PDA

Vollständige Version anzeigen : Jaroslaw Kenczynski tritt zur Wahl an



data
26.04.2010, 15:09
Nun wird es sich zeigen, wo das polnische Volk wirklich steht, wieviel Sympathie der Bruder von Lech hat.- Jaroslaw Kaczynskis tritt zur Präsidentenwahl an.

Das war vorauszusehen, jede andere Wahl der PiS wäre eine Überraschung gewesen.

Ein ruhiger Wahlkampf? Na, die Presse und die unaufgeklärte Absturzursache werden es schon richten. Einige werden das alles mit argwöhnischen Blicken beobachten.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E0BAF808BD8A340069ACECF3A98724002~ATpl~Ecommon ~Scontent.htm

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=pl&u=http://wyborcza.pl/0,0.html&prev=/search%3Fq%3DGazeta%2BWyborcza%26hl%3Dde%26client% 3Dfirefox-a%26hs%3D9bP%26rls%3Dorg.mozilla:de:official&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhiyr63aMVTNlzvzFMcSK1t0eGfGEw

http://polskaweb.eu/wahl-zum-polnischen-praesidenten-8765473653.html

Würfelqualle
26.04.2010, 15:13
Fliegt der übrig gebliebene Zwilling, nächstes Jahr nach Katyn zur Gedenkveranstaltung ?

:))

jak_22
26.04.2010, 15:15
Fliegt der übrig gebliebene Zwilling, nächstes Jahr nach Katyn zur Gedenkveranstaltung ?

:))

Vielleicht geht er ja auch baden. Oder fallschrimspringen.

NigNightgemp
26.04.2010, 15:20
Ich hoffe Jaroslaw Schaft es :D

data
26.04.2010, 15:21
Abwarten. Ich hoffe auf eine Wahlniederlage.

Er kann ja dann als Angehöriger der Opfer von Katyn auch mit dem Zug fahren. (sorry..)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-04/polen-kaczynski-wahl

NigNightgemp
26.04.2010, 15:24
Abwarten. Ich hoffe auf eine Wahlniederlage.

Er kann ja dann als Angehöriger der Opfer von Katyn auch mit dem Zug fahren. (sorry..)

Ich hoffe sehr das Jaroslaw etwas gelernt hat, und mit den russen positiv gesinnt ist nicht nur ihnen auch Deutschland über.

Erik der Rote
26.04.2010, 16:38
Fliegt der übrig gebliebene Zwilling, nächstes Jahr nach Katyn zur Gedenkveranstaltung ?

:))

das kann durchaus sein der muss aufpassen in einem Jahr können viele tödliche Unfälle passieren hoffentlich hat er nur ein harmloses Hobby ! :cool2::D

Justas
26.04.2010, 16:40
Ich hoffe sehr das Jaroslaw etwas gelernt hat, und mit den russen positiv gesinnt ist nicht nur ihnen auch Deutschland über.

Ich wünsche Jarek einen Sieg, weil dieses muffige Ländle nichts Besseres verdient.

Ich freue mich schon auf bissige Karikaturen, die der beiden Brüder Ähnlichkeit aufs Korn nehmen würden.

Man stelle sich vor: Ein Geist in "Königs neuen Kleidern"erhebt sich aus nebligem Moos bei Katyn.

Der Kartoffel-Vergleich wird sicher in Schatten gestellt.

Sterntaler
26.04.2010, 16:41
Fliegt der übrig gebliebene Zwilling, nächstes Jahr nach Katyn zur Gedenkveranstaltung ?

:))

ohne Rückflugticket :hihi:

Black Jack
26.04.2010, 17:18
So paradox das klingt, die rückständigen Nationalisten (euere Brüder im Geiste;)) sind die einzige Chance Polens ein relativ freies Land zu bleiben. Diese ewig Gestrigen sind die einzigen, die noch verhindern könnten, dass Polen nicht vollständig in die Hände der postsowjetischen Clique fällt. Wenn ich wählen muss, dann wähle ich das kleinere Übel: den Kaczynski zum Päsidenten.

Stechlin
26.04.2010, 17:21
Ich wünsche Jarek einen Sieg, weil dieses muffige Ländle nichts Besseres verdient.

Ich freue mich schon auf bissige Karikaturen, die der beiden Brüder Ähnlichkeit aufs Korn nehmen würden.

Man stelle sich vor: Ein Geist in "Königs neuen Kleidern"erhebt sich aus nebligem Moos bei Katyn.

Der Kartoffel-Vergleich wird sicher in Schatten gestellt.

Soviel Häme tut gut. :)):))

Nationalix
26.04.2010, 18:58
So paradox das klingt, die rückständigen Nationalisten (euere Brüder im Geiste;)) sind die einzige Chance Polens ein relativ freies Land zu bleiben. Diese ewig Gestrigen sind die einzigen, die noch verhindern könnten, dass Polen nicht vollständig in die Hände der postsowjetischen Clique fällt. Wenn ich wählen muss, dann wähle ich das kleinere Übel: den Kaczynski zum Päsidenten.

Ich kann die Chancen auf einen Sieg von Jaroslaw K. nicht einschätzen, die polnische Innenpolitik kenne ich absolut nicht. Für mich ist vorstellbar, dass er aufgrund eines Mitleideffektes gewählt wird.

