung besonderes Augenmerk auf diese Zeit zu richten, da Fehler aus diesem Zeitraum später nie wieder ausgeglichen werden können. Kinder in den ersten drei Lebensjahren benötigen zu ihrer Entwicklung vor allem sprachlichen Kontakt und körperliche Zuneigung, damit keine Fehlprägung ansteht, den die lässt sich kaum oder sehr schwer rückgängig machen.

Erziehung von 4- 10jährigen Kindern In diesen Jahren wird die Persönlichkeit des Menschen noch zu 20% geprägt, die Kinder befinden sich in der Hauptlernphase ihres gesamten Lebens. Diese Lernphase bezieht sich aber nicht nur auf Häusliche Erziehung und schulische Lernen, sondern Kinder lernen in dieser Zeit auch besonders viel von Gleichaltrigen.

Erzieherisch ist in dieser Zeit vor allem wichtig, dem Kind eine uneingeschränkte Liebe und Zuwendung entgegenzubringen. Wen Kinder durch Gewaltfreie Erziehung, Liebe, Geborgenheit, Mitgefühl, Grenzen und Regeln gelernt haben, sind minderjährige Kinder erst jetzt auch in der Lage, was Recht oder was Unrecht ist zu erkennen. Das erlernte wieder zu geben. Da klaffen Worte und Taten nicht auseinander. Denn Kinder lernen stärker durch Beobachtungen Ihrer Eltern und verinnerlichen das erlernte, nun sind sie auch jetzt erst in der Lage, Liebe und Mitgefühl wieder geben zu können.

Den Kindern sind ihre Eltern ein großes Vorbild, lernen in Erstehrlinie, stärker durch Beobachtungen als durch Erklärungen, und Nehmen das Verhalten ihre Eltern ernster als dessen verbale Verbote. Das heißt wen Eltern ihr Kind in dieser Zeit aber von ihren Erziehungsberechtigten nur Gewalt erfahren und die Kinder die in dieser Zeit antiautoritäre Erziehung keine Grenzen und Regeln erfahren haben und sich selbst überlassen wurden. Können auch die nur wieder geben

Das heißt, wen Eltern ihr Kind Schlagen und ihm verbieten niemanden zu schlagen und tut es aber selbst, wie sollen Kinder den das zusammenbringen? da klaffen Worte und Taten weit auseinander. Dan nehmen Kinder auch nur die taten, ihrer Großen Vorbilder ernster, als dessen verbale Verbote, und die Kinder tun dies in sich verinnerlichen, da können Kinder nicht lernen, was Recht oder Unrecht ist. Die Kindliche Schlussfolgerung ist, Gewalt sei gut, und können dadurch nur Gewalt wider Geben.

Diese Kinder sind durch ihre Eltern und Erzieher verzogenen. Doch ist es möglich sie wieder auf den rechten Weg zu führen, das ist natürlich ein Schwerer Weg. Je älter sie sind um so schwieriger ist es, aber nicht aussticht los. Diese Kinder werden anfangs versuchen, sich dagegen zu wehren und den großem Macker raushängen lassen. Werden sehr misstrauisch gegen diese Erziehungsmethoden sein, und weil ich das weiß, werde ich nicht zurück schlagen, wenn die Kinder es sind, die mit der Gewalt anfangen haben.

Und wenden sie dann draußen an, was sie erfahren haben. Das heißt sie Schlagen ebenfalls die schwächer sind wie sie, wie zum Beispiel Alte zerbrechliche Omas. Die Oma ist indirekt in Wirklichkeit Opfer, durch die Gewalt Erziehung der Gewalttätigen Eltern geworden.

Ja was mach ich dann, wenn es mir passiert? Da freue ich mich nicht darüber, ist wohl klar. Aber ich schreie nicht sofort das Kind muss in Knast. Es ist immer noch ein Kind, Dan werde ich seine Erziehungsberechtigen anklagen, sie gehören in den Knast, den sie haben es so weit kommen lassen. Und den Staat der nicht gegen solche Eltern unternahm. Den ich bin in erster Linie indirekt in Wirklichkeit Opfer durch die Gewalt Erziehung der Eltern und Erzieher geworden.

Den Dieses Kind ist erst durch eine Tracht Prügel oder durch verwahrlosen oder durch Misshandeln so geworden. Es ist also vielleicht schon 12 Jahre gequält worden, und nun soll er noch dafür in den Knast weil er mir das angetan hat? Nein da mache ich nicht mit, Es wurde schon in seinen so kurzen leben genügend gequält. Seine Erzieher gehören dafür in den Knast.