Auch wenn er ein polnischer Nationalist ist und als nicht besonders deutschfreundlich gilt: das muss er ja auch gar nicht sein. Falls er gewählt wird, muss er die Interessen seines Landes vertreten und sich nicht bei seinem Nachbarn anbiedern.

Ich wünsche mir vielmehr, dass es auch bei uns einen Präsidenten oder Kanzler gibt, der die deutschen Interessen vertritt und nicht der ganzen Welt nach dem Munde redet.

Black Jack
26.04.2010, 20:55
Auch wenn er ein polnischer Nationalist ist und als nicht besonders deutschfreundlich gilt: das muss er ja auch gar nicht sein. Falls er gewählt wird, muss er die Interessen seines Landes vertreten und sich nicht bei seinem Nachbarn anbiedern.

Lieber N. du hast nicht ganz Recht. Wenn der überordernde Nationalismus dazu führt (und dazu führt er zwangsläufig) nur Streit und Konflikte mit den Nachbarn vom Zaun zu brechen, dann dient er keinesfalls der eigenen Nation! Das ist eben die Schattenseite einer Partei wie PIS (das ist die konservative Partei von Kaczynski und heißt übersetzt: Recht und Gerechtigkeit. Ich habe gerade überlegt, wenn jemand in Deutschland eine Partei unter diesem Namen ins Leben rufen würde, dann hätte er sofort den Verfassungsschutz am Hals:))) Also nochmal. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann Nationalismus vor einer Machtübernahme von Außen schützen, andrerseits wird im Nationalismus das "benachbarte Außen" letztendlich immer als Projektion allen Feindlichen enden. Ergo, er ist keine Lösung.
Ich versichere dich, es gibt andere Denkmuster, in denen es möglich ist für das Wohl der eigenen Gemeinschaft zu sorgen, ohne benachbarte Gemeinschaften zu verstören oder zu schädigen.


Ich wünsche mir vielmehr, dass es auch bei uns einen Präsidenten oder Kanzler gibt, der die deutschen Interessen vertritt und nicht der ganzen Welt nach dem Munde redet.

Deutschland ist allerdings ein Sonderfall. Aber das war Polen auch. Wenn wir schon bei dem Sonderfall sind. Viele Nationalisten hier bilden sich ihre Meinung zu Polen aufgrund der unheilsvollen Ereignisse um den IIWK. Tatsache ist, dass nach dem Krieg beide Nationen ein ähnliches Schicksal ereilt ist: Besatzung durch ... ja durch wen? Durch ein Imperium wollte ich schreiben, angemessen wäre wohl durch eine Clique. Während in Deutschland diese Besatzung fortdauert, hat Polen ein kleines Intermezzo in den letzten paar Jahren hingelegt (jetzt deutet alles darauf hin, dass diese Phase vorbei ist). Wenn wir aber Deutsche und Polen die Augen auf die neuste Geschichte unserer beiden Länder öffnen würden, dann würden wir feststellen, dass uns mehr verbindet als trennt. :]

Aber zurück zum Thema. Wie unterscheiden sich die deutschen Interessen von den polnischen? Oder präziser. Wie unterscheiden sich die Interessen eines Deutschen von denen eines Polen??? Wenn mir das bitte schön einer plausibel erklären kann, dann schlage ich ihn für den Nobelpreis vor. Verstehst du worauf ich hinaus will? Es gibt kein Grund sich über die geopolitischen Grenzen hinaus nicht als das wahrzunehmen, was wir wirklich sind: Menschen. Denn nicht die Nationalität ist die Grundlage der Identität eines Menschen, sondern das Menschsein. Und komme mir keiner auf die Idee dieses Menschenbild als idealistisch abzutun. Es ist die schlichte Wahrheit. Alles andere ist das Unvermögen diese Wahrheit zu erkennen..

Nationalix
26.04.2010, 21:21
Lieber N. du hast nicht ganz Recht. Wenn der überordernde Nationalismus dazu führt (und dazu führt er zwangsläufig) nur Streit und Konflikte mit den Nachbarn vom Zaun zu brechen, dann dient er keinesfalls der eigenen Nation! Das ist eben die Schattenseite einer Partei wie PIS (das ist die konservative Partei von Kaczynski und heißt übersetzt: Recht und Gerechtigkeit. Ich habe gerade überlegt, wenn jemand in Deutschland eine Partei unter diesem Namen ins Leben rufen würde, dann hätte er sofort den Verfassungsschutz am Hals:))) Also nochmal. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann Nationalismus vor einer Machtübernahme von Außen schützen, andrerseits wird im Nationalismus das "benachbarte Außen" letztendlich immer als Projektion allen Feindlichen enden. Ergo, er ist keine Lösung.
Ich versichere dich, es gibt andere Denkmuster, in denen es möglich ist für das Wohl der eigenen Gemeinschaft zu sorgen, ohne benachbarte Gemeinschaften zu verstören oder zu schädigen.


Deutschland ist allerdings ein Sonderfall. Aber das war Polen auch. Wenn wir schon bei dem Sonderfall sind. Viele Nationalisten hier bilden sich ihre Meinung zu Polen aufgrund der unheilsvollen Ereignisse um den IIWK. Tatsache ist, dass nach dem Krieg beide Nationen ein ähnliches Schicksal ereilt ist: Besatzung durch ... ja durch wen? Durch ein Imperium wollte ich schreiben, angemessen wäre wohl durch eine Clique. Während in Deutschland diese Besatzung fortdauert, hat Polen ein kleines Intermezzo in den letzten paar Jahren hingelegt (jetzt deutet alles darauf hin, dass diese Phase vorbei ist). Wenn wir aber Deutsche und Polen die Augen auf die neuste Geschichte unserer beiden Länder öffnen würden, dann würden wir feststellen, dass uns mehr verbindet als trennt. :]

Aber zurück zum Thema. Wie unterscheiden sich die deutschen Interessen von den polnischen? Oder präziser. Wie unterscheiden sich die Interessen eines Deutschen von denen eines Polen??? Wenn mir das bitte schön einer plausibel erklären kann, dann schlage ich ihn für den Nobelpreis vor. Verstehst du worauf ich hinaus will? Es gibt kein Grund sich über die geopolitischen Grenzen hinaus nicht als das wahrzunehmen, was wir wirklich sind: Menschen. Denn nicht die Nationalität ist die Grundlage der Identität eines Menschen, sondern das Menschsein. Und komme mir keiner auf die Idee dieses Menschenbild als idealistisch abzutun. Es ist die schlichte Wahrheit. Alles andere ist das Unvermögen diese Wahrheit zu erkennen..

Nationalismus bedeutet nicht zwangsläufig, dass man seine Nachbarländer überfällt und besetzt. Mir geht es darum, dass deutsche Interessen im Mittelpunkt stehen und stärker vertreten werden als bisher und nicht die Interessen z. B. der USA, Israels, der Türkei oder jetzt Griechenlands.

Die Interessen Deutschlands und Polens überschneiden sich meiner Meinung nach in den deutschen Ostgebieten. Insbesondere Ostpreußen und dessen katholisches Kerngebiet Ermland (woher auch meine Familie stammt) haben noch immer den Mythos eines "Paradieses", in dem die Menschen jahrhundertelang mehr oder weniger abgeschieden vom Weltgeschehen friedlich vor sich hin lebten und den Boden bearbeiteten.

Justas
26.04.2010, 21:49
Es gibt kein Grund sich über die geopolitischen Grenzen hinaus nicht als das wahrzunehmen, was wir wirklich sind: Menschen. Denn nicht die Nationalität ist die Grundlage der Identität eines Menschen, sondern das Menschsein. Und komme mir keiner auf die Idee dieses Menschenbild als idealistisch abzutun. Es ist die schlichte Wahrheit. Alles andere ist das Unvermögen diese Wahrheit zu erkennen..Daher muss Donald Tusk ein Unmensch sein, richtig? :)) Seine Clique sind fergesteuerte Zombies. Ihr Puppenmeister heisst Putin, stimmt's?

Cash!
26.04.2010, 22:20
Sehr schön, dann bekommt Polen ja doch noch einen schwulen Präsidenten...

:)

Nationalix
27.04.2010, 05:29
Sehr schön, dann bekommt Polen ja doch noch einen schwulen Präsidenten...

:)

Weißt Du da etwa mehr als wir?

Black Jack
27.04.2010, 06:04
Daher muss Donald Tusk ein Unmensch sein, richtig? :)) Seine Clique sind fergesteuerte Zombies. Ihr Puppenmeister heisst Putin, stimmt's?

Das Logik und Geschichtskenntnisse nicht deine Stärken sind, musst mir doch nicht gleich beweisen, das weiß ich so.

Justas
27.04.2010, 09:43
Das Logik und Geschichtskenntnisse nicht deine Stärken sind, musst mir doch nicht gleich beweisen, das weiß ich so.
In der Tat bleiben mir die wahren Gründe verborgen, warum man in Polen gegen Donald Tusk und Lech Walensa hetzt und sie als Agenten des Kremls bezeichnet.

Aber, wie ich schon sagte, gehen mich innere Probleme Polens nichts an.

Cash!
27.04.2010, 10:32
Weißt Du da etwa mehr als wir?

Ich nicht, aber der polnische Geheimdienst...

:))

NigNightgemp
27.04.2010, 15:29
Sehr schön, dann bekommt Polen ja doch noch einen schwulen Präsidenten...

:)



Weil er vor paar Jahren noch bei seiner Mutter wohnte??
Deswegen ist er gleich schwull??

Cash!
27.04.2010, 16:29
Weil er vor paar Jahren noch bei seiner Mutter wohnte??
Deswegen ist er gleich schwull??

Sonst reicht es doch schon aus die "falsche" Kleidung zu tragen um als SChwul geoutet zu werden.

Dieser Fall hier liegt aber anders. Ein über 60 Jahre altes Muttersöhnchen, dazu seit Jahrzehnten Single mit einer vorliebe für Katzen...ich bitte dich...

Abgesehen davon kurisieren solche Gerüchte bereits seit Jahren:
http://m.ftd.de/;special;svr=politik/ftd/bm/1/politik/europa/:schlammschlacht-in-warschau/230030.html?mode=simple

Erinnert ein bisschen an die Schlammschlacht von Schill und van Beust in Hamburg. Und wie war das noch gleich ausgegangen?