Jeden den ich dabei erwische der sein Kind Schlägt, zeige ich an, das habe ich getan, und werde es immer wider tunen, mit solchen Abschaum.

Freundschaft

Willi

TNT
04.05.2010, 12:32
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

was kann (in erster Linie) die Jugend dazu das ihre Eltern zu bequem oder auch zu faul sind, ihre Kinder vernünftig zu erziehen?

Also in erster Linie sind wir Erwachsenen die Versager, denn wir leben den Jugendlichen doch vor das man vor Problemen am besten die Augen verschließt.

Ach ja, damit meine ich Erwachsene ALLER Richtungen/Religionen usw. usw.!

Senator74
04.05.2010, 19:11
was kann (in erster Linie) die Jugend dazu das ihre Eltern zu bequem oder auch zu faul sind, ihre Kinder vernünftig zu erziehen?

Also in erster Linie sind wir Erwachsenen die Versager, denn wir leben den Jugendlichen doch vor das man vor Problemen am besten die Augen verschließt.

Ach ja, damit meine ich Erwachsene ALLER Richtungen/Religionen usw. usw.!

Du sagst es....nur diese nehmen es nicht wahr oder ignorieren ihre Verantwortung!!

Dexter
04.05.2010, 22:00
Wiedereinführung der Prügelstrafe täte der verkommenen Jugend wohl.

Es gibt noch eine Hand voll Staaten, die verwenden dies nicht nur für Jugendliche, sondern als festen Bestandteil des Strafsystems. Normalerweise werden diese Staaten, die durchaus muslimisch sein können, in diesem Forum als Vorhof der Hölle dargestellt. Offenbar hast du mehr mit diesen Menschen gemeinsam, als dir vielleicht lieb ist.

Don
04.05.2010, 22:05
Es gibt noch eine Hand voll Staaten, die verwenden dies nicht nur für Jugendliche, sondern als festen Bestandteil des Strafsystems. Normalerweise werden diese Staaten, die durchaus muslimisch sein können, in diesem Forum als Vorhof der Hölle dargestellt. Offenbar hast du mehr mit diesen Menschen gemeinsam, als dir vielleicht lieb ist.

Singapur ist nicht muslimisch und es ist nicht die Hölle sondern ein äußerst angenehmer Platz.

Dexter
05.05.2010, 07:50
Singapur ist nicht muslimisch und es ist nicht die Hölle sondern ein äußerst angenehmer Platz.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ec/Map_of_judicial_corporal_punishment.svg/800px-Map_of_judicial_corporal_punishment.svg.png

Hier eine Karte mit Staaten die Corporal Punishment betreiben. Danke Wiki. Was Singapur betrifft habt du und Lupus Maximus scheinbar die gleiche positive Meinung. Willst du auch in sein Neugermanien ziehen? Seine Form des Steinzeitkapitalismus sollte mit deiner durchaus kombinierbar sein, und dann könnt ihr auch der ganzen Insel Britney Spears schallen lassen.

alberich1
05.05.2010, 11:19
Prügelstrafe ist verfassungswidrig.
Widerspricht dem Recht auf Unversehrtheit.

Willi Nicke
05.05.2010, 12:31
Zitat von Fiel
Ein 'Ton' ( als Liebesentzug) kann mehr verletzten als Prügel. ... Wenn du widerspenstige Kinder bändigen willst, dann bist du gezwungen Gewaltmaßnahmen zu ergreifen,

@ Fiel
Prügel oder Liebesentzug ist Erniedrigt und Demütigent, es ist seelisches leiden und Schäden in der Psyche das ein Kind davon mit sich trägt.

Ich glaube du hast Liebesentzug von deinen Eltern erhalten, ist das so gewesen? Wolltest aus Protest viele Sachen nicht machen, etwa nicht ins Bett gehen, bist dann immer wider Rausgegangen und aus Protest, hast wütend Rumgeschreien, um so wenigsten Aufmerksamkeit von deinen Eltern zu bekommen. Da kann ich verstehen, das du die Prügel dafür bekamst nicht so schlimm empfandest, aber wenigsten mussten die Eltern in dieser Zeit um dich kümmern, da hast du für dich in diesen momemt die Prügel weniger verletzent empfunden als den Liebesentzug. Du sagst, das du viel Unsinn anstelltet hast und zurecht Prügel bekamst, wen es aus diesem Grund du Prügel bekamst, dann waren Prügel aus diesem Grunde zu bekommen unrecht, versuchtest doch nur so wenigsten Aufmerksamkeit und Zuwendung zu erhalten, und die haben es nicht kapert.