:cool:

klartext
27.04.2010, 16:36
Ich hoffe Jaroslaw Schaft es :D

Er wird verlieren, die Stimmung ist gegen ihn.

Black Jack
27.04.2010, 18:13
In der Tat bleiben mir die wahren Gründe verborgen, warum man in Polen gegen Donald Tusk und Lech Walensa hetzt und sie als Agenten des Kremls bezeichnet.

Aber, wie ich schon sagte, gehen mich innere Probleme Polens nichts an.

Wenn dich das nichts angeht, was dein gutes Recht ist, dann mußt du dich dann aber nicht wundern, dass dir die Gründe verborgen bleiben.;)

NigNightgemp
27.04.2010, 18:58
Sonst reicht es doch schon aus die "falsche" Kleidung zu tragen um als SChwul geoutet zu werden.

Dieser Fall hier liegt aber anders. Ein über 60 Jahre altes Muttersöhnchen, dazu seit Jahrzehnten Single mit einer vorliebe für Katzen...ich bitte dich...

Abgesehen davon kurisieren solche Gerüchte bereits seit Jahren:
http://m.ftd.de/;special;svr=politik/ftd/bm/1/politik/europa/:schlammschlacht-in-warschau/230030.html?mode=simple

Erinnert ein bisschen an die Schlammschlacht von Schill und van Beust in Hamburg. Und wie war das noch gleich ausgegangen?

:cool:

Abwarten Adolf Hitler bezeichnen viele Kritiker heute auch als schwull!

Wenn ein man mehr liebe zu seinen land empfindet wird er
in der heutigen geselschaft überall als schwull gesehen

Es sei den man ist Gerhard Schröder das ist heute ein Vorbild
ein richtiger man am besten mindestens 4 mal sich scheiden lasen
.a das ist modern!

data
16.05.2010, 07:00
PiS legt zu. Junge Polen wollen Kaczynski wählen?
Wahr oder Propaganda?

http://polskaweb.eu/komorowski-hat-ernsthafte-konkurrenz-84787633.html

Jura
16.05.2010, 12:02
PiS legt zu. Junge Polen wollen Kaczynski wählen?
Wahr oder Propaganda?

http://polskaweb.eu/komorowski-hat-ernsthafte-konkurrenz-84787633.html

kaczynski ist vielleicht dickköpfig und konservativ, aber immer besser als volksdeutsch tusk mit seinem korrupten po verrätern bande. :]

Jura

data
16.05.2010, 12:55
Oh, nein.. nicht diesen Kaczynski...
Er ist in Hindernis in der EU.
Ich bin für Tusk und Komarowski.

Was kann dieser Mann tun?
Er leidet, schläft nicht, verliert an Gewicht.
Was kann er wirklich leisten? "Spielt" er den starken Mann?

Es wäre besser für ihn und das poilnische Volk, ein anderer aufrichtiger, starker Mann nimmt das Ruder in deie Hand.

Unter der jetzigen Situation, mit seiner Vergangenheit und dem schmerzlichen Verlust seines Bruders, wäre J. K. eine Fehlbestzung als Präsident!
Er ist gehandicapt und nicht bereit für eine konstruktive Politik in Europa.

Jura
16.05.2010, 13:08
Oh, nein.. nicht diesen Kaczynski...
Er ist in Hindernis in der EU.
Ich bin für Tusk und Komarowski.

naja, soweit ich weißt gibt es keinen anderen kaczynski.
außerdem es ist irrelevant für wen du bist :]

Jura

data
16.05.2010, 13:33
Ja, es ist egal.. nein Keinen J. Kaczynski als Präsidenten...
Er möge sein Leben leben und uns nicht auf den Wecker gehen. Wozu? Er ändert nichts, er wird nichts für das Wohl des poln. Volkes ausrichten können. Andere Politiker sind gefragt und konstruktiver für EUROPA.
Es ist eben Meine Meinung.

Justas
17.05.2010, 11:41
Nun wird es sich zeigen, wo das polnische Volk wirklich steht, wieviel Sympathie der Bruder von Lech hat.- Jaroslaw Kaczynskis tritt zur Präsidentenwahl an.
Wer kann sicher sagen, dass es nicht Lech selber ist, und im Wawel Jaroslaw liegt?

data
17.05.2010, 12:11
Ach, ja auch das ist eine Möglichkeit. Viel Stoff für Spekulationen. Ja, der gute Lech hat Jaroslaw nach Katyn geschickt, damit dieser mal rauskommt, statt sich nur um die Mutter zu kümmern. Und somit seiner Wiederwahl die letzte Chance gegben.
Auch für diesen Tatbestand lassen sich theoretische Gründe finden.

Nein, nein.. das ist nicht möglich..........
Bitte zum Ernst der Sache kommen.

Cinnamon
17.05.2010, 12:18
kaczynski ist vielleicht dickköpfig und konservativ, aber immer besser als volksdeutsch tusk mit seinem korrupten po verrätern bande. :]

Jura

Tusk ist Kaschube.

Cinnamon
17.05.2010, 12:19
Wer kann sicher sagen, dass es nicht Lech selber ist, und im Wawel Jaroslaw liegt?

Du meinst, die Zwillingskartoffeln haben vielleicht Hölzchen gezogen wer nun nach Smolensk muss, um eine tapfere Hetzrede gegen die Russen zu halten?

Jura
17.05.2010, 13:52
Tusk ist Kaschube.

er ist ein scheiß volksdeutsch und hat in der polnischen regierung nichts verloren:]

Jura

Cinnamon
17.05.2010, 14:20
er ist ein scheiß volksdeutsch und hat in der polnischen regierung nichts verloren:]

Jura

Kaschuben sind doch keine Volksdeutschen, Kaschuben sind Kaschuben. Und das polnische Volk hat ihn gewählt, ob es dir passt oder nicht.

data
17.05.2010, 15:01
Das Polnische Volk hat die Wahl, die Gemüter sind aufgerüttelt. Das Spiel geht von vorn los.
Leider wird auch das Volk manipuliert, siehe Deutschland.
Und nach der Katastrophe sind wohl manche Wähler wankelmütig; hoffentlich bereuen sie es nicht.
Mancher Wähler schaut erstaunt nach der Wahl, was er da gewählt hat
Wer macht eigentlich die Politik?
Beeinflusst wird diese doch von vielen, vielen Faktoren, wobei die Macher wenig Einfluss haben, sie können nur etwas ausgleichen und regulieren, siehe Deutschland.

Polen braucht frischen Wind, ein anderes Gesicht, als das von den Kaczynskis, die wir und die Polen schon genügend kennen.

Und wenn hier Polen sind, dann würde mich deren ehrliche Meinung interessieren.
Was hat man gegen Kaschuben? Warum mögen die Polen Kaczynski?

stefanstefan
17.05.2010, 15:24
Man hat nichts gegen Kaschuben ("ganz Polen" mach dort jedes jahr Urlaub).

Polen mögen Kaczynski weil er prinzipientreu, unglaublich intellignet und sozialkonservativ ist. Jaroslaw Kaczynski kann man mit Helmut Schmidt vergleichen, wohingegen Donald Tusk eine Mischung aus Merkel und Guido Westerwelle ist.

Zusammenfassend kann man sagen, daß Kaczynski für einen starken Staat steht, der Kriminalität, Korruption und extremen liberalen Auswüchsen Einhalt gebieten will. Darüber hinaus will er einen gleichmäßigen Aufbau Polens, bei dem auch arme Menschen Zugang zur Bildung, Gesundheit usw. bekommen. Außenpolitisch will er ein Europa der Nationen, mit einer europäischen Armee und sozialen Marktwirtschaft.


Kaczynski wird vorallem von den links liberalen Eliten in Polen und außerhalb kritisiert und dabei völlig verzerrt dargestellt.

Man kann die Lage sehr gut mit den USA vergleichen, wo Hollywood jeden konservativen Präsidenten verteufelt und völlig unfähige leute wie Al Gore zu Helden erklärt werden.

ps: Es ist übrigens kein Zufall, daß es wieder mehr Autodiebstähle in der Grenzregion gibt. Das hat mit Schengen nichts zu tun, sondern mit der jetzigen Regierung, die die Zügel in Sachen Kriminalitätsbekämpfung sehr stark gelockert hatte. Unter Jaroslaw Kaczynski 2005-2007 ist die Kriminalität drastisch zurückgegangen.

Hier kann man sehen, wie ein korrupter Kardiochirurg Bestechungsgelder angenommen hat (und von kaczynskis Antikorruptionsbehörde geschnappt wurde)

http://www.youtube.com/watch?v=NHPv8qltkXI&feature=related

Und solche leute sind es die Kaczynski am meisten hassen.

pps: antideutsch bzw. antirussisch ist er übrigens überhaupt nicht.

Jura
17.05.2010, 17:11
Kaschuben sind doch keine Volksdeutschen, Kaschuben sind Kaschuben. Und das polnische Volk hat ihn gewählt, ob es dir passt oder nicht.

du hast keine ahnung :]

Jura

Cinnamon
17.05.2010, 17:55
du hast keine ahnung :]

Jura

Sind Kaschuben für dich Deutsche?

Nationalix
17.05.2010, 18:17
Tusk scheint mir auch nur eine Marionette der EU zu sein.

Jaroslaw K. hingegen wird polnische Interessen im Sinn haben und das sollte er auch als Präsident Polens. Was spielt es da für eine Rolle, ob er pro/anti-deutsch oder pro/anti-russisch eingestellt ist?

Jura
17.05.2010, 18:45
Sind Kaschuben für dich Deutsche?

nein

Jura

Cinnamon
17.05.2010, 18:47
nein

Jura

Und warum ist Tusk dann bitte ein Volksdeutscher?

Jura
17.05.2010, 18:52
Tusk scheint mir auch nur eine Marionette der EU zu sein.

Jaroslaw K. hingegen wird polnische Interessen im Sinn haben und das sollte er auch als Präsident Polens. Was spielt es da für eine Rolle, ob er pro/anti-deutsch oder pro/anti-russisch eingestellt ist?

:top:


Jura

Sauerländer
17.05.2010, 19:10
Wäre ich Pole, würde ich Andrzej Lepper wählen.

Candymaker
17.05.2010, 19:23
Wäre ich Pole, würde ich Andrzej Lepper wählen.