@ Fiel, auf der Seite 21 habe ich Denkpoli und dir Fiel geschrieben wie noch aus anderen gründen widerspenstige Kinder wurden, bitte noch mal lesen. Ja und wie verhält sich das was ich auf der Seite schrieb "ein Baby krabbelt herum es versucht sich irgend wo hoch zuziehen und schmeißt irgend was da bei um?" Dan schlage ich es auch?

Oder das? Nach der Wende in der DDR 1989 wurde die Alten Gesetze der BRD eingeführt, Eltern die ihre Kinder Misshandelten, wie: die Mutter sagte: Ich schlag dich Tot zu ein Vierjähriges Kind, wen du nicht gleich Ruhig bist, das in der Ecke stehen musste und Leise weinte. Der Grund war, das Kind Nicole solte Dreckige Sachen in die Waschraum schaffen was einige Treppen unten war, das Vierjährige Kind hatte dabei ein Stück verloren, als das Miststück von Mutter Sah, Schlug die Mutter das Kind mit voller Wucht ins Gesicht und Schrie, Ich Erpoche dich, wen du nicht Aufpassen kannst, und stellte es in die Ecke. Als Nicole weiterhin leise schluckste, schrie das Vieh von Mutter, ich gehe gleich mit dir ins Bad, da weißte was mit dir geschieht, Ja es wurde mit Gewalt ins Heiße Wasser gesetzt, Das Wasser war so Heiß des es sich nicht Verbrühen konnte, aber furchtbare Schmerzen Erleiden Musste.

Doch die Justiz der BRD sagte 1993 die Staatsanwältin Reuter.
Die von Anzeiger dargelegten Misshandlungen, können allenfalls als überspitzte Erziehungsmethoden angesehen werden.
Ja wen Erwachsene zu ein anderen Erwachsen Sagen „Ich bring dich um“ Ja dann ist das ein Verbrechen für diese Justiz, Wen aber Eltern zu ihr Kind Sagen „Ich bring dich um“ – Ja, dann sei das nur überspitzte Erziehungsmethoden!!! Welch eine verlogene Justiz der BRD 1993.

Angeborenes Verhalten beim Säugling: Ein Beispiel: wen ein Baby uns sehen kann und wir so schöne lange harre haben, fast es danach und lächelt uns an, das heißt nicht, Ha ich ziehe der Mamma an den Harren und freue mich darüber, das es ihr weh tut. Das ist es nicht, sondern das ist dem Baby ein Angeborenes verhalten, den wir haben die Gleichen Vorfahren wie die Affen. Ein Affen oder Menschenaffen Baby, muss sich am Fehl der Mutter Fest halten, diese Affen sind nicht so in der Lage aufrecht zu gehen wie der Mensch, wen sie Laufen. Besonders wen sie auf der Flucht sind, haben die Affen Mütter nicht ihre Hände frei den sie brauchen sie beim laufen, können dadurch das Baby nicht in der Hand tragen. Bein Pavian hält sich das keine Äffchen zu erst am Bauch, und wen es älter ist klettert es auf dem Rücken seiner Mutter.

Wer schon auch mal ein kleines Menschen Baby sein Finger in ihr Hänschen gibt, weiß welsche Kraft es in ihren so kleines Hänschen hat. Dies braucht ein Menschen Baby nicht mehr, wie es bei den Affen Baby notwendig ist an ihrer Mutter festzuhalten. Aber dieses verhalten ist den Menschenbaby immer noch Angeboren, was es auch heute nicht mehr braucht. Der Säugling verliert dieses verhalten aber schnell von selbst wider. Also, man schlägt das Baby ihretwegen Angeboren Verhalten nicht.

Willst du da, das Säugling aus diesem Grund Schlagen? Ach ja du meinst, das böse Baby zieht mir an die harre und lacht mich noch aus, und haust ihr auf seine Finger? Es lacht einen nicht aus, sondern es Freud sich da rüber das es sich an dir festhalten kann, und sich so Geborgen fühlt.

So wie ich auf der Seite 20 schrieb: "Kinder die durch Gewaltfreie Erziehung, Liebe, Geborgenheit, Mitgefühl, Beachtung finden, Grenzen und Regeln erfahren und gelernt haben, desto häufiger verhalten sie sich selbst dementsprechend. So rum wird ein Schuh daraus, und nicht anders herum."

Kinder brauchen Liene und keine Hiebe.

Freundschaft

Willi