Lepper ist kein Politiker, sondern eine Karikatur, ein bornierter Bauer mit Anzug und Krawatte. Glücklicherweise wählt ihn niemand mehr, auch nicht mehr der dümmste Bauer in der hintersten Ecke Polens.

Sauerländer
17.05.2010, 19:31
Lepper ist kein Politiker, sondern eine Karikatur, ein bornierter Bauer mit Anzug und Krawatte.
So formulierst Du es. Ich sage dazu: Ein Mann aus dem Volk.

Glücklicherweise wählt ihn niemand mehr, auch nicht mehr der dümmste Bauer in der hintersten Ecke Polens.
2005 waren es, soweit mir bekannt, immerhin 15%. Wie seine jetzigen Umfragewerte aussehen, weiss ich nicht. Wäre für mich aber auch völlig uninteressant, denn was sollte es mich scheren, was andere wählen?

stefanstefan
17.05.2010, 20:29
Lepper ist kein Mann aus dem Volk. Lepper ist ein zynischer Hochstapler, finanziert von kriminellen Altkommunisten, stasi Agenten und anderen Hochstaplern.


zB. dieser schmierige Typ ist in Leppers Partei

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=pl&tl=de&u=http%3A%2F%2Fpl.wikipedia.org%2Fwiki%2FPiotr_Mis ztal

http://www.junior.blogtrotter.com/fb/fb-misztal1.jpg

http://d.wiadomosci24.pl/g2/75/d5/22/29616_1180764507_b72a_p.jpeg

http://www.dziennik.pl/files/archive/00028/misztal_dom10_28471l.jpg

http://img.interia.pl/biznes/nimg/Milionerzy_Sejmu_1719584.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/0/4956/z4956730X.jpg

usw...

zum Glück ist diese Zeit in Polen schon vorbei. Soweit ist Russland, Ukraine, Ungarn, Slovakei, Italien, Griechenland und der ganze Balkan noch nicht... Da sind solche Leute in der Politik immernoch an der Tagesordnung

Sauerländer
17.05.2010, 21:08
Lepper ist kein Mann aus dem Volk. Lepper ist ein zynischer Hochstapler, finanziert von kriminellen Altkommunisten, stasi Agenten und anderen Hochstaplern.


zB. dieser schmierige Typ ist in Leppers Partei
Ich gebe zu, meine Kenntnis der polnischen Politlandschaft ist begrenzt. Im Wesentlichen bezieht sie sich auf die Programme der Parteien. Wo mir Samoobrona eine Verbindung wirtschaftlicher Linksorientierung, aussenpolitischer EU- und Amerikanskepsis und gesellschaftlich eher rechter Positionen zu verbinden scheint, was in meinen Ohren gut klingt. Lepper selber betreffend weiss ich im Wesentlichen, dass der einen recht krawalligen Stil hat, mehrfach an Straßenblockaden usw teilgenommen hat und seinen wesentlichen Rückhalt auf dem Land findet. Klingt für mich, wie gesagt, nicht schlecht.
Ansonsten würde ich wohl zusehen, ob jemand von der LPR antritt , auch wenn die für meinen Geschmack...äääh...bisweilen dann doch ein wenig über´s Ziel hinausschießt, um das mal so zu formulieren.

data
18.05.2010, 06:42
Hier die Prognosen:

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=pl&u=http://wyborcza.pl/1,75248,7896829,Sondaz_Komorowski_w_gore__Kaczynsk i_w_dol.html&prev=/search%3Fq%3DGazeta%2BWyborcza%26hl%3Dde%26client% 3Dfirefox-a%26hs%3DTTv%26rls%3Dorg.mozilla:de:official&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhj0YEq2EkmOv6prjRIyLhNSXT8oug

Justas
18.05.2010, 06:42
Jaroslaw K. hingegen wird polnische Interessen im Sinn haben

Weiss jemand, welche es sind? Ausser "Polen soll konservativer werden". Logo!

Nationalix
18.05.2010, 06:47
Weiss jemand, welche es sind? Ausser "Polen soll konservativer werden". Logo!

Ich mische mich nicht weiter in die polnische Innenpolitik ein. Aber gegen "konservativ" ist nichts einzuwenden. Dekadenten Fortschritt gibt es überall zu viel.

Justas
18.05.2010, 06:49
zum Glück ist diese Zeit in Polen schon vorbei. Soweit ist Russland, Ukraine, Ungarn, Slovakei, Italien, Griechenland und der ganze Balkan noch nicht... Da sind solche Leute in der Politik immernoch an der TagesordnungPolens Nationalstolz ist ein Nebenprodukt, welcher aus Neid und Verachtung entsteht, die sie den anderen entgegenbringen. Und davon gibt es reichlich.

In Europa einzigartig.

Nationalix
18.05.2010, 06:50
Lepper ist kein Mann aus dem Volk. Lepper ist ein zynischer Hochstapler, finanziert von kriminellen Altkommunisten, stasi Agenten und anderen Hochstaplern.


zB. dieser schmierige Typ ist in Leppers Partei

...

Scheint mir ein aufgeblasener Emporkömmling zu sein. Sehr unsympathischer Typ. :kotz:

Aber er hat einen guten Frauengeschmack. :cool2:

data
18.05.2010, 06:56
Scheint mir ein aufgeblasener Emporkömmling zu sein. Sehr unsympathischer Typ. :kotz:

Aber er hat einen guten Frauengeschmack. :cool2:

na, wenigstens etwas Tolles an ihm..
lach...

torun
18.05.2010, 09:14
Polens Nationalstolz ist ein Nebenprodukt, welcher aus Neid und Verachtung entsteht, die sie den anderen entgegenbringen. Und davon gibt es reichlich.

In Europa einzigartig.

Typen wie dieser Drecksack( vor nicht allzu langer Zeit wurden sie noch als die Vorzeigepolen schlechthin in den Himmel gelobt) sitzen noch zu Dutzenden im Sejm.
Die Ausplünderung Polens ist noch nicht beendet. Daran ändern auch die Tagträume unserer Forumspolen hier nichts.
Im Sejm sitzen noch einige Nicht-Millionäre.

stefanstefan
18.05.2010, 11:57
Polens Nationalstolz ist ein Nebenprodukt, welcher aus Neid und Verachtung entsteht, die sie den anderen entgegenbringen. Und davon gibt es reichlich.

In Europa einzigartig.

Diesen satz verstehe ich jetzt nicht ?

Neid ? Verachtung ?

Wenn Polen neidisch wäre oder irgendljemanden verachten würde, dann täte es alles daran, daß zB. Länder wie die Ukraine vom Westen abgeschnitten bleiben und Russland auf ewig undemokratisch vor sich hin vegetiert. Einfach eine schöne Mauer im Osten bauen und fertig. Aber das tut Polen eben nicht. Satttdessen setzt Polen alles daran, daß so viele Länder wie möglich vom Wohlstand profitieren und zu westlich geprägten Demokratien aufsteigen. Dazu gehört zB. Visafreiheit für die Russen im Kalliningrader Gebiet, bzw für die Ukrainer im armen Westen des Landes.

Justas
18.05.2010, 14:38
Diesen satz verstehe ich jetzt nicht ?

Neid ? Verachtung ?Einfach weiter lesen, denn Lesen kann bilden. Muss aber nicht.


Wenn Polen neidisch wäre oder irgendljemanden verachten würde, dann täte es alles daran, daß zB. Länder wie die Ukraine vom Westen abgeschnitten bleiben und Russland auf ewig undemokratisch vor sich hin vegetiert. Einfach eine schöne Mauer im Osten bauen und fertig. Aber das tut Polen eben nicht.
Ach, wirklich? Sachen gibt's! :))


Polen blockiert Verhandlungen zwischen der EU und Russland über die künftige Zusammenarbeit beider Seiten. Sein Veto wollen die Polen nur zurückziehen, wenn Russland bestimmte Bedingungen erfüllt. Ein Streitpunkt dabei ist nicht neu und betrifft auch Deutschland und deutsche Unternehmen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/polen-haelt-russland-auf-abstand;1163790

Fazit: Verlogene Heuchler.


Dazu gehört zB. Visafreiheit für die Russen im Kalliningrader Gebiet, bzw für die Ukrainer im armen Westen des Landes.
Warum denn nur im armen Westen der Ukraine, während sich die Polen im ganzen Land (Ukraine) visumfrei bewegen können?

Soviel zum Thema Verachtung.

Im Normalfall beruhen Visaabkommen auf Gegenseitigkeit. Ist Polen nun ein Normalfall?

Candymaker
18.05.2010, 15:13
Die Ausplünderung Polens ist noch nicht beendet. Daran ändern auch die Tagträume unserer Forumspolen hier nichts. Im Sejm sitzen noch einige Nicht-Millionäre.

Die Polen fahren jedenfalls ausgezeichnet mit dieser "Ausplünderung", also bitte noch mehr davon! :hihi:

Bezüglich Ausplünderung und Betrug des Steuerzahlers, da haben uns die Nachbarländer meine ich im Moment so einiges voraus. Also nur keine falsche Überheblichkeit. Der Michel wird noch in Jahrzehnten für die laufenden Bail-Outs gerade stehen müssen.

Candymaker
18.05.2010, 15:35
Polens Nationalstolz ist ein Nebenprodukt, welcher aus Neid und Verachtung entsteht, die sie den anderen entgegenbringen. Und davon gibt es reichlich.

In Europa einzigartig.

Die Polen verachten niemanden, sie haben jedoch ein Problem mit dem russischen Imperialismus, wie übrigens jeder in Osteuropa.

Justas
18.05.2010, 15:49
Die Polen verachten niemanden, sie haben jedoch ein Problem mit dem russischen Imperialismus, wie übrigens jeder in Osteuropa.

Bist du nicht derjenige, der hier genüsslich über die (ich zitiere) "Verkommenheit der Russen und ihre niedere Moral" referiert, und sich dabei gerne der Beispiele aus dem Leben der Unterschicht bedient?

Ach, ich verstehe jetzt: Du bist ja gar kein Pole! :))

torun
18.05.2010, 17:44
Die Polen fahren jedenfalls ausgezeichnet mit dieser "Ausplünderung", also bitte noch mehr davon! :hihi:

Bezüglich Ausplünderung und Betrug des Steuerzahlers, da haben uns die Nachbarländer meine ich im Moment so einiges voraus. Also nur keine falsche Überheblichkeit. Der Michel wird noch in Jahrzehnten für die laufenden Bail-Outs gerade stehen müssen.

Frag die 12% Arbeitslosen (Tendenz steigend)

Candymaker
18.05.2010, 18:10
Frag die 12% Arbeitslosen (Tendenz steigend)

In einem Land wie Polen mit freier Marktwirtschaft, gibt es gar keine Arbeitslosen im klassischen Sinn, wie man es sich in Deutschland vorstellt, es sei denn man wollte während dieser Zeit freiwillig verhungern, denn die Unterstützung des Staates ist gering. Ein ganzer Teil dieser 12% meldet sich arbeitslos und fährt anschließend nach England zur Arbeit oder arbeitet sogar bis er was festes hat in einem informellen Arbeitsverhältnis. So lässt sich auch erklären, warum zwar Millionen Polen im Ausland arbeiten, aber die Einwohnerzahl bisher unverändert geblieben ist.

http://www.youtube.com/watch?v=ueMfFnAOQ2Y

Stopblitz
18.05.2010, 18:14
Die Polen fahren jedenfalls ausgezeichnet mit dieser "Ausplünderung", also bitte noch mehr davon! :hihi:

Bezüglich Ausplünderung und Betrug des Steuerzahlers, da haben uns die Nachbarländer meine ich im Moment so einiges voraus. Also nur keine falsche Überheblichkeit. Der Michel wird noch in Jahrzehnten für die laufenden Bail-Outs gerade stehen müssen.

So what. Warum sollten die Polen das einzige Volk sein für dessen kriminelle Machenschaften der größte Nettobeitragszahler der EU, nämlich Deutschland, gerade steht?

Allerdings sind es die Dreckspolitiker, die unser Geld an das ganze Gesindel um uns herumverschleudern.

Wenn es nach dem 'Michel' ginge würde man euch widerliche Parasiten alle verhungern lassen.

Candymaker
18.05.2010, 18:31
So what. Warum sollten die Polen das einzige Volk sein für dessen kriminelle Machenschaften der größte Nettobeitragszahler der EU, nämlich Deutschland, gerade steht?

Allerdings sind es die Dreckspolitiker, die unser Geld an das ganze Gesindel um uns herumverschleudern.

Wenn es nach dem 'Michel' ginge würde man euch widerliche Parasiten alle verhungern lassen.

Wenn der Pole in Deutschland arbeitet, dann handelt er damit vollkommen gesetzeskonform. Die paar Milliarden der EU sind ebenfalls kein Gnadengeld, sondern sie stehen uns nach dem Gesetzeswerk der EU zu. Bedanken müssen wir uns dafür nicht! Genausowenig, wie sich die deutsche Industrie bei uns bedanken muss, dass sie durch die EU Zugang zum polnischen Markt bekommt. Wenn ihr euch wegen etwas beschweren wollt, dann wendet euch vertrauensvoll an eure politischen Vertreter.

Stopblitz
18.05.2010, 19:00
Wenn der Pole in Deutschland arbeitet, dann handelt er damit vollkommen gesetzeskonform. Die paar Milliarden der EU sind ebenfalls kein Gnadengeld, sondern sie stehen uns nach dem Gesetzeswerk der EU zu. Bedanken müssen wir uns dafür nicht! Genausowenig, wie sich die deutsche Industrie bei uns bedanken muss, dass sie durch die EU Zugang zum polnischen Markt bekommt. Wenn ihr euch wegen etwas beschweren wollt, dann wendet euch vertrauensvoll an eure politischen Vertreter.

Es ist ein reines Gnadengeld. Das 'Gesetzeswerk der EU' taugt bestenfalls um sich damit den Hintern zu wischen. Also noch einmal. Was steht euch zu?
Was für ein Glück für die deutsche Industrie nicht von Polen abhängig ist. Man sollte die Deutschen Unternehmen dazu zwingen ihre Zelte in Polen anzubrechen. Mal sehen, wer dann in die Röhre guckt. Ihr kommt erst zur Vernunft wenn man euch ordentlich trocken legt. Wie wir aus der Werbung wissen baut der Pole ja eh lieber Toyota, die Performance dieses Produktes ist ja auch entsprechend.

Justas
18.05.2010, 21:31
Genausowenig, wie sich die deutsche Industrie bei uns bedanken muss, dass sie durch die EU Zugang zum polnischen Markt bekommt.

Die Polen haben sich aber sehr wohl darüber beschwert, dass sie ihr Gammelfleisch nicht mehr nach Russland exportieren durften, und starteten daraufhin mehrere Erpressungsversuche unter Zuhilfenahme des Gesetzeswerks der EU.

Justas
19.05.2010, 10:40
Ein netter Pole von nebenan

http://hronos.km.ru/img/portrety/rokosov_kk.jpg

data
19.05.2010, 10:47
So nett wie Justas auf dem Foto.... lach..

Candymaker
19.05.2010, 11:34
Ein netter Pole von nebenan

http://hronos.km.ru/img/portrety/rokosov_kk.jpg

Wer soll das sein?

Justas
19.05.2010, 14:32
Wer soll das sein?

Ein polnischer Verteidigungsminister.